Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann nicht behaupten dass wir die momentane Entwicklung gefällt. Der Erza-Kampf scheint unterbrochen zu sein, wobei ich hoffe das es sich wirklich nur um eine Unterbrechung handelt die hoffentlich nicht allzu lange andauern wird. Der Kampf zwischen Gaizille und Panther Lily hingegen weis zu überzeugen zumal er auf Augenhöhe ausgetragen wird was bei FT auch nicht immer selbstverständlich ist. Ob der Panther nun wirklich Gaizilles heiß ersehnte Katze wird oder nicht bleibt abzuwarten, vorstellen könnte ich es mir schon. Würde auch irgendwie zu Gaizille passen wen er mit nem Panther als Haustier durch die Botanik turnt.

      Alles in allem ein gutes Kapitel auch wenn mir die Erza-Sache ganz und gar nicht schmeckt, aber der Arc ist ja noch nicht vorbei.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Also wird Phantar auf kurz oder lang Fairy Tail joinen. Und das heißt noch mehr Charaktere, die untergehen werden. Dabei sind schon einige gute Charaktere in Fairy Tail vorhanden, die auch ziemlich interessant sind, wo wir aber seit gefühlten 100 Chaptern nichts mehr von gesehen haben, geschweige den was nennenwertes. Naja mal schauen, ob es wirklich so passieren wird.

      Und warum müssen alle guten Kämpfe unterbrochen werden. Erza vs Erza war in diesem Arc der beste Kampf. Und wie es aussieht wird er dieses auch bleiben. Die Royal Armee von König Faust besteht nur aus Flachzangen. Außer Panther eigentlich, der überzeugt doch wohl.
      Und dass diese Erza die Erden Erza ist, war auch recht klar. Mir kam auch direkt der Gedanke, dass sie sich einfach nur verkleidet hat. Vielleicht sehen wir ja noch in einem Flashback Chapter, den Fight zwischen den beiden. Aber moment mal, hat Erza ihre Klamotten genommen? Ist die andere Erza dann nackt?. Jeahhh Fanservice bitte!!... nicht.
    • Also ich bin jetzt bei Kapitel 135 angelangt (das ist nach dem Sieg über Luxus und bei dem Kampf gegen die 6 Oracion Seis)

      Ich persönlich muss sagen, dass ich Fairy Tail am Anfang echt absolut wahnsinn gefunden habe und eig. voll begeistert war,
      aber jetzt inzwischen muss ich sagen, dass Fairy Tail absolut an Fahrt abgenommen hat. Immer wieder irgendwelche neuen
      Bösewichte, die Natsu immer (quasi) im Alleingang stoppt, absolut keine sinnvolle Geschichte mehr (aus meinen Augen) und
      (oh ich wiederhole mich) immer nur neue Bösewichte, die sie sowieso bezwingen. Das letzte Mal als ich wirklich mit Spannung
      ein Chapter geschaut habe, war glaube ich das Chapter "Sein Name ist Luxus" und "Erntedankfest", wo man die mächtigeren
      Magier von Fairy Tail sehen konnte.

      Ich persönlich würde mir wünschen, dass neben diesem ganzen gekämpfe auch einmal ein paar Kapitel kommen, wo sie einfach
      nur ein Abenteuer erleben und happy (oh ein Wortwitz) sind. Nicht immer nur Böse hier, gut da usw...

      Nun ja ich werde mich dann wieder weiter ans lesen machen, damit ich so schnell wie möglich zu den aktuellen Lesern
      aufschließen und vl. auch mitreden kann. ^^

      lg Kid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Kapitel 187

      Tja das sieht leider doch nach ner längeren Unterbrechung des Erza-Kampfes aus. Hoffentlich bringt Mashima wenigstens den Gaizille Kampf zu Ende. Die Täuschungsaktion von Erza war zwar offensichtlich aber gut, dafür Entwickelt sich Faust so langsam zu meinem absoluten Lieblingscharakter von FT. Er stellt die Zerstörung der Exceed über sein eigenes Wohl, recht untypisch für einen Shonen-Bösewicht. Ansonsten strotzt das Kapitel nur so von Fanservice angefangen vom Cover bis hin zu halbnackten Knightwalker.

