Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Aber mal so as derb geile Kampfchapter, Natsu get mal echt allout und wo der hin haut wächst kein Gras mehr. Wirklich geil gemacht wie er sich am Anfang aufpowert und die Schuppen geben die passende Ähnlichkeit zu einem Drachen.! Kann zu dem Chap sonst nicht mehr viel sagen, da es echt nur um Kloppen ging aber Natsu sollte jetzt mit Leichtigkeit einen Plartz bei den S-Klassemage bekommen, Erea viell. sogar die anderen S-mage haben da nicht mehr viel zu melden.
      Das nächste kapitel wird aber (hoffenlich) nicht mehr zu Kampflasstig, tippe da eher auf die großen Emotionn hin vg. "Titania Falls".
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Natsu sollte man lieber nicht sauer machen. Der ist echt hammer drauf. Schon gut in Szene gesetzt, seine "Drachentransformation", mit den passenden Schuppen. Und wie ich schon vermutet hatte, bekamm Gerald auch die Prügel, die ihm zu steht. Damit ist dieser Arc auch wohl fast vorbei. Der Turm ist ziemlich beschädigt, Gerald besiegt und alle sind froh.
      Der Titel des nächsten Chapter lautet : Titania Falls. Wird also irgentwas emotionales mit Erza sein. Mal schauen was genau da kommt!
    • Erza macht den Heldentod, aktuell weiß ich nicht was ich davon halten soll. Wer stoppt Natsu und Grey zukünftig wenn sie sich wieder grundlos prügeln und ihre Umgebung in Mitleidenschaft ziehen? Ein gutes hat das ja, nächste Woche kräftiges Paket zu Kapitel 100 ^^
      Avatar-Artwork by bonggo
    • ARHHHH!!! Sch***e, ich glaubs nicht mein fav. FT Charackter ist hin. Als ich deinen Post laß, dachte ich mir du hast i-welche Fakes gesehen aber es ist wahr, ..verammt. Chapter war an sich jetzt ausgezeichnet. Nach dem letzten, sehr actionreichen Chapter war da das erwartet emotionale, aber das hat meine Erwartungen doch gesprengt. Es war sehr nett zu sehen, dass Natsu nach dem kampf wieder normal ist und bei der Verabschiedung fast wie ein Kind wirkt. Ich hab zwar noch das letzte klitze kleine Fünkchen Hoffnung, dass noch i-ein totaler Twist kommt und Erza wieder/noch immer lebt aber ich glaubs selbst nicht so recht. ich hoffe, dass Fairy Tail das aktuele Niveau hält, denn dann kan es durch aus mit anderen Jumpseriien gleichziehn.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ja Ezra stirbt den heldentod. Naja entlich hat sie es übersich gebracht Nazu zu sagen, was sie wirklich denkt und fühlt über Fary tail ;( .

      Aber mal schauen ob sie wirklich Stierbt. Ich könnte mir voestellen, dass sie zu irgendeinem überwesen wird oder sowas. Oder sie kann irgendwie gerettet werden, und jetzt geht die Storry erst richtig los über die Rettung von Ezra, Und das passend zum 100. Chapter. Irgendwas großes muss nächste woche einfach pasieren
    • Ich hab mir schon so was gedacht. Schon schade, den Erza war eine der besten Charaktere aus Fairy Tail. War aber gut in Szene gesetzt und auch auf irgenteiner Art und Weise traurig. Schade, schade.
      Bin nun gespannt wie es mit Fairy Tail weitergeht. Wir werden sehen ob der Mangaka eine gute Richtung eingeschlagen hat mit dem Tode Erzas. Aber erstmal das derbe 100. Kapitel abwarten. Scheint ja noch ne Bombe drin zu kommen :)
    • Ich find's ja schon assi, dass Erza dran glauben musste, war sie doch der für mich interessanteste Charakter, ein Comeback ist imo wohl unmöglich, ansonsten wären ihre letzten Worte ja echt umsonst gewesen, ein Überleben Erza's wäre ja lächerlich.
      Frage mich ja jetzt nur, was mit Zeref geschieht, kommt es hierbei tatsächlich zu einer Fusion, die in Zukunft noch eine entscheidende Rolle spielen wird, oder ist Zeref mangels eines Containers (Gerard sollte ja der Container werden) durch die Fusion mit Erza Geschichte?
      Naja, wie gesagt, schade, dass Erza nicht mehr ist, ihr Abgang war aber auf jeden Fall sehr gut gelungen, frage mich an dieser Stelle nur, wie FT ohne Erza funktionieren soll bzw. wer ihre Position einnehmen wird?




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Schon traurig, dass sie sich opfern musste, aber es ist nunmal für ihre Freunde gewesen.
      Ob sie jetzt tot ist, kann man doch bezweifeln, wohl eher das sie in eine "andere Welt" übergegangen ist. Ich weiss, klingt sehr nach sterben, aber ich meine es eher so, dass man sich die Frage offen lassen kann, ob sie nun zurückkehren kann oder nicht.

      Nun scheint dieser Arc auch erstmal beendet zu sein und mit dem 100. Kapitel spannend weiter zu gehen, nach der Vorschau.
      Ad Astra Per Aspera
    • Spoiler anzeigen
      SIE LEBT!!!!

      Ähm, ja die wichtgste Info gleich zu Anfang^^. Aus der raw erkennt man dass Erza von der Magierin die auch den FT-Leader geheilt hat als Kind ihr Auge wieder bekam (hatte ja ne Augenbinde) und anschießend sieht man ihr Begräbnis wo sie als geist darüber schwebt, alle sind traurig bis auf Natsu, der ärgert sich anschenend, dass Erza so ein Begräbnis nicht gewollt hätte. Dann sieht man wie Erza in Natsus Armen aufwacht und alle sind happy.
      Falls es wer nicht mitgekriegt hat, das Begräbnis war Erzas Einbildung.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Hahaha, echt ein Trauerspiel, Mashima ist echt ein Feigling, in Rave hat er ja immerhin wichtige Charaktere sterben lassen, aber hier, auch wenn Erza sicherlich ein feiner Charakter ist, wäre es sicherlich besser gewesen, sie sterben zu lassen, aber sowas? Bitte, ist doch echt lächerlich, vorallem das dann so als Überraschung zu verpacken, vonwegen Beerdigungsszene als Nahtoderfahrung, echt bitter, aber gut, so wissen wir zumindest, dass in FT wohl keine wichtigen Personen sterben werden, nicht jetzt, und auch nicht in der Zukunft, hahaha, im Übrigen mal wieder eine nette Parallele zu OP, da sterben die auch nur in FBs, ist hier ja genauso.
      Aber Fairy Tail hat diese Woche echt den Vogel abgeschossen, was zurückrudern angeht!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • So Raw angeschaut und ich bin erstmal derbst enttäuscht das Erza noch lebt, im Grunde könnt ich hier jetzt von Ichigo abschreiben. Aber dann hät ich noch was...ich sehe...ich sehe einen Arc in dem Erza böse wird und sich gegen FT wendet uuuuhhhh^^ Imo ziemlich offensichtlich, irgendwo muss die Energie ja hin sein...irgendwie...

      Naja...
      Immerhin schöne Seiten dabei um mal das positive zu nennen, besonders die Seite auf der Natsu Erza hält, sie ist gleichermaßen die Storytechnisch enttäuschenste als auch optisch schönste :/

      PS.: Nice ,dass das Wasser überall nur knöcheltief ist...wie praktisch xD
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Ganz klar eine weitere Parallele zu One Piece. Das musste nicht sein. Ich war auch dagegen das Erza stirbt, aber als er sie dann sterben lassen hat, hätte der Mangaka sie auch in Ruhe sterben lassen. War ja auch irgentwie ein Bewegender Moment in der Gesichte von Fairy Tail. Aber nun gut. Erza ist nicht Tod und damit basta.
      Alles in einem fande ich den Arc recht gelungen. Der Beginn war klasse aber der Mittelteil mit dem ziemlich abgedrehten Kämpfen, fand ich schlecht. Der Schlußkampf gegen Gerald war klasse gemacht und naja Erza`s "Tod" hat dann ebend den Abschluß gegeben.
      Nun mal schauen über was der nächste Arc handeln wird. Irgentwas mit dem Magie Konkress würde ich mit freudigen Händen aufnehmen.
      Und irgentwie glaube ich nicht das das schon alles war was wir von Gerald gesehen haben. Er wurde schon auf der ersten Seite von Fairy Tail gezeigt und naja wenn der Mangaka wirklich so viele Parallelen hat, dann wird er auch diesen Charakter irgentwann wieder ans Tageslicht bringen. Vielleicht wird er dann so was wie der Corby aus One Piece xD. Mal schauen was kommt !
    • Scan ist jetzt auf OM und ich muss jetzt mal One Piece Fairy Tail verteidigen. Klar war es storytechnisch schwach Erza leben zu lassen, aber das ist Shonen. Kein shonen lässt einen Hauptcharackter sterben, egal ob OP, DB, Naruto oder Bleach. Da erwrten sich viell. einige Leute zu viel von FT, so zusagen wird er stiefmütterlich behandelt, weil man ihn in der Klasse von OP sehen will aber da FT es nicht schafft ist er verrufen.
      Außerdem ist es blöd die Parallen zwischen OP und FT zu suchen, hat man bei DB und OP auch gemacht und es gibt in beiden Fällen einige. Ich versteh nicht was so schlimm ist wenn sich Oda von DB inspirieren lässt als er noch unbekannt war aber Mishima darf das glich nicht bei OP tun.
      Naja, jedem das seine, aber wenn ich was ernstes will leß ich Seinen.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Durch die Scan wurde dieses Chapter um einiges besser. Es war ein würdiges 100ste Chapter. Trotzdem hätte der Mangaka ruhig sterben lassen können. Aber okay, er hat so halt die Stärke Natsus nochmal verdeutlich der halt in dem Vortex gesprungen ist und Erza gerettet hat. Und die Doppel Seite mit Erza und Natsu war einfach klasse. Das liegt aber nicht daran das Erza so wenig anhatte :whistling: .
      Ich bin eigentlich auch einer sagt das man bei Fairy Tail nicht immer die Parallelen suchen soll. Aber diese war halt nen bissel zu offensichtlich. Nichtsdesto trotz hat der Mangaka auch gute eigene Ideen drin.
    • Ich zitiere mich einfach mal selbst.

      Kaku schrieb:

      Ob sie jetzt tot ist, kann man doch bezweifeln...


      Doch das sie nicht ein einziges Kapitel wirklich für Tot erklärt wurde ist schon ziemlich flach. Von mir aus kann sie ja leben, aber hätte das nicht ein wenig länger dauern können. Die Trauer war nicht echt, da das ganze ja nur ein Traum von ihr war. Wäre es so weitergegangen, hätte es mir richtig gut gefallen, aber jetzt ists einfach zu flach.
      Ad Astra Per Aspera
    • Spoiler anzeigen
      Chin. Scan ist da und jetzt kann man vergleiche zu nOP ziehen, Post-EL-Arc in Water7 und die ersten paar Seiten sind praktisch ident^^. Das Chap ist sehr textlastig da kann ich also noch nichts drüber sagen, aber was man sieht ist ein Drache der aus dem "Winterschlaf" erwacht. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das Ignel ist, der Natsu bemerkt hat. Am Schluss sieht man, dann noch ein paar Seiten mit Erzas alten freunden und ganz am Schluss läuft Erza alamiert aus ihrem Zimmer.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ich denke oder besser ich hoffe das der Drache Ignel ist. Die Drachen sind ja eigentlich alle verschwunden und scheinbar zur gleichen Zeit. Die Frage ist nun warum dieser Drache jetzt aufsteht. Aber vielleicht wird ja schon etwas in dem Chapter erklärt, auch wenn das imo zu früh wäre. Die Doppelpage hat mir recht gut gefallen mit dem Drachen. Sah schon recht gut aus, aber als der Drache dann in einem einzelnden Panel war, fand ich ihn richtig schlecht gezeichnet. Errinert irgentwie an diese Drachen aus Dragon Quest oder Dragonball. Vielleicht wars auch nur nen Ausrutscher. So bin dann auch mal auf die Scans gespannt!
    • Ja, ist Igneel.
      Scheint aber nicht gerade erfreut über das Erscheinen des Irrlichts zu sein.
      Ausserdem scheint es so, alsob Igneel nicht sehr viel für Natsu bzw. die Menschen überhaupt übrig hat.
      Und wie zu erwarten wurden auch die anderen zu FT eingeladen, allerdings sind sie jetzt verschwunden und sie machen sich auf die Suche nach ihnen.
      Ad Astra Per Aspera
    • Neue Chap (102) ist mal zu 80% Mist. Bin ja eig. ein FT-Fan aber was da geboten wird ist doch sehr grottig. Emotionen schon und gut, waren wirklich gut eingesetzt aber man kann es auch übertreiben, schlimmer als arteTV. Das einzige was dem Chap eine Lebensberechtigung gab war das Ende, hätte nicht gedacht dass Urtear der echte Villian ist. Der nächste Arc lässt sich aber auch leicht vorhersagen. Zeref wird freigesetzt und anschließend von Natsu geowned (was ihn dann eig. zum stärksten Charackter in der FT Welt machen würde (ich rich overpowering)). Grey wird daweil Urtear zur Vernunft prügeln, hört sich nicht schlecht an aber ich lass mich auch gern überraschen.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • So, 103 draussen.
      Sie sind zurück und das neue Quartier ist eine enorme Festung. Viel ist ansonsten nicht passiert. Natsu gefällt es nicht so ganz, dass Gazielle auch da ist. Und wie zu erwarten kommt es wie es kommen muss. Eine grosse Prügelei bricht aus, aber alle amüsieren sich.
      Tja, ein typisches Filler Kapitel.
      Ad Astra Per Aspera