Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So wie ich das verstanden habe, wird durch die Veranstalter ja Magie gesammelt und aufgesaugt fuer Zeref.
      Wenn man so einen Plan hat, wieso sollte man dann außenstehende Magie, die nicht grad zum Match gehört verbieten, wenn sie doch eben das besagte Ziel schneller erreicht.
      Also man kann sich vieles schlecht reden aber das Tunier hat ja nen Hintergrund für die Veranstalter. Die interessiert es reichlich wenig, ob es da mit wirklich fairen Mitteln zugeht.
      Es ist eben einfach Mittel zum Zweck. Zumindest sehe ich es so.

      @da sind mir wohl welche zuvor gekomm
    • @Nil

      Das der Betrug von RT niemandem auffällt ist schlichtweg falsch. Mavis hat es erwähnt und Makarov könnte dann als Gildenmaster durchaus Einspruch dagegen erheben.

      Yajima(ein ehemaliges Konzilsmitglied) der als Kommentator tätig ist merkt es auch, die einzige Frage die bleibt warum es keiner meldet.

      @Allgemein

      Und das ist weniger FT als Manga zu verteidigen sondern einfach die Tatsache sind das einige Behauptungen einfach aus der Luft gegriffen sind. Meinetwegen kann man es auch so ansehe ndas ich ihn verteidige, bleibt jedem ganz sich überlassen.

      Das Mashima ein Hydro ist der oftmals Potenzial verschwendet wissen wir schon lang, darüber sich aufzuregen ist einfach auch nichts mehr aktuelles. Das FT am Ende wahrscheinlich wieder mit dem Freundschaftsbonus gewinnen wird war mir persönlich schon klar, als Lucy mit Capricorn über die wahre Macht der Magie geredet hat. Da konnte man sich schon denken wie FT wieder gewinnen wird.

      Wisst ihr solange die 4 anderen normalen Spiele so schön und innovativ wie das -Hide and Seek- Spiel ablaufen, bin ich sogar zufrieden, ich schaue das Turnier auch gerade deswegen gerne, aus den Kämpfen mache ich mir schon deswegen nicht viel weil ich weiß das FT am Schluss eh gewinnen wird.

      Wenn am noch mehr Magie wie Memory Make von Rufus oder die "Pufferfischmagie" von Narpuding auftaucht, dann bin ich auch zufrieden damit.

      Ich kritisiere Mashima ebenfalls oft genug und das oftmal verschwendete Potenzial gepaart mit der Plan-/Mut- und Striktlosigkeit(ala Makarov gegen Acno sterben lassen) des Autors verhindern einfach das FT in höhere Sphären aufsteigt als er eigentlich fähig wäre.

      Jeder Manga hat seine Eigenheiten von dem man ihn nie wegkriegt und hier ist es halt der Freundschaft überwindet alles Bonus. Vielleicht mögen die meisten ihn ja auch dafür.Das heißt natürlich nicht das jeder der ein einsames Wesen ist diesen Manga anschaut oder ähnliches. Es gibt auch noch viel die lesen Bleach trotz teilweiser absoluter Lächerlichkeit. Und es gibt so einige Mangas die haben halt Lücken und Klischees, aber anderweit kann man die Begeisterung von bestimmten -Meisterwerken -nicht nachvollziehen.

      Oda ist einer der wenigen Autoren (eines jeden Unterhaltungsmediums) den ich kenne der seine Leser mit dem kleinsten Zeug überaschen kann und meiner Meinung nach ist er eine der großen Ausnahmen. Aber wie P mal in einem Beitrag schrieb wird kein andere Manga online so zerissen wie OP, was mir total unverständlich ist.

      Letztendlich sind es auch die Fans eines jedes Unterhaltungsmedium die sich mit den Medien verändern. Das reicht von sogennanten "Spitzenkritikern" bis hin zu den "Mainstream Mitschwimmern". Haben nicht sogar einige das Forum verlassen wei lsie das nicht mehr ertragen konnten?

      Die Fans sind immer ein auschlagebender Punk, wenns der Masse nicht gefällt, thja dann kanns mal schnell bergab gehen. Und wenn der Großteil es so möchte dann macht der jenige es auch meistens so.
    • Das der Betrug von RT niemandem auffällt ist schlichtweg falsch. Mavis
      hat es erwähnt und Makarov könnte dann als Gildenmaster durchaus
      Einspruch dagegen erheben.



      Yajima(ein ehemaliges Konzilsmitglied) der als Kommentator tätig ist
      merkt es auch, die einzige Frage die bleibt warum es keiner meldet.
      Dass der Betrug niemandem aufgefallen ist habe ich auch nie behauptet.
      Das Problem ist, dass man dem Publikum überhaupt erst die Möglichkeit lässt, Einfluss auf das Turnier auszuüben bzw. andersherum, denn wenn dem nicht so wäre dann wäre es komplett egal, wie hinterhältig die Turnierveranstalter sind, denn das eben genannte ist wohl das mindeste, was man von einem Turnier eines solchen Rufes erwarten darf.
      In einer Welt in der es um Magie geht, werden sich wohl genügend Möglichkeiten finden lassen, um Regelbrechungen zu unterbinden, aber Mashima wollte sich die Introduction von Raven Tail bloss nicht zu "kompliziert" machen.

      Das Problem mit Mashima ist doch nicht, dass er ab und zu mal Potential verschwendet, nein, das fängt schon bereits mit dem verkorksten Grundstein eines Arcs an und mit den ganzen Sachen, die er noch nachzuholen hat wie zbs. in Sachen Charaktere oder ganz wichtig für Battle-Shounen, wie funktioniert Magie überhaupt in dieser Geschichte? Wann und warum kann einer keinen Zauber mehr wirken? Wie regeneriert sich Magie?