      Alles in allem ein gutes Kapitel auch wenn mir die jetzt doch längere Pause des Erza-Kampfes absolut nicht gefällt, dafür sieht der Cliffhanger ganz nett aus.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Hmm... Der Erza Kampf ist noch nicht vorrüber und Überrraschung: Die Erza war eigentlich die gute... Wahnsinn... Aber die Story geht voran. Die Kanone ist abgeschossen, die Insel hängt an einer Kette und es ist wiedermal ein Spiel mit der Zeit - wie so oft in FairyTail.
      Naja. Würde schon gerne mal wieder einen ordentlich Kampf sehen, der auch zu Ende geführt wird. Gazille wird doch jetzt hoffentlich nicht unterbrochen... Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass Gazille derjenige ist, der die Kette zerstört. Die ist doch aus Metall. Sollte also eigentlich kein Problem für ihn sein, oder? Woher jetzt dieser fette drache kommt weiß ich leider nicht - Hab ich was verpasst oder überlesen?
      Naja nächste Woche wird dann die neue Geheimwaffe der Bösen präsentiert werden, die sogar in deren erfassung verboten ist^^ ich bin gespannt.
      Aber der Arc scheint sich dem Ende zu neigen. Zum Glück, denn i-wie ist bei mir so ein bisshen die Luft raus. FT ist unglaublich durchschaubar geworden...
    • 188

      Unsere Helden versuchen mit allem was sie aufbieten können den Kristall aufzuhalten, sind dabei allerdings nicht sonderlich erfolgreich. Selbst Gazille unterbricht seinen Kampf, schwört aber noch das der Panterkrieger doch noch seine Katze wird xD
      Die "Bombe" des Kapitels war natürlich das auftauchen der Katzenkönigin (die Charlie erstaunlich ähnlich sieht) und besonders ihre Enthüllung. Sie is also gar keine Magierin die hundert mal mehr Macht hat als alle Menschen, sie is eine ganz "normale" Katze, die nur diese Fakestorie von gottgleicher Macht aufrecht erhalten hat, sowohl den Mensche, als auch ihrem Volk gegenüber um die Menschen an der Kette zu halten. Irgendwie is diese Auflösung lame...
      Charlie hat dann ´ne seht tränenreiche Rede von wegen nicht aufgeben usw. und fliegt dann allein los um den Kristall aufzuhalten. Das frag man sich doch gleich welches unvorherbare Ereigniss als nächstes passieren wird :rolleyes: Doch nicht etwa das alle anderen Katzen hinter ihr her kommen und sie ihn gemeinsam zurück drängen?! Wer weiß, wer weiß...

      Fairy Tain hatte mal was, ich wünsche mir das diese etwas mit dem nächsten Arc zurück kommt
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Mario-64 schrieb:

      Sie is also gar keine Magierin die hundert mal mehr Macht hat als alle Menschen, sie is eine ganz "normale" Katze, die nur diese Fakestorie von gottgleicher Macht aufrecht erhalten hat, sowohl den Mensche, als auch ihrem Volk gegenüber um die Menschen an der Kette zu halten. Irgendwie is diese Auflösung lame...

      Das war doch schon seit 186 klar, die Reaktion der schwarzen Katze, mit dem rießigen langgezogenen gesicht war da doch zu eindeutig. Also das kann mich nicht überraschen. Naja lame, es ist mal was anderes, nur fehlt mir hier derzeit noch der große Finale Endgegner. Soll Faust denn stellen? Ich meine der Gute ist defintiv psychisch( machtgeiler Freak) dafür geeignet, aber ich kann ihn mir so recht nicht als Endgegner vorstellen.
    • Das war wahrlich eine Sintflut von Tränen in diesem Kapitel, aber gut FT ist dafür bekannt dass es in jedem Arc mal die Kitsch-Schraube anzieht. Die Überraschung war natürlich die Katzenkönigin. Ich persönlich fand die Auflösung ihrer Macht echt ordentlich, zwar keine gottgleichen Fähigkeiten dafür aber ein nettes taktisches Geplänkel und eine gut ausgedachte Illusion. Nun zum negativ Punkt des Kapitels Gaizille Unterbrechung des Kampfes. Zwar dieser Kampf definitiv fortgesetzt da Gaizilles seine Katze haben möchte jedoch hätte ich mir jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen gewünscht zumal schon der Erza-Kampf unbeendet blieb.

