Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also Bruder Jakob hat wirklich kein Glück. Erst wird einer seiner Kameraden von Acnologia niedergestreckt und dann trifft er selbst auf die einzige Kreatur im Universum die noch mächtiger und furchteinflössender ist, nämlich Natsu.
      Natsu + Lucy sollte wirklich zu viel sein, zumindest wenn man sich an die Leistungen der anderen Spriggan erinnert.
      Entweder ist Natsu also noch nicht bei 100% oder August kommt kurz darauf als Verstärkung, wobei ich diesen doch lieber gegen Gildarts sehen würde.
      Dass Lucys Uhr wieder einmal der Retter war finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Immerhin wissen wir, dass die Uhr so etwas kann, daher machte es eigentlich auch Sinn.
      Wobei ich glaube, dass das tatsächlich das erste Mal in diesem Jahr war, dass wir Lucy nackt gesehen haben.
      Hat sich diesmal ja wirklich Zeit damit gelassen, der gute Herr Mashima ;)
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Ok, ich muss zugeben der Auftritt von Lessio hatte echt Style ;)

      Das lässige eintreten in die feindliche Gilde von FT hatte schon was an sich. Auch schön zu sehen das die Spriggan in Form von Lessio und August mal ernst machen und FT direkt angreifen um ihr eigentliches Ziel, Fairy Heart, zu erreichen. Sicherlich hatte Lessio mit den verbleibenen FT Mitgliedern keine ernsthaften Gegner vor sich, egal ob wir hier von Makarov oder Kana reden, trotzdem war sein Verschwindibus-Zauber recht nice anzusehen ;)

      Und dann? Lucy selber stört mich nicht wirklich, sondern das Natsu nun einen weiteren Spriggan eliminiert. Aber halt! Ich glaub das blieb ihm bisher noch verwehrt oder? :D

      Und nun wird der Kampf gegen Jacob bestimmt wie gegen Dimaria und Wahl ablaufen. Der Spriggan haut nun seine stärkste Trumpfkarte raus, zumindest lässt das der kommende Kapitel-Name vermuten und wird dann recht humorlos von Natsu in Grund und Boden gestampft. Ich hoffe selber aber auf ein anderes Szenarium (Eingriff August) aber da Natsu der Gegner ist, wird Mashima ihm den Sieg nicht verwehren.
      Schön aber das Mashima Lessio etwas interessanter gestaltet hat. Sein bisheriges Auftretten und sein Design waren mir bisher nicht sympathisch, was in diesem Kapitel aber deutlich revidiert wurde. Wieder ein Gegner mit Potential, leider aber mit dem falschen Gegner... ;)
    • Hm. Ist zwar ganz nett, wie Lessio da direkt in die Gilde marschiert, aber irgendwie ging von ihm keine Bedrohung aus. Da hätten die Reaktionen auf sein Erscheinen für meine Begriffe heftiger ausfallen müssen. Das wirkte zuerst so, als sei das irgendein Beamte, der früher da ist, als angekündigt und nicht so, als stünde da gerade einer der mächtigsten Magier der feindlichen Armee, der die Gilde ausradieren könnte. Hinzu kommt, dass ich Lessios Design ziemlich albern finde und sein Gerede darüber, was für ein toller Assassine er ist, ihn auch nicht unbedingt gefährlicher erscheinen ließ. Was er aber über August gesagt hat, hat hingegen seine Wirkung nicht verfehlt. Ich bin recht gespannt auf den Typen. Der Verschwindibus Zauber war dann auch ganz nett.
      Die Folter von Mavis war allerdings überflüssig und dass Lucy dann diejenige war, die zur Rettung kam und mit Happy herumgealbert hat, war nicht hilfreich, um die Situation als ernst dazustellen. Eigentlich war klar, dass Lucy nicht alleine mit Lessio fertig wird (das wäre dann wirklich lächerlich gewesen), aber über Natsus Auftritt war ich dann auch nicht gerade glücklich. Ich hoffe stark, dass Mashima das noch erklärt, wenn Natsu jetzt einfach so genau dann wieder fit ist, wenn es eng wird, wäre das schon ziemlich doof. Mir fiel dann allerdings auch auf, dass Natsu eigentlich noch gar keinen Spriggan erledigt hat, insofern geht es schon klar, dass er jetzt gegen Lessio kämpft. Außerdem wirkte er irgendwie verändert, ich muss sogar sagen, dass er auf der Doppelseite ziemlich cool aussah. Dann hab ich geschnallt, dass er jetzt eine Narbe im Gesicht hat, zusätzlich zu der am Hals. Steht ihm irgendwie.

      Insgesamt kein besonders gutes Kapitel und ich hoffe auf einen halbwegs ordentlichen Kampf gegen Lessio (und darauf, dass dieser mehr kann, als Messer zu werfen).

    • Sollen wir Lucy diesen Kampf machen lassen? Ne, du lass sie lieber in knappen Outfits verängstig wie das Kaninchen vor der Schlange dastehen damit Natsu ihr dann den Arsch retten kann. Bist du dir sicher? Das hatten nur 360 mal in diesem Manga bisher. Eine so frische Idee könnte einige Leser verunsichern.

