Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es hat so schön angefangen... und mit einer Katastrophe geendet. Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, es ist wirklich ätzend, was Mashima mit diesem anfangs noch so guten Kapitel gemacht hat. Der Kampf war sehr gut und auch das Niveau der beiden Kontrahenten wurde angemessen rübergebracht. Die kleine Kopieraktion von Mystogans Magie war auch ganz nett, richtig interessant wurde es dann aber, als Gerard zu seiner eigenen Magie gegriffen hat. Man hätte aus diesem Kampf noch einiges rausholen können, allein schon der Ausgang und die Frage, ob Gerard es schafft, Jura zu besiegen, oder ob es nur für ein Untentschieden reicht, wäre sehr interessant gewesen (eine weitere Niederlage war hier von vornherein nicht akzeptabel, da es eh schon schlecht genug für FT läuft). Aber gerade als die Spannung auf dem Höhepunkt war und man auf Gerards vielversprechenden Angriff wartet, muss wieder einmal von außen alles zunichtegemacht werden. Da wäre es vergleichsweise wirklich nicht schlimm gewesen, wenn Gerard durch seine Attacke aufgeflogen wäre (obwohl ich glaube, dass das noch nicht mal vielen aufgefallen wäre), alles wäre besser gewesen als dieses jähe Ende eines ansonsten durchweg gelungenen Kampfes. Noch dazu wurde das Ganze so herübergebracht, als wäre es lustig. Ich für meinen Teil kann darüber überhaupt nicht lachen, guten Humor gab es onehin bereits zu Beginn des Kapitels und zwar wieder einmal durch Mavis, die schon für den ein oder anderen guten Gag gesorgt hat und das hoffentlich auch weiterhin tun wird.

      Mittlerweile wird auch immer deutlicher, wie durch die extrem schlechte Platzierung FTs versucht wird, künstlich Spannung zu erzeugen, da, wie mein Vorredner bereits gesagt hat, sowieso klar ist, wie das Ganze am Ende ausgehen wird. Daher ist es auch völlig unnötig, FT noch länger auf dem letzten Platz verharren zu lassen, in diesem Kapitel wäre es mit Gerards sehr guter Leistung an der Zeit gewesen, etwas daran zu ändern und diese Chance blieb ungenutzt. Was den Cliffhanger am Ende angeht, so kann der auch nicht mehr viel reißen, geschweige denn den zuletzt gewonnenen negativen Eindruck trüben.

      Alles in allem ein übert weite Strecken sehr gutes Kapitel, das sowohl guten Humor als auch einen guten Kampf geboten hat, durch dessen schlechten "Abschluss" aber runtergezogen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Ich kann meinem Vorrednern nur zustimmen. Der ganze Verlauf des Turniers bisher ist einfach lächerlich, da nicht einmal annähernd die wahre Leistungsstärke Fairy Tails im Ranking wiedergespiegelt wird. Diesen billigen Spannungsaufbau so lange zu verfolgen, ist wirklich ein Armutszeugnis. Angefangen von der dummen Auswahl Fairy Tail Bs, Juvias für das erste Spiel auszuwählen, wo nun wirklich bekannt ist, dass sie eine Schwäche für Gray hat. Dann noch der langweilige Betrug von RT rund um Lucys Kampf, der aber noch einigermaßen ertragbar war und nun als Gipfel das. Und natürlich hatte in den bisherigen Spielen nur Fairy Tail Pech und für die Antagonisten läuft alles am Schnürchen, was dann aber durch die Macht der Freundschaft wieder vom unglaublichen Fairy Tail rund um ihren penetrant stereotypischen Helden im ach so spannenden Finale ausgeglichen wird. Nur nicht den interessanten Nebencharakteren wie Gerard und Juvia eine Chance geben. Dafür aber Lucy weiterhin so machtlos darstellen und bloß nicht einen Hauch von Charakterentwicklung ( die für mich unabhängig von der Stärkeentwicklung zu sehen ist) zuzulassen. Wie interessant wäre es doch gewesen, wenn mal Erza oder besonders Natsu geschwächelt und die anderen den Karren aus dem Dreck gezogen hätten.
      Sorry, aber das Schreibniveau des Autors ist trotz der an sich gute Idee des Turniers sehr flach und verärgert mich, weil dadurch auch der Rest dses Turnieres, insofern es durchgezogen wird, so unglaublich vorhersehbar wird.
    • Fairy Tail 274

      Eigentlich kann ich mich meinem Vorredner (Death the Kid) nur anschließen.
      Der Kampf war auf einem sehr hohen Niveau, die Kontrahenten bewegten sich eindeutig auf Augenhöhe. Einen so interessanten Kampf
      hat man bei Fairy Tail echt schon lange nicht mehr gesehen. Die verschiedenen Magieformen haben auch was fürs Auge geboten.
      Aber wie es das Schicksal, oder eben Mashima, so will, muss der wirklich gute erste Eindruck dieses Kampfes gleich wieder zerstört
      werden. Es hätte wirklich spannend werden können, aber promt wird wieder durch eine mehr als unsinnige Aktion von außen der Kampf
      vorzeitig beendet. Und wie bereits gesagt, dass auch noch als lustig zu verkaufen, ist ja wohl eine echte Schande.
      Und auch der erwähnte gezwungene Versuch eines Spannungsaufbaus wirkt mehr als fehlplatziert. Da kann mich auch der Cliffhanger
      zum Schluss nicht mehr freudig stimmen. Dem Kapitel gebe ich 7/10 Punkten, aber auch nur wegen dem genialen Kampf.

      LG kempa
      Alles auf Anfang.
    • Dieses Kapitel hat meiner Meinung nach schön gezeigt was man Momentan von Mashima erwarten kann. Er hat alles in dieses Kapitel reinfliessen lassen was den Manga FT ausmacht sowohl positive Dinge wie auch die negativen Aspekte.
      Zuerst hat er wieder mit einem wirklich tollen Kampf zwischen Gerrard und Jura sehr eindrücklich gezeigt, dass es ihm eigentlich nicht an guten Ansätzen und Ideen Mangelt. Der Kampf befand sich immer sehr auf Augenhöhe mit wie ich finde leichten Vorteilen für Gerrard da Jura doch so einen leicht ungläubig/verzweifelten Ausdruck in den Augen hatte als Gerrard da seine letzte Attacke bringen wollte denke die währe sehr heftig geworden. Für mich der mit Abstand beste Kampf des bisherigen Turniers da ich richtig mitgehen konnte nicht wie bei Lucy davor.. Der Kampf an sich also wirklich extraklasse genau das was ich von FT eigentlich erwarten würde.

      Auch die Gags rund um Mavis welche auch schon einfach dazugehören fand ich sehr gelungen und die wussten wirklich zu überzeugen hoffe sie bleibt uns auch nach dem Turnier noch erhalten. Was ich mich bei ihr aber Frage, ist wieso sie schon so Jung gestorben ist. Sie wirkt jetzt nicht so als währe sie auch nur schon 20 Jahre bei ihrem Tod gewesen weiss jemand wieso das so ist. Wenn sie wirklich so Jung gestorben ist und sie schon in solch einem alter die drei heiligen Zauber von FT entwickelt und anwenden konnte muss sie auch ein Riesen Talent und eine grosse Stärke besessen haben nicht auszudenken wie stark sie in einem Alter von einem Gildarz gewesen währe aber ich schweife ab..
      Wie schon gesagt die Humorvollen stellen hat Mashima auch ganz gut eingebaut ausser halt die entscheidende. Auch der Humoranteil gehört zu FT genauso wie der Strohhut zu Ruffy es geht mMn einfach nicht ohne.

      Aber leider konnte Mashima wie schon so oft in letzter Zeit sein begonnenes Niveau nicht halten und hat mit seiner einfach bescheuerten Idee Gerrard zu stoppen wieder einmal eigentlich die ganze tolle Vorarbeit gegen die Wand gekarrt. Wirklich schade. Dieser Umstand gehört leider quasi auch schon zur ganzen Story dazu gibt eigentlich keine Kapitel bzw. keinen Arc mehr in dem Mashima nicht irgend etwas verbockt so leider auch diesmal wieder. Dann währe Gerrard halt erkannt worden na und der wird nach dem Arc ja sowieso FT beitreten also wen juckts noch ob der erkannt wird oder nicht... (natürlich nur meine Meinung dass er beitritt aber er ist halt so ein Typischer Kandidat)
      Wieder eines dieser Kapitel in dem es wirklich schwieriger gewesen ist es noch schlecht zu machen als den Kampf gut zu ende zu bringen, aber immer wenn es eine Möglichkeit gibt findet sie Mashima sicherlich und tut genau was er nicht tun sollte.

      So der erste Tag ist ja nun offiziell vorbei vielleicht sehen wir am nächsten Tag ja dann endlich mal Natsu und Erza die das ganze wieder gerade biegen müssen. Denn wenn Mashima FT jetzt noch weiter zurückfallenlässt kann sich FT auch gleich zurückziehen.
      Finde es ausserdem schwach dass er gleich beide FT Teams so untergehen lässt bei A hätte ich es noch verstanden die haben Lucy und Elfman welche ich nicht wirklich als Stark einschätze und auch noch Gray der auch immer für Überraschungen gut ist. Eigentlich nur Erza und Natsu welche wirklich stark sind aber Natsu halt auch erst wenn seine Emotionen zu kochen beginnen. Wenn ich aber das andere Team anschaue mit einem Laxus, Gerrard, Mirajane, Gajeel und Juvia welche wirklich stark sind, und diese dann auch als so schwach darstellt finde ich wirklich schade. Jubias Kampf mit den ganzen Grays war ja ganz Lustig aber wenn es dabei geblieben währe hätte es genügt währe auch genug gewesen nur Team A als so unterlegen darzustellen vor allem da Team B ja noch zweiter in der Qualifikation gewesen ist...

      So nun brauchen wir ja eigentlich nur noch auf entweder Zeref oder den Freundschaftsbonus zu warten oder am besten gleich beides und man kann den gesamten Arc endgültig in die Tonne kloppen. Der Cliffhanger zum Ende hin wirkt in dieser Situation auch nur noch gekünstelt und erzeugt nur wenig Vorfreude auf die nächsten Kapitel. Hätte es gut gefunden nun einen Arc ohne das ewige Ziel irgendwas mit Zeref anzustellen gehabt aber anscheinend hat unser Kollege Ritter des Königs andere Pläne also ich Freu mich jetzt schon darauf :wacko:
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Jepp ich kann da meiner Vorposterin nur zustimmen... Das Kapitel hatte Licht und Schatten. Der Kampf war gut, mit abstand der Beste, aber kurz.
      Ich hätte es wirklich schön gefunden wenn das ein Unentschieden geworden wäre.
      Aber nein, der olle Mystogan lässt sich von der Gefühls-Link-Magie übertölpeln. Er hätte auch die Zähne zusammen beißen können "Für Fairy Tail" wie er zuvor noch groß geschwafelt hat. Aber so ist es halt mit diesem Manga.
      FT wird weiter abloosen und dann irgendwann besinnen sich alle drauf wie geil ihre Gilde doch ist und wie tolle Freunde sie doch alle sind, tanzen ne Runde im Kreis und es gibt ein fettes Power-Up und Sabertooth wird mit einer Attacke weggeputzt.
    • Thja dieses mal fasse ich mich wirklich kurz.

      Der kampf zwischen Jura und Jellal war sehr gut gemacht und auch gut inszeniert. Es hätte bei Leibe nicht geschadet den Kampf in einem "Draw" enden zu lassen, die beiden waren sich recht ebenbürtig.

      Aber es kam ja wieder anders! Typisch, was anders fällt mir dazu nicht ein. Wann hat Meldy überhaupt einen Seonsor Link mit Jellal hergestellt?

      Das klang für mich eher wie der Hase aus dem Hut, ala - huch mir fällt nichts anderes ein, also beende ich den Kampf mal ebenso indem Jellal, auaua durch Chili-Schoten mache-!

      Mal ganz ehrlich, man kann über Jellal sagen was man will, aber das war einer der wenigen Charas der nicht mal eben als Pausenclown und für "einenhabichnoch" Witze missbraucht wurde. War ja nur ne frage der Zeit.

      Der Kampf macht eigentlich 10/10 Punkten, weil er nach so langer Zeit mal ausgeglichen war (hatten wir schon lange nicht mehr) und kriegt gleich wieder 5 abgezogen weil das Ende beschissen war.

      Ein bisschen Spannung (wenn auch gezwungen) gabs auch nochmal. Gen. Arcadias Früchte beginnen sich zu "öffnen". Naja mal sehen was das wird.

      5/10
    • Also Mavis ist wirklich fantastisch. Der Gag am Anfang sorgte schon für einen super Einstieg, aber dann diese ganzen Blicke. Vorallem der letzte Blick Richtung Makarov nach Gerrards Niederlage rettete das schlechte Ende wenigstens ein wenig. Für diese Zeichnungen muss ich Mashima auch mal loben. Sie sind zwar einfach, aber sie passen einfach perfekt.

      Kommen wir zum Kampf. Der fing toll an. Gerrard versuchte es mit Mystoguns Tricks, aber merkte schnell, dass Jura kein Zuckerschlecken ist. Ich mag Jura irgendwie nicht, da er nicht überzeugend wirkt, aber diesesmal kam er nicht so schwach rüber. Naja, schwach kam er nie rüber, aber auch nie wie einer der 10 Magier. Der Kampf begann richtig toll zu werden, aber dann kam Ultear und hat alles versaut. Die Szenen wo sie den Sündenbock Meldy folterte, waren zwar amüsant (Das Bild wo sie die Chilischoten essen musste war genial), aber bezogen auf Gerrard war es wieder Mist. Wenn der Kampf wenigstens langweilig gewesen wäre... Es hätte der beste Kampf des Turniers werden können. Sehr schade.

      Das Ende war dann keine große Überraschung. Das einzige was mich irritiert bzw. interessiert ist der Absender.

      Insgesamt war das Kapitel amüsant und beinhaltete einen guten Kampf. Das Ende des Kampfes zerstörte aber alles. Als Schulnote wäre das eine 3, aber eigentlich nur, weil mir der Humor gefiel.
    • Hm... war doch wirklich das beste Kapitel seit langem. Super lustig, nen tollen Fight teilweise echt perfekt Szenen dabei. Selbst die Niederlage wie sie passiert ist finde ich echt gut, nur halt eben der Kontext ist halt schrott. Im Grunde war nur das Ergebnis des ersten Spielst absolut fehl am Platz, hätten die beiden Teams dort z.B. Platz 2 und 3 belegt, würden selbst die niederlangen in den 1v1 Kämpfen absolut gerechtfertigt /tolerierbar.

      6 und 8 Punkte nach der ersten Runde, würden halt angenehmer aussehn aber da ja nun wirklich gefühlt alle 5 Panels erwähnt wird das dies nur die 1 von 5 Runden ist erwarte ich, das sich das Punkteverhältnis schnell zurechtrücken wird, über den gesamten Turnierverlauf hinweg. Ich glaub bei Fairy Tail müsste man ab und zu einfach mal im nachhinein einige Kapitel/Panel vertauschen, dann würde die Story auch passen und nicht so arg abgewetzt wirken nach dem Schema:

      am Anfang "rock bottom" ,wonach dann der wundersame überirdische Aufstieg folgt, einfach mal den FT Teams anstatt 1 und 2 Punkten 6 bis 10 Punkte geben , dann würden die ganzen letzen kapitel echt super passen. Probiert es mal aus man kann dann die Kapitel wirklich genießen, gegenüber dem letzen Arc und den ungeschickt präsentierten power Ups sind das nämlich teilweise Welten wie ich finde
    • Fairy Tail [275]

      Insgesamt wohl ein klassisches Übergangskapitel.
      Die ersten Seiten sind allesamt überraschend informationsarm. Und natürlich begießt Fairy Tail die wohl größte Blamage in der
      Geschichte ihrer Gilde mit einem rauschenden Fest. Genau das ist die Art, wie man Probleme löst, genaus so^^
      Auf jeden Fall hat mir die folgende Szene im Königsschloss relativ gut gefallen. Die Atmospähre war angebracht, und nun haben
      wir auch die Gewissheit, dass der König selbst seine Finger im Spiel hat. Aber solange er sich nur aufs Festlegen der Kämpfe
      beschränkt, und dabei das Turnier an sich nicht unterbricht, soll mir das Recht sein. Auf jeden Fall hat der König sich für den nächsten
      Tag den Kampf Elfman vs. Bacchus gewünscht. Eben jener Bacchus taucht dann auch auf dem Fest der Fairies auf. An sich ist es
      eigentlich ein gut gelungener Charakter, aber mich stört es, dass Mashima ihn wieder nachrücken lässt, und nicht gleich von Beginn
      an starten. Das wirkt jetzt wieder so Ass-aus-den-Ärmel-mäßig. Aber der Kampf wird bestimmt interessant.
      Und das kleine Foreshadowing am Ende kann man auch mit 2 Blickwinkeln betrachten. Zum einen wird sich Fairy Tail so mit einem
      gewaltigen Paukenschlag zurückmelden, aber andererseits kann man nun schon vorrausahnen, dass das Turnier wohl unterbrochen
      wird, was ich persönlich sehr schade finde. Aber nu ja, ich will mich nicht beklagen, bevor es tatsächlich eintritt. Dem Kapitel gebe ich
      7/10 Punkten.

      LG kempa
      Alles auf Anfang.
    • Nein jetzt muss ich sogar meine Aussage über Cerberus revidieren, selbst die scheinen besser zu sein als FT. Ach ja immer hin eine nicht abzusehende Wendung ein einem sonst spannungsarmen Kapitel. Ich will nicht wissen wo das alles endet. Gut in einem Kampf zwischen Erza und der Schnapsleiche, sicherlich, das dürfte nach dem Kapitel so klar sein wie das Amen in der Kirche, aber wenn FT auch noch gegen die Paradestatisten nicht ankommt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

      Der Rest ist absolut nicht erwähnenswert und was Charlie da wieder zusammen fantasiert will ich eigentlich gar nicht wissen. Das sieht schon wieder nach einen solchen über jedwede Bodenhaftung erhabenes Ereignis aus, das es mir graut wenn Mashima die Bombe platzen lässt. Letztes Mal hatten wir die ach so tollen Drachen, diesmal bricht gleich alles zusammen. Kann man die ganze Sache nicht ne Nummer kleiner angehen und erst mal in aller Ruhe das Turnier zuende zu bringen bevor wir dann zur nächsten Apokalypse hasten?

      Alles in allem recht dürftig das Ganze
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ein relativ ereignisloses Kapitel diese Woche. Fairy Tail hat die totale Blamage des ersten Tages natürlich erst mal mit einem rauschenden Fest gefeiert, und die Probleme im Alkohol ertränkt, wie sich's gehört. Was das angeht, fand ich Kanas Auftritt ganz nett, zumal sie zu Beginn des Kapitels ein paar wahre Worte spricht. Was mich allerdings sehr gewundert hat, ist die Tatsache, dass sie sich nicht nur einem Saufduell besiegen lässt, sondern vom Alkohol auch noch gleich aus den Latschen kippt. Hätte nie gedacht, dass das bei ihr überhaupt möglich ist. Naja, die Tatsache, dass der König selbst bei der Festlegung der Kämpfe auch noch ein paar Wörtchen mitzureden hat, ist jedenfalls nicht ganz uninteressant. Dieser wünscht sich auch gleich den Übeltäter der Kana schlafen geschickt hat als Kanditat in der nächsten Kampfrunde und dessen Gegner soll, wenn ich das richtig verstanden habe, Elfman sein. Allerdings mal wieder höchst seltsam, dass S-Magier Bacchus nicht von vornherein in der Startaufstellung Quatro Cerberus' war und jetzt einfach mal nachrücken kann. Man hätte diesen auch nicht gleich dermaßen hochloben und ihn gleich auf (ehemals?) eine Stufe mit Erza stellen müssen. Elfman wird es jedenfalls sicherlich nicht leicht haben und man hätte Quatro Cerberus meiner Meinung nach auch ruhig weiterhin die Statistenrolle spielen lassen können. Die anderen Gilden sind onehin schon stark genug, da muss nicht noch plötzlich ein weiterer S-Magier aus dem Boden gestampft werden.

      Was Charles Vision angeht, wirkt das auf mich wieder einmal etwas melodramatisch, auch wenn mich das Szenario mit Lucy, die in den Trümmern ein Lied singt durchaus neugierig macht, was es damit auf sich hat. Allerdings kann bei so etwas die Auflösung auch umso enttäuschender sein, im letzten Arc hatten wir das ja auch schon. Eine sehr dramatische Vision von Charle und am Ende stellte sich dann heraus, dass das Ganze halb so schlimm war. Mashima prophezeit hier gleich wieder ein Riesenereignis, das am Ende vermutlich die Erwartungen nicht erfüllen kann, er könnte es also ruhig erst mal etwas ruhiger angehen lassen. Das Turnier an sich ist im Moment interessant genug, da braucht es nicht noch eine solch unheilvolle Vorhersage. Im Gegenteil, es wäre schade, wenn das Turnier vorzeitig unterbochen würde, aber das ist nun leider noch wahrscheinlicher geworden und scheinbar sowieso unausweichlich.

      Alles in allem war das Kapitel eigentlich ganz nett, allerdings beileibe nichts Besonderes, es ist ja auch nicht viel passiert.

    • Wahre Worte Death.

      Wie sehr hat man sich nach Charles Vision auf etwas wuchtiges gefreut, nur um nacher festustellen das es nicht einmal ansatzweise das erfüllte was es versprach. Naja Hoffnung keimen lassen sag ich mal, bei Mashima zwar teilweise zwecklos, weil sie eh eingeht, aber einen Versuch ist es wert.

      Das der König mitentscheiden kann bzw vielleicht sogar das letzte Wort in der Sache hat, schmeckt mir nicht ganz so. Nicht unbedingt weil es für das Storrytelling schlecht ist (obwohl Mashima jetzt immer die Ausrede nutzen kann, der König wollte es so), sondern wenn der König irgentwie in irgentwelche Pläne involviert sein solle, sei es nur Raven Tail oder bei Arcadias, dann dürfte sich das nicht nur für FT negativ auswirken, sondern für alle Beteilligten. Es ist zudem recht auffällig das Wendy ausgerechnet beim Schloß von Obra überfallen worden ist.

      Was Bacchus angeht, es ist mir eigentlich recht das er auftauch. Ja schon wahr das QC eher eine Statisten Rolle hat, aber genau wie bei Mermaid Heel, sind sie eine der 8 stärksten Gilden und wenn sie nur Statisten wären, dann wäre es noch schlimmer, dann hätte sich kaum eine Gilde in Fiore in diesen 7 Jahren weiterentwickelt und das würde den Zeitsprung noch sinnloser machen als er eigentlich schon ist.

      Insofern sehe ich in Bacchus eine Möglichkeit die 7 Jahre doch etwas sinvoll einzusetzen, während er früher mit Erza wohl gleich auf war, muss er jetzt doch einfach stärker sein. Wäre dies nicht der Fall, könnte man alles gleich in die Tonne kloppen.

      Was das ersetzen eine Teammitgleides angeht, ist diese Reserve Sache gar nicht so schlecht, man bedenke nur das für Wendy doch ebenfalls Elfman eingesprungen ist und zudem wurde War Cry richtig übel zugerichtet von Ogra und es wäre ein Wunder wenn er nach diesem heftigen Kugelblitz einfach fröhlich weitermachen könnte, es kann schließlich nicht jeder so "AWSOME" widerstandsfähig wie Natsu sein (Achtung Ironie).

      Der Rest des Kapitels, war eigentlich ne schöne Anreihung von Witzen und dem Saufgelage. Klar sie verarbeiten ihre Niederlagen damit, das ist völlig in Ordnung. Wie sagte Sauro schon zu Robin? Lache wenns dir schlecht geht und das machen die Fairys auch. Selbst Gray und Lucy gehts wieder einigermaßen und dazu Juvias Gedanken, das war zum schießen. Zudem wer hätte je gedacht das Kana beim saufen verliert.

      Zudem war der Fanservice dieses mal ein witziger Umstand, sie verlor in beim saufen^^

      Obwohl es ein ruhiges und eigentlich langweiliges Kapitel war, bin ich jedoch recht zufrieden damit.

      7,5/10 (Schon alleine Gold wert wegen Juvias überspitzen Gedanken :)
    • Ich rechnete schon mit einem Übergangskapitel, aber trotzdem wurde ich sehr enttäuscht. Das Kapitel sollte wohl durch die Witze interessant sein, was aber in die Hose ging. Das mit Kana war jetzt nicht gerade ein Brüller und auch Juvias Gedanke war das übliche. Da fand ich die Witze in der letzten Woche besser. Vorallem Mavis hat zu überzeugen gewusst. Ihr genialer Blick war dann auch auf der ersten Seite dieses Kapitels, aber danach bekam sie leider kein Panel mehr für einen Kommentar.

      Ansonsten haben wir einen neuen Charakter, der positiv, aber auch negativ ist. Positiv, da QC immerhin nicht ganz so lahm ist, was gut ist, denn immerhin gehören sie zur Top 7 und da sollten sie doch mindestens einen guten Kämpfer haben. Nur wurde dieser total overpowered. Vor 7 Jahren war er auf dem Level von Erza. Dann müsste er jetzt Erza in die Tasche stecken können und sie gehört mit Gildartz, Makarov, Laxus und Freundschaftsbonus Natsu zu den stärksten bei FT. Noch mehr kann man es mit der Underdog Rolle echt nicht mehr übertreiben, wenn die Stärkste aus FT A (Ich sehe Natsu noch nicht auf Erzas Niveau) vom Stärksten der Kanonenfutter-Truppe geownt werden kann. Wie soll man dann eigentlich Rouge und Sting besiegen, wenn schon der Stärkste bei QC FT schlagen kann? Mal wieder total übertrieben.

      Der König hat außerdem seine Finger im Spiel und setzt gleich einen Kampf an. Dies diente wohl nur dazu damit in diesem Kapitel auch was interessantes für den Arc rausspringt. Auf den Kampf freue ich mich aber gar ncht. Elfman ist mal richtig uninteressant und es liegt auf der Hand, dass er verlieren wird und FT immer weiter sinkt. Auch ihr Plan X scheint im vollen Gang zu sein. Plan X wird wohl wie bei jedem Feind bisher auch das übliche sein: Zeref erwecken, Zeref kontrollieren/zum Verbündeten machen und die Welt ownen. Langsam tut mir der arme Kerl leit, wenn man bedenkt, dass jede Woche irgendwelche Typen ihn wiedererwecken wollen.

      Nunja, unsere Spoiler-Katze Charle sah mal wieder was. Diesesmal ist es ziemlich unschlüssig und weckt mein Interesse, aber ich fürchte, dass es nicht halb so interessant ist wie der Spoiler wirkt. Ich hoffe einfach, dass all das erst ab spätestens dem vierten Tag passiert. Ich würde gerne noch sehen, was Laxus und Gajeel so getrieben haben in den 3 Monaten und natürlich auch einen Einblick in die Kräfte vom Rüstungsmann und anderen interessanten Feinden. Das wird man alles wohl kaum an einem Tag schaffen, also soll Zeref sich ruhig Zeit lassen. Die Welt kann er auch 2 Tage später zerstören.
    • Es gibt Kapitel die tun einem fast schon körperlich weh und das nicht nur weil ich mir bei jeder zweiten Seite mit der flachen Hand gegen die Stirn schlagen musste. Mashima fängt genau dort an wo er aufgehört hat. Wo ist jetzt die große, tolle Wiederauferstehung FTs? Richtig, in ganz weiter Ferne ist die, dafür kommt jetzt Cerberus. Ok, Sabertooth kam in dem Kapitel auf nicht sonderlich elegant rüber, so viel zum Allmachtstatus, aber warum zur Hölle schickt Mashima den ausgerechnet Natsu zu diesem Wettkampf? Hat FT in der vorherigen Runde den nicht schon genug scheiße gebaut?

      Aber lassen wir diese alte Leier, mit ein bisschen gutem Willem könnte man das Kapitel sogar noch als witzig abheften, wäre da nichts diese obligatorische Kameraden-Rede seitens Natsu gewesen. In einem anderen Kontext, von mir aus, vollkommen dran vorbei kommt man da eh nicht, aber muss man den wirklich ein komplettes Kapitel daraus machen nur um nochmals klar zustellen wie sehr sich doch die DS der neue Generation von denen der alten Unterscheiden bzw. um zwei Seiten lang betroffene, unter anderem auch heulende, Menschen zeigen zu können? Ernsthaft?

      Alles in allem Applaus für die Gnadenpünktchen, die hat sich Natsu wirklich redlich erschleimt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Anstatt jetzt nach einem schnellen Sieg des Turniers von FT zu fordern nur um danach wieder die Logik anzuzweifeln, muss ich sagen, dass ich nichts gegen den bisherige Aufbau des Turnieres einzuwenden habe. Mashima hat das Loch in dem FT seit dem Zeitsprung sitzt konsequent fortgesetzt, anstatt alles zu übereilen und die Gilde schon wieder auf Platz 1 zu setzen. Ebenso finde ich es schön, dass die bisher unbekannten Gilden wie Cerberus nicht nur als Kanonenfutter enden, sondern selbst das Turnier mitbestimmen. Was sich manche Leute immer aufregen müssen, obwohl sie sonst, wenn es anders verlaufen wäre, ebenso etwas daran auszusetzten hätten. Das Ganze wirkt schon etwas gekünstelt. Aber gut, wenn es dem Postcount zugutekommt, kann man ja ruhig jede Woche in den FT-Thread rummecken, obwohl der Manga demjenigen nach eigener Aussage schon an die Grenze der Belastbarkeit bringt...

      Zum Kapitel: Die Idee mit den Wagen als Bestandteil der Prüfung war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Es ist schön, dass der Gag mit der Übelkeit bei Transportmitteln erhalten bleibt. Witzig war auch, dass Gajeel nun auch als Dragonslayer von der „Krankheit“ betroffen ist. Wichtig daran war, dass Sabertooth dieses Mal keine Punkte bekommen hat, was für eine baldige Aufholjagd spricht, und nun auch etwas mehr von seinen Charakterzügen preisgibt. Mir würde es im Gegensatz zu meinem Vorposter eher nicht gefallen, wenn der Gegner eine Gilde ist, die man nur von der Beschreibung anderer oberflächlich kennen gelernt hat. Etwas mehr Tiefe sollte dem Gegner schon gegönnt sein. Nebenbei scheint Sting das alte FT gekannt zu haben. Vielleicht ist das ja ein Hinweis auf seine Vergangenheit?
      Schnell wird auch der Unterschied zwischen den beiden Gilden klar. Während FT ja bekannterweise niemals aufgibt und auf Freundschaft und Zusammenhalt setzt, (was im Übrigen die Hauptaussagen des Mangas sind und sich deshalb auch nicht ändern wird) sind Sting hingegen die paar Punkte ebenso egal, wie das Wohl seiner Kameraden. Gajeels Aussage, dass Sting später nicht wegen dem einen Punkt weinen soll, geht mir auch nicht aus dem Kopf. Was wäre, wenn FT am Ende wirklich genau mit einem Punkt vor Sabertooth das Turnier gewinnen würde? :D
      Weniger gefallen hat mir die Stelle, als das Publikum plötzlich mit FT sympathisiert. Hat man sie zuvor noch als Witzfigur gesehen, sind sie jetzt durch ihre Entschlossenheit plötzlich Helden. Ich hab ja nichts dagegen, wenn FT am Ende als Helden dastehen, aber dafür sollten sie auch etwas Bewegendes getan haben und nicht nur auf einem Wagen umhertaumeln. Das wirkt sehr unglaubwürdig.

      Soweit zu dieser Challenge. Jetzt stehen dann wieder die Kämpfe an. Hoffentlich ist es wirklich Erza, die gegen Bacchus antreten muss. Ich würde zu gern ihre neuen Rüstungen und so sehen. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Zero ()

    • Nun ja. Was sagt man dazu? Am besten einfach gar nichts, denke ich mal, aber ich muss hier auch einmal erklären, warum das Kapitel für mich der totale Reinfall war. Angefangen bei der Wahl des Spiels war das Ganze zwar nett, aber schon minder vielversprechend als das der ersten Runde, da auch bei Weitem nicht so kreativ. Dennoch hätte man da weit mehr draus machen können. Das ist aber eigentlich gar nicht das wesentliche Problem hier, sonder die Tatsache, dass bei einem solchen Spiel allen Ernstes Natsu ins Rennen geschickt wird. Ganz ehrlich, was soll der Mist? Das ganze wirkte auf mich von Anfang an wie eine billige Ausrede für ein paar lahme Gags und eine weitere Niederlage FTs, mit folgendem Motivationsanstieg. So ist es dann auch gekommen und zusätzlich wurde sogar gleich noch Gajeels Einsatz hierfür verpulvert, der zwar immer noch in einem Kampf die Gelegenheit bekommen könnte, eine überzeugende Vorstellung abzuliefern, wobei ich aber allmählich die Befürchtung habe, dass Mashima das Turnier unterbricht, bevor die Charaktere an der Reihe sind, auf deren Fortschritte ich am meisten gespannt bin. Am Ende wurden dann noch unnötig Seiten für eine vollkommen unangebrachte Heularie verschwendet, auf die man auch getrost hätte verzichten können. Die FT-Mitglieder hätten sich ja über Natsus Einsatz freuen können, aber musste die Reaktion denn gleich kollektives in Tränen ausbrechen sein? Was ansonsten noch erwähnenswert wäre, auch wenn es im vergleich dazu vielleicht von kleiner Bedeutung scheint, ist die Tatsache, dass eine Eigenschaft, die bisher einzig Natsu gehört hatte nun allgemein allen Dragonslayern zugesprochen werden kann. Ich weiß nicht, aber irgendwie stört es mich, dass Natsus besondere "Transportmittel-Allergie" nun nicht mehr so einzigartig ist. Bisher brachte man damit immer nur ihn in verbindung und Gags diesbezüglich waren natürlich auch für ihn reserviert. Gerade dadurch wirkt es auf mich ein bisschen, als habe Mashima Gajeel eben auch diesen Stempel aufgedrückt, nur um eine plausible Erklärung für dessen schlechtes Abschneiden zu haben. Dass Sabertooth durch diese Schwäche leer ausgeht ist da nur ein schwacher Trost.

      Die einzig gute Szene war meiner Meinung nach die, in der Bacchus den Wagen zertrümmert. Das sah nett aus, wenn auch die Raktion seitens Elfman, seinem voraussichtlichen Gegner, etwas übertrieben ausgefallen ist. So besonders ist das Ganze dann auch wieder nicht, auch wenn es vielleicht ordentlich Eindruck macht. Selbst diese Szene hat aber auch einen bitteren Beigeschmack, denn ich weiß nach wie vor nicht, ob es unbedingt nötig war, der schwächsten Gilde der Finalisten noch einen derart starken Charakter zukommen zu lassen, der zudem noch durch Erza hochgelobt wurde, wodurch das Kräfteverhältnis ziemlich ins Wanken gerät. Es passt einfach nicht ins Bild, dass die Gilde, die bis dato nur als Statistengruppe zur Demonstration der Fähigkeiten anderer hergehalten hat, plötzlich einen Magier auffährt, der ehemals auf Erzas Niveau war und die 7 Jahre bestimmt nicht Däumchen gedreht hat. Wie schon gesagt muss ich allerdings zugeben, dass mir sein Auftritt durchaus gefallen hat.

      Alles in allem ein enttäuschendes Kapitel. Nächstes Mal bitte Entschädigung dafür.

    • Ok, ich fand das Kapitel einerseits gut, das lag daran das Bacchus Screentime bekommen hat, das Rennen gewonnen hat und noch kämpfen wird. (Ich mag den Kerl!)
      Nur, was war das mit den 3 Dragonslayern? Warum schicken 3 Teams einen Dragonslayer in eine Prüfung, die sich "Chariot", also Wagen nennt, wenn die doch Probleme haben mit Fahrzeugen?
      Bei Natsu hätt ichs noch verstanden, er ist "all fired up" und der ganze quatsch, (ausserdem muss FT (A) ja einen Rückstand haben damit es dann umso besser kommt wenn sie später den Spieß rum drehen), bei Gajeel ist diese Schwäche jetzt erst ausgebrochenaber Sting, wtf?
      Ist der jetzt auch "all fired up" und hat sein Gehirn abgegeben?
    • Okay dieses Mal hat sich Mashima absolut keinen Gefallen getan.

      Das wir mitten im Spiel anfangen kann man so oder so sehen. Zum einen schön das wir nicht allzu lang mit Erklärungen und Vorbereitungen verbringen und zum anderen ist es Schade das das Spiel an sich in 1 Kapitel abgehandelt wird. Es kommt mir so vor als will Mashima eben schnell zu den Kämpfen kommen.

      Naja gut wenn er Bachhus vs Erza oder Elfman zeigen will, naja dann ist es okay. Bietet genug Potenzial für einen netten Kampf.

      Was Natsu,Sting und Gajeel angeht, dazu sag ich jetzt mal nichts. Aber mal ehrlich ALLE DS, neben denen die von einem Drachen trainiert wurden, auch die mit natürlichen und mit Lacriyma Kräften ausgestatteten und auch die die nur eine Lacriyma haben wie Laxus habe alle eine Schwäche für Transportmittel?

      Also ich weiß echt nicht ob das eine der dümmsten Idee ist oder eine relativ gute Idee, ich tendiere aber eher zu ersterem. Ich dachte bei Natus wäre das einzigartig.

      Nagut was den Rest des Kapitels angeht, sehe ich es wie folgt:

      Yuuka kann seinen Radius zur Annulierung von Magie erhöhen, das ist nett aber nichts besonderes.

      Bachhus hat eine riesige Körperkraft, was in einem Kampf mit Erza oder Elfman sicherlicht recht interessant sein dürfte.

      Risley hat eine Interresante Magie. Sie kann ihre eigene Gravitation verändern und so an Wänden oder wie im Kapitel gesehen an der Seite des Wagens laufen. Darüber hinaus kann sie sich mithilfe dieser Magie schlank machen. Das hatten wir so auch noch nicht, deshalb recht innovativ.

      Über Kuro Hebi von RT wissen wir nichts genaueres und auch nicht über seine Magie, was ich als recht positiv sehe. So bleibt sein Potenzial noch stehen.

      Alles in allem kein spektakuläres Kapitel, es gibt vieles über das man sich aufregen könnte, aber auch ein paar wenige gute Sachen, wie gesagt.

      Vorauf ich mich persönlich bei den folgenden Kämpfen am meisten freue, ist das der Ritter von Ravens Tail den Kampf in dieser Runde bestreiten könnte. Narpuding, Flare und Kurohebi waren schonmal dran und Obra hat auch schon einen gewissen Auftrittsgrad gehabt, obwohl er auch ganz interessant wäre.

      Das Kaputzenkätzchen oder die Leaderin von mermaid Heel wäre auch ganz nett in den Kämpfen und wie bereits gesagt, Bacchus vs Erza oder Elfman. Wenn Team B schickt wäre auch noch interessant zu erfahren, der Rest kann meinetwegen schnell abgehandelt werden.

      Bewertung noch 5/10
    • Fairy Tail 276

      Es hat natürlich schon bessere Kapitel von Fairy Tail gegeben; das steht außer Frage. Aber so schlecht, wie das Kapitel hier
      teilweise bewertet wird, fand ich es eigentlich gar nicht. Sicher fängt die Logik an zu bröckeln, wenn gleich 3 Teams ihre
      Dragonslayer in so einen Wettkampf stecken, und für Fairy Tail war es doppelt bitter, da sie mit einem anderen Teilnehmer
      in diesem Wettkampf vielleicht mal was hätten reißen können, aber solange Sabertooth auch leer ausgeht, hält sich der Schaden
      zumindest in Grenzen. Da ist es auch mal eine schöne Abwechslung, eine der "kleinen" Gilden siegen zu sehen.
      Bacchus hat schon einen imposanten Auftritt hingelegt, und ich freue mich schon auf einen Kampf mit ihm, um zu sehen, was er
      im 1 vs. 1 so alles drauf hat. Die Teilnehmer der anderen Gilden waren auch gut, zumindest von ihrer Magie her. Nur die bewegende
      Rede von Natsu hat das Kapitel für mich wieder etwas runtergezogen, denn so langsam sollte klar sein, was die Message von FT ist.
      Sting hat auf mich auch nicht so gewirkt, dass er schnell aufgibt, aber wenn Sabertooth auf die Punkte verzichten kann, nur zu.
      Wie Gajeel gesagt hat; ST sollte sich am Ende nicht beklagen, wenn ihnen 2 Punkte zum Sieg fehlen.

      LG kempa
      Alles auf Anfang.
    • Joar, das neue Kapitel gelesen und der Trend, dass der Spaßfaktor Überhand behält, setzt sich fort. Stört mich persönlich nicht, weil ich mich damit abgefunden habe, dass Mashimas Zielgruppe eher jüngere Leute sind und deshalb auch keine tiefgründige Story zu erwarten ist. Auch schon im letzten Arc starteten die Kämpfe wie bspw. Fried/ Bixlow gegen Lucy/ Kana und Mirajane gegen Elfman/Evergreen eher mit amüsanten, als ernst zu nehmen Ausgängen, weshalb mich das Kapitel auch nicht überrascht. Spannend ist zur Zeit nur die Frage, wann Fairy Tail richtig losgeht und die Wettkämpfe auch aussagekräftig werden.

      Zum Inhalt des Kapitels:
      Zu nächst einmal gewinnt Bacchus souverän das Spiel und Cerberus legt so einen kleinen Zwischensprint ein, um am Ende nicht als reines Kanonenfutter da zu stehen. Ich bin mir relativ sicher, dass Mashima Bacchus und Cerberus als kleinen Zwischenboss aufbaut, der dann im 1vs 1 Kampf knapp besiegt wird oder dem zumindest ein unerwartendes Unentschieden abgerungen wird (bspw. durch Elfman). Jedenfalls sollte der Hype um Cerberus wieder abnehmen, nachdem Bacchus seinem Kampf demnächst bestritten hat. Als zweiter kam der Raven Tail Kandidat ins Ziel. Ich muss sagen, für RT läuft es bisher wie am Schnürrchen. Nicht nur, dass sie jetzt mit 26 Punkten führen, sie haben auch noch ihre beiden anscheinend Stärksten in der Hinterhand und haben so sehr gute Voraussetzungen. Dritter wird in diesem Spiel die Frauen-Gilde, die aber trotzdem der guten Platzierung nur Sechster ist und wohl auch erst später noch eine ernste Bedrohung darstellen wird, bspw durch die Anführerin der fünf. Lamia Scale wird 4. und ist somit nach 3 Spielen auf Platz 2 mit 21 Punkten. Auf jeden Fall eine starke Leistung. Der große Unterschied zu RT ist nur, dass sie auch schon ihre beiden Stärksten einmal eingesetzt haben. Für Blue Pegasus lief das Spiel schlecht, weil schwächer als 5. hätte Ichiya nicht werden können und ich hätte ihn auch stärker eingeschätzt. Trotzdem sind sie mit 18 Punkten noch ganz gut dabei.

      Zu guter letzt noch unsere 3 DS. Natsu und Gajeel holen mit einer großen Energieleistung noch Punkte für ihre Teams und es wurde der Kontrast zwischen ihnen und Sting noch weiter verschärft. Interessant war hier natürlich die Aussage, dass Sting am Ende die beiden Punkte fehlen könnten und somit erstmals wieder angedeutet wurde, dass das Turnier auch durchgezogen wird. Auf jeden Fall sieht es für FT nach Punkten weiterhin richtig schelcht aus und auch Sabertooth ist jetzt erstmals in der Verfolgerrolle. Man darf gespannt sein wie es weiter geht.

      Ach ja fast vergessen: Viel gestellter hätte man Natsus Rede natürlich gar nicht darstellen kann. Nur zwei Worte beschreiben das: Epic Fail