Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hab mir mal etwas Gedanken gemacht abseits der Kapitel.

      Findet ihr es es nicht auch seltsam das Jose, Gerard/Jellal und Zero/Brain alle Magie mit Dunkelheit nutzen?

      Das ist mir so aufgefallen. Vorallem da sich einige Attacken doch sehr ähneln, vorallem dieser Angriff mit dem Dark Rondo von Zero/Brain, der Angriff ohne Namen von Jellal der diesem sehr ähnlich sieht (nur eben ohne Gesichter) und bei Jose ist die Atacke auch ohne namen aber auch ähnlich. Das kann kein Zufall sein oder?
    • gekkou schrieb:

      Findet ihr es es nicht auch seltsam das Jose, Gerard/Jellal und Zero/Brain alle Magie mit Dunkelheit nutzen?

      Naja ''seltsam'' nicht. Vielleicht benutzen die ja auch dunkle/verbotenne Magie, das könnte ich mir gut vorstellen. Zero/Brain hat ja anscheinend Gerard ein paar Dinge beigebracht und das könnte eines davon sein.

      Chapter 207 ..
      Als dieser Mest Schnee gegessen hat, weil er wissen wollte wie er schmeckt und sich dann auch noch ins kalte Wasser geschmießen hat, musste ich voll lachen. Er war mir gleich sympathisch. :D
      Das mit Gray und Loki war ja auch genial. Ich glaube das Mest etas damit zutun hat, dass sie sich nicht mehr erinnern können. Immerhin sagten sie ja ''Immer wenn ich versuche mich an etwas zu erinnern was mit ihm zu tun hat''. Da wusste ich gleich der spielt ein falsches Spiel. Also, ein gutes Kapitel. :thumbup:

      Chapter 208 ..
      Ich fand das cool als man sah wie alle wegrannten und sich versteckten, nur Natsu hat das arme Monster verprügelt. xD Genial als er es dann noch nach dem weg fragt und es auch antwortet. Das Elfman und Eve nur gewonnen haben, weil sie gesagt haben sie sind verlobt - mal was anderes.^^ Nicht zuvergessen das merkwürdige todes-Kind das komischer weise Natsu kennt. Jo war auch nicht schlecht. 8-)

      Chapter 209 ..
      Den auftritt von Natsu fand ich super. Ab diesem Chapter mag ich den seltsamen todes Jungen noch weniger. Ich frag mich was die verbindung der beiden ist? Aufjedenfall kennt er Natsu nur als kleines Kind, das steht fest. Aber das ausgerechnet er Zeref sein soll. Bin mal gespannt was die nächsten Chapter so bringen, dann sehen wird die dunkle Gilde mal in Aktion. Die Folge war auch nicht schlecht, aber mir persönlich gefällt 207 am besten. Da ging es nur um die Prüfung und jetzt fängt schon wieder was anderes an.

      Diese S- Klasse Magier Prüfung, erinnert mich irgendwie an Naruto. Die hatten da ja auch irgendeine Prüfung.

      lg Chou
      Mach mal ne Pause... ...und trink Tee! ;)
    • 210
      Das Kapitel an und für sich ist ja jetzt nicht der Bringer. Der größte Teil geht für die Vorstellung der Grimoire Heart-Mitglieder drauf, Natsu kriegt auch noch seinen Auftritt und Gaizille muss ja auch noch vorkommen immerhin gibt er dem Kapitel ja den Namen.

      Grimoire Heart:
      Urtear war ja schon länger bekannt, sie dürfte dann auch die Gegnerin von Gray werden, hoffe ich zumindest. Der Rest sieht jetzt nicht unbedingt interessant aus, mit Ausnahme von Zancrow ein Feuermagier wenn ich das Panel richtig deute.

      Gaizille:
      Kommen wir nun zum spannenderen Teil des Kapitels. Gaizille und seine Panterin deren Name ich jetzt vergessen hab (irgendwas mit L glaub ich) kriegen sich in die Haare weil Gaizille nur aufs kämpfen aus ist, das Mädchen rennt weg und genau in die Arme einen Samurais und eines Hühnchenninjas? von denen sie auch gleich mal ne Packung bekommt. Dies verhilft Gaizille zu seinen heldenhaften Aufritt und zudem hat Mashima einen Cliffhanger fertig. Damit beginnen die Kämofe jetzt wohl offiziell vorausgesetzt Mashima hat neben seinen ganzen anderen Storybausteine einen Platz für diese reserviert.

