Fairy Tail

    • Spoiler
    • Ordentliches Kapitel, wobei es erst gegen Ende interessant wurde.
      Zeref taucht auf und nimmt sein Buch an sich, jedoch glaube ich nicht, dass es jetzt auf einen Kampf hinauslaufen wird, weil das meiner Meinung nach viel zu unrealistisch wäre. Natsu und alle anderen sind komplett am Ende nach nun schon einigen harten Kämpfen. Jetzt noch einen Kampf gegen ein hohes Kaliber würde da nicht wirklich passen, wie ich finde. Es sei denn Igneel gibt Natsu Feuer zu essen, sodass dieser wieder gestärkt antreten kann. Aber sollte es jetzt gegen Zeref gehen, fehlt ein echter Gegner für den Schluss des Mangas. Denn dass der noch ein wenig laufen wird, scheint recht klar zu sein, schließlich kennen wir immer noch nicht die Top 3 der zehn stärksten Magier. Von daher gehe ich stark davon aus, dass das hier nicht der letzte Arc sein wird, außer es kommen jetzt plötzlich noch alle unbekannten Figuren und es artet komplett aus. Das wäre allerdings ein wenig bescheiden.

      Acnologia ist, wie erwartet, noch nicht am Ende und liefert sich nun weiter einen Kampf mit Igneel. Hoffe, dass dieser Kampf im folgenden noch weiter ausführlich gezeigt wird, da er mir bisher ganz gut gefiel. Sein Ziel alles zu zerstören ist ziemlich klassisch und wenig interessant, aber gut. Ich bin auch auf Igneels weitere Erklärungen gespannt, hoffe, dass er da noch etwas interessantes erzählen wird.

      Was ich aber nicht verstehe, ist die Tatsache, dass alle Drachen in ihren Dragonslayern versiegelt waren. Bei Natsu hat man gesehen, wie das Siegel brach und Igneel erschien, doch bei allen anderen nicht. Die standen/lagen da einfach rum und spürten plötzlich ihre Drachen, als diese auftauchten und Face zerstörten. Wenn die Drachen aber in ihnen versiegel waren, dann hätten sie doch schon merken müssen, dass ihre Drachen "wieder da" sind, als das Siegel brach. Außerdem hätten die Drachen doch dann jeweils dort erscheinen müssen, wo sich ihre jeweiligen Dragonslayer befinden, sodass diese sie dort schon hätten sehen müssen.
      Finde das ein wenig komisch, denn wie konnten die Drachen quasi unbemerkt aus ihren Dragonslayern "herauskommen"?
    • So Leute... Ein kurzes ranting von mir in Englischer Sprache. Ihr fragt euch, warum in Englisch? Habs in nem anderen Forum gepostet und wollte mal wieder auf Englisch schreiben. Hoffe ihr habt nicht so Probleme beim Lesen und verzeiht mir meine Sprache. Natürlich bin ich kein Experte in der Englischen Sprache.

      So... Where do I start? The manga surely isn't flawless at all.

      First of all: Erza.

      My gosh. I remember the times, when I liked her portrayal. Now it's the opposite. Couldn't careless what happens to her at all. I'm not interested in her fights since the fiasco what the Asuma fight was. Bitch never lost a fight. Especially with her fugly red pijamas she always uses as the "last option" to win a fight. Thats what I call overpowering a female character. I'm always open for female characters in shonen being shown as strong. But this is just too much. Her latest fight against Kyouka was the biggest joke ever. And I thought Mashima couldn't top the mess he created with the Asuma fight. Bitch seriously looses all of her senses and isn't using her armors at all. Yet, she simply beats Kyouka with bare hands. I mean, what? Since when is this bitch Supergirl? Also, Kyouka basically getting stronger every second didn't really matter at all. Now come on. I couldn't believe, what I saw. As much as I'm used to Mashima's inconsistent storytelling. That was too much for me. And please gtfo with the friendship bullshit. It was cool to bring that up in the first stages of the manga. But this being overused again and again. It's like plot armor protecting her of loosing. The fight against Minerva was also just crap. The whole Nakagami thing was just a huge big asspull right from troll Mashima. She can break the rules of magic with that armor. Are you f*cking kidding me? So basically someone like Natsu has no chance against this hoe anymore. In this whole nonsense, Mashima also destroyed Kagura as a damn strong character. She was overpowering Erza so much.. Yet she looses against her, just because her revenge stops her from beating Erza. And as usual, Erza's friendship talk and how important her guild is takes over. Now let's go back to the fight with demon Minerva against Erza. Again, what the hell was that? Erza, AGAIN, using her bare hands knocking down Minerva as if she has gotten weaker. Oh by the way, Mashima also destroyed Minerva as character for me after the damn fight in the Tournament. Like can't a character stay evil? I seriously don't get it. So to conclude my rant about Erza as a character. Where is the character development at all? Right. There is none. Of all characters, she has NOT lost any fights.

      Even the annoying protagonist lost once (Obviously I'm talking about Natsu).

