Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Captain-Kid schrieb:

      Funktioniert seine Telepathie nur wenn er einen männlichen Verwanden umarmt?
      Erm... vielleicht ja?
      Mit twisted Mashima-logic könnte einfach Gray als Medium zu Juvia benutzt werden. (Überreste vom Sensory Bond damals?!)
      Oder, um beim Zombietheme zu bleiben: "BRAINS!!!!", da er tot ist braucht er jemand lebendingen als Resonanzkörper um zu telepathieren, vielleicht geht es eben auch nur wegen der familiären Bindung, man weiß nicht was Mashima da wieder ausm Hut zaubern wird, aber es ist möglich, dass genau diese Umarmung nötig ist.

      Die Frage die sich mir stellt ist eher, wie frei ist denn Silver? Wieviel Kontrolle hat Keith, hat er überhaupt welche oder belebt er bloss Zombies? Der Councellor war eh ein Verräter, ob er jetzt brainwashed ist wage ich zu bezweifeln. Kann Keith einzelne Leute wieder sterben lassen oder ist es wie das gute alte Edo Tensei wo ein release alle umkippen lässt?

      Im Falle, dass Keith weiß, was seine Zombies so treiben ist es sinnvoll bis zum Schluss zu warten, sonst hätte er sich einfach direkt in Sicherheit bringen können, epischer wäre dann zwar eigentlich, dass Silver ihn killt, ohne das ganze Deloria gedöns aber der Zug ist abgefahren und wir wissen, dass Mahsima nur von Kapitel zu Kapitel denkt.
      Possum, sed nolo.
    • Kapitel 394

      Oh Man. Juvias Spruch bei ihrem Finisher... *würg*. Ihr Finisher sah ja eigentlich ganz nett aus, also warum musste Mashima ihr wieder solche Worte in den Mund legen? Wird ihm das nicht irgendwann selber zu viel? Er muss doch merken, wie peinlich das klingt. Ein bisschen angedeuteter Tentakel-Rape durfte natürlich auch nicht fehlen. Wobei ich zugeben muss, dass Juvia in diesem Kapitel ziemlich sexy war. Das Panel auf dem dieses Klappergestell Lucy zu Boden wirft, sieht allerdings wirklich sehr zweideutig aus. Oder geht es da nur mir so?
      Es sieht aber wirklich so aus, als sei Silver nun endgültig von der Bildfläche verschwunden, das ist auf jeden Fall schon mal positiv. Ich hoffe, dass es dabei bleibt, denn es hieß schließlich, er habe seinen Frieden gefunden, warum ihn dann noch weiter belästigen, indem man ihn noch mal zurückholt? Außerdem hat Gray mal ein Power-up bekommen. Selbst musste er dafür zwar keinen Finger krumm machen, aber immerhin tut sich bei ihm mal etwas. Ist man von den Power-ups bei FT ja auch inzwischen gewohnt. Insofern also eine ganz nette Entwicklung. Wir haben allerdings erfahren, dass E.N.D. ein Feuer-Dämon ist. Die zeichen, dass E.N.D. ein "Evil Natsu Dragneel" ist verhärten sich also (bitte nicht).

      Insgesamt war das Kapitel ganz nett, wenn man mal von Mashimas üblicher Kitsch-Ansprache absieht, die er dieses Mal Juvia aufgedrückt hat. Es gefällt mir, dass sowohl Natsu als auch Gajeel bisher Probleme mit ihren Gegnern haben, wobei ich mich da nicht zu früh freuen sollte. Das heißt noch lange nicht, dass die beiden ihre Gegner nicht plötzlich doch ungespitzt in den Boden rammen, wenn Mashima danach ist.

    • Tja 394 ganz tolles Kapitel, zum Thema Fanservice, die "Stellungen" waren mMn jetzt nicht das Problem, vielmehr scheint sich die Vermutung zu bestätigen, das einige Charaktere keine Unterwäsche tragen.
      Ich würde dazu mal ganz gerne eure Meinung hören, vor allen aber die Interpretation der Seitenansicht (S 4,6,..) von Juvia, wo dieser Verdacht (mMn) besonders hervorsticht. (will nur Wissen ob ich ein Knick in der Optik habe)
      Der Kampf war in Ordnung wenig BlaBla, schnell zu Ende gebracht nicht mehr zu sagen, allerdings ist mir im heutigen Kapitel die Frage gekommen ob in nächster Zeit noch mehr Powerups kommen erst Lucy, jetzt Gray, zumindest steht aber fest das Mashima ein Faible für Tätowierungen zum anzeigen von eben jenen hat.
    • Ein anschauliches Kapitel. Mashima sollte echt Hentai oder Ecchizeichner werden.
      Das Panel mit den Tentakeln, irgendwie erinnerte mich Juvia da an Cammy aus Street Fighter ^^

