Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich zu diesem Kapitel noch sagen soll. Die 3 vor mir haben eigentlich alles gesagt was gesagt werden muss außer:

      GEHT'S NOCH MASHIMA? WILLST DU UNS JETZT KOMPLETT VERARSCHEN??!!


      Erst dieser Witz von einem Kapitel letzte Woche und jetzt DAS? Also wie sehr muss Natsu als der Pwned-Them-All-King denn noch gepusht und in den Mittelpunkt gerückt werden?
      Besiegt mal eben ganz nebenbei, die beiden Charakter die von Anfang an, als ja ach so stark und toll und Dragon Slayer in den Fokus gestellt wurden. Wie bescheuert ist sowas, wenn Mashima sie dann so billig abfertigt?

      Und wenn ich diese zufrieden grinsenden Fressen auf den Tribünen sehe...

      Eines der miesesten Kapitel ever das leider auch den Arc an sich, weiter in den Dreck zieht....
    • Hmm, also lest doch einfach mal die letzen 3 Kapitel nochmal am Stück, denn zusammen genommen finde ich den gesamten Kampf richtig gut. Einzeln betrachtet sind die Kapitelübergänge nicht ganz so gut aber das stört mich nicht all zu sehr. Das Natsu die beiden nun alleine verprügelt finde ich auch nicht besonders überraschend, das er es ohne Lightning-fire- mode macht dagegen schon.
      Zeichnerisch gefallen mir die letzen 3 Kapitel richtig gut bzw auch schon vom gesamten aktuellen Arc. Von der Story her hat es Mashima nur wirklich am ersten Wettkampftag mit den Punkten von Fairy Tail versaut, ansonsten fand ich das alles echt solide und im Verhältnis zum letzten Arc in One Piece weit aus interessanter.

      Zu den Stärkeverhältnissen:

      Sting und Rouge scheinen aktuell ungefähr so stark zu sein, wie Natsu vor seinen Powerups war, also so stark als Natsu war, als er gegen Zero gekämpft hat, bzw etwas schwächer als er gegen Purehito gekämpft hat. Mit eben dem Unterschied das sie Dragonforce selber aktiveren können.

      Mir scheint es so, das de Welt von Fiore im Durchschnitt stärker geworden ist, also das Niveau auf dem Natsu und Co. vor dem Timeskip waren, aber nicht in der Spitze ( also das Level von Makarov, Gildrats,Bluenote oder Laxus... mal abgesehen davon das Purehito mit seinem Herz wohl immer noch der mit Abstand stärkste bekannte Magier wäre... also in der "Monster" Kategorie ).
      Natsu hat ja im Grunde 3 Upgrades bekommen, eins für den Kopf durch Gildrats(wo erkennen soll was Angst bedeutet), 1 durch die Magie von Laxus ( kann mir da durchaus vorstellen, das der Lightning-fire- mode von Natsu seine endgültige Form von Dragonforce sein wird... er hatte ja bisher 3 Stück, die er alle doch im Grunde durch mogeln bekommen hat ... durch das Essen von Etherion, durch die Goldenen Flammen von Gerard und eben durch die Blitz-Magie von Laxus) und eben das extreme Powerup, durch dem Time-Arc wo seine magische Kraft erhöht wurde.
      Natsu hat hat durch den Time-Arc seine magische Kraft bis zu seinem wahren Potential erhöht bekommen, wo man durchaus von ausgehen kann das er als Hauptprotagonist, nun in der Monster-Kategorie so langsam angekommen ist und das ohne mogeln. Daher finde ich das auch angemessen das er mit den beiden Sabertooth aufgeräumt hat.
      Das Gajeel so ausgebootet wurde war schon sehr lustig, aber hätte doch gerne mehr von ihm gesehen.

      Ach und das ganze mit der Freundschaft, es manchmal etwas extrem aber wenn weis das es eben zum Manga gehört, nicht besonders schlimm. Im Kampf gegen den Windmagier, relativ am Anfang wurde übrigens gesagt, das Magie aus Emotionen/Freundschaft ein uralter Zauber ist, der die Magische Kraft verstärkt , also so ähnlich wie der White Drive von Sting, nur eben halt etwas kitschig dargestellt. Im Zusammenhang mit der Geschichte um die in Richtung der einen Magie, kann ich mir gut vorstellen das der Weg von Fairy Tail, ein gutes Stück besser ist, als der von z.B. Sabertooth die nur auf reine Stärke setzen.

      Nun ja, also das war nun ein kleiner Rundumschlag um die ganze Stärke-Diskussion und die aktuellen Kapitel. Ich genieße aktuell jedes Kapitel von Fairy Tail, gerade weil ich die Stärkeverhältnisse gar nicht so schlimm finde, wie manch einer hier... zum Beispiel im 2 Kapitel des Kampfes, wenn man es sich genau angeguckt hat Natsu so gut wie jede starke Attacke von Sting abgeblockt, mal ganz abgesehen vom ersten Kapitel wo die Dominanz doch sehr drastisch war.

