Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Strohhutbande89 schrieb:

      Hmmmm .... ich weiß nicht so wirklich, was ich vom neuen Kapitel (315) halten soll. Auf der einen Seite nervt es mich, dass Erza, nachdem sie im letzten Chap so deutlich unterlegen war den Kampf nun mit nur einer Attacke für sich entscheiden kann. Auch ihr "Sinneswandel" kommt mir zu plötzlich ... naja, irgendwie manisch-depressiver Charakter 8|
      Ist doch typisch, dass der Held (in diesen Fall Erza) erst ein Mal Prügel einstecken muss, um den Gegner nicht sang- und klanglos ausscheiden zu lassen. Leider sehr vorhersehbar. Genauso wie, dass Erza das Duell für sich entscheidet und dann die Punkte liegen lässt. Spätesten beim Flashback war die Sache klar, dass es so kommt und der Zorn nun Erza umschlingt. Den Flashback fand ich auch ein wenig erzwungen. Es muss ja nicht zwingend schlecht sein, wenn die erwartete Handlung eintrifft. Aber der Kampf war für mich schon sehr 0815 aufgebaut und das Kagura als erstes ins Gras beißt, "war ja auch sehr überraschend ..."
      Aber dann erwarte ich wenigstens eine unerwartete Wendung bzw. einen Interessanten Aspekt, der die monotone Leier auseinander zerrt. Trat leider nicht ein.
      Das Kapitel konnte bei mir gar nicht Punkten. Eigentlich schade, da ich den Arc zum Großteil echt gut finde.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Kann mir wer sagen, warum Kagura überhaupt an einem Turnier für Magier teilnimmt? Wenn die Dicke ihrer Gilde nicht irgendwann gesagt hätte, dass ihr Kagura das mit dem Gewicht und so beigebracht hätte, wäre sie eine absolut normale Schwertkämpferin... Sorry, aber so jemand ist eigentlich in einem magischen Turnier absolut verloren... Statt ihrem Schwert bzw mit dem Ziehen ihr ne starke Magie zu geben, nachdem es vorher gehypt und gepusht wurde, wo es nur ging ("Wenn sie das Schwert zieht, dann gibt es sicher Tote... bla bla...")

      Nein, Erza pariert es einfach so, hat nun nen kleinen Kratzer an der Schulter, sülzt rum, haut Kagura und rettet diese dann vorerst und in einem Flashback weiter rumzusülzen... Sorry, aber eine Niederlage Erzas (ohne ihren Tod oder so) wäre absolut was Neues und Passendes... Wie man nur so viel Potenzial für Kämpfe so verschwenden kann... Unglaublich... Vor allem dann da zu stehen und abwarten... War ja nicht, dass Minerva vor 5 gefühlten Sekunden noch mitgemischt hatte...

      Naja, Lichtblick, wenn auch zu erwarten, einzig und allein Minerva... Die darf ruhig einfach weiter Leute kaputt machen...

      Alles in allem leider grottiges Kapitel...
    • Will Mashima mich eigentlich verarschen? Will er das oder warum zeichnet sonst so einen Stuss?

      Ich meine gut das Kaguras Schnitt die halbe Stadt teilt, Erza aber nur einen kleinen Kratzer an der Schulter zufügt, geschenkt, da gabs in Shounen schon krassere Sachen, aber dieses Comeback von Erza war dermaßen an den Haaren herbeigezogen, mir fehlen die Worte. Ein einziger Schnitt reicht natürlich, nicht das Erza im letzten Kapitel gegen Kagura absolut keine Sonne gesehen hat, ne, bitte wir haben doch das Ehre die Toten insbesondere wenn sie deinen Arsch aus der Schussline boxiert ihren eigenen dafür eingebüßt haben PowerUp. FT mag sinnlos sein, aber es ist immerhin sinnlos mit Variation.

      Ebenfalls ganz groß die Rückblende, klar hat Erza hier Kagura vor der Sklaverei bewahrt. Mensch, da haben wir aber wiedermal eine vollkommen logische und gar nicht zum Schreien kitschige Auflösung des Konflikts der beiden. Ich hab mal nen Stein umgedreht und da kamen bessere Plotbausteine zum Vorschein.