      Ansonsten, Gray verfügt nun nach fast 400 Kapiteln auch mal über Slayer Magic. Joa und sonst, wurd ja in diesem Kapitel alles fix abgehandelt.
      Schneller als in One Piece zurzeit aufjedenfall.

      Schauen wir mal wie Gray nun den Flame Demon besiegt. Oder obs nich doch wieder Natsu rumreißt.
    • Wenn das letzte Panel nicht absolut episch war dann weiß ich auch nicht. Der Himmel steh uns bei.

      Ansonsten würd ich sagen war das FT in Reinform. Wie jetzt Keith genau besiegt wurde is mir ein bisschen ein Rätsel, immerhin scheint er ja ein Art Sanddämon zu sein der seine Opfer aufsaugt? Und Juvia zerreißt den Sand in dem sie sich in Wasser verwandelt? Warum hat er sich nicht einfach wieder zusammengesetzt, ich meine er konnte seinen Körper ja sonst auch in alle möglichen Formen bringen? Ich vermisse ein bisschen die Erklärungen der Fähigkeiten. Was konnte Keith jetzt eigentlich genau, war er der Sir Corocdile der FT-Welt oder beschränkte sich seine Verwandlungsfähigkeit nur auf bestimmte Teile seines Körpers? Mashima lässt uns hier wortwörtlich im Regen stehen aber Hauptsache Juvia darf sich noch einen Ast abbrechen um auch ja eine kitschige Rede an den Mann zu bringen.

      Ich möchte nicht von verschwendet Potenzial sprechen aber der Kampf war absolut beschissen, also auf typischen FT-Niveau. Keine Erklärungen, dafür Tränen, pseudodramatische Momente und viel Fanservice. Substanzmäßig is da weniger als die FT-Ladies am Leib tragen.

      Was mich aber wirklich aufgeregt is Gray. Wir bekommen Null Erklärung warum das von Silver auf Gray übergeht, im wahrsten Sinne des Worten: Pure Magie. Das wäre endlich mal ein notwendiges PowerUp für Gray aber die Präsentation is grauenhaft. Erwartet Mashima wirklich das irgendjemand das schluckt? Ich meine, Silver sagt ja nicht mal das sein Geist nun in Gray wohnt oder sonst was ne er gibt die Fähigkeiten einfach durch ein schickes Tattoo an seinen Sohn weiter. Das is selbst für FT-Verhältnisse billig.

      Alles in allem finde ich das Kapitel wirklich nicht zum Lachen. Es ist scheiße, aber nicht verachtenswert scheiße sondern einfach nur billig.

      Anhang:
      Hier hat irgendjemand mal geschrieben das E.N.D. für Evil Natsu Dragneel steht. Wer immer das war darf sich einen Plausibilitätstrich hinter die Theorie machen, Feuerdämon klingt schon sehr verdächtig.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Was mich ein wenig stutzig macht ist folgendes:

      E.N.D. ist also ein Feuer Dämon.
      Igneel hat versucht E.N.D. zu besiegt und ist daran gescheitert.
      Jeder der Dragonslayer in der Welt von FT war nicht in der Lage einen Drachen zu besiegen.
      Zeref meinte das Natsu fähig wäre in zu töten, solle aber bedenken dass Igneel nicht in der Lage war dies zu tun und er entscheiden soll. Lass ihn leben oder töte ihn.

