Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 227

      Wie ich finde ein sehr gelungenes Kapitel.
      Das Cover find ich ganz nett.

      Der Kampf von Lucy und Natsu war echt kurzweilig, zwar hat Lucy es nicht aus eigener Kraft geschafft, aber endlich hat Natsu nicht wieder son Austicker gehabt mit plötzlichem Power Up. Lucys Grimassen in diesem Kapitel sind, wie würde Barney es sagen? Le-gen-där!
      Nächste Woche wird Natsu dann sicher befreit sein und es geht ab zu Ultea.
      Mal schauen, viel Zeit sollte nicht vergangen sein nach dem Sieg, so dass sie noch eingeholt wird. Von Erza hat man auch lange nix mehr gesehen oder täusche ich mich? Vielleicht deswegen das nette Cover :>

      Alles in allem, ein sehr unterhaltsames, witziges und schnelles Kapitel.

      mfg
    • Chapter 227 - Lucy Fire

      Wieder mit etwas Verspätung erschienen, was für alle allerdings durchaus verkraftbar sein sollte


      Cover: Erza beim umziehen - daran kann man nichts aussetzen^^


      to the Chapter:
      Aus dem letzte Woche angekündigtem 2(3)vs2 Kampf is ja mal nichts geworden, eigentlich nicht sehr nett von Mashima mit sowas zu locken - könnte man jetzt sagen, allerdings konnte er so Ultear von Natsu wegbekommen was sich ja viele wieder erhofft hatten. Und so musste Natsu auch nicht allein gegen neuen Kin ran, sondern es konnte zusammen mit Lucy und einer Prise Happy ein Teamsieg erzielt werden. Nicht zur Freude Lucys die diesmal ganz schön viel einstecken musste und gequält und geschunden wurde - zum großen Teil von ihren Teampartnern :D
      Viel Ernsthaftigkeit konnte in dem Kapitel nicht entstehen, dafür gab´s zu viele crazy Gesichtsausdrücke und der der Gegner schaut zu lächerlich aus. Das war bei Ultear und ihrem Badass-Blick ja noch anders. Auch Natsu nahm den Kampf sehr locker, kein Anzeichen der Entschlossenheit die er noch gegen Zancrow gezeigt hat. Demnach ist alles eher in einen Fun-Fight ausgeartet, trotz Lucy´s kurzem Versuch nach der Tracht Prügel, dem blutspucken und einer kleinen Rede besagte Ernsthaftigkeit einzubringen. Das konnte von Natsu erfolgreich unterbunden werden~
      Der Finalschlag mit Feuer-Lucy war eine schöne Kombi und ganz nett anzuschauen, aber diesmal bin ich froh das es nicht länger als ein Chapter gedauert hat. Kain war mir für einen längeren Kampf einfach zu blöd und ich hoffe das es nun mit etwas spannender und weniger abgedreht weiter geht (da würde sich z.B. noch Erza anbieten - hach dieses Cover :love: oder es geht direkt mit Ultear weiter)


      Kurzer schneller Kampf (so sind wir es in diesem Arc gewohnt) mit viel Witz - Ein Kin weniger, aber um den is es echt nich schade.


      MfG
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Muhaha DAS war ein geiler Kampf. Warum zur Hölle ist Mashima sonst nicht so kreativ? Seit ner gefühlten Ewigkeit der erste Natsu Kampf denn ich in vollen Zügen genießen konnte und das trotz des plump eingebauten Fanservice. Vielleicht aus dem Grund das Natsu endlich mal nicht ganz alleine im Rampenlicht stand, vielleicht weil es Mashima endlich mal geschafft hat eine Fähigkeit gut auszubauen und nicht gleich wieder in den Sand zu setzten. Ideen hat der Junge, das wollte ich auch nie abstreiten an der Umsetzung hapert es jedoch zu weilen gewaltig. Was es auch immer war, so viel Spaß bei einem FT-Kapitel hatte ich seit Monaten nicht. (und das Erza-Cover tut sein übriges.) Ich kann an dieser Stelle nur hoffen das Mashima in diesem Arc weiter auf Teamkämpfe setzt. Zwar mag das Hauptaugenmerk in diesem Kampf sicher auf den Fun-Faktor gelegen haben aber seien wir ehrlich: Noch ne kritische Rede von Natsu hätt ich nicht ausgehalten, zudem hat Lucy diesen Part ja ganz gut alleine geschafft.

