Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • also so schlecht war chapter 200 nun wirklich nicht :D klar hätte man es anders machen können
      aber es war cool das es endlich mal wieder Fairy Tail feeling gab endlich wieder schlägereien und fun :thumbsup:
      ich fande es erstmal cool die Raijinshuu wieder zu sehen (auch wenn es bischen komisch ist )
      das schlimmste am chapter war ganz klar Juvias Haare ....wiesoooooooo ich hoffe das das sofort wieder
      geändert wird!
      ansonsten das mit den Magierrat ist jetzt bischen offentsichtlich was bald passieren wird...
      und der neue Chara ist wohl der Tot höchstpersöhnlich :P hmm er kennt Natsu und alles um ihn stirbt ?
      naja bin mal aufs neue chapter gespannt

      ps.: Lisanna ist toll :love:
      und Happy hätte gewonnen gegen Lily ;)
      Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen !
    • Kapitel 201
      Jay, mal wieder etwas, das an ein Turnier erinnert. Es wird eine Art Challenge stattfinden, in der ermittelt wird, wer der nächste S-Klasse-Magier in Fairy Tail wird. Unter den acht auserwählten Teilnehmern des Tuniers befinden sich natürlich Natsu und Gray, überraschender Weise aber auch Fried und Levy. Auch Cana, Juvia und Elfman sind dabei und außerdem eine andere Person, an die ich mich nicht erinnern kann, falls sie einmal aufgetaucht sein sollte: Mest Gryder?
      Charle erfährt mehr über ihre Vorhersagefähigkeit und setzt sie unkontrolliert ein. Gefällt mir, damit lassen sich gut Foreshadowings erschaffen.
      Cana hat aus irgendeinem seltsamen Grund vor, FT zu verlassen und man sieht sie am Ende mit Natsu und diesem Neuen, der Natsu treffen will, in einer von Charles Visionen. Und Lucy scheint auch irgendwie miteinbezogen zu werden. An sich klingt das schon mal spannend.
      Es scheint so als würden Erza, Gazille, Wendy und Lisanna den Arc über auf der Ersatzbank sitzen. Ist ja auch verständlich, denn in FT wimmelt es zur Zeit nur so von Charakteren.
      Bin gespannt, ob die Ratsmitglieder oder vielleicht auch Raven Tail in diesem Arc mitspielen wird. Eventuell könnte man auch etwas über die Drachen erfahren. Aber dafür müsste dieser "Neue" ein Dragon Slayer sein, was ich persönlich wieder nicht so toll finden würde...

      Wenn man vom großzügigen Fanservice auf den ersten Seiten absieht, war es endlich wieder einmal ein richtig gutes FT-Kapitel, das Lust auf mehr macht.
    • Woah, ich hatte ja keine Ahnung, dass 201 auch schon draußen ist! (weiß nicht, wann Spoiler/neue Chaps für FT normalerweise rauskommen) und ich muss sagen - ich konnte bisher nicht mit allen FT-Arcs etwas anfangen und auch die letzte war für mich nicht so das Highlight, aber das hat jetzt wirklich mal Lust auf mehr gemacht.
      Es findet mal wieder eine Art Kontest statt; dieses mal um es einen von 8 Teilnehmern zu ermöglichen, ein S-Class-Magician zu werden, Cana überlegt sich, trotz (oder eher wegen) ihrer Nominierung, FT zu verlassen - hat anscheinend auch triftige Gründe - und Charle hat eine allzu verdächtige und gleichzeitig ziemlich schlimme Vision, die aber bestimmt am ende des Arcs eh wieder verharmlost wird xD aber noch siehts definitiv spannend aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorome ()

