Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zumindest eine interessante Entwicklung. Eclipse hat also schon seit Jahren den Magiern heimlich Energie abgezapft, um einen Zeittunnel zu erzeugen und zu verhindern, dass Zeref zu mächtig wird. Hat was und wenn das wirklich der Grund ist weshalb Zeref Natsu kennt finde ich das sogar einen wirklich netten Bogen.Allerdings hat die Medallie auch immer zwei Seiten. Und Arcadios scheint dabei eh falsches Spiel zu treiben, da er ja eher als eine Art Anhänger Zerefs dargestellt wurde. Eclipse könnte ja auf der anderen Seite auch dazu benutzt werden, zu verhindern, dass der ursprüngliche Zeref versiegelt wird oder so. Denke mal einen Plan dieser Art hat auch der gute Arcadios. Und auch wenn sein Versuch scheinbar vereitelt wird, kann man sicher sein dass es das nicht gewesen ist. Nicht dass es am Ende FT ist, welches durch eine Art Befreiungsaktion erst ein großes Unglück herbeiführt.

      Es bleibt also spannend, auch wenn FT so langsam die starken Gegner beim Turnier ausgehen.
    • Eine Frage, die sich soeben auftut:

      Ob die Zukunftslevi (diese ist sie ja offensichtlich durch Narben etc) wirklich in der Zukunft ist, oder ob der Flashforward nicht ein verkappter Flashback war und eine Levi zeigte, die in der Vergangenheit (Zeitreisen machen's möglich) Nachrichten für die aktuelle Lucy in der Gegenwart schreibt...

      Und König ist, da bin ich mir absolut, 100%ig sicher ein Fairy Tail-Mitglied aus einer anderen Zeit... Vllt ein eigentlich aktuelles, was aber bereits einmal irgendwo in der Zeit umhergereist ist... Nach der Einführung von Parallel-Universen (Edolas) und nun noch Zeitreisen halte ich sowas für absolut möglich... =)

      EDIT sagt: Natsu selbst könnte 400 Jahre alt sein, wenn er gar nicht aus dieser Zeit kommt, sondern aus eben jener Epoche, aber in der Welt der Drachen (wenn es eine für Stellar-Spirits gibt) die Zeit anders verläuft... Was wiederum erklären würde, warum er bei Laxus' Aufstand die Barriere nicht durchbrechen konnte... (Stein und älter als irgendwas...)

      Stopp... Die Bekanntschaft kann nicht von der Rückreise herrühren...! Zeref sagt auf Fairy Island, dass Natsu erstens gewachsen/erwachsen ist, 2. ihn immer noch nicht besiegen kann! Das schließt die Rückreise-Bekanntschaft aus, da Natsu nun (nehmen wir an, er wird bald reisen) stärker ist, als zur Begegnung auf Tenrou...
    • Wie immer bei Zeitreisen kann es nur funktionieren wenn die Zeitlinie der Geschichte eine der "vordersten" Zeitlinien ist. Wenn nicht, ist das alles schon passiert und fehlgeschlagen. Das würde, wie schon erwähnt, auch Natsus und Zerefs Bekanntschaft erklären.


      Kleine Frage:
      Ist bekannt wie/wodurch Zeref unsterblich wurde?
      Ich hätte eher erwartet sie sollen Acnologia killen bevor er ein Drache wurde, aber dafür bräuchte man wohl keine Dragonslayer...

      Und wieso zur Hölle gehen alle Zeitreisenden so knapp zurück -__-
      Ich mein killt Zeref als Baby und nicht kurz bevor er unsterblich und immernoch stärker als die meisten anderen wird.
      Possum, sed nolo.
    • Ne ich weiß mittlerweile echt nicht mehr wieso ich den Manga überhaupt noch verfolge. Ich hab wohl mitunter echt zu wenig zutun. Rein vom Gehalt ist selbst Bleach ein unendlich durchdachtes Machwerk von einem Eiji Niizuma-Genie (Bakuman ;)) Ich will hier eigentlich auch niemandem die Serie madig machen. Wer sie mag soll sie anschauen/lesen und glücklich sein. Aber ich muss meinem Frust, bzw. meinem Unverständnis wie man ernsthaft so eine Geschichte betreiben kann einfach mal Luft machen...