      Now let's talk about the inconsistent story, especially the current Tartaros story arc:

      I noticed people praising this arc as so damn good. I mean, what? Are we reading the same Manga? No offense to any one here. It's all subjective at the end of the day. But damn. I have to admit. I liked the Tartaros arc more than the awful Tournament arc. But don't tell me, that the whole arc was good. It's like stretching the arc to no ends. Especially currently, the whole damn plot progresses so slowly, I just can't. Lemme just start with the face nonsense. At first, it was an okay'ish idea from Mashima. I mean, the mission was to destroy that thing. Hell, Mashima for once in his life did an amazing job with Wendy's fight and her character. Dragon Force was damn epic. Hell, I even was shocked at the whole sacrifice thing along with Charla. Then Doranbolt suddenly rescued both of them from the whole explosion. You won't believe how dissatisfying that was. Don't get me wrong. Obviously I didn't want to see the girl dead. But the whole thing which led to the sacrifice... Even the flashback etc. Was for nothing? Hell even that she managed to destroy face led to NOTHING. As Mashima, again as the big troll he is, just created numerous more faces. Give me damn break here.

      I also couldn't believe how carelessly Mashima suddenly let the dragons arrive without any warning. I mean, what? Wasn't the whole Manga about the journey of the guild, but also about the whole dragon plot? The goal of Natsu was to find Igneel. Same goes to Gajeel and Wendy with their dragons. All of them had a certain goal to grow stronger. Yet suddenly... They just emerge? From their bodies? I mean, again, what the hell? That was so abtrupt and I seriously was like WTF, when I saw that chapter. The whole thing was so staged and forced. Mashima probably didn't know what to do himself. I also didn't really get ,why he needed to bring up Acnologia again. It would've been better, if Mashima just brought up Acnologia as the main antagonist in the final arc. Along with Zeref. Yet, Mashima does what ever wants. I know, it's his freaking Manga. But at least, be consistent and MAKE SENSE. Oda-san, where you at when I need you?

      Few arcs weren't really good either. Edolas was the worst crap ever. But the Tournament arc even almost catched up to Edolas' crappiness. Mashima started good at first with that arc. But he suddenly began with the damn Team A/B nonsense. Why the hell was Gray in the "strongest" team of Fairy Tail? It brought Mirajane back to the background, even though she is a S-Mage. Don't even let me start with recycling prior characters. I mean, why did we need to see Lyon etc. again? It's not like Mashima showed any progression with these characters except for Jura. Oh wait... Laxus crushed him. Which by the way was also the biggest joke ever. As much as I like Laxus as a character, the fight was a big BS. Also new characters like Ogra, Sting and Rogue... Were stomped to the ground. I couldn't take the Natsu vs. the "twin" Dragon Slayer characters seriously. Natsu overpowering them wasn't needed at all. It could've been an even fight.. Or at least Natsu having a small advantage ALONG with Gajeel.
      And now... Erza. Yeah, you might laugh now. But what can I say? Bitch suddenly gets an ego push with the whole Pandemonium thing. Was that really needed? It's not like she prior lost any fights. She wasn't really in a situation, in which she had to prove herself to anyone. Mashima just wanted to show her damn big tits sweating. I would've liked Lucy to redeem herself in this match. Oh... Lucy. Right. He completly used her as a punching bag to introduce Raven Tail's ruthless attitude... Oh wait. Raven Tail. Right... Laxus crushed them completly within a few seconds. Why were they even introduced? I don't get it... They were NO threat at all .
      Also the other guilds were shown as incompetent shit. No character really shined.
      I won't even start with the Eclipse nonsense. That storyline is on par with the Edolas as the worst storyline ever.

      The S-Class storyline was also the biggest crap ever. No fight was really serious, except for the Gildarts vs Natsu fight, which btw was really good. It showed us that Natsu still had a long way to go. I didn't really get the whole Cana thing. Mashima should've just given her a stronger type of magic, as I never found her abilities with the cards strong nor intense. I also didn't like how Freed just gave up. Juvia loosing against Erza was also just way too predictable. At least, she could've shown more durability and seriousness in this fight... The whole arc wasn't really serious enough... And then after the whole Grimoir Heart fight, Mashima just ignored the S-Class competition. I really hope we will see a last arc with a final S-Class tournament with all the non-S-class protagonists competing with each other MORE SERIOUSLY. That would be satisfying actually...


      Anticlimatic much.

      I can go on and on.. But I'm fed up with this long ass post and my rant.

      I even enjoy the current Fairy Tail Zero manga much more than this mess. But why do I still read the Manga? Well. A habit, easy as that. As silly as it sounds. I will still check out the upcoming chapters. But I can't say that I enjoy this manga that much anymore.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ToDanger ()

    • Hier wurde ja kritisiert, dass die Drachen ohne Vorwarnung erschienen sind. Auch ich fand das richtig beschissen..

