Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab ich was verpasst? Wo wurde denn bitte gesagt das Natsu 400 Jahre alt ist? Es wurde nur gesagt das Zaref ihn kennt. Allerdings haben wir jetzt das Eclipse Tor in die Vergangenheit, es ist also durchaus möglich das der jetzige Natsu in die Vergangenheit reist. Die Drachen von Natsu, Gajeel und Wendy verschwanden alle am gleichen Tag, soll das etwas heißen Wendy soll 400 Jahre alt sein, das glaubt ihr doch wohl selber nicht. Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass ein paar gute Drachen zurückgeblieben sind um den Menschen zu helfen da sie wussten das Acnologia irgendwann wieder aktiv wird. Ausserdem gab es doch diese Frau die Quasi Wendys Drache aus der Parallelwelt war, bis jetzt existierten die immer zur gleichen Zeit. Vielleicht sind die Drachen nur verschwunden, weil Acnologia an dem Tag erwacht ist und sie ihn nicht zu ihren "Kindern" führen wollten
      Soweit ich weiß, hat Gildarts auf der Insel bestätigt das er gegen Acnologia gekämpft hat.
    • So weil mir langweilig ist schreibe ich auch mal ein Beitrag zu Fairy Tail. Ersteinmal Leute, was soll denn an dieser Phase kompliziert oder gar komplex sein ?? Ich finde Mashima wird hier mal wieder zu sehr gelobt nur weil er mal was komplexeres einbauen wollte wovon ich aber in Moment nichts sehe. Fassen wir zusammen: Die Drachen sollten von wo anders kommen, doch stadessen kommen sie aus eclipse. Rouges Rolle wird sich in den Stück noch zeigen. Wenn ich so darüber nachdenke ist es doch komplex da ja Zeref 2 mal existieren könnte. Oder aber er in die Gegenwart gereist ist. Das wäre ein Indiz wieso er nach 400 Jahren immer noch lebt und gar so Jung aussieht. Aber ob Mashima auch was daraus macht ist die Frage. Da aber Zeref schon seit den ersten 5 Kapitel geplant war denke ich schon das der Manga durch strukturiert ist. Wie auch immer, das Kapitel war solide. Die Drachen sind schon cool, aber mich regt nur die Inkompetenz der Charaktere auf. Prinzessin: Ohhh ähh, ich habe einen Fehler begannen das ist alles meine Schuld *heul* heul*. Irgendeiner muss ja Lucys Heulerei ersetzen. Schon heftig das ein Drache die halbe Stadt zerstört. Ich würde es jetzt aber total unrealistisch finden wenn plötzlich die Magier die Drachen zu Boden stampfen. Das würde soviel Sinn ergeben wie als ob Justin Biener singen könnte. Eigentlich wäre jetzt alles ein Plothole, Mashima darf sich hier keinen Fehler erlauben. Die logische Folge müsste sein das a) Es nur 5 Drachen durch Eclpise geschaft haben ( einigermaßen realistisch sie zu besiegen ). B) Alle Drachen würden kommen ( die Drachen würde ohne jeglichen widerstand die Gegenwart erobern). Selbst wenn Ignell, Metallica und wie sie auch alle kommen würden, hätten sie nie im Leben Chance gegen soviele Drachen. Oder aber wir überschätzen die Drachen gewaltig und sie sind viel schwächer als sie aussehen. Naja, das werden wir schon in näher Zukunft sehen. Wie gesagt das Kapitel war Solide und angenehmen zu Wissen das die meisten nervigen Charaktere sterben werden. Mit Lucys Tod hat sich Mashima schon mal aus meiner Black List exzidiert.
    • Nachdem ich bei Naruto jede Erwartungshaltungen verloren hatte, erwartete ich von Fairy Tail nicht besonders viel. Allerdings wurde ich sehr positiv überrascht meistens jedenfalls

      Bei Fairy Tail geht es natürlich meistens darum, dass die Protagonisten gegen irgendwelche Gegner kämpfen nicht einfach irgendwelche Gegner meist handelt es sich tatsächlich um Gegner die mit den Charakteren irgendetwas zu tun haben dadurch wird das Ganze immerhin etwas interessanter

      Die Kämpfe an sich sind meistens spannend wobei auch ein paar dabei sind, die man ersatzlos streichen könnte.

