Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das einzige was mich derzeit stört ist schonwieder eine Gilde , die einzigallein auf Zeref hinaus sind und ihn vergöttern.
      Um ehrlich zusein habe ich das ganze schon Satt .
      Kann man nicht eine gegnerische Gilde einführen die " gegen " Zeref vorgeht ? oder sogar einfach ganz andere Pläne hat , etwas was NICHT mit Zeref zutun hat.
      Man kann die ganzen Gilden schon garnicht mehr ernstnehmen, wenn es um Zeref geht.
      GM , Tartaros und nun Avatar ( und die Armee der GMG ) .

      Wäre wirklich mal eine abwechslung , mal was anderes zusehen.
    • Kann mir mal jemand sagen, woher Grays Fixierung auf END her kommt? Treibt ihn den immer tiefer in die Dunkelheit? Will Mashima hier wirklich noch die alte „Rivalität“ zwischen Natsu und Gray zum finalen Endkampf von FT machen? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch, der Plan is jetzt bereits zum Scheitern verurteilt. Spätesten nach dem Paradiesturm-Arc ist NAsu auf einem solch anderen Level als Gray das ich diesen Kampf nicht ernstnehmen kann. Gray merkwürdige Obsession mit END kommt auch viel zu überraschend als das ich hier wirklich auch nur den Hauch von Spannung verspür.

      Abgesehen davon war das Kap ok, Avatar is vom Design her wirklich mal misslungen, so generisch das ich bis auf das obligatorischen Titten-Mädchen bereits alle wieder vergessen habe. Man kann es mir aber auch schwer verdenken, schon Tartaros war ein Schuss in den Ofen. Ich erwarte auch gar nicht das irgendeiner von denen was reißt, man kann höchstens drauf wetten ob Mashima den letzten Arc in Sachen Kämpfe noch unterbieten, wird schwer aber da vertrau ich Mashi voll und ganz.

      Alles in allem Gajeel und so. Yays!
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Entwicklung von Fairy Tail nach dem Timeskip

      Mir gefallen die Chapter seit dem Zeitsprung ziemlich gut und ich freue mich mittlerweile wieder jede Woche auf das neueste Kapitel.

      Das liegt zum einen daran, dass Mashima nicht unnötig viel Zeit mit einzelnen Plots verbringt, sondern durch die ständigen Standortwechsel und dem sukzessiven "Abarbeiten" der alten Charaktere nach dem Zeitsprung eine angenehme Dynamik erzeugt und jede Woche zu neuen Erkenntnissen führt.
      Des Weiteren geraten Natsu und Lucy in den aktuellen Plots nicht von einer Weltrettungsmission in die nächste, sondern müssen sich mit deutlich angenehmeren und auch realistischeren Themen (zumindest für mich) beschäftigen. Dadurch vermittelt der Manga aktuell eine gewisse Leichtigkeit, Spannung erzeugt sich von selbst und wird nicht von einer Horrorbotschaft nach der nächsten erzwungen - frei nach dem Motto: "Natsu muss die Welt retten, also musst du als Leser auch gefesselt sein."

      Auch die Erwartungen an die jeweiligen Stärkeentwicklungen, bei denen sich Mashima noch sehr zurück hält, erzeugen bei mir eine gewissen Spannung und Vorfreude. Der aktuelle Plot mit den drei Parteien um Gray, Gajeel und Natsu birgt Potenzial, auch wenn der finale Kampf zwischen Natsu und Gray und ohne Gajeel absehbar ist. Da dieses Kräftemessen aber noch offen ist (anders als bei Natsu und Gajeel, die sich schon früher einen ausufernden Kampf geliefert haben), blicke ich ihm auch mit Spannung entgegen. Das Motiv von Gray ist natürlich stereotypisch und nicht gerade einfallsreich, aber normales Fairy Tail Niveau und Stilmittel in fast jedem Manga. Daher kein Kritik-, aber eben auch kein Pluspunkt.

      Alles in allem bleibt Fairy Tail natürlich leichte Kost und es ist nicht zu erwarten, dass in Zukunft eine packende, zu 100% durchdachte Story folgt. Wer sich aber wie ich mit schönen Bildern (nach meinem Geschmack), einer vom Anspruch her Dragonball ähnlichen Story mit dem Hauptfokus auf Kampf zufrieden gibt, kommt derzeit voll auf seine Kosten.
    • Fairy Tail Folge 227 (Folge 52 - Fairy Tail 2014) und Opening 19 - "Yumeiro Graffiti" by Tackey & Tsubasa


      Opening 19
      Neben One Piece hat heute auch Fairy Tail ein neues Opening bekommen. Mir persönlich gefällt es sehr gut, da es, neben der obligatorischen "Charaktervorstellung", auch viele kommende Szenen beinhaltet, die schon mal ein wenig die Vorfreude steigern, zumindest bei mir. Besonders hat mir aber der Einstieg gefallen, der den großen Einschnitt andeuetet, der gerade Natsu, Lucy und Gray bevorsteht. Das 18. Opening hat mir musikalisch zwar etwas besser gefallen, aber auch die 19 sagt mir da durchaus zu. Mir gefällt das neue Opening auf jeden Fall.




      Folge 227
      Mit der aktuellen Folge startete auch gleichzeitig der Sun Village Arc, der ja gewissemaßen die Einleitung für den Tartarus Arc darstellt. Die Umsetzung ist hier mal wieder durchweg gelungen. Die Folge war natürlich, entprechend der Kapitel, nicht von Action geprägt, aber der Charme der Charaktere wurde wieder perfekt eingefangen und auch die witzigen Szenen wurden toll umgesetzt. Das ganze Paket wird durch den einfach grandiosen Soundtrack natürlich auch weiterhin untermalt. Dementsprechend blicke ich den kommenden Folgen auch voller Vorfreude entgegen.
    • Kapitel 427

      Ohhh, wer hätte das schon erahnen können? Natsu plättet eigenhändig die Gilde?! Gibts doch net!! O:

      Naja, nicht dass ich meine Hoffnungen in die Gilde reingesteckt hätte, aber wozu 'ne ganze Gilde kreieren und jedem einzelnen sogar Namen geben, wenn diese sowieso gar kein Zweck haben. Das einzig Gute, aber zugleich auch Traurige an diesem Kapitel war die Puppe, die wir schon auf Tenrou Island gesehen haben. Es weckt nicht nur für Lucy Erinnerungen, sondern auch für mich als Leserin... damals, als FairyTail noch wirklich packend war.

      Jetzt steht Natsu vs Gray bevor. Ich gehe mal von folgenden Möglichkeiten aus, wie die ganze Sache aussehen wird:
      • Natsu wird auf Gray einschlagen und irgendwann in seine Gedankenwelt kommen á la Naruto vs Sasuke-Style
      • Ul/Ultear tauchen auf und reden ihn ins Gewissen
      • Gray heult und kommt mit einer herzzereißenden Story, wieso er diesen Pfad gewählt hat
      Würde mich überraschen, wenn nicht ein solches Szenario auftauchen wird. ^^

      Ich hoffe aber trotzdem, dass Gray auf Augenhöhe gegen Natsu kämpfen wird. Also nicht dass er komplett wie ein gewisser BlueNote versagen wird.
    • War ja nicht anders zu erwarten oder? Immerhin hat Natsu erstmal die vorerst platt gemacht, die für mich von Avatar um uniteressantesten waren :D Auch wenn ich es für möglich halte, das alle 3 wieder auf die Beine kommen.Wobei ich bei den Mönch und dem Kleinen durch aus darauf verzichten kann. Schön aber zu sehen das die Puppe tatsächlich die von Kain ist =) An Avatar reizt mich nun eigentlich nur noch der Anführer und dieser D-6, aber auch nur weil ich wissen möchte, ob sich ein alter Bekannter hinter diesen Masken versteckt. Ansonsten ist die Gilde damit ja schon so gut wie besiegt. Gajeel wird hoffentlich einen Kampf mit Jerome bekommen, der macht auf bisher eigentlich den solidesten Eindruck auf mich.

      Gray MUSS auf einer Stufe mit Natsu sein, immerhin hat Mashima ihn im Tartaros Arc schon als Gegner von Natsu aufgebaut, im Bezug auf E.N.D. und solche Sachen. Der Kampf sollte aus meiner Sicht keinen Sieger haben, Avatar wird am Ende vom Council verhaftet und Gray darf NICHT mit Natsu und Lucy am Ende mitkommen. Das wäre die Geschichte doch noch am effektivsten, doch ob Mashima das macht? Mhh... ;)
    • Gut das Mashima sich bei dem Design nicht all zu viel Mühe gegeben hat. Avatar ist also eine reine Wegwerfgilde. Nicht unbedingt nötig, wir wissen das Natsu uber ist, aber immerhin nicht so vollkommen deplatziert wie die Wolves damals. Eigentlich ganz stimmig das Mashima nur noch Charakter kreiert deren einziger Zweck es ist von Natsu plattgemacht zu werden. Das befreit den Arc von unnötigen Ballast und konzertiert sich voll auf die Kernkompetenz dieses Mangas. Natsu dürfte mit Gray jetzt eine angeregte philosophische Diskussion führen während Gajeel die restlichen Flachpfeifen von Avatar auf die Bretter schickt. Spannend is was anderes aber gut, sehen wir halt was Gejeel bei seiner Zeit im Konzil so gelernt hat.

      Am spannendsten ist Mashmas neugewonnene Liebe zum BDSM. Schon allein die Sache mit dem Holzpferd. Toll das Mashima sich mehr Gedanken in Bezug auf die Variation seinen üblichen „Große Brüste, kurze Röcke“-Fanservice als um die Story macht. Schade das unser eiskalter Aktkünstler schon ein Spin-Off hat, sonst Mashima mit „Fairy Tail: Fifty Shades of Gray“ richtig Kohle machen. Ich würd diesen Manga sofort kaufen, FT hat so viel Potenzial zu einem guten Hentai.

      Alles in allem gings heut.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Also die Szenen mit Virgo waren schon ziemlich witzig heute und es ist ganz gut das keine Zeit mit den Typen von Avatar verschwendet wird, weil die die geonehitted wurden haben mir eh nicht besonders gefallen.

      Trotz allem fragt man sich schon ein wenig, warum überhaupt die Gilde kreiert wird, wenn innerhalb von einem Kapitel wieder die Hälfte verheizt wird von Natsu. Hätte meiner Meinung nach auch anders gelöst werden können, dass man Gray als Anführer aufbaut und nur irgendwelche Noobs als Untergebene hinstellt, die Natsu dann weghaut, aber was solls es geht trotzdem. Letzendlich sind die Gegner im Vergleich zu Natsu ja alle nur Noobs im Moment. :D

      Schön dass wir dann im nächsten Kapitel gleich ordentlich Action kriegen und Gajeel und Lucy den Rest platt machen können.
    • Ich hatte Fairy Tail das letzte mal vor gefühlten ewigkeiten gesehen (dachte auch das wäre damals zuende gewesen ?( ) und habe mich nun dazu entschlossen wieder damit anzufangen. Bin im Anime jetzt wieder auf dem neustem Stand und wollte mit dem Manga weiter lesen -> dort wo der Anime (Folge 227) aufhört. Das Problem ist, dass ich den Anschluss an den Manga nicht finde. Entweder bin ich Blind oder er wird auf der Seite wo ich ihn lesen wollte garnicht angeboten.
      Wäre nett wenn hier kurz jemand sagen könnte bei welchem Manga ich weiterlesen kann :).

      Danke schonmal im Vorraus !
    • Monkey D. Eidara schrieb:

      Ich hatte Fairy Tail das letzte mal vor gefühlten ewigkeiten gesehen (dachte auch das wäre damals zuende gewesen ?( ) und habe mich nun dazu entschlossen wieder damit anzufangen. Bin im Anime jetzt wieder auf dem neustem Stand und wollte mit dem Manga weiter lesen -> dort wo der Anime (Folge 227) aufhört. Das Problem ist, dass ich den Anschluss an den Manga nicht finde. Entweder bin ich Blind oder er wird auf der Seite wo ich ihn lesen wollte garnicht angeboten.
      Wäre nett wenn hier kurz jemand sagen könnte bei welchem Manga ich weiterlesen kann :).

      Danke schonmal im Vorraus !

      fairytail.wikia.com/wiki/Episode_227 (<- Ich hoffe, dass der Link in Ordnung geht.)

      Laut dem Link hier besteht die 227. Folge aus den Kapiteln 341 und 342. Also müsstest du bei Kapitel 343 weiterlesen.
    • Nur mal Vorweg, ich bin kein großer Fan von FT. Ok, ich bin eigentlich gar kein Fan. Ich hatte mal eine Phase, wo ichs richtig gefeiert habe aber zwischenzeitlich machte es wirklich gar keinen Spaß mehr die Serie zu verfolgen und diese Neugier, die man hat, wenn man auf ein neues Chapter wartet, hatte ich gar nicht. Jedenfalls hatte ich die letzten Tage viel Zeit und habe mal angefangen alles von Kapitel 400, wo ich vor einiger Zeit stehen geblieben bin, bis zum aktuellen Stand der Serie in einem Zug durchzulesen und musste feststellen, dass Face sich gar nicht mehr wie eine Bedrohung anfühlte. Ich war eher froh, dass es endlich los ging. Zum Kampf zwischen Natsu/Gray und Mard Geer möchte ich nur wenige Worte verlieren. Es kam so, wie es eben kommen musste. Nakama-Power für mich, Nakama-Power für dich, Nakama-Power für uns alle! Wobei der Punkt, dass Gray nun ein Demon Slayer ist, ist irgendwie... naja, ich sollte es eigentlich cool finden aber irgendwie lässt es mich kalt (Höhö, kalt -> Gray). Jedenfalls wieder zu Face - es wurde endlich gestartet und schon segeln die Drachen um die Ecke. Wenn Igneel plötzlich um die Ecke bzw. "ausm Bauch", oder woher auch immer, krabbelt, können die anderen Vögel auch mal antanzen. Die Drachen um Metalicana, der nebenbei gemerkt verdammt cool aussieht, ganz im Gegensatz zu Mard Geers Dämonenform, hätten ruhig früher auftauchen können aber ja, der "Spannung" halber lasse ich das mal durchgehen. Das ganze Geplänkel um Face wurde wirklich zur Qual. Bin echt froh, dass es nun endlich vorbei ist. Übrigens, vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber sehen die Dämonen nicht fast alle gleich aus? Und die Fresse dieses Pegasus-Typen, Ichiya?, mag ich gar nicht. Ein Gesicht zum reintreten. Genauso dieser ganze Fanservice-Quatsch. In jedem beschissenen Chapter. Das stört mich tierisch an FT aber das Fass möchte ich nicht (wieder) aufmachen, denn darum gehts hier gar nicht.

      Doranbolt war schon immer ein Mitglied der Gilde?! Das ist mal ne coole Wendung. Damit hab ich kein Stück gerechnet. Der Punkt um Doranbolt ist eher nebensächlich aber doch ziemlich unerwartet, deshalb gelungen und dann noch E.N.D – Etherion Natsu Dragneel?! Also echt, ich halte nicht viel von Mashima aber das ist mal richtig genial und weckt ja glatt mein Interesse das Zeug weiterzulesen.

      Die Idee, dass sich alle trennen und Natsu nach einem Jahr versucht alle wieder aufzutreiben, finde ich auch ziemlich interessant. Der Tartaros-Arc war wirklich langweilig aber ich denke, der aktuelle Handlungsstrang ist bzw. kann noch ziemlich spannend werden. Zudem ist Gray nun bei einer dunklen Gilde. Der alte Fredo, 31er, Verräter. Zwischen ihm und Natsu wird das immer mehr zu einem Naruto/Sasuke-Duplikat. Das ist kein guter Weg, den Mashima da wählt. Naja, bin auf jeden Fall gespannt, wer sich hinter der Priestermaske von Avatar versteckt. Außerdem werden da einige neue Gilden ins Leben gerufen, allem voran Avatar, bei der sogar jeder Charakter vorgestellt wird, nur um zu zeigen, was für ein Badass Natsu geworden ist. Anfangs fand ichs schlecht aber im Nachhinein heiligt der Zweck die Mittel. Immerhin besser als in Bleach. Hier schreitet der Manga wenigstens in einem erträglichem Tempo voran.

      Ein paar sonstige Bemerkungen:

      - Ich hätte persönlich gar keine Idee gehabt, wie sich Lucys Magie noch verstärken könnte aber das mit den Kleidern ist vielleicht etwas plump aber passt das im Allgemeinen schon zum Charakter selbst.
      - Gajeel und Pantherlily beim Magischen Rat. Dann ist er noch kurz davor bei Natsu/Gray einzutreffen. Find ich geil!
      - Frosch gehört eindeutig zu meinen Lieblingscharakteren. Keine Diskussion nötig. Das meine ich übrigens total ernst. Kein Sarkasmus oder sonst was. ^^

      Alles in allem gefällt mir persönlich die Entwicklung und das sage ich als großer FT-Kritiker. Wie schon einmal erwähnt, ich halte nicht viel von Mashima aber gefällt mir die momentane Handlung wirklich gut und ich werde den Manga mit Sicherheit weiter verfolgen. Vielleicht liegt es daran, dass ich 27 Kapitel am Stück lesen konnte aber war es und ist es auf jeden Fall spannend.
    • Fairy Tail - Kapitel 427


      Kapitel
      Der Einstieg mit Virgo und, naja, ihren Neigungen ist definitiv gelungen. Mit den Stellargeistern hat Mashima einfach tolle Charaktere geschaffen, die durch ihre teilweise extremen Macken einfach nur liebenswert sind. Ich fand die Szenen mit Virgo jedenfalls witzig. Zudem finde ich es toll, dass Lucy immer, wenn sie einen Stellargeist ruft und "Star Dress" anwendet, also die Kraft eines Stellargeists verwendet, dann auch das entsprechende Symbol des jeweiligen Stellargeistes trägt. Solche kleinen Details finde ich einfach schön, auch wenn sie mehr oder weniger unwichtig sind.
      Dann komme ich auch schon zu den Mitgliedern von Avatar, die Natsu mal eben in Gildarts-Manier aus dem Weg räumt. Mal abgesehen davon, dass auch ich nicht davon ausgegangen bin, dass eben alle Mitglieder dieser Gruppierung eine wirkliche Bedrohung darstellen, gefällt mir hier einfach die Art und Weise, mit welcher Natsu vorgeht. Besonders deutlich kommt sie eigentlich bei Abel zum Vorschein, den Natsu ohne großes Geschrei und mit dem passenden Gesichtsausdruck gleich als erstes in den Boden rammt. Das hat hier einfach perfekt gepasst. Auch mit Goumon und D-6 hält er sich nicht unnötig lange auf, sondern macht auch mit diesen beiden kurzen Prozess. Natsu hat hier immerhin ein klares Ziel vor Augen, weswegen ich diese zielorientierte und kompromisslose Vorgehensweise auch sehr begrüße. Und wenn man mal betrachtet, dass er erst kurz zuvor absolut keine Probleme mit Bluenote Stinger hatte, dann wäre hier ein Kampf auf Augenhöhe auch deplatziert, zumindest was die einfachen Mitglieder von Avatar angeht.
      Durch Natsu bleiben, neben Gray und dem vermeintlichen Oberhaupt Arlock, nun lediglich noch Jerome, Braiya/Briar und Mary übrig. Gerade bei den drei "normalen" Mitgliedern ist es natürlich sehr fraglich, ob sie denn mehr aufbieten können als ihre "gefallenen" Kameraden. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass vielleicht Jerome und Braiya/Briar da etwas mehr auf dem Kasten haben und zumindest Gajeel und Lucy etwas beschäftigen können.
      Am Ende des Kapitels erscheint dann auch Gray auf der Bildfläche, der sich nun also selbst um Natsu kümmern möchte. Auch hier hat mir diese Gegenüberstellung einfach sehr gut gefallen, da dadurch auch die passende Atmosphäre für den kommenden Kampf dieser beiden besten Freunde geschaffen wurde.


      Fazit
      Ein großartiges Kapitel, dass neben einem sehr gut aufgelegten Natsu und der passenden Portion Action, auch wieder viel Witz und Charme beherbergte. Mir hat es, wie auch die Kapitel der letzten Wochen, wieder sehr gut gefallen. Dementsprechend freue ich mich auch auf das nächste Kapitel, in dem es dann hoffentlich schon zum Kampf zwischen Natsu und Gray kommt.


      Ausblick
      Wie bereits erwähnt, scheint der Kampf zwischen Natus und Gray ja unmittelbar bevorzustehen, was ich definitiv auch begrüßen würde. Da allerdings noch einige andere Mitglieder von Avatar übrig sind und auch Gajeel so langsam eintreffen müsste, dürfte es im nächsten Kapitel wohl nur zu einem ersten Schlagabtausch kommen. Allerdings bin ich mir hier schon fast sicher, dass wir uns so oder so auf ein paar Kämpfe freuen dürfen, da Lucy und Gajeel hier eigentlich den einen oder anderen Kampf abbekommen müssen. Gerade bei Lucy erhoffe ich mir da einen wirklich ansprechenden Kampf, da ihre neue Magie einfach wahnsinnig viel Potential hat, dass es wirklich schade wäre, wenn es nur als Gag verschwendet werden würde.


      Kurze Anmerkung...
      Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Natsu noch immer einen Verband an seinem rechten Arm trägt? Ich möchte da zwar nicht zuviel hineininterpretieren, aber irgendwie erscheint es mir so, dass da doch etwas dahintersteckt....
    • Mir hat das Kapitel doch mehr zugesagt, als ich dachte. Den meisten Ruhm hierfür bekommt erstmal der liebe Gajeel, da er auf den Punkt bringt, was ich mir bei so einigen anderen Charakteren wünsche. Anstatt hinterher zu heulen, wie tragisch es ist, dass SasukeGray von der Dunkelheit besessen ist, haut er mit seiner Aussage:

      "You telling me I should consider a man who's involved in that crazy ass plan, a comrade of mine?"

      den Nagel auf den Kopf. Nicht lange nachdenken, einfach handeln. Mal wieder demonstriert er, wieso Gajeel auf meiner absoluten Favoritenliste steht. Dass Levi ebenfalls beim Council ist, überrascht mich nicht im Geringsten. War ja schon immer so, dass ihr Dasein auch von Gajeel abhängig ist.

      Lucy's Aktion gegen Gray war auch relativ nett anzusehen. Hätte mir aber gewünscht, dass Gray sie gnadenlos zerstört, aber heyy, das ist ja kein Wunschkonzert. Wenigstens zeigt Avatar, dass diese doch kein Fraß für Natsu sind. Hat mich ausnahmsweise überrascht, nachdem wir gesehen haben, was mit Bluenote passiert ist.

      Zu Wendy sag ich mal gar nichts. Mashima hat mit ihrer Reaktion gegenüber Juvias Busen herrlich demonstriert, wie heutzutage das Selbstwertgefühl einer Frau ersichtlich geschädigt werden kann oder dass es bei einer Frau im Grunde genommen nur auf die Titten ankommt. Oh well...
    • Kapitel 428

      Es fällt mir zwar schwer weil es Gray ist und weil er a) eine der nervigsten und ''unnötigsten'' Charaktere dieses Manga ist und b) weil er wohl anscheinend nur von einem Dämon besessen ist (oder weiß der Geier was da abgeht), aber... seine kleinen Ansprache gegenüber Natsu war richtig, richtig gut.
      Und gerade Lucys Reaktion darauf, zeigt wieder einmal (meiner Meinung nach zumindest), dass die Mitglieder von Fairy Tail keine Freundschaft verbindet, sondern lediglich ein krankhaftes Stalkertum.
      Ja, klar die Fairies können wieder mal nicht anders weil wegen der Bande der Kameradschaft ect. aber trotzdem, wenn die ein Freund sagt (aus welchen Gründen auch immer), alter, verspace dich ich hab kein Bock auf dich, dann sollte man sich auch zurückziehen und nicht so eine Kopf-durch-die-Wand-Taktik fahren wie die Fairies wieder.
      Und Gray hat ja auch verdammt nochmal recht, nichts was da gerade passiert ist auch nur im Ansatz von Relevanz für Natsu oder geht ihn etwas an.
      Aber die Fairy Tail hat ja einen Sonderstatus, die dürfen sich immer und überall einmischen und jedem ihre Ansichten und Meinung aufdrücken, siehe Sabertooth damals.

      Wie auch immer, wir wissen doch alle wie das endet, Gray wird wieder auf die gute Seite gezogen und das wars dann.
    • Also das mit Gray und der Reaktion von Natsu seh ich anders, klar ist bei FT manchmal die ganze Freundschaftsschiene bisschen übertrieben, aber mal ehrlich wer würde denn einfach so zusehen wie sein bester Freund auf die schiefe Bahn gerät und anfängt/vor hat Leute zu killen.

      Da würde jeder erstmal versuchen denjenigen wieder auf die richtige Bahn zu lenken. Ganz besonders, wenn derjenige von irgendwas manipuliert wird, würde man doch versuchen, dass wieder isn Lot zu rücken. Das is auch völlig normale Shonen-Logik, wenn der Freund von irgendwas besessen wird oder auf die dunkle Seite wechselt man versucht ihn wieder zu den Guten zu holen. Deswegen vollkommen legitim von Natsu.

      Ansonsten sollte man auch verstehen, das für viele Mitglieder, FT eine Ersatzfamilie ist und es seit Beginn des Mangas so ist, dass die Gilde das wichtigste für diese Personen ist.

      So viel dazu.

      Ansonsten wars ein gutes Kapitel und wir sehen doch noch ein bisschen mehr von Avatar als erwartet.
    • Na immerhin Gajeel scheint alle Tassen in Schrank zu haben. Man muss aber schon sagen, dafür dass die Freundschaft in FT immer so dermaßen beschworen wurde, scheinen viele der ehemaligen Mitglieder echt keinen Bock auf ne Wiedervereinigung zu haben.

      Das Kapitel war ok, im Grund eist ja wirklich nicht viel passiert. Natsus Dialog mit Gray hätte man vom ersten Satz an auswendig mitsprechen können. Im Grunde hätte Mashima auch einfach eine Quellenangabe in die Sprechblase schreiben können, siehe Kapitel XXX, Seite YYY, Panel ZZZ für denselben Quark den Natsu seit Anbeginn dieses Mangas. War sicher obligatorisch, muss deswegen aber noch lange nicht gut sein. Genau so bei Lucy, da hat man brav alle Klischees abgearbeitet. Das Kapitel hat man so in dieser form auch schon öfters gesehen, in anderen Magnas und vor allem auch in besserer Inszenierung. Die Dialogbausteien könnte Mashima auch gut www.08/15.de rauskopiert haben. Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich Gray eh nicht leiden kann und somit auch absolut keine Regung verspürt habe, das er sein Gildenymbol ausradiert hat.

      Alles in allem war ok
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Fairy Tail - Kapitel 428


      Vorbemerkung
      Ich kann mich da Primo nur anschließen. Was wäre denn Natsu bitte für ein Freund, wenn er Gray einfach der Dunkelheit überlassen würde? Gray mag zwar seine Gründe haben, was aber nichts daran ändert, dass seine aktuelle Herangehensweise einfach falsch ist, wenn dabei letztlich unschuldige Menschen verletzt werden. Würde Natsu diesen Sachverhalt ignorieren, dann hätte das definitiv nichts mehr mit Freundschaft zu tun...



      Kapitel

      Natsu vs Gray
      Der kurze Schlagabtausch zwischen Natsu und Gray war wirklich nett anzuschauen, auch wenn ich mir da noch etwas mehr gewünscht hätte. Auch der Dialog zwischen Natsu und Gray wusste zu gefallen. Wir haben hier auf der einen Seite Gray, der im Moment alles daran setzt seine "Brücken" abzubrechen, und auf der anderen Natsu, der eben alles versucht jene "Brücken" zu halten. Dabei hat mir besonders Natsus kurze Ansprache gefallen, dass, auch wenn Fairy Tail im Moment nicht da ist, es die gemeinsamen Verbindungen und Erinnerungen immer sein werden, da Fairy Tail im Herzen existiert, es immer so war und auch immer so sein wird. Das ist wieder so ein Moment, den ich einfach toll finde.

      Lucy
      Dann zu Lucys Reaktion auf Grays Antwort... An ihrer Reaktion konnte man wieder einmal sehen, was ihr Fairy Tail und ihre Freunde bedeuten. Man konnte hier wirklich gut erkennen, dass es sie schmerzt, solche Worte von Gray zu hören. Von einem Freund, mit dem sie so viel erlebt und sowohl Freude als auch Leid geteilt hat... Auch dies war für mich ein sehr gelungener Moment.

      Gray
      Wobei mir hier auch der Gesichtsausdruck von Gray, nachdem er Lucys Ohrfeige kassiert hat, aufgefallen ist. Er wirkte irgendwie betroffen, so als wäre es ihm nicht egal, dass er durch sein Handeln seinen (ehemaligen) Freunden so viel Kummer und Schmerz bereitet. Auch sein leicht geschockter Blick als Lucy zusammenbricht und er erkennt, dass Mary dafür verantwortlich ist, war nicht gerade typisch für seine aktuelle "Position". Genauso sein Blick als Jerome sein Schwert auf Lucy richtet. Hier wirkt er sogar schon fast so, als ob er eingreifen will, es aber nicht kann bzw. sich zwingt sich zurückzuhalten. Zumindest stehen Grays Reaktionen irgendwie in einem gewissen Kontrast zu seinen Aussagen. Es hat mich dabei dann zwar doch überrascht, dass er tatsächlich sein Gildenzeichen gelöscht und durch jenes von Avatar ersetzt hat, auch wenn ich es irgendwie vermutet habe, aber insgesamt scheinen mir Grays Motive und Ziele hier nicht mehr so eindeutig zu sein....

      Avatar
      Überrascht war ich aber auch darüber, dass Abel, Goumon und D-6 doch noch nicht erledigt sind. Allerdings habe ich da schon die Vermutung, dass dies Mary geschuldet ist, die Abel, Goumon und D-6 irgendwie vor größeren Schaden bewahren konnte. Dass zumindest sie nicht zu unterschätzen ist, hat man meiner Meinung nach an ihrer "Schwarzen Magie" gesehen, mit der sie Lucy anscheinend erhebliche Schmerzen zufügt.

      Gajeel, Lily und Levy
      Gut, dass Levy nun auch zum Council gehört, war ebenfalls eine kleine Überraschung, ist für mich jetzt aber nicht unbedingt so bedeutend. Da sieht es bei Gajeels Aussage schon anders aus. Ich empfinde Gajeels Aussage bezüglich Gray irgendwie sehr gewagt. Die Aussage ist zwar vollkommen richtig, aber gerade Gajeel müsste bei einer solchen Aussage etwas vorsichtig sein, wenn man mal seine Vergangenheit bedenkt. Ich erinnere mich da noch an einen Gajeel, der Teil einer Gilde (Phantom Lord) war, die auch ohne Rücksicht auf Verluste vorging. Jener Gajeel hat damals übrigens auch nicht davor zurückgeschreckt, sich an Schwächeren zu vergreifen und diese auch noch zu quälen. Und eben jener Gajeel wurde im Prinzip von Makarov und Fairy Tail gerettet und schließlich auch akzeptiert. Daher finde ich es schon ein wenig krass, dass gerade Gajeel hier so eine extreme Aussage tätigt, auch wenn sie inhaltlich ja nicht verkehrt ist.



      Fazit
      Mal wieder ein tolles Kapitel, dass besonders durch die Interaktionen der einzelnen Charaktere überzeugen konnte. Da uns nächste Woche anscheinend ein Doppelkapitel erwartet, freue ich mich umso mehr darauf.


      Ausblick
      Eine wirkliche Idee habe ich irgendwie nicht, wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass nun tatsächlich Gajeel, Levy und Lily auf der Bildfläche erscheinen. Das würde die ganze Angelegenheit natürlich noch etwas verkomplizieren, da mit Natsu, Gray und Gajeel dann eben drei Ansichten aufeinander prallen würden.
    • Kapitel 429 / 430

      Darf ich mich mal selbst zitieren, ohne dass es mir jemand verübelt?

      Ranya schrieb:


      Jetzt steht Natsu vs Gray bevor. Ich gehe mal von folgenden Möglichkeiten aus, wie die ganze Sache aussehen wird:
      • Natsu wird auf Gray einschlagen und irgendwann in seine Gedankenwelt kommen á la Naruto vs Sasuke-Style
      • Ul/Ultear tauchen auf und reden ihn ins Gewissen
      • Gray heult und kommt mit einer herzzereißenden Story, wieso er diesen Pfad gewählt hat
      Würde mich überraschen, wenn nicht ein solches Szenario auftauchen wird. ^^
      AHAHAHAHA. Ohh, und wie mich das überrascht hat. Mashima hat einen hier richtig hinter's Licht geführt. :'D

      Gray ist also ein Spion und hier muss hierbei wirklich gestehen, dass ich deutlich erfreut über diesen Ausgang bin. Ich konnte nämlich überhaupt nichts davon abgewinnen, dass er sich irgendwie zum bösen Buben entwickelt hat. Hätte seine ganze Vergangenheit und Charakterentwicklung ruiniert, daher bin ich wirklich froh, dass uns Mashima hierbei veräppelt hat und somit seinen Charakter "gerettet" hat. Und diesbezüglich musste ich wirklich lachen, als Gray sein schickes Smartphone rausgepackt hat und zu "Code Red" geswitcht hat - wusste nicht, dass auch in der FT-Welt die Technik so fortgeschritten ist. :D Einzig allein die Sache mit Frosch wird mir nicht ganz klar, aber ok, ich zerbreche mir nicht den Kopf über solch einem sinnlosen Charakter.

      Dass Erza nun Jellal und Crime Sorciere 'hilft', war irgendwo abzusehen, aber dass diese mit Gray ebenfalls arbeitet, hätte ich nicht gedacht. Die Idee finde ich allerdings sehr gut, denn damit vermeiden wir weitere unnötige Chapter, in denen auf Erza's "Geschichte" fokussiert wird und haben damit das Ganze quasi dreifach gemoppelt: Gray ↔ Erza ↔ Jellal.

      Avatar scheint auch doch keine 0815-Gilde zu sein - hätte nicht erwartet, dass diese Gilde soviele Anhänger hat. Wie dem auch sei, ich hoffe, dass Mashima mit diesem Ansatz auch wirklich zu der ganzen Sache mit Zeref übergreift und nicht irgendwie, dass wir nun bspw. 5 Kapitel haben, in der Avatar und Zeref thematisiert wird und im Anschluss wieder komplett auf eine andere Sache umgestiegen wird. Ich hoffe, dass die Suche der weiteren Member irgendwas mit Zeref zu tun haben und das nicht in den Hintergrund gerückt wird.

      Ansonsten waren die Kapitel doch recht amüsant. Musste teilweise wirklich schmunzeln, weil es durchaus nette Szenen gab: Der Creepy, der sich einfach mal so gebückt hat. Die Ziege. Die ganze Tortur-Szenen, die im Grunde genommen keine Tortursszenen waren, usw.

      Das einzige, was mir ein ungutes Gefühl geben wird, ist Juvia. Ich sehe es jetzt schon kommen, dass sie ihrem Prinzen einfach in die Arme fallen wird und ihm die ganze Sache überhaupt nicht verübeln wird. So von wegen: "Ohh Gray-Sama, du hast mich zwar ein halbes Jahr sitzen lassen, aber da du wieder da bist, ist mein Herz wieder erfüllt und mein Leben komplett!! ♥_♥"

      Und das Colorspread war mal wieder fantastisch. Muss hiermit mal wieder lobend erwähnen, dass Mashima's Zeichenstil einfach hervorragend ist und dass er wirklich unglaublich fleißig ist. Es ist echt erstaunlich, dass ein Mangaka über die Jahre so oft mehrere Kapitel auf einmal raushaut. Das verdient meine Hochachtung. :)

      Das erste Kapitel hat mir mehr zugesagt, als das zweite Kapitel, aber alles in allem waren es doch zwei nette Kapitel, die nicht nur zeichenmäßig, sondern auch inhaltsmäßig was geboten haben.
    • War echt geil das Mashima mal wieder 2 Kapitel rausgehauen hat und beide richtig klasse waren. Sowohl in 429 mit den lustigen Szene von Lucys bevorstehender Folter als auch die Szene am Schluss mit Erza :love: genauso wie in 430 wo der Kleinkrieg dann kurz bevor steht und Erza sich von hinten nach vorn arbeitet mit ihrem Schwert. :thumbsup:

      Alles in allem richtig geil, wäre heute nur Kapitel 429 rausgekommen, wäre ich wohl etwas enttäuscht gewesen aufgrund der Unterbrechung, aber so war das ein richtig schöner Übergang und wir haben gleich Gray UND Erza wieder, sodass die Gilde langsam wieder Form annimmt.

      Jetzt wird Avatar bald Code Red brauchen, wenn sie da weg kommen wollen.
    • Immerhin hat Mashima zwei Kapitel auf einmal rausgehauen um auch wirklichen jeden Zweifel auszuräumen das die ganze Geschichte um Gray komplett für den Arsch war. Uhhh Gray ist böse geworden. Uhh Gray hat die Seiten gewechselt. Nö, alles beim alten. Haben diese Flecken rein optische Zwecke? Jup. Bringt es den Charakter Gray weiter? Keinen Meter. Bleibt Gray genau der gleiche blase, farblose Statist der diesen Manga bereichert wie ein kräftiger Schuss Wasser die Suppe? Aber Hallo! Das ist wirklich gelungenes Charaktermanagement seitens Mashima. Aber Hauptsache am Ende des Tages haben sich alle wieder lieb. So ein Zwist zwischen ehemaligen Freunden könnte mal mal Abwechslung in diesen Manga bringen. Andererseits siehe die Sache mit Deliora. Mashima is in Bezug auf Gray immer so hilflos das er sich selbst immer wieder mit seinen Entwicklungen überrascht.

      Einzig gute war die Folterzene Lucys, ich bin generell ein großer Fan von allem das FT Charakteren Schmerzen zufügt. Ansonsten dürfte bereits das letzte Panel alles sagen, was gesagt werden muss. FT nach dem Zeitsprung ist wie FT vor dem Zeitsprung nur halt dank ominösem Trip durch die Walachei auf einem neuen Powerlevel. Aber da ist dasselbe alte Freundschaftsgelaber, das ist dieselbe alte Prämisse. Immerhin scheinen die Fairies schneller zusammen zukommen als zunächst befürchtet.

      Alles in allem schon wieder einen kompletten Storystrang in den Sand gesetzt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...