Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sehe ich auch so...ja Fairy Tail hat seine Macken, ja ist seit gefühlten ca. 90% des Mangas nur mehr "Lucy-lastig", ja es gibt zu viele "Freundschaftsboosts" usw...ABER, FT hat wie hier schon oft erwähnt viel Potential (Welt/-en). Den Fight der 3 "Damen" (Furien eher :D ) fand ich nicht so schlimm, ich meine sie sind keine Zorros oder Falkenauges die Schwertstreiche (kleine Kritik an OP, wobei ich ein Fan davon bin) führen die keiner sieht bzw die sogar Schlachtschiffarmadas zerschmettern und so wie Conan der Barbar (noch mit Schwarzenegger) die Muskeln gut in Szene setzen....

      Dass es vorerst Geschupfe, Gebeiße und vllt Kratzen gibt ( jaaa Schlammschlacht :D ) hat nichts über die "Qualität" des Kampfes zu sagen. Ich meine es ist 1vs1vs1, also jede gegen jede, und keine will den anderen beiden was schenken, wenn sich die eine um die andere kümmern will, muss sie die 3. erst wegschupfen weil sie ja ansonsten von ihr in Bedrängnis geführt werden könnte...einfaches 1mal1 im Kampf, und da ist vieles erlaubt. Jetzt hat sich die Lage geändert und die beiden (Erza und die deren Name mir grad entfallen ist :D ) müssen sich verbünden, um die gemeinsame Freundin zu befreien, eine überraschende Wende, die man in einem guten Kampf gern sehen würde, wenn man nicht gleich darüber herziehen würde...

      Zum Schluss noch "Lucy 1.0 preAlpha", "2.0" und möglicherweise "3.0 Beta". An sich die Zeitreisenidee nicht übel...allerdings ist die Idee ausgelutscht, gibts in allen möglichen Variationen...Außerdem, aufgrund des "Großvaterparadoxons" müsste die gegenwärtige Lucy nirgendwo hin, wenn sie den Anweisungen der Zukunfts-Lucy folgen (hoffentlich kein 2. DB Z). Denn Rest kann sich dann glaub ich jeder erklären...

      Aber an sich ist das Kapitel ok, es ist nicht berauschend, aber auch nicht so arg schlecht. Gebt der Sache doch noch ne Chance...schließlich habt ihr Naruto auch nicht so fallen gelassen, obwohl das Ganze in DB Z/GT Manier eskaliert (gewaltige Krachbummattacken usw).

      Grüße und Frohe Weihnachten,
      mugiwara
    • Fairy Tail 313

      Das neue Fairy Tail Chapter ist draußen. Also, was ist nun passiert ? Lucy erklärt das sie die Lucy aus der Zukunft ist. Dann erklärte sie das alle in Gefahr sind. Und nach ihren 2 sätzen fliegt sie bewusstlos um *Begründung hier bitte einfügen*. Minerava hält sich also für einen König und hat immer noch die Freundin von Kagura und Erza in Gewahrsam. Anschließend als Kagura Minerva angreifen wollte tauscht sich Minerava mit Erza aus und anstatt Minevra anzugreifen hat sie jetzt Erza angegriffen ( erinnert mich einbischen an Minatos Hiraishin no Jutsu). Minevra hetzt Kagura auf Erza und der Gewinner darf gegen sie kämpfen. Gajel und Rouge treffen sich. Laxus kämpft wie erwartet gegen den Blitz Godslayer und Sting wir nicht auf den Lacrima Kameras erfasst und hat den ultimativen mind plan. Achja die Prinzessin hat Eclpise aktiviert. Das nächste Kapitel heißt Kagura vs Erza. Ich hätte mir wirklich ein 2 vs 1 gegen Minvera gewünscht aber sie meinte ja selber das Zwei zu viel wären. Future Lucy hat uns noch viel zu erzählen. Das interessanteste ist ja wieso Gerad bei ihr Zerefs Aura gespürt hat. Was Sting angeht bin ich sehr gespannt was für einen Plan er vermutlich mit Mivera ausgehäckt hat. Vermutlich wird er deshalb nicht von den Kameras erkannt weil Minvera auf ihn unsichbarkeits Magie gelegt hat. Alles in allem war der letzte cliffhanger doch nicht so toll wie wir uns das alle gedacht haben.

      6/10
    • Yeah!! Ein neues Faggy Tail Kapitel und es ist mal wieder sehr... bromantisch oder wie zur Hölle soll ich folgenden Satz von Laxus an Orga deuten:

      Laxus: "Even if you can kill God's it doesen't mean you can kill Fairies too"

      Mashima, hat ja bekanntermaßen einen sehr ausgeprägten Faible dafür seine Fangirls-/boys mit ordentlich Schmalz, Kitsch, Homosätzen und viel Titten zu trollen, aber was zum Geier soll denn so eine besch****ne Aussage? Und dann auch noch von Laxus der bisher (soweit ich mich jetzt erinnere) von dem Homo-Touch verschont geblieben ist.