      In einem anderen Forum nun, wurde dabei auf ein Foreshadowing hingewiesen. Erinnert sich noch irgendwer an den Festival Arc? Da wo Laxus und seine Truppe den Kampf innerhalb der Fairy Tail Guild erzwungen hatten. Damit Makarov sich nicht einmischt, hatte Freed Runen gelegt, dass 80+ Jährige nicht an dem Wettkampf teilnehmen dürfen. Naxus und Gejeel konnten diese Barriere auch nicht überwinden, dass nun auch keinen Sinn ergab. Da wir aber nun seit den letzten Kapitel wissen, dass die Drachen in den Körpern von den Dragon Slayern waren, ist das mit den Drachen im Körper wenigestens nicht mehr so aus den Haaren herbeigezogen. Was ja bedeuten kann, dass Mashima das ja doch eventuell von Anfang an geplant hat...

      Wobei ich nicht weiß, ob Mashima sich selbst überhaupt noch daran erinnern kann... Eventuell hätte er ja ein Flashback dazu zeigen können... Aber gut. Eventuell macht er das ja noch (Oder auch nicht...).
    • Naja mich persönlich wundert es sogar das er sich merken kann das er Franmalth noch herumgeistern hat, auch wenn mir der Nutzen von diesem nicht ganz klar ist.

      Aber das was du angesprochen hast in englisch ist alles korrekt. Die Sache mit Erza und ihrem Brustbandpseudosamuraioutfit geht mir auch schon lange auf den Sack. Vorallem heißt ihr Equip The Knight und nicht The Bitch Samurai.

      In Sachen Artwork und Storytelling (Rave) wäre Mashima echt weit vorne mit dabei, aber er begnügt sich damit das FT, das nun leider kaum noch den Charme von früher hat, wohl auf Fans zugeschneidert ist die dieses Pseudohentaizeug mögen.

      Und nein ich beleidige niemanden hier jetzt direkt oder so, aber es ist einfach Tatsache das jeder Arc, viele Charas und auch die Handlung am sich einiges an Potenzial hatten, die Mashima einfach mal schmackes 100m tief in den Sand gesetzt hat.

      Ich persönlich würde den Manga kaum lesen wenn es nicht noch Sachen gebe die mir gefallen würden, wie Acnologia oder END (den selbst Igneel nicht besiegen konnte) oder Gildarz der einfach ein sympatische Chara ist. Auch die andere ndrei Götter von Ishval müssen ja noch vorgestellt werden. Und wie gesagt alleine schon für sein gutes und Actionreiches Zeichnen lohnt es sich.

      Aber es wäre soviel mehr drin gewesen, ich hoffe er bringt den Manga gut zu Ende, den ich denke 2015 wird evenutell das letzte Jahr mit FT werden, höchstens noch Anfang 2016, den mehr als 60 Kapitel kann die Story gar nicht mehr gestreckt werden, weil kaum noch etwas offen ist.
    • @ToDanger:
      Guter aufgepasst. Habe mir damals schon gedacht, dass es irgendetwas mit den Drachen zu tun hat, dass Natsu und Gajeel das Gebäude nicht verlassen konnten. Es war einfach zu passend, dass gerade die beiden Dragonslayer betroffen waren. Warum genau die beiden von der Rune betroffen waren, konnte man da noch nicht absehen, aber nun ist das ja geklärt.

      Was ja bedeuten kann, dass Mashima das ja doch eventuell von Anfang an geplant hat...


      Alles andere würde für mich keinen Sinn machen. Ich denke als Autor einer Geschichte, sollte man schon gewisse Ereignisse im Voraus geplant haben, auch damit man immer wieder versteckte Hinweise darauf verteilen kann. Aber vor allem, damit später nichts zu gekünstelt wirkt oder sich Logikfehler einschleichen. Planst du Ereignisse erst kurz bevor sie stattfinden, kann es leicht passieren, dass du dir selbst und Dingen, die bereits erzählt sind, widersprichst. Von daher ist es immer der bessere Weg gewisse Dinge schon länger im Voraus zu planen.
      Und bei Fairy Tail ist das Verschwinden der Drachen seit Beginn der Story ein so zentraler Punkt, der immer wieder genannt wurde, dass ich sehr überrascht wäre, wenn man als Autor nicht von Beginn an im Kopf hat, wo genau die Drachen sich nun befinden. Und gerade solch ein Hinweis, wie jener mit der Rune ist eben auch nur dann möglich.

      Igneels Auftauchen oder auch, dass die Drachen sich in ihren Slayern befanden, stört mich nicht, aber dass Wendy und Gajeel nicht mitbekommen haben, dass ihre Drachen sich aus ihnen befreiten und erschienen, das wirkte doch arg merkwürdig.
      Zudem hätte ich mir für den Manga an sich gewünscht, dass man mehr Hinweise auf den Verbleib der Drachen erhalten hätte. Vom ersten Kapitel an, war es Natsus Ziel Igneel zu finden, aber er ist diesem Ziel die ganze Zeit kein bisschen näher gekommen. Er hat lediglich erfahren, dass es den anderen Dragonslayern ähnlich erging, aber er hat keinen einzigen Hinweis auf Igneels Verbleib gefunden/erhalten. Da hätte ich mir einfach mehr erhofft, gerade weil das eben das große Ziel des Protagonisten war, dieser aber letztlich einfach "nur" Abenteuer für Abenteuer bestanden hat, die aber auf sein Ziel kaum einen direkten Einfluss haben. Nichtsdestotrotz waren die Arcs insgesamt gut, aber in dieser Hinsicht habe ich wie gesagt, einfach ein wenig mehr erwartet.
    • Leider weiß man bei dem Autor nie, was man nun erwarten kann. Meist wird ja alles durch die Freundschaft gelöst. Plotholes etc. sind egal. Wir werden dann denke ich sehen, ob er das nun geplant hat oder nicht. Ein Flashback muss aber meiner Meinung nach drin sein. Ansonsten werde ich davon ausgehen, dass Mashima die zwei (Natsu und Gajeel) einfach noch nicht im Wettkampf von Laxus zu dem Zeitpunkt antreten lassen wollte. Und das er das mit den Drachen aus dem Arsch gezogen hat, so blöd es klingt.