      Welches Panel mir allerdings wirklich gefallen hat war das, in dem Minerva Kagura durchbohrt, nicht wegen der Tat an sich, die ist in meinen Augen unter Minvervas Niveau ist und ich bin weiterhin der Meinung bin, das Mashima den Minerva-Kampf bereits versaut hat bevor dieser überhaupt losgeht, nein in diesem Panel wird so schön klar wofür Kagura überhaupt existierte: Als Lucy-Ersatz. Die Tränen, die Monsterbrüste, bei denen man die Befürchtung hat das Kagura sich bei der kleinsten Bodenwelle selbst damit ausknocken könnte (Ehrlich, das sieht aus als hätte sie zwei Luftballone unter ihrem fast nichtmehr existenten Battledress), der ganze Kitsch. Mashima hat in diesem Arc sage und schreibe 2 Lucys zu verfügen und trotzdem braucht er noch ne dritte um den Arc schön feucht zu halten und um zu verhindern das das Blut der männlichen Leserschaft wieder in die Bereiche vordringt die für das logische Denken von Bedeutung sind.

      Alles in allem: Die Messer sind gewetzt, die Flugtickets bestellt. Mashima, ich komme!
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Mein Gott, Captain-Kid, dass dich FTs Suckerei noch immer nicht dazu gebracht hat einfach aufzugeben verwundert mich echt jede Woche.^^
      Worauf wartest du denn eigentlich? Mashima scheint wirklich nicht der Typ zu sein, der nach Perfektion in der Branche strebt oder irgendwas spezielles erreichen will, wieso sollte er auch? Dumpfbacken hat er ja genug, die noch immer auf seinen müden Styl fliegen und ihm Geld in die Tasche stecken.
      Wirds nicht irgendwann langweilig sich über die Serie zu beschweren? Mir gings zumindestens so.

    • Alles in allem: Die Messer sind gewetzt, die Flugtickets bestellt. Mashima, ich komme


      C-Kid soll ja da bleiben. Was würden wir nur ohne solche Sprüche unseres Hauptkritikers machen? XD
      Das ist lustiger als die letzten FT Kapitel zusammen.

      Jetzt mal ernsthaft nimmt sich Mashi eigentlich selber ernst mit diesem Onehiter von Erza? Die konnte doch kaum noch richtig stehen, nicht falsch verstehen, ich finde diese Botschaft Freundschaft/Liebe über Hass/Rache durchaus gut, nur er und die Fairys machen das jedes mal. Darüber hinaus benutzt Erza langsam immer bei jedem starken Gegner oder einer harten Aufgabe (100 Monster) ihre Pseudo-Brustband-Ronin Kleidung. Heißt ihr Quip nicht The Knight? Davon sieht man kaum noch was, das ist echt lächerlich.

      Auch diese dahingeklatschte Geschwisterschaft, von der Simon im ToH Arc kein Wort verloren hat, wirkt mir das echt einfach lieblos reingequetscht, aber nun gut das gibt in andere Mangas auch, von dem her. Schlimmer fand ich wie gesagt Erzas Übersieg im halbtoten Zustand.


      Naja ruhig Blut, es gab ja auch das ein oder andere positive im Kapitel, zwar erst zum Schluss aber immerhin. Das das gekitsche von den beiden so rüde unterbrochen wird und Minerva schön böse präsentiert wird weiß doch recht zu gefallen. Das mag Stereotyp sein und ich mag auch eher vielschichtige Bösewichte, aber ich glaub keine anderer Manga abseits hat solche Bösewichte dringend nötig wie FT. Kein Wunder wenn man bedenkt, bei dem Geheule und Kitsch.

      Es wird enden wie immer, ich trau Mashima nicht zu seine halbtote Kampfamazone Erza gegen ein fast topfitte Minerva verlieren zu lassen.

      Bei Mashi versteh ich nur eins nie,bei Rave und seinen Kurzmangas/geschichten ist wirklich alles fast wie am Schnürchen verlaufen ( natürlich mit den ein oder anderen Schwächen), wie kann es dann sein das er es bei FT so zerzaust. Verstehe das wer will.
    • Naja wenigstens werden die Chapter nicht schlechter der Powerboost-Tiefpunkt war definitiv Natsu vs Sting+Rogue.

      Dass die ST-Tussi ankam war auch keine Überraschung, ich hätte gedacht sie schnappt sich gleich alle Punkte, sollte eigentlich kein Problem sein, aber dann hätte ST schon gewonnen (oder?!).

      Mal gucken ob das Turnier überhaupt noch ein offizielle Ende findet oder wie Erza noch die ST-Leaderin besiegen will.
      Possum, sed nolo.
    • Mashi, das alte Haus, hat mich mal wieder erwischt. Nach dem letzten Kapitel voller Tränen und anspruchsvollen-WTF-Momenten, hätte ich nicht damit gerechnet, dass die weinende Erza diesen wütenden-200%-mega-super-Schwerthieb von Kagura einfach mal so mit ihrem Schwert abblockt. Die Tatsache, dass dabei fast die ganze Stadt zerstört wurde, hat das ganze noch unberechenbarer gemacht. Eine Meisterleistung von Mashi.

      Als ob das aber nicht reichen würde, holt er noch eine sehr dramatische und tränenreiche Geschichte raus. Erza erinnert sich nach einigem Grübeln bis ins kleinste Detail an dieses kleine Mädchen, die vorher nie auch nur genannt wurde. Nachdem sie sich gerade so noch an Kagura erinnert hat, stiehlt sie unsere Herzen indem sie sagt, dass sie sich gefragt hat, was mit ihr passiert ist. So viel Drama, Emotionen, Tränen und zusammenhängende Geschichten sieht man eben nur bei Fairy Tail.

      Als dann Erza auch noch Kagura vor den Steinen rettete, war ich völlig weg. Auch die Tatsache, dass sie keine körperlichen Schäden davon getragen hat, ist völlig korrekt und nachvollziehbar. Rund um war das ein grandioses Kapitel. Mashi hat hier ein paar tolle und überhaupt nicht kitschige Geschichten aus dem Ärmel gezaubert. Man kann nur hoffen, dass er dieses anspruchsvolle Niveau noch lange aufrecht halten kann. Die Story ist momentan nämlich beängstigend schlüssig und überraschend.


      Oder auch nicht...
    • techmagos gekkou schrieb:

      Bei Mashi versteh ich nur eins nie,bei Rave und seinen Kurzmangas/geschichten ist wirklich alles fast wie am Schnürchen verlaufen ( natürlich mit den ein oder anderen Schwächen), wie kann es dann sein das er es bei FT so zerzaust. Verstehe das wer will.


      Ohh da kennt einer auch Rave und versteht nun auch mein Problem mit Fairy Tail. Rave war wirklich ein super Manga und gehört bis dato zu meinen Top5 aller Mangas. Mashima hat dort einfach eine super Geschichte mit viel kitschiger Liebe, aber wirklich schön verpackt, geschaffen. Zu dem richtig gute Antagonisten. Ich will hier an dieser Stelle, aber nicht von Rave reden, sondern es geht ja um Fairy Tail. Mich verwundert immer nur, ob Mashima wirklich so viel verdient, dass er sich jeden MÜll erlauben kann und es ihm ehe nicht kratzt, oder er will uns alle einfach provozieren und schauen wie weit er runtergehen kann mit der "epic failness".

      Mal ganz kurz zum Kapitel:
      ahahahahahaha...nein, nicht witzig Mashima! Kaguya zieht ihr gehyptes Schwert und beim Schwerthieb zerteilt sie einfach mal die halbe Stadt und Erza hat eine kleine Schnittwunder an der Schulter? Kaguya kann wohl nur Steine,Stahl etc. schneiden, aber keine Menschen. Da sollte sich mal wer zu Zorro zur Nachhilfe setzen. Ich finde das ganze einfach witzlos. Dann plötzlich kommt die GESCHICHTE schlechthin ans Tageslicht, dass Erza Kaguya vor der Sklaverai beschützt hat und evtl somit auch ihr Leben. *facepalm* Das wirkt einfach mal sowas von reingeschoben. Das unwitzigste des Kapitels ist aber, dass Erza dann aus dem Nichts Son Goku Level erreicht und Kaguja One-Hitted. Are u serious, Mashima? Anschließend rettet sie Kaguya auch noch von fallenden Steinen und der Kitsch beginnt.

