Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss auch sagen, so mies der Kampf letzte Woche angefangen hat, desto cooler fand ich den weiteren Verlauf diese Woche. Natürlich ist es kein überwältigendes Kapitel, aber für Mashimas Verhältnisse doch echt sehr ordentlich.

      Klar, kann man sich auch hier wieder fragen, warum Lucy erst jetzt den Tipp bekommen hat welchen mächtigen Effekt es hat wenn einer der goldenen Tierkreis-Schlüssel zerbrochen wird (mal überlege mal, wie viel Leid damit zuvor schon hätte abgewandt werden können), und das dies wohl Lucys ultimative Technik ist. Aber gut.

      Desweiteren finde ich es etwas zweifelhaft, dass Aquarius Lucys stärkster Geist ist bzw. war. Na ja, vielleicht liegt es auch nur daran, dass es ihr erster Stellar-Geist war.
      Cool fand ich auch, mal wieder etwas über Lucys Mutter Leila zu erfahren, die bisher ja noch so gar nicht näher beleuchtet wurde, obwohl sie ja doch (wenn man mal an dieses 7.7.777-Ereignis denkt) eine größere Rolle zu spielen scheint. Vielleicht kommt das ja noch.

      grmblfx schrieb:

      Als ich die Schlüssel gesehen hab dachte ich "du musst die Schlüssel vereinen" wäre auch irgendwie sinnvoller gewesen. Einen Schlüssel zu zerbrechen... naja, tötet das den Stellar Spirit? Oder wird er dadurch ungebunden?
      Das, was auch mein erste Gedanke xD

      Ich glaube mal, dass Aquarius in die Welt der Stellar-Geister zurückgekehrt ist und halt nicht mehr beschworen werden kann, weil der Schlüssel zerstört wurde.
      Epischer wäre es natürlich wenn Aquarius zerstört vernichtet wurde. Aber das ginge ja nur, wenn Schlüssel = der dazugehörige Stellar-Geist wäre.
    • Nach Wochen des Wartens gibt es endlich wieder einen Fortschritt in der Story. Der Megagoldfisch ist kaputt. Nun steht also der nächste Kampf ins Haus: Megaschnautzer gegen Emoboy. Lasst und hoffen, dass der Kampf schnell beendet wird.
      Was das Opfer unserer Merjungfrau angeht, so ist es schön endlich ne Charackterentwicklung zusehen. Nur war das ganze Hin und Her um die Zerstörung des Schlüssels etwas klischeehaft. Somit dürften wir Aquarius also zum letzten Mal gesehen haben. Schade ich möchte sie.
      Weiterhin frage ich mich, woher Lucy die nötige Magie für den Megaschnautzer hatte. Hies es nicht im letzten Kapitel dass sie bei 3 geöffneten Toren bald keine Magie mehr hätte und dies somit ihr Tod wäre? Nun ruft sie einen Stellargeit mit den gleichen Vorraussetzungen und schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Das muss Mashima aber nochmal erklären.
      Zusammenfassend war das ein durchschnittliches Kapitel mit ner aufopfernden Aquarius und dem Auftritt des Obergeistes. Auf das das Gekloppe in Kapitel 385 beginnen möge.
    • Natürlich löst Mashi das mit deus ex machina, das habe ich schon so erwartet. Immerhin musste ein Opfer gebracht werden und er hat das meiner Meinung nach auch gut hinbekommen mit Aquarius, die sich für das größere Wohl opfert. Halt, ein richtiges Opfer ist es ja nicht, es wird lediglich das Band zwischen den beiden durchtrennt, aber das kann man jetzt auslegen wie man will. Da sich eh alles um Freundschaft dreht kommt das schon einem Tod gleich. Zumindest wenn Mashi nicht wieder Möglichkeiten finden wird, die beiden doch wieder zu vereinen, wovon ich leider ausgehe ^^ Es wäre eine große Überraschung für mich wenn Lucy wirklich dauerhaft von Aquarius getrennt wird und nicht vom Celestial King einfach einen neuen Schlüssel in die Hand gedrückt bekommt weil der Demon King sein Erzfeind ist oder irgend so ein Quatsch...
      Jedenfalls war der Auftritt vom Celestial King beeindruckend, er zersäbelt den ganzen Würfel ohne Rücksicht auf Verluste, was den Emo Boy aber anscheinend nicht juckt. Vielleicht muss er auch ein Lachen zurückhalten weil das Design des Kings so scheiße ist! xD
    • Gier schrieb:

      Es tut mir ja leid das so zu sagen, aber ich muss deine Intelligenz doch stark anzweifeln. Du liest den Manga seit sehr langer Zeit und doch lernst du nicht dazu das du jede Woche aufs neue Enttäuscht wirst. Erklär mir doch einmal wieso du denn jede Woche ein neues Kapitel liest wenn du schon im vornherein weißt das du enttäuscht wirst. Das ist als wenn ich jeden Tag RTL schaue und ich weiß das es mir jeden Tag aufs neue aufregt. Man darf Fairy Tail nicht mit One Piece vergleichen, auch wenn das hier das OP-Forum ist. Man kann einfach Birnen und Äpfel nicht vergleichen. In dem Sinne, viel Spaß im Urlaub!
      Geht das jetzt schon wieder los? Hörst du etwa gleich auf, eine Reihe zu lesen, nur weil es dir aktuell nicht gefällt, was der Autor da verzapft? Darf man jetzt etwa ein Werk nicht mehr kritisieren? Diese Diskussion hatten wir hier schon dutzende Male. Wenn Mashima seiner Meinung nach seit Ewigkeiten nichts Gescheites mehr zustande gebracht hat, dann kann er das doch auch schreiben. Jedem seine Meinung. Mal abgesehen davon, dass du nicht das Recht hast, irgendjemandem vorzuschreiben, was er zu lesen hat und was nicht. Und wo hat Captain-Kid bitte Fairy Tail mit One Piece verglichen? Ich denke, niemand in diesem Thread käme auf diese absurde Idee. ^^

      Ich persönlich fand das Kapitel recht ordentlich. Ich hätte jedenfalls niemals damit gerechnet, dass Lucy Aquarius' Schlüssel zerstören würde, um den König der Stellargeister zu beschwören. Das Ganze gefällt mir auch insofern gut, als dass es keine völlig aus der Luft gegriffene Lösung ist. Ich denke im Übrigen, dass Lucy einfach nicht wusste, dass man auf diese Weise den König rufen kann, vielleicht wissen das ja nur die Stellargeister. Und selbst wenn, wäre sie von sich aus vermutlich nie auf diese Idee gekommen, so vehement wie sie sich dagegen gewehrt hat, den Schlüssel zu zerbrechen. Zuerst dachte ich ja schon, das würde Aquarius' Tod bedeuten, aber wie sie selbst gesagt hat, stirbt sie deswegen nicht gleich, sondern kann eben einfach nicht mehr gerufen werden.

      Auch schön fand ich es, dass in dem Zusammenhang noch mal die generelle Beziehung zwischen Aquarius und Lucy thematisiert wurde. Denn die beiden hatten ja schon immer ein eher angespanntes Verhältnis. Und jetzt erfährt man auch endlich mal, warum Aquarius ihr gegenüber immer so grantig war. Ihre frühere Meisterin war Lucys Mutter Layla und nach ihrem Tod konnte sie Lucy schlicht nicht als neue Meisterin akzeptieren. Zumal sie wohl, nach Aquarius' Auffassung einfach nicht an ihre Mutter heranreicht. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass Aquarius Lucy ins Gesicht gesagt hat, dass sie eigentlich alles an ihr hasst. Ohne irgendwie zu beschönigen, auch wenn Lucy ihr natürlich trotzdem sehr wichtig ist. Besonders die Kritik daran, dass Lucy sehr nah am Wasser gebaut ist, hat mir gefallen. Ein wahres Wort. ^^
      Der Auftritt des Königs war dann schön inszeniert, hätte nicht gedacht, dass er gleich den ganzen Würfel zerstört. Die Gegenüberstellung mit dem Dämonenkönig unterstreicht nur noch mal seine Macht. Hat mir also gut gefallen. Ich denke, allerdings, dass Mashima irgendeinen Weg finden wird, Aquarius zurückzuholen, zum Beispiel durch die Kraft des Stellargeist-Königs. Sie jetzt für immer aus Lucys Repertoire zu streichen trau ich ihm nicht zu. Dazu hat der Kerl einfach nicht die Eier. ^^

    • Es tut mir ja leid das so zu sagen, aber ich muss deine Intelligenz doch stark anzweifeln.