      Zu Wendys und Gajeels nicht vorhandenen Reaktionen... Mashima hat das Detail einfach vergessen, würde ich jetzt mal behaupten. Mich hat das auch etwas arg gestört. Aber gut, Mashima halt. Und auch diese Lahme Erscheinung, ohne jegliche Vorwarnung oder überhaupt einen Anhaltspunkt. Denn keiner hat ansatzweise zu dem Zeitpunkt überhaupt an die Runensituation gedacht. Das stört mich auch sehr (Was ich ja schon in meinem Englischsprachigen Post betont hatte...).
    • Ich hab auf Fairytailbase.com mal geschaut wieso heute kein Kapitel rausgekommen ist und habe dann gesehen das jemand die Spoiler zu Kapitel 414 released hat.
      Und ich muss sagen , das die Spoiler es sich insich haben ...
      anscheinend stirbt Igneel.

      from knightflame
      FT Chapter 414 Spoiler

      扉はウェンディの日記 雨のち晴れ
      マルドギールはゼレフの指パッチンで本に戻り燃えかすとなる
      ゼレフはナツと決着をつける為にきたがアクノロギアが邪魔に入ったのでアクノロギアから生き残れたら自分が更なる絶望を与えると言い残し消える

      イグニールはナツに話しかける。
      体内にいたのは二つの理由があった。
      一つは竜化を防ぎ抗体を作る事で今後は竜化しない
      もう一つはアクノロギアを倒すため機を伺がっていた
      イグニールはアクノロギアの左腕を食いちぎったが身体の左半分を失う
      ナツにおまえと過ごした日々が一番の幸せだった
      人を愛する力をもらったんだ
      アクノロギアの攻撃でイグニール消滅
      415話「それが生きる力だ」

      >Translated spoiler <

      Igneel disappears/dies

      Zeref has come to settle things with
      Natsu. <I can't make out what Acnologia
      is here for>.

      Igneel tells Natsu of the two reasons
      he was inside Natsu's body.

      The first reason prevents a dragon slayer
      from turning into a dragon. The second
      reason involves giving them the power
      to defeat Acnologia.

      Igneel tears off Acnologia's left arm,
      but loses half his body in the process.

      Igneel tells Natsu how Natsu taught him
      how to love humans.

      Acnologia attacks, and Igneel dies/disappears.
    • Ich weiß, dass es nicht böse gemeint war, aber du hast mich jetzt leider ziemlich gespoilert. Ich ging davon aus, dass alles zu den Spoilern in dem von dir zitierten Teil steht, aber leider hast du das Highlight des Kapitels dann noch in deinem selbst geschriebenen Text verraten. Und ich bin eigentlich jemand, der fast nie die Spoieler liest, sondern auf das fertige Kapitel wartet.

      Jetzt ist es eh zu spät, aber vielleicht kannst du dir ja für die Zukunft angewöhnen, jegliche Spoiler auch dementsprechend zu kennzeichnen. ;)

      Zum Kapitel:
      Habe die Spoiler nicht gelesen und weiß daher nicht, was alles passieren wird, bis auf die Sache mit Igneel. Sein Tod wäre echt eine ziemliche Überraschung, aber warten wir einfach mal das fertige Kapitel ab.
    • War zwar ein gutes Kapitel ...
      aber ernsthaft Hiro ? Müssen wir jetzt etwa bis zum nächsten Arc warten um END endlich zu sehen ?
      Da haut Zeref einfach mal mit dem Buch ab ...
      Hiro ist sich dessen bewusst , das er END bis zum Himmel gehypt hat , jedoch uns einfach immer und immer warten lässt , geht garnicht ...

      Ansonsten hat mir eigentlich der Rest gefallen .
      War schon eigentlich recht Traurig mit Igneel , bin auf Natsus Reaktion im nächsten Chapter gefasst , auch wenn es nie im Leben an einem Ruffy drankommen wird :D , aber der Tod von ihm hat mich sowieso nicht soo sehr gerührt wie Ace. Liegt aber auch daran , das wir von Igneel kaum was gesehen haben , ich mein das ist der erste Arc wo er auftaucht ....... und auch der letzte.
    • Kapitel 414

      Underwhelming. Das Kapitel hat mich überhaupt nicht aus dem Hocker gehauen. Mard Geer hat nun seine Existenzberechtigung anscheinend verloren und wird von Zeref in Luft aufgelöst. Ich kann den Typen irgendwie nicht ernst nehmen. Das END nun hinausgezögert wird... Verstehe ich nicht. Das worauf Tartaturs nun hingearbeitet hat, wird in einem späteren Arc anscheinend erst behandelt. Verstehe das einer. Es wäre der perfekte Zeitpunkt. Aber Mashima musste ja Acnalogia als Sündenbock dafür herhalten.

