Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mir hat das Kampchapter sehr gut gefallen.
      Der Kampf zwischen Natu und Zancrow fängt an,wobei besonders deutlich wird,dass Zancrow ganz klar der stärkere von beiden ist und somit den ganzen Kampf über die klare Oberhand behält.Natsu lässt seine besten Attacken auf Zancrow los,aber er isst,wie zu erwarten war, Natsus Feuer und wird dadurch stärker.Happy gibt zwischendurch seinen Beitrag im Chapter ab und wird von Zancrow verbrannt.Natsu hat nachwievor überhaupt keine Chance und wird von Zancrow durch die Luft geschleudert.Meiner Meinung nach hätte Mashima Natsu nicht 100% chancenlos darstehehen lassen.Ich weiß es war schon klar ,dass Natsu verlieren wird,aber so schnell und auf diese Art und Weise habe ich mir das nicht so vorgestellt.
      In der Zwischenzeit kämpfen Cana,Lucy,Gray und Loki gegen Caprico und haben ähnlich wie Natsu nicht den Hauch einer Chance gegen Caprico.Erstaunlich ist,dass ich mir zuerst gedacht habe das ein Großteil seiner Stärke von den Typen in diesen Blasen(oder was das war) abhängig ist.Sie sind also erstmal besiegt und es dürfte vielleicht ein schöner Revanche Kampf werden.
      Zurück bei Natsu,sieht man ,dass er zum (lebenden) Makarov rennt.Dieser sagt ihnen,dass sie abhauen sollen.Dies finde ich besonders gut umgesetzt und schön durchdacht,weil selbst Makarov erkannt hat,dass Fairy Tail einfach chancenlos ist.Dadurch kommt auch seine "Liebe" zu seinen Mitgliedern,die er unbedingt beschützen möchte,selbst wenn er bald draufgeht.Darauf weigert sich Natsu,bis Zancrow kommt und zum ersten Mal spürt er richtige Angst.Aber eine andere Angst,als die,die normal ist.Und diese Angst bewirkt einen sogenannten Power-Schub,bei dem sogar Zancrow erschrickt.Das dürfte sehr spanndend werden.

      Alles in einem war dass Chapter wirklich gut gelungen.Ich freue mich schon wahnsinnig auf das nächste :D
    • Nun der Anfang war definitiv gut, das Natsu mal wieder ordentlich die Fresse poliert bekommt gabs schon lang nicht mehr, ich glaube Luxus war der Letzte. Generell wischt Hearts mit den FT-Leuten den Boden auf, sogar die Ziege/Steinbock packt im Alleingang nen 4er Pack. Schön zu sehen das eine Gilde auch endlich mal das hält was sie verspricht und das Ganze nicht wieder in einem Desaster endet wie bei Orceon Seiz oder wie dieser Kindergarten um Zero auch immer hieß. Leider lässt das Kapitel nach dem anfänglich recht ansehnlichen Kampf recht schnell nach. Das Gespräch von Natsu und Zancrow über das Element Feuer ist jetzt nicht der Bringer und das Natsu ausgerechnet neben Makarov landet wirkt ein wenig arg konstruiert, vor allem da sich ihr Gespräch eh nur auf Lauf weg! Nein ich werde ihn besiegen!! reduziert wird. Ich hatte eigentlich schon fast die Hoffnung Makarov sagt irgendwas von wegen Natsu solle den ersten Gildenmeister wieder zum Leben erwecken, da der die Macht hat die Hearts zu besiegen Hauptsache mal jemand anders steht im Scheinwerferlicht, aber Pustekuchen. Natürlich darf Natsu wieder alles machen, dieser gottgleiche Stecher. S-Klasse hin oder her, wenn Makarov schon verliert wie zur Hölle soll Natsu dann was gegen Hades ausrichten? Aber jetzt muss er ja erst mal an Zancrow vorbei.

      Alles in allem ein Kapitel an dem mir allein Zancrow gefällt. Schade dass dieser wahrscheinlich schon im nächsten Kapitel von einer Überaktion Natsus von der Bildfläche gefegt wird, der hätte meiner Meinung nach ruhig noch ein bisschen weiter zündeln können aber was solls. Was ich mich allerdings langsam interessiert ist die Frage ist wo Zeref steckt von dem haben wir lang nichts mehr gehört und was Mest macht ist auch noch ungeklärt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Fairy Tail bleibt auf hohem Niveau, es mach momentan einfach Spaß es zu lesen. Wenn ich ehrlich bin ist FT dabei auf meiner Liste Naruto deutlich abzuhängen, wo mir der Krieg seit ein paar Chaptern nicht so gut gefällt, aber das ist off Topic~

      Zum Cover
      Nach über 100 Kapiteln kommt Mashima endlich mal mit einem Gemeinschaftsbild der Top 3 Miss Fairy Tails an (zumindest denk ich das er sich mit der Bezeichnung darauf bezieht, es würde zumindest Sinn machen da es ja gerade die 3 waren die gewonnen hatten). Das Bild sieht gut aus, ist aber kein Vergleich zu z.B. dem ersten Cover des neuen Jahres oder dem Gemeinschaftsbild der 3 S-Rank Magier. "Nur" ein Durschnittscover, aber wenigstens nich sowas wie letzte Woche o_o

      Inhalt
      Natsu vs Zancrow beherrscht das erste drittel, dabei werden einige nette Feuerattacken ausgetauscht, wobei aber Natsu immer weiter in Bedrängniss gerät und eindeutig im Nachteil zu sein scheint. Er stellt Zancrow die interessante Frage ob er sein Fähigkeit denn tatsächlich von einem Gott gelernt hat. Die Antwort find ich aber etwas unbefriedigend, denn es haben doch scheinbar auch die anderen Kin von Meister Hades ihre Magie gelernt und die haben sich bis jetzt noch nicht als Godslayer bezeichnet. Evtl. hat es Hades geschafft ihm eine Magie beizubringen die auf der Magie der Drachen basiert und sie mit seinen eigenen Mitteln weiter ausgebaut sodass Zancrow tatsächlich sowas wie ein verbesseter Dragonslayer ist, vieleicht hat Hades etwas mit dem schwarzen Drachen zu tun - wäre meine Vermutung.
      Jedenfalls entledigt sich Zc, nachdem er Natsu zurückgeschleudert hat, den Zuschauern des Kampfes, also die Katzen + Wendy, die wohl erst mal kampfunfähig sind. Danach isst er die Konterattacke von Natsu was wieder zeigt das seine Magie mindestens auf der der DS basiert. Nur sein Feuer ist mächtiger was er frisch gestärkt auch wieder zeigt und seinen Kontrahenten recht weit weg schleudert.

