Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fand das Kapitel jetzt auch nicht schlecht. Ein Übergangkapitel eben ...

      Wobei ich schon echt nicht schlecht geschaut habe, als Mashima plötzlich Marijane und die andere (vollbusige) Frau in offensichtlichster Fan-Service-Manier hat gegeneinander antreten lassen 8| Da hat er sich ( und wohl einigen männlichen Lesern :pinch: :thumbsup: ) einen Wunschtraum erfüllt ...

      Elfmans "Ausscheiden" aus dem Turnier war zu erwarten, nach dem was er alles hat einstecken müssen. Und irgendwie musste ja auch Wendy wieder mitmischen ;)

      Bin ja mal gespannt, was Mashima letztendlich mit diesem riesen Tor und Lucy vorhat. Denke auch, dass Lucy wegen ihrer goldenen Tierkreisschlüsseln gebraucht wird. Und wenn Arcadias wirklich die restlichen beiden schlüssel hat, die noch fehlen, wissen wir ja schon, wer nach dem Arc alle 12 goldene Schlüssel haben wird ;)
    • Ein wirklich schönes FT Kapitel von dem ich immer noch ein Grinsen los werden muss es war wiklich ein herlicher Fan Service auftritt <3
      Doch auch die Action kam nicht zu Kurz da Mirajane mit einer neuen Satan Soul aufwartet die sehr impossant anmutet und als die stärkste verwandlung bezeichnet wird,mir persöhnlich gefällt ihre normale "Demon" Verwandlung aber um einiges besser.
      Elfman scheidet aus und wird wie erwartet durch Wendy ersetzt. Ich finde das allerdings keines Wegs schlecht immerhin hat Elfman großartige Arbeit geleistet und war der erste der Fairy Tail ein stück nach oben gebracht hat :)

      Was Der Königshof und Beraterstab planen steht ist sicherlich die Weltherschaft was auch sonst? :) Allerdings wie sie dies erreichen sollen und inwiefern Lucy dabei helfen soll steht absolut in den Sternen. Ich bin sehr gespannt auf das nächste Kapitel und Fairy Tail Fesselt mich in letzter Zeit wirklich allerdings wünsch ich mir endlich mal wider einen Langen Kampf eines FT Mitglieds der nicht offscreen verläuft von mir auch wider von natsu (am liebsten von Fried so viel ungenutztes Potential)
    • Na das war doch was feines^^

      Wie erwartet besiegt Elfman den Bacchus und macht Platz für frischen Wind (höhö, Anspieleung).
      Was die Entführung angeht kommen beim A Team erste Zweifel ob wirklich Raven Tail diese in Auftrag gegeben hat. Naja, wären diese es gewesen hätte es wahrscheinlich geklappt, so wie die bisher ihr Spiel gemacht haben (bis auf Flare). Arcadias hat da wirklich nicht viel Kompetensz gezeigt, aber er hat wohl eher noch so viel in der Hinterhand, dass er sich dieses Mal nicht viel Mühe geben brauchte, was Lucys betrifft. Die ganze Truppe um den König scheint jedenfalls korrupt zu sein und macht gemeinsame Sache mit Zeref.
      Frage mich nur welche Rolle denn nun RT dabei spielt. Mit Arcadias scheinen sie keine gemeinsame Sache zu machen, so sieht es zumindest für mich aus.. Aber welches Ziel verfolgen sie dann? Alleine Fairy Tails Niederlage zu sichern ist ein bisschen wenig als Motiv. Mavis hat das auch schon im Stillen angemerkt. Sie scheinen es nur auf FT abgesehen zu haben wenn sie direkt gegen diese antreten, in den anderen Kämpfen haben sie sich bisher nicht eingemischt obwohl sie das hätten können, wie bei Flare vs Lucy. Vieleicht wäre der wiederholte Einsatz aber auch nur zu auffällig gewesen oder sie machen sich mit ihrem Vorsprung keine Sorgen mehr. Man weiß es nicht..

      Mira vs Jenny
      War doch klasse^^ Zumindest Mira hatte ihren Spaß und ich glaube irgendwie hatte sie von Anfang an keine Bedenken um ihren Sieg~
      Der neue Satan Soul - Gefällt mir zwar, auch wenn er nicht so gut ausschaut wie ihr normaler. Er hat dafür was erhabenes, etwas das ausdrückt: Hier ist der Boss! Ansonsten Fanservice über Fanservice, freu mich auch auf Jenny im Geburtsoutfit xD. Auch wenn wir es wohl kaum in voller Pracht sehen werden~

      Nächster Titel: Kagura vs Yukino
      Joa, eine davon wird wohl die Saber Tooth-Frau sein, die andere eine von Mermaid Heel. Mehr Frauen, deren Namen wir noch nicht kennen, sind da auch nicht. Würde mich wundern wenn das länger als 5 Panels dauert. Vieleicht steckt Mashi das wieder etwas mit "Was für eine unglaubliche Magie"-Ausrufen der leicht zu beeindruckenden Zuschauer, sonst wäre der Titel etwas fail. Aber vieleicht überrascht uns MH auch mit einem überraschend starken Magierin, die ihre Gegnerin tatsächlich kurzzeitig etwas entgegen setzen kann und nicht mit einem Schlag KO geht, wie der Tränentyp von Quadro Puppy (Elfman full winn, höhö).

      OK

      21.000.000
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • So, der letzte Kampf von Tag 2 stand an und hat ein ganzes Chapter bekommen. An sich ist es interessant die Stärkste von MH zu sehen, aber irgendwie hätte ich mir das ST Girl für später aufgehoben. Der Kampf begann mit einer Wette und Mashima musste natürlich gleich eine Schippe drauflegen. Die Stipulation mit dem Leben an sich finde ich doch gewagt, aber es hat dem Kampf eine Besonderheit verliehen. Dass sich das ST Girl nun als Stellar-Spirit Magierin herausgestellt hat, finde ich blöd gelöst. Spätestens da Lucy nur noch 2 Schlüssel fehlen sind nicht genug übrig um einen neuen Stellar-Spirit Charakter aufzubauen, aber Mashima hat das getan wovor ich mich gefürchtet habe. Ein 13ter Geist, der alle anderen Geister in den Schatten stellt *headshot*. Als ob das nicht genug wäre, wird der Geist auch noch mit einem Schlag gekillt *Headshot Nummer 2*. Ich fand es zwar nett, dass man ST mal nen kleinen Depush gegeben hat und gleichzeitig MH ein paar Pünktchen geholt hat, aber so fand ich das ziemlich blöd gemacht.

      Damit hat man im Turnier schonmal das ST Girl abgehakt. Sie hat ihre Geister gezeigt und hat verloren. Dagegen hat der Boss von MH fast nichts gezeigt. Sie is ja eigentlich nur ausgewichen und hat einmal mit dem Schwert zugeschlagen. Ich bin mir sicher, dass wir sie bald wiedersehen werden. Dann war am Ende noch die Wette um das Leben. Ich dachte eigentlich, dass der Verlierer sterben muss, aber beim zweiten lesen ist mir aufgefallen, dass ich da einfach zu viel hineininterpretiert habe. Das war wohl auch der Trick von Mashima. Er lässt und glauben, dass es um Leben und Tod geht und kriegt dadurch seine Spannung, obwohl er das eben nicht meinte. Dass das ST Girl nun unter ihrem Kommando steht, könnte interessant werden. Spätestens wenn sie nochmal antreten muss, kann sie ihr eigentlich befehlen im Turnier dafür zu sorgen, dass MH absahnt. Sie müsste sich dann beispielsweise beim Spiel von Tag 1 dauernd von MH schlagen lassen oder beim Rennen von Tag 2 Geleitschutz sein. Das könnte eine entscheidende Waffe sein, um MH wieder ins Rennen zu schicken. Vielleicht wird sie aber vorher gekickt und wir sehen ein Reservemitglied von ST. Dass das ST Girl wohl zum ersten mal mitgemacht hat, zeigt, dass es wohl noch andere Leute gibt, die stärker sind als sie. Sie ist eben die Lucy von Sabertooth: Ist in besonderen Momenten dabei, obwohl sie eigentlich nichts kann. Dass beide Stellar-Spirit Magier sind, ist natürlich ebenfalls ein Punkt der erwähnt werden sollte.

      Wenn ich das Ende richtig verstanden habe, dauert es noch 5 Tage bis zum entscheidenden Tag. Das freut einen doch. So werden wir garantiert noch ein paar Kämpfe sehen. Gleichzeitig würde ich mich aber nicht zu sehr auf diese Aussage verlassen. Das Turnier kann ja immernoch abgebrochen werden. Ich will jetzt aber nicht schwatz malen. Vielleicht schaffen wir das Turnier ja noch tatsächlich bis zum Ende. Dieses Kapitel zumindest war in Ordnung. Die Darstellung der ST Magierin war blöd, aber der Rest war ziemlich gut gemacht. Vorallem sind nun alle Teams einigermaßen gleich auf. Das bietet viel Spielraum, wobei Quatro Puppy ( :D ) wohl nur noch Kanonenfutter spielen wird und MH außer dem Boss und der Frau mit der Kaputze nur Flaschen im Team hat. Es wird wohl auf einen Viererkampf zwischen RT, ST, FT A und FT B hinauslaufen. Lamia Scale und BP sehe ich "nur" im gesicherten Mittelfeld.
    • So, dass neue Kaptiel ist draußen und ich muss sage, es weiß zu gefallen. Dass Sabertooth dieses mal gegen einen harten Gegner kämpfen muss beruhigt mich, weil ich hatte schon Fairy Tail gegen alle Stärksten der anderen Gilden kämpfen sehen. So aber finde ich es ziemlich gerecht, dass auch ST mal einen richtigen Brocken bekommt.

      Der Kampf an sich war deshalb von vorn herein spannend, da keiner der beiden richtiger Favorit war. Die Ähnlichkeit zwischen ST und FT wird auch immer offensichtlicher: Beide haben mind. 2 DS, eine Stellarmagierin und beide haben einen Magier mit einer Art Donnerfähigkeit. Insofern kommt mir ST mehr als FT Nachfolger vor, als als richtiger Antagonist...aber okay. Sting bekommt auch immer mehr Profil, da er zu dem Mädel eine emotionale Bindung zu haben scheint und kein gefühlsloser Chara ist.

      So...MH gewinnt also etwas überaschend und die Anführerin hat noch einiges an Potenzial. ST ist mittlerweiler auch deutlich hinter RT zurück, weshalb diese nach dem 2.Tag zum Favoriten avanciert sind. Wie schnell sich aber alles ändern kann, hat Tag 2 gezeigt. Insgesamt ein gutes Kapitel, was Lust auf mehrt macht. Es ist noch alles offen und manche Charaktere wie Erza und Luxus haben noch gar nichts gezeigt. Und was auch erfreulich ist. Umso mehr Zeit/ Tage vergehen. umso unwahrscheinlicher wird eine Unterbrechung des Turnier...weil vor dem letzten Tag alles zu känzeln wäre doch sehr hart...