      Und da komme ich auch schon zum "Kampf" zwischen Igneel und Acnalogia. Ich hoffe, dass ich nicht der einzige war, der dabei fast eingeschlafen ist. Das alles ging mir so krass am Arsch vorbei. Wie belanglos Igneel weggefetzt wurde. "I've been waiting for the day, to kill Acnologia with my own hands". Ich glaube das echt nicht. Nach diesem inneren Monolog wird der Drache einfach in Stücke gerissen. Da musste ich echt einfach nur lachen. Mashima hatte die Intention, dass die Stelle uns alle krass vom Hocker hauen wird. Tja... Wohl kaum, oder? Leute nun mal ehrlich. Wieso sollte mich das überhaupt berühren? Die ganze Szene und die letzten Worte an Natsu, haben mich so krass gelangweiligt. Schuld des Mangakas würde ich mal sagen. Wir haben den Drachen nie wirklich kennengelernt, um jetzt überhaupt "zu trauern". Diese Konsequenz wieder mal in diesem Manga..

      Bestimmt ist das nun der Auslöser für einen Powerup für Natsu. Business as usual, right Mashima?
    • Fairy Tail 414

      So nach einer langen ZEit will ich nun einen Kommentar zu diesem kapitel geben.
      Ich bin einfach enttäuscht was gerade passiert .
      Natsu hat seit beginn der folgen sich auf der such nach seinem vater begeben besser gesagt es war eins seiner ziele.
      nun wird igneel eingeführt und er STIRBT ??????????
      Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen was gerade abgeht
      Und das der kampf gegen E.N.D. vorschoben wird geht mir gerade so am a**** vorbei denn ich habe keine hoffnung das es mit ihm keinen besonderen kampf geben wird.
      und das ist hier grade mal meine meinung zum kapitel
      zum arc allgemein will ich mich nicht äußern :| :thumbdown:
    • Wir sollten uns langsam mit der einfachen Tatsache abfinden: Mashima kann nichts. Selbst wenn Rave der absolute Übershit gewesen sein sollte, dieses Kapitel revidiert alle bisherigen Leistungen.

      Seit über 400 Kapiteln ist die Suche von Natsu nach Igneel eigentlich einer der Hauptstoystränge. Ich betone das Wort eigentlich, da es Mashima nie wirklich interessiert hat. Wir hatten mal kurz vor Äonen die Sache mit der Barriere und das die DS irgendwie älter sind als sie sein können aber sonst? Wo war die Suche von Natsu nach Igneel? Hab ich die Hälfte des Mangas übersprungen ohne es zu merken oder wieso kam da nie auch nur ein Kapitel, in dem die Suche thematisiert wurde? Und jetzt, nach dem Igneel gerade einmal für ~5 Kapitel auf der Bildfläche erschienen, passen seine Überreste in einen Aschenbecher.

      Mal ganz abgesehen davon, das sein Abgang absolut kitschig und seine letzten Worte uninteressant waren, frag ich mich: Was soll jetzt bitte noch kommen? Will Mashima mir wirklich weismachen das Natsu jetzt eine Charakterentwicklung bekommt? Oder wird der Tod von Igneel wirklich nur genutzt um Natsu ein PowerUp zu geben um Acnologia zu besiegen? Beide Szenarien sind absoluter Schrott.

      Natsu braucht keine Charakterentwicklung weil er keinen Charakter hat. Wäre FT ein Beat em up wäre Natsu der Finishing Move. Der Kerl ist der Hausmeister und soll den Dreck wegfegen, den Mashima in einem Arc so anhäuft. Er hat keinen Charakter außer das ihm beim Fahren schlecht wird. Er muss nicht stärker werden weil er eh schon uber ist und seine komplette Vergangenheit/Hintergrundgeschichte hat sich heute, wortwörtlich, in Luft aufgelöst. Klar kann er jetzt einen Rachefeldzug gegen Acnologia starten aber bei dem Feuereifer die er schon bei der Suche nach Igneel an den Tag gelegt hat, kann das gut weiter 400 Kapitel beanspruchen. Und wenn er jetzt Aconolgia besiegt weil er das Mein-Papi-ist-tot-PowerUp bekommt, dann weis ich auch nicht mehr was man Mashima noch vorwerfen könnte, außer dass er seine Unfähigkeit konsequent durchzieht.

      Alles in allem eigentlich ein enttäuschendes Kapitel, aber um Enttäuschung zu empfinden müsste ich noch Erwartungen oder Ansprüche an diesen Manga haben.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das einzige gute an FT ist,das die Frauen auch Kämpfe kriegen,was ich sehr gut finde und Erza & Mirajane machen auch einen sehr starken Eindruck,was mir richtig gut gefällt,weil sie keine hilflosen Maids sind,die immer von den Protogonisten gerettet werden müssen.

