Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es war irgendwie klar das Cana mit Fairy Glitter nicht klar kommt, hätte mich sonst wirklich überrascht. Im Endeffeckt kommt wieder einer der Top Fairy Tail Magier zur Hilfe: Gildarts.
      Der Kampf könnte ziemlich interessant werden, da beide eine Magie besitzen, von der man noch nicht so viel gesehen hat. Fraglich wird nun wer Fairy Glitter erhält, nach dem ganze gekämpfe oder womöglich bleibt es ohne Besitzer.
      Falls Gildarts wirklich der Vater von Cana ist und er hat es auch noch gewusst...dann gehört da etwas gemacht...ich wäre ziemlich entäuscht, wenn es Cana danach nichts ausmachen würde, das er sie als die Jahre im Stich gelassen hat.

    • Fairy Tail 234

      Wow, der Arc hatte vor ein paar Kapiteln wirklich einen Tiefpunkt - dennoch hat es Mashima mit dem letzten Kapitel geschafft, das Ruder wieder nach oben zu ziehen. Und er hält es auch weiter oben!

      Zuerst sehen wir das Anfangsstadium des Kampfes von Gildartz vs. Bluenote, welcher jetzt schon mit einigen Panels zu punkten weiß. Zwar beschränkt sich der Kampf zuerst nur auf ein paar Schlagabtäusche und etwas Erdblock-Herumgewirbel, aber ich bin mit absolut sicher, dass Mashima daraus noch einen epischen, wenn nicht den epischsten Kampf in FT, entwickeln wird. Cana, Lucy und Co. ziehen erst mal ab, wobei es lustig ist, wie sie anfangs von den zwei aufeinander prallenden Gewalten überrumpelt werden. Das sie sich jetzt entfernen, könnte natürlich drauf deuten, dass sie noch auf Hades treffen, vor allem da sie ja anscheinend noch Makarov bei sich haben. Aber es musste wohl früher oder später darauf hinauslaufen.

      Der persönliche Höhepunkt für mich war das Auftreten von Fried und Bixlow. Eigentlich hatte ich schon aufgegeben, zu hoffen, dass die beiden nochmal auftauchen und einen angemessenen Kampf abbekommen. Da wurde ich wirklich überrascht. Und das Panel auf dem sie abgebildet sind, sieht auch einfach klasse aus. Ich bin ein großer Fan von Frieds Magie - ich finde diese Runen-Siegel einfach cool. Rustyrose scheint auch ein relativ ebenbürtiger Gegner zu sein, schließlich hat er ja Elfman und Evergreen ohne große Probleme besiegen können. Und diese neue Form, in die sich Fried verwandelt hat, weiß mir auch zu gefallen. In meinen Augen ist Fried immer noch ein guter Anwärter auf die S-Klasse, für Natsu scheint mir die Zeit einfach noch etwas zu früh zu sein. Oder es werden am Ende doch noch mehrere in die S-Klasse aufsteigen.

      Gegen Ende sah man noch ein Panel von Azuma - Erza und Ultear - Gray. Bei der ersten Paarung hoffe ich immer noch auf einen spektakulären Kampf, der Erza vs. Erza aus dem vorherigen Edolas-Arc gleichkommen soll. Ich wünsche mir auch fürs nächste Kapitel, das Ultear ihr Vorhaben etwas näher beleuchtet. Aber darauf, dass es im nächsten Kapitel um Zeref gehen wird, deutet ja das letzte Panel an: Man sieht Zeref in Natsu ähnlichem Outfit mit dem FT-Wappen auf der Schulter. An der Stelle will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vielleicht hat das ja auch damit zu tun, weshalb Hades von FT zu GH wechselte und böse wurde: durch Zerefs Einfluss, weil dieser früher schon (zeitweise) bei FT war... Ich hoffe auf Aufklärung im nächsten Chap!

      Alles in allem ein spannendes und facettenreiches Kapitel, das definitv Lust auf mehr macht!
    • Hallo Leute

      So habe das Kapitel gerade eben gelesen und ich muss sagen es gefällt mir richtig gut.
      Das der Kampf zwischen Gildarz und Bluenote nicht so ausfürlich gezeigt wurde, war wie von uns erhofft eingetreten, aber Buenote hat ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt^^

      "He has overpowered me?....ME?!"

      Die beiden legen alles Schut und Asche wie ich es mir erhofft hatte und gerade am letzten Panel wo man sie sieht wie sie noch kämpfen, freut man sich umso mehr drauf das es weitergeht.

      So also haben Fried, Bixlow und Gildarz das Signalfeuer doch gesehen, ok dann wäre das geklärt.

