Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Na, das war doch mal ein gutes Kapitel. Es herrschte eine tolle Atmosphäre und Fairy Tail wurde sehr gut in Szene gesetzt. Der Auftritt des neuen Teams war schon geil. Mashima hat so auch eine gute Lösung für die Situation mit 7 verbleibenden Gilden geschaffen, das Zusammenlegen der beiden FT-Teams war da die logische Konsequenz. Was die Wahl der fünf neuen Vertreter FTs angeht, so bin ich zufrieden damit. Dass Gray dabei sein würde war eigentlich von Beginn an klar, zusätzlich steht auch noch sein Kampf mit Rufus aus und da es sich bei beiden um Formmagier handelt wäre eine andere Zusammensetzung unsinnig gewesen. Nun mag der ein oder andere sich darüber ärgern, dass Mira nicht mit von der Partie ist, aber auch wenn es selbstverständlich schön gewesen wäre, sie kämpfen zu sehen, ist auch die Wahl, sie außen vor zu lassen verständlich. Denn sie ist schließlich nicht mehr so vom Kämpfen begeistert, wie sie es früher einmal war, warum also sollte sie einem der anderen Mitglieder, die im Gegensatz zu ihr wirklich heiß auf den Kampf sind, die Chance darauf nehmen wollen. Zumal Gray den perfekten Gegner für Rufus darstellt. Ich bin allerdings auch der Ansicht, dass Grays Kämpfe noch nie die spannendsten waren und auch selten wirklich etwas Neues geboten haben. Ich hoffe also, dass Mashima sich da etwas einfallen lässt, oder aber wenigstens Rufus zu überzeugen weiß.

      Im Übrigen waren Erzas Worte an ST ebenfalls sehr gut gewählt und haben die Freude auf die Begegnungen der beiden Gilden noch einmal gesteigert. Auf den Kampf einer richtig angepissten Erza darf man wohl gespannt sein. Mit Minerva als Gegner verspricht das Ganze äußerst interessant zu werden. Gleiches gilt für Laxus' Aufeinandertreffen mit Orga, der seine Vorfreude darauf mit der Zeit auch immer deutlicher werden lässt. Beim Doppelkampf werden dann wohl Natsu und Gajeel gegen Sting und Rouge antreten. Dieser Kampf wird aber mit Sicherheit der letzte des Tages sein und im nächsten Kapitel warten erstmal der Parfumfreak und das geheimn isvolle Häschen auf ihren Auftitt gegen eine zurückgekehrten Bacchus. Die Tatsache, dass er wieder da ist, macht das Ganze etwas interessanter, denn, ganz ehrlich, ansonsten wäre der Kampf vermutlich ziemlich langweilig geworden, zumal er ohnehin nicht gerade der spannendste zu werden verspricht.

      Wie dem auch sei, das Beste hat sich Mashima bei diesem Kapitel für den Schluss aufgehoben. Das war wirklich mal eine richtig gelungene Überraschung und vor allem eine, die auch mal wirklich Interesse weckt. Die ganze Veranstaltung war also ehemals ein sogenanntes "Dragon King Festival", bei dem neben Menschen und Drachen auch Dämonen eine Rolle spielten. Stellt sich die Frage, ob die Dämonen jetzt wirklich wörtlich zu nehmen sind und tatsächlich solche gemeint sind. Wünschenswert wäre es. Das Wandgemälde ist in jedem Fall äußerst interessant. Dabei sieht mir der Drache ein wenig nach Acnologia aus und der Mensch könnte entweder irgendeinen x-beliebigen Dragonslayer oder aber Zeref persönlich darstellen. So oder so ist es sehr erfeulich, dass auf die ganze Drachenthematik und offenbar auf die Geschichte dieser Wesen als Ganzes einmal näher eingegangen wird. Ich hoffe, Mashima macht etwas aus diesem guten Ansatz und lässt ihn nicht einfach vekommen.