      Die beiden Damen können sehr gut austeilen und einstecken,Nami & Robin sollten echt eine Scheibe von den beiden abschneiden.

      Oda sollte endlich auch mal seine beiden Damen solche Kämpfen geben,Nami hatte 3 Kämpfe und Robin nur einen gegen Yama,aber das ist auch sehr lange her und was Erza & Mira immer einstecken müssen, ist nichts zu vergleichen,was Nami & Robin einstecken.

      FT war mal sehr gut,wie ich es mal erwähnt habe,aber Mashima hat FT seit diesen Future Rogue Arc kommpelt zerstört finde ich.
    • Wieso? Ich lese seine Beiträge gerne und nur weil ein paar pubertierende Jungen glücksgefühle bei Mashimas Zeichnungen bekommen, ist das noch lange kein Grund einen User direkt anzugreifen der den Manga kritisiert oder nicht Ernst nimmt. Aber wie soll man Fairy Tail als Manga ernst nehmen, wenn der Mangaka dies schon nicht tut? Richtig - Gar nicht. Es ist teilweise sehr harte Kritik. Naund? Liefer doch Gegenargumente anstatt den User anzugreifen - aber das würde ja Vorraussetzen das es welche gibt : >
      Ich würde außerdem gerne wissen, seid wann man einen Manga kaufen muss, um über ihn zu schreiben? Gibt es irgendein ungeschriebenes Gesetz, welches besagt, dass man Manga die man nicht kauft nur gut reden darf?
      Jetzt musste ich das Kapitel sogar lesen, um nicht Off-Topic zu werden. Viel bleibt mir allerdings nicht zu sagen. Kitsch/10. Der vermeintliche Tod von Igneel juckt mich ehrlich gesagt nicht sonderlich und seine Abschiedsworte waren auch alles andere als besondern interessant gewählt. Wenigstens gab es keinen Fanservice und die Zeichnungen waren teilweise sehr nett anzusehen.
      Im4a Natsu -Badass/Feuer/Donner/Swag/Dinjer Modus incoming.
    • Ja, manchmal verliert man direkt die Lust einen Beitrag zu schreiben oder sich in diesem Bereich des Forums aufzuhalten, wenn man diverse Beiträge liest.... Es ist ja eine Sache mit einem Kapitel oder meinetwegen auch mit dem gesamten Manga unzufrieden zu sein, aber deswegen muss man den Manga nicht Woche für Woche zerfetzen und jeden noch so kleinen Fehler oder Mängel auf "Teufel komm raus" hervorheben. Fairy Tail hat sicher seine Schwächen und Fehler, aber das ist noch lange kein Grund den kompletten Manga hier permanent durch den Dreck zu ziehen und den Mangaka als Totalversager darzustellen. Es gibt schließlich auch Leser, mich eingeschlossen, die dem Manga sehr wohl etwas Positives, z.B. die Charaktere, abgewinnen können und ihn gerne lesen und verfolgen. Dazu muss man übrigens auch kein "pubertierender Junge" sein, was, mal so ganz nebenbei, auch ein direkter Angriff ist... Klar, man kann die Beiträge auch einfach überlesen oder alles mit einem Augenzwinkern betrachten, aber genauso gut kann man seine Beiträge auch frei von Bash und Shitstorm halten oder diesen auf ein Minimum reduzieren.
      Daher wäre es nett, wenn man sich in Zukunft vielleicht etwas mehr auf eine sachliche Kritik konzentriert. Spätestens dann, wenn man es anderen Usern vermiest hier im Forum Beiträge zu schreiben oder zu lesen und man ihnen im schlimmsten Fall sogar einen Manga richtig madig macht, läuft doch irgendwas schief, oder?


      Zum Kapitel...
      Joa, den Tod!? von Igneel fand ich doch etwas überraschend, auch wenn ich in gewisser Weise zumindest mit einer Niederlage gerechnet hatte. Wir haben Acnologia schließlich als unbesiegbaren "Überdrachen" kennengelernt, weswegen ein Sieg seitens Igneel für mich nicht möglich war. Allerdings hatte ich im Hinterkopf noch die anderen Drachen auf der Rechnung, denen ich als Team schon gewisse Siegeschancen angerechnet hätte. Aber gut, es ist ja nun mal vollkommen anders gekommen. Da Zeref nun erst mal mit dem Buch verschwunden ist, dürfte sich der Kampf gegen E.N.D. wohl wirklich auf unbestimmte Zeit verschieben, was ich aber nicht unbedingt so gravierend finde. Denn dadurch könnte nun tatsächlich erst einmal der Kampf gegen Acnologia in den Vordergrund rücken. Allerdings habe ich im Moment noch keine Idee, wie der Aussehen könnte bzw. wer sich ihm entgegenstellen soll.
      Wenn wir mal davon ausgehen, dass die stärksten Magier von Fairy Tail nicht mal zusammen eine Chance hatten, die Dragon Slayer gegen Drachen bisher auch noch nichts reißen konnten und selbst der König der Feuerdrachen nicht stark genug war, um Acnologia zu besiegen, sieht es im Moment ein wenig schlecht aus. Allerdings konnte ihm Igneel zumindest einen Arm abreißen, was ihn ggf. auch schwächen könnte... Bleibt abzuwarten, was das nächste Kapitel bringt...