      Apropo Fried und Bixlow, die falten Rustyrose so schnell zusammen wie ich es echt nicht erwartet hatte. Mit seiner Magie sollte er doch mehr anfangen können, könnte man meinen, thja seine Arroganz wurde ihm hier zum Verhängnis, weil er die beiden unterschätzte und als Schwächlinge betitelt hatte und letztendlich hatte er keine Chance gegen die beiden. Er hat nur 8/15 Ideen gegen die beiden mit seinem Arc of Embodiment gebracht und das war sein fehler, hätte er mit seiner Magie gleich mehr mächtiges rausgezogen, wäre er in der mehr Lage gewesen ihnen was entgegen zusetzen.

      Ich frage mich ob da noch was kommt, aber ich denke es ist wahrscheinlich für Rustyrose gelaufen.

      Man sieht den Erza-Azuma Kampf nur ganz kurz und keiner der beiden schein im Vorteil zu sein, das einzige was ich daraus erkennen kann ist, das Erza ihre Flammenimperator Rüstung angelegt hat, die Fammenschäden um die hälfte reduziert.Ob sie auch so effektiv gegen die Explosionmagie ist muss sich zeigen.

      So mal aber kurz zu dem Kapitelnamensgebenden Jungen. Der erinnert mich sowohl an Natsu als auch an Zeref (s Inkarnation). Was es mit dem auf sich hat kann ich mir im Moment nicht ausmalen.

      Wie es scheint nimmt Mashima zur Zeit wieder richtig Fahrt auf, nur weiter so.

      Alles in allem ein gutes Kapitel, mit einem interessanten "Cliffhanger"?

      Das nächste Kapitel scheint von den Wälder von Trenrou Island zu handeln, ob ein Flashback oder ähnliches jetzt kommt, irgentwie würde es grade passen, den diese weißen Kästchen auf dem letzten beiden Paneln kündigen irgenteinen Übergang an.
    • Nachdem die vorherigen Chapter ziemlich abgeflaut rüberkamen, ist dieses fast schon richtig Episch. Ob Mashima es schafft, das nächste noch besser zu gestalten? Bestimmt! Aus den Kämpfen ist einiges rauszuholen.

      Gildartz vs. Bluenote
      Das Gildartz sehr stark ist, war ja schon bekannt. Aber endlich hat man mehr gesehen, als bei dem kleinen "Übungskampf" gegen Natsu. Er scheint wirklich einiges draufzuhaben und jetzt find ich seine Magie noch interssanter. Das er mit Bluenote direkt mithalten kann, hatte ich mir schon gedacht. Aber wie Bluenote dann aus der Wäsche geguckt hat, war einfach nur geil. Aufjedenfall wirds im nächsten Chapter mit den beiden bestimmt interessant!

      Bixlow & Fried vs. Rustyrose
      Hab bisher immer noch nicht ganz raus, was für eine Magie Rusty überhaupt beherscht. Aber ich hätte nicht gedacht, das die beiden so stark sind. Das neue Form von Fried sieht noch geiler aus, als die Dämon Version gegen Mirajane. Wäre gut, wenn der Kampf auch noch ein bisschen weiter gehen würde. Was aber bestimmt nicht so ganz der Fall sein wird, Rusty wird warscheinlich jetzt schnell erledigt.

      Leider kann man vom Kampf von Erza vs. Azuma nicht sehen, oder besser gesagt kaum was. Da es nur in einem Panel angeschnitten wird. Ob die Feuerfeste Rüstung gegen die Explosionsmagie hält ist fraglich, wie meine Vorposter schon geschrieben hat. Wir werdens sehen.
      Natsu und co. versuchen schätz ich mal zum Lager zu kommen, wo Mirjane und die anderen liegen. Also Richtung Fried und Bixlow.

      Ganz am Ende sieht man einen kleinen Jungen mit dem Fairy Tail Zeichen an der gleichen Stelle wie Natsu. Er erinnert mich auch an Natsu von Gesicht her, aber von der Haaren und vom Feeling was er rüberbringt er an den Zeref in Teenie Jahren. Ich kann mir bei der Stelle nichts großarties zusammenreimen. Wir werden sehen! Was ich mich jetzt ausnahmweise auf das Chapter von FT freue! Mehr als auf das von OP!
    • Hallo,

      ich würde das Chapter mal wieder in die Kategorie "Übergangskapitel" einordnen: Es wird zwischen verschiedenen Orten hin- und hergesprungen. Kämpfe werden angedeutet, aber nicht zu Ende geführt. Kommt nur mir das so vor oder kommen in diesem Arc ungewöhnlich viele Kapitel der Kategorie "Übergang" vor? Finde ich eigentlich auch ganz gut so. Denn so hält Mashima die Spannung hoch und man wird an sich noch abspielende Ereignisse erinnert. Und auch dieses Kapitel fand ich richtig gut!

      Zuerst wird uns ein Gildarts-Bluenote-Teaser präsentiert. Bluenote greift mit seiner Gravity an und dreht gleich mal die Schwerkraft um, so dass Gildarts Kopf steht. Dieser zerstört aber die Erde mit seiner Crush Magie und kann so Bluenote treffen. Momentan scheint Gildarts überlegen. Schau mer mal, was Bluenote sich noch so einfallen lässt. Der Eindruck von diesem Kampf bleibt jedenfalls positiv und ich freue mich auf die Fortsetzung.

