Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja so mag ich das viel lieber! Je schlechter das Kapitel, des so schöner die Kommentare, ich bin bei weitem kein gehässiger Mensch, aber bei dem was Mashima mittlerweile anstellt kann ich nicht anders als es zu genießen.
      Aber diesmal hat er wirklich dermaßen ins K... gegriffen, was man schon daran merkt, dass es bis jetzt keinen gibt der ihn (wie sonst) wenigstens etwas in Schutz nimmt.

      Wendy verpasst sich eine neue Frisur,um zu zeigen dass sie jetzt eine ganz andere sein wird, blöd nur wenn die neue Frisur den gegenteiligen Eindruck erweckt. Mal ganz abgesehen das ich den Tieferen Sinn dieser Aktion schon bei Naruto nicht verstanden habe.

      Erza setzt bei der FortsetzungderFortsetzungderFort.... des Kampfes gegen Minerva ihre Fäuste ein und zeigt, dass sie damit viel besser ist als mit ihren Schwertern. Also ganz klar Beruf verfehlt, sie hätte nicht Magierin sondern Boxer werden sollen, da sie nun überhaupt keine Probleme hat den Kampf zu gewinnen. Minervas plötzlicher Sinneswandel ist aber sicher einer der größten Verbrechen die er begangen hat, neben den gefühlten 500 anderen. Mein Gott kann es nicht mal einen Charakter geben der einfach nur böse ist weil er Lust darauf hat und eben so ist, besonders da es bei ihr bis jetzt immer so schön gepasst hat. Gut dies kann gerne durch die Miese Behandlung ihres mit Vaters, der voyeuristsichen Neigungen zu haben scheint, entstanden sein. Aber dann soll es bitte auch so bleiben!!!

      Und Wetten des die Twin Dragons nicht die letzten sind die Auftauchen. Es kommen bestimmt noch die ganzen anderen Gilden und dann gibt es einen Großensuperallefreundekreis mit dem die Gegner endgültig besiegt werden. :thumbdown:

      Ich "freu" mich schon auf neue Kapitel... oder ehre auf die Kommentare darauf hier im Forum.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Dieses Kapitel als einen "Kampf" zu bezeichenen, ist echt ne Frechheit :D

      Die viel größere Frechheit finde ich aber den Ausgang. Ich habe es schon bei anderen Usern hier gelesen, Erza schafft es tatsächlich allein durch ihre physische Körperkraft Neo Minervana, eine "Dämonin" und starke Magierin zu besiegen? Ach komm schon! Der Name "Natsu 2" würde für die gute Frau wohl eher passen. Ich hatte so was ja schon befürchtet und habe mich gar nicht auf diesen "Kampf" gefreut und irgendwie ist jetzt bei mir eine innere Ruhe eingekehrt, weil ich mich in diesem Punkt nicht geeirrt habe.