      So ungefähr is der innere Monolog zwischen Mashimas linker und rechter Gehirnhälfte abgelaufen. Ich möchte jetzt eigentlich auch nicht weiter auf die Frage eingehen warum man Natsu jetzt aus dem Winterschlaf holen musste, anstatt Lucy den Kampf zu überlassen. Man könnte jetzt mit Stärkelevel argumentieren, dann schaut man auf den Titel des Mangas, erinnert sich das er von Mashima gezeichnet wird und lacht herzlich über diesen Einwand. Ne mir geht’s eher um die Stärkelevel innerhalb der Schilde. Wir hatten zum Beispiel Brandsh die mit ihrer Schrumpfungmagie Häuser klein machen konnte und jetzt Jacob der mit einem Klatschen mal eben eine ganze Liste auslöscht. Wer von den beiden klingt jetzt objektiv krasser? Irgendwie passt die Balance zwischen den Schilden nicht so ganz. Klar gibt es mal stärkere und schwächere, aber das ist schon ein ziemliches Gefälle.

      Alles in allem war das Kapitel ok.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich hatte völlig verpeilt, dass nicht nur die Jump, sondern auch das Magazin, in dem FT läuft, diese Woche früher erscheint. Wie schön, so kommen wir schon früher in den Genuss dieses grandiosen Kapitels...nicht. Oh Mann. Was war denn das? Dieses Kapitel darf man wohl als Eingeständnis Mashimas betrachten, dass man die Spriggan 12 nicht ernstnehmen soll. Lessio wurde hier völlig zur Witzfigur degradiert. Wegen seines Designs fiel es mir ohnehin schon schwer, ihn ernstzunehmen und seine Fähigkeiten sind zwar ganz nett, schienen mit diesem Kapitel aber weit weniger bedrohlich. Ich meine: Eine unsichtbare Peitsche? Ernsthaft? Das soll gefährlich sein? Mehr hat einer der angeblich mächtigsten Magier von Alvarez nicht zu bieten? Und darauf dann der Kommentar von Mavis, wie stark die Spriggans doch seien. Das war schon unfreiwillig komisch. Aber als dann die Sache mit Lucy kam...nicht nur, dass Mashima hier wieder unbedingt seinen Fanservice reinquetschen muss, er hat mit der Darstellung Lessios gezeigt, dass er im Grunde gar nicht will, dass die Leser ihn ernstnehmen bzw. in ihm eine echte Bedrohung sehen. Und wenn er das hier so deutlich zeigt, habe ich auch meine Zweifel, ob er das bei den übrigen Spriggans anders macht.

      Eigentlich fing der Kampf ja ganz okay an, auch wenn der Schlagabtausch in Anbetracht der Kaliber, die da aufeinandertreffen, schon etwas unspektakulär war. Aber da hätte Mashima wenigstens noch einen halbwegs ordentlichen, physischen Kampf draus machen können. Bisher ist das jedoch eine einzige Enttäuschung und auch wenn der Kampf noch nicht vorbei ist, habe ich wenig Hoffnung, dass Mashima noch mal die Kurve kriegt. Wenn man hier irgendetwas Positives finden will, dann ist es zumindest löblich, dass Mahima Lucy nicht zur Statistin gemacht hat. Aber wenn er sdas Ganze dann so gegen die Wand fährt, ist das auch nicht viel wert.
      Der größte Witz kam aber am Ende des Kapitels. Nach dieser Schwachsinnsaktion gegen Lessio kommt Mavis auf einen Weg, Zeref zu besiegen? Ernsthaft? Ich dachte erst, das soll ein Gag sein, aber dem ist wohl nicht so. Und das ist ziemlich erschreckend.

      Insgesamt ein mieses Kapitel.

    • Kapitel 478 - Nope...

      Vorwort
      Okay... Das war wirklich nichts...
      Ich bin ja prinzipiell immer positiv eingestimmt, wenn es um Fairy Tail geht und in den letzten Wochen hat es mir auch mehr zugesagt als One Piece, aber die zweite Hälfte bzw. eher das letzte Drittel dieses Kapitels war einfach eine extreme Enttäuschung...

      Kapitel
      Der Kampf fing für mein Empfinden sehr gut an und zeigte Lessio und Natsu auch mehr oder weniger auf Augenhöhe. Das hat, zumindest für mein Empfinden, alles gepasst.
      Dann kam der Part, der mich absolut enttäuscht hat. Gut, dass da jetzt wieder ein wenig "Fanservice" eingebaut wurde, stört da weniger, zumal das mittlerweile eh in fast jedem Shônen der Fall ist, aber der Zeitpunkt und besonders die Art waren einfach dämlich. Mal abgesehen davon, dass eine solche Comedy-Einlage hier einfach deplatziert war, was aber mittlerweile in vielen Shônen, beispielsweise auch One Piece, Seven Deadly Sins usw., praktiziert wird, war die Darstellung von Lessio einfach nur peinlich.
      Nachdem er so spektakulär eingeführt wurde und mal eben fast die gesamte Gilde hat verschwinden lassen, wirkte er in jenem Moment so dermaßen peinlich, simpel und pubertär, dass man an seiner Stärke und der Gefahr, die er eigentlich ausstrahlen sollte, tatsächlich nur noch zweifeln kann. Das Kapitel zuvor hat mir wirklich richtig gut gefallen und ließ eigentlich keine Wünsche offen, besonders da Lucy einen tollen Auftritt hatte und zeigen konnte, dass auch sie mittlerweile ein gewisses Maß an Stärke besitzt, da ihr Kick wohl sonst nicht so gesessen hätte. Auch die bisherigen Kämpfe waren für mein Empfinden gut dargestellt und zeigten die "Spriggan 12" in einem guten Licht, zumal die richtig großen Kaliber wohl erst noch kommen dürften. Dementsprechend groß war auch die Vorfreude auf dieses Kapitel, da ich die Hoffnung hatte, dass Lucy hier mal richtig aufdreht, auch wenn Natsu sie zunächst gerettet hat. Zwar war sie letzlich am Kampf beteiligt, wobei es auch toll war, Loke mal wiederzusehen, aber insgesamt war es mir einfach zu wenig. Der letzte Angriff von Natsu und Lucy lässt mich zwar wieder hoffen, aber dieses Kapitel war, besonders im Vergleich mit den vorherigen Kapiteln, einfach eine absolute Enttäuschung.