      Natsu und die anderen werden von Gildarts weggeschickt und bieten somit wieder Potential für einen neuen Handlungsstrang. Sie können auf Ultear, Gray und Zereg stoßen, Hades treffen oder was weiß ich was. Ich hab im Moment keine Ahnung, was Mashima mit denen vor hat. Und das finde ich auch gut so!

      Nun zu dem sich anbahnenden Duell zwischen Rusty Rose vs. Bixlow und Fried. Ich würde das gerne mal mit den folgenden Zitaten eröffnen:

      Zancrow schrieb:

      Bixlow & Fried vs. Rustyrose
      Hab bisher immer noch nicht ganz raus, was für eine Magie Rusty überhaupt beherscht. Aber ich hätte nicht gedacht, das die beiden so stark sind. Das neue Form von Fried sieht noch geiler aus, als die Dämon Version gegen Mirajane. Wäre gut, wenn der Kampf auch noch ein bisschen weiter gehen würde. Was aber bestimmt nicht so ganz der Fall sein wird, Rusty wird warscheinlich jetzt schnell erledigt.

      techmagos gekkou schrieb:

      Ich frage mich ob da noch was kommt, aber ich denke es ist wahrscheinlich für Rustyrose gelaufen.

      Dazu kann ich nur sagen: Bloß nicht. Auf einen längeren Kampf zwischen Rusty und im Speziellen Fried (Bixlow mal außen vor gelassen) würde ich mich besonders freuen. Die Magie von beiden beruht nämlich in besonderem Maße auf einer Gabe: Kreativität bzw. Intelligenz. Rusty kann durch seinen Arc of Embodyment alles in seiner Vorstellung Realität werden lässen, während Fried durch seine Runen bestimmte Regeln setzen und wieder verändern kann. Insofern würden wir uns auf einen starken "Battle of Minds" freuen können, in dem der Intelligentere gewinnen wird.

      Das überraschendste an dem Chapter ist aber der sich anbahnende Flashback. Man sieht einen jungen Zeref mit dem Zeichen von Fairy Tail. Die Frisur lässt jedenfalls sehr stark darauf schließen. Ich denke, wir machen jetzt erst einmal ein Pause in den Kämpfen und werden in den nächsten Kapiteln mehr zu Zeref und seiner Verbindung zu FT / Natsu erfahren. Mann, wie ich mich darauf freue :)

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • Chapter 234

      Das neueste Kapitel beginnt mit den Kampf Gildarts gegen Bluenote, für den in letzten Kapitel der Grundstein gelegt wurde.
      Die ersten Szenen sind ein echter Augenschmaus, und weder Gildarts noch Bluenote haben meiner Meinung nach mit voller Kraft gekämpft.
      Ich halte es für verständlich, dass der Kampf erst mal verschoben wird, weil er sicher ein Highlight dieses Arcs werden wird und nicht vor Azuma vs.Erza oder
      einem anderen Kampf gezeigt werden sollte.
      Natsu und Co. sind nun erstmal raus aus der unglücklichen Situation mit Bluenote und bieten nun eine Möglichkeit für einen weiteren Kampf.
      Wenn sie auf Gray und Ultear treffen, wird es garantiert zum Kampf kommen, weil Natsu und Ultear ihren Kampf schon zweimal unterbrachen und Gray bestimmt
      nicht allein mit Ultear fertig wird.

      Fried und Bixlow tauchen überraschend am Krankenlager auf und eröffnen den Kampf gegen Rusty.
      Ich kann mich hier nur ThunderClap anschließen. Hoffentlich liegt der Schwerpunkt des Kampfes auf Fried und Rusty, denn die Konstellation bietet eine einmalige
      Gelegenheit zum Kampf zwischen den "kreativen Köpfen".
      In diesen Fall müsste Bixlow schnell ausgeschaltet oder anderweitig abgelenkt werden.
      Offen bleibt jedoch die Frage, wie sie so schnell auf Tenrou Island ankommen konnten, und ob Mest/Doranbalt etwas damit zu tun hat.
      Auf jeden Fall ist mit dem Auftauchen von Fried, Bixlow und Gildarts auch die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass wir Luxus in diesem Arc noch mal sehen werden.
      Nach dem aktuellen Arc werden wir dann sicher wieder mal Ivan Dreyar zu sehen bekommen, darauf wette ich.
      Auch von Kampf Erza vs. Azuma erwarte ich mir mehr Screentime.