      Über den Rest beschwere ich mich nicht, den das ist halt einfach Fairy Tail. Wenn ein Mitglied einer Gilde die Seiten wechselt und auch die schlimmsten Dinge tut, man bleibt trotzdem ein "Nakama", laut Mashima zumindest ;) Selber hoffe ich das die restliche Gilde von Sabertooth auch da ist und die restlichen Kämpfe dann so gestaltet werden, das man gegen Tartaros einfach mit mehr Mann entgegen tritt. So kann man sie zumindest "Stärker" darstellen, als wenn sie am Ende nur von den FT Mitgliedern im Single Kampf besiegt werden
    • Kaum tauchen die Twin Dragons auf setzten sich alle in einer Kaffeerunde zusammen und plaudern lustig miteinander. Dem Dark King ist das sowieso schnuppe und gesellt sich dazu. Der ganze Kampf ist unterbrochen und die Dynamik geht flöten. So geht das aber nicht Mashima. Erza soll nun mit der Prinzessin in Nöten und den 2 Katzen zum Kontrollraum. Der der Totenbeschwörer der Dämonen wird wohl auch bald dort auftauchen. Zum Glück sinken die Zahlen wieder und wir haben keine astronomischen mehr, wie bei Lucys Überlebenschancen. Es sind nur 3000 Face.
      Beim Kampf der Twin Dragons vs Dark King läuft es mal wieder nach Mashimas Shema F ab, der Freundschaftsrede und dann wird wohl auch ein obligatorisches Powerup kommen......
      Während all dem sehen wird endlich wieder Gray und Silver. Der Vater-Sohn-Gespräch beginnt nun und Silver rollt alle Infos des Kapitels nochmal auf. Das muss doch nicht sein. Gray will nicht glauben, dass sein Vater vor ihm steht und verwutet wohl er sei besessen. Bei diesem Kapitel gab es somit nicht viel Neues und wird können nur auf Besserung hoffen, die aber kaum kommen wird.
    • Ich muss sagen, Stings Aussage über Hades kümmerliche Kraft gegenüber Natus allmächtigen Gemächt ist das ehrlichste, logischste und zustimmbarste was Mashima jemals in einen Dialog eingebaut hat. Endlich, nach all den Kapiteln, in denen Natsu mit der Eleganz und Wirkungsradius einer Atombombe alles besiegt hat was den bedauerlichen Fehler gemacht hat, sich ihm in den Weg zu stellen, endlich erkennt mal jemand das Natsu uber ist. Der Kerl hätte schon vor 150 Kapiteln seine eigene Magierklasse bekommen sollen. Das Kapitel is natürlich Schrott und unnötig wie ein Kropf, aber ich habe zum ersten Mal sowas nie Vernunft in diesem Manga gesehen. Das Erza jetzt hier einen Untoten jagend geht oder Gray mit seinem Vater plaudert, interessiert niemanden. Der Arc ist in dem Moment gestorben als Wendy Face deaktiviert hatte, alles was Mashi hier noch bringt is unappetitliche Leichenschändung, aber da muss mal als gemeiner FT-Leser eben durch.

      Alles in allem, langweilig.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Oho, Tartaros hat zufällig einen Totenbeschwörer, der den alten Ratspräsidenten wiederbeleben kann, wie überraus praktisch. Finde ich wieder mal ziemlich bescheuert, als ich das gelesen habe, konnte ich echt nur den Kopf schütteln. Der Alte wurde damals getötet und war damit dann auch weg vom Fenster, den braucht keiner mehr. Scheinbar hat Mashima in letzter Zeit ein Faible dafür, tote Charaktere zurückzuholen, die sowieso niemanden mehr interessieren. Die Tatsache, dass der Präsident für die Aktivierung von Face benötigt wird, macht es auch nicht besser, denn die 3000 Faces finde ich immer noch total bescheuert.

      Was allerdings seltsamerweise ein wenig Interesse bei mir geweckt hat, ist Marde Gilles seltsame Aussage über die Dragon Slayer Magie. Er meinte ja, es würde ihn nerven, wenn niedere Kreaturen wie die Menschen "versuchen" würden Dragon Slayer Magie anzuwenden. Womöglich kann Marde ein bisschen was über die Dragon Slayer Magie erzählen, denn er scheint etwas davon zu verstehen und die Magie von Sting und Rogue nicht wirklich ernst zu nehmen.
      Ansonsten ist Gray offenbar der Ansicht, dass Silver zwar aussieht wie sein Vater, es aber nicht ist. Ich erwarte hier zwar nichts von Mashima, aber das Verhältnis von Gray und Silver ist wohl doch nicht ganz so simpel wie bisher angenommen. Immerhin etwas.

      Insgesamt aber trotzdem ein langweiliges Kapitel.

    • Das war nun wieder nichts halbes und nichts ganzes.

      Das dieses Kapitel wieder einen "Kampftitel" trägt, war auch unnötig, so wenig wir davon gesehen haben. Das die beiden allerdings eine Chance haben sollten gegen den "Dark King" halte ich für ausgeschlossen, so Imba wie dieser bisher dargestellt wurde. Aber hey, ein Power Up ist immer drin ;)

      Ansonsten? Schön das Keith eine wichtigere Rolle zugesprochen wird, das lässt zumindest hoffen das er nicht gleich in den Boden gestampft wird und uns zumindest etwas länger erhalten bleiben wird und den ersten Kampf heil überstehen wird. Ansonsten? Viel gerede, mehr aber auch nicht, das ging schon besser Mashima.
    • Kapitel 390

      Vernünftiges Kapitel, obwohl Mashima in letzter zu viel Star Wars gesehen haben muss, Episode 2(5).
      An sich auch irgendwie logisch, auch wenn es nicht ganz stimmt.
      Das Deliora jetzt den Körper von (toten) Menschen übernehmen kann ist durchaus vorstellbar, wenn es das Zyklopending mit den toten Hades kann, warum nicht?