      Der Zeichenstil ist gut daran kann ich wirklich nichts aussetzen erinnert mich wirklich bisschen an One Piece aber wenn man sich mit dem Zeichner beschäftigt, findet man auch bald heraus, warum dem so ist. Stören tut es mich nicht.

      Die musikalische Unterhaltung bei Fairy Tail finde ich sehr gelungen klingt sehr Irisch :D

      Die Charaktere an sich sind gut gelungen. Natsu ist der typische Hitzkopf, Erza die mehr oder minder Vernünftige, Gray ist irgendwo dazwischen und Lucy ist tatsächlich nicht nur wegen ihrem großen Brüsten(Fanservice Pur) mit von der Partie, sondern kämpft aktiv mit und ist als Charakter durchaus interessant. So hat sie beispielsweise eine einigermaßen mitreißende Hintergrundgeschichte und kümmert sich um ihre Freunde.
      Andere Charaktere scheinen jedoch nur wegen ihrer Standard-Phrasen im Anime aufzutreten. , Juvia redet gerne von sich in der dritten Person und Ichiya .. ist eine ganz eigene Liga.

      Der einzige Störfaktor bei Fairy Tail es hat sehr viel Potenzial die einfach nicht genutzt wird und kann einer der Big 3 Shounen Mangas sein (OP.Naruto.Bleach)

      Mein Fazit: Ein spitzenmäßiger Manga/Anime aber das Potenzial wird nicht genutz manchmal macht Mashima einfach nur Schrott und liefert uns Geile Unnötige Fanservice was man die Frauen gar nicht ernst nehmen kann.Erza ist manchmal sehr ernst und ehrenhaft und manchmal voll die Versaute geile Ritterin die ihr Körper immer zu Fanservice her gibt.Fanservice ist was tolles und ich bin sehr großer Fan davon :D aber nicht so viel das es nervig wird und das Fairy Tail 7 Jahre trainiert hat ?? war ein ganz großer Fail 2 jahre hätten auch gereicht naja Mashima halt hoffe das er sich verbessern wird und

      Zum Kapitel-

      Sehr Gut Mashima endlich kommt die wahre Action !
    • Die Sache mit dem Alter

      spuelschrank schrieb:

      Die Drachen von Natsu, Gajeel und Wendy verschwanden alle am gleichen Tag, soll das etwas heißen Wendy soll 400 Jahre alt sein, das glaubt ihr doch wohl selber nicht.

      Ich hatte es zwar schon bereits gesagt, aber ich wiederhole es nochmal: Die Drachen der drei sind am 7.7.777 verschwunden, das sind 14 Jahre Unterschied, wenn man den Zeitsprung berücksichtigt. Für die drei sind es aber effektiv immer noch 7 Jahre die vergangen sind, da sie ja auf Tenrou Jima "eingefroren" wurden und diese 7 Jahre nicht bewusst erlebt haben.

      spuelschrank schrieb:

      Hab ich was verpasst? Wo wurde denn bitte gesagt das Natsu 400 Jahre alt ist?

      Das wurde bis jetzt noch nirgendwo gesagt, dass ist wenn dann eine Vermutung. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es betreffend Natsus und auch Gajeels Alter Ungereimtheiten:

      1. Steckbriefe:

        Diejenigen unter euch die FT schon seit den ersten Kapiteln verfolgen werden sich sicher daran erinnern, dass von Zeit zu Zeit das Cover des jeweiligen Kapitels durch Charakter Steckbriefe ersetzt wurde, die persönliche Vorlieben, die Art der Magie und auch das Alter enthält! Durch diese Zusatzinformationen hat der Leser erfahren, dass anfangs beispielweise Lucy 17 und Erza 19 Jahre alt waren, nur um mal die zwei zu nennen.

        Nur was ist mit den Dragon Slayern?