      Du hast halt einfach den Manga nicht verstanden, genau wie 3 andere leute hier auch. Fairytail basiert auf 3, und zwar wirklich genau 3 Säulen. Alles andere ist nur schmückendes Beiwerk und für den Manga als solches nicht wirklich relevant. Diese 3 Säulen sind Freundschaft, Slapstick und Titten. Thats all there is, deal with it. Der Plot ist nur Tarnung um diese 3 Dinge unterzubringen und Logik ist gar nicht erwünscht da es sich mit den 3 Säulen nicht verträgt.
    • Das neue Kapitel ist raus! Es war zwar schon recht gut, aber da würde eigentlich noch mehr gehen...wenn Mashima mich die Story erzählen lässt xD
      Und zwar war das Problem, dass Mashima doch wirklich schnell das Rätsel um Natsus Fehlen gelüftet hat, nämlich im gleichen Kapitel, wie er dieses Rätsel auch gestellt hat. Fand ich doch wirklich schade, da es doch spannend war, wo eigentlich nun Natsu steckt. Es war zwar klar, dass es irgendwas mit Lucy zu tun hat, aber dennoch, es ist echt schade drum.
      Ich komme sofort zum nächsten Negativpunkt, Natsus dumme Eile, muss er sich immer wirklich so aufregen, wenn Lucy auch nur ansatzweise was passiert? Das hat mich ehrlich gesagt, sehr gestört. Die Hoffnund, dass er sich in dieser Hinsicht bessern kann, besteht bei mir nicht :D

      Doch es gibt natürlich nicht nur negative, sondern auch positive Kritik. Die Katze ist tot! Juju, die nervige Katze ist tot. Jetzt muss Sting für diesen auch keine Milch und Katzenfutter kaufen. Mir gefällt, dass Sting dennoch nicht die Hoffnung verloren hat, sondern noch weiter kämpfen kann, für die Katze. Sehr netter Kampfgeist^^
      Noch mehr Positives! Die Darstellung der Teams! Alle bis auf Saber Tooth wirken nach wie vor siegessicher. Das kann ja immer noch spannend werden, wer nun welche Plätze erhält.

      Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Mashima nichts allzu Blödes anstellt, wie er das gerne in der Endphase eines Arcs macht. :D
    • Ei, ei, ei ,ei Natus quasi alleine auf die königliche Armee loszulassen, ist das wirklich eine gute Idee? Wendy ist offensiv so hilfreich wie ein Stein gegen eine Panzer und Mira wurde bis jetzt recht stiefmütterlich behandelt. Andererseits dürfte es ein reines Kanonenfutterwettessen werden, der wahre Kampf kommt erst in der Vergangenheit. Was hingegen schlimm war, war Yukinos Vergangenheit. Dass die Schwester noch lebt ist so sicher wie das Armen in der Kirche, sonst hätte man ihr Gesicht gesehen. Mashima kann es nicht lassen immer und überall Mitleid schinden zu wollen. Furchtbar.

      Ich mag solche FT-Kapitel nicht. Sie sind nicht schlecht genug um sich darüber aufzuregen, noch hat Mahsima einen seiner seltenen Glückgriffe getan. FT darf mich ankotzen, mich verzweifeln und schreien lassen, aber es darf mich nicht langweilen. Und das hat das heutige Kapitel. Es war saulangweilig. Das Gespräch hätte man 1zu1 erraten können, Kavallerie Natsu ist auch schon auf dem, dasselbe Prozedere as every year. Einzig Minervas Einzug ins Kolosseum hat mal kurz eine Zuckung bei mir ausgelöst und zwar nur Minerva. Erza sah eher niedlich als wirklich bedrohlich aussah und der Rest kann von mir aus eh in verrecken. Ich denke Erza und Minerva werden aufeinandertreffen, da sie sich als Gruppenführer herauskristallisiert haben. Minerva hat ja noch ne Tracht Prügel offen wegen Lucy und Erza hatte seit Äonen keinen guten Kampf mehr.