      Dazwischen ein paar Kampfpanels um zu zeigen das es auch woanders heiß her geht um dann darauf zu kommen das Erza und Minerva den Kontrollraum nicht finden können.
      Zum glück treffen sie Happy und Lilly und meine fresse was bin ich froh das Minerva das Pilzding von Happys Kopf reißt, ich hätte bei jeden Panel mit den Pilz Kotzen können.

      Zusammengefast in Ordnung.
    • Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Mashima hat sich von seinem Drogentrip erhohlt und liefert wieder ein anständiges Kapitel ab. Die kampfausschnitte der Dämonen vs Fairys waren ganz nett, aber das Hauptaugenmerk lag heute auf dem Vater-Sohn-Treffen. Minervas Pilzleidenschaft zum Trotz, aber ich wollte doch einen bessesenen Happy sehen....
      Bei Gray beginnt es mit einer geilen Coverpage und ich muss sagen Deliora in Farbe macht echt was her. Im Gespräch der beiden ist Silvers erst sehr kryptisch und Gray weiß nicht, was er meint. Doch als er die Bombe platzen lässt war ich auch zuerst etwas sprachlos. Es ist nur Silvers Körper und Deliora selbst, den wir hier vor uns haben. An diese Möglichkeit hatte ich garnicht mehr gedacht und es ist erfreulich das Mashima solch eine Überraschung wieder gelungen ist. Gray ist nun im Ragemodus und bei Silvers/Delioras Betonung darauf alle von Ul´s Schülern zutöten wird Leon wohl auch bald auf tauchen. Dieser wird Gray wieder zur Besinnung bringen und damit ist die nächste Stripshow vorprogrammiert.
      Was den Rest mit KoH vs Twin Dragons angeht, so schwingt er nur wieder große Reden. Mensch er soll die 2 endlich platt machen. Achja die Beachszene war überflüssig Mashima.
    • Fande das heutige Kapitel eigentlich ganz gut. Die Wendung im Bezug auf Grays "Vater" fand ich wirklich gelungen. Anfangs dachte ich, dass Grays "Vater" einfach nur irgendein böser Typ ist, der mit der Zeit extrem stark geworden zu sein scheint aber dem ist nicht so. Grays alte Liebe, Deliora, hat Besitz über seinen Körper. Wie gesagt, diese Wendung war sehr überraschend und auch sehr gut.

      Auf dem letzten Panel steht etwas von "... wird die Verzweiflung Gray dazu bringen, dass selbe wie sein Meister zu tun?!". Ähm, nun ja. Wir wissen ja, dass Iced Shell damit gemeint ist und Gray bei Gebrauch sterben würde aber bei FT haben wir gelernt, dass die guten Typen einfach nicht sterben können. Sicherlich wird irgendjemand, wahrscheinlich Juvia, Gray die nötige Kraft durch bloße Liebe übertragen und Gray wird zum absoluten M...fucker! Es ist halt diese "Nakama-Power", so nenne ich es. "Glaube an dich und deine Freunde und du kannst alles schaffen!" Das macht FT ein bisschen lahm, weil das alles vorhersehbar ist aber es reicht für heute mit dem gehate. Das war dennoch ein anständiges Kapitel.
    • Ugh, Mashima die 90er haben angerufen. Sie wollen das Bravo-Boyband-Cover zurück das du ihnen geklaut hast.