      Was, wenn E.N.D. ein Dämon in der Form eines Drachen ist?
      Igneel ist der König der Feuerdrachen. Wenn aber der König des Feuers nicht in der Lage ist einen Feuerdämon zu besiegen, wie soll dann ein Natsu, der Angeblich in der Lage ist ihn zu besiegen, bzw entscheiden kann dies zu tun.
      Außerdem ist dann noch die Frage was mit Acnologia, wenn ich den Namen überhaupt richtig geschrieben habe, passiert.
      Ich Verteidige FT ja sehr gerne, aber selbst mir ist das zuviel was ich mir nicht mal Naiv oder nur Halbgläubig erklären kann, bzw lassen.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Keith ;___;

      Page 15, ich hatte ein kurzes Zucken und mir ging es wie Gazille, bloß war mein "No fucking way" eher anders gedacht als von ihm ;) Captain Kid hat es schon angesprochen, was genau haben wir eigentlich von Keith erfahren? Besteht er nun aus Sand? Oder Asche? Oder doch was anderes? Ist sein "Curse" die Necromanie? Was hat es mit seinem Khakkara (sein Stab) auf sich? Und , und, und...Genau wie Ezel, von dem man nicht viel gesehen hat, wurde der Kampf bzw. der Gegner einfach viel zu schnell besiegt. Genau so fehlte mir die Dämonenform von Keith. Und warum konnte er sich jetzt nicht mehr zusammensetzen? Einfach schade, da Silver aber nun verschwunden ist, wird Mashima Keith nicht mehr zurück holen. Trotzdem hoffe ich doch irgendwie darauf...Tartarus wird doch irgendwo noch so nen Trichter haben um ihn wieder zusammen zu setzen? :D

      Aber der Finish Blow den Keith gegen Juvia hatte optisch schon style, genau so eben wie Page 15 und das "One down". Leider hat es einfach den falschen erwischt ;)
    • Ich kann nur sagen, das Mashi es echt versteht Potenzial zu verschwenden, der arme Keith. Nichtmal seine Dämonenform durfte er zeigen. Und die Sache mit der Nekromantie wurde auch nur soweit benutzt um (neben Silver-Gray) Skelette an Lucy grabschen zu lassen -.-

      Aber ansich hat das Kapitel mir gefallen, den schließlich hat Juvia ohne update gewonnen, obwohl ich mich immer noch frage warum Keith sich nicht einfach wieder in Asche aufgelöst hat, anstatt vom Wasserdruck zerfetzt zu werden.

      Die Sache mit E.N.D - Flammendämon ist interessant, obwohl ich meine eigene Theorie dazu habe, zumindest eine gewisse Abwandlung. Vllt hat E.N.D sich ja in Natsus Körper eingenistet und deswegen ist er so stark (wäre zumindest mal plausibel) und es würde auch erklären warum Igneel E.N.D nicht vernichtet hat bzw konnte.
    • Schade um Keith hätte auch gerne mehr von ihm gesehen, vorallem seine Dämon form, aber naja was solls finde es gut das Juvia ihn besiegte, Silver meinte ja das Keith der schwächste von ihnen ist, daher ist es nicht verwunderlich das sie gewonnen hat. Was seine fähigkeiten betrifft, ich denke einfach mal er hat zwei Flüche einmal den Nekromanten Fluch, mit denen er Tote kontrolliert, und einmal Sand/Aschen Fluch der halt begrenzt ist, und Juvia ist Wasser Keith hatte einfach pech das Juvia sich ebenfalls in ihr Element verwandeln kann und in ihn eindrang und ihn zerstörte, scheint so das er tot ist leider.

      Nächster part "Ultimate Pain" denke das dies auf zwei sachen sich beziehen kann, Kyouka und ihre Flüche oder E.N.D. erwachen am Ende des parts.

      @Pluton Ich stimme zu das dies von der Person eine gute Theorie ist, aber leider gibt es auch dazu sachen die nicht ganz reinpassen, nehmen wir mal an Marde wüsste wo E.N.D. ist bzw sein gefäß oder was auch immer dazu benötigt wird, und ich bin mir sicher als 2 Anführer der Gilde müsste er dies wissen, wieso hat er dann nichts unternommen um Natsu zu holen? Er hatte mehrfach die Chance dazu. Dennoch hoffe ich irgendwie dennoch das E.N.D. Natsu ist, würde ganz interessant werden.

      Doch meiner meinung nach könnte es auch dennoch jemand anderes sein
      Igneel: bezweifel ich denn man sah ihn bereits mit Grandine sprachen, und ein Drachen/Dämon Hybrid wäre zu heftig.
      Layla: Sie wäre ebenfalls möglich sie "starb" am selben Tag als auch die Drachen verschwanden, sie hat auf jedenfall irgendwas mit denen zu tun vorallem da ja Mard den Stellarkönig kannte und Stellarmagie offenbar eine wirskame Waffe gegenübe Zerefs magie ist.
      E.N.D: Jemand der Natsu nahe steht vllt sein echter Vater oder Bruder oder jemand den wir alle Kennen aber niemand drauf kommt.
      Natsu: Gib genügend Argumente dafür.