      Einfach die Kapitel genießen und die passende Fairy Tail Musik dazu anmachen, dann liest es sich gleich doppelt so gut ;), einzig negativ fand ich im aktuellen Kapitel das letzte Bild von Natus das mir nicht so recht gefallen hat, bzw. das es zu wenig Zuschauerkommentare gab.
    • Captain-Kid schrieb:

      Alles in allem vereint das Kapitel absolut alles was man an FT fürchtet und hasst.
      Ich denke das bringt es ziemlich gut auf den Punkt und dennoch ... Mich hat das Kapitel amüsiert ^^
      Nicht, weil es mir gefiel oder dergleichen, sondern weil ich mich einfach dermaßen schlapp lachen musste, dass ich für einen Moment tatsächlich dachte, ich würde vom Stuhl fallen :D
      Das es Mashima nicht so mit Logik oder einigermaßen nachvollziehbaren Kräfteniveaus hat wissen wir alle. Stört mich mittlerweile auch eigentlich nur noch selten, so auch in diesem Fall. Ja, Mashima hat mal wieder sämtliche Gesetze seines Mangas, sofern es zuvor jemals anständige gegeben hat, über den Haufen geworfen, um Natsu mal wieder unnötig zu pushen. Ich kann sämtliche negative Bewertungen deswegen auch völlig verstehen und würde das Kapitel wohl ebenfalls dermaßen runter machen ... Wenn ich diesen Kampf nicht so unfreiwillig komisch finden würde, sodass ich mir das Lachen einfach nicht verkneifen konnte, weswegen ich dem Kapitel, so miserabel es auch war, einfach keine schlechte Bewertung geben kann :D
      Gegipfelt hat dieser Nonsense dann auf dem letzten Panel, wo es dann hieß "They beat the two dragons", wobei Gajeel ja eigentlich recht wenig dazu beigetragen hatte ... An dieser Stelle konnte ich einfach nicht mehr ^^

      Alles in Allem wohl eines der schlechtesten Kapitel, das Mashima jemals produziert hat, und dennoch, aufgrund dieser Skurrilität, einfach nur zum schreien komisch ... Jedenfalls für mich :rolleyes:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ganz ehrlich ich stelle mir gerade ein paar Fragen und leite das mal an euch weiter.

      Manchmal frage ich mich was passieren würde wenn Natsu real wäre, würde Mashima dann eine Homo Ehe mit ihm haben? (Gab es nichtmal einen Japaner der eine Mangafigur geheiratet hat? Wäre doch optimal für Mashima)

      Weiß Mashima überhaupt was mit dem Wort Logik anzufangen?

      Warum wird Mashima nicht mal vermöbelt oder eher die Fans denen so ein Schund gefällt (FT wäre nicht so gut dabei, wenn es nicht massenweise leute gäbe denen das overdoing gefällt)?

      So aber jetzt mal ehrlich, ganz ganz ehrlich. und mal ernsthaft, ganz ernsthaft, das ganze Kapitel und wirklich DAS GANZE Kapitel dient einzig und alleine der Natus Nakama Trolling Beweiräucherung und das über 16 Seiten lang.

      Wenn Natsu schon mit den beiden Problemlos fertig wird (er hätte wenistens etwas abbekommen müssen) warum pulverisiert er dann nicht gleich noch Acnologia, Zeref, Tartaros und das neue Konzil nicht auch noch mit? Und Medienübergreifend könnte er doch noch Tobi, Nemesis, Darth Vader, Sasuke und die ganze Hölle platt machen.

      Ich finde es toll das Mashima Luft nach oben offen lässt, nur wenn man es als Positivpunktanserhen würde, müsste man für die Umsetzung gleich wieder 10 Minuspunkte geben.

      Mal ehrlich, ich weiß nicht wer Mashima in den Sack haut, aber das scheint ihm ganz und gar nicht gut zu tun.

      Uns bleiben nur 2 Möglichkeiten, entweder wir kommen weiter hin damit klar oder wir stellen einen Kabatscher hinter Mashima der ihn mit Peitsche und Knüppel eine drüberzieht, sollte er sowas nochmal machen.

