Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab das jetzt erst mal bisschen auf mich einwirken lassen gab ja doch so das ein oder andere an dem Chapter was man erst mal verdauen muss. Zuerst mal der Auftritt unserer drei leutchen welche da sich nach den 7 Jahren mit Ausnahme von Melde ja auch nicht wirklich verändert zu haben scheinen. Finde es Mist, das Gerard jetzt wieder auftaucht den häts nicht gebraucht und vermisst hab ich ihn in seiner Zelle unten auch nicht wirklich. Mit dem Auftritt von Gerard dann natürlich auch die typische Erza Reaktion grosse Augen machen bisschen Staunen und sonst nichts weiter. Natürlich hat Gerard auch irgendwie sein Gedächtnis wieder (wasn Zufall) und ja grosse reden schwingen scheint er noch genau so gut zu können wie früher auch.
      Dann hätten wir Ultia welche es irgendwie geschafft zu haben scheint die regeln ihrer Magie zu umgehen (gratulation dazu..) und unsere Helden mit nem power Up ausstatten kann damit sie dann doch wieder auf der höhe der momentanen Elite sein werden.
      Das spannendste an dem Kapitel finde ich irgendwie die Tatsache, dass alle Gilden bisher anscheinend nicht wirklich ihre top Magier an das Turnier gesannt haben so sind ja weder Lyon noch Jura noch ulkiger Mister Parfum oder die DS von Sabertoot dabei gewesen. Es läuft also auf eine Art Gipfeltreffen hinaus wo allem Anschein nach auch Raven Tail mitzumischen Gedenkt deren Master auch nicht wirklich gealtert zu sein scheint. Wir können also glaube ich erstmal davon ausgehen, dass es nicht allzu lange ein friedliches Turnier werden wird sondern wieder in ner Schlacht enden wird die wahrscheinlich die gegen GH in den schatten stellen soll um uns zu demonstrieren wie stark die neue Welt geworden ist. Wird dann natürlich auch wieder der Optimale moment sein um einen gewissen Bonus wieder auspacken zu können, denn ich glaube trotz des Power Ups nicht, dass Natsu, Erza & co. jetzt das mass aller dinge sein werden also dürfen wir denke ich mal mit bisschen Freundschaftlicher Unterstützung rechnen wie könnte es auch ohne gehen..
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Tjoa, was soll man sagen. Zu Beginn des Kapitels dachte ich "Oh, es geht aufwärts". Die anderen Gilden wurden gezeigt, so auch Raiven Tail. Ist euch hier btw in dem Fenster aufgefallen das sie als normale Magier Gilde geführt werden und nicht als dunkle Gilde? Entweder ist das ein Fehler im Chap oder Makarovs Sohn hat in den letzten sieben Jahren während Makarov selbst abwesend war den neuen rabiateren magischen Rat überzeugen können das Er eigentlich gar kein so ein schlimmer Bub ist und Makarov vlt nur nicht mit seinen rabiateren Methoden klar kam? Der neue Rat, welcher hart durchgreifen will aber vlt schon? Wenn man das hier weiter spinnt könnte man sogar fast meinen das der magische Rat inzwischen Raven Tail auf Fairy Tail angesetzt haben könnte. Sowohl Raven Tail als auch der Rat haben das Ziel Fairy Tail zu vernichten und das der magische Rat allgemein nicht unbedingt aus den cleversten Leuten besteht ( ich sage nur Unterwanderung durch Gerard und Ultear) wissen wir ja bereits.

      Hier komme ich auch gleich zum nächsten Punkt. Drei alte Bekannte tauchen auf. Ich muss sagen als ich Ultear sah kam mir auch der Gedanke das sie vlt in einem gewissen Umkreis die Zeit langsamer vergehen lassen kann und Gerard und Co die Fairies vlt die Fairies doch noch einem schweißtreibenden Training unterzogen hätten. Aber da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. Mashimas Lösung stehe ich etwas zwiegespalten gegenüber. Ultear sprach davon das das kein Zuckerschlecken wird, allerdings war das dazugehörige Panel nicht wirklich ernsthaft oder Ultear hat sich ihre sadistische Ader trotz allem erhalten "hüstel" So gesehen werde ich mal das nächste Kapitel abwarten bevor ich wirklich sagen kann wie ich dieses Power Up finde.

      Und was Gerard betrifft.. ich muss gestehen bei dem bin ich mir unsicher. Vom Bauchgefühl her trau ich ihm keinen Zentimeter über den Weg. Zeref hat sich scheinbar die ganze Zeit nicht blicken lassen. Sollte Gerard Zeref finden wollen dürfte er definitiv Hilfe gebrauchen können. Das er wiederum sehr sehr gut manipulieren kann wissen wir. Und Ultear ist auf ihrem Wiedergutmachungstrip dafür definitiv anfällig. Damit kann man ihm zwar nun auch Unrecht tun, aber wie gesagt, ich trau dem Braten nicht ganz.

      Von daher, das Kapitel war nicht der Hit, aber es war auch nicht so absolut grausam und Fanservice - orientiert wie die letzten beiden Kapitel.

      Gruß
    • So, dann schreib ich nach längerer Zeit auch mal wieder was zu FT, schließlich kommt jetzt, wo es aufs Turnier zugeht endlich mal wider etwas Spannung rein. Zuerst einmal fand ich es nett, dass die anderen Favoriten des Turniers kurz gezeigt wurden, wobei ich ziemlich überrascht war, dass Raven Tail nun scheinbar eine legale Gilde ist. Wäre das nicht der Fall, dürften die wohl kaum mitmachen, von daher schon mal sehr interessant. Das Mädel im Hintergrund auf dem Panel sieht "leicht" verrückt bzw. wahnsinnig aus, mit diesem Blick (aber das sind die Mitglieder Raven Tails vermutlich alle ^^). Wie auch immer, vom Design her find ich sie irgendwie interessant, und ich hoffe die Raven Tail-Mitglieder werden uns richtig schön finstere Magie zeigen. Was mich ebenfalls etwas überrascht hat, ist die Tatsache, dass die anderen Gilden in den letzten Jahren scheinbar gar nicht ihre Elite ins Rennen geschickt haben, das leuchtet mir irgendwie nicht ganz ein, schließich möchte jede Gilde es doch auf den ersten Platz schaffen. Gibt es da eventuell Einschränkungen, dass zB. nicht zweimal hintereinander die selben Leute teilnehmen dürfen oder so etwas in der Art? Naja, wir werden sehen, das sollte jedenfalls noch aufgeklärt werden. Als dann der Bief kam, war ich etwas überrascht, ich dachte nun gäbe es einfach ein 5-tägiges Intensivtraining. Ich muss gestehen, dass mir die tatsächliche Lösung auf jeden Fall viel besser gefällt. Wäre Quatsch gewesen, in fünf Tagen, kann man keine allzu großen Fortschritte machen. Nachdem sich die Brücke zusammengesetzt hatte, war dann auch schon klar, dass da Ultear ihre Finger im Spiel hat und da hatte ich auch noch Hoffnung, dass sie irgendwie die Zeit manipulieren könnte, um den Fairies ein ordentliches Training zu ermöglichen. Tja, da hab auch ich mich wohl zu früh gefreut. Natürlich ist es schade, dass mal wieder kaum etwas für das Power-up getan werden muss, ein bisschen werden die Fairies allerdings leiden müssen und Ultear scheint sich ihre sadistische Ader erhalten zu haben, was mich sehr freut. So ist wenigstens noch ein bisschen etwas von dem übrig geblieben, was diesen Charakter einst so interessant gemacht hat (auch wenn noch Sympathien für Ultia übrig sind, hat sie mir dennoch wesentlich besser gefallen, bevor sie sich auf ihren Sühne-Trip begeben hat). Es ist im Endeffekt nicht weiter schlimm, dass das Power-up wieder einmal vom Himmel fällt, denn solange es sich nicht um ein "Friendship-Power-up" handelt, bin ich damit wie gesagt, ganz zufrieden, da nehme ich alles andere bereitwillig an (dass wir in Zukunft mit der "Kraft der Freundschaft" verschont werden, wage ich allerdings zu bezweifeln).

      Die kleine Erklärung mit dem "Magiebehälter" war jedenfalls sehr informativ und insgesamt auch recht schlüssig. Sie hat mir gut gefallen, da so endlich mal ein wenig mehr Informationen zum Thema Magie allgemein geliefert wurden. Was Gerard angeht, so war ich mir bei seinem bisherigen Verhalten und insbesondere nach der Rede in diesem Kapitel absolut sicher, dass er komplett zum Guten bekehrt wurde, aber ich denke, Mashima wird Erzas Verdachtsmoment schon nicht ohne Grund eingebracht haben. Bei einer direkten Begegnung mit Zeref dürfte bei Gerard jedenfals nichts Gutes herausspringen.

      Alles in allem bin ich mit dem Kapitel zufrieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • ich denke eher nicht, dass Gerard sobald er Zeref zu Gesicht bekommt gleich wieder in seine alte rolle schlüpfen wird und alle verraten wird. ich bin zwar nicht wirklich fan von ihm aber ich glaube doch, dass er es jetzt ehrlich meint mit dem helfen und allem ich denke ihm tut es wirklich leid was im Paradiesturm geschehen ist und er möchte es wieder gut machen wenn er könnte..
      Was nun genau mit Erza los ist kann man im moment auch noch nicht wirklich sagen. entweder sie traut ihm nicht über den weg aber das würde ich nach dem Oracion seis arc eher ausschliessen oder sie ist einfach sehr erstaunt ihn zu sehen und weis nicht wirklich was sie tun soll. Denke allerdings, dass sobald die erste Verblüffung vorbei sein wird, wird sie schon froh sein ihn wieder zu sehen.
      Trotzdem mir währe es einfach am liebsten gewesen wenn Gerrard damals gestorben währe als er das etherion umgeleitet hat aber da er immer wieder auftaucht, hat Mashima wohl noch etwas mehr oder weniger wichtiges mit ihm vor wenn er denn überhaupt so weit vorausgedacht hat.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Endlich mal wieder ein Kapitel, das mir richtig gut gefällt. Danke Mashima, wurde ja mal wieder Zeit.

      Erstmal haben wir alle Gilden zu Gesicht bekommen, die am Trunier teilnehmen werden. Wir haben endlich auch die Meisterin von Lamia Scale gesehen. Scheint ja eine temperamentvolle und lustige alte Frau zu sein. Leider haben wir von Sabertooth wieder nur die 2 Dragon Slayer gesehen und keine weiteren Mitglieder. Die werden wir wohl erst beim Turnier sehen. Was mich gewundert hat ist, dass Raven Tail jetzt wohl eine legale Gilde ist. Wie haben die denn das geschafft? Die Mitgleider sehen ja alle ziemlich verrückt aus. Bin mal gespannt was sie alles drauf haben. Aufjedenfall wird das kleine Dreher Familientreffen wohl früher stattfinden als ich dachte. Ich dachte Mashima würde daraus einen eigenen Arc machen. Wie es aussieht nehmen sie aber auch am Turnier teil. Das kann ja was werden, wenn soviele starke Magier aufeinander treffen. Ich freue mich darauf. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis zum Turnier.

      Der nechste Teil war überraschend. Ich hätte nicht gedacht, dass wir diese drei so früh wieder sehen. Das diese drei etwas miteinander zu tun haben, hatte ich schon vermutet. Mir war klar, dass Ultear es irgendwie wieder gutmachen will, also wieso kein Gefängnisausbruch.
      Freue mich auch wieder Gerard zu sehen. Er ist einer meiner Lieblingscharaktere. Hoffentlich wird er jetzt wieder wichtiger für die Story.
      Gerard und Ultear haben sich nicht so sehr verändert, aber Meldy? Was für eine Veränderung. Sie sieht richtig gut aus.
      Die drei spielen jetzt Rebellen und wollen alles böse vernichten. Hoffentlich stimmt das auch. Nochmal einen bösen Gerard fände ich nicht gut. Ich bin gespannt woher diese dunkle Macht kommt, die Zerefs ähnelt. Vielleicht kommt sie von dem einen neuen Dragon Slayer mit den schwarzen Haaren. Irgendeinem Magier, der am Turnier teilnehmen wird, gehört sie wohl. Vielleicht auch einem der anderen Sabertoothmitglieder.

      Ich hatte gehofft, dass es ein ganz normales Turnier wird. Daraus wird wohl nichts (dunkle Macht und Raven Tail). Irgendetwas wird wohl wieder passieren. Schade eigentlich, denn ein normales Turnier hätte auch mal etwas.

      Zu dem Power-Up will ich nichts grossartiges sagen. Leider können sich die Fairies wieder vor einem Training drücken und bekommen einfach so ein Power-Up, doch das ist mir lieber als ein ganz sinnloses Nakama-Power-UP. Man kann nicht alles haben.

      Insgesamt war es ein gutes Kapitel und hat mir gut gefallen. Hoffentlich kommen in nechster Zeit mehr davon und weniger wie die der letzten Wochen.
    • Fairy Tail 263

      Joah, was soll man dazu noch sagen?
      Mir war es eigentlich klar, dass die Fairies sich keinem ernsthaften Training mehr unterziehen würden, demzufolge konnte mich die
      Lösung nur schwer enttäuschen. Dass Gerard wieder in die Story einbezogen wird, damit konnte man eigentlich rechnen, schließlich
      scheint er doch einer der komplexeren Charaktere zu sein. Ultear und Meredy so früh wiederzusehen, damit hätte ich nicht gerechnet,
      aber wie sollte Mashima sonst zu seinem Power-Up kommen?
      Von der Idee her finde ich diese Art der Kraftaufwertung gar nicht mal so schlecht, aber in mir sträubt sich etwas, wenn gleich zur
      Einführung eines Charakters klargestellt wird, dass dessen Magie nicht auf Lebewesen angewendet werden kann, und es dann
      schlussendlich doch so ist. Der einzige Vorwurf ist die Logik, die hier (wieder mal) auf der Strecke bleibt.
      Zumindest die Info, dass die 3 eine neutrale Gilde gegründet haben, die scheinbar auch ganz erfolgreich ist, beruhigt mich ein wenig.
      Jetzt können sie zumindest nicht mehr Fairy Tail joinen^^.

      Die anderen Gilden zu sehen, war mal eine nette Abwechslung, besonders Raven Tail weckt mein Interesse. Inwiefern sie an dem Turnier
      teilnehmen wollen, oder dürfen, weiß man noch nicht, aber auch eine Sabotage könnte ich mir vorstellen. Wenigstens ist da noch Luft drin.
      Dem Kapitel gebe ich 3/10 Punkten.
      Alles auf Anfang.
    • Tja was soll ich sagen. Mashima hatte viele gute werke vor fairy tail. Fairy tail an sich war ziemlich gut am anfang, wurde besser, dann wurde es schlechter...schlechter.. dann trollolol.
      Ich glaube wir haben hier das gleiche syndrom wie in bleach, naruto etc. Eventuell kommen später ja noch geile und interessante arcs...aber mainstream ist und bleibt von der mühe der mangaka abhängig, weil es von seiner endlosigkeit lebt.
      Obwohl ich normalerweise garkein problem mit power ups habe, da ich durch bleach in hueco mundo, dragonball z und sachen wie gear 2nd drann gewöhnt bin :D aber hier ist es einfach ein beispiel an faulheit meiner meinung nach...
    • Fairy Tail 264

      Soo, das neue Kapitel kam diesmal mit einiger Verzögerung heraus, aber ich kann euch beruhigen; denn viel haben wir
      nicht verpasst. Am Anfang beginnt Ultears Ritual, welches bereits letztes Kapitel angekündigt wurde, und wenn man mal
      außer Acht lässt, dass ihre Magie so eine Anwendung eigentlich gar nicht zulassen dürfte, wird es sogar ein klein wenig
      atmosphärisch. Aber wir sind es ja mittlerweile gewohnt, dass Mashima sich gelegentlich manch hanebüchenes Powerup
      aus dem Ärmel schüttelt. Insofern ist es wenigstens gut, dass die Kraftzunahme mit einigen Schmerzen als Nebeneffekt
      auftritt. Ganz umsonst war es dann wohl doch nicht.
      Im zweiten Teil des Kapitels wird ein Dialog zwischen Erza und Gerrard gezeigt, in dem imo sogar richtig Stimmung aufkam.
      Gerrard scheint immer mehr von sich preiszugeben, aber trotzdem wirkt er immer noch wie ein unbeschriebenes Blatt auf mich.
      Anschließend sieht man eine Szene, in der sich Erza und Gerrard näherkommen und sich beinahe küssen.
      Wieder mal ein schmaler Grat für Mashima. Bislang kenne ich nicht viele Beispiele, dass echte Liebe in einem Shounen einen
      festen Platz einnahm und dann auch noch funktionierte. Erstmal speist Gerrard Erza mit der Lüge ab, dass er eine Verlobte hätte,
      aber diese Romanze wird zu gegebenem Zeitpunkt sicher fortgeführt werden. Hoffentlich versaut Mashima das nicht...

      Dem Kapitel gebe ich 5/10 Punkten, da es nicht viel Inhalt hatte; dafür aber mit Atmosphäre überzeugen konnte. Gespannt bin
      ich darauf, wie die Mitglieder von Fairy Tail, welche das Powerup nicht bekamen, im Vergleich zu Natsu abschneiden werden.
      Gajeel muss schon hart trainieren, damit er wieder an die Anderen rankommt.
      Alles auf Anfang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kempa ()

    • also den teil wo gerrard rumjammert fand ich.. doof. ich mag gerrard, und sowas will ich von dem net sehen :D

      happy hatte aus meiner sicht mit seiner kunst den schönsten auftritt im kapitel.

      warum erza so garnicht berührt scheint von dem ritual -.- .. taffe frau. (vorallem wenn natsu im vergleich sich so windet)

      was ich mich aber frage: warum bedeuten die 7jahre abwesenheit, dass die anderen gilden stärker wurden? zeit vergeht doch immer, immer kommen neue mitgleider in gilden, andere gehen raus, immer. warum sollte das in diesen 7jahren jetzt großartig anders gewesen sein als die zeit davor? naja, logik und manga.. vergessen wir es.

      ich fand ja die gedanken von der sensorlink dame und Juvia sehr unpassend, die kennen sich von einem kampf und dann haben sie gedanken ala 'sie ist wie immer' ..

      gajeel und die anderen haben bestimmt auch eine super mega verstärkungsmethode gefunden .. :rolleyes:
    • Ich denke es ist nur natürlich das sich die anderen Gilden weiterentwickelt haben und stärker geworden sind. Es ist ja jetzt wie wir gesehen haben nicht so das Fairy Tail nun wirklich die schwächste Gilde sit was die Magier betrifft sie haben glaube ich einfach nie wirklich an dem Turnier teilgenommen ausser einem mal vielleicht weis ich nicht mehr so genau. Auch haben sie es unterlassen in dieser Zeit neue Mitglieder zu rekrutieren sondern sind immer der gleiche stamm geblieben welcher sie nach der Abreise der Kernmitglieder gewesen sind. Wenn nun also andere Gilden immer neue Junge Leute hervorbringen welche grosses Potential haben sollte es also durchaus möglich sein das es so ist wie es nun ist.

      Nun zum Kapitel selbst. Wir hatten ein paar schreiende Mitglieder von Fairy Tail, eine Erza welche von den ganzen scherzen nicht sonderlich berührt zu sein schien aber ich hab da auch die komischen Zeichen vermisst die bei den anderen wahren hat sie also überhaupt auch ein Power Up erhalten?
      Dann hätten wir da natürlich noch die Szene mit Gerrard war für mich bisschen übertrieben aber Mashima weiss hoffentlich einigermassen was er tut. Ansonsten ja nun nicht wirklich allzu viel passiert in dem Chapter das beste fand ich noch den Schluss mit Happy als er sich über Erza lustig macht und kurzerhand weggekickt wird^^

      Bin mal gespannt wie es im nächsten Kapitel weitergehen wird mal schaun wie sie nun sein werden und ob dann endlich mal das Turnier kommen wird oder ob Mashima da noch einmal irgend etwas einbaut womit man nicht rechnet.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • War ein nettes Kapitel. Ich hatte schon leichte Befürchtung das Mashima tatsächlich ne Romantikschiene einbaut. Dies in Kombination mit seinem verhängnisvollen Hang zum Kitsch hätte dramatische Folgen haben können. Ansonsten nicht viel los auf der Insel um genauer zu sagen gar nichts. Ein wenig obligatorisches Schmerzgejammere (von beiden Parteien) und, zugegeben, ein paar nette Gags, aber im Ganzen aber einfach zu wenig um ein Kapitel damit zu füllen. Sicherlich Erza und Gerad müssen ihre Vergangenheiten aufarbeiten, aber das kann man durchaus weniger theatralisch gestalten. Ob diese angedeutete Lovestory zwischen Erza und Gerad ebenfalls nötig war keine Ahnung, vielleicht macht Mashima da was draus vielleicht auch nicht. Das Kapitel beinhaltet einfach zu wenig konkrete Fakten als das man hier wirklich was für die zukünftige Story ableiten könnte.

      Alles in allem, ach komm seien wir ehrlich: Es ist Weihnachten, also erfreuen wir uns an diesem romantischen Stücken Nichts bei einer Tasse Tee und Keksen. Der wahre Schrott kommt früh genug.

      265
      Na wenigsten erfahren die DS von Zeit zu Zeit ne nachvollziehbare Entwicklung auch wenn ich nicht ganz durch blicke: Die beiden DS von Sabertooth wurden von ein und demselben Drachen großgezogen/trainiert (nur weil sie, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, unterschiedliche Magie angewandt haben)? Gut sei es so ich denke die Hauptinformation ist eh das es ne 3. Generation von DS gibt und die Endbosse werden auch schön als Arschlöcher aufgebaut. Trotzdem das Kapitel ist insgesamt recht langatmig, auch wenn das Tunier immer interessanter wird. Mir schwebte da eher was in Richtung Dragonball wenn ich an die Turnierstruktur dachte umso schöner das Mashima sich tatsächlich traut unterschiedliche Wettkämpf einzubauen.

      Zum Schluss noch zu der unbekannten Katze? Zu wem gehört sie? Raven Tail? Würd ganz gut passen den auch die einen DS auf ihrer Seite hätten, solange es sich bei dieser Erscheinung wirklich um eine geflügelte Katze handelt. Mashima baut diesen Arc ja wirklich recht mysteriös auf was mich umso misstrauischer macht. Je größer die Blase, desto größer der Knall.

      Alles in allem war das Kapitel ok.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Fairy Tail 265

      Alles in Allem war das mal wieder ein ziemlich langatmiges Kapitel, aber mit der Entwicklung und dem Fortschritt der Geschichte kann
      man glaube ich mittlerweile zufrieden sein. Mashima geizt ja in letzter Zeit nicht mit Infos.
      Das Turnier ist nun in unmittelbare Ferne gerückt, und die Anspannung war wohl auch im Kapitel klar zu spüren. Dass jede Gilde nur
      eine begrenzte Anzahl Teilnehmer senden kann, war ja eh klar, genauso wie die Tatsache, dass Natsu, Gray und Erza garantiert Teil
      dieser Delegation sein werden. Aber ich hätte mir anstatt von Lucy und Wendy noch einige andere Charaktere gewünscht. Lucy haben
      wir imo schon sehr häufig kämpfen gesehen, und obwohl Wendy im Verlauf des Turnieres bestimmt eine wichtige strategische Rolle einnehmen
      wird, bleibt sie sehr wahrscheinlich nur Supporter. Einige der Mitglieder, die während des Zeitsprungs nicht auf Tenrou Island gewesen waren,
      hätte der Story gutgetan, wie z.B. Max oder Visca.
      Gajeel, von dem ich im Übrigen sehr viel erwarte, und auch Juvia werden bestimmt noch tragende Rollen spielen und dann auch endlich kämpfen.
      Wie es im Moment aussieht, ist eine Unterbrechung des Turnieres gar nicht mal so unwahrscheinlich, besonders wegen Raven Tail.

      Die 2 Dragonslayer von Sabertooth scheinen ja ganz schöne Brocken zu sein, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch für Natsu zu einem
      großen Problem werden können. Insgeheim vermute ich, dass sie Natsu jetzt im Vorfeld von den Beiden provozieren lässt, und dann nicht mehr
      rechtzeitig ins Hotel zurückfindet. Und die geheimnissvolle Gestalt auf dem Dach des Palastes könnte doch eigentlich nur was mit dem König zu tun
      haben. Die Kopfbedeckung sieht zumindest aus wie die königliche Krone, und die Tatsache, dass es sich auf dem Grundstück des Königs herumtreibt,
      ist auch nicht ohne. Nicht, dass des König jetzt ein Dragonslayer sein sollte, aber eine Verbindung könnte da bestehen.

      Den Kapitel gebe ich 7/10 Punkten.
      LG, kempa
      Alles auf Anfang.
    • Das war ein rechter Speedrun durch die erste Prüfung, da hätte man sich vielleicht ein zwei Kapitel mehr Zeit lassen können. Die Idee eines Labyrinths war nicht schlecht, genug Gilden waren auch anwesend, also was sprach dagegen den Arc jetzt bereits in die vollen gehen zu lassen? Sicherlich Mashima hat noch einiges in der Hinterhand, Saber Tooth und Raven Tail um mal die größten Variablen zu nennen, trotzdem muss man doch nicht so hetzten, die Katastrophe kommt früh genug. Schön auch das mit Elfman ein weniger verbrachtes Gesicht die Chance bekommt das zum Arc beizutragen, wenn Mashima jetzt auch noch neue Gilden ins Turnier schmuggelt bin ich mit der Grundkonstellation zufrieden.

      Wendy wird langsam zur Peach von FT. Alle 5 min entweder entführt oder in Gefahr. Mal sehen wer sie diesmal mit hat, hoffen mir mal dass sie nicht wieder in Lucys Uhr auftaucht. Ansonsten muss ich gestehen das mich das Kidnapping um Wendy mal so gar nicht interessiert, wahrscheinlich hat RT da seine Finger im Spiel um FT zu schwächen oder irgendwas in der Richtung.

      Alles in allem gutes Kapitel trotz des hohen Tempos
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Sooo Kapital gerade gelesen und naja ... Bin nicht so beigestert von dem Kapital, dachte erst coole sache Mashima geht die Sache ein bisschen langsamer an und führt ein paar potentielle Gegner von FT in diesem Labyrinthschrottball ein, naja ca 5 min später wars imo auch schon wieder vorbei mit Auswahlprüfung und FT bekommt mit dem knapp errungen 8ten Platz nach dem verpfuschten Training und den 7 verlorenen Jahren nen neuen Dämpfer... Wenn da mal die Prüfung nicht durch ein unerwartetes "wir sind Fairy Tail, wir sind Freunde, wir lieben uns alle ganz doll"- Power Up gewonnen oder bei einer möglichen Tunierunterbrechung die Arcgegner besiegt werden... *gähn*

      Hab eine Zeit lang echt gerne FT gelesen aber seit dem Timeskip lese ich es eigentlich nur mehr aus Gewohnheit.. Storytechnisch gabs bisher nix wirklich neues und auch sonst sind die Kapital nicht ansatzweise auf dem Niveau wo sie schonmal waren. Jetzt verstehe ich wie sich die Bleach Leser gefühlt haben /fühlen =(

      so far, lg Yjamie
      life is a succession of moments, live the moment .. enjoy it and do not regret
    • Fairy Tail - 266

      Ich fande das Kapitel eigentlich ganz okay.

      Die Idee einer Vorausscheidung hat mir gefallen und so sind schonmal die ganzen kleineren und schwächeren Gilden weg.
      Es hat nicht lange gedauert bis Fairy Tail den letzten Platz verlassen hat. Jetzt sind sie schon unter den 8 besten Gilden in Fiore. Das ging ja ganz schnell :D

      Ich frage mich wer diese 8 Gilden sein werden. Fairy Tail, Tenma, Lamia Scale und Sabertooth sind es shconmal. Dann bestimmt auch Raven Tail. Fehlen nur noch 3. ALso werden wir schonmal 3 neue Gilden kennenlernen, d.h. bestimmt auch viele neue Charaktere. Ich bin echt auf die gespannt und hoffe, dass ein Paar interessante Magien dabei sein werden. Eine der neuen Gilden werden wir bestimmt im nächsten Kapitel kennenlernen (da das nächste Kapitel Neue Gilde heisst). Ausserdem frage ich mich wie es mit dem Turnier jetzt weiter gehen wird. Vielleicht wird es ein Viertelfinale, Halbfinale und Finale geben, wo immer eine Gilde gegen eine andere antreten wird oder doch alle Gilden immer zusammen wie bei der Vorausscheidung. Jedenfalls bin ich froh, dass die Vorausscheidung recht schnell ging und nicht mehrere Kapitel dauerte, denn so kann das richtige Turnier schneller anfangen.


      Als nächstes dieser Kürbiskopftyp: Der sah schon ziemlich merkwürdig und lustig aus.
      Wer veranstaltet eigentlich immer dieses Gildenturnier? Vielleicht hat der Turnierveranstalter etwas mit dieser dunklen Magie zu tun wie es auch Erza vermutet.

      Und wo ist Wendy? Hat diese komische Kreatur (die auf dem Dach war) etwas mit ihrem Verschwinden zu tun oder doch Raven Tail? Vielleicht macht auch jemand Jagd nach den Dragon Slayern. Bin mal gespannt wie es weiter gehen wird.

      Insgesamt war dieses Kapitel nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
      5/10 Punkte
    • Ich finds nice, aber ich frage mich seit dem letzten chapter noch immer wo die beiden 3rd gen DS' noch Drachen gefunden haben. Vllt nur Lizards mit Lachryma? Ich fänd die beiden ja schon ziemlich hart wenn sie nen echten Drachen gekillt hätten was ja Gildartz nichtmal geschafft hat.

      Egal zum aktuellen:
      Gut, 113 -> 8 in einem chap ist legitim, auch wenn ich eher auf die "gewohnten" 16/32 gehofft hätte. Die Hälfte, die mit FT nichts zu schaffen hat, hätte man gut in 1-2 chaps zusammenfassen oder in nebenpanels abarbeiten können, einfach der Variation und neuer spells wegen.

      @ Veranstalter
      Ich bin vom Council ausgegangen, die haben ja nur Vorteile daraus wenn sich jeder an diese Hierarchie hält.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Ich finds nice, aber ich frage mich seit dem letzten chapter noch immer wo die beiden 3rd gen DS' noch Drachen gefunden haben. Vllt nur Lizards mit Lachryma? Ich fänd die beiden ja schon ziemlich hart wenn sie nen echten Drachen gekillt hätten was ja Gildartz nichtmal geschafft hat.

      Egal zum aktuellen:
      Gut, 113 -> 8 in einem chap ist legitim, auch wenn ich eher auf die "gewohnten" 16/32 gehofft hätte. Die Hälfte, die mit FT nichts zu schaffen hat, hätte man gut in 1-2 chaps zusammenfassen oder in nebenpanels abarbeiten können, einfach der Variation und neuer spells wegen.

      @ Veranstalter
      Ich bin vom Council ausgegangen, die haben ja nur Vorteile daraus wenn sich jeder an diese Hierarchie hält.


      Gildarts könnte nie einen Drachen töten, denn nur Dragon Slayer Magie nützt gegen einen Drachen.
      Ausserdem glaube ich kaum, dass jeder Drache so stark ist wie Aknologia. Ich glaube Aknologia ist der stärkste oder einer der stärksten Drachen.

      Im Laufe des Turniers können die Fairy Magier immernoch ihre neuen Tricks zeigen:D

      Ich habe zunächst auch gedacht, dass das Council dieses Turnier veranstaltet, aber was ist denn dieser Kürbis? Ausserdem meinte er, dass jede Regel erlaubt ist, also auch die anderen Gilden zu töten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass soetwas vom Council kommt.
    • Fairy Tail 266

      Die Idee eines Vorausscheides finde ich schonmal sehr gelungen, einfach damit sich dei Spreu vom Weizen trennt und die bedeutenden Gilden
      dann im Hauptteil des Turnieres richtig loslegen können. Wendy ist also verschwunden. Ehrlich gesagt interessiert mich das kein bisschen,
      meinetwegen kann Wendy den Rest des Turnieres verschollen bleiben. Im Team hätte sie sowieso nur die Rolle eines Supporters eingenommen,
      weshalb ich es begrüße, dass mit Elfman jetzt noch ein weiteres starkes Mitglied von Fairy Tail am Turnier teilnimmt. In der Vergangenheit haben wir
      schon einige Kämpfe gesehen, aber ich glaube, dass Elfman noch nicht sein volles Potential aufgerufen hat. Die Art und Weise der Selektion war auch
      richtig kreativ, und ich hätte mir wirklich gewünscht, dass sich das Labyrinth noch 2-3 Kapitel hinzieht. Das Setting hatte soviel Chancen, die Gilden vor
      echte Probleme zu stellen. Ich mag einfach solche wirren Szenarien, in denen sich jede Sekunde etwas dramatisch ändern kann. Also bin ich eher enttäuscht,
      dass Mashima seine zugegebenermaßen tolle Idee wieder nicht voll ausreizt.
      Den Kürbiskopf fand ich auch interessant designt, und nächste Woche werden wir dann wohl die 7 verbleibenden Gilden kennenlernen.
      Dem Kapitel gebe ich 8/10 Punkten und hoffe, dass Mashima jetzt endlich durchzieht, was er angefangen hat.
      Alles auf Anfang.
    • Puh, ich fand das Kapitel wirklich nicht gut und extrem schnell.

      Allerdings hat mir das Kapitel auch endlich mal wirklich deutlich gezeigt, dass Fairy Tail nicht mehr wirklich der Manga für mich ist. Ich lese FT ja schon länger nur noch aus Gewohnheit bzw. um zu sehen, welchen Mist Mashima wieder macht (klingt jetzt derber, als ich es meine). Wichtig: Ich möchte den Manga nicht bashen! Die ersten Arcs habe ich geliebt, die Gilde(n) war toll, und ja, es gab immer mal wieder gute und schlechte Zeiten. Seit weit vor dem Timeskip warte ich jetzt aber mal wieder auf so einen richtigen "Knaller".