      Zum Kapitel:
      Das Kapitel war…., das Kapitel waaaaaar…., es tut körperlich weh das zu sagen, aber das Kapitel war verdammt gut. Zumindest die Sache mit Gray und Silver/Deliora. Das passt irgendwie alles perfekt zusammen und wenn Mashima das wirklich seit dem damaligen Deliora-Arc geplant hat, dann Hut ab! Das Deliora ein Dämon aus Zerefs Buch war, hatte ich vergessen aber klar, ein theoretisch sollte Hells Core bei ihm funktionieren da sein einstiger physischer Körper Zerstört wurde. Was mich ein wenig stört sind zwei Dinge:

      1. Wieso kann Deliora Eismagie bzw. Eisflüche? Selbst wenn Grays Vater der größte Eismagier der Geschichte gewesen wäre, der Körper ist nur eine Hülle, also muss die Magie von Deliora kommen. Wenn Deliora ein so mächtiger Eisdämon ist, warum wurde er dann bitte von Urs Iced Shell geschlagen? Mächtigster Eiszauber hin oder her, das Zero bisher gezeigt hat lässt alles verblassen was wir an Eismagie bisher gesehen haben. Und dann zerbröckelt er noch wenn er auftaut? Irgendwie passen seine Fähigkeiten und sein „Tod“ nicht zusammen.

      2. Die Vater-Geschichte war unnötig, Deliora hätte vollkommen gereicht. Hier wollte Mashima unbedingt mit der Brechstange zeigen das dieser Charakter und Gray eine Verbindung haben, schön und gut, aber das hätte man anders lösen können. Insbesondere wegen: Jahaha, da bin ich dich zufällig über die Leiche deine Vaters gestolpert, die auch nach 10 Jahren noch top in Schuss war. Es ergibt für mich keinen Sinn das Deliora ausgerechnet diesen Körper genommen hat und das auch noch rein zufällig bzw. vom Schicksal geleitet.

      Alles in allem, das Kapitel war gut, für FT Verhältnisse und unter Berücksichtigung der letzten Wochen geradezu überragend, aber in Sachen Detailarbeit muss Mashima noch nachbessern.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Man kann nicht immer nur Kritik ausüben und in diesem Fall, muss ich Mashima loben. Endlich mal ein mehr oder weniger logischer Twist, der mir wirklich gefallen hat, da mir Deliora damals sowieso zu kurz kam. Ich glaube es ist das Erste mal, dass ich mit einer Theorie zu FT falsch lag, was ich aber wirklich nett finde. Ich hoffe, Mashima setzt im nächsten Kapitel weiterhin das Augenmerk auf Deliora und Gray + Lion, der mit Sicherheit auch bald auftauchen wird.
    • Captain-Kid schrieb:

      :

      1. Wieso kann Deliora Eismagie bzw. Eisflüche? Selbst wenn Grays Vater der größte Eismagier der Geschichte gewesen wäre, der Körper ist nur eine Hülle, also muss die Magie von Deliora kommen. Wenn Deliora ein so mächtiger Eisdämon ist, warum wurde er dann bitte von Urs Iced Shell geschlagen? Mächtigster Eiszauber hin oder her, das Zero bisher gezeigt hat lässt alles verblassen was wir an Eismagie bisher gesehen haben. Und dann zerbröckelt er noch wenn er auftaut? Irgendwie passen seine Fähigkeiten und sein „Tod“ nicht zusammen.

      Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären.
      Schau dir mal Tempest an. Dieser benutzte Wind als Kraft im Kampf gegen Laxus bevor er sich selbst in die Luftsprengte.
      Nun, nach dem Recover sieht er komplett anders aus und benutzt auch andere Elemente als die Windkraft vorher. Daher wird das wohl ähnlich gewesen sein bei Deliora. Außerdem glaube ich immer noch das jeder Mensch Magie in der Welt von FT benutzen kann, wenn dieser sein "Core" öffnen könnte. Somit wäre es auch möglich das auch Greys Vater, ohne wissen diese Magie hätte benutzen können. Wenn er das nicht ohne tat.
      Aber das werden wir wohl nie erfahren.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Kapitel 390: Gray... ich bin dein Vater... NICHT!

      Keine Ahnung was heute los ist, aber dieses Kapitel war alles andere aber nicht gut und der ''Twist'' mit Silver der Grays Vater ist, dann aber doch nicht weil er in Wahrheit... *Trommelwirbel* Deliora ist, ist der größte Scheiß den Mashima jemals produziert hat.

