Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tüftl schrieb:

      Als Materialwissenschaftler mit Master Abschluss mische ich mich hier mal ein.


      Wie gesagt, ich hab mir die Herstellung von Stahl aus Roheisen zusammengegoogelt und da wurde erwähnt das A) Frischen ein wichtiger Schritt in diesem Prozess ist und B) das beim Frischen der Kohlenstoffgehalt sinkt. Wenn das falsch war sorry, ich bin allerdings auch kein studierter Chemiker und muss mich in diesem Punkt auf das verlassen, was Google mir ausspuckt.

      Das Kapitel war an sich recht langweilig. Klar Gray bekam jetzt endlich mal ein Update nach unzähligen Jahren allerdings interessiert mich dieser Charakter nicht. Was ich mich allerdings Frage ist: Kyouka steht direkt neben Sayla und schafft es nicht die anstürmende, schon verletzte Mira zu stoppen geschweigen den Sayla aus der Schusslinie zu bringen. Was können diese Dämonen eigentlich? Die beiden standen in der Mitte einer großen offenen Fläche und Mira hat sich nicht angeschlichen sondern ist mit vollen Karacho nach vorne geprescht. Das kannst du nicht übersehen. Wieso reagiert Kyouka nicht? Wenn diese Dämonen so übermenschlich sind, warum verhalten sie sich dann nicht endlich mal so?

      Alles in allem eher langweilig.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:


      Wie gesagt, ich hab mir die Herstellung von Stahl aus Roheisen zusammengegoogelt und da wurde erwähnt das A) Frischen ein wichtiger Schritt in diesem Prozess ist und B) das beim Frischen der Kohlenstoffgehalt sinkt. Wenn das falsch war sorry, ich bin allerdings auch kein studierter Chemiker und muss mich in diesem Punkt auf das verlassen, was Google mir ausspuckt.


      Im Grunde ist das schon richtig, nur muss man differenzieren, ob Gajeel Roheisen oder reines Eisen erzeugt, das sind nämlich zwei vollkommen unterschiedliche Sachen.
      Würde Gajeel Roheisen erzeugen, müsste man den Kohlenstoffgehalt senken (und Verunreinigungen mindern), um Stahl zu erzeugen. Da die Dragonslayer aber alle ein Element beherrschen, kann man davon ausgehen, dass Gajeel reines Eisen (Fe wie es im Periodensystem steht) erzeugt. Reinsteisen hat überhaupt keinen Kohlenstoffgehalt, man muss also Kohlenstoff zugeben, um Stahl zu erzeugen. (Das funktioniert bei Gajeel durch Diffusion über die Haut. Hier liegt der einzige Fehler, denn das müsste eigentlich wesentlich langsamer gehen.)

      Nun zum eigentlichen Kapitel:
      Das erfreulichste gleich vorne weg: Natsu liegt bewusstlos am Boden. Letzte Woche hatte ich noch befürchtet, dass Gajeel durch den Kampf erschöpft zu Boden geht, woraufhin Natsu durch ein Freundschafts-Powerup neue Kraft findet und Tempesta in den Boden rammt. Dass das nun Gray erledigt und dass sein Powerup sogar Sinn macht, weiß zu gefallen.
      Das negative: Erza vs. Kyouka die zwanzigste. Letztere war schon zuvor unterlegen und Erza wird erneut ohne Große Probleme obsiegen. Weiterhin frage ich mich, wie oft Face noch aktiviert und anschließend erneut vermeintlich deaktiviert werden soll. Langsam reicht es. Face wird durch den Tod des ehem. Vorsitzenden aktiviert, Wendy und Carla zerstören es, Keith belebt den ehem. Vorsitzenden, um es 300fach wieder zu aktivieen, Juvia besiegt Keith und deaktiviert es damit, Sayla gibt dem toten ehem. Vorsitzenden ein Makro und aktiviert es damit wieder...
    • Scheint so als geht Fairy Tail auf den Endkampf zu nach dem neusten Kapitel.

      Bin gespannt ob Natsu jetzt bald noch ein Powerup kriegt, da sie sonst Acnologia nicht besiegen können, weil Igneel wird es allein nicht schaffen, vielleicht kommen aber auch noch die anderen Drachen dazu.

      Zeref wird wohl auch bald wieder auftauchen. Nach der Aussage von Mard Geer, scheint er ja nicht weit weg zu sein oder hat zumindest den Angriffsbefehl gegeben.

      Scheint also alles auf den letzten Großen Endkampf raus zu laufen. Wird bestimmt geil werden. :thumbsup:
    • Ich muss sagen das das Kapitel ganz ok war.

      Das erscheinen von Acnologia finde ich sehr erfrischend, nachdem sich Tartarus letztendlich als nicht wirklich stark herausgestellt hat, kommt nun ein Gegner den nicht mal alles Fairys zusammen (ohne Laxus und Gildarz) auch nur ankratzen konnten.

      Und ich denke diesmal kaum das Natsu da was hinkriegt, den schließlich konnten nichtmal die DS gegen die Drachen von Future Rouge groß etwas reißen.