      Alles in allem ein gutes Kapitel auch wenn mir die ganzen losen Enden die die Kämpe hinterlassen nicht gefallen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • 189

      im Gegensatz zur Tränensintflut von letzter Woche, hat mir das Kapitel sehr gefallen, vor allem die zweite Hälfte wo es zuerst die Info gab warum Panter Lili bei den Menschen diente. Er wurde verbannt nachdem er (den guten) Mistgun/Gerárd *mysteriös<mysteriöser<Gerárd* als Kind, und damit einen Menschen, gerettet hat, was gegen die Gesetze verstößt. Mistgun taucht als strahlender Held auf indem er den Lachryma weg beamt und erklärt das alle Fairy Tail Member zurück in Erdland. Dazu kommt das er von Coco als Prinz betitelt wird. Wird sicher noch geklärt.
      Der dramatische Höhepunkt ist natürlich das Ende, wo Lili von (bad) Erza durchschossen wird. Die Menschen haben nocht nicht aufgegeben und greifen mit einer Armee von diesen Bullendrachen an. Ich hoffe ja auf einen kleinen Racheakt von Gazille und hab irgendwie das Gefühl das ich damit richtig liegen werde;)

      Schönes dramatisches Kapitel, der Endfight verspricht noch mal ordentlich was und der Titel des nächsten Kapitels verspricht Dragon-Slayer-Action
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Ach ja Mistgun die coole Sau taucht auf und rettet den Tag. War zwar ganz nett ihn in Aktion zu sehen allerdings hätte ich mir eher gewünscht das Erza, Natsu oder sonst irgendjemand ein Weg einfällt den Kristall zu stoppen aber gut. Liliys FB fand ich zum davonlaufen nicht zuletzt da Mashima wieder ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt hat. Kitsch pur. Auch diese obligatorische Vergebungszene hat nicht unbedingt dazu beigetragen das die ganze Sache weniger schmalzig wird. Kommen wir nun zum positiven Teil der, zugegeben, sogar den Kitsch-FB erträglich macht. Die Menschen haben noch nicht aufgegeben und greifen nun mit allen Truppen an vorne weg Knightwalker, was bedeutet dass der Erza-Kampf endlich fortgesetzt wird.

      Alles in allem lässt sich das Kapitel kurz Zusammenfassen in FB scheiße, Cliffhanger geil.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich hätte eher gedacht das Natsu wieder sonen Dragonslayer Overkill mode anschmeißt der dann ausreicht um alle zurück zu verwandeln. Mit der restlichen Fairy Tail wäre es dann auch zum Krieg mit der Armee gekommen.
      Das Mistgun nun die ganze Sache schmeißt find ich nun nicht so berauschend. Hat was von Deus Ex machina. Nichts desto trotz freu ich auf den Showdown.
    • So langsam glaube ich, Mashima will den Arc einfach nur noch zum Ende bringen, so abgehackt er die Geschichte momentan erzählt und so viele Wendungen er einbaut. Ich fand den Arc seit Beginn schon ziemlich vermurkst, teilweise sogar grottenschlecht und war enttäuscht, dass es mir mit FT genauso ergeht wie mit Rave, wo mein Interesse auch schlagartig wegbrach, als Lucia auftauchte... Urplötzlich trifft Wendy auf Mistgun, der zusammenklappt und Anima nicht mehr aufhalten kann, eine der unmöglichsten Odyseen beginnt, plötzlich taucht Lucy auf, dann ein Hin und Her wer denn nun gefangen ist ... der Oración-Seis-Arc hatte noch irgendwo ein klares Ziel, aber jetzt? Taucht jetzt Fairy Tail aus Edolas auf und rettet den Tag?