      Alles in allem das beste Kapitel seit langen und für mich jetzt schon ein Höhepunkt des Arcs
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Zum Cover: Nett, Erza beim Umziehen. Sie macht sich einfach immer gut auf einem Cover^^

      Zu Beginn des Kapitels zieht sich Ultear glücklicherweise erstmal zurück. Für einen Kampf, beziehungsweise ein Ausscheiden der Anführerin der Seven Kin wäre es auch definitiv zu früh gewesen. So kam aber ein sehr turbulenter und unterhaltsamer Kampf zustande, der vor allem mit dem sehr hohen Spaßfaktor punkten konnte. Das hat dem Kampf aber keineswegs geschadet, Kain war sowieso ein recht schräger Vogel, bei dem es ein Fehler gewesen wäre, zu versuchen den Kampf durchgehend ernst zu halten. Das wäre bei solch einer Konstellation wohl sowieso schwierig gewesen. Das Schlagen eines weiteren Kins ist durch das Kämpfen im Team auch nicht einzig und allein auf Natsus Leistung zurückzuführen, was natürlich auch erfreulich ist. Der Kampf wusste allgemein durch das gute Ausnutzen von Kains spezieller Magie sehr zu gefallen, durch die Aktionen von Natsu und Happy wurde Lucy dann auch sehr gequält^^. Der Titel des Kapitels macht aufgrund der "Supergeheimattacke" auch Sinn, durch die sogar Happy ordentlich in den Kampf mit eingebunden wurde. Lucys Siegerpose war übrigens auch super^^.

      Alles in allem ein wirklich sehr unterhaltsames Kapitel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Was ich mich jetzt frage ist, ob die Magie weiterhin anhält oder sich auflöst von dem Voodoo.
      Wenn nicht könnte ich es mir sehr sehr geil als Running Gag vorstellen so zwischendurch mal.
      Ich muss sagen, da war diesmal echt viel Lucy-Fan-Service. Was nicht schlecht war :D

      Die Szene von Natsu Lucy an Arsch grabscht und sie noch sagt "don´t touch my ass" war einfach nur herrlich :D

      mfg
    • Bee schrieb:

      Was ich mich jetzt frage ist, ob die Magie weiterhin anhält oder sich auflöst von dem Voodoo.

      Da die Magie nur solange anhält wie ein Haar von Lucy sich in der Puppe befindet, nehme ich an, dass die Magie verschwindet wenn ihr Haar entfernt wird. Dass Mashima jetzt das als Running Gag weiterhin verwendet glaube ich eher nicht. Fänd ich jetzt auch nicht unbedingt gut.

      Das Kapitel geht also da weiter wo das Letzte aufgehört hat. Allerdings hab ich nicht erwartet, dass Ultear einfach verschwindet und Kain stattdessen kämpfen lässt. Wenn ich aber darüber nachdenke ist es so am besten. Es wäre einfach viel zu früh für einen Kampf gegen Ultear, selbst wenn "Team NLH" ( :rolleyes: ) verlieren würde. Noch eine Niederlage würde gar nicht reinpassen, vorallem weil Natsu sich gerade erst wieder von seinem Kampf mit Zancrow erholt hat. Von Kain sehen wir nicht wirklich was neues und er wird auch ziemlich schnell besiegt, sogar auf eine ziemlich lustige und ungewöhnliche Art. Der Kampf war mMn wie das ganze Kapitel sehr unterhaltsam, wie schon beim letzten Mal.
      Jetzt geht es aber wohl etwas ernster zu. Langsam denke ich auch, dass entweder Hades oder Ultear der finale Gegner des Arcs werden könnten. Vorher hatte ich zwar noch meine Zweifel, da mir das ganze viel zu schnell ging, aber da jetzt schon 3 von den 7 Kin besiegt wurden, 2 gewonnen haben und man von 2 noch keine richtigen Kämpfe gesehen hat (Merdey, Ultear) bin ich mir schon fast sicher. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Grimoire Heart am Ende des Arcs noch bestehen bleibt. Allerdings erwarte ich auch keine Auflösung um Zeref in diesem Arc. Vermutlich wird entweder Ultear oder Hades am Ende mit Zeref 'davonkommen' damit auch die Story etwas vorangetrieben wird. Zudem gibt es noch einige weitere Feinde von Fairy Tail wie die Balam Alliance, Raven Tail und Tartaros, von dem man bisher nichts gehört hat und auch das Council, die FT nicht leiden können und vielleicht auch ein Etherion auf die Insel abfeuern könnten. Als das mit Zeref und Grimoire Heart losging dachte ich noch, dass Mashima alles versauen könnte, aber jetzt glaube ich, dass es sehr gut werden kann.

      Das nächste Kapitel heißt "13 Women Drenched In The Rain". Was das heißen soll kann ich nicht genau sagen, aber es könnte etwas mit Juvia zu tun haben, die sich momentan mit Erza auch in einem Kampf gegen eine der 7 Kin, Meredy, befindet.
    • Fairy Tail 228

      Hallo,

      das Kapitel diese Woche ist früher als sonst erschienen. Es hat noch dazu 33 Seiten und hat mir sehr gut gefallen. Warum?