        In Kapitel 144 wird Wendys Alter auf 12 Jahre beziffert. Wenn sie also nicht 400 Jahre oder eine andere Zeitspanne lang "eingefroren" war kann man davon ausgehen, dass dieses Alter auch stimmen wird. Aber jetzt kommen wir zu dem Alter von Natsu und Gajeel. Der Steckbrief von Natsu und Gajeel ist im Cover von Kapitel 23 respektive 105 zu sehen. ABER in den Steckbriefen zu den beiden werden keine Angaben zum Alter der beiden gemacht. Also kann man schon die Vermutung aufstellen, dass die beiden wohl doch nicht so jung sind wie sie aussehen.

      2. Frieds Runnen

        Wenn man mal an den Fighting Festival Arc zurückdenkt, als sich Laxus FT unter den Nagel reißen wollte, wird einem wieder einfallen das Makarov nicht eingreifen konnte, weil er in Frieds Runnen gefangen war. Daraufhin wollte eben dieser Natsu losschicken, damit sich dieser um Laxus kümmert, aber genau wie Makarov konnte er nicht eingreifen. Was besagten denn die Runnen von Fried?

        "Personen die älter als 80 Jahre sind, sind an der Teilnahme vom Turnier ausgeschlossen."

        Schon etwas merkwürdig, dass Natsu nicht einfach rausspazieren konnte oder? Genau das gleiche galt für Gajeel, er konnte sich vor der Auflösung der Runnen auch nicht im Turnier einmischen. Folglich können die beiden gar nicht so jung sein, wie es scheint. Ob das etwas mit einer Zeitreise oder etwas anderem zu tun hat, ist aber noch ungeklärt.

        Das einzige was man jetzt schon mit Sicherheit sagen kann ist, dass sich die beiden desen nicht bewusst sind. Auf Markarovs Frage, ob Natsu älter als 80 sei entgegnete dieser nur: "Natürlich nicht!" Gajeel entgegnete was ähnliches.


      Von daher hat Mashima schon relativ früh im Manga den Beweis erbracht, dass Natsu und Gajeel doch nicht so jung sind wie es de Anschein erweckt. Problematisch an dieser Stelle ist und bleibt aber Wendy: Es wurde zwar im Steckbrief erwähnt, dass sie 12 ist, aber wie genau ist das eigentlich gemeint? Das ganze kann ziemlich zweideutig ausgelegt sein. Meint Mashima die Zeit, die sie effektiv miterlebt hat oder das Jahr in dem sie geboren ist? Sollte ersteres der Fall sein, dann kann es gut sein, dass sie auch schon viel älter sein könnte. Leider weiß man auch nicht, ob Wendy im Fighting Festival Arc hätte eingreifen können, da sie zu diesem Zeitpunkt noch kein FT Mitglied war.

      Fazit:

      Abschließend kann man sagen, dass Natsu & Gajeel aller Wahrscheinlichkeit nach viel älter sind als es den Anschein hat. Das würde sich auch ziemlich gut mit der Aussage Zerefs decken, da dieser Natsu kennt und bereits über 400 Jahre alt ist. Was Wendy angeht, könnte beides sein. Zwar ist als offizielles Alter 12 Jahre angegeben worden, auf der anderen Seite erscheint es etwas merkwürdig, dass zwei der drei DS FTs deutlich älter sind, während die dritte im Bunde nicht mal annähernd so alt ist.

      Das ganze bleibt hochspekulativ.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku Gari Roronoa Zoro ()

    • Ah nice Gari.
      Schön auf die Kleinigkeiten geachtet. Ich hatte schon seit längerem das Gefühl, dass Natsu nicht Menschlich ist.
      Dadurch, dass man gesehen hat, das Igneel noch lebt, ist klar, dass er eben dieser nicht sein kann. Vielleicht sind Natsu und Gajeel eben jene Drachen gewesen, die dafür bestraft worden sind, dass sie Menschen ihre Fähigkeiten anvertrauten.
      Die Strafe ist eben die Menschlichkeit, ergo auch das altern, da wir Natsu als kleinen Jungen sehen konnten. Um dennoch in der Zukunft noch kämpfen zu können, haben sie sich "eingefroren" und wurden von Igneel und Co zu einem Zeitpunkt wieder aufgeweckt und bekamen von ihnen auf den ersten Schritten Magie beigebracht.