      BTW: Ich denke mal nicht, dass Makarov Beschwerde einlegt, das hätte zu viel Potential für eine gute Story.
      Und es werden sich ebenso Möglichkeiten finden lassen solche
      Schutzmechanismen zu umgehen. Mal ehrlich, selbst heutzutage sind die
      Veranstalter großer Sportevents nicht in der Lage Betrug zu unterbinden
      oder auch nur irgendwelche Verrückten davon abzuhalten nackt aufs
      Spielfeld zu laufen, wieso sollte es im Manga anders sein?
      Weisst du überhaupt worum es mir geht?
      Wenn es Möglichkeiten gibt, die Schutzmechanismen zu umgehen, dann ist das ok für mich, das würde das ganze etwas glaubwürdiger machen, wenigstens hätten die Veranstalter es dann versucht.
      Da gibt es nur ein klitzekleines Problem: Es gibt schon im Vornherein keinen Schutzmechanismus.

      Und die Realität lässt sich doch nicht auf den Manga beziehen.
      In der Realität gibt es keine Magie, und man braucht Geld für alles mögliche.
      Im Manga muss man nicht erklären, wer für den ganzen Scheiß überhaupt zahlt. (Obwohl mich das auch mal interessieren würde.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • In einer Welt in der es um Magie geht, werden sich wohl genügend
      Möglichkeiten finden lassen, um Regelbrechungen zu unterbinden, aber
      Mashima wollte sich die Introduction von Raven Tail bloss nicht zu
      "kompliziert" machen.
      Und es werden sich ebenso Möglichkeiten finden lassen solche Schutzmechanismen zu umgehen. Mal ehrlich, selbst heutzutage sind die Veranstalter großer Sportevents nicht in der Lage Betrug zu unterbinden oder auch nur irgendwelche Verrückten davon abzuhalten nackt aufs Spielfeld zu laufen, wieso sollte es im Manga anders sein?

      Muss Gekkou da ganz klar Recht geben. Das einzigst merkwürdige daran wäre/ist wenn es keiner meldet denn bemerkt wurde es. Ob dann von Seiten der Orga was unternommen wird steht auf nem anderen Blatt da es dann schwierig wäre es auch zu beweisen das jemand von außen eingegriffen hat.
    • Nyl schrieb:


      Das ist doch genau was ich meine mit dem Heruminterpretieren. Ständig muss das Script von den Fans durch aus der Luft gegriffene Theorien entschuldigt werden.
      Dieses Turnier gibt es doch nicht erst seit Zeref (wenn er überhaupt was damit zu tun hat) wieder aufgetaucht ist, vor dem Zeitsprung war FT einer der Spitzenreiter des selbigen Turniers.
      Glaubst du etwa es würde niemandem auffallen, dass sich die Sicherheitsvorkehrungen verschlechtert haben?
      Ich sage eher Mashima hat sich bei dem ganzen nichts gedacht, wie schon so oft.

      Dieses Turnier gibt es seit 7 Jahren erst. Und es scheint tatsächlich nur dazu zu dienen Magie zu sammeln. Ob Zeref selbst das angeordnet hat oder es wieder nur irgendwelche Möchtergern-Gefolgsmänner sind, ist momentan noch unbekannt. Auf jeden Fall soll in diesem Turnier die noch fehlende Magie eingesammelt werden.

      Leider hat Lucy den Kampf letztlich doch verloren. Ich habe es ihr wirklich gegönnt, da es wohl ihr erster Kampf war, in dem sie zeigte, wozu sie in der Lage ist und auch durchweg ernst blieb. Als sie dann sogar noch Urano Metria einsetzte, war ich mir sicher, dass sie gewinnt. Desto überraschter war ich (darum geht es immerhin in Mangas), dass RV ein zweites mal (und dazu noch erfolgreich) hinterhältig/feige geschummelt hat.
      Mashima Ziel ist es, dass der Leser eine 200%tige Abneigung gegnüber RV entwickelt. Hat geklappt!

      RV als Schwächlinge abzustempeln, weil Flare nicht so viel auf dem Kaste hatte, sollte man auf jeden Fall nicht tun. Im ersten Spiel hat Nullpuding ziemlich überzeugend. Er hat das Prinzip des Spiels schnell verstanden und konnte als einziger Rufus Attacke ausweichen. Und in diesem Kapitel zeigt Obra, dass es für ihn kein Problem darstellt aus großer Entfernung und ohne viel Aufsehen Urano Metria zu canceln. Man sollte RV Power wegen einem Charakter nicht unterschätzen.

      Noch ein kleines Zitat von Mashima für diejenigen, die sich so sehr über die Nakama-Power-Ups beschweren und ihofen, dass sich das ändern wird:

      Hiro Mashima schrieb:

      Who cares about the world, it's all about friendship

      In Fairy Tail zählt eben die Freundschaft und diese überwindet nun mal alles. Auch wenn jeder Endkampf darauf hinauslaufen wird, Mashima wird es solange nciht ändern bis die Verkaufszahlen zurückgehen. Mich persönlich nervt das auch, aber der Manga besteht nicht nur aus Endkämpfen.
    • Ich mag es nicht besonders, wenn man mir nahelegt, einen Manga doch zu beenden, wenn ich ihn kritisiere. Ich muss doch nicht unbedingt etwas Positives schreiben, um etwas Negatives sagen zu dürfen. Oder bin ich hier in der Schule, in der es heißt: "Sag immer erst was Nettes."? Natürlich mag ich Fairy Tail, sonst würde ich es eben nicht lesen.
      @techmagos gekkou: Meine Kritik war vielleicht nicht genau genug formuliert. Ich habe nicht (bzw. nur ein bisschen) kritisiert, dass mal wieder in einem Manga Haare als Waffe eingesetzt werden. Ich habe kritisiert, dass es in ein und demselben Manga, der kein "Friseurmanga" ist, zweimal geschieht. Des Weiteren war ich von der Langnase überrascht, die scheinbar eine ähnliche Magie benutzt wie Yuka. Aber hier habe ich nicht kritisiert, sondern gesagt, dass ich mal gespannt bin, wie sich die Magien unterscheiden. Rufus hat sich mit seinem Kommentar meiner Ansicht nach auf das zweite FT-Team und damit auf Teilnehmer des Turniers bezogen und nicht auf das Publikum, weswegen die Bedrohung der kleinen Tochter sich nicht mit dessen Aussage deckt.

      Ich bin auch der Meinung, dass es doch eine Möglichkeit geben müsste, Schummelei aus dem Publikum zu vermeiden. Immerhin haben wir mit der Langnase von RT und mit Yuka zwei Zauberer, die auf welche Weise auch immer etwas neutralisieren. So ein Feld müsste man doch dann nur über das Feld spannen. Und selbst, wenn es dann immer noch möglich ist zu mogeln, finde ich es überraschend, dass Yajima nichts dazu sagt. Gerade in seiner Position als Moderator hat er ja Zuhörer genug.
    • @Nephentes

      Mein Beitrag bezog sich nicht direkt auf dich, sonder auf die allgemeine Haltung hier. Es ist einfach mein persönliches empfinden der Situation.

      Ich weiß auch nicht wen du damit meinst, der dir empfiehlt den Manga nicht mehr zu lesen. Ich persönlich mache es nicht und würde es auch niemandem raten.

      Weißt du wir sind hier nunmal nicht in OP wo es jede TF nur einmal gibt. Magie ist nunmal wie das Chakra bzw die Jutsutypen in Naruto, es kann verschiedene Anwendungen auf gleicher Basis geben, das sieht man schon daran das selbst das Kanonenfutter von GH einen Feuerball schießen kann.
      Zur Haarmagie, die unterscheiden sich schon allein vom Effekt her.Vidaldus Taka und Flare sind unterschiedlich in gewisserweise. Während Flares Haare einen brennenden Effekt haben, kann Vidaldus Sachen damit absorbieren, weswegen ja Juvia so Probleme mit ihm hatte.

      Was Obra und Yuka betrifft, ja auch hier ist die Magie ähnlich, nur hier wird wieder verwechselt. Yuka kann eine Sphäre um sich herum erschaffen, in der Magie wirkungslos ist, deshalb hat Natsu auch seinen Arm reingehalten und dann durch das Feuer aus dem Ellenbogen(der nicht in der Sphäre war) Schub gewonnen und ihn mit blosser Faust besiegt.

      Obra hingegen kann Magie auflösen und muss keinen kontakt mit dem Feind haben. So einfach ist das und darüber hinaus sollte erstmal geklärt werden wer Obra überhaupt ist, ist es nun das kleine Schwarze viech oder der Langnasenbär. Ich tippe auf das kleine schwarze Viech, der war schon bei Wendy zu sehen, einmal wo er auf dem Schloss saß und dann nochmal in ihrer Rückblende. Gut da ist zu sehen wie er auf sie zuspring, das könnte heißen das der effekt sowohl aus der nähe, als auch aus der Ferne funktioniert.

      Das sind die kleinen Unterschiede zwischen ähnlichen Magien. Ob man es nun als Variation einer Magie oder als eine neue ansieht ist Ansichtssache.

      Ich will hier niemandem vorwerfen er versteht die Materie nicht, aber manchmal denke ich einfach die Leute machen das nicht willkürlich, sondern einfach weil sie schlicht keine Ahnung haben.
    • Nyl schrieb:

      Zu Raven Tails "dreckigen" Tricks:

      Wie es im Kapitel von letzter Woche aussah, sind die Turnierveranstalter
      auch nicht ganz in Ordnung. Dieser eine Kerl erwähnte irgendetwas über
      Zeref. Wenn sie irgendetwas mit Zeref vorhaben, glaube ich kaum, dass
      ihnen die kleinen Tricks von Raven Tail gross stören.
      Das ist doch genau was ich meine mit dem Heruminterpretieren. Ständig muss das Script von den Fans durch aus der Luft gegriffene Theorien entschuldigt werden.
      Dieses Turnier gibt es doch nicht erst seit Zeref (wenn er überhaupt was damit zu tun hat) wieder aufgetaucht ist, vor dem Zeitsprung war FT einer der Spitzenreiter des selbigen Turniers.
      Glaubst du etwa es würde niemandem auffallen, dass sich die Sicherheitsvorkehrungen verschlechtert haben?
      Ich sage eher Mashima hat sich bei dem ganzen nichts gedacht, wie schon so oft.