      Fazit
      Das Kapitel war für mein Empfinden, wie schon mehrfach erwähnt, wirklich enttäuschend. Es fing zwar gut an und der Kampf konnte zunächst auch überzeugen, wurde dann aber zu einem Kaspertheater, was für den Moment nicht nur ein schlechtes Licht auf Lessio wirft, sondern zunächst auch insgesamt auf die "Spriggan 12", da er schließlich Bestandteil eben jener ist. Positiv möchte ich auch noch einmal die Kampfbeteiligung, nicht den anderen Part, von Lucy hervorheben, was mir letztlich aber auch zu wenig war und das Kapitel so auch nicht retten konnte.

      Ausblick
      Ich hoffe inständig darauf, dass Lessio sich im nächsten Kapitel irgendwie rehabilitieren kann, was nach dem aktuellen Auftritt fast unmöglich ist, und man mit ihm doch noch einen Gegner bekommt, der den Erwartungen gerecht wird. Zumindest lässt die letzte Seite ein wenig darauf hoffen, dass er jetzt ernst macht und so ein Kaspertheater hoffentlich nicht noch einmal passiert.
      Hier würde es mir auch wesentlich besser gefallen, wenn sich einfach mal Lucy um ihn kümmern würde, da sie dazu, zumindest meiner Meinung nach, auch absolut in der Lage sein sollte, ohne Comedy-Einlage versteht sich. Wobei Lessio eigentlich auch ein passender Gegner für Mest wäre, der sich dann mal beweisen könnte, und von dem ich eigentlich glaube, dass er die anderen Gildenmitglieder noch rechtzeitig teleportiert hat, bevor Lessio seine Magie anwenden konnte...
      Ich bin einfach mal hoffnungsvoll und optimistisch, was das nächste Kapitel angeht, da mir das aktuelle Kapitel eher wie ein Fehltritt vorkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Locksley () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

    • Tja, Locksley und Death the Kid haben alles gut auf den Punkt gebracht.

      Der Kampf fing wirklich gut an. Besonders gut gefallen hat mir wie Lessio rein physisch mit Natsu mithalten konnte und ihm quasi auch ein bisschen überlegen war. Auch wenn sein Design zu wünschen übrig lässt, wurde er wirklich weiterhin als Bedrohung dargestellt. Zumindest am Anfang ;)
      Selbst seine Magie hätte sooooo viel Spielraum, warum er dann allerdings mit einer Peitsche (wtf) kämpft, kann uns wohl nur Mashima erklären ^^'' Aber wir haben ja noch ein Kapitel, vielleicht kommt da noch etwas beeindruckenderes. Was ich dann von den Ende halten soll...ich weiß es nicht. Sicherlich wäre ICH auch abgelenkt wenn plötzlich eine halb nackte Lucy vor mir steht :D doch wie Lessio dann aber einfach dargestellt wurde...allein den Dialog mit den "jungfräulichen Augen" und hier und da fand ich doch wirklich furchtbar. Wirkte doch wieder sehr aufgesetzt um Lucy's Möpse zu zeigen und Natsu aus der Klemme zu helfen. Und wie soll nun der Rest des Kampfes aussehen? Zeigt Lucy jetzt immer mitttendrin mal ihren Hintern oder ihre Boobs um Lessio abzulenken damit Natsu ihn bezwingen kann? Oder gibt es einfach ein Power Up? Und warum klatscht Lessio nicht einfach nochmal in die Hände und lässt sie verschwinden? Vedammt nochmal :D

      Ob Mashima bei de Spriggans wirklich noch überraschungen einbaut, die Hoffnung ist durch dieses Kapitel wirklich gesunken. Der einzige ist hier wirklich noch August, dessen Auftritt ich hier BITTE erwarte und der diese Farce von einem Kampf beendet. Die restlichen Spriggan...ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wer noch von denen übrig ist ^^''
    • Mich würde es ja jetzt nicht wundern, wenn Mashima hier einen Voldemort + Horkruxe Move aus dem Ärmel schütteln würde, der so aussieht, dass erst alle Mitglieder der Spriggan 12 besiegt werden müssen, damit Zeref angreifbar bzw. sterblich wird. Wahrscheinlich nicht sehr schlüssig und rund, aber darauf legt Mashima ja eh selten wert. Und mich würde es freuen wenn Zeref möglichst schnell aus dem Rennen genommen wird, denn als den großen Antagonisten kann ich ihn nicht wirklich ernst nehmen. In dieser Rolle sehe ich eher Acnologia, und es würde die ganze Sache für mich auch deutlich abrunden, wenn es am Ende zu einer finalen Auseinandersetzung zwischen Drachen/Dragonslyern kommen würde.