      Der Humor kommt nicht zu kurz. Mit dem Beginn des Kapitels greift Mashima noch einmal die lustige Erzählweise vom letzten Kapitel auf. Ein abrupter Übergang von dem genialen, aber doch recht ins Lächerliche gezogenen Kampf mit Kain wäre auch falsch gewesen. So waren die Befreiungsaktion von Natsu ("Kannst du nicht einfach Feuer benutzen?"), das Spielen von Happy mit Lucy und Lucys Rachen darauf einfach köstlich anzusehen. Ich fand das auch gut, denn der Rest dees Kapitels ist doch etwas ernster.

      Zweitens bekommen wir viele neue Entwicklungen mit. Die einzelnen Szenen werden zwar nur angeschnitten, weswegen man das Kapitel auch als Übergangskapitel titulieren könnte. Was aber gezeigt wird, macht wirklich Lust auf mehr. So scheint Kana das Grab von Mavis gefungen zu haben, sieht aber plötzlich ein helles Licht...Welches Geheimnis birgt also dieses Grab?

      Außerdem zaubert Mashima noch einen neuen Charakter hervor: Blue-Note Stinger. Ich finde es schon interessant, dass er die 7 Kin nur als kleine Bengel bezeichnet und selbst am Liebsten in den Kampf eingreifen möchte. Er scheint wirklich sehr stark zu sein. So hat er in einem Krieg anscheinend ein ganzes Regiment alleine ausgelöscht. Und als er auf den Tisch haut, reagiert gleich das Wasser um das Schiff herum. Ich würde ihn nach seiner bisherigen Vorstellung in eine Liga mit Glidarts einordnen und bin mal auf seine Magie gespannt.

      Und Gray trifft also endlich auf Ultear. Oder besser: Er beobachtet sie, als sie mit Zeref zu ihrem Schiff läuft. Er wird sofort an Ul erinnert und fragt sich, wer diese Person ist. Diese Entwicklung ist besonders erfreulich, da ich schon den gesamten Arc darauf gewartet habe. Ich kann Greys Reaktion kaum abwarten, wenn er erfährt, wer da wirklich vor ihm steht. Das wird sicherlich einer der emotionalsten Momente von Fairy Tail bisher. Ich hoffe mal, dass Mashima das dann auch richtig umsetzen wird.

      Und nun zur eigentlich erfreulichsten Entwicklung des gesamten Kapitels. Juvia scheint ENDLICH mal wieder einen ihr würdigen Kampf zu bekommen. Erza und sie kämpfen beide gegen Meldy und Juvia wird von ihr eigentlich sehr schell erledigt. Danach zählt Meldy ihre Rangliste der Personen auf, die sie gerne töten würde. Juvia befindet sich auf Platz 13, Erza auf Platz 4, Gildarts auf Platz 3 und Makarov auf Platz 2.... Und auf Platz 1 ist mit Abstand Grey Fullbuster.

      Interessant ist dabei vor allem die Begründung. Sie behauptet, dass Grey Ul getötet hätte und dadurch Ultear tief emotional verletzt hätte. Ich bin echt gespannt, was Ultear Meldy erzählt hat. Schließlich hat Ultear ihrer Mutter gegenüber eine sehr abschätzige Haltung. Und manipulieren kann sie auch. Das hat man ja an Gerrard gesehen. Meldy macht für mich keinen schlechten Eindruck und kann - mit ein bisschen Einfühlungsvermögen - noch auf die gute Seite der Macht zurückgeholt werden :)

      Noch viel spannender ist aber Juvias Reaktion auf Meldys Rangliste. Sie scheint völlig durchzudrehen, so dass sogar Erza etwas erschrocken ist. Diese plötzlichen Power-Ups kennen wir ja schon von Natsu (wenn jemand sich mit Fairy Tail anlegt). Somit habe ich auch kein Problem damit, wenn Mashima das mal mit Juvia abzieht (wenn sich jemand mit Grey anlegen will). Ich finde es sogar erfrischend, dass ich das nicht immer von Natus sehen muss. Wie auch immer: Der Gesichtsausdruck von Juvia lässt auf einiges hoffen. Mashima scheint sie also nicht mehr wie eine Loserin darzustellen, sondern gibt ihr endlich einen ihr würdigen Kampf.

      Der humorvolle Übergang vom letzten Kapitel, die vielen neuen Entwicklungen und vor allem die Hoffnung auf einen guten Juvia-Kampf machen dieses Kapitel für mich zu einem sehr guten Übergangskapitel. Ich freu mich auf nächste Woche!