      Einige der Stammposter in diesem Topic haben starke masochistische Tendenzen, das ist wirklich nichts neues und hat auch wenig mit Intelligenz zu tun. Dann schon eher die Tatsache das er meint Horolugium sei ein Zodiac Key...

      Was mich betrifft find ich diese Auflösung der aktuellen Situation gleichzeitig gut gelungen und ziemlich daneben. Gut weil der Spirit King die einzige glaubhafte Möglichkeit ist wie Miss Crybaby jemals aus diesem Schlamassel rauskommen und ihre Freunde retten soll. Schlecht weil ich Aquarius die plötzliche Gefühlsduselei und Loyalität nicht wirklich abkaufe, sie sagt ja selbst das sie Lucy hasst und das hat sie ja auch schon oft genug gezeigt. Und selbst wenn ichs ihr abkaufen würde, angeblich soll ein besonders starkes Band zwischen Spirit und Besitzer nötig sein um den King zu rufen und spätestens da hätte das ganze eigentlich scheitern müssen, aber naja seis drum. Der Auftritt des Kings hat mich auf jedenfall überrascht, ich hatte gedacht das sie ihn ruft um Jaeckal abzuwehren aber weit gefehlt, er pulverisiert einfach direkt das ganze Fliegenfischvieh und nächste woche gehts dann gegen den Chef von Tartarus, mal schauen was das wird.
    • Fast noch schöner als sich jede Woche das Kapitel durchzulesen um zu sehen was Mashi angestellt bzw. sich diesmal ausgedacht hat, ist es die Kommentare dazu hier im Forum zu lesen. Die Einen die sich darüber beschweren was er mal wieder für einen Mist verzapft hat und die anderen die diesen Personen raten dann doch einfach aufzuhören oder den Manga nicht mit One Piece zu vergleichen. Mein heiligt heute war:

      Captain-Kid schrieb:

      Soll ich etwa eine bissige Randbemerkung machen dass der Spiritkönig aussieht wie der uneheliche Sohn von Kinemon und Optimus Prime?


      So jetzt aber mal zu meiner Meinung.
      Die Lösung hat mir gut gefallen, bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen das man den King-Schlüssel als kleines extra bekommt, wenn man alle Goldenen zusammen hat. Aquarius Schlüssel wird sicher irgendwo wieder neu entstehen und einem anderen Stellar-Magier in die Hände fallen, da gibt es ja noch die Eine welche die drei restlichen goldenen Schlüssel hat. Also wir es definitiv ein wiedersehen geben, sofern der King nicht sag: "Bist en nettes Mädchten, tust mir leider, hier hast du den Schlüssel zurück". <-- Was ich Mashi leider zutrauen würde.
      Der King zeigt jedenfalls das er nicht grundlos als der Stärkste gilt und zersäbelt direkt direkt mal das WasAuchImmerDing um sich dann den anderen King zuzuwenden.
      Auch interessant war die kleine Randinfo wieso Aquarius immer so glänzender Laune war wenn sie gerufen wurde. Sie kommt mit Lucys Persönlichkeit einfach nicht klar.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich bin überrascht und zufrieden!

      Mit dieser Entwicklung habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Das Kapitel hatte von allen etwas und endlich mal von einem nicht zu viel. Ein bisschen Möpse hier, ein bisschen Kitch da, ein paar Überraschungen dort. Warum nicht immer so? Allerdings verstehe ich auch nicht, warum Aquarius als "stärkster" Spirit von ihr bezeichnet wird. Wirklich vorteilhaft ist sie ja nur wenn Wasser im Spiel ist. Ich sehe da Loki und besonders Capricorn deutlich stärker als sie an, wobei ich es echt schade finde das man vom letzt genannten bisher gar nichts gesehen hat und Lucy scheinbar keine Verwendung für ihn im Kampf hat. Auch Scorpio würde ich stärker ansehen, aber ok, das ist nur meine Meinung :) Übrigens ist Aquarius nicht tot, sie selber sagt ja zu Lucy, das sie zurück in die Spiritwelt verschwindet, allerdings eine Bindung zu Lucy nicht mehr möglich ist (mal schauen ob Mashi das wirklich einhält...)