      Das Kapitel an sich, tja, ein typisches Kampf-Kapitel, ohne nennenswerten Höhepunkt.
    • Das wir mindestens 2 Mashima auf der nach oben offenen Richterskala für richtig bescheuerte Scheiße die man so besser nicht machen sollte. Aber fangen wir mit dem positiven an:

      Jacobs Magie is wirklich saugeil. Sie ist so einfach wie kreativ und Mashima hat es sogar geschafft sie spannend zu präsentieren. Die erste Hälfte des Kapitels war wirklich unterhaltsam, ich möchte sogar sagen: Es hat mir Spaß gemacht FT zu lesen. Lange ists her dass ich das mal in voller Überzeugung sagen konnte. Vor allem hat man hier wirklich mal verstanden warum der Kerl einer der Schilde ist. Er beherrscht seine Magie perfekt, er ist schnell, stark und weiß wie die Magie einsetzen muss. Das war ein rundum schöner Kampf

      Der Rest des Kapitels war gelinde gesagt eine unerwartete Wendung. Ich gehe jetzt mal nicht auf die Frage ein, wieso der Assassine so blöd war seine Schwäche derart Leichtsinnig zu offenbaren. Klar war das eine unglaublich dämliche Aktion aber das sind wir ja inzwischen von solchen Leuten gewohnt. Eher möchte ich Mashima fragen wieso er das auch nur ansatzweise für ne gute Idee hielt. Ich stimme Natsu vollkommen zu: Lucy läuft eh schon immer rum wie auf nem Straßenstrich, ich wäre eher schockiert gewesen, wenn sie mal richtige Kleidung angehabt hätte. Wie eigentlich bei allen FT Damen. Jacob war letztes Kapitel noch umringt von Damen für die ein Microbikini schon eine sehr prüdes Outfit da stellt. Aber jetzt bekommt er auf einmal ein ziehen in der Hose.

      Mal ganz abgesehen davon dass diese Schwäche relativ lächerlich ist. Ich hätte es ohne Murren akzeptiert, wenn Jacob z.B. schlicht und ergreifend keine harten Schläge aushalten kann. Er ist Assassine, seine Magie hat was mit Unsichtbarkeit zu tun, der kann mit einem Händeklatschen Menschen verschwinden lassen. Das spricht nicht unbedingt für jemanden, der sich im klassischen Faustkampf misst. Allerdings hatte Mashima immer schon eine sehr pubertäre Einstellung zu Nacktheit, nicht nur wegen seiner an sexuelle Belästigung grenzende Darstellung von Frauen sondern auch sonst.

      Alles in allem versammelt Mashima es mal wieder komplett.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Kapitel 479

      Das Kapitel war für mich eher mittelmäßig. So sehen wir zu Beginn mal wieder Zeref, der trotz der Niederlagen einige seiner Spriggans nach wie vor sich seiner Sache selbstsicher ist. Zudem will er nach wie vor alles/jeden auslöschen, was für uns aber nichts Neues ist. Aus diesem Grund wirkte diese Szene auf mich eher deplatziert. Zum Glück war sein Auftritt jedoch ganz kurz, da ich ihn und seine gespielte Boshaftigkeit gar nicht ernst nehmen kann.

      Dann geht es auch schon weiter mit dem Kampf gegen Lessio, der natürlich verliert. Der Kampfausgang war eigentlich sowieso nicht wirklich überraschend, wenn man Fairy Tail eine Weile verfolgt. Denn schon wieder gewinnt die Fairy Tail Gilde, oder sollte ich besser sagen Natsu, gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner. Es war so vorhersehbar wie all die anderen Kämpfe, da dieses hier nach demselben Muster verlaufen ist. So schafft es Lucy zunächst irgendwie die gesamte Gilde zu befreien, wobei ich den Weg dorthin eher nur im Schnelldurchlauf gelesen habe. Dass Natsu sich dann aber wieder um den Rest kümmern und Lessio den letzten Schlag verpassen darf, fand ich dann leider nicht so toll. Das hätte meiner Meinung nach doch auch irgendjemand anderer als Natsu erledigen können. Schließlich hat sich Lessio dabei auch noch kaum gewehrt und das Panel, wo Happy plötzlich auftauchte und so seinen Angriff verhinderte, hat das Ganze leider nicht besser gemacht.