      Ich finde es sollte ein Unbekannter sein, Natsu oder Layla.
      Aber kein Drache das wäre zu Heftig vorallem da alle Gilden gemeinsam nicht mal die Schwächeren Drachen besiegen konnten die mit F.Rogue kamen.
      Genau so wenig hoffe ich das E.N.D Zerefs "Böse" seite ist.
    • Fairy Tail Tagebuch 395. Eintrag
      Aus meinem Blick spricht Leere. Eigentlich dachte ich, ich hatte nach den Strapazen das schlimmste hinter mir zu haben, doch der Abgrund der ich nun vor meinen Füßen öffnet, lässt schlimme Erinnerungen wieder hochkommen.

      Zwei völlig überpowert DS ohne jedweden Sinn für Vernunft und Logik prügeln sich durch überhypte Gegner. Aufgebaut in einen schlechten Witz wer den längeren hat, dürfen sie ihre vollkommen sinnfreie Upgrades den Lesern präsentieren. Warum, frage ich mich immer wieder, Warum bekommen die beiden überhaupt noch normale kämpfe? Glaubt auch nur irgendeiner hier das Natsu und Gajeel gegen 08/15 Gegner Probleme haben?
      Dieser Kampf war langweilig und lächerlich. Und wenn ich lächerlich sage, meine ich das der schlechteste Kalauer von Mario Barth noch mehr Niveau besitzen. Dieses Kapitel war Platz- und Zeitverschwendung, im Grunde haben wir hier komprimierte OP-Langeweile mit FT typischen Trademarks. Was interessiert mich ob Gajeel oder Natsu jetzt schneller seinen Statisten köpft, am Ende wird eh wieder Natsu den Tag retten. Die Anderen Charaktere sollten sich endlich mit ihrem durch Mashimas beschränkte Kreativität vorherbestimmtes Schicksal fügen. Sie werden auf ewig die zweite Geige spielen. Die PowerUps werden auch nach dem dritten Auftauchen nicht besser und logischer, DS können Dreck fressen und sich damit dann verstärken, wundervoll.

      Das Rest über die reine Sinnlosigkeit hinausgegangen und sich auf der Metaebene der Langeweile befindet will ich eigentlich Garnichts schreiben. Mashima weck nun bei den Sodomiten Hoffnungen das zu einer Minerva x Pather Pairing kommt, wenigsten eine Lesergruppe ist befriedigt.

      Alles in allem unnötig.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Neues Kapitel ist dieses mal etwas früher draußen, da es letzte Woche eine Doppelausgabe des Weekly Shonen Magazines gab.

      Nach der unnötigen Aktion im letzten Kapitel geht der Streit zwischen Natsu und Gajeel weiter. Solche Streitereien zwischen Rivalen auf der selben Seite wie Zoro und Sanji oder wie hier bei Fairy Tail finde ich einfach unnötig und auch nicht wirklich lustig. Torafusas Fluch erinnert mich etwas an Kisames Aktion im Kampf gegen Killerbee und scheint eigentlich eine sehr effektive Technik zu sein. Allerdings muss er ja enthüllen, dass das Wasser tödlich ist und somit Gajeel dazu bringt, seinen Mund mit seiner Magie zu verschließen. Den Kampf finde ich aber schon recht gut für FT-Verhältnisse, was wohl an Torafusa liegt, welcher bisher wohl der kompetenteste Dämon der Gates ist. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was ich über das Ende des Kapitels denken soll. Wie kann Levy noch atmen, während Natsu, Juvia und Lucy schon ihr Bewusstsein verloren haben?
    • Das sieht aus als hätte Mahsima erst kürzlich den Arlong Park-Arc gelesen und sich von dieser freshen Idee „inspirieren“ lassen. Nicht das ich es nicht toll finden würde wenn man Natsu dabei zusehen kann wie er absauft wie ne Ratte aber das Kapitel is doch recht mashimaesk geworden. Klar, es ist ein feuchter (wortwörtlich) Traum für alle Pairingfans und für mich, als bekennender Verfechter der „Fairy Tail goes Hentai“-Idee, ein Schritt in die richtige Richtung, aber konnte Levy nicht mal allein mit blanker Schrift Gegenstände erschaffen? Warum kritzeln sie nicht „Air“ auf den Boden und erschafft somit Luftblasen? Auch das Gejeel jetzt mit dem Dornröschen-PowerUp Land (Verstanden? Land, weil wegen unter Wasser und so) gegen das Fischmonster sieht strotzt mal wieder vor kreativer Antimaterie. Im Übrigen bekommt Gajeel noch den IgNoble-Preis für kleine Nullchecker für seine beeindruckende Demonstration, wie man unter Wasser per schreien kommuniziert. Der Typ hat halt einfach, Achtung, Lungen aus Stahl.