      Zudem könnte man es als Erklärung ansehen, warum Natsu immer wieder Quantensprünge zum nächsten Power-Up bekommt. Zum Beispiel als er gegen den Godslayer kämpfte und dann sein Feuer doch essen konnte. Er konnte dies schon alles, nur schlummert es alles noch im Unterbewusstsein und erscheint immer Stück für Stück.

      Ich würde nun fast behaupten, dass dies der Final Arc wird, wären da nicht noch 2 Untergrund-Gilden offen, sowie Makarovs Sohn um die Geschichte von Fairy Tail selbst.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Nur eine kleine korrektur: die rune lies keine personen über 80 UND statuen hindurch. das mag banal sein und sich einfach auf die items in der rune beziehen, aber es könnte eventuell auch ein hinweis darauf sein, das natsu und gajeel eine art golem sein könnten. natürlich tendiere auch ich eher zum alter, ich wollte allerdings nochmal einen denkanstoss geben ;)
    • Gamble D. Mäcki schrieb:

      Nur eine kleine korrektur: die rune lies keine personen über 80 UND statuen hindurch. das mag banal sein und sich einfach auf die items in der rune beziehen, aber es könnte eventuell auch ein hinweis darauf sein, das natsu und gajeel eine art golem sein könnten. natürlich tendiere auch ich eher zum alter, ich wollte allerdings nochmal einen denkanstoss geben ;)

      Mir ist ein anderer Gedanke gekommen: Was ist, wenn sie ihre Magie älter macht als sie sind? Immer wieder wurde erwähnt, dass DS-Magie eine Antike Form der Magie ist. Nur sehr wenige beherrschen es, und die die es tun, sind ziemlich starke Magier. Naja, da es halt eine Magie ist, die von Drachen praktiziert wurde bzw. den Menschen von denselben anvertraut wurde, und sie eben sehr alt ist, macht sie zum Besitzer dieser auch sehr "alt".

      Sprich wenn da auf der Rune steht "Alle über 80 dürfen nicht passieren..." dann kann es einfach sein, dass die Magie keinen durchlässt, dessen Magie mehr als 80 Jahre alt ist. Jeder entwickelt seine Magie sein ganzes Leben lang, Makarov über 80 Jahre, daher konnte er nicht durch. Die DS Natsu und Gajeel haben uralte Magie gelernt, die vor 400 Jahren nachweislich das erste Mal richtig eingesetzt wurde, daher hat sie die Magie in Anbetracht der Formulierung der Rune - die auch viel Interpretationsspielraum freilässt - "älter" gemacht und beide konnten nicht durch.

      Im Tenrou Arc hatten wir 3 Schrifttyp Magier gesehen: Levy, Fried, und diesen komischen Ziegenbock. Im Laufe des Kampfes Fried vs. Ziegenbock (sry hab den Namen vergessen) wurde etwas erwähnt wie "dass eine große Stärke der Schriftmagie ist, diese Interpretationsmöglichkeit, dass ein Schriftzeichen, verheerende Folgen haben kann..."

      Ich denke, wenn man diesen Gedanken folgt, kann man es so betrachten, dass Fried die Rune "ungenau" Formuliert hat, oder es durch diese Forumulierung genau darauf abgezielt hat (Natsu und Gajeel von Anfang an aus dem Verkehr nehmen). Die Regel an sich ist aber genauer Formuliert...alle Personen über 80...

      Naja, die Theorie ist auch nicht sonderlich gut^^
    • @mugiwara_X
      Ich muss aber zugeben, dass ich diese Theorie auch bereits irgendwo. Eigentlich passt es auch irgendwo, immerhin ist ja die Dragon Slayer Magie doch relativ alt. Auf der anderen Seite könnte man dann aber auch die Frage stellen, ob die anderen Arten der Magie wirklich "jünger" sind?

      Was unterscheidet eigentlich Erzas Magie von der Dragon Slayer Magie?

      Im Manga wurde immer darauf hingewiesen, dass die DS Magie eine "Lost Magic" ist. Das gleiche gilt für die God Slayer Magie und andere. Zugegeben es gibt noch ein paar wenige, die diese Magie benutzen und selbst bei den DS gibt es Unterschiede. So benutzen zwar Natsu und Laxus beide DS Magie, nur hat Natsu diese durch Igneel gelernt, während Laxus sie aufgrund des Lacrimas benutzen kann.