    • Kapitel 201 sieht auch schonmal ziemlich gut aus^^ Ich glaub, es kommt wieder ein Arc, der mir richtig gut gefällt^^
      Wenn man mal von dem Fan-Service auf den ersten Seiten absieht^^" Ich frag mich, warum Cana austreten will... Hat sie schlechte Erfahrungen mit dem S-Class Examen gemacht? Ich bin mir nicht sicher, ob Mira den Grund weiß oder einfach nur weiß, dass es mit dem Examen zu tun hat... Aber wenn sie den Grund weiß, könnte es eigentlich nichts Schlimmes sein, sonst hätte sie denk ich mal anders reagiert. Vielleicht will Cana auch einfach nur kein S-Class werden? Oder jemandem, den sie mochte ist bei dem Examen was Schlimmes passiert?
      Und scheinbar passiert ja diesmal auch wirklich was... Charles Prophezeihung zufolge wird ja jemand mindestens schwer verletzt. Vielleicht sogar Lucy, iwas in der Richtung wurde am Ende des Kapitels ja angedeutet... Der Unbekannte, der Natsu wiedersehen will wird ja scheinbar auch auf der Insel sein, also vielleicht hat sich jemand (Lucy?) ihm zu sehr genähert und demjenigen wurde seine Lebenskraft ausgesaugt? Sollte das wirklich so sein, denke ich aber, dass derjenige das überlebt hat und noch ein bisschen Lebenskraft übrig behalten hat... (ich glaub ich bin da gerade etwas von dem Buch, das ich letztens gelesen hab, eingenommen^^") Gerade, wenn es wirklich Lucy sein sollte, die da am Boden liegt, bezweifle ich, dass sie stirbt^^" Aber schon komisch, dass Charle auf einmal doch weiter in die Zukunft sehen kann oO Sie meinte ja, sie könne noch nicht so weit in die Zukunft sehen. Aber vielleicht meinte sie das auch nur so, dass sie kontrolliert nicht weiter in die Zukunft sehen kann. Die Prophezeihung war ja eher ein plötzlicher Ausbruch...

      Zorome schrieb:

      ziemlich schlimme vision, die aber bestimmt am ende des arcs eh wieder verharmlost wird xD

      Das kann natürlich auch sein^^" Ich hoffe aber nicht, dass die Vision total verharmlost wird...
      Vielleicht wird der Zwischenfall auf der Insel ja auch der Grund für die Ratsmitglieder sein, Fairy Tail auflösen zu wollen?
      Und Lily kann also wirklich seine eigentliche Gestalt wieder annehmen, wenn auch nur für eine begrenzte Zeit. Ob das wohl heißt, dass auch er in Zukunft mal kämpft? Er scheint ja ziemlich mit Erza gleichauf zu sein und selbst, wenn er nur für beispielsweise 2 Minuten seine urspüngliche Form wieder annehmen kann, wär das ein ziemlicher Powerschub für Gazille, da die beiden ja wohl zusammen kämpfen werden.
      Auf jeden Fall freu ich mich immer mehr auf den neuen Arc. Der letzte Contest war ja mein bisheriger Lieblingsarc, also geh ich mal davon aus, dass der hier mir auch gefallen wird^^
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • Bäm. Genau sowas in der Richtung hab ich mir gewünscht. Wenn wir mal die ersten paar Seiten weglassen die vor Fanservice ja nur so triefen ( und das im wahrsten Sinne des Wortes ) war das Kapitel durgehend Awesome. Angefangen mit Canas Gedankengang die Gilde zu verlassen, was ich mir im Moment nicht wirklich vorstellen immerhin ist Cana nicht mehr als ein Statist und im Gegensatz zu Mistgun auch keine Person um die ein großes Geheimnis gemacht wurde, deshalb würde der WTF-Moment fehlen, bis hin zum S-Klasse-Turnier, was uns dann auch endlich mal in der Story einen entscheidenden Schritt nach vorne bringen dürfte falls es Natsu sein wird der das Turnier gewinnt ( in dem Punkt will ich mich noch nicht festlegen, erst mal abwarten wie sich die ganze Sache entwickelt ), denn als S-Klasse-Magier dürfte die Suche nach Igneel einfach werden. Abgerundet wird das Ganze dann noch mit Charlies Vision eines Toten bzw. einer schwer verletzten Person und dem Bild dieses komischen Staubsaugerboys.

      Alles in allem geiles Teil. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend bzw. vor dem Abschluss des nächsten Arc loben, trotzdem: Es sieht gut aus
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich für meinen Teil halte ja gar nichts von "in die Zukunft blicken"... In fast jedem Manga, wird das eher doof eingesetzt. So kann ich mir vorstellen, dass das bei FT sehr blöde umgesetzt wird. Bei Natsu sind das Freudentränen oder er wir in ein Baby verzaubert... und die Hand könnte ja auch so ziemlich alles sein. Diese 3 Bilder, die Charle gesehen hat (und in die sie mal wieder ne Menge rein-interpretiert), sind halt erstmal nur 3 Panels. Und meistens kommt dann eh alles anders, als der Leser gelenkt werden soll. Der Mangaka will ja nicht vorgreifen ^^ Am kitschigsten wird es dann immer, wenn der Protagonist durch seinen unbändigen Willen, die Zukunft verändert! Bamm... ^^ Naja.
      Ich denke dann auch mal, dass der S-Class-Arc ein eher kurzer Arc wird. Und am Ende müssen dann alle FairyTails zusammenhalten, um gegen den Endgegener zu bestehen... Lucy wird wahrscheinlich über den Emo-Jungen in die Story kommen, der zur Gilde kommt, wo aber niemand mehr ist. (Und höchstwahrscheinlich wird er ein Ideot sein und nicht so cool, wie er vorgestellt wurde)