      Nun zum interessantesten Punkt des Kapitels:
      Ein Flashback beginnt, in dem wir Zeref als kleines Kind sehen, welches das Fairy-Tail-Logo auf der Schulter trägt.
      Man kann eine gewisse Ähnlichkeit zu Natsu erkennen (Schal/die Kleidung). Mal sehen, ob das Absicht ist, oder nut Zufall.
      Eine weitere Frage ist die, zu welcher Zeit der Flashback spielt, das Zeref ja schon 400 Jahre alt sein soll; die Gilde allerdings noch sehr jung ist.
      Alles auf Anfang.
    • Mashima ich liebe Dich. Der Kampf Gildartz gegen Bluenote mag zwar nach dem üblichen DBZ-Regeln ablaufen (und sieht auch ein wenig danach aus wenn ich ehrlich bin) aber das Fried und Bixlow zurückkommen und Natsu damit quasi den Rang ablaufen ist mir schon eine kleine Laudatio wert. Nach gefühlten 1000 Jahren im Natsu-Wunderland scheint der rosahaarige Alleskönner endlich ein wenig von Mashima Gunst eingebüßt zu haben, was ihn allerdings nicht daran hindern sollte Hades weg zuhauen. Ansonsten ein schönes Ding mit ein paar epischen Panels für Fried und Bix und den üblichen Herzschmerz um Cana. Der Cliffhanger hingegen ist mehr als ungeschickt platziert, erst einen Überblick über die Kämpfe dann noch schnell Zeref einblenden? Ein wenig holprig das Ganze und der Sinn erschließt sich mir auch nicht wirklich. Wenn Zeref wirklich einen FB bekommt dann sollte er ihn schon Natsu ins Gesicht erzählen damit die beiden einen Grund haben sich an die Gurgel zu gehen.

      Alles in allem gutes Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Kapitel und ich muss sagen, sie wurden erfüllt. Was den Kampf zwischen Gildartz und Bluenote angeht, so ist das, was wir bisher gesehen haben, auch wenn es nicht besonders viel war, doch durchaus vielversprechend. Es geht, wie von mir nicht anders erwartet, erst einmal mit ein bisschen Vorgeplänkel durch Manipulation von ein paar Erdbrocken los, die anschließend von Gildartz wieder in ihre Einzelteile zerlegt werden, woraufhin ein kurzer Schlagabtausch folgt, der sich aber durchaus sehen lassen kann. Daraufhin gibt es dann auch das Schwenken zum Geschehen auf anderen Teilen der Insel, was mir persöhnlich sehr gut gefällt. Ich begrüße es sehr, dass Mashima es mit diesem Kampf so handhabt, dass er ihn uns nicht gleich komplett zeigt, uns aber zumindest eine kleine Kostprobe von den Kräften der beiden Kontrahenten gibt. Ich bin zuversichtlich und denke mit diesem Kampf wird Mashima uns nicht enttäuschen, man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie es weitergeht. Das angesprochene "Geschehen auf anderen Teilen der Insel" ist sicherlich auch eine Erwähnung wert. Ich war sehr überrascht, als da plötzlich Fried und Bixlow standen und auf ein Mal damit anfingen, Rustyrose zu verdreschen. Es freut mich sehr, dass sie nun doch noch eingreifen und einen Kampf spendiert bekommen, schließlich gefallen mir beide Charaktere, sowohl in Punkto Design, als auch was ihren jeweiligen Kampfstil betrifft sehr. Ihr Aufftritt hatte wirklich Stil und es gab außerdem wieder ein paar richtig schöne Panels zu bewundern. Auch wenn Rustyrose fürs erste am Boden ist, will ich doch schwer hoffen, dass dieser Kampf noch nicht beendet ist, denn wenn Fried und Bixlow extra eingreifen, will ich auch ordentlich was von ihnen sehen. Es wäre schade, sie nur so kurz ins Rampenlicht zu rücken. Wie auch immer, gegen Ende des Kapitels, nach einem knapppen Überblick Überblick über das Geschehen, bei dem wir auch schon einen Ausschnitt aus Erzas bereits begonnenenem Kampf zu sehen bekommen, bahnt sich nun überraschenderweise ein Flashback Zerefs an. Wir sehen ihn in jungen Jahren mit Kleidung, welche Natsus sehr ähnelt. Auch wenn ich mich frage, was es damit auf sich hat, weiß ich nicht ob mir im Moment der Sinn nach einem Flashback steht. Sollte nun also tatsächlich einer kommen, dann bitte ein möglichst kurzer, mit dem aber dennoch die nun aufgeworfenen Fragen beantwortet werden.