      Das einzig bemerkenswerte scheint wohl in diesem Kapitel zu sein, dass Mistgun evtl. Fausts Sohn oder Nachfolger ist? o_O

      @Captain-Kid: Im Gegentum... Eigentlich hat man von Mistgun doch wieder gar nichts gesehen, außer dass er plötzlich da war und meint, er hätte Anima umgekehrt.
    • Naja, ein klares Ziel hatte der Arc eigentlich auch. Seit beginn ging es darum, Erden Fairy Tail aus dem Edelstein zu retten. Nur wurde das Ziel oft aus den Augen verloren, weil dann noch natsu und Wendy gefangen genommen wurden. Also musste man erst die retten. So ein durcheinander war das nun auch wieder nicht.
      Ich bin jetzt auch kein Freund dieses Arcs aber trotzdem finde ich, dass er schon ein paar gute Momente geboten hat. Zum Beispiel der Kampf Erza vs. Erza. Ziemlich hohe Klasse. Leider wurde er unterbrochen. Aber nach dem Ende dieses Chapters sieht es scheinbar danach aus, dass es in die zweite Runde geht. Nur dieses Mal mit nem fetten Laser xD.
      Aber mal erlich, Lily ist nicht Tod. Wir haben da ja immer noch Wendy. Und Wendy wird Lily retten, damit Gajeel seine Katze bekommen wird ;). Ziemlich große Katze aber wayne.
      Und manche Leser ziehen doch gerne immer Paralellen zu Dragon Ball. Ich bin ja verwundert, dass es dieses Mal noch keiner getan hat. Damals, als Son Gohan das erste Mal Cell besiegt hat, kam dieser auch wieder und durchbohrte erst Mal nen Charakter. Ist es den jetzt hier so anders? Edoras Erza musste auch ne Niederlage hinnehmen und kommt wieder und durchbohrt erst Mal jemanden. Damals war es Trunks, der dann aber auch starb :D. Ich weiß, man kann viel hinein interpretieren.

      Guter Cliffhanger mit einem soliden Chapter. Das Mistgun jetzt auftritt, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber nun gut, ich mag ihn ja :). Mal schauen, ob er jetzt auch noch nen Gegner bekommt. Viele sind nicht mehr übrig. Aber Natsu braucht auch noch seinen typischen Arc Endgegner. Ich glaub ja nicht, dass Faust das sein wird. Aber der hat ja auch noch nen Plan in der Hinterhand. Es kommt also wohl noch ein bisschen was. So schnell wird der Arc nicht beendet werden. Und solange es noch interessant gestalten wird, kann der Ar auch weitergehen ;)
    • Und es geht weiter...
      Hab ja eigentlich nie so richtig dran geglaubt, dass Lily auch eine von diesen Katzen ist. Ich mein: Die Charaktere in Mangas sehen halt manchmal aus wie Tiere. Aber auch der schwarze panther hat Flügel und rettet seine Königin, die ihn doch so böse verbannt hat.
      Damit ist wohl bestätigt, woran ich lange nicht glaubte: Gazille wird seine Katze bekommen^^ Super Idee Mashima :D
      Dann wird im nächsten Kapitel wohl der richtige Kampf entbrennen und ich weiß immernoch nicht, wer denn nun Natsus Gegner werden wird?! Ich hatte ja gedacht, dass seine Aufgabe darin bestehen wird, dass er den Kristall zerstört - Aber nix da! Und Faust muss sich noch durch i-ein wahnwitziges PowerUp steigern um als Gegner in frage zu kommen: Vllt saugt er alle Engerie der Edoras bewohner in sich auf --> Er ist fies zu seinen eigenen Leuten--> Natsu hält ihm ne Moralpredigt --> Er haut ihn zu Brei