      Halte ich also mal fest, Ur opfert sich um Deliora einzusperren, dieses Erlebnis ist quasi der Grundstein der Grays Lebensgeschichte und Wirken überhaupt erst ausmacht und jetzt, tja jetzt hat Ur heldenhafte Tat einfach mal überhaupt nichts gebracht weil Deliora leider überlebt hat... arme Ur, da ist sie wohl vollkommen vergebens gestorben FCK U Mashima!


      Warum muss der Kerl jeden Charaktere zerstören, durch den Dreck ziehen und verhöhnen? Das war bei Ultear schon absolut zum Kotzen und das mit ihrer Mutter jetzt, ist sogar noch schlimmer!

      Ach, und Iced Shell die ach so gefährlich Technik die Gray ja selbst auch schon anwenden wollte, ist also auch nur ein kalter Furz, gut zu wissen.

      Ich finde diese Wende einfach absolut bescheuert und dumm. Mashima hat es wohl einfach nicht über sich gebracht, Silver von sich aus böse sein zu lassen, ne, da muss er ja einen Dämon ausgraben der eigentlich tot sein sollte, nur damit Silver auf der dunklen Seite der Macht stehen kann.
      Wäre ja auch viel zu kompli sich einen Grund auszudenken, warum ein Mensch auf der Seite des Feindes steht.

      Und die beiden Lappen von Saberloose sind jetzt also verlässliche und starke Verbündetet, verstehe....

      Alles in allem BULLSHIT!
    • Monkey Shibata schrieb:

      Halte ich also mal fest, Ur opfert sich um Deliora einzusperren, dieses Erlebnis ist quasi der Grundstein der Grays Lebensgeschichte und Wirken überhaupt erst ausmacht und jetzt, tja jetzt hat Ur heldenhafte Tat einfach mal überhaupt nichts gebracht weil Deliora leider überlebt hat... arme Ur, da ist sie wohl vollkommen vergebens gestorben FCK U Mashima!
      Naja, er galt nie als tot, immer nur als "eingefroren" und nachdem wir gesehen haben was so an overpowertem Scheiß rumrennt ist es weder ein Wunder noch eine allzugroße Überraschung, dass er in irgendeiner Form davon befreit werden kann.

      Storytechnisch imho absolut kein Problem, da Gray den Tod Ur's jetzt rächen und nicht bloss beweinen kann, potenzieller asspull-move Mashimas wäre jetzt ein auftauchen von Leon, aber meh... gab schlimmeres. Und es zerstört auch eigenlich keinen Charakter, natürlich ist sie "umsonst" gestorben wie jeder der sich opfert damit sein Kind/Schüler/Dorf/whatever überlebt.
      Wärst du genauso unzfrieden wenn Iced Shell von Anfang an ein 10Jahres Verfallsdatum gehabt hätte?

      Also mich hats durch relativ stimmige Zusammenhänge weder im negativen noch im positiven vom Hocker gerissen, es kommt mit recht solide vor.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Naja, er galt nie als tot, immer nur als "eingefroren" und nachdem wir gesehen haben was so an overpowertem Scheiß rumrennt ist es weder ein Wunder noch eine allzugroße Überraschung, dass er in irgendeiner Form davon befreit werden kann.

      Storytechnisch imho absolut kein Problem, da Gray den Tod Ur's jetzt rächen und nicht bloss beweinen kann, potenzieller asspull-move Mashimas wäre jetzt ein auftauchen von Leon, aber meh... gab schlimmeres. Und es zerstört auch eigenlich keinen Charakter, natürlich ist sie "umsonst" gestorben wie jeder der sich opfert damit sein Kind/Schüler/Dorf/whatever überlebt.
      Wärst du genauso unzfrieden wenn Iced Shell von Anfang an ein 10Jahres Verfallsdatum gehabt hätte?
      Stimmt so ja nicht ganz ne ;)
      Ur hat wie wir alle wissen Iced Shell benutzt um Deliroa zu versiegeln, weil sie ihn nicht besiegen konnte. Während des Galuna Island Arc erfahren wir aber, (nachdem Lyon und seine Bande Deliora mit Hilfe von Moon Drip befreit haben) dass Urs Zauber Deliora über die zehn Jahre hinweg nach und nach die Lebensenergie ausgesaugt hat, als er nämlich dann befreit wird, zerfällt er tausend kleine Stücke und ist tot. Demnach hat Urs Iced Shell ihn getötet, er war tot. Daher wäre Urs Opfer nicht umsonst geblieben, wäre Deliora auch wirklich 'ne Leiche geblieben. Doch da Mashima ihn ja jetzt wiederholen musste, ist das für mich einfach ein Schlag in Urs Fresse ganz nach dem Motto: Du hast dich geopfert und hast Deliora damit eigentlich aber auch getötet, aber ätschbätsch Tartaros hat seinen Hell Core also Fck U Bitch!

