Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also wenn Natsu End ist würde ich es ganz gut finden, könnte mir da gut vorstellen das er gemeinsam mit Mard zu Zeref geht, denke nähmlich nicht das End in dieser Arc besiegt wird, glaube eher das End am ende gemeinsam mit Acnologia und Zeref besiegt wird beim Drachen Festival. Vielleicht wird aber beim Öffnen des Buches die Seele Ends freigelassen und diese Selle sucht sich den passenden Körper in dem fall den von Natsu da er am logischsten ist nähmlich wegen Element Feuer, und meiner meinung nach gibt es nur 3 Leute die das Buch öffnen werden, Natsu (kennt man ja) Mard persöhnlich oder aber Gray da dieser sein Vater rächen will aber dadurch wird Natsu zu End.
    • Da ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass Zeref plötzlich von Acnologia groß gezogen wurde und mit diesem ein Verhältnis hatte, wie Natsu zu Igneel


      Das ist aber unmöglich weil: 1. Zeref die ganze Zeit auf Tenrou Island war und Agnologia von außerhalb kam und 2. Hat Hades Acnologia herbeigerufen, weil er dunkle Magie von Zeref verwendet hat.

      So unlogisch wie das ganze wieder von ein paar dargestellt wird, ist es jetzt auch wieder nicht.

      Aber ich muss sagen das mir Wolf.D.Jacks Theorie ganz gut gefällt.

      Es wäre durchaus möglich das wenn Natsu in das Buch guckt oder daraus liest END befreit wird, ob er jetzt in seinem Körper ist oder nicht. Aber ich meine selbst wenn Natsu ein Feuer DS ist. Wenn selbst sein Vater Igneel, der von Atlas Flame als stärkster Feuerdrache gelobt wurde, nicht im Stande war END zu besiegen, wie soll es dann Natsu schaffen?

      Die Drachen die durch das Zeitportal kamen, waren für unsere DS einfach eine Nummer zu groß, den keiner konnte seinen Drachen Gegner besiegen. Und selbst wenn END ein Flammendämon ist, wer sagt das Natsu in der Lage ist diese Flammen zu essen, bzw immun dagegen zu sein? Es könnte durchaus sein das das keine normalen Flammen sind, den sonst hätte auch Igneel nicht soviel Probleme gehabt.

      Also nach bisherigen Fakten und Darstellungen komme ich auf dieses Stärkeranking:

      END
      Acnologia/Igneel
      Andere Drachen

      Die Menschen Magier lasse ich mal außen vor, aber ich denke zumindest Gildarz ist auf dem Drachenniveau, den im Gegensatz zum Rest von FT, scheint Acnologia laut Gildarz Aussage gegen ihn ernst gemacht zu haben. Auf Tenrou hat AL nur mit FT gespielt.

      Es spricht zwar einiges für die Natsu ist END Theorie, aber der Spruch von Zeref, wer ihn erreichen wird, macht mich immer noch stutzig. Ich denke entweder er ist in Natsu versiegelt oder die finstere Seite von Natsu (Abspaltungstheorie) ist richtig. Mir persönlich würde es aber eher gefallen wenn END ein eigenständiger Dämon wäre.
    • Mmn ist es noch zu früh um über evtl. Beziehungen zwischen den aktuellen und den Zukünftigen Antagonisten zu spekulieren, wir mit absoluter Bestimmtheit nämlich gar nichts.
      Wir haben bis jetzt nur Hinweise bekommen, die darauf hindeuten, das Sie (Antagonisten) untereinander ein schwieriges Verhältnis haben.

      Tartaros will zu Zeref, er will aber anscheinend nur mit END reden, END ist "tot", könnte aber wiederbelebt werden doch Tartaros möchte nicht die gesamte "Fluchmagie" auf einmal verbrauchen (was auch immer damit gemeint ist), Acnologia "könnte" wieder aber Angst vor END haben und mischt sich ein.

      Also alles sehr kompliziert. Ich schreibe mal alles was wir nun über die genannten Parteien wissen sollte.

      Zeref gilt als der absolut Oberböse Magier, der irgendwann wie einer von Isshos Kometen (immerhin in OP-Forum) vom Himmel viel und für Chaos und Verwüstung sorgte. Nebenbei hat er dann Dämonen erschaffen, die sich dann in Tartaros gesammelt haben.
      Irgendwann aus irgendeinen Grund hat er dann mal ein paar Hundert Jahre Pause gemacht.