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • Heilige Scheiße auf was für nem Zeug ist Mashima eigentlich zurzeit? Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde aber die letzten beiden FT-Kapitel stechen die von OP locker aus und das trotz Mest/Doranbelts Sinneswandel und Natsu kleiner Ansprache. Sonderpunkte an Juvia die auf dem letzten Panel zwar so aussieht wie man sich die Waterworld-Version von Resident Evil vorstellt, in ihrem kurzen Auftritt mehr Epicness verbreitet als die Fischmenschentruppe in den letzten 3 Kapiteln. Hinzu kommt noch die Aussicht auf meinen heiß ersehnten Kampf zwischen Gray und Ultear oder zumindest mal ein Treffen der beiden. Generell packt Mashima in dieses Kapitel viel Stoff zum spekulieren angefangen mit Cana der ein Licht aufgeht bzw. sie auf eins zugeht, (der war schlecht ich weis), bis hin zur Bluenote, dessen Aufritt zwar ein wenig holprig ist, der allerdings den ersten Kin oder zumindest Mitglied von GH darstellt auf dessen Fähigkeiten ich mehr als gespannt bin. Dass er vom Konzil noch ein bisschen über den Klee gelobt wird hätte nicht sein müssen aber bitte Mashima bei dem Inhalt geht das völlig in Ordnung.

      Alles in allem eine Bombe von ein Kapitel und der Beweis was für ein geiler Manga FT sein kann wenn Mashima seine altbekannten Pfade verlässt. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben aber noch 2 oder 3 Kapitel von der Qualität und wir haben den besten FT Arc seit Beginn dieser Serie.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Also, das Kapitel ist richtig geil geworden. Wie schon von Captain Kid gesagt, das es der beste Arc seit Beginn der Serie werden kann, wenn Mashima für die nächten paar Chapter auf der Schiene bleibt.

      Besonders jetzt freue ich mich auf das Treffen von Grey und Ultear, mal sehen was man dort vieleicht so erfahren wird. Dann der Auftritt vom ersten Kin von GH, BlueNote. Sein Auftritt war jetzt nicht so Epic, aber warten wir mal bis er aus dem "Schatten" herauskommt. Aber bin gespannt, was der alles so draufhat.
      Das beste an dem Kapitel war, das bei dem "Ranking" Grey auf Platz 1 ist. Juvia war ja so wie es schien besiegt, jedoch als sie dies hört steht sie wieder auf. Richtig Epic das Bild :thumbup:

      Gruß Monkey D. Holly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WhiteForce ()

    • Mit diesem Kapitel ist FT für mich mal wieder halbwegs interessant geworden.

      Ich habe ja schon vermutet, dass Juvia und Lisanna in diesem Arc einen größeren Auftritt bekommen würden, und dies scheint zumindest jetzt bei Juvia eingetroffen zu sein.
      Was ich aber schade finde ist, dass Juvia eben deswegen jetzt ein Powerup erhält, weil sie in Meldy eine Gefahr für Gray sieht.
      Es kommt mir so vor, als wäre ihr das Wohlergehen ihrer selbst und der Gilde, sowie der S-Rang ziemlich egal gewesen, aber wenn Gray in Gefahr ist, flippt sie aus.
      Soll das heissen sie zeigt ihr wahres Potential nur, wenn es darum geht, ihn zu beschützen?
      Es kommt ja sicherlich nicht mehr so oft vor, dass der Manga einen Bösewicht hervorbringt, der die Leute auf seiner Abschussliste laut hinausposaunt (Und ob Gray dann auf dieser Liste sein wird, ist eine andere Geschichte), also frage ich mich, wo ist da ein Platz für Juvia?

      Für Kana wirds wahrscheinlich nicht gut enden.
      Sie sucht weiterhin nach dem Grab, obwohl es im Moment sicher wichtigeres gibt, als den S-Class-Rang zu bekommen.
      Hätte sie es wirklich verdient zum S-Class-Magier gekürt zu werden, obwohl sie gerade ihre Gilde im Stich lässt?
      Das wage ich zu bezweifeln.

    • Das Kaiptel war just awesome, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich stimme meinen Vorpostern zu, die letzten beiden Kapitel waren welten besser als One Piece, Bleach oder Naruto in letzter Zeit. Der Humor ist Klasse, die Action ist, die Geschichte Rockt und die Cliffhanger sind auch nicht schlecht.
      Juvia sieht einfach Klasse aus, wie so ein Zombie. Das einziege was micht stört ist der ganze Fanservice Scheiss. Das geht mir schon seit eingiegen Kapiteln auf die Nerven.
      Aber was solls, dieses kleine Manko ist nichts im Vergleich zu der genialität des restlichen Chapters.
    • Diese Woche gab es mal wieder ein richtig schön vollgepacktes Kapitel mit Farbseiten. Und was für eins. Ich bin wirklich mehr als überrascht von dem was Mashima mit diesem Kapitel rausgehauen hat, es wurde auf sehr viele Dinge eingegangen, ein weiterer Gegner, beziehungsweise ein weiteres Mitglied von Grimoire Heart eingeführt und die Spannung so ordentlich angekurbelt. Bei einem kurzen Schwenk auf Kana sehen wir sie auf dem Weg zum Grab des ersten Meisters von Fairy Tail, als sie plötzlich ein Licht sieht. Ich bin gespannt, was das zu bedeuten hat, zumal mich die ganze Angelegenheit um sie ja sehr interessiert. Ich frage mich wirklich, was das für eine Person ist, die sie so dringend treffen möchte und warum. Von daher finde ich es auch sehr gut, dass Mashima diese Sache bisher den gesamten Arc über weitestgehend im Hintergrund gehalten und nicht so schnell damit herausgerückt hat. Außerdem steht nun wohl das von vielen (und auch von mir) gewünschte Treffen von Gray und Ultear bevor. Auch hier bin ich sehr gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird und ich setze auch ordentlich Erwartungen in dieses Treffen. Ich hoffe Mashima wird uns was das angeht nicht enttäuschen, aber da bin ich eigentlich zuversichtlich. Doranbalt hatte in diesem Kapitel ja auch noch einen Auftritt, bei dem er gezeigt hat, dass er wohl doch gar kein so schlechter Kerl ist. Bei Natsus Dickkopf beißt er mit seinem Vorschlag allerdings auf Granit.