      Währenddessen wird das Viererteam Gray-Loki-Kana-Lucy von Caprico in Schach gehalten, der sogar locker die Oberhand hat. Ich hoffe das sich das noch ändert schließlich ist zumindest Gray kein Schwächling und ich hoffe das irgedeiner aus dem Quartett anfängt ernsthaft zu kämpfen! Das wäre schade wenn die zu viert es nicht schaffen einen Kin zumindest in Bedrängniss zu bringen. Und irgendwie muss das auch noch in Richtung Lucy geklärt werden die ihren Schlüsselsatz doch hoffentlich komplettieren wird - da wird künftig noch einiges passieren.

      Aber zurück zu Natsu, der in die Nähe von Makarov geschossen wurde. Dieser lebt wie erwartet und ist auch nicht bewusstlos, und trotz schwerer Verletzungen klar genug um die aussichtslose Lage erkannt zu haben und daraus die Konsequenz zu ziehen das FT diesen Kampf nicht gewinnen kann und will das Natsu zusammen mit den anderen von der Insel fliehen soll. Einen hoffnungslosen Makarov muss man auch erst mal verdauen :/ Dann tauch wieder Zc auf der es offenbar mit Natsu zuende bringen will. Dieser scheint, von seinem Meister entmutigt und selbst um die Erfahrung reicher das sein Gegner ihm überlegen ist, vor Angst das zittern zu bekommen. Scheinbar wie bei seinem Kampf gegen Super Sayajin Gildartz.
      Doch es ist nicht die Angst vor seinem Gegener. Es ist die Angst das es jemand anderes ihm zuvor kommen könnte und Hades vor ihm besiegt und dafür bestraft was dieser Makarov angetan hat :evil: Neuer Kampfeswille entfacht in Natsu und der Kampf geht richtig los ~

      Alles im Allem: Kampfchapter an dessen Ende Natsu noch mal ordentlich einen drauf legt und schon jetzt "heiß" auf die nächste Runde des Kampfes ist
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • So hatte vor einigen Wochen, nachdem ich ein bisschen in diesem Tread rumgestöbert hatte auch mal angefangen Fairy Tail zu lesen und bin vor einiger Zeit fertig geworden. Jedoch hatte ich jetzt erst Zeit zu schreiben. Und nun ja ich find Fairy Tail richtig gut. Die Idee mit den Gilden und generell mit der Magie und ihrer Vielfältigkeit ist wie ich finde eine gute Idee und kam bis jetzt auch nicht vor, also das mit der Magie. Die einzelnen Arcs haben mir auch sehr gut gefallen. Am Anfang der Story waren sie sehr kurz und waren eher Langweilig (also z. B. die beiden ersten Arcs) aber spätestens ab den Galuna Island Arc nimmt die Story und Kämpfe an fahrt auf. Ja die Kämpfe haben mir auch sehr gut gefallen, vorallem der Kampf Natsu vs Gazille, vs Gerard, vs Luxus,, der Kurze Kapf gegen Gildartz, die aktuellen Kämpfe und der ebenfalls zu kurze Kampf Mistgun vs Luxus . Schade nur das man von Maiern wie Gildartz oder auch Mistgun so wenig gesehen hat. Die einzelnen Charakter gefallen mir gößenteils alle gut bloß vom Design her sehen manche echt... naja komisch aus, wie Hoteye und Willi.Vom Humor her ist der Manga wie ich finde top vorallem manche Stellat Spirits von Lucy oder auch die Happy und die anderen Katzen haben manchmal echt lustige Sprüche drauf :) .
      Der Aktuelle Arc, also der S-Class Arc gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die einzelnen Teams gefallen mir gut und ich hoffe natürlich das Natzu zu einem S-Class Mage wird. Mit dem Angriff von Frimoire Heart hat auch der Arc an fahrt aufgenommen und die Magier in der Gilde sind alle verdammt stark wie man an den aktuellen Chaptern sehen kann, denn alle besitzen Lost Magic. Der Kampf Hades vs Makarov war hammer geil :D, war schon geil den aktuellen Meister gegen den Vorherigen zu sehen,vorallem mit den ganzen Amaterasu Zaubern und in der tat natürlich diesen "Werde zum Riesen Zauer" von Makarov und Fairy Law./Grimoire Law. War auch eine echte Überraschung das Hades der Vorgänger von Makarov ist. Bloß hats mich überrascht das er so schnell verloren hat. Die aktuellen Kampfpaarungen gefallen mir alle gut und am meisten freue ich mich auf den Kampf Natsu vs Zancorw, Dragon Slayer gegen God Slayer. Bin ja mal gespannt ob Natsu die 2te Runde für sich entscheiden kann oder ob er dort auch verleirt. Denn ich mag zwar beide, doch würde ich es gut finden wenn jetzt erstmal Grimoire Heart Fairy Tail besiegt und dann im laufe das Arcs es zur 2te Runde Fairy Tail vs Grimoire Heart kommen würde wo es dann die gleichen oder unterschiedlichen Kämpfe kommen wird wo dann Fairy Tail, diesmal mit Luxus der seinen besiegtne Großvater im Kampf gegen Gades vertritt (Ist ein Wunschkampf :rolleyes: doch wie man Luxus nach dem Kampf der beiden Meister sah kann man darauf hoffen das es zustande kommt, wo die Insel ist weiß er ja sicher auch). Was Zeref für eine Rolle spielt ist mir auch noch unklar, zwar besitzt er eine Uber-Magie doch scheint er mir zu nett und freundlich zu sein um Grimoire Heart beizutreten. Vllt bekommt er ja eine Gehirnwäsche oder Urtear nimmt "Besitz" von ihm wie Sie es damals mit Gerard gemacht hat. Naja lass ich mich mal überraschen. Nichtsdestotrotz freu ich mich auf das nächste Chapter und die 2te Runde Natsu gegen Zancrow.

      Als nächstes möchte ich anfangen den Anime zu lesen. Nur hab ich leider nicht so viel Zeit wegen Schule und Training. Aber ich glaub man kann sich schnell auf den aktuellen Stand sehen, denn es sind ja nur um die 60 Folgen und scheint ja momentan neim Oración Seis arc zusein. Hoffe der Anime ist von der animation der Kämpfe und Charakter genauso gut wie der Manga.

      Zum Abschluss kann ich nur sagen das Fairy Tail wirklich ein guter Manga/Anime ist der mich durchweg gut Unterhalten hat. Hoffe es geht noch lange weiter :thumbsup:.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Will ich mich doch nocheinmal zu einem Post im FT-Thread aufraffen. Vorrangig weil ich absolut nicht verstehen kann, wieso hier Lobpreisungen umhergeworfen werden, obwohl Hiro mittendrin ist den Arc zu versauen.