      Zumal der Satz, absolut keinen Sinn (gut im übertragenen Sinne vielleicht) ergibt. Einen Gott kann Orga töten aber an einer Fee sollte er scheitern, zumal ich es immer noch recht seltsam finde wenn sich Charaktere wie Laxus als Feen bezeichnen...

      Ansonsten schiebt Mashima mal wieder ordentlich die Dinge auf, der Kampf zwischen Erza und Kagura kommt dann also erst im nächsten Kapitel und Lucy aus der Zukunft fällt erst einmal in Ohnmacht...

      Aber endlich sehen wir mal etwas Charakterentwicklung bei Lucy... Natsu greift der aus der Zukunft unsittlich an den Arsch und die Gegenwarts Lucy merkt es nicht mal... Wahnsinn! So versteckt und unterschwellig seinen Charakteren Tiefe zu verleihen kann echt nur ein Ass wie Mashima !
    • Das ist jetzt aber recht wenig für eine Pause von, wie lang? 3 Wochen? Mashima dreht sich hier wieder im eigenen Sud und was die Prinzessin da von sich gibt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Braucht sie jetzt nur die Schlüssel oder ist sie selbst eine Stellarmagierin? Ich beiden Fällen nachträglich Applaus an Arcadias für diese gekonnte Zeitverschwendung mit den Entführungen. Auch ganz groß die Zusammenbrechende Lucy. Anstatt das hier endlich mal mit konkreten Informationen anstelle von halbgaren Visionen und nebulösen Andeutungen serviert werden bastelt Mashima hier einen Cliffhanger der jedweden Sinn entbehrt, zumal die Story insgesamt nur im Schneckentempo vorankriecht.

      Das Turnier ist auch recht langweilig, das Minerva sich zurückzieht ist mehr als enttäuschend. Ehrlich, jetzt wird das ganze wieder in typischen Bahnen verlaufen auch wenn mich Frage wie Mashima den Seig einer geschwächten Erza gegen eine noch fast vollkommen fitte Minerva darstellen will. Außer Kagura wird jetzt mit einem Hops um die Ecke gebracht. In beiden Fällen recht suboptimale Lösungen des Threesome. Die restlichen Kampfpaarungen sind jetzt auch nicht der Überraschungshit des Jahres, Godslayer vs. Dragonslayer, DS vs. DS. Man da waren wieder Kreative am Werk.

      Alles in allem recht lahm
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Da hab ich extra auf dich gewartet, Kid und dann nur sowas... Tz...

      Dabei hat das Kapitel eine wichtige Frage aufgeworfen: In dem einen Panel auf Seite 10 sieht Lucy 3.0 Alpha doch etwas anders aus... Deswegen hab ich sie vorerst in den Alpha-Status zurück versetzt, da sie nun Lucy nicht mehr ganz so gleicht (man ignoriere die Folge-Panels, das verwirrt nur)... Wie auch immer... Im Moment sind also zwei Lucys da (die Release-Version und die 2.0er)... An Lokis Reaktion kann man aber erkennen, dass wenn dann alle Dimensionen von der Zeitreise betroffen sind, also auch die Spirits, die ja an sich in ihrer eigenen Zeit sitzen...


      An sich war es ein Wiederansetzungs-Kapitel... Als hätte er ein Jahr Pause gemacht oder so, und erklärt nochmal eben, was so los ist (ein typischer Staffelbeginn)... Fängt halt langsam an, ist kein Bringer, aber wir sind in nem neuen Jahr, also hoffen wir mal noch das Beste... =D


      Noch zum Tor: Ist es nicht leichtfertig, so etwas rumstehen zu haben, nicht abgeschlossen? Sie hat es also aufgeschlossen, und man braucht nur noch die Klinke runterdrücken und los geht's? Versteh ich nicht... Davon abgesehen, dass dann ja theoretisch ein Portal existieren müsste (ein aktives) wenn man nur noch aufmachen muss... Hm...

      Prognose für das unmögliche Ergebnis: Natsu stürmt irgendwann die Arena, fusioniert mit Sting (vllt mit Minervas Magie), wobei die böse Energie beider abgespalten wird und Zeref (1.0) entsteht, der dann durch das Tor in der Zeit zurückreist und die Ereignisse bisher erst möglich macht...^^ Noch Fragen? =P
    • Schliesse mich komplett Captain-Kid an!
      Lucy 1.0 & Lucy 2.0 - Story interessiert mich nicht die Bohne. Wo ist Gerard und basht alles wenn man ihn mal braucht? :S

      Na endlich! Die Kampfpaarungen sind fix und überraschen uns wieder einmal -0! Und aus unserem super-genial-absoluten-hammer-bitchfight wird ein 1vs.1. Are you f*** kidding me??? Ach was solls ich finde das Kapitel ist voll fürn Eimer...

      Freundliche Grüsse
      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Als erstes muss man einfach eins zum Kapitel sagen:" AHAHAHAHAHAHAHAH"--> Stimme auch Kid zu!