      Wenn Natsu nicht E.N.D sein sollte (die Theorie ist sehr interessant aber mir wäre es lieber wenn E.N.D ein reiner Dämon wäre) und ähnlich heftig ist wie Acno oder Igneel, dann ist es auch nur logisch wenn die Drachen in die Kämpfe eingreifen, den es wäre selbst für Mashima absolut und noch mehr als sonst unlogisch, Natsu oder FT allgmein gegen solche Gegner gewinne zu lassen, die wirklich dermassen überlegen sind. Und darüber hinaus ist auch nur keiner ansatzweise am Level von Gildarz dran, nichtmal an Bluenotes Level.

      Von dem her, wenn bald die Drachen kommen (die nicht aus der Zukunft oder Tod sind) dann komtm mal wieder Schwung in den mittlerweile festgefahrenen Arc.
    • Kapitel 399

      Zuerst mal an "Primo" Fairy Tail ist: "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (physikalisch für absolut Sicher) noch lange nicht zu Ende.
      Auch wenn es einige Leute hier im Forum gibt, die sich das sicherlich wünschen gibt es doch genügend Anhaltspunkte die dagegen sprechen.
      Der Grund für das verschwinden der Drachen,
      Dragonslayer und ihr alter,
      und das wohl beste Argument der vorhergesagte Tot von Frosch(Katze) der in etwa noch 360 Tage (in FT Tagen) dauert, bis er eintritt.
      Es gibt noch mehr Argumente habe nur keine Lust jetzt alle aufzuzählen.

      Das Kapitel kann man im Prinzip ganz einfach beschreiben, ein typischer Mashima, Fanservice + Plotttwists.
      Der Kampf Kyoka gegen Erza rückt angesichts der neuen Lage in den Hintergrund, Genauso baut die "Hasenarmee", mir persönlich etwas suspekt, bisher keine Gefahr oder Bedrohung auf.
      Acnologia überschattet diese einfach zu stark (laut FT Logik die größte Ars***karte, die man haben kann) die einzigste Frage ist eben wie man(FT-Gilde) aus der Lage wieder Rauskommt ohne wieder auf Eis gelegt zu werden.
      Im allen ein schönes Kapitel, sicher kann man Kritik üben und auch welche finden doch hat mir diese den Lesespaß nicht gemindert.
    • Yays total geil, voll die Drachen und so. Ich weiß nicht wo die Reisen enden wird, aber von mir aus, warum nicht? Die Dämonen sind fast alle ab gefrühstückt, die FACE-Aktivierung ist im Grunde die Wiederholung eines schlechten Scherzes, also warum nicht auch noch Acnologia hinzurufen. Ich meine: Das letzte Mal als Drachengerufen wurde, hat es den Arc qualitativ so dermaßen von gar nicht geholfen, außer vielleicht die Tatsache das Drachen Menschen die Kleidung wegzaubern können. Das war zumindest noch witzig.

      Aber klar Aconloga mischt jetzt mit, Igneel eventuell auch. Vielleicht auch noch die aus Endoras, hatten wir lange nicht mehr und der Charmingbär ist wieder auf der Toilette. Ich liebe es einfach wenn man irgendwelche Sachen in eine Situation wirft die eigentlich abgeschlossen ist, gerade wenn dieser Zusatz so gar nicht passen will. Warum kommt der Drache erst jetzt? Wieso kommt er überhaupt? Wo war der die 7 Jahre? Warum gibt es keine 20% auf Tiernahrung?

      Der Kampf Erza gegen Kyoka ist is Grunde nur auf dem Papier existent ähhh wollte sagen, das is ne reine Alibiverantstalltung, der Drops mit den Dämonen ist spätestens seit Grays neuer Slayermagie gelutscht. Da ist ein obligatorischer Schlagabtausch mit der Spannung einer weichgekochten Nudel, im Grunde ist es mir so dermaßen was von egal, insbesondere da diese Dämonen selten bis gar nicht wirklich Gefahr ausgestrahlt haben.

      Alles in allem ok
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • PPk schrieb:

      Kapitel 399

      Zuerst mal an "Primo" Fairy Tail ist: "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (physikalisch für absolut Sicher) noch lange nicht zu Ende.
      Auch wenn es einige Leute hier im Forum gibt, die sich das sicherlich wünschen gibt es doch genügend Anhaltspunkte die dagegen sprechen.
      Der Grund für das verschwinden der Drachen,
      Dragonslayer und ihr alter,
      und das wohl beste Argument der vorhergesagte Tot von Frosch(Katze) der in etwa noch 360 Tage (in FT Tagen) dauert, bis er eintritt.
      Es gibt noch mehr Argumente habe nur keine Lust jetzt alle aufzuzählen.

      Ich hab ja auch nicht gemeint dass es schon vorbei ist, aber ich denke das die neusten Events jetzt auf den Endkampf hinführen werden.
      Außerdem wenn Igneel auftauchen sollte dann wird es mit Sicherheit auch zur Auflösung von einigen Dingen kommen die du genannt hast. (Grund für das Verschwinden der Drachen, Alter der Dragonslayer, Wieso Igneel nicht END besiegen konnte,...)

      Das Einzige was noch offen bleibt ist der vorhergesagte Tod von Frosch, wobei sich durch die Zerstörung vom Eclipse Tor und den ganzen Ereignissen mit den Drachen sowieso die Gegenwart verändert hat, was ja wieder Auswirkungen auf die Zukunft haben könnte...