      Ich denke Kid meldet sich da zu 100(0) % freiwillig oder?
      Und was meine Wertung angeht, es kann die Hölle zufrieren oder der Himmel blutet, von mir bekommt das Kapitel 0/10.
    • So um ehrlich zu sein hätte selbst ich es lieber gehabt wenn Natsu wenigstens den Blitz Modus benutzt hätte oder auch die Dragon Force den damit wäre es absolut logisch gewesen das er BEIDE verkloppt den natsu war ja eh vorher viel stärker...allerdings gefällt es mir wie es jetzt ist auch nicht so doll aber an alle die Ausrassten und schon Mashima mit dem tode drohen..also so ziehmlich alle Poster über mir die will ich mal fragen wo stand oder besser wo gezeigt wurde das Sting und Rouge auch nur annähernd so stark wären wie Natsu?..kommt ich will was handfestes...den es war ja wohl von vornehin klar das sie gelogen haben im bezug auf die Drachen tötung oder es einfach nicht stimmt.
    • Ich bin noch kein langer Leser von Fairy Tail und habe derzeit einige Arcs in der Mitte eher Übersprungen, (aus bestimmten Gründen) weswegen ich jetzt auch nicht ganz beurteilen kann, wie denn nun es mit den Stärkeverhältnissen aussieht. Doch es reicht immerhin noch aus um zu sagen, dass es hier eben relativ übertrieben wurde. Bei der Dragon Force sollte man ja so stark sein wie ein echter Drache, womit es jetzt hieße, dass Natsu ohne Dragon Force bereits mindestens so stark ist wie ein Drache!? Wie wäre der dann bitte mit Dragon Force? Herrjemene! ?(
      Stings und Lectors zusammenhängende Vergangenheit ist an sich ganz in Ordnung, doch die Niederlage hätte doch besser ausfallen können.

      Ich hab trotzdem halt noch ein gewisses Interesse an diese Serie und werde eben sie noch weiter angucken, vor allem eben wegen diesen Spielen.
    • techmagos gekkou schrieb:

      Manchmal frage ich mich was passieren würde wenn Natsu real wäre, würde Mashima dann eine Homo Ehe mit ihm haben? (Gab es nichtmal einen Japaner der eine Mangafigur geheiratet hat? Wäre doch optimal für Mashima)

      Weiß Mashima überhaupt was mit dem Wort Logik anzufangen?

      Warum wird Mashima nicht mal vermöbelt oder eher die Fans denen so ein Schund gefällt (FT wäre nicht so gut dabei, wenn es nicht massenweise leute gäbe denen das overdoing gefällt)?

      So aber jetzt mal ehrlich, ganz ganz ehrlich. und mal ernsthaft, ganz ernsthaft, das ganze Kapitel und wirklich DAS GANZE Kapitel dient einzig und alleine der Natus Nakama Trolling Beweiräucherung und das über 16 Seiten lang.

      Wenn Natsu schon mit den beiden Problemlos fertig wird (er hätte wenistens etwas abbekommen müssen) warum pulverisiert er dann nicht gleich noch Acnologia, Zeref, Tartaros und das neue Konzil nicht auch noch mit? Und Medienübergreifend könnte er doch noch Tobi, Nemesis, Darth Vader, Sasuke und die ganze Hölle platt machen.
      Ich will als erstes mal sagen, dass ich ein verdammter Fairy-Tail-Fanboy bin, davon kann jeder halten, was er will.


      Aber mal unabhängig vom Manga und vom Forum in dem wir uns hier bewegen. Wie dumm muss man denn sein um hier einen solchen Bockmist zu schreiben! Du beleidigst hier alle Leute, die FT immer noch gerne lesen, auf eine Art und Weise, die meinem 10-jährigen Cousin nicht angemessen wäre.

      Und das finde ich echt, also wirklich echt, und GANZ, GANZ, GAAAANZ EHRLICH nicht so clever, wenn du das in der Form machst, in der du uns hier den Text vorlegst. Es mag ja eine Sache sein, wenn wir beide nicht der selben Meinung sind, wenn es auf FT zu sprechen kommt, aber so ein reines Gebash habe ich noch nie gelesen. Für mich wirkt es, als wärst du in diesem Thread ein kleiner Mitläufer auf der Suche nach Likes oder sonst was. Ich will nicht persönlich werden, darum belasse ich es dabei. Wenn du noch irgendwas ausdiskutieren willst, dann schreib mich doch einfach an!

      Dann mal zum Kapitel.

      Schade, dass Natsu nicht in den Lightning-Fire-Mode gewechselt ist! Ich hätte gerne mal gesehen, was er nach seinem Second Origin-PowerUp in dieser Form hätte ausrichten können. Nach dem Crimson-Exploding-Irgendwas nehme ich mal, er hätte ganz Crocus zerstört, aber was solls. Er ist nun mal der Protagonist und wenn wir zum Vergleich mal Naruto oder Bleach nehmen, sind die Stärkeverhältnisse der Hauptpersonen zum Ende bestimmter Arcs nicht weniger übertrieben. Es ist nun mal ein Shounen und sich davon mehr zu erwarten als leichte Unterhaltung finde ich übertrieben. Wer mehr will, soll Kant lesen ;)

      Natsus letzte Attacke war, auch wenn der Name ziemlich üppig war, ziemlich krass. Beide nach einem Unison Raid so rauszunehmen ist schon ne Leistung. Da hoffe ich eigentlich nur auf eine gute Animation, die dem Panel würdig ist.

