Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja, also, was will man sagen? Ich stand schon dem erneuten Timeskip sehr skeptisch gegenüber, und dann bekamen wir ein Kapitel serviert, dass nicht sehr viel aussagt und noch mehr fragen aufwirft. Zudem ja, der Fanservice war leider zunehmend ein Problem bei Fairy Tail...ich verstehe nicht, wieso Mashima seinen Stil so sehr ändern musste. Rave hatte auch hier und da nackte Haut gezeigt, aber nicht so extrem und alles in Maßen, die Story ging nunmal vor.

      Wirklich Schade finde ich, dass wir vom "Training" nichts mitbekommen durften. Selbst bei Dragonball (vor dem Kampf gegen Piccolo Junior) durften wir einige wenige, erste Fortschritte bei Son Goku bemerken und wie er sich dabei angestrengt hat. Jetzt bekommen wir einen Natsu serviert, der das Stadion wegschmilzt, ohne sichtliche Anstrengung und ohne zu wissen, wie es dazu kam, geheimes Training hin oder her.

      Das Design ja, darüber kann man streiten. Er sieht mit seiner neuen Mähne lässig und wild aus, was man von einem Kind des Feuer-Drachen so erwarten würde.^^ Aber seine Klamotten sind, wenn ich es richtig bemerkt habe, die gleichen, nur zerschlissen (eventuell geschmolzen?), vllt kommt da noch ein gepflegteres Outfit.^^ Naja, die Inszenierung seines Auftritts sah wie gewohnt lässig aus, aber inhaltlich war es nicht das Gelbe vom Ei. Erinnern wir uns zurück: Natsu hat beim ersten Aufeinandertreffen auf Lucy eine ähnliche Nummer abgezogen, wo er auch ein Schiff zerstört hat. Aber, im Unterschied zu jetzt, war Lucy auch in Gefahr und er hat sie gerettet. Hier gings um bloße Selbstinszenierung und Vandalismus, auch wenn der Kampf vorbei war, es gab eigentlich keinen Sinn dahinter, seine Kräfte derart zur Schau zu stellen. Passender wäre es gewesen, wenn eine dunkle Gilde, die Fairy Tail mal aufgemischt hat, Lucy Ärger macht und Natsu sie rettet, auch wenn das nur ein 0815-Plot wäre, es wäre immerhin plausibel.

      Ausgehend vom Timeskip und der fehlenden Handlung wurde ich zwecks meiner Vorfreude auf mehr Adventure enttäuscht: Wir werden vor vollendete (nicht näher beleuchtete) Tatsachen gestellt. Wenn die beiden jetzt dennoch reisen würden, um die alten Mitglieder einzusammeln sozusagen, wäre es für mich auch ok, aber im Augenblick war das Kapitel für mich einfach nicht zufrieden stellend. Ich hoffe da auf mehr.

      MfG
    • So nach den ersten 2 nach dem Timeskip kann man sagen das nüchtern betrachtet nicht viel passiert ist, im grunde weiß man über keinen genaues.
      Man hat einen teil von Natsus Power gesehen und man weiß ein wenig über das was Luci getrieben hat aber auch nicht über die ganze Zeit.
      Vermute jetzt einfach mal das es am ende Luci sein wird die die Gilde durch ihre Infos zusammenführen wird. Bin mal gespannt ob alle zurück kehren oder manche einen anderen weg einschlagen.

      Allerdings sehe ich das ganze nicht so kritisch wie es einige andere hier machen, manchmal muss man ebend erst mal mit viel Text und wenig wichtigem starten, das Problem hat man ja nicht nur hier sondern auch bei fast allen Mangas. Wäre auch seltsam wenn plötzlich alle wieder auftauchen und sagen so wir sind wieder die Gilde.
      Vermutlich wird wohl in geraumer Zeit Woche für Woche jemand zurück kehren, das ganze könnte wohl eine art Arc werden, lass mich da einfach mal überraschen.
    • Also das aktuelle Kapitel hat etwas sehr postitives und etwas sehr negatives. Auch wenn viele rumjammern die Nacktheit und der Fanservice zu Lucy wären schlimm hat es mich nicht sonderlich überrascht. Ich finds zwar auch ein bisschen übertrieben und würde lieber eine niveauvolle Story als ständig Titten sehen. Das sie Unterwäschemodel geworden ist finde ich jedoch ziemlich passend und schön. Immerhin war es doch immer ihr Traum mal in so einem Magazin bekannt zu werden. Zudem genießt Lucy es so oder so ihre Schönheit anderen Männern zu präsentieren.
      Sicher verdient sie bestimmt auch ordentlich Geld damit. So bekommt sie keinen Stress mit der Miete und ohne Deppen wie Natsu die früher bei Missionen alles kaputt machten kriegt sie auch keinen Abzug des Lohns. Solange sie den Feuer Idioten Slayer von ihren Fotoschootings fernhält.



      Was mich extrem gestört hat war Natsus Auftritt. Langsam frag ich mich wie behindert ein Protagonist überhaupt sein kann. Inzwischen konkuriert der Kerl sogar mit der Dummheit von dem Uchiha Bengel aus Naruto namens Sasuke. Wenn ich mir das anschaue wirkt Natsu eher wie ein Antagonist als ein Protagonist. Erstmal die Erscheinung die vielen unheimlich und mächtig vorkommt. Anstatt da nen coolen neuen Gegenspieler reinzubringen ist es aufeinmal Natsu.
      Ohne Grund und offenbar nur um seine Stärke zu demonsrtieren greift er die Sieger des Tuniers an und zerstört gleich das ganze Kolosseum. Weder war ein Freund von ihm in Gefahr, noch ein Undschuldiger noch haben die Sieger ihn zuvor provoziert. Einfach aus Spaß demütigt er die Sieger nach ihrem Triumph und greift im grunde genommen Unschuldige an und plättet diese mit einem Schlag. Hatte er denn nicht zuvor schon gezeigt wie Hardcore FT ist( das besiegen der Zwillingsdrachen) und muss es nochmal übertreiben. So gesehen wirkt es wie der Anschlag einer dunklen Gilde die ihre Macht präsentieren will.
      Der Drachentyp ist so noch arroganter und machtgieriger als viele Antagonisten der Serie.Hoffentlich mutiert er nicht zu einem Sasuke welcher auch ständig wie ein bekiffter zwischen Gut und Böse wechselt. Wobei mir der Gedanke gefällt das Gray später Natsu kalt macht(bewusstest Wortspiel) und ihn töten muss weil er END ist. Für soviel Blödheit muss man ähnlich wie Sasuke einfach bestraft werden.
    • Ich find diesen Timeship unnötig,weil Natsu so oder so overpowerd ist wie die anderen FT Mitglieder.