      Alles in allem unnötig
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ach komm Mashima... Sag mir jetzt nicht die Schwester ist wirklich die, die ich denke ? Angel... incoming...

      Ist mir schon wieder zu offensichtlich, aber bei Mashima kann das schon zutreffen. Zum einen die Haarschleifen des Kindes im Rückblick und waren damals nicht die ersten Tower of Heaven- Bauer nicht auch Zeref-Anhänger ?

      Naja ansonsten interessantes Chap. Bin gespannt ob die Kämpfe normal gezeigt werden oder Mashima jetzt weiter der unterbesetzten Natsu-Truppe folgt. Also ich als Master hätte da noch jemanden kampfstarken mitgeschickt. Wendy, Charle und Happy sind nur Support. Mira kämpft nicht gern. Bleiben Lily und Natsu. Wenns überhaupt zu Kampfhandlungen kommt.

      Etwas wundert mich der Auftritt von Sabertooth. Heißt der Master ist nun wirklich tot wenn Sting und Rogue noch dabei sind ? Und wieso wirken die so selbstsicher nachdem die so aufgemischt wurden ?

      Ich bin gespannt wies weitergeht. Vorallem ob Fairy Tail leichtes Spiel haben wird oder ob sie doch noch irgendwelche Probleme kriegen. Naja die Arc-Final-Kämpfe können ja noch nicht kommen, wenn Natsu nicht dabei ist. Muss ja noch irgendwas kommen nach dem Turnier von wegen Kämpfe und so. (Und ob meine Befürchtung mit Angel wirklich zutrifft xD)

      Edit: Was zum Henker ist da neben Kinana in dem Panel in welchem die Gilde die Turniertruppe anfeuert ? oo
    • @JazzBoner: Das is n Sidekick aus RAVE, Mashimas erstem Manga, ab und zu zeichnet er da Charaktere in FT rein. Rave hat allgemein viele Ähnlichkeiten mit Fairy Tail, Gerard hat zum Beispiel ein Gegenstück, der genau so aussieht wie er und sehr ähnliche Magie benutzt.

      Ich hab mir mal FT seit dem Timeskip noch mal ganz durchgelesen, und muss sagen, dass die Entwicklung seitdem schon sehr enttäuschend ist. Sabertooth hat richtig bedrohlich gewirkt und was ist draus geworden? Ihre stärksten 2 wurden von Natsu im Alleingang deklassiert. Raven Tail war eine gefährliche Unbekannte, die Laxus in ihre Einzelteile zerlegt hat. Und die ganze Sache mit den Drachen und Eclipse sollte langsam mal in Fahrt kommen, wobei das ja zumindest der Fall zu sein scheint. Trotzdem ist bisher das einzig positive an dem Arc, dass einige neue starke Charaktere wie Kagura eingeführt wurden und allgemein ein paar schöne Kämpfe zu sehen war, wie Gerard vs Jura (vom Ende mal abgesehen).
      Dass Natsu jetzt Lucy retten soll, macht Sinn, die Supportruppe passt eigtl auch, Wendy hätte im Turnier wenig Nutzen, Mira will ungern kämpfen, kann aber wenns ernst wird und Lily bekommt mir eh zu wenig Screentime. Ich versteh zwar immer noch nicht was Gray im "stärksten" Team macht, aber er muss ja seinen Kampf gegen Rufus bekommen. Sabertooth wirkt nun auch wiedererstarkt nach dem Tod des Meisters, Minerva macht den Eindruck kompetent und intelligent zu sein, auf sie bin ich gespannt, auch wenn sie ziemlich sicher gegen Erza verliert. Ansonsten kann man nur hoffen, dass Sting und Rogue sich diesmal beweisen und nicht von Gajeel abgefertigt werden.
      Alles in allem mach ich mir aber storymäßig sowieso keine Hoffnungen mehr, ich will nur ein paar spannende gut inszenierte Kämpfe sehen, bevor dann das Disaster passiert was ein paar Fairys tötet und Natsu seinen unvermeidlichen Freundschafts Power Up Moment bekommt.
    • Na ja, an sich ein eher unspektakuläres Kapitel diese Woche.