      Wer denn dann am Ende S-Class wird kann ich noch nicht so genau sagen. Wobei es wie oben gesagt Natsu´s Suche nach Igneel deutlich voranbringen könnte.
      Was jetzt diese Dramatik mit Cana soll verstehe ich nicht so recht. Die is doch im Moment völlig unwichtig. Und wenn sie nun in diesem Arc eine tragende Rolle bekommt, dann fände ihc das i-wie komisch. Aber naja... Relativ krass fand ich die ersten Seiten des Kapitels... Ecchi pur oO
    • Hmm, wieso is das neue Chapter schon da :huh: Nich das ich was dagegen hätte...


      Entwicklung dieses neuen Arcs gefällt mir bisher ganz gut, Lisana is back, ein mysteriöser Junge mit der Macht des Todes sucht Natsu, FT droht bei dem nächsten Vergehen die Schließung, es soll ein Turnier stattfinden auf dem der nächste S-Rang Magier erwählt wird, Cana rückt in den Mittelpunkt, Charley hat eine Version das schlimme Dinge passieren werden - Da is schon ganz schön was zusammen gekommen in den paar Chaptern des neuen Arcs. Ich will mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich glaube das wird besser als der Edoras Arc (Aber wieso hat Juvia wieder diese dumme Frisur :S)


      Mal der Reihe nach:
      - auch wenn ich die Umstände, wie Mashima Lisana zurückkehren hat lassen, nich gut durchdacht finde, hab ich mich damit jetzt abgefunden. Lisana ist ganz ok, aber es sieht es nicht so aus als würde sie schon ein größere Rolle spielen. Kommt vieleicht noch später. Sie wurde am Anfang dieses Kapitels nachträglich auf einem Steckbrief vorgestellt, wäre nur toll gewesen wenn da was stehen würde was man noch nicht weiß :/

      - der Junge mit der Macht des Todes wird eine Hauptrolle in diesem Arc haben. Ob er Antagonist oder Verbündeter sein wird lässt sich noch nicht sagen, jedenfalls hat er eine hochgefährliche Magie die ihn zwingt abseits von Menschen zu leben zumal er sie nicht unter Kontrolle zu haben scheint und sie sich automatisch aktiviert wenn er in Gefahr ist. Er scheint keine grausame Person zu sein, eher kann er seine eigene Kraft nicht leiden. Ich bin gespannt welche Rolle er spielen wird und was er von Natsu will.

      - die Gilde hat in der Vergangenheit immer wieder Mist gebaut, vor allem weil einige Mitglieder bei ihren Missionen sehr viel kaputt machen, aber die jüngeren Ereignisse haben das Maas zum überlaufen gebracht und der größte Teil des Rates scheint für einen Rauswurf zu sein. Ob dies schon Teil dieses Arcs sein wird oder ob das ein Ausblick auf den nächsten war kommt dann noch. Ich denke jedenfalls das in diesem Arc noch etwas passieren wird was einen Rauswurf entgültig herausfordern wird.

      - jo, das Turnier um den S-Rang. Wahrscheinlich wird es so sein das in den nächsten Kapiteln das Turnier anfängt und der Ablauf dann aber durch andere Ereignisse unterbrochen wird, am ende haben wir dann aber einen neuen Magier mit S-Rang, bei dem es sich vermutlich nicht um Natsu handeln wird ^.^ Der is zwar stark genug dafür, mach aber nur Blödsinn.
      Gray, ok er is stark, aber das wär irgendwie blöd wenn Natsus Konkurrent ein S-Rang wird. Ich glaube nich das einer aus Team Natsu schon ein S-Rang wird (das bleibt vorerst nur Erza beibehalten).
      Juvia, hat die Kraft der Mizu Mizu no Mi und war ein Mitglied der Element 4, den stärksten aus Phantom, die im nachhinein aber alle relativ locker besiegt wurden (nur der Windtyp is da leicht herausgestochen). Bisher hat sie glaub ich keinen größerer Kampf gewonnen, auch wenn sie nich schwach ist. Ich finde für eine Beförderung sollte man schon ein paar schwere Kämpfe hinter sich haben.
      Elfman - neee. Hat Mira ihre Verwandlung eigentlich wieder unter Kontrolle?
      Cana, hat bisher kaum eine Rolle gespielt, hat glaub ich nur einmal im Kampf gegen einen Raijinshu, in dem sie aber nich geglänzt hat. Keine Ahnung wie sie seit dem stark genug geworden sein soll um den S-Rang zu erreiche. Das sie eine größere Rolle spielen wird sollte aber klar sein, das wär schon was wenn es sich am Ende als Joke heraus stellt.
      Fried Justine, ich mein er wars gegen den Cana gekämpft hat. Hat sie ein kleines Battle mit Dämon-Mira geliefert, aber eher eindeutig verloren. War auf keinen Fall ein Schwächling, erscheint mir aber zu unwichtig
      Levi.... ok^^ hab ich noch nie Kämpfen sehen. Luxus hat ihr 3er Team als schwächlich bezeichnet, inwiefern das stimmt, kA
      Mest Gryder, who? Is der vorher schon mal aufgetaucht?