      Da es ja noch nicht mit Sicherheit gesagt werden kann, dass Igneel tatsächlich tot ist, wenn die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch ist, halte ich vorerst noch an der Hoffnung fest. Der "Abschied" hat mich allerdings schon ein wenig an jenen von Silver erinnert, weswegen meine Hoffnung da auch nicht allzu groß ist.
    • So, jetzt warte ich darauf, dass Natsu Igneels "Drachenenergie" absorbiert und den lächerlichsten Power-UP bekommt, den die Welt je gesehen hat.
      In dem Moment schlage ich Hiro für alle Literaturpreise der Welt vor, wegen hervorragender Storyführung! Er hätte sie verdient.

      Tja, so hat er den epischten (gibt's das wort ?( ) Charakter und einen der Hauptfäden der Story in 5 Kapiteln beseitigt. Aber da er ja eh in seinem Herzen weiterleben und ihm zur Seite stehen wird ist das ganze weniger wichtig, schließlich rettet Nakama-Power den Tag ;).


      Aber was kommt als nächstes? MiMiMi? oder die Revenge? (das wär ein extremer Witz, vor 80Kap. haben sie nicht mal einen niederen Drachen weg bekommen und jetzt soll er den König der Drachen beseitigen?) Was ist mit Lumen Histoire geworden? Haben sie das aus dem Schuppen gekramt, um es zu entstauben? Da müsste jetzt unmittelbar was passieren oder der Einsatz der großen Enthüllung wurde sowas von verpasst. Vielleicht beleben sie ja mit Lumen Histoire Igneel wieder. Das wäre aber auch keine gute Lösung (Ähnlich mies wie die Nakama-Power).

      Was will er jetzt unternehmen? Noch einen sinnlosen Arc einführen? Also irgendwie finde ich keinen gescheiten Ausweg aus der aktuellen Situation, außer er erfindet jetzt Ultra-Gegner, die niemand kannte, aber stärker sind als die gefürchtete Balam-Allianz, stärker als alle bekannten Gilden (vllt. lutscht er ja RavenTail noch etwas aus). Aber das wäre auch die Krönung.
      Keine Ahnung. :cursing:
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • Dieser Arc "endet" genau so verwirrend wie er begonnen hat, wobei er mit dem Ende deutlich mehr Fragen aufgeworfen hat wie am Anfang.

      Also den Arc kurz zusammen gefasst. Tartaros wurde besiegt. Punkt :D Das Mashima hier mit dieser Dämonen Gilde deutlich Potential verschwendet hat, wurde oft genug erwähnt. Am Ende wirkte es für mich so, als hätte FT mehr Probleme mit der OS und GH gehabt, als mit der "stärksten" am Schluss. END erwacht am Ende (noch) nicht, Zeref haut mit seinem Lieblingsdämon ab und entledigt sich wohl dem Rest seiner Dämonen (zumindest erstmal Mard Geer). Und nun? Was ist mit besagten Lumen Historie? Sagte auch Wendy nicht etwas das sie alle Gilden mobilisieren will, um Face zu stoppen? Wurde ja nun wirklich gar nichts davon umgesetzt. Und jetzt darf sich Natsu warscheinlich in einen Drachen verwandeln und Acno das Licht auspusten, alles andere wäre doch eine Überraschung oder? ;) Oder Igneel ist gar nicht tot, sondern Manuel Neu...Ach halt, falsches Thema ;)

      Auf jeden Fall gibt es doch noch einen finalen Arc. Aber mit welchen Feinden? Zeref = Check, END = Check, evtl. doch Acnologia? Ich selber würde mich über eine Rückkehr von Iwan als Feind freuen, immerhin bietet jeder Bösewicht Potential, der lachend abtransportiert wird ;) Aber da ist es wieder, das "Potential" in Fairy Tail :D Warten wir es einfach mal ab, genießen wir erstmal das Power Up von Natsu, yaaaii... (hmpf!)
    • Also mir persönlich hat das Kapitel eigentlich ganz gut gefallen. Obwohl ich schon wusste, dass Igneel sterben würde, war die Szene meiner Meinung nach ganz gut. In Plutons Spoiler stand ja glaube ich etwas davon, dass Igneel verschwinden würde, weshalb ich dann als dieser sagte, dass er Acnologia mit seinen eigenen Händen besiegen will, davon ausgegangen bin, dass er sich zusammen mit Acnologia umbringt. Sein Tod, so wie er dann letztlich kam, war daher für mich doch ein wenig überraschend und auch prinzipiell gut inszeniert.