      Man muss einfach mal sagen, dass nur Mashima es schafft( ja ok Kubo und Kishimoto gibts auch noch), die viel Potential ein Kapitel vorher schaffen und dann alles zerstören. Das Kapitel "Threesome" versprach wirklich mehr und man erwartete nun entweder ein 2v1 oder 1vs1vs1 weiterhin. "Aber neee", Mashima erkennt sein eigenes Potential nicht und lässt Minerva als selbsternannten König verschwinden fürs Erste damit Erza und Kagura ihr Konflikt blutig beenden können. Mit ihre Schwertern werden sie sich also die Kleider zerfetzen, damit mehr nackte Haut zu sehen ist und Mashima sich an seinem eigenem Werk aufgeilen kann und das Kapitel nach Kaguya vs Erza stilvoll 69 heißen kann. Den Inhalt kann sich jeder denken und Erza wird dank wasserdichter Rüstung gewinnen Ich hoffe wenigstens, dass mashima diesen Kampf nicht versaut, aber ohne Minerva ist er einfach nicht mehr so episch. Ja Kaguya wird ihr Schwert ziehen und dann geht es bisschen rund mit viel nackter Haut... :pinch:

      Die Kampfpaarungen waren natürlich GARNICHT vorherzusehen und daher tritt Laxus gegen orga an, sowie Gajeel gegen Rogue(schreibt man ihn so?) an. Da Laxus meine Traumfähigkeit besitzt hoffe ich auf einen spannenden Kampf gegen den Godslayer. Schließlich kann der Godslayer keine "Elfen" schlagen, sondern nur Götter. Ich zitiere die Aussagevon Laxus mal lieber nicht, da sie homoerotischer als die Liebe zwischen Naruto und Sasuke ist. Toll gemacht Mashima...einen durchaus coolen Char bzw. einer der wenigen badass Chars des Mangas so ins Lächerliche zu ziehen. :thumbdown: Ok doch das Zitat: " Even if you can kill God's it doesen't mean you can kill Fairies too" = "I am totally gay. Hello Kitty Hello Kitty Hello Kitty"

      Lucy 2.0 bittet um Kraft, da sie sich schwach fühlt und die Prinzessin konnte mit den Schlüsseln das Tor "aktivieren" und muss nur noch Superman kommen und mit Muskelkraft die Tür öffnen. :thumbdown: Einfacher gehts nicht und da kann sich Oda mal eine Scheibe abschneiden. Nur Mashima schafft es den einst überaus interessanten Arc mit dem Eclipse Plan,Drachenfestival und das Gildenturnier ins Lächerliche zu führen. Im Prinzip so als würde Oda am Ende von One Piece verraten, dass das One Piece ein Ei ist. Ein stinknormales Hühnerei, welches goldig angemalt wurde.Da es so heiß auf Unicon ist ist das Ei bereits gekocht!

      Fazit: Irgendwie alles oder vieles zerstört, welches Potential hatte. Es gibt keinen ultimativen Dreier, sondern nur 1vs1 und dann die sSiegerin gegen Minerva. Prinzessin redet ohne Ende. Lucy 2.0 fällt um. Sting hat den ultimativen Plan und damit haben wir einen ~suuuuupeeeerr~ Cliffhanger für 3 Wochen. 3 Wochen will uns Mashima mit dieser ?=)(/&%$ vom Kapitelende alleine lassen. Wir danken dir, Mashima.

      ---> Ich hoffe Jura trifft auf Minerva, denn das wäre mal etwas überraschendes, wenn sie ihn besiegt und alle Zuschauer geschockt sind. Würde mich auh begeistern :)


      Ps. Warum kann Mashima Fairy Tail nicht soviel Liebe und "Perfektion" widmen wie in Rave Master, sein 1. großes Werk, welches wirklich richtig gut war? Echt schade.... dann bis zum nächsten Kapitel
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Ich finds niedlich, wie man 'Schwul' als eine negative Kritik benutzen kann. Entweder habe ich den Trend verpasst, oder er ist noch von den guten, alten Zeiten zuvor verblieben.
      Für mich war es einfach sehr cheesy, oder in gut Deutsch: Kitschig. Laxus hätte in den Moment auch 'Heil Fairy Tail' rufen können, das Ergebnis wäre weiterhin dasselbe gewesen, nur wollte Mashima hier eindeutig einen Badass-One Liner mit einem Wortwitz einbauen. Mit ner ordentlichen Portion Kitsch!

      Außerdem finde es weiterhin sehr amüsant, wie man ernsthaft noch immer und immer wieder hier angepisst sein kann aufgrund der Kapitel von Fairy Tail.^^
      Mashima schafft es höchstens in einem Abstand von 20, bis 30 Kapiteln ein kleines Hoch zu erreichen, dazwischen bietet er eben sehr viel qualitätsarmen Müll. Das müsste man doch bereits längst gemerkt haben.
      Ich schätze, es gibt einfach einige die wohl eine Sadomaso-Beziehung mit Mashima eingegangen sind, wenn sie immer und immer wieder sich was erhoffen.^^

      Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, das FT zu einem Shonen voller Trash, Freundschaftaufrufe und (gut gezeichneten) Brüsten geworden ist. Man sollte einfach nichts mehr von Mashima erwarten, sondern seine Arbeit mit ausgeknippsten Hirn genießen. Ich kritisiere auch zugerne, aber bei FT wäre es ein Dauerzustand und ich möchte zugerne noch alt werden, weswegen ich mich einfach dazu entschloss, ohne Klage mir FT zu Gemüte zu führen, da ich nicht einmal wüsste, wo ich anfangen sollte. Zumindest der Zeichenstil find ich durchweg in Ordnung. Und hey, durch die ganzen Brüste und nackter Haut, kommt es sogar richtig von Zeit zu Zeit zur Geltung!
      Also weniger meckern, mehr genießen, in dem Sinne!
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Wenn Erza den Kampf einfach verliert, wäre das echt absolut gerechtfertigt... Ich glaube es zwar nicht, aber mal einfach so verlieren ohne das (My little Pony): Friendship is Magic-Gesülze+Power UP, weil man einfach schwächer war, würde einfach mal dieses ewig Gleiche durchbrechen... Es tut gut, mal jemanden zu sehen, der einfach stärker ist...

      Die kurze und vor allem einfache Erklärung, warum Kagura so mies drauf ist, hatte die richtige Länge, unterbricht den Fluss des Kampfes an der Stelle nicht wirklich... Und sie wechselt dann ja sogar noch in den Splatter-Modus... Ich gehe mal stark davon aus, dass es Kaguras eigenes Blut sein wird, was da am Ende rummatscht... Denke, dass das eine Art Blutmagie (eng verknüpft mit dem Schwert) ist, da sie 1. bisher ja eigentlich nicht als Magierin in Erscheinung trat, sondern als reine Kriegerin... und 2. dass es auch für sie sehr gefährlich werden kann, sonst hätte es sie bereits eingesetzt....


      Gerard's Bemerkung zu Beginn: Warum irgendwas erzählen, wenn es sich letztendlich doch als falsch herausstellt... Lucy 2.0 verkommt am Ende noch zu Mavis... =D Warum Taktiken oder Vorhersagen machen, wenn sie am Ende eh schon wieder falsch sind... "That's what she said..."


      Alles in allem da ein stärkeres Ende und eine ordentliche Kampfdynamik, ein gutes Kapitel...
    • Kapitel 314 - Erza vs Kagura

      So es ist Freitag, neues Chapter 314 Erza vs Kagura ist draussen.

      Vorgeschichte
      Was können wir denn erwarten? Letzte Woche war ein ziemlich enttäuschendes Kapitel. Nun hoffe ich trotzdem, dass wir einen einigermassen schönen Kampf zu sehen bekommen, in welchem beide Seiten ihre hervorragenden Schwertkünste beweisen.


      Die Gefährten
      Jellal und seine Gefährten wissen also über unsere Zukunfts-Lucy aka. Lucy 2.0 bescheid. Scheinbar hat Jellal sie vor den Anderen getroffen und scheint noch skeptisch über irgendetwas zu sein.
      Anhand der Tatsache, dass sich bei ihr das Gefühl/die Macht von Zeref bei Jellal breitmacht könnte es doch eine Täuschung des Bösen Lords sein (reine Vermutung). Mal schauen, was wir weiter erfahren.


      Die zwei Türme Frauen
      Kagura scheint von Anfang an auf‘s Ganze zu gehen und attackiert Erza heftig. Selbst ihre Rüstung, von welcher sogar Jupiter Angst haben soll, wird durchbrochen. Anschliessend nach einem weiteren Schlagabtausch landen beide in einer Halle und Erza lüftet uns ein weiteres Geheimnis.
      Schade, dass wir davon erst jetzt etwas erfahren und vorher nie etwas angedeutet wurde. Ein Minuspunkt Mashima. Kagura ist die jüngere Schwester von Simon *Flashback Part 1*, welcher laut ihrer Aussage von Jellal getötet wurde *Flashback Part 2* - ja stimmt, während er Erza beschützte. Und was hat das jetzt mit dem Sieg gegenüber Erza und gegenüber Minerva zu tun? Gute Frage. Jedenfalls gibt es einen Flashback über die Vergangenheit der Zwei.

      Sie waren arm aber glücklich und mit der „Children Hunt (Kinderjagd)“ (gut, dass das schon vorher erwähnt wurde..^^) wurde ihr Leben zerstört.
      Nun erklärt Erza, dass eigentlich sie ihn getötet hat, da Sie zu schwach. Ja kenne wir schon. Man verkraftet den Tod eines Anderen, auch wenn es dessen Willen war, nicht und gibt sich selbst die Schuld.


      Die Rückkehr der/des...
      Kagura zieht also ihr Schwert. Scheint ein spezielles Schwert zu sein, anhand der Informationen, welche wir den Zuschauern entnehmen. Erza wird ohne zu verteidigen attackiert. Wessen Blut das spritzt ist unklar. Genauso wenig lassen sich die Blicke der Zuschauer deuten. Erstaunt, dass Erza so einfach besiegt wurde oder erstaunt, weil sie irgendetwas vollbracht hat.
      Was macht Jellal den dort? Was ist das für ein Bild? -.-


      Naja alles in allem ein Durchschnittskapitel. Ich warte mal auf nächste Woche (Kapitel 315 „Rosemary“).