      Acnologia war ursprünglich ein Dämon (vielleicht von Zeref) dessen einzigste Aufgabe/Ziel es war Drachen zu töten, wodurch er zum "mächtigsten" Lebewesen nach/über Zeref wurde. Seine Ziele/Aufgaben scheinen sich geändert zu haben, sonst währen wahrscheinlich schon längst alle Drachen tot, ALLE.

      Tartaros ist eine Gilde aus Dämonen, die wahrscheinlich von END gegründet wurde und sich aus den von Zeref geschaffenen oder schon erdachten Dämonen zusammensetzt (vielleicht auch anderen). Mithilfe Zerefs "Tagebuch" und ihre Antimagie sind sie in der Lage normale Menschen in "Dämonen" zu verwandeln.

      Und genau jetzt ist die Zeit für meine Theorie:

      Bis jetzt sahen alle Dämonen von Tartaros noch halbwegs "menschlich" aus, wodurch die der Schluss nahe liegt, das alle jetzigen Dämonen einmal "Menschen" waren.
      Sie sind also Menschen bei denen Dämonen reingepackt wurden also evtl. noch keine vollwertigen Dämonen. Das würde zumindest ihre Reaktion auf die "Beförderung zum Kyokimon (richtig geschrieben?) erklären.
      Warum so umständlich keine Ahnung vielleicht mussten Sie wieder ihre "Fluchmagie" sparen.

      Nach dieser Erklärung ist es zumindest logisch warum Natsu und auch kein anderer das Buch aufmachen soll/möchte. Es besteht einfach die Gefahr, das END einen aus den Buch anspringen tut andererseits wäre damit geklärt warum Tartaros die "Fluchmagie sparen muss, die einfache Übernahme eines Menschen, durch END würden dann seine Kräfte begrenzen als dazu im Gegensatz einer "Vollwertigen" Beschwörung.
    • Natsu nervt, da hat mir das letzte Kapitel deutlich besser gefallen. Und auch das "I'm getting quite fired up" von Igneel hat mir seinen Charakter doch gründlich versaut :D

      Ansonsten? Wie gesagt, Natsu nervt! Ich möchte keinen Kampf zwischen ihm und Mard Geer sehen. Zumindest keinen Einzelkampf. Wenn am Ende alle DS zusammen Mard Geer in die Schranken weißen können kann ich damit leben, doch wenn Natsu den Kampf alleine gewinnt...der Kapitelname vom nächsten deutet ja entweder auf einen Teamkampf hin oder eben wieder auf ein Power Up von Natsu. Ansonsten geht es ja wirklich gegen Ende zu, trotzdem ist dieser Arc komplett durcheinander. Faces, Acnologia, ein enttäuschendes Tartaros, Zeref und und und...aber nun gut, evtl. bringt END neuen Schwung in die Bude. Was ich mir aber auch wünschen würde, das Acnologia wie auch Igneel einen eigenen Charakter hat. Aber da der gute bisher einfach nur durch Brüllen auffällt, kann ich das wohl vergessen ;)

      Und warum fällt mir gerade jetzt erst auf das Gray, Tempesta per "One Hit" fertig gemacht hat? :D
    • PPk schrieb:

      Acnologia war ursprünglich ein Dämon (vielleicht von Zeref) dessen einzigste Aufgabe/Ziel es war Drachen zu töten, wodurch er zum "mächtigsten" Lebewesen nach/über Zeref wurde. Seine Ziele/Aufgaben scheinen sich geändert zu haben, sonst währen wahrscheinlich schon längst alle Drachen tot,


      Woher hast du denn den Unsinn ? Acnologia ist kein Dämon ...
      Er war ursprünglich ein DS der damals von irgendwelchen Drachen gelehrt wurde um im Krieg der Drachen mitzumischen , da die " gute " Drachenseite bzw die Seite von igneel , Menschen mit einbezogen hat und denen die Dragon Slayer Magie beigebracht hat ( Geburtsstunde der DS ) .
      Doch so töricht Acno auch war , hat er zwar verfeindete Drachen getötet und zugleich aber auch verbündete , warum auch immer , und hat Wortwörtlich im Blut der Drachen gebadet weswegen er sich selbst zum Drachen verwandelt hat


      Ich könnte mir vorstellen das Igneel der war , der Acno die DS-Magie gelehrt hat ...

