Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 300 also nun. Leider erfahren wir nun doch nicht wie vermutet wer sich unter der Kaputze befindet. Zumindest sehen wir diese Person wie sie einem Zivilisten eine Nachricht hinterlässt. Naja, der Person wars sicherlich egal wer diese Nachricht findet. July 7th ... Project Eclipse ... Ryuuousai. Was auch immer das bedeuten mag!?

      Die Erste Hälfte des Chapters ist aufjedenfall mega. Sting und Rogue sollen nun also bestraft werden da sie verloren haben. Das kennen wir ja schon bei Sabertooth das Verliere ausgestoßen werden. Krass ist aber das Lector sich für die beiden einsetzt und daraufhin vom Gildenmaster einfach so vernichtet wird weil er eine "Katze" ist und somit das Gildenzeichen beschmutzt. Bleibt abzuwarten ob er wirklich tot ist oder ob er sich nicht doch noch irgendwie retten konnte. Was ich nicht hoffe da es schon ne üble Überraschung mit sich bringt und bei Sting einen unglaublichen Zorn weckt. Dieser geht dann auch gleich auf den Gildenmeister los. Was aus diesen wird bleibt noch offen. Vielleicht tritt der ja nun auch ab und Sabertooth wird ne liebe Gilde .. *hust* *nichtglaub!*

      Was passiert noch? Achja, Gajeel zeigt den anderen die Drachenskelette die er gefunden hat und Wendy fällt eine Technik ein um die Stimme von Drachen zuhören/zuverstehen? Hab ich das richtig verstanden?
      Aufjedenfall hoffen unsere Helden so herauszufinden was diesen Drachen zugestoßen ist und vllt an Informationen zu kommen was mit ihren Drachen passiert ist und wo sie sich befinden.


      Nachdem wir nun zwei Wochen auf Kapitel 300 warten mussten und ja die wildesten spekulationen deshalb enstanden war ich anfangs enttäuscht. Dies lichtete sich aber schnell danke fetter Sabatooth-Selfkill-Action!
      Im Endefeckt ein ganz nettes Kapitel.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Hmmm, coole Aktion vom ST-Meister, die Katze einfach wegzupusten. Nimmt mich jetzt emotional nicht übermäßig mit, zumal ich noch nicht glaube, dass Lecter wirklich tot ist. Ansonsten die erwartete Reaktion vom Gildenmeister, Sting und Rouge haben verloren und sollen nun verschwinden. Bei dieser seltsamen Personalpolitik fragt man sich allerdings, wie ST überhaupt so groß werden konnte, wenn sie alle die mal verlieren gleich rausschmeißen. Vorallem, woher diese ganzen 0815-Meber herkommen, haben die alle nie einen Kampf verloren? Wahrscheinlich sind sie, nachdem sie der Gilde beigetreten sind, jedem Kampf aus dem Weg gegangen und konnten so nicht verlieren.^^ Nun ja, mit Logik braucht man dieser Personalpolitik wohl nicht begegnen, letztlich dient es wohl der Veranschaulichung wie hart diese Gilde und ihr Meister ist.
      Letzterer wird nun von dem wütenden Sting sehr schwer getroffen. Interessant dabei ist, dass Minerva das Ganze gut findet. Da muss definitiv noch mehr dahinterstecken, glaube sie und vielleicht auch Orga und Rufus waren von Anfang an nie loyal und verfolgen insgeheim andere Pläne. Immerhin sind diese Leute ja auch nicht vom Gildenmeister "herangezüchtet" worden, sondern es wurde explizit gesagt, dass ST erst so stark wurde als sich ihr fünf mächtige Magier angeschlossen haben.

      Ansonsten kann Wendy also irgendwie mit den toten Drachen kommunizieren und wir erhalten im nächsten Chapter, was nach dem Drachenkönig benannt ist, wohl endlich ein paar Informationen. Auf jeden Fall ist der Friedhof schon zu alt, um mit dem Verschwinden der Drachen vor 14 Jahren zu tun zu haben, auf jeden Fall gab es sceinbar zu früherer Zeit eine Menge Drachen.

      Insgesamt bin ich aber eher enttäuscht, sah es doch so aus, als veranstaltet Mashima diese letzten beiden Klamaukkapitel nur um bei der runden Zahl von 300 eine Bombe zu zünden. Dieses Chapter hat aber nichts Besonderes im Vergleich zu den anderen, außer vielleicht eine gegrillte Katze. Wir erfahren weder etwas über Eclipse oder die Drachen noch über die mysteriöse weibliche Person mit Zerefs Magie.
    • Oho, shit just got serious. Mir gefällt Minervas Lächeln, wenn sein Sadist lächelt passiert immer was Gutes, alte Volksweisheit. Zumindest dürfte die Gilde jetzt von Grund auf umgekrempelt werden. Gema war nie der Magier der die Gilde zusammengehalten hat. Ich schätze Minerva deutlich stärker ein, der Natsu Auftritt damals lieferte ja schon genug Hinweise das Gema gar nicht der mächtige Kämpfer ist die seine Position und Haltung eigentlich vermuten lassen und mit der Loyalität seiner Untergebenen sieht auch nicht weit her aus. Wenn sich die fünf Stärksten der Gilde unter Minerva zu einer Rebellion entschließen glaube ich kaum das Gema sich halten kann. Wer sollte sie auch daran hindern? Gema ist jetzt schon auf den Knien und abgesehen von der Elite abgesehen besteht die Gilde nur aus Kanonenfutter. Fragt sich nur was hat Minerva vor? Warum ST? Zufall oder steckt da mehr dahinter. So Mashima du hast ausversehen mal ne spannende Story zu Stande gebracht, jetzt setzt das um Gotteswillen nicht wieder in den Sand.

