Fairy Tail

    • Spoiler
    • grmblfx schrieb:

      2. Das letzte rating war Raventail 36 Platz 1 jetzt ist es 112 bei FT-A, ~das dreifache. 100 Punkte sind 10 gewonnene Spiele, theoretisch müsste eine andere Gilde etwas ähnliches abziehen um da wieder ran zu kommen. Ich denke das muss er sich nochmal überlegen ob es nun 100 Punkte gibt oder 10 weil sie gewonnen hat. (Es kann ja auch nach Punkten gehen, der mit den meisten 10 und wieder weniger jeden Platz.)


      Fairy Tal müsste 22 haben.
      Diese Punkte pro getötetes Monster dienen nur dazu, um den Gewinner des Spiels zu bestimmen (ähnlich wie es beim ersten Spiel war). Pro gewonnenes Spiel gibt es weiterhin 10 Punkte.
      Da der Rest alle 0 Punkte hat, belegen alle theoretisch den 2 Platz im Spiel und müssten somit jeweils 8 Punkte erhalten.
    • grmblfx schrieb:

      Das letzte rating war Raventail 36 Platz 1 jetzt ist es 112 bei FT-A, ~das dreifache. 100 Punkte sind 10 gewonnene Spiele, theoretisch müsste eine andere Gilde etwas ähnliches abziehen um da wieder ran zu kommen. Ich denke das muss er sich nochmal überlegen ob es nun 100 Punkte gibt oder 10 weil sie gewonnen hat. (Es kann ja auch nach Punkten gehen, der mit den meisten 10 und wieder weniger jeden Platz


      Das hast du falsch verstanden, die 100 Punkte beziehen sich nur auf das Spiel, genauso wie bei Hide und Seek. Der der am meisten Punkte im Spiel hat und je weiter man in der Rangliste des Spiels ist, desto mehr Punte bekommt man in der Endwertung:

      1. 10 P
      2. 8 P
      3. 6 P
      4. 4 P
      5. 3 P
      6. 2 P
      7. 1 P
      8. 0 P

      Das heißt Erza hat 10 Punkte, die Frage die jetzt noch bleibt ist, wie werden die anderen 24 Punkte verteilt, nachdem kein Monster mehr übrig ist?
    • Ich hatte mich jetzt ziemlich lange Zeit etwas zurückgehalten, aber zu diesem Kapitel muss ich einfach meine Luft ablassen.
      Die Entwicklungen der letzten Zeit waren schon gewöhnungsbedürftig, allem voran Natsus Ausraster im Hotel der Sabertooth-Gilde,
      der mal wieder zeigt, wie schlecht Mashima die Kraft seiner Protagonisten einschätzen kann. Darüber könnte man aber noch hinwegsehen, wenn
      man bedenkt, dass der Hauptinhalt von Fairy Tail die Freundschaft ist. Aber dieses Kapitel hat den Rahmen definitiv gesprengt. Die ersten 75%
      des Kapitels waren grandios, genau so stelle ich mir die magischen Spiele vor. Taktik, Kämpfe und das alles in einem durchaus gelungenem
      Rundensystem. Das Spiel "Pandemonium" war perfekt inszeniert wurden, ich habe mich schon richtig auf diesen Wettkampf gefreut, erst Recht
      nach der aufwändigen Regelverkündung. Und dann sowas...
      Erza ist stark, das steht ganz außer Frage, aber sie KANN keine 100 Monster dieser Sorte besiegen. Wo bleibt da der Realismus, bitteschön?
      Dass die Erklärung länger ist als das Folgende Spiel, ist schon missglückt, aber dann noch in so einem Maße, da bleibt mir die Luft im Hals stecken.
      Scheinbar will Mashima nur so schnell wie möglich mit den Spielen abschließen, damit er dann mit der angekündigten Verschwörung weitermachen kann.
      Leider leidet darunter drastisch die Qualität des Mangas. Bislang habe ich imo viel toleriert, aber dass kann ich mir nicht schönreden.
      Schade um das schöne Turnier...
      Alles auf Anfang.
    • Wow, ich bin wirklich sehr angetan von diesem Kapitel. Vielleicht sehe auch ich das mit der "rosaroten Erza-Fanboybrille" von der Captain-Kid gesprochen hat^^, aber ihr Auftritt hat mir wirklich sehr gefallen. Das Ganze war gut aufgebaut, es wurde daran gedacht, dass es für Gerard besser wäre sich in Anwesenheit eines Konzilmitglieds nicht zu zeigen und ebenso musste sich auch Raven Tail in Acht nehmen. Auch die Spielidee wusste zu überzeugen, obwohl ich mich zu Beginn noch gefragt habe, warum man nicht alle Teilnehmer aufeinmal reinschickt, sodass diese sich auch gegenseitig die Punkte streitig machen können. Als dann allerdings die Regeln erklärt wurden und sich alles als gut durchdacht herausgestellt hat, gefiel mir die tatsächliche Variante wesentlich besser. Es sollte viel taktisches Denken erforderlich sein und das Ganze versprach sehr spannend zu werden. Durch Erza kommt das Spiel zwar zu einem sehr frühen Abschluss, was angesichts der guten Idee etwas schade ist, ihr gelungener Auftritt macht das jedoch mehr als wett.