      Alles in allem ein sehr episodenhaftes Kapitel das das Problem aufzeigt wenn man zu viel Handlungsstränge parallel laufen hat. Mest und Wendy werden komplett ausgespart (die bekommen aber scheinbar ein extra Kapitel nächste Woche), Erza und ihre Suchtruppe wurden auch nicht gezeigt, aber dafür wissen Lucy und Cana wo das Grab ist und zeihen auch gleich Gray und Loki hinter sich her.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • @Captain-Kidd

      nun warte doch erstmal ab! Man kann doch nicht alles in ein Kapitel bringen 8| Macht selbst Oda nicht...^^
      Ich fand es mehr als in Ordnung. Die Dunkle Gilde wurde vorgestellt und der Typ der mich am meisten beeindruckt hat war Zancrow. Er hat nicht nur was von Natsu (aussehen) sondern auch was von AkaInu, nämlich die Magmapower wenn ich das richtig deute^^. Und wie wir wissen ist Magma stärker als Feuer :D Was schlussfolgern wir daraus? Genau, Natsu müsste krepieren! Aber da wir es ja mit Natsu zu tun haben, wird der sich irgendwie daraus winden.
      Könnte ja auch sein das Natsu gar nicht gegen Zancrow kämpft, sondern gegen Zeref und Zancrow gar gegen jemand ganz anderes, mal sehen was passiert^^. Auf jeden fall bin ich mit der Entwicklung der Story sehr zufrieden, und irgendwas sagt mir, dass das Grab noch eine große Bedeutung haben wird^^. Man darf gespannt sein.
      Auch bin ich auf Ultear gespannt die ja seit Anfang an dabei war, und sicherlich einige Fortschritte gemacht hat. Ich hoffe ebenfalls auf einen Kampf mit Gray.

      Ich lese Fairy Tail aktiv erst seit diesem Arc, aber es scheint das Levy in Gajeel verschossen ist^^. Gajeel hat also als erster das vergnügen gegen Leute aus der Dunklen Gilde zu kämpfen und wie ich ihn kenne wird der es auch schaffen^^. Die größte Frage ist aber dennoch, was mit Natsus Schal passiert ist.

      Freue mich auf nächste Woche 9/10 Punkte :)

      torajiro
    • Die Vorstellung der Grimoire Heart Mitglieder hat mir gefallen.Da waren mal wieder ein paar sehr ausgefallene Charaktere dabei.Vor allem dieses irgendwie engelmäßig aussehende Mädel ist interessant.Die scheint ja eine Kämpferin zu sein(und sie ist süß :love: ).Der Kerl mit der verrückten Frisur macht auch einen guten Eindruck.Auch für mich sieht es so aus als wäre er einn potentieller Gegner für Natsu.Außerdem hat Lucy mal wieder als Erste das Rätsel durchschaut auf dessen Lösung ich schon gespannt bin.Weiterhin gibt es wieder ein bisschen "Romantik" mit Levy und Gajeel,der es gleich mal mit zwei Grimoire Heart Mitgliedern zu tun bekommt(endlich mal wieder ein Kampf mit Gajeel,das wird spannend :) ).Aber mit einer "Ziege" sollte er wohl noch fertigwerden oder :D ?

      Alless in allem ein ganz ordentliches Kapitel.