      Bei Wendy bin ich mir hingegen nicht so sicher. Ich meine klar wir erfahren tolle Dinge über die Drachen aber so wirklich begeistern kann mich das nicht. Es sieht alles so auf diesen 7 Juni gerichtet aus, was jetzt allerdings nicht heißt das die Erweckung der Drachen und das Verschwinden von Igneel und Co zusammenhängen. Natsu sagt ja selber das Igneel nicht hier ist weil es aus Zeittechnischen Gründen nicht zusammenpasst. Irre ich mich? Hat Mashima tatsächlich mal eine logische Schlussfolgerung in den Manga eingebaut? Ich bekomme es mit der Angst zu tun. Worauf ich hinauswill: Es sieht so aus als ob Arcadia oder wie der Typ auch heißt eine Massenerweckung durchziehen will, was andererseits lebende Drachen nicht unbedingt mit einschließt.

      Alles in allem gutes Kapitel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Mit dem Kapitel bin ich an sich ganz zufrieden. Zu dem Krawal bei ST wurde ja alles gesagt und auch ich finde die Reaktion von Minerva mehr als Verdächtig. Entweder hatte sie eben einen Plan oder sie ist eben einfach sehr sadistisch. Die Verrückteste Theorie von mir: Sie ist in Sting verliebt und meint, dass er zu größerem Berufen ist :D Jetzt nicht ernst nehmen.

      Was die eine Person angeht, so hatte ich selber schon seit längerem irgendwie die Vermutung, dass es sich dabei um die Levy aus der Zukunft handelt. Muss zwar nicht sein, aber die Tatsache, dass diese auf einem Zettel eben den etwas hinschrieb, z.B. etwa ihre verzweifelten Gedanken, und dass sie an den 7. Juli denkt, lässt meine Vermutung doch etwas bestärken.
    • Rynkfo D. Meyfu schrieb:

      Was die eine Person angeht, so hatte ich selber schon seit längerem irgendwie die Vermutung, dass es sich dabei um die Levy aus der Zukunft handelt. Muss zwar nicht sein, aber die Tatsache, dass diese auf einem Zettel eben den etwas hinschrieb, z.B. etwa ihre verzweifelten Gedanken, und dass sie an den 7. Juli denkt, lässt meine Vermutung doch etwas bestärken.


      dass es sich um eine Person aus der Zukunft handelt, dem stimm ich zu. Aber ich glaub dass es Lucy ist und nicht Levy. In Kapitel 297 hat man gesehen, dass die zukünftige Levy eine Narbe auf der linken Gesichshälfte hat. Bei dieser Person waren keine Narben sichtbar (auch wenn das ganze Gesicht nie gezeigt wurde, so hätte man diese Narbe trotzdem sehen müssen).

      Des Weiteren fällt in diesem Kapitel auf, dass der Person ihr rechter Arm fällt (Zukunft-Levy hatte beide). Dies erklärt auch den Kommentar vom dem Nachtwächter, der sich über die kraklige Schrift wundert und weshalb sie den Stift mit den Mund öffnet. Offenbar ist/war sie Rechtshänder, muss aber nun mit der linken Hand schreiben.
    • Mein erster Gedanke, als ich das Kapitel durch hatte: Was, das war es schon?!

      Erst kriegen wir zwei völlig unnötige, nicht einmal besonders unterhaltsame Filler-Kapitel vorgesetzt die zumindest bei mir den Eindruck erweckt haben, das Mashima für Kapitel 300 einen ordentlichen Hammer aus dem Sack holt, dann noch dieses goldene 300th Anniversary nur damit am Ende, im Grunde nichts passiert ist, was Mashima nicht auch in Kapitel 298 oder 299 hätte unterbringen können?

      Ich verstehe nicht, was dieser ganze Zirkus sollte...

      Nun denn, an sich ist das Kapitel eher wieder eines derer die nicht wirklich mies, aber auch nicht sonderlich toll waren.

      Mein persönliches Highlights:

      1.Die Auslöschung Lecters. Ich hoffe ja inständig, das Mashima die Katze wirklich da lässt, wo Gema sie hin befördert hat.
      2. Minerva, während alle anderen Mitglieder von Sabertooth geschockt wirken, scheint Minerva eher erfreut darüber zu sein, das Gema nun aus dem Weg ist. Wozu es auch immer gut sein möge, mir gefällt es.