      - nachdem Charley erfahren hat das sie di gabe der Vorausicht hat lernt sie nun diese zu Kontrolliern, aber vorerst in einem kleinen Ausmaß von wenigen Sekunden. Doch dann die Vision, 4 Bilder: 1= Kana steht irgendwo heulend; 2= Natsu zittert und weint, sieht so aus als wenn er was sehr schlimmes erlebt hat; 3 eine leblose Hand liegt im Gras; 4 der Junge mit einem kühlen Blick
      Offenbar wird jemand sterben, um wen es sich dabei handelt zeigt die Zukunft. Wäre schön für die Charakterentwicklung wenn Mashima mal wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit einbringen würde, seit Erzas Freund in dem Turm mit Gerad is glaub ich keiner mehr gestorben.


      Am Schluss noch kurz: Yes, Lily kann tatsächlich seine alte Form wieder annehmen^^ hatt ich vor 2 Wochen ja schon mal in den Raum gestellt (Eigenlob sucks! Yeah! xD)
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Wieder is FT sehr früh raus... Könnt mich dran gewöhnen.
      Und leider ist es doch nciht so, dass einige Charaktere mal eine Pause bekommen... Nein Mashima wuppt alle Charaktere plus neue in den neuen Arc.
      Jeder darf sich jetzt nämlich einen Partner suchen und schupps sind alle mit an Bord. Auch die S-Class-Magier. Denn die müssen auf dem Weg zum Ziel besiegt werden. Sieht jetzt erstmal nach ner ganzen Menge FT-Action aus. Jeder gegen jeden. Aber dann kommt ja noch der komische Emo-Boy und Charles Visionen.

      Naja. Ich bin ein bisschen enttäuscht. Das Kapitel gab jetzt nicht wirklich viel her. Nur das Erklären der Regeln und das Bilden der Teams. Die Sache mit den Team finde ich auch eher doof. Es wird sowieso darauf hinauslaufen, dass alle einen gemeinsamen Feind haben und Zusammenhalten müssen. Das ist doch FT, die werden sich schon nciht gegenseitig abschlachten.
    • Meine Güte, der Arc hat noch nicht einmal begonnen und Lucy heult schon. Herrgott das fängt ja gut an.

      Zu den Teams:
      Und da sind sie alle wieder, keine wirklich neuen Gesichter oder Fähigkeiten, wenn mal von Levy absieht. Andererseits: Hätten wir was anderes von Mashima erwarten können? Man erinnere sich an den Luxus Arc als die komplette Gilde mal dran war ihre Stärker unter Beweis zu stellen und an wen hings zum Schluss wieder? Richtig Natsu

      Cana:
      Ist das eigentlich eins von Mashimas Grundprinzipien das jeder weibliche Charakter mindestens einmal im Manga heulen muss? Ich meine ist ja schön und gut dass sie unbedingt jemanden treffen muss ( wahrscheinlich den Kursleiter der Anonymen Alkoholiker ), aber müssen solche Sachen immer mit Tränen über die Bühne gehen? Wie wärs mal mit ner neuen Emotion wie, ich weiß nicht, Trotz, Entschlossenheit oder auch Kampfeswillen?

      Alles in allem hak ich das mal als Vorbereitungskapitel für das große Turnier ab.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Seh ich auch so.Das Kapitel war jetz nicht so der Knaller,allerdings würde mich schon interessieren wen Cana denn unbedingt treffen will.Was war das eigentlich mit Gajeel und Levy? Bahnt sich da jetzt so ne Art Liebesgeschichte zwischen den Beiden an oder wie soll ich das verstehen.Gajeel schien ziemlich motiviert sie zu beschützen. Na ja ich hoffe das Erignis wird nicht von dem komischen Jungen unterbrochen/versaut der auf der Suche nach Natsu ist.

    • death the kid schrieb:

      Na ja ich hoffe das Erignis wird nicht von dem komischen Jungen unterbrochen/versaut der auf der Suche nach Natsu ist.