      Mit dem ersten hast du Recht. Es wird langsam Zeit, dass Mashima etwas von sich aus über die Story erklärt. Bisher musste man sich immer viel selber zusammen reimen. Aber vielleicht ist das Mashimas Stil. In seinem vorherigen Manga Rave Master hat Mashima auch erst gegen Ende angefangen Dinge besser zu erklären. Vllt ist es für ihn in Fairy Tail noch zu früh um seinen Lesern die Dinge genauer zu erläutern, auch wenn es bestimmt viele Leser anders sehen:D. Storymässig fand ich Rave Master besser als das was wir bisher in Fairy Tail gesehen haben, denn über viele Dinge in Fairy Tail wissen wir eigentlich überhaupt nichts. Zu Beginn sollte Fairy Tail auch garkein langer Storymanga werden, sondern ein kurzgehaltener Manga zum Lachen und nicht zum viel nachdenken. Durch den Erfolg hat Mashima aber seine Meinung geändert. Ich glaube das ist auch das Problem oder der Grund, weshalb es Mashima mit der Story von Fairy Tail so schwer fällt. Es war am Anfang einfach nicht mit eingeplant. Ich hoffe trotzdem, dass Mashima noch die Kurve kriegen wird und uns später doch noch eine anständige Story in Fairy Tail liefert, denn das er es kann hat er mit Rave bewiesen und ich glaube einfach nicht, dass er das jetzt so leicht verlernt hat:D.

      Bei dem zweiten Teil deines Beitrages liegst du falsch. Das Turnier gibt es erst seit 7 Jahren. Es wurde nach Fairy Tails Verschwinden erst erschaffen. Wir wissen auch bisher einfach zu wenig über die Turnierveranstalter um etwas darüber sagen zu können.
    • Ich weiß ja nicht wie ihr immernoch jede Woche über FT Kapitel streiten könnt, aber ich hab es schon länger aufgegeben über FT nachzudenken. Man könnte sagen FT ist mein Bleach. Bleach wird wegen der "cooooolen Fights"!!1eins gelesen und ich lese FT, weil ich dabei nicht nachdenken muss. Die Story rieselt einfach auf mich ein und mein Gehirn schaltet dabei ab.
      Es müsste eigentlich jeden bekannt sein, dass Mashima mit Sicherheit kein sonderlich guter Storyentwickler ist (ich glaube bei ihm läufts nicht anders ab als bei Kubo), er zeichnet das worauf er Bock hat. Diesen Manga kann man eigentlich nur lesen, wenn man 1. keine Probleme mit ner mittelmäßigen Story hat 2. auf Fanservice steht 3. Erza gut findet. Was anderes wird einen einfach nicht geliefert, irgendwas findet Mashima immer um den Kitschfaktor hoch zu treiben. Mehr sollte man von FT auch nicht erwarten, deswegen bringt es auch nichts immer wieder zu sagen wie 0815 doch das Niveau ist.
      Ich nehms hin, ich finds nich Imba, aber für den Abschalten zwischendurch ist es OK.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Mir drängt sich nun doch schon seit längerer Zeit die Frage auf, was nach diesem Arc kommen wird. Viele Möglichkeiten bieten sich nicht wirklich.
      Wir haben nun ein Turnier bei dem sämtliche Top Gilden in Fiore anwesend sind und sich um den Titel beste Gilde des Landes streiten. Dabei wurde laut aussage Gerrards über einige Jahre hinweg immer wieder ein sonderbare Präsenz wahrgenommen. Mit dabei sind noch RT welche wohl die Antagonistenrolle übernehmen wollen und ST die nachweislich stärkste Gilde des Landes solange FT nicht im Freundschaftsmodus unterwegs ist.
      Nehmen wir also mal an es geht in diesem Arc jetzt nur um diese Präsenz wird der/die Verursacher dieser meiner Meinung nach der Hauptgegner dieses Arc ich lasse RT hier einfach mal aussen vor da ich nicht davon ausgehe dass die was damit zu tun haben. Es wird also wieder einen grossen Kampf geben gegen dieses etwas das Turnier mMn nicht beendet werden.
      Nun gut sobald das ganze vorbei ist hat Mashima die Wahl. Entweder er dreht das ganze so, dass RT und FT zusammenarbeiten müssen um diese Präsenz zu besiegen dann könnte er wieder sein geliebtes System von Liebe und Freundschaft hervorzaubern indem er sagt der ganze Streit zwischen den beiden Gilden ist vorbei und die mögen sich jetzt, oder er lässt noch einen Arc anfahren in dem es spezifisch gegen RT geht mit dem Endkampf Makarov vs Ivan bei dem Laxus der Lacrima entzogen wird und der Stirbt oder so^^.
      Eine weitere Möglichkeit währe noch ein ST Arc in dem es gegen die DS von ihnen geht und wir mehr über das verschwinden der Drachen sowie über die Vergangenheit von Natsu und Gajeel erfahren. Ich denke dieser Arc ist sicherlich noch ein muss das wurde schon so hochgepuscht da muss einfach was nachkommen. Ich würde es hier allerdings nicht sonderlich komisch finden wenn es wieder in einen Gildenkrieg hinausläuft zwischen den beiden Mächtigsten (?) Gilden des Reiches. Kommt mir nämlich irgendwie schon bekannt vor...
      Und irgendwo haben wir ja auch nach wie vor Zeref und Acnologia rumgeistern welche sicherlich auch nicht einfach so verschwinden werden. Hier könnte ich mir den Arc mit ST vorstellen denn da könnten die beiden anderen DS mit ihren dämlichen Fröschen, sorry Katzen natürlich, merken dass es gegen Acnologia doch nicht so einfach ist wie gedacht und deshalb mit Natsu und Gajeel kooperieren müssen. Das währe ein idealer Zeitpunkt um uns über die Vergangenheit der beiden aufzuklären.
      Diese Dinge sind meiner Meinung nach so gut wie klar das in der Richtung noch so etwas ähnliches kommen wird. Was aber danach kommt nimmt mich Wunder. Möglichkeiten würden sich ja genügend bieten zum einen sehnen sich Natsu und co. ja nach einem Wiedersehen mit ihren Drachen auch wenn ich mir das eher als ende vorstellen würde. Uum anderen gibt es auch noch andere Länder ausser Fiore besteht also vielleicht die Möglichkeit dass man sich noch ins Ausland begibt? Das würde ich persönlich eher verneinen aber möglich währe es schon ansonsten hätte sich Mashima die Erwähnung dass es noch andere Länder gibt auch spahren können.