      Ich fände es wirklich mal schön zu sehen, wie einer der Spriggans gewinnt, um die ganze Sache ein bisschen spannender zu gestalten. Aber es wird bedauernderweise nicht darauf hinauslaufen, da Mashima wohl keine Lust darauf hat, uns etwas anderes zu zeigen. Im Großen und Ganzen hoffe ich aber, dass Mashima die restlichen Spriggans mal ein wenig ernsthafter darstellt und nicht wieder so einen Kampf wie gegen Lessio zeigt.
    • Das neue Kapitel hat Jacobs Auftritt nun zu einem wenig beeindruckenden Ende gebracht. Nach der unglaublich bescheuerten Aktion letzte Woche ging der Kampf erstaunlicherweise direkt weiter, als ob nie etwas gewesen wäre - was gut war, denn so konnte ich Jacobs peinlichen Auftritt fast vergessen. Er konnte sogar wieder mit Nahmkampffähigkeiten glänzen und an sich würde mir ein physischer Kampf mit Natsu auch zusagen. Nur war der kurze Schlagabtausch total unspektakulär inszeniert und hat mich ziemlich kalt gelassen. Da war irgendwie keine Dynamik, keine Power. Am Ende brauchte Natsu dann wieder nur einen vernünftigen Angriff, um Jacob zu besiegen. Immerhin war der dieses Mal überrascht durch Makarov und hatte dadurch tatsächlich einen Nachteil. Das ändert aber nichts daran, dass seine Niederlage äußerst unrühmlich aussah und man wieder nicht das Gefühl hatte, dass hier eine große Bedrohung aus dem Weg geräumt wurde. Dabei hätte dieser Typ mit seinen Fähigkeiten beste Voraussetzungen dafür gehabt. Mashima hätte ihn nur besser und vor allem bedrohlicher inszenieren müssen.

      Ein Problem, dass mir auch direkt zu Beginn des Kapitels wieder aufgefallen ist, als Zeref sich mit seiner Armee bereit machte. Eigentlich ganz nett, aber als Zeref sinngemäß meinte, er werde Natsu und Mavis "in tiefste Dunkelheit stürzen"...konnte ich ihn einfach nicht ernstnehmen. Das lag auch an seinem bubihaften Lächeln. So mächtig der Kerl auch ist, er strahlt null Gefahr aus, dafür wirkt er viel zu weich. Da kann er noch so "düstere" Ankündigungen machen.
      Die Befreiung der Gilde durch Lucy kam mir außerdem etwas leicht vor und ich habe erhlich gesagt keine Ahnung, wie das genau funktioniert hat. Es ist schon seltsam, dass Lucy allein durch das Kopieren der Magie eines Handlangers der Spriggans Jacobs Gefängnis aufbrechen kann.

      Insgesamt kein gutes Kapitel und ein weiterer Spriggan, der trotz vorhandenen Potenzials nicht das halten konnte, was er versprach.

    • Ich fand das neue Kapitel eigentlich ganz in Ordnung! Ich weiß auch nicht, was ihr alle immer habt... mittlerweile sollte ja bekannt sein, wie Mashima seine Story erzählt... wenn das einem nach fast 500 Kapiteln nicht gefällt, sollte er/sie vielleicht aufhören den Manga zu verfolgen. Mashimas stärken sind meiner Meinung nach sein genialer Zeichenstil und auch viele WOW-Momente, die den Manga sehr unterhaltend machen.
      Zum Kapitel: Es ist seit der Vorstellung von Gemini bekannt, dass diese sich in jede Person, welche sie ein mal gesehen haben verwandeln können (wenn nicht zu stark) und desen Magie beherschen und sogar auf dessen Erinnerungen zurückgreifen können! Also konnte Lucy Gemini rufen, diese sehen Marin und können mit seiner Magie sämtliche Raum-Magie negieren... wie Marin es bei seiner Vorstellung getan hat. Dadurch ist Jacob natürlich überascht und Happy erscheint auf einmal zufällig zwischen seinen Händen (ein Gag!) und blockiert dadurch seine Geste für weitere Zauber.
      Das Natsu ihn mit einem Schlag besiegen konnte, liegt zu einem wahrscheinlich daran, dass ihn vorher Markarov, einer der 10 Wizard Saints geschlagen hat und wir wissen immer noch nicht, wie stark er jetzt geworden ist... immerhin hat er sich ganz ordentlich gegen Zeref geschlagen!

      Gefunden Rechtschreibfehler können behalten werden!
    • Ich denke man muss jetzt einfach darüber glücklich sein das Mashima von dieser „Jacob ist ein verklemmter Puritaner der keine nackten Frauen sehen kann“ Idee Abstand genommen hat. Ansonsten war die Idee den Lakaien von Brandish zu benutzen ganz nett, auch wenn ich mich jetzt fragen muss wie ein Typ dessen Kraft jetzt nicht so übermäßig war es schafft die Magie von jemanden auszuhebeln der quasi zu der Elite der Magier gehört. Und was das Kleid damit zu hatte weiß ich auch nicht. Aber gut, wieder einer der Schilde weg, wer hätte es gedacht? Keiner der Schild eaht wirklich einen spektakulären Auftritt hingelegt, keine hat irgendwie gezeigt das er zu den besten der besten gehört. Andererseits ist das FT und da gehören überhypte Charaktere einfach dazu.

      Zeref war immer schon ein kleiner Emo der gerne theatralisch das Schicksal der Welt beschrieben hat. Das er heute FT in Dunkelheit stützen will is daher nur konsequent. Klar is das unglaublich lächerlich wenn dieser Milchbubi große Reden schwingt, aber was willst du machen?

