Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bezüglich Erza muss man aber anmerken das es sich hierbei nicht um ein neues Power-Up handelt, sondern um das "alte" Ultear Power-Up mit dem zweiten inneren Magiebehälter. So habe ich jedenfalls das "Second Origin release!!!!!" verstanden und was soll anderes damit gemeint sein?
      Das bedeutet auch wohl das sie beim Kampf gegen Kagura und im Spiel Pandemonium die ganze Zeit ohne dieses gekämpft hat. Kann man diese Frau überhaupt noch besiegen?^^

      Hab jetzt leider keine Zeit noch mehr zu schreiben, vieleicht hol ich das heute Nacht nach.


      Schön anzusehendes Kampfkapitel mit nach wie vor konfusen Kraftverhältnissen xD
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Mario-64 schrieb:

      Bezüglich Erza muss man aber anmerken das es sich hierbei nicht um ein neues Power-Up handelt, sondern um das "alte" Ultear Power-Up mit dem zweiten inneren Magiebehälter. So habe ich jedenfalls das "Second Origin release!!!!!" verstanden und was soll anderes damit gemeint sein?
      Das bedeutet auch wohl das sie beim Kampf gegen Kagura und im Spiel Pandemonium die ganze Zeit ohne dieses gekämpft hat. Kann man diese Frau überhaupt noch besiegen?^^

      Hab jetzt leider keine Zeit noch mehr zu schreiben, vieleicht hol ich das heute Nacht nach.

      Schön anzusehendes Kampfkapitel mit nach wie vor konfusen Kraftverhältnissen xD
      Ich hab es gerade nochmal nachgelesen und du hast Recht. Erza aktiviert das Power Up welches sie und die anderen von Ultear bekommen haben (Kapitel 263) was sich Second Origin nennt.

      Ändert mMn dennoch nichts an der Tatsache das Erza quasi schon besiegt war, dieses im Kampf länger durchhalten was mit dem Second Origin einhergeht sollte wohl erst nach dessen Aktivierung möglich sein, so hab ich es zumindest verstanden.

      Zusätzlich bleibt halt noch die Frage: Warum erst jetzt? Klar wegen der Story aber warum müssen erst Kagura und Milliana, fertig gemacht und Erza erst die Sche**e aus dem Leib gepügelt werden, damit sie die Fähigkeit einsetzt.
      Mashima will sie vielleicht besonders heroisch darstellen, meiner Meinung nach tut er Erza damit aber keinen Gefallen. Wenn sie doch weiß, sie hat diese Kraft warum denn nicht direkt All Out gehen und damit die Chance das den Freunden was passiert verringern?

      Ich verstehe es nicht.
    • Wenn das nicht mal das Kapitel der großen Dialoge war. Insbesondere Erza ist mit ihrem I’m angry klare Favoriten auf den Sonderpreis für einprägsame Einzeiler.

      Der Rest des Kapitel war, puh, existent und das ist noch freundlich formuliert. Sicher Gray und Juvia sorgen mit ihrem Lehrgang in Händchenhalten für Fast-Verlobte wieder für feuchte Hosen bei allen Pairingfans, Erza darf mal wieder irgendwas mit „Gilde“ sagen (hatten wir lange nichtmehr, ich hab fast vergessen das Natsu ja gar nicht das Monopol auf solche Sprüche hat) und Laxus gewinnt. Nein wie spannend, hätte ich nie mir gerechnet. Ich könnte mich jetzt ja wieder drüber beschweren das Jura hier innerhalb von wie vielen Seiten abgefertigt wurde, 5? aber muss einfach das positive sehen: Mashima hat sich mit Freundschaftsreden auf einen Minimum beschränkt und Laxus musste keinen Dreck fressen um ein PowerUp zu bekommen. Ja wachsen alle so unglaublich schnell und in Anbetracht der Tatsache das Natsu stärker ist als Laxus ist aber immer noch kein S-Magier möchte ich Mashima ein freundliches Leck mich! an den Kopf werfen.

      Zum PowerUp:
      Klar ist die Frage berechtigt warum Erza erst jetzt damit rausrückt, aber es ist Mashima von dem wir hier reden. Ich gehe in 5 zu 1 Wette ein dass er es schlicht und ergreifend vergessen hat. Wahrscheinlich saß er schwitzend beim zeichnen, dachte sich: Scheiße, wir fallen keine neu Variation für den alten Freunschaftskäse ein, blätterte in alten Bänden, sah Urtear und danke sich selbst für sein unglaubliches Genie. PowerUp da, Kapitel fertig, Arsch gerettet.

      Alles in allem mittel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ein 36 Seiten Special nächste Woche und mit Farbcover - Wow. Das allein macht die Story auch nicht besser aber unterhalten kann es ja doch und wenn nicht gibt es ja immer noch einen Kid-Beitrag dazu^^

      Ich möchte noch was anmerken: Ganz am Anfang ist unter Millianas Cape eine katzenohrhaft verdächtig aussehende Ausbuchtung. Offenbar hat Minerva tatsächlich die Wahrheit gesagt als sie meinte sie hätte Lector gerettet. Während sie also Milliana an einem geheimen Ort gequält hat muss dieser sich irgendwann in ihrer Kleidung versteckt haben. D.h. dann ja wieder Sting hätte nicht mehr den Drang seine Katze zu retten und würde nicht im Alleingang alle verbliebenen Fairys rauskicken, was ich seit beginn dieses Battles befürchtete. Das kann natürlich noch passieren.
      Sehen wir uns mal die aktuellen Punkte an: FT 56, ST 55, LS uninteressant
      Lyon und Shelia werden nächste Woche untergehen, Minerva wohl ebenso. Angenommen Minerva hätte den Leaderstautus und würde 5 Punkte geben, dann hätte FT schließlich 63 Punkte.
      Die Zukunftslucy meinte der Kampf hätte ein unglaubliches Ende. Was wäre in diesem Fall unglaublicher? Das Fairy Tail am Ende alle 5 Mitglieder noch drinnen hat und als absoluter Sieger von Platz geht, das FT einfach nur gewinnt und den allgemeinen Respekt zurück erobert (was imo schon geschehen ist) oder das Sting im Alleingang alle Fairys besiegt, damit 9 Punkte holt und der Sieg mit einem Punkt Vorsprung (64) an Saber Tooth geht? Ich lass das mal im Raum stehen mit der Anmerkung das die Zukunftslucy permament sooo " ;< " ne Schnute gezogen hat. Längst kein Beweis aber ein Indiz.

      -----------------------------------------------------------

      Und weil ich gerad Bock drauf haben noch eine kurze Rezension zu:


      Fairy Tail: Houou no Miko
      (Übersetzt soviel wie "Priesterin des Phönix" oder "Phönixpriesterin")



      (Hier geht es zwar um den Manga aber gibt ja nun keinen anderen Fairy Tail Thread und ein solcher wäre wohl auch sehr unnötig. Zum Anime würde eh nichts geschrieben werden, sogar bei Naruto ist hier eher tote Hose. Und im Filmrezensionen-Thread passt das imo nicht wirklich dazu. Gibt es doch irgendwo einen allgemeinen Animefilm Thread, dann habe ich ihn übersehen. Kann man ja Notfalls evtl. verschieben.)

      Der erste Film zum Fairy Tail Manga und Anime. Ist erst vor kurzem gesubbt und akzeptabler Qualität im Netz erschienen.
      Ähnlich wie Kapitel 0 in One Piece, zeichnete Mashima persönlich ein Special vor dem Film, in der die Hauptperson des Movies vorgestellt wird: Eclair, wie diese Momon trifft und die zwei Freunde und Weggefährten werden. Außedem wurde da schon angedeutet das der Stein oder besser gesagt die zerbrochene Steinhälfte, die sie um den Hals trägt (der Phönixstein) eine bedeutende Rolle zu spielen hat.