      Freundliche Grüsse
      Zed

      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Zed schrieb:

      Die Gefährten
      Jellal und seine Gefährten wissen also über unsere Zukunfts-Lucy aka. Lucy 2.0 bescheid. Scheinbar hat Jellal sie vor den Anderen getroffen und scheint noch skeptisch über irgendetwas zu sein.
      Anhand der Tatsache, dass sich bei ihr das Gefühl/die Macht von Zeref bei Jellal breitmacht könnte es doch eine Täuschung des Bösen Lords sein (reine Vermutung). Mal schauen, was wir weiter erfahren.


      Kapitel 297... Da fängt er Lucy 2.0 ab... (ganz am Ende)


      Zed schrieb:

      Die zwei Türme Frauen
      Kagura scheint von Anfang an auf‘s Ganze zu gehen und attackiert Erza heftig. Selbst ihre Rüstung, von welcher sogar Jupiter Angst haben soll, wird durchbrochen. Anschliessend nach einem weiteren Schlagabtausch landen beide in einer Halle und Erza lüftet uns ein weiteres Geheimnis.
      Schade, dass wir davon erst jetzt etwas erfahren und vorher nie etwas angedeutet wurde. Ein Minuspunkt Mashima. Kagura ist die jüngere Schwester von Simon *Flashback Part 1*, welcher laut ihrer Aussage von Jellal getötet wurde *Flashback Part 2* - ja stimmt, während er Erza beschützte. Und was hat das jetzt mit dem Sieg gegenüber Erza und gegenüber Minerva zu tun? Gute Frage. Jedenfalls gibt es einen Flashback über die Vergangenheit der Zwei.


      Kapitel 290... Kagura sieht die Demaskierung Jellal's als Mystogan und erkennt, dass Fairy Tail ihn versteckt... Verknüpfung zu Erza... Minerva schnappt sich ausgerechnet Milliana, die ebenso durch ihn Schaden erlitt, was durchaus ein Band knüpft...

      Zed schrieb:

      Die Rückkehr der/des...
      Kagura zieht also ihr Schwert. Scheint ein spezielles Schwert zu sein, anhand der Informationen, welche wir den Zuschauern entnehmen. Erza wird ohne zu verteidigen attackiert. Wessen Blut das spritzt ist unklar. Genauso wenig lassen sich die Blicke der Zuschauer deuten. Erstaunt, dass Erza so einfach besiegt wurde oder erstaunt, weil sie irgendetwas vollbracht hat.
      Was macht Jellal den dort? Was ist das für ein Bild? -.-


      Ich weiß nicht, ob die Zuschauer auf die Attacke reagieren oder wie in der Randnotiz formuliert es nur erstmal Auswirkungen auf Kagura selbst hat... (Rosemary ist sicherlich der Name des Schwerts oder der Magie)... Jellal/Gerard schaut aufgrund der "Falschaussage von Lucy 2.0" erwartungsvoll zum Stadion... Das ist einfach nur eine Einblendung da er starke Bindungen (direkt wie indirekt) zu beiden Kämpferinnen hat...
    • Kapitel 297... Da fängt er Lucy 2.0 ab... (ganz am Ende)

      Ja weiss ich...?

      Kapitel 290... Kagura sieht die Demaskierung Jellal's als Mystogan und erkennt, dass Fairy Tail ihn versteckt... Verknüpfung zu Erza... Minerva schnappt sich ausgerechnet Milliana, die ebenso durch ihn Schaden erlitt, was durchaus ein Band knüpft...

      Ehmm... okay nochmal: Erza zu besiegen bringt ihr nur den Turniersieg (falls sie es übersteht). Wenn sie Jellal wollte, hätte sie diesen direkt attackieren sollen. Wie ihr bestimmt aufgefallen ist, ist dieser nach seiner Demaskierung verschwunden...
      Daher wirkt alles ein lasch!

      Ich weiß nicht, ob die Zuschauer auf die Attacke reagieren oder wie in der Randnotiz formuliert es nur erstmal Auswirkungen auf Kagura selbst hat... (Rosemary ist sicherlich der Name des Schwerts oder der Magie)... Jellal/Gerard schaut aufgrund der "Falschaussage von Lucy 2.0" erwartungsvoll zum Stadion... Das ist einfach nur eine Einblendung da er starke Bindungen (direkt wie indirekt) zu beiden Kämpferinnen hat...

      Für mich wirkt das Gesicht eher genervt bis entnervt, nicht irgendwie freundschaftlich oder so. Ganz im Gegenteil scheint er irgendwie nicht daran interessiert zu sein. Auch welche Randnotiz spielst du an? "The tears of atonement running down her cheeks, transform into splashes of Blood - impossible to undo..?"?. Welche Auswirkungen soll das auf Kagura haben...?