      Aber alles Schritt für Schritt. Einige wissen vlt das ich nicht der größte FT-Fan bin, da mE Hiro kein Talent im Handlungsaufbau hat. Jede Arc läuft nach dem gleichen Prinzip ab, was nicht nur sämtliche Dramatik zerstört, sondern auch für eine immer größer Masse an Figuren sorgt, die Hiro nicht verarbeiten kann. Zunehmend fallen Charaktere unter den Tisch (man denke nur an Lucys Stellarspirits), damit Natsu auch ausreichend Screentime in konstruierten Showdowns nach Schema F bekommt. Eigentlich müsste das gar nicht so laufen, da Hiro seine meisten Arcs eigentlich gut beginnt, aber immer in alte Muster verfällt.
      Womit ich beim aktuellen Arc bin. Anfangs hat er mir (nach dem absoluten miesen Edolas-Arc) gut gefallen. Es gab ein paar Schwankungen während des Exams, aber Gildartz hat die Sache auf einem angenehmen Niveau gehalten. Mit dem Auftauchen Zerefs und Grimoire Hearts hat Hiro dann tatsächliche eine gute Story ermöglicht. Unter den 7 Kin sind ein paar nette Charas dabei und ihre bis dato bestehende Übermacht, einschließlich der Niederlage Makarovs schienen der Arc endlich die Abwechslung zu verleihen die Hiro 200 Kapitel vermissen lassen hat. Aber zack, wir erreichen Kapitel 218 und alles deutet daraufhin das Hiro den Karren wieder in den Dreck fährt. Es wäre wirklich das Beste gewesen wenn er es mit Makarov bei einem würdigen Abgang belassen hätte und die übrigen FTler ihre Niederlage eingestehen und flüchten. So hätte der Leser auch endlich die Chance bekommen sich an ein paar Antagonisten zu gewöhnen, bevor diese nach einem Arc wieder in der Versenkung verschwinden. Aber alles läuft wieder daraus das Natsu einen Ausraster bekommt, den eigentlich viel zu starken Zancrow besiegt und das gesamte Potenzial der Story und der Gegner zum Klo runtergeschpült wird. Ich will noch nichts verfluchen, was noch nicht geschehen ist, allerdings kennt man doch Hiro...

      Deshalb kann ich diese allgemeine Begeisterung nicht nachvollziehen, ich für meinen Teil finde es reichlich schade...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

    • Das Kapitel ist mal wieder nicht schlecht. Nur bin ich mit einigen Stellen nicht ganz so zufrieden, wie der Rest.

      Es gibt einen spektakulären Kampf, wobei Natsu sehr viel einstecken muss. An sich ist es nicht schlecht, wenn auch er mal etwas abbekommt, nur hatte die leider einzig und allein den Sinn, dass er Marakov zu Gesicht bekommt und dadurch sein Power-Up erhält. Ich sollte mich eigentlcih nicht beschweren, da solche Szenen in einem Shonen Manga ganz und gebe sind, nur hat es mich einfach genervt. Da sieht er pltzlich wie sehr sein Gildenmeister am Boden ist und bekommt auf einmal richtig viel Kraft, wobei er vorher eigentlich keine Chance hatte. Ich befürchte einfach, dass er den "Godslayer" einfach weg pustet, dies wäre wirklich ein wenig schade und auch nicht sonderlich gut gemacht. Es wird nun wieder so sein, dass Natsu ihn einfach weg haut...

      Somit wären wir beim nächsten Punkt, der Godslayer ist eigentlich gar kein "richtiger" Godslayer, jedenfalls nicht auf der Basis, die man zuerst vermutete. Ich war irgendwie enttäuscht, da ich mich schon gefreut hatte, einen weiteren Slayer zu sehen. Aber somit merkt man einfach, wie tark Grimore Heart ist! Wenn ich mir dazu Fairy Tail anschaue, denke ich, dass sie da nicht wirklich mithalten können, da sie einfach noch nicht auf diesem Level sind. Aber es kommt auch noch Luus, wo man wirklich auf etwas hoffen kann, da man ihn bisher noch nicht richtig in Action gesehen hat. Darauf freue ich mich schon.

      Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen, außer dass ich immernoch auf das Kampfpairing: Ultear vs. Gray hoffe. ^^
    • Nachdem ich FT nun schon eine ganze Weile verfolge hat es sich längst in die Liste meiner Lieblingsmangas gespielt. Grundsätzlich gebe ich Blitz Recht, dass Hiro wirklich kein Talent für einen Handlungsaufbau hat auch wenn er es bei jedem Arc schafft mit einer gelungenen Einführung zu beginnen. Grundsätzlich könnte man mit dem Talent von Oda den Manga noch größer machen

      Allerdings finde ich es nicht sonderlich schlimm, weshalb ich auch trotzdem ein Fan von FT bin. z.B. One Piece glänzt durch eine wahnsinnig durchdachte Story und Welt über einen Arc hinaus, starkes Design und einer guten Portion Witz. Naruto durch die tiefgründigen Charaktere, viel Blut und einer (zurzeit leider nicht) guten Story.

      Ich finde von FT muss ich nicht unbedingt dasselbe erwarten wie in One Piece es reicht das die Charakter abgekupfert sind. Es muss etwas einzigartiges bei einem Manga vorhanden sein und dass ist bei FT durchaus geben nämlich super viel Witz, heiße Mädels die einem die Nase bluten lassen und einer interessanten Story. Auch wenn die Arcs immer auf dasselbe hinauslaufen (war aber auch bei Dragon Ball so und trotzdem war es ein super Manga) bleibt FT stark und kann nicht durch den Vergleich mit anderen Mangas kritisiert werde, da sie nicht vergleichbar sind bzw. sein müssen. Entscheidend ist für mich einfach das FT sehr unterhaltsam ist

      Bezüglich des Kapitels hab ich mir auch ehrlich gesagt auch gehofft dass Markarov stirbt da der Tod eines aufgebauten Charakters immer episch ist und eine Story extrem stärken kann (siehe den Tod von Ace in OP). Allerdings wird man Markarov später noch brauchen um mehr über Luxus oder Hades zu erfahren etc weshalb er jetzt nicht über den Jordan gehen wird.