      Ach ja...irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass sowohl die ST Stellarmagiern, als auch Lucy entführt werden und sich ST und FT dann zusammenschließen, um den gemeinsam Feind zu bekämpfen...weil wie gesagt...ein richtiger Antagonist scheint mir ST irgendwie nicht zu sein.
    • So, wie ich gehofft habe, ist auch dieses Kapitel gut geworden.
      Auch in diesem Kampf war das Ergebnis nicht vorhersehbar, deshalb war es auch so spannend.
      Die Spannung steigert sich nochmals durch die Wette, ich dachte, WAS? Jetzt muss ja einer sterben.
      In diesem Moment dachte ich nicht an ein Unentschieden. Warum auch immer. Der Kampf war gut, es kämpften wie im letzten Kampf
      wieder zwei Mädchen. Das finde ich irgendwie langweilig. Es kämpfen meistens Mädchen gegeneinander. So warum es auf einmal ein
      13. goldenen Schlüssel hab ich nicht kapiert, warum führt uns Mashima 12 goldene Schlüssel ein und macht einfach mal so einen neuen Schlüssel.
      Ich bin mir nach diesem Kampf ziemlich sicher, dass Erza gegen die von MH kämpft. Sie findet sie ja beeindruckend und beide kämpfen mit Waffen.
      Hmm, warum erfüllt sich der Plan schneller durch die ST-Stellarmagierin. Ich glaube, weil sie die 2 übrigen Schlüssel hat.


      Fazit: Kapitel war gut, hat für Spannung gesorgt.
    • Im neuen Kapitel kann erneut eine Gilde, die zunächst eher im Schatten stand plötzlich einen Top-Magier auffahren und glücklicherweise muss so auch Sabertooth mal eine saftige Niederlage einstecken. Die Tatsache, dass Sabertooth sich deutlich überschätzt wird nun auch deren Teilnehmerin zum Verhängnis. Denn letztendlich ist es einfach viel zu leichtsinnig gegen einen Gegner, den man nicht kennt und dessen Fähigkeiten man nicht genau einschätzen kann, eine derart gewagte Wette vorzuschlagen. Das Resultat des Ganzen ist dann durchaus interessant, Yukino legt nun quasi ihr Leben in Kaguras Hände. Ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es in dem Kampf tatsächlich um Leben und Tod gehen sollte, wie ich zuerst angenommen hatte. Die Tatsache Sabertooth eine Niederlage eingebracht zu haben nimmt Yukino ebenfalls sehr mit, da sie wohl der Meinung ist, damit den Namen der Gilde beschmutzt zu haben. Vor Beginn des Kampfes wurde von Sting extra noch einmal bekräftigt, dass Verlieren nicht in Frage kommt, von daher halte ich es für naheliegend, dass bei ST ähnliche Verhätnisse wie bei RT herrschen was das Versagen eines Mitglieds betrifft. Das muss natürlich nicht gleich heißen, dass so etwas mit Gewalt bestraft wird, wie das bei RT der Fall gewesen ist, aber Sting hat ja bereits zuvor deutlich gemacht, dass er (ganz im Gegensatz zu FT) nicht viel von Freundschaft und Zusammenhalt hält und bei möglicherweise etwas strengeren Verhältnissen in der Gilde, möchte man da natürlich ungern verlieren.

      Was den Kampf angeht wusste ich wirklich nicht, was ich davon halten sollte, dass sich Yukino plötzlich als Stellargeistmagierin herausgestellt hat und die restlichen beiden Goldenen Schlüssel besitzt, deren Stellargeister auch nicht besonders interessant aussahen. Wirklich lächerlich war dann die ach so schockierende und total überflüssige Enthüllung der Existenz eines dreizehnten Geists, der alle anderen in den Schatten stellen soll, dann aber mit einem Schlag besiegt wird. Kaguras Finisher sah allerdings wirklich nett aus und ich denke, sie könnte einen guten Gegner für Erza abgeben. Die Ankündung am Ende des Kapitels, laut der noch fünf Tage bis zum schicksalhaften Tag vergehen werden, gibt Grund zur Hoffnung, dass das Turnier doch noch zuende gebracht wird, auch wenn das wegen dieser Aussage noch lange nicht gesichert ist.

      Alles in allem ein nettes Kapitel.

    • Standing Ovation. Selten hat mich Mashima so beeindruck wie in diesem Kapitel, ein, ja komm seien wir mal großzügig heute, perfekter Kampf in allen Bereichen. Insbesondere freu ich mich über den Sieg da diesen dämlichen Katzen von ST jetzt hoffentlich endlich mal das Maul gestopft wurde.

      Er war kurz, aber für Nebencharaktere absolut ausreichend, er hatte eine absolut fantastische Spannungskurve, der Doppeltwist war perfekt in Szene gesetzt und der Finisher samt Spruch machen noch das Häubchen Schlagsahne auf dieses Glanzstück von einem FT Kapitel. Es ist fast schade das es sich voraussichtlich nur um Nebencharaktere handelt, von mir aus hätte dieses Kapitel gut und gern das Arcfinale sein können, besser als das obligatorische FT Geschwurbel war es allemal.

      In wieweit das Auftauchen eines 2. Stellarmagiers Arcadias in die Hände spielt, das werden die zukünftigen Kapitel zeigen, allerdings dürften sich jetzt alle 12 bzw. 13 goldenen Schlüssen an eienm Ort befinden. Zwar wurden diese nie direkt im Zusammenhang mit dem Eclipseprojekt erwähnt, wenn sich die ganze Sache aber schon um Stellargeister dreht muss es schon mit dem Teufel zugehen wenn die Schlüssel nachher nicht noch wichtig werden.

      Alles in allem top Kapitel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Death the Kid schrieb:

      Die Tatsache, dass Sabertooth sich deutlich überschätzt wird nun auch deren Teilnehmerin zum Verhängnis. Denn letztendlich ist es einfach viel zu leichtsinnig gegen einen Gegner, den man nicht kennt und dessen Fähigkeiten man nicht genau einschätzen kann, eine derart gewagte Wette vorzuschlagen.

      Die Mermaid Heel ist die bekannte größe des Geschehens, bloss die aus ST war unbekannt... Ändert nichts an der selbstüberschätzung aber wollte es mal eben richtigstellen.

      Zum Kampf... Ich finds ziemlich traurig, dass riesen Ansagen kommen und dann ist der ULTRA ÜBER MEGAAAA -Stellar Spirit ein One-hit-Victim... sowas stört und ist leider in den meisten Mangas vertreten...
      Possum, sed nolo.
    • Zuerst einmal zum Kapitel allgemein. Insgesamt ein angenehm zu lesendes Chapter auch wenn es jetzt doch ein wenig erzwungen zu sein scheint, dass ST plötzlich zu verlieren beginnt sobald die beiden FT Teams zu Siegen beginnen wirkt einfach ein bisschen zu künstlerisch naja immerhin ist da noch RT die nach wie vor nicht wirklich Punkte eingebüsst haben.
      Der Kampf selbst war eigentlich auch relativ gut umgesetzt wenn auch ein bisschen zu kurz für meine Begriffe auch wirkt es mehr als nur unsinnig den Stärksten aller Stellar Geister mit einem Schlag besiegen zu lassen hier wurde definitiv wieder einiges an potenzial erstmal in den Sand gesetzt. Natürlich kann es auch sein, dass Mashima sich das ganze bewusst aufgespart hat für einen Kampf gegen Mega Lucy aber ein bisschen mehr hätte ich mir von dem " Legendären" 13ten Schlüssel schon erhofft.

      Desweiteren ist es nun natürlich gleich doppelt elegant gelöst von Mashima mit einer zweiten Stellar Magierin am Turnier aufzukreuzen. So kann er einerseits Lucy leicht zu den noch fehlenden 12 Schlüsseln sowie des 13 verhelfen ohne da noch etwas arg unsinniges einbauen zu müssen, andererseits hat er nun dank der Lady von ST ein neues potenzielles Ziel welches der Kollege Ritter Opfern könnte was auch wiederum eine gute Gelegenheit währe Lucy die verbleibenden drei Schlüssel zu geben den wer Geopfert wurde und somit Tod ist kann nichts mehr dagegen unternehmen. Eine einfache aber wirkungsvolle Idee von Mashima er hat eine Möglichkeit gefunden sein liebstes Fan Service Objekt nicht zu verlieren und kann ihr gleichzeitig ganz Elegant zu den restlichen Schlüsseln verhelfen also Hut ab.

      Mit dem erscheinen von Yukino hat sich natürlich auch der Tod von Lucy erübrigt da es mMn ziemlich sicher ist, dass nun Yukino und nicht Lucy geopfert werden wird Lucy wird uns also noch eine Weile erhalten bleiben yay!

      Dem Kapitel geb ich mal ne 7/10 da es im grossen und ganzen schön zu lesen war aber eben doch auch den ein oder anderen Stolperstein drin hatte. Auch hätte ich mir noch ein wenig mehr von Kagura gewünscht bisher war sie eher wie eine Kopie von Ikargua von Trinity Raven im Paradiesturm Arc
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • 0 Points 4 Sabertooth

      Tag 2 endet mit einem weiteren Dämpfer für die (noch) stärkste aller Gilden. Wurde Sting allerdings aufgrund hinderlicher Umstände im Spiel geschlagen (Btw: Warum hat Wendy eigentlich keine Probleme mit Transportmitteln?), wurde Yukino in einem fairen Kampf besiegt. Und das auch noch mit überraschender Leichtigkeit. Kagura macht ihrem Titel als stärkste von Mermaid Heel alle Ehre und stellt sich als eine Art Bacchus ihrer Gilde heraus. Nur noch stärker. Die beiden anderen die wir schon in Action sahen waren ja nicht soo imba, eine die Karotten schießen kann, die die gegen Ren verloren hat und eine Gravitationsmagierin wie Blunote, scheint aber deutlich schwächer zu sein - Ich glaub Kagu ist das mit Abstand die mächtigste.
      Mit der Wette bingt Mashima auch gleich eine jute Portion Ernsthaftigkeit mit ein, was einem reinen Actionkapitel eigentlich ganz gut tut. Und dankenswerter Weise hat er auch auf Fanservice verzichtet.