      Alles in allem ein gutes Kapitel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Der Kampf von Gildartz und Bluenote, war mal in einer komplett anderen Liga, als von den anderen Magiern, hier sollte man wohl besser nicht mitten im Kampfgeschen sein. Ich rate einfach mal, das man auch in den nächsten paar Chaptern womöglich ihre ultimativen Zauber sehen wird...ob das wohl die Insel überstehen wird?
      Ich bin froh das nun Bixlow und Fried gegen Rustyrose kämpfen, man sieht auch endlich wie stark die beiden sind, wenn sie ernst machen. Daweil kam es mir irgendwie mehr so vor wie wenn sich die beiden in Kämpfen zurück halten würden. Sie hatten ja auch Lucy und Cana extra gewinnen lassen im Test, da sie wohl noch ein schlechtes Gewissen hatten. Was mich da besonders freut, ist das man nun auch etwas mehr von Bixlows Magie sieht, da er einer meiner Lieblingscharakteren ist.

    • Da hast du Recht der Kampf ist absolute Oberliga man sieht klar die Welten die zwischen Ihnen und den anderen Magiern liegen auch Makarov wirkt schwach dagegen und hat mMn noch nie das gezeigt was ich von einem Gildenführer erwarte.

      Wie die vielen andere auch freue ich mich besonders über den auftritt von Bixlow und Fried, die hatte ja wohl niemand mehr auf dem Schirm. Souverände Aktion wie sie Rustyrose in die Mangel nehmen der trotz starker Magie keine wirkliche Kreativität zu haben scheint.. Durch diese Verstärkung werden die Karten natürlich neu gemischt und die Kins haben nicht mehr diese Überlegenheit wie zu Beginn. Hades muss sich wohl doch nochmal von seinem Thron erheben und selbst mitspielen

      Jetzt kommt erstmal der FB von Zeref und eines von vielen Fragen wird hoffentlich endlich geklärt werden nämlich warum dieser auf Natsu gewartet hat und dieser ihn retten soll

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • 235
      Ja das Kapitel kann sich sehen lassen. Schön das Azumas Fähigkeiten doch auf mehr beruhen als auf simplen Explosionen, zudem kann Mashima hier tatsächlich nochmals die Spannungsschraube anziehen und das nicht nur in Bezug auf die Momentan laufenden Kämpfe, nein jetzt muss ein guter Einfall kommen wie FT doch noch das Ruder rumreißen kann und bitte irgendwelche schwülstigen Ich-beschütze-meine Freunde-PowerUps, wir sind hier schließlich im geheiligten Land der Gilde da muss schon ein bisschen mehr kommen. (Und wieder einmal möchte ich die Möglichkeit einer Auferstehung des alten Meister sin den Raum werfen, ich weis das dürfte ein Wunschtraum bleiben, aber nachdem alle Trumpfkarten ausgespielt wurden und FT trotzdem so knapp vor dem Ende steht wäre das doch ne nette Möglichkeit). Ansonsten ist das ganz und gar Azumas Kapitel, auch Erza ihm mit dem Cover fast die Schau stiehlt.

      Alles in allem bleibt es spannend, hoffen wir das Mashima das mit einer guten Idee zu einem glücklichen Ende führt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 235

      Hi Leute

      So ich habe Kapitel 235 gelesen und ich muss sagen es schließt nahezu nahtlos an das letzte an, obwohl wir in Sachen Flashback oder Sicht auf den jungen Zeref falsch lagen.

      ThunderClap, du hattest recht... und das was ich erhofft hatte ist eingetreten, das Rustyrose noch nicht erledigt ist, ganz im Gegenteil, er macht Bixlow und Fried Probleme mit seiner Seelenverschlingerattacke.

      Der Kampf zwischen Gildarz und Bluenote ging genauso cool weiter wie beim letzten mal, nur das diesesmal der Vorteil eher bei Bluenote lag, da er die ganze Zeit gegrinst hat und Gildarz einen ordentlich Schlag verpasst hat.

      Der Kampf zwischen Azuma und Erza, ist aber (wohl zusammen mit dem Inhalt des nächsten Kapitels) das wichtigste hier, nicht nur das die beiden zur Zeit gut auf gleicher Augenhöhe kämpfen, nein man erfährt auch was für eine Magie Azuma drauf hat.

      Die Magie, die Magie der Bäume zu kontrollieren und deshalb kann er auch die Explosionen erschaffen/einsetzen. Und mithilfe dieser Magie entwurzelt er kurzerhand auch den riesigen Baum der heilligen FT insel.

      Und das wichtigste des gesamten Kapitels, als der Baum fällt verlieren alle Fairy Mages kurzerhand ihre Kräfte bzw bekomem nalle einen Schwächeanfall.

      Dies wird auch von GH kurzerhand ausgenutzt, um ihre Gegner niederzuschlagen. Was mich aber verwundert das Azuma das nicht wünschte oder beabsichtigete weil es ein Befehl war und auch Bluenote sich über den Befehl von Hades wundert/ärgert.

      Letztendlich läuft es darauf hinaus das alle mitglieder von FT ihre magische Kräfte verlieren sollen, wenn ich es richtig verstanden habe. nur das Erza (noch?) nicht betroffen ist wundert mich doch etwas.

