Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So schlecht fand ich das Ganze jetzt gar nicht. Zugegeben, es wäre noch schöner gewesen wenn alle anderen Gilden leer ausgegangen wären, was eigentlich die logische Konsequenz dessen gewesen wäre, dass Erza alle 100 Monster erledigt hat. Für den Rest blieb dann ja schließlich nichts mehr übrig. Dennoch ist das Festlegen einer Rangfolge unter den anderen Teilnehmern mittels eines dafür eingerichteten Extraspiels ein ganz netter Zug. Wenigstens landet dabei FT B auf dem zweiten Platz, sodass die Teilnehmer der konkurierenden Gilden, die bei sofortiger Beendigung der Runde ohne Punkte hätten auskommen müssen, nicht allzu sehr absahnen. Die Aktion mit Fairy Glitter mag etwas übertrieben gewesen sein, damit hätte ja nicht gleich die Kapazität dieses Apparats überschritten werden müssen, es gefällt mir allerdings trotzdem, dass Cana mal wieder Fairy Glitter auspacken und unter Beweis stellen kann, dass sie diese Magie nun unter Kontrolle hat. Dass sie mit einer der drei großen Magien FTs eine hohe Punktzahl erreicht, wenn sie diese so gut beherrscht ist im Endeffekt ja auch nicht weiter verwunderlich.

      Zudem hat mir Canas gesamtes Auftreten in diesem Kapitel wieder sehr gefallen. Ihre lockere Art und die Tatsache, dass sie einfach schon mal damit anfängt sich zu besaufen, weil sie annimmt, die Runde sei schon vorbei haben wirklich mal wieder für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Ein gutes Beispiel ist die Szene, in der sie Pumpkin im Alkoholrausch einfach mal seinen Hut wegschnappt. Auch Mavis konnte wieder mit ihrer "Alles ist mir recht, solange Fairy Tail gewinnt"-Art punkten, ihre leuchtenden Augen und Makarovs Reaktion darauf, dass sie Cana Fairy Glitter zur Verfügung gestellt hat waren köstlich.

      Zum Ende des Kapitels erfahren wir, dass RT nun sein "wahres Ziel" in Angriff nehmen möchte und es wird auch schon die Kampfpaarung fürs nächste Kapitel angegeben, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Ich war der festen Überzeugung Laxus würde auf Orga treffen, insbesondere aufgrund seines Lächelns nach dessen Antreten beim Zusatzspiel fühlte ich mich in dieser Annahme bestärkt. Die Art der Magie, die die beiden verwenden hätte auch perfekt zueinander gepasst, schließlich verwenden sie beide Blitze. Nun bekommt es Laxus aber stattdessen mit dem Ritter RTs zu tun dessen Name offenbar Alexei ist. Nun steht also Ivans Sohn dem stärksten Magier seiner Gilde gegenüber. Diese Begegnung verspricht zwar interessant zu werden, dennoch wäre mir Orga als Gegner lieber gewesen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Laxus jetzt den Stärksten aus RT besiegt, gerade wenn die Gilde jetzt mit einem anderen Vorhaben beginnen möchte, welches durch Alexeis Verlust dann etwas früh deutlich an Erfolgschancen verlieren würde. Bei Laxus' erstem Kampf im Turnier und der lang erwarteten Demonstration der Früchte seines Trainings hätte ich gerne den ach so beliebten Orga gegen ihn verlieren sehen.

      Alles in allem ein ganz nettes Kapitel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Lustiger Zufall, hab grade heute morgen mir nochmal den Anfang der Boo Saga von DBZ angeguckt inklusive der Episode wo Vegeta den Schlagkraft Messer pulverisiert xD

      Das noch ein Ranking etabliert werden musste war ja irgendwie naheliegend, alle anderen 0 Punkte wär schon krass gewesen und der MPF war keine schlechte Idee, gibt er doch einen gewissen Überblick über die Stärke der Teilnehmer. Jura als einer der 10 Saints mit over 8000 steckt einen der Top 5 von ST ganz locker in die Tasche indem er ihn um mehr als das doppelte übertrumpft. Das Cana dann mit Fairy Glitter fähig ist den ganzen Automaten zu schrotten ist imo keine große Überraschung, dieser Zauber ist immerhin auf einer Stufe mit Fairys Law und Fairy Sphere von denen wir bereits wissen das sie unglaublich mächtig sind.

      Insgesamt wieder ein sehr unterhaltsames Kapitel. Das der Arc wieder den althergebrachten Weg geht wo FT erst der underdog und dann total OP ist ist zwar nicht unbedingt positiv aber ist halt FT. Als nächstes können wir uns dann auf Freundschaftsboni induzierte Kills einstellen.
    • Le Roux schrieb:

      Abgesehen davon gabs das ein oder andere Foreshadowing, sodass ich vermute, dass es demnächst Kämpfe in der Richtung "Kagura - Erza - Minerva" und "Orga - Laxus - Alexei" geben wird.

      Death the Kid schrieb:

      Ich war der festen Überzeugung Laxus würde auf Orga treffen, insbesondere aufgrund seines Lächelns nach dessen Antreten beim Zusatzspiel fühlte ich mich in dieser Annahme bestärkt.
      Es gibt 20 Kämpfe auf 40 Teilnehmer, d.h. jeder Teilnehmer nimmt nur an einem Kampf teil. Sowohl Orga als auch Kagura sind entsprechend nicht mehr offen. Bei Minerva ist das noch etwas unklar, da Yukino ihren Kampf eigentlich schon hatte, aber zumindest an einem Spiel sollte sie noch teilnehmen.


