Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 436 (19. Mai 2015)
      Will eigentlich nicht soviel schreiben, außer: Wenn Mashima desöfteren solche Kapitel wie Kapitel 436 auf'm Tisch hauen würde... ich würde diesen Manga wirklich hochansetzen. Denn mal ehrlich: Das Kapitel war ein reines Mind-Blown Kapitel. Es war einfach so ein Kapitel, bei dem ich mich gefragt habe: Hat Mashima wirklich dieses Kapitel gezeichnet? Wahnsinn, ich bin dermaßen erstaunt darüber, welch Relevanz dieses Kapitel für den gesamten Manga hat. Denn wir hatten in dem Kapitel folgende Enthüllungen:
      • Zeref's Vergangenheit
      • Natsu ist der Bruder von Zeref
      • Zeref's Nachname ist Dragneel
      • Acnologia's Menschengestalt wurde gezeigt
      Was mich bei dieser ganzen Sache tatsächlich erstaunt ist die Tatsache, dass all diese Enthüllungen nicht als Asspull wirken, sondern dass Mashima sich bei dieser Geschichte tatsächlich wahnsinnige Gedanken gemacht hat. Ich erinnere an die Tenrou Insel, als Zeref in der Gegenwart von Natsu komplett durchgedreht ist. Und das hat sich durchgängig hingezogen. Zeref ist und war einfach ein absolutes Mysterium, dessen Handlungen man einfach nicht abschätzen konnte. Momentan kann ich seine Handlungen nach wie vor nicht einschätzen, aber das macht das Kapitel garantiert nicht schlecht[er].

      Und holy shit... Acnologia. Ich würde dermaßen heucheln, wenn ich sagen würde, dass die Entwicklung absolut vorhersehbar war. Denn ich persönlich hab im Leben nicht damit gerechnet, dass Acnologia irgendwann als Menschenform präsentiert wird. Ich bin momentan einfach nur gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird.

      Und ja, es kann sein, dass Mashima diesen Handlungsstrang in den Sand setzen wird, aber ich muss einfach honorieren, dass mein Interesse mit diesem Kapitel definitiv wieder geweckt wurde. Mashima hat wirklich ein ordentliches Brett rausgehauen und das kann ich nicht einfach unkommentiert stehen lassen. Während Kapitel 435 einfach nur grauenvoll war, war Kapitel 436 das beste Kapitel, was wir seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr hatten. Props, Mashima!


      Kapitel 437 - Magnolia

      Ok, es war abzusehen, dass dieses Kapitel dem letzten Kapitel nicht annähernd das Wasser reichen kann, aber jetzt mal ehrlich: das war ja absolut grauenvoll. Es war zwar ein Übergangskapitel und sollte deshalb nicht so dermaßen kritisiert werden, aber Gott, dieser Kitsch ist ja unerträglich. Nicht nur, dass Lucy wiedermal als absolute Heulboje dargestellt wurde, nope... Ihre Reaktion hat mich an eine gewisse Flare erinnert, die vor gefühlten 200 Kapiteln ebenfalls wieder zu Ihrer Heimat zurückgefunden hat und es ein ganz bestimmtes Panel gab, was einfach nur sprachlos gemacht hat [ich glaube, die meisten wissen, was ich damit meine] ... naja, wie auch immer.

      Viel ist ja nicht passiert: Fairy Tail ist wieder zusammen [welch Wunder] und somit erspart uns dieser Ausgang so einiges an weiteren sinnlosen Kapiteln. Viel hat dieser Arc ja nicht gebracht, außer dass wir Avatar kennenlernen und Natsu's Unbesiegbarkeit mal wieder erleben durften.

      Naja, Makarov hat anscheinend irgend 'ne Phase, Laxus und Co. sind nicht da, Gildarts haben wir nun auch seit zig Jahren nicht mehr gesehen. Weiß jetzt also nicht, wieso Mashima wiedermal diese "neuer Gildenmeister"-Schiene im nächsten Kapitel nehmen wird, schließlich hat dieser Rang im Grunde genommen so gaaaaaaaaar keine Relevanz, aber nun gut, ich hoffe, dass die Sache nicht das ganze Kapitel nächste Woche einnehmen wird.

      Fazit: Das Kapitel ist einfach nur grauenhaft, aber im Zusammenhang zur restlichen Story hat das Kapitel doch einiges an Fortschritt gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranya ()

    • Heiliger Blutzuckerspiegel, Batman, St. Diabetus beschenkt uns heute aber mit reichlich Süßstoff. Naja FT is wieder zusammen, yays. Es ist unglaublich wie man ein solches nichtssagendes Ereignis auf 20 Seiten strecken kann. Wir wussten das FT wieder zusammenkommt, wir wussten das keiner Lucys Briefe einfach verbrannt hat, trotzdem heult uns diese Tussi die Ohren voll. Warum? Hat Mashima wirklich geglaubt das auch nur ein Leser hier vor Spannung am Rande seines Stuhl saß und mit zitternden Fingern die Seite umblätterte, bis er bei der Auflösung endlich in Tränen der Erleichterung ausbrechen und sein Magazin schluchzend an die Brust drücken kann? Sicher nicht.

      Der Arc war insgesamt relativ Sinnlos, nicht mal Avatar hat wirklich einen Mehrwert gebracht. Die Geschichte um Gray war eine einzige Farce, die Kämpfe waren eine reine Alibiveranstaltung und keiner der Charaktere hat in diesem Jahr wirklich eine signifikante Entwicklung durchgemacht. Ja Natsu kann Götter besiegen aber sein wir ehrlich: Der Kerl war eh schon uber, dafür hätte es nun wirklich keinen ZS gebraucht.

      Alles in allem sehr zuckrig.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • "Man, I missed these huge melons..."

      - Cana zu Lucy



      Man muss diese Aussage einfach in einem Kasten setzen. Captain-Kid und Ranya...es tut mir ja echt leid, dass ihr Mashimas Talent hier nicht erkennen könnt. Mag es sein, dass Odas viele Pausen euch ganz vernebelt haben.Dieser Oda ist aber auch ein fauler Sack und macht jede dritte Woche Urlaub auf den Maledivien. Mashima dagegen liefert uns immer ein Kapitel :thumbsup: Dieses Zitat stellt die Kernaussage dieses Kapitels dar. Nicht nur Cana vermisste die wunderschön gezeichneten Melonen, die ein ganzes Panel füllen könnten. Schaut euch doch mal die Gilde an. Größtenteils perverse ältere Männer, die mit Kindern wie Natsu und Wendy abhängen. Ich finde das schon iwie sehr grenzwertig, wenn ein Papi nur zurückeilt, weil er einen Brief von ner dummen blonden Schlampe erhielt. Da könnte man sich fragen, ob alle ein Jahr lang nur Gildenlosengeld II bezogen haben und der Satz gekürzt werden würde, wenn man die Einladung ablehne. So ist dies ja im wahren Leben auch und hier muss man Mashima wieder loben. Er stellt meisterhaft eine Verbindung zur Realität in Deutschland dar.

      Der ganze Flashback war dann der Keks auf der Sahne des Schokoeisbechers auf laktosefreier Waffel. Makarov ist aber auch der einzige, der wirklich vom Freundschaftsshit genervt zu schein schien und sogar verbot, dass die pädophilen Herren erneut mit Kindern abhängen können. Ein Glück ist Laxus [noch] nicht wieder da und ich kann nur hoffen, dass seine Rückkehr etwas stilvoller arrangiert wird. Ein billiger Brief dieser oben erwähnten naiven, immer heulenden Blondine kann doch nicht Grund genug sein. Ein Jahr lang ohne Gilde und keine Entwicklung fand statt...fuck off Trollshima! Nach so einem brillanten letzten Kapitel,folgt verdorbenes Obst auf Vogelscheiße, welches wir als mashimaßige Titten- und Freundschaftshit verstehen.

      Ich kann euch, Ranya und Kid nur zustimmen....einfach wieder öde!

      Ps. I want Rave Master back :D
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Das Kapitel beginnt, so wie wir es kennen. Mashima präsentiert uns mal wieder eine nackte Lucy. Das haben wir schon so oft gesehen und, für mich, beweist es Mashiima' Unkreativität. Mir hängt es langsam zu den Ohren raus. Auch die Szene mit Natsu ist mal wieder so typisch für Fairy Tail. Ganz zu schweigen von der Prügelei.
      Was gibt´s noch? Ach ja, Mest ist zurück. Irgendwie musste ich ja an Midnight denken, als ich ihn auf der vorletzten Seite gesehen habe.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Wow es gab echt schon 6 Gildenmeister von FT? Krasse Scheiße, Meister 4 und 5 hab ich nicht mal mitbekommen. Das is aber auch schon das spannendste am Kapitel, ansonsten haben wir hier ein Aufbaukapitel! Versteht ihr? Aufbaukapitel weil wegen Gildenwiederaufbau….. Kommt schon der war clever!

      Das Marakov jetzt irgendwo Hilfe brauch interessiert mich mal so gar nicht. Vielleicht hat ihn Laxus auch nur in ein echt fürchterliches Altenheim für schwer erziehbare Senioren gesteckt und oder Makarov kommt wegen seinen Hüftproblemen einfach nicht mehr von der Toilette runter. Der alte Sack hätte schon im S-Klasse Turnier-Arc gegen Hades sterben sollen oder seinen Sitz an einen jüngeren Kandidaten abgeben. Dass man dieses Fossil jetzt wieder ausgräbt verstehe wer will. Der hat seit langem nichts mehr wirkliches zur Geschichte beigetragen aber wenns danach gehen würde, wäre Gray schon lange an seiner eigenen Bedeutungslosigkeit erstickt.

      Alles in allem ging so
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das neue Chap ist draussen und iwie ist es spannend.

      Makarov ging also zum westlichen Kontinent um diese zu stoppen oder Zeit rauszuschlagen. Diese haben mehr Guilden und zear 730 und sind vereint in einem Militär.
      Sie wissen von Luma(?) Und wollen diese um ihre Macht zu erhöhen. Das Council konnte diese iwie immer aufhalten aber diese sind nun zerstört und deswegen hat der westliche Kontinent freie Bahn.

      Und der Kontinent von Fiore hat nur über 500 Gilden aber iwie bekommt FT keine Hilfe und steht alleine da. So hab ich es verstanden.

      klingt für mich aber sehr spannend. Jetzt hat man nicht nur Zeref und Acnologia sondern auch einen neuen bösen Kontinent als Feind. Vlt lernt man dadurch auch den guten östlichen Kontinent kenn. FT brauch doch Unterstützung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeff Nero Hardy ()

    • Das ist immer das gleiche. Oh schau dir diese krasse Gefahr an, sowas hatten wir noch nie! Und was hindert Arbaless jetzt eigentlich genau in Ishgar einzumarschieren? Weil Makrarov den mit dem Zeigefinger droht? Da FT ja nicht mehr existierte dank Makrarov, gab es doch so gesehen auch keinen mehr der Lumen Histoire verteidigt hat oder? Arbaless schickt ein paar Späher nach Magnolia, sieht das Lumen Histoire auf dem Präsentierteller wartet, während die die einzige Gilde, die davon weiß ein Jahr Urlaub macht und schnappt sich diesen Lolipop am Stil.

      Ich versteh nicht ganz und vor allem warum Makarov nur von einer Gilde spricht die gegen das Königreich kämpft. Irgendwie bin ich mir fast sicher, dass die anderen Gilden es sicherlich auch nicht so töfte finden wenn Arbaless einmarschiert. Zudem ist die Anzahl von 730 Gilden eh relativ. Siehe Avatar, das war ne Handvoll Nulpen. Wenn solche Gilden das Königreich regieren, reicht Natsu alleine um die Invasion zu stoppen.

      Apropos, ich gebs ja zu: Ein gigantischere Krieg zwischen zwei Kontinenten wäre schön relativ geil. Vor allem wenn Mashima nicht einfach nur plump Natsu gegen irgendwelche großen Namen kämpfen lässt, während im Hintergrund die Statisten sterben, sondern echt mal Taktik in einen solchen Krieg bringen würde. Quasi Total War im FT-Universum.

      Alles immen war das Kap in Ordnung.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich denke das Mashima Fairy Tail weiter verzögern möchte.
      Deswegen fügte Er nun die Story mit dem westlichen Kontinent ein.
      Fairy Tail spielte bis jetzt ja nur in Fiore.
      Korrigiert mich wen das falsch ist.
      Aber vom östlichen Kontinent Ishgard , haben wir noch nix gesehen geschweige gehört.
      Meines erachtens.....

      Ich hoffe das der Krieg besser gestrickt sein wird als der von Naruto.
      Es ist sicherlich schwer sowas zu inszenieren aber durch Naruto bekam man ein Beispiel wie es nicht sein sollte. Ich hoffe auch nicht das alle geplättet werden aus dem Westen , sondern das es ebenbürtig wird. Aber abwarten.

      Wie haben das neue FT wieder , Mystogan formt eine Gruppe , Acnologia und Zeref planen was , von den 10 grossen Magiern kenn wir auch nur 2 und nun erweitert Mashima das Spektrum halt mit den beiden Kontinenten.

      Iwie erinnert mich die west gegen Ost an die Herr der Ringe Bücher, also die Enstehungsstory der Elben und dessen Götter ODER an Game of Throne wo es auch zwei Kontinente gibt UND Drachen XD
    • Captain-Kid schrieb:

      Apropos, ich gebs ja zu: Ein gigantischere Krieg zwischen zwei Kontinenten wäre schön relativ geil. Vor allem wenn Mashima nicht einfach nur plump Natsu gegen irgendwelche großen Namen kämpfen lässt, während im Hintergrund die Statisten sterben, sondern echt mal Taktik in einen solchen Krieg bringen würde. Quasi Total War im FT-Universum.
      Solch hoffnungsvollen und optimistischen Worte aus deinem Munde? Ist die Hölle zugefroren? Wurde Veronica Ferres zur Bundespräsidentin ernannt oder was hat es mit dieser weltbewegenden Aussage auf sich? xDD

      Im Grunde ist das Kapitel eigentlich genau das was Mashima (neben Titten zeichnen) am besten kann, übertreiben und Erwartungen wecken die sich im Leben nicht erfüllen werden. 10k Drachen waren damals schon ein warmer Fliegenschiss, da wird auch ein Imperium mit 730 Gilden nicht besser wegkommen, vor allem nicht jetzt wo Natsu einfach mal Gott ist.

      Ezra als Gildenmeisterin passt für mich überhaupt nicht, so gar nicht. Ja, sie ist stark (immerhin kann sie die Regeln der Magie brechen), und alle kuschen vor ihr, aber andere Führungsqualitäten sehe ich bei ihr nicht. Wenn FT ein Bordell wäre (ok, ist es insgeheim ja doch irgendwie) dann wäre Erza die perfekte Puffmutter, aber so nö, bitte jemand anderes für den Posten wählen.
    • Monkey Shibata schrieb:


      Ezra als Gildenmeisterin passt für mich überhaupt nicht, so gar nicht. Ja, sie ist stark (immerhin kann sie die Regeln der Magie brechen), und alle kuschen vor ihr, aber andere Führungsqualitäten sehe ich bei ihr nicht. Wenn FT ein Bordell wäre (ok, ist es insgeheim ja doch irgendwie) dann wäre Erza die perfekte Puffmutter, aber so nö, bitte jemand anderes für den Posten wählen.

      Ich Wäre ebenfalls für eine andere Besetzung des GM gewesen, aber vielleicht ist das Mashimas Notlösung uns erst mal Erza vorzusetzen, damit nach dem Krieg ein anderer das Ruder übernehmen kann. Theoretisch wäre es nicht notwendig gewesen einen neuen zu wählen, um den Plot zu enthüllen. Lieber wäre mir gewesen, wenn der GM nach dem aufkommenden Krieg gewählt wird. Sozusagen, damit sich der oder die potentielle Meister/in beweisen oder hervorheben kann. Ich gebe zu, dass ich den Manga hier wirklich nur einmal lese und mir die Geschichte nicht wirklich am Herzen liegt, daher verzeiht, wenn ich jetzt was dummes schreibe. Meine Potentiellen Kandidaten für den GM wären

      Gildhartz: Zwar wurde er uns immer als Einzelgänger und stärkster präsentiert, aber ein solches Ereignis wie der Krieg könnte ihn vielleicht umstimmen. Auch wenn er den Chef Posten schon vor längerer Zeit mal abgelehnt hatte könnte ich Ihn mir hier gut vorstellen in der Rolle als Fürsorglichen Papa vorstellen.
      Laxus: Auch er hat nach seinem Arc einen Wandel hingelegt und ist vom verzogenen Balg, dass den GM Posten schon früher wollte zu einem aufopferungsbereiten Mitglied geworden.

      Ansonsten fallen mir keine weiteren ein. Vielleicht kann mir jemand helfen und noch etwaige geeignete Kandidaten in den Raum werfen, Monkey Shibata was denkst du?

      Grüße, ATTi
    • Monkey Shibata schrieb:

      Captain-Kid schrieb:

      Apropos, ich gebs ja zu: Ein gigantischere Krieg zwischen zwei Kontinenten wäre schön relativ geil. Vor allem wenn Mashima nicht einfach nur plump Natsu gegen irgendwelche großen Namen kämpfen lässt, während im Hintergrund die Statisten sterben, sondern echt mal Taktik in einen solchen Krieg bringen würde. Quasi Total War im FT-Universum.
      Solch hoffnungsvollen und optimistischen Worte aus deinem Munde? Ist die Hölle zugefroren? Wurde Veronica Ferres zur Bundespräsidentin ernannt oder was hat es mit dieser weltbewegenden Aussage auf sich? xDD


      Mooooooment, ich sagte „es wäre relativ geil“. Das sind zwei wichtige Wörter in diesem Zusammenhang. Wir sprechen hier von der hypothetischen Möglichkeit einer eventuellen Konstellation verschiedener unbekannter Variablen, die dazu führen könnten, das Mashima nicht komplett abkackt. Die Prämisse „10.000 Drachen verwüsten das Land“ ist auch relativ geil, sogar FT wäre ein relativ geiler Manga, wenn Mashima ihn nicht zeichnen würde. Ich wollte damit nur Ausdrücken das solche Kriege schon geil aussehen können, ich nehme jetzt mal Magi als Vergleich, das passt auch von der Thematik am besten. Jeder der den Manga kennt, wird sich an Reims Invasion von Magostadt erinnern. Das sah geil aus, war geil umgesetzt, geile Spannungskurve und ein schönes hin und her zwischen den Kriegsparteien.

      Das könnte man bei FT wiederholen, wenn Mashima alles richtig macht, in dem er sich komplett aus dem Arc raushält, jemand anderen die Story schreiben lässt und er selbst sich aufs Titten zeichnen beschränkt. Das würde FT überhaupt sehr gut tun.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • @ATTi

      ATTi schrieb:

      Ich Wäre ebenfalls für eine andere Besetzung des GM gewesen, aber vielleicht ist das Mashimas Notlösung uns erst mal Erza vorzusetzen, damit nach dem Krieg ein anderer das Ruder übernehmen kann. Theoretisch wäre es nicht notwendig gewesen einen neuen zu wählen, um den Plot zu enthüllen. Lieber wäre mir gewesen, wenn der GM nach dem aufkommenden Krieg gewählt wird. Sozusagen, damit sich der oder die potentielle Meister/in beweisen oder hervorheben kann. Ich gebe zu, dass ich den Manga hier wirklich nur einmal lese und mir die Geschichte nicht wirklich am Herzen liegt, daher verzeiht, wenn ich jetzt was dummes schreibe. Meine Potentiellen Kandidaten für den GM wären
      Word! Vor allem ist es auch total schwachsinnig oder? Ich meine die werden während des Krieges doch eh auf Makarov treffen und dann ist er ja da, was Erza ja nur zu einer Übergangslösung macht die im Grunde, wie du auch schon schreibst, total unnötig ist.
      Also wieder eine total sinnlose Aktion.

      ATTi schrieb:

      Gildhartz: Zwar wurde er uns immer als Einzelgänger und stärkster präsentiert, aber ein solches Ereignis wie der Krieg könnte ihn vielleicht umstimmen. Auch wenn er den Chef Posten schon vor längerer Zeit mal abgelehnt hatte könnte ich Ihn mir hier gut vorstellen in der Rolle als Fürsorglichen Papa vorstellen.
      Laxus: Auch er hat nach seinem Arc einen Wandel hingelegt und ist vom verzogenen Balg, dass den GM Posten schon früher wollte zu einem aufopferungsbereiten Mitglied geworden.

      Ansonsten fallen mir keine weiteren ein. Vielleicht kann mir jemand helfen und noch etwaige geeignete Kandidaten in den Raum werfen, Monkey Shibata was denkst du?

      Ich würde auch auf Laxus setzen, der Typ hat sich ja jetzt schon mehr als bewährt. Gildarts kannste in die Tonne kloppen, der ist zwar total stark hat aber keinerlei Verantwortungsgefühl und treibt sich lieber irgendwo sinnlos in der Gegend rum. Aber warte mal ab, am Ende ist Natsu bestimmt Gildenmeister xDD


      @CaptainKid

      Captain-Kid schrieb:

      Mooooooment, ich sagte „es wäre relativ geil“. Das sind zwei wichtige Wörter in diesem Zusammenhang. Wir sprechen hier von der hypothetischen Möglichkeit einer eventuellen Konstellation verschiedener unbekannter Variablen, die dazu führen könnten, das Mashima nicht komplett abkackt. Die Prämisse „10.000 Drachen verwüsten das Land“ ist auch relativ geil, sogar FT wäre ein relativ geiler Manga, wenn Mashima ihn nicht zeichnen würde. Ich wollte damit nur Ausdrücken das solche Kriege schon geil aussehen können, ich nehme jetzt mal Magi als Vergleich, das passt auch von der Thematik am besten. Jeder der den Manga kennt, wird sich an Reims Invasion von Magostadt erinnern. Das sah geil aus, war geil umgesetzt, geile Spannungskurve und ein schönes hin und her zwischen den Kriegsparteien.
      Sorry, mein Fehler xD
    • Kurze frage an die Fairy Tail Experten ich bin ein wenig eingerostet in Sachen Fairy Tail...

      Also es gibt 2 Kontinete einmal Isghar wo Natsu und Co sind, denn haben wir denn Feind Kontinent Arbaless, so meine frage gilt jetzt für beide Kontiente haben die denn gleichen Magischen Rat denn wir ganz am Anfang gesehen haben, oder haben die eigenen Rat und gibt in Arbaless auch Top 10 Magier die zu stärksten zählen also hat jeder Kontient 10 Mächtige Magier?
    • @kaidoo Der Rat war nur auf Ishgar, der westliche Kontinent hatte angst Ishgar anzugreifen weil sie die zwei Waffen besaßen (Face und Ehterion).
      Theoretisch wäre es möglich das sie sowas ähnliches besitzen wie 10 Heiligemagier oder 4 Götter, als gegenparts der Ishgar Götter.

      Zur arc selber die wird gut werden sagen ich einfach mal jetzt weil es die Letzte oder vorletzte arc des Mangas ist. Laut Hiro.
    • kaidoo schrieb:

      Kurze frage an die Fairy Tail Experten ich bin ein wenig eingerostet in Sachen Fairy Tail...

      Also es gibt 2 Kontinete einmal Isghar wo Natsu und Co sind, denn haben wir denn Feind Kontinent Arbaless, so meine frage gilt jetzt für beide Kontiente haben die denn gleichen Magischen Rat denn wir ganz am Anfang gesehen haben, oder haben die eigenen Rat und gibt in Arbaless auch Top 10 Magier die zu stärksten zählen also hat jeder Kontient 10 Mächtige Magier?


      Um es mal kurz zu fassen: bisher wissen wir fast nichts über den anderen Kontinent: er wurde jetzt das erste mal erwähnt und mehr als in diesem Kapitel geschildert ist zur Zeit nicht bekannt ;)
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • kaidoo schrieb:

      Kurze frage an die Fairy Tail Experten ich bin ein wenig eingerostet in Sachen Fairy Tail...

      Also es gibt 2 Kontinete einmal Isghar wo Natsu und Co sind, denn haben wir denn Feind Kontinent Arbaless, so meine frage gilt jetzt für beide Kontiente haben die denn gleichen Magischen Rat denn wir ganz am Anfang gesehen haben, oder haben die eigenen Rat und gibt in Arbaless auch Top 10 Magier die zu stärksten zählen also hat jeder Kontient 10 Mächtige Magier?

      Jup, neues Kapitel, deine Antwort xD
      Also von den Guten gibt es also gleich mal weniger als bei den Bösen, und das Beste, die Nr1 der 10 Guten, ist nun übergelaufen zu den 12 der Bösen, bzw nun 9 vs 12 oder so in der Art. Hierzu kann ich nur Folgendes sagen:

      i.imgur.com/n1c4BZ0.png

      Also ne sorry, wieder total aufgesetzter Aufbau an Spannung und Dramatik. Schon als nach und nach die Top4 reinkamen, war klar, dass die 1 übergelaufen ist. Bzw schon der Titel sagte alles. Und das Gajeel mitgelauscht hat, und nun n zweites Team rund um Laxus aufbauen will, naja. Hatte gehofft, mal n kleinen Aggro Trupp zu sehen, nein es müssen wieder wahrscheinlich 12 Leute + die Top5 der 10 mitkommen.
      Von Natsu und Erza mal ganz zu schweigen. Direkt mit dem Kopf durch die Wand und das Schlimmste, es wird wieder klappen, ohne auch nur jegliche Verluste hinzunehmen.
      Würde von Zeit zu Zeit wenigstens mal jemand sterben.. Ähnlich wie bei One Piece, nur halt 30 mal schlechter und unglaubwürdiger.
      Schade, dass ich es von Anfang an verfolge, sonst wäre FT für mich wohl schon längst überflüssig zu lesen.
    • War ein echt geiles Kapitel und endlich hat man die 4 Könige von Ishgar mal gesehen, dass nun die Nummer 1 zum Arbaless Königreich übergelaufen ist macht die Sache nochmal ein Stück spannender, weil ich echt schon richtig gespannt bin was die Top 4 von Ishgar bzw diese 12 Schilde so drauf haben werden.

      Auch das Gajeel Laxus endlich zurückholen will gefällt mir gut, fehlt eigentlich nur noch Gildarts der mal wieder aufkreuzen könnte. :D

      Alles in allem freue ich mich schon richtig auf Fairy Tail A und B Team und bin echt gespannt auf die kommenden Kämpfe. Das könnten seit Grimoire Heart die ersten Gegner werden, wo man richtige Allouts zu sehen bekommt. In den letzten Arcs waren die Gegner meist keine echte Bedrohung mehr und alle Gegner wurden im vorbeigehen zerlegt aber dieses Mal könnte es echt wieder auf geile Allouts raus laufen.

      "I am all fired up" würde Natsu sagen. ^^
    • :|

      Wie beschreibe ich meinen Gemütszustand nach dem Lesen dieses Kapitels?

      Ich denke, dass dieses Wunschspiel einer anderen Person mehr Spaß bringt als das Kapitel an sich - mich jedenfalls hat diese "Vorstellung" der obersten Magier nicht im Geringsten beeindruckt. Wenn diese Handlung nicht den Nobelpreis für aufgesetzte Wichtigkeit erhält, dann weiß ich auch nicht, was den erhalten könnte. Die Witze sind belanglos, die Charaktere bleiben blass, und die Charakterentwicklung beträgt 0.

      Ich geh wieder Witcher 3 spielen, da herrscht mehr Lebensfreude.
    • Unabhängig davon, wie sich das Ganze entwickeln wird und Mashima eventuell dieses Potenzial auch hier wiedermal in den Sand setzen wird, so muss ich sagen, dass das Kapitel doch recht annehmbar war. Gut, es war jetzt kein supergeiles Kapitel, was einen dermaßen umgehauen hat, aber es war ein wirklich gelungenes Übergangskapitel. Mashima hat mit diesem Kapitel nämlich zwei Handlungsstränge aufgebaut:
      • Zum einen, Team A - Natsu, Erza, Lucy, Gray und Wendy, die sich nun auf die Suche bzw. auf die Rettung von Makarov fokussieren.
      • Zum anderen, Team B - Gajeel, Juvia, Mirijane und Cana, die sich nun auf die Suche zu Laxus machen.
      Klar, das klingt auf dem ersten Moment ziemlich langweilig, aber ich fänds wirklich hervorragend, wenn sich diese beiden Handlungsstränge im Laufe der Handlung an einem Punkt treffen würden. Auch muss ich honorieren, dass die anderen [wichtigeren] FT Mitglieder jetzt nicht komplett in der Versenkung landen, sondern auch ihren individuellen Part bekommen. Schließlich hätte dieser ganze "Wir-müssen-unsere-Gilde-wieder-aufsuchen"-Akt überhaupt keinen Sinn gemacht, wenn diese irgendwo in Magnolia ausharren, während Natsu und Co. die anderen Gilden plätten dürfen.

      Was die vier "MagierGötter" angeht... Ok. Unabhängig davon, dass Natsu höchstwahrscheinlich diesen trotzdem überlegen sein wird, muss ich sagen, dass ich schon auf irgendeiner Weise interessiert bin, wie mächtig diese sind, bzw. was deren Fähigkeiten sind. Schon beim Übergang zum Tartaros Arc wurde uns dies ja schon angekündigt und es war eine Frage der Zeit, bis wir auch die restlichen 3 "Götter" [Warlot ausgeschlossen] zu sehen bekommen.
      • Walrot hat die Macht, Pflanzen zu kontrollieren.
      • Wolfheim kann sich anscheinend in einen Wolf/Werwolf/Dämon[?] verwandeln.
      • Hyberion... wurde anscheinend an Dracula angelehnt?
      • God Serena... Als ich den Typen gesehen habe, musste ich sofort an Yury Dreyar [der Vater von Makarov] denken und ich bin mir absolut sicher, dass er auch diesen Serena darstellt. Die, die den SpinOff "FairyTail Zero" lesen, sollten eigentlich wissen, wer das ist, aber für all diejenigen, die mit dem Namen nichts/nicht mehr was verbildlichen können:
        [spoiler][/spoiler]
        Eine Ähnlichkeit ist absolut vorhanden und vom Geschehen her würde das hervorragend passen. Immerhin ist er a) der Vater von Makarov, b) hat er eine Verbindung zu Mavis [Lumen Histoire] und c) er ist, bzw. müsste eigentlich der Uropa von Laxus und das würde somit das ganze Geschehen eventuell zusammenschweifen.
      Fazit: Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Es gab Humor [ja, die Gedanken von Juvia haben mich tatsächlich zum Schmunzeln gebracht xD], es gab Offenbarungen und es gibt nun wahrscheinlich zwei Handlungsabschnitte. Jao, für ein Übergangskapitel absolut in Ordnung.
    • 12 krasse Magier wollen es dir richtig besorgen. Ruf an! Natürlich is der stärkste Magier übergelaufen zu einer Gruppe die aus ebensolchen Monstern besteht. So wie Mashima gestrickt ist dürfte God Serena (Ist God eigentlich ein Titel oder sein tatsächlicher Name? Ich würd es so feiern wenn Mashima diesen Schmock wirklich God Serena genannt hat, frei nach dem Motto: „Elite_Dark_Lord_98 war schon vergeben“) nur auf einer Spionagemission und wird sich natürlich auf die Seite von FT stellen.

      Das Kapitel war schon relativ langweilig die ersten 10 Seiten hätte man gut in einem Panel zusammenfassen können. Klar reden die Faries Makarov, was denn sonst? Das Laxus nicht da ist hab eich nicht bemerkt und ehrlich gesagt vermisse ich diesen Kerl auch nicht, Mahsima hat ihn ordentlich ruiniert von dem her. Auch die 4. Legendären Götter von Ishgar hinterlassen bei mir keine feuchte Hose, zwei alte Säcke Marke „100+ aber noch rüstig solange das Hüftgelenk mitmacht“ und Draculas meterosexueller Bruder sind jetzt nicht unbedingt das was ich mir als die Stärksten der Starken vorstelle. Aber gut schauen wir mal in welcher Weise diese Elitemagier von Natsu in den Schatten gestellt werden.

      Alles in allem ging so
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...