      Weiterhin haben wir noch einen neuen Charakter, der darauf wartet sein Können zu zeigen, worauf ich mich ebenfalls schon sehr freue. Bluenote Stinger heißt der Gute und er scheint ordentlich was drauf zu haben. Er spricht von den Seven Kin doch tatsächlich als Gören, aus seiner Haltung ihnen gegenüber lässt sich also schon ableiten, dass er sehr stark sein muss. Er macht auf mich den Eindruck, als habe er eine Sonderstellung in der Gilde inne, wie schon damals Gajeel bei Phantom Lord. Auch dort gab es innerhalb der Gilde eine nahmhafte Gruppe von starken Kämpfern, doch er stand als einziger zwischen ihnen und dem Meister. In etwa so stelle ich mir das auch bei Bluenote vor. Ich frage mich außerdem, wer sein Gegner sein wird. Nach dem was wir über seine Stärke wissen (auch wenn das nicht viel ist) dürfte er wohl zu stark für Natsu sein und ich würde es auch in keiner Weise begrüßen, wenn dieser sich trotzdem mit ihm anlegen und am Ende wieder ein extremes Power-up bekommen würde. Ich würde da schon eher Gildartz als würdigen Gegner ansehen, ich habe irgendwie das Gefühl das könnte passen. Nun ist dieser aber leider nicht mehr auf der Insel. Verzwickte Sache das.

      Der Kampf von Erza und Juvia gegen Meldy verläuft bisher nicht besonders gut für die beiden. Juvia liegt am Boden und Erza muss sich alleine mit Meldy abmühen, macht sich allerding ganz gut, obwohl sie keinen richtigen Treffer landen konnte. Meldy erwähnt nun Platz eins ihrer Tötungsrangliste, welcher von Gray belegt wird, und zwar mit der Begründung, dass er "ihre" Ultear durch das Töten ihrer Mutter sehr verletzt habe. Aus diesem Wortlaut kann man, denke ich, schließen, dass Meldy Ultear sehr verehrt und dass sie Gray für den Tod iher Mutter verantwortlich macht. Es sei denn, sie glaubt tatsächlich er habe sie umgebracht. Seltsam ist allerdings, dass Ultear keine sehr hohe Meinung von ihrer Mutter hatte und es daher wohl eigentlich unwahrscheinlich sein dürfte, dass deren Tod ihr derart naheging. Wie auch immer, als Juvia hört, dass Meldy es auf das Leben ihres Schatzes abgesehen hat, dreht sie durch. Jetzt bekommen wir wohl endlich mal einen guten Kampf von Juvia zu sehen. Das letzte Panel ist einfach nur EPIC. GO, Juvia.

      Alles in allem ein hammermäßiges Kapitel. Wenn Mashima so weitermacht, könnte das tatsächlich der bisher beste Arc werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Fairy Tail 229

      Mal wieder nen schönes Kapitel wie ich finde. Darauf habe ich gewartet das Juvia schön ausratet. :P
      So, fangen wir mal an. Das Titelbild gefällt mir irgendwie, naja kann daran liegen das Juvia einer meiner Lieblingscharakter ist. xD

      So wie es aussieht scheint Juvia jemand zu sein, der wenn er richtig sauer wird, noch stärker wird. Ich finde es krass, das sie so mithalten kann. Selbst Erza ist erstaunt, das Juvia so stark wird. Laut ihr sei sie jetzt in dem Kampf eine ganz andere Person als bei der Prüfung.
      Dann schickt Juvia, Erza auch noch los Wendy und Gray zu suchen. Ich schätze mal Wendy deshalb, wegen ihren Heilungsmagie. Naja, das sieht man später erst. Aber das Panel wo Erza da in Unterwäsche herrennt :love:

      Diese Magie die eine der sieben Gesandeten einsetzt scheint eine verlorene Magie zu sein. So wie Ultear eine Verlorene Magie hat. Langsam vermute ich das alle Mitglieder der Gilde verlorene Magie beherscht, vieleicht durch Hades?
      Sie verbindet damit die "Körper & Schmerzen" von Gray und Juvia. Also im Klartext, wenn Juvia verwundet wird erleidet Gray die gleichen Schmerzen. Aber Juvia wieder so in ich sage mal Liebesrage fällt fand ich wieder lustig. Ich finds gut, wenn man ein oder anderen Witz in erste Situationen einbaut. :thumbsup:
      Zum Schluss verbindet sie sich selbst auch noch mit Juvia und Gray, das heißt wenn Juvia sie besiegen will muss sie diese Magie höchstwarscheinlich irgendwie brechen oder setzten sich selbst damit außer gefecht. Man wird sehen, aufjedenfall mal wieder Daumen hoch für das Chapter!

      Mfg Zancrow
    • In Sachen Fanservice wird in diesem Kapitel auch wieder Einiges geboten. Das fängt beim Cover an und geht munter mit einer Erza weiter, die ohne ersichtlichen Grund nach dem Kampf im Bikini wegrennt. Insbesondere für Letzteres muss ich Mashima für sein verschenktes Potential kritisieren. Eine Erza mit einem hautengen Shirt hätte ein viel besseres Potential für Wet T-Shirt Action gegeben. Und es wäre mal das anderes als der Bikini, den wir schon mehrfach gesehen haben. :D

      Ansonsten macht es zur Zeit einfach Spaß Fairy Tail zu lesen. Das letzte Kapitel war meiner Meinung nach zwar epischer, doch auch dieses kann sich sehr gut sehen lassen. Der Kampf zwischen Juvia und Meredy ist sehr kurzweillig zu lesen. Es freut mich, dass Juvia endlich mal ihr wahres Können zeigt und mit Meredy locker mithalten kann. Auch an den Humor wird gedacht: Juvias Reaktion auf die Verbindung mit Grey war zu dem Moment einfach passend und hat gut zu ihr gepasst.

      Insbesondere die von Mashima kreierte Situation mit der Verbindung Juvia - Grey - Meredy am Ende macht Lust auf das nächste Kapitel. Juvia kann Meredy nicht töten, ohne dass es Grey auch erwischt. Genauso wenig kann sie sich aber besiegen lassen. Sonst stirbt Grey nämlich auch. Eine klassische Zwickmühle also. Ich bin gespannt, wie Mashima das lösen wird.

      Er hat ja die Situation um Capricco schon ganz ansehnlich gelöst. Wenn er das hier auch noch gut macht bzw. das Ende des Arcs nicht versaut, dann wird das wirklich der beste Arc bisher.

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • Also nach diesen zwei absolut genialen Kapiteln muss ich mich einfach auch mal wieder zu Wort melden. Das dieswöchige Kapitel kam meiner Meinung nach nicht an das von letzter Woche ran, aber war dennoch ganz spannend zu lesen und sehr unterhaltsam. Dieser Link ist auch ne ganz nette Idee, mal schauen, wie Juvia die Situation jetzt lösen wird. Der Titel des nächsten Kapitels ("The tears of love and life") hört sich ja schon mal vielversprechend an 8o

      Mal ne Theorie von mir zum weiteren Verlauf:

      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wird jedeer Schaden, den einer der drei "verlinkten" erleidet auch auf die anderen beiden übertragen. Dass Melody jetzt durch diesen Schachzug gewinnen wird, denke ich ehrlich gesagt nicht ... das wäre einfach zu langweilig für mich ... ich rechne im Moment viel eher mit 3 möglichen Szenarien:

      1) Juvia wird trotzdem auf Melody losgehen und sie besiegen, jedoch ohne sie zu töten (-> indem sie sie z.B. "nur" bewusstlos schlägt). Wäre zudem auch ein schönes Bild: Juvia erledigt Melody mit einem gezielten Schlag und kurz bevor sie selbst bewusstlos wird, sieht man in ihrer Sprechblase, wie sie nochmal an ihren geliebten Gray denkt, in der Art "ich weiß, dass du stark genug bist, das hier auszuhalten" :love:

      Zudem ist ja noch nicht geklärt, ob alle drei bewusstlos werden, wenn einer bewusstlos wird ... wenn einer von den dreien etwa deutlich "willensstärker" ist als die anderen beiden ( hierbei denke ich natürlich an Gray!!!), warum sollte er dann nicht in der Lage sein, weiter bei Bewusstsein zu bleiben? Somit wäre ein weiterer der 7 Kin ausgeschaltet und Gray wäre auch noch im Rennen :thumbsup:



      2) Juvia nutzt die neue Situation und besiegt Melody, indem sie sich selbst derart verletzt, dass weder sie noch Melody sterben, aber eben auch nicht weiterkämpfen können. Natürlich würde hierbei der selbe Grundgedanke bezüglich Gray vorausgesetzt werden ( -> er wird zwar auch verletzt, aber hält halt natsulike einfach mehr aus ;) )



      3) Juvia schafft es, dass Melody den Link kurzzeitig aufhebt ( weil sie doch zu viel Angst um ihr eigenes Leben hat, ...)