      Hades hat wohl alles genaustens geplant, also wohl auch für den Fall das die Kin besiegt werden oder ähnliches. Aber das ist wohl die größte stärke die GH überhaupt hat, das Hades viel oder alles über FT weiß und weiß wie man sie am besten trifft.

      Eine wichtige Textstelle von Erza ist sicherlich diese:

      "There's a special Power on this Island That's Enhancing our Magic."

      Das heißt wohl das ihre Kräft alle verstärkt waren. Das bedeutet jetzt aber doch nicht etwa das sie die Kin und Yomazu und Kawzu nur besiegt haben, weil die Insel ihre Kraft verstärkt hat oder?



      Es bleibt spannend und ich hoffe Mashima hält das Niveau weiterhin so hoch, das würde mich freuen.



      Eine ganz nette Info ist das Hades meint das Gildarz neben ihm der einzige ist (im Moment) der Bluenote, auch aufhalten kann und da Bluenote Natsu mit Leichtigkeit hinweggefegt hat und mit Gildarz gut mithalten kann, schwindet die Chance das Natsu Hades überhaupt was tun kann erheblich, juhu.

      Nicht das ich Natsu nicht mag (ich mag ihn sogar sehr), aber selbst mit seiner ganzen Drachenpower und Wut, dürfte er gegen Hades keine Chance haben.
    • Nachdem wir in diesem Kapitel nun so eine überraschende Wendung zugunsten von Grimoire Heart geliefert bekommen haben, bin ich wirklich froh, dass es doch keinen Flashback gab, auch wenn der wohl noch nachgeholt wird. Nun da Gildartz hinzugestoßen ist, hatte ich nicht damit gerechnet, dass uns so kurz danach noch etwas derartiges erwartet. Azumas Fähigkeiten wissen durchaus zu gefallen und es gefällt mir, dass er nun eine so wichtige Rolle zugeteilt bekommt, da er meiner Meinung nach was Design und das zugegebenbermaßen Wenige, was wir bisher von seinem Charakter erfahren haben angeht, im Grunde sehr interessant ist. In diesem Punkt fällt mir vor allem seine Aussage auf, dass die Zerstörung des Baumes ürsprünglich nicht seine Absicht war, er scheint also auch nicht wirklich an der Vernichtung Fairy Tails interessiert zu sein, was wohl bedeutet, dass er bei weitem nicht so bösartig ist, wie manch anderer aus Grimoire Heart. Das wird wohl dennoch nichts daran ändern, dass er von Erza (oder notfalls auch jemand anderem) aus dem Weg geräumt wird. Ich muss schon sagen, mit so etwas wie der Vernichtung des Tenrou Baumes und dem Zauber, der auf ihm lag, beziehungsweise den er beherbergte, hatte ich nicht gerechnet und ich frage mich auch, inwiefern dieser Umstand nun die noch laufenden Kämpfe, insbesondere Gildartzs Kampf gegen Bluenote beeinflusst. Im Moment sieht es in beiden Fällen nicht besonders gut für die "Fairies" aus, Fried und Bixlow haben trotz anfänglicher Überlegenheit mittlerweile onehin deutliche Probleme mit Rustyrose.

      Insgesamt ein sehr gutes Kapitel, das mit einer so dramatischen wie überraschenden Wendung die Spannung ein weiteres Mal um ein vielfaches erhöht. Man darf wirklich gespannt sein, wie Mashima Fairy Tail aus dieser Lage herausmanövrieren will. Ich erwarte in jedem Fall eine gute und originelle Lösung ohne die auch schon von Captain-Kid angesprochenen "Ich beschütze meine Freunde Power-ups", vor allem von Natsu möchte ich so etwas nicht noch einmal sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Zu dem Kapitel kann ich nur eines sagen: Azuma!!!

      Wir bekommen also einen Einblick in seine Magie, den Great Tree Arc. Die Explosionen werden also durch Kondensation der Erdmagie in den Früchten der Bäume verursacht. Die wahre Stärke besteht aber in der Kontrolle der Magie, die in der Erde gespeichert liegt. Somit haben wir auch gleich den Grund, warum Azuma vorgeschickt wurde. Er sollte sich die Kontrolle über die Magie von Tenrou Island aneignen. Diese Magie benutzt er gleich einmal dazu, um den großen Baum in Tenrou Island zu fällen. Dieser hatte die Fairy Tail Magier insofern beschützt, als dass sie ihr Leben nicht verlieren können. Der Schutz ist nun weg, was schon einmal für sich alleine ein großer Nachteil ist. Aber Azuma benutzt seine Magie auch noch, um die Energie aus den Fairy Tail Magiern herauszuziehen. Inwiefern das durch seine Magie gehen soll, hab ich nicht verstanden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Auf jeden Fall wird dadurch die Spannung für den Kampf Erza vs. Azuma hochgehalten. Ich hatte im letzten Kapitel befürchtet, dass die beiden ausstehenden Kämpfe (Rusty vs. Bixlow/Fried und Azuma vs. Erza) bis zum Highlightkampf Gildarts vs. Bluenote zu reinen Lückenfüllern verkommen. Dem hat Mashima jetzt entgegengewirkt, da der Ausgang von Erzas Kampf einen echten Effekt auf die noch ausstehenden Kämpfe hat. Sowohl Gildarts als auch Bixlow und Fried sind jetzt klar im Nachteil.