    • Ich fand das Kapitel ganz nett. Die Mitglieder kommen auch gut rüber. Zancrow, der Typ mit der verrückten Frisur, kommt sehr sympathsich rüber :D und Meldy, das kleine Mädchen, einfach so kawaii! ^.^
      Also ich denke das Zancrow, der anscheinend Feuermagie benutzt, gegen Natsu kämpfen wird. Hmm Meldy vielleicht genen Lucy? Obwohl man die kleine nicht unterschätzen sollte, denn vielleicht ist sie so wie Midnight ne Art ''Trumpfkarte'', was aber doch eher unwarscheinlich ist. Sowie @Death the Kid freue ich mich auch auf den Kampf mit Gajeel. :D

      Ob unter den grimoire heart Mitgliedern auch wieder ein Dragon Slayer dabei sein wird? Ich Tippe mal das Zancrow ein fake Slayer ist, sowie die andern zwei Typen (Die Namen wollen mir plötzlich nicht einfallen, tzz xD).

      lg Chou =)
      Mach mal ne Pause... ...und trink Tee! ;)
    • nun ja... scheint ja alles ganz nett zu sein, bin mal gespannt wie es weitergeht =)

      zum thema zeref: was er jetzt auf der insel treibt, in welcher beziehung er mit natsu steckt usw. ist noch unklar... denke da muss man sich überraschen lassen. Jedoch kann ich mir zeref - der ja wenn ich mich nicht irre der stärkste schwarze magier überhaupt sein soll - irgendwie als weiteren dragon slayer vor. sowas wie der dragonslayer des todes, unterrichtet vom selben schwarzen drachen der auch gildartz bei seiner mission so übel mitgespielt hat. Somit würde die geschichte möglicherweise auch mal zu natsus eigentlichem ziel (und der frage die sich seit kapitel 1 stellt) gelangen, nämlich was aus den drachen geworden ist.

      nun ja... abwarten und tee trinken ^^
      Everything that humans can imagine is a possibility in reality.
    • 211

      Das Kapitel ist das erwartete Kampfchapter mit einer überraschend aktiven Levy. Was mir besonders gefallen hat war die Zusammenarbeit der Teams einmal von Gaizille und Levy die scheinbar endlich einen einigermaßen stabilen Draht zu einander gefunden haben, aber auch von Kawazu & Yomazu deren Kampfstrategie sich gut mit den Worten Ablegung und Hinterhalt beschreiben lassen. Vor allem Yomazu hat einen interessanten Kampfstiel, Solid Script in Verbindung mit seinem Schwert, da lässt sich sicherlich einiges draus machen. Kawazu hingegen scheint ja hauptsächlich mit seinem Egg Buster zu arbeiten, ist ne nette Idee haut mich aber nicht vom Hocker.

      Zum Abschluss gibt’s dann noch ne schöne Portion Dramatik mit dem vorhersehbaren Levy… Run…, aber man muss Mashima zu Gute halten das Gaizille, gerade am Schluss, wirklich badass rüberkommt. Da freut man sich schon auf die One-Man-Show die dann wahrscheinlich nächste Woche ansteht.

      Alles in allem ein tolles Kapitel mit einem Kampf der tatsächlich mal wieder länger zu dauern scheint.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich muss sagen, besonders dass Levy am Ende noch ne Portion Eisen spendet zeigt wie sehr die zwei jetzt zusammen zurechtkommen, alleinschon in so einer Situation an Gajeels (Iron-)DS-Style zu denken und dann noch n Herzchen ins O zu setzen... einfach lieblich *hust

      Sonst kann ich eigentlich nur meinem Vorredner zustimmen und bin auf einen schönen Kampf von Gajeel und später der restlichen Feenbande gespannt :)
      Possum, sed nolo.
    • Ich muss Captain Kid zustimmen. Die Zusammenarbeit zwischen Levy und Gajeel klappt überaschend gut. Echt schön zu sehen wie die beiden zusammen arbeiten.

      Die größte Überaschung waren aber Yomazu und Kawazu.
      Während ich letzte Woche noch dachte die beiden wären trotz ihres abgedrehten Designs nur GH (Grimoire Heart) Nonames, sprich Kanonenfutter, so überzeugen die beiden diese Woche damit das sie doch gefährlicher sind als gedacht. Yomazus Script Magie ist zusammen mit seiner Schwerttechnik so gefährlich das er Gajeels Eisenhaut schneiden kann, während Kawazu mit seinen Eier die er auspeit, festen Eidotter erzeugen kann der sich woh lneben den Fäusten noch zu anderen Dingen formen lässt schätze ich mal.