      Nach dem wir also ca. 15 Seiten Müll gelesen haben, kommt endlich das einzige Gute am Kapitel. Minerva durchbohrt Kaguya und sammelt die Punkte für ihr Team. Ein sehr guter Schachzug und diese großbrüstige Brünette hat es mir richtig angetan. Leider wird sie gegen Erza verlieren, so wie wir Mashima aus Fairy Tail kennen -.- Apropo Brüste:äh Kaguya? Ach Mashima..... :huh:

      Ps.Wer Zeit und LUst hat, sollte sich mal Rave durchlesen
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Es geht mir persönlich ja nicht bzw nicht mehr wirklich darum das Mashima sinnlose Pow-Ups reinhaut oder die Fairys als Überhiter darstellt, das machen viele andere Shonen auch, nur wenn sich das alles an einem Stück, jedesmal und bei jedem einigermaßen starken/mächtigen Gegner passiert dann könnte ich kotzen. Genauso macht Mashi immer alles so vorhersehbar wie Kagura vs Erza oder Laxus vs Orga anstatt er mal wirklich Überraschungen raushaut, das war am Anfang von FT noch weitaus besser und es würde dem Manga kein bisschen Schaden es wieder zu tun bzw wie am Anfang oder wiein seinen anderen Werken (vorallem Rave) zu machen.

      Das Schlimmste jedoch immer, das alle obigen Punkte quasi vereint: Natsus One-Man-Shows

      Von denen wir reichlich schon genug hatten. Ich bezweifle nicht das Natsu ein guter Freund ist, nur wenn er jeden Gegner mit immer dem selben Zeug weghaut, dann frage ich mich warum es die Bösen nicht mal mit dem gleichen Mist versuchen.
    • techmagos gekkou schrieb:

      anstatt er mal wirklich Überraschungen raushaut
      Ich hab nochmal den kompletten Manga durchgelesen und eine wirklich nette Überraschung wäre definitiv Roubaul, der Typ der 400 Jahre tot ist und Wendys Gilde als Illusion erschaffen hat. Er wäre ein absoluter Gewinn für die Truppe um Natsu selbst wenn es nur kurz ist und es wäre auch nett den Kitsch zu sehen, dass er als Schutzengel über Wendy wacht. (Ich weiß die meisten würden das wieder zerreissen, aber sowas würde wenigstens kein plothole sein und trotzdem clichehaft genug für FT.)


      EDIT: Wer auch noch auftauchen kann und jeglichen Kampf umwerfen kann ist Obra (wenn man davon ausgeht, dass das schwarze Viech was entkommen ist Obra ist).
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Über das aktuelle Kapitel wurde bereits alles gesagt, da kann ich mich nur anschließen. Kagura wurde komplett verheizt. Ihr Schwert hat nicht das gehalten, was es versprochen hat und das Comeback von Erza war komplett unrealistisch. Besodners traurig über Kaguras Ausscheiden bin ich, weil sie zusammen mit Jura die Person war, die den monotonen Zweikampf zwischen Sabertooth und Fairy Tail ein bisschen facettenreicher gestaltet hat. Aber nun gut. Sei es wie es sei.

      Ich will auch nur mal auf ein kleines Detail hinweisen. Die außenstehenden Charaktere, die um Lucy 3.0 wissen, reden in letzter Zeit ständig über ein völlig unerwartetes Comeback, dass den Turnierverlauf entscheiden soll. Da ist mir aufgefallen, dass Milliana zwar von Minerva gefangen nommen wurde, aber die Prinzessin von Sabertooth dafür noch keine Punkte eingeheimst hat. Dem zu folge ist Milliana auch noch im Spiel. Möglicherweise hängt sie ja mit dem unerwarteten Comeback zusammen.

      Mehr will ich dazu gar nicht sagen, weil ich nicht groß im Dunkeln rumstochern möchte. Ich finde aber, dass es ein interessantes Detail ist, das noch eine Rolle spielen könnte...
    • Okay...ich habe eine Woche gebraucht, um dieses Kapitel zu verarbeiten und meine Meinung in harmlosen Worten auszudrücken:
      Nein Mashima....nein...neinneinein...Mashima...neinnein...nein...einfach...nur...neeiiieennn...
      ZUR HÖLLE NOCH MAL NEINNN!!! :cursing:
      WAS ZUR HÖLLE HAST DU DIR DABEI GEDACHT?!!! :cursing:

      Ich habe schon von den extrem vorhersehbaren Ereignissen hinweggesehen. Die Tanzpäärchen Ogra-Laxus und Gajeel-Rogue und natürlich die Zukunfts-Lucy.
      (Wobei ich ernsthaft gehofft habe, dass er es sein lässt. Selbst viel bessere Autoren haben bei sowas durch Logikfehler und extremen Klischeekitsch versagt, da ist Mashimas Scheitern praktisch vorprogrammiert. Und dann noch diese künstliche und vor allem willkürliche Ohnmacht, nur um auf banale und primitive Weise die Spannung zu erhöhen und einen künstlichen Cliffhanger zu erzeugen. Mein Tisch hat immernoch den Abdruck meines Schädels...)
      Dennoch konnte ich über all das hinwegsehen.
      Den das letzte Kapitel war richitg vielversprechend.
      Endlich, ENDLICH schien ein Gegner zu kommen, der Erza überlegen schien. Endlich ein Gegner der die restlos überpowerte Erza in die Schranken weisen konnte. (Ich war sooo überaus glücklich ^.^ ) Sie hatte eine vielversprechende Stärke mit viel Potential. Die aus der Luft gegriffene Vorgeschichte (bei der ich mir ein "tää tää tääääääää" nicht verkneifen konnte) lasse ich mal links liegen, ohne sie groß zu kritisieren. Ebenso Erzas melodramatisch dargestellten Schuldgefühle.
      Und endlich ging es los: Kagura zeigt deutlich die zerstörerische Wut die sie antreibt und zieht ihr Superduperbadassgeiloschwert. Das Kapitel endet mit einem großen, vlieversprechenden Blutstrom (Kam in Fairy Tail überhaupt jemals so viel Blut vor? Ich frage mich, wie sie das im Anime darstellen wollen.)

      Tja...
      und dann kam Kapitel 315...
      Die erste Seite war noch sehr motivierend. Das Superduperbadassgeiloschwert wird noch stärker gepuscht, in dem es mal durch einen einzigen Schwung einen ganzen Stadtteil zerstört.
      Sogleich sehen wir wem die "große" Menge an Blut gehörte: Es war tatsächlich Erza...bloß floß es nicht aus einem wichtigen Körperteil...sondern aus der Schulter...UND DAS IN FORM EINES BESCH*****EN KRATZERS!
      Erza, die bereits verletzte Erza, schafft es dieses mächtige Superduperbadassgeiloschwert, um das so viel Trara gemacht wurde, einfach so zu parieren?!
      Und nicht nur das. Sie hat ganz plötzlich einen Change of Heart und schafft es mit einem...MIT EINEM EINZIGEN VERDAMMTEN SCHLAG, Kagura von den Füßen zu werfen!
      Als man dachte der Kampf sei gelaufen, wollte ich meinen Bildschirm einschlagen, bis Kagura jedoch Anstalten machte aufzustehen. Ich hatte die leise Hoffung, es würde besser gehen.
      ...weit gefehlt...
      Was folgte war ein Brechreiz aus Kitsch, bestehend aus melodramatischer Selobstlosigkeit und Bekentnissen, die wir alle schon irgendwo in deutlich besserer Darstellung gesehen haben. Hier hingegen wurde es unfreiwillig komisch dargestellt, wobei mir jedoch zum Heulen zumute war(Und das nicht aus Rührung). ;(
      Und als ich dachte es könnte gar nicht mehr schlimmer kommen, bringt Mashima eines der peinlichsten Wendungen rein, die ich jemals in einem Anime gesehen habe. Sowas hätte man höchstens in schlechten Seifenopern gesehen.
      Sofern Mashima damit eine unerwartete Wendung schaffen wollte, hat er weitweitweit danebengefehlt! Das war ABSOLUT unnötig und EXTREM bescheuert! X(
      Es bleibt höchsten die kleine Chance, dass Erza gelogen hat, um sich aus der Affäre zu ziehen, aber wir wissen alle, dass die perfekte ideale, und herzensgute Erza dazu nicht in der Lage wäre... :rolleyes:
      Als ich schon dachte, ich muss brechen, erschien wenigstens ein kleiner Lichtschimmer in Form von Minerva, die sich langsam zu meinem Liebling entwickeln könnte.
      Ich wünsche ihr viel Glück!
      Eigentlich ist es schon soweit, dass ich NICHT will, dass Fairy Tail gewinnt. Jedenfalls nicht so.

      Allgemein war ich seit Pandemonium nicht mehr so angepisst und habe ich praktisch den letzten Funken Hoffnung in Mashima verloren. Langsam kommt es mir so vor, dass ich den Manga/Anime nur noch aus Trotz lese/schaue, weil ich es so weit gebracht habe.
      SOWAS KANN ER EINFACH NICHT AUF DAUER BRINGEN!!