      Torafusa gefällt mir von seine Art auch immer mehr. Warum leiden lassen? Einfach beseitigen, kann doch nicht so schwer sein :D Schade das er es einfach nicht beendet hat, aber ok ;) Ich freue mich auf jeden Fall mehr von ihm zu sehen. Beruhigt bin ich auch das Jackal noch da ist, ich dachte schon er wird vom "King" nun pulverisiert :D Dessen Auftritt fand ich sehr gelungen und ich freue mich nun von beiden "Kings" etwas Action zu sehen.

      Doch da fällt mir noch was ein...wenn der ganze Cube nun zersäbelt ist, sollte es doch eigentlich viele FT erwischt haben oder? Immerhin konnten die nicht ausweichen :D
    • Vor etlichen Monaten hatte ich damit aufgehört Fairy Tail zu lesen, aber als ich die ganze positive Resonanz zum letzten Kapitel laß, wollte ich ausnahmsweise mich doch noch dazu herablassen und das Kapitel lesen:
      Und ja, es war ein, technisch gesehen, überaus emotionales und sehr rührendes Kapitel gewesen, was sicher bei vielen Leuten Gefühle geweckt hat. Schließlich war es legitimes Drama mit Charakteren die wir kennen (und vielleicht mögen? Zähl mich selbst nicht dazu) und es war Fairy Tail-untypisch nicht wirklich aus dem Arsch gegriffen gewesen. Bisschen fragwürdig vielleicht bezüglich der Schlüsselopferung für den Spirit King und das auf Nimmerwiedersehen mit Aquarius, wo es wohl doch noch zu einem Wiedersehen kommen wird, aber es war nicht wirklich falsch oder so und ein richtiger Tränendrücker für emotionale Menschen.
      OK, bei mir nicht, ich habe fast schon Lucy angeschrien, dass sie gefälligst Aquarius opfern soll, damit der Spirit King beschworen wird, aber ich bin auch ein kaltherziges Monster, welches sich ans Leid anderer ergötzt. C'est la vie.

      Spaß beiseite: Wie oben geschrieben, ist es 'technisch' gesehen ein sehr emotionales Kapitel. Die Tatsache aber, dass Mashima uns gerne dran erinnert, dass Lucy eine Brustgröße von Hitomi Tanaka erreicht hat(sind sie seit dem letzten Mal, wo ich FT gelesen habe, noch mehr gewachsen?!) nimmt doch ein wenig das Drama aus dem Kapitel. Ja, Fanservice ist als solches nicht so böse, wie viele tun(dennoch oft unnötig), aber wenn es um ein Kapitel dreht, dass auf die Gefühlsdrüse drücken soll, ist weniger wirklich mehr. Hier hat aber Mashima fast auf jeder Seite für die pubertierenden und emotionslosen Monster(zu denen ich nicht dazugehöre, nur nebenbei bemerkt.) Lucys Brüste schön reingedrückt, was nicht nur ablenkend als auch sehr deplatziert war. Es ist einfach ein unfassbarer Stimmungskiller! Aber anscheinend kann der Mashima mittlerweile keine zwei Seiten ohne Fanservice überstehen? Eine schlechte Eigenschaft die er sich wieder abgewöhnen sollte, wenn er beim nächsten Drama es richtig machen will. Aber irgendwas sagt in mir, dass er sich dies nicht abgewöhnen will und wird.

      Insgesamt sicher ein gutes Kapitel für Fans von Fairy Tail und auch allgemein, HÄTTE aber wirklich besser sein können, wenn Mashima nicht uns andauernd versichern will, dass Lucy eine Frau ist, indem er ihre Oberweite stets schön im Bild hält! Naja, bis wieder irgendwas interessantes wieder vorkommen mag, lasse ich erneut FT vorerst liegen.

      Meine 2 Cents dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • Kapitel 385

      Ich fange langsam an und habe meine Emotionen in diesen Spoiler gapackt

      Spoiler anzeigen
      alter alter! alter!! alter !!! alter!!!! alter!!!!! alter!!!!!! alter!!!!!!! alter!!!!!!!! alter!!!!!!!!! alter!!!!!!!!!! alter!!!!!!!!!!!


