Fairy Tail

    • Spoiler
    • techmagos gekkou schrieb:


      P.S C-Kid du fällst wieder in dein altes nörgelndes Muster zurück oder XD


      Ja mein Gott, was soll ich denn machen? Ich kann doch auch nichts dafür. ;( Wenn Mashima so ein Krampf abliefert dann muss das doch einer zum Ausdruck bringen.

      So zum Kapitel. Spannungsmäßig auf dem gleichen Niveau wie letzte Woche. Viel Blabla um doch recht wenig Inhalt. Illusion hin oder her, das hätte man zügiger von statten bringen können.-Klar nett das FT endlich mal Maßnahmen getroffen hat um RT im Schach zu halten, nur doof wenn RT trotzdem machen was sie wollen.

      Im Endeffekt scheiter s das Kapitel an der gewollt dramatischen Grundstimmung die durch viel Gelaber und unnütze Panel nicht aufgebaut sondern nur unglaublich breit getreten wurde. Insbesondere der Kampf Rufus vs Eve ist ein gutes Beispiel dafür. Es war so sicher wie das Amen in der Kirche das Eve verliert, trotzdem musste man ihn noch ne Runde über den Klee loben, damit sein Abgang möglichst dramatisch wird und SB wieder einen Bust erhält. Deren Image hat ja in den letzten Wochen leicht gelitten. Da lob ich mir doch Milliana die mir in den 2 Panel äußert gut gefallen hat. Wenn man schon anfängt unwichtige Kämpfe zu skippen dann kann man das auch konsequent durchziehen, dafür die einzelnen Protagonisten gezielt in Szene setzen.

      Alles in allem verschiebt sich alles wieder auf nächste Woche.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Nun ich habe das übersetzte Kapitel nun gelesen und ich muss C-Kid doch zustimmen, das es leider nicht ganz das wahre war. Aber auch nicht zu schlecht oder so.

      Positiv, wie auch Negativ sehe ich die Enthüllung von "Alexei".
      Einerseit ist es eine schöne Überraschung das Iwan hinter der Maske steckte, womit man nun wirklich nicht rechnen konnte, andererseits, sehe ich den "Chara" Alexei, sowie sein doch recht gute Design als verschwendet an. Zudem verschiebt sich das ganze Ereignis auf nächste Woche.

      Das Lumien Etoile doch nun wichtig wird, war zwar abzuehen, aber das es RT wahres Ziel ist wiederum nicht, aber ein guter Plan war es schon, herauszufinden wo LE ist und es sich dann unter den Nagel zu reißen, wenn die gesamte FT bei Turnier ist. war gut ausgedacht, nur dumm das Makarov lediglich Gildarz gezeigt hat wo LE ist und nicht Laxus.

      Iwan wird sich wohl damit begnügen müssen die Donnerlacryima wieder in seinen Besitz zu bringen und eventuel das Doppelspiel gajeels aufzulösen.

      Was das ganze mit Arcadias und dem Turnier zu tun, wohl nichts, wir vllt ein Fall für einen weiteren Arc werden, je nach dem wie Mashi das ganze weiterspinnt.

      Von RT als Gilde an sich, dürfen wir nun keine Überraschungen in Sachen neue Charas mehr erwarten, den Iwan sagte das die Top Mitglieder bereits anwesend sind. Wenn wir Flare abziehen, bleiben noch Kurohebi und Obra deren volles Potenzial wir noch nicht kennen und Nullpuding, dessen Pufferfischmagie noch ein paar Überaschungen geben könnte. Was Iwans wahre Stärke betrifft bin ich am meisten gespannt. Mittlerweile kenenn wir seine Shikigamimagie und die Illusionen, aber wie jeder Meister (bisher) muss/kann er noch mehr Magien drauf haben.

      P.S Milliana war dieses mal richtig tol ^^

      Alles in allem ein nettes Kapitel, das doch am Schwung krankt.
    • In der Tat wurde in diesem Kapitel viel Zeit für doch recht uninteressanten Kram verwendet, bis es dann tatsächlich interessant wurde. Eves Kampf gegen Rufus hätte man tatsächlich kürzer halten können, dafür wussten aber die gerade mal zwei Panels von Millianas zu überzeugen. Das sah echt gut aus. Sabertooths Kampf, der das Image der Gilde wohl wieder ein bisschen aufpolieren soll war am Ende wenigstens noch dafür gut, noch einmal zu verdeutlichen, dass Rufus, sollte es denn nicht vorher zur Unterbrechung des Turniers kommen, höchstwahscheinlich auf Gray treffen wird. Was im Grunde ja auch eine durchaus passende Konstellation ist, verwenden sie doch beide Formmagie. Der eine lässt die Formen durch Erinnerungen entstehen (wie auch immer das bei ihm genau funktioniert), der andere durch Eis, das könnte also noch eine interessane Begegnung werden.

      Positiv anzumerken ist auf jeden Fall der Umstand, dass Fairy Tail, beziehungsweise Makarov Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat, um zu verhindern, dass Raven Tail wieder ein falsches Spiel treibt. Letztendlich aber ohne Erfolg, denn am Ende sehen alles Zuschauer einen Kampf zweier Illusionen, bei dem Laxus ordentlich einstecken muss, während er sich in Wirklichkeit mit Alexei unterhält. Das Ganze war schon interessant aufgebaut, denn da niemand mitbekommt, was tatsächlich passiert, hätte Alexei machen können was er will. Die Enthüllung, dass es sich bei ihm um Gildemeister Iwan persönlich handelt, kam dann ziemlich überraschend, es ist aber gleichzeitig auch ein bisschen schade, dass der zuvor so bedrohlich dargestellte Alexei nicht einfach der stärkste Magier RTs ist, sondern der Meister selbst. Wie dem auch sei, schafft Mashima da eine interessante Situation, denn Iwan hat es am Ende auf Lumien Etoile abgesehen und fragt Laxus danach aus, wobei er ihm gleich mit den anderen RT-Magiern zu Leibe rückt. Nur weiß Laxus blöderweise gar nichts davon, da Makarov ursprünglich ja Gildartz als seinen Nachfolger ausgewählt hatte. Schön allerdings, dass er trotzdem bekräftigt, dass er kein Wort sagen würde, selbst wenn er wüsste worum es geht. Es wird also wird noch einmal seine Treue zu FT unterstrichen, auch weil Laxus zufolge Feinde Makarovs auch seine Feinde seien. Am Ende legt er sich doch tatsächlich mit der ganzen Truppe auf einmal an. Da darf man durchaus gespannt sein, wie es nun weitergeht.

      Ein wenig schade allerdings, dass es für alle nun so aussieht, als habe Laxus überhaupt nichts drauf und werde von Alexei nach allen Regeln der Kunst in den Boden gestampft, obwohl er einer der stärksten der Gilde ist und ich mich schon auf die Demonstration seiner Fähigkeiten gefreut hatte. Was die Fähigkeiten FTs im Allgemeinen angeht spricht Iwan bei RT von einer Anti-Fairy Tail-Gilde. Er scheint sie also speziell den Kampf gegen FT ausgerichtet zu haben und ich bin gespannt inwiefern sich das in der Magie seiner Mitglieder niederschlägt, gerade wenn Laxus der Gegner ist, über dessen Magie Iwan ja bestens bescheid weiß.

      Alles in allem ein nettes Kapitel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • ziehmlich enttäuschend das Alexei in wirklichkeit iwan ist :thumbdown: ich hoffe nächste woche gibt mal richtig action aber jetzt zum wichtigsten.... der HASE, DER HASE, vergesst den HASEN nicht :D worauf ich hinaus will ist das es sich um den hasen anscheinend auch um ein unbekannten handelt vom dem pegasus und co. nichts wissen. jetzt fragt sich wer das sein könnte? und es gibts auch sicherlich einen grund warum gerade in diesem chapter erwähnt wird das die pegasus mitglieder nicht wissen wer das ist u. evtl. ein kein gilden mitglied ist ;)

    • Silent Inferno schrieb:

      der HASE, DER HASE, vergesst den HASEN nicht :D worauf ich hinaus will ist das es sich um den hasen anscheinend auch um ein unbekannten handelt vom dem pegasus und co. nichts wissen. jetzt fragt sich wer das sein könnte? und es gibts auch sicherlich einen grund warum gerade in diesem chapter erwähnt wird das die pegasus mitglieder nicht wissen wer das ist u. evtl. ein kein gilden mitglied ist ;)

      Da es schon extra im Manga angesprochen wurde, finde ich es jetzt sogar sehr wahrscheinlich, dass der Hase jemand von außerhalb der Gilde ist. Vielleicht sogar mal wieder irgendein alter Charakter, den Mashima aufpoliert hat, wie Milliana, und der nun super extrem wichtig für die Gesichte wird. Oder so... (zudem erinnert mich der Hase an D.Gray-Man, wundern würds mich also nicht, wenn da plötzlich der Milleniumsgraf rausspringen würde... xD)

      Zum Kapitel:
      Alles in allem war das doch wieder fast ein Übergangskapitel. Milliana hat eine gute Figur gemacht, da hat sogar die kurze Screentime ausgereicht. Rufus vs. Eve fand ich dann doch total lächerlich dargestellt. Erst wird Eve total in den Himmel gelobt und bli und bla, um dann mit einer einzigen Attacke fertiggemacht zu werden? Von dem Kampf hatte ich mir irgendwie mehr erwartet, vor allem da Rufus' Magie doch einiges hergeben würde. Das, was gezeigt wurde, hat definitiv nicht ausgereicht, vor allem, wenn man uns den wohl zukünfigen Kampf Gray vs. Rufus schmackhaft machen will.
      Nun gut, im nächsten Kapitel werden wir wohl mehr erfahren, wie es mit Laxus und Iwan weitergeht.
    • Ganz ehrlich?! Was an den beiden Panles, in denen ,Millianna einen 08/15 Fettsack von Quatro Puppy abgefertigt hat und diesem Auftritt im Ganzen, so toll sein versteh ich nicht? Die waren jetzt auch nicht weniger "bescheiden" als der Kampf zwischen Rufus und Eve.

      Beides hätte sich Mashima sparen können und dafür das Augenmerk, dann mehr auf die danach folgenden Ereignisse, während des Kampfes, Alexei/Ivan VS. Laxus legen sollen, finde ich jetzt.

      Was mich etwas verwirrt und was von Phâra kurz angeschnitten wurde, ist die Tatsache, das keiner der Anwesend und dazu gehören u.a. Wizard Saints, die Illusion von Ivan durchschauen können.

      Entweder ist Ivan wirklich unheimlich mächtig oder aber Mashima trollt ihn und seine Magie (ähnlich wie damals bei Hades) nur damit die lieben Fairys ihn dann, mit vereinten Kräften unangespitzt in den Boden rammen können....

      Nun denn, dass was wirklich spannende ist, kriegen wir erst im nächsten Kapitel zu sehen...


      P.S. Mavis geht mir langsam tierisch auf den Sack, hat Mashima keine besseren Idee, als sie bei jedem Schmu, Makarov trollen zu lassen?
    • Ich fand dieses Kapitel gelungen. Es ist zwar nicht viel passiert, obwohl es kein richtiges Übergangskapitel ist, dafür wurden wichtige Sachen erklärt, damit alles verständlich wurde. Das derzeitige Tempo ist gut, deswegen macht es auch Spaß die aktuellen Fairy Tail Kapitel zu lesen.

      Nun, geht es in die zweite Runde des dritten Tages, es geht zu den direkten Kämpfen zwischen den Gilden. Es fängt mit einer gewinnenden Millian an? Hätte ich wirklich nicht gedacht, immerhin hatte Natsu noch vor 7 Jahren null Probleme mit ihr und ich stempelte sie als sehr schwach ab. Das zeigt nur, dass man mit sehr viel Training viel erreichen kann. Das fand ich noch gut, aber der Kampf zwischen Eve und Rufus ist dann doch etwas unglücklich abgelaufen. Eve gehört zwar nicht zu den Stärksten, aber auch nicht zu den Schwächsten. Auch, dass er als ein großes Talent gilt, spricht für seine Stärken und Qualitäten. Ich fand dann den One-Hit sehr enttäuschend und wieder einmal wurde Rufus stark gepusht. Ich will, dass er mal verliert und dafür wird wahrscheinlich auch Gray sorgen, das wäre auch die Revanche für die Niederlage des ersten Tages.

      Nun, der Rest des Kapitels war aber eher "mager" und manche Panel hätten echt nicht sein müssen. Wie zum Beispiel die Illusion vom Kampf Laxus vs Alexei, zu viele Panel. Was ich etwas unlogisch fand , war wie schon andere erwähnten, dass keiner die Illusion bemerkt hat. War die Illusion wirklich so gut? Oder haben sich Makarov und Fairy Tail zu stark auf die Beobachtung konzentriert, so dass sie die Magie nicht gemerkt haben. Aber dann hätte es wahrscheinlich Erza gemerkt, also ergibt das auch keinen Sinn. Also, wenn jetzt niemand bis zur Entscheidung des Kampfes die Illusion bemerkt, dann wäre das schlecht, aber ich habe die Hoffnung, dass es vielleicht jemand im Verlauf des Kampfes bemerkt. Das würde die Situation noch retten. Mal sehen.

      Gut, der Kampf Laxus vs Alexei, der in Wirklichkeit Ivan ist, wird mMn noch sehr spannend werden. Und ich kann den Ausgang dieses Kampfes und den Verlauf noch gar nicht einschätzen. Das ist sehr gut. Nun, ich fand die Enthüllung von Alexei war sehr überraschend, da er während der gleichen Zeit noch außerhalb des Kampffeldes war, und ich empfand es als Designverschwendung.Ivan soll schnell wieder die Maske anziehen, da ich sein Gesicht nicht ausstehen kann!

      Also, ich hoffe Mashima regelt das Alles noch und hält es spannend.
    • kilam schrieb:

      Nun, geht es in die zweite Runde des dritten Tages, es geht zu den direkten Kämpfen zwischen den Gilden. Es fängt mit einer gewinnenden Millian an? Hätte ich wirklich nicht gedacht, immerhin hatte Natsu noch vor 7 Jahren null Probleme mit ihr und ich stempelte sie als sehr schwach ab.
      Richtig, wobei Natsu noch meinte, er hätte damals probleme mit ihr gehabt...

      Aber was genau ihre Magie nun ist, da sind wir auch kein stück schlauer geworden...
      Und da sie ihre 2 kämpfe hinter sich hat, wars das auch erstmal...
      Übrigens haben wir auch semas magie nicht gesehen, der autor wird doch nicht etwa ideenarm?

      Jetzt 6 Spieler die bereits 2mal durften, und der 3. tag is bereits um
      bacchus, eve, jura, kurohebi, rufus, orga
      dagegen haben wir immer noch 5, die noch gar nicht durften... - einschließlich rogue

      Ich denke (hypothese) immer noch das RT mit diesem Arc noch nicht abgehakt wird. Wie also geht das aus? Laxus haut alle 5 "anti-ft-magier" einschließlich seines Vaters um? Laxus wird von denen aufgemischt? Ich denke, es wird irgendwas dazwischen sein. Laxus wird schwer auf die Gusche kriegen, 2-3 der "unwichtigen" gegner ko setzen, und mit letzter kraft, seinen Vater so schwer treffen, das die Illusion für außenstehende sichtbar wird. Ich errinnere nochmal daran, das Laxus schon Mistoguns Illusion recht schnell durchblicken konnte, da könnte er einen weg raus finden. klingt auch ehrlich gesagt nicht nach zufall, das (je nach zählung) sein 3. bzw 4. schwerer kampf im manga wieder mit Illusion zu tun hat. (So wie auch Natsu sehr oft gegen schwarze dämonen kämpft)

      Was haltet ihr eigentlich von der Idee, das es 7 Drachen und damit 7 Drachenslayer gibt? (also echte, 1. und 3. Generation)
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • TrUtZ schrieb:

      kilam schrieb:

      Es fängt mit einer gewinnenden Millian an? Hätte ich wirklich nicht gedacht, immerhin hatte Natsu noch vor 7 Jahren null Probleme mit ihr und ich stempelte sie als sehr schwach ab.
      Richtig, wobei Natsu noch meinte, er hätte damals probleme mit ihr gehabt...
      Aber was genau ihre Magie nun ist, da sind wir auch kein stück schlauer geworden...

      Milliana kann einen Katzenschweif herbeizaubern, mit dem sie alles und jeden fesseln kann. Solange man damit gefesselt ist, kann man keine Magie einsetzen. Deshalb hatte Natsu solche Probleme damit, auch weil er gleichzeitig noch gegen Wally (der Quadrat-Typ) kämpfen musste (siehe Kapitel 84).
      Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb sie diesen Typen so schnell besiegen konnte; wenn du erwischt wirst und du dich nur auf deine Magie verlassen hast, kannst du gleich aufgeben. Ob Millianas Magie noch eine größere Rolle spielen wird?
    • also das ivan alexei ist wusste ich von anfang an irgend wie ich hatte das gefühlt xD naja zum kapitel die ersten kämpfe haben begonnen die äuserst unspektakulär waren dann kamm der kampf ivan vs Laxus gott hab ich mich gefreut da laxus mein 2te favorit ist und auf die gesichter der leute aber was ist ivan kommt mit so einer schwulen ilussion und kein sack erkennt sie und das obwohl extreme massnahmen ergriffen wurde laxus wurde förmlich von ivan verprügelt in der ilussion naja auf jeden fall will ivan die magie da aber leider gildarts master wurde hat laxus keine ahnung davon und jetzt stellen sich alle top mitglieder gegen laxus naja was soll ich zum kapitel sagen die erste hälfte war langweilig die 2te hat schon mehr an fahrt aufgenommen die ilussion gefählt mir zwar jetzt nicht sooo aber egal das alexei ivan ist wusste ich von gefühl her von anfang an also für mich nicht sehr überraschend das laxus verprügelt wurde auch nur wenn es eine ilussion war die die zuschauer sehen das ja ist auch kake naja das einzige was übrig für mich bleibt ist die spannung und das letzte panel will ivan überhaupt den lacrima ? es bleibt auf jeden fall spannend hoffen wir mal das in nächsten kapitel ein richtiger fight zusammen kommt immerhin muss laxus gegen die besten RV mitglieder antreten

      naja das kapitel kriegt von mir heute wegen der 2ten hälfte und den letzten panel

      6/10
    • Was für viele wie Arroganz aussieht, wirkt auf mich wie Selbstbewusstsein.


      Laxus knows what's up.


      Wenn Mashima nicht scheiße ist und seinen Natsu Joker spielt, kann er zeigen wie viel endliches Potenzial Laxus hat.

      Er kann naturülich auch Laxus komplett trollen, wenn die Illusion aufgelöst wird und Laxus geowned wurde und alle denken Laxus hat verloren.


      Ich krieg hier so richtige DBZ Vibes wieder. Wundert mich, dass Ivan nur LE bzw. LM haben will und nicht auch Laxus' Lachryma.

      Back at the GFX Buisness
    • Also die Raw zu Chapter 287 ist bereits draußen und auf Mangateers zu finden. Kurz gesagt, nach ein wenig Gequatsche das ich jedoch leider nicht übersetzen kann onehittet Laxus sozusagen jeden einzelnen Raven Tail Kämpfer, auch seinen Vater ( natürlich nach einigen Angriffen der Gegner). Nachdem Iwan besiegt ist löst sich die Illusion auf und alle Zuschauer sehen das wahre Ergebnis. Die Raven Tail Mitglieder werden festgenommen, allerdings sagt Iwan noch irgendetwas zu Laxus was diesen nachdenklich / geschockt wirken lässt. Dieses kleine schwarze Vieh von Obra kann jedoch fliehen und scheint gar nicht beachtet zu werden. Daraufhin betreten Wendy und Chelia das Feld, der Kampf wird wohl im nächsten Chapter beginnen, sofern der Cliffhanger danach den Kampf oder auch das gesamte Turnier vorzeitig beendet. Die Magiequelle, vermutlich das Tor zur Spiritwelt oder vielleicht auch etwas Anderes, scheint nach Jellals, Ultears und Meledys Verhalten aktiv zu werden, zumindest sehen Jellal und Ultear recht geschockt aus.

      Insgesamt weiss ich nicht so recht was ich von der ganzen Sache halten soll. Auf der einen Seite finde ich es recht gut das Laxus nicht mal eben nebenbei abgefertigt wird. Das er genau dies aber mit der gesamten Raven Tail "Elite" abziehen kann, samt seines Vaters, ist schon etwas übertrieben. Allerdings verwundert es mich auch etwas. Eventuell ergaben sich in dem Gespräch ( welches ich nicht übersetzen kann "grummel" ) für Iwan Informationen welche einen Kampf gegen Laxus überflüssig machen und Raven Tail hat sich eher absichtlich besiegen lassen und spielt wirklich noch eine ernsthafte weitere Rolle. Von den Bildern machte es allerdings nicht den Eindruck. Aber wer weiss. Wie man gesehen hat ist Iwan ein Meister der Illusionen, eventuell hat er einfach nur eine zweite Illusion auf Laxus gelegt, was aber so gesehen auch wieder etwas lame wäre. Na mal die englische Scan abwarten.

      Gruß
    • Grad das Chapter gesehen und man könnte Laxus jetzt als Guild-Slayer bezeichnen ^^

      Ich bin mir nicht sicher ob Raven Tail hier was vorgemacht hat. Aber wenn man das Level von der einen Frau ansieht(Rose hiess sie glaub), und wie sie eigentlich gegen Lucy verloren hat, kann ich mir durchaus vorstellen das Laxus ihr einen Onehit geben kann.

      Ich vermute auch, dass Ivan eher der Illusionist ist(keiner der starken Leute in den Zuschauern hat auch nur ansatzweise was gemerkt) und kein starker Kämpfertyp ist. Deswegen hat er auch seine ganzen Member mitgenommen für den Fight. Welcher andere Master würde das schon machen? Er wusste, dass er nicht so stark war und hat sie mitgenommen. Das Laxus dann seine Elite auseinander nimmt wie ein Orkan hat er wohl nicht kommen sehen.

      Ich bezweifle, dass das ein Theater seitens RT war. Weil: Wozu? Hat überhaupt nichts gebracht ausser das sie aus dem Turnier geflogen sind und wieder als Dark Guild zählen.
    • Wow, Fairy Tail wird, in diesem Fall durch Laxus, immer weiter gepusht und stellt alle anderen in den Schatten. Gott sei Dank gibt es noch Sabertooth, die ähnlich overpowerte Leute haben, ansonsten wäre es echt langweilig. Laxus one-hitet alle von Raven Tail und einzig Obra scheint noch ein Ass im Ärmel zu haben und später noch mal aufzutauchen. Alle anderen verlieren aber kläglich...sogar Ivan, der vor 7 Jahren noch Erza besiegt hat und nur durch Fairy Law besiegt werden konnte, ist heute kein Gegner mehr...schon sehr krass...aber okay, logische Kräfteverhältnisse war noch die Stärke von Fairy Tail. Auf jeden Fall freut sich Orga über Laxus Power, was ein weiterer Hinweis auf ein Duell der beiden ist. Somit hätten wir also schon Gray vs Rufus, Laxus vs Orga, Gajeel vs Rouge und Natsu vs Sting. Wann und wie diese Leute aufeinander treffen, wird sich noch zeigen. Denn nach momentanen Stand der Dinge können zumindest Laxus und Orga, sowie Gray und Rufus nicht mehr aufeinander treffen, da Rufus und Orga schon beide Kämpfe weg haben.

      Was ich nicht verstehe, bzw vlt falsch verstande habe: Nachdem Obra verschwindet (bzw. seine kleines Vieh) steht auf der nächsten Seite: "Fairy Tail B has been disqualified"..wieso das denn? Werden ihnen jetzt die 10 Punkte zugerechnet oder sind sie komplett disqualifieziert...kann ja eig nicht sein oder? Es ist sowieso fraglich, wie es jetzt weitergehen wird, denn mit nur 7 Teams gehen die Kampfpaarungen nicht mehr auf. Somit läuft es wohl darauf hinaus, dass das Turnier nicht beendet wird und Wendy vs ? der letzte Kampf wird, den wir innerhalb des Turniers zu sehen bekommen. Wäre sehr schade mMn.

      Am Ende spürt Gerrard nämlich Zerefs Präsens und rennt los, um die Energiequelle ausfindig zu machen. Ob es damit zusammenhängt, dass nun Wendy und ? das Feld betreten und Gerard eine der beiden spürt, oder ob er jemand ganz anderen spürt, ist noch offen.
    • Mitlerweile ist das Kapitel auch schon raus.

      Ja was soll man sagen, Luxus onehittet ganz Raven Tail. Hätte ich nicht gedacht und finde ich auch zu überzogen von Mashima. So viel zu der Aussage, dass sie die Gilde sind, die sich darauf spezialisiert hat Fairy Tail den gar aus zu machen. Das aber Ivan so geschockt darauf reagiert hat, dass Gajeel ein Doppelagent ist, hat mich doch überrascht oder war das etwa nur vorgetäuscht? Nach dem Kampf wird Raven Tail selbstverständlich festgenommen, jetzt gibt es aber zwei Sachen die mich fraglich stimmen:

      1. Ivans Aussage, dass Lumen Histoire Fairy Tails dunkle Seite sein soll. Was genau ist jetzt eigentlich Lumen Histoire? Auch Markarovs Aussage, dass jede Gilde ein schmutziges Geheimnis hat, deutet auf etwas negatives bezüglich Lumen Histoire hin. Besteht vielleicht sogar irgendeine Verbindung mit Zeref? Fragen über Fragen

      2. Obras kleines Kerlchen das entkommt. Ist womöglich dieser kleine Kerl Obra selbst? Die Aussage der Wachen "What's with this guy?" deutet daraufhin, dass Obra nur die Hülle ist und der kleine Kerl in Wirklichkeit Obra ist. Aber mal schauen.

      Ansonsten beginnt in diesem Kapitel noch der Kampf zwischen Shellia und Wendy oder auch der Kampf der Tollpätsche XD Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde den Running Gag, dass Wendy andauernd auf die Fresse fliegt echt witzig XD

      Hier gibt es aber auch eine Sache, die mich stutzig macht und zwar Mavis' Aussage über Shelia. Bezüglich Shelias Magie macht sie eine komische Aussage und einen etwas schockierenden Gesichtsausdruck. Im nächsten Moment sieht man nur die Mitglieder von Crime Sorcière, die die Anwesenheit Zerefs spüren und Jellal, der in Richtung Arena losrennt. Zufall oder ist tatsächlich Shelia = Zeref oder steht in irgendeiner Beziehung zu eben jenem?

      Man könnte natürlich behaupten, dass das nicht stimmt, da sie Sherrys Cousine ist, aber wir wissen spätestens seit Mest, dass es die Magie "Memory Control" gibt. Wenn schon jemand wie Doranbolt diese Magie anwenden kann, warum dann auch nicht Zeref?

      Auf der anderen Seite scheint mir dieses Konstrukt zu offensichtlich, ich weiß nicht was ich davon halten soll.

      Alles in allem ein gutes Kapitel, nur Luxus Sieg gegen Raven Tail war zu überzogen^^

      LorenorZorixDD schrieb:

      Ivan, der vor 7 Jahren noch Erza besiegt hat und nur durch Fairy Law besiegt werden konnte, ist heute kein Gegner mehr


      Da verwechselst du gerade Ivan mit José, dem ehemaligen Meister von Phantom Lord XD Ivan haben wir bis zu dem Kampf gegen Luxus noch nie kämpfen gesehen^^
    • @ LorenorZori

      Dort steht bei mir das Raven Tail disqualifiziert wird, nicht Fairy Tail B. Haste dich vielleicht verlesen.

      Nunja, die übersetzten Gespräche deuten nun schon daraufhin das dies hier Alles ist, was Raven Tail zu bieten hat. Laut Laxus hat Makarov Ivan die ganzen Jahre über sehr sehr genau überwacht und wusste über jedes Detail von Raven Tail Bescheid. Ivan, der Meister der Illusionen, hat davon scheinbar überhaupt nichts mitgekriegt. Also wenn das wirklich Raven Tails Elite war bin ich doch etwas enttäuscht. Gerade von Ivan, der Gildarts Konkurrent gewesen sein soll, hätte ich doch etwas mehr erwartet. Viel Sinnvolles bzw Interessantes zum Kampf wird auch von den Zuschauern nicht mehr gesagt. Ivan behauptet das Lumen Etoile Fairy Tails Dunkelheit darstellt und das Laxus schlußendlich Fairy Tails wahre Natur kennenlernen wird. Im Flashback fragt Laxus Makarov auch um welche geheime Information es sich handelt, woraufhin dieser lediglich antwortet es seih besser, Laxus wüsste nichts davon da jede Gilde ein "kleines dreckiges Geheimnis" habe. Und schlussendlich spüren Jellal und Co direkt Zeref. Na mal sehen was das noch werden wird.

      Das kleine schwarze Vieh sagte zwar, das Raven Tail und Fairy Tail sich erneut begegnen werden, doch wenn dies hier nicht aus Gründen, die uns vlt vorenthalten worden sind, seitens Raven Tail keine riesige Show war und wir die wirklichen starken Mitglieder, sowie Ivans wirkliche Stärke, noch gar nicht kennen weiss ich nicht wie dies dann aussehen soll. Zu komplexe Storystränge sollte man von Mashima ja auch tunlichst nicht erwarten.

      Gruß
    • Danke erst einmal an Zorro-the-King...man da hab ich mich aber voll getäuscht^^ und danke an Phára für den Hinweis. Bei meiner Quelle stand da aber tatsächlich, dass Fairy Tail B disqualifiziert wird, was aber natürlich vollkommen unlogisch ist.

      Der momentane Punktestand ist derzeit:

      Sabertooth: 34P, Mermaid Heel: 32 P, Fairy Tail B: 30P, Blue Pegasus: 18P, Quattro Puppy: 14P

      Fairy Tail A hat 22P und Lamia Scale 26P, haben aber beide noch einen Kampf, der höchstwahrscheinlich ziemlich spannend wird. Sollte das Turnier fortgesetzt werden, scheint neben Sabertooth noch Mermaid Heel und möglichwerweise Lamia Scale gefährlich werden für Fairy Tail. Die anderen beiden sind schon sehr weit weg, wobei ja Blue Pegasus mit dem Hasen noch einen Joker hat. Mal sehen was da noch kommt. Auf jeden Fall finde ich es schade, dass Raven Tail nun so früh schon aus dem Turnier ausscheidet. Im Moment wären sie übrigens mit 36 Punkten immer noch Leader und durch Obra und Alexei hatte die Gilde echt viel Potenzial. Nun aber ist nur noch der Cliffhanger mit Obra kleinen Kollegen übrig. Schade...
    • Phâra schrieb:

      Das kleine schwarze Vieh sagte zwar, das Raven Tail und Fairy Tail sich erneut begegnen werden, doch wenn dies hier nicht aus Gründen, die uns vlt vorenthalten worden sind, seitens Raven Tail keine riesige Show war und wir die wirklichen starken Mitglieder, sowie Ivans wirkliche Stärke, noch gar nicht kennen weiss ich nicht wie dies dann aussehen soll. Zu komplexe Storystränge sollte man von Mashima ja auch tunlichst nicht erwarten.

      Ich denke ja, das kleine schwarze vieh ist Obra, und der Kröper ist nur eine Hülle/Puppe um ihn "menschlich" wirken zu lassen. Denn genaugenommen hat die schwarze Gestalt den MPF angegriffen. Zudem habe ich das eher als persönliche Aussage aufgefasst. "We'll meet again... Fairy Tail... " Also dass Obra nochmal auf sie trifft (nicht Raven Tail), wobei ich nichtmal raten möchte ob als Feind oder Freund.

      Obra hats mir trotz seiner Niederlage angetan. Zu dem nächsten Match: KAWAIIIIII undso, naja ich hoffe die beiden cuties packen ordentlich was aus.
      Possum, sed nolo.
    • Also ehrlich, wenn das jetzt die volle Power von RT gewesen sein soll, bin ich doch ziemlich enttäuscht. So sehr aufgebaut, auch als Führende der Gesamtwertung und dann jeder Einzelne ohne große Mühe von Laxus mit einem Treffer besiegt? So stark er auch ist, das ist imo eindeutig zu viel des Guten. Auch wenn es wie eine echte Niederlage aussah, will ich einfach nicht glauben, dass es schon alles war was RT kämpferisch gezeigt hat. Von spezieller, gegen FT gerichteter Magie hat man auch keinen Funken gesehen. Ich denke schon dass RT noch einiges mehr drauf hat und sich absichtlich besiegen ließ warum auch immer. Dass Obra fliehen kann deutet irgendwie schon darauf hin, ebenso wie der böse Blick von Mavis.
      Ansonsten kämpft Wendy gegen das Mädel von Mermaid Heel und das Einzige was diesen Kampf für mich interessant macht der Spruch von Mavis über die Magie von Letzterer und die Frage, wie die Supportmagierin Wendy aktiv selbst kämpfen kann.

      Was mich stutzig macht, die Andeutungen der Kämpfe Laxus vs Orga und Grey vs Rufus, welche schon sehr eindeutig sind. Da die Kämpfe formal gesehen aber nicht mehr stattfinden können, weil alle bis auf Grey schon mal dazu angetreten sind, könnte ich mir vorstellen, dass FT und ST am Ende vielleicht gleich viele Punkte haben und ihre besten Magier in einem Finale gegeneinander antreten. In diesem Fall würde das Turnier nicht vorzeitig unterbrochen werden. Fände ich gar nicht so schlecht, wenn FT seinen erneuten Platz eins unter den Gilden nur kurz genießen kann weil gleich im Anschluss irgendetwas wirklich Heftiges passiert, ähnlich wie vor dem Zeitsprung, als kurz nach dem Besiegen von Grimoire Heart Acnologia auftauchte.
    • Heilige Sträkerangliste, Mashima! Ich hab schon Magenbeschwerden bekommen als Falre als eine der Elitekämpfer von RT bezeichnet wurde, aber das Ende überbietet wirklich alles. Realistische Kämpfe waren nie ein Markenzeichen FTs, im Gegenteil, aber selbst Mashima hätte bei der Konstellation auffallen müssen das Laxus völlig übers Ziel hinaus schießt. Komplett Rt im Alleingang? The Sky is the Limit, wa? Allerdings stimme ich Buggy zu, da muss noch was nachkommen. Nicht mal Mashima macht so einen Rabatz um so wenig Inhalt. Immerhin gibt’s es noch diese ominöse Gesichte von Lumen oder von was Ivan da auch immer faselt. War Lumen nicht irgendwas wie das Herz der Gilde? Ich kann mich da dunkel erinnern. Und Obra hüpft ja auch noch durch die Gegend, also noch ist nich Hopfen und Malz verloren.

      Was mich a diesem Kapitel jedoch besonders freut ist die Ankündigung Zerefs. Mensch hatte fast vergessen wie es ist einen Arc ohne diese Nervensäge von einem Jammerlappen ständig irgendwo für Angst und Schrecken sorgt.

      Alles in allem lass ich das Kapitel so stehen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...