      Ich hoffe Natsu wird es auch im Ausraster Modus nicht schaffen den deutlich stärkeren Zancrow zu besiegen, was im Moment nicht wirklich angebracht wäre. Da man bislang wenig von den Attacken der 7 Kin gesehen hat, vermute ich einfach eine deutliche Niederlage von FT und ein anschließendes Rematch nach Power Up wo dann auch auf die einzelnen Kämpfe viel expliziter eingegangen wird

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • 219
      Ja das wars dann also mit Zancrow. Das Kapitel bietet insgesamt nichts überraschendes, gut bei Makarovs Eingreifen flammte bei mir kurzzeitig der Hoffnungsschimmer auf das der Kampf doch noch ne überraschende Wendung nehmen könnte, aber letztendlich war der Verlauf abzusehen: Ein wenig Gelaber, ein bisschen Kämpfen, noch mehr Gelaber, wieder in bisschen Kämpfen, dramatischen Höhepunkt erreichen, Finisher vorbereiten, Finsiher ausführen und fertig ist die Laube. Der Kampf hat mir insgesamt gefallen, die konstruierte Landung Natsus bei Makarov mal außen vor gelassen und die Idee mit die Umgebung mit in den Kampf einzubeziehen hatte durchaus was für sich, schade das man daraus nichts weiter gemacht hat vor allem da der Finisher diesmal, und das ist für mich noch die größte Überraschung des Kapitels, nicht besonders dolle Aussieht, da hat Mashima definitiv schon besser abgeliefert. Mehr lässt sich über das Kapitel eigentlich auch nicht sage.

      Umso mehr freut es mich das Mashima das nächste Mal einen CS raushaut, das hatten wir glaube ich lang nicht mehr, was heißt für dürfen uns auf Fanservice in Farbe freuen. Juche!! Ach ja und das Kapitel mit ganze 25 Seiten stark sein und hoffentlich die Story voran bringen gerade in bezug auf Mest und Zeref auch wenn der Titel nicht unbedingt dafür spricht
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • "JUST AWESOME" mehr kann ich dazu nicht sagen schon seit Monaten keinen so geilen Kampf mehr gesehen. Einfach nur irre. Ich hab auch zuerst gedacht das Markarov den Godslayer besiegt aber das Natus die Flammen dann isst in dem er seine Magie aufhebt ist schon klasse. Aber man muss auch sagen dass das seit dem ersten Momenst klar war das Natsu die Flammen zum schluss doch noch essen kann. Aber wie auch immer das ist das beste Mangakapitel seit Kapitel 416 von Bleach.

      Umso mehr freu ich mich auf das nächste Kpitel mit 25 Seiten und CS und hoffentlich wird erklärt wie genau er das gemacht aber auch geil wär wenn noch ein Kämü käme, obwohl es so aussah als wenn die anderen schon alle verloren hätte. Es wird auf jeden fall eine hart ein Woche lang auf Fairy Tail zu warten.
    • Und es geht weiter ~


      Zum Cover
      Happy als Magier der Spielzeug aus einer Box zaubert und damit jedem zum lächeln bringen soll - Gibt nich viel was man dazu sagen könnte


      Zum Inhalt
      Wie Ende letzter Woche abzusehen war geht es diesmal um den Kampf Natsu vs Zancrow weiter - und diese Woche mal ausschließlich, ohne kurze Blenden zu den restlichen Members, für die diesmal keine Zeit war. Dafür geht es auch zügig vorran - wenn nicht zuende mit besagten Kampf.
      Natsu im Maximum Mode macht hochkonzentiert den Erstangriff, ist aber nach wie vor nicht in der Lage Zancrow Schaden zuzufügen, weder mit Magie noch physisch.
      Nicht mal einer der Riesenbaumstämme, den Natsu senkrecht auf Zc pfeffert, hat irgendeine Wunde hinterlassen. Entweder is der Kerl echt hart im Nehmen oder er hat das Holz bei Berührung sofort verbrannt, sodass es ihn gar nicht richtig berührt hat. Es kommt zur Konterattacke und unser Protagonist wird böse in den schwarzen Flammen gefangen. Zc will schon zum finalem Schlag ansetzten wird aber vom stark angeschlagenen Makarov dabei behindert, der ihn mit seiner vergrößerten und verlängerten Hand festhält. Ich denke mal bei voller Stärke würden selbst die 7 Kin den Meister nicht besiegen können, aber in seinem momentanen Zustand geht leider nicht mehr viel. Das ist Zc natürlich bewusst, der sich einfach in seinen Flammen einhüllt und Makarofs Hand damit übel zurichtet. Doch entgegen seiner Erwartungen lässt der alte immer noch nicht los - verstärkt den Griff sogar noch etwas.
      Durch Makarovf Worte "Unterschätze nicht die Kraft einer Familie!" noch mal zusätzlich angespornt, ist Natsu nun doch auf einmal in der Lage die Götterflammen in denen er eingehüllt ist, zu essen... Und sie offenbar zum Teil seiner eigenen Kraft zu machen. Seine finale Attacke "Fire God´s Brilliant Flame" ist ja dem Namen nach eine Kombination beider Magien. Damit macht Zc auf dem letzten Panel den Abflug~
      ---

      Ich fand das Kapitel eigentlich ganz gut, auch wenn es im Endeffekt etwas sehr "shonentypisch" geraten ist - Auf einmal hat der Held doch die Kraft die Macht/Fähigkeit seines Feindes zu überwinden obwohl er kurz vorher total unterlegen war. Nagut, von mir aus~ Desweiteren scheint mir der Kampf im Nachhinein etwas zu kurz, ich hoffe die Storie wird noch deutlich weiter nach hinten ausgebaut. Da wäre aber noch die Möglichkeit das es mit Zc noch nicht vorbei ist, meist gibt es von besiegten Gegnern ja noch eine Nahansicht, außerdem war dies der erste richtige Schlag gegen ihn, vorher hat er ja kaum was abbekommen - also noch könnte es nicht vorbei sein, auch wenn noch genügend Kin übrig sind, die nun aber duch Natsus (möglichen) Sieg nicht mehr gaz so unschlagbar erscheinen.
      Leicht unerwartet war noch das Makarov doch noch soviel Karft übrig hat, im letzten Kapitel konnte er sich kaum bewegen jetzt konnte er schon wieder seine magie benutzen und Zc trotz brennender Hand festhalten - im sterben scheint der Alte also noch nicht zu liegen, auch wenn er wohl keinen Bossfight mehr bestreiten wird, allerhöchstens ein letztes Opfer für seine Familie geben wird falls es ensrt wird und seine Position an den wohlmöglich noch auftauchenden Luxux weitergibt.


      Alles im allen: Einziges Kampfchapter ohne viel Text und einem weiteren Shonentypischen Powerup für Natsu und es ging sehr schnell vorran (sogar etwas zu schnell für meinen Geschmack, ich hätte ruhig noch ein Kapitel Feuer vs Feuer vertragen). Der Kampf scheint abgehakt. Ich bin gespannt ob es nun mit den anderen Kämpfen, weiterhin mit Natsu oder mit der Storie um Zeref weitergeht

      Bewertung: 3,7/5

      Hmm, nächste Woche also wieder ´ne Colorpage, freut mich zu hören :) Die Überschrift zu nächsten Kapitel, die ich Gestern wohl überlesen habe, lässt vermuten das es entweder mit den beiden Schwestern Mira und Lisana oder mit Erza und Juvia weitergeht und Mashima sich somit erst mal den anderen Kämpfen zuwendet
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Völliger Unsinn.
      Wenn Natsu es jetzt auch noch schafft Hades zu besiegen und nicht nur Zancrow, hat Mashima nicht nur den ganzen Arc lächerlich gemacht, sondern seinen Manga auch noch auf einen neuen Tiefpunkt gebracht.
      Hätte es wenigstens einen fairen Kampf gegeben ohne lächerliche Plot-Devices, und hätte sich Natsu endlich mal ein bisschen anstrengen müssen, dann hätte ich den Sieg gegen Zancrow sicherlich akzeptiert und auch als gut empfunden, aber Natsu besiegt diesen mit einer Technik, die komischerweise kein Slayer ausser ihm einsetzen kann, und übersteht den Kampf mit kaum nennenswertem Schaden.
      Wieso haben nicht auch mal die Gegner ein Ass im Ärmel, welches Natsu mal ein >bisschen< in die Ecke treibt?
      Wann haben wir das letzte mal einen Natsu gesehen, der in oder nach einem Kampf erschöpft war ohne durch ein Wunder wieder volles Kampfpotential zu erhalten?
      Natsu wird als jemand aufgebaut, der keine Schwächen hat, und deshalb kann ich ihn nicht wie andere Shounen-Protagonisten leiden. Andere Protagonisten die von ganz unten angefangen haben mussten sich ihre Stärke (manchmal auch mit Verlusten) erkämpfen, so aber nicht Natsu.
      Da gefallen mir andere Charaktere schon mehr wie zum Beispiel Juvia und Lisanna, die zwar im Tournier verloren haben, aber jetzt im Kampf gegen die dunkle Gilde zeigen können, was sie wirklich draufhaben.
      Wenn Natsu jetzt auch noch derjenige ist, der Hades verprügeln darf ist es aus.
      Hades sollte eindeutig der Gegner von Gildartz sein und niemand anderem.

      Und Makarov sieht gar nicht mehr aus wie ein sterbender Mann, oh Wunder.

    • Ich weiß nicht ob ich es nun gut oder schlecht finden soll, dass Natsu jetzt so einen Powerschub bekommen hat. Einerseits war ich schon mal positiv überrascht, dass Natsu Zancrow nicht gleich ohne Probleme wegratzt, das wäre wirklich lächerlich gewesen. Also in dieser Hinsicht schon mal ein Pluspunkt, der Kampf verläuft trotzdem nicht langweilig und Natsu bekommt dennoch weiterhin ein bisschen was auf die Mütze. Als Makarov sich noch einmal geregt hat, hatte ich eigentlich die Hoffnung, dasss Natsu es nur durch sein Eingreifen schafft Zancrow zu besiegen, was noch einmal ein schöner Stärkebeweis der Seven Kin gewesen wäre. Andererseits bin ich trotzdem der Meinung, Mashima hätte den Kampf noch ein bisschen strecken können, es sieht ja momentan so aus als sei Zancrow schon am Ende. Ich finde es auch schade, weil Zancrow in meinen Augen einer der interessantesten, wenn nicht sogar der interessanteste der Seven Kin war und ruhig noch ein bisschen mehr Screentime hätte bekommen können. Na ja, wenigstens war es am Ende nicht zu einfach für Natsu die Flammen zu essen und der Finisher sah auch ganz ok aus. Ich hoffe aber weiterhin, dass wir von Zancrow noch was zu sehen bekommen, wenn nicht wärs schade um ihn.

      Insgesamt war das Kapitel ok. Es gibt ja außerdem auch noch einen Grund zur Freude, so wird Mashima uns nächste Woche nach längerer Zeit mal wieder ein farbiges Cover, sowie ein 25 Seiten starkes Kapitel bieten und der Titel "Fairy Sisters" lässt vermuten, dass es nun mit Erza und Juvia oder Mira und Lisana weitergeht und dass wir auch ein dementsprechendes Cover mit den Fairy Sisters zu sehen bekommen ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Eigentlich habe ich nach all diesem Riesen-Hype um den Powerschub,der Angst und dem Wohl von Fairy Tail erwartet,dass Natsu Zancrow endlich aus dem Weg räumt,davon war aber anfangs überhaupt nichts zu bemerken.Natsu unterliegt Zancrow nach wie vor und ich weiß nicht was ich davon halten soll.Der Arc scheint meiner Meinung nach im Arsch zu sein und ich hab nicht die geringste Ahnung wie Mashima das jetzt wieder schöner machen will.Es stimmt schon irgendwie,dass Mashima gar kein Talent für den Handlungsaufbau hat.Ähnlich wie Dragonball Z kommen überlegene Gegner,gehen Down und kein halbes Jahr später(in der Zeit vom Anime)kommt ein noch stärkerer Gegner.Auch scheint Natsu jetzt,das Feuer von Zancrow,dass er im letzten Chapter (oder vorletzten?) nicht essen konnte,auf einmal wie als normales Feuer essen.Warum kann er das auf einmal?Klärt mich mal auf.
      Zum Schluss hält Makarov noch eine Predigt und Natsus Kräfte steigen.Kurz darauf pustet er Zancrow weg.Eigentlich schade,dass er so schnell besiegt wurde.Hoffentlich bekommt er noch einen großen Auftritt.Er ist nähmlich meiner Meinung nach ein sehr interessanter Charakter,der auch viel Potential mit sich bringt.