      Freundliche Grüsse
      Zed
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Insgesamt ein überdurchschnittliches Kapitel. Liegt wohl zum einen daran, dass Mashima Kämpfe fast immer sehenswert rüberbringt und das Kapitel nun mal zum großen Teil aus dem Kampf besteht, und zum anderen daran, das Erza augenscheinlich total overpowert wird und ihre Grenzen aufgezeigt bekommt. Amüsant ist natürlich, dass nur ein Erza-Klon dies bewerkstelligen kann :P

      Das ganze Gerede um Simon, Jellal und den Tower-of-Heaven-Arc ist eine einfache Lösung um den Charakter Kagura zu integrieren und mit ein paar Seiten Flashback ist dann auch alles geklärt.

      Der Cliffhanger am Ende kann eigentlich alles bedeuten:
      Erza´s Niederlage, wie bereits oben vermutet eine Technik Kagura´s oder ein Eingreifen Dritter. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Minverva Millianna nun mit Erza vertauscht hat und Kagura nun eben diese zersägt hat etc … Da wir es in dem Manga ja mit Magie zu tun haben, gibt es genug möglichkeiten zwischen denen Mashima sich entscheiden kann. Mal schauen ob er eine der guten oder eine der schlechten Lösungen wählt :D

      So Far

    • Wird Mashima eigentlich nach Klischees bezahlt?

      Warum muss hier eigentlich jeder mit jedem verwandt sein? Ehrlich Gerad hat so viel Scheiße gebaut und Sieglein auch, aber nein man muss ja wieder eine Familientragödie auspacken. Ich bin dafür FT den Titel Shounen abzuerkennen und dafür nun offiziell als Soap-Opera zu führen, denn das ist ja scheinbar das was Mashima will, schließlich waren die Dialoge an Dramatik ja kaum noch zu überbieten. „Wir waren arm aber glücklich und jetzt ist mein auch so geliebter Bruder tot, getötet von der gar schändliche Hand Gerads“ „Aber halt ein, ich, die rothaarige Kampfamazone deren einzige Daseinsberechtigung in diesem Kapitel in einem erzwungenen Striptease bestand, bin schuld daran“ *Hier bitte Tränen einfügen* (Nicht das nicht schon seit dem Kampf Kagura vs. Stellarmagier von ST klar war, das wie die Kampfnixe einiges drauf hat, nö, ne Sandsack-Erza muss das noch unterstreichen)

      Ernsthaft, was macht Erza da? Klar ist es ihre Schuld das Simon Tod ist, wir erinnern uns ja alle dran wie Sie damals sagte: „Hey, Simon du nutzlosen Stück Dreck, wirf dich gefälligsten zwischen mich und die Attacke von Gerad, sonst siehst du keine Sonne mehr!“ Auch ganz toll wie Kagura hier einfach mal den Berserker rausholt ohne zu fragen in wie weit Erza Schwäche Simon das Leben gekostet hat, aber für einen guten Cliffhanger kann man durchaus gerne Mal auf Logik verzichten. Mal wieder. Is ja nicht so dass sie keine 2 Seiten vorher noch jedem Wort von Erza misstraut hat, aber hey was solls, wahrscheinlich war Mashima ein wenig verwirrt da er es tatsächlich geschafft hat ein Kapitel ohne das Wort „Freundschaft“ oder einen Auftritt Natsus zu zeichnen. Fällt es Mashima eigentlich nicht selbst auf das er sich in einem Kapitel mehrmals selbst widerspricht oder glaubt er tatsächlich der Schüttelanfall seitens Kagura würden diesen recht plump zusammengezimmerten Cliffhanger nen güldenen Anstrich verpassen?

      Alles in allem hatte ich endlich mal wieder auf nen guten Erza-Kampf gehofft und wurde zum wiederholten Male enttäuscht. Hoffentlich ist Erza jetzt entweder wirklich KO oder das nächste Kapitel kommt ohne Dialog aus.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Zed schrieb:

      Ja weiss ich...?
      "Scheinbar hat Jellal sie vor den Anderen getroffen" aus deinem ersten Post zu dem Kapitel machte dies nicht sonderlich klar... =)

      Zed schrieb:

      Ehmm... okay nochmal: Erza zu besiegen bringt ihr nur den Turniersieg (falls sie es übersteht). Wenn sie Jellal wollte, hätte sie diesen direkt attackieren sollen. Wie ihr bestimmt aufgefallen ist, ist dieser nach seiner Demaskierung verschwunden...
      Daher wirkt alles ein lasch!
      Natürlich hätte sie... Aber sie kann hier auch gleich Erza kaputt machen, wenn diese zum Einen gewillt ist Jellal zu schützen und klischeehaft gesteht, dass sie zu schwach war um Simon zu beschützen/retten etc... Natürlich wirkt es lasch, ist ja auch FT... =)

      Zed schrieb:

      Für mich wirkt das Gesicht eher genervt bis entnervt, nicht irgendwie freundschaftlich oder so. Ganz im Gegenteil scheint er irgendwie nicht daran interessiert zu sein. Auch welche Randnotiz spielst du an? "The tears of atonement running down her cheeks, transform into splashes of Blood - impossible to undo..?"?. Welche Auswirkungen soll das auf Kagura haben...?
      Gut, auf den zweiten Blick vllt fast traurig/melancholisch =P... Ich hab nur den zweiten Teil der Randnotiz gelesen... Das mit den Tränen hab ich fein übergangen... =D Dann ist Rosemary am Ende noch eine neue Rüstung von Erza...
    • Also ich mag das Kapitel! (Ende)