      Rusty hat diese Woche mit einer netten Geisterattacke zurückgeschlagen, was mich auf den Kampf eigentlich nur heißer macht. Wir werden aber wohl noch eine Woche darauf warten müssen. Und Bluenote ist sauer, dass Azuma diese Technik auf Befehl von Hades einsetzen musste. Denn genau wie letzterer ist er wohl auch an der reinen Stärke eines Gegners interessiert, was beide irgendwie sympathisch macht. Insbesondere Azuma hat ja auch Lisanna nach der Niederlage von Mira in Ruhe gelassen, was ihm bei mir einige Pluspunkte eingebracht hat. Ich möchte eigentlich nicht, dass er verliert. Aber naja, das wird für den weiteren Verlauf der Story wohl nötig sein.

      Den Zeref Flashback Cliffhanger hat Mashima leider nicht forgeführt. Damit ist das neben dem Auftauchen von Laxus der zweite Cliffhanger, auf den bisher keine Action gefolgt ist. Ich bin gespannt wie Mashima das noch einbauen bzw. lösen wird. Insgesamt wirkt der Arc doch etwas geplanter bzw. besser vorbereitet als man das von Mashima gewohnt ist. Da wollen wir mal guter Hoffnung sein.

      Insgesamt ein starkes Kapitel. Azuma kann bei mir sowohl als Person als auch mit seiner Magie punkten. Sein Kampf mit Erza hat direkte Auswirkungen auf die anderen Kämpfe, was den Spannungsbogen hochhält. So kanns weitergehen!
    • Zumindest interessant ist die aktuelle Entwicklung auf jeden Fall und man freut sich auf die neuen Chapter, im Gegensatz z.B. zum vorherigen Arc.

      Der Kampf von Rustyrose ist zwar ganz interessant gemacht, dennoch hoffe ich dass er bald vorbei ist, da mich die anderen Begegnungen doch mehr reizen (Ultear/Gray, Erza/Azuma, Bluenote/Gildartz). Denke das ist auch der nächste Fight der beendet werden wird, da die übrigen Begegnungen wesentlich mehr Brisanz haben.
      So wurde dem Kampf Erza/Azuma in diesem Chapter auf jeden Fall mehr Brisanz verliehen. Letzterer scheint eigentlich gar nicht so recht an den Zielen seinerer Gilde interessiert zu sein, wirkt eher wie ein Kämpfertyp, welcher nur auf der Suche nach starken Gegnern ist. Zumindest wohl ein heißer Kandidat für eine Bekehrung, sprich er wird besiegt und sieht ein, dass man viel stärker wird wenn man mit seiner Kraft andere beschützt usw..Seine antike Magie ist schon etwas strange, explodierende Bäume, seltsame Cobo, sieht aber gut aus. Aufschlussreich vorallem dass FT scheinbar die ganze Zeit mit einem Powerup gekämpft hat, was die dunkle Gilde noch mächtiger erscheinen lässt. Nun ist der große Baum also futsch und selbst Gildartz scheint Probleme zu bekommen. Interessant ist ja, dass Hades erwähnte, dass Gildartz außer ihm der Einzige sei der Bluenote aufhalten könnte. Bedeutet das jetzt dass Letzterer sogar stärker ist als Markarov? Gut möglich, imo.
      Auf jeden Fall bin ich auch mal gespannt, wie Hades am Ende besiegt werden wird. Ich meine der Typ hat Markarov ohne Anstrengung besiegt und ist noch stärker als Bluenote, welcher auf ähnlichem Level wie Gildartz zu kämpfen scheint. Das kann Mashima einfach nicht bringen, dass Natsu es am Ende wieder schafft, würde ja bedeuten dass er stärker wäre als Gildarz, obwohl er nicht lange vorher vor dessen Power auf die Knie ging. Luxus wird sicher noch eine Rolle spielen, aber auch er dürfte der Logik nach allein chancenlos sein. Im Grunde sehe ich im Moment die einzige Möglichkeit, Hades halbegs logisch zu besiegen, in einem Teamup. Mal abwarten, wie Mashima das Ganze löst.
    • Also es steckt noch mehr in Azuma als man von Anfang an sah. Seine Magie die die Insel zum Teil zerstört und noch von den Fairy Tail Magiern die Magie enzieht ist nicht gerade ohne. Sein Charakter ist aber irgendwie geheimnisvoll, einerseits scheint er nur gegen Starke kämpfen zu wollen, anderseits schien es auch, das es ihm am Ende keinen wirklichen Spass mehr gemacht hat. Er hatte es zusätzlich ja auch erwähnt, das es ein Befehl war, das zu tun.
      Wie nun aber die anderen Kämpfe ausfallen, ist sehr fragwürdig, da nun alle Fairy Tail Magier geschwächt sind, haben sie nun einen ordentlichen Nachteil gegenüber den Grimore Hearts. Dabei hatte ich mich schon gefreut zwischen den verschiedenen Kämpfen und deren verschiedenen Magien, aber es heisst ja noch nicht das es schon vorbei ist. Möglicherweise besiegt Erza Azuma und die Magie stabilisiert sich wieder.