      Und tatsächlich schaffen es die beiden, vorallem Yomazu Gajeel fast zu besiegen, was ich nicht gedacht hätte. Glücklicherweise kann Levy ihm durch die Eisenschrift nochmal ordentlich Power geben, was darauf hoffen bzw schließen lässt das er die beiden im nächsten Kapitel besiegt.

      Gut das er Levy wegschickt um die anderen zu warnen. So beeindruckend Yomazu und Kamazu auch waren, ich denke die anderen Mitgleider sind noch um einiges stärker, wenn man bedenkt das sie "nur" die Vorhut sind.

      Alles in allem ein gutes Kampfkapitel und ich hoffe das wir auf diesem Niveau bleiben, macht lust auf mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()

    • Ich muss sagen, dass mir das neue Kapitel sehr gefallen hat. Endlich ein Kampf von Gajeel der mal länger dauert und nicht nur ein paar Fetzen. Die zwei Grimoire Heart Typen haben mich echt überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so stark sind. Sie hätten es fast geschafft Gajeel zu besiegen. Vorallem Yomazu fand ich sehr stark mit sienen Techniken. Ich bin gespannt wie stark die anderen sind, wenn diese wei nciht m,al zu den "Grossen" aus dieser Gilde zählen. Mich hat es auch gefreut endlich zu sehen was Levi so drauf hat. Man hat sie ja noch nie so richitg kämpfen sehen. Sie und Gajeel haben gut zusammen gearbeitet. Fande es auch klasse als sie am Ende ihm noch die Eisenschrift besorgt hat (mit dem Herzen im O :D ). Und wie badass Gajeel am Ende war :thumbsup: echt geil. Bin auf das nechste Kapitel gespannt.
    • Wow, ehrlich gesagt bin ich sehr positiv überrascht wie der Kampf von Gajeel abläuft. Kawazu und Yomazu erweisen sich als überraschend stark und ohne Levy hätte Gajeel hier wohl kein Land gesehn. Ich weiß jetz nich mehr genau wer von den beiden wer ist, aber, dass sie so gut zusammenarbeiten und die Solid Script Magie ähnlich gut wie Levy beherrschen spricht schon für sie. Und vor allem für Grimoire Heart. Wenn schon die beiden hier einem der stärksten Magier aus FT solche Probleme bereiten, kann ich mir kaum vorstellen wer Hades und Co und eventuell auch Mest besiegen soll. Ich rechne jetzt ehrlich gesagt damit, dass das in Teamkämpfen enden wird und keiner von Grimoire Heart allein besiegt wird (vielleicht schaffen Erza und Natsu noch einen). Wäre eh schade wenn nicht mehr aus den Teams gemacht werden würde. Hades wird meiner Meinung nach entweder von Gildartz oder Makarov oder von beiden besiegt.

      Aber zurück zum Kapitel, Kawazu und Yomazu sind wie gesagt überraschend gut und setzen Gajeel ziemlich zu. Levy hilft ihm dann aber und die beiden zeigen, dass sie auch von den Kampfstilen her ganz gut harmonieren. Levy ist und bleibt eben doch mehr ein Support Magier und genau das kommt Gajeel dann auch zu Gute. Dass Gajeel dann Levy wegschickt um die anderen zu alarmieren heißt für mich, dass jetzt dann auch alle Teilnehmer die Prüfung erstmal zurückstellen, auch Dickschädel wie Natsu und Elfman werden akzeptieren, dass Grimoire Heart Priorität hat. Apropos Grimoire Heart, Kawa- und Yomazu sind ja nur die Vorhut, beziehungsweise Teil von ihr, ich kann mir nämlich vorstellen, dass noch mehr von deren Sorte (im Sinne von "Fußvolk" von Grimoire Heart) auf der Insel rumlaufen. Mal sehen ob es Levy überhaupt bis zu den anderen schafft.
      Gajeel dürfte auf jeden Fall mit dem Power Up, dass er von Levy in Form des Eisens bekommen hat, seine beiden Gegner besiegen, er kennt jetzt ihre Techniken und auch ohne Levys Hilfe dürfte er mit Sachen wie der kompletten Stille, die der Vogel in Verbindung mit seinen Eiergeschossen anwendet, fertig werden. Dem anderen ist er denke ich mal kräftemäßig einfach überlegen sein. Auf jeden Fall ist er im letzten Panel richtig badass und es würde der Figur nicht gut tun, wenn er jetzt nicht relativ überlegen gewinnt, immerhin ist er einer der stärksten aus Fairy Tail.