      Deswegen finde ich es einfach unter aller Sau!
    • Whoop Whoop!

      Na also, geht doch! Mit Deliora hatte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet und es kam für mich doch sehr überraschend. Auch weil wir dadurch einfach keine Vater/Sohn Geschichte zu sehen bekommen. Gray kann nun also endlich Rache nehmen. Der Charakter Gray existiert vor allem aufgrund seiner Vergangenheit, das macht diesen Charakter einfach aus. Nun kann er endlich alles hinter sich alles und sein persönliches Happy End bekommen. Lyon wird zu 99% nun auch auftauchen und das stört mich persönlich mal überhaupt nicht, da Lyon einer meiner Faves ist, außerhalb der FT Gilde.

      Da ich so oder so ein Fan von Eismagie bin, freue ich mich auf den kommenden Kampf mit Silver/Deliora und hoffe auf ein paar schöne Panels und vertraue darauf das Silver, trotz seines Outing, nicht gleich im nächsten Kapitel besiegt wird :D
    • Ich würde mich daran nicht so aufhängen, zumal Ur Deliora damals wirklich getötet hat und sie somit nicht vergebens gestorben ist. Das irgendwer/was ehemalige Antagonisten [Deliora] wiederbelebt ist ja nichts Neues, aber das spricht dem Bezwinger [Ur] ja nicht's ab. Solch ein Szenario kommt in den verschiedensten Manga vor. Als Beispiel nehme ich mal Naruto und Edo Tensei. Wie gesagt ich finde ich das Urs Sieg über Deliora nicht geschmälert wird, nur weil dieser Wiederbelebt wird, denn Fakt ist, Ur hat Deliora getötet und somit Gray und Lion gerettet. Was für mich aufjedenfall ein Grund ist, um zu sagen, sie ist nicht vergeblich gestorben.
    • Kapitel 390

      So, hier mal verspätet mein Urteil zum Kapitel. Ich muss Mashima wirklich loben. Ich finde es ziemlich genial, dass sich Silver jetzt als Deliora entpuppt hat. Als Silver zu Beginn des Kapitels meinte, dass er eine für Gray weit größere Bedeutung habe als dieser annimt und dass es ihr Schicksal sei, miteinander zu kämpfen, war das Erste was mir in den Sinn kam, Deliora. Ich hatte ab dem Zeitpunkt wirklich gehofft, dass Silver Deliora ist, denn das Ganze passt einfach super zusammen, schließlich wissen wir ja schon seit Ewigkeiten, dass Deliora einer von Zerefs Dämonen ist. Ich hatte mich nur gefragt, wie das möglich sein könnte, schließlich galt Deliora ja als tot. Aber dafür hatte Mashima ja eine Erklärung, denn ich hatte den Wiederbelebungsapparat Hell's Core völlig vergessen.
      Was die Sache mit Silvers Körper betrifft, denke ich, es könnte auch gut sein, dass sich Deliora nach seiner Niederlage gegen Ur auch sofort den Körper ausgeguckt hat, schließlich war Deliora ja schon besiegt, auch wenn sein Körper erst später wirklich zerstört wurde. Ich halte es jedenfalls nicht für unlogisch, dass der Dämon ausgerechnet Silvers Körper gefunden hat.