      Aber wenn man es mal genauer betrachtet bleibt nach einem Sieg über Tartaros und Acnologia nur noch Zeref als großer letzter Gegner übrig, es sei denn Mashima zieht noch nen anderen krassen Endgegner aus dem Hut.

      Auf jeden Fall sollte durch die kommenden Ereignisse viel aufgeklärt werden, vielleicht auch was es mit Lumen Histoire auf sich hat.
    • Fairy Tail 400 - Wings of Hope
      So ist nach ca. 300 Kapiteln endlich mal das Geheimnis um das Nichtdurchkommen von Frieds Altersgrenze gelöst: Die Dragonslayer sind Jinchuuriki die ihre Drachen in sich versiegelt haben^^
      Zumindest denke ich, das das auf Gazille, Wendy, Sting und Rouge ebenso zutrifft, weil sie die selben Körperlichen Symptome zeigen. Laxus und kobra dürften davon ausgeschlossen sein, weil sie nur künstliche DS sind. Außerdem haben Sting und Rouge angegeben ihre Drachen getötet zu haben... Vieleicht steckt da auch etwas mehr hinter...

      Stellt sich nur die Frage: Warum jetzt? Warum reagieren die Drachen erst jetzt und nicht schon als Acnologia im Begriff war ganz Tenrou Island zu vernichten? Wusste Igneel das Mavis da irgendwo im Gebüsch hockt und darauf wartet ihren Timeskip-Schild zu aktivieren? Ich mein ja nur das der König der Feuerdrachen (und evtl. noch ein Metall,- und Winddrache) damals ganz praktisch gewesen wäre. Auch wenn es sich im aktuellen Kapitel nicht so anhört als glaubte er gewinnen zu können. Klingt eher so als würde er das selbe versuchen wie Makarov auf Tenrou und ist nur darauf aus den anderen Zeit zu verschaffen.


      Das Kapitel war ok. Noch ein Paar Ansprachen das Fairys und Dämonen zu dem Monster was da gerade angedüst kommt. Die Feststellung das es wohl E.N.D. zerstören will, was an sich doch was gutes wäre, würde er damit nicht nebenbei alle Lebewesen in mehreren Kilometern Umkreis mitauslöschen. Und das Igneel eingreift war ja schon letzte Woche klar, nur das wie noch nicht. Und nun ist er da^^
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Mittlerweile ist das neuste Kapitel raus und ich muss sagen ich bin begeistert! Aber fangen wir von vorne an.

      Acnologia greift in den Kampf zwischen Fairy Tail und Tartaros ein und Mard Geer wundert sich weshalb dieser überhaupt eingreift. Schließlich kommt er zum Schluss, dass Acnologia gekommen ist um E.N.D auszzulöschen bevor dieser wiederbelebt werden kann, da ersterer laut Mards Aussage Angst vor E.N.D hat. Daraufhin versucht Acnologia wiederum nun Tartaros und FT den Rest mit einem weiteren Dragons Roar zu geben, wird jedoch von Igneel aufgehalten (!), der sich laut eigener Aussage die ganze Zeit über in Natsu selbst befunden hat?

      Es hatte sich zwar schon am Ende des letzten Kapitels angedeutet, aber ich finde es doch ziemlich geil, dass Igneel nach mehr als acht Jahren Laufzeit endlich in Fleisch und Blut vor Natsu auftaucht und das zu einem vollen Kapitel! Verglichen mit dem letzten vollen Kapitel hat es Mashima diesmal nicht in den Sand gesetzt und war in meinen Augen ohnehin mal an der Zeit, dass Igneel auftaucht. Mal schauen wie er sich gegen Acnologia halten wird, aber laut früheren Aussagen stehen die Chancen für Igneel wohl nicht allzu gut. Auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, dass einer von beiden am Ende dieses Kampfes das zeitliche segnen wird, dafür gibt es einfach noch zu viele ungeklärte Fragen bezüglich der beiden.

      Allerdings würde ich es gut finden, wenn Igneel in diesem Kampf zwei andere Drachen beistehen würden und zwar Metalicana und Grandeeney!

      Da sich Igneel augenscheinlich die ganze Zeit über in Natsu selbst versteckt hat, würde ich nicht ausschließen, dass es bei Metalicana und Grandeeney ebenfalls so ist. Zumal wir von letzterer wissen, dass sie definitiv Igneel kennt eventuell sogar mit ihm befreundet ist. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass die beiden einem am Boden liegenden Igneel zur Hilfe eilen würden.
    • Soso Igneel war also IN Natsu all die Zeit, na das erklärt einiges. Das Kapitel is jetzt weniger spannend, klar hey, Igneel ist endlich da aber ganz ehrlich: IN Natsu? Klar eigentlich sollte ich im Viereck springen wegen Drachen und so aber nachdem die Sache mit diesem seltsamen Zeitreisetor sind Drachen bei weitem nicht mehr so spannend. Mashima hat bewiesen das er sogar sowas in den Sand setzten kann nur die blanken Möglichkeit eines Igneel/Acnologia Kampfes lässt mich nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen.