      Und Zeref ist wieder da! Klar weint er, immerhin scheint Natsu ein Level erreicht zu haben, auf dem er Zeref wenigstens ein Paar Kratzer zufügen kann. Und wie es sich mir auf Tenroujima dargestellt hat, will der Emo doch nichts anderes als endlich sterben, nachdem er Jahrhunderte lang Zivilisten abmetzeln lies! Der Titel des nächsten Kapitels gibt mir ein paar Rätsel auf....wir werden sehen!
    • Rynkfo D. Meyfu schrieb:

      Bei der Dragon Force sollte man ja so stark sein wie ein echter Drache, womit es jetzt hieße, dass Natsu ohne Dragon Force bereits mindestens so stark ist wie ein Drache!?
      Persönlich denke ich dass Dragon Force untereinander (stark) abweichen, soll heißen Sting/Rogue Dragon Force < Natsu Dragon Force in Anbetracht dessen dass Igneel scheinbar eine Hausnummer zu sein scheint während die anderen beiden (Weisslogia und Skiadrum) erst heuer genannt wurden. Wenn sowohl Sting als auch Rogue ihre Drachen wirklich getötet haben sollen, wäre dies ein eindeutiger Beweis denn einen Igneel hätten beide zusammen wohl kaum am A jucken können geschweige denn Acnologia.


      296/2: Bis dato war Zeref der einzige Charakter bei dem Tränen geflossen sind wegen des Wiedersehens mit Natsu, dass die Gruppe um Jellal gleich mal glaubt Zeref aber anders gespürt zu haben deutet wohl auf einen Zeref ähnlichen Charakter hin. Oder aber Zeref's "Aura" (kA wie ich es nenne soll) ändert sich nach Stimmungslage...


      Bin im Gegensatz zu Anderen nicht so enttäuscht vom Kapitel, eben weil ich von Anfang an Sting und Rogue als nicht so stark eingeschätzt habe. Nur ein schwacher Drache lässt sich von einem Kleinkind besiegen/töten...
    • Ich frage mich ja wöchentlich wie es um den Geist eines Menschen bestellt sein muss der sich jede Woche einen Manga reinzieht, der ihm überhaupt nicht gefällt, um sich dann Seitenlang in einem Forum aufs abartigste darüber auszukotzen wie scheiße der Manga doch ist? Naja amüsant zu lesen sind diese Walls of Rage alle male von daher nicht so wild xD

      Zum Chapter: Wenig überraschendes. Natsu putzt die beiden möchtegern DS im alleingang weg ohne ins Schwitzen zu geraten und erwähnt dabei nochmal kurz und prägnant wie wichtig doch Freunde sind. Fairy Tail typisch halt. Ich hätte es auch besser gefunden wenn Natsu für seinen letzten Angriff den Lightning Firedragon Move ausgepackt hätte anstatt sich dieses Crimson ding aus der Nase zu ziehen aber naja. Was Sting und Rouge angeht kann man wohl sagen das sich die beiden gnadenlos überschätzt haben und deswegen von einigen hier für stärker gehalten wurden als sie eigentlich waren. Ich habs ja schonmal gesagt und ich sags gerne wieder, vor 7 Jahren waren die beiden absolute no name flaschen während Natsu einer stärksten Magier in Fiore war. Gut sie hatten 7 Jahre Zeit zum aufholen und wenn Natsu nicht noch ein Powerup hinterher bekommen hätte wäre es ihnen vieleicht sogar gelungen aufzuholen, aber so waren sie halt überhaupt nicht seine Liga.

      Was ihre angeblichen Drachenkills angeht ist uns Maschima noch ne Erklärung schuldig. Ich persönlich hab denen das von Anfang an nicht abgekauft, nicht nachdem ich Acnologia gesehen hatte der selbst nen Gildarts zur Witzfigur degradiert. Sowas lässt sich nicht von 2 halbstarken Kids töten, no way. Von daher, entweder lügen die beiden, ihre Drachen haben sie verarscht und sich tot gestellt, oder was waren Dracheneier/Babydrachen die sie umgebracht haben. Vieleicht kann ein DS auf der höhe seiner Macht, mit DF und allem wirklich nen Drachen töten, aber dafür brauchts definitiv mehr als diese 2 da. Ich persönlich denke mal da wirds ne (halbwegs) plausible Erklärung für geben früher oder später. FT glänzt sicherlich nicht mit Logik aber so grob unsinnig war er bisher noch nie.
    • Baharoth schrieb:

      Ich frage mich ja wöchentlich wie es um den Geist eines Menschen bestellt sein muss der sich jede Woche einen Manga reinzieht, der ihm überhaupt nicht gefällt, um sich dann Seitenlang in einem Forum aufs abartigste darüber auszukotzen wie scheiße der Manga doch ist? Naja amüsant zu lesen sind diese Walls of Rage alle male von daher nicht so wild xD
      Ich will dir ja nichts, aber dahingehend könnte man auch fragen, wie es um den geistigen Zustand eines Menschen bestellt sein muss, der so einen Schmu überhaupt erst fabriziert und oder des eines Menschen der sowas dann auch noch toll findet.

      Ich wiederhole mich jetzt einfach mal in dem ich sage, das ich bisher keinen sah der schrieb: Ich finde diesen Manga total beschissen und blahhhhha!
      Im Gegenteil, die meisten die hier schreiben, werden wohl schon ihre Gründe haben warum sie Fairy Tail etwas abgewinnen können.
      So wie du einen hast, ich, und eben all die anderen hier.

      Aber etwas zu mögen heißt nicht, das man zu allem Ja und Amen sagt was einem vor die Nase gesetzt wird.
      Wenn Mashima uns so einen Schrott präsentiert, dann wird man doch wohl das Recht haben, seine Meinung zu äußern oder?

      Und mal ehrlich, du tust ja gerade so als wären diese sarkastischen Bemerkungen und die zurecht entrüsteten Stimmen, nur daran interessiert wären FT und Mashima auf möglichst originelle Weise zu bashen.

      Amüsant sind eher die Posts der Leute die wirklich versuchen, diesem Schmu der letzten Wochen, wobei die jetzt letzten 2 besonders herausstechen, noch irgendwie diesen Touch von: Och das ist gar nicht so schlimm oder Ach das war halt nicht so gut aber... zu geben.

      Wenn man etwas mag, sollte man auch dazu im Stande sein, Kritik daran zu äußer, wie man die gestaltet ist jedem selbst überlassen...
      Sich jedoch selbst in die Tasche zu lügen, weil einem sonst die kleinen Fanboy-Hödelchen ziepen und pieken ist ja auch nicht so das Wahre.

      Find ich jetzt ^^
    • Monkey Shibata schrieb:


      Ich wiederhole mich jetzt einfach mal in dem ich sage, das ich bisher keinen sah der schrieb: Ich finde diesen Manga total beschissen und blahhhhha!

      Ja, genau im Niveau-Limbo spielen die Meisten von euch eindeutig in einer ganz anderen Liga, wobei du noch einer der Harmlosen bist. Ihr redet davon, wie bescheuert der Mangaka doch ist, dass er seine Protagonisten gerne mit in sein Bett nehmen möchte und dass es eine tolle Sache wäre den Herrn Mashima zu verprügeln. Ach, ne Moment das ist ja alles nur Spaß, ne? Hm, hab ich auch mal drüber gelacht, da war ich so ungefähr Zehn. ( Ach, ich bin mir übrigens im Klaren, dass ich dein Zitat aus dem Kontext reiße.)
      Ich persönlich lese übrigens gerne hier im Thread, weil ich es immer schön finde, wenn Leute ihre Eindrücke, Interpretationen oder Spekulationen von einem Kapitel aufarbeiten. Geht mir bei One Piece ja genauso. Nur leider sieht man da von euch nicht viel produktives. Ich nehm jetzt mal deinen vorletzten Beitrag(der letzte ist ja nicht zu gebrauchen in der Beziehung).

      Monkey Shibata schrieb:

      Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich zu diesem Kapitel noch sagen soll. Die 3 vor mir haben eigentlich alles gesagt was gesagt werden muss außer:

      GEHT'S NOCH MASHIMA? WILLST DU UNS JETZT KOMPLETT VERARSCHEN??!!

      Erst dieser Witz von einem Kapitel letzte Woche und jetzt DAS? Also wie sehr muss Natsu als der Pwned-Them-All-King denn noch gepusht und in den Mittelpunkt gerückt werden?
      Besiegt mal eben ganz nebenbei, die beiden Charakter die von Anfang an, als ja ach so stark und toll und Dragon Slayer in den Fokus gestellt wurden. Wie bescheuert ist sowas, wenn Mashima sie dann so billig abfertigt?

      Und wenn ich diese zufrieden grinsenden Fressen auf den Tribünen sehe...

      Eines der miesesten Kapitel ever das leider auch den Arc an sich, weiter in den Dreck zieht....

      An dieser Stelle will ich dir nur dafür danken, dass du mir in acht überflüssigen Sätzen mitgeteilt hast, dass du das Kapitel mies fandest. Und bitte sag mir doch, was man sonst noch mit deinem Text anfangen soll? Soll man beeindruckt davon sein, dass du weisst wie man seinen Text groß schreibt? Der Einstieg von dir ist ja auch mal derbe witzig, ne? Hach, es wurde alle schon gesagt, trotzdem wiederhole ich das was schon am Häufigsten gesagt wurde. Bravo, ...
      Ich erwarte ja nicht, dass du Fairy Tail magst, aber ein bisschen mehr kann doch schon drin sein, oder? Kid macht das doch auch ziemlich gut und dem Thread wird mehr Niveau sicher nicht schaden. Zu deinem Inhalt also Mashima hat seine beiden Dragonslayer noch nicht abgefertig oder wo nimmst du das her? Das die beiden für irgendwas noch im Laufe des Arcs auf der Bildfläche erscheinen, sollte klar sein. Ist doch auch ne Spekulation wert, ob Sting nun aus Sabertooth rausfliegt, da ja sein Gildenmeister gesagt hat, dass er nicht nochmal versagen darf. Das Grinsen der Leute fand ich ehrlich auch bescheuert, aber hey ich mach mir schon lange keinen großen Kopf mehr über Fairy Tail. Es ist wie hier schon einer so gut gesagt hat, nur eine leichte Unerthaltung und daher "Take it easy".