      Alles in allem dürfte die wenigstens Leser ein ähnlich feuchtes Höschen wie Levy bekommen haben. Dieser Betrag wurde in Zusammenarbeit mit K. Lauer erstellt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ok, die letzten 2 Kapitel haben mir bis auf ein paar Ausnahmen gut gefallen.

      Die Dämonenformen von Tempesta (der endlich wieder aussieht wie bei seinem ersten Outfitt) und Torafusa gefallen mir sehr gut. Gerade letzterer macht auf mich wieder einen sehr guten Eindruck. Wie schon selber von Furisu angemerkt, wirkt er einfach bisher am kompetentesten von den ganzen Dämonen. Schade das ihm im nächsten Kapitel schon wieder die Luft ausgehen wird *hmpf* Aber sein Wasser Angriff hatte schon was, sieht optisch ganz gut aus und erst recht toll, das Natsu die Puste ausgeht :D Auf jeden Fall freue ich mich auf den Gajeel Kampf, er hatte schon lange keinen ernsthaften Gegner mehr (Sabertooth zählt nicht als "ernsthaft" ) ;) und ich sehe den Eisendrachen einfach gern. Aber hey, Page 20 war echt echt kitschig :D Immerhin wird es unter Wasser keine Freundschaftsreden geben ^^

      PS:
      Page 9, recht unten, da ist die Maske von Keith...kommt er nochmal wieder? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balthazar ()

    • Kapitel 397

      Nachdem das Kapitel jetzt seit einen Tag draußen ist will ich mal den ersten Kommentar abgeben.
      (es scheint noch keine eindeutigen Informationen zu geben warum es so spät kam)
      Erst einmal an "Captain-Kid" Levy hat anscheinend nicht vergessen, dass sie einfach Luft (AIR) Zeichnen kann, sie war einfach nur Hormongetrieben und wollte sich diese Gelegenheit anscheinend auch nicht entgehen lassen.
      Anhand ihrer Reaktion muss sie zumindest eingesehen haben, das Sie kurzfristig geistig abwesend war.

      Gajels kurzer Flashback erschien mir etwas fehl am Platz, die Tante vom Council scheint mir persönlich zurzeit einfach unwichtig zu sein.
      Ich bin ehrlich sein Finisher per Power up war in Ordnung einzig der Weg dahin lässt mich mit gemischten Gefühlen dastehen.
      Es ist durchaus Logisch Eisen+Kohlenstoff=Stahl, doch spielt Fairy Tail in einer "Fantasiewelt", danach müsste Gajel diesen Trick doch eigentlich drauf haben ohne massig Kohlenstoff zu tanken oder?

      Trotzdem für mich ein richtig gutes Kapitel 9/10 Punkte.
    • Internetprobleme, weswegen erst jetzt meine Meinung

      Ernsthaft Gajeel? Diese Frau hat dir einen Satz aus Omas „Spruch des Tages“ Kalender an den Kopf geworfen und du heulst als ob sie die uneheliche Tochter von Mahatma Ghandi und Mutter Theresa ist. Und warum bitte an der Stelle? Dieser FB hatte nichts mit dem Kampf zu tun, er war dermaßen generisch, den hätte man bei jeder beliebigen Tätigkeit einbauen können. Beim Frühstück, beim Zähneputzen, beim Katzenertränken, der hätte überall gepasst.