      Es tut mir Leid dich entttäuschen zu müssen, bevor das überhaupt angefangen hat, aber es wird IMO so kommen...

      Ich finde es im allgemeinen zu viele Charaktere, die jetzt eine Rolle bekommen. Bald kennen wir jeden Arsch in der Gilde. Ok, der eine Neue war also der Auszubildene von Mistgun. Mal schaun was der so drauf hat. Aber so einen Charakater finde ich eher unnötig. Genauso, dass Loki jetzt plötzlich mit Gray ein Team bildet.
      Was mich noch interessieren würde, ist ob die Katzen jetzt mitkommen. Natsu nimmt ja Happy mit als seinen Partner. Aber Gazille und Wendy sind selber Partner und man darf doch nur einen Partner mitnehmen. Also wären Lilly und Charle eigentlich nicht erlaubt. Mal sehen, obs da ne Sonderegelung oder ne Disqualification geben wird. (Bestimmt gewinnt Mistguns Zauberlehrling und wird doch disqualifizier xD)
    • Ich weiß ja nicht, wie's euch wirklich geht, aber ich werd' mir erst einmal keine Meinung zu dem Arc machen, wo er gerade erst startet - und erst recht nicht über Kleinigkeiten herumjammern ... Ehrlich, wem's schon jetzt zu viel wird, der sollte besser eher gestern mit dem Manga aufgehört haben - denn er verpasst ja angeblich nichts verfolgenswertes. Ich hab nach den letzten Kapitel auch Bleach, Naruto und schon sehr viel länger MSNegima in den Orkus gekippt.

      Rickmcphail schrieb:

      Ich finde es im allgemeinen zu viele Charaktere, die jetzt eine Rolle bekommen. Bald kennen wir jeden Arsch in der Gilde.

      ACK, mir gefällt es auch nicht, dass Mashima etablierte Charaktere im letzten Arc schnell abserviert und dann ihre ehemaligen Schützlinge vorschickt, um dann irgendwie alle drei Dragonslayer in den Arc zu bekommen, aberwo wir auch schon solche absoluten Randfiguren wie Lucky Olietta und Mikuni Shin als Steckbriefe auf den Covern fanden ...

      Rickmcphail schrieb:

      Genauso, dass Loki jetzt plötzlich mit Gray ein Team bildet.

      ... gerade dieses Team finde ich durchaus interessant. Interessanter als Lucy und Kana, interessanter als Natsu und Happy, auch interessanter als Gajeel und Levy und auch als das von Wendy und *Name vergessen*... Da ich nicht glauben kann, dass ich das gerade getippt und abgeschickt habe, füge ich noch ein "Zumindest als Kampfteam." an - denn als Otaku schlägt mein Herz in dem Fall für LuKa, bei denen ich mir gemeinsam mit Aquarius einen Vierkampf gegen Mirajane erhoffe - und natürlich auch für Juvia und Lisanna, die ich gerne mal gegen Elsa kämpfen sehen würde. Elfman und Evergreen könnte auch interessant werden. :D

      Ich denke aber, dass man sich nicht all zu viel von Charles Vision erhoffen sollte... Kana wird zwar weinen, aber der Grund dafür wird IMHO kaum sein, dass weder Lu-chan noch tot neben ihr liegt. Gespannt bin ich auch darauf, ob Natsu seine "Reifung" aus dem Ende des letzten Arcs etwas fortsetzen kann und nicht einfach nur in dem Turnier herumhampelt, um gegen Gildarts, Mirajane und Elsa zu kämpfen oder ob er die Aufgaben im Auge behält. Mal sehen ob Wendy ihm wenigstens wieder mit Troja helfen kann oder ob sie das überhaupt darf. Allerdings wird es wohl so sein, dass wenn er, Gray, Elfman, Juvia oder *Name vergessen* S-Klasse-Magier werden,
    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Ich weiß ja nicht, wie's euch wirklich geht, aber ich werd' mir erst einmal keine Meinung zu dem Arc machen, wo er gerade erst startet - und erst recht nicht über Kleinigkeiten herumjammern
      Da bin ich ganz deiner Meinung, die Arc fängt gerade erst an, da kann man noch nicht sagen, das sie einem nicht gefällt.
      Durch das Team Loki-Gray ist jetzt jedoch evtl. das Team Lucy-Cana geschwächt, da Lucy ja Loki nicht rufen kann. Aber ich glaube nicht,dass das jetzt noch mal geklärt wird. Zuerst habe ich gedacht, wird schon passen, dass Loki mit macht, wenn Lucy nicht mit dabei ist, aber so bringt das evtl. auch Probleme, wenn z.B. die Teams gegeneinander kämpfen müssen und Loki gegen Lucy kämpfen müsste.
    • So denn!