      Monkey Shibata schrieb:


      Wenn Mashima uns so einen Schrott präsentiert, dann wird man doch wohl das Recht haben, seine Meinung zu äußern oder?

      Ja, das Schöne am Internet ist ja, jeder kann seine Meinung zu jedem Thema abgeben. Das Problem ist nur, dass es auch jeder macht. :/
    • Ich muss sagen ich finde die Reaktion hier ein wenig übertrieben.

      Klar war es totaler Quatsch was uns diese Woche vorgesetzt wurde. Man kann nur hoffen Mashima wollte den Kampf um die Story schnell voran zu treiben rasant beenden, und wenn ja, Respekt! Das ist ihm auf jeden Fall gelungen, gründlich. Wie er auf die Idee kam dieses Chapter wirklich zu veröffentlichen, nun ja...mit einer großen Portion Glück gibts einen Grund^^ ( Ich weiß nicht...ich fand Rave eigentlich ganz gut, daher denke ich mir jedes Mal...eigentlich kann er es doch).

      Die Sache für mich ist nur die: das ist nix neues. Während FT gab es schon in so vielen Kämpfen unglaubliche Power-Ups, woher auch immer, das ich schon daran gewöhnt bin. Das hier das letzte Power-Up längerfristig vorhanden bleibt und nicht wie sonst durch kurzzeitiges Essen hervorgerufen wird, nun...ohne dieses wäre es sicher ein durchaus ausgeglichener Kampf geworden.

      Ich lese FT auch eigentlich nicht wegen der Story, die Existiert im Großen und Ganzen auch nicht wirklich. Im Hintergrund stehen Drachen und es ist irgendwas mit Zeref, aber diese beiden Sachen spielten eigentlich nie eine Rolle. ich hab mich dran gewöhnt es zu lesen und es bietet sich an, da durch scheint einem die Wartezeit auf OP kürzer. Es ist ja nun wirklich nicht so das die Story durch so ein Chapter zerrissen wird.

      Außerdem...nachdem was Erza abgeliefert hat, musste man davon ausgehen das Natsu und Gajeel die beiden mehr oder minder aufmischen. Das es so endet ist zwar mehr als Schade, aber vielleicht reißt er es vielleicht noch raus. Bisher gefällt mir der Arc nämlich ganz gut...hat seine Schwächen, aber durchaus seine Stärken. Nicht wie der Excelia Arc oder wie diese bescheuerte Parallelwelt auch immer hieß.

      Nur eine Frage bleibt...warum Gajeel keinen Auftritt gönnen. Es wäre genauso beeindruckend gewesen hätte jeder der beiden einen der anderen geplättet, und durchaus glaubwürdiger..bei sowas kann man sich zwar an den Kopf fassen und hoffen es sich eingebildet zu haben, aber ein großer Aufreger ist es nun wirklich nicht. Schade zwar, aber nicht mehr.
    • Ich hab mich ja schon eine Weile nicht mehr zu Fairy Tail geäußert, jedoch denke ich, wenn hier so die Beiträge lese, dass
      ich dann vielleicht doch noch was schreiben sollte, also:

      Fairy Tail ist nicht One Piece !!!

      Mashima ist nicht Oda !!!


      Ganz ehrlich, ich denke, dass hier einige mit vollkommen falscher Erwartungshaltung an diesen Manga herangehen.
      Man kann von Fairy Tail einfach nicht erwarten mit einem so ausgereiften Plott wie One Piece aufzuwarten, dh. im
      Umkehrschluß allerdings nicht, dass der Manga daher schlecht sei. Denn unterhalten tut er mich auf jeden Fall.

      Viel bedenklicher finde ich hier das Verhalten einiger User, die hier Woche für Woche rein kommen, nur um hier
      ihr Bashing los zu werden. Daher mal die Frage: Warum lest ihr diesen Manga, wenn er doch so scheiße ist???

      Es ist ja nicht so, dass ich euch eure Meinung nicht gönne, aber es verleidet mir das Lesen in diesem Thread immer mehr.
      Manche Leute schaffen es ja wenigstens noch, ihre Kritiken auf einem bestimmten Niveau zu halten, andere scheinen
      das Word Niveau erst gar nicht zu kennen. Aber gut eigentlich bringt es ja eh nicht allzuviel sich darüber aufzuregen, ich
      musste das aber trotzdem mal los werden. Vieleicht sollte ich dass mal kopieren und in die Threads für Naruto und
      Bleach einfügen, dort sind nämlich die selben Tendenzen vorhanden.

      So, jetzt aber mal zum laufenden Arc. Ich hab in mir am Wochenende mal den kompletten Arc am Stück gelesen und
      muss sagen, dass er mir so weit besser gefallen hat, als beim lesen der wöchentlichen Kapitel. Dennoch bleibt auch
      meinerseits die ein oder anderen Dinge zu kritisieren.

      Als erstes fällt mir ins Auge, was Mashima so mit Lucy anstellt und da kommt wohl der Verdacht auf das der gute
      Mashima hier einen seiner Fetische öffentlich macht. Denn mal ehrlich Lucy wurde in diesem Arc schon zum zweiten
      mal erniedrigt und zu Brei geschlagen. In den vorangehenden Arcs war dieses "Konzept" auf einmal limitiert.

      Die Sache mit Raven Tail, hat mich ehrlich gesagt auch etwas entäuscht, ich möchte aber erstmal abwarten, ob da
      vielleicht noch was kommt.

      Der größte Kritikpunkt der hier ja auch regelmäßig angesprochen wird, ist der der Power-ups.
      Nun, ich kann die Kritik daran durchaus nachvollziehen, ich fände andere Lösungen auch sinnvoller, allerdings
      war das von Beginn an so und wird sich wohl auch nicht ändern. Da bleibt nur akzeptieren, oder aufhören den
      Manga zu verfolgen.

      Wenn ich richtig informiert bin, ist Fairy Tail das Zugpferd von Shounen Magazine, hat mitlerweile fast 300 Kapitel
      erreicht und die Verkaufszahlen sind bestimmt auch nicht wirklich schlecht, dh. dass der Manga wohl eine ausreichend
      große Fanbase hat, so dass der Verlag wohl keinen Grund dafür sieht hier zu intervenieren.
      Also nochmal, hinnehmen oder aufhören.

      P.S. vielleicht könnte PP zum letzten Absatz noch sagen, ob ich hier richtig liege.
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Capt. Jack Sparrow schrieb:

      Also nochmal, hinnehmen oder aufhören.
      Okay und warum wendest du diese Regel dann nicht selbst auf die Beiträge an, die ja so unsagbar niveaulos sind, die dir das mitlesen in diesem Thread vermiesen und die ja angeblich nur geschrieben werden um Mashima und FT zu bashen?
      Bevor du an andere Forderungen stellst, solltest du dich dann nicht erstmal an selbige halten?

      Capt. Jack Sparrow schrieb:

      Vieleicht sollte ich dass mal kopieren und in die Threads für Naruto und
      Bleach einfügen, dort sind nämlich die selben Tendenzen vorhanden.
      DAS ist für mich, der Witz des Jahrhunderts! Die einzigen Tendenzen die hier vorhanden sind und die alle 3 Werke miteinander verbinden sind, das sowohl Mashima, Kishimoto als auch Kubo ihre Werke ähnlich tief in den Sand gesetzt haben, das sie es weder mit der Logik in ihren Werken, noch mit dem Niveau auf dem sich ihre Geschichten seit geraumer Zeit bewegen, sonderlich wichtig oder ernst nehmen.
      Und eine weitere Tendenz die alle drei Werke und Mangaka gemein haben, ist das Trolling von Charakteren. Kishimoto trollt/e seine heißgeliebten Uchiha, Mashima trollt Natsu ( & Fairy Tail) und ihre ach so wichtigen Nakama-Bindungen und Kubo trollt Ichigo als den einzigen und uneingeschränkten Retter aller Schwachen und Hilflosen.

      Und was die Leser dafür können sollen???
    • DAS ist für mich, der Witz des Jahrhunderts! Die einzigen Tendenzen die hier vorhanden sind und die alle 3 Werke miteinander verbinden sind, das sowohl Mashima, Kishimoto als auch Kubo ihre Werke ähnlich tief in den Sand gesetzt haben, das sie es weder mit der Logik in ihren Werken, noch mit dem Niveau auf dem sich ihre Geschichten seit geraumer Zeit bewegen, sonderlich wichtig oder ernst nehmen.
      Und eine weitere Tendenz die alle drei Werke und Mangaka gemein haben, ist das Trolling von Charakteren.

      Die Lösung liegt doch auf der Hand. Wenn dir die Storyentwicklung nicht zusagt und du sowieso schon weißt, dass die Mangas ihren Zenit erreicht haben, dann hör auf zu lesen und gut ist. :3 Ich möchte noch anfügen, dass ich einige Bleach-Fans kenne, die es sich nicht nehmen lassen bei jeder Gelegenheit den selben Mist über One Piece zu verbreiten. Der Timeskip war scheiße, die FMI ist totaler schrott, wie konnte Law nur Smoker so schnell besiegen ... OP ist scheiße geworden bla, bla, bla ... Vielleicht sollte man sich mit der Thematik etwas genauer auseinander setzen.

      Zum Chap: Ich muss sagen, mir ging das auch ein wenig zu einfach wie Natsu das Duo besiegt hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Autor leichtsinnig mit solchen Kräfteverhältnissen um sich herumschmeißt. Ich habe ja die Vermutung, dass bald ein Gegner auftaucht der einfach noch eins bis zwei Ligen stärker ist. Und wenn Natsu dann auf einmal einen unrealistischen Powerschub erhält, dann wäre die Kritik auch wirklich angebracht. Der Arc ist noch lange nicht vorbei und einige versteckte Hinweise deuten darauf hin, dass sich die Story so entwickeln kann. Abwarten und die Geschichte weiter verfolgen, denn vieles löst sich eh erst am Ende auf. Von daher kann ich damit gut leben, dass Natsu seine hochgehandelten Gegner doch relativ schnell besiegen konnte. Die Theorie mit der Selbstüberschätzung von einen Vorposter gefällt mir auch ganz gut.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Nachdem man in den letzten Wochen so richtig hochgepusht wurde, mit richtig geilen Wendungen und Kämpfen hatte ich schon Angst ein falsches Manga zu lesen. Aber das aktuelle Kapitel war wieder das was Fairy Tail ausmacht: total unsinnig, stupide, overpowerter Natsu und öde. Es hat einfach wieder alles zerstört und ich habe sowas von kein Bock mehr auf diesen Manga. Aber ich werde wohl weiterlesen. Da finde ich den Satz von Captain-Kid einfach nur total gut passend:
      aber hey, wer sich bis hierhin durchgekämpft hat, der empfindet sowieso keine Schmerzen mehr.
      :D
    • Das Konzept rund um FT mit Magiern, Drachten, Zeref etc passt und dazu noch dem sehr guten Artwork passt grundsätzlich. Das was Mashima drauf gemacht hat da scheiden sich die Geister.

      Meiner Meinung nach baut er auch einen Schwachsinn nach dem Anderen rein und nervt mit seinem übertriebenen Nakama-Powerups. Allerdings ist doch die Frage wen er überhaupt mit seinem Manga ansprechen will. Das er das Manganiveau eines Lesers mit einem gesunden Menschenverstand nicht trifft liegt vllt einfach daran das es sich bei FT um einen Manga handelt der für Kinder sein soll. Natürlich gibt es Kategorien wie Shonen aber niemand sagt für welche Altersklasse die Storys erdacht sind. Für mich liest sich das Ganze auf einem Niveau von 12-14 Jährigen.

      Ich lese auch weiterhin den Manga aus Interesse an der grundsätzlichen Storyline und dem Artwork. Von einer Kinderserie und Manga darf man einfach nicht mehr erwarten und Mahsima sollte daher auch nicht allzusehr kritisiert werden. Sollte er aber offiziell sagen sein Manga soll einer anderen Sparte Leser ansprechen dann muss ich ihn leider wirklich auslachen..

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich bin wirklich positiv überrascht. Bis auf paar Sachen hat mir das Chapter doch wirklich gut gefallen.

      Die Sache mit dem Drachenfriedhof hat was. Zwar irgendwie seltsam das kein Mensch weiß das da unten ein Haufen riesiger Knochen rumliegt, immerhin kann das ja auch nicht so weit vom Zentrum dieser Stadt weg sein, aber was solls.
      Auch sehr gut hat mir die Art und Weise wie die baldige Katastrophe eingeführt wird sehr gut gefallen. Zum ersten Mal eigentlich in ganz Fairy Tail bin ich wirklich neugierig was passiert. Hoffe nur der Kampf zwischen den Gilden kommt noch zu Ende bevor der eigentlich Showdown beginnt, würde das schon ganz gerne sehen.

      Aber auf jeden Fall deutliche Steigerung zu letzter Woche^^
    • so das neue chapter ist draußen und es ist ja mehr oder weniger ein übergangs chapter. Wirklich viel passiert ja nicht nur das Gerad anscheinend die unbekannte person kennt seines gesichtausdruckes nach und diese wahrscheinlich für verstorben hielt? wieso jetzt levy auf einmal die ganze Geschichte erzählt wundert mich von anfang an und das sie am ende meint alle sterben hoffe ich nicht das es sich auf die fairy tail bezieht... vll ist das ganze ja im endeffect nur eine illusion von ihr ( was ich hoffe^^ ) ahja und wie soll man die letzten sätze eigentlich interpretieren ?? "The last battle was violent " " and then on 7th july we lost to destiny " " we died died everyone died " bedeutet das nun dies passiert nach dem Tunier oder am letzten Tag ? Fairy tail darf ja eigentlich nicht schon wieder verlieren da das ja sonst eine Phase wie bei One Piece vor dem Zeitsprung wäre wo sie auch des öfteren nur durch Glück gewannen .. naja bis es wohl richtig los geht wird es wohl noch 4 wochen brauchen und im mom bleibt es spannend und unerwartet so wie der teil mit Gajeel den ich noch nicht so ganz verstanden habe das unter der arena ein DrachenFriedhof sein soll von dem niemand etwas weis?
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Klassisches Übergangskapitel mit nem Cliffhanger am Ende. Scheint ja jemand bekanntes zu sein den "Mystogan" da verfolgt hat.
      Der Sabbertoth Boss scheint ja etwas gereizt zu sein, der sollte es vielleicht mal mit Valium probieren :D
      Ein bissel komisch ist die Sache mit dem Drachenfriedhof. Mitten in der Arena steht ne Lore die zu nem "geheimen" Drachenfriedhof fährt? Ja ne ist klar^^