Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wieder so ein Kapitel zwischen den Welten. Es war nicht schlecht auch wenn ich keine Ahnung habe wer Millianna oder wie die auch immer heißt ist. Eine vom Paradise Tower Arc? Naja, lang, lang ist her. Spricht allerdings nicht unbedingt für ihre Qualitäten wenn sie so einfach aus meinem Gedächtnis verschwunden ist. Andererseits ist ihr Ziel ganz interessant auch wenn ich mich langsam frage ob wirklich Gott und die Welt was mit Gerad zu tun haben. Wo hat der seine Finger eigentlich nicht drin? Klar Gerad war böse und so weiter und so weiter und ich versteh durchaus das sich Millianna rächen will, aber warum muss man da gleich so ein Brimborium mit samt Schwert darum herum hochziehen. So langsam ist es jetzt auch mal gut mit dem Kerl.

      Auch finde ich es ein wenig arg zufällig dass ausgerechnet die Stellarmagierin aus SB rausgeworfen wird und dann auch noch auf Lucy trifft. Allee Wege führen mal wieder zu FT. SB an sich find ich weiterhin Semispannend. Da fehlt einfach Tiefe auch wenn Rogue ja tatsächlich sowas wie Menschlichkeit aufblitzen lässt. Erleichert dann sicherlich den Einstieg in die FT-Gilde.

      Alles in allem nettes Kapitel, mehr auch nicht.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Also momentan bin ich echt sehr überzeugt von Fairy Tail. Das Kapitel hat mir sehr zugesagt.

      Sabertooths Meister sieht ganz schön gefährlich aus und scheint ein ganz schön angsteinflößender Typ zu sein. Interessant finde ich, dass er Sting eine zweite Chance gibt und auch bei Yukino eher auf die Wette eingeht. Er scheint zwar streng zu sein, aber Niederlagen kann er wohl einmal verzeihen. Das glaube ich zumindest. Vielleicht hätte er aber Yukino auch ohne die Wette rausgeworfen und hat Sting nur verziehen, weil er verdammt stark ist und er eigentlich nichts für seine Krankheit kann. Die folgende Szene hat mich dann endgültig überzeugt. Der Meister verlangt, dass Yukino sich auszieht und sie tut es ohne sich zu beschweren. Die Situation war ihr aber selbstverständlich trotzdem verdammt peinlich. Diese Angst zeigt wie einschüchternd der Meister ist, aber auch die Maßnahme ist sehr krass. Das Thema Nacktheit ist eh zeimlich heikel, aber Mashima hat das meiner Meinung nach super umgesetzt. Es gibt wohl kaum bessere Wege zu zeigen, wie krass es bei ST zu geht. Damit haben sie die 2 Niederlagen in Punkto Gefährlichkeit und Badass-Faktor ausgeglichen.

      Während ich am Anfang aber dachte, dass Sting sich als guter DS herausstellt, scheint Rouge nun der nette DS zu werden. Damit ist für mich fast besiegelt, dass die beiden neue FT Mitglieder werden.

      Im nächsten Chapter wird Yukino mit hoher Wahrscheinlichkeit Wendy, Natsu, Lucy, Happy und Charle erzählen was passiert ist. Natsu wird sauer werden und Rache schwören. Am Ende wird es in einem Kampf der beiden Gilden (und eventuell FTs Freunden LS und BP) gipfeln. Dabei wird Rouge am Ende die Seite wechseln, da er diese Behandlung durch den Meister nicht mehr gut heißen kann. Nach viel Drama wird auch Sting einsehen, dass der Meister Gemma ein Vollidiot ist. Der Kampf wird gewonnen und FT hat 2 neue DS, die man für die Abschlussstory mit den Drachen, die bald kommen wird, braucht. Das ganze ist ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem gefällt es mir sehr. Das Szenario klingt nämlich besser als vieles was wir bisher bei FT gesehen haben. Ich bin gespannt.

      Nebenbei entwickelt sich eine andere Story. Erza hat Jellal verziehen, aber Milliana und aus irgendeinem Grund Kagura sind sauer auf ihn. Mir war zwar klar, dass irgendwann Sho und Co auftauchen und mit Jellal abrechnen werden, aber so früh hätte ich damit nicht gerechnet. Denke aber mal, dass er am Ende zum gefühlt 574746 mal sterben wird.

      Sabertooth, Raven Tail, Arcadias mit seinem Tor, Zeref, das Turnier und die Feindschaft gegen Gerrard. Mashima hat hier viele potenzielle Arcs in einen zusammengefasst. Es wird ja schon seit langem angedeutet, dass er das Projekt beenden will. Ob er aber so viel Stoff auf einmal gut umsetzen kann bezweifle ich. Ich würde mich aber natürlich freuen, wenn Mashima mich positiv überrascht.
    • Wow, ein sehr gutes Übergangskapitel.

      Nun, ich möchte aber nicht mit Kapitel anfangen, sondern mit diesem Special Grand Magic Games Guide Book.
      Wuuhm was für ein langer Name, leider ist das der Inhalt nicht. Es werden nur die Gilden mit ihren Mitgliedern aufgeführt.
      Es ist aber lustig, wenn sie das Maximum einfach überschreiten. Zum Beispiel Gray mit seiner Nacktheit, obwohl die Frauen noch nackter sind.
      Oder Natsu mit explosiv power. Man musste ich lachen. Raven Tail ist keine dunkle Gilde? Gut, also haben sie bei der Turnieranmeldung nicht geschummelt.

      So, nun zum Kapitel. Erstmal heißt die Gilde von Bacchus wirklich Quatros Puppy. Naja, Bacchus lacht nur, er ist aber nicht mehr in der Teamaufstellung,
      wenn man dem Guide Book glauben kann.Nun, das Gespräch zwischen Erza und Gerrard finde ich gut. Sie diskutieren, ob diese magische Kraft von einer Person oder einem Ort kommt.
      Spätestens jetzt kann man sich sicher sein, dass es dieses eine Tor ist. Wenn nicht, dann weiß ich nicht was das sonst sein könnte. Erza trifft auf Millian. Friede, Freude, Eierkuchen.
      Denkste, Kagura und Millian wollen Gerrard umbringen. Schauen wir mal, ob Kagura auf Gerrard treffen wird. Das wäre bestimmt ein interessanter Kampf. Natürlich könnte Kagura aber auch
      gegen Erza kämpfen. Das wäre auch geil, wahrscheinlich mit viel Fanservice.