      Um auf den Unterschied zwischen den normalen Arten der Magie und den Lost Magics zurückzukommen, der Unterschied wird wahrscheinlich einfach nur darin liegen, dass letztere eben so gut wie ausgestorben ist. Ob die sich vom Alter her, wirklich so großartig unterscheiden, kann wohl bezweifelt werden.
    • Kaizoku Gari Roronoa Zoro schrieb:

      Um auf den Unterschied zwischen den normalen Arten der Magie und den Lost Magics zurückzukommen, der Unterschied wird wahrscheinlich einfach nur darin liegen, dass letztere eben so gut wie ausgestorben ist. Ob die sich vom Alter her, wirklich so großartig unterscheiden, kann wohl bezweifelt werden.
      Nun ja, mugiwara_X's Theorie ist gar nicht mal so abwegig. Alle "alten" Formen der Magie werden ja unter Ancient Spell zusammengefasst bspw. alle Formen der Lost Magic zu denen ja auch die Dragon Slayer Magie gehört. Aber auch Nirvana oder die schwarzen Künste gehören zu dieser Kategorie.
      Ancient impliziert hier dann ja, dass diese Formen der Magie antik/uralt sind. Was wir bei der DS Magie dann ja auch bestätigen können, da diese bereits 400 Jahre alt ist.

      Da es also nur wenige Nutzer dieser Magie gibt, könnten es sich mit der vielleicht fehlerhaft formulierten Magie seitens Fried wirklich auf die Magie und nicht auf dessen Anwender beziehen.
      Zumal Gazille und Natsu ja schon rein von ihrem Äußeren her, scheinbar nicht gleichaltrig sind. Womit Gazille ja dann noch sehr viel älter sein müsste als Natsu.
      Dazu kommt dann auch noch, dass Igneel Natsu als Kleinkind im Wald fand und kurz nachdem Igneel verschwand (also vor vierzehn Jahren) wurde Natsu ja bereits von Makarov gefunden.


      Außerdem sehen wir Natsu im Omake-Kapitel 55.5 als kleinen Pimpf während Makarov aber bereits ein alter Sack ist, somit kann Natsu physisch also keine 80 Jahre alt sein.


      Einzige Möglichkeit wäre, das Natsu mehr als 80 Jahre irgendwie eingefroren war, und dann kurz bevor Igneel ihn fand aufgetaut ist/wurde.
      Da bliebe allerdings die Frage: Warum wurde Natsu eingefroren? Willentlich oder versehentlich? Denn die DS Magie lernte er ja erst danach.

    • Tjaja, offenbar war gerade Eclipse der Grund, weshalb das Unheil seinen Lauf nahm.
      Wer hätte bloß damit rechnen können?
      *hust*ich*hust*

      Zum Kapitel:
      Nach langer Zeit war dies nun endlich ein geniales Kapitel (wenn auch recht kurzes). Und zwar gerade deswegen, weil es so war, wie ich es mir erhofft habe:
      - FT ist dumm genug auf die Worte eines Fremden aus der Zukunft zu vertrauen.
      - Arcadios und die Prinzessin bauen absolute Scheiße.
      - Eclipse ist nichts weiter, als ein gefährlichere Version von Etherion. (Soll Unheil verhindern, ist aber der eigentliche Auslöser). Ich denke mal der Grund wieso die Königsfamilie Eclipse vor dem Konzil geheim gehalten hat, ist, damit er es nicht verbietet.
      - Lucy begreift den Fehler als allererste, weshalb Rogue sie aus dem weg räumen wollte.

      Zudem war es endlich mal eoin Kapitel, an dem die Kacke am dampfen ist. Eine der seltenen Fälle, an dem es mehrere Ausgangsvarianten gibt.
      Auch die Drachen sehen verhältnismäßig geil aus und schlagen heftig ein. Einer zerstörte hier sogar einen ganzen Stadtteil mit nur einem Schlag.
      Die Begeisterung wurde allerdings wieder getrübt als mir einfiel, dass auch Kagura mit einem Schlag einen ganzen Stadtteil zerstörte, denn was folgte war nur heiße Luft.
      Und von den Drachen erhoffe ich was Großes!!!