      Mashima war oft so kurz davor. Beispiel: Makarov stirbt! Endlich checken die Fairys mal, dass sie mal was tun müssen, um stärker zu werden! Ein toller Tod, er lacht, er weiß, dass es "gut ist"! Er war ein toller Anführer einer tollen Gilde! Geil! ... ... ... NEIN! Nicht schon wieder die Freundschaft-Trumpfkarte!

      Extrem übel fand ich auch wieder das letzte Power-Up: "Ja, höhö, ihr werdet stärker, höhö, aber, höhö, ihr werdet unglaubliche Schmerzen haben." Mein Gott, Mashima, mach's dir halt noch leichter. Ich glaube doch nicht an "üble Schmerzen", wenn das in einem Chap in ein paar Panels abgehandelt wird - mit dem bisschen "Aua, aua" fühl ich mich echt verarscht. Erst das höchstbescheuerte Stellar-World-Chap (ich sage nur die "magischen Klamotten"...), und dann bekommen die Fairys doch wieder so ein Upgrade aus dem Hut gezaubert. Ich meine, was ist denn das für eine Moral? Hüpf am Strand rum, lass es dir gut gehn, am Ende kommt eh alles gut? Und das ist der Punkt, der mich mittlerweile am meisten stört: Die, ich nenne es mal "Fairy Tail Logik", die auch in dem Kapitel wieder sehr deutlich präsent ist.

      Am Anfang fand ich's geil. Ein Vorentscheid unter über 130 Gilden, in einem riesigen Labyrinth, das sich bewegt? Wow, da könnte man einiges daraus machen, à la "Trick Tower" in Hunter X Hunter. Doch was passiert? Insane Logic! Scheinbar ist keine der anderen Gilden fähig, IRGENDWAS gegen Fairy Tail zu unternehmen, einer starken Gilde laufen sie auch nicht über den Weg, ABER jede andere Gilde hat Karten, "die klauen wir einfach, dann wissen wir den Weg"!

      Bitte was? ...was ...wie bitte?? Das ist... Cartoon-Logik! ...und.... es funktioniert? Wo ist das epische durch das Labyrinth-Rennen geblieben? Warum sind sie schon am Ziel? Warum so schnell? Das ist kein Shonen mehr, das ist ein Cartoon! Natürlich könnte nun jemand entgegensetzen, dass das Chap nur dazu da war, die Gruppen auszusieben. Damit hätte dieser "Jemand" sicher nicht Unrecht und das ist ja auch okay, aber ein wenig Sinn, Logik und Verstand kann ich doch trotzem erwarten...

      Sorry, wenn das hier wie ein Bash klingt, und ich weiß, dass ich Fairy Tail nicht lesen muss, wenn es mir nicht gefällt. Ich finde es nur schade, wie dieser einst wirklich tolle Manga immer mehr die "Bullshit Road" runterrutscht. Ich möchte mich wirklich auf diesen Kampf-Arc freuen, allerdings weiß ich, dass spannende Kämpfe ohne Deus Ex Machina nicht Mashima's Stärke sind. Wie gern würde ich mal ein verlierendes Fairy Tails sehen. Aber das wird wohl nie passieren...

      Puh, da hab ich sogar mal wieder meinen alten Account bemüht. Auf dann!
    • Ich fand auch, dass das Rennen durch das Labyrinth ein bisschen zu schnell vorbei gewesen ist da hätte man schon noch ein zwei Chapter anhängen können und es hätte immernoch spass gemacht zu lesen schliesslich kann in so einem Labyrinth ja alles mögliche an Hindernissen bereitstehen für unsere Truppe. Aber nein hat nicht sollen sein es geht im Eiltempo weiter mal schauen wie das ganze werden wird. Auch finde ich es Mist das die "Normale" Truppe ausgesendet wird um das Turnier zu gewinnen also Lucy und Wendy wahren da doch ziemlich überflüssig auch wenn ich Wendy Fan bin. Ich verstehe nicht wieso Lucy immer überall dabei sein muss, Mashima hat uns die ausrede gebracht es seien keine stärkeren da aber kaum bringt er das kommt er gleich mit Jubia daher die sich angeblich das Turnier anschauen will. Da drängt sich mir die Frage auf wieso nimmt er nicht einfach sie ich schätze sie nach wie vor als stärker ein als eine Lucy auch wenn die nun ihr Power Up hat.
      Wendy ist er ja nun schonmal elegant losgeworden durch einen Elfman der kurz zuvor auch noch nicht da war xD
      Was will man machen ist halt so wie es ist. im grossen und ganzen doch ein halbwegs gelungenes Kapitel auch wenn ich noch gerne gesehen hätte wie das mit den anderen beiden DS ausgegangen ist..
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)