Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Kapitel hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber Mashima hat sich definitiv ein Fleißsternchen verdient, auch wenn ich die Sache mit dem Bluteis ein wenig merkwürdig finde. Um gefrorenes Blut als lebend zu definieren muss man schon ein Auge zudrücken, aber immerhin war das ein ehrlicher Versuch Mashima mal was neues zu probieren und nicht einfachauf eine spontan PowerUp zu setzte. (Was jetzt nicht heißt das nicht noch eins kommt, vor allem wenn man sich die gegenwärtige Kampfsituation ansieht). Ansonsten, naja, nicht neues. Gray ist allerdings auch ein ausgelutschter Charakter der seit gefühlten 100 Arcs zwischen Freundschaftsreden und Vergangenheitsproblemen hin und her pendelt. Ich hatte die Hoffnung dass ein Treffen mit der Tochter seiner Meisterin den Charakter mal ein wenig in Bewegung bringt aber bisher siehst nicht danach aus. Die letzte Entwicklung liegt auch schon ne ganze Weile zurück, wenn ich mich richtig erinnere war das sogar in dem Arc als Ultear zum ersten Mal in Erscheinung getreten ist. Mal was anderes als seine bedingungslose Loyalität zu Ul oder seinen Freunden würde dem Charakter ganz gut tun.

      Alles in allem Mittelmaß.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das neue Chapter ist da und ich muss sagen es gefällt mir, besonders die paar Panels mit den geilen Attacken.
      Der Anfang ist wie kempa auch schon sagte eher schlicht geraten.
      Das Juvia nur dank den Worten von Gray wieder aufersteht, ist ganz schön übertrieben, imo.
      Meldy schnappt sich den immer noch ohnmächtigen Zeref und versucht zu "diesem" Fluchtpunkt zu fliehen. Ich schätze mal, das ist der Ort an dem immer noch das Schiff von GH steht.
      Ich werd aber den Gedanken nicht los, das Meldy sich vieleicht noch bekehren lässt. Aber, das hat hier jetzt erstmal nicht verloren. Dafür gibt es noch keine Beweise..

      Mich freut es, das dieser Kampf diesesmal etwas länger dauern wird. Da normales Eis keine Wirkung auf Ultear hat, da sie es mit ihrer Magie "Time Arc" verändern kann, verletzt sich Gray selber. Er hat den Schwachpunkt ihrer Magie, aber ganz schön schnell herausgefunden. Sie kann Biologisches nicht manipulieren, wozu natürlich Blut zählt.
      Ich hoffe das Ultear nicht von Gray besiegt wird, da sie schon so lange aufgebaut wurde. Fast schon von Anfang, als Fairy Tail begann. Es sollte ein unentschieden sein oder Gray wird besiegt.
      Mich überrascht es aber auch das Ultear auch die Eisalchemie beherscht, hätte man sich aber auch denken können.
      Aber diese große "Rosen" Attacke find ich richtig geil.
      Ich find diese Woche, das es ein gutes Chapter war.
    • Dieses Kapitel war weder besonders schlecht, noch hat es mich außerordentlich begeistert. Es beginnt mit einer Szene in der es mit Juvias Liebestollheit und Gray-Schmachterei deutlich übertrieben wird und in der der Charakter für meinen Geschmack viel zu albern dargestellt wird. Als Juvia dann auch noch kriechend die Verfolgung von Meldy aufnahm, konnte ich mir nur noch die Hand vors Gesicht schlagen schlagen und mich fragen, was Mashima mit dieser lächerlichen Szene bezwecken wollte. Insbesondere da ich den Charakter Juvia sehr mag, hat mir das überhaupt nicht gefallen. Grays Kampf gegen Ultear verläuft bisher relativ mittelmäßig, zumindest langweilig wurde es nicht. Dass Ultear Grays Eis manipulieren kann war abzusehen, ebenso, dass dieser nicht müde werden würde es weiter damit zu versuchen (auch um Urs Willen). Wenigstens wurde eine neue Information eingestreut, meines Wissens wurde dieser Punkt jedenfalls noch nicht (nicht direkt) genannt. Ultear hatte offenbar vor ihre Mutter mit ihrer Zeitmagie zu töten. Sie hat diese angeblich speziell für den Kampf mit Formmagiern wie ihr gelernt. Was die Idee mit dem Blut angeht, die finde ich ganz nett, nichts wirklich Außergewöhnliches oder Innovatives, aber nett. Außerdem sieht das Ganze nicht gerade schlecht aus, damit lässt sich doch vielleicht noch was machen. Ebenso sieht es auf Ultears Seite aus, auch ihre Eismagie ist durchaus ansehnlich gestaltet und ich frage mich, was sie in diesem Punkt noch alles auf Lager hat. Ich finde es allerdings etwas schade, dass Ultear nun offenbar so schnell aufgibt, mit ihrer Zeitmagie zu kämpfen, ich hoffe da kommt noch was. Wäre sehr schade wenn nicht, denn dafür wurde diese Magie meiner Meinung nach zu mächtig dargestellt. Das Gleiche gilt auch für Ultear selbst, ich wüsste echt nicht, was ich davon halten sollte, wenn Gray diesen so lang aufgebauten Charakter jetzt mal eben zerlegt. Da würde es mir schon eher gefallen, wenn Gray eine Niderlage einstecken müsste.

      Alles in allem war das Kapitel eher mittelmäßig. Der Kampf war bis jetzt zwar durchaus unterhaltsam, für die Fortsetzung muss Mashima hier aber noch etwas schwerere Geschütze auffahren und sich etwas Gutes einfallen lassen.

    • Komme etwas spät mit der Bewertung des aktuellen Kapitels, aber besser spät als nie.

      Alles in allem war das Kapitel ganz ordentlich.

      Ich muss euch zustimmne, das mit Juvia war mehr als lächerlich.

      Kaum ruft Gray sie ist sie plötzlich wieder auf den Beinen, obwohl sie die letzten Kapitel nur ohnmächtig rumgeglegen ist. Zur ihrer Krabbelei muss ich wohl nichts sagen, obwohl ihr Gesichtausdruck wie auch der von Meldy wirklich witzig anzusehen war. Es ist eben schwer diesen doch recht schmalen Grad aus Ernst und Spaß zu begehen.

      Der Kampf zwischen Gray und Ultear hat ordentlich angefangen, Ultear hat dank ihres Arc of Times einen Teil des Kampfes recht gut dominiert, bis Gray eben die Idee mit dem Blut gekommen ist, da sie ja nur von unlebendigen Gegenstände die Zeit beinflussen kann.

      Ok, Blut ist nicht im natürlichen Sinne am Leben, gehört aber zu einem lebendigen Wesen, in diesem Fall Gray, dazu, also ist also kein von Natur aus unlebendiger Gegenstand, so muss man das sehen. Ich denke wenn etwas zu einem lebenden Wesen gehört kann sie es auch nicht beinflussen, ich hoffe man versteht was ich meine.

      Was mir aber auch etwas aufgestossen hat, ist die Tatsache das Ultear gerade wegen Grays Idee ihre Magie wechselt. Ich befürchte doch fast das Mashima den gleichen Fehler macht wie bei Rusty Rose, der hat seine Magie auch nicht ganz so ausgenutzt wie ich es erwartet hatte.

      Da es sich aber bei Ultear im Gegensatz zu RR um einen Character handelt den man schon länger aufgebaut hatte, so hoffe ich doch das da noch etwas kommt.

      Das Ultear ihre Mutter töten wollte und extra diese Magie gelernt hat, stellen sich mir verschiedene Fragen.

      Woher hat sie diese Magie, hat sie sie selber angelernt oder von jemandem beigebracht bekommen?
      Denn der Arc of Time ist soweit ich weiß eine Lost Magic.

      Die nächste Frage wäre, warum wollte sie ihre Mutter töten, was steckt wirklich dahinter?.

      Ich hoffe Mashima klärt das noch genauer auf, muss ja nicht alles in diesem Arc sein, wäre aber wünschenswert
    • Akutelles Chapter ist raus, insgesamt doch arg enttäuschend imo, 0815-Ausgang mit viel verschwendetem Potential. Ein paar durchaus schöne Panels dabei, aber das reicht eben nicht.
      Frage mich ernsthaft, warum Ultear damit angegeben hat, die Anfüherein der 7 Kin zu sein, also im Grunde die Stärkste von denen. Überzeugen konnte sie mich nicht wirklich, da kam mir z.B. ein Azuma doch wesentlich heftiger rüber. Von ihrer Zeitmagie hat man gegen Gray kaum etwas gesehen obwohl es gerade dort eine Menge Potential gab, dann dieses komische Rosendings, was auch immer das war und schließlich etwas Eismagie ihrer Mutter, warum auch immer sie die plötzlich konnte. Wie gesagt, hätte man imo mehr draus machen können. Auch der kleine Exkurs in ihre Vergangenheit kann mich nicht überzeugen. Sie wurde also mit zu viel Magie geboren und kam dann in eine Art Klinik/Labor, wo ihr in der Hinsicht geholfen werden sollte, das wirkt wie schnell aus dem Ärmel geschüttelt. Warum sie dort scheinbar ohne ein Wort der Erklärung gelassen wurde, warum ihre Mutter sie nie besucht hat (wenn sie schon Zeit hatte mit Grey und dem anderen zu trainieren) und warum sie dort wie irgendein Versuchskaninchen festegurtet wurde weiß wohl nur Mashima. Vielleicht läuft das Ganze ja auf manipulierte Erinnerung oder so hinaus aber in der bisherigen Form ist dieser Mini-FB einfach nur unbefriedigend weil unlogisch. Ach ja, ihre Mutter spricht auch noch zu ihr als sie beide ins Wasser stürzen, vermutlich weil Ur ja Delioras Eis war und die Brühe beim Schmelzen ins Meer gelaufen ist, k.a.. Zumindest scheint Ultear jetzt geläutert zu sein, wie "überraschend".
      Alles in allem wurde hier ein Charakter, der schon seit dem zweiten Arc aufgebaut wurde, imo einfach mal viel zu schnell abgefertigt.

      Bleibt also nur noch Hades von der eigentlich haushoch überlegenen dunklen Gilde übrig, zumindest läuft es scheinbar auf einen Teamkampf gegen ihn hinaus, alles andere wäre auch unlogisch.
    • Ok einerseits ist das natürlich wieder krass auf die Tränendrüse gedrückt von wegen Buhu Urtear hatte ja so eine schlimme Kindheit, andererseits ist die Idee mit dem FB bedingt durch das eintauchen in, ich nenns jetzt mal plump, Urs Essenz wirklich gut gelöst und beinhaltet sogar sowas wie Logik, auch wenn das wirklich ne verdammt starke Essenz sein muss damit sie sich im kompletten Ozean verteilt aber was solls. (Ist Urs Iced Shell damals eigentlich wirklich ins Meer geflossen, soweit ich mich erinnere war Deloria auf einem Berg der jetzt nicht unbedingt direkt am Wasser lag.) Vom Kampf her war das natürlich alles andere als ein Feuerwerk, aber da hab ich ehrlich gesagt auch nichts mehr erwartet. Urtears Zeitmagie wurde durch das Bluteis ausgestochen warum sie aber nicht einfach Dinge um Gray herum manipuliert hat weis Gott allein, wahrscheinlich wollte Mashima den Kampf in 2 Kapiteln zu Ende kriegen um sich dann Hades zuzuwenden.

      Alles in allem muss man sagen das die 7 Kins doch eher Mittelmas waren, da gabs schon deutlich stärkere Gegner.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das Kapitel haut mich auch nicht wirklich vom Hocker, aber ... mies war's nicht. Mashima agiert im Rahmen seiner Möglichkeiten, schlägt eine Brücke zu einem uralten Kapitel, legt ein zügiges Tempo vor und hält sich nicht groß mit weitergehenden Erklärungen auf, die die Handlung sehr oft einfach nur strecken sollen. Ich weiß jetzt nicht, warum man - abgesehen davon, dass wir hier von FT reden - noch groß das Haar in der Suppe suchen und einen Verriss nach dem anderen schreibseln müsste. Der Manga ist in diesem Arc ziemlich solides Shounen für ca. bis 14-17jährige. Und mehr halt (leider) nicht.

      techmagos gekkou schrieb:

      Blut ist nicht im natürlichen Sinne am Leben

      Hm, doch. Im Blut gibt es etliche lebende Zellen mit eigenem Zellkern, die einen eigenen kleinen Stoffwechsel haben und sich auch teilen können. Ergo: Teile des Blutes leben. ;) Weiterhin ist durch die japanische Sprache "Blut" sehr eng mit "Leben" verbunden: 血 ("chi") bedeutet sowohl Blut als auch Lebenskraft. Insofern war das im kulturellen Kontext IMHO vollkommen in Ordnung, dass hierdurch Ulltears Zeit-Arc eine Grenze aufgezeigt wurde.

      Buggy schrieb:

      Von ihrer Zeitmagie hat man gegen Gray kaum etwas gesehen obwohl es gerade dort eine Menge Potential gab, dann dieses komische Rosendings, was auch immer das war und schließlich etwas Eismagie ihrer Mutter, warum auch immer sie die plötzlich konnte.

      Das "Rosendingens" war doch schon Eismagie. Das "Ice Make" in "Ice Make Rosenkrone" (wie kommt MS auf "Corone"?) war doch im letzten Kapitel ein deutlicher Hinweis, nicht?

      Buggy schrieb:

      Vielleicht läuft das Ganze ja auf manipulierte Erinnerung

      Nein, das ist ganz einfach das Prinzip der "selektiven Wahrnehmung", durch die Charaktere individuelle Erfahrungen machen. Ulltear kann sich natürlich nur an ihre Erlebnisse erinnern, während Ull völlig andere Erfahrungen gemacht hat. Dass es darauf hinausläuft, dass Ulltear ihrer Mutter genommen wurde, war IMHO von Anfang an ziemlich klar - das ist halt ein Standard bei Rachemotiven, wenn Nachkommen nach dem Leben der Eltern trachten.

      Buggy schrieb:

      Zumindest scheint Ultear jetzt geläutert zu sein, wie "überraschend".
      Alles in allem wurde hier ein Charakter, der schon seit dem zweiten Arc aufgebaut wurde, imo einfach mal viel zu schnell abgefertigt.

      Ob sie wirklich "geläutert" ist und beispielsweise ihre eigenen Pläne mit Zeref aufgegeben hat, steht noch in Frage - da fehlt noch der Punkt, den Gérard erreicht hat, dass sie sich mehr oder weniger freiwillig inhaftieren lässt oder sonst in irgendeiner Art eine Vergebung erfährt. Sie hat derzeit einfach keine Kraft, um weiterzukämpfen und hat den Konflikt mit ihrer Mutter gelöst. Und inwiefern wurde Ulltear als Charakter jemals wirklich aufgebaut? Vor dem Flashback hat man doch nichts über sie erfahren, außer eben dass sie durchaus gerissen ist, einen Plan hatte und Ulls Iced Shell schmelzen wollte - aber nichts, warum. Erst jetzt ist sie durch die Flashbacks als Charakter genauso wie Gray und Juvia umschrieben und definiert, und da sie noch immer lebt, werden wir sie wohl auch im weiteren Verlauf der Handlung noch wiedersehen. Zumindest rechne ich nicht damit, dass Mashima demnächst einen Zeitsprung von sechs Monaten einbaut und außer Natsu, Happy, Elsa, Gray und Lucy plötzlich alle anderen Charaktere vergisst...

      Buggy schrieb:

      Ach ja, ihre Mutter spricht auch noch zu ihr als sie beide ins Wasser stürzen, vermutlich weil Ur ja Delioras Eis war und die Brühe beim Schmelzen ins Meer gelaufen ist,

      Ull spricht keinesfalls zu Ulltear: Ulltear erhält einen Einblick in Ulls Erinnerungen und erfährt hierdurch, welchen Schmerz sie durch den Verlust ihrer Tochter erlitten hat. Muss Ulltear weiterhin die uneinsichtige und rachsüchtige Göre geben, nur um weiterhin ernstgenommen zu werden? Denmach dürfte sich kein andere Charakter jemals weiterentwickeln - und das wäre endlos öde.

      BTW: Keinerlei Stimmen dazu, dass sich Gildarts gegen Bluenote komplett ausgepowert hat?
    • Chapter 241

      Nun ja; das Rad hat Mashima mit diesem Kapitel nicht wirklich neu erfunden, dafür gibt es imo zu viele standardisierte und
      unlogische Szenen. Ein gutes Artwork reißt eben nicht alles raus...
      Die bisherigen Chapter habe ich immer verteidigt und gelobt, doch diesmal muss ich mich der Kritik anschließen.

      Erstmal was zu Gildarts: Bislang wurde in der Geschichte immer rumgewurschtelt, wenn es um den Titel des Stärksten aus
      Fairy Tail ging. Bis Gildarts kam, war nicht klar, ob Luxus oder Mistgun nun der Beste sei. Aber seit Gildarts erstem Auftritt
      war er unumstritten die Nummer 1.
      Dass er nun nach einem Kampf gegen Bluenote dermaßen fertig ist; ist imo einfach unlogisch.
      Na klar war Bluenote ein schwerer Gegner, aber der Kampf war schon ziemlich kurz geraten und Gildarts hat sehr wenige Treffer
      einstecken müssen. Wenn zum jetzigen Zeitpunkt der Geschichte der Stärkste Fairy Tail's gegen einen Handlanger Hades alles
      geben muss, sehe ich gewaltigen Steigerungsbedarf für die Zukunft. Fairy Tail muss anderen Gilden gegenüber konkurrenzfähig bleiben
      und auch mal ein ständiges Power-Up bekommen. Das ist auch der Grund, warum Hades momentan UNMÖGLICH in einem Einzelkampf
      zu besiegen ist. Er MUSS zwangsläufig in einen Teamkampf besiegt werden.

      Der Kampf gegen Ultear geht derweil in die nächste Runde. Es bleibt mir weiterhin ein Rätsel, warum sie ihr volles Potential nicht ausschöpfte.
      Sie hatte zig Möglichkeiten, den Kampf für sich zu entscheiden. Vielleicht war sie einfach zu fasziniert von Gray's Coolness.
      Aber echt mal; das sah alles aus wie gewollt und nicht gekonnt. Warum musste Ultear jetzt auch noch die Eismagie beherrschen?
      Mir wäre es lieber gewesen, dass sie nur eine Magie beherrscht, aber die dafür richtig. Wieso muss man einem Charakter
      soviele Fähigkeiten zuschreiben, dass es quasi zu einem Luxusproblem kommt und jede Technik nur angeschnitten wird?
      Dass Ur im Ozean "weiterlebt" war imo klar, deshalb war dieser Schritt zu loben.
      Ihre diabolische Ader durch eine schlimme Kindheit zu begründen, ist monoton und langweilig. Der Geschichte fehlt es
      an dieser Stelle deutlich an Substanz. Da sollte lieber noch was nachgereicht werden.
      Dass Ultear ihre Pläne mit Zeref aufgibt, oder sich gar bekehren lässt, halte ich für ausgeschlossen. An der Bekehrung
      waren/sind Meledy oder Azuma deutlich näher dran.

      Leider sehr schwach diesmal; wenigstens war der Colorspread O.K.
      2/10 möglichen Punkten.
      Alles auf Anfang.
    • Das Kapitel fand ich nicht ganz so gut, Ultears Vergangenheit so zu gestalten war zwar nicht schlecht, aber es kommt mir so vor als wäre jetzt schnell ein Grund erfunden worden um mangelhaft zu erklären warum sie so drauf ist wie sie sich jetzt verhält. Und dieses Magische Zentrum wenn ein Kind zuviel Magie hat wurde wohl auch schnell aus dem Ärmelgeschüttelt. Warum erfahren wir erst jetzt von so einer Institution.

      Auch waren Ultears Bewegründe mehr als unbefriedigend. Erst will sie ihre Mutter töten und dann erfährt man später das sie mit dem Arc of Time sich in eine Zeit zurückversetzen möchte um eine glückliche Zeit mit ihrer mutter zu haben?! Wenn ichs richtig verstanden habe.

      Zu Gildartz muss ich sagen das BN zwar ein starker Gegner war, aber der Kampf war, wie kempa sagte, zu kurz und nur weil Gildartz mal, wie auch die anderen FT Mages geschwächt war und dadurch Treffer einstecken musste, trotzdem in der Lage BN zu besiegen der von den Konzilstruppen und von Hades ja gehypt wurde, aber für den Stärksten von FT, den Mann der eine 100 Jährige Mission annahm, ist das wirklich entäuschend. Nun gut wenn er schon gegen BN so ausgepowert ist dann ist auch verständlich warum er so vom schwarzen Drachen zugerichtet wurde. Es gibt sicherlich weitaus stärkere als BN. Aber da Gildartz nun ausgepowert ist und Makarov immer noch bewusstlos ist, haben wir niemanden und zwar überhaupt keinen der Hades in einem 1 zu 1 Kampf besiegen kann. Aber ich will auch in einem Teamkampf nicht sehen das Natsu Hades besiegt, das wäre für einen GILDENMEISTER wirklich entwürdigend.

      Darüber hinaus steht die Tatsache immer noch im Raum das FTs Kräfte auf der Insel verstärkt sind, was das ganze noch seltsamer rüberkommen lässt. Die Kämpfe mit den 7 Kin waren eh teils seltsam, sie wurden ziemlich stark dargestellt zum einen und zum anderen haben die Verlorene Magie beherrscht, die ja wohl zu den ältesten und stärksten Magien überhaupt gehören.

      Darüber hinaus denke ich, obwohl Levy angedeutet hat das GH die stärkste dunkle Gilde im Königreich Fiore ist, das Tartaros und Ravens Tail noch ne ganze Schippe mehr drauflegen. Darüber hinaus wissen wir über das Königreich noch zu wenig um auschließen zu können das es noch mehr mächtige dunkle Gilden gibt, die nicht im Bund der 3 sind, das sieht man ja schon an Ravens Tail, auch eine dunkle Gilde die nicht aus dem Königreich kommt wäre möglich.

      Ich hoffe echt das es nicht so weitergeht, der Arc war im großen und ganzen bisher sehr gut und ich hoffe nicht das Mashima noch absackt.
    • Ich find es wirklich schade, das der Kampf so schnell vorbei geht. Ultear wurde seit dem Garuna Arc vorgestellt und ich sag mal ausgebaut, dass sie ein wirklich interessanter Charakter geworden wäre bzw sogar ist.
      Man hätte aus dieser Story und insbesonsdere dem Kampf, wirklich noch einiges herausholen können. Nicht nur das Ultear ein verbotene Magie beherscht "Time Arc", sie beherscht auch den gleich Ice Make Stil wie ihre Mutter.
      Das einzigste was ich an diesem Kampf gut fand, als Gray und sie im Wasser landeten und Ultear die Stimme ihrer Mutter wahr nahm und dadruch eine Erinnerung gekommen war. Da Ultear ja das Iced Shell Eis war und das ins Meer abgeflosen ist, ist sie nun das Meer selbst. bzw ein Teil davon.

      Gildarts ist nun auch komplett ausgepowert, was eigentlich recht unlogisch ist. Wie schon ein Vorposter, Gildarts war seit seinem Auftritt der stärkste der Gilde und hat sogar einen unmöglichen 100 Jährigen Auftrag angenommen. Auch wenn Bluenote nicht schwach war, kann er nicht so außer Puste und ausgelaugt sein. Bluenote hat ihn ja kaum getroffen/verletzt.

      Das reinst logischte ist nun das es gegen Hades einen Teamkampf gibt, den alles sind ausgelaugt oder gar besiegt! Wenn sie wirklich alle zusammenarbeiten würden (und vieleicht noch Luxus wieder auftaucht, was ich insgeheim hoffe. Da dann die Stimmung des Arcs etwas gehoben wird.) dann haben die wirklich eine Chance!

      Aber ansonsten bin ich echt entäuscht von diesem Chapter!
    • Kapitel 242 ist raus

      Anfags war das Kapitel etwas lächerlich, da das Angriffsteam nur aus Natsu, Lucy, Wendy und den drei Katzen bestand und sie dachten mit der Kraft gegen Hades an zu kommen. Trotz dem Kitsch kommt aber die Überraschung: Zancrow ist wieder auf den Beinen und offenbahrt Meldy das Ultear ihre Stadt zerstört hat. Juhu noch mehr weibliche Mitglieder... Danke für die Info jetzt stirb :D
      Jedenfalls wirkt Zancrow jetzt nicht mehr so lächerlich da Natsu ja immerhin durch den Baum gestärkt war und dadurch auch nicht KO ging. Zeref hat ihn dann aber versehentlich umgebracht (Mashima absichtlich ;) ), tja so kann man einen Gott Slayer auch töten. Als am Ende das Team wie in Edolas (ohne Gajeel der locker von den Soldaten besiegt wurde) vor Hades steht ist natürlich mehr als episch. Wäre Fairy Tail typisch wenn er wie Luxus bekehrt werden würde. Appropo ich hoffe er taucht auch nocht auf.
      Buggy for Shichibukai
    • Ich denke auch, dass es etwas naiv von Natsu (gut, von dem ist man sowas ja gewohnt) und Co. ist, gerade ein mal Lucy, Wendy und die Kätzchen in einen Kampf mit Hades mitzunehmen, da hätten sie vielleicht etwas genauer drüber nachdenken sollen, ist ja schließlich nicht gerade eine unwichtige Entscheidung, die man leichtfertig treffen sollte. Das Ganze ist allerdings nicht weiter schlimm, auf dem Weg treffen sie dann ja noch Erza und Gray, die sich ihnen anschließen. Als sie dann am Ende des Kapitels Hades gegenüber stehen, steht Gray, der sich kurz zuvor kaum noch auf den Beinen halten konnte, auf einmal wieder erstaunlich stramm und auch Erza, die nach ihrem Kampf mit Azuma ebenfalls ziemlich ausgelaugt war, scheint auf einmal wieder topfit. Zwar nur ein unwichtiges Detail, aber das sollte meiner Meinung nach dennoch einmal kurz angemerkt werden. Inwieweit das jetzt dem Baum zuzuschreiben ist, ist natürlich auch fraglich, ich wüsste nicht, dass der auch für eine so schnelle Heilung sorgen kann, und wenn ich mich recht erinnere war der dank Azuma auch schrott, woran auch die Tatsache, dass dieser die gestohlenen Kräfte zurückgegeben hat, nichts ändert. Im Endeffekt ist das aber auch nicht weiter wichtig, Hauptsache ist doch, dass Mashima den Kampf gegen Hades nicht verbockt. Was diesen angeht, so würde ich sagen, dass Natsu und die anderen hier trotz geballter Fairie-Kraft ordentlich Probleme haben werden^^. Ich persöhnlich hoffe ja immer noch auf ein Auftauchen Laxus', der würde das Ganze noch einmal ordentlich anheizen und könnte, wenn möglich, den Retter in der Not spielen. Würde Laxus mitmischen wäre der Kampf meiner Meinung nach noch um einiges vielversprechender.

      Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, war das Einschreiten Zancrows, den hatte ich nämlich längst abgeschrieben. Dadurch, dass er nun aber doch noch nicht ganz weg vom Fenster war, lässt ihn das bei Weitem nicht mehr so schwach erscheinen, wie es nach seiner Niederlage, gegen Natsu der Fall war. Dieser Umstand sorgt obendrein dafür, dass Letzterer jetzt nicht mehr den Ruf des unverwüstlichen Kin-Vernichters innehat^^. Denn bisher sah es so aus, als sei er nach seinem Kampf mit Zancrow immer noch putzmunter und könne fröhlich auf der Insel von einem Kin zum nächsten spazieren. Von daher also schon mal ein Pluspunkt, nun wirkt Natsu nicht mehr so übertrieben stark. Ich hoffe nur, dass Mashima das nicht in den nächsten Kapiteln gleich wieder zunichte macht, indem er ihn Hades besiegen lässt. Ich mag gar nicht dran denken...Aber wie auch immer, durch Zancrows Auftauchen hat Zeref nun auch noch einen kleinen, großen Moment bekommen. Es gefällt mir, dass Mashima auf diese Weise dafür gesorgt hat, dass Zeref ein weiteres Mal etwas von sich zeigen und seine Kraft demonstrieren konnte. Apropos Zeref:

      Jedenfalls wirkt Zancrow jetzt nicht mehr so lächerlich da Natsu ja immerhin durch den Baum gestärkt war und dadurch auch nicht KO ging. Zeref hat ihn dann aber versehentlich umgebracht (Mashima absichtlich ;) ), tja so kann man einen Gott Slayer auch töten.

      Auf mich wirkte es nicht so, als habe Zeref Zancrow aus Versehen umgebracht. Klar hat er es nicht gerne getan, er sagte ja selbst, diese Tat würde nun sein Gewissen noch mehr belasten, aber dennoch hat er bewusst eine bestimmte Magie angewendet, die offenbar Acnologia heißt Das kann man aus Doranbalts Worten schließen und wenn es ein Versehen gewesen wäre, hätte Zeref dieses Wort ja nicht in den Mund nehmen müssen^^.

      Als am Ende das Team wie in Edolas (ohne Gajeel der locker von den Soldaten besiegt wurde) vor Hades steht ist natürlich mehr als episch.

      Hier muss ich Einspruch erheben. Gajeel wurde keinesfalls von den Soldaten, oder wie auch immer man Kawazu und Yomazu nun nennen mag, besiegt. Tatsächlich besiegte er diese noch mit letzter Kraft. Ich muss dir allerdings Recht geben, Gajeels Leistung war schon etwas enttäuschend, Mashima hätte ihn ruhig auch gegen einen Kin kämpfen lassen können, denn allzu groß sollte er den Kraftunterschied zwischen ihm und Natsu meiner Meinung nach nicht darstellen, einfach aus dem Grund, dass er nicht besonders groß ist.

      Alles in allem hat Mashima hier ein durchaus gutes Kapitel geliefert und es gilt nun, Hades zu besiegen. Ich bete, dass Laxus noch auftaucht.

    • Kapitel 242

      So, der Arc nähert sich seinem Höhepunkt im Zusammentreffen mit Hades, ich kann den Kampf kaum erwarten.
      Aber fangen wir doch mal bei Zancrow an, ich war damals schon froh, dass Natsu den Typ ohne langes hin und her geplättet hat,
      ich konnte den Charakter von anfang an nicht leiden. Doch anscheinend hat er sich wieder auf die Beine gerafft und greift Meridy (oder wie die heißt) an,
      da er wohl Ultears Plan durchschaut hat. Die Tatsache, dass Ultear für die Zerstörung ihrer Heimatstadt verantwortlich war, könnte darauf hindeuten, dass
      Meridy sich über kurz oder lang Fairy Tail anschließen könnte.

      Interessanter ist jedoch, dass darauf Folgende denn der bewusstlose Zeref kommt wieder zu sich und gibt Zancrow mit seiner Technik Acnologia den Rest.
      Er bedauert dieses zwar, war aber wohl nicht unbewusst. Desweiteren scheint er erleichtert darüber, dass Meridy und Lluvia wohl in Ordnung seien.
      Ich muss schon sagen, mir gefällt die derzeite Darstellung des wohl mächtigsten schwarzen Magiers überaus gut, da sie absolut nicht stereotypisch ist.
      Zeref wird wohl im laufe des Mangas die Figur des Hauptantagonisten einnehmen, vorallem da er ja selbst andeutete, dass nur Natsu ihn vernichten könne.
      Warum, wieso, weshalb ist dabei noch vollkommen offen, ebenso was Natsu von anderen Dragon Slyern unterscheidet, allerdings ist dies auch der Erste
      richtige Hinweis darauf, wohin es hier mit dem Protagonisten auf Dauer gehen soll.

      Ich lasse mich aufjeden Fall mal vom Kampf mit Hades überraschen, mir macht das Lesen jedenfalls viel Spaß, go fairy Tail;)
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Viel gibt es diesesmal nicht zum neuen Fairy Tail Chapter sagen.
      Sie haben das Angriffsteam nun zusammengestellt, was für mich anfänglich noch als ein bisschen schwach galt, im gegensatz zu Hades. Aber ein bisschen später trafen ja noch Erza und Gray dazu.
      Irgendwie war der Gag ja putzig. Lily hat Angst vor Blitzen.
      Naja egal.

      Ich hätte nich erwartet das Zancrow wieder auftaucht, aber dann direkt von Zeref getötet wird. Find ich schade..
      Aber das schien nicht mit Absicht gewesen zu sein. Aber bevor Zancrow getötet wurde, bekamen wir die Info das Ultear das Dorf von Meldy zerstört hat.
      Also, nach diesem Punkt jetzt glaube ich wirklich das Meldy bekehrt wird und bei Fairy Tail beitritt.

      Aber ich glaube aufjedenfall das sie es nicht so leicht haben gegen Hades. Das wäre dann nämlich echt lächerlich.
      Wie schon meine Vorposter hoffe ich auch das Luxus erscheint.
      Wie sagt man so schön, man darf ja hoffen.
    • Also was haben wir: Auf der einen Seite Hades, den unangefochtenen Champion der schon mit Makarov den Boden aufgewischt hat, auf der anderen Seite, Erza & Gray die, rein technisch gesehen, stehen K.O. sein dürften, Lucy aka Frau Nutzlos da sie keine magische Kraft mehr hat, 3 Katzen und Natsu. Jup das sieht nach nem fairen Kampf aus. Ich denke, bzw. hoffe inständig dass der Kampf Hades gegen FT-Restposten so schnell wie möglich unterbrochen wird, wahlweise durch Luxus, Makarov oder Zeref. Letzteres hat ja dank Zancrows Bauernopfer mal wieder Magical-Mystery Bonus. Die Preisfrage ist allerdings um wen oder was es sich bei dem Titelgebenden Acnologia handelt, zudem würd ich langsam gerne mal wissen was Zeref von Natsu will. Generell hab ich bei dem Kapitel das Gefühl das Mashima mit dem hektischen Wechsel zwischen den einzelnen Handlungsstränge ein wenig von der momentanen Ideenlosigkeit FTs ablenken will, immerhin waren die letzen Kapitel nun alles andere als ein Feuerwerk der guten Einfälle, Ultear als Paradebeispiel und das jetzt auch noch das Heiligenbild das Medy von Ultear hatte zu bröckeln beginnt pass da rein. So langsam wird’s recht einsam um diesen Charakter.

      Alles in allem mal wieder eins dieser Aufbaukapitel die einen nicht wirklich befriedigt zurücklassen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Chapter 242

      Nach einer langen Durststrecke war dieses Kapitel für mich ein Lichtblick in der Welt von "Fairy Tail".
      Obwohl nicht alles überzeugen konnte, bin ich optimistisch, dass Mashima diese Linie fortsetzen kann.

      Der erste (und auch einzige) Kritikpunkt ist für mich die Aufteilung in Angriffs- und Schutzteam.
      Von Fried und Bixlow fand ich es extrem fahrlässig, die Anderen allein gehen zu lassen.
      Natsu kann man keinen Vorwurf machen; dass er im Team Angriff sein würde, war von Anfang an klar.
      Für mich ist es auch verständlich, dass er lieber mit Lucy (Freundin) als mit Fried (indirekter Rivale) im Team sein will.
      Wendy ist für mich völlig fehlplatziert. Sie hat nur Heilungsmagie und kann für Hades keine Bedrohung sein. Im
      Verletztenlager wäre sie echt besser aufgehoben gewesen. Wenn Fried und Bixlow statt Lucy und den 3 Katzen mitgegangen
      wären, würde der Kampf gegen Hades ein ziemlich kurzer werden, denn Hades ist unbestritten stark, aber gegen 5 Fairys
      (Natsu,Erza,Gray,Fried und Bixlow) dürfte er keine Chance haben. Ganz der Jüngste ist er ja auch nicht mehr.
      So gesehen ist die Aufteilung spannungstechnisch top, aber logisch betrachtet flop.
      Gray und Erza sind hart angeschlagen, Lucy noch fit und Wendy fehlplatziert. Deshalb würde ich darauf tippen, dass es nach einem
      starken Team-Up auf den Finalschlag von Natsu herauslaufen wird.

      Zancrow's erneutes Auftreten war gut inszeniert, um Zeref wieder ins Geschehen einzubinden.
      Ernsthaft was zu bewirken hätte Zancrow auch net mehr geschafft. Jetzt ist Zeref wieder voll da und Zancrow endgültig tot.
      Interessant fand ich, dass Mest wieder aufgetaucht ist.

      Dass Hades schon dieses Kapitel auftaucht, sorgt für einen gewaltigen Cliffhanger.
      Gebe dem Kapitel 8/10 Punkten.
      Alles auf Anfang.
    • Hmmm, ich denke so langsam verdichten sich die Hinweise auf Laxus schon immer mehr. Wenn man mal doe ganzen Kapitel nach liest seit Makarov in Gedanken den Willen Fairy Tails an Laxus schickte fängt einige Zeit / Kapitel später an zu regnen. Das Erste was man in diesem Kapitel sieht ist ein Blitz. Es wird davon geplappert das dieses Gewitter und die Blitze immer stärker werden. Gajeels Katze fürchtet sich vor Blitzen.<br>Wenn wir dann einmal etwas zurück gehen sagte Makarov selbst schon das er dringend einen jüngeren Nachfolger als Meister für Fairy Tail benötigt. Das wurde hier im Kampf gegen Hades nochmal deutlich unter Beweis gestellt denn da ist er nicht nur wegen seiner Wunden zusammen gebrochen sondern wieder hat er sich ans Herz gegriffen. Das sind im Grunde genug Hinweise das Makarov es als Meister von Fairy Tail nicht mehr all zu lange machen wird meiner Meinung nach. Ein Gildarts kommt vermutlich nicht in Frage denn dieser hätte schon längst jenen Posten einnehmen können.

      Und welcher Powerschub würde zu Laxus besser passen wenn er Magie gemeistert hat die ihn nicht nur Blitze schleudern lässt sondern ebenso ganze Gewitter erschaffen lassen würde. Dieser endlose Regen, Wasser ohne Ende, was würde Blitze bitte mehr verstärken? Und ein Powerschub fehlt ihm denke ich noch um wirklich auf einem Level mit Charakteren wie Makarov und Hades zu sein und einen ordentlichen Gildenmeister abzugeben, die geistige Entwicklung hat er ja sowieso schon gemacht. Ebenso könnte diese Fähigkeit gewährleisten wie in dieser Zeit eine größere Distanz zurücklegen kann. Aber ich glaube wirklich nicht das diese Blitze in diesem Kapitel ausgerechnet jetzt zufällig erscheinen.

      Denn sind wir mal ehrlich... dieses "Angriffsteam" von Fairy Tail ... alle davon wurden bereits in schwere Kämpfe verstrickt, teils sogar besiegt und sind eigentlich ausgelaugt. Es wäre einfach eine verdammte Schmähung wenn ein Charakter wie Hades allein gegen dieses Team abnippeln würde. Es wäre einfach unwürdig. Wie soll das denn dann gegen Tartaros und Raven Tail weitergehen? Makarov bekommt jedes Mal auf die Mütze und einen Herzinfakt und dann wird die feindliche Gilde von Natsu, Erza und Co aufgemischt?

      Was Zeref angeht weiss ich auch noch nicht so recht. Es war ja von drei Schlüsseln in vorherigen Kapiteln die Rede um ihn wecken zu können, wenn ich mich da richtig entsinne. Hades meinte er hätte einen. Sieht also danach das Zeref drei vermutlich immer geringere Schlafphasen hat. Und ganz zufällig haben wir mit Grimoire Heart ( welche einen Schlüssel haben ), Tartaros und Raven Tail doch drei bekannte dunkle Gilden übrig. Zeref kann man glaube ich als absoluten Endgegner sehen und ich weiss nicht so recht ob ich jetzt schon soviel von ihm sehen möchte. Ich hätte auch kein wirkliches Problem wenn er aus dieser ersten Phase erwacht und dann erstmal wieder von der Bildfläche verschwindet. Allerdings sagte er ja auch das er so oder so am Ende eines Zeitalters erwachen würde. Mal sehen was es damit auf sich haben wird.

      Edith an Kempa: Ich finde es eigentlich gerade wichtig das diejenigen die völlig schutzlos sind nicht größeren Risiken ausgesetzt werden sondern gut geschützt sind. Wir haben dieses Kapitel gesehen das die 7 Kin, in dem Fall Zancrow, auch wieder aufstehen können. Was wäre denn lediglich Wendy bei den Verletzten ist und einer dieser Typen kommt vorbei? Dann wäre absolutes Ende im Gelände. Von daher finde ich die Aufteilung nicht dumm, zumindest wenn es darum geht diejenigen möglichst am Leben zu halten die sich überhaupt nicht mehr wehren können. Wendy ist im Angriffsteam ja auch nicht dafür zuständig Hades direkten Schaden zu zufügen. Ihre Aufgabe mit ihren Heilungen ist es wenn dann Erza, Gray und Natsu in einem fitten Zustand zu halten sollten sie Schäden davon tragen.
    • Ein ordentliches, aber nicht überagendes Kapitel.

      Das Zancrow nochmal aufgetaucht ist und er wusste was Ultear und Meldy vorhaben war genauso überaschend wie die Nachricht von ihm das Ultear Meldys Dorf zerstört hat. Schade das er aber kurz darauf von Zeref getötet worden ist, musste nicht wirklich sein. Aber das er sich bewegen konnte zeigt schon das er doch ordentlich was auf dem Kasten hatte.

      Was den Rest anbelangt, muss ich wirklich sagen das dieses Angriffsteam ist eigentlich bzw darf logisch gesehen keinen Stich gegen Hades sehen.

      Lucy kann mit ihren Spirits nicht viel ausrichten (außer Loki vllt), Gray und Erza sind schwer angschlagen, Natsu hat auch nur noch einen Bruchteil seiner Kräfte und Wendys ist keine große Kämpferin. Wie sollen die gegen Hades gewinnen, selbst mit Luxus dürfte das ziemlich schwer sein.

      Ich wünschte wir hätten Extrathreads für sowas , aber ich zähls mal hier auf.

      Hades hat zum einen Makarov, einen der stärksten der FT Gilde und gleichzeitig Gildenmeister ohne einen einzigen Kratzer besiegt. Er hat Zancrow die Godslayer Magie beigebracht, wenn ich mich an das eine Kapitel halte wo es erwähnt worden ist erinnere. Dann besitzt er umfassendes Wissen über verlorene Magie,so wie er es Ultear z.B erklärt hat, wird er es vllt auch allen anderen erklärt und vllt beigebracht haben. Er ist körperlich verdammt stark, wenn er einen Riesenmakarov einfach so umwerfen kann mit seinen magischen Ketten und seine Amaterasusiegel,damit kann keiner aus dem Angriffsteam mithalten. Und er kann Bluenote aufhalten der Gildartz, zumindest scheinlich, alles abforderte.

      Aber nun das wichtigste und wahrscheinlich gefährlichste und etwas das ich schon ein paar mal erwähnte, er war selbst einmal Gildenmeister in FT und zwar der zweite. Das bedeutet schließlich auch das er unter dem ersten Gildenmeister Mavis gelernt hat und wie schon gesehen beherrscht er Fairy Law in der Grimoire Heart Fassung und ich gehe davon aus das er auch Fairy Glitter beherrscht und VIELLEICHT auch die dritte noch unbekannte Technik.

      Ganz erhlich Leute wie sollen unsere geschwächten Fairys den bitte besiegen und so das es logisch rüberkommt?

      Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
      Entwweder er wird besiegt und der Endschlag wird (wie fast immer) von Natsu gesetzt oder er wird von ihnen wieder des guten bekehrt bzw sie finden heraus warum er so geworden ist und überzeugen ihn wieder zur guten Seite zu wechseln..

      Mit den beiden Lösungen wird wohl keiner hier so richtig zufrieden sein, nur dieses mal würde mir die zweite Lösung besser gefallen, selbst wenns schnulzig werden sollte, den für einen Gegner wie Hades ist es für Natsu einfach zu früh.
    • Die zweite möglichkeit wäre diesmal wirklich die "realistischere" wenn er dann noch verlangt seine toten und besiegten "Freunde" mitzunehmen würde man sogar menschliche Züge erkennen...

      Aber es ist shounen, alle Siege über die 7 Kin waren "shounen-Magie" weil sie alle schwächer als ihre Gegner waren. (Ausser bei Gildartz/Bluenote, da vermag ich keine Aussage zu treffen.)

      Zudem ist die "Freundschaft" ja eh das stärkste ever, du glaubst nich wirklich, dass die Natsu attack force noch wirklich geschwächt ist oder?
      Possum, sed nolo.
    • Gerade nochmal Kapitel 201 überflogen... Erinnert ihr euch an Charles Vision, die vier Panels?



      Sind diese nun erfüllt oder noch nicht?
      • Kana ---> vor Mavis' Grab, vgl. Kapitel 232
      • Natsu ---> war das die Schlussszene gegen Gildarts in Kapitel 206?
      • "Die Hand" ---> gehört zu Lucy, vgl. Kapitel 225
      • Zeref ---> ist wohl ein eher generisches Bild, denn gegenüber Ulltear war er ziemlich angepisst in Kapitel 220