      Alles in allem wieder ein sehr gutes Kapitel, dass vor allem durch die Tatsache, dass Kawazu und Yamazu einem Gajeel so sehr zusetzen können, die Spannung nochmal deutlich erhöht und Grimoire Heart richtig stark aussehen lässt. Ich bin sehr gespannt wies nach dem Kampf weitergeht, Mashima schafft es bisher diesen Arc durchgehend gut zu gestalten.
    • Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen,es ist schön mal wieder einen richtigen kampf von Gajeel zu sehen.Auch ich hätte es nicht für möglich gehalten,dass Kawazu und Yomazu so stark sind.Das mag wohl auch bei mir daran gelegen haben,dass ich die Beiden aufgrund ihres ausgefallenen Designs nicht richtig ernst genommen habe.Allerdings hat mich auch Levy überrascht.Ich hab mich ja schon immer gefragt was sie wohl in einem richtigen Kampf mit ihrer Magie erreichen kann und ich denke sie hat eine menge Potential.Da ist auf jeden Fall noch viel Spielraum für starke Techniken.Ich freue mich schon sehr auf das nächste kapitel indem wir dann wohl richtig schön sehen können wie Gajeel ernst macht.Denn wie viele schon erwähnt haben,kommt er am Ende richtig schön badass rüber.

      Insgesamt ein schöner Vorgeschmack auf die Fähigkeiten der Grimoire Heart Mitglieder und ein gelungenes Kapitel,dass Lust auf mehr macht.

    • 211

      So, endlich ist das neue Chap da! Und ich muss sagen, es hat mich echt ein wenig überrascht. Hätte nach dem letzten Chap nicht unbedingt erwartet, dass es einen spannenden/ interessanten Kampf zu sehen geben würde. Um so mehr hat mich dieses Kapitel dann doch überrascht. Auch wenn die einzelnen Angriffe jetzt mMn. nichts allzu super besonderes waren ( gut, der eine kann Eier spucken und der andere macht einen riesen Lärm ... ist jetzt nichts alltägliches, aber ich glaube ihr wisst, was ich meine ...;) ), so fand ich es doch ganz interessant, wie die einzelnen Teams zusammengearbeitet und sich gegenseitig ergänzt haben!

      Vor allem von Levy war ich positiv überrascht. Bisher habe ich mich echt gefragt, was die überhaupt bei der S-Mage-Prüfung zu suchen hat. Bisher ist sie ja nicht wirklich wegen ihrer Stärke oder sonstigem Können aufgefallen ... aber ihre Abwehr-Manöver in diesem Kapitel hatten mMn. schon was :)( und das Herzchen in "Iron" fand ich auch echt süß :D ). Auch wenn sie noch lange nicht an Natsu, Gray,... rankommt ;)

      Alles in allem ein durchaus gutes, gelungenes Kapitel, bei dem mir aber vor allem die letzten beiden Seiten außerordentlich gut gefallen haben ... Gajeel mit Badass-Gesichtsausdruck, das hat einfach was :D
    • Oha!
      Damit hab ich jetzt nicht sofort gerechnet! Der erste Kampf! Un dann auch noch Gajeel!
      Diesen Kampf fand ich für meinen Teil sehr gelungen! Gerade Levys Magie, als Wortmagie, hat mich überzeugt! Keine Ahnung was für ein Potezial da noch drinsteckt?! Auf jedenfall ist das Design klasse :D Die Magie der Bösewichte war zwar eigentlich enttäuschend, aber die Mashiros Kreativlosigkeit in dem Bereich ist in diesem Kapitel einfach untergegangen. Gajeel bringt am Ende dann noch so Kommenatre wie Natsu, von wegen "Wir sind FairyTail", was nun eindeutig zeigt, dass er mit ganzen Herzen in der Gilde angekommen ist. Er würde für jeden sein Leben riskieren! WIe Natsu und die anderen Protagonisten!
      Da Gajeel nun zwar neue Kraft geschöpft hat, es aber immernoch 2 gegen 1 sind, würde ich fast tippen, dass PantherLily im nun zu Hilfe kommt! Oder Gajeel verliert und es war sein Arm, den Charle in der Vision gesehen hat. Und dann kommen Charle und Lily auch schon angeflogen und finden ihn schwerverwundet.