      Erza wird jawohl wieder gegen ihr Double kämpfen müssen. Und Metall-Man und der Ice-Boy werden sich wohl mit der Masse Wachen beschäftigen.
      Dann wird Mistgun, den Thron wieder einnehmen, der ihm ja anscheinend rechtmäßig gehört und - Friede Freunde Eierkuchen - gehts zurück nach Earthland, wo nunkein Mistgun mehr ist und Gérad von nun an als der böse zu erkennen ist!
      Zack Bumm - Das sind die nächsten Kapitel kurz zusammengefasst :D (Mal schauen was sich bewahrheitet!)
    • Kapitel 190

      An und für sich hat mir das Kapitel gefallen auch wenn der Erza-Kampf doch noch ne Woche warten muss, dafür gibt die DS-Allianz gegen einen Robodrachen. Hat auch was für sich. Aufreger des Kapitel war Mistguns doch recht überraschender Abtritt, ich hätte zwar gern gesehen das er auch mal nen Hauptkampf bekommt andererseits unterstreicht das nochmal die Gefährlichkeit des Drachens. Ansonsten war das endlich mal wieder ein Kapitel ohne Tränen, dafür mit einem erneut guten Cliffhanger. Einziger Wermutstropfen ist die Flucht der Katzen. Wenn Mashima die Menschen schon mit einer Armee anrücken lässt dann könnte er auch eine kleine Luftschlacht inszenieren. Nach den Tränenfluten der letzten 2 Kapitel wäre ein bisschen Aktion ne nette Abwechslung gewesen aber gut.

      Alles in allem ein gutes Kapitel. Mistgun wird abgeschossen, die Katzen fliehen und wir sehen endlich mal Wendys Offensivkräfte.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • War ja eigentlich klar, dass Faust noch irgentwie eine Art eines Power Ups bekommt. Mit nen Roboter Drache hätte ich jetzt nicht gedacht, aber fande ich jetzt ansich auch nicht so verkehrt. Das Design ist gelungen.
      Nun Mistgun scheint wohl nicht richtig hören zu können, denn Faust hat ja direkt gesagt, dass normale Magier nichts gegen den Robodrachen hilft. Somit war eigentlich schnell klar, dass Mistgun abdanken wird und die Dragon Slayer von Fairy Tail das Ruder in der Hand nehmen. Die letzte Page sah schon recht nice aus und gibt auch nen guten Cliffhanger ab. Hoffentlich wird der Kampf nicht in einem Chapter beendet, wo jeder nur ungefähr eine Attacke machen kann. Warten wirs mal ab.
      Und Erza vs. Erza, da bin ich ja gespannt ob wir den überhaupt sehen werden. Irgentwie habe ich da nen ungutes Gefühl. Obwohl mir nicht mal ne Alternative einfällt, wie der Mangaka diesen Kampf verhindern kann. Ich glaube auf diesen Kampf wartet mittlerweile die halbe Fairy Tail Fangemeinde ^^. Der Anfang war ja auch schon ganz schön nice.

      Die Katzen fangen langsam an zu nerven. Unnötige Statisten, die der ganzen Geschichte aber immerhin einen dramatischen Touch gibt. Aber im Grunde habe ich mir mehr von den Katzen erwartet. Besonders von der Königin. Aber sie ist mittlerweile genau so unnötig, wie die anderen Katzen auch. Und wenn diese Schlacht beendet ist, werden wir sicherlich noch ein Chapter über die Katzen sehen. Das wird bestimmt auch mit einigen Tränen unterstrichen!