      Fairy Tail fährt jetzt also eine Zwei-Fronten-Strategie.
      Im Schatten des Daimatou Enbu, Lucy aus den Fänge der königlichen Armee zu befreien, während sie mit einem umgebauten Team am letzten Wettkampf teilnehmen.

      Ich hoffe ja, das Mira irgendwie die Führung der Befreiungstruppe übernehmen wird, wenn nicht dann werden wir wohl im Kapitel nächste Woche, einen von Natsus üblichen Einfach-drauf-los-Momenten sehen. Und es wäre doch zur Abwechslung mal ganz schön, wenn die Fairys überlegt vorgehen.

      Cool fand ich aber, die neuen Looks von Minerva und auch Rogue, wohingegen mich Stings weich gespültes Gesülze irgendwie direkt, wieder ankotzte.
      Erst die Fresse groß aufreißen und da...ach lassen wird das einfach.

      Ansonsten passiert ja eigentlich nichts, bei der Schwester von Yukino denke ich, handelt es sich wirklich um Angel. Wurde diese doch auch verschleppt und musste als Kind ihre Dasein als Sklavin im Tower of Heaven fristen, würde zumindest passen.

      Nun denn, mal schauen was nächste Woche passiert.
    • Nach den letzen guten Kapitel kehren wir also wieder ins alte Muster zurück. Das Kapitel war nicht gerade spektakulär. Das ist insofern kein Problem, wenn wir nützliche Informationen stattdessen bekommen, aber das war nicht der Fall. Die Hälfte des Chapters war ziemlich unnötig und die andere Hälfte war reines Hinhalten. Bis auf die 2 Gruppen Strategie und der Tatsache, dass Angel wohl die Schwester ist, sind wir nicht schlauer. Wenn ich aber an andere Chapter denke, die nicht so lange zurückliegen, kann ich dieses verschmerzen.

      Und Griff war zu sehen :) ! Der Gute kommt mittlerweile sehr oft versteckt vor. Ich finde es gut, wenn Mashima zeigt, dass er Rave nicht vergessen hat. Elie, Let, Julia und Co gab es ja auch schon zu sehen in FT. Irgendwie hat mich der Gedanke an Rave jedoch schaudern lassen. Zu 99% wird FT zurück in der Zeit reisen und wie es aussieht werden das wahrscheinlich nur Lucy und Natsu sein, da Mira und Wendy nicht so recht ins Bild passen. Tja, und das die 2 Hauptcharaktere zurück in der Zeit reisen hatten wir eben schon bei Rave. Wäre nicht gut, wenn Mashima alte Schemen rausholt.
    • 8o Lecter scheint wirklich tot zu sein, Hell Yeah!
      Die Teams aufzuteilen war keine schlechte Idee, hierbei wünsche ich mir mehr Screentime für Mirajane. Ihr Kampf im Daimatou Enbu war zwar nett anzusehen, allerdings voll ins lächerliche gezogen. Außerdem hoffe ich nicht, das Natsu einfach durchrushen kann, wir sprechen hier immerhin von einem Königreich, welches sicher nicht von zwei Kämpfern + Supporter den Erdboden gleichgemacht wird.

      Was noch positiv aufgefallen ist: Die neuen Outfits sehen wirklich sehr stylisch aus. Besonders imponieren mir die beiden Teamleiter, Erza und Minerva. Die Kampfpaarungen stehen auch mehr oder weniger fest, nur bei Juvia und Sting bin ich mir etwas unschlüssig.

