Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich hab mir mal FairyTale geholt bis Kapitel 159 , ich bin beeindruckt wie geil das ist :) Hat mior spaß gemacht alle Kapitel durchzujagen ^^


      Ich muss sagen der Manga wäre es total Wert animiert zu werden :) oder?

      Wenn Natsu schon ein Dragonslayer ist sollte er sich auf ein bisschen verwandeln finde ich , hätte mal riesig Stil ^^

      Ich finds auch schade das Midnight einfach so flott umgeprügelt wurden von Erza. Btw , ich finde Midnight sah aus wie nen Mädel ^^.


      Mal sehen was die nächsten Kapitel so bringen :)
    • Silvers Rage schrieb:

      Ich muss sagen der Manga wäre es total Wert animiert zu werden :) oder?


      Zur Fairy Tail gibt es einen Anime-Serie, welches es grade läuft. Hat bisher 5 Episoden, die immer wöchentlich im japanischen TV ausgestrahlt werden ( welchen Tag genau, dass weiss ich grade nicht ). Habe leider noch nicht mit der Anime-Serie angefangen, weil es noch zu wenig Episoden hat ( um die Serie zu gucken und AMV´s damit zu machen xD ). Werde allerdings vielleicht am Wochende mal anfangen es zu schauen.


      @Zur aktuellen Manga-Stand:
      Muss ehrlich gestehen, dass ich den Manga, ab einem bestimmten Kapitel ( weiss grade nicht welche Nummer es war ), nicht mehr gelesen habe. Nicht, dass der Manga schelchter wurde, nein, deswegen habe ich net aufgehört. Ich habe es einfach aufgehört, weil ich andere Mangas noch zum lesen habe ( und leider auch vergessen weitere FT-Chapter zu verfolgen ) xD. Werde allerdings, wie bei den Anime, auch hier am Wochende die neusten Chapter nachholen. Deswegen schreibe ich jetzt net mehr weiter^^
    • Gesubbt wird jedes Anime, welches einen halbwegs erfolgreichen Manga zu Grunde liegt und auch so ist das bei FT.
      Man muss nur an den richtigen Stellen suchen, denn hier will und darf ich es nicht unbedingt herausposaunen.

      Im Manga selbst geht es ja doch richtig flott zur Sache. Vielleicht doch ein wenig zu rasch und überhastet. Natsu neue Kraft, mit der er quasi die Stärke und Kraft von seinen Freunden bekommt, macht ihn wirklich noch mal um einiges stärker aber Zero hält immer noch dagegen, obwohl es jetzt so aussieht, alsob beide ihr Toptechnik auspacken und es dann wohl wirklich nur noch 1-2 Kapitel länger dauern wird, noch dazu, dass einfach die Zeit ausrinnt und Nirvana bald feuern wird.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ah, das kapitel war doch echt schön wie ich finde. Es ist zwar recht unfair, dass nur Natsu ein Power-up bekommt, aber ist ja noch nicht gesagt, ob das nur für kurze zeit oder für immer ist. Ich denke nur für eine kurze Zeit. Was mich aber vor allem an diesem Kapitel sehr erfreut hat sind die Aktionen von Zero, der Natsu stnadhällt und sogar noch ein bisschen überlegen ist. Das letzte Bild ist natürlich sehr epic, erinnert mich an blackbeard vs ace(vorallem Dunkelheit vs Feuer).
    • Ich fand das kapitel auch ganz gut , bis auf den Punkt das die "ultimative" Form des Dragonslayer so "langweilig" aussieht.

      Ich mein selbst Luxus und der andere Fake Dragonslayer hatten wenigsten ein bisschen Verwandlung (Luxus Schuppen und der von Oracion Seis einen ganzen Drachenarm) und er bekommt da seine 3 Schuppen im Gesicht. Mal sehen was da noch so kommt.
    • Naja, man darf nicht vegessen, dass Natsu nach Zeros Aussage die "finale" Form (wenn sie es denn wirklich ist) noch nicht hundertprozentig kontrollieren kann. Außerdem hat Natsu sie erst zweimal angewendet - warum sollte sie dann schon perfekt sein? - und weiterhin hat er sie beidesmal nur erreicht, indem er die Magie eines anderen gegessen hat. Gut, bei Gérards Magie handelt es sich immerhin um Feuer, was die Nach- und Nebenwirkungen vermindern dürfte, aber ich denke, er wird erst dann zum ultimativen Dragon Slayer, wenn der "Dragon Force" (War das der Name?) aus eigener Kraft aktiviert und kontrolliert.

      Dass fast nur Natsu gepusht wird, finde ich auch sehr schade. Vorallem von Grey sieht man ja leider nur noch wenig. Irgendwie hab' ich auch das Gefühl, dass dieser durch Gazille "ersetzt" wurde - jedenfalls was die Fairy Tail-internen Streitereien und die Rolle von Natsus "Erzrivalen" (obwohl er davon ja eh einige hat) anbelangt.

      Was mir schon seit einiger Zeit Gedanken macht: Racers Magie bestand doch darin, die Zeit um sich herum zu verlangsamen. Als nur seine Gegner, haben ihn also mit seiner hohen Geschwindigkeit wahrgenommen. Aber Als Blaine ihn bat Gérards Sarg zu holen, hat er Racer gefragt, wie lange er brauche. Antwort: "(Mindestens) Eine Stunde" (oder so ähnlich). Hat jetzt Blaine nichts genaueres von Racers Magie gewusst, erinnere ich mich falsch oder hat Hiro Mashima einen Fehler gemacht?

      Auf jeden Fall ist Fairy Tail top :thumbsup:
      p.S: Ein Hoch auf den Fanservice
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Ein zugegeben gutes Ende für einen schlechten Arc.
      Die Zeichnungen sehen einfach klasse aus, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
      Was mir aber eben immer noch fehlt ist Natsus Form.
      Ruffy wird zu einer wandelnden Sauna, Naruto zu einem tollwütigen Fuchs, Ichigo zu einem Faschingsfeiernden aus der Renaissance und Natsu wird zu einer... wandelnden Sauna.
      Und wenn Zero jetzt noch mal aufsteht, dann konnte der Arc doch nicht gerettet werden.
      In der nächsten Arc sollte es um die Drachen gehen, das wäre toll.

      Zu dem Special:
      Inhalt: Auskunft über die Unterbringung meister Mädels aus der Gilde, viel viel Fanservice (Ohne welches das Special bestimmt langweilig wäre), und achja, eine Oma war auch noch drin, die aber bestimmt nicht mehr in der späteren Story vorkommen wird.

      Anstatt Specials aus der Nase zu ziehen, sollte Hiro Mashima an der Struktur seines nächsten Arcs arbeiten, denn dann brauchen wir uns ja keine Sorgen mehr zu machen.

      Ps: Wieso muss Juvia in eine Dusche, um sich zu waschen? Sie kann sich doch ständig mit ihrem eigenen Wasser waschen, ohne dass es jemand merkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Zum Kapitel:
      Ach ja. Der Kampf hat so gut Angefangen und jetzt wird Zero doch in nur einem Kapitel platt gemacht. Schade ich hätte mir endlich mal einen Kampf auf Augenhöhe gewünscht. Wenigsten sah der Drache cool aus. Damit ist der Arc hoffentlich zu Ende. Mal sehen ob der nächste besser wird.


      Zum Special:
      Rated R. Fanservice, Fanservice und noch mehr Fanservice. Die Story war ja mehr als bekackt. Wie kommt man nur auf solche Ideen? Hofft Hiro Mashima das er damit von dem schlechten Nirvana-Arc ablenken kann?
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Hah wie geil. Fairy Tail kommt endlich zu uns. Trotz ihrer Schwächen ist FT ne gute Serie und ich freu mich das sie den deutschen Mangamarkt bereichen wird. Aber hoffentlich färbt Carlsen bei FT die Cover nicht blau wie bei OP. Wenn wir Glück haben schwappt vielleicht sogar noch der Anime zu uns rüber.

      Damit wären dann 3 der 4 Serien die ich zuzeit verfolge bei uns. Wenn jetzt noch Witch Hunter kommt bin ich restlos zufrieden.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Auf Mangahelpers ist bereits das neue Kapitel verlinkt.

      Ein neuer Magierrat taucht auf?
      Wieso blos habe ich das Gefühl, dass der neue Rat nicht so zimperlich mit der Gilde umgehen wird wie der alte?
      Sie wollen Hoteye und auch Gerard abführen,würde mich nicht wundern, wenn Gerard durch irgendeinen mächtigen Magier gerettet wird, aus welchem Grund auch immer.
      Sonst gibts nichts wirklich neues.

    • hab das neue Chapter auch schon gelesen. Mich aht überrascht, dass die story die story sich nicht so lange hingezogen hat wie bei manch anderen mangas. Da kam sofort was neues, nämlich der neue Rat, der mir sehr militär vorkommt(was für eine story immer gut ist^^). Hoteye und gerald werden abgeführt, mhhhhh.....was soll man dazu sagen? Man weiß eigentlich schon das Gerald wieder kommt, denn das ist der bisher auch immer udn der typ war schon tot. Die ErzaxGerald scene war recht gut, so wird mir sogar Gerald wieder sympatischer. Man ist gespannt auf den nächsten arc, ne kleine pause(also von kämpfen und co) wär auch ganz nett, denn man will nun mal wieder Story und fun haben.^^ Hoffe man sieht Gazille mal wieder. :D
    • Über das Kapitel lässt sich nicht viel sagen. Nirvana ist endgültig zerstört und Hoteye und Gérad werden abgeführt. Das richt nach einem Gérad-Befreiungs-Arc. Ansonsten viel Kitsch und viel Tränen. Das mit dem neue Rat ist in der Tat sehr interessant. Der hier sieht auf alle fälle mal ein bisschen aktiver aus als der letzte. Und das Militäraufgebot ist auch neu.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Yohohohohoho!!!!

      Carlsen Manga hat die Lizenz für Fairy Tail. Die ersten drei Bände werden ab April 2010 monatlich, die nachfolgenden zweimonatlich veröffentlicht.

      Endlich kommt einens meiner Lieblingsmangas noch Deutschland - hoffentlich läuft's besser als RAVE (am besten Carlsen kauft die Lizenz dafür von EMA ab X( X( !!!!).

      Das aktuelle Special gefällt mir im großen und ganzen ganz gut. Zwar seeeeeeeehr viel Fanservice, was mir bei den meisten Mangas nicht so gefällt, bei Fairy Tail passt's einfach dazu - nur Lucys Katzenkostüm war ein bisschen zu viel. Die Geschichte war zwar nichts neues, aber ganz nett.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Neues Kapitel ist auf Mangahelpers zu begutachten.

      Gerard: Endlich ist er weg, die Sau!

      Erza: Meine Güte, wer hätte damals, als sie vorgestellt wurde, gedacht, dass sie die größte Heulsuse von allen sein wird? Sie schaut aus wie ein kleines Kind...

      Natsu: Wieso versucht uns Mashima immer Natsu penetrant als den vorbildlichen und gerechten Helden in unser Gesicht zu drücken? Also ehrlich, Natsu geht mir immer mehr auf den Keks, er ist sooo durchschaubar.

      Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Charaktereigenschaften der Charaktere immer mehr in den Hintergrund rücken? Natsu springt nur noch jeden wie ein Floh an, Gray wird immer uninteressanter, und die Mädels sind nur noch da, um Haut herzuzeigen, herumzustehen, sich gegenseitig seelig anzulächeln, oder herumzuheulen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Einerseits stimme ich Lyn zu: Das ständige Geheule geht mir auch auf den Sack andererseits muss ich sagen das es in dieser Situation mehr als gepasst hat. Ich geh sogar so weit und sage: Mir hat dieses Kapitel gefallen. Im Gegensatz zu dem restlichen Nirvanaschrott war das ein Kapitel für das ich Mashima sogar meinen Respekt aussprechen möchte. Das letzt Bild wo Erzas Gesicht in Großaufnahme zu sehen war hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen aber die Szene wo sie vor diesem zerstörten Gebäude sitzt ist mehr als episch. Ein unerwartet geiler Abschluss eines sonst schwachen Arcs.


      Fazit: Es kommt nicht oft vor das ich das sage aber: Ich habe nicht zu kritisieren. Das Kapitel hat mir von vorne bis hinten gefallen. Angefangen von Natsus Aktion, über die Beteiligung der anderen bishin zu Erzas Gefühlsausbruch.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Da muss ich aber auch sagen, dass Ezras Geheule hier wirklich gepasst hat...

      Und ich muss auch mal sagen, dass mir dieser Arc ger nicht so wenig gefallen hat wie anscheinend einigen anderen hier. Ich fand Gérads Entwicklung super und vor allem die Reaktionen der anderen auf ihn... (Natsu und Gérad vor allem) Klar das Natsu dem Councilern direkt an die Gurgel springt...
      Ich fand die FairyTail Charaktere schon immer recht stereotyp, was auch an den relativ kurzen Arcs liegt denke ich... was soll sich ein Natsu denn emotional entwicken, wenn er die Hälfte des Arcs KO ist... (übertrieben klar!)

      Aber das beispielsweise Gray keine Rolle mehr spielt und Lucy nur noch so da ist (als Erzäherin oder so) ist mir auch schon aufgefallen...
      Finde ich persönlich nich so gut. Aber ich fand es in diesem Arc dafür sehr gut mal Magier aus anderen Gilden kennenzulernen... :thumbup:
    • Neues Kapitel ist draußen:

      Ist halt ein Abschlusschapter. Das die Gilde nur eine Illusion war fand ich nett war jetzt aber auch nicht unbedingt notwendig. Wendy wechselt zu Fairy Tail. Damit wären jetzt bereits 3 Dragon Slayer in FT. Anonsten viel Kitsch, viel Geheule und viel Fanservice.

      Alles in allem ein mittelmäßiges Chapter das jetzt wirklich keinen Wow-Effekt hervorgerufen hat.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Und noch jemand neues bei Fairy Tail. Bald kann man auch hier schon spekulieren, wer die Gilde beitritt. Ähnlich wie es bei One Piece ist :D.
      Aber in meinen Augen hat Fairy Tail jetzt schon zu viele Charaktere, die einfach in der Flut untergehen. Ich fände es viel netter, wenn man mal mehr von Gray oder Elfman sehen würde. Lluvia ist auch ein interessanter Charakter. Aber die werden auch nicht viel mehr Screentime bekommen. Ich denke, dass die Dragon Slayer immer mehr Screentime bekommen. Deren Geheimniss ist ja noch nicht gelößt. Schade, dabei hat Fairy Tail viele gute Chataktere.
      Auch nerven mich langsam diese Mini Arcs. Dieser Arc ging höchstens 30 Chapter. Für gute Charakterentwicklung oder Storytiefe mit coolen Fights, darf es gerne ein paar Chapter mehr sein.
      Ja zum Chapter. War nichts wirklich besonderes. Nicht gut, aber auch nicht schlecht. Die nächsten Chapter werden dann wohl erstmal wieder Fillerchapter. Ich denke das nächste wird sich erstmal mit den Eintritt Wendys befassen. Also erstmal nichts besonderes neues bei Fairy Tail in nächster Zeit!