      So, jetzt bekommen wir auch noch den Master von ST vorserviert. Man, der wirkt furchteinflößend. Dem möchte ich nicht im Dunkeln begegnen, am meisten hab ich vor seinen Brusthaaren Angst. :P
      Ob er mal gegen den Master von FT kämpfen wird? Sting bekommt wahrscheinlich aufgrund seiner Stärke eine zweite Chance. Yukino nicht, sie muss sich ausziehen. Aber warum? Ist der Master so pervers?
      Wahrscheinlich will der Master sie einfach nur erniedrigen, niemand steht gerne vor vielen Leuten, die dich auch noch kennen, nackt da. Nun wird sie sich bei Natsu ausheulen.
      Wo steckt eigentlich Gray, würde mich interessieren.

      Insgesamt sehr gutes Kapitel, Mashima ist zur Zeit auf Hochtour. Es macht richtig Spaß FT zu lesen.
    • Habs grad gelesen und ich muss sagen ich bin recht zufrieden damit.

      Das sich das "Kaputzenkätzchen" letztendlich als Milliana heraustellt, kommt für mich doch etwas überraschend und mal ehrlich wer hätte 100% damit gerechnet? Denken konnte man es sich schon, aber wir wissen Mashi ist nicht immer mit alten Charas so umgänglich.Schön das es ihr, Wally und Sho gut geht. Der Pardies Tower Arc ist mir wirklich in guter Erinnerung geblieben und da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer, warum ich die Kritik an Jellal nicht verstehe, bei Milliana ist klar, aber wenn Kagura auch was damit zu tun hat ist es doch egal ob sie was mit ihm zu tun hat, den wenn Mashima es so gemacht hätte das ihm jetzt jeder verziehen hätte, dann hätten sich einige auch wieder beschwert und ich denke schon das Kagura in den Vorfall damals auch involviert war oder es war etwas im 7 jährigen TS, aber ich denke eher das es was mit dem Paradies Tower zu tun hat.

      Was Gemma anbetrifft, in der Hinsicht ist er wohl kaum anders als Raven Tail, die unfähigen die den Namen beschmutzen oder Szenen machen die zur Lächerlichkeit führen, zu bestrafen. Er und der RT Ritter unterscheiden sich da kaum. Sting verzeiht er wohl auch nur weil er nicht wirklich was dafür konnte, aber Yukino, muss sich vor allen ausziehen und wird danach verbannt bzw rausgeschmissen. Er scheint hart und kompromisslos zu sein und in gewisserweise grausam.

      Nach dem Kapitel glaube ich, das ER es war, der neben Rufus, Orga, Sting und Rouge, das 5. Mitglied war das in Sabertooth eingetreten ist, den damals seihen sie ja schwach gewesen und er kann sich durchaus zum Gildenmeister gemausert haben und die Gilde nun so führen wie wir sie momentan kennen. Durchaus Konflikt Potenzial da.

      Den Fanservice mit Yukinos Bestrafung zu verknüpfen war auch äußerst durchdacht von Mashima, also mir ist es recht wie das Kapitel war.

      Fairy Tail macht zur Zeit wirklich Spaß zu lesen, da sind mir solche kleinen Details wie die Zufallsbegegnung von Lucy und Yukino realtiv egal. das die beiden im nächsten Kapitel eh miteinander reden deutet schon alleine der Titel an.

      Es werden in der Tat viele Handlungswege gesponnen, da hat Vegia recht. Arcadias + Tor, Raven Tails "wahres" Ziel, den Konflikt mit ST, was Kagura mit Jellal zu schaffen hat und vllt noch einges mehr, schon alleine wenn man an den 7.Juli denkt und die Ereignisse die da schon vorausgegangen waren, dann wirds noch mehr.

      Selbst wenn Mashima alles gut auflöst bleibt trotzdem noch einiges übrig, der Krieg von damals, die Reste von GH, das verbleiben von Acnologia und, was wir nicht vergessen sollten, die letzte große dunkle Gilde der Balam Allianz, Tartaros, ist auch noch im Rennen.

      Ich freue mich schon aufs nächste Kapitel, denn wie gesagt Fairy Tail macht zur Zeit wirklich viel Spaß.
    • Wirklich ein sehr schönes Kapitel von Mashima.
      Am meisten Gefreut hat mich, dass Rouge endlich einmal Gefühle gezeigt hat und sich nicht hinter seiner mir-ist-alles-egal Mauer versteckt hat. Er scheint ein viel weicherer Mensch zu sein als bisher angenommen wurde lässt sich wohl einfach etwas von Sting und den anderen mitreissen. Fand es aber wirklich sehr schön umgesetzt von Mashima wie er Rouge in diesem Moment dargestellt hat als einen Menschen der an seine Kameraden denkt und sich um sie sorgt FT like halt^^.

      Dass Yukino rausgeschmissen wird kommt für mich doch irgendwie ein bisschen überraschend. Die Möglichkeit bestand zwar aber ich persönlich habe eher mit einer Bestrafung gerechnet als mit einem Rauswurf. Das erste was sie nach dem Rauswurf macht, ist zu FT zu gehen willkommen in der Gilde möchte man beinahe schon sagen. Nein wirklich ich mag das Mädchen und würde mich doch ziemlich freuen wenn sie bei FT einsteigen würde da das gleichzeitig wohl auch bedeuten würde, dass Lucy die letzten Schlüssel nicht bekommt hehe :whistling:
      Im nächsten Kapitel wird sie sich sicherlich mit Lucy unterhalten vielleicht gibt es da auch einen kurzen FB wie sie besonders zu dem 13ten Schlüssel gekommen ist würde mich irgendwie schon noch interessieren denn wenn der wirklich nur als Legende bekannt war wird man ihn sicherlich nicht einfach auf der Strasse finden können so wie die anderen Teilweise. Was ich nicht hoffe aber beinahe befürchte, ist dass sie Lucy nach dem Gespräch freiwillig die letzten Schlüssel geben wird weil sie sich nach dem Rauswurf bei ST nicht mehr als Magierin sieht die solche Schlüssel verdient hat. Ein solches Szenario würde irgendwie auch zu Mashima passen. Wie gesagt ich hoffe es nicht ist einfach ein Bauchgefühl..