      Alles in allem ein sehr gutes Kapitel. Insbesondere das Ende macht Lust auf mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Das war ein ausgezeichnetes Kapitel.Der Auftritt des neuen Teams war verdammt episch die 5 stärksten Team Mitglieder Mirajane ist eigentlich kein Kämpfer mehr weswegen es gut ist das sie ausgelassen wird.Ein wirkklich geiles Team die Kampfpaare passen perfekt Dragonslayer Team vs Dragonslayer Team, Blitz Godslayer vs Blitz Dragonslayer, Form Magie vs Form Magie und Mädchen vs Mädchen.Das nächste Kapitel wird verdammt spannend.Aber das Interessanteste ist woll der Cliffhanger.Ein Gemälde mit einem Drachen drauf der verdammt viel änhlich mit Acnologia hat und einen Priester der den Drachen bekämpft Zeref ? Hinzu kommt noch das Dämonen auch in spiel sein sollen die dürfen natürlich auch nicht fehlen mit Dämonen sind warscheinlich die Wesen gemeint die Zeref beschworen hat ala Lullaby und Deloria.In 3 Tagen wird also der Plan verwircklicht mal schauen wie das alles so enden wird immerhin wollte Mashima das Lucy mit Zeref am schluss mit kommt.

      Das Kapitel war gut und hatte einige schöne Panels mit sich so wie einen fantastischen Cliffhanger 7/10.
    • Oh je, was bleibt einem dazu noch zu sagen?

      1 von 20 Seiten ist spannend, 1 von 20 Seiten bringt die Story wieder etwas in Fahrt und die restlichen 19 Seiten sind vollgestopft mit unnützem Nakama-Driss der mir zumindest schon zu den Ohren raushängt.

      Wenn ich schon dieses Panel mit Erzas grimmigen Gesicht und der Aussage dazu lesen: You have made enemies of the worst guild to anger!
      Ehrlich wann entwickeln sich die Charakter mal etwas mehr aus diesem eindimensionalen Denken heraus? Ihr habt unseres Freunde geärgert, jetzt kriegt irh es mit uns allen zu tun! So behandelt man keine Freunde, schämt euch, euch überhaupt Gilde zu nennen! Mir gehen diese Verallgemeinerungen der Fairy Tail Leute sowas von auf den Sack... Na ja...

      Nun zumindest scheinen die Kampfpaarungen festzustehen, immerhin und die Sache mit dem Dragon King Festival klingt sehr interessant.... noch.
    • Also ich bin, im Gegensatz zu letzter Wopche, mehr als zufrieden mit dem neuen Kapitel. Hätte nach den ganzen Verfehlungen von Mashima letzte Woche nicht erwartet, dass er mich mit diesem Kapitel doch noch packen kann :thumbup:

      Jetzt zur Einzelkritik:

      1) Wie war das nochmal? Sollte der Zweite bei diesem Wasserkugel-Dings-Bums-Spiel nicht eigentlich 0 Punkte bekommen? Davon ist jetzt überhaupt nicht mehr die Rede. Ganz im Gegenteil, Minerva sagt sogar noch, unsere Fairies sollten doch froh sein, da sie durch sie sogar noch die zweithöchste Punktzahl im Spiel bekommen haben .... also, war das jetzt ein Übersetzungsfehler im letzten Kapitel, oder hat Mashima es tatsächlich geschafft innerhalb von nur einer Woche eine Regel aufzustellen und diese auch gleich wieder - ohne es selbst zu merken- zu brechen? 8| Tja, Mashima und die Logikfehler ... wäre ja nichts Neues ... aber da ich die Regel eh von Anfang an als Schwachsinn empfunden habe, bin ich über diesen Patzer doch mehr als zufrieden :D

      2) Zusammenlegung der beiden Teams
      Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber jetzt, da es so kam denke ich mir schon : Hätte ich auch früher drauf kommen können :pinch: Jetzt haben wir wenigstens wieder eine gerade Anzahl an Teams ... wobei ich immer noch nicht verstehe, wesshalb man nach der Zusammenlegung die Punktzahl des schlechteren Teams weiterverwendet ... naja, ist ja nur 1 Punkt, aber trotzdem blöd für das ehemalige "Team B"
      Zur Besetzung: Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm, wie manche hier. Natsu als Protagonist war ja klar, Erza und Laxus als S-Class-Mages auch. Gajeel war auch mehr oder weniger zu erwarten, angesichts von Rogue. Und Gray ... ja, den find ich einfach super :D und er ist ja genau genommen neben Natsu und Lucy ja auch schon mehr oder weniger die dritte Hauptfigur des Mangas ;)
      Und mal ehrlich, ein Schwächling ist Gray nun auch wieder nicht. Er wird ja doch kräftemäßig in etwa auf einer Stufe mit Natsu gestellt ( ein wenig schwächer vielleicht schon, aber ich glaube, da drifte ich jetzt zu weit ins Spekulative ab ...)

      3) Erzas "Rede"
      ... brrrr.... Gänsehaut pur!!!

      Tja, damit steht dem großen Tag-Team-Kampf Fairy Tail vs. ST wohl nichts mehr im Wege .... außer die zwei anderen Begegnungen, die davor ausgetragen werden ... Ich hoffe Mashima zieht diese beiden nicht unnötig in die Länge und fängt recht zügig mit FT vs. ST an ..
    • @Strohhutbande89

      So wie ich das verstanden habe, gibt es nur null Punkte für den Zweitplatzierten, falls dieser in den 5 Minuten die Wasserblase verlässt. Jedoch hat Minerva mehr als 5 Minuten "gebraucht". Also, liegt es, wie Minerva schon selbst gesagt hat, an ihr, dass Lucy 8 Punkte bekommen hat. Also, Minerva ist doch etwas gnädig. xD

      Kapitel top. Besonders der Titel und der Inhalt dazwischen, mit paar geilen Panels, fand ich sehr gut. Man konnte sehr gut erkennen, dass Fairy Tail nun ihre ganze Kraft zusammenlegt. Dies wird durch die Top 5 der FT-Gilde symbolisiert, da sie ja die stärksten Kräfte FT's sind. Na ja, zumindest von denen, die im Wettbewerb teilnehmen. Gildarts und Makarov sind ja nochmal eine Stufe höher. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Kämpfe.^^
    • Hahaha bin ich außer Monkey Shibata etwa der einzige, der dieses Kapitel nicht gerade toll findet. Ich gehe sogar noch eine Schritt weiter und behaupte, dass es einfach nur lächerlich war. Damit meine ich aber nicht die nervigen Fairy Tail Ansagen, sondern die Entscheidung der Turnierleitug, beide Fairy Tail Teams zusamme zu legen. Ich meine, WTF?? Weil RT betrügt wird FT bestraft und muss ein Team zurückziehen? Wie idiotisch ist das denn? Nicht nur, dass sie dadurch theoretisch nur noch halb so viel Chancen auf den Sieg haben...Nein, sie müssen sogar die Punkte von Team A übernehmen. Also doppelte Bestrafung. Das ist doch Schwachsinn. Normalwerseie hätte FT, wenn schon eine Teamzusammenlegung erforderlich ist, ein Punktegutschrift bekommen müssen. Der Grund für den Punktabzug soll mMn nur der Dramaturgie dienen, entzieht sich aber jeder Logik. Da FT nun 9 Punkte Rückstand hat, kann FT am Ende mit weiteren 10 Punkten an ST vorbei ziehen und hat dann 1 Punkt Vorsprung, was genau der Punkt ist, den Sting am zweiten Tag verschenkt hat. Ganz ehrlich, viel dümmer kann man sich dieses Szenario gar nicht mehr zusammenbasteln.

      Als zweites stört mich, dass nun die Kampfpaarungen bei ST vs FT qausi vorprogammiert sind und damit Spannung verloren geht. Aber gut, das ist nun das geringste Übel. Einzig interessiert mich jetzt noch, wie der Kampf zwische MH und LS endet. Hoffetlich dürfen Jura und Kagura antreten, was natürlich ein in spannendes Duell wäre. Dazu kommen wird es aber wohl nicht, weil Kagura sicherlich noch für einen Konflikt mit Gerard ud Erza gebraucht wird und bis dahin nicht verlieren darf. Insofern mal sehen wie Mashima das löst. Wie gesagt, für mich derzeit am spannendsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poker D. Jo ()

    • Punkt 1: Sorry für den Doppelpost, es geht aber über 2 verschiedene Chapter

      Punkt 2: Boar, war das Kapitel schlecht. Vielleicht das schlechteste in diesem Arc. Realistische Stärkeverhältnisse war ja noch die Stärke von Mashima, aber dieses Mal hat er sich wieder einmal die Krone aufgesetzt. Ichiya besiegt also problemlos den Quattro Cerberus S-Magier (Name entfallen), der vor 7 Jahren noch auf Erza Niveau war und angeblich seit dem stärker geworden ist...nee is klar. Schade Elfman, das rückt deine Leistung in ein ganz schönm lächerliches Licht. Da wäre es besser gewesen, wenn man einfach 2 No-Names von Puppy genommen hätte...aber naja

      Punkt 3: Mermaid Heel und Lamia Scale kämpfen eine halbe Stunde gegeneinander...ohne Sieger...und das beste: Kaum einer hat eine ernste Verletzung!! Wow, na zum Glück hat Mashima den Kampf übersprungen, hamm die sich die ganze Zeit angeschaut oder wie? Nächste Frage: Warum zur Hölle setzt LS nicht Jura, den scheinbar stärksten Magier des Turniers ein, sondern Lyon und diese Luftpumpe? Muss ich das verstehen? Boar...na gut, damit haben eben LS und MH weiterhin gleich viele Punkt, was wohl für Dramatik sorgen soll. Ich tippe jetzt einfach mal, ds auch der nächste Kampf unentscheiden endet und damit das oben von mir beschriebene Szenario passiert (FT zieht im letzten Spiel mit einem Punkt an ST vorbei).

      Naja, das Ende war dann eig ziemlich interessant. Leider war ich schon zu frustriert, um mich darüber zu freuen. Nachdem FT durch das Turnier (ich mag Turnier irgendwie ;) ) auf Platz 2 meiner Mangas gestiegen ist, nach OP, fällt er nun erst einmal tief. Schade, hätte eig nicht sein müssen. Ach ja, dass Mashima nur 15 Seiten für 2 Doppelkämpfe benötigt, spricht auch nicht gerade für ihn. Es gab schon einige Logiklücken in diesem Turnier und manche Kämpfe waren auch teilweise sehr schnell abgehandelt. Aber mit diesem Chapter setzt er sich wirklich die Krone auf
    • Zu Hülfe! Was für ein Zeug Mashima auch immer geschnüffelt hat um auf solche Ideen zu kommen, ich will es haben.
      Das Kapitel war nicht schlecht, es war seltsam, sehr seltsam, diese Art von seltsam bei der man nicht weiß ob man lachen oder schreien soll, irgendwo zwischen Little Britain und Stephen King. Ja ich glaube so kann man das am besten beschreiben. Ich meine der Kampf war jetzt sicherlich nicht das beste aber er war auf angenehme Weise verrückt, man konnte darüber schmunzeln und den Kitschpart überspringen, die Reden sind dich eh alle gleich. Es eh ein Nebenkriegsschauplatz den Mashima da diese Woche präsentiert hat, von dem her ist es mir herzlich egal was gezeigt wird solange es mich unterhält. Und das hat es.

      Das im Gegensatz zu Leon und Mermaid Heel. Das war schon von der Kamppaarung her uninteressant, Gott sei Dank gibt es außer dem üblichen lobenden Worten beider Seiten nicht viel über das man sich aufregen müsste.

      Zu den Drachen: Ich hasse mich selbst dafür aber sobald Mashima Drachen einbaut steigt mein Begeisterungslevel gleich um drei Ebenen. Warum? Keine Ahnung und trotz bessren Wissens das alles und ich meine wirklich alles was Mashima aufbaut durch Natus Freundschaftreden und Freundschaftsgebaren und Freundschaftskitsch und Freundschafttränen und und und so dermaßen gegen die Wand gesetzt wird das ich mich rückwirkend noch mehr hassen werden diesem Kapitel eine gute Wertung geben zu haben

      Alles in allem werde ich es nie lernen. Hey, its Peanut Butter Dragon Time! Gott grauts mir vor dem Moment wenn die Erkenntnis durchschimmert das Mashima auch dieses geile Thema vergeigt und alle meine naiven Träumereien nur Schall und Rauch waren. Hoffentlich hab ich bis dahin Mashimas Wunderdroge um die Situation wenigsten ein wenig erträglicher zu machen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Gut, dass sich unter dem Hasenkostüm Nichiya verborgen hat... ok, es war ganz lustig und ganz nett, aber irgendwie egal. Beeindruckt war ich dann doch von Ichiya, dass er Bachuss und Rocker mit einem Schlag erledigt... Respekt!
      Vom Kampf Lyon/Yuuka vs. Kagura/Milliana hätte ich auch gerne mehr gesehen aber andererseits ist es auch gut, dass Mashima schnell zum entscheidenden Teil kommt.

      Der interessanteste Teil war natürlich wieder der mit den Drachen und ich glaube, es war Igneel, bin mir aber nicht ganz sicher...

      Mal schauen, wie es jetzt weitergeht, im nächsten Chapter kommt ja der Kampf der Dragon Slayer (mal schauen, ob der Kampf schon in einem Chapter abgehandelt wird) und dann kommt schon der letzte Tag mit den letzten Kämpfen, in der Zwischenzeit wird dann vielleicht noch die Sache mit Gerard und Kagura aufgeklärt und dann sind wir schon beim Eclipse Plan auf den ich sehr, sehr gespannt bin. Also, nach diesem eher langweiligen Chapter gehts nächstes Mal richtig rund :)


      Das Kapitel kriegt von mir 6/10 wegen den nette übergang.
    • Um meine Meinung auszudrücken, muss ich etwas von vorne anfangen. Bedeutet, ich kommentiere jetzt über den Turnier-Arc.
      Also: Als ich hörte, dass dieser Arc kommt, war ich natürlich ziemlich gespannt. Ich dachte, es kommen etwas ernstere Kämpfe, neue Magien (der Part wurde wenigstens erfüllt) und es würde ziemlich spannend werden. Wo dann der erste "Fail" stattfand, war der Kampf Jura vs. Jellal. Die Einmischung von Ultear war zwar witzig, aber dennoch blöd. Natürlich ist das jetzt nur meine Meinung.

      Also nun zum zweiten Fail: Der Kampf Elfman vs. Bacchus (oder wie man seinen Namen schreibt). Ein S-Class-Magier, der es vor sieben Jahren mit Erza aufnehmen konnte. Und dann wurde er von Elfman besiegt. Natürlich ist Elfman stärker geworden, keine Frage. Aber wenn jemand so gepriesen wird, dann erwartet man doch etwas besseres.

      Der dritte Punkt, der mich verärgert hat, war die Niederlage Raven Tails. Sieben Jahre haben sie sich auf den Kampf gegen Fairy Tail vorbereitet. Und wer besiegt dann die Elite der Gilde im Alleingang? Laxus natürlich.

      Und dann noch so ein miserables Kapitel. Ich meine seien wir ehrlich. Der Hase blieb die ganze Zeit ein Geheimnis. Ich dachte mir, es ist ein starker Kämpfer, der nur einen Tick hat, verschiedene (komische) Kostüme anzuziehen. Da hüpft dieser jämmerliche Exceed aus dem Kostüm. Er wird platt gemacht, wie zu erwarten. Doch dann diese komischen Stärkeverhältnisse: Ichiyama erledigt Bacchus und diesen anderen Typen mit einem Schlag. Der Kampf zwischen Mermaid Heel und Lamia Scale wird übersprungen bloß mit einem Unentschieden. Obwohl das Gilden-Ass Mermaid Heel's dabei war, gab es keinen Erfolg.
      Das einzig Gute am Kapitel war, dass der Kampf der vier Dragonslayers endlich anfängt und dass ein Drache endlich wieder erschien. Wie gesagt, es war ein Kapitel, dass einfach nur schlecht war. Wie schon gesagt, nur meine Meinung. Viele sehen es möglicherweise anders.
    • Wenn ich ehrlich sein soll, meine Reaktion entsprach ungefähr der der Zuschauer. Obwohl viele Ichya niht mögen fand ich ihn eigentlich immer ganz witzig. Aber das Kapitel hat trotzdem übertrieben.

      Was Stärkeverhältnisse angeht, wundere ich mich bei FT und vielen Mangas sowieso nicht mehr, von dem her ist es mir Schnuppe.

      Das einzig wirklich interessante ist, das Igneel auftaucht und scheinbar ebenfalls auf den Augenblick des "Festes" wartet und zudem noch die Drachen von Rouge und Sting erwähnt. Sonst passiert nichts wirklich interessantes.

      Was die Fragen wegen den Dämonen betrifft, erinnert ihr euch an den galuna Island Arc? Die Leue die mit einm Fluch belegt waren, waren Dämonen, genauso wie die Kreaturen die Hades herbeigerufen hat. Also ich denke das mit den Dämonen ist auch so gemeint wie es in dem Bild dargesellt ist bzw was Datong meint.

      Wenn der Ecplipse Plan beginnt (und auch das DK Fest) kann mashima mal mit den Infos über Drachen, dem großen Krieg und sonstigen rausrücken.
    • Ach Mashima, warum machst du es mir immer so schwer etwas Gutes an den Kapiteln zu lassen?

      Der Titel ist doch mal wieder Kitsch Hoch 100.


      Wie auch schon letzte Woche, beschränkt sich der wichtige, spannende und dann wieder recht lesenswerte Teil, auf einige Seiten am Ende.

      Der Rest also der Kampf von Mermaid Heel VS. Lamia Scale... Gäääähn.

      Ichiya na ja hier zeigt Mashima mal wieder seinen nicht vorhandenen Sinn für Humor, obgleich ich es doch recht cool fand wie Ichiya seine Kontrahenten weggeputzt hat.

      Nun denn nächste Woche gibt es dann (sofern nicht wieder irgendwer oder irgendwas dazwischen funkt) den ersten großen Showdown (oder zumindest den Auftakt zu diesem) in diesem Arc, auf den ich mich sehr freue.
    • @Captain-Kid

      Mashima hat etwas geschnüffelt, was ihn dazu bewegt, komisch aussehende Typen zu hypen und Katzen zu mögen. Das Cover und die Katzen aus Edolas....

      Oh mann, Mashima hat den Kampf echt lächerlich dargestellt, es war zwar an paar Stellen lustig, aber im Gesamten war es schlecht. Da ich optimistisch bin, sag ich mir, dass es nicht zu den schlechtesten Kämpfen gehört. Es gibt vieles, was man hätte besser machen können. Zum Beispiel hätte man die Enthüllung vom Rabbit viel spannender gestalten können, ein Cliffhanger wäre nicht schlecht^^Dass Ichiya beide besiegt, wirkt unrealistisch. Da ich optimistisch bin, sage ich mir, dass sich die beiden überschätzt haben. xD

      Wieder ein schlechtes Verhalten von Mashima. Er kann beliebte Charaktere nicht verlieren sehen, deswegen gibt es auch nur ein Unentschieden. So empfinde ich das zumindest. Hier sieht man wirklich mal Kaguras Charakter. Sehr kaltherzig, einfach so ein Kommentar abzugeben, vor allem zu jemanden, den man kennt.

      Mashima hat aber eins drauf! Er kann einen wirklich heiß auf einen Kampf machen, das wird für mich eines der Highlights.
    • Es wurd dort immer gesagt das Ichiya sau stark ist. Nur hat man nie was von ihm gesehen bzw. er sieht nicht stark aus.
      Er hat halt einmal ernst gemacht und dann kommt schon sowas, des weiteren hat er die Gegner auch getäuscht, die waren zu Sieges sicher, und dann hat er die überrascht und dadurch fertig gemacht.
    • Am Anfang gibts wieder viele Farbseiten. Wobei ich die auf Seite 6 und 7 besonders gut finde!^^
      (Vor allem Seite 6! )

      Ab Seite 8 gehts dann wirklich los. Zuerst sieht man noch mal Lucy, dann gibt mit nur wenig gequatsche gleich den Kampf.

      Sting und Rouge kriegen am Anfang erstmal mächtig Prügel. Daran ändert sich auch nicht sonderlich groß was. Natsu und Gajeel dominieren im Prinzip den Kampf in diesem Chapter.

      Nur am Schluss, was mich auch überrascht hat, aktiveren die beiden von selbst Dragon Force.

      Plötzlich quatscht Sting auf einmal, das er für Lector gewinnen muss!
      Das hat mich auch überrascht und ein wenig neugierig gemacht. Im nächsten Chapter gehts dann um die beiden.
      Das sollte aber trotzdem nicht zu lange dauern! Ich will unbedingt den Kampf weitersehen! Wo wir doch jetzt zum besten Teil kommen.

      7/10 wegen den lang ersehnten Kampf.
    • Schwach waren sie zwar nie aber 3 Monate Training beim einen und der zweite innere Magiekontainer beim anderen haben sie auf ein neues Level gebracht. Sting und Rouge haben im, ich sag mal, Standart-Modus keine Chance da mitzuhalten und packen Modus Nr. 2 aus. Die paar Tricks die sie dann mehr drauf haben bringen leider auch nichts mehr als ein paar Kontertreffer. Selbst eine Secret DS-Technik ist nutzlos. Also gehts zum Modus Nr. 3 - Dragon Force (Is das nicht nicht der Titel einer meiner Lieblings Fairy Tail Soundtracks? :) ).


      Das Kapitel hatte schöne Farbseiten und war ordentlich lang, wohl um einiges zu zeigen und doch den Kampf nicht länger als 2-3 Kapitel zu machen. Mit vielen vielen Bad-Ass Panels wurden Natsu und Gajeel erst mal ordentlich hoch gepusht, während die beiden anderen erschreckend schwach ihr erstes Battle eröffneten. Das mit dem Lichtmal, was Sting auf dem Gegner erzeugen kann und Rouges Schattenverschmelzung wurden schnell zu kleinen Spielereien degradiert, die man mit roher Kraft weghauen kann.
      Mit dieser Erkenntnis kommt nun ein *trommelwirbel* :thumbsup: Freundschafts-PowerUP :thumbsup: im Namen der Katze! Allerdings erst mal für Sting und Rouge^^. Weiß nicht ob man es als Power Up bezeichnen kann wenn sie das schon vorher konnten, scheinbar wusste zumindest Minerva davon und Natsu merkte vorher an das die beiden wohl zu schwach seien um Drachen zu töten. Egal... Ist jetzt wohl anders und sogar Mavis wirkt erschrocken und weiß offensichtlich mehr darüber. Insgesamt scheint sie immer etwas über seltene Magie zu wissen, vieleicht erzählt Mashima uns ja irgenwann mal etwas über ihre Vergangenheit~.
      Der Fight an sich war schön anzusehen, Natsu und Gajeel schienen nur einen Tick zu überlegen nach meinem Geschmack aber das war ja erst der Anfang.
      Der Titel des nächsten Kapitels klingt schwer nach Flashback aber der dürfte wie immer kaum mehr als ein Chapter dauern, wenn nicht weniger.

      Ach, ich geb für die Story mal 5 von 10 möglichen Punkten, dazu kommen 2 Extrapunkte für die Farbseiten und ein weiterer Punkt weil ich heute ziemlich Bock auf FT hatte und es tatsächlich noch raus kam bevor ich schlafen ging. Dann muss natürlich ein Punkt abgezogen werden, wegen fehlendem Fanservice. Macht im Ganzen also 7/10 Punkten.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Erstmal muss ich Mashima loben, da er es geschafft hat, ganze 39 Seiten, darunter auch Colorseiten, in so einer so kurzen Zeitspanne zu zeichnen. Aber er denkt nicht nur an den Kampf, sondern auch an anderes. Er stellt wieder einmal ST und FT gegenüber, in Form von den Kommentaren der Meister. Der erste sagt, dass sie nicht verlieren können, weil sie die stärkste Gilde sind. Der zweite will einfach nur, dass die beiden alles geben. Hey, für Mashimas Verhältnisse.... :)

      Hat es außer mich niemanden überrascht, dass Natsu und Gajeel den Kampf so dominieren? Ich hätte sie eher auf ein gleiches Level gestellt und so einen Kampf erwartet, in dem die sich sehr ausgewogen schlagen, in etwa gleich viele Treffer für beide Parteien. Aber daraus wurde nichts, im Gegensatz Natsu und Gajeel rocken das Haus. Erst im zweiten Modus können Sting und Rouge "etwas" mithalten, doch immer noch keine ernsthaften Gegner für Natsu und Gajeel. Auch das hat mich gewundert. Aber schön, dass Mashima auch den Gegnern ein Freundschaftsbonus gibt. Das wird leider nichts bringen, da Natsu und Gajeel diesen in einer Art schon haben.

      Ich gebe dem Kapitel 8 von 10 Punkten, da der Kampf sehr schön anzusehen war.
    • Ja, war in der Tat für Fairy Tail Verhältnisse ein recht gutes Kapitel, auch wenn ich nicht sooo einen großen Kraftunterschied erwartet hätte. Immerhin befinden sich Sting und Rouge ja nun bereits im Dragon Force Modus, welcher für Dragonslayer bis jetzt wohl die stärkste Form ist, während Gajeel und Natsu bis auf ein paar normale Attacken und Schläge noch gar nichts auspacken mussten.

      Ob ich den Flashback so nun wirklich brauche weiss ich noch nicht, mal sehen was Mashima dahingehend nächstes Kapitel so bringt. Das Dragon Force nun so sehr gepusht wird ist auch so eine Sache, immerhin haben wir diese schon bei Laxus und Cobra sehen dürfen. Aber eventuell ist deren Dragon Force - Modus ja nicht auf einem Level mit Dragonslayern welche von echten Drachen trainiert wurden. Die Frage ist nun ob Gajeel und Natsu inzwischen auch in diesen Modus gehen können. Vermutlich werden sie nun erstmal auf die Mütze kriegen bevor sie dann Sabertooth erledigen. Eventuell kann man dieses Mal ja darauf hoffen das kein Freundschafts - Power Up von Nöten sein wird.