      Allen in allem ein ordentliches Kapitel, welches leider nicht an die Leistungen der beiden Vorgänger anknüpfen kann.
      Derp
    • Bin nun auch endlich mal dazu gekommen das Kapitel zu lesen. Aufgefallen sind mir auch sofort die neue Outfits und die find ich auch richtig klasse. Vorallem Erza weiß mal wieder zu gefallen!
      Das fehlen von Lector fällt also auch den einzelnen Zuschauern beim Finale des Tuniers auf. Scheint ja nun wirklich so zu sein als sei er von uns gegangen *hust*

      Hm, was mir aber nicht gefällt ist dass das Team von Fairy Tail erneut geändert wurde. Ich muss leider das gleiche wie die Zuschauer bemängeln, mir fehlt einfach Natsu im Tunier-Team. Zwar versteh ich das dieser lieber zu Lucy eilt und diese retten will, aber diese Zwei-Fronten-Situation gefällt mir schon jetzt nicht. Es wird wieder ewig dauern bis man bei beiden Geschehen weiterkommt und genügend Informationen bekommt. Ich hab ja noch die Hoffnung dass das Lucy-Rettungsteam ihre Aufgabe relativ schnell erledigt und sie dann gemeinsam zurück zum Tunier kommen und sich Natsu dann doch noch irgendwie einmischen kann.

      DIVINE schrieb:

      Außerdem hoffe ich nicht, das Natsu einfach durchrushen kann, wir sprechen hier immerhin von einem Königreich, welches sicher nicht von zwei Kämpfern + Supporter den Erdboden gleichgemacht wird.
      Ich hoffe aber auch nicht dass das genaue Gegenstück der fall sein wird. Wäre doch auch n bisschen daneben wenn jetzt Natsu und Mira zusammen alles aus sich rausholen müssten nur um zu Lucy zu kommen und diese zu befreien.

      Ja ich geb es zu, die Handlung um Zeref interessiert mich ehrlich gesagt gerade gar nicht, ich möchte einfach nur sehn wie Fairy Tail den anderen Gilden eins auf den Sack geben und endlich wieder über den anderen Thronen und nicht als die Witzgilde der letzten 7 Jahren angesehen werden, was sich ja zum Glück schon geändert hat. Auch geht mir Saabatooth mit ihrer wir-sind-die-aller-besten Einstellung auf den Sack. Auch wenn hier Sting und Rouge froh zu scheinen sind das Natsu nicht vor Ort ist. Was ich auch verstehen kann.


      Alles in allem kein wirklich gutes und auch kein wirklich schlechtes Kapitel, für mich einfach ein Zwischenkapitel, weil es kann natürlich auch nicht jedesmal einer ne komplette Abreibung von Natsu und Co bekommen.
      Hoffe das es weiterhin so gut weiter geht wie zurzeit :)
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Sehr schade, dass Natsu nicht beim Turnierteam dabei ist, aber ein Rematch wäre dann auch iwo langweilig gewesen.

      Allerdings muss ich hier bemängeln oder anmerken, dass ich nicht hoffe, dass Mashima es so macht wie bei Naruto mit dem Krieg.
      An mehreren Fronten. Ich finde das zerstört den Erzähl und Lesefluss total. Es stört mich bei Naruto extremst, wie da immer gewechselt wurde und ich hoffe das passiert hier nicht.

      Ansonsten freu ich mich schon auf die Finalrunde. Besonders auf unsere beiden Donnerfighter.
    • Wieder so ein Kapitel das ich von FT eigentlich nicht sehen will. Es passiert viel und doch wenig. Sicherlich die anderen Gilden mal ein weinig in Action zu sehen ist nett, allerding lassen 1-Panel-Fights nicht wirklich Stimmung aufkommen. Über FT’s Strategie lässt sich streiten, positiv zu vermerken ist das Sie überhaupt eine Strategie haben wenn auch eine recht spannungsarme, negativ ist das hier ist der Ursprung. Sicherlich man kann sich ne Erklärung aus dem Fingern saugen warum der erste Gildenmeister erst jetzt mit ihrem auch so tollen Zukunftsvorhersagen um die Ecke kommt, das hätte in einer früheren Phase des Turnier auch nicht geschadet. Zudem müsste FT jetzt eigentlich durch die Gegner schneiden wie ein heißes Messer durch Butter wenn Melvis (so hieß die Tussi doch oder?) Datenspeicherung wirklich so funktioniert wie sie sagt.