    • Alles in allem ein nettes Chapter.
      Allerdings musste ich sofort an Laxus denken als Azuma gesagt ,dass nur Magier betroffen sind die das Fairy Tail Crest tragen!
      Laxus ist ja bekanntlich kein Mitglied mehr und daher eigtl der perfekte Protagonist der noch wirkungsvoll eingreifen könnte.

      Naja mal guggn was Erza im nächsten Chapter so für Rüstungen sich anzieht (oder auch keine :D)
      und evtl etwas Kampf bewegt
    • Azuma kann mit seiner Magie also Magie aus dem Boden saugen und zusätzlich allen Magiern von Fairy Tail die Magie rauben.
      Der Tenrou-Baum hatte zusätzlich die besondere Fähigkeit, alle Mitglieder von Fairy Tail, welche sich auf der Insel befinden, vorm Tod zu bewahren.
      Mit der Kontrollübernahme durch Azuma fällt dieses nette Power-Up nun auch aus und der Baum fällt.
      In den restlichen Kämpfen wendet sich das Blatt, und alle Mitglieder von Fairy Tail sind nun arg im Nachteil.
      Etwas ärgerlich, dass der begonnene Flashback nicht zu Ende geführt wird, aber die genauen Zusammenhänge werden wohl erst zum Höhepunkt des Arcs
      aufgedeckt werden. Nach diesem Chapter liegt imo auf der Hand, dass Luxus noch mal mit ins Geschehen eingreift. Von Seiten des Rates
      kann man imo nicht mehr viel erwarten, eventuell noch von Mest/Doranbalt, aber die anderen haben genug eigene Probleme.
      Die Sache mit Ultear und Gray beunruhigt mich dagegen immer mehr, ich sehe da noch was Schlimmes auf uns zukommen.
      Nächste Woche wird dann der Kampf Erza vs. Azuma gezeigt, und ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, wer gewinnen wird.
      Fairy Tail wird sich aus dieser Sache aber nicht mehr mit eigenen Kräften retten können, Hilfe von Außen ist auf jeden Fall erforderlich, vielleicht auch von alten
      Bekannten.
      Alles auf Anfang.
    • Azuma Magie scheint immer interssanter zu werden, zuerst dachte ich es wären nur diese Explosionen die er gegen Wendy und Lilly eingesetzt hatte. Aber nein, er kann die Magie aus dem Boden saugen und ebenso aus unseren Fairys. Die Fähigkeit vom Tenrou Baum, das Leben der Fairy zu beschützen ist nun auch aufgehoben, da Azuma ihn komplett entwurzelt hat. Und dann wird es endlich spannend, auf den Kampf ich schon die ganze Zeit gewartet habe. Azuma vs. Erza.

      Nun sind alle Fairy noch geschwächter, selbst Gildarts ist momentan Bluenote unterlegen. Aber ich frag mich was Mashima mit dem letzen Seite vom letzen Kaptiel auf sich hatte. Warum hat er es kurz eingeworfen und geht dann nicht weiter drauf ein? Naja, das werden wir wohl erst später erfahren.
      So wie meine Vorposter schon geschrieben hat, ohne Hilfe von außen werden sie wohl kaum schaffen die restlichen Mitglieder von GH zu besiegen.
      Entweder alte bekannte oder so wie wir alle hoffen Luxus. Der Rat wird wohl nicht mehr viel machen, bis hin vieleicht Doranbalt/Mest.
      Es bleibt spannend!
    • Ich möchte mal kurz zurückgreifen.
      Habe eben das Kapitel 208 nochmal gelesen und mir ist aufgefallen, das alle Dragonslayer spitze zähne besitzen. Luxus, der Gifttyp mit seiner Schlange und Natsu auch. Bei Wendy sah man die Zähne bisher nicht wirklich.
      Aber dieser Zerefjunge besitzt diese ebenfalls. Kann es denn sein das er vllt der Junge vom Schwarzen Drachen ist den Gildarz einmal getroffen hat? Für plausibel halte ich dies schon, da ZEref für das absolut böse steht und der schwarze Drache die menschen Hasst. Vllt genau deswegen weil er den Jungen diese Magie gelerht hat und er sich abgewandt hat von dem gelehrten pfad.
      Nur mal so^^

      MfG
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results