      Mashima kennt kein Maß an Kitsch aber immerhin scheint er meine Beiträge zu lesen, anders kann ich mir das plötzliche Auftreten von Levy Schreibkunst nicht erklären. Was bleibt sonst noch zu sagen? Das Kapitel ist an sich natürlich Schrott. Man hätte viel aus dem Kampf machen können aber Mashima entschied sich den Weg des einfachsten Widerstandes zu gehen. Insbesondere wenn man Mashimas wissenschaftliche Erklärung für die Verwandlung von Eisen in Stahl überprüft, abgesehen davon warum es scheinbar in FT logisch ist, das Kohlenstoff in der Welt aus Dunkelheit rumschwirrt. Wikipedia sagt zum Thema „Stahlerzeugung“

      Erzeugung von Stahl aus Roheisen
      Man kann zwischen so genannten Blasverfahren und Herdfrischverfahren unterscheiden.
      Bei den Blasverfahren wird das Roheisen mit Sauerstoff oder Luft gefrischt. Der Oxidationsprozess, der den Kohlenstoffanteil senkt (das Frischen), liefert in diesen Verfahren genug Wärme, um den Stahl flüssig zu halten, eine externe Wärmezufuhr ist in den Konvertern deshalb nicht notwendig.


      Das um Stahl zu erzeugen muss der Kohlenstoffanteil gesenkt und nicht erhöht werden. Glückwunsch Mashima, du kannst nicht mal googeln. (Kuriose Begebenheit am Rande: Der deutsche Artikel zur Stahlerzeugung wurde das letzte Mal von einem gewissen „Natsu Dragoneel „ bearbeitet. (de.wikipedia.org/w/index.php?t…lerzeugung&action=history). Scheinbar sabotieren schon Mashimas eigene Figuren ihren Schöpfer.)
      Mit etwas guten Willen könnte man noch anmerken das Stahl weicher ist als Eisen und daraus dann von mir aus den Grund ableiten, warum Gajeel jetzt auf einmal seine Geschwindigkeit unter Wasser steigern konnte aber ganz ehrlich: Das Ding war nicht besser als irgendein beliebiges FreundschaftsPowerUp. Diese Umwandlung von Eisen in stahl ist hanebüchen, der Sinn warum das jetzt einen Vorteil im Kampf gegen dieses mutierte Fischstäbchen bringen soll is mir immer noch schleierhaft und dieses FB war dermaßen was von sinnlos und deplatziert.

      Alles in allem beweist Mashima mal wieder das er gar nichts richtig machen kann.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Das um Stahl zu erzeugen muss der Kohlenstoffanteil gesenkt und nicht erhöht werden.


      Als Materialwissenschaftler mit Master Abschluss mische ich mich hier mal ein.
      Grundsätzlich gilt, Eisen hat einen niedrigen Kohlenstoffgehalt, Stahl hat einen höheren Kohlenstoffgehalt, Gusseisen einen noch höheren. Roheisen, dass bei der Verhüttung erzeugt wird, ist also eher mit Gusseisen zu vergleichen, da beide meist hohe Grade an Verunreinigung besitzen. Da die Dragonslayer alle ein reines Element beherrschen, kann man davon ausgehen, dass Gajeel reines Eisen erzeugt (ebenso wie Rogue nur reinen Schatten und keinen Halbschatten erzeugt). Demnach muss der Kohlenstoffgehalt erhöht werden.
      (Dabei lasse ich mal außer Acht, dass das Diffundieren von Kohlenstoff in Gajeels Eisen viel zu schnell geht. Man muss also annehmen, das Gajeel eine sehr hohe Körpertemperatur hat, um diesen Diffusionsprozess aufzubringen so schnell durchzuführen. Er müsste also auch alles andere, wie z.B. Sauerstoff oder andere Metalle die er berührt in seinen Körper einbauen, ob er will oder nicht. Da es sich aber immer noch um eine Phantasiegeschichte handelt, sollte man nicht auf 100% richtige physikalische Gesetze bestehen.)
    • @CK
      Wieder mal ein richtig lustiger Beitrag^^

      @Tüftl
      Stimmt. Man kann nicht absolut auf logische Prozesse unserer Welt überlassen, das ist wahr, aber trotzdem das war mal wieder wirklich Mashi typisch, auch wenns nicht so herbeigezogen war wie Freundschaftsupdates, aber mein Gott egal.

      Was mich viel mehr aufregt, warum musste jetzt Torafusa dran glauben? Hatte er überhaupt 5 oder 6 Kapitel auftritt? So langsam glaube ich die Aussage von Levy damals, das Grimoire Heart die stärkste dunkle Gilde wahr war. Dafür das die Dämonen von Zeref so stark sein sollen, sind sie deutlich weniger eine Herausforderung für die Fairys als damals GH und die 7 Kin + Hades.