      Der Rest ist übliche „Wie kommen wir in die Burg?“ gehabe und ich meine wirklich das aller üblichste. Der gefakte Wärter, Klassiker oder Klische? Streitfrage, spannend auf alle Fälle nicht, zumal man die ganze Rettungsaktion auch schneller über die Bühne bringen kann. Auch was jetzt die Prinzessin mit dem Eclipse Projekt zu tun hat ist mir schleierhaft. Wieso taucht sie erst jetzt auf, wieso tauchen wichtige Charaktere bei Mashima grundsätzlich immer erst 5 vor 12 auf?

      Das große Problem des Kapitels ist das schneckenhafte Tempo mit dem es vorankriecht. 22 Seiten und es passierr im Grunde nichts was nicht auch mit besserer Platzverteilung auf die Hälfte gepasst hätte.

      Alles in allem unteres Mittelmaas.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 305

      So Kapitel 305 ist auch endlich draußen :).

      Wirklich viel passiert zu Beginn nicht, die Taktik von Fairy Tail geht auf, allerdings auch alles nur - meiner Meinung nach - uninteressante Kampfpaarungen, daher für mich einfach nur Szenen, die die Genialität in Sachen "Kriegstaktiken" des 1. belegen sollen. Die Eigenschaft finde ich sehr gut, sie soll natürlich kein schwacher Kämpfer sein, allerdings fände ich es bei dem kleinen zierlichen Mädchen schon unpassend, wenn sie in führender Position ist, weil sie das stärkste Mitglied war. Auch Wendy hat sicherlich einiges drauf, aber ihre Unsicherheit zeichnet ihre Rolle aus, als Leader muss man aber selbstbewusst sein.

      Ansonsten wird nochmals auf die Stärke von Jura hingewiesen, was ich sehr gut finde. Er ist der einzige dieser zehn Magier, der aktiv am Turnier teilnimmt und vielleicht auch der einzige, der nicht die Rolle eines Gildenleiters inne hat (?) - bin mir da gerade nicht mehr sicher, wie es bei den anderen aussieht. Er sollte also schon hervorstechen und etwas drauf haben, aber bisher war er immer auf der Höhe mit den anderen Topkandidaten der Gilde. Nun ist er aber der Einzige, der besonders herausgenommen wird aus allen Kämpfern :thumbup:.

      Dass bei Natsu & Co. nicht alles gut läuft war denke ich von vornerein klar, dafür läuft es bei den anderen zugut bisher.
      Hier verwundert mich ein wenig die Mimik der Prinzessin, denn wie die Truppe gefangen wird, sehen wir einen eher zufriedenen Mund, wenn sie mit Ihnen spricht, dann einen ernsten, der auch gut zu dem Text passt, dass sie dort verrotten können. Allerdings verwirrt mich ihre Mimik und auch Gestik als die Wachen/Soldaten sie loben und preisen und sie dort eher traurig dasteht. Sieht für mich so aus, als würde sie das alles so nicht wollen.
      Ah ich ruder mal zurück, ihre traurige Haltung wird wohl auf Spruch der Truppe liegen: "und das ohne ihre Majestät". Wo ist der eig.? Wurde das irgendwo erwähnt? Kann mich nur noch daran erinnern, dass er da schön die Kämpfe mitmanipuliert hat


      Auf den Kampf von Grey bin ich jetzt mal gespannt, wobei ich bei den Beiden noch nicht weiß, warum genau die beiden, aber warten wir es mal ab. Zumind. keine Pause nächste Woche.
    • Schliesse mich meinem Vorposter an. Erstaunlich finde ich, dass Natsu seine Kraft schon wieder hat. Laut dem Minister sollte er doch keine mehr haben - aber es ist Natsu ;)

      Tactican, Mavis :love: .
      Eine Taktikerin also. In diesem Kapitel wird also hauptsächlich ihre Rolle als Taktikerin hervorgehoben. Eine Frage bleibt bei mir allerdings noch. Das Bild, dass der 3te sieht --> war das ebenfalls eine Art Turnier oder schon eher eine Art "Weltkrieg" / riesen Gildenkrieg auf Leben und Tod?

      Rufus vs. Gray. Mal schauen was da so raus kommt. Ich fand Rufus immer ein interessanter Charakter, aber seine Überheblichkeit macht es mir schwer ihn zu mögen...xD
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • ForeverFamous schrieb:

      Schliesse mich meinem Vorposter an. Erstaunlich finde ich, dass Natsu seine Kraft schon wieder hat. Laut dem Minister sollte er doch keine mehr haben - aber es ist Natsu


      Ich glaube der Minister erklärte sich nur die Abwesenheit von Natsu damit, dass er seine Kräfte wohl noch nicht zurück hat. Er dachte glaube ich sowas: "Aah, er hat seine Kräfte also noch nicht zurück". Aber das war nur ein Vorwand, wie Fairy Tail Natsu aus dem Team nehmen konnte ohne das bei den Verantwortlichen Fragen aufkommen.

      ForeverFamous schrieb:

      Tactican, Mavis .
      Eine Taktikerin also. In diesem Kapitel wird also hauptsächlich ihre Rolle als Taktikerin hervorgehoben. Eine Frage bleibt bei mir allerdings noch. Das Bild, dass der 3te sieht --> war das ebenfalls eine Art Turnier oder schon eher eine Art "Weltkrieg" / riesen Gildenkrieg auf Leben und Tod?


      Naja es scheint ein ganz normaler Kampf zwischen zwei Gilden zu sein. Sind verdammt viele, die da aufeinander treffen und ist im Freien. Wer weiß, wie die Gilden zur damaligen Zeit zueinander standen. Vielleicht herrschte mehr Krieg zwischen Ihnen. Allerdings finde ich das Bild auch nicht wirklich aussagekräftig, da der dritte sie auch nur aus Erzählungen des zweiten kennt und es sich wahrscheinlich um Vorstellungen von ihm handeln und zweitens auch nichts darauf zuerkennen ist - außer ein Haufen Leute die aneinanderprallen und wohl kämpfen werden. Einfach ein Bild um den Gildenkrieg kurz zu verbildlichen ;)
    • Herrgott Mashima, das dritte Kapitel in Folge dass man nur mit Aufputschmittel überstehen kann. Sind grad die extralangsamen Storytellingwochen oder befinden sich die Autoren geistig schon in den Weihnachtsferien?

      Ja, wirklich geil, das Mavis so toll mit Prozentzahlen durch die Gegend werfen kann aber bis auf Rufus Attacke war wirklich nichts dabei was sonderlich beeindruckt hätte. Ich dachte eigentlich Mavis hätte die Kampftechniken von jedem Turnierteilnehmer analysiert und würde die FT nun nach dem Pokemon-Prinzip, von wegen Wasser effektiv gegen Feuer, Blitz effektiv gegen Wasser, den Gegner zuteilen, stattdessen schickt sie sie einfach nur von Punkt A nach Punkt B. Da brauch ich keine Magie, für das reicht ein Fernglass. Ich meine das FT die kleineren Brüder und Schwestern von Statist Nummer 27 ohne Probleme platt machen würde, dafür brauch ich keinen Blick in di Zukunft riskieren sondern mich rein auf Mashimas begrenzte Fanatasie berufen, aber kommt mal ein wirklich schwerer Gegner z.B. Jura zack ist Mavis am Ende ihres Latein angekommen und öffnet wieder Tür und Tor für FreundschaftspowerUps.