      Alles in allem war das Kap ok.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 480 - Eine Geschichte über Liebe, Freunschaft, Familie, Betrug und ....Tod!?


      Rückblick auf Kapitel 479
      Nach dem ernüchternden Kapitel 478 gab es mit Kapitel 479, bei welchem ich es leider verpasst habe etwas zu schreiben, ja eine gelungene Rehabilitierung. Deswegen zu Kapitel 479 mal noch ein paar Worte. Ich hatte ja selbst so meine Zweifel, ob sich Lessio noch einmal glaubhaft rehabilitieren kann, aber es hat in meinen Augen doch ganz gut funktioniert. Das lag zunächst auch daran, dass der Wiedereinstieg in den Kampf passend gewählt wurde. Es fallen keine unnötigen Worte, sondern der Kampf wird direkt fortgesetzt, wodurch Lessios Auftritt im vorherigen Kapitel (478) schon ein wenig in Vergessenheit gerät. Dazu kommt dann naürlich noch Lucy, die hier einfach einen wahnsinnig tollen Auftritt spendiert bekommen hat und in meinen Augen auch die eigentliche Siegerin über Lessio ist. Zwar war Natsus Finisher mal wieder toll anzusehen und auch der Auftritt der gesamten Gilde, besonders der von Makarov, war hier gut inszeniert, aber Lucys geistige Überlegenheit war hier einfach das Highlight in dem Kapitel. Zudem ist es auch einfach toll, dass hier das Potential ihrer Stellargeist-Magie auch mal wieder ausgeschöpft wird. Insgesamt hat mir dieses Kapitel (479) wieder richtig gut gefallen.
      Das soll es dann auch schon zum Rückblick gewesen sein, was mich zum aktuellen Kapitel (480) bringt...


      Kapitel
      Zunächst gibt es also erst einmal die abzusehende Begegnung von Natsu und seiner Retterin. Es ist zwar nur eine kurze Szene, aber ich finde dieses kleine Detail hier einfach schön, dass sich Natsu bei seiner Retterin bedanken wollte. Ich bin hier eigentlich mittlerweile auch mehr als sicher, dass Brandish letztlich noch auf der Seite von Fairy Tail kämpfen wird. Aber gut, das liegt erst einmal in der Zukunft. Viel näher ist dagegen die Bedrohung durch August, der hier noch einmal entsprechend angekündigt wird. Hier frage ich mich aber derzeit auch, ob er diesen Erwartungen letztlich gerecht werden wird. Erinnert man sich ein wenig zurück, dann war beispielsweise auch er schockiert bzw. überrascht, dass Serena von Acnologia mal eben im Vorbeigehen beseitigt wurde. Dennoch bin ich hier sehr optimisitisch, dass August seinem Titel "King of Magic" gerecht werden wird und entspsrechend einen ordentlichen Kampf bieten wird.
      Den Part von Mavis und Cana fand ich auch interessant, aber da bleibt erst einmal abzuwarten, wie sich das entwickelt. Da Makarov plötzlich verschwunden ist, gehe ich eigentlich davon aus, dass er noch bei den beiden auftaucht. Erinnert man sich mal zurück an den Kampf gegen Tartarus, dann wollte auch Makarov "Fairy Heart" aktivieren, nur bin ich mir hier nicht so sicher, ob das so abgelaufen wäre, wie sich das Mavis im Moment vorstellt. Aber gut, auch hier heißt es erst einmal abwarten.
      Damit komme ich auch schon zu einem der beiden Highlights in diesem Kapitel, nämlich der vernichtenden Niederlage von Sabertooth und Blue Pegasus. Das bringt natürlich gleich noch einmal etwas mehr Spannung und Brisanz in diesen Krieg. Ich habe zwar damit gerechnet, dass es auch Niederlagen geben wird, aber diese "Vernichtung" war dann doch überraschend. Zudem dürfte es das Werk der "Spriggan 12" sein, da hier nicht nur Sting, Rogue und Minerva besiegt worden sind, sondern auch Orga, Rufus und Yukino, Blue Pegasus nicht zu vergessen. Sollte es gar das Werk von nur einem "Spriggan 12", bin ich auf diesen Charakter schon äußerst gespannt. So oder so dürften Gajeel, Mirajane und Co. wohl unangenehme Zeiten bevorstehen....
      Dann hätten wir da auch noch das zweite Highlight in diesem Kapitel. Der Auftritt von Neinhart war hier wirklich mit einer richtigen Überraschung verbunden, nämlich mit dem Comeback von Simon. Hier steckt auch einfach wieder unheimlich viel Potential drin. Simon ist der Bruder von Kaguya, der sich für Erza geopfert hat und von Jellal getötet wurde. Damit haben wir 3 Charaktere, die mit jener Person konfrontiert werden, bei der sie alle irgendeine Form von Schmerz empfinden. Man hat hier Kaguya, die ihren Bruder verloren hat und noch immer um ihn trauert, Erza, für die sich Simon geopfert hat und die sich die Schuld dafür gibt, sowie Jellal, der Simon getötet hat und deswegen von Schuldgefühlen zerfressen wird. Genau dieser Person stehen sie nun gegenüber, hervorgerufen durch die Magie von Neinhart, der offenbar die Geschichte bzw. die Vergangenheit von Menschen real werden lassen kann. Ich vermute einfach mal, dass hier auch starke Emotionen eine Rolle spielen, da Simon, wie schon erwähnt, für Erza, Kaguya und Jellal eben mit viel Schmerz in Verbindung steht.