      Das Kapitel bestand im Großen ja auch unglaublich viel Lärm um Acnologia. Ja, voll brutal das Teil wissen wir. Gab es eigentlich eine Erklärung warum Igneel jetzt rauskommt und nicht schon vor sieben Jahren? Ich meine das kommt alles so plötzlich. Wir bekommen kaum wirkliche Hinweise über den Aufenthalt der Drachen und Natsu sucht keine Sekunde aktiv im Manga nach Igneel und jetzt ist der Drache auf einmal da. Genauso so plötzlich wie Acnologia in diesem Arc auftaucht. Ich weiß nicht ob Mashima den Manga jetzt hurtig zu Ende bringen will, dafür das die Suche nach Igneel eine der Grundsäulen eines Hauptcharakter des Mangas ist wirkt mir das ganze recht lieblos hin geklatscht, als ob Mashima noch schnell ne Checkliste abarbeiten will. Der Einzige konkrete Hinweis den wir bekommen haben das Igneel in Natsu lebt war die Tatsache das Natsu älter schien als er tatsächlich war, siehe die Barriere.

      Alles in allem etwas sehr überhastet das ganze.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • JETZT! Kommt Igneel (die anderen werden sicher bald folgen) plötzlich hervorgekrochen? Nicht als Acnologia vor sieben Jahren angegriffen hat oder als vor zwei Arcs die Drachen aus der Vergangenheit, drohten die ganze Welt zu vernichten... Also dafür hätte ich dann jetzt auch gerne mal eine Erklärung!

      Und vor allem, die Drachen (anhand der Reaktion lässt sich ja schlussfolgern dass Igneel nicht der einzige ist, der sich im Körper seines Schützlings verborgen hielt) waren die ganze Zeit da, sie waren direkt vor aller Welts Nasen und keiner hat etwas gemerkt? Niemand? Nicht die kleinste Kleinigkeit?
      Nichtmal als dieses Second Origin geöffnet wurde... Kein Hint, kein Foreshadowig gar NICHTS!

      Lasst mich raten am 7.7.77 haben sich die Drachen von Lucys Mutter in den Körpern ihrer Kinder (Natus und co) einschließen lassen, da dass allerdings so krass war ist Lucys Mutter an den Folgen gestorben...
      Und die Drachen brauchten jetzt die Zeit um sich wieder zu regenerieren?

      Ich weiß ja das Mashima eigentlich keinen Wert drauf legt, aber nun muss er wirklich eine ordentliche Stange an Erklärungen abliefern. Immerhin scheint der Manga ja nun offensichtlich auf sein Ende zu zugehen.

      An sich will ich gars nicht weiter dazu sagen und erstmal abwarten wie Mashima die ganze Sache aufbröseln wird.

      Dennoch muss ich mal wieder Mashimas Artwork loben denn diese Doppelseite mit dem vorbeizischenden Acnologia und den Explosionen ist einfach nur verdammt epic!
    • Nettes Kapitel, jedoch besteht hier noch erklärungsbedarf. Igneel kommt jetzt also plötzlich aus Natsu raus, aber auf Tenrou Island nicht? Versteh den sinn noch nicht ganz. Und wieso hier einige schreiben dass der Manga langsam dem Ende entgegen geht versteh ich sowieso nicht, da so viel ich weiss das oberste übel zeref und nicht E.N.D. ist?
    • xXdarksiders schrieb:

      Nettes Kapitel, jedoch besteht hier noch erklärungsbedarf. Igneel kommt jetzt also plötzlich aus Natsu raus, aber auf Tenrou Island nicht? Versteh den sinn noch nicht ganz. Und wieso hier einige schreiben dass der Manga langsam dem Ende entgegen geht versteh ich sowieso nicht, da so viel ich weiss das oberste übel zeref und nicht E.N.D. ist?


      Ich glaube mal der Grund wieso Igneel gekommen ist , ist nicht Acno sondern E.N.D selbst !!
      Ich glaube mal jeder hier ist der Meinung das wir E.N.D in nächster Zukunft zu Gesicht bekommen werden und das ist auch der Grund wieso Igneel nun rausgekommen ist ...
      Vor 400 Jahren konnte er E.N.D nicht besiegen und vllt hat er es auf irgendwas abgesehen bzw lässt Natsu ihn besiegen " Natsu , du bist der einzige der E.N.D besiegen kann " und Währenddessen kämpft er mit Acno damit er kein Ärger macht
    • Aber irgentwie passt das doch auch nicht zusammem. Laut Marde will Acnologia END vernichten, weil er wohl Angst vor ihm hat.

      Die Frage ist nur warum hat er Angst oder wieso sollte er überhaupt Angst haben? Acnologia ist mit Abstand die stärkste Kreatur in Fiore bzw in ganz Earthland. Den wenn END um einiges stärker als Natsu wäre, wie sollte dann Natsu ihn besiegen? Selbst wenn er ein Feuer Dämon ist, wird es kaum so einfach werden wie gegen Atlas Flame. Kommt auc hdrauf an was für eine Art von Feuer END benutzt (solange es keine komischen Erklärungen gibt wie gegen Zancrow).

      Das Kapitel selbst war ziemlich unterhaltsam und endlich wurde aufgeklärt was es mit der Altersgrenze von damals im Fighting-Festival Arc auf sic hatte. Aber ich hätte nicht wirklic hdaran gedacht das sich Igneel (und andere Drachen?) in ihren "Kindern" versiegeln. War schon eine überraschung muss ich sagen. Aber das muss Mashi erklären, vorallem warum in Ihren Kindern versiegeln. Das Wie ist egal, erkärt sich eben durch Magie. Aber das warum ist interessant.
    • techmagos gekkou schrieb:

      Laut Marde will Acnologia END vernichten, weil er wohl Angst vor ihm hat.