      Und mmal eine Frage : man weiß doch nichts von Natsus Eltern , vllt könnte es ja sein das Acno sein Vater ist , immerhin sieht er in diesem Bild irgendwie exakt wie Natsu aus ... also jz von der Lache her usw ähnelt es wirklich natsu
    • Pluton schrieb:

      Doch so töricht Acno auch war , hat er zwar verfeindete Drachen getötet und zugleich aber auch verbündete , warum auch immer , und hat Wortwörtlich im Blut der Drachen gebadet weswegen er sich selbst zum Drachen verwandelt hat


      Diese Aussage, die du hier anführst, hatte Zirconis in Kapitel 301 erwähnt. Blöderweise gab es im selben Kapitel einen Widerspruch durch Arcadios' Aussage:



      Laut Arcadios hat Zeref dort sehr wohl seine Finger im Spiel gehabt. Die Frage ist dann welche der beiden Aussagen stimmt? Ich glaube sogar das beide stimmen, da Zirconis die Verwandlung anscheinend beobachtet hat. Das muss allerdings nicht zwangsläufig bedeuten, dass Zeref selbst in diesem Moment nicht für die Verwandlung verantwortlich war. Sollten also beide Aussagen stimmen, muss auch deine Aussage nicht zwangsläufig stimmen:

      Pluton schrieb:

      Acnologia ist kein Dämon ...


      Denn wenn wir eine Sache über Zeref wissen dann ist es die Tatsache, dass alle von ihm erschaffenen Wesen ausschließlich Dämonen waren. Sei es Lullaby, Deliora oder die Dämonen von Tartarus. Wieso kann also Acnologia kein Dämon sein, wenn Zeref seine Finger im Spiel hatte? Die Tatsache, dass er das Aussehen eines Drachens hat muss nicht zwangsläufig bedeuten das er auch einer ist. Schließlich besitzen auch einige Dämonen Tartarus' eine alternative Form, die eher Tieren ähnelt. Von daher könnte es eben so gut sein, das die alternative Form Acnologias eben die eines Drachens ist.

      Acnologia scheint ohnehin kein normaler Drache sein, allein schon wegen des Ursprungs. Von daher kann es auch gut sein das er eine Art Drachen-Dämon-Hybrid sein könnte, wie ich es bereits in meinem Beitrag aufzeigen wollte.
    • Andererseits könnte es aber auch einfach sein dass Acno zwar wie Zirconis sagte , alle Drachen auf beiden Seiten getötet hat , sich aber in einem Drachen verwandelt hat , nicht weil er zuviele von denen getötet hat ( ist doch irgendwie bullshit ) sondern weil Zeref es war.
      Also das Zeref ihn ungewollt in einem Dämonen verwandelt hat würde meiner Meinung nach mehr sinn ergeben...


      Fande das Kapitel jetzt nur am Anfang wirklich spannend der Rest war eigentlich recht öde...

      Nur hat Mashima wieder keine Ahnung was er da mit Mard Geer macht ...
      Er stellt ihn wirklich " lächerlich " da .
      Als er gegen den CSK gekämpft hat , hat er einfach mal so seine Attacke geblockt ohne sich wirklich anzustrengen , doch laut Mashima ist Natsu natürlich der stärkste auf Erden und hat warum auch immer ein Poweruplevelover9000....

      Ich frage mich wieso Mard so erschrocken war als er horte , dass er Igneels Sohn ist , also schon der 2. Neben Zeref ( bestimmt auch Acno ) die Natsu eigentlich kennen , warum auch immer...

      Nächstes Kapitel kommt also endlich der Kampf zwischen Erza und Kyouka der eigentlich schon vor 6 Kapiteln stattfinden sollte , aber was solls
    • Ja äh, voll knorke das Kyouka jetzt die Fernbedienung für Face ist. Das dürfte ein voll dramatischer Kampf werden, wegen Face und so. Yays. Mal ernsthaft, Hand hoch: Wem geht Face noch so mit Tempo 100 am Arsch vorbei? Dieses Ding war schon vor 10 Kapiteln nicht mehr spannend und trotzdem tut Mashima als ob diese Bomben die größte Bedrohung momentan wären. Wir hatten schon einen verkorksten Face-Countdown, das reicht. Und das es jetzt zu einem Kampf zwischen Kyouka und Erza kommt is mir eigentlich sowas von egal. Erzas Kämpfe sind seit Jahren absolut beschissen und die Dämonen waren allesamt eine einzige Farce. Da schau ich Brot beim schimmeln zu und werde besser unterhalten. Da könnte wenigsten nochmal was Spannendes passieren.

      Das einzig momentan interessante sind Igneel und Acnologia. Natsus Stärkelevel wird mal wieder durch den Würfel mal dem Jahreseinkommen von Mashima ermittelt, wo sind eigentlich Sting und Rouge? Haben die sich still und heimlich verpisst? Ich will fucking Igneel vs. Acnologia sehen, mehr nicht. Ob jetzt Mard Geer ein weitere unglückliches Opfer von Natsu wird könnte mich nicht wenige interessieren. Mard Geer ist von allen FT-Bösewichtern mit der langweiligste. Scheiße Brain/Zero war noch spannender und sympathischer. Mard Geer ist im Grunde der blanke Abklatsch einer seelen- und ideenlosen Hülle, deren größte Errungenschaft bis jetzt ist vor Natsu immer noch mit trockenen Hosen da zu stehen.