      Potenzial hätte die Story also sicherlich die Frage ist und bleibt aber was Mashima daraus entwickelt. Vielleicht ist ja auch nach dem Turnier Schluss mit FT dann hätte er sich aber den TS sparen können^^
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • So ich habe das Kapitel grad gelesen und ich weiß nicht, es war nicht fisch und nicht fleisch, nichts halbes und nichts ganzes.

      Im prinzip wurden ja "nur" die Kämpfe der anderen gezeigt und das auch recht kurz, auch wenn sie zu kurz waren geht das eigentlich in Ordnung, obwohl die Tränen- und Spinnenfaden Magie leider nicht mal ansatzweise Potenziel gezeigt wurde, was ich sehr schade finde, was aber nur einen kurzen Auftritt brauchte war die "Blitzkugel" von Ogra. Recht beeindruckend, es nutzt jemand neben Luxus Blitz und Elektrizität und zwar in Form (so wie es bis jetzt scheint)von Kugelblitzen, was noch Recht interessant werden dürfte.

      Ja ST wurde mal wieder als totaler Obermacker dargestellt, naja das kennen wir ja schon. Interessanter als das jedoch ist der Fakt das Rouge nur Interesse an Gajeel bzw einen Kampf mit ihm hat. Bin doch mal gespannt war für ne Beziehung die zueinander haben.

      Joa gibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer das nun Jura gegen Mistogun/Jellal kämpfen wird, wobei dieser Kampf doch intressant werden dürfte. Die Meteor Magie von Jellal gegen die Härtungsmagie von Jura. Obwohl auch ich doch eigentlich genug Jellal hatte bisher, freue ich mich auf den Kampf, zumal ich denke das dieser ein "Draw" Ende haben könnte.

      Das Kapitel war eigentlich recht gut, aber doch eher langweillig weil die Kämpfe in Bruchteilen angehandelt wurden und es lediglich Informationsbrocken gab. Lustig war es auch, wenn man bedenkt das Obra schlecht gesungen hat und das Deppen Publikum da auch noch jubelt (Seitenhieb auf Teeniefans everyone?).

      6/10 Punkte
      Wie gesagt langweilig, aber doch recht angenehm zu lesen und lustig war es eigentlich auch.
      Nur hat Mashima eigentlich schon wieder einen Fehler gemacht (abgesehen vom Storytelling höhö)? Bei Rens Informationsboxs war das Zeichen von Lamian Scale zu sehen und nicht das von Blue Pegasus. Hetzt sich Mashima da eigentlich oder ist er einfach übermüdet. Naja egal.

      Wie gesagt der Kampf Jura vs Jellal mitsamt dem Titel "Schlechtes Omen" dürfte recht interesant sein.
    • Im Gegensatz zum letzten hat mir dieses Kapitel wieder mehr gefallen, auch wenn ich meinem Vorposter darin zustimme, dass das Potential der Netz- und der Tränenmagie nicht genutzt wurde. Wobei ich mir unter der Tränenmagie eigentlich weniger vorstellen kann.
      Aufgefallen ist mir allerdings, dass Ren die gegnerische Magie bereits kannte. Ist natürlich klar, wenn man sich Jahr für Jahr duelliert. Nur ist dies ein weiterer Nachteil für FT, denn die kennen die Magien ihrer Gegner ja zum Teil nicht.
      Auf den Kampf Jura gegen Mistogun/Jellal freue ich mich, auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie Jellal das umsetzen wird. Denn eigentlich unterscheidet sich seine von der Illusionsmagie Mistoguns schon extrem. Kann er die eventuell auch? Immerhin schleppt er die gleichen Stäbe mit sich rum (kann natürlich auch Verkleidung sein). Wie wird das Publikum reagieren? Ich vermute, wie es bereits bei der Schummelei in Lucys Kampf der Fall war, gar nicht. Vermutlich können sie auch nicht misstrauisch reagieren, da die Magien von Mistogan und Jellal nicht allgemein bekannt sein dürften (Stellt sich hier wieder die Frage nach Yajima...).
      Ein weiterer interessanter Punkt dieses Kapitels ist eindeutig Ogra. Er nutzt also Donner. In diesem Fall finde ich es nicht sonderlich tragisch, dass erneut eine zu einer anderen Magie (Laxus) ähnlichen Magie aufgetaucht ist. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass uns die Magie, die Ogras Blitzen zugrunde liegt, im vorherigen Arc bereits begegnet ist: Godslayer-Magie. Wie Zancrows Flammen sind nämlich auch Ogras Blitze schwarz. Dies könnte dann in einem Kampf gegen Laxus interessant werden, denn dieser könnte die Blitze so nicht essen. Außerdem bekämen wir auf diese Weise einen indirekten Laxus-Natsu-Vergleich: Natsu konnte seine Magie auf Null stellen und so Zancrows Flammen essen. Wird dies Laxus auch möglich sein?
      Von daher freue ich mich auf den weiteren Turnierverlauf.
    • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dieses Kapitel weder besonders gut, noch besonders schlecht war. Die gezeigten Kämpfe waren nicht wirklich spannend, es war allerdings ganz nett, zu sehen, wie die Kampfpaarungen und die Magie der anderen Teilnehmer aussehen. Da es sich im Grunde ja nur um einen kleinen Einblick in den ersten Kampf gehandelt hat und der zweite onehin sehr schnell vorbei war, gab es von der Magie der Kontrahenten jedoch nicht sonderlich viel zu sehen. Die Spinnenfaden-Magie von Arania hat aber durchaus Potenzial, damit dürfte sich schon etwas anfangen lassen (falls man denn noch etwas von Arania sieht). Was es mit der Tränenmagie von War Cry auf sich hat, erfahren wir gar nicht erst, denn zum Angriff ist dieser gar nicht gekommen. Orgas Kampf diente hier natürlich wieder einmal lediglich dazu, zu zeigen, wie unglaublich stark Sabertooth doch ist. Mittlerweile hat das wohl auch jeder begriffen und das ständige Bejubeln Sabertooths kann einem auch allmählich auf die Nerven, sodass man sich wünscht, möglichst schnell einen von ihnen verlieren zu sehen (vorzugsweise gegen Fairy Tail), dennoch ist seine Magie nicht uninteressant, besonders mit Laxus als möglichem Gegner. Zumal deren Magien sich natürlich auch grundlegend unterscheiden, Orga kämpft wohmöglich mit Kugelblitzen und was hierbei meiner Meinung nach besonders wichtig ist, mit schwarzen Blitzen. Das erinnert mich doch sehr an Zancrow und seine schwarzen Flammen. Fragt sich nur, ob auch die schwarzen Blitze von Laxus, obwohl Dragonslayer-Nahrung, nicht verspeist werden können. Halte ich zumindest für wahrscheinlich, ein Aufeinandertreffen von Laxus und Orga wäre jedenfalls interessant. Ebenso wie mich Gajeels Auftritt nach diesem Kapitel noch mehr reizt. Er ist sowieso einer der FT-Teilnehmer auf dessen Fortschritte ich mich am meisten freue, Rouge scheint einem Kampf mit ihm auf jeden Fall sehr entgegenzufiebern.

      Was den nun folgenden Kampf angeht, bin ich irgendwie der Meinung, dass Mashima nach und nach die Charaktere ins rennen schickt, deren Kämpfe mich am wenigsten interessieren, auf Gerads Kampf war ich nämlich nicht besonders heiß. Mit Jura als Gegner sieht das jedoch etwas anders aus. Ich denke, die Magien dieser beiden würden sich gut ergänzen, damit wäre sicherlich ein spannender Kampf möglich. Außerdem war Gerard ja ebenfalls einer der zehn Magier des Heiligen Kreuzes (so hießen die doch im Deutschen?). Auch wenn die Kräfteverhältnisse unter den Magiern mit diesem Titel natürlich stark variieren, macht dieser Umstand das Ganze doch noch etwas interessanter.

      Alles in allem kein besonders gutes Kapitel, eher Mittelmaß. Der folgende Kampf könnte allerdings interessant werden.

    • Joar war ein recht unspektakuläres Kapitel, Ein bisschen hier von ein bisschen davon. Ich könnt mich wieder aufregen das ST wieder alles weghaut was nicht 3 auf den Bäumen ist, da ich allerdings Cerberus für das Paradebeispiel in Sachen Statisten halte schmerzt die Niederlage nicht weiter. Eher die der Spinnenlady und das auch noch gegen BP. Nein in diesem Arc mag mich Mashima einfach nicht.

      Der Rest ist viel Brimborium um nichts. Ja Mistgun tritt an, juhu, Freude! Gut lassen wir Gerad seinen Spaß Hauptsache er schafft es für Ft die längst überfälligen Punkte zu holen, wobei wenn ich es mir recht überlege wäre das wieder eine Abwertung von FT. Wie man es auch wendet, Lucys sinnlose Niederlage wird noch lange nachhallten.

      Alles in allem angenehmem nichtssagend.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich finde, dass hier ziemlich überreagiert wird. Wir kennen alle das Turnier System und wissen, dass jeder kämpfen muss. Wenn Mashima die "unwichtigen" Kämpfe übersprungen hätte, hätte jeder wieder gemeckert, dass die Story so unvollständig ist. Wenn jeder Kampf 2 Kaptiel dauern würde, würden wir niemals fertig werden. Schließlich sind wir noch am ersten Tag. Er hat mit Kurzkämpfen die perfekte Lösung gefunden und gibt den wichtigen Kämpfen seine Zeit. Seid also lieber zufrieden, dass wir das Nötigste zusehen bekommen.

      Auch wenn die Umsetzung des Turniers nicht so gut war (Flare vs. Lucy), bin ich doch gespannt was passiert. Mit Jura vs. Mistogun wurde bewiesen, dass am nächsten Tag alles passieren kann. Es gibt keinen Zwang und wir dürfen uns auf eine Überraschung freuen. Vielleicht gibt es jetzt schon den Bosskampf Gajeel/Natsu vs. Rouge/Sting (?) oder diese Kämpfe werden gar nicht präsentiert und Rouge bekommt z.B. Erza. Oder Natsu muss gegen seine Verbündeten kämpfen indem er auf beispielsweise Mirajane trifft. So gesehen bietet das Turnier viel Potenzial. Vorallem da die Charaktere gut aufgebaut wurden. Neben den FT Fighters kennen wir LS und BP mittlerweile auch und wir wissen was sie drauf haben bzw. draufgehabt haben. Bei SB wissen wir von bisher 4 Kämpfern ansatzweise die Fähigkeiten, was sie ebenfalls zu interessanten Gegnern macht und RT hat unter anderem den Rüstungsmann. Die Cerberus Typen sehe ich als kleine Jobber an, die nach und nach den anderen geopfert werden, um sie ordentlich zu pushen. War Cry hat schonmal den Anfang gemacht.

      Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kapitel, denn nach dem zuerwartenden Kampf zwischen Lucy und Flare haben wir ein paar zusammen gewürfelte Kämpfe bekommen. Um das zu unterstreichen treffen Mistogun und Jura aufeinander. Was haben die beiden bitte schön gemein außer dass sie zu den 10 stärksten Magieren gehören/gehörten? Das Kapitel hat seinen Zweck erfüllt. Nun dürfen wir uns auf einen hoffentlich guten Kampf freuen, dem noch einige interessante Kombinationen und Wettbewerbe folgen werden.
    • Ich muss erstmal Vegia zustimmen. Das Kapitel ist nicht schlecht, es ist halt ein Übergangskapitel von einen zum anderen großen Kampf. Die Konfrontation von Jura und Mysto finde ich super. Uns wird gleich am Anfang gezeigt, was bei diesem Turnier möglich ist, dadurch dass der vermeintlich stärkste Turnierteilnehmer gegen ein Ex-Mitglied der Ten Wizard Saints kämpft, der sich in den letzten 7 Jahren auch weiterentwickelt haben dürfte.

      Ob Jellals Magie sich nun von der von Mystogan unterscheidet wird man sehen. Die Stäbe hat er ja und da es sich um eine Holder-Magie handelt denke ich, dass es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass er die Illusionen beschwören kann.

      Was ich am besten finden würde, wären neue Sprüche á la Abyss Break, die richtig reinhauen^^
    • Fairy Tail 273

      Alles in allem ein recht unterhaltsames Übergangskapitel, das eigentlich nur die Lücken zwischen den wirklich wichtigen Kämpfen schließen
      sollte. Lucys Niederlage ist immer noch schmerzhaft und voralledem unnötig, aber daran kann man leider nichts mehr ändern.
      Die Kämpfe der anderen Gilden waren auch sehenswert, wenn auch ein wenig kurz. Das man bei der Vielzahl der Teilnehmer nicht jedem Kampf
      2 Kapitel widmen kann, ist absolut verständlich, aber ein wenig ausführlicher hätte es ruhig sein können. Aber gegen Ende des Turniers, wenn
      sich das Teilnehmerfeld allmählich lichtet, werden wir die Kämpfe der Hauptcharaktere sicher in angemessener Länge sehen. Die Niederlage
      von Cerberus schmerzt mich herzlich wenig, da diese Gilde eigentlich schon im Vorfeld zum Scheitern verdammt ist. Das Sabertooth aber wieder
      dermaßen overpowered dargestellt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Da Raven Tail zusammen mit Sabertooth den Part der Antiagonisten
      übernehmen werden, ist eine gewisse Stärke bestimmt nicht falsch, aber ein One-Hit-Sieg erscheint mir persönlich etwas überzogen. Das bleibt
      für mich aber auch der einzige Kritikpunkt in diesem Kapitel. Gajeel wurde wieder angesprochen, was ich ehrlich gesagt schon gehofft hatte.
      Jetzt können wir uns jedenfalls auf einen tollen Kampf zwischen Mystogan und Jura freuen.
      Dem Kapitel gebe ich 7/10 Punkten.

      LG kempa
      Alles auf Anfang.
    • Ich gehöre zu dem Teil der Leser welche die letzten Chapter ziemlich schwach gefunden haben und deshalb von diesem nicht allzu viel erwartet habe. Von daher wurde ich doch noch einigermassen überrascht von dem Kapitel welches ich gar nicht mal so schlecht gefunden habe. Es ist verständlich, dass Mashima nicht jeden Kampf so in die Länge ziehen kann wie wir es uns vielleicht wünschen würden ich selbst hätte auch gerne mehr von der Netz- und der Tränenmagie gesehen als nur die kurzen Eindrücke aber es ist nun wie es ist da kann man drüber wegsehen.

      Was mich aber wie anscheinend auch einige andere hier ziemlich gestört hat, ist die riesige Überlegenheit von ST. Ich finde es schön und gut, wenn Mashima den Arc Gegner aufbaut und uns zeigt dass sie keine leichten Gegner werden und nur schwer besiegbar sind. Wenn man aber die bisherigen eindrücke von ihnen also von Rufus und Orga so ansieht kommt doch so ziemlich, dass wir-sind-Unbesiegbar-also-verpisst-euch Gefühl wieder hoch. Beide haben ihre Gegner mit nur einem einzigen Angriff geschlagen und die beiden sind wahrscheinlich noch nicht mal so stark wie Sting und Rouge. Wie soll FT die also schlagen selbst mit ihren Power Ups? Die einzige Lösung ist wohl mal wieder der Freundschaftsbonus den Mashima wohl in jedem Arc mit einbauen muss.
      Ich habe nichts dagegen wenn ein Gegner als stark dargestellt wird währe ja auch langweiligen wenn nicht aber gleich so? Meine dort kämpfen immerhin gerade die 7 stärksten Gilden des Reiches miteinander aber eine ist den anderen um Welten überlegen man hat das Gefühl einer allein von denen könnte die ganzen anderen Gilden + Zeref+ Acnologia ownen ( vielleicht bisschen übertrieben) und nun muss man die sich mal alle zusammen vorstellen ?!

      Ansonsten wie schon gesagt ein ziemlich angenehmes Kapitel nun bin ich doch ziemlich gespannt wie sich Gerrard und Jura in den 7 Jahren weiterentwickelt haben da sie beide schon damals zu den Stärksten Magier des Landes gehört haben da ist also sicherlich einiges an Potenzial vorhanden hoffen wir Mashima weiss es zu nutzen.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Was mich aber wie anscheinend auch einige andere hier ziemlich gestört hat, ist die riesige Überlegenheit von ST. Ich finde es schön und gut, wenn Mashima den Arc Gegner aufbaut und uns zeigt dass sie keine leichten Gegner werden und nur schwer besiegbar sind. Wenn man aber die bisherigen eindrücke von ihnen also von Rufus und Orga so ansieht kommt doch so ziemlich, dass wir-sind-Unbesiegbar-also-verpisst-euch Gefühl wieder hoch. Beide haben ihre Gegner mit nur einem einzigen Angriff geschlagen und die beiden sind wahrscheinlich noch nicht mal so stark wie Sting und Rouge. Wie soll FT die also schlagen selbst mit ihren Power Ups?


      Um ehrlich zu sein, fühlte ich mich dabei auch sehr an den vorherigen Arc erinnert, in dem Grimoire Heart auch übermäßig stark und überlegen dargestellt wurde, im Nachhinein aber komplett von Fairy Tail geplättet wurde. Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die bisherigen Gegner aus den anderen Gilden (wie die beiden mit der Spinnen- und Tränen-Magie) nicht die stärksten Mitglieder der jeweiligen Teams waren, sondern vielmehr Gegner, die eben die Überlegenheit von Sabertooth und Raven Tail verdeutlichen sollten. Meiner Meinung ist auch jetzt schon deutlich erkennbar, dass es insgesamt stärkere und schwächere Teams gibt. Zum einen gibt es die Protagonisten-Teams Fairy Tail A+B, die Antagonisten-Teams Sabertooth und Raven Tail, die verbündeten Teams Lamia Scale und Blue Pegasus und die Kanonenfutter-Teams Quatro Cerberus und Mermaid Heel. Je nach dem sind diese natürlich auch unterschiedlich wichtig und stark. Ich versuche das mal mit einer Art Punktesystem darzustellen (5 Punkte = stark/ernstzunehmend, 1 Punkt = schwach/unwichtig, XXX = Name unbekannt).

      25 - Sabertooth: Sting 5, Rogue 5, Orga 5, Rufus 5, XXX 5 (+ Badass-Bonus)
      23 - Fairy Tail B: Laxus 5, Gajeel 5, Mystogan 5, Mirajane 4, Juvia 4 (+ Freundschafts-Emotions-Bonus)
      22 - Raven Tail: XXX 5, Obra 5, Flare 4, Narupuding 4, XXX 4 (+ Badass-Bonus)
      21 - Fairy Tail A: Natsu 5, Erza 5, Lucy 4, Gray 4, Elfman 3 (+ Freundschafts-Emotions-Bonus)
      18 - Lamia Scale: Jura 5, Lyon 4, Shellia 3, Toby 3, Yuka 3
      18 - Blue Pegasus: Ichiya 5, Hibiki 4, Ren 3, XXX 3, Eve 3
      15 - Quatro Cerberus: Jäger 4, War Cry 3, XXX 3, XXX 3, XXX 2
      14 - Mermaid Heel: XXX 4, Arania 3, XXX 3, Beth 2, XXX 2

      Die Kraft derer, die bisher noch nicht zum Kampf angetreten sind, lässt sich zwar nur durch deren Erscheinung abschätzen, aber ich denke, es dürfte in etwa so hinkommen. Es ist zwar kein Geheimnis, dass es sich in diesem Turnier fast ausschließlich nur um FT, RT und ST drehen wird, aber das obige System sollte das noch mal unterschreichen. Demnach wird auch definitiv eines der oberen vier Teams das Turnier gewinnen, bei den anderen sehe ich einfach nicht das Potential dafür. Das Fairy Tail als erstes als Underdog dastehen wird, war abzusehen, aber ich denke spätestens in der dritten Runde werden sie den Spieß umdrehen - hoffen wir nicht mithilfe von Gefühlen...
      Aber hey, wir sind erst in der ersten Runde, also schau 'mer mal.
    • Das Kapitel schwebt irgendwo zwischen „Der Erste Lichtblick seit langem“ und „Was soll der Scheiß?“. Gerad war das erste „Mitglied“ von FT das in diesem Arc wirklich was gerissen hat und dann wird er von außen gestoppt. Muss das denn wirklich sein? Muss FT den wirklich so abkacken? Ich weiß ich wiederhol mich aber ich kann nicht anders, gerade wenn ich mir die Tabelle angucke könnt ich schreien.

      Klar das Kapitel war nicht schlecht, toller Humor, der Kampf sah auch gut aus und unter anderen Umständen hätte ich sogar gesagt bestes Kapitel seit Äonen, aber dieses abdriften in die typischen FT-Klitsches raubt dem alles sehr viel an Individualität. 20 Punkte Abstand zu ST sind einfach zu viel und einfach nicht der Realität entsprechenden, wenigsten vor Cebersu hätte man FT ansiedeln können. Mit diesem System wird wieder versucht künstlich Spannung zu erzeugen obwohl jetzt schon klar ist das entweder

      A: FT spätesten in der entschiedenen Runde alles wegbombt oder
      B: irgendwas (mit Vorliebe Zeref oder irgendwem in seinem Dunstkreis) das Turnier unterbricht.

      Alles in allem, ja das Kapitel war gut, aber die Art wie Mashima die ganze Sache aufzieht kotzt mich von Kapitel zu Kapitel mehr an.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()