      Und genau das war die Aussage innerhalb des Kapitels, die mich total verwundert hat. Nachdem ich diesen Satz gelesen habe, habe ich mir auch folgende Frage gestellt:

      Warum soll Acnologia Angst vor E.N.D haben?

      Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, betrachte ich im Folgenden drei Aspekte:
      1. Fakten über E.N.D
      2. Beziehung zwischen Zeref und Acnologia
      3. Der Grund für E.N.Ds Erschaffung

      1. Fakten über E.N.D


        • Er ist der Stärkste von Zeref erschaffene Dämon
        • Er beherrscht laut Silver einen auf Feuer basierten Fluch
        • Igneel hat es vor 400 Jahren nicht geschafft E.N.D zu vernichten


        Die Tatsache, dass Igneel es nicht geschafft hat E.N.D zu vernichten, lässt schon mal darauf schließen, dass dieser ziemlich mächtig sein muss. Igneels Stärkelevel können wir spätestens seit Atlas Flames Aussagen irgendwo zwischen diesem und Acnologia, der als stärkster Drache gilt, einordnen.

        => E.N.D ist anscheinend ungefähr auf Igneels Stärkeniveau

        Wieso sollte dann aber Acnologia Angst vor E.N.D haben? Schließlich muss Acnologia als Drachenkönig auch stärker als Igneel sein. Um hierfür eine Erklärung zu finden, beschäftige ich mich im Folgenden mit E.N.Ds Schöpfer und dessen Verhältnis zu Acnolgia.


      2. Beziehung zwischen Zeref und Acnologia


        Um eines von vorherein zu sagen, bis jetzt wurden nicht viele Anhaltspunkte im ganzen Manga genannt, die auf die genaue Beziehung Zerefs und Acnologia schließen lassen, jedoch gibt es meines Erachtens zwei wichtige Momente, die einen ersten Erklärungsversuch liefern könnten:

        Da wäre zum einen Zerefs augenscheinliche Furcht vor Acnologia, die in Kapitel 250 angedeutet wurde. Denn in dieser Situation sah Zeref sehr beunruhigt wenn nicht gar verängstigt aus. Hieraus können wir schließen, dass Acnologia über solch eine enorme Macht verfügt, dass dies selbst Zeref nicht kalt lässt.
        Zum anderen gibt es noch die Aussage Arcadios‘, die er in Kapitel 301 lieferte:

        [quote='Arcadios']„Do you know the demons in Zeref’s book? According to a hypothesis it was Zeref, who transformed a man into Acnologia.”[/quote]

        Man könnte jetzt dagegen einwenden, dass Zirconis‘ Aussage aus demselben Kapitel Arcadios widerspricht, da es hier heißt Acnologia sei ein ehemaliger DS, der sich durch zu viel Einsatz von eben dieser Magie und dem Abschlachten von zu vielen Drachen, schlussendlich in einen Drachen verwandelte. Ich würde aber behaupten, dass sich diese beiden Aussagen nicht unbedingt widersprechen müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass Acnologia vor seiner Transformation ein DS war, der Drachen abschlachtete, es aber trotzdem Zeref war, der diesem dann die Gestalt eines Drachen verlieh.

        Allerdings stelle ich mir dann die Frage, ob Acnologia durch das Eingreifen Zerefs wirklich ein „normaler“ Drache ist. Denn wir sollten eine Sache bedenken:

        Alle Kreationen Zerefs, die uns bis jetzt vorgestellt wurden, eint vor allem die Tatsache, dass es sich bei allen ausschließlich um Dämonen handelte!

        Weshalb soll also gerade Acnologia in dieser Hinsicht eine Ausnahme sein? Immerhin hatte Zeref beim Erschaffungsprozess seine Hände im Spiel. Ich kann mir vorstellen, dass es folgendermaßen geschehen sein könnte:

        Vielleicht war eben dieser DS Zerefs erster Versuch einen Dämon zu erschaffen. Jedoch verlief eben diese Transformation nicht reibungslos, da die DS-Magie die vollständige Verwandlung in einen Dämon verhinderte. Schließlich sollte man bedenken, dass die DS-Magie als solche im ganzen Manga als eine sehr spezielle Form der Magie vorgestellt wurde, die selbst unter den „Lost Magics“ einen besonderen Platz einnimmt. Als Resultat könnte dann eine Art Drachen-Dämon-Hybrid entstanden sein.

        Dieser Fakt könnte sogar einen Erklärungsversuch liefern, weshalb es Future Rogue nicht möglich war Acnologia mit seiner Drachenmanipulationsmagie unter Kontrolle zu bringen! Wir wissen zugegebener Maßen nicht, ob diese Magie Auswirkungen auf Igneel gehabt hätte oder ob Acnologias eigener Wille einfach zu mächtig war, aber Acnologias Ursprung könnte einen Grund für Rogues Scheitern in der Zukunft liefern.