      Alles in allem beendet Mashima die Sache mit Face hoffentlich schnell.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ach komm Kid hör auf. Brain/Zero war wenigstens mit den Gesichtssiegeln und den Prayern der Mitglieder wenigsten eine super Idee.

      Aber mal ernsthaft, was sollte das?

      Pluton hat schon Recht. Warum hat Marde gegen den CSK weniger Probleme als gegen Natsu?
      Aber es setzt sich einfach fort, das Tartaros letztendlich seinen Namen nicht wirklich verdient hat. Das Design und die Flüche waren schon cool, aber das das alles so rauskommt, als hätte man es nicht geahnt. X(

      Das mit Kyouka ist allerdings jetzt nicht so schlimm, irgendeinen Sinn musste ja das rumgetappse von Chairman ja haben. Von dem her ist der Orcanic Link shcon vollkommen in Ordnung. Was mir aber nicht gefällt, ist die gefühlt 10 Auflage des Kyouka vs Erza Kampfes.

      Was bringt es, das sie ihre zweite Form verwendet, Erza macht sie doch eh platt. Damit würde sie sich gut in das Loser 9tet einreihen.

      Face an sich könnte schon eine Bedrohung sein ,aber dazu müssen die Dinger auch endlich mal explodieren. Anstatt laut rumzuschreien was passieren wird und das man jetzt selbst der Zentrale Punkt im Face geschehen ist, sollte Kyouka einfach mal still und heimlich die Bomben zünden, das wäre zumindest mal der zweite Erfolg nach der Tötung der Chairmember für Tartaros.

      Alles in allem entäuschend.
    • Kapitel 403 - Erza vs Kyouka

      Ich frage mich immer wieder, wieso ich jedes Mal ein FT Kapitel lese, obwohl ich es weiß, dass FT einfach nur Vorhersehbar und langweilig geworden ist.

      Aber hey, vielleicht wird FT wieder spannend wie früher, aber nein Mashima setzt weiter das gleiche Schema fort und wurde mal wieder enttäuscht...

      Kyouka verprügelt Erza und es sieht so aus, ob sie verlieren würde ( Nicht wirklich ) und Erza steht wieder auf ( Wer hätte das gedacht?! ) und verpasst Kyouka eine und hält ne typische Rede wie gewöhnlich bei FT.

      Der Kampf ist einfach nur lahm und vorhersehbar, da Erza sowieso gewinnen wird und der Kampf ist sowieso für Fanservice Zwecke da, ohne wirkliche Spannung oder Kreativität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • Erzas Kämpfe sind eigentlich immer das Gleiche: Sie wird von ihrem Gegner überwältigt und hat geradezu keine Chance gegen ihn, trotz ihrer Rüstungen. Nachdem es so scheint, als ob Erza den Kampf verloren hätte, steht sie wieder auf und redet über Freundschaft. Auch dieser Kampf ist ein typischer Erza Kampf. Was mich aber am meisten stört ist nicht, dass Erza aus welchen Gründen auch immer ihre fünf Sinne wiedererlangen konnte, sondern, dass sie diese feurigen Pyjamahosen, welche ich wirklich nicht als Rüstung bezeichnen würde, immer und und immer wieder benutzt. Ich kann dieses Outfit wirklich nicht mehr sehen.

      Wie erwartet ist Kyoukas Kampf eine Enttäuschung, da Erza daran beteiligt ist. Auch wenn ich es schon übertrieben finde, dass sie sich selbst immer stärken kann. Eigentlich könnte sie ja der stärkste Charakter im FT-Universum sein. Schade eigentlich, ich hatte sehr viel von Kyouka erwartet. Somit wären Torafusa und Franmalth die einzigen Mitglieder der 9DG, welche mich wirklich überzeugen konnten. Im nächsten Kapitel werden wir wohl das Ende von diesem mMn recht enttäuschendem Kampf sehen. Und Face wird wohl aktiviert werden.
    • Uff, Erza schafft es tatsächlich im Kampf nerviger zu sein als Natsu und das muss was heißen :D