      Naja, mal schauen, mit welcher Lösung uns Mashima letztendlich beglücken wird. Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch mit meinen Vermutungen ... :pinch:

      Und noch etwas, was ich gerade nicht wirklich verstehe: Wie konnte Melody den Dreier-Link machen? Sie sagte doch, dass die "targets" starke Gefühle füreinander haben müssen. Bei Juvia/Gray ... okay, aber bei Melody/Gray? Gray kennt Melody doch gar nicht! und sie sagt doch selbst "if the targets of this magic don´t have strong feelings, they won´t connect".

      Und da targets im Plurar steht, heißt das ja wohl, dass beide Personen eine emotionale Verbindung zueinander haben müssen ... Logikfehler?

      Aber selbst wenn, naja, darüber kann ich mal hinwegsehen. Vielleicht ja auch nur ein Übersetzungsfehler vom Japanischen ins Englische. Vermutlich reicht es wohl doch, wenn einer der targets starke Gefühle hat ...
    • Nun das Kapitel begann Mittelmäßig steigerte sich dann aber erheblich. Rein von der Magie her betrachtet wieder volle Punktzahl an Mashima, zwar ist die Verknüpfung zweier Personen nicht unbedingt die Neuerfindung des Rades trotzdem, hat Mashima hier die perfekte Möglichkeit Juvia bis zu ihren Grenzen und darüber hinaus zu pushen. Leidtragender der Geschichte ist natürlich Gray und nachdem Mashima zurzeit eine Hochphase an Kreativität erreicht hat darf man wirklich gespannt sein wie sich der Kampf entwickelt, zumal Gray jetzt direkt involviert ist was Melody neu Möglichkeiten eröffnet und Jauvia die Sache nicht gerade einfach macht. (Und vor allem freu ich mich auf Juvias Finisher. Das Kapitel hat mir wieder in Erinnerung gerufen was für einen geilen Kampfstil sie doch hat.)

      Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Kapitel, kein Überhammer wie letztes Mal dennoch gut
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Also mit Meldy haben wir ja ne echte Cheaterin in der Story.
      Wenn der Schaden bei der jeweiligen Person skaliert (Wobei man sich nicht sicher sein kann), die mit der angegriffenen Person verbunden ist, dann könnte die Göre eigentlich fast jeden töten, solange sie das soziale Netzwerk der Person, die sie auslöschen will, kennt.

      Eine verzwickte Situation ist das mit den Links.
      Juvia muss jetzt eine gute Offensive aufbauen, damit ihr und Meldy nichts geschieht.
      Aber dann ist noch die Gefahr gegeben, dass es zum Kampf zwischen Gray und Ultear kommt, wodurch wiederrum Juvia und Ultears "Geliebte" in Gefahr sind.
      Wäre ja eine schöne Ironie, wenn Ultear Meldy "indirekt" verprügeln würde, wobei diese vorher noch von "ihrer Ultear" gesprochen hat. :)

      Meiner Meinung wird Juvia nicht zulassen, dass Gray etwas passiert, am besten wäre es deshalb, Meldy aktionsunfähig zu machen, ohne sie k.o. zu schlagen.
      Vielleicht kann Juvia die Göre ja irgendwie mit "Wassertentakeln" festbinden, oder sie in einem Käfig aus Wasser einsperren oder was weiss ich.
      Vielleicht wird Meldy aber auch dazu gezwungen, die Links zu brechen, weil Ultear auf Gray losgeht.

    • Zum Cover: Sehr schön, Juvia ist echt süss :love: .

      Zuerst muss ich anmerken, dass ich es sehr begrüße, dass der Kampf nicht, wie ich schon befürchtet hatte, noch in diesem Kapitel zu einem überhasteten Ende gebracht wird. Das ist schon mal ein großer Pluspunkt, da schon viele gute Kämpfe leider nur sehr kurz waren und noch etwas gestreckt hätten werden können. Aber wie auch immer, Juvias Gesichtsausdruck plus Getorkel zu Beginn des Kapitels waren schon echt gruselig und ihr folgender Angriff hatte es auch ganz schön in sich. Die gute Meldy bekommt von ihr jetzt so richtig auf die Nase und Juvias Wassermagie sieht wieder einmal sehr gut aus. Sie hat sogar Erza überredet, Meldy allein ihr zu überlassen und sich auf die Suche nach Wendy und Gray zu machen, womit ich so nicht gerechnet hätte. Ihr ernster Gesichtsausdruck gefiel mir hier übrigens sehr. Ich hatte zwar schon erwartet, dass hauptsächlich Juvia sich nun um Meldy kümmern würde, aber nicht, dass Erza den Ort des Kampfes verlässt, sodass Juvia dann wirklich auf sich allein gestellt ist. Wie dem auch sei, nun zieht Meldy jedenfalls noch ein Ass aus dem Ärmel und zwar die Verknüpfung Juvias mit Gray, welche sich, bevor sie den Ernst der Lage erkennt sichtlich darüber zu freuen scheint, was sehr amüsant war. Da das am Ende immer noch nicht gereicht hat, um Juvia Paroli zu bieten, verbindet sie beide auch noch mit sich selbst, wodurch das Ganze sehr spannend wird. Juvia steckt nun in der Zwickmühle, greift sie an, verletzt sie nicht nur sich selbst, sondern auch noch Gray. Gar nichts zu tun wäre hingegen aber auch nicht ratsam, auch wenn Meldy nun eigentlich auch nicht mehr angreifen könnte, ohne sich selbst zu verletzen. Es sei denn, sie kann diesen Nachteil irgendwie umgehen, was ich aber nicht glaube. Allerdings dürfte ihr das, so wie sie spricht und so sehr wie sie Ultear vergöttert auch egal sein, Hauptsache wird für sie wohl sein, dass es dieser gut geht.