        Festzuhalten bleibt, dass die Beziehung zwischen Zeref und Acnologia, die von Erschaffer und Erschaffener ist. Allerdings stellt Acnologia als solcher einen Fehlschlag für Zeref dar, da nur die teilweise Transformation in einen Dämon glückte. Jedoch tritt nun die Frage auf, weshalb Zeref als Erschaffer Angst vor seiner eigenen Kreation haben soll, was mich zu Punkt 3 führt:


      3. Der Grund für E.N.Ds Erschaffung


        Der Umstand, dass es sich bei Acnologia um keinen reinen Dämon handelt, der scheinbar auch nicht unter Zerefs Kontrolle steht, macht Acnologia für Zeref unberechenbar. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich persönlich wäre schon ziemlich angepisst, wenn mich ein wildfremder Typ für seine Experimente missbraucht und mir eine neue Gestalt verpasst. Da kann man schon durchaus auf Rache aus sein. Wie bereits unter Punkt 2 beschrieben, scheinen Zeref und Acnologia auch auf ungefähr dem gleichen Stärkelevel zu sein. Außerdem lässt sich dies mit einer weiteren Aussage aus Kapitel 301 untermauern, als Arcadios den eigentlichen Zweck von Project Eclipse verkündete:

        [quote='Arcadios']„Destroying Zeref, the original cause of all that is evil, would be the first step to defeat Acnologia!”[/quote]

        Aus dieser Aussage kann man sogar den Schluss ziehen, dass Acnologia eine größere Gefahr darstellt als Zeref selbst! Was darin mündet, dass Acnologia auch für Zeref eine große Gefahr darstellt.
        Also könnten letzten Endes Acnologias Stärkeniveau und die Tatsache, dass Acnologia auch für Zeref eine Gefahr darstellt, der Grund für E.N.Ds Erschaffung sein:
        Denn was würde sich nun mehr anbieten, als diesen Fehlschlag von einer neuen Kreation beseitigen zu lassen? Es kann ja sein das Zeref E.N.D mit einem Curse ausgestattet hat, der als perfekter Konter für den Drachen-Dämon Acnologia fungiert. Vielleicht verwendet E.N.D eine Art Fire Dragon Demon Slayer Curse, demnach also die Schwächen beider Eigenschaften, über die Acnologia verfügt.

        Außerdem würde sich der von mir beschriebene Curse ebenfalls perfekt mit der Vermutung decken, dass E.N.D für nichts weiter als die Abkürzung „Evil Natsu Dragneel“ steht, die von Death the Kid in den Raum geworfen wurde. Denn das könnte zum einen die Erklärung liefern, weshalb Igneel E.N.D nicht vernichten konnte. Zum anderen würde diese fast identische Fähigkeit, E.N.D genau dem entsprechen wofür sein Name steht: Ein böser Natsu Dragneel.

        Letzten Endes wäre also genau diese Tatsache, dass E.N.D der „natürliche“ Feind Acnologias ist, der Grund weshalb Acnologia so eine Angst vor E.N.D hat. Von daher ist es nur allzu verständlich, dass dieser versucht E.N.D zu vernichten solange sich dieser noch in seinem „Schlummermodus“ befindet.


      Fazit:


      Der von Zeref transformierte Fehlschlag Acnologia, stellt für diesen eine so große Gefahr dar, dass Zeref E.N.D erschuf. Da Zeref dabei E.N.D Fähigkeiten verlieh, die ihn zu einem „natürlichen“ Feind Acnologias machten, mündete das in der Angst Acnologias vor E.N.D. Da sich letzterer allerdings zurzeit noch in einem „Schlummermodus“ befindet, versucht Acnologia diesen zu vernichten bevor er wieder erwacht.


      Soviel von meiner Seite bezüglich dieser Frage.

      MfG Kaizoku Gari Roronoa Zoro
    • Eigentlich nettes Kapitel aber seien wir ehrlich: Wir lange hat Natsu in diesem Manga nach Igneel gesucht? 5 min? Warum muss man einen eigentlich spannenden Kampf zwischen Drachen durch eine solch sinnbefreite Aktion von Natsu die ganze Dynamik rauben. Ehrlich, mich interessiert es genauso wenig warum Igneel es sich in Natsus Magenschleimhaut gemütlich gemacht hat wie Mashima die Suche von Natsu nach Igneel. Ich will nen Arsch voll Aktion nicht Natsu, der mal eben Acnologia ignoriert um mit Papi zu reden. Hallo, das ist ein Kampf zwischen zwei Urgewalten könnten sich Natsu nicht wenigsten einmal raushalten wen erwachsene reden? Natsu hat es 400 Kapitel nicht interessiert was aus Igneel geworden ist warum bitte jetzt?

      Immerhin kommt langsam wieder Schwung in die Sache. Mal schauen was das END-Buch so unglaublich interessant macht. Im Grunde interessiert es mich nicht wirklich, nicht solange endlich mal Drachen im Spiel sind aber irgendwie muss der Arc ja mal zu Ende kommen. Vielleicht bekommen wir noch END zu sehen wenn Natsu doch in das Buch linst.