      Ernsthaft, man nimmt ihr all ihre 5 Sinne und das Resultat ist ein Power Up von ihr? ^^'' Der Ausgang des Kampfes war ja so oder so schon klar, schade das er wieder genau so langweilig umgesetzt wie immer bei ihr. Am Ende schafft es Erza nun auch bestimmt Kyouka, wohlgemerkt in ihrer Dämonen Form, ohne Magie und Rüstung mit bloßer phyischer Kraft zu besiegen. Hat sie ja schließlich auch gegen Minerva geschafft, also wird es ihr auch gegen einen Dämonen gelingen, der seine Kraft ins unermessliche steigern kann ;-P

      Apropo Kyouka. Trotz eines lahmen Kapitels macht sie auf mich trotzdem einen soliden Eindruck. Ihr Pech, das eben die gute Erza ihre Gegnerin ist.
    • Furisu schrieb:

      Was mich aber am meisten stört ist nicht, dass Erza aus welchen Gründen auch immer ihre fünf Sinne wiedererlangen konnte, sondern, dass sie diese feurigen Pyjamahosen, welche ich wirklich nicht als Rüstung bezeichnen würde, immer und und immer wieder benutzt. Ich kann dieses Outfit wirklich nicht mehr sehen..


      Zustimmung! Absolute Zustimmung. Ich weiß nicht was für einen Narren Mashima an diesem Shit Outfit findet, aber es nervt absolut. Damals gegen Kagura hat es gepasst und gegen Azuma war es auch noch ok, aber dieses scheiß wird immer wieder eingesetzt. Als nee echt. Ihr Equipe hieß doch the Knight und nicht the Ronin mit Brustband oder? Erzas Kämpfe haben ihren Reiz schon seit einiger Zeit verloren.

      Kyoukas Kräfte sind doch relativ cool, vor allem das sie andere sensibilisieren kann, das selbst der Wind weh tut. Das ist eine verdammt coole kraft und was passiert? Sie wird wieder verschwendet. Aber dabei folgt sie dem Rest von Tartaros, cooles Dämonen Design und coole Kräfte und es wird nicht ausgenutzt.

      Aber apropo Franmalth. Wenn Kyouka jetzt rausfällt, was sicher passieren wird, dann ist er der einzige der noch aktiv bzw. bei Bewusstsein ist. Oder kann er als Pilz absolut nichts mehr tun? Ich dachte er kann alles mögliche absorbieren.

      Oder Mashima hat ihn vergessen, wäre absolut möglich und nicht unwahrscheinlich.
    • Oh Mann. Das war ja mal wieder Mashima-Fail in Reinkultur. Erzas Kämpfe sind seit Ewigkeiten nur noch langweilig und daran hat sich auch dieses Mal nichts geändert (nicht, dass ich da irgendwelche Hoffnungen hatte). Erst wird sie verprügelt und ihre Rüstungen werden eine nach der anderen zerstört, nur damit sie dann mit der Kraft der Freundschaft doch noch gewinnen kann. Die Rüstungen scheinen nur noch nutzlos zu sein. Mal ehrlich, wann hat eine von Erzas Rüstungen zuletzt etwas gebracht? Wann kam die Fähigkeit, die eine solche Rüstung haben sollte, zuletzt mal zur Geltung? Aber wie auch immer. Als sie dann am Boden lag, all ihrer Sinne beraubt, beruft sie sich auf die Kraft der Freundschaft und macht Kyouka mit bloßen Fäusten(!) fertig. Ernsthaft?
      Und dann trägt sie auch noch dieses typische Outfit, dass sie jedes Mal trägt, wenn sie sich aufrafft, um plötzlich alles und jeden wegzuprügeln. Ich kann den Fetzen nicht mehr sehen. Gegen Minerva beim Turnier hat sie doch auch ihre Wunderrüstung benutz, mit der sie "die Regeln der Magie brechen kann". Warum nicht die benutzen? Das wäre eigentlich recht interessant gewesen. Ich dachte nämlich, die wäre was Besonderes und könnte noch mal zum Einsatz kommen, aber offenbar war das damals nur eine Deus Ex Mashima Aktion um Erza noch irgendwie einen Sieg zu ermöglichen. Sonst wär das Ding nicht sofort wieder in der Versenkung verschwunden. Man sollte ja meinen, dass Erza in so einer Situation diese stärkste aller Rüstungen mal einsetzt. Aber Fehlanzeige.

      Es ist auch schade um Kyouka, die mir als einzige von den Nine Demon Gates wirklich gefallen hat. Das nenn ich mal eine Sadistin. ^^ Es war irgendwie fast eine Genugtuung Erza noch mal durch Kyouka leiden zu sehen, so hart das auch klingen mag. Ich hab mir sogar gewünscht, dass Erza gerade in dieser Situation endlich mal eine Niederlage einsteckt, auch wenn mir natürlich klar war, dass das ein Wunschtraum bleiben würde.

      Insgesamt war das Kapitel...ja, was soll ich sagen? Es war Müll.

    • Ja mei, wer bei dem Kapitel immer noch in sinnlose Rage verfällt, der ist hat halt keine Selbstbeherrschung. Nehmt euch ein Beispiel an mir ich bin die Ruhe selbst, da ist nichts… moment, was…, irgendwas geschieht hier…



      JAHIMMELSACKZEMENTMAHSIMAFICKDICHDOCHSONSTWOHIN

      WAS, ernsthaft WAS, soll ich zu diesem Kapitel sagen? Soll ich mich wirklich darüber aufregen das Erza scheinbar trotz Abschaltung aller Sinne noch eine ordentliche Rechte schwingen kann? Die Frau kann die Regeln der fucking Magie brechen und da soll mich das wundern? Klar, Mashima hat mit dem heutigen Kapitel mal wieder sämtliche Grenzen die selbst für abgehobene Werke wie Shonen gelten gesprengt aber ich bitte euch: Logik gegen eine innere 40 Watt Glühbirne, wer geht da wohl als klarer Sieger raus?

      Die einzige Frage die mich wirklich stört ist: Wie will Mashima das noch steigern? Wird der nächste FTler seinen Gegner trotz abgetrennter Gliedmaßen besiegen? Ihm mit der Spucke der Freundschaft blenden?
      Man muss aber nahtlos anerkennen das Erza Natsu inzwischen zumindest eingeholt hat. Ich persönlich finde Natsu Entwicklung zwar immer noch ein ticken krasser weil seine DS-Magie im Grunde so wenig hergibt aber Erza bewegt sich einfach auf einem total anderem Level. Sie hat nicht die immer die übermächtigsten Gegner und ihre PowerUps waren nicht immer völlig an den Haaren herbeigezogen aber seit einigen Jahren ist sie scharf auf Natsu Posten als größer Stecher unter der Sonne und Mashima füttert sie bereitwillig. So wie heute: Sie bezwingt den Gegner ja nicht mal mehr durch irgendeine Rüstung, geschweige den Magie sondern mit blankem Kitsch. Da ist nichts mehr von der einzigen Titania die nicht mit einem ausgefallenen Set an Waffen und Rüstungen glänzen konnte, das ist einfach nur noch ein auf billige Dramaturgie und Kitsch zusammen gedampften Häufchen Elend.

      Alles in allem ganz großer Mist
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Zum Kapitel selbst habe ich nicht viel zusagen, ich schließe mich meinen Vorpostern an.

      Ich habe aber als Leser einen entscheidenden Vorteil: Ich bin ne einsame, alte Lady die diesen Manga liest seit es ihn gibt, und ich lese ihn, weil ich wissen will, wer da jetzt mit wem zusammenkommt. So. Jetzt ist es raus. All diese Boob- und Ass-Shots, unlogischen Kämpfe und seltsam geplanten Arcs (und der unnötige Zeitsprung?!) werden ihren Sinn gehabt haben, wenn dieser Manga irgendwann abgeschlossen sein wird (ist überhaupt ein Ende in Sicht?)... Aber als ehemals frustrierte, 16-Jähringe One Piece-Leserin, die sich damit abfinden musste, dass ihre Lieblings-Pairings nie wahr werden würden, gab ich mich Fairy Tail weiter hin :D haha, also wieso die Männer hier noch weiterlesen, kann ich mir somit nicht erklären ... für mich persönlich heißt es immer: Einen Monat warten, 4 Kapitel auf einmal überfliegen, und wenn doch mal etwas interessant ist, lesen.

      Und wir sollten alle in unsere Herzen schauen und uns fragen: Gibt es nicht vielleicht doch noch ein paar Charaktere, die es wert sind? Wenn nicht Natsu, vlt Gajeel? Wenn nicht Erza, Juvia? Oder Gray, oder Levy, oder Mirajane (die sieht zumindest noch cool aus, wenn sie kämpft). Zugegeben, es gibt noch irgendwo in diesem Gilden-Gewusel 100 Charaktere deren Namen ich nicht mal mehr kenne, aber das ist doch wie mit alten Freunden: Man verliert den Kontakt oder merkt, dass die Interessen sich unterscheiden, aber um der alten Zeiten willen gibt man nicht auf, sondern wartet geduldig darauf, dass es doch noch besser wird. Und was mir überigens sehr gut gefällt, sind die vielen Specials dazu. Die sind zwar auch oft cheesy oder Fanservice, aber ab und zu ein ganz nettes Gimmick. Zeugt zumindest von mehr Hingabe als Bleach, was ja wie alle wissen, ebenso nachgelassen hat.