      Ich bin sehr gespannt, wie sich die Situation bei Gray und Ultear nun entwickelt. Er könnte schließlich aufgrund weiterer Schmerzensschreie entdeckt werden, Ultear hat ja auch bereits eines der Geräusche, die er von sich gegeben hat, bemerkt und auf Dauer dürfte sie da misstrauisch werden, vor allem da sie mit Zeref durch die Gegend rennt. Da wird sie einen Verfolger bestimmt nicht ignorieren, wenn sie ihn bemerkt, sie nimmt diese (Zeref betreffende) für sie und ihre Gilde sehr wichtige Aufgabe schließlich enorm ernst. Was würde also passieren, würde es nun, wo Gray mit Juvia und Meldy verbunden ist, zum Kampf kommen? Es bestünde natürlich auch die Möglichkeit, dass Gray einfach zurück bleibt und Ultear aufgrund seiner Schmerzen aus den Augen verleirt, das halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich.

      Alles in allem wieder ein sehr gutes Kapitel, der Kampf ist äußerst spannend und ich frage mich, wie Juvia sich aus ihrer misslichen Lage wieder herausmanövrieren will.

    • Um noch mal auf Kapitel 228 zurückzukommen:

      Ich weiß, das ist jetzt recht spekulativ, da wir noch keine wirklichen Anhaltspunkte haben, aber was glaubt ihr denn ist das helle Licht, welches Kana in der Höhle sieht?

      Ich könnte mir da durchaus vorstellen, dass es Luxus sein könnte. Immerhin wurde er in diesem Arc ja schon mal kurz gezeigt ( als Makarov besiegt wurde). Wäre ne gute Gelegenheit ihn wieder in die Gesamtgeschichte/ in die Gilde aufzunehmen :D Obwohl man sich da schon fragen würde, wie er von der misslichen Lage der Fairies erfahren haben sollte ... 8|
    • Ich bezweifle, dass Luxus in diesem Arc noch auftauchen wird. Er kam nur kurz vor damit Mashima uns zeigen konnte, dass er ihn nicht vergessen hat oder dass er ihn später noch einmal in die Story einbauen wird, was eigentlich sicher sein sollte. In diesem Arc wäre es aber mMn etwas sinnlos, zumindest solange sich Fairy Tail noch auf der Insel befindet. Wahrscheinlich eher im nächsten Arc. Das Licht was Kana sieht ist schwer zu erraten. Vielleicht ein heller Raum oder ein neuer Ausgang aus der Höhle.

      Zum neuesten Kapitel möchte ich auch noch kurz was sagen. Es hat zwar nicht so tolle Farbseiten und Extraseiten wie das letzte Kapitel, aber hat dennoch etwa die gleiche Qualität. Das Cover ist sehr schön wie ich finde, es gibt einfach kein Cover mit Juvia, das schlecht aussieht. Es gibt einen Kampf, Powerups, Fanservice, neue Magie.. also ein klassisches Fairy Tail Kapitel. Was ich vorallem sehr gut finde ist, dass Juvia Meredy solche Probleme bereitet, dass sie sich gezwungen fühlt sich selbst mit ihr und Gray zu 'verbinden'. Somit entsteht ein schöner Cliffhanger und es wird gezeigt, dass Juvia sehr wohl stark ist. Im Vergleich: Erza konnte nicht wirklich etwas gegen Meredy tun, gewinnt aber gegen Juvia im S-Class Trial. In diesem Kapitel sah es dagegen so aus, dass Meredy ohne ihre Magie Leute miteinander zu verbinden keine Chance hätte. Jetzt bleibt abzuwarten wie Mashima diese verzwickte Situation lösen wird und vorallem was ist mit Gray? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach dem Kampf von Juvia einfach Ultear weiterfolgt als wäre nichts gewesen.