      Ein bisschen mehr sollte man schon schreiben, denn man ist ja nicht ein Kopfgeldsammler wie '*`?=)(/&<3.
      Zu aller Erst das Negative bzw. was sich doch als positiv heraustellen könnte. Jellal/Siegfried/Gerard whatever hat etwas für mich interessantes gesagt. Das von Lucy 2.0 erwähnte Szenario muss garnicht aeintreten, da "something" nicht stimmt bzw. ihn wundert. Natürlich gehört Jellal zu den Chars, die Mashima immer etwas total mysteriöses sagen lässt, welches erst meist noch passiert oder sich als total dumm herausstellt^^. Ist die Frage ob er dies gut rüberbringt oder nicht. Schließlich bin ich in einer Sadomaso-Beziehung mit Fairy Tail und will nicht wieder verletzt/enttäuscht werden.

      Kommen wir aber mal zum Kampf: Ich finde es wirklich gut, dass Erza mal paar auf`s Maul bekommt, da sie bisher immer sehr gut und mächtig dar stand.[ Ja, sie hat auch mal verloren oder sich verletzt...bevor wieder Leute meckern und dies zitieren] Die Szenen bzw. Panels waren wirklich sehr gut und haben die Wur Kaguyas auch richtig dargestellt. In Sachen Kämpfe konnte Mashima aber oft trumphen; denken wir an Laxus vs Mystogan...ouhhhh! :love: Vorallem ihre Schwertkünste ohne gezogenes Schwert haben schon beeindruckt und wie sie dennoch Erzas mächtige Rüstung "geplattert" hat. War ja irgendwie leider klar, dass Gerard ein Familienmitglied auf dem Gewissen hat und sie Rache schwört. Ist ja typisch Fairy Tail, aber um das noch zu pushen, legt Erza die Schuld auf sich. Sie ist verantwortlich für den Tod ihres Bruders und daraufhin haben wir 3 richtig geile Seiten. Wie Kaguya langsam ihr Schwert zieht und die Geräusche dabei *thump...thump...thump*. Da hat Mashima meiner Meinung nach richtig gut Atmosphäre geschafft und macht Freude auf nächste Woche. Vorallem ist die Reaktion Kaguyas Teammitglieder interessant, dass sie ihr Schwert NICHT ziehen muss/soll. Naheliegend, dass dieses einen besonderen Nachteil hat und sie daher auch immer mit ungezogenem Schwert kämpft. Vielleicht lastet ein Fluch auf ihr Schwert wie bei Zorro und sie ist sofort gestorben beim Ziehen des Schwertes und nun tötet Erza in Rage Minerva und macht dann Selbstmord, da sie mit der Last nicht leben kann Kaguyas Bruder getötet zu haben, aber noch scnell diese Katzenfrau retten wollte. Sie will ja wenigstens noch Kaguyas letzten Willen erfüllen.

      Souuu..also ich fand das Kapüitel durchgängig gut und Mashima hat eine tolle Atmosphäre geschafft. Freue mich mal auf nächste Woche egal ob Enttäuschung oder nicht :D Titel des nächsten Kapitels könnte der Name des Schwertes sein und wir uns schonmal auf einen langen Flashback gefasst machen.

      Bis denne, Shulolololo

      Spinnen wir mal etwas rum und denken uns ein Mashima-typisches Szenario aus: Erza stibt und da sie der Leader der Gruppe ist krieg Mermaid Hell 5Punkte.Bin mir grad nicht sicher ob sie 43 oder 44 Punkte haben, aber bei 44 Punkte wäre Mermaid Hell im Gleichstand mit Fairy Tail und Sabertooth. Nun ist die frage ob das Freunschafts-Power-Up stärker als Minerva ist und Kaguya Minerva killt oder Minerva Kaguya killt und Sabertooth Platz 1 ist und dann wer anders sie tötet. Aber ne, das wäre zu hoch für Mashima und wer hätte dann noch einen Grund sie zu töten außer Sting selbst, de ja DEN MASTERPLAN hat. Wäre natürlich sehr krass, wenn Erza und MInerva besiegt und mermaid Hell der überraschen Gewinner des Turnieres wird mit einem bzw. 2 Kämpfer(wenn die Katzenbraut noch etwas kann). Das wäre wie von Lucy 2.0 erwähnter überschander Abschluss des Turnieres mit einem Sieger, wo kaum einer mit rechnen konnte. Aber neeeee. Bleiben wir mal mashima-realistisch und Fairy Tail wird gewinnen, da 1. Erza zwa 20l Blut verlieren wird, aber dank Freundschafts-Power Up Minerva besiegt und die Katzenbraut rettet, nachdem Kaguya dem wahrscheinlichen Fluch ihres Schwertes unterlag. Souu...Wochenende :D
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pater Sanctus Pedroius ()

    • So bevor das nächste Kapitel bald rauskommt will ich doch auch noch meinen Senf dazu geben.