      Im Moment scheint es so, als wäre Lucy die einzige, die sich aktiv beteilgt bei was auch immer, um Eclipse zu schließen. DIe anderen Gilden blicken offenbar dumm durch die Gegend und die Prinzessin ist zu sehr damit beschäftigt in Geheule auszubrechen, statt irgendwas nützliches zu tun. (Zugegeben, soviel Einsatz hätte ich von Lucy nicht erwartet.)
      Auch Natsu spührt (woher auch immer) Lucys Präsenz und ist (natürlich) bereit sie irgendwie zu unterstützen.

      Es gab jedoch eines, was mich gestört hat: Kitsch! Kitsch überall!
      Bei Mashima bekanntlich nichts Neues, doch so ein Szenario mit einem der klischeehaftesten Ansprachen zu beenden ist einfach inakzeptabel! Sowas zerstört gute Kapitel! Glücklicherweise hat das meinen Eindruck vom Kapitel nur begrenzt geschmälert.
      Das Kapitel war sehr gut und ich hoffe, dass Mashima so weitermacht und es mit den Drachen nicht verkackt. (auch wenn die Wetten gegen ihn stehen.)

      Eins noch:
      Gehen euch die pseudopoetischen Aussagen auf dem Cover nicht auch tierisch auf den Sack?
      Oder bin ich der einzige, der sich über diesen Kitsch aufregt?
    • Kapitel 228

      So anstatt 10000 sind es also nur sieben Drachen und Rogue beherrschte eine Magie, um die Drachen nach seiner Pfeife tanzen zu lassen. Einer der Drachen ist sogar Zirconis, mal schauen ob das vielleicht irgendwelche Auswirkungen auf die kommenden Ereignisse haben wird, ich hoffe nicht.


      Egal die Drachen kriegen den Auftrag alle Magier in der Stadt auszulöschen und legen auch sogleich los. Fairy Tail wird weggepustet und die Stadt in Schutt und Asche gelegt.
      Damit sammelt Mashima bei mir schon einmal zwei fette Pluspunkte.

      Am Ende kriegen wir dann noch einen Rage-Natsu auf 'ner Kirchturmspitze zu sehen und fertig ist.

      An sich kein überragendes Kapitel, die 10000 Drachen bleiben aus, Eclipse ist geschlossen und mehr passiert eigentlich auch nicht.
      Ah doch die kleine Lesben-Magical-Girl-Nummer von Lucy und Yukino ist auch ganz okay.
      Es war zwar irgendwie klar, dass nicht wirklich 10000 Drachen aufmarschieren werden, doch nur sieben finde ich auch etwas wenig.
      Bestimmt übernimmt jetzt jede Gilde einen, müsste doch hinkommen oder? Fairy Tail, Sabertooth, Blue Pegasus, Quatro Cerberus, Mermaid Heel und Lamia Scale, gut kommt hin wenn Natsu selbst dann auch noch alleine einen erledigt. Was aber kein Problem sein sollte.

      Bleibt eigentlich nicht viel zu diesem Kapitel zu sagen, außer dass es mich unheimlich freut FT im Staub kriechen zu sehen (auch wenn es leider nicht so bleiben wird), und dass die wenigen Drachen die durch das Tor gekommen sind alles zerstören. Damit entschädigt mich Mashima zwar nur minimal für die Kacke, die er in den letzten zwei Jahren die dieser Arc nun schon andauert verbockt hat, aber besser als nichts.

      Zeichnerisch ist das Kapitel allerdings schon recht geil. Das Panel mit Rogue und den sieben Drachen im Hintergrund ist schon fett, die Drachen an sich sehen auch stark aus. Besonders Atlas Flame gefällt mir, sieht zwar ein bisschen so aus wie das Fuchsgewand aus Naruto nur in Flammen, aber drauf geschissen.
    • Kann es vielleicht sein das es sich bei den Drachen, die durch das Tor kommen um die Urtypen der Drachen handelt? Ich meine wir haben einen Drachen der in Flammen steht, ein Drachen der aussieht als wäre aus als Fels, Geröll und Erde, der mit dem Horn könnte für Elektrizität stehen, der Säbelzahndrache Eis. Wäre cool wenn wir hier die Urelemente hätten.