      Mit gefällt dieses Chapter soweit ganz gut. Dieser Momentane Arc hat sich nach einem starken Anfang, einen schwachen Mittelteil, nun zu einem soliden Ende bewegt. Freue mich auf das nächste Chapter
    • Ich habe über die letzten Kapitel nichts gesagt, dass kann ich hier aber nach holen.
      So, da war also Lilly wie erwartet der "Thronfolger" der Exceed und wurde aufgrund der katzeneigenen Regeln verbannt, da er den Kronprinzen der Menschen, der wie erwartet, niemand anderes als Mistgun/Edoras-Gerard ist.
      Ich habe mich schon du ganze Zeit gefragt, was denn an dieser Shogute so besonderes sei, da bisher die Katzen nichts besonderes gezeigt haben. Und was kommt am Ende heraus? Das ganze war nichts weiter als ein großer Bluff und die Menschen und sogar das eigene Volk ließ anscheinend eine halbe Ewigkeit verarschen. Oder vielmehr, Faust hat eine ganze Weile mitgespielt, da er anscheinend schon seit Jahren geplant hat, mit Hilfe der Animas aus Earthland Lachyrima zu erschaffen, dass er mit dem Lachyrma der Exceed zu einer ewigen Quelle der Magie machen wollte, wie immer das auch funktionieren mag.
      So, jedenfalls enttäuscht Shogute und topt das ganze sogar noch, so dass sie sogar nur einen Flügel hat.
      Was mir aber immer noch schleierhaft ist, warum hat sie versucht, die Dragon Slayer mit ihrer erbärmlichen Rasse zu töten? Wozu, diese scheint es bisher nur in Earthland zu geben und das hat wohl kaum Einfluss auf Edoras, wenn diese sich nicht gerade einmischen. Was sollte also das ganze, außer dass Natsu und Wendy eine flugfähige Katze bekamen?

      Tja, was passiert dann? Die Lachyrma-Bombe driftet auf die Exceed zu, alle versuchen sie aufzuhalten und dann rettet natürlich in letzter Sekunde Mistgun den Tag. So, dieser hat das ganze nun geschafft, so kommt es aber zugleich zur finalen Schlacht, die königliche Armee greift mittels solcher Drachenviecher an, Edoras-Erza verletzt Lilly, die königliche Armee verwandelt die Exceed einfach in Lachyrma.

      Und was passiert abschließend? Genau, Faust zeigt, dass er der Endgegner ist und taucht mit nem Robodrachen auf, wtf! Klar und natürlich ist das Ding gegen Magie immun, warum auch immer. Und wieder einmal sind es die Drachenslayer, die den Tag retten müssen, da kann man sich schon zusammenreimen, dass Natsu mit Hilfe einer Kombo der anderen beiden den Finisher setzen wird.

      Aber langsam kann der gute Manga mal auspacken, was denn die Dragon Slayer so besonders macht. Man hat schon am laufenden Band ihre Vorteile gegenüber "normaler" Magie gesehen, dass sie durch Wut stärker werden, dass sie von vielerlei Magie unempfindlich sind oder auch gerade anfällig (siehe die Barriere durch den einen Typen) und dass sie oft die einzigen sind, deren Magie überhaupt etwas bringt.

      Weiterhin könnte mal der Manga auch erklären, wie die Magie im allgemeinen funktioniert. Gibt es so etwas wie magische Energie in Form von Mana? Gibt es magisch affine Stoffe außer den Magiespeicher Lachyrma? Denn immerhin ist der Robodrachen immun gegen Magie, woher kommt das? Ist seine Hülle aus einem speziellen Material oder ist er mittels starker Antimagie geschützt?

      Denn mir kommt es vor, dass die jeweilige Magie einfach das Pendant der Teufelsfrüchte aus OP sind, nur ohne bisher irgendwelche Beschränkungen, geschweige denn Erklärungen. Aber ich vermute fast, dass wir in dieser Hinsicht wohl nie eine genauere Erklärung bekommen, "es ist einfach so". Naja, mal sehen, bisher hat mich auch dieser Arc nicht umgehauen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • 190
      endlich bin ich dazu gekommen es zu lesen