      Vor ~2 Wochen habe ich damit begonnen Fairy Tail zu lesen. Ich war echt begeistert von den verschiedenen Arten von Magie und unterschiedlichen Gildentypen, als auch der Welt. Die Gags waren gut, die Bilder ebenso und die Geschichte gut erzählt.
      Allerdings legte es sich. Nach einem guten Arc, folgte ein schlechter, dann allerdings wieder ein sehr guter, und wieder ein schlechter. Charaktere, die eigentlich hätten tot sein müssen, lebten plötzlich wieder (nein, ich meine nicht Gerard). Gegner, die 5 Kapitel vorher als "unbesiegbar" dargestellt wurden, wurden plötzlich innerhalb eines Kapitels besiegt. Jeder Arc besaß das gleiche Schema und war auch ebenso leicht durchschaubar, in welche Richtung die Story weiter geht. Die Bilder mit wenig Textil und viel Haut waren Anfangs lustig, aber mitlerweile eher langweilig. Aber was soll's?

      Kapitel 202:
      Ein Examen steht an, um in die S-Class einzusteigen. Noch ist nicht klar wer gewinnen wird. Vor allem Natsu und Cana haben einen Grund dazu. Einer soll es sein. Wobei ich glaube, dass es im Endeffekt (leider) mehr sein werden als nur einer, aber falls es doch nur einer sein sollte, tippe ich auf Cana.
      Ich frage mich nur, wie ein Magier S-Class sein kann, wenn der Partner wesentlich stärker ist, man also nur durch den Partner in die S-Class aufsteigt? Ich hoffe, dass die Partner in dem folgenden Arc eher nebensache sein werden, evtl, dass sie nur psychischen Beistand leisten, aber selbst nicht wirklich in die Prüfung eingreifen dürfen. Ansonsten gibt der Arc großes Potential her, uns auch mal etwas zu den anderen Charakteren zu zeigen und ich hoffe nicht, dass das Augenmerk wieder auf den bekannten Charakteren liegen bleibt, zumal sie auch eigentlich in anderen Teams sind.

      Bitte Mashima, mach etwas nicht vorhersehbares Neues!
    • so.. 203

      also über die ersten seiten mit schwitzenden membern und nackten gray kann man sicher geteilter meinung sein aber diesen ersten teil der prüfung find ich doch recht intressant, und das natsu so sehr auf erza brennt find ich zwar schön aber irgendwo hoffeich nicht das er auf sie trifft.. denn er soll nicht so schnell ausscheiden aber ich will nicht miterleben das natsu erza jemals besiegt^^
      das lucy und cana auf die sicher bestens vorbereiteten bixlow und fried treffen finde ich sehr gut.. dann sieht man vlt lucys neue stellar geister ausm nirvana arc in aktion, denn dank fehlenden wasser und lion dürfte es nur mit den alten geistern unmöglich sein.. und derzeit ist ja der eindruck das cana unbedingt durchkommen muss.. von cana weiß ich recht wenig.. außer das sie von freid beim gilden internen krieg rehct leicht besiegt wurde.. erinner ich mich da richtig? na vlt nimmt lucy fried und cana bix.. oder sie kämpfen wirklich im team.. letzteres gefiele mir besser

      wohin und wie sind mest und wendy hinverschwunden?? wendy kann das ja nicht gewesen sein.. vlt kann mest ja teleportieren oder sowas..

      irgendwo fände ich es auch schön wenn natsu den frei durchlauf hat.. dann ist er diese runde nicht shcon wieder mit kämpfen dran.. ham wir ja oft erlebt.. und seine heißblütige art wird argh abgekühlt^^

      naja .. aus meienr sicht dürfen gerne elfman und evergreen, sowie lisanna und luvia ausscheiden, fried und bixlow müssten ja eigentlich shcon als rausgeflogen festehen..

      wenn es doch ne möglichkeit gibt das cana net gewinnen muss.. dann drücke ich alle daumen für levy.. wenn sie und gajeel gildhartz schaffen, wäre das sicher ein ausrufe zeichen

      aber am ende wird bestimmt wegen dem seltsamen bengel alles im chaos sien udn die prüfungen nicht zuende geführt..
    • Welch Überraschung - ein weiteres 19 Seiten umfassendes Kapitel, mit dessen erster Hälfte der Arc weiter aufgebaut wird. Mit ordentlich Fanservice für alle Geschlechter... Sogar für Lolicon-Fans mit einer Wendy im Badeanzug.