      Yukino benutzt also auch Stellar-Spirits und scheint mindestens so fähig zu sein wie Lucy, kann sie doch 2 gleichzeitig beschwören. Ich dachte sie sieht der Tusse von Oracion Seis nur ähnlich^^. Hätte gerne eine kleine Reaktion von ihr gesehen als Lucy gegen Flare Urano Metria eingesetzt hat/einsetzen wollte, so bleibt offen ob sie wirklich alles gegeben hat oder vieleicht einfach keine Zeit für sowas hatte.
      Ihr Pisces hat mich jetzt etwas Überrascht, ich dachte der Schlüssel wäre vieleicht in dem Geschenk ihres Vaters gewesen (Kapitel 257, S. 17) und der letzte den sie bekommen müsste wäre die Waage, das einzige Nichtlebewesen. Boides folsch~
      Die nächste Überraschung ist natürlich der 13. goldene Schlüssel Ophiuchus, ein metallener Schlangendrache der sofort zerhackt wurde. Wozu der jetzt gut war außer um zu zeigen das selbst super secret Stellarspirits nicht viel drauf haben weiß ich nicht. Man hätte das auch ohne den zuende bringen können aber gut.
      Damit hat Kagura also Yukinos Leben gewonnen, mal sehen wie sich das entwickeln wird.
      Wäre interessant Erza und Kagura mal zusammen in einem Spiel zu sehen, wie sie dann das eigentliche Ziel vorrübergehend vergessen und einen kleines Duell ausfechten, bei dem zweitere mit scharfer Klinge kämpft. Wäre sicher ganz nett^^

      Arcadias will jetzt auch noch Yukino für seine Maschine. Riecht nach einem künftigen Zusammenschluss von ST und FT, bei dem beide Mädels gerettet werden müssen. ST kam mir jetzt auch nicht als Oberantagonist vor, nur die Sache mit dem töten der Dracheneltern sprach für sich aber wer weiß was da für Hintergründe sind.
      Aber schön das das Turnier an diesem Tag wohl doch noch nicht endet, was man wegen den Klamotten Lucys in Charles Vision annehmen konnte. Aber unüblich das Mashi für Lucy 2 mal das selbe Outfit an unterschiedlichen Tagen benutzt..


      Ganz gutes Kapitel, werten würds ich es einfach mal mit 7,8/10

      21.150.000
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Heyho,

      ich bin positiv überrascht von diesem Kapitel. Ein heißer Kampf, 2 Mietzen und der Bösewicht, der mal wieder aussieht, als ob er gar keinen Plan hat vom Gildewesen in Fiore. Ich meine wir reden hier von der Topgilde Fiores und auch wenn das Mädel anscheinend neu ist bei ST, ist das kein Grund nichts über ihre Magie zu wissen. Jeder der sioch für Fußball interessiert kennt die Topspieler der Mannschaft! Und wenn ich dieses Tunier veranstalten würde, wäre ich doch zumindest bemüht mich über die jeweiligen S-Klasse-Magier informieren zu lassen. Naja egal ob Logiklücke seitens Mashimas oder provozierte Darstellung der Unzulänglichkeit Arcadias, wir werden sehen ob sich da die Lücke schließt zwischen FT und ST.

      Kagur hat auf jeden Fall Eindruck hinterlassen, aber ich befürchte, dass sie als Charakter die selbe Funktion wie Bacchus erfüllt, nähmlich die des Lückenfüllers. Es wäre ja auch langweilig wenn außer FT- und ST-Magier alles Nieten wären.

      Soviel von mir. Nächstes Kapitel erhoffe ich mir mehr Action seitens FT und ein wiedermal interessantes Spiel ^^
    • Ich muss sagen dieser Arc gefällt mir von Kapitel zu Kapitel immer mehr. Für ein reines Kampf-Kapitel (die sonst oftmals ziemlich langweilig sind) war es wirklich gut. Die Überraschung war natürlich Mermaid Heels Sieg, damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Es scheint, dass bei Mermaid Heel doch nicht alle so unfähig sind wie es zunächst schien. Die stärkste Magierin der Gilde Kagura scheint mächtig was drauf zu haben. Fast mühelos schafft sie es ein Mitglied von Sabertooth zu besiegen. Das Yukino eine Stellar Magierin ist, konnte man sich eigentlich shcon denken. SIe verfügt auch über die restlich fehlenden 2 Schlüssel udn soagr noch einen extra Schlüssel, der auch anders aussieht als der Rest. So übermächtig stark scheint sie aber nicht zu sein im Gegensatz zu Sabertooths restlichen Mitgliedern, die am ersten Tag doch mühelos ihre Punkte geholt haben. Es kann aber auch daran liegen, dass Yukino ihre Gegnerin unterschätzt hat und schon verloren hat bevor sie alles geben konnte. Wer hätte gedacht, dass Sabertooth am zweiten Tag des Turnieres (was Punkte angeht) leer ausgeht. Nach dem ersten Tag schienen sie noch ihrer Favoritenrolle als stärkste Gilde gerecht zu werden, doch schon am zweiten Tag müssen sie Punkte einbüßen. An der Tabellenspitze hat sich jetzt Raven Tail etabliert und haben auch einen grossen Punktevorsprung vor den anderen.

      Tabelle nach dem 2 Tag:
      1. Raven Tail 36 Punkte
      2. Sabertooth 20 Punkte
      3. Lamia Scale 20 Punkte
      4. Mermaid Heel 19 Punkte
      5. Blue Pegasus 17 Punkte
      6. Quatro Cerb. 12 Punkte
      7. FT B 12 Punkte
      8. FT A 12 Punkte

      Während RT einsam an der Spitze tront, trennen die anderen Gilden nur noch ein Paar Punkte. Sogar die beiden FT-Teams sind nicht mehr so weit abgeschlagen wie noch am ertsen Tag. Ich bin gespannt wer sich die Punkte an Tag 3 holen wird. Am vierten Tag wird es dann Paarduelle geben, dies könnte zu vielversprechenden Kämpfen führen. Einen Kampf den ich gerne sehen würde wäre: Gajeel&Luxus vs Sting&Rogue
      Es wird aufjedenfall sehr interessant werden.

      Nach diesem Kapitel sind auch meine Hoffnungen gestiegen, dass das Turnier auch bis zum Schluss weiter gehen wird. Am Ende des Kapitels hiess es nämlich, dass erst in 5 Tagen irgendetwas geschehen wird. Ich bin froh darüber, denn das Turnier ist ziemlich interessant und hat noch eine Menge Potenzial. Es wäre schade, wenn es abgebrochen werden würde. Was mir noch aufgefallen ist: Man sah auf der letzten Seite des Kapitels einen Kalender und dort stand der 2 Juli. Das heisst in 5 Tagen wird der 7 Juli sein, genau der Tag an dem die Drachen verschwanden. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es sich dabei um einen Zufall handelt. Vllt bekommen wir endlich mehr Infos darüber, wird langsam Zeit ;)

      Dieser komische Ritter hat es nun auch auf Sabertooths Stellar Magierin abgesehen. Ich gehe mal davon aus, dass er sie und Lucy für seine Pläne braucht (wenn er alle Schlüssel denn braucht). Das könnte dazu führen, dass sich Sabertooth und FT am Ende zusammen tun um den Feind zu besiegen und die beiden Magierinnen zu retten. Am Anfang des Arcs schien Sabertooth noch der Antagonist des Arcs zu werden, aber nun glaube ich eher an Verbündete. Sie scheinen nicht wirklich eine "böse" Gilde zu sein. Auch wenn mir die Sache mit den Drachen töten komisch erscheint, vllt werden wir bald darüber aufgeklärt. Sabertooth ähnelt FT schon sehr. Sie besitzen auch ihre Dragon Slayer&Stellar Magierin. Ausserdem scheinen sie sich untereinander gut zu verstehen. Was mich allerdings etwas verwirrt. Nach dem Spiel am zweiten Tag sah es bei Sting nämlich eher so aus als ob er nichts von Freundschaften hält. ABer man konnte oft sehen, dass seine Katze und er freundschaftliche Beziehung haben und auch in diesem Kapitel schien es mir so als ob er sich Sorgen um Yukino machen würde nach ihrer Niederlage.

      Die Rolle von Raven Tail in diesem Arc verstehe ich aber auch nicht. Der Antagonist des Arcs scheint ja dieser Ritter des Königs zu sein mir seinen ganzen Plänen. ABer welche Rolle spielt dann RT. Wollen sie einfach nur die Faries ärgenr oder steckt mehr dahinter?

      Ich habe noch etwas interessantes gefunden. Das sind ein Paar Seiten von Fairy Tails 32 Band. Dabei handelt es sich um Statistiken über die Fähigkeiten der verschiedenen Gildenteilnehmer.



      Fairy Tail A:



      Fairy Tail B:



      Lamia Scale:



      Blue Pegasus:



      Mermaid Heel:



      Quatro Cerb.:



      Sabertooth:



      Raven Tail:



      Irgendwie klappt es nicht mit den Bildern :( , aber hier auf der Seite könnt ihr es finden img277.imagevenue.com/img.php?…3713_0000001_122_48lo.jpg. Einfach mal durchklicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Piratenking ()

    • Fairy Tail 280

      Mit einer so ausführlichen Darstellung des letzten Kampfes hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber das Duell wurde wirklich
      spannend gestaltet, was nicht zuletzt an der spektakulären Wette lag, welche allerdings im Nachhinein nicht ganz so brisant ausfiel.
      Kagura und Yukino sind zum Glück mit mehr Ernsthaftigkeit an die Sache gegangen als letzte Woche Mira. Eine gewisse Ähnlichkeit
      zwischen Yukino und Meredy ist aber keinesfalls zu leugnen. Schade, dass Mashima scheinbar seine alten Designs wieder aufwärmt.
      Kagura macht einen ziemlich mysteriösen Eindruck, der wunderbar zu ihrem Kampfstil passt. Nach Erza mal endlich mal wieder eine
      weibliche Schwertkämpferin, die man durchaus ernstnehmen muss. Wie Bacchus für Quadro Puppy ist sie wohl das Aushängeschild
      von Mermaid Heel. Eine gut gelöste Sache, dass jede teilnehmende Gilde mindestens ein überdurchschnittlich starkes Mitglied hat.
      Sonst würden die "kleinen" Gilden ziemlich schnell untergehen.
      Und es gab auch noch eine Überraschung in diesem Kapitel. Nicht nur für die Leser, auch für Arcadias^^
      Dass Yukino ein Stellarmagier ist, kam doch schon ziemlich verblüffend. Noch dazu verfügt sie über Stellarspirits aus dem magischen
      Tierkreis, und besitzt zusätzlich einen 13. Schlüssel, welcher Ophiuchus beschwört. Diese Kreatur macht schon einen ziemlich imposanten
      Eindruck, aber dafür, dass sie so spektakulär vorgestellt wurde, konnte sie Kagura imo zu leicht besiegen. Jedenfalls schön anzusehen,
      dieser Kampf. Und Arcadias Pläne ändern sich jetzt auch zwangsläufig, da es einen weiteren Stellarmagier im Turnier gibt. Da Mystogan
      den Braten zu riechen scheint, wir wohl bald etwas passieren. Aber wir werden schon sehen...

      Dem Kapitel gebe ich 8/10 Punkten.
      LG kempa
      Alles auf Anfang.
    • Kapitel 280: Kagura VS. Yukino

      So ein äußerst coole Kapitel diese Wochen, nach dem Witz von letzter Woche zum Glück wieder mitten im Geschehen.

      Kagura, die stärkste Magierin von Mermaide Heel gegn Yukino, die Stellargeistmagierin von Sabertooth.

      An dieser Stelle muss ich wohl nicht erwähnen das es, hoffentlich einen krassen Fight zwischen Erza und Kagura geben wird.

      Okay aber wieder zurück zum Kapitel, der Kampf den die beiden Damen boten, war jetzt nichts besonderes, selbst die Wette die zuerst etwas an Spannung versprach, entpuppte sich als unspektakulär.
      Und was wären die Kämpfe in Fairy Tail ohne diese plötzlich aus dem Nichts auftauchenden Power-Ups? Eigentlich gibt es nur 12 goldene Schlüssel, so zumindest wurde es uns von relativ Anfang an immer wieder eingebläut. Tja stimmt nur leider nicht denn es gibt noch einen 13ten ?( Was das soll und wie das bei 12 Sternzeichen gehen soll???

      Egal kommen wir zum spannenden Teil des Kapitel, der 7.7 ist also nur noch 5 Tage entfernt, klingt ganz danach als das wir wohl bald (und vor allem endlich) erfahren was am 7.7.777 mit den Drachen aber auch Lucys Mutter passiert ist.

      Meine Theorie diesbezüglich, sie sind in die Welt der Stellargeister entschwunden und der gute Arcadiaos, will sich diese Macht zu eigen machen, die Drachen oder einen ganz besonderen Drachen befreien?? Mal sehen was uns Kapitel 281 erwartet.
    • Monkey Shibata schrieb:

      So ein äußerst coole Kapitel diese Wochen, nach dem Witz von letzter Woche zum Glück wieder mitten im Geschehen.

      Egal kommen wir zum spannenden Teil des Kapitel, der 7.7 ist also nur noch 5 Tage entfernt, klingt ganz danach als das wir wohl bald (und vor allem endlich) erfahren was am 7.7.777 mit den Drachen aber auch Lucys Mutter passiert ist.


      Ich vermute mal ganz stark, dass man dieses Tor von dem Ritter nur am 7.7 mit den 12 Schlüsseln bzw. 13 Schlüsseln öffnen kann, weil vielleicht die Sterne wohl am besten Liegen (kp) oder so. Und das Layla damals vielleicht auch für dieses Projekt benutzt wurde und an den Folgen davon gestorben ist, so wie es bei Lucy jetzt angedeutet wurde.

      Aber nochmal zu etwas anderem. Das noch fehlende Mitglied aus Mermaid Heel mit der Kapuze. Kann es sein, dass es vielleicht Milliana ist? Sie schaut mir viel zu sehr nach ihr aus. Sogar die Zeichen an in ihrem Gesicht passen. Wenn sie es wirklich ist, ist sie die Erste (nach Erza) die Gerard wohl nach langer Zeit aus seiner Vergangenheit wieder sieht. Das könnte eventuel interessant werden. ^^
    • @M-o-e

      Wenns wirklich Milliana ist, dann wäre nur die Frage warum sie Wally und Sho, zurück gelassen hat. Na gut sie hatte immerhin 2 Jahre aufwärts Zeit sich in der Welt zurecht zufinden. Hätte aber eher gedacht, das sie mit Wally und Sho eine Gilde aufbaut. Aber ich denke eh, das es eine neuer Chara sein wird.

      BTW warum vergleiche immer die Leute zwei Charas miteinander, weil sich Angel und Yukino ja so ähnlich sehen omg. (jetzt nichts gegen dich das mit Milliana ist ja noch eher wahrscheinlich).

      Zum Kapitel

      Der Kampf war recht gut und wusste zu überzeugen. Das Kagura recht stark ist ist schön zu sehen, wird ne gute Gegnerin für Erza, nur hoffentlich kämpft sie dann nicht schon wieder mit ihrem Samuraischwertaussehen (und dem Brustband ).

      Yukino ist also auch eine Stellarmagierin, spielt Arcadias ja perfekt in die Hände. Obwohl das eher so aussieht als versuche man Arcadias jetzt doch die Pläne einfacher zu machen, weil er so aussieht als blicker er garnichts mehr, gefällt mir das. Daraus lässt sich was schönes basteln.(Ich vertraue mal auf Mashi)

      Was mir allerdings weniger gefällt, ist die Sache mit dem 13. Schlüssel und die Tatsache das er so hochgelobt wird, vorallem weil Kagura kurzen Prozess mit dem Spirit und danach Yukino macht.

      Es wäre für Mashima ratsamer (gewesen) 12 Gegenschlüssel zu den 12 goldenen einzuführen, als einen ominösen 13 Schlüssel, der so mächtig sein soll, aber dann doch nicht ist. So 12 dunkle Gegenpendante zu den goldenen, wären eine schönere Lösung als
      Superschlüssel-Ich werd in kurzer Zeit besiegt-13.

      Mh vielleicht wird es auch, den der 13 Schlüssel sieht komplett anders aus als die goldenen und silbernen Schlüssel. Wer weiß was sich dahinter verbrigt.

      Alles in allem ein gute Kapitel.

      BTW das der Tag auf den Arcadias wartet der 7.Juli sein soll, kann in der Tat kein Zufall sein.
      Mh, mal überlegen es ist der Tag an dem die Drachen verschwanden, wir brauchen Stellarmagier, womöglich mit ihren Schlüsseln um die Früchte bzw das Tor zu öffnen und es tauch ein ominöser 13 schlüssel auf der zudem anders aussieht und schwarz ist. Ob es wirklich die Stellarspiritsworld betrifft oder doch andere Kräfte erweckt bleibt abzuwarten.

      Mal ehrlich ich denke nicht das es die Stellar World sein wird, obwohl ich das nicht auschließen kann, aber hätte es wirklich 7 Jahre gedauert dieses Tor zu bauen? Und ist das Tor bzw die Energie dazu wirklich dieselbe Energie die Jellal meint?

      Kritik hin oder her, zur Zeit macht FT einfach nur Spaß.
    • Dass Millianna das letzte Mitglied von MH ist, ist mittlerweile mehr als wahrscheínlich und wäre natürlich interessant...vor allem bei einer Begegnung mit Erza. Ich frage mich nur momentan, mit wem Erza alles noch konfrontiert werden soll und wer ihr möglicher Gegner im Einzelkampf ist. Da fällt Kagura schon mal weg und auch Milliana kann ich mir nicht vorstellen, da sie eig zu schwach ist. Insofern wird Erza wohl einer der beiden in einem der nächsten Spiele begegnen. Womöglich sogar schon im nächsten (morgen). Dass wäre dann wohl Milliana, weil weder sie noch Erza bisher ein Spiel bestritt haben...naja bevor ich weiter überlege, was momentan relativ sinnlos ist...lass ich mich doch lieber durch Mashima überraschen. Im Moment gibt es auf jeden Fall noch genug Zündstoff für die kommenden Wettkämpfe und ich bin mir eig relativ sicher, dass wir auf jeden Fall noch Tag 3 zu sehen bekommen, für den Fall, das das Turnier abgebrochen wird. Weil solange noch nicht jeder Charakter einmal gekämpft ( oder gespielt) hat, ist ein Abbruch eig ein absolutes No-GO. Und wie ich es schon einmal gesagt habe: Umso länger das Turnier dauert, umso unwahrscheinlicher wird ein Abbruch. Gerade, weil man den Kampf zwischen Sting und Natsu eig gar nicht mehr abwarten kann. Vlt wird ja sogar mitten in diesem Kampf abgebrochen, damit der Ausgang unklar bleibt und Mashima einen Cliffhanger hat. Auf jeden Fall gefällt mir das Turnier/dieser Arc bisher sehr gut und ich bekomm langsam das Gefühl, dass Mashima den nicht versauen wird :thumbsup:
    • Soo, der neue Spoiler ist draußen und...wir sehen ein erneutes Brückenchapter zwischen den Veranstaltungstagen. Milliana ist erwartungsgemäß das letzte Mitglied von MH und sowohl sie, als auch Kagura hassen Jellal, womit ein weiterer Konflikt gesponnen wurde. Ob Jellal und Kagura bereits im Turnier aufeinander treffen bleibt vorerst offen, ist aber recht wahrscheinlich.

      Hatte ich letztes Mal noch behauptet, dass Sabertooth quasi der Nachfolger von FT ist, weil sich beide ähneln, muss ich das jetzt nachträglich revidieren. Durch den Master prägen die Gilde ganz andere Ideale und obwohl ich glaube, dass die Mitglieder Sabertooths im Geiste anders denken, scheint die Gehirnwäsche des Masters funktioniert und sich seine chowinistischen Gedanken übertragen zu haben. Die Stellarmagierin ist auf jeden Fall raus aus der Gilde und es wird interessant sein zu sehen, wie es mit ihr weitergeht. Dass allerdings nicht alle Sabertooth-Mitglieder willenlose Sklaven von Gemmas Ideologie sind zeigt Rouge, der anfängt über seine eigene Gilde nachzudenken und deren Ideale in Frage stellt. Damit haben wir allein in diesem Kapitel mehrere Konfliktpotenziale präsentiert bekommen und ich bleibe dabei, dass Mashima diesen Arc wirklich sehr gut durchdacht hat. Zumindest bisher. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poker D. Jo ()

    • Tja, war doch ein ganz ordentliches Übergangskapitel diese Woche. Sabertooth ist doch nicht so lieb, wie alle denken, sondern nur ein Haufen eingeschüchteter Waschlappen ... hmmm moment mal, nein ... die schwachen werden ja alle rausgeekelt .... hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber irgendeinen Grund muss es ja geben, damit der Leser nicht plötzlich vom FT- zum ST Fan wird ;)

      Wie mein Vorredner hier schon sagte wurden in diesem Kapitel schön einige Konfliktpotntiale eingebaut, bei denen ich gespannt bin, wie Mashima diese in den folgenden Kapiteln weiterführen wird.

      Alles in allem ein ordentliches Kapitel. Fairy Tail wird in der Tat langsam wieder besser und man hat die Sinnlosigkeit des (viel zu langen) TS fast schon wieder vergessen ;)