      Der Kampf macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Die dunkle Gilde scheint ja echt stark zu sein. Da können sich die neuen S-Mage-Anwärter mal wirklich beweisen!
      Hoffentlich geht´s nächste Woche an der selben Stelle weiter, wo es aufgehört hat. ich hab nicht so viel Bock wieder das Team Ecchi beim umziehen zu beobachten, während Erza in der Küche steht und kocht ^^
    • 211

      Wow einfach super genial! Man hab ich mitgefiebert. Ich finde Levy hat einiges drauf, ich mag ihre Wortmagie. Einfach Klasse wie die zwei gekämpft haben und wie Gajeel dann auf die Knie fällt uns sie schreit - etwas dramatisch und einfach genial gemacht. Dann sagt er ihr auch noch sie soll weglaufen und den anderen bescheid sagen. Sie zaubert ihn noch vorher was leckeres zu essen und verschwidnet anschließend. Das aller beste war ja als Gajeel neue Kraft geschöpft hat und entschlossen war alles zu tun dait er die zwei besiegt. Sein blick im letzten Panel war der hamma! ich freu mich schon richtig aufs nächste Kapitel! :D
      Oh mann ich hoffe, dass der Kampf im Anime auch so genial gemacht wird. :3

      lg Chou
      Mach mal ne Pause... ...und trink Tee! ;)
    • 211
      Endlich mal wieder ein gutes Chapter! Die letzten fand ich ja eher langweilig.
      Mich hat Levys Magier ziemlig überrascht, diese Wortmagier hätte ich jetzt nicht so erwartet und ich finde sie gar nicht so schlecht. Ich finde es sieht ziemlig gut aus.
      Ich fand das "Iron" f+ür Gajeel irgendwie total niedlich. Man dachte wohl er wäre am Ende, aber dann wurde er durch sie gerettet.
      Ich frage mich nur ob man diesen "jungen Zeref" wiedersehen wird und wann, er kann ja schlecht einfach so abgetan werden...
    • Chapter 211 - "Kawazu & Yomazu"

      Wer hätte dies gedacht, die Story schreitet schnell heran und der erste Kampf ist auch schon am Laufen.
      Ich bin positiv überrascht und zugleich froh, dass es nicht sinnlos in die Länge gezogen wird, sondern die Gilden gleich zur Tat schreiten.

      Die zwei Angreifer

      Mit diesen Opponenten ist wohl ein großes Potential gegeben, die etwaige Stärke von Grimoire Heart zu demonstrieren.
      Man bedenke, dass die beiden nur Vorgeschmack auf die Hauptmacht sind, trotz alle dem ist das Kapitel nach ihnen benannt - was jetzt auch nicht viel heißen muss.
      Die beiden machen schnell ernst und spotten auch über "normale" Gilden, was wohl so üblich ist, wenn man einer Dark Guild angehörig ist.
      Ausschlaggebend ist für mich schon mal ihr Aussehen, das ein wenig ins Anormale schwenkt.
      Nun, es gibt Katzen und auch Drachen aber Ziegen-Menschen bzw. Hühner-Menschen sind mir da jetzt neu - wobei es möglich wäre, dass die beiden eine ähnliche Magie wie Elfman nützen.
      Jedoch tut dies nicht viel zur Sache, das wesentliche ist der Kampfstil der Beiden.

      Kawazu

      Ein Huhn, welches mit Eiern um sich wirft. Wie .. originell?!!
      Hört sich zwar auf den ersten Moment harmlos an, jedoch kommen !Fäuste! aus den Eiern und schlagen kräftig zu.
      Nun ich weiß nicht, welche Techniken Kawazu noch sein Eigen nennt, jedoch kann er mich mit dieser nicht gerade begeistern.