      Ansonsten kann ich momentan nicht übermäßig über FT meckern. Es bleibt zwar weiterhin extrem leichte Kost mit einigen inhaltlichen Mängeln, aber da muss man sich bei FT mit abfinden. Dafür lesen sich die Kapitel momentan aber sehr flott und der Tunierverlauf ist bisher eigentlich ganz interessant gestaltet, zumal nicht ständig der dicke Freundschaftsbonus herhalten muss. Wollen wir mal hoffen, dass Mashima das Event nicht zu zeitig abbricht (kommen wird das wohl), fände persönlich den Ausgang des Tuniers interessanter als die Story, die sich im Hintergrund anbahnt.

    • Die Tatsache das Erza im letzten Kapitel allein die 100Monster besiegte war einerseits atemberaubend und verhalf Fairy Tail nun auch wieder zu Ruhm, andererseits hatte ich mir bereits Gedanken diesbezüglich gemacht, das Fairy Tail nun viel zu sehr in den Himmel gehoben wird. Diese Gedanken haben sich leider in diesem Kapitel teilweise bestätigt. Zwar fand ich es witzig und auch passend das Cana in dem Kräftevergleich Fairy Glitter einsetzte, doch das sie damit gleich 9999 MPs erreicht und dieses Ding zerstört.. meiner Meinung nach zu übertrieben.
      Was mir jedoch an diesem Kapitel gefallen hat, war die Tatsache, das Obra von Raven Tail zwar schwache MP hatte, aber dennoch gefährlich ist, wie die anderen Raven Tail Mitglieder es bestätigten. Den MPs nach betrachtet wäre Cana die Stärkste, doch wissen wir ja das dies sicherlich nicht der Fall sein wird. Denn Cana hatte nur gewohnen, da sie Fairy Glitter hatte. In einem Kampf geht es eben nicht nur um die Stärke der Magie, sondern auch um ihren Einsatz. Deshalb könnte Cana in einem Kampf immer noch gegen Obra verlieren.

      Dieses Magiemessspiel war diesbezüglich eine eher unpassende Art die Gildenmitglieder zu vergleichen, aber da es ja auch nur eine Improvisation war, um die Punktzahl der anderen Gildenmitglieder zu bestimmen, stört es mich weniger. Eindeutig steht für mich nur fest, das dieses Kapitel teilweise eher ein Übergang war, um die Situation nach Erzas Sieg vom vorherigen zu überbrücken.
      Interessant wäre nun ob Cana Fairy Glitter behält.. ich hab nicht ganz verstanden ob Mavis mit seiner Aussage meinte, das er es ihr speziell für diesen einen Tuniertag geliehen hat, oder für das ganze Tunier an und für sich.

      Worauf ich nun gespannt bin ist das wahre Ziel von Raven Tail, besonders deren Umsetzung. Ich bezweifel das das Turnier beendet werden kann, wahrscheinlich wird Raven Tail mit seinem Masterplan oder ähnliches das Turnier vorzeitig sprengen. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits, nichts weiter.
      "The closer you get to light - the greater your shadow becomes"
    • Blitz schrieb:

      Es gibt 20 Kämpfe auf 40 Teilnehmer, d.h. jeder Teilnehmer nimmt nur an einem Kampf teil. Sowohl Orga als auch Kagura sind entsprechend nicht mehr offen. Bei Minerva ist das noch etwas unklar, da Yukino ihren Kampf eigentlich schon hatte, aber zumindest an einem Spiel sollte sie noch teilnehmen.


      Sicher, darüber bin ich mir auch im Klaren. Jedoch denke ich kaum, dass wir Kagura und Orga nach dem einen Mal nicht mehr kämpfen sehen werden. Gerade Kagura besitzt da noch eine Menge Potential, wenn man ihren Hass gegenüber Gerard betrachtet, der im Konflikt zu Erzas Zuneigung steht. Da muss es noch irgendein Aufeinandertreffen geben, sonst hätte man die Sache mit Milliana nicht so aufgebaut. Und für Orga vs. Laxus spricht eben das Lächeln, das sich Laxus bei Orgas Kraftdemonstration nicht verdrücken konnte, sowie ähnliche Äußerlichkeiten und Magie. Selbiges spräche auch für einen Kampf zwischen Erza und Minerva.

      Abgesehen davon ist es sowieso nur noch eine Frage der Zeit, bis der Rahmen des Turniers gesprengt wird. Dafür sprechen zum Beispiel:
      a) Die Konflikte der Gilden Fairy Tail, Sabertooth und Raven Tail außerhalb des Turniers
      b) Raven Tails Absichten gegenüber Laxus
      c) Raven Tail als schwarze Gilde mit illegalen Idealen
      d) Die Pläne des Ritters mit den Stellargeistmagiern
      e) Das dunkle Geheimnis, nachdem Ultear, Gerard und Meredy Ausschau halten

      Spätestens wenn e) offenbart wird, wird es imo auch Kämpfe außerhalb des Turniers geben, vielleicht verwandelt sich sogar die ganze Stadt in ein einzelnes Schlachtfeld, á la Laxus' Festival Arc. Bei Natsu und Co. wäre das durchaus vorstellbar. ^^
    • Also mal zum Kapitel:

      Schön, dass es mal fixe Zahlen gibt, auf der anderen Seite überhaupt nicht aussagekräftig. Hibiki : "A simple comparison of power, huh... that leaves me at a disadvantage." -> (einer aus seinem Team) "This is rather tough for Hibiki, who's a knowledge-type."