      Ob Sting und Rouge ihre Drachen aber wirklich getötet haben.. ehrlich gesagt habe ich bisher dran gezweifelt. Die Art und Weise wie Igneel über diese beiden Drachen und ihre "Kinder" sprach deutete ebenfalls nirgends daraufhin, dass dahingehend etwas Aussergewöhnliches passierte. Dies dürfte auf gleich zwei tote Drachen aber durchaus zu treffen, besonders wenn man sich erinnert, dass ein Zeref, der mächtigste Magier aller Zeiten, in Zusammenhang mit Acnologia davon spricht, das es Dinge auf dieser Welt gibt welche von Sterblichen nicht vernichtet werden können. Gut, nicht jeder Drache muss gleich stark sein, es gibt ja wohl auch noch den Drachenkönig und die Dragonslayer sind ja laut Namen so gesehen dafür bestimmt. Na mal sehen was Mashima daraus noch macht.
    • Was mich an diesem Kapitel wirklich freut, ist das diesen dämlichen Katzen von SB endlich das Lachen im Halse verreckt ist. Schon allein dafür bin ich bereit dem Kapitel die Höchstnote zu geben. Gott gingen mir diese Viecher in dem Arc auf die Nerven.

      Dass der Kampf dafür ein wenig, ich sag mal, seltsam verlief ist ein angemessener Preis. Wobei ich zugeben muss mein Lieblingspanel war ja Makarov und seine kurze „Uhh, 3 Monate Todestraining im Bootcamp des Chuck Norris haben sie auf dieses Level gebracht“, da musste ich wirklich lachen. Das war ein simples, FT-übliches PowerUp Marke: „Surprise, Bitch!“, von Training war da keine Spur zu sehen. Ganz im Stile von Dragonforce, bei dessen Namen mir sofort der Refrain von „Through the Fire and the Flames“ durch den Kopf schießt. Ist das jetzt noch SSJ4 oder sind wir schon beim Master of the Universe? Bessere Frage: Wo soll das Enden?

      Ich kann mich dunkel daran erinnern das Natsu und Gajeel auch sowas in der Richtung konnten, also müssten Sie nach FT-Logik ja jetzt nochmals einen draufsetzten, wenns blöd läuft sahen wir heute den Beginn einer PowerUp-Spirale die nur durch Mashimas gegrenzte Fantasie aufgehalten werden kann und wir wissen alle wo das endet. Die ersten Ausläufer durften wir auch schon bewundern auch wenn ich nicht ganz sicher bin was ich von dem allgemeine Katzenfetsich der DS-Riege halten soll. Ich meine Natsu und seine Gilde, gut ja, Freundschaft wird da eben großgeschrieben (sehr groß, wirklich sehr, sehr groß) und mit Happy und alles, ist nicht schön, aber wenn man FT lang genug liest, lernt man einfach den Würgereiz zu unterdrücken, aber was Sting da abzieht, überspannt die normale Herrchen-Haustier-Beziehung doch ein wenig.

      Alle sin allem das Kapitel war gut, der Kampf etwas seltsam.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Recht ansehlich das Chapter nur.. mir gefällt die Überlegenheit Fairy Tails nicht. Klar, die meisten hier denken sich "endlich bekommt Sabertooth mal eine Niederlage, die werden die Schmerzen noch kennen lernen " usw, ich persönlich bin aber Jemand der die arroganten Über-Charaktere mag, ich mag ja auch den Uchiha Clan aus Naruto.
      Und das Rogue und Sting jetzt so weit aufdrehen müssen gefällt mir nicht, jedoch hoffe ich das es auf eine Niederlage für Fairy Tail hinausläuft.

      Positiv muss ich aber auch anmerken das wir jetzt endlich die Kräfte von Rogue und Sting kennen, Dunkelheit und Licht.. gefällt mir sehr, vor allem bei Rogue passt es wie die Faust aufs Auge, Sting und Licht gefällt mir auch.
      Ich hoffe nur das die 3. Generation der Dragon Slayer der ersten Generation jetzt den Hintern versohlt, da Sabertooth seinem Badass-Faktor gerecht werden muss. ^^