      Yomazu

      Im Gegenteil zu Kawazu finde ich Yomazu´s Kampfstil um Längen besser.
      Man beachte, dass die gute Zusammenarbeit der Beiden durch den "Stillezauber" erst so gut ermöglicht wird.
      Ich nehme an, dass Yomazu noch mehrere Wortzauber beherrscht, was ihn eigentlich sehr gut als Kontrahenten für Levy hervorhebt. ..wäre da nicht auch sein Schwert!
      Das beeindruckende an diesem Char ist die Vielfalt, welche durch den Schwertkampf und die Wortzauber gegeben ist.
      Es wäre interessant, wenn man diese noch (abgesehen vom Stille Zauber) in Verbindung erlebt.

      Sollte dies jedoch der Fall sein wird Gajeel einen schweren Kampf vor sich haben, da ja Kentucky Fried Ch.. Kawazu auch noch zugegen ist!
      Der Fakt, dass Yomazus Dark Sword durch die Eisenhaut von Gajeel schneidet lässt auf einen spannenden Kampf hoffen.

      Levys Potential

      Lange fragte ich mich, warum Levy eine Anwärterin auf den Posten eines S-Mages ist, denn einzig Entschlüsselungen sah ich von ihr.
      Nun, jedoch, bin ich fasziniert, auf welch faszinierende Weise die junge Magierin ihre Wortmagie einsetzt.
      Hierbei ist lediglich schade, dass sie vom Kampf wegläuft, um ihre Gilde zu warnen, wäre doch Yomazu ein super Gegner für sie.
      Ich würde nur allzu gerne ein Duell zwischen 2 Wortmagiern sehen, denn hierbei entscheidet die Geschicklichkeit und - vor allem - Einfallsreichtum!

      Man muss natürlich auch dazu sagen, dass Levy hervorragend als Unterstützung im Allgemeinen dient.
      • Ein Beispiel hierzu ist der Eisenzauber, welcher Gajeel einen Power Up besorgt.
      • Weiteres ist der Stillezauber, der Gajeel wieder kampffähig macht.
      • Und schon oft gesehen - der Entschlüsselungszauber.
      Richtig genützt hat Levy großes Potential und vielversprechende Techniken.

      Fazit: Ein tolles Kampfkapitel, das Lust auf mehr macht.
      Gajeel wird wohl im nächsten Chapter richtig loslegen, was sicher nett anzusehen wird.
      Punkte für das Kapitel: 4|5

      lg Macho

    • Ich habe mir gerade das neue Kapitel angeschaut. Gajeel hat gewonnen :thumbsup:
      Aber diese Typen haben ihm echt alles ab verlangt. Wenn 2 No-Names schon so stark sind, wie stark sind wohl die "Seven Kin".
      Ich bin echt überrascht über die letzten Kapitel. Endlich ein Kampf von Gajeel, der nicht nur 1 Kapitel lang gedauert hat.
      Und jetzt beginnt der Kampf Fairy tail vs Grimoire Heart. Bin echt auf die Stärke von Grimoire Heart gespannt. Gajeel ist einer der stärksten von Fairy tail und hat nur knapp gegen 2 der schwächeren von Grimoire gewonnen. Das kann ja noch was werden.
      Das Kapitel hat mir aber echt gefallen. Der Kampf von Gajeel ist vorbei und nechste Woche geinnt der Battle der Gilden.
    • 212

      Also alles in allem fand ich das kapitel ganz gut (Respekt an Mashima , er hat es geschafft seinen Fanservice ein wenig zu zügeln^^). Es hat bei mir wie seit langem nicht mehr Lust auf mehr Fairy tail gemacht. Eine Sache stört mich allerdings: Ich kann es einfach nicht leiden, wenn charactere in einer gefährlichen Situation, nach einem Flashback eine neue Attacke aus dem Ärmel ziehen. Dass kommt (finde ich) einfach viel zu häufig vor. Ansonsten finde ich das Chapter aber wirklich Top. :thumbup: