Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So Leute stellen wir uns dem unvermeidlichen: Natus One Man Show. Mhm mhm ganz nett, ein bisschen Flammenspektakel, ein paar Blitze, irgendwas von wegen ich mach dich fertig weil du meine Gilde fertig gemacht hast (schön das sich Mashima an die obligatorische FT-Rede erinnert hat, nicht auszudenken wenn sie fehlen würde), jetzt noch den Finisher und Schluss. Frage am Rande: Kommt es nur mir so vor oder hat sich Mashima bei der Gestaltung der Blitz-Flammen-Technik doch recht stark an Son Goku orientiert. Also Natsu diese riesen Kugel warf fühlte ich mich unweigerlich an eine Genkidama erinnert.

      Wie auch immer das Kapitel war, trotz meiner Erwartungen, kein absoluter reinfall und das aus 2 Gründen:
      1.: Die Entdeckung der Katzen, was auch immer das sein mag. Ich rechne zwar nicht mit einem über Plottwist deswegen aber die Hoffnung stirbt zuletzt
      2.: Hades ist noch am Ball. Schön zu sehen das er von diesem völlig hirnrissigen PowerUp nicht besiegt wurde, würde seinem Charakter einfach nicht gerecht werden.

      Alles in allem war das Kapitel in Ordnung,
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Für mich ist der einzige Lichtblick in dem Kapitel Hades. Natsu's Auftreten hängt mir hier irgendwie leicht zu Hals raus. Auch das die anderen Charaktere wieder nur als Fanboy's daneben stehen und absolut nichts Anderes tun, da kann ich wenig mit anfangen. Der zweite Lichtblick sind für mich die Katzen, oder eher gesagt was sie gefunden haben könnten.

      Hier kam mir in den Sinn das Hades ja irgendwo auch noch den einen Schlüssel besitzt um Zeref aus seiner Schlafphase zu befreien. Aber wer sagt das das ein simpler einfacher Gegenstand ist den man in der Hosentasche tragen kann? Vielleicht haben die Katzen ja genau das entdeckt, den Schlüssel. Jener könnte genauso gut dem Turm von Gerrard oder Nirvana ähneln, ein ähnliches System sozusagen. Was allerdings irgendwie dagegen sprechen würde ist das Ultear mit Zeref so schnell es geht die Insel verlassen wollte. Da dieser Charakter wohl ziemlich clever und gerissen ist und es hieß das Hades keinem Anderen mehr vertraut kann ich mir nicht vorstellen das Ultear wo der Schlüssel ist. Wenn Ultear allerdings vor Hades flieht , Zeref aber dennoch erwecken will würde dies auch wieder heissen das der Schlüssel nicht bei Hades ist da ich nicht glaube das Ultear Zeref von der Insel schafft ohne zu wissen wie sie ihn erweckt. Aber vielleicht ist dieses Schiff oder das Innere eben jenen nur eine weitere bösartige Kreation von Zeref. Da wird man wohl noch abwarten müssen. Möglichkeiten gibt es hier wenn ich es so bedenke ziemlich viele. "grübel"

      Gruß
    • Ich stimme kempa in fast allen belangen zu was das Kapitel betrifft.

      Das einzig wirklich interessante am Kapitel war für mich jedoch die Sache mit dem Teufelsauge und dem Abyss of Magic.

      Das könnte auch mit der Entdeckung der Katzen zusammenhängen und mit der Aussage das happy angstlich meinte das es lebt. Auch finde ich seltsam das Hades wieder in voller Kampfmontur dasteht, auch mit Umhang, das heißt dann wohl das er seine Kraft nichtmal ansatzweise genutzt hat?

      Wenn ja warum, wieso hat er sich teilweise von seinen viel schwächeren Gegner herumschubsen lassen, war es alles nur Spiel oder wollte er ihre Fähigkeiten/Gefährlichkeit testen? Eigentlich Unsinn wenn man bedenkt das er bereits einen Einblick durch die besiegung der 7 Kin haben dürfte.

      Was anderes die Frage nach dem "Retter?"
      Nun als Retter fällt mir auch niemand ein, nur Zeref könnte Hades jetzt wohl besiegen und das nicht zur Rettung von FT sonder vllt weil er sich gestört fühlt von ihm.
      Vllt besteht auch eine möglichkeit durch die Entdeckung der Katzen, falls diese mit Hades direkt in Verbindung stehen sollte (Ein zweiter Körper oder sowas in der Art).
      Und da sich die Konzilstruppen zurückgezogen haben ist ja Atherion auch wieder im Spiel.

      Was Natsus OMS betrifft, bin ich froh das es Hades rein gar nichts ausgemacht hat. Ich mag Natsu und seine Einstellung durchaus, aber solangsam müsste er doch mal kapieren das es so nicht immer geht, er muss einfach von sich aus stärker werden und darf sich nicht immer darauf verlassen das andere ihm immer mit Upgrades füttern damit er eine OMS abziehen kann. Wenn er das nicht schafft, dann glaube ich kaum das er Zeref am Schluss von sich aus besiegen kann, außer irgentwelche Starken Leute schenken ihm mal wieder ein *hust* tolles *hust* Upgrade.

      Wie bei Natsu ist das auch bei Mashima, erst brockt er sich die Riesensuppe ein und zieht sich dann mit einem Kapitel, das sogar recht ordentlich geworden ist, den Hals aus der Schlinge. Das ist oft so, nur frage ich mich warum Mashima sich mit irgentwelchem Unsinn die Schlinge erst umlegt, er hat doch schon ein paar mal beweisen das er auch gut machen kann.

      Ich hoffe auf einen guten Abschluss des Arcs
    • So, das neue Kapitel ist da!

      Schon mal vorne weg, es hat mich diesmal wirklich mitgerissen, was ich jetzt nicht unbedingt erwartet hätte! Im Gegensatz zu den meisten hier haben mir die letzten Kapitel im Groben und ganzen eig. schon gefallen ( bis auf einzelne Teilinhalte). Aber dieses Kapitel gefällt mir besonders gut. Die Dämonen, die Angst der einzelnen Fairy Tail Mitglieder, die sie letztendlich überwinden und nicht einfach nur aufgeben, obwohl sie wissen, dass Hades zu übermächtig ist im Moment. Mashima hat das alles mMn recht gut rübergebracht, ohne jetzt gleich wieder ein richtiges "wir sind Fairy Tail" - Power-Up einzubauen und Hades platt zu machen.

      Was mir an diesem Kapitel am meisten zu denken gibt ist eig. nur ein kleines, auf den ersten Blick vielleicht nicht so wichtig erscheinendes Pannel, und zwar in dem, als Lucy sich daran erinnert, dass sie das ganze rund um " the magic of one" schon mal gehört hat und es mit ihrer Mutter in Verbindung bringt. Ich weiß ja nicht, aber könnte das nicht ein kleiner Hinweis darauf sein, dass Lucy vielleicht noch ( evtl. sogar entscheidend) in den Kampf eingreifen wird? Vielleicht hilft ihr das Hintergrundwissen über Hades Magie ja dabei, seine Schwachstelle aufzudecken, etc ... Wäre auf jeden Fall mal etwas anderes, weil im Grunde niemand damit rechnen würde. Bisher hat man von ihr ja eher das Bild eines ängstlichen Mädchens im Kopf, die kräftemäßig deutlich hinter den großen dreien ( Natsu, Grey und Erza)zu stehen scheint ... würde dem Charakter auch mal wieder einen Powerschub geben ...

      Und dann natürlich noch der Cliff-Hanger: top :D Wobei ich jetzt mal nicht denke, dass die Explosion etwas mit dem Kampf Hades vs. auf ihn zufliegenden Natsu zu tun hat. Hades wäre schön blöd, wenn er gegen ein paar halbschwache Angreifer mit einer Attacke sein ganzes Schiff zerstören würde ... :huh: Und Natsus Kraft reicht für die Explosion auch niemals mehr aus. Ich vermute ja, dass sie vielmehr etwas mit den Kätzchen zu tun hat :) Immerhin wüten die im Innern des Schiffes ja ordentlich herum ;)

      Schade finde ich es dennoch, dass man nicht mehr darüber erfahren hat, was genau Happy und co da jetzt eigentlich entdeckt haben und zerstören wollen / jetzt haben ...

      tja, da heißt es dann wohl warten auf nächste Woche, wo es dann von einem aufgebrachten Hades aufgeklärt wird ...
    • Fairy Tail 247

      Endlich mal wieder ein schönes Kapitel. Hades zeigt nun seine wahre Kraft und erklärt wieder warum er so böse ist und dass er Zeref für sein Ziel erwecken muss, was eigentlich alles schon zuvor erzählt wurde. Seine neue Power ist ganz ok. Dämonen sind ja nicht neues, aber passt zu Hades, Grimoire Heart, der Dunkelheit und den Kin. Seltsam war auch noch, dass Lily am Anfang ein ähnliches Schwert wie damals seines in Edolas von einem Statisten ganz zufällig abgreifen konnte. Naja, wenn er dadurch wieder stärker wird solls mir ja recht sein, aber unter den Umständen ist das Ganze schon etwas schwammig. Was mich noch freut ist, dass nun alle von FT wieder am Kampf teilnehmen, was ich in den letzten Kapitel bemängelt hatte. Mir gefällt auch, dass Mashima FTs Emotionen und ihre Angst gut rüberbringen konnte und dass sich Natsu an Gildarts Worte erinnern konnte.
      Mir persönlich ist noch aufgefallen, dass Natsu sich erst wieder aufrafft als er merkt, dass er immer noch einen Kameraden (Lucy) neben sich hat, was mich an diese Szene aus Kapitel 242 erinnert. Hier erklärt Lisanna genau das, was in diesem Kapitel geschehen ist.

      Also ein tolles Kapitel, dass die Geschehnisse aus den vorherigen Kapiteln mMn rechtfertigen kann. Hades so stark wie nie zuvor, ein Teamangriff vom am Boden liegenden FT, Gefahr von dem wiedererweckbaren Zeref im Nacken, die Katzen auf dem Schiff, all das verspricht spannende nächste Kapitel.
    • Als Ruffy während des GE auf die 3 Admiräle losging, nannte blink dies die "dümmste Protagonistenaktion der Mangageschichte".
      Panels you dislike
      Spätestens mit dem heutigen Tag sollte dieser Rekord gebrochen sein.
      Der Angriff von 5 schwerverletzten Fairy Tail-Kämpfern auf den mächtigen Hades ist ein selten gutes Beispiel beispielloser Dummheit.

      Das Kapitel an sich war ganz O.K.
      Besonders die Tatsache, dass nun auch 08/15-Kanonenfutter seltene größenvariable Waffen trägt, hat mich stark beeindruckt.
      Welch ein Zufall, dass Lily nun endlich wieder eine funktionsfähige Waffe in die Hände fällt.
      Aber solange es zwangsläufig dazu führt, dass Lily wieder stärker wird, bin ich dazu bereit, ein Auge zuzudrücken.

      Der Kampf zwischen den Fairies und Hades dreht sich mittlerweile wieder in die richtige Richtung.
      Da hat Mashima seinen Kopf mal wieder grade so aus der Schling gezogen.
      Die Dämonen sind optisch gut anzusehen und sollten auch einiges an Power draufhaben. Wie bereits anfangs beschrieben, finde
      ich die Attacke auf Hades vollkommen sinnlos. Die Intentionen dahinter und Natsus Rede waren verständlich.
      Das ist natürlich alles eine Sache der Betrachtung. In der auswegslosen Situation war es für Natsu und seine Freunde
      sicher das Richtige, einen letzten Angriff zu starten. Für uns Leser ist es natürlich schwer anzusehen, wenn Fairy Tail einen
      Rückschlag nach dem anderen einstecken muss. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann Fairy Tail das letzte Mal einen Kampf
      klar dominiert hat. Schon allein diese Tatsache ist eine klare Bedingung für einen baldigen ernsten Trainingsarc.
      Der momentane Arc fing ja auch als Trainig an; wurde dann aber durch Grimoire Heart gestört.
      Beständige Power-Ups werden dringend benötigt, damit wir nicht noch mehr stupide Power-Ups für Natsu erleben müssen wie Letztens.
      Die Explosion am Ende des Kapitels lässt sich wohl eher durch die Entdeckung der Katzen erklären als durch Hades Dämonen.
      Die Dämonen wirkten auf mich nicht so, als ob sie mächtige Detonationen auslösen können. Imo liegt das Epizentrum auch eher in der
      Mitte des Schiffes. (Wenn Mashima Azuma zurückholt, dann gebe ich auf :D )
      Dem Kapitel gebe ich 8/10 Punkten.

      In dem Sinne, kempa
      Alles auf Anfang.
    • Das Kapitel war meiner Meinung nach eher mittelmäßig, besser als letzte Woche fand ich es jedenfalls nicht.

      Erstmal zum Cover: Mir gefällt die Entwicklung von Mashimas Zeichenstil nicht wirklich. Während Cherie auf dem Cover sehr stark an Lucy erinnert, könnte man Lyon auch mit Natsu verwechseln. Die Charaktere werden sich vom Äußeren immer ähnlicher, wenn man von den Haarfarben mal absieht. Vor allem Lucy, Levy, Lisanna, Mira und eben Cherie sehen sich da zu sehr ähnlich. Auch scheinen die Charaktere durch größere Augen immer kindlicher zu wirken, was sich vor allem bei Natsu bemerkbar macht, imo.

      Bei Fairy Tail fühle ich mich in diesem Arc wie in einer Achterbahn. Er hatte tolle Höhepunkte, wie zum Beispiel Lucy Fire, aber auch einige Tiefpunkte. Ich sage nur Fairy Glitter, Wendys Rettung durch Horologium oder Lightning-Flame-Dragon. Jedenfalls habe ich langsam die Schnauze voll von diesem stetigen hoch und runter. Im Nachhinein wird man zwar sicher sagen können, dass dieser der beste Arc bisher bei FT gewesen ist, aber er hätte auch noch um einiges besser verlaufen können. Am Ende des letzten Kapitels sah ich wieder einen Hoffnungsschimmer, da es Natsu und Co. nun endlich klar geworden sein musste, dass sie keine Chance gegen Hades haben. Aber dann kommt wieder so ein kindisches "Wir haben keine Angst, wir sind Fairy Tail"-Gesülze und unsere fünf Protagonisten rennen einfach mal ohne irgendwelche magische Kraft auf den Großmeister der Finsternis zu. Versteht mich nicht falsch, emotionale Höhepunkte wie diesen weiß ich eigentlich zu schätzen, aber nicht wenn sie bei jeder scheinbaren Niederlage vorkommen. Irgendwann muss Natsu einfach mal eine ordentlich in die Fresse bekommen, sonst komm ich mir hier langsam vor wie bei Pokemon, wo Team Rocket niemals gewinnt. Ruffy musste von den Admirälen schon einiges einstecken, Ichigo von Byakuya und Aizen, und so weiter - aber wann hat Natsu jemals eine fatale Niederlage erlebt? Niemals!
      Auch weiß ich nicht, wie suizidgefährdet man sein muss, um in Natsus Zustand ohne irgendwelchen Schutz auf Hades zuzustürmen. Der Bengel muss einfach mal erwachsen werden und lernen, dass man nicht alles gewinnen kann. Ich dachte erst, er hätte es nach der Niederlage gegen Gildartz etwas gelernt, aber wie man sieht nicht. Da hätte ich mir eigentlich auch mehr von Erza erhofft, da sie als erfahrene Kriegerin schon wissen sollte, wo die eigenen Grenzen liegen. Ein Rückzug wäre in dieser Situation mehr als angemessen gewesen, imo. Denn so kann Hades unmöglich besiegt werden. Wahrscheinlich wird den "kleinen Bälgern" wieder von irgendeinem der Arsch gerettet - vermutlich Makarov - oder es findet irgendein unvorhersehbarer Zufall mit Zeref oder der Energiequelle statt. Blöd, dass diese jetzt nicht schon enthüllt wurde.

      Das Kapitel war jedenfalls gut - bis zu dem Zeitpunkt als Natsu aufgestanden ist. Ich dachte mir nur: "Das kann es jetzt doch nicht schon wieder sein..." Das Verhalten der Protagonisten ist mMn einfach unrealistisch und entzieht sich auch jeglicher menschlich nachvollziehbarer Logik. Aber wahrscheinlich reißt es Mashima mit dem nächsten Kapitel wieder so hoch, dass mir FT wieder super gut gefällt. ^^
    • Naja, das Kapitel war für mich aufgrund von Hades und seiner Technik recht ok. Fand den Hinweis auf ein ganzes Buch welches er besitzt und welches von Zeref geschaffen wurde recht interessant. Das Dämonen irgendwann ins Spiel kommen müssten war ja recht klar, passt meiner Meinung ziemlich gut zu Hades, bei Zero konnte man bei seiner ultimativen Technik ja auch schon sehen das er mit Hilfe jener Zugang zu Seelen und Geistern hat. Die Dämonen an sich sehen recht gut und scheinen von der magischen Kraft her auch ziemlich stark. Mal sehen was jene noch so drauf haben jedoch glaube ich das das erst der Anfang von Hades ultimativer Fähigkeit ( so scheint es ja zumindest ) ist, denn ich schätze das jene Abyssmagie vermutlich noch mehr beinhaltet als "nur" Dämonen zu beschwören.

      Kommen wir zum weniger tollen Teil. Das Natsu sich an Gildartz erinnert und an das was jener ihm über Furcht beigebracht hat ist ja schön und gut..... allerdings interpretiert es Natsu hier in meinen Augen wie immer nach dem Motto "Ok , ich habe Furcht, schön, ich stürme nun aber dennoch auf den übermächtigen Gegner zu weil Fairy Tail Spirit". Da hätte Gildartz ihm auch nichts sagen brauchen. Natsu wird hier ja zur Abwechslung mal sehr geschwächt dargestellt.. das alles hat aber wieder keinerlei Konsequenz. Natsu bricht bald zusammen und was ist die Reaktion der restlichen Mitglieder "Wir kicken ihn nach vorn, er verliert zwar gleich das Bewusstsein aber er wirds schon irgendwie packen so wie jedes Mal"....... das Schlimme ist das Natsu im nächsten Kapitel vermutlich wieder fast topfit dastehen wird da diese Explosion von ihm völlig verschlungen werden könnte.... ich habe inzwischen aufgehört zu zählen wie oft er in diesem Akt auf die Mütze bekommen hat um sich dann wieder zu regenerieren oder einfach aufzustehen. Vermutlich muss man sich mit dem Fakt zufrieden geben das Natsu niemals am Boden liegen wird solang sein Fairy Tail Spirit noch aktiv ist und irgendwo im Kampf Explosionen entstehen, er quasi bei Bewusstsein ist.

      Der Teil mit den Katzen konnte mich jetzt auch nicht so sehr überzeugen. Das Lili nun ein neues Schwert bekommt finde ich nicht mal all zu schlimm, ist zwar konstruiert, aber nichts worüber man sich nun groß aufregen brauch denke ich. Das wir allerdings so gar nicht zu Gesicht bekommen haben was die Katzen so verstört hat im letzten Kapitel und es vielleicht auch nicht mehr zu sehen bekommen werden fand ich doch schade. Sollte das was die Katzen letztes Kapitel sahen tatsächlich durch die Explosion zerstört worden sein hoffe ich zumindest noch auf eine nachfolgende Erklärung in Form einer Erinnerung.

      Aber wenn ich die riesige Explosion sehe könnte ich fast drauf wetten das Natsu jene verschlingt und dann die Dämonen im nächsten Kapitel aufmischt, allerdings könnte "Dawn at Tenrou Island" hoffentlich auch auf eine andere Entwicklung hindeuten zu mal es nun schon langsam auch mal daraufhin laufen sollte wie man Zeref nun erwecken kann, wie jener darauf reagiert und ob es überhaupt gelingt / passiert.

      Gruß
    • Zuerst einmal ein lol. für das Cover. Durch die letzten Kapitelcover hab ich mal wieder realisiert wie viele No-Name- FT-Mitglieder mir egal länger nicht mehr aufgetaucht sind.

      Was das Kapitel betrifft bin ich etwas zwiegespalten.

      Der Gesamteindruck stimmt für mich definitiv nicht, ich stimme Le Roux zu; diese ganzen Turns of Events/ Hin- und Her der Geschehnisse und der Qualität gehen mir etwas auf die Nerven. Auch bin ich nicht vom Ende des Kapitels überzeugt. Das FT Team hat es doch schon zu Beginn versucht und ist abgeschmiert, dann kam sogar noch Luxus dazu, aber was soll nun Natsu gepusht von seinen Teamkameraden tun können? Wenn es das gewesen sein soll, wär ich doch etwas enttäuscht.
      Sollte Natsu mit seiner Attacke etwas bewirken können, erwarte ich eine halbwegs plausible Erklärung. Dass, hm, Das Licht der FT-Freundschaft die Dunkelheit von Hades Kraft erhellt hat zB (das ist an dieser Stelle nicht einmal mehr absurd), reicht mir da nicht. Auch wenn es nur so wäre, dass Luxus irgendwas bewirkt hat, was Hades den Rest gibt oder so, damit wäre ich eher zufrieden (oder zumindest ruhig gestimmt).

      Allerdings muss ich noch auf einen Punkt hinweisen der mir positiv aufgefallen ist, und zwar die Bezüge zu den vorherigen Kapiteln.
      Was mir an FT meistens nicht so gefällt ist die imo scheinbar gedankenlose Aneinanderreihung von Ereignissen. So frage ich mich eben auch, was zB aus Fairy Glitter geworden ist, und wozu es überhaupt da war. Das Grab war da, dann wohnte dem zufällig diese Macht inne, und dann war sie doch nutzlos und dann kam Gildartz und dann kam Luxus und dann, ..., aber man weiß selten warum jetzt :D
      Jedenfalls wurde hier zB bereits angesprochen, dass klar wird was Lisanna meinte als sie Lucy sagte sie solle bei Natsu bleiben. Gut, das macht das aktuelle Kapitel nicht besser, man kann Lucys Geheul mögen oder nicht (ich persönlich fand es dieses mal nicht allzu überflüssig). Zudem denkt Natsu an die Worte Gilsartz', ein Pluspunkt für ihn. So scheint es nicht so, als würde alles immer nur an Natsu vorbeigehen.
      Es erweckt einfach den EIndruck, als hätte Mashima sich dieses Mal doch etwas mehr Gedanken um die Motivation seiner Protagonisten gemacht, was mir eben gefallen hat. Das Resultat bleib dasselbe, FT ist unkaputtbar und alle haben sich lieb, aber es geht doch in die richtige Richtung.

      Mich hat es außerdem gefreut, dass mal wieder das Thema mit Lucys Mutter zumindest angeschnitten wurde. Sie wurde in diesem Arc ja schon einmal erwähnt und ich hoffe, dass vllt im nächsten Arc näher darauf eingegangen wird.

      Abgesehen davon: Ein Pluspunkt für die Rave-Referenz ;D (Musica als Schmied von Lilys Schwert)

      Alles in allem ein akzeptables Kapitel (es kommt einfach darauf an, was nun folgt).
    • Le Roux schrieb:

      Das Kapitel war jedenfalls gut - bis zu dem Zeitpunkt als Natsu aufgestanden ist.

      Du sprichst mir aus der Seele

      Das Kapitel bestand zum größten Teil aus recht belanglosen Gelaber. Hades Ziel war bekannt, das muss man jetzt nicht noch ausschmücken, Natsu Rede hab ich direkt übersprungen ist eh immer das gleiche. Die FT-Kombo gehört definitiv zu den schwächsten die jemals gezeigt wurden. Natsu wurde stur geradeaus befördert und trotzdem kein einziges Mal getroffen von den anderen ganz zu schweigen. Da hätte Hades auch gleich mit Wattebällchen werfen können. Die Beschwörung der Dämon ließ in mir wirklich sowas wie Hoffnung keimen das dieser Arc doch noch eine erfreuliche Wendung nimmt, und dann stand Natsu auf. Warum wurde er eigentlich noch nicht zum Gottkönig über Earthland bestimmt? Ach ja ganz vergessen, er ist ja noch nicht mal S-Klasse putz aber trotzdem alles und jeden weg.

      Zur Explosion am Schluss:
      Wenn diese von Natsus Angriff stammt wieso wurden dann die Katzen auf Zerstörungsmission geschickt, wenn diese Explosion von den Katzen stammt, wieso durfte Natsu dann aufstehen? So oder so vollkommen Sinnlos.

      Alles in allem fing das Kapitel gut an, um dann rast in den Abgrund zu fahren
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Was mich auch extremst stört neben den übrigen Punkten wie Fairy Tail Propaganda ungenutzten Cliffhängern oder einfach der immer verworrenen Story sind die Kräfteverhältnisse die mit diesem Arc völlig zerrüttet wurden und mMn nicht mehr geheilt werden können.

      um den Verlauf deutlich zu machen hier ein kleiner Verlauf:

      die 7 Kins gegen Fairy Tail die es nur mit glück, Teamwork und Allout schaffen diese zu besiegen, soweit noch ok auch wenn mehrere gegen einen immer für mich einen faden Beigeschmack haben.
      Aber Hades besiegt den Makarov (Gildenmeister und Top Ten der Magier auf der Welt) allein nur mit seiner Fesselmagie plus Energiekugel, Laxus geht ebenfalls down ohne das Hades alles geben muss und nun treten die ohnehin schon geschwächten Magier die außer Erza nicht mal S-Magier sind gegen Hades an der nochmal eine schippe drauflegt und auch alleine in diesem Arc hätte auftauchen können.

      Hades ist so überpowert das es eigentlich niemanden mehr gibt außer Zeref der ihn aufhalten kann und hat selbst gildenmeister wie ein Bubi aussehen lassen also wo soll das noch hinführen???

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Neues Kapitel gelesen, Arc ist damit so gut wie durch, hoffe Mashima ändert seine Vorhergehensweiße jetzt mal.
      Fairy Tail hat verdammt nochmal sehr viel Potenzial, aber wenn Mashima solche Brocken wie Hades raushaut, die dann doch riesige Schwachstellen haben, wie in diesem Kapitel gezeigt wird, enttäuscht das doch sehr.
      Ich meine dieser Hades hat Makarov, den Anführer von Fairy Tail besiegt. Warum können ihn dann so ein Haufen von mittelstarken bis stärkeren Mitgliedern der Gilde besiegen? Genau: Nur weil er seine ganze Kraft aus einem Teil im Schiff bezieht, was die Katzen mal eben kaputtmachen. Hades wird somit ohne weitere Probleme von allen besiegt, wobei noch jeder seine ultimative Kraft wiederbekommt, alle wieder fröhlich aufstehen können, die Insel wieder ganz ist, somit Friede Freude Eierkuchen herscht. Das hätte man anders lösen können.
      Es ist Zeit das auch FT, als Manga, ein wenig heranwächst. Von mir aus soll Mashima mal nen Trainingsarc einlegen und diesen nicht wie letztes mal so ausarten lassen oder aber nen Zeitsprung. Aber mal ehrlich, sowohl Natsu als auch die anderen sollen mal was an trainierter Stärke angeeignet bekommen, und nicht einfach mal so "hopps neue Kraft. Geilo.BUM"...

      Meiner Meinung nach kann Mashima den jetzigen Arc so beenden lassen: Makarov ist gestorben, oder hat sich mit der Insel vereint, um den Mitgliedern ihre Kräfte zurückzubringen oder so. Somit würde mal jemand sterben und alle wirklich alle hätten nen Grund stärker zu werden.
    • Das Konzept setzt sich ja leider doch so fort, wie wir es nicht möchten. Wenn der Gegner mal viel zu stark für Natsu ist und es sich absolut nicht erklären lässt, wie es möglich sein soll, dass er doch von Natsu besiegt wird, dann wird der Gegner halt schwächer gemacht, damit Natsu im Umkehrschluss nicht stärker werden muss, dass kann man dem armen Jungen ja auch nicht zumuten.... :thumbdown:
      Ich hab im moment keine klaren Vorstellungen, wie es jetzt sinnvoll weitergehen könnte. Eigentlich muss ein Bruch in die Storyline kommen, wo alle mal kapieren, dass sie stärker werden müssen. Die von Sirlo angesprochene Idee mit dem Tod Makarovs wäre vielleicht wirklich eine Möglichkeit. Durch dieses "traumatische" Ereignis würde zumindest ein solcher Bruch in der Story, der dringend nötig ist, legitimiert werden können. Ob Laxus dann der Nachfolger von Makarov werden würde... keine Ahnung. Ich kann mir aber vorstellen, dass Fairy Tail den ab jetzt wieder irgendwie aufnimmt oder so...

      Naja, mal abwarten, was uns nächste Woche erwartet. Ich hoffe der nächste Arc wird besser...
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Fairy Tail 248

      So, das wahrscheinlich letzte Hades Kampf-Kapitel ist abgeschlossen. Er ist nun endlich besiegt. Jetzt wo er schon die tolle neue Magie benutzt hatte, hätte ich gerne ein bisschen mehr davon sehen wollen. Ich kann die anderen irgendwie schon verstehen, weil Hades Kraft nun auch wieder von einem Gegenstand abhängt, was ist ein wenig einfallslos seitens Mashima ist, aber immerhin hat FT ihn diesmal nicht durch ihre "Freundschaft" und ihren "Glauben" gewinnen lassen, sondern immerhin eine Begründung eingeführt. Das Panel, wo Happy und Charle das Teufelsherz zerstört haben, war auch genial. Jetzt ist es ja endlich raus, was sie entdeckt haben, wobei sich meine Vermutung bestätigt hat, dass es etwas mit Hades zutun hatte. Interessant finde ich auch, dass Urtear den FT Baum wieder aufgestellt hat. Die Worte, dass sie "erneut Wiedergeboren" ist, lassen endgültig auf ihren Sinneswandel schließen. Vielleicht wird sie ein neues FT Mitglied? Schön fande ich auch, als Luxus wieder augestanden ist und Hades eine reinhaut, als er mal wieder eine seiner "Meine Magie ist viel besser, ich bin ja so Teuflisch hahah"-Reden gehalten hat. Hat mMn gut gepasst. FT besiegt ihn diesmal mit einem echten Teamangriff, wie ich ihn mir gewünscht hatte. Nicht so wie letztens, als alle Natsu vorgeschleudert haben.
      Grimoire Heart ist nun endgültig besiegt, was bedeutet, dass Zerefs Wiedererweckung noch nicht stattfinden wird, sondern - wie ich es mir gedacht hatte- dass Zeref in diesem Arc nur erstmal Vorgestellt wurde, da dieser Charakter für die kommenden Arcs mMn viel Potenzial besitzt und Natsu ihm auch noch nicht, wie von Zeref gewünscht, helfen konnte.
    • Das mit dem Herz ist echt irgendwie ein Reinfall und erinnert mich doch irgendwie stark an Davy Jones aus FDK. Muss Hades in der Nähe sein oder wie ist das angesiedelt? Wenn nicht, wär es schon schön idiotisch es in der Nähe zu haben und somit angreifbar ist.
      Das die Insel nun wieder komplett ist, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber an sich stimmt es schon, Fairy Tail hat immer ein und das Selbe Muster.
      Außerdem find ich es auch immer schlecht in Szene gesetzt. Die Panels sind alle zu klein bei deren riesiegen Comboattacken oder nur Attacken, sowas muss man auf ner Doppelseite bringen, für mich wirkt das alles hektisch und unerkenntlich.
      Ich lese Fairy Tail auch nur noch, weil ich ihn einfach fertig haben möchte, spannend ist er schon lange nicht mehr.

      mfg
    • Und wieder nach Schema F. Faily Fail passt mehr den je auf diesen Manga, der es nie schafft, sein Schema zu ändern und immer gleich abläuft. Übermächtiger Gegner, ein paar Niederlagen und am Ende besiegt Natsu den Oberbösewicht. Mal ehrlich, was soll da noch kommen? Zwei der drei schwarzen Gilden sind bereits besiegt, eine allein von der titelgebenden Gilde. Der rote Faden, das große Ziel, die Drachen wiederzufinden, steht seit langer Zeit hinten an, nach Gildartz' erstem Auftritt schimmerte etwas Hoffnung auf, dass sich der Manga wieder in diese Richtung bewegt. Doch Pustekuchen, wir bekamen zwei Arcs mit anderen Themen. Als nächstes kommt vermutlich die Ankündigung des hohen Rates. Immerhin, dieser Arc ist jetzt endlich zu Ende, auf Besserung zu hoffen, ist allerdings nach diesem Ende jetzt vergeblich, Mashima kommt einfach nicht davon los.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Jetzt ist es endlich so weit.
      Nach vielen Wochen zähem Ringen und einigen sehr enttäuschenden Kapiteln ist der Tenrou Island-Arc nun
      schließlich vorbei. Ob es ein gelungenes Ende für diesen Arc war; darüber kann man streiten.

      Auch dieses Kapitel lief imo nicht alles rund.
      Dass Hades seine Kräfte aus einer externen Quelle bezieht, ist denkbar schlecht gelöst wurden.
      Das Herz von Grimoire Heart war für meine Verhältnisse etwas zu groß geraten. Mashima hätte das besser
      konstruieren können, wenn er Hades Bezugsquelle etwas kompakter gestaltet hätte.
      Uns selbst wenn wir die unpraktische Größe Außen vor lassen, dann schmälert es dann doch den Eindruck, den wir
      bislang von Hades hatten. Im Kapitel wurde die ganze gute Charakterisierung von Hades zunichte gemacht.
      Auf einigen Panels wirkte Hades vom optischen her auf mich wie ein verwirrter alter Zausel. Die Tatsache, dass auch er
      seine Kraft nicht aus eigenen Mittel bezog, trägt nicht zu einem guten Gesamtbild Hades bei.
      Irgendwie gibt es in Fairy Tail sehr wenige Charaktere, die wirklich auf ihre eigenen Kräfte vertrauen.
      Alle glauben wohl, dass sie irgendwie so durchkommen werden; aber das ist nicht so. Es muss in unmittelbarer Zukunft
      einen Trainingsarc geben. Es muss.

      Ich hoffe auch nicht, dass überhaupt jemand nach diesem Arc zu Fairy Tail stoßen wird.
      Ultear hat zwar den Tenrou Tree auferstehen lassen, aber das ist imo kein triftiger Grund, sie aufzunehmen.
      Bin mal gespannt, ob Ultear auch Azumas Verwandlung rückgängig machen kann.
      Auf jeden Fall ist es gut, dass Hades wenigstens durch ein Team-Up besiegt wurde, und nicht allein durch Natsu seine Grenzen
      aufgezeigt bekam. Auch Luxus durfte noch kurz mitmischen, zum Glück ist er noch mal aufgestanden. Bei ihm wirkt das alles viel
      realistischer als bei Natsu.
      Viel bleibt mir nicht zu sagen. In diesem Arc wurde viel Potential verschwendet, nicht nur wegen der qualitativ schwachen Power-Ups,
      sondern weil der Gesamteindruck einfach nicht gefallen will.
      Allzu viele Themen gibt es in Fairy Tail eh nicht mehr.
      Raven Tail, Zeref, die 100-Jährige Mission, das Verschwinden der Drachen.
      Makarov muss beizeiten seinen Hut nehmen, oder inaktives Ehrenmitglied in Fairy Tail werden. Eine lebende Legende ist er sowieso, es gibt
      keinen Grund für ihn, weiterzumachen, wenn Laxus nun anwesend ist.
      Übrigens hab ich beim Reread bemerkt, dass Lucys Mutter im gleichen Zeitraum verschwunden ist wie Drachen. Glaubt ihr, dass es da eine
      Verbindung gibt? Wäre seit langem mal wieder ein guter Schachzug von Mashima.
      Dem Kapitel gebe ich 5/10 Punkten.
      Alles auf Anfang.
    • Ok, damit hat dieser Arc sein 0815 Ende gefunden. Zumindest wird durch die Zerstörung des Herzes erklärt, warum FT gewinnen konnte, dennoch erscheint diese schnelle Abfertigung recht billig. Mir wäre ein Hades ohne externe Kraftquelle lieber gewesen. Natsu richtet es letztlich mal wieder, auch wenn seine Leute diesmal etwas mitgeholfen haben. So ist dieser Arc wohl so gut wie zu Ende. Was mir recht sauer aufstößt sind viele offen gelassene Dinge und bei einigen bin ich mir nicht sicher ob noch mal auf sie eingegangen wird. War es nicht so, dass Cana unbedingt S-Magier werden musste? Wo bleibt ihre wichtige Rolle? Bluenote, als oberkrasser Magier vorgestellt, wurde recht schnell abgefertigt, ohne ihn überhaupt ansatzweise zu beleuchten, z.B. hinsichtlich seiner Motivation, Fairy Glitter haben zu wollen. Ob wir auch eine Erklärung hinsichtlich des "Devils Heart" bekommen oder bleibt das einfach so im Raum stehen als Quelle von Hades Macht? Zumindest bei ihm erwarte ich auf jeden Fall dass er noch mal hinsichtlich seiner Motivation beleuchtet wird, zur dunklen Seite der Macht gewechselt zu sein. Aber wie gesagt, ich bin mir eher unsicher ob die ganzen Unstimmigkeiten noch befriedigend beseitigt werden. Besser als der schreckliche Katzenarc war es dennoch auf jeden Fall.

      Ps: Weiß nicht ob ich mich irre aber war es nicht so dass Ultear nur leblose Objekte mit ihrer Zeitmagie beeinflussen konnte? Wie hat sie es dann aber geschafft, den Baum wiederzuerwecken?
    • Ich muss sagen das ich sehr überrascht bin das es jetzt so schnell zu Ende geht, letztes Kapitel hatte man noch den Überzauber und die Dämonen.. und zack ein Kapitel später ist das Alles vernichtet aufgrund der Zerstörung des Herzens durch welches Hades seine unglaublichen Kräfte überhaupt hatte und in seinem Alter noch so stark sein konnte. Kam mir auch ziemlich billig vor. Um auf das Herz zu kommen stellen sich da einige Fragen für mich.. Hades scheint ja nun nicht unbedingt auf den Kopf gefallen zu sein, er weiss das seine Kräfte von einem intakten Herzen abhängig sind. Erstmal.. warum nimmt er es mit in den Kampf? Das kann damit erklärt werden das er sich in einem gewissen Umkreis um jenes bewegen muss. Aber dann stellt sich auch noch die Frage warum ein Magier wie Hades, der ja sicherlich unheimliches theoretisches Wissen was Magie angeht besitzt dieses nicht sichert, beispielsweise durch Schutzmagie, einen starken Wächter dem er trauen kann.. nein, das wichtigste Puzzlestück für ihn lässt er völlig unbewacht so das ein paar dämliche Mietzen es sprengen? Zerstört für mich diesen, bisher eigentlich recht netten, Charakter komplett.

      Das Ultear den Tenrou Baum wieder aufstellen konnte fand ich doch zum einen wiederum überraschend, zum Anderen auch ziemlich mächtig. Das sie nun Mitglied von Fairy Tail wird.. puh.. würde ich irgendwie ungern sehen, da sie für mich ein interessanter Charakter ist. Wenn sie jedoch Fairy Tail beitreten würde ist es ziemlich wahrscheinlich das sie stark in den Hintergrund rücken könnte da es bei Fairy Tail einfach nur die üblichen wichtigen Persönlichkeiten gibt, Natsu, Grey, Wendy, Erza und Lucy. Alle Anderen haben wenns hoch kommt Nebenrollen. Wie Laxus nun eingebracht wird bin ich ebenfalls gespannt. Vielleicht wäre er ja ein brauchbarer Kandidat um einige Grimoire Heart Member wie bsp Ultear auf seine Reise mitzunehmen, so er die denn überhaupt noch nötig hat. Allerdings ist es bei den Grimoire Heart Leuten dasselbe wie bei Oracion Seis, für den Hohen Rat sind sie Verbrecher wodurch eine Mitgliedschaft bei Fairy Tail eigentlich nicht möglich wäre, mir wäre die Gilde dann auch irgendwann zu überladen muss ich zu geben. Das Lucy's Mutter als Charakter mal näher beleuchtet wird ist meiner Meinung nach auch mal Zeit, wobei ich glaube das wir all zuviel so schnell nicht zu lesen bekommen werden was dieses Thema anbelangt. Der letzte Punkt ist eigentlich nur noch das Etherion auf Tenrou Island abgefeuert werden soll.

      @ Buggy

      Die Frage wie Ultear das mit dem Tenrou Baum hinbekommen hat habe ich mir auch gestellt. Aber sie hat ja auch schon im Kampf gegen Natsu einen Baum wachsen lassen, also entweder bezieht Mashima das nur auf Menschen und Tiere und lässt Pflanzen aussen vor, oder er hat vergessen das Letztere ebenfalls Lebewesen sind, zeigt aber auch teils wie gut sich Mashima Gedanken macht, oder vielleicht weiss er gar nicht das Pflanzen leben.

      Gruß
    • Tja hats Mashima mal wieder geschafft den Arc in den Sand zu setzen. Man kann sich nicht auf vieles im Leben verlassen, aber darauf das Mashima es nie schaffen wird einen Arc durchzuziehen ohne das dieser in einem völlig Desaster endet ist eine konstante Größe dieser ach so schnellen Welt. Reichte es denn nicht Natsu von den Scheintoten wieder auferstehen zu lassen, musste unbedingt jeder Volltrottel mit FT-Zeichen mitmischen unabhängig davon wie viel er in diesem Arc schon einstecken musste? Selbst Luxus erhielt sein Gnadenbrot. Erst kackt er grandios ab, ist Urheber einer der schwachsinnigsten Aktion die ich jemals erblicken musste und dann verhindert er auch noch das Natsu seine verdiente Tracht Prügle bekommt. Und wenn dieses Devil Heart so scheiß wichtig für Hades ist wieso wird es dann von einer handvoll Statisten bewacht und nicht von Minimum einem Kin? 3 Katzen reichten aus um es zu zerstören. Wieso ist dann nicht gleich jemand auf die Idee gekommen das Schiff anzugreifen? Ergab irgendwas in diesem Arc überhaupt Sinn?

      Alles in allem liefert dieser Arc viel offene Fragen und noch mehr gute Gründe an Mashimas Zurechnungsfähigkeit in Bezug auf seine Berufswahl zu zweifeln.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...