      Ich muss auch sagen, dass es meiner Meinung nach nicht überflüssig ist, dass Deliora sich Silvers Körper geschnappt hat, denn dadurch wurden die Leser ja erst darauf aufmerksam, dass zwischen Gray und ihm eine Verbindung besteht, schon allein aufgrund des Aussehens. Nach und nach hat sich dann stärker herauskristallisiert, dass eine tiefere Verbindung zwischen den beiden besteht. So konnte Mashima das Ganze aufbauen, um dann in diesem Kapitel zu enthüllen, dass es sich um Deliora handelt, womit vor Beginn dieses Kapitels wohl kaum jemand rechnen konnte. Finde ich eigentlich ziemlich geschickt von ihm. Das doppelseitige Panel, auf dem Deliora sich offenbart, sieht auch sehr gut aus, besonders das fiese Grinsen gefällt mir.
      Ansonsten muss ich noch anmerken, dass ich denke, dass Urs Tod keinesfalls umsonst war, nur weil Deliora jetzt wieder aufgetaucht ist, schließlich konnte sie mit ihrem Einsatz ihrem Schüler das Leben retten. BeyondBirthday hat das schon gut auf den Punkt gebracht.

      Was ich allerdings auch ein bisschen seltsam finde, ist die Tatsache, dass Deliora trotz seiner enormen Stärke in Sachen Eismagie bzw. Eisflüche von Ur eingefroren werden konnte. Was Gier angeführt hat, reicht mir da nicht als Erklärung. Der Rest des Kapitels war außerdem ziemlich unspektakulär, die Ausschnitte aus den Kämpfen der anderen Fairies waren eher mau und das einzig Amüsante war vielleicht noch die Szene, in der Minerva Happy den Franmalth-Pilz aus dem Kopf reißt.

      Nichtsdestotrotz ein insgesamt sehr gutes Kapitel, dank der Geschichte um Deliora.

    • Gray kann Eis absorbieren? Leute, ich hab jetzt wirklich keinen Bock das nach zuschlagen, also macht ihr das: Ist das schon mal vorgekommen oder hat sich Mashimas Erzas magiebiegende Rüstung angezogen um sich hier mal wieder aus der Patsche zu helfen? Hob, hob, googelt das und bringt mir auf dem Rückweg nen Kaffee und ne Zimtschnecke mit.

      Das Kapitel lässt sich im Grunde mit dem Titel zusammenfassen: Silver vs. Gray. Ich bin enttäuscht das Deliora Gray noch nicht in seine Einzelteile zerrissen hat. Wisst ihr noch Deliora, der Superdämon der alles plattgemacht hat? Den man nur mit einer Iced Shell stoppen konnte? Dafür dass das der gleiche Deliora sein sollte find ich den Kampf zu ausgeglichen. Und Delioras gestammel geht mir auch auf die Nerven. Ein „Ich werde dich töten, deine Freunde töten und alles was du liebst“ wäre bedrohlicher wenn das nicht jeder zweite Statist sagen würde. Ehrlich, ein Endgegner der androhen würde, Grays Freunden die Schnürsenkel zusammen zu binden oder ihnen einen vollkommen überteuerten Handyvetrag zu verkaufen wäre weitaus bedrohlicher.

      Alles in allem war das Kapitel ok, las sich flüssig und abgesehen von dem üblichen Blabla war eigentlich nichts Negatives dabei.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Der Kapitelname sagt schon alles aus, was man wissen muss. Es ist der Kampf Gray gegen Silvers/Deliora. Der Dämon dominiert eigendlich die ganze Zeit über und macht sich über Grays Angriffe lustig, denn diese haben danke der Slaver Magie keine Wirkung. Gray bastelt sich fix ein paar Geschütze und feuert Schutt auf Silvers/Deliora. Das zeigt aber nur geringe Wirkung und schwups friert Mr. Absolute Zero die ganze Gegend ein, wie es damals beim Sun Village war. Gray hat aber nur auf diese Gelegenheit gewartet und nutzt seinen Körper wieder als Katalysator um Silvers Eis gegen ihn zurichten. Der Schwenk zur früheren Aussage Natsus war eine nette Anekdote, aber eigendlich überflüssig. Aber leider scheitert auch dieser Angriff und nun werden wir wohl bald Delioras wahre Gestalt erleben. Die humanoiden Dämonen sind zwar recht nett, doch ein wahres Monster ist mir immer noch lieber.
      Das ganze Kapitel war in Ordnung, aber leider gab es nichts neues von anderen Fronten. Tja vieleicht nächste Woche.