      war eigentlich ziemlich gut :) Mystogan ist also der "Sohn" vom König und damit der Prinz des Landes, scheint allerding ein Abtrünniger zu sein. Alles sehr mysteriös um diese Person...
      Die königliche Armee, angeführt von Knightwalker, will die Katzen also komplett ausrotten und in Larychma verwandeln. Der König kümmert sich in der zwischenzeit um die Erdländer und seinen Sohn (den er mal eben so owned)und zwar in seiner Ober-Power-Drachenmaschiene alá Team Rocket^^
      Dann kommt endlich das ersehnte Dragonslayer-Dreierteam, sogar Wendy hat jetzt auf einmal Angriffe drauf (vorher konnte sie nur Heilen, oder vergess ich da was?)
      Damit wird es wohl in den nächsten 2 Wochen weiter gehen: Dragonslayer vs König (ich glaub nicht das der schon alles gezeigt hat) und Knightwalker + Armee auf vielen Drachendingern vs. restliche Erdländer + Katzen + diesem Mädchen auf ihrem einen Dracheding

      es is jetzt nicht so viel in dem Kapitel passiert, aber die letzte Seite mit den dreien war schon nett anzusehen (geschweige denn vom Cover mit adult Wendy, grrrr)
      Ich hatte mir allerdings einen kleinen Rachefeldzug von Gazille gewünscht, aber da Lili wohl nicht tod ist *realistisch* bleibt das wohl aus. Er scheint trotzdem bei guter Kampflaune zu sein :evil:

      Jetzt noch die letzten Finalkämpfe, dann ´ne kleine Ruhepausen und dann hoffentlich ein guter Dragon Arc
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • So 191 ist gerade erschienen und ic nehm dann gleich mal Stellung dazu.
      Es geht voran! Die drei DS beschäftigen Faust ganz schön. Dabei ist vor allem Wendys Power schön anzusehen, die mehr den Back-Up Part übernimmt un die anderen mit PowerUps füttert. Ihre Drachenfähigkeit hat wirklich Potenzial. Natsu und Gazille mit gwohnt viel Action.
      Der "Drache" hat dann noch Lenkraketen und alles Mögliche zu bieten, sodass der Kampf nicht zu einseitig wird und die "Spannung"(werd wird wohl gewinnen^^) bleibt.

      Dann stellt sich noch raus, dass Mistgun/Gérard sich hat absichtlich treffen lassen, um Lily zu retten.Und nun hat er einen "finalen" Plan, der ihn wsh das Leben kosten wird(zumindest wird es so angedeutet) und bei diesem Plan muss Lily ihm helfen. Ob er nun stirbt oder nur für immer nach Earthland muss und somit für Edoras quasi stirbt, lasse ich erst einmal offen.

      Desweiteren kommt es in diesem Kapitel dann endlich zu dem ersehnten Erza vs. Erza auf das wir so lange warten mussten. Alles in allem ist also nicht viel passiert aber ein schöner Übergang zu einem hoffentlich spannenden nächsten Kapitel!
    • Aufjedenfall ein gutes Chapter. Der Kampf der Dragon Slayer gegen Faust fängt ganz gut an. Bisher war noch keine einseitige Überlegenheit zu bemerken. Aber das scheint sich jetzt zu ändern, da Faust`s Drachenrobo nun die Farbe ändert. Also wird es wieder Shonentypisch ablaufen. Alle denken, die Dragonslayer sind besiegt, doch dann stehen sie wieder auf und zack, Faust wird besiegt. Heißt ja nicht gleich das es schlecht ist, bis jetzt war es ja auch ganz nett mit anzusehen.

      Viel mehr freue ich mich da auf den Kampf Erza vs. Erza. Schon der Beginn zeigte einfach deutlich, was für ein hohes Niveau dieser Kampf eigentlich hat. Hoffe Mal das Mashima uns nicht entäuschen wird. Dann auch in anderen Fangemeiden hat dieser Kampf hohe Erwartungen.
      Trotzdem denke ich, dass wir nächstes Kapitel den Kampf noch nicht zu sehen bekommen. Die Vorschau lässt eher auf Gray, Lucy und die anderen schließen. Wie sie bei ihrer Landung eingekreist haben und keine Möglichkeit zu entkommen. Aber son paar Ausschnitte aus den Kämpfen werde wir wohl sehen. Der Cliffhanger ist wieder genial, wie seit letzter Zeit immer bei Fairy Tail.
      Gutes Chapter. Der Edoras Arc kommt seien Höhepunkt immer näher!