      Fazit
      Das Kapitel war für mein Empfinden wirklich toll. Es fing ruhig an und es gab auch sonst nicht viel Action, aber dafür gab es gleich mehrere Überraschungen, die, zumindest meiner Meinung nach, die Spannung noch einmal ein ganzes Stück erhöhen. Es steht nicht nur der Auftritt von August und Mavis' vermeintliche "Auferstehung" bevor, sondern auch ein wohl vielversprechender Kampf gegen Neinhart sowie eine noch unbekannte Bedrohung, die mal eben Sabertooth und Blue Pegasus vernichtet hat. Insgesamt ein wirklich großartiges Kapitel.


      Ausblick
      Ich hoffe sehr darauf, dass es nächste Woche erst einmal bei Erza und Co. weitergeht oder der Kampf für Gajeel, Mira und Co. beginnt. Beide Schauplätze sind wirklich vielversprechend und ich erwarte da einfach ein paar sehenswerte Auseinandersetzungen. Gerade beim Kampf von Erza und Co. zudem auch viele Emotionen.
      Ich bin auf jeden Fall schon gespannt und freue mich auf das nächste Kapitel.
    • Hätten die anderen Schilde nicht bereits einen solch grandiosen Auftritt hingelegt, Neinhart’s Design hätte sie endgültig zum krassesten gemacht, das die Mangawelt je gesehen hat. Die Gefahr die von diesem Mann ausstrahlt is durch den Bildschirm hindurch greifbar. Da zittert förmlich die Leserschaft bei diesem bedrohlichen Anblick. Das Mashima hier nicht an die jüngeren Leser denkt ist unverantwortlich.

      Jo, der Typ isn Dünnbrettbohrer, kann ich vielleicht nochmal die geschändete Leiche des Mechatypen sehen? Die hat mehr Potential als der Kerl. Die Schilde sind eh schon ein ziemlicher Witz, aber Neinhart is wirklich so ziemlich der Gipfel. Gut, seine Magie is jetzt ganz nett, ne tolle Idee von Mashima Charaktere raus zu kramen die eh keiner mehr sehen will um sich nicht was neuen Ausdenken zu müssen. Schau mer mal ob diese Bohnenstange mehr kann als nur beschissen aussehen und ich hoffe inständig das seine Magie mehr kann als nur irgendwelche Typen wieder zu beleben bzw. Illusionen von ihnen zu erschaffen. Ich will nämlich wirklich nicht recycelte Charaktere sehen.

      Auch geil das ST und Pegasus besiegt wurden. Man möchte hier unterstreichen, das FT wirklich die einzigen auf dem gesamten Kontinent sind, die was reißen können. Alle anderen sin mehr oder weniger nur Bauernopfer um zu zeigen die krass die Schilde sind und auf diesen Weg wiederum zu zeigen, die krass FT ist.

      Alles in allem war das Kap ok.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich fand die Einführung ins Kapitel eigentlich recht gelungen. Dazu dann Brandishs Rede über den verfluchten Monat August. Hierzulande gilt der August zumindest als einer der schönsten Monate des Jahres von daher war es ein schöner Kontrast. Außerdem hätte ich nicht damit gerechnet, dass Mashima damit einen Bezug zu seinem Namen aufbaut. Wüsste ich nicht, welchen Manga ich lese, würde ich mich sogar tierrisch auf diesen Charakter freuen, leider weiß ich aber wo ich dran bin, deshalb hält sich das alles in Grenzen. Ich könnte jetzt schon in den Laptop beißen, wenn ich an seinen sehr wahrscheinlich sehr schmachvollen Untergang, garniert mit allerlei Tamtam, denken muss.

      So gut das Kapitel auch angefangen hat, so schlecht wurde es dann beendet. Ehrlich gesagt hatte ich diesen Simon gar nicht mehr in Erinnerung und war auch ziemlich verdutzt, wer da jetzt mit wem welche Beziehung zu verarbeiten hat. Das die Alte Kugino oder so dann noch seine Schwester sein soll, keine Ahnung, dank geht an Locksley. Das nachzuschlagen war mir die Mühe nicht wert. Neinhart sein Design ist natürlich auch recht bescheiden und seine Magie scheint jetzt auch nicht der Bringer zu sein.

      Dass die anderen beiden Gilden gekreuzigt wurden sieht zwar recht ansehnlich aus aber das ist einfach mieses Storytelling. Ich meine, die beiden Dragonslayer waren mal mit das Stärkste was dieser Manga zu bieten hat und nun sowas. Dazu dann die wahrscheinlichen Kontrahenten von Seiten FTs, also die drei Kuckuckskinder und der Metallkiefer gegen deren Bezwinger? Buuuuh!