      Die Sache mit Wendys Milky Way und der plötzlichen Erkenntnis, das diese Fähigkeit keine Angriffstechnik ist, sondern dazu dient die Stimmen der Drachen zu hören, die zu Seelen wurden - Was soll ich sagen, typisches Fairy Tail Deus ex Machina.
      Wir werden nächste Woche ja sehen zu was es taugt.

      Das mysteriöse Mädchen... Wird Zeit das ihr jemand die Kapuze vom Kopf zieht. Ich hoffe Mashima baut keine Zeitreisen oder sonstiges ein und es handelt sich bei dem Mädel um Lucys Mutter oder so.

      Na ja, Kapitel ging, für das so gepushte 300. hätte ich deutlich mehr erwartet, was solls.
    • Ich stimme Monkey Shibata zu. Dieses Kapitel mMn war einfach nur schlecht. Zwei Kapitel, die eigentlich ziemlich witzig waren, nur zur falschen Zeit veröffentlicht wurden und dann diese "Bombe" im 300. Kapitel. Die Auslöschung Lecter´s war eine Sache, die mich nicht hätte weniger interessieren können. Und dann der Angriff von Sting. Klar, er ist wütend, dass einer Seiner Freunde ausgelöscht wurde (kann sich jederzeit ändern) und es war ein Überraschungsangriff, mit dem der Gildenmeister Sabertooth´s nicht hätte rechnen können, aber dass Jiemma so eine Wunde abbekommt, ist für mich nicht verständlich.
      Milky Way war auch nicht das Spannendste. Hoffe, dass Mashima mehr darauf eingeht und es "verbessert".
      Nun aber zurück zum Sabertooth-Dilemma: die Reaktion Minerva´s war doch das Interessanteste. Ob sie noch eine viel wichtigere Rolle hat, werden wir noch erfahren.
      Und jetzt der Teil, auf den ich hoffte, dass er gelöst wird: die unbekannte Frau. Im Moment bin ich der Meinung, dass es Lucy´s Mutter ist. Aber dass ich noch länger warten muss, um zu erfahren, um wen es sich bei dieser Person handelt, interessiert mich nicht, wenn weiterhin solche schlechten Kapitel veröffentlicht werden.
    • Ich muss meinen Vorpostern zustimmen, für das so hoch gepushte Kapitel 300, war es dermaßen gut, aber doch eine befriedigende Leistung.

      Was mich doch positiv stimmt, ist der Versuch Mashimas, Spannung aufzubauen. Diese Person, die eine ähnliche Magie wie Zeref haben soll, wurde schon vor vielen Kapiteln eingeführt, trotzdem ist uns die Identität dieser Person (wenn ich es nicht falsch verstanden habe, dann soll diese Person ja eine Frau sein) immer noch nicht bekannt.
      Durch diesen Drachenfriedhof werden uns wieder ein paar Infos zu den Drachen gegeben, doch es sind trotzdem so viele Lücken vorhanden. Ehrlich gesagt, bin ich doch gespannt, was es denn mit den Drachen, dem 7.7 und was weiß ich noch auf sich hat.

      Bitte Mashima, lass die Katze im Katzenhimmel? Falls die noch am Leben ist, soll mir Mashima nicht mit dem Argument her:"Katzen haben 9 Leben" Diese Katze hat mich schon davor genervt mit dem "Sting und Rouge sind unbesiegbar, ihr von FT habt null Chance"

      Ihr habt's gesagt! Wenn der Gildenmeister von ST wirklich keine Schwächlinge will, warum sind so viele 0815-Leute in der Gilde? xD
    • Wenn die Katze wirklich tot ist, dann wird dieses Kapitel imaginär von mir aber sowas von gefeiert! Allein dafür kannn ich Mashima verzeihen, dass das 300te Jubiläumschapter doch nicht die Bombe ist, die er uns versprochen hat. Denn inhaltlich war das Kapitel mehr oder weniger nur ein bisschen heiße Luft, sicher, einige vielversprechende Wendungen sind dank Mirneva und den Gildenmeister hinzugekommen, allerdings nichts, was das gehype um die 300 rechtfertigen zu können.

      Ich hoffe das Tunier wird demnächst wieder fortgesetzt, da ich relativ gespannt auf das Tunierfinale bin. Dort wird wohl auch Arcadias mit seinem Eclipse Plan in Erscheinung treten. Außerdem ist ja Ivan und seine Gang wieder auf freiem Fuß, die werden wohl auch noch irgendwie wieder in die Story eingebunden werden.

      Wenn es sich bei der Kaputzenfrau wirklich um Lucys Mutter handelt, wäre Gerald wirklich so einer abgegangen? Ich mein, kennt er sie überhaupt?

      Ach Ja, ich hoffe nun imständig dass auch Frog und meinetwegen auch Happy einen qualvollen Tod erleidet
      Derp
    • Och, das Kapitel war i.O.
      Der Kampf der 4 DS war etwas kacke. Das erste Fillerkapitel war cool, wenn man sein Hirn ausschaltet und ungefähr so guckt wie Mavis auf dem einen Panel unter Wasser. Wusste gar nicht das Geister auch schwimmen können oô. Der zweite Filler mit Gildartz konnte man ja recht schnell durchklicken. Bot leider nur wenig Humor.