      Okay, sogesehen nicht wirklich spannend, weil keine Kämpfe geboten werden, aber durchaus abwechslungsreich. Insbesondere als Makarov den Modus erklärt und dann plötzlich meint, dass das Rennen um die acht Pfade losgeht. Ich fand es sehr nett, dass Natsu im absoluten Vorteil schien, aber dann plötzlich von Fried zurückgehalten wurde - ganz zu schweigen von der bestechenden Logik, dass sich hinter Pfad "E" Elsa verbergen muss. Es ist also wieder für ihn ein Wahnsinnsabenteuer... ^.^

      Für Lucy und Kana heißt es wohl: Von der Traufe in den Regen, oder? Zuerst kommen sie als letztes an und können nur noch einen Pfad wählen, und dann treffen sie auf Fried und Bixlow. Wobei man eigentlich schon glauben kann, dass das nicht die echten beiden sind. Wundern würde es mich jetzt jedenfalls nicht, wenn sich die beiden als Illusionen/schwächere Klone herausstellen, die nur dazu dienen, damit Lucy und Kana beweisen können, dass sie mit ihren Problemgegnern aus dem Kampffestival-Arc klarkommen.

      Ich würde eher sagen, das seit Wochen beste Kapitel.

      apollon schrieb:

      dann sieht man vlt lucys neue stellar geister ausm nirvana arc in aktion,

      Gemini könnte ja Fried nachahmen... ;)
    • von cana weiß ich recht wenig.. außer das sie von freid beim gilden internen krieg rehct leicht besiegt wurde.. erinner ich mich da richtig?
      tust du, sie wurde haushoch von Fried geowned obwohl sie mit aller Kraft gekämpft hatte (nachdem Juvia sich für sie opferte)

      zum Kapitel:
      Also der Arc gefällt mir bis hierhin ganz gut, auch wenn ich die Vermutung/Befürchtung habe das der Titel am Ende an Cana geht. Ich fände das das eine ziemliche Verschwendung wäre, immerhin sollten schon die stärksten FT-Member aufsteigen (Natsu hätte es sich z.B. redlich verdient), und so ist sie bisher noch nie rüber gekommen. Aber vieleicht zeigt sie ja im nächsten Kampf das sie jetzt doch was drauf hat.
      Mashima san hat sich also entschieden das der Turnierplatz in einer recht heißen Gegend liegt, perfekte Bedingungen um das zu zeichnen was er am liebsten zu zeichnen scheint: Nackte Haut, oft nur verdeckt von sehr knapper Kleidung ;D . Gray hätte sich nach ein paar Paneln allerdings gern mal eine Hose anziehen können, allerdings hatte so Juvia was zum gucken :rolleyes:
      Die Idee mit den 8 Pfaden gefällt mir auch einigermaßen, auch wenn es etwas schade ist das da so viel Glück von Nöten ist. Das stärkste Team mit den besten Aussichten könnte jetzt auf Gildarts treffen und wäre weg, während das schwächste Team ohne Kampf eine Runde weiter kommen könnte. Aber auf der anderen Seite kommt auf diese Weise auch mehr Spannung und Nervenkitzel rein - ich sehe das mal prositiv. Aber ich hoffe doch das Natsu nicht auf Erza trifft, er muss auf alle Fälle eine Runde weiter, das ist seine Pflicht als Protagonist! Ein Kampf in dem sich zeigt wer der stärkere der beiden ist wäre an der Stelle für mich zu früh und evtl. etwas unpassend, das sollten die sich für ein anderes mal aufheben.
      Lucy-Cana müssen jetzt also gegen alte Gegner ran, die man damals durchaus als Feinde bezeichnen konnte. Cana hatte wie oben gesagt keine Chance gegen Fried, der im Anschluss von Mira besiegt wurde, während Lucy es mit Lokis Hilfe (der nich da is) gegen den Puppentyp geschafft hat. Das werden schwere Gegner, aber ich bezweifle das die beiden Damen jetzt rausfliegen werden.
      Mal sehen wann und wie der Todesjunge das Spielfeld betritt und das schöne Turnier verhunzt :|

      MfG
      M64
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Sehr gutes Chapter wie ich finde!
      Diejenigen die gegen Gildartz antreten, sollten denke ich sicher ausscheiden. Bei Erza und Mira bin ich mir nicht im klaren, da es sich ja um 2vs1 handelt. Natsu hat denke ich mal das Freilos und kann erstmal 'ne Runde chillen. Das Chapter hat bisher sehr großes Potential, wobei ich mitlerweile glaube, dass nicht nur einer ein S-Mage wird, sondern eine gute Handvoll, soll heißen Natsu, Gray, Cana, Lucy und evtl noch ein paar andere, auch wenn sie möglicherweise gar nicht erst nominiert wurden. Vermutlich kämpfen sie am Ende alle gemeinsam gegen den "Arc Endboss" und werden somit alle aufsteigen, was ich nicht hoffen werde. Wobei ich mir viele von den 16 auch gar nicht als S-Rank vorstellen kann, weil sie immerhin mindestens auf Erza Niveau sein müssen und das sind definitiv nicht viele!
    • Ich kann mir gut vorstellen, dass die Karte mit den Wegen tatsächlich der Wahrheit entspricht, also wäre dann Natsu tatsächlich ohne Kampf weiter^^

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Wobei man eigentlich schon glauben kann, dass das nicht die echten beiden sind.

      Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, DASS es wirklich die echten beiden sind^^ Wenn du nochmal auf die Karte guckst, gibt es da Wege, die sich mit anderen schneiden, da soll es dann einen Kampf geben und nur ein Team kommt weiter. Und der Weg, den Lucy und Kana nehmen ist auch der, der auf der Karte zu einem Kampf gegen ein anderes Team führt^^" Es wurde ja auch gesagt, dass 2 Teams auf jeden Fall ausscheiden und damit waren nicht Erza und Gildartz gemeint, weil die erst danach erwähnt wurden.


      Das Kapitel hat mir ganz gut gefallen, aber war halt mehr der Anfang, also noch keine Action, mehr eine Einleitung. Der Fanservice auf den ersten Seiten... hab ich komplett ignoriert^^ Ich fands aber interessant wie die einzelnen Teams vorgehen. Natsu will mit Happy vorrausfliegen, aber Fried hat eine Barriere errichtet. Levy und Evergreen haben kein Problem damit die für sich und ihre Partner aufzulösen. Die anderen müssen warten. Natsu und Happy können endlich losfliegen, Juvia und Lisanna haben gute Möglichkeiten zum SchwimmenXD Gray und Loki fahren ein bisschen Schlittschuh ohne SchlittschuheXD Wendy und der, dessen Namen ich schon wieder vergessen hab werden wohl mit Wendys Magie geflogen sein, nur Lucy und Kana müssen schwimmenXD Fand ich jedenfalls interessant nochmals als Vorstellung ihrer Kräfte, um zu sehen, was sie außerhalb eines Kampfes auch mit ihrer Magie anstellen können.
      Ich bin mal gespannt, wer das Pech hatte, Gildartz und Erza zu erwischen udn vor allem wie die Kämpfe dann ausgehen^^" Eigentlich trau ich es keinem von den Teams zu einen der beiden zu besiegen^^" Aber vielleicht kommt da ja der Todesjunge noch ins Spiel, bevor die die Teams fertig machen können? Oder taucht er vielleicht direkt bei Natsu auf?


      Ich bin so gespannt auf diesen Arc, jetzt ist es grausam immer eine Woche zu wartenXD
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • Bis auf die ersten Seiten, in denen uns Mashima mal wieder eindrucksvoll beweist das er der Großmeister des Fanservice ist und es schafft wirklich jeden Geschmack zu bedienen, hat mir das Kapitel recht gut gefallen. Die Idee mit den Acht Wegen gefällt mir so wird Sorge getragen das die Statisten schon in der ersten Runde rausfliegen und nur die wirklich wichtigen weiter kommen. (Ich glaube kaum dass das Turnier viel länger als bis zur 2ten Runde kommen wird nicht zuletzt dank Staubsaugerboy) Mit dem Stillen Pfad hat sich Mashima ein Hintertürchen offen gelassen das es ihm ermöglicht alle DS ins Finale zu schmuggeln.

      Das einzige was mir nicht gefällt ist die momentane Kampfpaarung von Lucy und Cana gegen Fried und Bixlow da dies im Endeffekt nur ein Aufguss der Kämpfe von Luxus-Arc darstellt wen auch unter leicht veränderten Rahmenbedingungen

      Zum Schluss noch ne Kleinigkeit an der ich mich ziemlich aufhänge: Was soll das ? hinter Miras Hard Battle? Wird die Gruppe die zu ihr kommt einfach durch gewunken oder ist das ein Wink von Mashima der damit andeuten will das Mira vielleicht gegen eins ihrer Geschwister ran muss, immerhin ist da die komplette Familie im Turnier vertreten. Ich weiß kling alles jetzt sehr abstrus aber ich werd einfach nicht schlau draus. Da Lisanna wieder da ist müsste eigentlich auch Mira ihre Kräfte wieder voll einsetzten können und das sie in ihrer Dämonenform ein durchaus ernstzunehmender Gegner ist hat sie im Luxus-Arc bewiesen.

      Alles in allem ein nettes Kapitel das Hunger auf mehr macht
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...