      Im gesamten ein recht unschönes Chapter.Es war zu wenig Fantasie drin und es kam mir so vor,als ob Mashima diese Woche kein Bock auf Manga zeichnen hatte und einfach ohne was zu überlegen auf das Blatt gekritzelt hat.Irgendwie recht enttäuschend.
    • Kapitel 220 - Fairy Sisters

      Zum Cover
      Also als ich letzte Woche von dem Farbcover erfahren habe hatte ich mir eigentlich etwas anderes vorgestellt, als ein paar ausgemalte Halbchibifiguren. Ich hatte entwedet auf die Gimore Heart Members in Farbe oder evtl. etwas Fanservice gehofft, dementsprechend is mein Tag nun im Wasser aber was solls~


      Zum Inhalt
      Es geht noch mal kurz zu den Geschehnissen um Natsu und es gibt die von mir gewünschte Nahansicht des besiegten Zancrows, der eher so ausschaut als würde er entsetzt auf dem Boden liegen, scheint aber doch eher K.O. und bewusstlos zu sein. Natsu selbst denk noch mal daran was Gildartz ihm sagte, das es Situationen gibt in denen man aufgeben sollte. Doch für Natsu ist der nun herrschende Krieg keine solche Situation und es wird nicht aufgegeben :evil: Selbst beim schwer verletzten (also der Kerl den ich als halbtot abgestempelt hatte...) Makarov scheint er wieder Kampfeswillen zu entfachen, der nun wieder recht klar zu sein scheint. Doch der Kampf hat Natsu im Endeffekt doch zu viel abverlangt und er fällt erst mal in Ohnmacht~

      Aber zu den Titelgebern des Chapters, Mira und Lisana, welche es mit Azuma zu tun bekommen. Azuma wurde uns schon vor einigen Kapitel als sehr stark dargestellt, und schien sowas wie eine Sonderstellung unter den 7 Kin zu haben. Ob er nun der stärkste ist sein dahin gestellt, dafür weiß man noch nicht genug über die anderen, aber ich vermute schon das er stärker als Zancrow sein wird, auch wenn das einzige Indiz dafür die Tatsache ist das dieser von Natsu besiegt werden konnte, während Azuma bis jetzt keine ernsthaften Probleme mit seinen Gegnern hatte, aber das ist alles recht relativ, vieleicht hätte kein anderes FT-Mitglied Zc besiegen können und Natsu wäre genau wie die anderen an Azuma gescheitert. Hängt auch alles von den verschiedenen Arten von Magien ab die aufeinander treffen.
      Jedenfalls ist Lisana in diesem Kapitel gar kein Gegner für Azuma gewesen und auch Mira in ihrem Satan Soul Modus konnte ihm nur kurzzeitig das Wasser reichen. Sie wollte auch erst gar nicht ihr magie einsetzen und Azuma musste Lisana erst als Druckmittel benutzen um sie anzustacheln. Dazu hat er Wurzel(passt voll zu seiner Explosionsmagie) aus dem Boden wachsen lassen und ein Ssiegel an ihr angebracht das nach 180 Sekunden hoch geht, falls er bis dahin nicht besiegt wurde. Der Plan geht auch auf und Mira bekämpft ihn mit ihrer Satan Soul, es ist auch kein einseitiger Kampf aber wie es aussieht geht ihr zu schnell die Magie aus und sie ist dauernd abgelenkt vom Sekundenzeiger an Lisana der immer weiter runter geht.
      Als sie merkt das sie es nicht mehr rechtzeitig schaffen wird, läuft sie schnell zu Lisana und fängt, mit welcher Methode auch immer die Explosion ab*. Mira geht vollkommen bewusstlos zu Boden, Lisana ist zwar ohne großen Schaden davon gekommen aber auch nicht mehr in der Lage etwas zu unternehmen und vom Zustand ihrer Schwester wie betäubt und Azuma der an diesem Platz keinen würdigen Gegner mehr hat wendet sich ab und geht.

      Währenddessen ist Ultear bei ihrer Suche nach Zeref erfolgreich!Das freut sie so sehr das sie PippiTränen in den Augen bekommt, während Zeref selbst eher zornig ist und kurz vor einem weiteren Ausbruch scheint


      Fazit
      Wider mal ein pures Kampfchapter ohne viel neue Infos. Ich weiß nich so recht was ich vom momentanen Verlauf halten soll. Einerseits werden die Kämpfe nicht unnötig hinausgezögert, sodass die Handlung vorran schreiten kann, andereseits finde ich es schade das die guten Kämpfe so kurz gehalten werden. Aus Mira vs Azuma hätte man ruhig mehr machen können, genauso wie bei Natsu vs Zancrow. Jetzt wurde allerdings Azuma nicht besiegt weshalb das im späteren Verlauf wohl ein anderer Fairy Tailer übernehmen muss der erfolgreich aus seinen Kampf gegangen ist. Ich hoffe jetzt einfach mal das es nicht wieder Natsu sein wird (der ja gewisse immunität gegen Expolsionen hat), denn der muss sich jetzt erst mal sammeln für seinen Finalkampf gegen Hades, den er sich geschworen hat zu beschreiten. 2 Kin zu besiegen und sich dann auch noch mit Hades anlegen scheint doch etwas zu viel des guten. Da Azuma speziell auf sehr starke Gegner aus ist Tipp ich eher auf Erza oder den evtl. wiederkehrenden Gildartz oder sogar Luxus. Mit geringerem als S-Rank wird sich Azuma glaub ich nicht groß aufhalten.
      Aber schön das es nebenbei mit Zeref weitergeht, der keinesfalls von der Ankunft der Kin begeistert zu sein scheint und diese wohl kennen tut.

      Ich geb dem Kapitel mal 2,9/5 Punkten, der Kampf sah gut aus, war aber mal wieder zu schnell vorbei. Ich frage mich was Mashima da noch alles geplant hat, das er das alles so schnell abhackt...


      Titel des nächsten Kapitel: The Ultimate Magic World, klingt so als könne es mit Zeref weitergehen und man evtl. etwas über die Vergangenheit erfährt


      *Und kann mir evtl. jemand erklären wie Mira die Expolsion abgefangen hat ohne das ihre Schwester was abbekam ?( Da hab ich scheinbar etwas nicht mitbekommen :S
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Sehr interessantes Kapitel.
      Ich mochte es sehr und es zeigt nochmals wie stark die Gegner diesmal sind wenn nich mal Mira es schaffen konnte einen zu besiegen. Aber es tauchen auch wieder ein paar Fragen auf
      1. Was macht Natsu als nächstes? Er wird sich nicht zurückziehen so viel ist schonmal sicher, aber was will er machen und noch viel wichtiger ist was KANN er machen
      2. Was ist mit Mira passier, ich bezweifle das sie tot ist.
      3. Und warum ist Zeref so sauer, als er auf Natsu und Co. getroffen ist wollte er doch nimandem was antuen und hat sie gewarnt, gleichzeitig hat er sich gefreut Natsu zu treffen. Also in was für eine Verbingung stehen die beiden zueinander.
      Der Ark wird auf jeden Fall sehr interessant und Natsu wird anscheinend im Mittelpunkt stehen.
    • Nun, jetzt da Mira "tot" ist, ist es wohl an der Zeit aufzuhören Lisanna wie eine Looserin darzustellen und sie gegen den Typen mit den "explodierenden Ranken" kämpfen zu lassen.
      "I believe that there is someone in this gild who can defeat him" hat Mira gesagt, und da Mira keine Hellseherin ist und es auch nicht so aussieht als würde den beiden jemand zu Hilfe kommen, kann sie meiner Meinung ja nur Lisanna meinen.
      Mit diesem Kapitel läuft ja alles so ab wie ich es mir erhofft habe, die Underdogs, die im Turnier nicht gerade geschienen haben bekommen die Chance sich noch nachträglich zu beweisen.
      Ich denke mir, dass das, was mit Mira wiederfahren ist, auch ähnlich Erza passieren wird, und Juvia somit in Aktion tritt.
      Vor allem Erza sollte mal eine Pause einlegen, also ist das für mich kein Problem.