      Aber klar, ein guter Manga ist Fairy Tail dadurch leider trotzdem nicht (mehr?) ...

      Ich habe aus Frust mal wieder Rave angefangen zu lesen! Da frage ich mich, wie der erste Manga eines Zeichners so viel besser sein kann, als der Neuste/Populärste ...
    • Mashima doesn't give a shit. Heute hat der Schaffende vor seiner eigenen Schöpfung kapituliert. Nicht das er Erza noch das imitierte Observationshakiimitat aus imitierten Hakiimitat zum Freundschaftspreis als Erklärung für ihren Biologiegrundsätze brechenden Kampfrausch bekommt, nein, heute wendet sich Hiro Mashima direkt an Leser und sagt uns klar und deutlich: „Ich weiß selber nicht das hier abgeht“.

      Im Endeffekt ist das ein zutiefst autobiographischen Kapitel, ein Kapitel das das Verhältnis zwischen Leser und Autor perfekt wiederspiegelt. Wir, die Leser fragen: „Was macht Erza so stark? Wie kann eine so gebrochene Gestalt immer noch kämpfen?“ Wir stellen Spekulationen darüber auf, vermutet dahinter einen tieferen Sinn. Bis Mashima kommt und sagt: „Nö, is einfach nur Erza“. Und wir Lesen: „Oh“. Es ist erschrecken wie treffend der Autor die Gedanken seines Publikums erraten kann, sie selbst diesen hanebüchenen Mumpitz inzwischen weitestgehend kommentarlos schluckt. Man möchte sich um drehen und nachschauen ob einem Mashima beim Kapitellesen nicht beobachtet und die Reaktionen genauestens studiert. Und es ist noch erschreckender, dass es selbst Mashima bewusst geworden ist, die wenig wir inzwischen von ihm erwarten. Es ist als ob er sich über uns lustig macht, das wir den scheiß immer noch lesen. Vielleicht möchte Mashima auch einfach herausfinden, wie tief er sinken kann bis selbst der treuste Leser seinen Hut nimmt.

      Alles in allem: Yays, Face und so.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ausnahmsweise möchte ich auch mal meine Meinung zum heutigen FT-Chapter äußern.

      Schon mal vorweg, Logik muss es in einem Manga nicht zwangsläufig geben. Jedoch schadet gelegentlich eine Prise davon sicherlich niemandem. Was uns aber Mashima hier liefert ist der Knaller. Ich habe schon lange jegliche Hoffnung in Fairy Tail verloren aber lese dennoch weiterhin die neuesten Kapitel, um halt zu wissen, wie es weitergeht. So geht es sicherlich vielen anderen auch. Jedenfalls dachte ich mir schon beim letzten Chapter was das für ein Bullshit war. Immerhin hat die Alte all ihre Sinne "verloren" und dennoch nimmt sie ihre Gegnerin, die übrigens jede Minute stärker wird (OP!), auseinander, als wäre sie ne dahergelaufene Kanalratte. Naja, mir war klar, dass wir als Begründung irgendeinen Schrott serviert bekommen wie es bei Fairy Tail üblich ist. Ich spreche explizit von good old "Nakama-Power" aber als ich dann die Begründung sah, dachte ich echt, dass Mashima das Zeug schreibt bzw. zeichnet, während der auf Stoff ist. Das übertrifft ja sogar die von mir so verhasste "Nakama-Power". Was denkt der sich bei der Begründung "weil sie Erza ist"?! Vielleicht sowas wie "in ya face haterz. Yolo#hashtag"? Das kann doch selbst hartgesottenen FT-Fanboys/girls als Begründung nicht genug sein und selbstverständlich zersäbelt Erza ihre Kontrahentin, die übrigens eine Fähigkeit besitzt, die sie zum stärksten Charakter der Fairy Tail-Welt machen würde. Well, seems legit. Zu guter Letzt wird endlich, GOTT SEI DANK(!), Face aktiviert. Für mich als langzeit-Leser fühlt sich das überhaupt nicht mehr wie ne Bedrohung an. Das Thema ist schon so durchgekaut, der ganze Reiz bzw. die ganze Spannung wurde schon vor Kapiteln das Klo runtergespült. Inzwischen bin ich sogar froh, dass es endlich aktiviert wurde.