      Ich find man muss Fairy Tail echt mal wieder lieben. Die Kampfspiele sind eigentlich echt eine Klasse Idee und an sich wirklich eine gute - wenn auch lange - Einleitung in den kommenden Arc des Weltuntergangs. Auch die Kämpfe bisher wissen doch eigentlich meiner Meinung nach zu gefallen und auch freu ich mich schon sehr auf die noch ausstehenden Kämpfe. Ich hoffe doch das wir das Turnier noch zuende bekommen bevor die Welt untergehen vermag und nicht irgendwas dazwischen kommt und so der Wettstreit wer die #1 im Lande ist unterbrochen wird. Sieht man mal von dem ewigen Freundschaftsgeschwafel und stänigen Freundschaftspowerups mal ab, gibt es doch im großen und ganzen meiner Meinung nach nichts zu meckern. Also ich mag Fairy Tail.

      Und mit was Fairy Tail immer zu überzeugen weiß sind Titten und viel nackter Haut! :)


      Noch kurz zum Chapter..
      Soso. Wer hätte also gedacht das in diesem 1 vs 1 vs 1 Kampf der Bitches Ladys ausgerechnet wohl Erza trifft die als erstes in die Knie geht. Zwar ist es kein wirklicher Dreikampf mehr aber trotzdem hätte ich nicht erwartet das Erza so zugerichtet wird von Kagura. Durch den netten Cliffhänger wissen wir zwar noch nicht was wirklich passiert ist, aber ich nehm doch mal an das Erza zumindest den Kampf verloren hat. Sollte sie gegebenfalls sogar die ewige Bühne von Fairy Tail verlassen erachte ich das doch ein bisschen fehl am Platz in einem rein "freundschaftlichen" Wettstreit eigentlich. Wäre aber zumindest mal etwas anderes. Mir würde es um Erza aber schon auch leid tun. Aber ja, bald sind wir ja schlauer, das ganze hätte wenn und aber bringt uns eh nicht weiter.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Hmmmm .... ich weiß nicht so wirklich, was ich vom neuen Kapitel (315) halten soll :huh:
      Auf der einen Seite nervt es mich, dass Erza, nachdem sie im letzten Chap so deutlich unterlegen war den Kampf nun mit nur einer Attacke für sich entscheiden kann. Auch ihr "Sinneswandel" kommt mir zu plötzlich ... naja, irgendwie manisch-depressiver Charakter 8|

      Auf der anderen Seite fand ich den kurzen Flashback ganz nett anzuschauen und auch Minerva, die Punktediebin, am Ende war einfach genial 8-)

      Ich bin mal gespannt, wie es nächste Woche weitergeht. Nur hoffe ich inständig, dass nicht Erza auch noch gegen Minerva gewinnen wird, denn das müsste doch sogar für Mashima zuuuuu abwegig sein ...
    • Also, nachdem ich das Kapitel gelesen habe, muss ich sagen, dass ich maßlos entäuscht bin :( . Erst dieser Sinneswandel von Erza und dann noch diese Nummer von wegen: "Bist du etwa dieses Mädchen, das mich damals gerettet hat?" :thumbdown: An dieser Stelle hätte ich kotzen können!!! Ich war heilfroh, dass Minerva da mal nen Schlussstrich gezogen hat. Ich erhoffe mir als nächstes auch eine Niederlage für Erza, auch wenn ich mir da noch nicht so sicher bin. Wir reden hier immerhin von Mashima...
      Ich denke mal, dass es eh darauf hinausläuft, dass Natsu wieder mal am Ende irgendein Über-Power-Ding abzieht und dann Fairy-Tail am Ende ganz knapp gewinnt oder so. Viel mehr gibts im Moment einfach nicht zu sagen, wie ich finde...
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Grausames Kapitel in meinen Augen. Sehr schlechter Kampf. Erst wird dieses Schwert endlos gehyped, dann wird Kagura in einer Attacke geschlagen. Erza ist so schnell das Makarov ihren Bewegungen nicht mehr folgen kann und das in malträtierten Zustand. Ja ne, ist schon klar. Davon ab das diese Gefühls - Duselei sogar Natsus regelmäßige Anfälle übertrifft.

      Eigentlich wollte ich zu dem Kapitel überhaupt gar nichts schreiben, ich muss aber los werden das ich Minerva wirklich ins Herz geschlossen habe. Nach dem Kapitel mehr als je zuvor. Eeeeendlich jemand der diesem Gefasel ein Ende setzt. Wenn auch vermutlich nur temporär. Ein "böser" Charakter wie Minerva ist in Fairy Tail aber in jedem Fall eine erfrischende Abwechslung. Man darf Mashima aber in jedem Fall zu trauen das Erza Minerva besiegt. Und wenn sie es nicht tut, taucht plötzlich Jura auf, der die ganz böse gemeine hinterhältige Aktion mit angesehen hat, dies überhaupt nicht gut heisst, Minerva plättet, nur damit er dann halt von Erza erledigt werden kann, nachdem sie sich vorher noch gesagt haben wie lieb sie sich doch haben.