      Zeref gefällt mir langsam auch immer mehr, fragt sich nur, ob er letzten Endes doch einer der Guten sein wird, denn anscheinend ist er noch nicht "erwacht".

      Natsu ist in Ohnmacht gefallen... ohnmächtig, so könnte er von mir aus den ganzen Arc über bleiben.

    • Zum Cover: Ich bin auch enttäuscht, dass uns nur ein paar Fairy Tails als Chibis vorgesetzt wurden. Das muss zwar generell nicht unbedingt schlecht sein und kann auch mal ganz lustig sein, dieses Cover ist aber langweilig und enttäuscht nicht zuletzt daher, dass ich auf "Fairy Sisters" in Farbe gehofft hatte.

      Zum Kapitel selbst muss ich sagen, dass es eigentlich gut war, aber trotz des Inhaltes klare Defizite hatte. Dazu aber später. Erst mal fand ich Natsus Rede in Ordnung ( der wird mal Poet^^), sowie die Tatsache, dass Zancrow nach seinem Angriff nicht völlig weggetreten ist, sondern wenigstens noch bei Bewusstsein. Auch gut war, dass Natsu jetzt nicht fröhlig zum nächsten Gegner marschiert oder sonst wie Party macht, sondern zusammenbricht und sich vorerst eine Weile ausruhen muss. Was Ultear angeht, so kann ich sie nicht leiden und finde es daher eigentlich gut, dass sie auf Zeref trifft, der sie offenbar zu kennen scheint. Dieser ist nämlich wütend auf Grimoire Heart, oder auch speziell sie, weswegen ich hoffe, dass er ihr eine Abreibung verpasst.

      Zum Kampf der Fairy Sisters lässt sich nur sagen, dass ich diesen im Grunde genommen sehr gelungen fand, obwohl ich ja auf schön viel Teamwork der beiden Schwestern gehofft hatte, was sicherlich gut ausgesehen hätte und darauf, dass sie es gemeinsam nach einem längeren Kampf schaffen ihren Gegner zu bezwingen. Genau das ist allerdings der Punkt, der mich langsam wirklich zu stören beginnt: Die Länge der Kämpfe. Dadurch muss ich nämlich allmählich wirklich befürchten, dass Mashima diesen bisher tollen Arc noch versaut. Wenn alle Kämpfe so kurz werden, wo soll das denn dann enden. Und das nur der finale Kampf, womöglich länger wird, würde mir auch nicht unbedingt zusagen, zumindest sofern Natsu daran teilnimmt. Es ist nicht so, dass ich ihn nicht mag, es ist jedoch schlicht und ergreifend so, dass ich gerne mehr Action mit anderen Fairy Tail-Mitgliedern sehen würde und nicht immer soviel Natsu, der bekommt schon genug Screentime. Aber wie dem auch sei, es besteht ja noch Hoffnung, dass die anderen Kämpfe länger werden. Gerade weil der Kanpf Miras gegne Azuma eigentlich sehr gut war, bin ich ja nun enttäuscht, dass er so schnell zuende war. Es war außerdem sehr schön Mira wieder mal inn Dämonenform zu sehen. Das steht ihr meiner Meinungnach sehr gut, sieht sexy aus :love: . Na ja, dass Mira es geschafft hat, dass Lisana bei der Explosion überhaupt nichts abbekommt ist zwar etwas seltsam, aber auch nicht weiter gravierend. Ich hoffe ja innig auf eine Revanche, wenn es Mira besser geht, auch wenn das wohl eher unwahrscheinlich ist. Oder aber wie Mario-64 schon gesagt hat, ein Kampf zwischen Laxus und Azuma, falls Laxus noch zu den anderen dazustößt, das wäre sehr schön. Was mir bei Azuma aufgefallen ist, ist dass es ihm eine Art Kick zu geben scheint, wenn er gegen einen starken Gegner kämpfen kann, er ist also doch nicht immer so beherrscht, wie ich anfangs dachte. Das freut mich, da das anfangs der Grund war, warum ich mit ihm nicht besonders viel anzufangen wusste. Das Mira nicht tot ist sollte klar sein, das wäre ja lächerlich und ich möchte zu guter Letzt noch anmerken, dass ich hoffe, dass Lisana später noch einmal eine wichtige Rolle, wenigtsens für einen Arc einnimmt, damit es nicht völlig umsonst war dass Mashima sie zurückgeholt hat. Bis jetzt kam da ja nicht viel, sie war wieder da und alles ging seinen gewohnten Gang, was ich etwas schade finde. Sie könnte nun da sie zurück ist, ruhig mal vernünftig von Mashima in Szene gesetzt werden und einen größeren Auftritt bekommen.

      Schlussendlich ein gutes Kampfkapitel, allerdings wie schon gesagt blöd, dass der Kampf nur so kurz war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Wo ist der Fanservice? WO ist der Fanservice? Ich dreh am Rad, da haut Mashima endlich mal wieder ein farbiges Cover raus und dann ist es ne Hommage an die Augsburger Puppenkisten.

      Zum Kampf: Muhaha explodierende Ranken, sehr geil, das sind die kleinen Sachen die eine ansonsten 0815-Kampfkrampf zu etwas besonderen machen, zumidest bei FT. Die Idee der Geiselnahme war sicherlich nicht schlecht auch wenn Mashima schon etliche Male bewiesen hat das mit sowas einfach nicht umgehen kann, siehe Lucys Hinrichtung, stattdessen aber mal wieder ein hübsches Opferungschapter. Ach ja die gute Mira kann ihre Schwester nicht zum 2.mal sterben sehen. Wie unglaublich rüh… kitschig.