      Hey Kid, wenn du noch auf dem Weg zu ihm bist, stich gib ihm auch einen von mir mit.^^
    • Ich persönlich sehe keinen Grund sich weiterhin über die verkorksten Kräfteverhältnisse dieses Mangas aufzuregen ... Jedem sollte inzwischen bewusst sein, dass Mashima darauf einen feuchten Haufen Sch**** gibt.

      Das neue Kapitel hat mich ebenfalls, mal wieder, nicht richtig überzeugen können. Minerva provoziert Erza weiter, in dem sie ihr auch noch den regungslosen Körper von Milliana rüberwirft. Erza's Gesichtsausdruck auf Seite 8 sollte bereits jetzt jedem klar machen ... Mashima wird einen Scheiß auf ihre Verletzungen geben. Minerva wird trotzdem von Erza umgepustet. Wüsste nicht wieso Mashima jetzt plötzlich von seinem Konzept, wenn man das denn so nennen will, abweichen sollte ...
      Lichtblick für mich war, dass Laxus mal wieder etwas Screentime bekommen hat und auch Jura gedenkt mitzumischen ... Zwei der wenigen Charaktere, die mich bei Fairy Tail noch reizen, gemeinsam in einem bevorstehenden Kampf. Könnte ganz interessant werden, wenn Mashima es nicht wieder versaut.
      Die Szenen mit Juvia haben mal wieder nur genervt, Lucy 2.0 erwähnt ne "worst future", von der wir alle aber bereits wussten, ergo war auch ihr Auftritt diese Woche mal wieder mehr als unnötig.
      Am Ende erklärt Lucy 3.0, ähm, die Prinzessin, dass ihr "diese Person", womit wohl Lucy 2.0 gemeint sein dürfte, erzählte, dass eine Armee von über 10.000 Drachen auf dem Weg zu ihrem Land wären, um es zu zerstören ... Sehr schön. Genau sowas wollte ich lesen.
      Die Drachengeschichte ist einer der wenigen Aspekte, die mich an dem Manga noch wirklich reizen und wenn diese jetzt demnächst zum großen Angriff ansetzen, dann dürfte das Ganze noch recht interessant werden ... Vorausgesetzt Mashima verschwendet dieses Potenzial eben nicht wieder, und die Gefahr besteht allemal, wenn er eine solch gewaltige Armee von Drachen aufmarschieren lässt ... Wobei aber erwähnt werden muss, dass er, im Bezug auf die Drachen, eigentlich noch keine wirklichen Patzer hingelegt hat, jedenfalls meiner Meinung nach. Deswegen bin ich doch recht zuversichtlich - trotz berechtigten Zweifeln, wegen den Dimensionen, die er damit schaffen wird und demnach auch kontrollieren muss - dass er diesen gerade aufgebauten Handlungsstrang noch zufriedenstellend weiterführen wird.

      Alles in Allem Mittelmaß, mit Luft nach oben.
    • William der Höllendichter schrieb:

      SOWAS KANN ER EINFACH NICHT AUF DAUER BRINGEN!
      Für den Fall, dass du das als langjähriger Leser noch nicht mitbekommen haben solltest, aber sowas bringt er schon seit 2006.
      Und wird auch mit aller größter Wahrscheinlichkeit auch noch solange weitergehen, bis Fairy Tail endet.

      Aber irgendwie verstehe ich es (bezieht sich auf alle Kritiker hier Captain-Kid um mal den eifrigsten von allen herauszupicken) nicht, warum überhaupt noch aufregen?
      Ich finde FT in all seinen Aspekten und in dem was uns, Mashima da jede Woche unter die Nase ballert auch nicht gerade knülle, lese aber dennoch weiter einfach weil ich wissen will wie denn nun die ganze "Story" letztlich aufgelöst und endet (<- geiler Gag oder? Eine nicht vorhandene Story soll sich auflösen, hahaha Atomwitz)

      Nun, was ich sagen will, Mashima wird sein Schaffen und wie er das bewerkstelligt und was wir letztlich in Form von, Fairy Tail davon sehen nicht ändern, es sind immer Titten, Kitsch-Flausch-Nakama-Sprüche, Power-Ups aus den tiefsten Weiten der Nonsensigkeit und die große Macht der Freundschaft, der Bindungen und der unabdingbaren Trollness, thats Fairy Tail so calm down Bitches.

      Heißt also, sich jede Woche über das Versagen, Mashimas aufzuregen (weil man im ja durch die Dauer der Serie und die dadurch gewonnenen Erfahrungen) eigentlich wissen sollte, das immer die gleiche Kacke präsentiert wird, sollte man doch einfach mal den Kopf ausm Arsch ziehen und aufhören gegen die Wand zu springen.

      Es sei denn, man profiliert sich gerne, mit pseudocoolen und locker aus dem Trollgelenk geschüttelten Sprüchen, aber dann sollte man nicht über Mashima herziehen, denn dann ist man wie er ;)
    • So neues Kapitel ist draussen.

      Weder Minerva, noch Erza, noch Milliana wissen zu überzeugen. Wie OneBrunou so schön gesagt, der Gesichtsausdruck sagt eigentlich alles. Minerva wird weggepustet werden, ohne Rücksicht auf das eigene Wohl von Erza.

      Positiv ist Laxus - endlich bekommt er Screentime. Mashima jetzt hast du die Chance einen richtig geilen 3-Kampf uns aufzuzeigen. Vorausgesetzt du zerstörst ihn nicht wie meinen ach-so-geliebten-heiss-erwarteten-bitchfight ;( .

      Lucy 2.0 interessiert mich immer noch nicht die Bohne, auch wie OneBrunou kann ich mich nur noch mit den Drachen, Gildartz, Laxus, Jura identifizieren. Dies sind die spannenden Teile, der Rest naja.

      Fazit: Ein Kapitel aus dem man(n) definitiv mehr hätte herausholen können.


      Freundliche Grüsse
      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Also ich find das Kapitel gar nicht so schlecht. Klar es passiert nicht wirklich viel, aber es steigert zumindest wieder Vorfreude und die Hoffnung auf die kommenden Kämpfe. Nachdem ja der Bitchfight der 3 Ladies ausblieb und wir nun auch wissen das Milliam aus dem Turnier draußen ist und ihr es halbwegs gut geht können nun sich Erza und Minerva die Köpfe einschlagen. Bin ja mal gespannt ob der Kampf besser wird als der letzte an dem Erza ne One-Hit Attacke ausm Ärmel gezaubert hat und sonst eigentlich keine Sonne gesehen hat. Schlecht kann der Kampf eigentlich gar nicht werden xD

      Auch der Kampf von Gajeel könnte einigermaßen interessant werden, wenn er gut aufgebaut wird. Hier finden wir jedoch den Witz des Jahres in Fairy Tail, sagt doch ausgerechnet Gajeel zu Rouge das man innerhalb von einem Tag nicht stärker als sein Gegner werden kann xD schaffen es die Fairies doch immer innerhalb zweier Panals eine Niederlage in einen totalen Sieg zu verwandeln.

      Und da haben wir wieder einen 3er Kampf. Und nicht nur irgendeinen sonder da fetzen sich das nächste mal einfach Laxus, Jura und Orga. Bitte Bitte diesen Kampf nicht aufteilen und nicht versauen, das könnte einfach der Kampf überhaupt in Fairy Tail bis hierher werden! :) Auch der Kampf von Gray gegen Lyon wird sicher interessant, gab es zwar leider schon einmal, aber war zu erwarten das die beiden Freunde wieder aufeinandertreffen. Aber gegen den 3er Kampf kann sowieso gerade nichts mithalten, ich hoffe nur das der auch wirklich so zustande kommt und Mashima hier nicht wieder irgendwelche Faxen macht!

      Zu Lucy, Lucy und der Prinzessin.. hm.
      War ja irgendwo abzusehen das eine Horde Drachen irgendwo sich sammelt und irgendwann auf die Menschen losgeht. Also hier auch nicht wirklich eine große Überraschung eigentlicht.

      Aufjedenfall macht das Kapitel echt Bock auf die kommenden Kämpfe, vorallem der von Laxus, Jura und Orga. Mashima, mach bitte keinen scheiß hier - dann möge dir auch jeglicher andere scheiß und die ganzen anderen komischen Sachen die du zeichnest und deine Mördertitten verziehen sein!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Gajeel soll soviel schwächer als Natsu sein, dass er gegen Rogue verliert? Wenn sich das bewahrheitet und er verliert ist nach dem Arc für mich Ende.