      Im Turnier hat man ja auch gesehen wie stark sie sind ohne wirklich was dafür zumachen und was für Idioten die anderen Gildenmagier doch sind.Mal ehrlich,wie konnte Jura gegen Laxus verlieren? oder wie konnte Erza nach dem Kampf gegen Kagura,Minvera besiegen?

      Da Natsu "END" ist,ist es verständlich wieso er so overpowerd ist,aber das die anderen Mitglieder genauso OP wie Natsu sind,find ich einfach nur Verarsche und hat garkeine Spannung wenn die Protagonisten immer gewinnen mit unlogischen und geschenkten Powerups.

      Das Mashima wieder zeigen will,wie stark doch Natsu ist,find ich einfach nur schlecht und wie wollen die anderen Magier es noch mit ihm und den anderen Fairys aufnehmen,wenn sie noch Overpowerder geworden sind als sie es schon sind? Nur Zeref und Achnologia können denen die Stirn bieten.

      Ich hoffe Mashima wird den Kampf gegen Zeref und Achnologia nicht vermasseln.

      Kasumi Takari schrieb:

      Natsu eher wie ein Antagonist als ein Protagonist. Erstmal die Erscheinung die vielen unheimlich und mächtig vorkommt. Anstatt da nen coolen neuen Gegenspieler reinzubringen ist es aufeinmal Natsu.

      Das frage ich mich auch immer.
    • Mashima toppt eben alles

      So das neue Kapitel ist erschienen und...

      Mashima trollt und trollt... Keine Ahnung, wieso ich mir das noch antue. Als Mashima den neuen Look von Natsu durch Lucy's Friseurstellargeist zum alten Look geswitcht hat.... Dachte ich mir auch einfach nur, what the hell? Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Wieso dann überhaupt das neue Design? Sollte uns wohl einfach nur zeigen, wie ungepflegt und dumm der Protagonist ist. Einfach nur unnötig das ganze. Anscheinend ist es wohl doch zu schwer, um Konsequent mit seinen Ideen zu bleiben. Ich möchte auch gar nicht erst mit dem Inhalt des Kapitels anfangen, da sowieso gar nichts passiert ist. Langweiliger Dialog zwischen ihm und Lucy und das wars. Am Ende wollen sie die Guild wieder vereinen. Verstehe da gar nicht, was Mashima überhaupt bezwecken will. Wir Leser haben die Guild erst vor zwei-drei Kapiteln noch zusammen gesehen. Und jetzt, da die Guild aufgelöst wurde, möchte er sie sofort wieder zusammenbringen. Also wenigstens hätte er noch paar Kapitel schreiben können, ohne mal auf die Guild einzugehen.

      Das nächste Kapitel wird wohl anscheinend etwas mit Lamia Scale zu tun haben.. Random und vor allem uninteressant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToDanger ()

    • @Todanger :Lustig wie du das nöchste Chap schon vor release als uninteressant betitelts. Anstatt einfach mal abzuwarten....
      Ich frage mich nur: Wie hätten die meisten, die jetzt kritisieren dass es so schnell zur suche nach der Gilde geht, reagiert wenn er tatsächlich mehrere Kapitel nur mit Natsu,Lucy und Happy gebracht hätte. Das wären wahrscheinlich mehrere Kapitel Leerlauf gewesen, ohne wichtigen Inhalt etc. Hätten auch alle gemeckert.

      Nun ja, ich persöhnlich habe jetzt nicht das große Problem mit der neuen alten Frisur. Die neue stand Natsu nicht und mMn hat es auch zu natsu gepasst dass er die Haare wieder normal gemacht hat. Kann mir net vorstellen, dass Natsu während seiner Trainingszeit zum Friseur geht^^
      Klar, das Kapitel war jetzt nicht so hammer vom Inhalt, aber ich denke, dass Mashima hier die Suche nach der Gilde ganz gut gestartet hat. Auf eben diese Suche freue ich mich sehr, da ich mir dies doch ganz lustig vorstelle und ich denke auch, dass Mashima da was gutes zaubern wird.

      Zum Timeskip muss ich sagen, dass dies bisschen unerwartet war und ich den Grund nciht wirklich nachvollziehen kann. Ok, so ziemlich jeder von FT hat iwie auf die Fresse bekommen, aber sie haben trotzdem noch deutlich gewonnen. Ich hab mir von Tartaros aber auch bisschen mehr erwartet^^. Wieso Natsu jetzt trainieren musste, versteh ich auch net so wirklich. Da sFT gewonnen hat, gibt es da eher weniger nen Grund. Nach den 7Jahren timeskip gab es auch kein wirkliches Training bzw nen weiteren Timeskip mit training.Dort hätte es nämlich gepasst, da FT ja von Acnologia vernichtend geschlagen wurde. Aber connections richten es da halt und FT ruled das Tunier... und dann noch der vorhersehbare Plottwist, dass Natsu END ist(wobei ich mich frage: Müsste der Tartaros typ dass net gewusst haben?)naja solider Storyaufbau sieht für mich anders aus. mMn ist der Hauptgrund für den Timeskip da eher die unterschiedlichen Sachen, die die FT-members machen müssen/wollen. Aber bin mal gespannt wie es weiter geht...
    • Kapitel 419: The Message of Flame

      Okay, an dieser Stelle muss ich Mashima einmal lobe, den zum ersten Mal in der Geschichte von Fairy Tail (und ich kann mich an keine Stelle erinnern, an der das zuvor passiert ist), hat es jemand geschafft Natsu zurecht zu weisen! Und dann war dieser Jemand auch noch Lucy WOW!
      Die Szene in der sie ihm sagt, dass er eigentlich nicht das Recht hat sich über die Auflösung von FT zu beschweren, weil er selbst einfach abgehauen ist ohne etwas zu sagen, nicht schlecht. War alles in allem zwar immer noch sehr passiv und lUcy hat sich auch sogleich entschuldigt, aber hey, wann hat Mashima bitte einmal selbst geschnallt das Natsu meist nur BS von sich gibt, gerade dann wenn er im Glashaus sitzt. Also, ja dafür ein Lob von mir.

      Damit wäre das für dieses Kapitel dann aber auch schon wieder gewesen.

      Komme ich zu den Teilen die mich gestört haben.

      Das Natsu die Haare geschnitten bekommt, finde ich okay, ich meine Ruffy sah nach den zwei Jahren auch so aus wie davor also kein Grund sich aufzuregen. Dennoch hätte ich es irgendwie cooler gefunden, wenn man ihm vielleicht einfach eine anderen Frisur verpasst hätte. So, wirkt es nämlich einfach so, als wäre überhaupt nichts passiert.