      Die Sache mit Mavis fand ich auch relativ uninteressant, schön für sie, dass sie nun endlich einen Plan hat. Aber was ist das denn bitte für eine faule Ausrede, zu sagen, dass sie jetzt noch nichts sagen kann. Hört da etwa die NSA mit? Gut, auszuschließen ist es bei der Magie von August nicht. Aber dann erwähne ich es doch nicht direkt so flach im Manga. Hätte man auch anders lösen können.
    • Oh Mann. Mashima, was machen wir nur mit dir? Neinhart kramt sich also aus der Erinnerung eines jeden die starken Gegner raus und kann die dann mitsamt ihrer Magie reproduzieren? Wie absurd ist das denn? Okay, wir wollten eine Bedrohung für FT, aber das ist einfach nur lächerlich. Erst recht, wenn das auch mit so starken Gegnern wie Precht passiert. Aber so muss sich Mashima immerhin nichts Neues ausdenken. Das Fazit zu Neinhart lautet also: Er sieht nicht nur bescheuert aus, seine Magie ist es ebenso. Ich meine, jetzt mal ehrlich: Langweiliger geht es doch fast nicht mehr. Wer will FT gegen recycelte Gegner kämpfen sehen?

      Hinzu kommt dann noch die Darstellung von Kagura, die, sogar nachdem ihr gesagt wurde(!), dass es sich bei dem Simon vor ihr nur um eine Illusion handelt, noch völlig aufgelöst auf ihn zu rennt und Gerard auch noch ablafft, als der sie warnen will. Dass sie diesen nicht leiden kann, ist ja durchaus nachvollziehbar, aber sie sollte trotzdem mal aufhören, ihm Vorwürfe zu machen. Was passiert ist, war schließlich nicht seine Schuld und man kann sich wohl denken, dass er daran auch ganz schön zu knabbern hat. Immerhin hat sie dahingehend am Ende einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, aber andererseits: Noch ausführlicher will ich das wirklich nicht sehen, denn dieser Konflikt ist völlig uninteressant.

      Insgesamt: Meh.

    • Ok, bisher überzuegt mich Neinhart auch kein Stück. Weder durch sein Design, noch durch seine Magie. Persönlich denke ich das er körperlich wohl nicht die große Nummer ist und am Ende des Kampfes mit einem One Hit Angriff erledigt wird. Ich hoffe aber das es nicht Erza sein wird, dessen Darstellung in dem Kapitel wieder nicht gefallen hat. Man kann ihr wohl alle 12 Spriggans entgegenwerfen, sie würde trotzdem im Alleingang gewinnen ;) Gefallen würde mir zumindest ein Angriff von allen 3 auf ihn, das wäre immerhin mal was "neues".

      Es ist zwar wirklich ganz nett anzusehen Azuma und Ikaruga wieder zu Gesicht bekommen, doch so wirklich vom Hocker reißt mich das nun auch nicht. Mashima hat im letzen Kapitel durch die Rede über August eigentlich den perfekten Moment erschaffen um JETZT Überraschungen im Krieg einzubauen. Wieviele Spriggans sind nun down? Ich glaube wir sind schon bei der Hälfte angekommen. Auf Seiten von Fairy Tail gab es eigentlich kaum Verluste außer ein paar Verletzte Verbündete (Iychia und Sherria) selbst Erza ist nach ihrem Kampf gegen einen Spriggan wieder in der Lage es mit einem weiteren aufzunehmen..Nun gut, ich erwarte jetzt sicherlich keinen Sieg von Neinhart, dafür hat er mit Erza und Jellal einfach die falschen Gegner bekommen, doch bei August und besonders bei August, MUSS was kommen. Evtl. auch der Spriggan der Saber und Pegasus wohl im Alleingang gekreuzigt hat macht etwas Hoffnung auf ein paar Überraschungen. Doch am Ende kommt es wohl so onder so anders. August bekommt warscheinlich Gildartz als Gegner und damit hat sich die Sache wohl auch erledigt :D ^^''
    • Ich habe nach dem Lesen des Kapitels gerade folgende worstcase Vorstellung fürs nächste Kapitel.
      Neinhart verwendet seine Technik auch an Jellal und Kagura. Er holt somit die stärksten Gegner von diesen beiden zu sich.
      Und wer wird dann Jellals stärkster Gegner sein? Natsu natürlich und dieser selbsterschaffene Natsu wird ihn besiegen,da Fairy Tail Magier auch als Erinnerung nicht gegeneinander kämpfen aufgrund von Freundschaft und dergleichen.

      Nun nachdem ich dieses Horrorszenario geschildert habe, kann ich zumindest mit positiven Erwartungen aufs nächste Kapitel warten, denn schlimmer als dass könnte es nicht.
      Das Kapitel selbst überzeugte mich auch nicht. Neinhart ist einfach kein sonderlich interessanter Gegner.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Jap, da isser, unser Oshimaru/Kabuto mit seinem Edo Tensei Verschnitt. *würg*
      War klar, dass man hier nochmals alles ausbuddeln muss wie schon Kishimoto zuvor.

      Die Befürchtung die mir da kommt, ist, dass durch Freundschaftspower, die Spiegelbilder sich gegen ihren Erschaffer wenden.
      Irgendwie ist der Narutokrieg mit dem Krieg hier schon relativ vergleichbar.

      Fairy Tail bleibt seinem unterem Mittelmaßniveau treu. Mal nächste Kapitel abwarten wie er dann letzten Endes besiegt wird, falls es im nächsten Kapitel passiert.