      Genma scheint wirklich ein ziemlich harter Hund zu sein auch wenn zuerst dachte, dass er sich mehr um Yukino gesorgt hat als er sie angefahren hat weil sie ihr Leben verwettet hat da kam einen kurzen Moment das Bild eines sich sorgenden Vaters hoch welches aber genau so schnell wieder verschwunden ist als er weiter gesprochen hat. Es ist eigentlich klar, dass er Sting nur verzeiht, weil dieser sehr stark ist die Ausrede von wegen er kann nichts dafür möchte ich hier nicht durchgehen lassen da der Wettkampf ja den Titel Streitwagen hatte und wenn er als DS schon weiss dass er mit Fahrzeugen nicht kann dann würde ich mich an seiner stelle sicher nicht für einen Wettkampf melden bei dem das Wort "Wagen" enthalten ist. Das ist dämlich und da ist er ganz klar selbst schuld. Irgendwie hat der Meister von ST ein ziemlich ähnliches Gesicht wie der Meister von Cait Shelter^^. Er kommt mir beinahe wie eine Kreuzung zwischen dem Cait Shelter Meister und Makarov vor..

      Die Tante mit der Kaputze auf dem Kopf ist also tatsächlich Milliana welche sich MH angeschlossen hat um zusammen mit Kagura Gerrard zu töten. Die Frage hier ist jetzt nur ob Kagura auch schon im Paradiesturm war oder erst später etwas zwischen den beiden vorgefallen ist. Wenn sie auch da gewesen ist würde das langsam etwas viel werden. Ganz Oracion Seis kam vom Paradiesturm Ultear war irgendwie auch da nun nochmal jemanden? Scheint als würde Mashima seine Charakter mit Vorliebe von da aus rekrutieren^^.
      Auf jeden Fall dürfte es noch ziemlich interessant werden wenn die beiden auf Gerrard treffen. Ich denke ja, dass Kagura gegen ihn kämpfen wird und kurz vor dem letzten Schlag von Erza gestoppt wird ist im Moment wohl die wahrscheinlichste Variante. Ich denke wir sind uns alle einig wenn ich sage, dass sich Mashima hier eine interessante Situation geschaffen hat welche noch einiges an Spannung verspricht.

      Als Sting und Lector nach dem Gespräch mit Rouge davonlaufen sagt Lector ja dass da nun Yukinos Platz frei ist nun wohl die junge Lady ihren Platz einnehmen wird. Als Antwort darauf sagt Sting, dass dann die 5 Stärksten von ST vereint währen. Die Chancen stehen also gut, dass wir in den nächsten Kapiteln noch das fehlende Mitglied von ST sehen werden welches uns bisher zu den ominösen 5 noch gefehlt haben es wurde ja immer gesagt, dass Genma damals 5 starke Magier rekrutieren konnte bisher haben wir aber nur deren vier gesehen. Die Frage welche sich nun natürlich aufdrängt ist folgende: Wieso wurde die fehlende nicht schon von beginn an eingesetzt? Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder dachte Genma es würde auch reichen wenn nur die vier antreten würden um zu gewinnen.
      Ich bin zumindest sehr neugierig wer diese Person sein wird und wie Stark bzw. was für Kräfte sie hat.

      Alles in allem ein wirklich starkes Kapitel von Mashima welches die ein oder andere Spannende Frage aufwirft die hoffentlich bald geklärt werden können von dem her kann man nur sagen weiter so!
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein schönes Kapitel hat Mashima da geliefert. Wie ich angesichts der Ernsthaftigkeit mit der Yukino an ihren Kampf herangegangen ist bereits vermutet hatte, scheint es bei ST tatsächlich ziemlich hart zuzugehen. Niederlagen werden nicht geduldet und gnadenlos bestraft, bei Sting wird wohl auch nur ein Auge zugedrückt, weil er zu den stärksten Mitgliedern der Gilde gehört und sich als solches auch einer große Bekannt- und Beliebtheit erfreut. Die grausame Bestrafung und Demütigung Yukinos und ihr anschließender Rauswurf haben schon ein ausreichendes Bild davon vermittelt, wie es in der Gilde zugeht. Bei so einem Meister können einem die Mitglieder echt nur leid tun. Positiv anzumerken ist auf jeden Fall auch die Gefühlsregung Rouges, der bisher immer einen ziemlich gefühskalten und desinteressierten Eindruck machte. Da scheint einem glatt wieder ein FT-Beitritt und eine eventuelle Bekehrung Stings möglich, sodass man dann fünf Dragonslayer im Team hätte. Aber naja, Froschs Frage, ob auch er verschwinden werde, weil er schwach sei, hat noch einmal ordentlich dazu beigetragen zu zeigen, welche Auswirkungen das harte Regiment Gemmas auf die Mitglieder hat und auch Rogues Antwort wusste zu gefallen. Außerdem scheint es noch ein weibliches Mitglied zu geben, dass zu den fünf Stärksten gehört und das nun Yukinos Platz einnehmen wird. Wenn diese junge Lady von der die Rede ist tatsächlich so stark ist, dann frage ich mich allerdings, wieso sie nicht in STs Startaufgebot war. Naja, vielleicht ist es ja auch einfach so, dass Meister Gemma ersteinmal Yukino ins Rennen geschickt hat, welche ja anmerkte, dass es nur eine kurze Zeit in der Gilde gewesen sei, da diese noch relativ neu war und er in ihr Potential gesehen hat. Wie auch immer, im Endeffekt ist das ja auch nicht so wichtig.

      Dass es sich beim letzten Mitglied von Mermaid Heel tatsächlich um Milliana handelt, hätte ich nun aber nicht erwartet, gerade weil das aufgrund der von ihr zuvor gezeigten Mundpartie etwas offensichtlich gewesen wäre. Aber nun gut, so kann man jemanden auch überraschen. Was mir bei Millianas Auftreten doch sehr gefällt, sind die offensichtlichen Veränderungen an ihrem Aussehen. Im Gegensatz zu einigen anderen Charakteren, bei denen sich nach dem Zeitsprung kaum etwas geändert hat, sind ihre Gesichtszüge eindeutig um einiges erwachsener geworden und auch ihr neues Outfit unterstreicht das noch einmal. Millianas Motiv für den Beitritt bei MH und das gemeinsame Ziel, welches sie mit Kagura teilt, die Rache an Gerard, verleihen dem Ganzen Geschehen ums Turnier noch zusätzlich Spannung. Ich denke mal Kagura wird damals auch bei der Sache mit dem Paradiesturm dabei gewesen sein, anders ließe sich dieser enorme Hass, den sie laut Milliana ja offensichtlich auf Gerard hat, nicht erklären. Mit Millianas Gesichtsausdruck und ihren Hassbekundungen gegen Gerard am Ende des Kapitels hätte ich jedenfalls nicht gerechnet, wirkte sie doch bisher immer wie eine äußerst friedliebende Person und auch wenn der Rachewunsch angesichts Gerards Taten gerechtfertigt ist, hätte ich Milliana anders eingeschätzt.

      Gerade weil Erza ihm verziehen hat, dürfte diese ganze Geschichte eine interessante Entwicklung nehmen, da bieten sich bestimmt einige interessante Möglichkeiten. Milliana kann ja nicht wissen, dass Gerard quasi wieder zur Vernunft gekommen ist (aber wer weiss, ob das was ändert) und ich denke, dass er direkt vor ihrer Nase ist und am Turnier teilnimmt weiss sie auch nicht. Nun gäbe es die Möglichkeit Kagura gegen Gerard antreten zu lassen und Erza dafür auf das ominöse weibliche Mitglied STs, welches ja zu den fünf stärksten gehören soll, treffen zu lassen. Da lässt sich wie gesagt was draus machen.

      Alles in allem ein gutes Kapitel, Millianas Auftauchen bringt nochmal zusätzlich Spannung rein. Auf jeden Fall eine interessante Entwicklung.

    • Kapitel 281: Malice is Concealed by the Curtain of Night

      Wow da hat Mashima diese Woche ja mal ganz feine Arbeit abgeliefert. Was ich ihm seit Beginn dieses Arcs, ja nicht so oft zugestehen konnte.

      Nun ja wie dem auch sein, komme ich besser gleich zum Kapitel.

      Das Yukino ihre Gilde verlassen musste, hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich hatte nicht mal daran gedacht den Rest von Sabertooth, geschweige denn deren Meisten zu Gesicht zu bekommen.
      Die Szene war allerdings ziemlich cool und das sie sich das Zeichen der Gilde selbst entfernen musste, unterstreicht nochmal das mit diesem Gemma nicht zu Scherzen ist.

      Das Yukino aber direkt zu FT latscht, muss man jetzt nicht gut finden. Ich hoffe Mashima verschont uns mit einem weiteren Neuzugang. Ich könnte mir hier besser vorstellen, das Yukino ihre Schlüssel Lucy übergibt. So nach dem Motto: "Wenn ich nicht bei Sabertooth sein darf, will ich keine Magierin mehr sein. Also hier nimm!"
      Wäre mal was anderes, als immer dieser FT-Happy-Nakama Blahhh.

      Der Höhepunkt des Kapitels war allerdings die zurückgekehrte Millianna, die sich Kagura bzw., Mermaid Heel anschloss um Gerard zu killen. Mal schauen was Erza dazu zu sagen hat.

      Die Szene mit Rouge, nun ja einer bei Sabertooth muss ja irgendwie, irgendwo doch einen guten Kern haben. Kennen wir ja schon aus der Vergangenheit. Kageyama *hust* Jubia *husthust* Gazille * husthusthust* Laxus *huuuuuuuuuust*
    • Oh Mann, unser Mashima wieder mal zwischen Genie und Wahnsinn. Der Anfang des Kapitels war wirklich wahnsinnig...schlecht. ST ehemalige Stellarmagierin geht zu Lucy und bietet ihr die 2 restlichen Schlüssel an (aber nicht den 13th, warum auch immer), aber Lucy lehnt ab. Danke, für die sinnlosen Seiten. Danach rennt Natsu ihr hinterher und erst entschuldigt er sich bei ihr und dann fängt sie an zu weinen und sie schüttet ihm ihr Herz aus. Danke für die sinnlosen Seiten...dachte ich zuerst...aber später mehr. Dann der Small Talk zwischen Erza und Gray...naja...sagen wir einfach mal: Danke für die sinnlosen Seiten ;)

      Das Kapitel war eig nicht mehr zu retten und mein Stimmungspegel am Nullpunkt. Dann aber die letzten 3 Seiten. Natsu stürmt das ST-Hauptquartier und legt sich mit dem Master an!! Die anderen Mitglieder wissen gar nicht, was sie sagen sollen. Genauso wie ich. Die Überaschung ist Mashima wirklich gelungen...ich hätte gedacht, dass Natsu seine Wut konserviert und dann im letzten Kampf gegen Sting rauslässt...aber nun gibt der Autor dem Verlauf eine völlig neue Wende. Alles scheint möglich und ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommt. Auf jeden Fall scheint es noch ein wenig bis zum dritten Turniertag zu dauern, wenn der überhaupt stattfindet. Denn der lang erwartete Clash zwischen Natsu und ST wurde nun deutlich nach vorne gezogen und es gibt unfassbar viele Richtungen, in die der Manga jetzt gehen könnte. Ich will gar nicht erst alle aufzählen...das wäre sinnlos und viele Möglichkeiten würde ich wohl auch vergessen. Im Moment tendierte ich aber dazu, dass der Kampf unterbrochen wird und die Konfliktklärung auf später verschoben wird. Wie realistisch das aber bei den erhitzten Gemütern von Natsu und nun ja auch vom Master (immerhin will Natsu ihn vor allen ST-Mitgliedern demütigen...was für ein Bruch in dessen Authoriät das bedeutet, ist ja wohl klar)) ist, kann ich beim besten Willen nicht schätzen. Bleibt nur noch eines zu sagen. Mashima...das Kapitel war irgendwie...kurios.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poker D. Jo ()

    • Was nen Chap! Im Gegensatz zu Zori über mir fand ich das ganze Kapitel richtig gut. Es war durchaus vorhersehbar, dass Lucy am Ende des Tuniers alle 12 Zodiac-Schlüssel besitzten würde, zumindest nach dem die Waage und die Fische vorgestellt wurden. Die Tatsach, dass Yukino ihr die Schlüssel auf diese Weise gibt, war überraschend, aber überraschend war auch dieganze Szene ihres Ausschlusses im letzten Chap.

      Die Seiten, die mit Grays und Erzas Gespräch gefüllt waren, sind gut durchdacht gewesen. Ich denke, dass Jellals wahre Identität im Laufe dieses Arcs enthüllt wird und dass Erzas Satz: "Love, hate...these things are too heavy for me!" schon forshadowing für eine Auseinandersetzung mit den MH-Hexen Kagura und Milliana ist. Mal sehen ob sich ihre Schwermütigkeit durch die nächsten Chaps zieht.

      Zum Schluss kam dann noch der Kracher, den so wahrscheinlich niemand erwartet hätte =) Chapeau Mashima! Natsu gegen Gemma...Ich bezweifel, dass es zu einem echten Kampf kommt. Eher sehe ich den Verlauf des Matchs durch Makarov oder Rogue unterbrochen wird. Aber selbst das kann spektakulär werden. Ich fange jetzt schon an die Stunden zu zählen bis nächsten Freitag!
    • Ich weiß echt nicht so recht was ich von dem Kapitel halten soll. Soll ich mich freuen oder aufregen, sicher ist das es 50 - 50 steht.

      Sicher sind nach dem Kapitel vorallem 2 Dinge:

      1. Arcadias hat nen Vollschuss (Zeref! ZEREF! ZEREF!!!!)

      2. Scheinbar verschwinden seit Jahren Stellar Spirit Magier, was darauf hindeutet, das Arcadias und seine Truppe dahinter steckt. Logisch wenn man bedenkt wie lange das Tor und/oder die Früchte gebraucht haben.

      Yukino bestätig quasi unsere Annahme das die Stellar Spirit Welt einen wichtigen Part einnehmen wird und von dieser Weltverändernden Sache spricht auch Arcadias.
      Das Lucy ihre beiden Schlüssel nicht an´nimmt ist eigentlich egal, es läuft wohl alles darauf hinaus, das Arcadias sowohl Lucy als auch Yukino einsacken wird.

      Solangsam kommte ich bei der Spirit Welt Sache, meiner alten Theorie nahe, das alle Parallel Dimensionen mal zusammenhängend waren, den was nützt Zeref die Spirit Welt? Eigentlich nichts, außer sie war früher einmal Teil von etwas sehr wichtigem.

      Nun aber zum Punkt, der sowohl gut als auch schlecht angesehen werden kann. Natsus One-Man-Überfall-Aktion.
      Ich meine ich kann Natus sehr gut verstehen, schließlich schüttet Yukino ihr Herz bei ihm aus und so erfährt er alles was passiert ist. verständlich das Natsu da hohl dreht, aber ich meine Natsu ist schon so blöd und mutig einen Hades ohne Magie anzugreifen, aber da war er wenigstens nicht alleine.

      Diese Aktion aber, topt das ganze nochmal. Ich meine er greift alleine Sabertooth an, wo zur Zeit Rouge, Sting, Rufus und Orga sind und der sämtliche Rest von ST und dann fordert er auch noch Gemma/Jiemma den Meister heraus, der sicherlich kein Blender ist?

      Also wenn der Kampf nicht unterbrochen wird, dann weiß ich auch nicht, den den Meister einer solchen Gilde zu besiegen, das schafft Natus selbst mit Ultears Pow-Up nicht, bei Hades haben sie ja zusammen gekämpft, mit allem was geht. Nicht das ich sie unbedingt vergleiche, aber ich rechne Natus kaum Chancen zu.

      Ein Kapitel mit gemischten Gefühlen, es gefällt mir ja, aber naja es ist ein typisches enteweder Mag ich es oder Hass ich es Kapitel.


      Mh noch was. Warum sagt Natsu das er versteht wie man sich fühlt wenn man erniedrigt wird und sein eigenes Gildensymbol löschen muss? Scheint eine neue Info u sein, den soweit ich weiß ist Natsu sowas noch nie passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()

    • Kapitel 282: 10 Keys and 2 Keys.

      So nachdem Mashima letzte Woche ein relativ solides Kapitel abgeliefert hat, folgt mit dem dieser Woche ein absoluter Fail.

      Aber erst mal zu den positiven Dingen aus dem Kapitel.


      • Der Grund warum Lucy, die 2 Schlüssel von Yukino nicht annehmen mag, finde ich relativ okay. Jetzt nichts berauschendes aber akzeptabel.


      • Die Tatsache, das die Welt der Stellargeister und auch die Stellargeistmagier an sich eine wichtigere Rolle zu spielen scheinen.


      Damit wars das dann aber auch schon.


      Der Rest des Kapitels ist an sich einfach ein Witz. Gut wir wissen bereits das Natsu seine Nakama über alles liebt und auch das er was dagegen hat wenn andere/ fremde Leute ihre Gefährten mies behandeln, aber eine solche Reaktion *Facepalm*


      Ich weiß echt nicht was sich Mashima dabei gedacht hat, gut wie Yukino von ihrer Gilde behandelt wurde ist nicht schön aber this ist not Natsus f*****g business!
      Und ich sehe es jetzt Yukino wird der neuste FT Zugang... Was auch immer das soll????


      Okay abschließend bleibt nur zu sagen, dieses Kapitel suckt zum Großteil mal so richtig und ich hoffe nächste Woche kriegen wir auch wirklich Natsu VS. Gemma und nicht Natsu+Nakama Power Up+ Nakama VS. Gemma... Ach ja Träume sind schon was feines :P
    • Wenn Natsu jetzt keine volle Breitseite bekommt, dann hat Mashima endgültigen den Rubikon überschritten. Es darf einfach nicht geschehen das Natsu gewinnt, nicht gegen diesen Gegner, nicht aus diesem Grund. Ja in FT ist Freundschaft alles blablabla, aber ich seh es nicht mal ansatzweise ein das Natsu auch nur im Entferntesten das Recht hat andere Gilden wegen ihrer Politik zu kritisieren. SB ist keinen dunkle Gilden und mag man die Entscheidung des Meisters auch beurteilen wie man will, er hat kein Gesetzt gebrochen von dem her hat Natsu auch kein Recht ein solchen Brimborium zu veranstalten.

      Was mich an diesem Kapitel stört ist die Darstellung der Ex SB Magierin die mit ihrer weinerlichen Art den Sieg von MH abwertet und das Kapitel rückwirkend ruiniert. Da hat Mashima endlich mal was gut gemacht und dann kann ers nicht auf sich beruhen lassen. Klar, dass sie nur Bankwärmer für die eigentliche Kämpferin war, es würde ja an SB Gottstatus kratzen wenn ein Mitglied von SB verliert und FT in einen interessanten und abwechslungsreichen Manga verwandeln. Das wollen wir doch um Gottes Willen nicht riskieren.

      Was mir wiederum gefällt ist die Geschichte mit den Stellarmagiern die eine gewisse parallele zu den Drachen aufweist. Hier könnte Mashima durchaus was Interessantes draus basteln wenn Arcadias sich in nächster Zeit wieder einkriegen sollte.

      Alle sin allem verzichte ich diese Woche auf eine Bewertung und warte ab was passiert.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Bei diesem Kapitel scheiden sich die Geister. Einerseits war die ganze Aktion mit dem Verschenken der Schlüssel zu Beginn des Kapitels total vorhersehbar und auch entsprechend langweilig. Letztendlich hat Lucy die Schlüssel ja noch nicht einmal angenommen, aber wahrscheinlich macht auch das dann keinen Unterschied mehr, denn irgendwie werden am Ende sowieso alle zwölf Schlüssel versammelt werden, das sagt Yukino ja selbst. Andererseits gab es zum Ende des Kapitels mit Natsus Überfall eine große Überraschung und, so dämlich diese Aktion von ihm auch sein mag, sorgt sie für ordentlich Spannung.

      Wie bereits gesagt war die erste Hälfte des Kapitels nicht sonderlich interessant, lediglich die Information, dass die Zahl der Stellargeistmagier stetig abgenommen hat, bis es nun scheinbar kaum noch welche gibt, weckt Interesse und dürfte nicht ganz unbedeutend sein und ist sicher auch der Grund, warum Arkadias sich so überaus glücklich schätzt einen, und mit Yukino gleich zwei Stellargeistmagier gefunden zu haben. Wenn es onehin kaum noch welche gibt, ist es für ihn natürlich schwer die zwölf Schlüssel, die für sein Vorhaben notwendig sind, in seinen Besitz zu bringen. Übrigens scheint Arkadias einen Knall zu haben, sein Zeref-Gebrülle lässt wohl keinen Zweifel daran zu, dass auch er (wieder mal) total besessen von ihm ist. Wahrscheinlich wieder so ein Fall, bei dem irgendein Irrer meint, irgendetwas für Zeref tun zu müssen, weil er sich, aus welchem Grund auch immer, sicher ist, damit die Gunst seines großen Meisters zu erlangen. Wäre zu schön, wenn auch Arkadias letzten Endes von Zeref persönlich aus dem Weg geräumt wird, wie damals schon GH, dann würde sein eigener Wahn wird ihm schließlich zum Verhängnis.

      Damit dass Yukino Natsu ganz offen von ihrer Demütigung und dem Rausschmiss erzählz hätte ich nicht gerechnet. Ich hatte sie aufgrund ihrer stillen Art eher für den Typ gehalten, der das Ganze stumm in sich hineinfrisst und nicht unbedingt darüber reden möchte bzw. wenn sie es tut, sie sich zu sehr dafür schämt, als dass sie sonderlich emotional und genau beschreibt, was geschehen ist und wie sie sich dabei gefühlt hat. Man kann nun wohl durchaus mit einem Beitritt rechnen, möglich wäre es unter diesen Umständen auf jeden Fall. Jedenfalls hat sie so dafür gesorgt, dass sich Natsus Abneigung gegen ST noch weiter steigert und in blinde Wut verwandelt. Ich hatte nun erwartet, dass Natsu sich diesen Zorn für den höchstwanhrscheinlich im Laufe des Turniers stattfindenden Kampf mit Sting oder eben allgemein für seine nächste Auseinandersetzung mit ST im Rahmen des Turniers aufhebt, nicht aber damit, dass er direkt in der Unterkunft der Gilde einmarschiert. Eine derart leichtsinnige und dämliche Aktion hat wohl selbst Natsu noch nie gebracht. Aber ob dämlich oder nicht, spannend ist es allemal, und Natsus Spruch zu Gemma war wirklich mal...cool. Auch wenn es zu einem Sieg Natsus wohl nicht kommen wird, ist eine solche Forderung von seinem Standpunkt und seiner Wut aus doch nur verständlich und obendrein natürlich extrem provokativ. Bin gespannt in welche Richtung sich das entwickelt. Im Grunde muss das Ganze ja unterbrochen werden, denn wenn Natsu eine volle Breitseite kriegt, wäre das seiner Turnierteilnahme nicht sonderlich zuträglich. Es drängt sich mir nur die Frage auf, ob ein Turnierteilnehmer für eine solche Aktion außerhalb des aktiven Turniergeschehens disqualifiziert werden kann.

      Alles in allem eher ein mittelmäßiges Kapitel, die gelungene Überraschung am Ende reißt aber noch einiges raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Fand das Kapitel gar nicht mahl so schlecht wie manche das darzustellen versuchen. Klar es war vorherzusehen, dass Yukino Lucy ihre fehlenden beiden Schlüssel geben möchte auch wenn es ihr Geheimnis bleiben wird wieso sie den 13 Schlüssel nicht auch geben wollte. War allerdings schon ziemlich überraschend, dass Lucy den ganzen Handel erst mal abgelehnt hat hätte ich wirklich nicht erwartet.

      Dass Yukino sich danach bei einem von FT ausweinen geht haben ja auch schon die ein oder anderen Member letzte Woche prophezeit war also auch nicht wirklich überraschend. Dass sie das nun bei Natsu gemacht hat habe ich nicht erwartet hätte eher gedacht, dass Lucy die beglückte sein wird oder alle zusammen. Yukino hat ja selbst gesagt, dass sie nun nirgendwo mehr hin kann die Idealen Voraussetzungen also um FT beizutreten wenn sie keine Magiern mehr sein möchte kann sie ja wie Mira als Bedienung arbeiten^^

      Das Natsu danach wieder mal durchdreht ist eigentlich klar solche Dinge konnte er noch nie ausstehen. Ich finde es auch gut, dass er jetzt zu ST geht und da mal bisschen Radau macht. Auch wenn hier einige der Meinung sind er hätte da gar nichts zu melden finde ich es gut, dass er sich darum kümmert. Auch wenn ST eine legale Gilde ist es geht trotzdem nicht, dass der Meister ein Mitglied mit irgendwelchen Dingen bewirft wie in Yukinos Beispiel halt Trauben, die Mitglieder wie Dreck behandelt und sie sogar durch das Ausziehen der Klamotten erniedrigt. Wenn ich mir das so vorstelle, kommt bei mir auch eine gewisse Wut hoch da ich so etwas unter aller Sau finde. Da kann man sagen das sei eine andere Gilde mit anderen Regeln wie man möchte so etwas geht nicht daher verstehe ich Natsu hier voll wenn er jetzt erst mal dahin geht und die ganze Gilde erst mal ein wenig aufmischt um die vielleicht aus ihrer Traumwelt in der sie sich zu befinden scheinen zu holen.
      Es sei nun dahingestellt ob Natsu gegen den Master von ST gewinnt oder verliert es geht für mich viel mehr darum, dass er etwas dagegen unternimmt. Auch muss der Master nicht zwangsläufig der stärkste der Gilde sein nur weil das bei FT so ist muss das nicht bei allen so sein. Auf mich macht Gemma zwar alles andere als einen schwachen Eindruck aber wer weiss Mashima ist immer für unvorhergesehene Momente gut. Es wird sowieso nicht zu einem richtig heftigen Kampf kommen ich glaube es wird die beiden vorher jemand unterbrechen mein Tipp währe hier natürlich Rouge.
      Btw. Die Gesichtsausdrücke von Sting und Rouge als sie sehen wer in ihrer Gilde randaliert find ich auch sehr gut rübergebracht wie die so bei sich denken: "wtf. was macht der denn hier" Genial^^
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Titania no Erza schrieb:

      Auch wenn ST eine legale Gilde ist es geht trotzdem nicht, dass der Meister ein Mitglied mit irgendwelchen Dingen bewirft wie in Yukinos Beispiel halt Trauben, die Mitglieder wie Dreck behandelt und sie sogar durch das Ausziehen der Klamotten erniedrigt. Wenn ich mir das so vorstelle, kommt bei mir auch eine gewisse Wut hoch da ich so etwas unter aller Sau finde. Da kann man sagen das sei eine andere Gilde mit anderen Regeln wie man möchte so etwas geht nicht daher verstehe ich Natsu hier voll wenn er jetzt erst mal dahin geht und die ganze Gilde erst mal ein wenig aufmischt um die vielleicht aus ihrer Traumwelt in der sie sich zu befinden scheinen zu holen.
      So auch wenn dies deine eigene persönliche Meinung und Auffassung der Dingen ist, kann ich das dennoch nicht so stehe lassen.

      Ja wir alles wissen wie Natsu tickt und in den meisten ähnlichen Fällen, konnte ich sein Handeln aber auch seien Beweggründe gut nachvollziehen, doch hier geht er einfach einen Schritt zu weit! Er hat einfach nicht das Recht sich in die Angelegenheiten einer anderen Gilde einzumischen, nur weil es ihm nicht in den Kram passt, wie die dort mit ihren Mitgliedern verfahren und ich finde da geht Mashima auch einfach zu weit.

      Das wäre ja so als würden die von Sabertooth die FT stürmen nur weil die ein Problem damit habe, das immer alle so toll zusammenhalten und viel Spaß miteinander haben. Geht ja mal gar nicht.

      Wie gesagt Natsu geht hier einfach zu weit, er hat schlichtweg nicht das Recht sich einzumischen und sollte sich lieber um seinen eigenen Kram kümmern, zumal Yukino mit dieser Aktion ja nicht geholfen ist.
    • Das wäre ja so als würden die von Sabertooth die FT stürmen nur weil die
      ein Problem damit habe, das immer alle so toll zusammenhalten und viel
      Spaß miteinander haben. Geht ja mal gar nicht.
      Sollen se halt machen, dann gibts nen Kampf und der Stärkere hat eh Recht so what? Ist doch wirklich in jedem Manga eine Konstante das 2 Ideologien aufeinanderprallen und dann im Kampf geklärt wird wer Recht hat. Wenn man nach dir geht dürfte Ruffy auch nicht Akainu in den Arsch treten weil er Ace gekillt hat, war schließlich dessen Job, da hat sich Ruffy ja nicht einzumischen.