      Stark sind sie schon ohne frage und die Dämonenform plus ihre Flüche sind toll gemacht, aber der Aufbau ist einfach wieder teils so hanebüchen und unsinnig das man nur den Kopf schütteln kann. Ich reg mich nicht mehr so auf wie früher, ich hab das mittlerweile soweit akzeptiert und die Kapitel zu lesen mach trotzdem Spaß, aber Mashima kann das alles einfach besser.

      Er könnte soviel machen, aber das war damals schon übel, das der Shonentypische Timeskip nicht wirklich entwicklung gebracht hat. Bei Naruto und Bleach war es auch gut zu sehen, warum sich Mashi immer dagegen sträubt ist mir ein Rätsel. Aber seis drum.

      Das Kapitel war ordentlich, grafisch wieder eine Augenweide,aber nichts besonderes.

      Come on Mashi, you can do this better.
    • Ist nun der Montag der neue Tag für ein Kapitel von FT?

      Der Anfang des Kapitels hat mir gut gefallen bzw. das kurze Intermezo zwischen Gray und Tempesta. Wie er die "Tornados" einfror und der Angriff auf seinen Gegner selber, hatte optisch schon was. Allerdings kann ich Gekkou nur zustimmen. FT hat einfach viel zu wenig Probleme gegen Tartaros, die als Dämonen von Zeref doch das gefährlichste und stärkste sein wollten, was die FT Welt zu bieten hat. Mit GH und selbst mit der OS hatten sie deutlich mehr Probleme, hier schaffen sie es ja quasi immer gleich auf Anhieb ihre Gegner zu besiegen, schade, aber nun gut, aufregen bringt ja nichts mehr :D

      Der Rest des Kapitels sagt mir nicht so zu. Hatte ich mich schon gefreut Sayla wieder zu sehen, wird dieses auch sofort wieder aus dem Spiel genommen. Mit Ihrem erneuten Auftritt hätte man zeigen können das auch die anderen Dämonen noch nicht geschlagen sind und weitere Auftritte haben, doch das hat sich ja nun erledigt. Auf den Erza Fight freue ich mich nun persönlich überhaupt nicht, der Ausgang ist eh schon klar wenn die gute Frau kämpft.. :)
    • Soweit ich weiß Balthazar hängt das mit dem aktuellen Vorgehen in Japan zusammen, die Diskussion im Forum wird ja im Thread -Vorbei mit kostenloses Manga lesen und Anime schauen?- gerade diskutiert. Aber so schlimm ist das nicht, man wartet halt 2-3 Tage länger.

      Zum Kapitel ansich.

      Ich fand Saylas Erscheinen eigentlich genauso sinnlos wie Sugars, ich meine sie setzr kurz ihren Makro Fluch ein, um das Katastopenszenario 3000 Faces mit dem Chairman zu aktivieren, nur um drauf von Mira zu Boden geschlagen zu werden. Gefällt mir persönlich nicht wirklich.

      Das Gray kurzen Prozess mit Tempesta macht, liegt wohl an Silvers Kraft, von dem her ist das ganz in Ordnung, obwohl ich mir vom neuen Tempesta etwas mehr erwartert hätte.

      ZU guter letzt steht also nur noch der Kampf zwischen Kyouka und Erza aus, ich meine man könnte jetzt einen Hint darin sehen das erza sagt das ihr Körper nicht mehr kann, aber es ist Mashi, von dem her wird Kyouka verlieren. Erza gewinnt und damit bleibt nur noch der dämonenkönig übrig.

      Aber Marde ist gerade mit Sting und Rouge beschäfigt und ich glaube kaum das er jetzt noch irgentwo eingreifen kann.

      Alles in allem war das Kapitel ok, aber insgesamt bin ich vom Tartatus Arc bisher entäuscht, vorallem weil die Etherios teilweise echt gut aussahen (vorallem in Dämonenform, aber das hat -Mashi ja drauf) und ihrer Flüche waren relativ interessant, aber sie wurden vorgeführt wie Idioten von FT, das war nicht mal bei OS und GH der Fall, nur bei RavenTail -.-

      Warte jetzt eigentlich nur noch auf C-Kid´s wie immer lustigen beitrag ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()