      Das heißt also Natsu und Lucy werden sich nun aufmachen um die anderen Mitglieder der Gilde (zumindest die Kerngruppe, Makarov, Erza, Gray+Juvia, Laxus+Raijinshuu, Gajeel+Levi, Cana und Mira+Geschwister) zu finden und damit FT zu reanimieren. Alles schön und gut, aber wozu? Was soll eine Wiedervereinigung bringen?

      Tja und letzt ist da die letzte Seite des Kapitels und ich komme nicht umhin festzustellen dass wir im Grunde wieder an exakt dem selben Punkt stehen, wie in Kapitel 1. Natsu und Lucy rennen weg und beschließen auf eine Reise zu gehen.... ähm jaaaaaaa..... muss ich das verstehen?


      Und dann der Oberhammer überhaupt: ''The Neverending Journey Begins...'' WTF! Also bei aller Liebe, das klingt fast nach einer Drohung. So, als ob alles was bisher geschehen ist nicht passiert wäre, und so, also ob der Manga jetzt erst beginnen würde......
    • Ja wo sind jetzt die Informationen über Natsu Trainingsreise? Wo sind jetzt die Informationen wie er stärker wurde? Wo ist der FB der mal ein bisschen Licht ins dunkle bringt? Was sollte dieses Kapitel?

      Vor allem: Was ist mit Zeref, Acnologia und END? Hat man die schon wieder vergessen? Ignoriert man die jetzt wieder wie Igneel bis es zum pesudodramatischen Höhepunkt kommt? Der Manga tröpfelt so vor sich hin, jetzt werden wieder keine Ahnung wie viele Kapitel dafür drauf gehen die FT Mitglieder zu finden um die Gilde zu vereinen, nur damit man am Ende wieder Natsus „Für meine Gilde/Freunde“ Gesülze ertragen muss. Wieso muss man jetzt bitte einen eigenen Arc daraus machen die Gildenmitglieder zu finden? Dieses Konzept will nicht in meinen Kopf, vor allem weil es sich nach billigem Kapitelschinden anfühlt. Und ja, ich unterstelle Mashima hier ganz offen und ehrlich simple Geldgeilheit, nicht zu letzten da ich erst kürzlich erfahren habe, das es einen weiteren FT Spin Off Manga gibt, mit Wendy als Hauptcharakter.


      Monkey Shibata schrieb:

      Und dann der Oberhammer überhaupt: ''The Neverending Journey Begins...'' WTF! Also bei aller Liebe, das klingt fast nach einer Drohung. So, als ob alles was bisher geschehen ist nicht passiert wäre, und so, also ob der Manga jetzt erst beginnen würde......


      Ganz ehrlich: Hätte ich nicht den Hinweis auf das nächste Kapitel gesehen, ich hätte geglaubt das wäre das Ende des klassischen FT-Manga und das Mashima die Serie in einem Art Spin Off quasi rebootet um aus dieser ganzen Suche nach den FT-Mitgliedern + Zeref/End Kampf einen eigenen Manga macht: „Fairy Tail: My neverending Quest for your Money“
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Interessante Meinungen.
      Man betitelt das nächste Kapitel jetzt schon als Schlecht weil die Gewohnheit des Menschen es ihm sagt wenn das vorige Kapitel schlecht ist, ist das darauffolgende ebenfalls schlecht.

      War das Kapitel also wirklich so schlecht?
      Nein. Es ist das zweite Chapter nach dem Timeskip. Wir sahen bisher Natsu der wie eh und je Feuer und Flamme ist. Bisher haben wir gesehen das seine Flammen, bzw die Aura der Flammen alles in einem großflächigen Areal zum schmelzen bringen kann. Selbst Kleidung, aber die Menschen drum herum nur zum schwitzen bringt.
      In der Natur des Feuers liegt die Zerstörung, dass ausgerechnet aber Natsu in der Lage ist, Flammen zu erschaffen die Zeitlich begrenzt sind und nicht Zerstören ist mal etwas positives.
      Das Mashima nun den Restartbutton gedrückt hat ist nicht weiter schlimm. One Piece, weil es ja hier immer mal wieder zum Vergleich herangezogen wird und man gerne Äpfel und Birnen vergleicht, hat den selben weg nach dem Timeskip eingeschlagen. Eventuell, mit geringer Chance und das ist der Grund wieso die Leute immer noch Fairy Tail lesen, in der Hoffnung das beim nächsten Kapitel überragend wird das man an alte Zeiten von Fairy Tail zurück kehrt.
      Das man nun nichts über Zeref oder Acnologia erfährt finde ich nicht weiter schlimm. Ich habe es oben bereits erwähnt das man gerade mal 2 Kapitel nach dem Timeskip zählt.
      Es müssen die letzten "Gods of Ishval" noch ihren Auftritt haben und auch welche weitere Rolle Raven Tail in der Story hat. Auch interessant wäre es zu wissen was mit dem Vater von Makarov, Yuri passiert ist. Immerhin hat man mit Mavis, Precht und Warrod bereits 3 der ursprünglichen Gruppe eingeführt. Es fehlt Yuri, der Vater von Makarov und wenn man Zeira dazu zählt sogar eine weitere Person aus den Gründungszeiten.
      Luft nach oben bietet Fairy Tail vor allem was die Geheimnisse um die Geschichte von Mavis und Zeref enthält.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • @Captain-Kid

      Kann deine genannten Abwertungen gegenüber dem Kapitel nicht nachvollziehen. Der Sinn des Kapitels war es nun mal nicht, alle Informationen zu verbraten, sondern ein völliger Neustart, ein Zeichen, dass es jetzt mit einer zweiten Hälfte losgeht - deshalb die Parallelen zu Kapitel 1. Das wurde ähnlich gestaltet wie in One Piece - total abgefeiert wurde das, bei FT aufgrund der generell negativen Einstellung zum Manga aber kritisiert. Fairerweise muss man sagen, dass Oda diesen "Neustart" um einiges besser gestaltet hat.

      Achtung! Sarkasmus: Mashima hat die Aufbruchstimmung durch die Tageszeit - der Morgen - und die Flammen stilistisch schön unterstrichen! Die Zeichnungen waren supi. Außerdem musste ich durchaus bei den komischen Szenen grinsen, im Nachhinein jedoch überlegen, inwiefern ich Natsus aktuellen Charakter bewerten soll: Ist es gut, dass er der Gleiche geblieben ist? Hätte er anders werden sollen? Die Zeit für meine Antwort betrug wenige Sekunden: Natsu sollte zumindest die Klappe halten, wenn es um Freundschaft geht!

      @MonkeyShibata Das mit "Neverending" habe ich auch sofort bemerkt und musste lachen. Habe mir dieselben Gedanken wie du gemacht.
    • Das nächste Kapitel habe ich nicht als schlecht bezeichnet. Keine Ahnung, wieso mir Wörter in den Mund gelegt werden. Es klingt für mich, vom Titel her, einfach nur uninteressant und super random. Aber als schlecht habe ich es auf keinen Fall betitelt. Ich finde es interessant, wie manche in diesem Forum einfach persönlich werden müssen.

      Da ich nun einen Beitrag posten musste... Nutze ich die Gelegenheit und schreibe auch mal etwas positives zum Kapitel. Mir hat es auch gut gefallen, dass Lucy Natsu in die Schranken gewiesen hat. Er ist wohl der letzte, der über die anderen aus der Guild urteilen kann, da er überhaupt als erstes die Guild links liegen gelassen hat. Mehr konnte ich dem Kapitel leider auch nicht abgewinnen. Wobei ich einfach mal gespannt bin, wie sich die anderen Charaktere weiterentwickelt haben.

      Ich sehe die Wiedervereinigung der Guild etwas skeptisch an, da Makarov einen Grund hatte, die Guild aufzulösen. Also hoffe ich, dass das wenigstens geklärt wird, bevor wir die Guild wieder zusammen sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToDanger ()

    • kilam schrieb:

      Kann deine genannten Abwertungen gegenüber dem Kapitel nicht nachvollziehen. Der Sinn des Kapitels war es nun mal nicht, alle Informationen zu verbraten, sondern ein völliger Neustart, ein Zeichen, dass es jetzt mit einer zweiten Hälfte losgeht - deshalb die Parallelen zu Kapitel 1. Das wurde ähnlich gestaltet wie in One Piece - total abgefeiert wurde das, bei FT aufgrund der generell negativen Einstellung zum Manga aber kritisiert. Fairerweise muss man sagen, dass Oda diesen "Neustart" um einiges besser gestaltet hat.


      Wollen wir das wirklich mit OP vergleichen? Bei OP wussten wir exakt wer wo war und warum. Jeder von der SHB wurde von Bär an einen Ort geschickt an dem trainieren konnte um seine Fähigkeiten zu verbessern. Hier wurde bereits vor den eigentlichen ZS alles klar gesagt, was man zum Training wissen musste, hinzu kamen noch Cover die die Geschichte der SHB ein bisschen beleuchtet haben. Bei FT haben wir ein ZS Kapitel gehabt das uns absolut nichts über das Trainig ausgesagt hat, wir hatten ein Post ZS-Kapitel mit Lucy das mehr durch Abwesenheit von Kleidung als der Anwesenheit von Informationen glänzte und jetzt haben wir das zweite Kapitel uns bekommen absolut keine Informationen über Natsu. Stattdessen wird, anders als in OP, ein kompletter Arc darauf verwendet die restlichen FT Mitglieder zu finden. Warum? Warum wird Zeref, Acnologia und END wieder so gnadenlos ignoriert wie einst die Suche nach Igneel? Die Ftler hätten sich in Magnolia treffen sollen um gemeinsam gegen Zeref vor zugehen, stattdessen stehen wir am Anfang eines sinnbefreiten Arcs der dazu dient das Natsu noch mehr durch die Pampa stampft um seine Freunde einzusammeln.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Warum? Warum wird Zeref, Acnologia und END wieder so gnadenlos ignoriert

      Weil wir erst 2 Kapitel nach dem TS haben !

      Und der Vergleich zu OP ist wirklich lächerlich .
      Wir haben also alles gesehen was wir zu dem Training wissen müssen ? Um ehrlich zu sein haben wir eigentlich 0 erfahren.
      Das einzige was wir gewusst haben war von wem sie trainiert werden und wo , jedoch nicht wie sie trainiert haben oder was überhaupt.
      Wir wussten bis zu dem Moment als Ruffy sagte das Zorro und Sanji ebenfalls Haki beherrschten selber nicht , das sie es haben , weil wieso auch , wir haben ja nichts gesehen .
      Von Ruffy haben wir genau 1 Kapitel von seinem '' ach so göttlichen Training'' gesehen und danach waren auch schon die 2 Jahre um ( 3D2Y gehört nicht in der OP Story dazu )
      Bei den anderen Mitgliedern ebenfalls...

      Bei Natsu ist der Unterschied einfach das wir nicht wussten wo und von wem . Und wie bereits gesagt : Wir haben erst 2 Kapitel nach dem Timeskip !
      Mashima kann in 2 Kapitel nicht die ganze Story von FT auspacken und was über Zeref , Acno , END sagen , zeigen wie Natsu trainiert hat , was mit FT genau passiert ist und was weiß ich noch . Wir haben noch ZEIT !

      So und um mal wieder den allbekannten OP Vergleich zu nennen was hier anscheinend beliebt sein soll :
      Brook hat damals in den 2 Jahren nix anderes gemacht als seine Rock karriere zu steigern , wurde damals über ihn rumgetrampelt das er nicht trainiert hat ? nein
      Lucy hat in den 1 Jahr eine Karriere als Journalistin gestartet , wird auf sie rumgetrampelt ? ja .


      Zum Kapitel : Ich finde die Parallelen zu Kapitel 1 wirklich gut gemacht.
      Natsu sieht immernoch aus wie vor 1 Jahr , finde den Fehler , genau , 1 Jahr !.
      1 Jahr ist wirklich keine lange Zeit wo man sich wirklich all zu viel verändert !
      Ansonsten bin ich noch gespannt was uns erwartet
    • Pluton schrieb:


      Weil wir erst 2 Kapitel nach dem TS haben !


      Jup wir haben bereits 2 Kapitel nach dem ZS und wie sieht der nächste Arc aus? FT-Mitglieder suchen während überhaupt niemand auch nur ansatzweise von Zeref/End/Acnologai spricht. Lucy hat eine riesige Wand voller detaillierter Informationen über alle FT Mitglieder aber in diesem Jahr keine Finger krumm gemacht die Bedrohung im Auge zu behalten. Genau wie bei der Suche nach Ingeel bekommen wir alle 200 Kapitel mal einen Brocken hingeworfen, dazwischen ist der Hauptgegner dieses Mangas quasi nicht existent. Gerad jetzt, da die 3 großen dunklen Gilden abgearbeitet sind und es im Grunde na nur noch Zeref und Acnologai gibt. Aber nien Mashima schiebt einen zwischen arc ein, den man wirklich hätte vermeiden können.

      Pluton schrieb:

      Und der Vergleich zu OP ist wirklich lächerlich .
      Wir haben also alles gesehen was wir zu dem Training wissen müssen ? Um ehrlich zu sein haben wir eigentlich 0 erfahren.
      Das einzige was wir gewusst haben war von wem sie trainiert werden und wo , jedoch nicht wie sie trainiert haben oder was überhaupt.
      Wir wussten bis zu dem Moment als Ruffy sagte das Zorro und Sanji ebenfalls Haki beherrschten selber nicht , das sie es haben , weil wieso auch , wir haben ja nichts gesehen .
      Von Ruffy haben wir genau 1 Kapitel von seinem '' ach so göttlichen Training'' gesehen und danach waren auch schon die 2 Jahre um ( 3D2Y gehört nicht in der OP Story dazu )
      Bei den anderen Mitgliedern ebenfalls...


      Null Erfahren? Wir wissen wo und von wem jedem Einzelnen der SHB trainiert wo sie trainiert haben, mit wem sie trainiert haben und stellenweise sogar was sie trainiert haben. Snaji z.B. musste gegen die Meister des Tunten Kung-Fu kämpfen um die speziellen Rezepte zu bekommen und welches Training Zorro bei Falkenauge durchgemacht hat, ich glaube das kann sich leicht selbst zusammenreimen. Bei Ruffy wissen wir es sogar haarklein dank Rayleigh. Was haben wir bei FT? Ein Stummfilmkapitel das Null Informationen darüber gibt was Natsu überhaupt unter Training versteht.

      Pluton schrieb:

      Wir haben noch ZEIT !


      Genau wie bei der Suche nach Igneel? Wo Mashima in 400 Kapitel wie viele konkrete Informationen rausgehauen hat? 2? Mashima hat gerade erst eine Suche in den Sand gesetzt und ist jetzt drauf und dran, das bei der nächsten wieder zu tun, weil er sich wieder auf völlig unwichtige Sache konzertiert anstatt einmal in diesem Manga eine zusammenhängende Story zu erzählen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • #wörterindenmundlegen dies bei mir kritisieren aber dann selbst machen, süß. naja...

      Ich stimme meinem vorposter pluton zu. Ich mein wie kann man bei 2 kapiteln fehlende Story beklagen ? xDD Als würde man bei nem fussballspiel das grade 2 Sekunden geht rummeckern, dass noch kein Tor gefallen ist. Jammern auf dem höchstem level.

      Grundsätzlich ist die Kritik an dem TS schpn vertretbar(sehe den TS auch eher als unnötig), aber dass hier aus einer Mücke n Elefant gemacht wird ist doch bisschen übertrieben.Und der OP vergleich ist mal sowas von unpassend. Wie soll Mashima den bitte Zeref und alles in zwei kapitel reinbringen? Ich mein selbst wenn FT sich versammelt hätte und sofort gegen Zeref gekämpft hätte: Sie hätten keine Chance gehabt weil sie ausgepowert sind vom Kampf vorher und sie wissen nicht, wo er überhaupt steckt. Zeref ist bis jetzt immer aufgetaucht und sofort verschwunden, es gibt keinen Anhaltspunkt wo er sein könnte. und mMn wäre der endgültige Zeref-Arc direkt nach dem Tartaros-Arc doch vollkommen fehl am Platz. Wäre doch wohl zuviel hintereinander.

      Man sollte mit der Kritik am Storyverlauf nach dem TS mal runterfahren udn erstmal warten, was Mashima da ausm Hut zaubert. In 2 Kapiteln kann man keine Story in dem Ausmaß erzählen.

      @ Captian -Kid:und diese Stille um Zeref hatten wir beim 7 jahre TS auch., Weiss net ob sich da einer beschwert hat aber wie gesagt: Zeref weiss wie er sich verstecken kann. Er taucht mal auf und is wieder weg. Aber er taucht nur auf wenn FT aktiv is, Ft hat sich aufgelöst also scheitn das plausibel zusein. So bissl meine "Theorie".
      Außerdem: Wir haben erst ZWEI (2) Kapitel nach dem TS. Wir werden wohl noch alles erfahren, was FT so gemahct hat. Ich versteh nicht wieso du das so kritisierst. Kommt alles noch, bleib locker
    • Chapter 419: The Message of Flame

      Nostalgie....
      Ich finde das Kapitel einfach grandios, besonders da es eben so schön an das erste Kapitel von Fairy Tail erinnert und dabei natürlich auch an die erste Begegnung von Natsu, Happy und Lucy. Insgesamt hat mir dieses Kapitel wirklich sehr gut gefallen.

      Natsu, Happy und Lucy...
      Es gab natürlich keine großartigen neuen Informationen, aber die Interaktion von Natsu, Happy und Lucy war einfach überragend. Gut, es kommt natürlich darauf an, ob man diese Einlagen mag, aber für mich ist das einfach ein wesentlicher Bestandteil von Fairy Tail. Besonders genial war einfach der Augenblick, in dem Lucy ihre Regeln aufstellt, die im nächsten Moment von Happy schon wieder über den Haufen geschmissen wurden. Ich mag diese kleinen Details einfach. Aber auch sonst fand ich das Kapitel sehr schön, da hier Natsu mal wieder zeigt, wie wichtig ihm seine Freunde sind und ihm klar wird - als er die Wand in Lucys Schlafzimmer sieht - was sie das letzte Jahr durchgemacht hat. Vielleicht ist "durchgemacht" das falsche Wort, aber sie hat die Gilde nie wirklich aufgegeben und immer nach Informationen gesucht, wo sich ihre Freunde aufhalten.


      Freunde...
      Daher fand ich auch die vorletzte Seite einfach toll. Wie man in Kapitel 418 erfahren hat, sammelte Lucy die Informationen über ihre Freunde auch deswegen, da sie sie eigentlich sehen/treffen wollte, aber gewissermaßen nicht den Mut dazu hatte. Natsu hat ihr mal wieder den kleinen Schubs gegeben, den sie gebraucht hat, um das zu tun, was sie eigentlich schon die ganze Zeit tun wollte, nämlich ihre Freunde aufsuchen und Fairy Tail wieder aufleben lassen.

      Fairy Tail...
      Sehr gut hat da auch Natsus Aktion mit der nicht zerstörenden Flamme gepasst, um einfach zu zeigen, dass das Feuer von Fairy Tail noch immer brennt und es eben noch nicht vorbei ist. Hierbei möchte ich auch gleich noch auf einen bestimmten Punkt eingehen. Der Dreh- und Angelpunkt der gesamten Story ist nun mal die Gilde "Fairy Tail", daher ist es auch völlig legitim, dass diese erst einmal wieder aufgebaut wird. Da braucht es auch erst einmal keine Informationen zu Zeref, Acnologia oder sonstigen Antagonisten, zumal eh erst 2 Kapitel vergangen sind, wie das einige User schon erwähnt haben.



      Exkurs --> One Piece und Fairy Tail --> Schwerpunkte, Vergleich, ...
      Ich werde jetzt bestimmt keinen Vergleich anfangen, da das meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Damit möchte ich nicht sagen, dass man sie überhaupt nicht vergleichen kann, allerdings kann ich mir in etwa ausmalen, wie die Diskussion verlaufen würde... Ich für meinen Teil verfolge beide Serien sehr gerne und für mich haben beide ihre Vor- und Nachteile. Es gibt dabei definitiv auch Punkte, die mir z.B. bei Fairy Tail besser gefallen, aber genauso umgekehrt.
      Allerdings gibt es auch einen wesentlichen Punkt, der eben einen vollständigen direkten Vergleich nicht zulässt und das ist der "Kern". Bei beiden Werken ist es gleichzeitig auch der jeweilige Titel, nämlich "One Piece" und "Fairy Tail". Während es bei "One Piece" das Ziel gibt, dass Luffy Piratenkönig wird, indem er eben das "One Piece" findet, gibt es bei "Fairy Tail" eben nicht dieses große übergeordnete Ziel, dass von Anfang an präsent war, Lucys Wunsch Autorin zu werden jetzt mal kurz ausgenommen. Daher ist es auch unwahrscheinlich schwierig zu sagen, dass "One Piece" es hier und da besser macht, gerade was die Kernhandlung angeht, da der Kern bei "Fairy Tail" eben die gleichnamige Gilde ist. Dementsprechend wird der Fokus bei "Fairy Tail" auch immer auf der Gilde "Fairy Tail" liegen. Natürlich gibt es auch bestimmte Wünsche/Ziele, die die Protagonisten haben, allerdings stehen die nun mal nicht im Vordergrund. Ob einem das nun gefällt, ist natürlich Ansichtssache, aber das ist nun mal "Fairy Tail" und das war es auch schon immer. Selbst die Suche nach Igneel bzw. den anderen Drachen, war hier mehr oder weniger eine Nebenhandlung, wenn sie auch sehr wichtig war. Ein gutes Beispiel sind hier auch die GMG, bei denen die Kerngruppe von Fairy Tail nur teilgenommen hat, da die restliche Gilde eine sehr schwere Zeit in den (damals) 7 Jahren hatte. Auch hier lag der Fokus wieder auf der Gilde. Wenn man allerdings wirklich unbedingt nach einem roten Faden suchen möchte, der bei Fairy Tail nun mal nicht wirklich so ausgeprägt vorhanden ist, dann verweise ich nochmal auf Lucys Wunsch. Das ist jetzt vielleicht nichts weltbewegendes und für manch einen Leser auch nicht zufriedenstellend, aber es ist ein Aspekt, der schon immer vorhanden war. Allerdings würde ich diesem Punkt nun auch nicht allzu viel Gewicht beimessen. Jedenfalls konzentriert sich die Geschichte nun mal primär auf die Gilde und das Thema "Freundschaft", was eben nun mal schon immer die zentrale Ausrichtung von Fairy Tail war. Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich Fairy Tail so mag.
      Letztlich ist es aber so, dass der Titel des Werkes, egal ob "Fairy Tail", "One Piece", "Naruto", "Soul Eater", ..., meist auch den Kern/Fokus der Story beinhaltet und dementsprechend sollte dies auch berücksichtigt werden.
      Damit will ich aber auch nicht sagen, dass ein Vergleich grundsätzlich nicht möglich ist, nur sollte man diesen Punkt dabei berücksichtigen. Allerdings kann man z.B. bei Charakteren, Kämpfen, Hintergrundgeschichten, Charakterentwicklung usw. schon einen Vergleich ziehen, wobei man hier aber auch die Ausrichtung des Gesamtwerks nicht vollständig außer Acht lassen sollte. Das wollte ich nur noch einmal zu diesem Punkt anmerken, da ich es schon wichtig finde, wenn man einen Vergleich zieht, der hier in bestimmten Punkten auch möglich ist, nicht außer Acht lässt, worauf der Manga nun letztlich abzielt. Ich bin jedenfalls mit Fairy Tail und One Piece sehr zufrieden und mag beide Werke aus völlig verschiedenen und gleichzeitig auch aus genau den gleichen Gründen.


      Ausblick/Fazit...
      Wie geschrieben, hat mir das Kapitel wirklich sehr gut gefallen. Es ist eben ein typisches Übergangskapitel, was aber alles andere als lieblos gestaltet wurde. Dementsprechend freue ich mich auch schon auf die nächste Woche, da ich Fairy Tail im Moment einfach gerne verfolge. Ich zumindest bin mit dem Kapitel völlig zufrieden, was mich auch gleich zu meinem letzten Punkt bringt, nämlich den letzten Satz des Kapitels...

      "The neverending journey... begins!"

      Es interessant, wie ein solcher Satz wahrscheinlich völlig unterschiedliche Emotionen/Reaktionen hervorrufen kann. Ich habe mich über diesen Satz einfach nur gefreut.
    • Nun also doch!
      Wie von mir erwartet und auch absolut vorhersehbar, beginnt nun ein Reunion-Arc der Fairies. Und auch wenn dies einigen Lesern nicht schmecken mag, kann ich mich daran erfreuen, da die Geschichte erst einmal in ruhigerem und beschaulicherem Fahrwasser dahinplätschert und mehr die persönliche Bindung der Fairies zueinander in den Vordergrund rückt. Ich finde es sehr nervtötend wenn ein Armageddon das nächste jagt und der Mangaka gezwungen wird Hype auf Hype folgen zu lassen. Das hat mich schon damals bei Dragonball gestört! Für mich entsteht bei so einem Storyaufbau immer eine zu grosse Kluft zwischen persönlicher Entwicklung und Poweranstieg! Und gerade bei Fairy Tail ist die Beziehung der Mitglieder zueinander ein tragendes Storyelement, das oft zu kurz kommt und daher etwas erzwungen wirkt und eigenlich mehr Gewicht hat als die andauernden Powerschübe!

      Unter diesem Blickwinkel war es mMn eine wunderbare Idee die Gilde aufzulösen und nun neu zu formieren. Natürlich gesetzt dem Fall, dass sich die Gilde entsprechend verkleinert und aus einer überschaubareren Gruppe von Freunden neuerschaffen wird! Nicht nur, dass dies viele der Nonames und deren Fähigkeiten aus dem Spiel nehmen würde, es bietet auch eine gewisse Spannung in Bezug auf die zukünftige Struktur und Anführerschaft innerhalb der Gilde. Letztlich würde dies aber auch die Innigkeit der Gildemitglieder in Zukunft besser zur Geltung bringen können. Zumindest kann ich darauf hoffen, dass dies das Ziel dieses Umbruchs sein wird und somit kann man erst einmal zuversichtlich auf die nächsten Kapitel warten! Man kann auch jetzt schon spekulieren, wer nun zu Fairy Tail zurück kehren wird und wer nicht! Ich bin auf jeden Fall gespannt, wer denn nun der neue Gildemeister werden wird! Laxus? Gildartz? Erza? oder doch wieder der alte Makarov?

      @ Captain-Kid
      Du musst Fairy Tail echt sehr mögen um dich so darüber aufzuregen und so viel Enttäuschung an den Tag zu legen. Ich frage mich schon seit einiger Zeit, was du an Fairy Tail so gerne magst, dass es dich so erregt! Das ist absolut nicht als Angriff oder Scherz gemeint, sondern total ernst gemeint und würde mich brennend interessieren. Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ohne entsprechende Zuneigung für eine Sache, so erregt sein kann! Es sei denn, du basht hier nur herum, um dich darin zu üben sarkastische und abwertende Pointen gut formuliert zu Tage zu fördern. Ein wenig Training schadet ja nie..hehehe! ;)
    • Also, ich fasse mich kurz, da eigentlich schon alles gesagt wurde. Ich finde es auch durchaus positiv (und das habe ich mir auch so gewünscht), dass die Gilde aufgelöst wurde und nun die Leute zusammengetrommelt werden. Ich stell mir das so vor, wie Alkohologia sagt, dass manche eben da bleiben würden, wo sie sind - ich denke da zB. an Bisca, Alzack und deren beider Tocher, die echt viel riskieren würden für nichts und wieder nichts, wenn sie zurückkämen. Versteht mich nicht falsch, dass soll nicht heißen, dass wir sie nicht wiedersehen würden, aber nur, dass sie nicht mehr aktiv am Geschehen teilnehmen würden. So ähnlich stelle ich mir das auch bei den beiden Teammates von Levy (deren Namen mir aus einem bestimmten Grund entfallen sind^^) vor. Naja, persönlich fand ich Natsus neue Mähne cooler, als seinen alten Look. Was solls, man kann nicht alles haben, aber es hat einen ziemlich bitteren Nachgeschmack, wenn wir einen Timeskip haben ohne sichtliche Veränderungen (auch, wenn Ruffys Frisur dieselbe geblieben ist, so hat er seine Klamotten verändert, die Muskeln sind definierter). Ich finde das deshalb so wichtig, weil es ein wichtiger Spannungsträger ist - weil es die Erwartungen steigert (ob sie erfüllt werden, hängt halt von der Story ab).

      Solange der Adventure-Part mit Fairy Tails Ex-Membern länger als ein paar Kapitel dauern wird und wir Lucy und Natsu die Welt etwas bereisen sehen, würde mir schon reichen, etwas vom alten Feeling zurückzukriegen. Den Spruch mit der "never ending story"...also da dachte ich nur, seriously? xD

      Die Voraussetzungen sind da, jetzt liegt es Mashima, die Story geradezubiegen, was ihm vllt gelingen könnte, wenn er es clever anstellt, wie zB. eine "natürliche Auslese" der neuen Member...ich kann mir gut vorstellen, dass manche mit ihrem jetzigen Leben zufrieden sind, da wären sie blöd, das alles wieder zu riskieren, Nakama hin, Nakama her.
    • Also ich fands Schade dass Natsu seine alte Frisur wieder bekommen hat, aber gut das hatte ich auch schon vermutet gehabt. Ansonsten war das Kapitel ok und hatte viele Parallelen zum Anfang von FT und beim ersten Kapitel hatte Natsu auch die halbe Stadt zerlegt gehabt, wo Happy auch gesagt hatte das Natsu oft übertreibt also im Prinzip der selbe Fall wie im Kolloseum bei dem er auch einfach zu sehr aufgedreht hatte.

      Einen Fakt will ich mal hervorheben, da er ja immer so extrem kritisiert wird und zwar gab es in diesem Kapitel KEINEN FANSERVICE. Es war keine nackte Lucy zu sehen. ;)

      Wollte es nur mal erwähnen, weil das ja immer eines der Lieblingsthemen ist auf denen rumgehackt wird und wenn mal gar nichts zu sehen ist wird es sonst einfach ignoriert.

      Und bei OP hatte man auch nicht wirklich viel vom Training gesehen, von Chopper wusste man nur das er seine medizinischen Kenntnisse mit den Kräutern verbessern will und Brook musste andauernd Musik machen, genauso bei Robin hat man nicht viel erfahren außer dass sie bei den Revolutionären war. Selbst bei Zorro weiß man nur das er ständig kämpfen musste aber ob immer Falkenauge oder die Humandrills die Gegner waren oder was er machen musste oder wie er zu der Narbe am Auge kam wissen wir auch alles noch nicht. Und schon gar nicht nach 2 Kapiteln, bei dem Großteil der SHB weiß man nach fast 300 Kapiteln immer noch nicht was die alles gelernt haben oder wie sie richtig trainiert haben, insofern brauch sich hier niemand beschweren dass wir noch nichts vom Training erfahren haben, am Ende kommt vllt auch nur die Info das Natsu jeden Tag gekämpft hat und dann sind wir auch nicht schlauer als bei Zorro.
      Und noch dazu kamen die Coverstory Kapitel während der Arcs auf Marineford und Impeldown und dem Flashback, da waren zwischen dem Ankommen auf den Inseln und dem Beginn des Trainings noch einiges an Zeit dazwischen.
    • Locksley schrieb:

      Exkurs --> One Piece und Fairy Tail --> Schwerpunkte, Vergleich, ...
      Ich werde jetzt bestimmt keinen Vergleich anfangen, da das meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Damit möchte ich nicht sagen, dass man sie überhaupt nicht vergleichen kann, allerdings kann ich mir in etwa ausmalen, wie die Diskussion verlaufen würde... Ich für meinen Teil verfolge beide Serien sehr gerne und für mich haben beide ihre Vor- und Nachteile. Es gibt dabei definitiv auch Punkte, die mir z.B. bei Fairy Tail besser gefallen, aber genauso umgekehrt.
      Allerdings gibt es auch einen wesentlichen Punkt, der eben einen vollständigen direkten Vergleich nicht zulässt und das ist der "Kern". Bei beiden Werken ist es gleichzeitig auch der jeweilige Titel, nämlich "One Piece" und "Fairy Tail". Während es bei "One Piece" das Ziel gibt, dass Luffy Piratenkönig wird, indem er eben das "One Piece" findet, gibt es bei "Fairy Tail" eben nicht dieses große übergeordnete Ziel, dass von Anfang an präsent war, Lucys Wunsch Autorin zu werden jetzt mal kurz ausgenommen. Daher ist es auch unwahrscheinlich schwierig zu sagen, dass "One Piece" es hier und da besser macht, gerade was die Kernhandlung angeht, da der Kern bei "Fairy Tail" eben die gleichnamige Gilde ist. Dementsprechend wird der Fokus bei "Fairy Tail" auch immer auf der Gilde "Fairy Tail" liegen. Natürlich gibt es auch bestimmte Wünsche/Ziele, die die Protagonisten haben, allerdings stehen die nun mal nicht im Vordergrund. Ob einem das nun gefällt, ist natürlich Ansichtssache, aber das ist nun mal "Fairy Tail" und das war es auch schon immer. Selbst die Suche nach Igneel bzw. den anderen Drachen, war hier mehr oder weniger eine Nebenhandlung, wenn sie auch sehr wichtig war. Ein gutes Beispiel sind hier auch die GMG, bei denen die Kerngruppe von Fairy Tail nur teilgenommen hat, da die restliche Gilde eine sehr schwere Zeit in den (damals) 7 Jahren hatte. Auch hier lag der Fokus wieder auf der Gilde. Wenn man allerdings wirklich unbedingt nach einem roten Faden suchen möchte, der bei Fairy Tail nun mal nicht wirklich so ausgeprägt vorhanden ist, dann verweise ich nochmal auf Lucys Wunsch. Das ist jetzt vielleicht nichts weltbewegendes und für manch einen Leser auch nicht zufriedenstellend, aber es ist ein Aspekt, der schon immer vorhanden war. Allerdings würde ich diesem Punkt nun auch nicht allzu viel Gewicht beimessen. Jedenfalls konzentriert sich die Geschichte nun mal primär auf die Gilde und das Thema "Freundschaft", was eben nun mal schon immer die zentrale Ausrichtung von Fairy Tail war. Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich Fairy Tail so mag.
      Letztlich ist es aber so, dass der Titel des Werkes, egal ob "Fairy Tail", "One Piece", "Naruto", "Soul Eater", ..., meist auch den Kern/Fokus der Story beinhaltet und dementsprechend sollte dies auch berücksichtigt werden.
      Damit will ich aber auch nicht sagen, dass ein Vergleich grundsätzlich nicht möglich ist, nur sollte man diesen Punkt dabei berücksichtigen. Allerdings kann man z.B. bei Charakteren, Kämpfen, Hintergrundgeschichten, Charakterentwicklung usw. schon einen Vergleich ziehen, wobei man hier aber auch die Ausrichtung des Gesamtwerks nicht vollständig außer Acht lassen sollte. Das wollte ich nur noch einmal zu diesem Punkt anmerken, da ich es schon wichtig finde, wenn man einen Vergleich zieht, der hier in bestimmten Punkten auch möglich ist, nicht außer Acht lässt, worauf der Manga nun letztlich abzielt. Ich bin jedenfalls mit Fairy Tail und One Piece sehr zufrieden und mag beide Werke aus völlig verschiedenen und gleichzeitig auch aus genau den gleichen Gründen.
      THIS!

      Und trotzdem haben diese beiden Post-TS Kapitel ziemlich gut gezeigt, was mich an Fairy Tail stört oder besser gesagt betrübt: Die nicht vorhandene Spannungskurve.

      Ich lese Fairy Tail von Beginn an! Die damalig erschienen ersten 3-4 Kapitel haben mich sowohl Charakter-, Story und Designtechnisch direkt angesprochen und somit bin ich gerne dabei geblieben und warte jede Woche auf das neue Kapitel. Ich hatte sehr hohe Erwartung an den Manga und war mir eigentlich sicher, dass er die damaligen Top 3: One Piece, Naruto und Bleach, locker zu einem Top-Quartett erweitern wird. Mit den Jahren und verstreichenden Arcs habe ich diese Erwartung aber relativieren müssen, denn Mashima hat leider eine sehr begrenze Auswahl an Stilmitteln die er nutzt und setzt diese auch sehr unpassend ein.

      Ein gutes Beispiel ist das Kapitel von letzter Woche: Der Auftritt Natus war durch und durch auf Epik getrimmt. Es war eigentlich ein typischer Klimax, also der Höhepunkt in einer Kurve, ABER Mashima hat es versäumt diese Spannung aufzubauen. Somit saß ich letzte Woche da und hatte absolut keine emotionale Regung. Ich habe das Kapitel gelesen, hier und dort die Augenbrauen hochgezogen (Möpse xD ) und war unzufrieden. Vergleicht man diese Szene z.B. mit Ruffys Post-TS Erscheinen, wo er die Pacifista wegbombt, sollte man eigentlich einen gigantischen Unterschied sehen. Diese Szene wurde über mehrere Kapitel aufgebaut:

      1. Pre-TS Verzweiflung der SHB
      2. Totale Niederlage auf dem SA
      3. Story- und Charaktertechnisch angepasstes Training für jeden Strohut
      4. Langsamer Aufbau auf SA
      5. der mysteriöse Kapuzenruffy läuft mehrere Kapitel durch das SA und man hört die Menschen von der legendären SHB und anderen weltbewegenden Ereignissen reden
      6. Die Strohhüte werden immer wieder in Geplänkel verwickelt und man zerreißt sich beinahe beim Lesen, weil man endlich sehen möchte, wie stark die geworden sind
      7. und dann kommt endlich der Höhepunkt vor hunderten versammelter Leute!

      Mashima ist einfach direkt von Punkt 1 zum Klimax gesprungen und somit wirkte die Szene total halbgar; genauso wie z.B. Igneels Tod.

      Dies sollte nur ein Beispiel sein, was ich an Fairy Tail vermisse. Hinzu kommt die hier und da fehlende Ernsthaftigkeit, vor allem fehlen mir oft die Konsequenzen für die Protagonisten des Manga, wodurch leider keine wirkliche Charakterentwicklung vonstattengehen kann.

      Nichtsdestotrotz werde ich FT weiter lesen, da ich den Manga vom Setting und Allem sehr gerne mag, nur wird halt immer dieser fade Beigeschmack, des verschenkten Potentials, dabei sein.

      LG
      Teutonic Fails

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Momosapiens ()