      ,also kurz WTF.
      Ich finde das Kapitel sowas von Geil ich muss sagen, das heutige Fairy Tail Kapitel schlägt das von One Piece um lägen, bei weiten!
      Also der Spirit King will sacht erstmal tach zu Hades, können sich von früher schon nicht leiden, und will Ihn sogleich ans Leder. Hades hat genauso viel drauf und es entwickelt sich ein ganz netter Kampf der Zerstörungstechnisch schon fast an Naruto anlangt, aber noch nicht der Höhepunkt ist.
      Jetzt kommt es, Jackel ist sauer möchte Lucy ans beseitigen und dann, ja dann,

      nein das müsst Ihr selber lesen.
      Es kommt in etwa darau hinaus:

      Spoiler anzeigen

      1:Lucy hat wieder mehr an und
      2:
      "....... ich stehe auf den Moment, wenn nach getaner Arbeit aufblock, LEVEL-UP, und ich im Skilmenü die Qual der Wahl hab, ......"
      :thumbsup:

      jeder der meinen Entusiasmus nicht teilt:
      es ist mir vollkommen egal
    • So..

      Ich teile weder ganz den Enthusiasmus meines Vorposters, noch die daraus resultierenden Konsequenzen für das Schriftbild, jedoch muss auch ich sagen, dass es echt wieder etwas besser wird. Das Power-Up für Lucy kommt zwar sehr plötzlich, sehr, sehr plötzlich; aber es ist durchaus plausibel, dass der Spirit King sowas auch kann. Ein zumindest teilweise neues Gear-Setup kann Lucy auch nicht schaden. Noch dazu beweist der König Stärke und zieht dem armen Ding endlich mal etwas(!) mehr an.

      Ansonsten wie gesagt: Ordentliches Kapitel für Fairy Tail... Noch keine Bombe, aber okay...
    • Ich schließe mich dem positiven Ton meiner Vorposter an und muss sagen: Geht doch Mashima. Der Spirit King hat echt was drauf und erinnert mich an nen Transformer oder nen Mecha mit der Rüstung und dem Schwert. Ich mag den alten Herren. Sein Kampf gegen den Schönling ist leider nicht sehr berauschend, aber was solls. Viel eher will ich wissen, woher ich die beiden kennen. Ich schätze, dass es neben der Stellargeistwelt und der materiellen Welt noch eine Unterwelt gibt. Edolas lasse ich hier mal ausenvor. Das ist eine Parallelwelt.
      Was Lucys neue Kraft angeht, so liebe ich die Wassermagie und deren Einsatz. Somit hat Lucy also nun die Möglichkeit weiterhin Aquarius´Magie zunutzen, auch wenn es im Moment nur defensiv ist. Ich hoffe ja, dass das Powerup permanent ist und Lucy somit endlich auch alleine Kämpfen kann. Es bieten sich gute Kombos mit anderen Stellargeistern an.
      Der Kampf ansich ist dank Lucys Finisher schnell geklärt und wir können und nächste Woche auf mehr Schwertkunst vom alten Herren freuen.^^
    • Kapitel 385

      Tja, da lobt man Mashima einmal und was macht die Woche drauf? Richtig, wieder nur Schmu.

      Der Spirit King hat also Aquarius Power auf Lucy übertragen, habe ich das so richtig verstanden? Na, dann sollte sich Lucy doch direkt mal all ihrer Schlüssel entledigen und sich vom Spirit King die Power ihrer Geister überschreiben machen. Wenn man es so bedenkt, sind ihre Geister doch nun auch vollkommen unnötig und irrelevant. Also wofür braucht Lucy sie, wenn sie deren Power selbst benutzen kann...

      Der Rest war eher lame. Ich kann den Spirit King auch einfach nicht ernste nehmen und Marde mit seinem dämlichen Gefuchtel ist jetzt auch nicht besser.

      Na ja, mal schauen wohin das wohl wieder führen wird...
    • Meine Güte, ich glaub ich muss hier wirklich „Ironie“ über meine Beiträge schreiben oder wir haben alle zwei Wochen diese Diskussion. Ja, ich kritisiere FT gerne, tu ich aber auch nicht erst seit gestern und der Beitrag wird auch nicht anders. Ihr seid also vorgewarnt. Ich geb aber auch zu wenn ich mich irre: Das diese Uhrwerkgeist ein Silberschlüssel war wusste ich nicht, sorry, mein Fehler. Punkt dieser Aussage war jedoch: Warum opfert Lucy ihren stärksten Geist wenn sie auch noch schwächer zur Verfügung hätte?

      Ich hoffe damit ist alles geklärt, kommen wir zum heutigen Kapitel. Wenn der Stellar King fertig ist, sieht die Landschaft aus wie Dresden `45. Und das ohne eine Treffer zu landen. Es wäre schön zu sehen wenn der Stellar King und KoH auf Augenhöhe kämpfen würden und somit nicht den Anschein erwecken würde KoH kämpfe nur weil ihm grad der Hintern eingeschlafen ist. Das ist wieder diese FT-Formel von einem aufgrund seiner Stärke unglaublich überheblichen Gegner der dann durch die macht der Freundschaft vernichtet wird. Der ST kämpft grad wie Natsu es sonst immer tut, einfach wild drauf losschlagen, Hauptsache es sieht gut aus. Und was schlimmer ist: Erklingt auch wie Natsu.

      Und warum kann Lucy jetzt bitte so ein kack Wasserschild beschwören? Mimimi ich hab die magische Energie von der Aqualday in deinen Körper transformiert, weil ichs kann. Kurze Frage: Ist Aquarius damit jetzt nicht tot? Ich meine, vorher war ja nur ihr Schlüssel kaputt, was nach der Logik der ja nur bedeutet dass das Tor von dem Fischwesen nicht mehr geöffnet werden kann. Aber jetzt wurde sie ja mehr oder weniger ihrer Magie beraubt was für einen Stellargeist, der ja praktisch ein zu 100% magisches Wesen schon recht problematisch werden sollte. Oder denk ich schon wieder zu viel nach.

      Alles in allem, um noch auf einer positiven Note zu enden: Arsch- und Beinfetischisten kamen heute voll auf ihre Kosten.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Monkey Shibata schrieb:

      Der Spirit King hat also Aquarius Power auf Lucy übertragen, habe ich das so richtig verstanden? Na, dann sollte sich Lucy doch direkt mal all ihrer Schlüssel entledigen und sich vom Spirit King die Power ihrer Geister überschreiben machen. Wenn man es so bedenkt, sind ihre Geister doch nun auch vollkommen unnötig und irrelevant. Also wofür braucht Lucy sie, wenn sie deren Power selbst benutzen kann...
      Naja, sie hat Aquarius gekillt... meinst du der Spirit King macht das wenn man aus Machtgier seine Schlüssel zerbricht? Der Argumentation folgend kann man auch fragen wieso Natsu Igneel nicht einfach gekillt hat um stärker zu werden, die antwort ist: Friendship/Love.
      Sie hat ja auch Urano Metria eingesetzt und keinen Wasser-Zauber (Barriere mal ausgenommen) womit man ja davon ausgehen kann, dass sie es einfach nicht nutzen kann wie der Geist vorher, welcher seine Fähigkeiten über Jahre/Jahrzehnte/Jahrhunderte antrainiert hat.
      Zudem ist ein "alle Kräfte auf einer Person" auch nicht immer die beste Wahl, dann könnten alle immer direkt ihre Zauber in Lucys Fresse knallen wo sie jetzt erstmal an den Spirits vorbei müssen.


      Also nein, so einfach wie du es dir machst ist es leider beim besten Willen nicht.
      Possum, sed nolo.
    • In Ordnung, jetzt nicht atemberaubendes, aber in Ordnung.

      Der Spirit King und Mard Geer liefern sich einen netten Schlagabtausch, in dem besonders der Spirit King zeigt, was er für eine Zerstörungskraft hat. Doch wirklich beeindrucken kann er Mard Geer nun auch nicht. Dieser wird sich wohl im nächsten Kapitel sich seines Schnauzer Gegners entledigen.

      Und Lucy? Ich kann mit diesem Power Up leben. Als Spirit King sollte er schon so viel Macht haben, einen seiner Spirits diesen zu entziehen und einem anderen zu zuweißen. Und da Aquarius eh nicht zurück kommen kann, dank des zerstören des Schlüssels, ist das für Lucy einfach ein schönes "Geschenk" an ihre alte Freundin. Und lieber so, als plötzlich einfach Aquarius wieder auftaucht oder der Schlüssel repariert wird..