      Ich möchte niemanden den Spaß an Fairy Tail nehmen aber was Mashima liefert, ist unterirdisch und generell dieser ganze überzogene Fanservice, sowie die ständige "Nakama-Power" und schließlich der Punkt, dass Natsu und Erza wirklich jeden fi**en. Pardón, den Schädel einschlagen, ist einfach nur grottenschlecht und ich kann den Hype um FT überhaupt nicht nachvollziehen. So viel belangloser und unlogischer Rotz wird so derbe gefeiert...
    • Joa, das aktuelle Kapitel....

      @Captain-Kid: Ich möchte gar nicht behaupten, dass du unrecht hast oder deine Kritik unberechtigt ist, aber mir hat das Kapitel trotzdem gefallen. Ja, das ist mal wieder mein ernst. Nein, mir ist in dem Punkt nicht mehr zu helfen.

      Wie geschrieben, die Kritik ist berechtigt und auch stimmig, aber trotzdem bin ich von Fairy Tail immer wieder begeistert. Ja, Erza dürfte sich nicht mal mehr bewegen können und schafft es trotzdem Kyouka zu besiegen, obwohl diese zudem permanent stärker geworden ist. Gibt es dafür eine logische Erklärung? Nein, denn es ist halt Erza! Aber so war es doch eh von Anfang an. Die Charaktere, egal ob Natsu, Erza, Gray, Gajeel, Juvia oder sogar Lucy, wachsen immer wieder über sich hinaus und schaffen dann das "Unmögliche" und meinetwegen auch "Unlogische". Die Erklärung ist dann entweder der Charakter selbst oder mehr oder weniger die Kraft der Freundschaft. Um ehrlich zu sein, weiß ich teilweise selbst nicht, warum ich noch immer von Fairy Tail begeistert bin. Vielleicht ist es die Handlung, vielleicht sind es die Kämpfe, so unlogisch sie auch sein mögen, mit Sicherheit sind es die Charaktere, der Zeichenstil und auf jeden Fall der grandiose Anime, der es, besonders durch den Soundtrack, immer wieder schafft die verschiedensten Emotionen zu wecken, aber am wahrscheinlichsten ist wohl, dass ich einfach einen Dachschaden habe.

      Obwohl, eine Erklärung habe ich doch noch.... Es ist eben Fairy Tail. ;)

      Das Kapitel bestand ja praktisch nur aus dem Kampf zwischen Erza und Kyouka, weswegen es auch nicht wirklich viel zu schreiben gibt. Wenn wir mal den Aspekt Logik beiseite lassen, war der Kampf auf jeden Fall schön anzuschauen. Tja, letztlich wurde Kyouka zwar besiegt und von Minerva wohl auch getötet, aber "Face" wurde trotzdem aktiviert. Bleibt abzuwarten wie sich das jetzt auf die Magie, also die Magier und die magischen Wesen auswirkt. Aber ich vermute, dass nur "normale" Magie davon betroffen sein wird und nicht die Slayer-Magie oder die Drachen. Schließlich ist Igneel gerade erst aufgetaucht und auch Gray hat seine Devil-Slayer-Magie bisher nur einmal eingesetzt. Da darf man wohl davon ausgehen, dass wir da noch ein wenig mehr zu sehen bekommen. Vielleicht wird Face aber auch einfach noch irgendwie zerstört.
    • Für mich ist dieses Kapitel ein sehr schöner Anlass endgültig mit FT anzuhören. Ich war in meiner Naivität tatsächlich der Ansicht, dass Mashima einfach so dämlich ist. Das er so beschränkt ist und sein Werk wirklich für gut hält, seine Erklärungen (Freundschaft) wirklich für sinnvoll erachtet. Aber nein. In Gestalt von Happy (welch ironischer Name, sicher hat er den nur für diesen Moment ausgewählt) hat er alles zunichte gemacht. Es hat mich bisher gereizt zu erfahren wie tief er eigentlich noch sinken kann, jetzt frage ich mich warum er sich überhaupt noch die Mühe macht irgendetwas zu zeichnen anstatt einfach sich selbst zu fotografieren wie er auf einem Haufen Geld von einem Bein aufs andere hüpft und uns dabei voller Freude beide Mittelfinger entgegenstreckt.

      Hat irgendwer die Güte mir Bescheid zu sagen, wenn Face wirklich so funktioniert wie geplant? Also wenn einfach allen die Magie genommen wird, alle vollkommen hilflos sind und einer nach dem anderen getötet wird? Wenn dem nämlich nicht so ist, und davon gehe ich aus, will ich es doch gar nicht wissen. Das letzte mal das Fairy Tail eine ernstzunehmende Gefahr drohte ist schon knapp 95.324 Brüste und 44.579 Höschen her. Wer will kann gerne nachzählen.