      Ohja, Händchen halten die stärkste Magie von allen. Durch diese Türe kommen Tausende von Drachen? Bitch please, lass Tittenwunder 1 und 2 einfach mal wieder ihre Oberweite im Nahkampfkuscheln vergleichen, das wirds schon richten. Ehrlich dieses Panel in dem Lucy und Yukon ihre Köpfe in Höhe reißen und schreien musste ich spontan hieran denken:

      Da hätte ich mich als Drache aber auch wieder schleunigst verzogen.


      Nun gut, Immerhin sind noch genug Drachen da um den Arc spannend zu gestalten, auch wenn ich mich Frage von SB hier wirklich ein Gnadenbrot verdient. Mineva kann eigentlich gar nicht mehr stehen, ach was sage ich da, NAtsu steht doch auch wieder und greift Rouge an. Nicht dass er ihn gerade nach allen Regeln der Kunst fertig gemacht. Ich bin ja so gespannt mit welcher logischen Erklärung Mashima hier wieder um die Ecke kommt. Ansonsten erwarte ich jetzt nen Arsch voll Action. Herrgott Drachen, verdammt, ich will Zerstörung, Tod und Verdammnis sehen, Minimum.

      Alles in allem: D.R.A.C.H.E.N
      Dank
      Rouges
      Antikem
      Controlling
      HokusPokus
      Echt
      Nett
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Monkey Shibata schrieb:

      Einer der Drachen ist sogar Zirconis, mal schauen ob das vielleicht irgendwelche Auswirkungen auf die kommenden Ereignisse haben wird, ich hoffe nicht.
      Das muss doch noch irgendwelche Auswirkungen haben. Wendy hat ja sogar selber schon gesagt dass das der Drache ist mit dem sie auf dem Drachenfriedhof gesprochen haben. Warum sollte das extra nochmal so hervorgehoben werden wenn das nicht nochmal aufgegriffen wird, ansonsten hätte man ja auch einen anderen Namen dem Drachen geben können.

      Ansonsten fand ich das Kapitel eigentlich gar nicht schlecht. Gut das es nicht wirklich 10000 Drachen sind, wäre einfach komplett sinnfrei und unlogisch gewesen soviele Drachen. 7 werden auch schon Problem genug dastehen wenn ich mir mal anschaue wie scheiße es für Fairy Tail jetzt schon steht. Naja, aber ein angepisster Natsu ist ja auch schon wieder auf dem Weg um alle zu retten.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich denke nicht das es dazu kommen wird.
      Weil wir ja wissen, das nur ein Dragonslayer es mit einem Drachen aufnehmen kann. Wir haben 6 Dragonslayer und 7 Drachen + ihren "Herrscher". Hinzu kommt das sich irgendwo noch Metallica, Igneel und Grandine.
      Daher könnte das doch sehr interessant werden wie hier die Matchups sind, und ob sich die bisher anderen Drachen, die sich ja irgendwo noch aufhalten müssen wie Igneel, Metallica, Grandine und Acnologia.
      Da ich ja immernoch vermute das auch Zeref ein Dragenslayer sein könnte, würd ich ihn einfach mit hier einbeziehen. Immerhin hat man von ihm die letzten 7 Jahre nichts gehört.