      Erza Minerva hab ich kein Interesse mehr dran, die Baustelle hab ich schon abgehakt und mehr als ein über-mega-ultra-powerup-onehit-K.O. wird Mashima Erza auch nicht einräumen.

      Dann die 10.000 Drachen? Acnologia allein kann Länder und Kontinente verwüsten und dann entscheidet sich Mashima für 10.000... ernsthaft? Wenn es nicht wie bei Digimon ist, dass noch abertausende Dragonslayer auf der Welt verteilt sind ist es einfach nur mal wieder ne unnötige Übertreibung die Mashi nicht aus seinem schlechten Licht raushilft.
      Possum, sed nolo.
    • techmagos gekkou schrieb:

      Alles in allem: Die Messer sind gewetzt, die Flugtickets bestellt. Mashima, ich komme


      C-Kid soll ja da bleiben. Was würden wir nur ohne solche Sprüche unseres Hauptkritikers machen? XD
      Das ist lustiger als die letzten FT Kapitel zusammen.


      Heute ist nicht alle Tage,
      ich komm wieder, keine Frage!


      (Was soll ich den auch ohne mein geliebtes FT schon machen?)

      Zuerst mal: Bitte, bitte keinen weiteren Gray/Lyon Kampf. Dieser Konflikt zieht sich wie ein schlechter Scherz seit Anbeginn der Zeit durch FT. Dass die beiden homoerotischen Freizeitstripper die weibliche Leserschaft erfreuen sollen, bitte, aber nicht auf Kosten von Kampfaneln. Ihre Magie ist zu ähnlich und ausgelutscht, als das da wirklich noch was Spannendes kommen könnte zudem hat Gray mit seinem Kampf gegen Rufus sein Maß an Ertragbarkeit für dieses Arc aufgebraucht.

      Das Gajeel schwächer ist als Natsu überrascht mich nicht im Geringsten. Man muss sich einfach die Frage stellen: Wer ist stärker als Natsu? Wenn man zur Beantwortung die letzten Arcs heranzieht wird einem schnell klar das hier höchsten noch Gott einen adäquaten Gegner für Natsu darstellen würde, alle anderen werden in einer Woge des Kitsches hinweggefegt. Zudem ist dieser Kampf, dank Natsus sinnfreiem Alleingang, eh ein Aufeinandertreffen von B-Charakteren, die wahrscheinlich aus purem Mitleid nochmals ihre Fresse in diesem Arc zeigen dürfen.

      Beim flotten Dreier zwischen Statist A, B und C weiß ich zwar noch nicht wo die Reise hingeht aber wenn ich sehe die sich schon wieder gegenseitig die Eier kraulen dann wird da nichts mehr draus. Ehrlich, Mashima hat diesen Arc schon mal einen Dreierkampf versaut und das unter wesentlich bessern Voraussetzungen.

      Alles in allem möchte ich zum Abschluss einen Wunsch zum Ausgang dieses Arcs äußeren: Ich will das Land brennen sehen!
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das Kapitel war so naja.

      Was ich nicht verstehe ist, worum es eigentlich noch geht. Natsu wollte immer seinen Drachen finden, aber anscheind solls auch kaum noch Drachen geben und dann sollen plötzlich 10000 kommen und vor allem noch zusammen als geschlossene Gruppe? Alle Drachen mögen sich also und hegen einen Groll gegen die Menschen? Naja, ich weiß ja nicht.

      Weiter leuchtet es mir auch nicht ein, wieso zB die Lucy 2 soviel Screentime bekommt, bzw überhaupt die Natsugruppe.
      Man konnte sehen wie Gajeels Kampf und auch Laxus Kampf mehr oder weniger im Offscreen ablaufen. Was zur Hölle Mashi.
      Scheiß auf deine Story, die eh komisch ist und zeig die Big Fights. Davon viel mehr und weniger vom Rest, dann würde man bei mir aufjedenfall nicht viel Kritik lesen, hören, was auch immer.

      Und Milliana wurde auch Offscreen ausgenommen, guter Schachzug. Gibt es keinen richtigen Kampf für eine angeblich doch interessante Person, so überlassen wir sie einfach Minerva, die sich eh verpieselt hatte.

      Über Mashima kann man sagen, er zeigt das, wovon man nich viel sehen will und zeigt wenig von dem, was man sehen möchte.

      Wenigstens sahen die Drachen besser aus, als der Drache auf PH bei OP..