      Plot
      Zuerst wird ein kurzer Blick in Eclairs Vergangenheit geworfen wo sie und ihr Dorf/Famlilie/Orden(?) während einer Feier des Nachts von Soldaten angegriffen werden, unter denen sich auch Magier befanden. Sie überlebte das Massaker nachdem ein älteres Mitglied ihrer Gemeinschft sie und sich selbst vom Ort des Geschehens mit Teleportmagie rettet, jedoch überlebt ihr Retter nicht weil ihn in dem Moment des Transfers ein nachgeworfener Speer traf (ja, erinnert stark an Harry Potter, die Sache mit Dobby). In seinem letzten Atemzügen bekam Eclair die Aufgabe den Phönixstein zu beschützen. Sie ist die einzige die das Massaker überlebte.
      In der Gegenwart, was definitiv nach dem 7 Jahre Timeskip und höchstwahrscheinlich vor dem Daimatu Embu ist, vermasselt das typische Fairy Team (Natsu, Lucy, Erza, Gray, Wendy + dazugehörige Katzen) gerade einen Auftrag weil die primäre Zielperson, im Gegensatz zu seinen knapp 100 Untergebenen entkommen kann. Die meisten Fairys nehmen es ganz locker, nur Lucy gibt sich ein wenig die Schuld an dem Schlamassel bei dem viel Geld hätte verdient werden können. Zurück in Magnolia begegnet Lucy dann im vorbeigehen Elclair und Momon, wobei erstere sowas wie einen Schwächeanfall bekommt und umkippt. Hilfbereit wie Lucy ist, nimmt sie beide mit in die Gilde wo die zwei Fremden etwas zu Essen bekommen. Eclair, die sich unter Magiern nicht besonders wohl fühlt und sich recht abweisend verhält (wobei Momon immer wieder ihr Gewissen spielt und sich für sie entschuldigt), möchte diesen Ort eig. schnell wieder verlassen. Doch genau dann bekommt Charle eine ihrer Zukunftsvisionen und macht die Prieserin auf einen besonderen Ort in einem bestimmten Wald aufmerksam. Eclair hat keine Erinnerungen mehr an ihre länger zurückliegende Vergangenheit, wo sie herkommt, wo ihre Familie ist usw. nur über ihre Aufgabe den Stein betreffend ist sie sich im klaren. Doch die Erwähnung dieses Ortes weckt wieder etwas in ihrem Gedächnis und sie beschließt sofort dahin zu reisen. Das oben bereits Fairy Team beschließt sie zu begleiten.
      Anderenortes beauftragt Prinz Kriem gerade die dunkle Gilde Carbuncle damit Eclair in seine Gewalt zu bringen.

      Weiter möchte ich mal nicht erzählen.


      Charaktere:

      Eclair
      Das ist die junge braunhaarige Frau die auf dem Plakat bei Lucy zu sehen ist. Die Größenverhältnisse auf diesem Plakat geben ihre Rolle eig. ganz gut wieder: Zentral aber in einem Battleshónen eher klein weil sie eben keine Kämpferin ist. Sie mag keine Magie, sie tritt verschlossen und ernst auf. Die Gründe dafür liegen in ihrer uminösen Vergangenheit.

      Momon
      Das komische gelbe Küken mit dem übergroßen Kopf, Begleiter Eclairs, wie Happy bei Natsu. Sollte wohl ursprünglich ein Flughörnchen werden sollen, soviel zu den künstlerischen Fähigkeiten der Pristerin... Irgendwo hat halt jeder seinen Schaden^^ Eclair hat ihn sich jedenfalls zusammengebastelt und in der Nacht seiner Fertigstellung wird er von der Magie des Phönixsteines zum Leben erweckt und ist seit dem so etwas ähnliches wie Ted aus dem gleichnamigen Film - Ein lebendiges Stofftier. Obwohl durch Magie erschaffen, welche Eclair wie gesagt hasst, schafft Momon es durch seinen großen selbslosen Mut Eclairs Vertrauen zu gewinnen.

      Prinz Kriem
      Prinz der Königreiches Veronica, in dem ein großer Teil der Geschichte stattfindet. Skrupellos und dumm Beschreibt ihn eigentlich ganz gut. Erinnert sehr an Helmeppo aus OP, sieht diesem sogar ähnlich (also dem ursprünglichen Helmeppo zu Beginn^^). Sein Ziel ist es Eclair zu entführen und an ihre Hälfte des Phönixsteines zu gelangen um... naja, was man mit einem Phönixstein eben so macht~ Eben für diese Entführung scheut er nicht davor zurück eine dunkle Gilde zu beauftragen. Auf dem Plakat ist er nicht zu sehen.

      Carbuncle
      Keine Person sondern eben diese dunkle Gilde unter Führung des Hauptantagonisten Dist. Er ist der junge Mann mit den türkisfarbenen Haaren, seine 3 Untergebenen sind oben rechts zu sehen. Kriem hat diese Gilde angeheuert um an Eclair ran zu kommen. Alle Mitglieder sind überdurchschnittlich stark und nicht zu unterschätzen.

      Fairy Tail muss ich ja wohl nicht vorstellen^^



      Wie fand ich den Film?
      Er war... überraschend gut. Besser als ich dachte und besser als manch ein Narutofilm. Ja doch, trotz verhältnismäßig vieler Kitschmomente an denen hauptsächlich Lucy beteiligt war konnte ich dem großen Ganzen einiges abgewinnen. Viele Dinge wegen denen ich mit den Anime nach den ersten Paar Folgen aufgehört habe sind hier nicht vorhanden. Der Anime ist von Anfang an für jüngere Zuschauer gemacht worden, d.h. So gut wie kein Blut, Gewaltszenen abgeschwächt und die Magie wird nach meinem Geschmack mit zu vielen Computeranimationen verdorben. Natsus Flammen sind z.B. ausschließlich computeranimiert und wirken auf mich fast schon unechter als als gute alte gezeichnete Oldschoolflammen wie bei One Piece. Außerdem sind bei fast allen magischen Techiken, im Manga nicht vorkommende, Magiezirkel zu sehen die den eigentlichen Attacken vorrangehen. Zuletzt ist mir die allgemeine Farbgebung zu bunt, zu knallig, einfach so... bäh. Wie ich heute erfahren habe wird genannter Anime Ende März sowieso abgesetzt xD.
      Das ist im Film alles jedenfalls etwas anders. Die Gewalt ist etwas deftiger (Mangalike), Blut ist kein Tabu und halleluja, Natsus Feuer sieht gut aus und die blöden Zirkel sind weggelassen. Das alles gibt schon mal einen fetten Pluspunkt.
      Das wäre das positiv herausstechende.

      Viele viele Klischees prägen das Bild, von der Jungfrau in Nöten die gerettet werden muss bis zum Bösewicht mit typischen Ambitionen und die guten die draufhauen. Außerdem ist mir so manch eine Ungereimtheit/Plothole(?) aufgefallen. So hab ich bis jetzt nicht so recht verstanden warum Team Natsu überhaupt die abweisende Fremde begleitet. Mir fehlt da einfach die Ambition der Gruppe. Oder warum am Anfang keiner der stärkeren die Verfolgung des Räuberanführers aufgenommen hat, über ein Gebäude springen kann doch nicht so schwer sein für einen Natsu oder eine Erza. Dann war da noch eine Stelle mit Jet und Levi, bei der Levi auf einmal ohne Erklärung nicht mehr bei Jet ist.
      Die Bösewichte haben leider so gut wie keinen Tiefgang/Hintergrund und Lucy war wie gesagt ziemlich anstrengend. Szenen mit ihr sind die kitschigsten aber an anderer Stelle natürlich auch fanservicereichsten xD. Allerdings gibt es davon relativ wenig im Film. Ungewöhnlich für FT, ne?
      Actionszenen gibt es reichlich und die sind auch i.O., auch wenn ich mich hier und da etwas über die Stärkeverhältnisse gewundert habe. Wahrscheinlich... Ich denke mal es ist nicht zu viel spoiler, wenn ich sag das die Story wohl vor der Begegnung mit Crime Sorcière stattfindet.
      Eclairs Vergangenheit/Schicksal war bewegend aber auch hier keine Neuerfindung des Rades. Dennoch wird Emotion ziemlich gut rübergebracht und mitfühlen kann man durchaus, wenn man sich etwas darauf einlässt.

      Eine Wertung wäre vieleicht noch ganz nett.
      Also verglichen mit den One Piece Filmen würde ich ihn tatsächlich irgendwo in die Mitte packen, mit einer Tendenz nach weiter hinten. Absolut kein Strong World aber für mich immerhin interessanter als die Remake Filme. Nette Unterhaltung für zwischendurch aber die große Offenbarung ist er nicht.

      Danke für die Aufmerksamkeit. Is jetzt doch etwas länger geworden^^
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru () aus folgendem Grund: entdeckte Tippfehler verbessert

    • ...Naja...was soll man dazu sagen...?
      ...Mir fehlen die Worte...
      ...
      ob ich sie find...
      ...da doch, da ist schon was...

      Ich hab doch mal gesagt, dass Mashima zwar den Spannungsbogen in gewisser Weise gut aufbauen kann, es jedoch an dem "Auflösungsmodus" happert.
      Tja, es happert nicht, es ist praktisch nicht existent!
      Ich meine Mashima hätte es fast geschafft. Er hat ein paar sehr interessamte Kämpfe vorgestellt und damit sehr Potenzial versprochen.
      Wieso muss er es also so verkacken?!
      Nicht nur, dass er den einzigen Kampf versaut, auf den ich mich so richtig gefreut habe (Orga vs Jura) ONE HIT? MASHIMA, SERIOUSLY?!
      Er schafft es auch noch den ultimativen Badass unter den Gildenmagiern (Jura, nicht Laxus), um den so viel Trara gemacht wurde, mit einem Kapitel einfach so ins Lächerliche zu ziehen.
      Der schnelle Sieg Juras widersprach allen Naturgesetzen und allem, woran ich glaube! Jura war meine letze Hoffnung auf ein interessantes Turnier, verdammt!

      Juvia und Gray vs Lyon und Cheila:
      Der Kampf der mich so gar nicht interessiert. Die Sieger sind auch so gut wie eindeutig.
      Natürlich werden Gray und Juvia zusammenarbeiten und die beiden Lamias wegfegen. Ohne Jura sind die doch eh aufgeschmissen...

      (Mir ist noch zusätzlich ein Gedanke gekommen, wenn ich an Juvia denke: Ursprünglich habe ich an Oda kritisiert, dass es in OP bis jetzt so wenig (bis gar keinen Bezug) zum Thema Liebe gab. Doch wenn ich in Mangas wie Fairy Tail anschaue, in denen das Thema Liebe so lächerlich rübergebracht wird und in diesen Foren über 60% der Beiträge über lächerliche Pairingtheorien abgegeben werden, so muss ich Oda wirklich danken. Danke Oda, dass du OP nicht ins Lächerliche zieht! )

      Last but not least:
      Erza vs Minerva:
      Tja, wiiiee wird es wohl ausgehen?
      Bestimmt nicht so, dass Erza zum Schluss noch den SuperMega Boost rausholt und Minerva trotz schwerer Verletzungen mal schnell One Hittet.
      Das wäre nämlich so richtig sinnlos und storytechnisch absolut kontraproduktiv!
      Doch halt, das ist ja Mashima! Na von daher...
      Noch ist es nicht passiert, aber da mach noch nicht einmal ich mir große Hoffnungen mehr...

      Es hätte doch so gut laufen können:
      Am Anfang zb als das Team so etwas wie eine richtige Strategie hatten. Das hatte so richtig Potenzial!
      Bis es zum einem infantilen fürdieNakamas-Gekloppe degradiert wurde...

      KOMM SCHON MASHIMA, WIE VIELE ZWEITE CHANCEN HAB ICH DIR SCHON GEGEBEN?! IST DAS ABSICHT!
      Ich meine ja, seit kurzem beschwer ich mich gern über die Chapter, aber daziwschen will ich auch wieder was Gutes sehen!

      Heute kommt das letze Chapter über das Turnier raus und so wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten:
      1.) Fairy Tail verkloppt alle ohne Verluste und wird zur sofort zur Nummer eins Gilde in Fiore. (Das trau ich noch nicht mal Mashima zu ...obwohl...)
      2.) Sting erscheint aus dem Nichts und heizt denen ordentlich ein. (Hoffentlich)
      Oder aber es gibt eine andere Überraschung... (vllt wars doch der Pumpkin mit dem Schatten. Er wirkte so freudig aufgeregt, als rogue besessen wurde. Vllt kommt da noch was...)
      ALSO BITTE MASHIMA! ÜBERRASCH MICH!



      PS. Mario-64

      Sehr gute Beschreibung.^^
      Vllt werd ich ihn mir mal irgendwann ansehen.
      Und du sagtest da kommt echt Blut vor? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
    • Tja das Tunier ist zu Ende. Man kann sagen, obwohl die anderen Gilden 7 Jahre Zeit hatten Fairy Tail zu überbieten, wurden sie doch alle recht problemlos geschlagen. Fairy Tail musste noch nicht einmal Gildarts auspacken. Die Alten meinten Juva wäre der stärkste Mensch, aber er verliert gegen Laxus. Nun sind Makarov und Gildarts aber deutlich stärker als Laxus, also kann man daraus wohl folgern, die hatten keine Ahnung. Juva hätte denke ich nicht einmal eine Chance gegen Natsu. Die Frage welche Gegner dann noch für die Fairys infragekommen wurde ja schon beantwortet: Drachen, Zaref und diese 4 Halbgöter oder was auch immer die sind.
      Jetzt wo Sabertooth zerschlagen ist und Sting seine Katze wiederhat, kann ich mir vorstellen das der zu den Fairys kommt. Das würde mir ziehmlich aufen Sack gehen^^

      PS: Ich hab da mal ne Frage, es hieß immer Gildarts sei der stärkste Magier von Fairy Tail, heißt es er ist der stärkste überhaupt oder er ist das stärkste Mitglied, also noch etwas schwächer als Makarov. Ich kann mir durchaus vorstellen das Gildarts stärker ist, schließlich hat er einen direkten Kampf mit dem Monsterdrachen überlebt und auf der Insel auch den Typen besiegt, von dem der zweite Fairy Tail Anführer meinte nur er selber könnte ihn besiegen, sonst keiner.
    • Du unterschätzt Mashima gewaltig... =D


      Ich sag's mal so: Ich hatte nach der letzten Color-Page schon keine Lust mehr weiter zu lesen: "The Story restarts from Gray's and Juvia's synchronized attack of love..." Ernsthaft? Muss das denn sein? Aber vielleicht haperts da auch an der Übersetzung (unwahrscheinlich), egal, also weiter im Text...

      Was folgt sind zwei weitere One Hits... Mit viel blabla... In 10 Jahren konnte wohl keiner die Nakagami-Rüstung tragen, da sie so enorm viel Energie koste... Ist ja nicht so, als ob Monster-Erza bereits nen Kampf hatte und sich kaum noch bewegen konnte (Second Origin hin oder her)... Aber, Zorn ist der Weg zur Macht... Nach Mashima, wenns darum geht, dass vielen Freunden weh getan wurde...

      Naja, und das Ende... Sagen wir mal nichts... Der oberste Gipfel von Kitsch... Die Begründung, warum Sting nicht wenigstens einen wegpustet, hinkt halt so stark...

      Positives: Die Nakagami-Rüstung ist echt schick, sowie auch das Panel mit Milliana und dem schlafenden Lecter im Arm... Ach ja, und Mashima hat's mit den Punkten richtig gerechnet, so dass Saber Tooth ja noch hätte gewinnen können... =D

      Zur Vorhersage: Anscheinend hatte, wer auch immer der Prinzessin das gesteckt hat, Recht... Frage ist nun, wer lügt wen an, wie viele Leute aus der Zukunft gibt es, die derzeit dort rumlaufen...

      Edit zu Gildarts: Ich glaube, je nachdem wie es sich mit Magien verhält - dass Gildarts die für Kämpfe geeignetere Magie besitzt und zudem ein hohes magisches Potenzial... Ich denke schon, dass Gildarts durchaus stärker sein kann als Makarov... Fairy Law und Fairy Glitter kann er sicherlich auch einsetzen... vielleicht... wenn er wollte... Genügend Freunden weh getan wurde... whatever... =D
    • Gloria

      Nun gut, ich glaub verwundern tuts hier niemanden, das FT gewonnen hat, alles andere wäre für die jetzt anschließende Story recht kontraproduktiv. Dass alle Gegner (mal mit Ausnahme von Sting) jetzt in kürzester Zeit besiegt werden würden, zeichnete sich bereits im letzten Kapitel ab, von daher ist auch hier die Überraschung keine Überraschung sondern lediglich das gezeichnete Gedankengut, welches jeder FT-Leser seit dem letzten Kapitel im Kopf hatte.

      Daimatu Enbu
      Wie gesagt, alle Gegner wurden besiegt, bei Gray und Juvia durch die "Power der Liebe und des Teamworks" (kitsch³). So ein Unison-Raid Attack war eigentlich auch vorhersehbar, also prinzipiell nix neues. Bei Erza gibts einige Enthüllungen bezüglich der neuen Rüstung, welche Levy zu Folge nur mit einem extrem hohen Vorrat an MagicPower getragen werden kann, dafür alle Magie durchbrechen kann und der Träger damit quasi unbesiegbar wird. Fragt sich aber, wie kann Erza, die kaum aufrecht stehen kann, an so ziemlich jedem Körperteil mindestens eine klaffende Wunde hat, diese Rüstung aktivieren? Second Origin hin oder her, das Mashima es sooo viele Power-Ups auf Erza regnen lässt, das ist echt lächerlich. Aber gut, er ist der Boss.
      Dann noch FT vs Sting, welcher denke ich problemlos jeden hätte besiegen können, es aber aus der Verzweifelung, dass er trotz des Sieges Lector nicht zurückbekommen würde, sein lässt und vor versammelter Mannschaft kapituliert. Sehr schön übrigends, auf dieser Seite, im unteren, linken Panel sieht man Minerva heulen. Dann der schöne Moment, als Sting und Lector sich in einer Wolke voller Kitsch wiedersehen.
      Letztendlich geht Fairy Tail also als der unumstrittene, absolute Sieger vom Feld. Fraglich bleibt jetzt, was mit Sabertooth passiert, für die Story wäre es dienlich, wenn Sting und Lector FT joinen würden, schließlich wären es dann schon 6 Dragonslayer. Beide haben in diesem Arc von FT Nachhilfe in Freundschaft erhalten und können sich jetzt auf die Power der Liebe und auf hier Herz verlassen. *würg*

      Palast
      Nun gut, 2 Kampfszenen von Natsu & Team, ansonsten nur ein kleiner Einblick in die Zukunft: Die Prinzessin trifft alle Vorbereitungen, Eclipse2 auszuführen, anscheinend handelt es sich um eine Kanone, welche, wie bereits im Kapitel zuvor erklärt, die Drachen vom Himmel holen soll. Jetzt wirds doch erst richtig spannend!
    • Sankto schrieb:

      Naja, und das Ende... Sagen wir mal nichts... Der oberste Gipfel von Kitsch... Die Begründung, warum Sting nicht wenigstens einen wegpustet, hinkt halt so stark...
      Naja, jetzt ist aber die Tür für den Beitritt zu Fairy Tail weit augestoßen. Ich meine es würde doch alles passen. Er hat erkannt was Fairy Tail wirklich bedeutet, er hat schon immer zu ihnen aufgesehen und Fairy Tail würde einen weiteren Dragon Slayer bekommen. Außerdem werden sicher noch ein paar weitere Dragon Slayser benötigt um die 10000 Drachen zu besiegen.

      Ende Gut alles Gut sag ich mal, Sting hat sein Kätzchen wieder, Fairy Tail gewinnt das Turnier und alle sind Happy. Bleibt nur die Frage warum der erste auf dem Panal nach dem Sieg im Turnier einmal so glücklich schaut und in direkt darauffolgenden so ernst, ahnt der erste was?! Das Turnier ist also vorbei, nun können wir uns voll und ganz wieder zu Natsus Gruppe und Eclipse 2.0 wenden.


      So schlecht fand ich das Kapitel eigentlich auch gar nicht. Wir haben echt ein paar richtig starke Panals gesehn und das Sting aufgibt konnte auch keiner erwarten. Jetzt passiert mal was überraschendes und es wird wieder daran rumgemeckert. Hätte Sting angegriffen und einen oder zwei von den verwundeten Fairy Tails geschlagen und wäre dann besiegt worden hättet ihr alle doch gemeckert warum er so blöd war und es überhaupt versucht hat, er hätte doch wissen müssen das er keine Chance hat, da er schon gegen Natsu angelost hat. Bla Bla Bla. Nehmt Fairy Tail doch einfach mal so hin wie es ist und meckert nicht jedes Kapitel rum. Lest den Arc mal nochmal von vorne und schon ist alles wie ich finde flüssiger und besser, das ständig nur ein Kapitel pro Woche erscheint verzerrt die ganze Handlung halt, das ist aber auch bei One Piece und Naruto so. Klar hier gibts nicht jede Woche ein Freundschafts-PowerUp, aber wir wissen das diese einfach zu Fairy Tail dazugehören wie eben ein Natsu selbst, langsam könnte man sich damit abfinden das es eben so ist und muss das nicht ständig ankreiden. Klar ist es unlogisch, aber seht darüber hinweg und erfreut euch doch daran das Fairy Tail echt stark gezeichnet ist und auch in diesem Kapitel echt überragenden Panals gibt!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Kapitel 322

      Ich lese und verfolge Fairy Tail jetzt schon recht lange aber zum ersten Mal bin ich wirklich sprachlos, denn ich verstehe immer noch nicht was ich da da eben gelesen habe und welcher Sinn wohl dahinter (dem Turnier, dem Arc) liegen mag. Daher stellt sich mir nur eine Frage: Wofür dass alles?


      Wofür war das Turnier am Ende noch wichtig?
      Wofür mussten Gray und Juvia den Kampf gewinnen?
      Wofür mussten Gray und Lyon überhaupt noch einmal gegeneinander Kämpfen?
      Wofür musste Lyon am Ende schon wieder verlieren?
      Wofür wurde Minerva so stark dargestellt?
      Wofür hat Erza sich diese Magie so lange aufgespart wenn sie Minerva damit in nur zwei Hieben besiegen kann?
      Wofür mussten also Kagura und Milliana in die Mangel genommen werden?
      Wofür ist Lecter von Minerva "getötet" worden?
      Wofür haben die anderen Gilden ihre Zeit verpennt anstatt in den letzten sieben Jahren stärker zu werden?
      Wofür baut Mashima überhaupt noch irgendwelche starken Charaktere ein, wenn sie am Ende ja fast schon mit Leichtigkeit in den Boden gestampft werden?
      Wofür wurde uns von Juras Stärke erzählt?
      Wofür hat Laxus gegen ihn gewonnen?
      Woher hatte Levi plötzlich das Buch in dem Erzas Magie erklärt wurde und warum hat sie es nicht schon früher ausgepackt?
      Wofür hat Sting letztlich also wirklich gekämpft? Im wahrsten Sinne des Wortes also, alles für die Katz?
      Wofür, wieso, warum und wie konnten, mussten, sollten Fairy Tail das Daimatou gewinnen?
      Wofür hat Mashima das Turnier so langgezogen, wenn das eigentliche Ereignis (Eclipse, die Drachen usw) doch schon aufgedeckt wurde?
      Wofür wurden Raven Tail verbraten?
      Wofür musste Orga verlieren?
      Wofür war Rogue/ Rouge von diesem Schatten besessen?
      Wofür wurde Gemma von Minerva vernichtet?
      Wofür hat uns Mashima Sabertooth als die stärkste Gilde präsentiert?
      Wofür wurde die ganze Zeit von einer Magie/ Präsenz gesprochen die zu Zeref gehört?
      Wofür erzählt uns Mashima von der schier übermächtigen Stärke der Saints?
      Wofür war der ganze Kitsch, die Tränen und die Zwischenkommentare von Mavis nötig?
      Wofür baut Mashima eigentlich noch Spannung auf, weckt (zumindest bei mir) Erwartungen nur mir dann wieder zu zeigen wie toll er trollen kann?

      Wofür, wofür, wofür???

      Jetzt hätte ich gerne mal ein paar logische und einleuchtenden Antworten Herr Mashima.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Ok, ich nehms jetzt einfach mal als gegeben hin das Erzas neue Rüstung die Regeln der Magie brechen kann. Wer weiß vielleicht ist sie sogar in der Lage Natsu damit zu besiegen. Hrhrhrhr.

      Ok Spaß beiseite das Kapitel war… ehrlich gesagt habe ich einen Punkt erreicht von dem ich dachte ich würde ihn nie erreichen. Ich bin in einem Stadium des geistigen Nirvanas irgendwo wischen abgrundtiefen Entsetzten und dem Wunsch auf die Straße zu rennen und wildfremde Leute anzubrüllen was ihnen einfällt meine Luft weg zu atmen. Ich weiß nicht ob Mashima jetzt einen Kurs „Quickies für Anfänger“ besucht hat oder ob ihm trotz seinem unerschöpflich Vorrats an Kitsch, Kotz und Tränen die Ideen für spannende Kämpfe ausgegangen sind, aber das heute war wirklich nicht mehr feierlich.

      Gut Minervas Abgang sollte einem nach der ex und hop Niederlage von Jura nicht mehr sonderlich schocken, da bin ich weitestgehend abgestumpft, was jedoch ernsthaft entsetzt hat war Sting. Den ganzen verfickten Kampf über ist der Kerl nur sinnlos in der Gegend rumgesessen und hat sich für die Sengok-Ehrenmedaille für besonders nutzlosen Verhalten in Gold beworben. Zugegeben, gegen diese Wand aus Sinnlosigkeit, Freundschaftsgeschwurbel und PowerUps aus der Wundertüte wäre ich auch zusammengebrochen, allerdings mit wesentlich mehr Schaum vor dem Mund. Aber was war daran bitte der überraschende Ausgang? Das Sting sich tatsächlich bis auf 2m nähernd konnte ohne den Versand zu verlieren? Großartige Leistung, zweifelsohne aber daraus musste man nicht den Aufhänger für Eclipse machen. Das FT alles in den Boden stampft hätte ich dieser Weichflöte von Prinzessin auch schon zu Beginn des Arcs sagen können.

      Die wichtigste Frage des Kapitel ist jedoch: Wofür zur Hölle diese 30 Seiten? Ich hatte die Hoffnung das sich Natsu zumindest signifikant von den Soldaten loseisen könnte damit der zweite Teil des Arcs zumindest ansatzweise ins Rollen kommt, aber Natsu und die Soldaten scheint ja ein inniges Band zu verbinden. Tja, Marmor, Stein und Eisen bricht, aber deren Liebe nicht. Alles, alles geht vorbei, doch die sind sich treu. Doppel(D)-Lucy scheint ja mit dem Rest der Bande zu reinen Statisten verkommen zu sein die mal höflich applaudieren Natus besonders badass-mäßgi rüber kommt.

      Alles in allem: Bäh
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Monkey Shibata schrieb:

      Ich lese und verfolge Fairy Tail jetzt schon recht lange aber zum ersten Mal bin ich wirklich sprachlos, denn ich verstehe immer noch nicht was ich da da eben gelesen habe und welcher Sinn wohl dahinter (dem Turnier, dem Arc) liegen mag. Daher stellt sich mir nur eine Frage: Wofür dass alles?


      Wofür war das Turnier am Ende noch wichtig?
      Wofür mussten Gray und Juvia den Kampf gewinnen?
      Wofür mussten Gray und Lyon überhaupt noch einmal gegeneinander Kämpfen?
      Wofür musste Lyon am Ende schon wieder verlieren?
      Wofür wurde Minerva so stark dargestellt?
      Wofür hat Erza sich diese Magie so lange aufgespart wenn sie Minerva damit in nur zwei Hieben besiegen kann?
      Wofür mussten also Kagura und Milliana in die Mangel genommen werden?
      Wofür ist Lecter von Minerva "getötet" worden?
      Wofür haben die anderen Gilden ihre Zeit verpennt anstatt in den letzten sieben Jahren stärker zu werden?
      Wofür baut Mashima überhaupt noch irgendwelche starken Charaktere ein, wenn sie am Ende ja fast schon mit Leichtigkeit in den Boden gestampft werden?
      Wofür wurde uns von Juras Stärke erzählt?
      Wofür hat Laxus gegen ihn gewonnen?
      Woher hatte Levi plötzlich das Buch in dem Erzas Magie erklärt wurde und warum hat sie es nicht schon früher ausgepackt?
      Wofür hat Sting letztlich also wirklich gekämpft? Im wahrsten Sinne des Wortes also, alles für die Katz?
      Wofür, wieso, warum und wie konnten, mussten, sollten Fairy Tail das Daimatou gewinnen?
      Wofür hat Mashima das Turnier so langgezogen, wenn das eigentliche Ereignis (Eclipse, die Drachen usw) doch schon aufgedeckt wurde?
      Wofür wurden Raven Tail verbraten?
      Wofür musste Orga verlieren?
      Wofür war Rogue/ Rouge von diesem Schatten besessen?
      Wofür wurde Gemma von Minerva vernichtet?
      Wofür hat uns Mashima Sabertooth als die stärkste Gilde präsentiert?
      Wofür wurde die ganze Zeit von einer Magie/ Präsenz gesprochen die zu Zeref gehört?
      Wofür erzählt uns Mashima von der schier übermächtigen Stärke der Saints?
      Wofür war der ganze Kitsch, die Tränen und die Zwischenkommentare von Mavis nötig?
      Wofür baut Mashima eigentlich noch Spannung auf, weckt (zumindest bei mir) Erwartungen nur mir dann wieder zu zeigen wie toll er trollen kann?

      Wofür, wofür, wofür???

      Jetzt hätte ich gerne mal ein paar logische und einleuchtenden Antworten Herr Mashima.


      Das ganze lässt sich in einem Satz beantworten. Um Fairytail zu pushen.

      Wenn du Fairytail schon länger gelesen hast sollte dir eigentlich aufgefallen sein das Mashima vom ersten Kapitel an nichts anderes getan hat. Es begann mit Eisenwald und endet jetzt mit Sabertooth in all dieser Zeit war FT jedem Gegner der erst hammermäßig aufgebaut wurde letztlich überlegen. Die Art des TS zeigt es ja schon.

      In allen anderen Mangas die ich kenne dienten TS dazu die protagonisten stärker zu machen damit sie gegen überwältigend starke Gegner bestehen können. Bei FT wars andersherum, da wurde der TS eingebaut um FT zu schwächen, was dann mit dem anschließenden Powerup direkt wieder für die Katz war aber naja. Letztlich war der TS wohl nur dafür da die 7 Jahre zu überbrücken da Maschima wohl niemanden mehr hatte den er FT hätte opfern können, deswegen 7 Jahre skip ne neue Top Gilde ausm Hut Zaubern (was letztlich eh von Anfang an unrealistisch war aber naja) nur um dann nach dem Turnier wieder dahin zu kommen wo wir vor dem TS schon waren, FT > all.

      Und sollten du und Kid ernsthaft glauben das 10000 Drachen ne Chance gegen FT haben solltet ihr lieber aufhören den Manga zu lesen denn ihr werdet eh nur wieder enttäuscht.
    • Als erstes mal kam mir die 36 Seiten ueberhaupt nicht so vor als ob es 36 waeren.

      Jetzt koennen wir ahnen, dass die Wunden auf dem Ruecken von milliana von lector stammen, da man sein Umriss da sah.

      Zum Kapitel haette ich mir gewuenscht, dass es auch bei natsu und co weiter geht.
      Jetzt da der Turnier fertig ist, koennen wir uns auf den Eclipse Plan2 und Natsu und co. fixieren.

      Das der Sting aufgibt fand ich gut, da das besser ist als gegen 1-2 zu verlieren. Immerhin hat Juvia und Gray keine second origin eingesetzt und laxus braucht keins um ihn zu besiegen.

      Na mal hoffen, dass es bei natsu und eclipse plan 2 auch so schnell vorueber geht da der arc sein hoehepunjt erreicht hat ( falls die drachen nicht auftauchen).


      Ich denke, dass makarov staerker als gildartz ist, weil gildartz Magie nicht richtig effektiv waere . Falls der Gildartz Makarov in hundert mini Makarovs machen wuerde , waere das wohl selbstmord :D
      Makarov muesste nur alle in Riesen vergoessern und mit allen auf gildartz drauf gehen.

      Ich denke , dass gildartz magie nicht gegen makarov nuetzen wuerde.
    • Baharoth schrieb:

      Das ganze lässt sich in einem Satz beantworten. Um Fairytail zu pushen.

      Wenn du Fairytail schon länger gelesen hast sollte dir eigentlich aufgefallen sein das Mashima vom ersten Kapitel an nichts anderes getan hat. Es begann mit Eisenwald und endet jetzt mit Sabertooth in all dieser Zeit war FT jedem Gegner der erst hammermäßig aufgebaut wurde letztlich überlegen. Die Art des TS zeigt es ja schon.

      In allen anderen Mangas die ich kenne dienten TS dazu die protagonisten stärker zu machen damit sie gegen überwältigend starke Gegner bestehen können. Bei FT wars andersherum, da wurde der TS eingebaut um FT zu schwächen, was dann mit dem anschließenden Powerup direkt wieder für die Katz war aber naja. Letztlich war der TS wohl nur dafür da die 7 Jahre zu überbrücken da Maschima wohl niemanden mehr hatte den er FT hätte opfern können, deswegen 7 Jahre skip ne neue Top Gilde ausm Hut Zaubern (was letztlich eh von Anfang an unrealistisch war aber naja) nur um dann nach dem Turnier wieder dahin zu kommen wo wir vor dem TS schon waren, FT > all.

      Und sollten du und Kid ernsthaft glauben das 10000 Drachen ne Chance gegen FT haben solltet ihr lieber aufhören den Manga zu lesen denn ihr werdet eh nur wieder enttäuscht.
      Lasse ich so nicht gelten, denn lehne mich jetzt mal ganz vorsichtig aus dem Fenster und behaupte das Stärkerverhältnis der Charaktere war damals zwar schon sehr imba jetzt jedoch ist es einfach random und Mashima haut immer wieder wenn es er braucht ein neues Power Up raus ohne das es Konsequenzen hat oder jegliche Erklärung.
      Zudem erklärt dies nicht die unnötigen Kämpfe die ja letztlich nichts aussagen. Also ist Laxus jetzt stärker als Jura und quasi der stärkste menschliche Magier oder? Denn durch den Sieg über Jura müsste er ja diesen Platz eingenommen haben (ich meine jetzt nicht den unter den Saints) sondern den als stärkster menschlicher Magier. Natsu ist jedoch stärker als Laxus wie geht das also?

      Oder Gray und Lyon sind da wohl das beste Beispiel. In jedem Kampf war Gray unterlegen weil Lyon stärker war und in jedem Kampf gewinnt Gray letztlich doch, warum dann wieder ein Kampf?


      Okay dass Power Up welches Erza von Ultear bekommen hat, hat er zwar erklärt dafür jedoch setzt sie es erst ein wenn es eigentlich gar keinen Sinn mehr macht.
      Dann haut er im selben Atemzug auch noch Dinge raus wie: Die Regeln der Magie werden gebrochen!

      Am Anfang war es nicht so, zumindest kam es mir nicht so schlimm vor zumindest bis zum Tower of Heaven Arc ab da wurden diese Deus ex Machina und Nakama Power Ups zur Selbstverständlichkeit, korrigiert mich falls ich falsch liege.

      Der TS an sich war ja der Witz schlechthin, und hätte gar nicht sein müssen. Außer das Jahr X791 hat eine für die Story noch relevanter werdende Bedeutung.

      Falls es überhaupt 10000 Drachen sein werden, das Mashima gerne mal mit den Gegner übertreibt haben wir ja erst Heute wieder sehen können.


      Hat gar nicht mal viel mit Enttäuschung zu tun (kann da nicht für Kid sprechen, aber für mich zumindest nicht) Mashima kann ruhig so viele übertrieben starke Gegner präsentieren und diese dann von den Fairys in den Boden stampfen lassen wie er will, aber bitte doch so dass ich halbwegs nachvollziehen kann wie sie es geschafft haben.

      Und ich bin auch nicht enttäuscht wegen der Story, denn die guten, coolen und spannenden Ansätze hat er Mashima ja (der größte welcher mich bisher noch bei der Stange hält, sind bspw. die Drachen) und bringt sie ja auch immer wieder. Aber dann anstatt sich auf diese Ansätze zu konzentrieren baut er wieder irgendwelche Kämpfe ein die gar nicht gebraucht werden, die keinen Sinn ergeben ect. Oder er verstrickt sich wieder in Nebenhandlungen die auch absolut nichts zum Verlauf der Geschichte beitragen.

      Auch wenn ich den Vorsatz gefasst habe alles einfach so hinzunehmen, nervt es mich bisweilen doch immer noch, dass Mashima nicht einfach mal ein paar Erklärungen rausrückt oder gar zustande kriegt.
    • Der Manga ist einfach übelster Shonen-Kitsch. Es ist dem geneigten Leser ja schon länger klar wie es am Ende ausgeht, das FT gewinnt und mehr oder weniger Friede Freude Eierkuchen herrscht und sich alle lieb haben.
      Wer hätte denn ernsthaft geglaubt das ST das Turnier gewinnt? Das Erza oder Natsu mal verlieren?
      Die einzige Überrschung in diesem Kapitel war das Sting ganz ohne Kampf zusammengeklappt ist, was aber nur richtig ist, da man sich so einen Kampf auch echt sparen kann. Jede Fairy, sogar Juvia, hätte ihn doch eh am Ende aus den Socken gehauen xD
      Das Lector dann noch um die Ecke kommen muss war nur die tränentriefende Spitze eines Berges aus Kitsch.
      Und genau so wird es weitergehen. Die kommende Bedrohung, die Gottgleichen Wizard Saints, Zeref, wem macht das denn noch Angst? Einem 10 Jährigen vielleicht. Wir wissen doch schon alle wie es ausgehen wird und das FT auch den nächsten Arc gnadenlos dominieren wird. Hiro Mashima gibt sich kein Stück Mühe eine gute, spannende Geschichte zu kreieren bei der man mit den Protagonisten mitfiebert, es geht immer nur darum Fairy Tail Steine in den Weg zu legen, die dann effektvoll und gefühlstriefend zerschmettert werden. Jedesmal. Das mag zwar Shonen-Logik sein, doch selbst ein Kishimoto, der auch nicht der Gott der guten, logischen Erzählung und der interessanten Charaktere ist, kriegt das besser hin, wenn auch nicht bei seinen Hauptcharakteren. ^^
    • Monkey Shibata schrieb:

      Baharoth schrieb:

      Das ganze lässt sich in einem Satz beantworten. Um Fairytail zu pushen.

      Wenn du Fairytail schon länger gelesen hast sollte dir eigentlich aufgefallen sein das Mashima vom ersten Kapitel an nichts anderes getan hat. Es begann mit Eisenwald und endet jetzt mit Sabertooth in all dieser Zeit war FT jedem Gegner der erst hammermäßig aufgebaut wurde letztlich überlegen. Die Art des TS zeigt es ja schon.

      In allen anderen Mangas die ich kenne dienten TS dazu die protagonisten stärker zu machen damit sie gegen überwältigend starke Gegner bestehen können. Bei FT wars andersherum, da wurde der TS eingebaut um FT zu schwächen, was dann mit dem anschließenden Powerup direkt wieder für die Katz war aber naja. Letztlich war der TS wohl nur dafür da die 7 Jahre zu überbrücken da Maschima wohl niemanden mehr hatte den er FT hätte opfern können, deswegen 7 Jahre skip ne neue Top Gilde ausm Hut Zaubern (was letztlich eh von Anfang an unrealistisch war aber naja) nur um dann nach dem Turnier wieder dahin zu kommen wo wir vor dem TS schon waren, FT > all.

      Und sollten du und Kid ernsthaft glauben das 10000 Drachen ne Chance gegen FT haben solltet ihr lieber aufhören den Manga zu lesen denn ihr werdet eh nur wieder enttäuscht.
      Lasse ich so nicht gelten, denn lehne mich jetzt mal ganz vorsichtig aus dem Fenster und behaupte das Stärkerverhältnis der Charaktere war damals zwar schon sehr imba jetzt jedoch ist es einfach random und Mashima haut immer wieder wenn es er braucht ein neues Power Up raus ohne das es Konsequenzen hat oder jegliche Erklärung.
      Zudem erklärt dies nicht die unnötigen Kämpfe die ja letztlich nichts aussagen. Also ist Laxus jetzt stärker als Jura und quasi der stärkste menschliche Magier oder? Denn durch den Sieg über Jura müsste er ja diesen Platz eingenommen haben (ich meine jetzt nicht den unter den Saints) sondern den als stärkster menschlicher Magier. Natsu ist jedoch stärker als Laxus wie geht das also?

      Oder Gray und Lyon sind da wohl das beste Beispiel. In jedem Kampf war Gray unterlegen weil Lyon stärker war und in jedem Kampf gewinnt Gray letztlich doch, warum dann wieder ein Kampf?


      Okay dass Power Up welches Erza von Ultear bekommen hat, hat er zwar erklärt dafür jedoch setzt sie es erst ein wenn es eigentlich gar keinen Sinn mehr macht.
      Dann haut er im selben Atemzug auch noch Dinge raus wie: Die Regeln der Magie werden gebrochen!

      Am Anfang war es nicht so, zumindest kam es mir nicht so schlimm vor zumindest bis zum Tower of Heaven Arc ab da wurden diese Deus ex Machina und Nakama Power Ups zur Selbstverständlichkeit, korrigiert mich falls ich falsch liege.

      Der TS an sich war ja der Witz schlechthin, und hätte gar nicht sein müssen. Außer das Jahr X791 hat eine für die Story noch relevanter werdende Bedeutung.

      Falls es überhaupt 10000 Drachen sein werden, das Mashima gerne mal mit den Gegner übertreibt haben wir ja erst Heute wieder sehen können.


      Hat gar nicht mal viel mit Enttäuschung zu tun (kann da nicht für Kid sprechen, aber für mich zumindest nicht) Mashima kann ruhig so viele übertrieben starke Gegner präsentieren und diese dann von den Fairys in den Boden stampfen lassen wie er will, aber bitte doch so dass ich halbwegs nachvollziehen kann wie sie es geschafft haben.

      Und ich bin auch nicht enttäuscht wegen der Story, denn die guten, coolen und spannenden Ansätze hat er Mashima ja (der größte welcher mich bisher noch bei der Stange hält, sind bspw. die Drachen) und bringt sie ja auch immer wieder. Aber dann anstatt sich auf diese Ansätze zu konzentrieren baut er wieder irgendwelche Kämpfe ein die gar nicht gebraucht werden, die keinen Sinn ergeben ect. Oder er verstrickt sich wieder in Nebenhandlungen die auch absolut nichts zum Verlauf der Geschichte beitragen.

      Auch wenn ich den Vorsatz gefasst habe alles einfach so hinzunehmen, nervt es mich bisweilen doch immer noch, dass Mashima nicht einfach mal ein paar Erklärungen rausrückt oder gar zustande kriegt.



      Wie kommst du drauf, dass natsu Laxus besiegt oder halt staerker ist ?
      Nur weil Natsu mit gajeel zusammen Laxus besiegt hat oder was ?
      Laxus hatte gar keine Schwierigkeiten selbst wo sie zusammen gegen ihn kaempften.
      Laxus hatte nur seine Magie verbraucht und er war auch verwirrt, dass Natsu nicht seine Attacke abbekam und Natsu hatte den momenten genutzt.
      Natsu wollte spaeter nochmal gegen laxus karmpfen, da er weiss, dass er es alleine nicht schaffen wuerde.

      Ich denke Laxus ist eine Nummer zu hoch fuer Natsu.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Lasse ich so nicht gelten, denn lehne mich jetzt mal ganz vorsichtig aus dem Fenster und behaupte das Stärkerverhältnis der Charaktere war damals zwar schon sehr imba jetzt jedoch ist es einfach random und Mashima haut immer wieder wenn es er braucht ein neues Power Up raus ohne das es Konsequenzen hat oder jegliche Erklärung.
      Das war schon immer so...
      Einzige Begründungen jedes mal: Nakama-Power, Emo-Power, Dragonslayer Magic.

      Nirvana/Oracion Seis Arc, die epischen 6 die zu sechst einen Ruf haben wie komplette anderen Gilden mit 50+ Leuten, joaaa who cares klatschmer sie indem Natsu den mitm guten Gehört einfach anschreit und für den Boss mit epischer randomness an goldene Flammen kommt.

      Ich würd mich nach dem Mashi-Schema nicht wundern wenn mindestens Sting und Rogue FT beitreten, sind ja sowieso schon n Treffpunkt für Dragonslayer, da fehlen halt noch welche der 3. Generation.


      Fazit: Der Manga war schon immer so mit den Powerups nur skaliert es mit der Zeit halt hoch weil die Gegner stärker werden, vom Powerup her ist es aber dieselbe Suppe.
      Possum, sed nolo.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Baharoth schrieb:

      Das ganze lässt sich in einem Satz beantworten. Um Fairytail zu pushen.

      Wenn du Fairytail schon länger gelesen hast sollte dir eigentlich aufgefallen sein das Mashima vom ersten Kapitel an nichts anderes getan hat. Es begann mit Eisenwald und endet jetzt mit Sabertooth in all dieser Zeit war FT jedem Gegner der erst hammermäßig aufgebaut wurde letztlich überlegen. Die Art des TS zeigt es ja schon.

      In allen anderen Mangas die ich kenne dienten TS dazu die protagonisten stärker zu machen damit sie gegen überwältigend starke Gegner bestehen können. Bei FT wars andersherum, da wurde der TS eingebaut um FT zu schwächen, was dann mit dem anschließenden Powerup direkt wieder für die Katz war aber naja. Letztlich war der TS wohl nur dafür da die 7 Jahre zu überbrücken da Maschima wohl niemanden mehr hatte den er FT hätte opfern können, deswegen 7 Jahre skip ne neue Top Gilde ausm Hut Zaubern (was letztlich eh von Anfang an unrealistisch war aber naja) nur um dann nach dem Turnier wieder dahin zu kommen wo wir vor dem TS schon waren, FT > all.

      Und sollten du und Kid ernsthaft glauben das 10000 Drachen ne Chance gegen FT haben solltet ihr lieber aufhören den Manga zu lesen denn ihr werdet eh nur wieder enttäuscht.
      Lasse ich so nicht gelten, denn lehne mich jetzt mal ganz vorsichtig aus dem Fenster und behaupte das Stärkerverhältnis der Charaktere war damals zwar schon sehr imba jetzt jedoch ist es einfach random und Mashima haut immer wieder wenn es er braucht ein neues Power Up raus ohne das es Konsequenzen hat oder jegliche Erklärung.
      Zudem erklärt dies nicht die unnötigen Kämpfe die ja letztlich nichts aussagen. Also ist Laxus jetzt stärker als Jura und quasi der stärkste menschliche Magier oder? Denn durch den Sieg über Jura müsste er ja diesen Platz eingenommen haben (ich meine jetzt nicht den unter den Saints) sondern den als stärkster menschlicher Magier. Natsu ist jedoch stärker als Laxus wie geht das also?

      Oder Gray und Lyon sind da wohl das beste Beispiel. In jedem Kampf war Gray unterlegen weil Lyon stärker war und in jedem Kampf gewinnt Gray letztlich doch, warum dann wieder ein Kampf?


      Okay dass Power Up welches Erza von Ultear bekommen hat, hat er zwar erklärt dafür jedoch setzt sie es erst ein wenn es eigentlich gar keinen Sinn mehr macht.
      Dann haut er im selben Atemzug auch noch Dinge raus wie: Die Regeln der Magie werden gebrochen!

      Am Anfang war es nicht so, zumindest kam es mir nicht so schlimm vor zumindest bis zum Tower of Heaven Arc ab da wurden diese Deus ex Machina und Nakama Power Ups zur Selbstverständlichkeit, korrigiert mich falls ich falsch liege.

      Der TS an sich war ja der Witz schlechthin, und hätte gar nicht sein müssen. Außer das Jahr X791 hat eine für die Story noch relevanter werdende Bedeutung.

      Falls es überhaupt 10000 Drachen sein werden, das Mashima gerne mal mit den Gegner übertreibt haben wir ja erst Heute wieder sehen können.


      Hat gar nicht mal viel mit Enttäuschung zu tun (kann da nicht für Kid sprechen, aber für mich zumindest nicht) Mashima kann ruhig so viele übertrieben starke Gegner präsentieren und diese dann von den Fairys in den Boden stampfen lassen wie er will, aber bitte doch so dass ich halbwegs nachvollziehen kann wie sie es geschafft haben.

      Und ich bin auch nicht enttäuscht wegen der Story, denn die guten, coolen und spannenden Ansätze hat er Mashima ja (der größte welcher mich bisher noch bei der Stange hält, sind bspw. die Drachen) und bringt sie ja auch immer wieder. Aber dann anstatt sich auf diese Ansätze zu konzentrieren baut er wieder irgendwelche Kämpfe ein die gar nicht gebraucht werden, die keinen Sinn ergeben ect. Oder er verstrickt sich wieder in Nebenhandlungen die auch absolut nichts zum Verlauf der Geschichte beitragen.

      Auch wenn ich den Vorsatz gefasst habe alles einfach so hinzunehmen, nervt es mich bisweilen doch immer noch, dass Mashima nicht einfach mal ein paar Erklärungen rausrückt oder gar zustande kriegt.

      Imo irrst du da an einigen Stellen. Jura wurde in der Abwesenheit fairytails zum stärksten menschlichen Magier erkoren bzw galt inoffiziell als solcher. Aber das ist halt der punkt, das geschah in FTs abwesenheit, die stärkste (mit abstand) Gilde in Fiore und mit ihr zahlreiche der mächtigsten Magier des Landes waren weg. Jetzt sind sie wieder da und Jura muss halt feststellen das es in FT ein paar Leute gibt die ihm über sind, zu nennen wären Laxus, Gildarts und vermutlich auch Makarov welcher ja vor dem TS nach Aussage von Jura deutlich über ihm war stärke technisch. Was dich auf den Gedanken bringt Natsu wäre stärker als Laxus weiß ich nicht, indizien gibts dafür keine. Natsu ist der Protagonist des Mangas aber mit nichten der Stärkste FT Magier, Erza, Laxus, Makarov, Gildarts etc stehen nach aktuellem Stand der Dinge deutlich über ihm.

      Was Gray und Lyon betrifft hatten die beiden imo genau 2 aufeinandertreffen im ganzen Manga, einmal zu beginn bei lyons einführung wo er verloren hat weil er einhändig gezaubert hat was seine Magie zwar mächtig aber auch eben auch instabil gemacht hat, und jetzt beim Turnier. Und wie du drauf kommst er sei beim turnier stärker gewesen als Gray weiß ich auch nicht, Gray war halt vom vorherigen kampf geschwächt. In einer direkten konfrontation hätte er lyon vermutlich auch besiegt ohne powerup. Hier dürfte eher Juvia der schwachpunkt gewesen sein.

      Erza hat ihr Powerup übrigens nicht von Ultear bekommen, second origin hatte sie schon vorher. Woher ich das weiß? Weil sie als einzige nicht vor schmerzen am boden lag nachdem Ultear ihren Zauber gewirkt hatte. Den Einsatzzeitpunkt fand ich auch gut gewählt, wie hier ja schon ausgiebig dargelegt wurde war Erza total am Ende, noch mehr als auf tenrou jima damals. Welchen besseren Zeitpunkt gibt es seinen letzten Trumpf auszuspielen? In den vorigen Kämpfen haben ihre normalen Kräfte ja immer gereicht.

      FT hat sicher seine Plotholes aber die von dir genannten Punkte kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    • Es wurde schon viel gesagt, aber ich möchte mal auch meinen Senf dazu geben.
      Ich bin wirklich enttäuscht von Fairy Tail. Ich meine es war ein sehr starker Start. Fairy Tail war ein Manga in dem viel Potenzial vorhanden war. Die ersteren kleinen Arcs waren zwar nicht überragend, aber dennoch wurden tolle kleine Infos geboten, die wirklich einen an der Stange hielt und hoffen ließ.
      Dragon Slayer, 10 goldene Schlüssel, 10 Großmagier, einen mächtigen verstorbenen(?) Bösewicht, der scheinbar viele Monster geschaffen hat und mit Siegrein(wie er damals noch hieß) einen charismatischen Bösewicht von dem man viel erwarten kann und der scheinbar einen Masterplan verfolgt. Und auch einem guten, aber schon ausgelutschten Hauptmotiv mit einem verschwundenen Vater. Dem wurde etwas Pep hinzugefügt in dem er ein Drache war
      Dann kam der PhantomArc und man wurde hier noch befriedigt, weil man Fairy Tail zum ersten mal wirklich verzweifelt sah und Spannung wurde gut aufgelöst. Am Ende war zwar Fairy Tail wieder überpowert (Jo, Makarov, hau sie mal mit einem Move um), aber man hat dennoch ein gutes Gefühl für die Zukunft. Man wurde mit Laxus, Mystogan und Gildartz wirklich heiß gemacht als stärkste von Fairy tail. Und auch wurden jetzt von mehr als einem verschwundenen Drachen berichtet, beide im Jahr 777.
      Danach war ich, dass erste mal enttäuscht. Wie ich schon sagte, hielt ich Siegrein dafür prädestiniert eine richtig große Antagonistenrolle einzunehmen. Aber dann wurde der einfach verbraten. Die schlimmsten Untergebenen, die ich bisher erleben durfte. Auch wurden die mit einfachen Power-Ups besiegt. Dennoch die Idee den grausamsten Magier zu beleben, den es je gab, war nicht schlecht. Aber als ich dann erfuhr, dass Siegrein (ups, natürlich jetzt Gerard!), einfach zum Spaß dazu gebracht wurde einen Typ wieder zu beleben, der schon lebt, war ich wirklich ... sagen wir mal negativ überrascht. Wozu gab es diesen Arc? In OP hat jeder Arc eine große Auswirkung, auf den Verlauf der Geschichte.
      Es gab dann immer wieder vielversprechende Ansätze: Fairy Tail Tournament, Balam Allianz, Edoras oder S-Rang-Prüfung. Alles waren sie gute Ideen, aber obwohl richtig große Spannung aufgebaut wurde und man richtig heiß wurde, war man am Ende leicht enttäuscht. Aber eben nur leicht, weil man keine Zeit hatte wirklich enttäuscht zu sein, weil eben der nächste vielversprechende Ansatz rausgeholt wurde.

      Genau wie bei diesem Arc. Es wurde viel aufgebaut, besonders auf das Finale hin. Erza stand vor einem wirklich ernstem Kampf. Laxus, Orga und Jura war auf einem Battle Royal ausgerichtet. Sting schien sich ein Masterplan zu recht gelegt zu haben. Der Schatten von Rogue war mal auch interessant.
      Aber dann kam mal wieder Mashima.
      Gajil fraß einfach den Schatten von Rogue auch, was ja das Universallösmittel bei den Dragon Slayers zu seien scheint.
      Minerva wurde zu einem wirklich gut zu hassenden Charakter aufgebaut. Sie hätte mal ein Gegner sein können, die Erza mal wirklich an die Grenzen führen könnte, die ja zudem verletzt war. Aber das Mashimaches Gesetz lässt Erza nicht verlieren. Außer Erza kämpft gegen sich selbst, aber dann auch nur ein Unentschieden.
      Zum Battle Royal zwischen Orga, Laxus und Jura kam es doch nicht. Ich hatte bei diesem Kampf schon das Gefühl Mashima bereut das Einbauen von Saber Tooth. Orga wurde mal einfach raus gehauen. Jura, nun mehr zum stärksten Menschen aufgestiegen im TS, wird mal auch mit einem One-Hit besiegt. Besonders um Orga war ich enttäuscht. God Slayer wurden bisher immer recht ordentlich in der Story verwendet. Nur um es noch mal zu verdeutlichen, dass es zu keinem Battle Royal kam, hat mich bisher am meisten enttäuscht in diesem Arc. Obwohl, wenn ich drüber nach denke, bin ich froh, dass Laxus nicht die Chance bekam einen Doppel-One-Hit zu machen.
      Sting hatte erst gar keine Lust sich dem Mashimachem Gesetz entgegen zu setzen. Zeref sollte sich vielleicht auch diese Methode überlegen. Aber ihm wäre es auch möglich einfach zu FT über zu laufen. Dieses ganze Monsterdingens und bösester Zauberer aller Zeiten war bestimmt auch ein Missverständnis.

      Es gebe da noch viele andere Dinge die ich ansprechen könnte. Raven Tail, Gerards enttäuschende Entwicklung zum charakterlosen Wicht, Zerefs Milchbubiaussehen, die (schnell mal Zählen) vierte(?) Lucy usw. Aber ich habe heute noch anderes vor.
    • Baharoth schrieb:

      Imo irrst du da an einigen Stellen. Jura wurde in der Abwesenheit fairytails zum stärksten menschlichen Magier erkoren bzw galt inoffiziell als solcher. Aber das ist halt der punkt, das geschah in FTs abwesenheit, die stärkste (mit abstand) Gilde in Fiore und mit ihr zahlreiche der mächtigsten Magier des Landes waren weg. Jetzt sind sie wieder da und Jura muss halt feststellen das es in FT ein paar Leute gibt die ihm über sind, zu nennen wären Laxus, Gildarts und vermutlich auch Makarov welcher ja vor dem TS nach Aussage von Jura deutlich über ihm war stärke technisch. Was dich auf den Gedanken bringt Natsu wäre stärker als Laxus weiß ich nicht, indizien gibts dafür keine. Natsu ist der Protagonist des Mangas aber mit nichten der Stärkste FT Magier, Erza, Laxus, Makarov, Gildarts etc stehen nach aktuellem Stand der Dinge deutlich über ihm.

      Was Gray und Lyon betrifft hatten die beiden imo genau 2 aufeinandertreffen im ganzen Manga, einmal zu beginn bei lyons einführung wo er verloren hat weil er einhändig gezaubert hat was seine Magie zwar mächtig aber auch eben auch instabil gemacht hat, und jetzt beim Turnier. Und wie du drauf kommst er sei beim turnier stärker gewesen als Gray weiß ich auch nicht, Gray war halt vom vorherigen kampf geschwächt. In einer direkten konfrontation hätte er lyon vermutlich auch besiegt ohne powerup. Hier dürfte eher Juvia der schwachpunkt gewesen sein.

      Erza hat ihr Powerup übrigens nicht von Ultear bekommen, second origin hatte sie schon vorher. Woher ich das weiß? Weil sie als einzige nicht vor schmerzen am boden lag nachdem Ultear ihren Zauber gewirkt hatte. Den Einsatzzeitpunkt fand ich auch gut gewählt, wie hier ja schon ausgiebig dargelegt wurde war Erza total am Ende, noch mehr als auf tenrou jima damals. Welchen besseren Zeitpunkt gibt es seinen letzten Trumpf auszuspielen? In den vorigen Kämpfen haben ihre normalen Kräfte ja immer gereicht.

      FT hat sicher seine Plotholes aber die von dir genannten Punkte kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


      Der Kampf beim Daimatou ist bereits der dritte Kampf von Lyon und Gray. Auf Galuna gab es zwei, den ersten verlor Gray und den zweiten hat er dann gewonnen. Danach stand doch wohl fest das Gray stärker ist als Lyon.
      Konnte man imo auch bei einigen Kämpfen sehen, bei denen die beiden als Team zusammen gegen einen Gegner gekämpft haben, etwa gegen Racer.

      Demnach war eine erneute Konfrontation wie wir sie jetzt gesehen haben und wie sie verlaufen ist, schlicht unsinnig. Wie ich darauf komme das Lyon in diesem Kampf stärker gewesen ist, sieht man doch wie viel Gray einstecken muss und Juvia sagt es ja selbst: Was Lyon-sama always this powerfulf?
      Letztlich haben er und Chelia nur verloren weil sie eben nicht den Unison Raid eingesetzt haben.

      Ja das ist doch der Punkt, zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind Fairy Tail nicht die stärkste Gilde sondern Sabertooth (oder waren es angeblich), Jura hat sich in den letzten 7 Jahren auf Rang 4 der Saints hochgearbeitet und weder Laxus noch Makarov haben meines Wissens nach von dem Power Up von Ultear profitiert.
      Heißt also Laxus ist was seine Power betrifft noch immer auf dem Stand des Tenroujima Arcs und Jura der schon Oración Six Arc einer der Saints und unheimlich mächtig war, soll schwächer sein?

      Jetzt hat Laxus ihn besiegt und müsste dem nach so stark sein, dass er damit den Rang eines Saints verdient hätte oder nicht? Wie kann das aber sein wenn er während des Fighting Festivals gegen Natsu verloren hat? Gut Gazille hat ihm hier und da geholfen aber letztlich war es Natsu ohne Power-Up oder sonstiges der Laxus besiegte. Der ja zu dem Zeitpunkt nicht stärker gewesen sein wird als Jura heute?

      Heißt entweder ist Laxus mit Natsu auf einem Level oder Natsu ist stärker.

      Ne hätte sie das Second Origin schon vorher, hätte sie es ja schon einsetzen können, also etwa gegen Hades daher wird sie es wohl auch erst von Ultear bekommen haben.

      Und der Zeitpunkt ist vollkommen schwachsinnig. Wenn ich weiß ich habe eine Kraft in mir die den Feind in zwei Zügen besiegt, dann schaue ich doch nicht dabei dabei zu wie, zwei Kameraden (Kagura und Milliana) verkloppt werden, lassen mir dann noch selbst die Scheiße aus dem Leib prügel und rücke erst dann mit der Fähigkeit raus, total dumm.
      Mashima will Erza hier wohl einfach nur als besonders heroisch dastehen lassen, weil sie es schaft sich im letzten Moment (und obwohl eigentlich schon kampfunfähig) aufzurappeln und einen letzte Attacke auszuführen.

      Du musst meine Punkte auch nicht nachvollziehen aber sie sind da.