      Was den Kampf angeht halte ich es durchaus für möglich das Natsu gewinnt. Wie wir Wissen war ST ne unbedeutende und eher schwache Gilde bis deren Top 5 Member da gejoint sind. Wir wissen halt nicht wieso sie ausgerechnet bei ST eingestiegen sind aber wenn der Master sone große Nummer gewesen wäre hätte ST wohl auch vor deren Beitritt ne gewisse Bedeutung gehabt. Kurz gesagt ich kann mir ohne weiteres Vorstellen das der Typ ne ziemliche Pfeife ist und selbst nicht viel drauf hat.
    • Geiles Kapitel! :D
      Am Anfang habe ich mir schon gedacht das Yukino entweder gleich joint oder zumindest ihre Schlüssel übergibt. Das fand ich dann gut gelöst, das Lucy ablehnt weil sie merkt das auch Yukino sehr mit ihren Stellargeistern verbunden ist und das man die nicht so einfach rumreichen tut.
      Sie geht, OK, wir bleiben von ihr verschont dachte ich. Aber nein, Natsu der Trottel muss ihr nachlaufen und da ahnte ich das sie jetzt alles beichten wird und er sie dann einlädt FT zu joinen. Der Szenenwechsel zu Erza&Gray war dann aber mal reine Lückenfüllerei und ich hatte mich schon auf ein sehr seichtes Kapitel eingestellt. Aber dann! BAM!
      Mit Natsu geht es durch und er randaliert in ST Hotel und fordert den Gildenmeister heraus! wtf?!
      Ich bin nun mal gespannt wie Mashima diese Situation löst. Ich hoffe das Beste, aber er ist nunmal einer der vielversprechende Ansätze mit Vollgas an die Wand fahren kann wie kaum ein anderer. Nun nimmt er gerade wieder rasant Tempo auf. Deshalb befürchte ich auch gleichzeitig schlimmes ^^
    • igabby schrieb:

      Sollen se halt machen, dann gibts nen Kampf und der Stärkere hat eh Recht so what? Ist doch wirklich in jedem Manga eine Konstante das 2 Ideologien aufeinanderprallen und dann im Kampf geklärt wird wer Recht hat. Wenn man nach dir geht dürfte Ruffy auch nicht Akainu in den Arsch treten weil er Ace gekillt hat, war schließlich dessen Job, da hat sich Ruffy ja nicht einzumischen.
      Es geht in diesem Fall aber nicht um die Ideologie. Die Sabertooths haben als Gilde ihre eigenen Ansichten, Regel, Grundsätze usw. ebenso wie Fairy Tail die ihre haben.
      Natsu hat nicht mal einen wirklich plausiblen Grund um Gemma herauszufordern, er agiert schlicht nach dem was er für richtig und falsch hält, was ich ziemlich egoistisch und heuchlerisch finde, denn Yukino wird dieser Ausraster auch nichts bringen. Und das Natsu mal wieder der glory hero sein muss der den pösen pösen Sabertooths mal zeigt was wahre Nakama-Liebe ist, ist schlicht und ergreifend langweilig und uninteressant.

      Und zu dem Rest bleibt mir nur zu sagen: vollkommener Schmu!

      Ruffy war dadurch das Ace sein Bruder war, persönlich involviert und mischt sich nicht ein weil er Akainus Ansicht nicht teilt. 7
      Natsu hingegen ist von dem was Yukino widerfahren ist, nicht persönlich betroffen im Gegenteil, er kennt Yukino nicht mal, hat keinerlei Bindung zu ihr.
      Er handelt schlicht aus der Ansicht heraus das man so wie es Gemma es getan hat, nicht mit seinen Kameraden umzugehen hat und da muss man
      doch die Frage stellen dürfen, wer ist Natsu dass er das anhand seiner Ansichten festlegen darf und woher er sich das Recht nimmt einer anderen Gilde vorschreiben zu wollen wie sie ihre internen Angelegenheiten zu klären hat.
    • Das Kapitel an sich fand ich eigentlich sehr na ja wie zu erwarten.
      Es war klar das Yukino Lucy ihre ZWEI Schlüssel geben würde.Warum nicht den dreizehnten? Weil dieser keiner der normalen 12 goldenen Zodiac ist sondern ein spezielller dreizehnter, sowas wir ein negativer schlüssel, wobei mir auch an diesem aufgefallen ist das der Geist brutaler und "böser" aussieht als die anderen Stellargeister welche eher friedlich bezw. lustig gestasltet sind.
      Nach Yukinos ausweisung war klar das sich das ganze beschleunigen wurde.
      Ich glaube jedoch nicht das Yukino sich FT anschließt;aus zwei Gründen:

      1.Es gäbe nur die Möglichkeit das sie sich anschließt wenn es noch zwölf "dunkle" Zodiac gäbe ansonsten gibt es diese Magie in FT schon das würde einiges an Entwicklung von Lucy vorwegnehmen

      2. Yukino stirbt in Folge von Arcadias Plan vielleicht opfert sie sich was Rogue;welcher meiner Meinung nach der einzige von ST ist der sich FT anschließen könnte...

      Was Natsus Angriff auf ST angeht fand ich den eigentlich genial.In solchen Momenten kommt bei Natsu immer der Drache raus was Hammer aussieht.
      Der Kampf wirds unterbrochen werden vielleicht durch gerard,Makarov,Gildarts, Rogue oder Laxus.
      Genma selbst erinnert mich irgendwie an einen Character aus der Teken spielereihe wobei ich mir bei ihm Blitzmagie vorstellen könnte, aufgrund seiner muskeln vielleicht noch ein Dragonslayer.
      Wie ein Phönix aus der Asche!!!

      Liket wenn ihr Mangas und animes liebt : facebook.com/pages/Anime-4-Life/427251367328902
    • Diese Sache mit den 12 dunklen Gegenstücken, habe ich mir auch einige Zeit lang durch den Kopf gehen lassen und es wäre auch sinnvoll, durch die Tatsache das Opiuchus so schnell von Kagura zerteilt wurde, hat die Spirits für mich in ein schlechteres Licht gerückt, vorallem weil er als der 13 Schlüssel angepriesen wurde. Das sollte Mashi grade biegen.

      Ansonsten kann ich Shibata nur zustimmen, im Prinzip hat Natsu kein Recht sich in die Belange von anderen Gilden einzumischen zum ersten und zum zweiten, selbst wenn er gewinnen sollte, ist das ziemlich egoistisch von ihm, er weiß ja nicht ob in der Gilde noch mehr sind wie Yukino, die keinen Ort mehr haben wo sie sonst hin können.

      Darüber hinaus gibt ihm nichts das Recht durch die Gilde zu wüten und wahlos Mitglieder niederzuknüppeln, nur weil es ihm nicht passt. Das nicht immer alles tol list mussten Son Goku, Ruffy und auch Naruto lernen, Natsu muss das auch mal können, es geht eben nicht immer alles nach seinem Kopf.