      Jedoch stört mich Igneels Reaktion nach seinem Todesstoß. Das ist mir zu sehr der Heldentod, wo er sich einfach nur seinem Schicksal ergibt und sich bei Natsu für die schönste Zeit in seinem Leben bedankt. Ich hätte mir da gewünscht, dass er enttäuscht darüber ist, dass er gescheitert ist und dass er Natsu und den Rest mit dieser Gefahr, die Acnologia nun mal ist, alleine zurücklässt. Igneel stirbt mir einfach zu glücklich, falls man das so sagen kann. Das passt nicht wirklich zur Situation.
      Bei Natsu hätte ich mir ein schockierteres Gesicht gewünscht und nicht nur so ein 0815-Schock-Gesicht. Man könnte zwar auch sagen, dass er noch nicht genau realisiert hat, was da gerade passiert ist und dass der echte Schock erst noch kommt, dennoch drückt sein aktueller Blick aus meiner Sicht nicht genug aus.

      Ja gut, jetzt ist Acnologia noch da und prinzipiell gibt es nur eine einzige Möglichkeit diese Situation logisch zu regeln, nämlich mit Lumen Histoire. Alles andere würde keinen Sinn machen. Acnologia wird nicht einfach abhauen, sondern versuchen Natsu und die anderen zu töten. Diese sind alle schon ziemlich angeschlagen nach ihren harten Kämpfen, weshalb ein Sieg von ihnen, egal unter welchen Umständen, absolut unlogisch wäre. Egal was für ein Power-Up Natsu jetzt auch kriegen könnte durch Igneels Tod, es darf einfach nicht ausreichen, um Acnologia zu besiegen. Vor gar nicht allzu langer Zeit hatte keiner der Drachen-Slayer eine Chance gegen "normale" Drachen, von daher darf es jetzt einfach nicht möglich sein, gerade in diesem erschöpften Zustand, Acnologia zu besiegen.

      Lumen Histoire könnte somit diesen Arc abschließen und eine Ruhephase einläuten, die wiederum den nächsten Arc einleitet. Es bleiben als Antagonisten noch Zeref und End. Darüber hinaus müssen wir noch die letzten drei der vier stärksten Magier der Welt kennenlernen. Sollen jetzt echt alle drei in einem Arc auftreten, nachdem wir bisher erst einen einzigen im ganzen Manga kennengelernt haben? Und vor allem: Was sollen sie tun? Sollen sie etwa gegen Zeref und End scheitern, damit Natsu danach glänzen kann? Nein, eigentlich brauchen alle drei noch eine Szene, wo sie glänzen können, wo wir sehen, wie mächtig sie im Vergleich zu den Protagonisten sind. Oder werden sie am Ende gar selbst Antagonisten sein, zumindest ein oder zwei von ihnen?
      Ich bin mir nicht wirklich sicher, wie man das zufriedenstellend lösen kann. Mal schauen, was da demnächst passiert.


      Balthazar:
      Natsu kann kein Drache werden, da Igneel Antikörper in ihm gebildet hat, während er in Natsu drin war. ;)
    • Also besonders toll fande ich das Kapitel nicht, da Igneel jetzt schon halb im Sarg liegt und man noch nicht so wirklich viel von ihm gesehen hat.
      Auch das Zeref mit END abgehauen ist finde ich nicht toll.

      Interessant wird es jetzt aber was mit Acno passiert, weil die DS sind viel zu schwach, also entweder die anderen Drachen kommen und hauen ihn mit Tag Team Action weg oder Lumen Histoire wird aktiviert und sorgt dafür das Acno geschwächt oder FT aufgepowert wird. Vllt wird Acno dadurch auch zurück in einen Menschen verwandelt, wer weiß.

      Dann hätte Natsu wenigstens eine halbwegs realistische Chance.
    • Also Moment.
      Alle Drachen sind eigentlich schon tot, ihre Seelen aber leben in ihren "Kindern" weiter, weil wegen Acnologias Dragonslayer-Magie.
      Weißlogia und Skiadrum sind nicht von den beiden Pfeifen getötet worden, sondern haben deren Gedanken verändert.
      Igneel war cool und hat nicht mehr viel Kraft in dem Halbtoten Zustand gehabt, ergo seine Niederlage.
      Makarov hat es nicht übers Herz gebracht Lumen Histoire einzusetzten (wtf), und Mavis (Geist hinter ihm) meint, dass das so OK wäre und wohl noch nicht die Zeit dafür war (meiner Meinung ein echt mieser Story-Zug, wozu dann die Enthüllung und das ganze TamTam um das Ding?).
      Am Ende lösen sich alle Drachen auf, mit dem Versprechen, über alle Ewigkeit über die Menschen zu wachen. Natsu steht auf und brüllt rum wie ein Gorilla, dass er Acnologia pulverisieren wird (was interessant werden dürfte, denn dazu müsste er noch etwa 1000 Kapitel stärker werden oder Hiro holt den Power-Up-Blaster raus).

      Ich bleib bei meiner Frage von letzter Woche. Was nun? Die Story-Möglichkeiten sind ausgeschöpft, die Balam-Allianz ist abgearbeitet, die Knastis sind zu schlecht, als dass man da noch einen Arc draus machen könnte. Also entweder hab ich jetzt was vergessen oder Mashima denkt sich wirklich wieder irgendeinen Mist aus, um noch 100Kap. dranzuhängen.
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing: