Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich fand das Chapter wieder richtig gut! Es gibt ja mehrere Diskussionspunkte, die ihr hier schon fleißig ausgearbeitet habt.

      1) Laxus owned RT: Finde ich gar nicht mal so schlecht! Im Gegensatz zum Kampf gegen Hades darf Laxus hier mal zeigen was er drauf hat....und das ist nun mal ne Menge. Er ist, nach Hades, auf einem Level mit Gildartz, also absolute Spitze, der stärksten Gilde des Landes. Wo liegt da das Problem, wenn er die 5 Noobs fertig macht. Sie waren die Esrtpaltzierten, aber wenn man mal guckt, wie sie ihre Punkte bekommen haben ist das auch mehr Schein als Sein. Nullpudding hat Punkte geholt, weil er es irgendwie geschafft hat immer wieder den echten Gray bei Hidden zu finden. Das spricht für seine Fähigkeit magische Präsenzen aufspüren zu können. Seine eigene Magie fand ich eher mittelmäßig und im direkten Aufeinandertreffen mit Rufus hat er absolut keine Chance gehabt. Danach kam Flare, die gegen eine zugegebener Maßen extrem starke Lucy auf verlorenen Posten gestanden hätte ohne ihr Kidnap-Manöver und die Hilfe von Obra. Die nächstenPunkte hat Kurohebi bei diesem Wagenrennen geholt. Es waren die einzigen verdienten Punkte und das ganze Spiel war doch eher ne Lachnummer, weil die 3 DS die meiste Screentime hatten. Bacchus war der einzige wirklich ernstzunehmende Gegner während dessen. Über Iwans Stärke kann man denken was man will, aber er wurde nie als Rivale Gildartz´dergestellt. Die einzige Info über ihr Verhältnis kam von cem Cover bei dem Gildartz vorgestellt wurde und da hieß es, dass er Iwan hasst....nicht aber dass er sein ewiger Rivale oder schlimmster Feind ist. Sie haben vielleicht das selbe Alter, aber wenn man das zur Stärkemessung herbei ziehen würde, dann wäre Lucy so stark wie Erza!

      2) Lumen Histoire: Wir sind im Bezug darauf auf dem selben Stand wie bei dessen Einführung durch Makarov. Ok...Als zusätzliche Information kam hinzu, dass es sich hierbei um das dunkle Geheimnis der Gilde handeln soll. Aber das heißt ja nicht gleich, dass es eine enorme Ansammlung schwarzer Magie sein soll. Ich kann mich daran erinnern, das LH am Anfang auch als Lumen Etoile übersetzt wurde. EGal ob es nun die erste oder zweite Übersetzung sein sollte, entweder ist es die leuchtende Geschichte oder der leuchtende Stern. Für mich klingt beides nicht nach ner Ausgeburt der Hölle! Vielleicht dreckiges Geheimnis, weil solche Magie verboten wurde auf Grund seiner riesigen Macht. Das kann auch der Grund sein warum Makarov so wenig Leute wie möglich einweihen will. Und das wäre auch ein Grund warum Ivan es niemandem erzählt hat. Wäre es verboten und der Rat würde davon hören, würden sie es sicher einheimsen und RT würde leer ausgehen.

      3) Das schwarze Wesen: Ich glaube auch, dass das Ding der eigentliche Obra ist. Die Gründe wurden aufgezählt und ich stimmen mit ihnen überein. Interessant war halt noch sein Abgangskommentar. Wir werden sehen was es damit auf sich hat. Ich würde an dieser Stelle nicht mal ausschließen, dass a) Obra auch ein Doppelagent war, der von wen auch immer auf RT angesetzt wurde um ihre Bewegungen zu berichten und Infos über FT zu bekommen oder b) der besiegt Ivan auch nur ein Doppelgänger war und die RT-Elite nur die B-Truppe war.

      4) Zeref: Komisch finde ich, dass seine Präsenz gespürt wurde als Chelia auftritt. Ich glaube aber nicht, dass Zerefs Handlanger direkt neben Jura über Jahre hinweg versteckt operieren konnte. Andererseits könnte das plötzliche Auftreten der Präsenznauch etwas mit RT´s Scheitern zu tun haben?!

      Wer weiss....viele offene Fragen, die mich jetzt schon wieder die Tage zählen lassen bis nächsten Freitag ^^
    • Ich hab mir nochmal Gedanken zu den Kämpfen, die wahrscheinlich noch statt finden werden, zwischen Laxus, Obra, Grey und Rufus gemacht. Und letztendlich hat es Wendy auch indirekt bestätigt. Alle bis auf Grey hatten schon ihren Kampf, in dem man gegen eine einzelne Person einer anderen Gilde antreten muss. So, wir haben 7 Wettbewerbstage, an jedem Tag kämpft eine Gilde. Aber eigentlich haben die Gilden doch nur 5 Kämpfer! Also, müssen zwei Leute nochmal antreten. Irre ich mich da? Wenn schon, dann bitte mir alles nochmal erklären.

      Bei Fairy Tail A haben schon Lucy und Elfman ihren Kampf gehabt und nun tritt auch Wendy an. Das wären dann schon drei von fünf Kämpfern. Es bleiben noch Natsu, Erza und Grey übrig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Natsu gegen Sting, dem DS, kämpfen. Erza wird es noch mit Kagura zu tun haben. Von den meisten usern hier vermutet wird sich Grey wohl noch einen coolen Kampf gegen Rufus liefern müssen. Dann hätten schon alle von Fairy Tail A ihren Kampf bestritten. Es bleibt noch ein Kampf übrig, denn Wendy hat ihren Posten ja wieder angenommen, den Elfman zeitweise vertreten hat. Also muss noch ein weiterer Kampf her. Bis jetzt noch völlig unklar, wer diesen Kampf bestreiten darf.

      Nun, auch ich bin sehr verwundert über den leichten Sieg von Laxus gegenüber Raven Tail. Ok, er kann gerne Gilden wie Eisenwald im Alleingang fertig machen, aber Raven Tail? Entweder das war noch nicht die ganze Stärke von Raven Tail oder Raven Tail ist einfach keine Kämpfer-Gilde. Ivan sagt, Raven Tail habe sich auf Fairy Tail vorbeireitet, ihre Schwächen kennen gelernt und sich mit spezieller Magie darauf vorbeireitet. Aber kann es nicht sein, dass Gajeel komplett falsche Informationen hergegeben hat? Wollte nur das mal anmerken. Also, irgendwie kann ich das ganze nicht richtig abschätzen. Was wollte Raven Tail?

      Ein guter Schritt von Mashima! Hut ab! Jeder denkt, Laxus würde verlieren, aber er gewinnt haushoch. Darauf fällt doch kein Fan von Fairy Tail rein! Jeder sollte wissen, dass Mashima da noch was vor hat. Da muss noch etwas sein! Eine tolle Spannungskurve und ich will wirklich wissen, was Mashima jetzt vor hat. Ich bin positiv überrascht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • Gut, ich habe beim letzten Kapitel gesagt, dass ich es etwas schade finde, dass es für alle so aussieht, als würde gerade Laxus ohne jegliche Siegeschancen in den Boden gestampft, aber musste Mashima es gleich so übertreiben? ^^ Mal ehrlich, es kann einfach nicht sein, dass das jetzt alles gewesen sein soll, was Raven Tail zu bieten hat. Bei einem Gegner, der über einen derart langen Zeitraum aufgebaut wurde und der eine besondere Beziehung zu Fairy Tail hat, kann das einfach nicht alles gewesen sein, auch wenn das ganze nach einer ernsthaften Niederlage aussah. Insbesondere da dieser Gegner jetzt mit Leichtigkeit besiegt und danach weitergemacht wurde, als sei das nur eine 0815-Statistengruppe gewesen, die da gerade abgefertigt wurde. Zudem war von Iwans hoch gelobter Anti-FT-Magie rein gar nichts zu sehen. Was dafür spricht, dass da noch etwas kommt, ist jedenfalls die Tatsache, dass Obra entkommen kann und mit seinem Köper ja auch irgendetwas nicht zu stimmen scheint, was wohl in Verbindung mit seinem Magie-Entzugswesen steht. Seine Worte lassen ebenfalls darauf schließen (oder vielleicht eher hoffen), dass wir noch nicht alles von RT gesehen haben. Interessant ist auch die Frage, was es eigentlich mit Lumen Histoire auf sich hat. Eine Frage, die so schnell wohl nicht beantwortet werden wird, die aber in jedem Fall neugierig macht.

      Als nächstes steht wohl ein Kampf der tollpatschigen Mädchen an. Die Szene in der Wendy und Chelia sich beim Betreten der Arena erstmal beide auf die Klappe legen war schon lustig. Nach Wendys Outfit-Wechsel sieht diese im Übrigen auch selbsbewusster und stärker aus, wozu wohl auch ihre gezeigte Entschlossenheit ihren Teil beiträgt. Gefällt mir. Chelias Magie scheint außerdem etwas Besonderes zu sein, wenn selbst Mavis darauf aufmerksam wird. Zeitgleich mit ihrem Auftritt im Stadion spüren Gerard und co auch wieder diese ominöse dunkle Magie und eine Verbindung zu Zeref. Ich frage mich, was für eine Verbindung das ist. Dass sie zur Zeref-Fraktion gehört, kann ich mir jedenfalls überhaupt nicht vorstellen. Wie auch immer, ich bin gespannt auf Wendys Fortschritte mit ihrer Drachenmagie, das könnte also ein spannender Kampf werden.

      Insgesamt ein leicht merkwürdiges Kapitel, das einige interessante Fragen aufwirft.

    • Jo ein recht gutes Kapitel wie ich sagen muss.Laxus vs Raven Tail war nicht schlecht, das zeigt das Laxus verdammt stark ist.Ein netter flashback ist damit Lumion Historie gemeint? Wendy fliegt mal wieder um, ich Liebe diesen running Gag aber nicht nur das auch ihre gegnerin haha.Am Schluss das inntersanteste des ganzem Kapitel ZEREF mein favo Fairy Tail char tritt wieder in Aktion.Zeref hält sich anscheined in der Arena auf.Ich glaube nicht das Zeref mit Ivan oder sonst wem arbeiten würde er ist ein Einzelgegner.Aber ich denke mal das es was mit Obra zu tun hat.Das Kapitel war sehr interessant.Man ich will nach jedem Kapitel immer mehr wissen was Lumion Historie ist.Aber ich bin schon ein bisschen entäuscht von Ivan vielleicht ist das ja alles teil seines Planes oder eine weitere Ilussion Obra muss was damit zu tuhen haben.Der Arc gibt noch viel Potenzial her Saboortooh,Obra,Zeref aus den Arc kann echt mal ein verdammt guter Arc werden wie ich finde.Hoffentlich versaut es diesmal Mashima nicht mit einen total Sinnlosen power up.

      So der Arc kriegt von mir 7/10 wegen den geilen Kampf und einem fantastischem Cliffhanger. :thumbup:
    • Eigentlich ein verdammt nicer Arc, mit den ganzen hübschen Mädels, Mermaid Heel und den ganzen overpowerten Member von Sabertooth und Raven Tail.
      Nur ist der Sieg von Laxus einfach verdammt unrealistisch.
      Ja, ich bin ein Laxus-Fanboy, aber selbst ich traue ihm nicht zu die mit vielen Punkten führenden Raven Tail Mitglieder zu besiegen. Und wenn ich mich recht entsinne wurde Ivan als gleichwertig mit Gildartz bezeichnet welcher ja bisher mindestens zur Top3 der Magier gehört..
      Und selbst wenn jetzt die Begründung kommt "aber Ivan war geschwächt, er hat die ganze Arena in eine Illusion versetzt" - Humbug. Immerhin hatte er noch die 4 stärksten Mitglieder Raven Tails dabei. Irgendwas ist da eindeutig faul.
    • Zum Kapitel wurde bereits genug gesagt, ich persönlich finde, das es wieder zwischen "Verdammt was soll das Mashi" und "Cool Mash, du wirfst wieder spannende Fragen auf" schwankt.

      Das Laxus nicht baden geht ist zwar toll, aber das er ganz RT besiegt ist gelinde gesagt, Bullshit. Genauso oder besser vorallem, das das die Elite gewesen sein soll und das Iwan nie mitbekommen haben soll das Gajeel ein falsches Spiel treibt. Von Flare und selbst von Nullpuding habe ich eh nicht so viel erwartet, aber ein Iwan, der solange geheimnisvoll behandelt wurde, dessen Shikigami Magie recht interessant war (Sachen in Papierpuppen zu verwandeln) und seinem Sohn sogar eine seltene Drachenlacryma verpasst hat, ein Obra, der einem mit einem Schlag eine Instant Zero Magic verpassen kann und sogar von den eigenen Leuten gepusht wurde und ein Kurohebi (von dem nichtmal der richtige Name bekannt ist) wo von Erza und Gray erkannt wurde, das er sein wahres Potenzial noch nicht gezeigt hat, ebvenfalls mit einem One-Hit abgefertigt werden ist echt zum kotzen.

      Was RT Niederlage angeht, sehe ich nur 3 Möglichkeiten:

      1. Die Niederlage war echt und RT hat sich erstens überschätzt und zweitens nie mitbekommen was wirklich abgeht. Dann wäre Mashima wirklich blöd, ehrlich gesagt.

      2. Die Niederlage war gespielt und RT tritt zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf, weil sie eh aus dem Gefängnis oder etwas ähnlichem wieder entkommen (können). Dafür spricht das der wahre Obra, der kleine schwarze Teufel entkommen ist.

      3. Jedes RT Mitglied, war eine Art Doppelgänger, der deutlich weniger Kraft als das Original hatte und deswegen so abgefrühstückt wurde. Es kann auch sein das ein paar echt waren, wie Flare z.B und Obra. Auch das würde die Flucht des wahren Obras erklären.

      Ob 2 oder 3, ist mir egal, das würde mir gefallen, aber bloß nicht Variante 1, obwohl es nach dem Kapitel fast so aussah, als wäre es echt, absolut echt.

      Was den nun Shelia, Mavis Aussage und das Aktiv werden von Crimson Sorciere betrifft, hier sehe ich 4 Möglichkeiten:

      1. Shelias Magie hat was mit Zerefs Kraft zu tun (Erklärung Punkt 2)

      2. Shelia selbst ist ein "Teil" von Zeref. D.H das Zeref nach dem großen Krieg, in mehrere Persönlichkeiten aufgeteilt wurde und sich erst zusammensetzen muss, damit der "wahre" Zeref wieder da ist. Was auch erkären würde warum der "junge" Zeref so unterschiedliche Ausagen im Tenrou Arc machte.
      3. Das Spüren von Zeref hat gar nichts mit Shelia zu tun und unser Lieblings Emo-Black-Mage taucht auf (in welcher Form auch immer) und Mavis Aussage bezieht sich auf eine spezielle, seltene und mächtige Magie, die Shelia wohl hat.
      4. Arcadias hat irgentwas gemacht, obwohl das eher unwahrscheinlich ist, da er seine Plan erst zum 7. Juli hin ausführen möchte. Außer das Tor wird schrittweise, immer stückchenweise an einem Tag geöffnet

      Darüber hinaus, die Magie Präsenz, wurde damals in Kapitel 263 nicht eindeutig mit Zeref in Verbindung gebracht. Sie spüren Zeref und da sie sich dem Kampf gegen ihn, Acno und die dunklen Gilden verschrieben haben, ist klar das sie sich jetzt bewegen, eventuel vermuten sie ihn hinter der Energie jedes Jahr. Die Frage hierbei ist jedoch auch, sollte Shelia etwas damit zu tun, wie oft nahm sie am MT teil.

      Oder was ich mir auch denken kann, was schon angesprochen wurde, vllt ist Obra doch nicht ganz der der er zu sein scheint, entweder der "richtige" Obra oder doch ein Teil/Monster/Whatever von Zeref, wer weiß.

      Selbst wenn die Cliffhanger von Mashi, sich meist im nächsten Kapitel einfach auflösen, so sind sie, wie in diesem Fall recht spannend. Bin wirklich gespannt auf das nä Kapitel, wie Mashi das auflöst.

      Alles in allem fast 50/50 würde ich sagen.
    • Da ich mir nicht vorstellen kann, dass DAS alles von Raven Tail gewesen sein wird, gibt es eigentlich nicht viel das man zu diesem Kapitel sagen kann, außer halt: WTF??!! Are you serious Mashima??!!

      Also wie gerade geschrieben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dies alles war, was RT zu bieten hatte, denn dazu wurde die Gilde zu lange schon, als Feind aufgebaut und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir RT und FT mindestens nochmal in einem Kampf sehen werden, wie ihn Mashima uns gegen Grimoire Heart im Tenrou Island Arc aufgetischt hat. Alles andere wäre auch einfach ein absolutes Unding.


      Na ja ansonsten scheint der Arc jetzt endlich mal aus den Pötten zu kommen, auch wen ich Zeref nicht mehr ertragen kann.
      Und auch dieser vollkommen überzogene Nakam-Driss, na ja manchmal ganz okay und auch gut platziert aber ich sowas irgendwie nicht aus Laxus Mund hören xD
    • Ja, ich bin ein Laxus-Fanboy, aber selbst ich traue ihm nicht zu die mit
      vielen Punkten führenden Raven Tail Mitglieder zu besiegen. Und wenn
      ich mich recht entsinne wurde Ivan als gleichwertig mit Gildartz
      bezeichnet welcher ja bisher mindestens zur Top3 der Magier gehört..

      Und selbst wenn jetzt die Begründung kommt "aber Ivan war geschwächt, er
      hat die ganze Arena in eine Illusion versetzt" - Humbug. Immerhin hatte
      er noch die 4 stärksten Mitglieder Raven Tails dabei. Irgendwas ist da
      eindeutig faul.
      Man muss halt im Hinterkopf behalten WIE Rt seine Führungsposition bekommen hat dann erscheint einem der Sieg von Laxus gar nicht mehr so unrealistisch. Ich mein was haben wir denn bisher an großen Leistungen von RT Membern gesehen, von Obra mal abgesehen? Genau, nichts. Kurohegi hats geschafft diesen Sockenfutzi zu besiegen, große Leistung. Flare brauchte hilfe von Obra und Erpressung um mit _Luci_ fertig zu werden und und und. Und das Ivan mit Gildartz auf einem Level ist wurde nie behauptet, lediglich das Gildartz ihn nicht mag. Andersherum wurde aber schon von Hades gesagt das Laxus mit Gildarts auf einem Level ist. Der einzige dessen Schwäche mich etwas überrascht ist Ivan, wenn auch nicht grade Gildarts level, etwas mehr hätte ich ihm schon zugetraut der Rest der Gilde kann abgesehen von Obra wie erwartet gar nichts und Obras wirkliche Stärke haben wir ja noch gar nicht gesehen, werden wir aber wohl noch. Das Ivan FT so unterschätzt hat bzw die effektivität seiner Truppe dagegen so überschätzt hat dürfte einfach an Gajeels Doppelrolle liegen. Ivan hat sich vermutlich auf Gajeels Informationen verlassen und die waren vermutlich nicht immer ganz zutreffend. Wenn Laxus ST so abgefertigt hätte würd ich mich auch wundern aber RT hab ich von Anfang an bzw seit Flares Kampf mit Luci, nicht viel zugetraut.
    • Ich weiß gar nicht was es hier so wild zu diskutieren gibt.

      Laxus ist der Hammer, sehe ich auch so. Trotzdem zeigt Mashima, was für ein schlechter Plotter er ist.


      Kräfteverhältnisse gabe es in den Manga nie unter realistischen Bedingungen. Ein paar Chapter vorher ist Natsu planlos in den Stützpunkt des stärksten Gildes eingebrochen, hat ein paar Mitglieder inklusive dem Master verprügelt und ist wieder nach Hause, ohne Kratzer.

      Jungs, wir sprechen hier von Fairy Tail. Der Klischeehafteste Shounenmanga überhaupt.

      Fanservice, ordentliche Bongos (ihr wisst was ich meine) und Badass Charaktere bestimmen den Manga und nicht der Plot.


      Seit 1, 2 Arcs sollte das jeder realisiert haben. Fairy Tail hat super angefangen, aber nach und nach wurde Potential verschwendet, Charaktere getrolled und, und, und.



      Man kann nicht rechtfertigen wie Laxus seinen Vater und diese Elite des tollen "Anti" Fairy Tail Gildes in 5 Seiten fertig gemacht. In. Base. Modus.
      Was war bitte Anti an ihnen, bis auf die Magieabsorptionsfähigkeit von dem weird looking guy?
      Ich schäme mich für Raven Tail.


      Jeder hat mehr erwartet. Ich weiß noch als alle dachten Laxus kriegt sein Lachryma ausgelutscht und wird geownt (ein Chapter vorher. Á la Gohan bei DBZ von den Glatzköpfen). Oder das jemand Laxus zur Hilfe kommt war plausibel. Dass er alles zeigen muss, die Ergebnisse seines Trainings etc.
      Befriedigt euch das wirklich? Ich finde Laxus auch super hammer geil, aber ist alles schwach geschrieben und eher zum Lachen :D
      Er hat sich ja nicht einmal ernsthaft angestrengt.


      Vor allem Ivan hat super viel Respekt verloren. Ich meine, das war echt eine erbärmliche Performance.

      Ich habe mich geschämt als sie ihn weggetragen haben, während er von seinen nächsten Plänen gefasselt hat.






      Na egal. Laxus ist Boss. Das ist die Hauptsache ^^

      Back at the GFX Buisness
    • Fairy Tail 288

      Was gibt es zu diesem Kapitel zu sagen? Es ist auf jeden Fall besser, als Kapitel 287. Dass ein weiterer "God Slayer" im Turnier vorkommt, ist ziemlich klasse, auch wenn es "bloß" der "Sky God Slayer" ist.^^

      Wendy hat ziemliche Fortschritte gemacht, wie man im Kampf sieht. Sie hat bereits einen Angriff gelernt, der ihr von Porlyuscia vorgestellt wurde. Für Milky Way hatte sie anscheinend keine Zeit, was ziemlich schade ist, denn ich hätte gerne diesen Angriff gesehen. Trotzdem scheint Wendy jedoch kein wirklicher Gegner für Shelia zu sein. Doranbolt bemerkt, dass irgendetwas an "Mystogan" nicht stimmt. Nun kommen wir zum wohl wichtigsten Punkt in diesem Kapitel: Die Verbindung zwischen Shelia und Zeref. Was mich wundert, ist, was für einen Nutzen Shelia für Zeref hätte, sollte sie nur als eine Art Schachfigur dienen. Aber in den nächsten paar Kapitel wird es wohl endlich zur Sache kommen.
    • Soo neben Zancrow haben wir also nun den offiziellen Zweiten Godslayer, die SkyGod Slayerin Chelia. Ich möchte nur kurz etwas anmerken und zwar, das sowohl Zancrows als auch Celias Magie, rein von der Farbe sich von ihren ursprünglichen elementen unterscheiden, zw in Zancrows Fall unterschieden. Sie waren Schwarz und jetzt ratet mal, welcher Charakter nutzt noch eine schwarze Elementar Magie, zu der es parallel einen Dragonslayer gibt, nämlich Laxus. Ich bin der Ansicht, das Orga der Lightning God Slayer ist und durch seine erstaunte und schockierte Mine, als Chelia ihre Magie benutzt, ganz so als ob sie ähnliche Magien beherrschen, und er über ihre Fähigkeiten, besonders im Bezug auf ihr junges Alter beeindrukt war, kann ich sagen, das ich davon überzeugt bin, das Orga Nanagear der LIghtning God Slayer ist.
      Dead Men Tell No Tales
    • Ich muss sagen: Ein tolles Kapitel! Der Arc ist bis jetzt auch sehr gut und ich hoffe das bleibt auch so. Das einzige was meine Hoffnung zerstören könnte, ist ein Natsu, der durch ein Wunder um vielfaches stärker wird und von Jallel das "Feuer der Hoffnung" bekommt. Echt, damit bzw. mit ähnlichen Power-Ups soll Mashima nicht daher kommen. Wirklich nicht.

      Was eine Ironie, das zwei Mädchen mit sehr ähnlicher Magie, nämlich der Windmagie, aber eben sehr seltener Windmagie, mit ähnlichen Charaktereigenschaften kämpfen! Das ist so realistisch! Aber egal, obwohl ich anfangs Zweifel hatte, gefällt mir dieser Kampf. Ich muss zugeben, ich war sehr überrascht über Wendys Kampffortschritte. Sie hat sehr viel dazu gelernt, wie zum Beispiel eine der zwei Secret Dragon Technique, welche sehr stark ist und auch Shelia Schaden hinzufügen konnte. Auch sie hat hält an Fairy Tail und versucht mit aller Kraft sich für diese einzusetzen. Und dennoch ist sie keine Gegnerin für Shelia, die die zweite God Slyayer(in) ist, die uns in Fairy Tail über den Weg läuft. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit über Mitleid mit Wendy^^ Alles in allem bis jetzt ein guter Kampf.

      Eine kleine Anmerkung: Ich fand den Kontrast zwischen Wendys und Shelias Windfraben gut, nämlich hell für Wendy und dunkel für Shelia. Ich konnte gut mitverfolgen, wer gerade wen angriff. Nichts weltbewegendes, aber für Mashimas Verhältnisse gut herausgearbeitet. Allgemein hat er das mit dem Kontrast zwischen den "God Slayern" und "Dragon Slayern" gut gelöst.

      Was hat Shelia mit Zeref zu tun? "Mystogan" bzw. Jellal vermutet schon etwas, vielleicht wird er sich in den Kampf einmischen, weil ihm etwas nicht passt. Das würde den Abbruch des Turniers erklären. Wendy hat eigentlich keine Chancen mehr zu siegen, außer Mashima macht etwas völlig Unsinniges. Falls Wendy verliert, würde Fairy Tail auch wieder von ihrem Siegertrip runterkommen. Das begrüße ich, denn Abwechslung schadet ja nie^^
    • Abgesehen davon das ich diese God Slayer Geschichte ziemlich daneben finde, mochte sie schon bei Zancrow nicht, ein sehr schönes Kapitel. Leider lässt die scheinbare Verbindung zwischen Zeref und Shelia die Vermutung aufkommen das dieses Turnier wohl nicht mehr zu ende geführt werden wird. Auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann was Shelia mit Zeref zu tun haben soll als mitglied von Lamia Scale. Ich kann mir nicht vorstellen das denen sowas entgehen würde. Naja abwarten und schauen wo Mashima damit hinwill. Bin auch mal gespannt wie der Kampf weitergeht. Da beide durch einsaugen ihres Elements ihre Energie wiederherstellen können und luft ja eine recht reichhaltig vorhandere Ressource ist kann dieser Kampf ja theoretisch ewig weiterlaufen.
    • So gesehen wäre es sogar möglich das die God Slayer Magie ( welche mir übrigens auch nicht sonderlich zu sagt) sogar ihren Ursprung bei Zeref hat, eine Magie die er ganz speziell vielleicht entwickelt / erschaffen hat, um Dragon Slayer und deren Magie zu übertreffen.

      Was mich bei Shelia skeptisch werden lässt.. sie wirkt auf den ersten Blick absolut unschuldig, aber im Kampf scheint sie es doch beinahe zu genießen Schaden auszuteilen und ist auch sehr kampfeslustig, irgendwie fast gierig hatte ich den Eindruck, als würde unter dem hübschen Gesicht was Böses brodeln. Vielleicht hängt das sogar mit der God Slayer Magie an sich zusammen. Zancrow war ja beispielsweise ebenfalls extrem kampfeslustig, liebte Zerstörung und hat ständig davon geredet wie er alles in Asche verwandeln will. Ist natürlich nochmal ein ganz schöner Unterschied zu Sheila. Orga Nanagear spricht aber ebenfalls teilweise sehr ähnlich. Das dieser der Lightning God Slayer ist dürfte aber schon klar sein, seit er das erste Mal die schwarze Blitzmagie verwendet hat.

      Mal sehen wie es weitergeht und ob Jellal nun Probleme bekommt, da vielleicht das Magic Council Wind bekommen könnte das hier Etwas nicht stimmt.

      Gruß
    • Ach ne, God Slayer, hatte ich fast vergessen dass es die auch noch gibt. Ich könnt jetzt sagen das Kapitel war viel Wind um nichts aber für den schlechten Gag bin selbst ich mir zu schade, zumal das Kapitel ja nicht schlecht war.

      Gut der Windkampf war jetzt sicherlich nicht der actionlastige des Turniers, auch fand ich das Mashima hinter den Möglichkeiten zurückgeblieben ist (irgendwie hab ich immer auf den großes Knall gewartet und Wendys geheime Technik war jetzt auch nicht so beindruckend) trotzdem war der Kampf ganz nett anzusehen, bis, ja bis Zereff wieder einmal auftaucht. Ich will noch keine Regel aufstellen aber wir haben den 2. God Slayer der FT Welt und zack kommt Zereff auf den Plan. Seltsam oder? Im Endeffekt kann man nicht mehr über das Kapitel sagen, gut Wendy scheint in Gefahr zu schweben, aber hey, wann ist sie das in diesem arc nicht?

      Alles in allem ein recht verzichtbares Kapitel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Alles in allem ein gutes Kapitel endlich gibt Mahsima Wendy auch mal die Gelegenheit richtig im Mittelpunkt zu stehen bisher hatte ich von ihr immer den Eindruck, dass sie nur Beilage ist nun also endlich auch mal Wendy in der Hauptrolle.
      Nun dass Shelia ein neuer God Slayer ist ist sicherlich überraschend aber wirklich faszinieren tut es mich auch nicht mehr. Die Idee fand ich damals mit Zancrow mal ganz nett um Natsu wieder ein Stück stärker zu machen aber jetzt auch noch einen God Slayer des Types Wind einzubauen finde ich persönlich ein wenig überflüssig hätte es besser gefunden, wenn Shelia eine neue unbekannte Magie angewendet hätte aber God Slayer? Nee hat irgendwie seinen reiz verloren zumal ich Wetten könnte, dass der Kollege von ST Orga auch ein God Slayer sein wird was seine Reaktion auf Shelias angriffe eigentlich schon mehr oder weniger bestätigt hat.

      Der Kampf selbst ist halt wie eigentlich meistens ziemlich im altbekannten FT Muster aufgebaut. Sicher nicht schlecht aber man kennt es halt schon irgendwie. Erst bekommt Wendy die Mütze voll bevor sie eine unglaubliche Energieleistung loslässt oder der Kampf unterbrochen wird wozu ich momentan eher tendiere. Na mal schauen ob Wendy sich den gleichen Trick einfallen lässt wie damals Natsu um den Kampf zu entscheiden oder ob sie sich was neues ausdenkt die Voraussetzungen für das essen von Shelias Wind währen gegeben da sie wohl beinahe keine Magie mehr zu haben scheint.

      Ein Minuspunkt muss ich dem Kapitel aber doch geben ist zwar nur ein kleiner aber trotzdem. Mir gehen allmählich die Kommentare von Lyon wirklich auf den Zeiger. Egal ob Jura kämpf oder Shelia auf jeder zweiter Seite betont er noch einmal extra, dass er Jura für den stärksten Magier von Fiore hält oder wie awsome Shelia doch ist. Ein oder zweimal kann man das machen aber irgendwann reicht es dann auch finde ich zumal er ausser seinen Lobreden nicht wirklich einen zweck zu erfüllen scheint bisher. Naja wie gesagt es ist nichts ernstes einfach eine kleine Sache die Mashima langsam mal weglassen könnte..

      Ansonsten bin ich gespannt auf das nächste Chapter jetzt wo Mashima seinen Goldjungen Zeref wieder zum Gesprächsthema gemacht hat werden wir wohl nächstes mal auch wieder den ein oder anderen Satz über ihn geniessen dürfen. Interessieren würde mich vor allem auf wie Ancardias reagieren würde wenn Zeref wirklich auftauen würde da er ja schon beinahe in Ekstase verfällt wenn er nur an ihn denkt: Zeref, Zeref, Zeref na wir werden es sehen..
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • An sich kein schlechtes Kapitel. Alles in allem ordentlich.

      Der "Loli" Kampf (zumindest scheinen das die Zuschauer und Chapati so zu sehen) ist doch recht nett anzusehen, der Schlagabtausch kurz, aber heftig. Gefällt mir persönlich recht gut, aber das Wendy bereits nach einer Geheimtechnik ohne Magie dasteht? Warum isst sie nicht einfach Luft, den dadurch regeneriert sie ja Magie und Pysologie gleichermaßen. Schade das Wendy trotz ihres schönen Auftritts gleich wieder ins Hintertreffen kommt.

      Ich will auf den Kampf nicht weiter genau eingehen jetzt, nur, wie im letzen Beitrag schon geschrieben, geht es in die Richtung, das Shelia wohl was mit Zeref zu tun hat.

      Nur ist die Frage was? Ich tendiere zu zwei Dingen hin.

      - Alle God Slayer, sind aufgrund der Elementfarbe Teile/Erben/Persönlichkeiten von Zeref
      oder
      - Die Magien an sich, sind eine Kreation Zerefs und die Träger sind Diener Zerefs, die aber selsbt davon nichts wissen. (War Zeref schon immer ein Mensch oder war er mal ein Gott? Wer weiß)

      Es kommt mir wenn ich an den Tenrou Arc zurückdenke ein Gedanke:

      Der junge Zeref hatte wo er vorgestellt wurde eine Persönlichkeit, die nichts böses wollte und er selbst konnte seine Kräfte nicht kontrollieren. Nachdem er Zancrow unabsichtlich getötet hatte und Acnologia erschien, machte seine Persönlichkeit eine quasi 180° Wendung, er tötet Hades absichtlich und Prohpezeit das Ende der derzeitigen Ära.

      Es wäre doch möglich, das Zeref, alle jene Leute/Magien/Teile/Persönlichkeiten töten oder absorbieren muss, um seine "wahre" Stärke wiederzuerlangen.
      Und die God Slayer war seine Kreation um Götter zu töten um deren Satus zu bekommen. Was Zeref in wirklichkeit ist, wissen wir noch immer nicht war er schon immer ein Mensch? Das ist wirklich die Frage.
    • Och Mashima, was fehlt dir denn? Du hast es mit Rave doch gezeigt dass du es kannst, warum dann nicht auch bei Fairy Tail?
      Da liefert ein gewisser ,Herr Kubo dieser Tage deutlich bessere Arbeit.....

      Nun denn wie auch schon das letzte Kapitel und das Kapitel davor und auch das davor, nutz Mashima den Platz der Seiten lediglich dafür, seine Charaktere zu trollen. Schade eigentlich.
      Das Wendy erst einsteckt, sich dann wieder aufrafft um einen Finishing Move auszuführen der eigentlich keiner ist, nur damit der Gegner (hier Shelia) irgendwie besonders mächtig und bedrohlich dargestellt werden kann... Och nö!

      Na ja der Kampf an sich, war jetzt nicht so berauschen, eben zwei kleine Mädchen die irgendwie süß aussehen und irgendwie ein bissle mit Luft spielen.
      Diese God Slayer erschließen sich mir bisher absolut nicht, Zancrow damals war ja noch okay und ich dachte nicht das Mashima wirklich vor hat, mehr von der Sorte auftauchen zu lassen, aber na ja hab ich mich wohl getäuscht.

      Nun denn Shelia scheint wohl in irgendeiner Verbindung zu Zeref zu stehen und Wendy hat in ihrer momentanen Lage keine Chance und schwebt in Gefahr....

      P.S. @Titania no Erza, Wendy stand während des Nirvana Arcs doch schon im Mittelpunkt ;D
    • Durchaus ein nettes Kapitel. Der Kampf zwischen Chelia und Wendy war schön anzusehen, auch wenn Mashima nicht das volle Potential der Wind-Magie ausgenutzt hat, gerade wenn die Kontrahenten beide diese Art von Magie verwenden. Dennoch ist es erfreulich, dass Wendy bereits nach kurzer Trainingszeit ihre Dragonslayer-Magie äußerst gut beherrscht und auch schon einen größeren Angriff (eine Geheimtechnik offenbar) erlernen konnte. In jedem Fall also positiv anzumerken, dass sie von nun an auch selbst aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen kann und sich nicht mehr lediglich mit der Rolle der unterstützenden Heilerin abgeben muss. Zumal ihr Kampfstil auch recht elegant aussieht, was auch zu ihr passt. Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass Wendy zur Regeneration ihres Magievorrats nicht einfach noch einmal einen kleinen Luft-Imbiss zu sich nimmt, das hat bei Natsu mit Feuer schließlich auch immer funktioniert, wenn ihm die Kraft ausging.

      Was Chelia angeht, war ich zuerst ein bisschen enttäuscht, dass es sich nun wieder um einen Godslayer als Gegner für einen Dragonslayer handelt, was sich dann aber mit der Zeit auch gelegt hat, da die Ähnlichkeit ihrer Magie dem Kampf letztendlich doch zusätzliche Würze verliehen hat. Was im Gegensatz dazu aber nicht unbedingt für einen spannenden Kampfverlauf gesorgt hat, ist die Tatsache, dass aufgrund ihrer Godslayereigenschaften bereits von Anfang an klar war, dass Chelia nach Wendys Angriffen ungerührt aufstehen würde, als sei nichts gewesen. Obwohl es letztendlich auch nicht eindeutig war, ob Chelias Heilung tatsächlich etwas mit Immunität gegen gleichartige Dragonslayer-Magie, ähnlich wie damals bei Zancrow, zutun hat. Es wurde lediglich von einer besonderen Heil-Kraft gesprochen. Klar ist aber, dass Lyons Überheblichkeit bezüglich seines ach so tollen Teams allmählich ein wenig nervig wird. Wie auch immer, ich denke man darf gespannt sein, in welcher Beziehung Chelia zu Zeref steht und wie der Kampf ausgehen wird. Was mir angesichts Chelias Stärke als mögliches Ergebnis in den Sinn kam ist jedenfalls ein Unentschieden, da Wendy, sollte sie denn zur bereits von Natsu gegen Zancrow verwendeten Methode greifen, aufgrund ihrer noch nicht sehr großen Erfahrung im Umgang mit ihrer Dragonslayer-Magie eventuell einfach noch nicht in der Lage ist, einen Godslayer tatsächlich zu besiegen.

      Da auch Orga dunkle Blitze verwendete ist es in Verbindung mit seiner Reaktion auf Chelias Magie durchaus naheliegend, dass es sich bei ihm ebenfalls um einen Godslayer handelt. Zumal er ja auch, unter welchen Umständen auch immer, höchstwahrscheinlich noch auf Laxus treffen wird.

      Alles in allem ein ganz ordentliches Kapitel.

    • Ich finde das Kapitel reiht sich sehr gut in die Reihe der spannenden letzten Kapitel ein. Der Kampf zwischen Wendy und Chelia war spannend und gut aufgebaut. Wie Kid schon sagt, ist Wendys Kampfstil sehr gut an ihren Charakter angepasst. Sehr elegant, aber trotzdem entsprechend durchschlagskräftig!

      Was mich interessiert ist, wie sich Chelias´ Wind sich von normalen Wind bzw. Wendys Wind unterscheidet. Bei Zancrows Feuer war es doch so, dass seine Flammen einen schneidenden Charakter hatten. Bei Wind kann ich mir das selbe vorstellen, was natürlich ziemlich langweilig wäre, oder das er eine gewisse Dichte aufweist, wenn ihr wisst was ich meine =)

      Die andere große Frage ist die nach dem Zusammenhang mit Zeref. Wie schon mehrfach erwähnt wurde kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Zeref einen Verbündeten oder Unterling direkt in der Gilde von Jura untergebracht hat. Allerdings reden wir ja auch von Zeref, dem größten Magier aller Zeiten! Da will man ja nichts ausschließen.

      Mal sehen was nächsten Woche kommt. Ich rechne auf Grund des Titels "A small fist" eigentlich auf einen Sieg von Wendy, aber ein großer Hellseher war ich ja auch noch nie!