      Und Jackal? Diente seine Wiederauferstehung nur, um als Krafdemonstration von Lucy zu dienen? Da dachte ich Mashima plant mehr mit ihm, als er ihn zurück geholt hat, doch da habe ich mich wohl stark geeirrt, Schade um den Explosions Wolf :(
    • Kapitel 386

      Gray ist also tatsächlich Silvers Sohn! So zumindest wird uns der nächste Teil des Tartaros Arcs angekündigt... wie überraschend NICHT!

      Und beim Rest macht es sich Mashima mal wieder ganz einfach gemacht. Das Licht von Starscream hat einfach mal alle Fairys wiederbelebt und ja blah blah.... was soll man zu dieser Wende großartiges schreiben?


      Alter Kram

      grmblfx schrieb:

      Naja, sie hat Aquarius gekillt... meinst du der Spirit King macht das wenn man aus Machtgier seine Schlüssel zerbricht? Der Argumentation folgend kann man auch fragen wieso Natsu Igneel nicht einfach gekillt hat um stärker zu werden, die antwort ist: Friendship/Love.
      Sie hat ja auch Urano Metria eingesetzt und keinen Wasser-Zauber (Barriere mal ausgenommen) womit man ja davon ausgehen kann, dass sie es einfach nicht nutzen kann wie der Geist vorher, welcher seine Fähigkeiten über Jahre/Jahrzehnte/Jahrhunderte antrainiert hat.
      Zudem ist ein "alle Kräfte auf einer Person" auch nicht immer die beste Wahl, dann könnten alle immer direkt ihre Zauber in Lucys Fresse knallen wo sie jetzt erstmal an den Spirits vorbei müssen.


      Also nein, so einfach wie du es dir machst ist es leider beim besten Willen nicht.
      Inwiefern Aquarius wirklich ''gekillt'' wurde ist noch gar nicht fest und so wie Lucy den Spirit King damals dazu gebracht hat, Loke/Leo wieder Zugang zur Spirit World zu gewähren, so wird sie ihn bestimmt auch dazu kriegen Aquarius wieder auferstehen zu lassen, insofern sich Mashima nicht irgendeinen anderen Asspull aus dem Ärmel schüttelt und Aquarius vermeintliche Opferung ungeschehen macht.

      Außerdem wäre es doch eine ''Erweiterung'' ihrer jetzigen Fähigkeit. Sie bräuchte keine Sorge mehr zu haben durch die zeitgleiche Beschwörung zu vieler Geister in Gefahr zu geraten, sie würde endlich mal selbst Kämpfen und nicht andere vorschicken. Auch eine echt geile Logik, die Geister sind ihre Freunde und sie will ihre Freunde beschützen aber dennoch zögert sie nicht mit der Wimper ihre sogenannten Freunde, einfach mal so in Gefahr zu bringen. Ach, sind ja nur Geister, die können ruhig wie Pokemon behandelt werden und schön die Schläge für Miss Tittenblaster einstecken.

      Lol, ebenso würde sie sich die Zeit sparen erstmal ihre Geister zu rufen und könnte direkt angreifen oder sich verteidigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Warum fühle ich mich bei dem Kapitel so unangenehm an Gurren Lagann erinnert? Ist das vollkommen übertriebene Attackendesign das mir mit der Brechstange vermitteln soll: „Shit’s on fire“? Ist der die blanke Faulheit die Mashima hier an den Tag legt in dem er zwei Kapitel damit füllt eine Kampf zu zeigen der quasi im nichts endet? Ist es der brennende Hass den ich versprühe angesichts der Tatsache das jetzt wieder die komplette FT Truppe auf der Matte steht und die ganze Aktion rund um Lucys Schlüssel einfach nur dazu geführt hat das ich jetzt wieder Natsu ertragen muss? Ist das sich die Storylines immer und immer wieder widerholen?

      Was soll ich über dieses Kapitel sagen? Es ist FT. Würde mir irgendjemand die Frage stellen, was FT ausmacht, ich würde ihm dieses Kapitel zeigen. Wer das mag, wird auch den restlichen Manga grundlos geil finden.