      Aber zu den aktuellen Ereignissen.

      Putsch bei ST:
      Meister Böse will die Versager bestrafen und stellt fest das sich da eine Katze das heilige Symbol auf den Rücken hat drucken lassen. Er hat die 2 Kittis vorher offenbar ebensowenig wahr genommen, wie 2 Fruchtfliegen die in der Ecke herum schwirren.
      Meister killt Katze -> Sting killt Meister
      Scheinbar. Es gab schon Charaktere die ähnliche Verletzungen überlebten. Doch lebendig oder tot, er ist schwer verletzt und Minerva scheint auf so eine Situation nur gewartet zu haben. Ich lehne mich mal weeeiiit aus dem Fenster und nehme das am naheliegenste an: Sie übernimmt selbst das Steuer von ST und verfolgt ihre eigenen Ziele. Sting und Rouge werden in Folge dessen nicht rausgeschmissen und joinen vorerst nicht zu FT, was hoffentlich auch nie passieren wird. Ich mag Minerva, die plant sicher was tolles :) .
      Das Panel mit dem Häufchen rauchender Asche, was mal Lector war, hätt ich gerne bei den Favourite Panels gepostet, aber der Thread ist ja dem Urheberrecht zum Opfer gefallen~


      Drachengrab:
      Gibt nich viel dazu zu sagen. Im nächste Kapitel wird es wohl zu einem Flashback in antike Zeiten geben. Mit Drachen! Ich sage mal voraus es wird unter anderem um Zeref in seinen dunklen Zeiten gehen und vieleicht kommen wir dem Geheimniss näher wieso Natsu damals, vor langer langer Weile, nicht durch die Altersbarriere für über Achzigjährige konnte~ Ansonsten: Drachen!!


      Das Mädchen mit Kaputze:
      Ich würde auch sagen das es Lucy ist und da noch irgendeine Zeitreise stattfinden wird. Wäre eine weitere Parallele zu Mashis Vorwerk Rave. Ihr Verhalten ist allerdings ziemlich seltsam und wirkt zur Zeit noch etwas ziellos. Gerard/Jellal hat sie offenbar nicht als Feindin identifiziert und die Truppe X ist offenbar die ganze Zeit der falschen Spur gefolgt, sie wissen aber nun über Ecipse bescheid.


      Ich werde diesem Kapitel 7 von 10 Punkten geben. Es war recht interessant aber für Kapitel 300 wurde wirklich zu viel Tata gemacht. Die Bombe war es jedenfalls nicht. Ob wir noch Kapitel 400 erreichen werden?
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru () aus folgendem Grund: Ein Grammatikfehler ist mir ins Auge gesprungen.

    • Das Kapitel war normal.Für das 300 Kapitel hätte ich mir mehr gewünscht.Hoffentlich ist Lector tot und der Meister soll leben damit Sting ein Grund zum trainieren hat.Aber der Meister hat mich auch entäuscht,erst wird er von Natsu verprügelt dann ist seine Gilde nur noch Platz Zwei und dann wird er noch von Sting durchbohrt der Arme =(.Das Drachengrab ist spannend, vielleicht liegt da der Drachenkönig ? Auf jedenfall macht der Nächste Kapitel Name lust auf mehr.

      6/10 weil das lang erwartete 300 Chapter nicht den Niveau entsprach das ich mir erhofft hatte.
    • Ja aber Hallo, ich spüre etwas von dem ich dachte, es wäre schon vor langer Zeit gestorben. Ist es Spannung, ist es Begeisterung, kann es sein das Mashima mal ein gutes Kapitel abgeliefert hat? Tatsächlich, ich glaub ich werd bekloppt. Gut die Begründet für den Krieg der Drachen erinnert an „Findet Nemo“, Menschen sind Freunde, kein Futter, aber was solls. Dafür dass wir wirklich mal etwas über die Drachen erfahren und auch ein wenig über die Ursachen ihrer Aussterbens lässt mich darüber hinwegsehen.

      Allerdings verstärkt das Kapitel auc meine Vermutung das Igneel und die anderen Drachen in diesem Arc etwas außen vor sein werden. Es dürfte sich hauptsächlich um Aconlogia drehen und ich bin wirklich gespannt wer sich unter den Drachenschuppen versteckt. Wenn aus dem Name schon so ein Geheimnis gemacht wird dann dürfte das kein No Name sein, andererseits hat Mashima schon größere Böcke geschossen.

      Weiter interessant die Frage welcher Masochismus Igneel und die Drachen geritten hat als sie weitere DS ausbildeten, obwohl diese ja nun nicht mehr nur nach dem Namen (An dieser Stelle muss ich lobenderweise erwähnen das Mashima einen, ich wage das Wort kaum auszusprechen, logischen Grund gefunden hat warum Drachen Menschen Magie beibringen mit der man Drachen tötet), sondern auch tatsächlich als Drachentöter aktiv waren. Wahrscheinlich um den drachengewordenen Menschen zu töten. Bekämpfe Feuer mit Feuer, wie passend für Drachen, hihi.

      Alles in allem gutes Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 301 eins war Klasse, die erklärung warum Drachen Menschen Drachen-Töter Magie beibringen ist in diesen fall sehr passend und auch logisch. Ich wünsche mir das die Manga Serie allgemein eins der nächsten großen wird, da Naruto sowie ich gehört habe auch Bleach bald enden werden. Fairy Tail geiler Manga, Mashima super Mangaka.


      Daumen Hoch.
    • Auch wenn das Kapitel nett zu lesen war, sollten wir dennoch ein wenig auf dem Teppich bleiben :D

      Allerdings, die einzige Konstante in Fairy Tail, sticht in diesen Chapter wieder überragend hervor. Mashima und Drachen, das funktioniert einfach weltklasse. Seine mystischen Ungeheuer überzeugen nicht nur durch eine große Portion Kreativität im Design, auch scheint scheint sich Mashima sehr viel Mühe bei den Zeichnungen zu geben. Außerdem sind Drachen so oder so richtig awesome, Mashima schreibt nur noch schnell mal "badass" dazu.

      Gibt es denn einen Charakter in Fairy Tail, der uns einen richtigen Boom als Acnologia präsentieren könnte? Mir fällt da keine spannende Lösung ein, da Acnologia relativ alt zu sein scheint. Lucys Mutter wäre möglich, soweit ich weiß ist sie doch an den gleichem Tag "gestorben", an den die Drachen von der Bildfläche verschwanden.

      Bitte mehr von solchen Kapiteln!
      Derp
    • So, Herr Mashima und warum konnten Sie uns das Kapitel von dieser Woche nicht schon in der letzten präsentieren? Wäre dem ganzen "300. Jubiläum"-Zirkus auf jeden Fall gerechter geworden als, das was Sie stattdessen geboten haben.

      Nun denn, ich kann Captain-Kid nur zustimmen, der wie jede Woche, das Kapitel akkurat und äußerst zutreffend zusammengefasst hat.

      Kapitel 301 ist mMn in diesem Arc, bisher eines der, wenn nicht sogar das beste Kapitel. Also wenn ich es auf den folgenden Punkt beziehe.

      Denn endlich geht die eigentliche Geschichte, was ist am 7.7.777 wirklich passiert? Warum sind an diesem Tag alle Drachen verschwunden? Was hat es mit den Drachen und der Dragon Slayer Magie auf sich und warum haben die Drachen überhaupt erst, Menschen eine Magie gelehrt mit derer sie im Stande sind Drachen zu töten. Weiter und wir erfahren endlich mal ein paar Fakten zu diesen Fragen:

      • Vor 400 Jahren, waren die Drachen, die Herrscher der Welt und Menschen waren für sie nichts weiter, als Futter.
      • Eines Tages jedoch, erschien ein Drache (würde mich nicht wundern, wäre dieser Igneel gewesen), der davon sprach eine Welt zu schaffen in der Menschen und Drachen friedlich koexistieren könnten, was zu einem Krieg unter den Drachen führte.
      • Die beiden Parteien landeten schließlich in einer Pattsituation und aus der hinaus haben, die Pro-Mensch-Drachen, einen Plan entwickelt und den Menschen eine Magie beigebracht mit der man Drachen töten kann, sodass diese mit in den Krieg gezogen sind.
      • Die Dragon Slayer-Magie brachte die entscheidende Wende und der Sieg der Pro-Mensch-Drachen schien beschlossen. Die Drachen jedoch hatten, sich jedoch verkalkuliert, den Menschen zu viel Kraft verliehen und wurden ebenfalls von diese abgemetzelt.
      • Ein Mann stach dabei besonders hervor, der unzählige Drachen tötete und in deren Blut badete, bis er sich nach und nach selbst in einen Drachen verwandelte. Erinnert mich ein bisschen an Siegfried aus der Nibelungen-Sage, der auch im Blut eines Drachen badete um seine Haut unverletzlich zu machen.
      • Der Krieg brachte in Gestalt dieses Mannes, den König der Drachen hervor und daraus entstand wiederum das Dragon King Festival.
      • Und eben jeder König war/ ist Acnologia.

      Tja und dann tritt Arcadios auf den Plan und bereichtet noch, das Zeref jenen Dragon Slayer in Acnologia verwandelte und um diesen zu besiegen, Zeref selbst zuerst vernichtet werden müsse.

      Wie schon oben geschrieben, beziehe ich mich alleine auf diese Punkte, ist es wirklich ein grandioses Kapitel.
      Jedoch befürchte ich, das da noch etwas nachkommt, was die ganze Geschichte wieder in sich zusammenfallen lassen wird.

      Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergehen wird...
    • für ein fantastisches Kapitel.Der Eclipse Plan ist ein Tor das während des Tuniers ,Magie von den Teilnehmer raubt und sie den Tor spendet.Sobald das Tor genug Magie in sich hat kann man es bauen und 400 Jahre in die Vergangenheit zurück reisen um die Unsterblichkeit Zerefs und Acnologia aufzuhalten.Ein sehr gutes und spannendes Kapitel ich Wette das die main Fairy Tail Gruppe(Natsu,Lucy,Gray,Erza evtl Gajell Wendy) in das Tor reisen werden um Zeref aufzuhalten.Wie erwartet braucht man für das Tor einen Stellermagier mit 12 Schlüssel um das Tor zu akktivieren,Yukkino übernimmt den Job.Aber der gute Oberst Arcadios will das natürlich verhindern da die Beeinflussung der Vergangenheit Probleme für die Gegenwart haben könnte.Oberst Arcadios will Arcadios festnehmen exlusive die 2 Stellermagie Natsu hat mal wieder seine Pillen nicht genommen und will das verhindern,das Tor absorbierte seine Magie da wenn man daneben steht es mehr Magie Absorbiert.Oberst Arcadios meinte zu der Fairy gruppe wenn sie das Finale des Tuniers gewinnen können sie zum König da er Fairy Tail auch sehr mag haben sie gute Chancen.

      Das Kapitel war spannend und hatte gute Panels in Gepäck also 9/10.
    • Mensch Mashima, zwei ordentliche Kapitel am Stück, was ist los?

      Die Vermutungen bezüglich der Zeitreise, haben sich nun also wirklich bestätigt. Das Daimatou Enbu diente nur dazu, eine große Menge an Magie von möglichst vielen Magiern abzuzapfen um damit Eclipse zu bauen. Eine Tür die wenn sich Sonne und Mond kreuzen und sie durch die 12 goldenen Schlüssel eines Stellargeist-Magiers geöffnet wird, einem ermöglicht 400 Jahre in der Zeit zurück zu reisen. Und so will Arcadios also Zeref und Acnologia gleich auf eine Schlag loswerden, nicht schlecht.
      klingt zumindest verdammt spannend.

      Und wer hätte gedacht, das sich Sonne und Mond genau am 7.7 kreuzen? Welch ein Zufall.

      Nun gut, diesen ersten Part fand ich wirklich gelungen, der Rest jedoch ist eher, na ja wieder zwei Schritte zurück. Arcadios erklärt dass das Daimatou quasi nur Fake ist, der Verteidigungsminister von Fiore möchte aber das Fairy Tail daran weiterhin teilnimmt und gewinnt, damit sie eine Audienz beim König erhalten?
    • Soso ein Tor durch das man am 7ten durch die Zeit springen kann.
      Dies erklärt ja so einiges:
      • Die Besonderheit des 7ten
      • Die Tatsache, dass Zeref Natsu kannte und mag
      Das würde auch endlich den Grund liefern, warum Zeref nicht die Welt beherrscht. Durchlebte er aufgrund eines gewissen hitzkopfes etwa einen Sinneswandel und nahm sich und Acnoliga etwa so lange aus dem Geschehen heraus, bis Natsu wirklich lebte ?
      Alles nun möglich aufgrund der neuen Dynamik und nebenbei mal ein gutes Storytelling :D
      Do you wanna play with us ?


    • Und übrigens Sorry das ich euern Stellarmagier kidnappen wollte, war nicht bös gemeint, ist alles für das größere Wohl. Sicher Arcadia, wir verzeihen dir gerne, immerhin kann man mit einem Zeitportal nur gutes bewerkstelligen und wir wissen auch zu 100% das du uns nicht gerade die Story vom Pferd erzählst.

      Toll Mashima, da lobt man dich einmal für Logik und im nächsten Kapitel muss er direkt aus ner Panikreaktion alles wieder auf Normalniveau stellen. Im Endeffekt gibt es keinen wirklich Bösen in diesem Arc, alle sind wollen nur das Beste für jeden, selbst Papa Schlumpf der Ältere. Ja den Fluss der Zeit zu verändern kann gefährlich sein womöglich zertritt einer ne Fliege und schwupps reiten Illuminaten auf Dinosauriern durch die Gegend. Kann ich voll und ganz verstehen, was ich hingegen nicht verstehe ist warum FT noch frei rumläuft. Als ob die Lucy in der Zelle vergammel lassen und da kann der Herr König so sehr Fanboy sein (wahrscheinlich Mashima selbst).

      War das Kapitel schlecht? Jein. Das Getue der Pseudo-Gutmenschen nervt, die Idee mit der Zeitreise ist cool und erklärt warum Zereff Natsu kannte. Der bevorstehende Gefängnisausbruch ist überflüssig, ein nicht emohafter Zereff ne Vorfreude wert.

      Alles in allem mittel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich weiß ja nicht...ich kann die positive Stimmung zur aktuellen Handlung überhaupt nicht teilen. Erst wird hier alles auf das große Turnier aufgebaut, etliche neue Charaktere werden eingeführt, bzw. alte aufgehübscht (z.b. Millianna...ich dachte immer die Verwandlung von Corby war heftig) und kaum tauchen diese auf verschwinden sie schon wieder von der Oberfläche?! Raven Tail wurde schlussendlich alleine von Laxus an die Wand geklatscht (ok, das bringt der Story jetzt vooooooollllll was...not), dazu haben wir dann noch dieses komische schwarze Springvieh was im Gegensatz zu den anderen nicht direkt abgeführt wird und irgendwie auch nicht im Ansatz erklärt wird. Und das obwohl bei Fairy Tail alles bis zum Erbrechen erklärt wird oO

      Aber da hörts noch nicht auf, bei weitem nicht...wir haben Shelia, mal wieder ein zum Fairy Tail Dragon Slayer passend erdachten God Slayer. Dazu sieht sie noch so aus wie ein blondes(?) Spiegelbild zu Wendy (die später für den Drachenfriedhof genau den richtigen Zauber draufhat) UND wird natürlich erstmal wieder einem Dragon Slayer überlegen dargestellt (die dazu in einem Panel auch noch als potentiell böse dargestellt wird, was danach aber nicht mehr aufgegriffen wird). Moment kommt mir das bekannt vor? Hmm wie war das nochmal mit Zancrow und Natsu? Naja auch Autoren sind mal vergesslich, das bestimmte Themen genau so schon mal dran waren...Wer wettet mit mir das wir in nicht all zu ferner Zukunft einen Metall God Slayer antreffen werden? Das bringt mich ja auch schon wunderbar zu Gajeel der nach dem Zusammenschluss von Fairy Tail A und B (omg das konnte man ja unmöglich ahnen...not) aussieht wie eine Kreuzug aus Indianer und Hahn.
      Nicht unerwähnt sollen aber auch ein Haufen anderer Sinnlosigkeiten bleiben. Wie zum Teufel hat es eine Loosertruppe wie Quatro Puppy/Cerberus es unter die Top 8 geschafft und dabei sogar noch vor Fairy Tail A ins Ziel zu schaffen? Mal ehrlich, bis auf Bacchus hat da ja mal niemand was drauf und selbst Bacchus Potential wird von Hiro so Stiefväterlich behandelt wie Harry Potter bei den Dursleys. Genauso sinnlos ist das Geheimnis von dem Hasen von Blue Pegasus, welcher dann schlicht und einfach Ichiya's Katzenklon war...was ja auch wieder mal mega Schwachsinn ist, mal ernsthaft...
      Ein wenig mehr Potential hat dann ja theoretisch noch Mermaid Heel, aber natürlich wird dieses Potential mal wieder bisher nur als Kraftdemonstration gezeigt und das mit einem, welch Überraschung Erza Klon mit dunklen Haaren und Oberstufenschülerin-Look die omg, wie schwachsinnig kann es noch werden? AUCH einen Jellal Komplex hat (wie ja zufällig auch Erza welche ja wie gesagt praktisch ihr rothaariges Ebenbild ist) Wen schockt den sowas noch? Ganz offensichtlich hat Jellal oder irgendeine Form von ihm immer mal wieder im ganzen Universum kleine hochveranlage Magiermädels negativ geprägt, gibts denn niemand anderen der Kindheiten prägen kann? Ich meine jetzt ausser tote Drachen >_>

      Damit sind wir aber IMMMERNOCH NICHT durch, es fehlt ja immernoch das Kuriositätenkabinett Sabertooth. Zu Beginn des Wettbewerbs werden die uns allesamt als übelste Badass-Gilde präsentiert aber das löst sich ja im Grunde auch mal wieder in Einzelteile auf. Angefangen mit Yukino, die halt mal ein Duell mit einer starken Gegnerin verliert und dann direkt von Kapitän Supernase Megaperlenkette aus der Gilde verstoßen wird..ahhhjaaa, ok soweit ja vllt noch akzeptabel wenn das, was dannach kommt irgendwie nachvollziehbar erscheint, aber denkste! Sie emo-t sich durch das Dorf und schließt sich dann total kontextfrei dieser königlichen Garde an. Was hat die denn bittschön davon? Hält sie es unmöglich ne Woche ohne Gruppenzugehörigkeit aus? Aber bevor ich noch zu dem Ecki-mit-fransigem-Afro-in-Rüstung komme will ich noch schnell Sabertooth abfrühstücken. Sting und Rogue wurden zu Beginn auch mal wieder als die Übermagier dargestellt, die dazu natürlich auch sprechende Katzen haben. Das ist ja sowieso etwas, das sich mir eigentlich nicht erschließt. Was ist dieser Superkleber zwischen Dragon Slayern und sprechenden Katzen, haben die sprechenden Katzen in einer früheren Zeit zusammen mit den Drachen gekämpft? Ich traue Hiro sowas bescheuertes ohne weiteres zu... Naja jedenfalls kommt es dann natürlich direkt im ersten Aufeinandertreffen der beiden Gilden zu einem Duell zwischen den 4 Dragon Slayern. Selten ein so arg konstruiertes Turnier gesehen. Da hätt man die auch direkt gegeneinander kämpfen lassen können wenn sie sich im ersten möglichen Duell treffen. Aber das Duell selbst schießt dann den Vogel ab. Erst sind Natsu und Gajeel offensichtlich stärker, dann "aktivieren" die beiden Anderen ihren Dragon Slayer und teilen ein paar heftige Tritte aus. Aber nee, dann machen Natsu und Gajeel ernst und können wieder locker(!!!) dagegen halten. Was bedeutet das? Natürlich, die beiden Anderen müssen mal wieder ein Upgrade aus dem Nichts rausholen, sind wieder überlegen. Aber welch überraschung, noch nie da gewesen, Natsu und Gajeel können nach kurzer Dresche wieder locker dagegen halten, auch was Natsu reicht jetzt völlig aus....Och komm, nee..wasn das für ein Storytelling? Da baut sich ja nichts auf, keine Spannungsbogen, da wird einfach noch heftiger mit Upgrades und Stärkeanstiegen um sich geworfen als in späten Dragon Ball Zeiten. Naaa und was ham wir dann im Anschluss? Klingelts? Zwei Sabertooth-Mitglieder haben ihr Duell verloren, das bedeutet natürlich die Standpauke von der Obernase und den Ausschluss aus der Gilde. Der dreht dann sogar noch stereotypisch durch und killt Lector, weswegen er selbst dann einfach mal seinerseits durchbohrt wird...was ist denn das für eine Gilde?! Das wäre ja so also ob Natsu Makarov umnietet. Das macht doch alleine von den Stärken der Charaktere kaum Sinn. Dazu noch diese seltsame Minerva, die garantiert noch irgendwie mit der über allem anderen stehenden "echten" Feindestruppe, die noch aus typischen Charakterbausteinen zusammengewürfelt werden muss (und dem Stahl God Slayer xD!), zusammenarbeitet. Ist ja nicht gerade unterschwellig, wie die vollkommen anders agiert als alle anderen in Sabertooth....
      Achja, dann noch der Flash Forward mit Levy, die gezeichnet von einer düsteren Zukunft in ihr Tagebuch(?) schreibt...erinnert mich jetzt auch wieder unweigerlich an Zukunfts-Trunk in Dragon Ball. Und so wie Hiro den Manga schreibt wird auch diese mögliche Zukunft natürlich NICHT eintreten, halt genauso wie bei Dragon Ball. Wie wir ja nach dem 7 Jahre Zeitsprung wissen hält Mashima den Verlust von auch nur einem Hauptcharakter keine 2 Kapitel durch. In dem Sinne wieder ein unfassbar durchschaubarer Cliffhanger...
      Und jetzt noch kurz zu Ecki-mit-fransigem-Afro-in-Rüstung, erst wird der uns als offensichtlich böse agierenden Charakter präsentiert. Dann rekrutiert er wie auch immer Yukino und tritt in den aktuellen Kapiteln wie ein weitestgehend netter Onkel auf. Auch wenn er die übliche derbst übertriebene und unglaubwürfige Wutattacke von Natsu über sich ergehen lassen muss. Dazu dann dieser olle Zwergenminister, der in den vorige Auftritten der ängstliche und gegenüber Ecki-mit-fransigem-Afro-in-Rüstung machtlose Typ dargestellt wird. Doch in diesem Kapitel zeigt er, wasn Twist, Stärke und stoppt die kleine Versammlung vor dem Zeitreisetor..............jaaaaaaaa.........Zeitreisetor, sicher. Voll kreative Idee >_>


      Ne ich weiß mittlerweile echt nicht mehr wieso ich den Manga überhaupt noch verfolge. Ich hab wohl mitunter echt zu wenig zutun. Rein vom Gehalt ist selbst Bleach ein unendlich durchdachtes Machwerk von einem Eiji Niizuma-Genie (Bakuman ;)) Ich will hier eigentlich auch niemandem die Serie madig machen. Wer sie mag soll sie anschauen/lesen und glücklich sein. Aber ich muss meinem Frust, bzw. meinem Unverständnis wie man ernsthaft so eine Geschichte betreiben kann einfach mal Luft machen...


      Und wie ich grade auf meiner Checkliste sehe habe ich sogar NOCH eine Punkt vergessen. Die 2 Filler Kapitel vor Kapitel 300. WIESO baut man im Manga selbst Filler ein? Ist man so geil auf eine bestimmte Kapitelnummer und hat sich vom Erzähltempo zuvor so verschätzt? Und selbst wenn man so geil auf eine Kapitelnummer ist, dann sollte da auch wirklich ein Kracher kommen und nicht so ein immo lahmes Kapitel wie es hier war. Man stelle sich im übrigen mal als perfekten vergleich vor Oda hätte unbedingt die Zeit nach dem Timeskip mit Kapitel 600 beginnen lassen wollen. Es wäre schön gewesen und wäre sicherlich auch möglich gewesen, aber wenn man sich ernst nimmt schiebt man doch nicht so sinnbefreite Kapitel ein?! Lächerlich sowas...
      Avatar-Artwork by bonggo