      Alles in allem war das Kapitel ok.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Mal etwas allgemeines zum aktuellen Arc meinerseits: Ich habe auch endlich mal den aktuellen Arc komplett aufgeholt, einschließlich dem neuesten Kapitel (wahrscheinlich habe ich die wöchentliche Portion Fairy Tail vermisst oder so), und kann jetzt mal behaupten, dass ich keine Ahnung habe was ich gelesen habe. Mir war auch von vorne an klar, dass mich hier kein Manga der Meisterklasse erwartet, aber hin und wieder kann ich mir das Ganze nebenbei schon antun, gerade auch weil ich selten Manga abbreche und die FT-Kapitel sich schnell lesen lassen.

      Der Aufbau mit dem Dorf der Riesen im Eis und der Ermordung der Mitglieder des Magic Councils war recht erfrischend und mir als EInstieg ganz gut gefallen. Aber es ist nicht unüblich, dass Mashima zu Beginn eines Arcs eine gewisse Stimmung und Spannung erzeugen kann, dies zeigte er bereits bei Tenrou Island und auch beim Turnier im letzten Arc, aber da liegen auch schon so ziemlich die Grenzen seines Talents. Daher wirkt Tartaros im Augenblick genauso wie Sabertooth oder Grimoire Heart, große Ankündigung und viel Radau, aber letztlich enttäuschend. Oder vielmehr langweilig, da Mashima sich nur für ausgewählte Fairy Tail Mitglieder (+ Gerard) interessiert und demnach eh alles andere ohne große Verluste geplättet wird.

      Beim Lesen habe ich mich oft gefragt was Mashima überhaupt genau will. Das Storytelling wirkt so künstlich und nicht mehr als ein Haufen Klischees werden zusammengewürfelt (Wettlauf gegen die Zeit, Face darf nicht aktiviert werden, sogar zum 3. Mal!), also versucht er sich wohl auf die Kämpfe und Pairings zu konzentrieren? Warum sind diese dann wieder so abgehackt, schnell vorbei, undynamisch bzw. total statisch? Die Kämpfe sind imo der schlechteste Aspekt des Mangas momentan und reizen mich einfach nicht. Der Humor ist bisher ab und zu in Ordnung, Artwork ist meist sauber (wenn auch nicht weltbewegend), Fanservice hat mich nie gestört, auch sind einige der neuen Charaktere ganz ok und der Arc wirft betreffend der allgemeinen Story einige interessante Aspekte auf, aber gerade seit dem FT gegen Tartaros kämpft (also seit ca. 30 Kapiteln!), ist der Manga nur schwer zu verdauen. Zumindest scheint das Ganze aber jetzt bald vorbei zu sein, da mit Erzas Gegnerin und Mard Geer nur noch die zwei der interessanteren Charaktere übrig geblieben sind und die Acnologia/Igneel-Sache mal für Abwechslung sorgt. Bin tatsächlich auch gespannt, was das Buch des END bringen wird, wobei ich da einfach mal keine wirklichen Erwartungen habe.
    • Kaizoku Gari Roronoa Zoro schrieb:

      Warum soll Acnologia Angst vor E.N.D haben?

      Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, betrachte ich im Folgenden drei Aspekte:
      Fakten über E.N.D
      Beziehung zwischen Zeref und Acnologia
      Der Grund für E.N.Ds Erschaffung


      Netter Versuch. Bloß hakt deine Argumentation gewaltig, was nicht an deiner guten Recherche liegt, sonder vielmehr an dem instabilen Element "Mashima".
      Ganz im Ernst jetzt. Was der sich im Laufe des Manga, bzw dieses Arcs schon an Plotholes und ähnlichen Böcken geleistet hat... Da ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass Zeref plötzlich von Acnologia groß gezogen wurde und mit diesem ein Verhältnis hatte, wie Natsu zu Igneel. Das ist dann irgendwie zerbrochen. Und wie bei Natsu kam auch bei Zeref sein "Drachenvater" aus dem Körper heraus.

      Was bisher über beide gesagt wurde hat Mashima locker schon vergessen. Ich trau dem Jungen inzwischen alles zu...
    • Rickmcphail schrieb:



      Netter Versuch. Bloß hakt deine Argumentation gewaltig, was nicht an deiner guten Recherche liegt, sonder vielmehr an dem instabilen Element "Mashima".


      Genau diesem Schwachpunkt war ich mir auch bewusst, denn es ist schon wie du sagst Mashima hat genug in FT verbockt. Auf der anderen Seite muss ich dann sagen, dass es sich bei dem ganzen, was ich geschrieben habe, letztenendes nur um eine Theorie handelt. Ich bin zwar nach wie vor davon überzeugt, dass E.N.D anscheinend eine Art Konter für Acnologia darstellt, wie genau der Hintergrund aussieht, für den ich eine plausible Erklärung finden wollte, bleibt aber abzuwarten. Vielleicht wird Mashima den Hintergrund für diese Aussage nie verraten, eben weil er in dem Moment Mard Geer einfach nur einen coolen Satz sagen lassen wollte, für den er selbst mal wieder keine Erklärung hatte. Vielleicht wird Mashi mal wieder eine schwachsinnige Erklärung abliefern, die mal wieder für keinen von uns plausibel ist. Aber wenn eines Mashima unter Beweis gestellt hat dann ist es genau das, mit seinen ganzen Plotholes hat er oft genug gezeigt, das er anscheinend eine andere Sichtweise von Plausibilität hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku Gari Roronoa Zoro ()