      Alles in allem: schlecht
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Monkey Shibata schrieb:

      Inwiefern Aquarius wirklich ''gekillt'' wurde ist noch gar nicht fest und so wie Lucy den Spirit King damals dazu gebracht hat, Loke/Leo wieder Zugang zur Spirit World zu gewähren, so wird sie ihn bestimmt auch dazu kriegen Aquarius wieder auferstehen zu lassen, insofern sich Mashima nicht irgendeinen anderen Asspull aus dem Ärmel schüttelt und Aquarius vermeintliche Opferung ungeschehen macht.

      Wie kommt ihr darauf, dass Aquarius tot wäre? Als ihr Schlüssel zerstört wurde, hat sie doch selbst extra erwähnt, dass sie deswegen nicht gleich stirbt. Sie kann halt nur nicht mehr gerufen werden, hat also keinen Zugang mehr zum Lucys Welt. Ansonsten stimm ich dir aber zu, ich denke auch, dass Mashima irgendwie dafür sorgt, dass Aquarius wieder gerufen werden kann. Der Spirit King kann ja eh alles, da dürfte es auch kein Problem für ihn sein, Aquarius' Schlüssel zu reparieren, oder einen neuen für sie zu machen.

      Was das aktuelle Kapitel angeht, das fand ich relativ unspektakulär. Mashima macht es sich halt wieder einfach, aber irgendwie mussten die Fairies ja wieder ins Spiel gebracht werden, also stör ich mich auch nicht sonderlich daran. Die Kampfpaarungen sind allerdings ganz nett, ich erwarte da zwar nichts, aber Gajeel hat zumindest einen sehr passenden Gegner gefunden. Wer der braungebrannte Bishonen ist, wusste ich schon gar nicht mehr, da musste ich erst noch mal nachgucken. ^^
      Was mir aber gefallen hat, war Minervas Reaktion auf Erzas Rückkehr. Sie hat sich ja echt gefreut wie ein Schnitzel und hat sie als "meine geliebte Erza" bezeichnet. Läuft da was, von dem wir wissen sollten? Die beiden wäre ein schönes Paar. Mittlerweile scheint Minerva ja regelrecht von Erza besessen zu sein und wünscht sich nichts mehr, als gegen sie zu kämpfen (und sie zu besiegen). Gefällt mir irgendwie.

    • Wie kommt es nur, das ich jedes Kapitel, in dem Natsu sein "i'm all fired up" aufsagt, scheiße finde... xD
      Der Spirit King schafft es immerhin, den Dark King zu besiegen. Das finde ich schonmal gut, so hat Lucys Opfer nicht nur dazu geführt, die anderen Fairys aufzuwecken.
      Es kommt auch zu keinem Gespräch mehr zwischen dem King und Lucy, so dass man zumindest für die nächsten Kapitel davon ausgehen kann das Aquarius nicht zurückkehrt.
      Soweit zum Guten, der Rest ist vorhersehbar und schlecht. Hätten nicht die anderen Dämonen auch einfach Versteinern können? Stattdessen wird die ganze Rasselbande aufgeweckt und man muss sich reinziehen wie ihre Ärsche von den Freundschafts-geboosteten Fairy-Tails getreten werden... -.-
      Nächstes Kapitel kommt dann noch eine Vater-Sohn Geschichte dazu, was wir eh schon geahnt haben *gähn*
      Das übliche halt ^^

      P.S.
      Warum verschwindet Lucys Bikini nicht auch, als sich die Aquarius-Male auflösen? Wenn Mashi jetzt auch noch am Fanservice spart dann ist das Ende von FT nahe.
    • Leider war Lucys Powerup nicht von Dauer und somit ist sie wieder so hilflos wie zuvor. Der gute Opa nutzt die Gelegenheit und befreit alle Fairys aus dem Stein. Somit sind wir wieder am Anfang der Kämpfe, nur jetzt fehlen ein paar Dämonen. Das einzelne Auftauchen mit dem jeweiligen Schlagabtausch war ja recht nett und nun stehen sich 4 Fairys und 4 Dämonen gegenüber, nur will mir das Ganze nicht gefallen. Während dessen geht es bei Erza und Minerva in die ich glaube 4. Runde. Hier muss langsam mal eine Entscheidung her. Der Titel fürs nächste Kapitel heißt "Vater und Sohn". Was will uns Mashima nur sagen; kommt jetzt Igneel um Natsu zuhelfen oder dreht es sich doch um eine andere Famile. Der will uns vieleicht aufs Glatteis führen.^^