      Mario-64 schrieb:

      *Und kann mir evtl. jemand erklären wie Mira die Expolsion abgefangen hat ohne das ihre Schwester was abbekam ?( Da hab ich scheinbar etwas nicht mitbekommen :S

      Mira hat es z.B. auch nicht gemerkt dass sich ihre Schwester unter ihren Händen in Luft aufgelöst hat. Ich denke da ist sowas in der verqueren Logik des Hiro Mashima durchaus nachvollziehbar da der springende Punkt die Opferung Miras ist und bei sowas kann man ruhig ein paar Tränen auf Kosten der Logik schinden, der Arc ist ja sonst so trocken. Trotz allem hat mir der Kampf gefallen auch etwas mehr Chancengleichheit hier sicherlich angebracht wäre aber vielleicht, wirklich nur vielleicht, sehen wir nun den Grund für Lisannas Rückkehr: zur Rächung der Schwester. Wenn ich mich richtig erinnere wurde Lisanna als durchaus stark betitel und selbst wenn nicht, hey wir sind bei FT da gilt die einfache Formel Plot > Logik von dem her wird Lisanna das schon irgendwie managen… hoffe ich.

      Und oh, guck mal Zeref ist wieder da und er hat sein Badass-Face aufgelegt. Wie süß. Von der Heulsuse zum Killer von der Tageskarte, ja das wird was. Im Übrigen ist Ultear eigentlich irgendwie Todessehnsüchtig da sie ihre Hand auf Zeref legen will und das bedeutet doch Tod oder? Egal wie auch immer die Story ist um 1 mm vorangekommen.

      Alles in allem hat mir das Kapitel, trotz des wirklich sehr enttäuschenden covers, gefallen, nicht anspruchsvoll aber unterhaltsam
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich selber weiß jetzt nicht ob ich das Chapter,als gut oder,als schlecht empfinden soll.Langsam fängt der Arc,der ja am Anfang so gut war ,zu floppen.Mir kommt das so vor,als ob Mashima überhaupt keine Fantasie mehr hat.Wenn das sich nicht anfängt aufzuhören,dann würde ich Fairy Tail nur aus Langeweile lesen.
      Aber kommen wir zum Chapter: Zancrow ist zum Glück nicht komplett außer Gefecht.Ich hatte nähmlich gehofft das noch einen großen Auftritt bekommt.Währenddessen bricht Natsu zusammen,was meiner Meinung nach auch gut so ist.Natsu wird immer von Mashima als Universallösung verwendet.Das finde ich eigentlich sehr sehr schade,denn wo Natsu geht und steht wird jemand besiegt,egal wer er ist oder wie stark er ist.Ich finde Mashima sollte mal den anderen Charakter auch eine Chance geben,zu zeigen was sie drauf haben.Übrigens scheint Mashima wohl vergessen zu haben,dass Lucy der Protoganist von Fairy Tail ist.
      Ok,genug dem Gerede kommen wir zum eigentlichen Teil dieses Chapters.Die Fairy Sisters Lisanna und Mirajane gegen Azuma.Wie es anfangs aussieht,sind auch die Sisters(genauso wie Mest,Lilly und Wendy) chancenlos gegen Azuma.Der scheint irgendwie besessen davon zu sein,gegen einen ebenwürdigen Gegner zu kämpfen.Das erinnert mich irgendwie an jemanden(keine Ahnung wen).Besonders deutlich wird es als Lisanna sagt Mirajane soll "Satan Soul" benutzen.Er will wissen ob sie Dämon Mirajane ist und verwandelt Lisanna in eine "lebende" Zeitbombe die in 3 Minuten hochgeht.Mirajane verwandelt sich und schafft es kurzzeitig auf Azumas Level zu sein.Jedoch wird sie ständig von der Bombe abgelenkt und somit auch hart zugesetzt.Kurz vor der Explosion läuft sie auf Lisanna zu,umarmt sie und spricht mit ihr.Ich persöhnlich finde,dass hätte man besser rüberbringen können.Es waren meiner Meinung nach einfach zu wenige Gefühle dabei.Dann explodiert die Bombe und Lisanna ist merkwürdigerweise unverletzt,während Mirajane irgendwie "tot" zu sein scheint.Azuma wendet sich ab und geht.Das wars.Irgendwie ein total einseitiger und einfallsloser Kampf.One-Chapter Kämpfe sind echt VIEL zu kurz.Da macht es überhaupt keinen Spaß mehr zu lesen.Wirklich schade.

      Ultear ist nachwievor immer noch auf der Suche nach Zeref und sie scheint irgendwie in eine "Psychiatrie" zu gehören.Sogar in Tänen ist sie ausgebrochen,als sie Zeref sah.Der aber war nicht gerade erfreut sie zu sehen.Eingentlich der beste Teil in diesem Chapter.
      Im gesamten war es diesmal ein sehr einseitiges Chapter und es hat überhaupt keinen Spaß gemacht zu lesen.Mashima sollte sich mal zusammenreißen und seine Fans nicht enttäuschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Takicho ()

    • So, habs grad auch gelesen und muss sagen, dass die Darstellung der Kämpfe wirklich ins schlechte gerät.
      Jedem Kampf wird ein Chapter gewidmet.
      Mashima könnte sich wirklich mal was mehr Zeit lassen, um diesen Arc besser darzustellen.
      Er kann ja auch einfach Sprünge machen, aber jedem Kampf nur ein einziges Kapitel zu geben finde ich persönlich wirklich schade. Er könnte so viel daraus machen, und die Kämpfe so fantastisch darstellen, stattdessen bekommt jeder einen Schlag, eine "finale" Attacke und das war es dann.
      Er könnte ja einfach mal zwischen den Kämpfen springen und zeigen, dass jeder Probleme mit seinem Gegner hat und dann über sich hinauswächst, aber das ist bei Natsu wirklich misslungen, da er urplötzlich einen Kraftschub bekam.
      Naja so viel zur Kritik insgesamt.
      Zum Kapitel speziell: Natsu am Ende, nachdem er so große Töne gespuckt hat. Auch das finde ich sehr misslungen. Da "rastet" er erstmal gut aus und zack ist er am Ende. Also wirklich.
      Zum Kampf der Schwestern: Insgesamt ganz gut gelungen, wir gesagt wieder zu wenig ins Detail gegangen. Die drei Minuten für den Kampf unterstreichen übrigens noch mehr, wie kurz die Kämpfe einfach sind. Und genau das finde ich schade, da man das so ins Detail ausfertigen könnte..
      Zeref greift jetzt auch ins Geschehen ein, mal gucken was da noch kommt..
      Ich hoffe ja noch, dass bei Mashima irgendwann noch der Bruch kommt und er aus dem durchschnittlichen Fairy Tail einen ersteklasse Manga macht, aber da warte ich wohl vergebens, auch wenn Fairy Tail keineswegs ein schlechter Manga ist.