    • Zur aktuellen Diskussion...
      Ich bin dann wohl einer, dem die Story plausibel erscheint. Ich finde man muss hier zwischen "nicht plausibel" und "nicht gefallen" unterscheiden. Wenn man einen Manga liest, hat man natürlich irgendwann eine gewisse Erwartungshaltung und denkt ggf. auch über den weiteren Verlauf der Story nach. Da kann es natürlich passieren, dass man mit einer Erklärung, der Lösung einer Situation oder dem Werdegang allgemein nicht zufrieden ist und dadurch ein gewisses Maß an Enttäuschung entsteht. Das geschieht auch mal bei einem Manga wie One Piece. Ich gebe auch gerne zu, dass ich Fairy Tail sehr gerne lese/verfolge, in etwa so gerne wie One Piece, und mein Blick dementsprechend nicht so kritisch ausfällt, aber wirkliche Plotholes fallen mir spontan nicht ein. Allerdings gab es natürlich Situationen in der Geschichte, bei denen ich mir vielleicht eine andere Lösung oder einen etwas anderen Verlauf der Handlung gewünscht hätte.
      Man muss aber auch bedenken, dass Mashima die Geschichte nicht wirklich plant, sondern nur das Ende bereits im Kopf hat, zumindest hat er das mal geäußert.




      BTT...
      Das aktuelle Kapitel hat mir eigentlich sehr gut gefallen, nur die Aktion von Natsu war hier wirklich unpassend. Es ist natürlich typisch für Natsu, eine äußerst ernste Situation mit einer völlig unpassenden Aktion zu sprengen, aber er sollte Acnologia und dessen zerstörerische Kraft schon noch im Gedächtnis haben. Damals hatten sie schließlich nicht mal im Ansatz eine Chance gegen Acnologia und sind der Vernichtung nur entgangen, da Mavis sie in gewisser Weise beschützt hat. Auch wenn sich Igneel jetzt um Acnologia kümmert, ist die Situation ja in keiner Weise entschärft. Im Gegenteil, mit dieser leichtsinnigen Aktion, die aber trotzdem witzig war, bringt er Igneel sogar in Gefahr. Dabei wurde allerdings auch deutlich, dass Igneel wohl wirklich einen ähnlichen Charakter hat wie sein Sohn.

      Drachen und Dragon Slayer
      Ich glaube nicht, dass alle Drachen in ihren "Kindern" versiegelt sind oder die Reaktion zwangsläufig damit verbunden ist. Die Drachen von Rogue und Sting sind ja bereits tot. Wie es bei Gajeel und Wendy ausschaut, ist natürlich eine andere Geschichte. Allerdings haben wir schon mal gesehen, dass Igneel, als er noch im Körper von Natsu versiegelt war, von Grandine besucht werden konnte. Da es aber nicht Grandines richtige Form war, kann man wohl davon ausgehen, dass sie durch eine Form der Telepathie miteinander kommunizieren konnten. Das könnte schon ein Anzeichen dafür sein, dass auch Grandine im Moment versiegelt ist und die Kommunikation nur dann möglich ist, wenn sich die entsprechenden Dragon Slayer - Natsu und Wendy - nahe sind.
      Die Reaktion der übrigen Dragon Slayer könnte dagegen auch auf das Erscheinen eines weiteren Drachen (Igneel) zurückzuführen sein. Schließlich spüren die Dragon Slayer es ja, wenn ein Drache in der Nähe ist.

      Igneel, Natsu und E.N.D.
      Es gab ein sehr interessantes Detail im aktuellen Kapitel. Als Igneel Natsu die Aufgabe anvertraut sich um Mard Geer zu kümmern und das Buch von END zu beschaffen, warnt er ihn auch davor das Buch zu öffnen und es sich anzuschauen. Warum? Vor einiger Zeit gab es auch hier die Theorie, dass es sich bei END um Natsu selbst handelt. Es könnte also sein, dass, wenn Natsu das Buch öffnet, eine böse Seite in ihm erwacht oder ähnliches. Das wäre zwar eine Möglichkeit, ich habe jedoch eine andere Theorie. Es heißt, dass Igneel END nicht besiegen konnte. Irgendwann wurde er dann, wie auch immer, in Natsu eingeschlossen/versiegelt. Was wäre, wenn das gleiche mit END passiert ist? Also, wenn neben Igneel auch END in Natsu eingeschlossen wurde. Sollte Natsu das Buch öffnen, was ja eh eine Art Schlüssel für die Erweckung von END darstellt, könnte das dazu führen, dass END freigelassen wird.

      Allerdings bleibt dann trotzdem noch eine Frage offen. Warum sind sowohl Zeref als auch Igneel davon überzeugt, dass nur Natsu END besiegen kann? Entweder es liegt daran, dass Natsu das gleiche Element beherrscht oder es geht wirklich darum, dass er sich hier selbst bzw. eine dunkle Seite in sich besiegt. Jedoch müsste bei diesem Kampf auch Gray noch eine Rolle spielen, da er ja nicht umsonst ein Power-Up zum Devil Slayer erhalten hat. Ich hoffe aber, dass Natsu sich nicht plötzlich als Dämon entpuppt. Da wäre mir ein Kampf Dragon Slayer + Devil Slayer vs END definitiv lieber.