Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie Elfman gewonnen hat, hat mir wirklich gefallen. Nur die Schlüsse daraus gefallen mir nicht. Schließlich sollte Bacchus damals auf einer Ebene mit Erza gestanden und auch ebenbürtig mit ihr gekämpft haben. Genau das kann ich mir nun aber nicht mehr vorstellen, Mashima kann mir doch nicht erzählen, dass Erza keine Rüstung hat/hatte die diese Kampftechnik von Bacchus kontert. Sie hat doch sonst für alles nee Rüstung, selbst um Feuer zu absorbieren, aber keine poplige Rüstung mit Stacheln dran?
    • Völlig unabhängig von der Frage ob sie eine hat ( und ich denke eher nicht), glaube ich nicht das sie eine solche Taktik verwenden würde. Sich verprügeln lassen in der Hoffnung das der Gegner zuerst down geht ist einfach nicht Erzas Stil und anders als Elfmann hatte sie eine solche Taktik vermutlich auch nicht nötig.
    • Ich fand das Kapitel sehr unterhaltsam. Den Split zwischen Elfmans Kampf und der Befreiungsaktion Natsus war gut. Zum Kampf wurde eigentlich alles gesagt, aber was mir besonders gefallen hat, war Elfmans Bandbreite an Take-overs. Bis jetzt hat man ja mehr oder weniger nur Beast-Soul gesehen, im Kampf gegen Rustyrose noch das Schwert, das er im Kampf übernommen hat. Die neuen Varianten find ich super, da sich so Elfmans mögliche Einsatzvarianten extrem vergrößern. Die Magie von Bacchus ist interessant und die Verbindung mit dem Alkohol und der Unberechenbarkeit ist der Hammer! Welcher PBler über 18 kennt das denn nicht, wenn schon nicht von sich selbst, dann aber doch aus der Bekanntschaft (vorausgesetzt man hat ein real life ;-))! Allerdings gehe ich davon aus, dass er nur als Wendepunkt im Tunierverlauf aufgebaut wurde, sodass ich ein Wiedersehn mit ihm für unwahrscheinlich halte, und falls doch, dann eher in Ichiya-Manier.

      Was ich von der geplanten Entführung Lucys denken soll, weiss ich noch nicht so wirklich! Immerhin kommen wir damit dem Vorhersage storytechnisch ein bisschen näher. Aber warum Lucy??? Mira und Gajeel können besser singen und was die magische Power angeht ist sie doch eher im Mittelfeld. Wahrscheinlich hat es dann etwas mit ihrer Stellarmagie zu tun. Lassen wir uns überraschen. Arcadia scheint mir immer mehr unorganisiert zu sein. Wenn es denn etwas wichtiges ist sollte man doch keine Pfeifen beauftragen, die ne Katze und eine alte Frau mitnehmen, obwohl sie ein Mädchen entführen sollten. Beeindruckt bin ich von der Tiefe der ganzen Verschwörung. Bis dato nahm ich an, dass Arcadia alleine im Auftrag Zerefs handelt, aber anscheinend sind ja, wenn nicht alle, dann zumindest einige Squad-Ritter involviert. Das macht die ganze Sache spannender!

      Für das nächste Kapitel erwarte ich die noch ausstehenden Kämpfe und ein große Schritt im Storyverlauf! Was uns Mashima liefert sehen wir dann ja spätestens nächsten Freitag! Bis denne.....
    • Baharoth schrieb:

      Völlig unabhängig von der Frage ob sie eine hat ( und ich denke eher nicht), glaube ich nicht das sie eine solche Taktik verwenden würde. Sich verprügeln lassen in der Hoffnung das der Gegner zuerst down geht ist einfach nicht Erzas Stil und anders als Elfmann hatte sie eine solche Taktik vermutlich auch nicht nötig.
      Warum sollten sie den nicht benutzen? Sie muss ja nicht das Selbe damit machen wie Elfman. Es reicht ja schon das Bacchus es schwierig hat anzugreifen. Dafür kann sie dann frei Schnauze mit dem Schwert rum fuchteln. Bei Natsu benutzt sie doch auch die flame emperor rüstung damit Natsu nix ausrichten kann. Um genau zu sein ist das doch auch genau Erza ihr Kampfstil. Rüstung nach Fähigkeiten des Gegners wählen und dann noch eine Waffe, die sie für den Kampf am besten hält.
    • Wow, zur Zeit gefällt mir Fairy Tail sehr, so voraussehbar wie es manche beschreiben ist es gar nicht.
      Ich hätte mit einen Unentschieden zwischen Bacchus und Elfman gerechnet, was es ja auch fast war. Aber den Sieg hat wohl jeder Elfman gegönnt, zumal er eine gute Strategie benutzt hat.
      Hoffentlich hat er viele verschiedene Monster auf Lager, um auf jede Situation vorbereitet zu sein, so ähnlich wie Erza mit ihren Rüstungen. Aber es sollte natürlich im Bereich von ekligen Monstern und
      Echsen oder Amphibien liegen. Sein Take-Over sollte was besonderes bleiben, so wie bei Nee-chan. Bacchus Magie ist interessant und auf jeden Fall ist Mashima sehr kreativ in Sachen Magie.
      Wenn das nur bei der Story auch so wäre, das wäre echt genial. Hoffentlich bleibt Mashima kreativ und vermasselt diesen Arc nicht.
      Der König geht mir langsam nervig und ich weiß nicht was ich von der Entführungsaktion halten soll. Wahrscheinlich waren sie sehr überrascht ,das Natsu so schnell laufen kann.


      Sehr gutes Kapitel, hoffentlich macht Mashima so weiter. Ich hab keine Zweifel daran, dass er gute Magien entwerfen kann.
      Hoffentlich wird das Tunier nicht abgebrochen und wenn doch sollte das erst am ende passieren. Wahrscheinlich werden die einzelnen Gilden zusammenhalten und den König besiegen-
    • Gamble D. Mäcki schrieb:


      Warum sollten sie den nicht benutzen? Sie muss ja nicht das Selbe damit machen wie Elfman. Es reicht ja schon das Bacchus es schwierig hat anzugreifen. Dafür kann sie dann frei Schnauze mit dem Schwert rum fuchteln. Bei Natsu benutzt sie doch auch die flame emperor rüstung damit Natsu nix ausrichten kann. Um genau zu sein ist das doch auch genau Erza ihr Kampfstil. Rüstung nach Fähigkeiten des Gegners wählen und dann noch eine Waffe, die sie für den Kampf am besten hält.
      Naja, zuerst einmal darf man Bacchus nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auch vor 7 Jahren war er sicherlich ein ganz starker Gegner. Seine Kunst ist Kampfsport, die mit Magie gestärkt wurde. Das ist anders als alles was wir bei FT bisher gesehen haben. Genau da liegt auch das Problem in Sachen Rüstung. Erza kann beispielsweise das Feuer von Natsu neutralisieren bzw. schwächen, aber um das zu erreichen gibt es einen anderen Weg als jemanden aufzuhalten, der seine Hände im Kampf verwendet. Fairy Tail spielt in der Welt der Magier, also ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine hochrangige Magierin wie Erza an solch einen Stoff kommt, der Elemente schwächt. Gegen Kampfkünste ist es jedoch schwierig eine Rüstung zu finden. Dass die Haut eines stracheligen Monsters härter ist als eine Rüstung, ist fast schon selbstverständlich. Bacchus war sicherlich in der Lage die ein oder andere Rüstung einfach zu zerschmettern. Um die Elfman Taktik anzuwenden, müsste Erza eine dickere Rüstung anziehen, was sie zwar schützen würde, aber ihre kämpferischen Fähigkeiten stark limitieren würde. Sie hatte sicherlich auch schon die Idee mit der Verteidigung, aber es war halt nicht die richtige Strategie für sie, da sie nicht die körperliche Stärke besitzt, um trotz des Gewichts mit der Schnelligkeit des Gegners mitzuhalten. Sinnloses rumfuchteln mit dem Schwert wäre auch keine gute Idee, da auch auf ihren Armen Gewichte wären und Bacchus deswegen locker ausweichen könnte. Da ist es besser, wenn sie in die Offensive geht und ihre eigene Schnelligkeit versucht auszunutzen.
    • Vegia schrieb:

      Fairy Tail spielt in der Welt der Magier, also ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine hochrangige Magierin wie Erza an solch einen Stoff kommt, der Elemente schwächt. Gegen Kampfkünste ist es jedoch schwierig eine Rüstung zu finden. Dass die Haut eines stracheligen Monsters härter ist als eine Rüstung, ist fast schon selbstverständlich. Bacchus war sicherlich in der Lage die ein oder andere Rüstung einfach zu zerschmettern.


      Damit hast du natürlich prinzipiell Recht. Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass wir hier über Hiro Mashima reden. Das, was in Fairy Tail zu sehen ist, hat mit Magie eigentlich nichts zu tun. Die Leute könnten auch "Ninjas", "Teufelskraftnutzer" oder "Super-Saiyajin" heißen. Mit einer Fantasywelt, in der Magie verarbeitet ist, wie wir es zum Beispiel aus RPGs kennen, hat Fairy Tail eigentlich gar nichts zu tun. Das sieht man eben auch an Erza, die so ziemlich jede legendäre, allmächtige Rüstung besitzt, die es gibt.

      Vegia schrieb:

      Um die Elfman Taktik anzuwenden, müsste Erza eine dickere Rüstung anziehen, was sie zwar schützen würde, aber ihre kämpferischen Fähigkeiten stark limitieren würde.

      Auch wieder war, wenn unser Fanservice-Mashima Erza nicht immer halb nackt zeichnen würde, egal welche Rüstung sie trägt.

      Also prinzipiell ist die Wahl von Elfman als Gegner von Bacchus schon gut und sinnvoll, aber wenn Mashima Erza gewollt hätte, hätte er sie mit einer ähnlichen Taktik gewinnen lassen können ohne (noch mehr) Unlogik in Fairy Tail zu bringen.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Das Kapitel war eigentlich über 90% sehr gut und endlich wieder einmal realistisch dargestellt. Es war eigentlich vorauszusehen, dass Elfman nicht verlieren würde als seine beiden Schwestern in die Sache mit reingezogen wurden. Ich hätte trotz allem auch mit fortschreiten des Kampfes eher auf ein Unentschieden getippt aber kann nun mit dem Sieg Elfmans auch gut leben da er ihn sich meiner Meinung nach doch verdient hat.
      Der Kampf ansich war im grossen und ganzen auch schön anzusehen interessant vor allem dass Elfman wohl einige neue Gestalten annehmen kann bleibt abzuwarten, was er noch für welche in Reserve hat und ob auch Lisana oder vielleicht sogar (auch wenn sie es eigentlich nicht nötig hätte) Mirajane neue Take Over benutzen können. Baccus hat zu beginn deutlich dominiert und Elfman nicht wirklich eine Chance gelassen von dem her hat Elfman genau richtig gehandelt mit dem Over Take.
      Wie Natsu mal wieder seine Homies gerettet hat war eigentlich auch gut anzuschauen war aber nicht sonderlich wichtig da das wie sich herausgestellt hat sowieso die falschen Opfer gewesen sind.

      Nun aber zu dem Teil der für mich zumindest einem sehr guten Kapitel einen äusserst faden Beigeschmack gibt: Lucy (stirb bitte). Allem Anschein nach ist man aus bisher unbekannten Gründen hinter der Stallargeist Magierin her. Sie wird wie es aussieht umbedingt benötigt um den so genannten Eclipse Plan zu vollenden. Als ich das gelesen habe haben natürlich schon mal die Alarmglocken in meinem Hirn zu läuten begonnen "Lucy Entführung? Hatten wir das nicht schonmal?". In der Tat es gab da einmal einen gewissen Phantom Arc in dem der Blonde Engel schon einmal das Ziel aller Anstrengungen verkörpert hat nebenbei einen der schlimmeren Arcs von FT. Nun scheint das also wieder loszugehen die grosse Schlacht um Lucy Heartfilla könnte man beinahe meinen. Viele Tränen seitens Lucy sind da wohl vorprogrammiert genauso wie etliche Liebeserklärungen à la "ich liebe Fairy Tail ftw" yes darauf hab ich schon soo lange gewartet-.-
      Die grosse Befürchtung meinerseits ist, dass Lucy nun auch irgendeine besondere Fähigkeit hat welche eben nur sie besitzt und sie deshalb so awsone macht wie keinen sonst. Reines Lucy gepushe halt.
      Eine kleine Hoffnung gibt es noch zugegeben sehr klein. Vielleicht Stirbt sie ja bei der Ausführung des Plan wer weiss ich hätte mit Sicherheit nichts dagegen..

      Nun aber noch zu etwas ganz anderen. Auf dder ersten Seite des neuen Kapitels, sieht man Natsu und wenn ich das richtig gesehen habe Zeref. Nur scheint der auf dem Bild eine Frau zu sein. Hab ich da was verpasst oder was ist mit dem denn plötzlich passiert?
      mangahere.com/manga/fairy_tail/v26/c278/
      Weiss jemand von euch was genaueres dazu?
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • @kilam und Titania:

      So wie ich diese Seiten aufgefasst haben, sind sie Werbung für einen Fairy Tail-Film. Hauptsächlich wegen dem "Coming Soon" und dem Datum "18.08.2012".
      Vielleicht erbarmt sich einer der User hier, die Japanisch können, die Überschriften dieser Seiten zu übersetzen.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Thousan D. Sunny hat recht, da es die Werbung für den Film ist!

      Hier ist schonmal ein Trailer. Zugegeben ist er nicht sonderlich aufschlussreich, aber Lucy hat wenigstens das selbe Outfit an =)


      Ganz unten auf der Seite des vorletzten Kapitels war auch schon die ANkündigung dafür!
      mangareader.net/fairy-tail/277/20

      Ich hoffe, das hilft!
    • Fairy Tail Film: Priestess of the Phoenix


      Cover des Films


      Es ist Fairy Tails erster Film und wird am 18.08.2012 in Japan erscheinen. Das Charakterdesign und die Story sind von Hiro Mashima persönlich.

      Das erste Werbebild für den Film hat Mashima im Kapitel 258 oder 259 veröffentlicht (weiss es nicht mehr genau:D)

      Dabei handelt es sich um eine Szene aus dem Film.

      Inhalt des Films:
      Natsu und seine Gruppe gehen auf eine Mission um einen Banditen festzunehmen. Doch dabei kann er aufgrund eines Fehlers von Lucy entkommen. Als sie zurück nach Hause gehen, trifft die traurige Lucy auf ihrem Weg das geheimnissvolle Mädchen Eclair mit ihrem Vogel(?) Momon. Eclair hat ihre Erinnerungen verloren und kann sich nur noch daran erinnern den Phoenix Stein, den sie bei sich trägt, beschützen zu müssen.

      Ausserdem wurden im Fairy Tail Kapitel 278 weitere Bilder zum Film veröffentlicht. Mashima wird auch ein Kapitel (30 Seiten lang) extra zum Film zeichnen, wo man mehr über Eclair erfahren wird.

      Nach dem kleinen Teaser ist auch schon der erste richtige Trailer erschienen.
    • Jo es ist früh am Morgen, aber da ich eh schon wach war bin ich auch gleich über das neuste Kapitel drübergegangen. FT 279 hat sich diesesmal ziemlich Zeit gelassen.

      Viel gibt nicht zu sagen, wieder ein klassisches Übergangskapitel.

      Der Kampf von Elfman vs Bacchus, war also auch eine art Wendy wieder ins Geschehen jenseits des Reserveplatzes einzuführen, das ist eigentlich okay, immerhin hat Elfman mal die nötigen Punkte geholt.

      Die Entführung an sich wird, wie von Arcadias geplannt, RT in die Schuhe geschoben, was FT in dem Moment auch glaubt, auch wenn Charle berechtige Zweifel äußert, wenn man an Obra denkt, letztendlich führt sie den Gedanken aber nicht weiter fort.

      Nun der wohl eigentliche Hauptpunkt des Kapitels.

      Hab ich das nur so im Gefühl oder hat Mashima sich mit dem Kampf Jenny vs Mira einen Traum erfüllt?
      Das war Fanservice in Hülle und Fülle und das im wahrsten Sinne der Worte und dann noch diese Wette das die Verliererin nackt posen muss, ja definitiv, Mashima hat sich hier einen gefallen getan, genau wie Macau und Wakaba (und vermutlich vielen Lesern hier, nicht lügen Leute ^^).

      Was jedoch im letzten Moment des Kampfes von Erza erwähnt worden ist und was recht interessant ist, das der Satan Soul Modus SITRI, ihres Wissens nach der stärkste sein soll. Mal ehrlich, ich hatte eh nicht daran geglaubt das Jenny ein ernstzunehmender Gegner ist, vorallem nicht für Mira.

      Ach ja und der böse Arcadias wird vom Minister Datong ausgeschimpft, obwohl es so scheint als würde der auch bis zum Hals mitdrin stecken. Naja letztendlich sehen wir woran Arcadias und sein Verschwörertrupp solange gearbeitet und gesammelt hat. Es ist ein richtiges Tor.

      Letztendlich bedarf es wohl nur noch eines Opfers nämlich Lucy, die wohl auf noch unbekannte Weise dafür sorgen soll das Eclipse aktiviert wird. Das Arcadias sagt, das ein Leben (das von Lucy) nicht wichtig sei gibt einen gewissen Anstoss, was er mit ihr vorhat bzw was ihr blühen könnte.

      Das einzige was ich im Moment an Verbindung herstellen kann ist die Tatsache das es in der Mitte einen Ring mit 12 Kugeln gibt und es gibt 12 Goldene Schlüssel wie es auch 12 Sternzeichen gibt. Das kann ein Zeichen sein, muss aber nicht, den Lucy besitzt nur 10 Goldene Schlüssel, aber wer weiß, Waage und Fisch hat vielleicht ja Arcadias in seinen Händen und deshalb benötig er Lucy. (Oder es hat was damit zu tun das sie eine Hearthphalia ist, was ich aber nicht glaube)
      Das mit dem Leben ist auch schnell erklärt, sie kann zwar mehrer Spirits auf einmal beschwören, aber 10 (oder 12) wären zuviel für sie schätze ich mal, damals im Loki Arc hatte sie nicht soviele goldene Schlüssel und war trotz vollen Magiestandes danach total ausgepowert. (Die Szene mit dem Spirit König)

      Alles in allem ein nettes Übergangskapitel, nichts überagendes, aber auch nicht schlecht.
      Einfach unterhaltsam.
    • So, jetzt will ich auch meinen Senf zu diesem Kapitel geben.


      Schade, Elfman hat zu viele Wunden und ist kampfunfähig, so dass Wendy wieder einsteigt.
      Schade, aber Elfman hat richtig was geleistet. Ich hoffe Wendy hat diese zwei superstarken Techniken schon drauf.
      Aber wahrscheinlich wird sie diese nur im entscheidenden Moment mithilfe von Freundschaftsbonus erlernen und damit ihren Gegner wegpusten.(Wortwitz)
      Nun, ich glaube FT hat noch einen größeren Wut auf RT als sowieso schon. Warum Arcadias gerade RT ausgesucht, bleibt mir ein Rätsel.
      So, ich hab noch nie soviel Fanservice auf einmal gesehen, in einem Shonen ! Mashima hat wahrscheinlich gemeint das wäre lustig, wars auch.
      Aber ein ernster Kampf wäre besser gewesen. Mira rockt wieder, wie sie vom braven Mädchen zum Teufel selbstpersönlich wird.
      So nun zum Plan von Arcadias, er plant das anscheinend schon 7 Jahre lang, was für ein Zufall. Indem Moment als FT verschwindet. Ja, Mashima du hast es drauf.
      Wie schon techmagos gekkou geschrieben hat, werden wahrscheinlich die 12 goldenen Schlüssel gebraucht, wahrscheinlich um die Tür aufzumachen.
      Und was Charle gesehen hat, vielleicht war das die Zeremonie. Nächstes Kapitel werden ja die nächsten Kämpfe gezeigt.
    • Warum Arcadias gerade RT ausgesucht, bleibt mir ein Rätsel.
      Naja, Arcadias benutzt RT halt einfach als 'Vorwand'. Er nutzt das schon angespannte Verhältnis zwischen RT und FT aus und schiebt RT alles in die Schuhe, was er versemmelt hat, damit die Aufmerksamkeit nicht auf ihn gerichtet ist, denke ich.

      Mir hat das Kapitel nicht sehr gefallen.
      Dass Elfman durch Wendy "eingewechselt" wird, war vorherzusehen. Aber Elfman hat schon echt starkes geleistet. Die kleine Elfman x Evergreen Szene fand ich auch ganz nett. (:
      Weiter gehts zum Kampf, welches mich sehr enttäuscht hat. Mirajane ist ein großartiger Charakter, der viel zu wenig Kampf-Screentime bekommt. Ich glaube sie hat bis jetzt ganze drei Kapitel bekommen, in denen sie gekämpft hat. Zwei davon gegen Fried und einen gegen Asuma, wo sie auch verloren hat. Deswegen habe ich mir dieses Mal erhofft, dass sie einen stärkeren Gegner bekommt, wo wir einen guten Kampf zu sehen bekommen, aber nein - Fanservice pur und nach einem Schlag lag Jenny am Boden. Ich fand das ja ganz witzig, aber hätte Mashima so ein Fanservice - Duell nicht bei wem Anderes machen können?
      Ich hoffe jetzt, dass wenigstens Laxus einen anständigen Kampf bekommt.

      Die Sache mit Arcadias finde ich nicht allzu interessant. Vielleicht will er in die Stellargeistwelt eindringen und braucht Lucy und ihre 10 goldenen Schlüssel dazu? Der Plan wird letztendlich eh in die Hose gehen, weil SuperNatsu auftaucht und Lucy und die Welt retten wird. ^^ ..
      Für tippe mal, dass die Frau aus Sabertooth gegen die Schwarzhaarige aus Mermaid Heel im nächsten Kapitel kämpfen wird.

      Btw, Demon Mirajane Sitri rockt! ♥
    • Ich kann nicht mehr, Mashima hat mich diese Woche echt vor Lachen vom Stuhl gefegt. Dieser „Kampf“ war die Quintessenz auf was FT im Grunde aufgebaut ist und normalerweise sollte ich mich da tierisch drüber aufregen aber ich krieg das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht. So dreist mit Fanservice um sich zu werfen verdient fast schon Respekt.

      Schön auch zu sehen das Arcadias tatsächlich von einem Plan spricht, bei seinem bisherigen Vorgehen hätte ich jetzt eher auf das Try and Error Prinzip gesetzt. Ob jetzt der Zeitsprung tatsächlich im Nachhinein eine Daseinsberechtig erfährt werden wir sehen es wäre allerdings gegen jedweder Regel wenn FT etwas mal Sinn ergeben würde. Trotzt des ganzen Sarkasmus bin ich gespannt auf das Eclipse-Projekt und muss auch ein bisschen mit mir kämpfen keinen schlechten Stargate Wortwitz zu bringen.

      Alles in allem hat mir das Kapitel gefallen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Fairy Tail 279

      Ich kann meinen Vorrednern da nur zustimmen. Diese Dreistigkeit, mit der Mashima mit Fanservice um sich wirft, grenzt schon fast an ein Wunder.
      Entweder Mashima ist extrem von sich selbst überzeugt, und denkt, dass seine Story das dann wieder rausreißen wird, oder er ist einfach der größte
      Troll der Geschichte. Aber es ist uns glaube ich allen lieber, den Fanservice in so einem Kampf zu sehen, als bei einem von Natsus Kämpfen ^^
      Damit hat sich Mashima wohl selbst einen großen Traum erfüllt, und solange die Geschichte nicht drunter leidet, kann man das imo tolerieren.
      Ich warte nur noch auf Cheerleader bei den FT-Kämpfen. Nun ja, solange er es nicht übertreibt...
      Der "Kampf" war dann doch schon schnell vorbei, und es ist eine große Schmeichelei, dass FT2 für so einen Auftritt noch 10 Punkte kassiert.
      Desweiteren wird es jetzt scheinbar zur Tradition, während den Kämpfen eine Wette abzuschließen. Bin mal gespannt, ob alle eingehalten werden.
      Dass Elfman jetzt durch Wendy ersetzt wird, ist zwar schade, aber da sie ursprünglich auch schon zum Stammteam gehören sollte, war das
      vorherzusehen. Hoffentlich kann sie ihre Aufgabe gut erfüllen.
      Der interessanteste Part war die Konversation zwischen Arcadias und dem Verteidigungsminister. "Eclipse" scheint ein größeres Ausmaß anzunehmen,
      als ich es mir vorgestellt hatte, und Lucy wird der letzte Bestandteil dieses Plans sein. Jetzt steht so gut wie sicher fest, dass das Turnier unterbrochen
      wird, was ich ziemlich schade finde. Alles in allem aber ein recht unterhaltsames Kapitel, ich vergebe 7/10 Punkten dafür.

      LG kempa
      Alles auf Anfang.
    • Viel wurde schon gesagt und ich will auch nichts wiederholen. Interessant finde ich momentan, ob das Turnier nun durchgeführt wird oder nicht. Wie von meinem Vorredner bereits erwähnt, sieht es momentan so aus, als ob es nicht durchgezogen wird. Vor 2 Wochen nach Gajeels Aussagen, dass Sting sich am Ende nicht über die fehlenden Punkt beschweren soll, dachte ich noch, dass das Turnier auf jeden Fall beendet wird. Dieses stetige hin und her ist auf jeden Fall spannend und von Mashima gut gemacht. Ansonsten kann ich nur noch eines sagen: Ich freue mich auf die animierte Folge!! ;););)
    • Ich stehe diesem Kapitel etwas zwiegespalten gegenüber. Einerseits kann auch ich mich der hier überwiegend vorherrschenden Meinung zu der Dreistigkeit, mit der Mashima hier mit Fanservice um sich wirft, anschließen, das Ganze ist so unverschämt, dass man sich dabei ein Grinsen nicht verkneifen kann. Andererseits hätte ich wirklich gerne einen ordentlichen Kampf von Mira gesehen. Gerade weil zwei hübsche Mädels aufeinandertreffen hätte Mashima ja seine obligatorische Dosis Fanservice einfach in den Kampf mit einfließen lassen können anstatt die ganze Angelegenheit in einen reinen Fanservice-Wettbewerb ausarten zu lassen. Allerdings wäre der Kampf dann vermutlich sehr schnell vorbei gewesen, war Jenny doch alles andere als ein ernstzunehmender gegner für Mira. Man kann es also auch so sehen, dass man auf diese Weise wenigstens länger etwas von dem Spektakel gehabt hat und lustig war es ja irgendwo auch. Außerdem wurde der "Kampf" dann am Ende glücklicherweise doch noch als solcher angegangen und es gab eine äußerst attraktive neue Form von Satan Soul zu sehen. Dieser Satan Soul Modus Sitri sieht nicht nur super aus, er scheint auch der stärkste zu sein und auch wenn Mira das Ganze dann sehr schnell beendet hat, war ihr Auftritt doch ziemlich gut in Szene gesetzt. Von daher ist das Ergebnis letztendlich auch zufriedenstellend.

      Was Wendys Einwechslung angeht, war dieser Schritt bereits nach Elfmans schwerem Kampf gegen Bacchus, bereist absehbar und stellt somit keine große Überraschung dar. Es wird sich dann zeigen müssen, inwieweit Wendy ihre neuen Techniken bereist einsetzen kann, falls sie denn überhaupt zum Zuge kommt, denn mit den aktuellen Einblicken in Arcadias' Plan, an dessen Umsetzung scheinbar doch schon seit längerer Zeit gebastelt wird, ist eine baldige Unterbrechung des Turniers leider sehr wahrscheinlich. Ich persönlich hoffe allerdings immer noch, dass diese, wenn sie denn unbedingt kommen muss, noch eine Weile auf sich warten lässt. Insbesondere auf Laxus' und Gajeels Fortschritte bin ich sehr gespannt und würde es sehr begrüßen, wenn Mashima nicht mehr allzu lange damit auf sich warten ließe und uns bald etwas davon zeigen würde. Wie auch immer, techmagos gekkous Theorie bezüglich der Notwendigkeit der zwölf Goldenen Schlüssel klingt sehr logisch und ich frage mich, ob Arcadias sich mit Eclipse, wobei es sich ja offenbar tatsächlich um ein Tor handelt, irgendwelche Kräfte aus der Stellarwelt borgen und damit (was auch sonst) die Welt unterjochen will. Er spricht ja schließlich vom Verändern der Welt, eine positive hat er da bestimmt nicht im Sinn.

      Alles in allem ein ordentliches Kapitel.

    • Death the Kid schrieb:

      Wie auch immer, techmagos gekkous Theorie bezüglich der Notwendigkeit der zwölf Goldenen Schlüssel klingt sehr logisch und ich frage mich, ob Arcadias sich mit Eclipse, wobei es sich ja offenbar tatsächlich um ein Tor handelt, irgendwelche Kräfte aus der Stellarwelt borgen und damit (was auch sonst) die Welt unterjochen will.
      Diese Idee ist mir ebenfalls schon durch den Kopf gegangen. Das Arcadias etwas aus der Stellarwelt will kann man imo aufgrund des Tores und der Notwendigkeit Lucys schon fast als sicher ansehen, hier stellt sich jedoch die Frage was genau er im Blick hat. Für mich kommt da eigentlich nur der Spirit-King in Frage, da Arcadias sich bestimmt nicht solche Arbeit für einfaches Fußvolk aus der Stellarwelt machen würde. Projekt Eclipse soll ja anscheinend ein Geschenk für Zeref sein und der mächtigste aller Spirits wäre sicherlich ein großes Power-up für dessen Armee. Ich verstehe jedoch nicht ganz wie Arcadias sich den Spirit-King gefügig machen will, wahrscheinlich würde dies einfach durch eine billige Gehirnwäsche gelöst werden.

      Ganz interessant ist ebenfalls das zumindenst der Verteidigungsminister über das Projekt im Bilde ist, ich hatte ja teilweise die Vermutung das Arcadias hier im geheimen bzw. ohne das Wissen des Königs agiert. Außerdem sagte Arcadias ja dass er Budgetgelder bekommen würde, anscheinend ist hier tatsächlich das gesamte Königreich involviert.

      Zum Rest des Kapitels wurde ja bereits das Meiste gesagt, aber Fairy Tail befindet sich langsam echt in einer Grauzone zwischen Fanservice und Hentai Manga...naja, zumindenst weiß Mashima was er nach dem Ende von Fairy Tail machen kann :D
    • Ja, das Kapitel war doch gar nicht schlecht. Endlich hat sich Mashima auf das besonnen was er kann und anstatt eines Kampfes Fanservice gezeigt.
      Sauber! Bitte mehr davon. Das war sehr unterhaltsam und einfach viel besser als die ganzen unausgegorenen Kämpfe bisher im Turnier.

      Da Elfman nun erstmal ausser Gefecht gesetzt ist kommt Wendy nun doch noch ins Turnier. Mal schauen was sie nun drauf hat.
      Was ich von diesem komischen Stargate-Dingens halten soll weis ich noch nicht, ich fürchte das ich noch ein paar schlechte Kampfe überstehen muss um das sagen zu können.
      Wiedemauchsei, war schön mal wieder ein FT-Kapitel zu lesen, bei dem ich mich nicht über irgendwas aufregen konnte/musste.