      Genauso bei Natsu, toll vom Regen in die Traufe. Der heutige Auftritt war eine reine Alibiverstandstalung, es ist ok wenn Mashima das Hauptaugenmerk erst dann auf Natsu lenken will wenn das Turnier beendet ist trotzdem muss man sich nicht solch eine krude Zeitschinderei aus den Fingern saugen. Ein FT Kapitel kann auch mal sehr gut auf einen Natsu verzichten, im Gegenteil ein Kapitel ohne Natsu erhöht den Qualitätsgrad mindestens um 2 Punkte.

      Alle sin allem eine Lust- und Spannungslose Veranstaltung.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Uwahh. Achterbahnfahrt.
      Während vor paar Wochen unser Fairy Tail-Scooter noch auf der Spitze der Vergnügungsanlage stolzierte, rast er nun wieder unaufhaltsam in den Mangaabgrund. Und zwar in Zeitlupe.

      Es scheint bei unseren Mangakas zurzeit in zu sein, das Pacing etwas zu dröseln bzw gar nicht erst mit einzubauen. Was natürlich auch klasse und erwähnenswert ist, Blue Pegasus hat über die Jahre extrem, an Stärke zugenommen, top. Und wenn Laxus resistent gegen Rufus Blitze ist, warum dann nicht ihn aufbieten?

      Es gibt aber auch noch einige positive Aspekte, die ich faireshalber(schreibt man das so?) noch erwähnen will. Jura wird in seiner Position als MVP des Tunier noch mal hervorgehoben, wo er vorher noch etwas stiefmütterlich behandelt wurde. Insofern beeindruckt es mich, dass Gerald mit ihn gleichauf war. Wenigstens einer, der die letzten sieben Jahre sinnvoll genutzt hat. Außerdem freue ich mich, dass das Königreich nicht kampflos von Natsu und co vernascht wird, auch wenn mir etwas schleierhaft ist, warum sie keinen einzigen starken Kämpfer ihn ihren Reihen verfügen.
      Ich mein, Falltür im Boden, come on!

      Sehr durchwachsenes Kapitel, but who cares?, dafür lieben und verfluchen wir Fairy Tail.

      Nächstes Kapitel wird besser!
      Derp
    • In letzter Zeit kam ich nicht wirklich zum schreiben, auch nicht zu FT.

      Nunja ich verfolge die Kapitel und teilweise ist es schon ein heftiges auf und ab. Positiv ist aber zu vermerken , das Jura ziemlich stark ist und gefürchtet zu gleich, ich denke nicht einmal Kagura kommt an seine Stärke ran. Vllt im Team wäre er zu besiegen, aber das wäre wohl gegen die typischen 1 vs 1 Kämpfe.

      Mavis beginnt jedoch in letzter Zeit mir wieder mehr zu gefallen, vorallem da sie (im Gegensatz zu gut 90% der fairys ) neben einfach nur lostürmen auch etwas Taktik und Strategie zeigt. Natrlich wird es wieder auf Freundschaft und etc. rauslaufen, aber so ist es nuneinmal, solange es Abwechslung gibt bin ich zufrieden.

      Was ich von der Prinzessin halten soll, weiß ich nun auch nicht. Oder wie sie involviert ist. Es ist ja nichts neues in Mangas oder jetzt hier in FT das plötzlich mal neue Charas auftauchen, die nie vorher erwähnt worden sind oder nur ansatzweise, aber bei ihr kann ich mir nicht wirklich ausmalen wo sie steht. Zum einen lächelt sie und dann wieder nicht.

      Was heißt bergab gehen, man muss sich bei FT eben auf Bergtouren gefasst machen wie bei jedem anderen Manga auch, im Gegensatz zu manchen Totalkatastrophen (ich meine nicht Bleach oder Naruto, falls das jemand denkt) ist FT in mancher hinsicht selbst bei schlechten Kapiteln, noch irgentwie was abzugewinnen.

      Bin mal gespannt wie Mashima da weiterhin verbleibt.