      Heißt eigentlich, das ist nur ein "Auf die Fresse-o-Meter" denn viel Magie hat garnichts mit Zerstörungskraft zu tun. (Time Arc, Stellar Spirits, Illusionen, Memory Magic ... etc pp)

      Auch wenn es kaum was aussagt hätte ich lieber angenäherte Werte gesehen, denn solche Sprünge machen es einfach noch Aussageschwächer als ohnehin schon.


      Was mir gefallen hat ist dass Flare sich aufgeregt hat und dann direkt einen reingewürgt bekommt "Er darf failen, du nicht."


      Ich hoffe bloss nicht, dass Cana jetzt entführt wird oder sonstwas, das wäre mir zu super-mario-like "uh lass mal wen entführen/klauen und Natsu holt sie/ihn/es zurück..."
      Possum, sed nolo.
    • also das kapitel war gut aber viel zu dragonball like mit der kampfkraft messung das hat mashima bestimmt von dragonball abgeschaut naja wie auch jede woche komm ich mal zu kapitel es war nicht übel wie oben geschrieben das mit den dragonball scouter hat mich gestört und das cana immer das fairy glitter ausgeliehen bekommt ist auch quatch aber gut so ist sie nicht fucking damt super sajajin like over powered ausserdem würd an cana viel herum gemacht der hintern ist knackiger xD usw soll woll sowas wie ne robin 2.0 sein naja das nächste kapitel wird hammer endlich kommt wieder ein kampf mit laxus darauf warte ich schon den ganzen arc lang hehe der ritter wird bestimmt ein harder gegner aber laxus ist nicht irgend wer er ist der lightning dragon slayer das alle dauern so überrascht sind gefällt mir sehr gut den das bringt nur zum ausdruck wie ich bis vor einigen wochen geschrieben habe das fairy tail nach 7 jahren immer noch nicht ihr glanz verloren hat also aus den arc kann man echt viel raushollen hoffe Mashima versaut es nicht wie bei manch anderen arcs die sehr viel potenzial mit sich brachten

      meine bewertung für diese woche weil cana so sexy ist haha :D 7/10
    • Immer wenn ich denken, Mashima könnte Fairy Tail nicht noch tiefer, in die Belanglosigkeit schiffen, kommt er mit einem solchen Kapitel daher.

      Wieder einmal kriegen wie unter die Nase gerieben, wie starkt Fairy Tail doch ist, bei Erza letzte Woche keine Problem, wäre es dieses Woche Gray, Laxus oder gar Juvia gewesen, wäre ich damit auch vollkommen einverstanden aber Cana ?( 8| :thumbdown:
      Wobei ich mich zu erinnern meine, das Cana Fairy Glitter beim letzten Mal auf Grund der fehlenden Power, nicht beherrschen konnte. Wie kann es dann sein, das sies jetzt drauf hat? Wo sie doch quasi 7 Jahre eingefroren war und daher eigentlich keine Möglichkeit gehabt hat, diese Fähigkeit unter Kontrolle zu bringen.

      Na ja einzige Highlights, der Titel des nächsten Kapitels, endlich tritt Laxus mal wieder in Aktion :thumbsup: Und das Raven Tail wohl endlich ihren Plan in die Tat umsetzen werden.


      Bin ja mal gespannt, wie Mashima das alles zusammenspinnt, der gute Arcadios krebst ja auch noch irgendwo herum.
    • Wie bekomme ich nur wieder so viel Sachen unter einen Hut XD

      @Grischha

      Die Vergleiche sind echt Nonsense, ganz ehrlich. Mag sein das es like Dragonball ist, aber welcher Manga oder allgemein Unterhaltungsmedien, hat mal nicht etwas was auch ein andereres Medium hat? Zumal man auch sagen könnte , das DB hat sich den Kraftzahlenmesser von ner Gewichtswaage abgeschaut hat,weil sie Gewichte je nach Person anzeigt. Hat als quasi von Waagenherstellern geklaut/abgeschaut.

      @grmblfx
      Was mir gefallen hat ist dass Flare sich aufgeregt hat und dann direkt einen reingewürgt bekommt "Er darf failen, du nicht


      Du musst das anders sehen, Alexei hat Flare es nicht wegen dem Mist bauen gesagt sie solle still sein, sondern weil Obras Magie nicht vor dem Publikum und den anderen Magiern gezeigt werden soll. 1. Weil er damit schon betrogen hat und 2. weil sie wohl doch mächtiger ist als die To-Zero-Magie Sache, die alleine schon gefährlich ist.

      Was die Leute angeht, die sich diesesmal beschweren, bleibt cool und überlegt.

      Cana ist nicht unbedingt stark, das stimmt, aber Fairy Glitter bleibt trotz allem ein mächtiges Ding. Bluenote war damals auch erstaunt und schockiert, selbst wenn er nur kurz die Auswirkungen gespürt hat und sich aber dann mit "Fall" geschützt hat, das Cana es überhaupt einsetzen kann. Die Auswirkungen was FG anrichtet bekamen wir damals aber nciht zu sehen, weswegen mich diese "übertriebene" Wirkung nicht sonderlich stört. Sicher es kommt auf den Magier an, aber selbst wenn jemand mit was mächtigen nicht umgehen kann, kann es trotzdem gefährlich sein.

      Zum Kapitel

      Ich war eigentlich recht zufrieden damit. Das MPF war ne gute Idee, wenn man sich schon in kurzer zeit etwas neues einfallen lassen musste und hat doch einen interessanten Ablauf gehabt. Milliana war recht witzig, als sie sagte sie sei die beste und dann Orga der einen drauflegt und dann Jura der wieder einen drauflegt und dann Cana. Einen haufen schockierter Gesichter, das war echt witzig muss ich sagen XD

      Aber nun gut, das interessanteste am Kapitel war jedoch, das RT wahrer Plan nun starten und noch zwei andere Dinge, auf die ich seperat eingehen möchte.

      Matt/Mato


      Haltet mich für verrückt, aber sein Blick und seine Worte, wirken nicht gerade so als wäre er "gut". Man kann von Matt halten was man will, auch das er jedesmal anders aussieht, aber seine wahre Gesinnung, ist die klar? Er ist zwar der quasi Schiedsrichter, doch dieses Panel hat mich echt zum nachdenken bewegt. Warum ist das was er gesehen hat Futter zum nachdenken und dann dieser grinsende Blick? Ich glaube Matt ist nicht ganz das was er scheint zu sein. Ich weiß verrückte idee aber, wer weiß. Wer hätte damals bei Mistogan mit Gerrad von Edolas gerechnet?

      Nullpudings Wissen um die 1 vs 1 Kämpfe



      Woher hat Nullpuding diese Liste? Das ist eine große Frage.
      Entweder ist sie geklaut, sie wurde mithilfe von Iwans Shikigami Kräften besorgt(oder Obras Vieh) oder RT besitzt Kontakt zum Königstab bzw hat dort einen Mittelsmann. Den wie wir wissen bestimmt der König wer gegen wen antritt bzw er äußert seine Wünsche, die entsprechend umgesetzt werden. Das es Arcadias nicht sein kann dürfte klar sein, spätestens nachdem Arcadias die Missglückte Entfüraktion durch die Banditengilde RT in die Schuhe geschoben hat.
      Alexeis Kommentar hierzu ist auch interessant., das die Administratoren Ideenvielfalt für die Kämpfe haben. Irgentwas stimmt hier nicht und zwar gewaltig.

      Das Alexei der Bruder von Laxus ist, kann ich mir recht gut vorstellen und ich denke demnächst wird das Doppelspiel von Gajeel als Spion und Laxus Donnerdrachen Lacryma ein Thema sein. Wer weiß vllt ist Alexei auch ein DS der 2. Generation wie es Laxus und Cobra. Denn wenn wir uns an das Kapitel zurückerinnern, nach dem Fight Festival Arc, wo Gajeel mit Iwan gesprochen hat, hat dieser ja angedeutet das solche Lacrymas selten und teuer sind.
      Ich denke das wird auf jedenfall nochmal aufgerollt.

      Es bleibt also spannend, ich würde dem Kapitel 7-7,5 P schenken, vorallem weil es einiges an Fragen aufwirft.

      P.S C-Kid du fällst wieder in dein altes nörgelndes Muster zurück oder XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()

    • techmagos gekkou schrieb:

      Du musst das anders sehen, Alexei hat Flare es nicht wegen dem Mist bauen gesagt sie solle still sein, sondern weil Obras Magie nicht vor dem Publikum und den anderen Magiern gezeigt werden soll. 1. Weil er damit schon betrogen hat und 2. weil sie wohl doch mächtiger ist als die To-Zero-Magie Sache, die alleine schon gefährlich ist.

      Okay doof ausgedrückt. Ich hab das ja auch gelesen und mir ist klar, dass es sich auf Obra bezog und nicht auf sie. Aber aus Flare Sicht war es halt: "Wenn du ne Szene machst werd ich dich verkloppen." -> "Ach der Obra, der macht sein Ding 0 Punkte, was solls."

      Und zur To-Zero-Magie: Ich gehe davon aus, dass sie ungefähr 0 MP hat, soweit ich das verstanden hab ist es ja wirklich nur die "Stärke" die damit gemessen wird, nicht die Effektivität. Wenn er jetzt noch ne ultra starke Magie hat wird er mir immer sympathischer, ich mag overpowerte Charaktere die dann bös auseinandergenommen werden :D




      Mal ganz OT zum Thema Kräftemessen:

      Ich hab im Kopf einen Manga/Manhwa wo vor einem Turnier auch die Kräfte gemessen werden an einem Granit/Marmor-Block (Ich glaub eines davon war es.) während einer seine Trademark Schlange als Abdruck hinterlässt pulverisiert der Protagonist den Block mit seinen Fingerspitzen. Weiß zufällig jemand wie der Manga heißt? Ich such scho ewig danach -__-
      Ich glaube der Protagonist wurde in ein Kind/Jugendlichen verwandelt um ihn zu schwächen.


      EDIT:
      Habs gefunden. King of Hell (- Majeh) Manhwa.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Aaaalso

      das Tunier, 3. Tag, 2. Runde

      So langsam dürfte sich eine klare top4 herausbilden, FT A + B, Raven Tail und Sabertooth

      Wenn das Tunier 5 tage a 2 Spiele geht und jede Mannschaft 5 Spieler hat, müsste nach Adam Ries jeder 2mal drankommen. Nun wechselt aber jede fast jede Mannschaft nach Belieben.
      FT A - 6
      Quatro Puppy - 6
      Mermaid Heel - 5
      Blue Pegasus - 6
      Lamia Scale - 5
      Raven Tail - 5
      FT B - 6
      Sabertooth - 6

      was mich interessieren würde, wäre ob die Ersatzmänner für diejenigen einspringen, die sie ersetzen. Beispiel:
      Jellal tratt bisher einmal an. Wurde dann von Cana vertreten. Wenn Jellal am 4. tag auftaucht, darf er dann nochmal? Dann könnte man nämlich derartige Wechsel sehr leicht zu seinem eigenen Vorteil nutzen. Jellal hat seinen Kampf ja schon hinter sich. Ich persönlich rechne damit, das er noch gegen Schwert-Kagara in einem spiel antretten wird.
      Dann hieße das aber das von den anderen 4 jemand nur einmal antreten wird. Gajeel wird sicher noch seinen Kampf bekommen. Juvia dürfte wohl auch nicht ihr bisheriges Ergebniss stehen lassen. Hieße dann, das Laxus oder Mirajene nur einen Auftritt haben werden? Irgendwie unwahrscheinlich. Überhaupt haben wir jetzt 5 Spiele hinter uns, also Halbzeit. Aber nur 4 der insgesamt 45 Spieler sind bisher 2mal angetreten: Orga von ST, Kurohebi von RT, Jura von LS und Bacchus von QC/QP.

      Heißt dann aber auch: Quatro dingsta und Lamia Scale haben ihre Joker von gespielt. Was soll von denen jetzt noch kommen?
      Von ersterer gilde Rocker mit einer Wertung von mit Geschw2, Angriff5, verteidigung3, intel1 oder
      Semas mit Geschw1, Angriff5, Vertei5 und Intel1 ???
      das wird doch nix mehr
      Von zweiterer Gilde Leon mit geschw4, angriff4, vertei4, inel3 ???
      oder Yuka (einer der ersten gegner Natsus, der verdammt schnell zu boden ging) mit Geschw3, angriff4, vert6 und intel4 ???

      die Gilden reißen nix mehr. bleibt noch Mermaid Hee,l deren einziger Trumpf Kagara nur noch einmal gespielt werden kann. Vermutlich in einem 8-mann-Spiel mit Jellal.

      Und Blue pegasus, dessen (lauf erza) stärkster Magier Ichiya eine Wertung von geschw1, angriff2, verteid2, intel1 hat??? oO
      da erhoffe ich mir mehr von dem Hasen

      Nein, das wird zwischen den anderen 4 Gilden ausgemacht. Natsu und Gajeel kriegen noch ihre Kämpfe, vermutlich N. gegen Sting und G. gegen Rogue. Wobei Rogue interessanterweise die höhere Bewertung hat.

      Ravent tail hingegen wird wohl erst in einem späteren Arc abgehandelt werden, von daher dürften sie das Tunier wohl nicht gewinnen. Wie es mit den verbliebenen 3 Gilden weitergeht - ich bin gespannt. Ich errinnere nur noch mal an die Abmachung des Meisters, das Fairy-team das gewinnt, darf das andere einen tag rumkommandieren. Einzige Möglichkeit, das dies nicht eintritt, ist ein Sieg Sabertooths (oder meinetwegen RT) was genauso wahrscheinlich ist, wie das Lucy die GIlde wechselt... Es bleibt auf jeden Fall spannend :)
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • TrUtZ schrieb:

      Von ersterer gilde Rocker mit einer Wertung von mit Geschw2, Angriff5, verteidigung3, intel1 oder
      Semas mit Geschw1, Angriff5, Vertei5 und Intel1 ???
      das wird doch nix mehr
      Von zweiterer Gilde Leon mit geschw4, angriff4, vertei4, inel3 ???

      Srsly, was laberst du?
      Diese "Diagramme" sind wahrscheinlich nichts mehr als "show" hast du dir bitte mal bei Naruto die dinger angeguckt? 0-5er Wertungen sind einfach mal nichts Wert, da man einfach keinen direkten vergleich sieht, wenn man nur nach zahlen geht:
      Was ist an Angriff5 + Verteidigung5 schlecht? Stell dich hinm steck ein, teil aus, wozu also Geschw oder Intel?
      Dann, 3 Werte auf 4 ist schlecht? Selbst wenn die Diagramme was aussagen hast du dir schlechte Beispiele rausgesucht

      Nochmal, die Diagramme sowie die MP der Leute ist nichtssagend, Obra als bestes Beispiel, EGAL ob Angriff Verteidigung und Geschwindigkeit auf 1 sind, mit seiner Magie manipuliert er die Werte der anderen. Grundsätzlich kann das jede Magie in irgendeiner Form und "jeder" kann den anderen besiegen wenn er den Dreh raus hat. (natürlich ist jeder übertrieben aber ihr versteht den punkt)
      Possum, sed nolo.
    • Naruto schau ich nicht, als "schlechte Beispiele" habe ich mir die stärksten der Gilde rausgesucht. Die Diagramme sind nicht nichtssagend, sie sind nur nicht allgemein gültig. Selbstverständlich kann man mit seinen Stärken seine Schwächen überspielen. Aber so ganz ohne Grund werden die Diagramme ja wohl nicht gebracht worden sein. Gerade beim MPF war die Parallele zwischen Offensivkraft und MPF-Bewertung einigermaßen(!) klar ersichtlich.

      Und danke für den Tonfall. Das habe ich jetzt echt gebraucht ;)
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • TrUtZ schrieb:

      Die Diagramme sind nicht nichtssagend, sie sind nur nicht allgemein gültig.
      Allgemein nicht gültig = 0 Aussagekraft. Mit ner 5er Def kannste jemadnen besiegen der 5 Atk +Speed hat. Mit 5er Intelligenz kannst du wahrscheinlich ALLE besiegen. Mit 5 Speed kannst den anderen ausweichen und hit 'n' run spielen.

      Elfman hat mit ner 3er Def jemanden besiegt indem er nur rumstand !!! Ich finde allein das zeigt wie Aussageschwach die Werte sind.
      Bachhus ist n S-Class Mage und auf Atk ausgelegt also wird er wohl 5Atk haben.



      TrUtZ schrieb:

      Naruto schau ich nicht, als "schlechte Beispiele" habe ich mir die stärksten der Gilde rausgesucht.

      Mit schlechtes Beispiel war nicht gemeint, dass es Schwache Werte sind sondern eben welche die fast maxwerte haben und du dazu sagst sie könnten nix reissen...


      TrUtZ schrieb:

      Aber so ganz ohne Grund werden die Diagramme ja wohl nicht gebracht worden sein. Gerade beim MPF war die Parallele zwischen Offensivkraft und MPF-Bewertung einigermaßen(!) klar ersichtlich.

      Grund ist: Jeder Mangaka gibt irgendwelche Werte vor die kaum was Aussagen, da die Kämpfe nach ihrer Story laufen und nicht nach irgendwelchen Werten.
      OP: Doukiri ... wow wir kennen von ner Handvoll Leute diesen Wert der auch wieder nur "Angriffskraft" ist und nicht mehr. -> 0 Hilfreich für den Manga.
      DBZ: Kampfkraft ... wow wir kennen die Kampfkraft von einigen aber sie verdoppeln während des Kampfed ihre KK und dann beim nächsten wieder. -> 0 Hilfreich für den Manga/Anime.
      Naruto: 1-5er Diagramme wo nach Lust und Laune Leute wo alle bis auf einen Wert höher sind verlieren weil die Story es verlangt.
      Fairytail: 1-5er Diagramme, während einer mit (ziemlich sicher)5er Atk gegen nen 3er Def verliert. (wohlgemerkt hat der 3er Def zwar 5 Atk aber hat eigentlich garnicht angegriffen.)
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      TrUtZ schrieb:

      Naruto schau ich nicht, als "schlechte Beispiele" habe ich mir die stärksten der Gilde rausgesucht.
      Mit schlechtes Beispiel war nicht gemeint, dass es Schwache Werte sind sondern eben welche die fast maxwerte haben und du dazu sagst sie könnten nix reissen...
      mir war schon klar das mit schlechte Beispiele keine schwachen Charaktäre gemeint waren. Ich habe eben diese angeführt als das Beste was diese Gilden ins Gefecht führen können (was sich auch dann schon wieder relativiert da ja jede Gilde plötzlich doch noch jemanden aus dem Hut zaubern und ihn als Auswechselspieler einsetzen können <- wobei dies bei der Mehrzahl der Gilden schon unwahrscheinlich ist - Sabertooths tolle 5 sind jetzt beisammen, von RT haben wir noch keinen 6. gesehen, MH kamen bis jetzt auch ohne aus, von BP kennen wir auch keine anderen, und .... - was aber auch alles relativ ist) und die wiederum sind nichts gegen die top Leute von FT A + B, ST, und meinetwegen auch RT.
      Oder glaubst du diesbezüglich noch eine Überraschung zu erleben? Die anderen 4 Gilden haben jetzt nicht niemanden mehr, aber mit dem was sie haben werden künftige Punktgewinne arg unwahrscheinlich.

      Fairytail:
      1-5er Diagramme, während einer mit (ziemlich sicher)5er Atk gegen nen
      3er Def verliert. (wohlgemerkt hat der 3er Def zwar 5 Atk aber hat
      eigentlich garnicht angegriffen.)

      Ausnahmen bestätigen die Regel. Sowie ich das gelesen habe, kannte bis dahin niemand Elfmanns Eidechsenform. Folglich auch nicht dieser Reporter von dem ja die Bewertung ist. Von Canas Glitter wusste er auch nix, also hätte er sie auch entsprechend schlecht bewertet. Das Ganze dient eben nur als Richtwert.


      ---

      Mal was anderes, können wir bitte mal zusammentragen, wo und wie überall die Zahl 7 verwendet wird?

      7 Jahre Zeitsprung
      Verschwinden der Drachen am 7.7. im Jahr 777
      Lucys Mutter starb 777 - glaube auch am 7.7. (stand, wenn ich mich recht errinnere auf dem Grabstein)
      Lucy geboren am 1.7. 767
      Lucys Alter am Mangabeginn 17
      Das ist 786, also 7 Jahre nach dem Tod ihrer Mutter und dem Verschwinden der Drachen
      am aktuellen Tunier nehmen 7 verschiedene Gilden teil
      Oración Seis - 6 Mitglieder (allerdings mit sprechendem Stab, chizophrenen Cheff und die fliegende Schlange war auch ein Mensch, wer da jetzt der 7. ist - ka)
      das Licht Team bestand aus 14 Personen (durch 2, ja is doof aber trotzdem :P)
      im Himmelsturm: Erza, Jellal, FT-Magier Rob, die 4 anderen Kinder als (zuerst) einzig namentlich bekannte Sklaven
      An der S-Klasse Prüfung nahmen 7 Gildenmitglieder plus Mest teil
      die 7 kin of purgatory
      Lucys Nr bei dem Schönheitswettbewerb: 7 - dann wurde versteinert
      daraus folgen dann auch 7 versteinerte Frauen als Laxus Geiseln


      sonst noch was? büddebüdde :)
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • TrUtZ schrieb:

      Ausnahmen bestätigen die Regel. Sowie ich das gelesen habe, kannte bis dahin niemand Elfmanns Eidechsenform. Folglich auch nicht dieser Reporter von dem ja die Bewertung ist. Von Canas Glitter wusste er auch nix, also hätte er sie auch entsprechend schlecht bewertet. Das Ganze dient eben nur als Richtwert.
      Du sagst "Richtwert" ich sage "Aussageschwach", ist dasselbe, denn der Reporter kennt KEINEN von ihnen richtig, da wahrscheinlich noch KEINER während der letzten Jahre an seine Grenzen gebracht wurde. Erst jetzt wo FT ihre Macht zeigen wollen, klar sind ST FT und RT die "stärksten" aber wieder nur der Story wegen, Erza meinte doch Bacchus wäre i wie ähnlich stark wie sie und verliert gegen Elfi...
      Ich sag nur, verabschiede dich von solchen ratings und guck dir an wer storytechnisch was zu melden hat, dann kennst du die Top Leute...
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Ich sag nur, verabschiede dich von solchen ratings und guck dir an wer storytechnisch was zu melden hat, dann kennst du die Top Leute...

      Da kann ich dir absolut zustimmen. Allerdings verstehe ich nicht, wie Kana in dieses Schema passt. Für mich war sie immer eher ein guter Nebencharakter, der für die Story nicht wirklich wichig ist. Dann allerdings kam plötzlich die ganze Sache mit der Prüfung, wo sie für mich eher überraschend dabei war. Als nächstes ist sie Gildartz' Tochter (was mich auch überrumpelt hat) und jetzt hat sie auch noch Fairy Glitter, egal ob jetzt nur leihweise oder nicht. Immerhin übertrifft sie sogar von der Kraft her andere Magier, die man als viel stärker eingeschätzt hat oder so vorgestellt bekommen hat, wobei Kana für mich mit ihrer Kartenmagie (oder was es war) nicht wirklich stark erschienen ist. Ich frage mich schon die ganze Zeit, was Mashima plötzlich mit Kana will, wo er doch eh schon genügend Charaktere hat, bei denen man ein riesiges Potenzial ausschöpfen könnte? Und dann noch solche Moves raushauen, erst Erza, dann Kana. Nicht zu vergessen Lucy, die ja leider "unterbrochen" wurde. Wie stark soll dann bitte Natsu sein, der am Ende sowieso alle retten wird? Verwandelt er sich in einen Drachen oder wie? (darauf warte ich eh schon die ganze Zeit, um ehrlich zu sein xD)

      Noch zum Kapitel:
      Die ganze MPF-Sache fand ich ehrlich gesagt eine schlechte Idee. Das hängt jetzt nicht damit zusammen, dass es in DB sowas auch schon gab (wo ich mich leider nicht daran erinnern kann, wann war das denn überhaupt?), sondern dass es hier tatsächlich nur um die pure Stärke ging. Für mich sind die Wettbewerbe der Teil des Tuniers, wo die Magier zeigen können, dass sie nicht nur stark, sondern auch intelligent sind. Mit der Stärke-Messung wurde das meiner Meinung nach ziemlich in den Dreck gezogen. Es sieht einfach nur nach Show aus; zum einen, um zu zeigen, dass FT stärker ist als es zu Anfang ausgesehen hat, zum anderen, um für Obra den Satz "his magic can't be shown in front of people" zu bringen, um Spannung aufzubauen.
      Es hätte bestimmt viel mehr Möglichkeiten gegeben, um das Problem mit der Punkteverteilung zu lösen (wie schon für das vorherige Chapter lang und breit diskutiert wurde), aber für mich hat Mashima einfach die schlechteste Lösung präsentiert.

      Nun gut, für das nächste/die nächsten Kapitel können wir uns wieder auf viel versprechende Kämpfe freuen, die hoffentlich spannend werden.

      @TrUtZ:
      Schön, dass du mal aufzählst, wo die 7 überall schon vorgekommen ist. Den Todestag von Lucys Mutter hatte ich tatsächlich schon wieder vergessen. Und selbstverständlich wird das was mit dem Verschwinden der Drachen zusammenhängen, offensichtlicher geht es nicht mehr.

      Ich glaube, Mashima wollte einfach nur die 7 einbauen, weil sie als "magische" Zahl gilt. Und was passt besser zu einem Manga, wo es sich um Magie dreht? Allerdings frage ich mich, wie tief die Bedeutung dieser Zahl noch mit in die Story mit einfließt...
    • Zu den Kapiteln mag ich gerade nicht viel sagen. Mir selber gefallen sie in letzter Zeit alle und es macht mir verdammt Spass sie zu lesen.
      Auch das Cana das Fairy Glitter nochmal einsetzen durfte, freut mich sehr. Ich schätze mal, dass das auch einen hohen Wert für ihr Selbstvertrauen haben wird, daher freut mich das umso mehr.

      Worauf ich eigentlich eingehen wollte war etwas, was hier kurz aufgekommen ist und zwar das Thema mit diesen lustigen 5ecken, den Zahlen 0-Cool ... ich nenn es einfach mal: Statuswerte...oder kurz: Stats.
      Generell halte ich es für Schwierig die Magier aufgrund ihrer diversen Fähigkeiten ihrer Magien beurteilen zu können und ich glaube auch nicht, dass dies in die 4 Ernstgemeinten Punkte der Stats mit einfließen.
      Viel mehr kam mir die Idee, dass diese Stats vielleicht der "Allgemeine" Grundwert der Leute ist, ohne ihre Magie mit einzurechnen. Quasi liegt Natsus "Offense" aufgrund seiner allgemeinen Nahkampfähigkeiten bereits auf 5... mit seiner Magie, bekommt er aber noch einen "Boost" dadrauf....
      Wenn man das bei allen Magiern generell so sieht... macht das ganze auch einen gewissen Sinn! Weil es nur so "vergleichbar" ist.

      Nur als kleiner Einwurf von mir :o)
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • Eine Scan zu Kapitel 286 ist schon mal raus, allerdings noch nicht ins Englische übersetzt.

      Am Anfang zeigt man schnell einige Kämpfe zwischen den anderen Gilden bevor man direkt zum Kampf Laxus vs "Alexei" kommt.

      Alexei in Anführungsstrichen weil dieser in Wirklichkeit Ivan selbst ist. Jener beherrscht wohl so etwas wie Illusions - Magie. Als der Kampf beginnt wirkt er scheinbar eine Illusion welche dem Publikum zeigt, also auch Fairy Tail und scheinbar allen anderen Magiern auch, das "Alexei" Laxus förmlich die Seele aus dem Leib prügelt und Letzterer keine Chance hat.

      Tatsächlich hat der Kampf zwischen den Beiden aber noch gar nicht begonnen. Im Gegensatz zum Publikum durchschaut Laxus scheinbar die Illusion, oder es ist gewollt das er sie durchschaut. Auf jeden Fall kämpft Ivan nicht allein gegen Laxus, er holt noch sein restlichen Team zur Hilfe bevor der richtige Kampf startet und Laxus scheint sie wohl allesamt herauszufordern.

      Soviel meine ich zumindest ohne Übersetzung erkannt zu haben. Nächstes Kapitel heisst wohl "A True Family" wenn ich das richtig erkannt habe. Halte es ja eigentlich für unwahrscheinlich das Laxus gegen die gesamte RT Truppe samt seinem Vater gewinnen kann, ebenso das diese jetzt schon ausgeschaltet werden. Auf der anderen Seite finde ich es allerdings aber auch schade das Laxus vermutlich wieder, ähnlich wie gegen Hades, erst auftrumpfen und dann abstinken darf. Wie es dann mit seinem Lachryma weiter geht weiss ich nicht.

      So gesehen sieht das Chapter ganz gut aus, mal sehen was Ivan dann tatsächlich über seinen Plan offenbart. Das Einzige was mich etwas wundert... diese Arena ist förmlich vollgestopft mit so ziemlich allen Top Magiern der Top Gilden samt Gildenmeistern, aber niemand scheint nur annähernd den Zauber zu bemerken. Zwar sieht man geschockte und ungläubige Gesichter, aber von der Magie scheint niemand etwas zu spüren. Entweder ist es ein Plothole, welche es nun mal in jedem Manga gibt, oder es spricht sehr für Ivans Können und die Kraft seiner Magie. Wobei ich allerdings auch sagen muss das mich Makarov und alle anderen Gildenmeister der guten Gilden sowieso noch nie beeindrucken konnten.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

    • In der tat ein recht veriwrrendes Kapitel, habe den Raw grad überfolgen.

      Warum hat Ivan sich unter seinem alter Ego Alexei versteckt und was sol das? Wenn er nur die Donnerdrachenlachryma will, dann hätte er doch sicher vorher gelegenheit gehabt sie zu holen.

      Ich denke seine Illusionen hängen mit der Papier bzw Shikigami Magie zusammen, damit kann er ja objekte UND Lebewesen in Papier(kreaturen verwandeln)

      Die Illusionen dienen wohl eh nur als Ablenkung.