      Auch optisch bot das Kapitel einiges, allein der Moment in dem Erza verkündet, dass sie es mit allen hundert Monstern aufnehmen werde, wurde sehr gut eingefangen. Gleiches gilt für den darauf folgenden Kampf, der zwar sehr kurz gehalten wurde, bei dem durch die Erzählung und die Doppelseite allerdings noch einmal verdeutlicht wurde, was für einen schweren Kampf Erza da austrägt. Gerade am Ende des Kapitels ist sie dann auch sichtlich mitgenommen (alles andere wäre auch Unsinn gewesen, besonders angesichts der Ränge, die Mashima noch eingebaut hat). Das Erstaunen und der nun wohl zweifellos aus Erzas fulminantem Sieg resultierende Respekt der Zuschauer und Magier vor ihr und vor Fairy Tail machen auch die vergeigten Kämpfe und peinlichen Niederlagen FTs wieder gut und sorgen dafür, dass FTs Stärke endlich wieder richtig anerkannt wird.

      Von daher, tolles Kapitel, super Auftritt von Erza.

    • Mal im ernst wer Wert auf Logik, Realismus und nachvollziehbare Powerlevels/Powerups legt der ist bei FT im falschen Film, und das nicht erst seit dem TS. Seit der Geschichte mit Phantom gabs in jedem Arc mindestens einen Fall von "wtf was soll denn der scheiss?" in Bezug aufs Powerlevel. Sei es Erza die Aria (welcher vorher Markarov erledigt hat) mit einem Schlag umhaut nachdem sie die volle Breitseite von Jupiter kassiert hat, sei es Natsus Kampf mit Master der völlig Haarstreubend war was Powerrelation angeht oder so ziemlich der ganze Tenriyojima Arc. Egal wo du guckst diese irrwitzigen spontanen Powerups und unrealistischen Kräfteverhältnisse die sich von jetzt auf gleich komplett umkehren sind überall. Das ist eben der Manga. Wenn euch das nicht gefällt ist das ok, aber mal im ernst warum lest ihr ihn dann? Braucht ihr dieses wöchentliche Auskotzen irgendwie? Wer Farytail in dieser Hinsicht ernstnimmt ist einfach beim falschen Manga gelandet. Wer auf Logik und Konsistenz wertlegt sollte bei OP bleiben und die Finger von FT lassen.

      Das ist genau so wie mit den Leuten die sich nach dem TS in OP über Sanjis Nasenbluten aufgeregt haben. So als ob der sonst nicht völlig ausgetickt wäre wenn er Frauen sieht. Das sich das nach 2 Jahren entzug nochmal um ne 10ner Potenz steigert ist ja auch sehr überraschend gewesen...
    • techmagos gekkou schrieb:

      Das hast du falsch verstanden, die 100 Punkte beziehen sich nur auf das Spiel, genauso wie bei Hide und Seek. Der der am meisten Punkte im Spiel hat und je weiter man in der Rangliste des Spiels ist, desto mehr Punte bekommt man in der Endwertung:

      1. 10 P
      2. 8 P
      3. 6 P
      4. 4 P
      5. 3 P
      6. 2 P
      7. 1 P
      8. 0 P

      Das heißt Erza hat 10 Punkte, die Frage die jetzt noch bleibt ist, wie werden die anderen 24 Punkte verteilt, nachdem kein Monster mehr übrig ist?
      Okay ich hab mich ungünstig ausgedrückt, richtig, ich habe bei anderen rausgelesen sie würde für FT 100 Punkte gewinnen und mich darauf bezogen.
      Ich meinte auch eigentlich, das mit dem 10-0 wäre angebracht. sry für die Verwirrung.

      Aktuell gibt es 5 "realistische" Möglichkeiten:
      1. Alle anderen bekommen 0 weil sie aufm letzten sind .
      2. Alle bekommen 8 weil sie aufm 2. Platz sind.
      3. Alle bekommen 2/3/x Punkte (Schnitt der restlichen Punkte ist 2.66) zum "Ausgleich".
      4. Es kommen 100 neue Monster mit denen sich die anderen dann ausbumsen wer auf welchem Platz ist.
      5. Die restlichen 9 müssen es in direkten Kämpfen ausbumsen, ähnlich der letzten Runde.
      Possum, sed nolo.
    • Die Frage wie die Punkte jetzt verteilt werden ist recht interessant, dafür könnte man Mashima auch loben, den die Situation ist gerade nicht schlecht.

      1. Ist ziemlich wahrscheinlich
      2. Ist auch gut möglich
      3. Wenn dann teilen sie durch 24 und das sind dann 3,5 ungefähr, wodurch man damit rechnen kann das es 3 oder 4 Punkte für alle gibt
      4. Bei der magischen Energie die dem Turnier zu Verfügung stehen, ist selbst das nicht vollkommen ausgeschlossen, nur denke ich das es zumindest Jura, Obra und Orga mit 100 aufnehmen könnten, was 300 Monster wären, aber nun gut slebst wenns weniger sind, denke ich das diese 3 den großteil neuer Monster erledigen könnten.
      5. Ein jeder gegen jeder hätte schon etwas, aber da würden wieder die drei obengenanten dominieren und letztendlich würde eventuell Obra mit seiner instant Zero Magie den Sieg davon tragen.
      6. Halte ich jetzt für unwahrscheinlich, dann würden vorallem RT und SB leer ausgehen, weil FT B, MH wegen Milliana dann die meisten Punkte erhalten würden.

      Zu 5 fällt mir noch was ein. Wenn es ein Deathmatch wird, wird der der als erster auscheidet 8, der nächste dann 7 usw.

      Das dürfte in der Tat noch interessant werden.
    • Nun, da es ja hieß, dass das Spiel endet, wenn alle Monster weg sind, denke ich mal dass es keine neuen Monster geben wird. Sinn und Zweck des ganzen war ja, die Plätze festzulegen und anschließend die Punkte zu verteilen. Da Erza nun bereits alle Monster besiegt hat, dürfte sie die 10 Punkte bekommen und die anderen keine, da ja sie ja den "letzten" Platz mit 0 besiegten Monstern erreicht haben.

      Das ganze Pandemonium war ja ganz hübsch und die Regeln auch okay, nur es war ziemlich vorhersehbar, dass Erza alle 100 Monster niedermetzeln wird. Schon als erklärt wurde, dass jeder sich die Anzahl der Monster aussuchen kann, gegen die er kämpfen kann, dachte ich mir: Wenn man schlau genug ist, wählt man alle aus und kann somit alle Punkte einsacken. Und da man zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass Erza dabei ist, konnte es nur auf das eine Ergebnis hinauslaufen.

      Gekkou hat es bereits angesprochen, dass das ganze ziemlich schnell abgehandelt wird. Das ist mir schon bei den vorherigen Wettbewerben und Kämpfen aufgefallen, dass sie meistens nur ein, höchstens zwei Kapitel andauern und zwischendrin auch noch die ganzen Hintergrundgeschehnisse abgehandelt werden. Ich bin der Meinung, dass Mashima einfach nur die Story schneller voranbringen will und somit die Kämpfe ziemlich kurz hält. Er hat ja schon viele Hinweise gegeben, was in naher Zukunft passieren wird. Und da er (wie ich meine irgendwo mal gelesen zu haben) wenig oder nur grob vorausplant, denke ich, dass er einfach selbst schnell zu diesem Ereignis gelangen will (entweder will er uns Leser oder sich selbst nicht lange auf die Folter spannen xD).

      Die nächsten Kapitel werden wohl ähnlich ablaufen, weitere Hinweise auf das Kommende werden auch noch folgen, bis dann der letzte Tag (der 07.07.) des Tuniers kommt und dann die Katze aus dem Sack gelassen wird. Meiner Meinung nach wird es wohl etwas mit den Drachen zu tun haben, immerhin sind sie ja alle an so einem Datum vor mittlerweile 14 Jahren verschwunden. Sollte ich richtig liegen, kann es sein, dass FT bereits im letzten oder vorletzten Arc ist. Falls das absoluter bullsh*t sein sollte, was ich hier gerade verzapfe, lasst es mich bitte wissen, da ich leider nicht mehr alle Fakten im Kopf habe.
    • Hmmmm ... ich weiß nicht so recht, was ich von dem Kapitel halten soll. Zum einen hatte es echt tolle Momente, aber auf der anderen Seite auch das ein oder andere Übel.

      Das Spiel:
      An sich gefällt mir die Idee, die hinter dem Spiel steckt, richtig gut: Taktik, Stärke, Glück ... einfach eine echt gute Mischung.
      Tja, das wars dann leider auch schon mit dem Positiven. Die Einführung/ Erklärung des Spieles wirkte auf mich viel zu lange und nahm fast das gesamte Kapitel ein, nur dass dann das Spiel an sich in 2-3 Seiten abgehandelt wird ... schade.

      Erzas One-(Wo)man-Show:
      Ja, kann man so machen ... zeigt mal wieder, was die liebe Erza alles drauf hat (und warum sie zurecht ein S-Class-Mage ist im Gegensatz zu Natsu/ Grey/ Lucy/ ... ;) )
      Wobei ich ihr schon zugetraut hätte wenigstens ein wenig taktisch vorzugehen und gegen 51 Monster anzutreten .... aber hey, "ich nehme es mit allen auf" kommt halt cooler rüber als, " ich mach nur das nötigste" :D

      Punktevergabe (?!):
      Da bin ich jetzt ja mal gespannt. Spontan dachte ich auch FT-A 10 Punkte, alle anderen 0 Punkte ... doch das mit den 8 Punkten für alle anderen könnte in der Tat auch gut sein ... wäre zumindest mal ein netter WTF- Moment für die jubelnden Fairys, wenn sie realisieren, dass Erzas Glanzleistung tabellenmäßig sich so gut wie gar nicht niederschlägt ... XD

      Mal schauen, wie es nächstes WE weitergeht ... Ich bin gespannt!
    • @tcg

      So leicht ist es mit den Punkten leider auch nicht. Wenn wir es sportlich sehen z.B dann würde Erza auf Platz 1 stehen, aber alle anderen auf Platz 2 weil sie alle 0 P haben. Somit hätten die restlichen 7 alle Anspruch auf die 8 P für den zweiten Platz.

      Mashima kann sich jetzt trotzdem noch was tolles basteln, sei es ein alternativ Spiel, neue Monster oder ein Ko-Match wie ich beschrieben habe.
    • techmagos gekkou schrieb:

      @tcg

      So leicht ist es mit den Punkten leider auch nicht. Wenn wir es sportlich sehen z.B dann würde Erza auf Platz 1 stehen, aber alle anderen auf Platz 2 weil sie alle 0 P haben. Somit hätten die restlichen 7 alle Anspruch auf die 8 P für den zweiten Platz.

      Mashima kann sich jetzt trotzdem noch was tolles basteln, sei es ein alternativ Spiel, neue Monster oder ein Ko-Match wie ich beschrieben habe.


      Wahrscheinlich hast du sogar Recht. Dann werden den restlichen 7 jeweils 8 Punkte zugeteilt und danach ist der Wettbewerb vorbei. Es könnte zwar sein, dass Mashima tatsächlich auf die Schnelle noch einen weiteren Wettbewerb (KO-Match wäre wohl am sinnvollsten) macht, aber es wäre sehr unlogisch, wenn plötzlich ein Alternativ-Wettbewerb (der ja nicht geplant war) eingeführt wird. Neue Monster sind am unwahrscheinlichsten, da es laut Regeln weder verboten war, alle Monster auf einmal zu besiegen, noch war davon die Rede, dass neue erschaffen werden, falls dieser Fall eintreten würde. Besser wäre es wohl gewesen, wenn man die Anzahl, die man sich aussuchen kann, auf eine bestimmte Menge begrenzt hätte (wie z. B. 5 oder 10 auf einmal). Somit wäre es wohl ein "richtiger" Wettbewerb geworden. Allerdings fürchte ich tatsächlich, dass Mashima einfach nur zeigen wollte, dass Fairy Tail nicht so schwach ist, wie sie wohl in letzter Zeit gewirkt haben... Allerdings ist es übertrieben dafür Erza zu wählen, da sie ja immerhin als eine der Stärksten innerhalb der Gilde bekannt ist. Hätte man stattdessen Wendy hingestellt und sie hätte 100 Monster auf einmal plattgemacht, dann würde der Eindruck enstehen, dass selbst die Kinder von Fairy Tail (egal ob jetzt Drachentöter oder nicht) einiges drauf haben. Und dann erst kann man behaupten, dass FT die stärkste Gilde sei.
    • Ich fand das Kapitel auch echt vielversprechend, bis zu dem Zeitpunkt als badass Er-chan alle Monster alleine haben will.
      Das ist schon wieder so unglaublich dumm gemacht! 51 hätten gereicht um sicher die 10 Punkte einzusacken. Ich sehs schon kommen: nun wird sie wohl noch für den Kampf nominiert, sie ist natürlich total am Ende, weil sie ja
      100 Monster statt 51 töten musste um allen zu zeigen was für ne harte Walküre sie ist, aaaber sie hat ja so ne tolle Freundschaft zu ihren Gildis, kriegt nochmal nen Power-up, wechselt in die Brustband-Rüstung
      (wenn sie nicht schon in der den Kampf beginnt) und besiegt natürlich den/die gegner und zeigt allen wie imba sie ist. Die Fanboys machen sich dann bestimmt reihenweise nass.
      Durch diese absurden stärkeverhältnisse wird das ganze Spiel ad absurdum geführt, denn da gehts dann wirklich nur noch darum wer die 1 zieht. Ist das ein starker Kämpfer, sagt der einfach "51", hat nun sogar eine nicht kleine chance das das Boss-Monster gar nicht dabei ist, und nimmt sich einfach mal 10 Punkte, ohne das die Konkurrenz was dagegen machen könnte.
      Da kann man auch gleich Kärtchen ziehen mit den Punkten drauf :D
      Ich hätte es da wirklich besser gefunden wenn jeder Teilnehmer in ein Dungeon kommt und dann stürmen die Monster los und er muss so viele wie möglich töten. Erza hätte da auch ihre imbaness zeigen können, aber die anderen Kanditaten wären immerhin nicht bloß Statisten gewesen. So entsteht bei mir der Eindruck das man dieses Spiel nur so schnell wie möglich rum kriegen will. Dabei verschenkt der Mangaka sooo viel Potential..
    • igabby schrieb:

      Ich fand das Kapitel auch echt vielversprechend, bis zu dem Zeitpunkt als badass Er-chan alle Monster alleine haben will.
      Das ist schon wieder so unglaublich dumm gemacht! 51 hätten gereicht um sicher die 10 Punkte einzusacken. Ich sehs schon kommen: nun wird sie wohl noch für den Kampf nominiert, sie ist natürlich total am Ende, weil sie ja
      100 Monster statt 51 töten musste um allen zu zeigen was für ne harte Walküre sie ist, aaaber sie hat ja so ne tolle Freundschaft zu ihren Gildis, kriegt nochmal nen Power-up, wechselt in die Brustband-Rüstung
      (wenn sie nicht schon in der den Kampf beginnt) und besiegt natürlich den/die gegner und zeigt allen wie imba sie ist. Die Fanboys machen sich dann bestimmt reihenweise nass.
      Durch diese absurden stärkeverhältnisse wird das ganze Spiel ad absurdum geführt, denn da gehts dann wirklich nur noch darum wer die 1 zieht. Ist das ein starker Kämpfer, sagt der einfach "51", hat nun sogar eine nicht kleine chance das das Boss-Monster gar nicht dabei ist, und nimmt sich einfach mal 10 Punkte, ohne das die Konkurrenz was dagegen machen könnte.
      Da kann man auch gleich Kärtchen ziehen mit den Punkten drauf :D
      Ich hätte es da wirklich besser gefunden wenn jeder Teilnehmer in ein Dungeon kommt und dann stürmen die Monster los und er muss so viele wie möglich töten. Erza hätte da auch ihre imbaness zeigen können, aber die anderen Kanditaten wären immerhin nicht bloß Statisten gewesen. So entsteht bei mir der Eindruck das man dieses Spiel nur so schnell wie möglich rum kriegen will. Dabei verschenkt der Mangaka sooo viel Potential..


      Es ist wahr, dass Mashima das Potenzial dieses Spiels ein wenigs verschwendet hat, aber das mit den 51 Monster stimmt es nicht. Da Erza alle 100 besiegt hat, sind keine anderen mehr übrig für die restlichen Teilnehmer. So kriegen die anderen wahrscheinlich alle 0 Punkte und Erza 10. Das führt dazu, dass FT A in der Tabelle ein Paar Plätze gut machen kann. Wenn sie nur 51 besiegt hätte, würden die anderen Gilden die Chance haben auch Punkte zu holen und FT A würde nicht mehr soviele Punkte aufholen. Mashima scheint das Turnier schnell hinter sich bringen zu wollen um schnell zu den kommenden Ereignissen um den Eclipse Plan und Lucy zu kommen: Klar ist so ein Turnier interessant, aber mich interessieren die anderen Dinge, die noch kommen werden, irgendwie mehr und bin froh, dass Mashima nicht soviel Zeit mit diesem Spiel verschwendet. Es wäre doch ziemlich langweilig zu sehen, wie jedes einzelne Monster besiegt wird, finde ich jedenfalls. Insgesamt ein gutes Kapitel.
    • Also ich sehe das genauso wie Piratenking, da Erza alle 100 Monster besiegt hat bleibt für die anderen Teams einfach nichts mehr übrig durch das sie Punkte bekommen könnten. Das ist wie wenn man sagt ich hab mir 1000000 Euro, jeder hat einen versuch soviel Geld wie möglich zu gewinnen., wenn der erste direkt alles gewinnt bleibt für die anderen nichts mehr übrig und sie gehen leer aus. So wird das dann auch sicher hier der Fall sein, FT A bekommt 10 Punkte und die anderen 7 Teams 0.

      Jetzt am ende aber noch mal ne Frage. kommt diese Woche kein neues Chapter raus? Bis jetzt konnte ich noch nicht mal Spoiler zu dem neuen Chapter finden.
      THE TREASURE OF ONE PIECE EXISTS!!!"
      -Withebeard-


      Mitglied im Nami Fanclub von Sogeking jr.
    • Der fairy Tail Manga kommt immer Freitags das erza alles pownt ist gut den so sehen die anderen das fairy tail so stark wie früher ist ich denke wie mein vor Poster das fairy Tail 10 Punkte bekommt und der Rest 0 eigentlich ein total verschwendetest kapitel 17 seiten für die Regel 2 Seite Für das Ende OMG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BirnenPower ()

    • Es sind bereits einige Bilder draußen,die man unter anderem auf google einsehen kann.

      Diese zeigen eine kämpfende Cana die Fairy Glitter einsetzt und einenMakarov der von Mavis darüber aufgeklärt wird.

      Es scheint in der Tat so zu sein, das es entweder neue Monster gibt oder das MPF ein Alternativer Kampf
      für das Spiel ist.
    • Das Kapitel kam leider etwas zu spät, weil MS am Freitag ein paar Stunden offline war, aber jetzt sind alle Scans online. Ich weiß nicht wirklich, wie ich das Kapitel bewerten soll, da es zum einen lächerlich ist, das Cana mit Fairy Glitter sogar Orga und Jura, einen der zehn heiligen Magier, überflügelt und die Skala des MPF völlig überlastet. Damit räumt Fairy Tail die ersten beiden Plätze in dieser Runde ab und verliert sein Underdog-Image auf einmal. Das haben wir alle vorausgesehen und verleit dem Kapitel doch einen sehr bitteren Nachgeschmack.
      Anderseits musste ich das ganze Kapitel lang grinsen, weil Cana und auch Mavis einfach so verdammt geil drauf sind. "I lent it to her specially for this. In order to win" - Bei dem Satz musste ich einfach losprusten. Und Cana lässt sich vor ihrem Part einfach noch mal schnell volllaufen, weil sie denkt, die Runde wäre schon vorbei. Nichtsdetsotrotz gewinnt sie den Wettbewerb mit einer überragenden Anzahl an Punkten. Mir persönlich hätte es eigentlich auch schon gereicht, wenn sie in etwa Orgas Punktanzahl erreicht hätte, zumal sie jetzt kein solches "Spezial-Training" wie Natsu und Co. hatte und vor dem Teroujima-Arc auch wirklich schwach war. 9999 Punkte sind wirklich übertrieben.
      Abgesehen davon gabs das ein oder andere Foreshadowing, sodass ich vermute, dass es demnächst Kämpfe in der Richtung "Kagura - Erza - Minerva" und "Orga - Laxus - Alexei" geben wird. Das Laxus gegen Alexei kämpfen wird, wurde am Ende des Kapitels ja schon bekannt gemacht, ebenso wie die Tatsache, das Raven Tail demnächst seine eigentlichen Ziele enthüllen wird. Das diese mit der Verbindung von Laxus und seinem Vater Ivan zu tun haben werden, ist denke ich klar.
      Ein Kapitel, an dem sich Fanboys und Kritiker erfreuen werden, da es auf der einen Seite einfach cool, auf der anderen Seite jedoch sehr vorhersehbar und einfach gestrickt war. Da sich diese beiden Polseiten irgendwie aufheben, gibts von mit 5 von 10 Punkten diese Woche.
    • Ich weiß nicht, das letzte Chapter war ja ok, wenn auch imo etwas übertrieben stark, wie Erza dargestellt wurde. Aber dass es nun noch ein Alternativspiel gab, macht Erzas Aktion im vorherigen Chapter recht sinnlos. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass FT A jetzt die zehn Punkte bekommt und der Rest gar keine. Dann hätte die Aktion etwas gebracht aber so fragt man sich wirklich, warum sie nicht wirklich nur 51 Monster erledigt und sich damit nur etwa halb so stark verausgabt hat. Ok, es wurde zwar ermöglicht dass FT B auf den zweiten Platz kam (im Pandemonium hätten sie wohl keine Punkte bekommen da Cana erst zum Schluss drangewesen wäre) aber unterm Strich hätte FT besser dagestanden wenn keiner außer Team A Punkte bekommen hätte und es war ja auch nicht zu erwarten dass Cana so eine Hyperkillerattacke loslassen kann.
      Was mich etwas wundert ist dass Mavis ihr Fairy Glitter speziell für diesen Zweck geliehen hat, dachte eigentlich damals auf der Insel wäre das ohnehin ein dauerhaftes Upgrade gewesen. Aber Markarovs Gesicht bei dieser Offenbarung war herrlich. Was mir langsam weniger gefällt ist, dass wir nahezu in jedem Kapitel einen völlig überraschten und entsetzten Sting zu sehen bekommen. Ich meine der Kerl ist neben Rouge der Stärkste von ST und in diesem Bewusstsein seiner eigenen Fähigkeiten sowie der Tatsache dass er nicht das erste Mal bei dem Turnier mitmacht müsste er eigentlich viel gelassender reagieren, selbst bei der ein oder anderen überraschenderen Machtdemonstration eines gegnerischen Magiers. Er schaut aber regelmäßig dermaßen schockiert und schweißüberströmt drein, dass man schon beinahe befürchten muss, er bekommt noch einen Nerven- und Kreislaufzusammenbruch bevor er überhaupt die Chance hat gegen Natsu anzutreten. Allgemein muss ich jedoch sagen, auch wenn die erreichten Powerwerte nur bedingt Aufschluss darüber geben wie stark ein Magier wirklich im Kampf ist, erscheinen mir die Unterschiede dennoch eine Nummer zu krass. Ich meine die Bandbreite reicht vom niederigsten Wert 95 ( der RT Typ hat sich ja scheinbar absichtlich zurückgehalten) bis mehr als das hundertfache, das ist imo doch etwas arg übertrieben.
      Ansonsten wurde nun auch die nächste Kampfpaarung bekanntgegeben, Laxus gegen den Ritter, welcher uns als Alexei vorgestellt wurde. Wenn ich mir so die Namen der Familie Dreyar so anschaue (Markarov, Ivan), so sind diese ja doch ziemlich russisch, auf Alexei trifft das ebenso zu. Ich würde nicht ausschließen, dass es sich bei ihm auch um ein Familienmitglied handelt, vielleicht den Bruder von Laxus oder so. Wie auch immer, da der Kerl aber scheinbar der Stärkste von RT ist, räume ich Laxus aus storytechnischer Sicht zu diesem Zeitpunkt eigentlich wenig Siegchancen ein.

      Ps: Da wir den Ritter im nächsten Chapter kämpfen sehen bleibt eigentlich nur noch ein mysteriöser Magier über, zu dem wir überhaupt nichts wissen, nämlich dieser komische Hase von Blue Pegasus.^^
    • Darf man das Kapitel eigentlich als puren Filler bezeichnen oder haucht ihm dieser Cliffhanger doch noch genug Leben ein? Uninteressante Frage zu einem uninteressanten Kapitel.

      Ich hatte jetzt entgeltlich angenommen die Rangfolge wird ausgewürfelt oder sonst irgendwas aber das sie wirklich ein komplettes Kapitel in Anspruch nimmt überrascht mich. Warum jetzt das Tempo rausnehmen? Von gut 90% der Anwesenden Vollpfosten ist die magische Kraft so interessant wie ein umfallender Reissack, im Endeeffekt ist das Kapitel eine reine Selbstbeweihräucherung für FT. (Notiz am Rande: Fühlt sich noch jemand bei dieser Maschine an Dragonball erinnert?)

      Eventuell hat mich Mashima letzten falsch Verstanden. Ja das allgemeine Ansehen von FT muss in diesem Arc zu Recht gerückt werden, das heißt allerdings nicht das jetzt ein FTler nach dem anderen die Grenzen des uns bekannten FT-Kosmos sprengen muss. FG hätte man sich gut für einen besseren Moment aufbewahren könne. Gut dann hätte ich wahrscheinlich wieder gemeckert das das aus heiterem Himmel kommt, aber im Endeeffekt wäre mir ein Überraschungssieg durch FG lieber als weitere FreundschaftsPowerUps und kitschige Reden. Danke an Cana das sie mir diese Tatsache mit ihrer Abschlussrede wieder ins Gedächtnis gerufen hat.

      Alles in allem: Ex und hop, auf geht’s zum Kampf Alexei gegen Luxus.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...