      Denke, das könnte interessant werden. Evlt fliehen auch einige Drachen nachdem sie von der Magie befreit worden sind. Was auch noch Drachen für spätere Zeitpunkte bereithalten könnte, dies würde ich zumindestens bevorzugen. Weil ich kann mich nicht damit anfreunden das Gilden wie Blue Pegasus oder Lamia Scale.
      Vllt könnte auch hier endlich mal etwas über Lumen Etoile erfahren. Was ich aber einfach mal abschreibe. Das wäre dann doch zuviel.
      Was mich aber mehr interessiert ist, wie sich nun Rogue und Sting schlagen. Immerhin haben sie ja schon Drachen "getötet". Obwohl sie gegen Natsu verdammt Alt aussahen und da hatte er nicht diesen DragonForce Modus aktiviert. Wenn er diesen überhaupt schon beherrscht.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Okay..... 10.000 Drachen reichen aus um 90% der Menschheit zu töten und 7 davon sollen es jetzt tun? Ja das macht wirklich Sinn. Tja was soll man sagen? Da kommt der Kerl extra aus einer Zukunft mit 10.000 Drachen und was ist gleich mal das Endergebnis? Es kommen nur 7 Drachen durch Wahahahahaha.
      Der wäre mal lieber in seiner Zukunft bzw. Gegenwart geblieben und hätte seine Weltherrschaft genoßen ;)

      Eigentlich müssten unsere Magier, die Drachen ja nun in den Boden stampfen, aber ich denke, die Lederhandtaschen in Spe bekommen erst mal einige Kapitel Storyschutz. Die Fähigkeit Drachen zu kontrollieren sagt mir nicht sonderlich zu und ich betrachte das eher als Plothole, hätte doch vollkommen gereicht, wenn die Drachen einfach von sich aus alles zerstören möchten.

      Einziger Pluspunkt : Natsu steht wieder :D ( Vorsicht Ironie )

      Mäßiges Kapitel.
    • Mh ich muss ganz ehrlich sein, selbst wenn mir das Kapitel gefällt und man hier auch mal Mashimas Stärken sieht (Zeichnen und Kreativität dahinter) so muss ich Astari doch zustimmen, was sollen bitte schön 7 Drachen alleine machen? Klar wir haben in dem Kapitel und am Schluss des letzten durchaus gesehen was die Biester so drauf haben, aber warum wollte Rouge unbedingt 10.000 Drachen haben, wenn doch anscheinend 7 Drachen laut ihm auch ausreichen?

      Da stimmt was ganz und gar nicht und damit meine ich nichtmal Mashimas Unlogik. Ich erinnere mich nur z.B an das Drachkönigs Fest, drachen Menschen UND Dämonen, das wurde uns von datong bestätigt, zumal wir mit Lullaby und Deloria und den herbeigerufenen von Hades bereits Dämonen haben und auch die Leute von Garuna sind ja anscheinend Dämonen.

      Desweiteren ist das neue Konzil, Zeref, Acnologia und auch Tartaros auch noch im Rennen . Was auch immer der Grund war 10.000 Drachen durch ein Zeitportal zu schleifen, es muss ein verdammt guter sein.

      Mal (hoffentlich) Mashima Vergesslichkeit und Unlogik beiseite schiebend, dahinter muss mehr dahinter stecken als "ich bin Rouge der Herrscher von 10.000 Drachen muahah", den dann hätte er nicht diese Aussage mit den 7 Drachen gemacht.
    • Lord36xD schrieb:

      Kleine Information an alle, die sich den Anime anschauen (wie ich ab und zu): der Anime ist für eine gewisse Zeit (wenn man Mashimas Statement dazu glauben darf, bis etwa Ende April) unterbrochen, da er sich zusehend dem Stand des Manga annähert (26 Kapitel lägen noch dazwischen, da wirds schon knapp mit vorrausproduzieren). zum Vergleich: One Piece geht etwa 50-60 Kapitel vorraus, Naruto über 70.
      Ich hatte mich schon gewundert warum die letzten Wochen kein Anime kam.
      Und mal ganz ehrlich, das der Naruto Manga dem Anime so weit vorraus ist ist doch kein wunder bei den ganzen Nebenbeigeschichten zwischendurch.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Bestimmt übernimmt jetzt jede Gilde einen, müsste doch hinkommen oder? Fairy Tail, Sabertooth, Blue Pegasus, Quatro Cerberus, Mermaid Heel und Lamia Scale, gut kommt hin wenn Natsu selbst dann auch noch alleine einen erledigt. Was aber kein Problem sein sollte.

      Die sagen ja schon, dass sie keine Chance haben, selbst Gildartz wurde gepwnzt. Aber wir haben 6 Dragonslayer : Natsu, Gajeel, Wendy, Sting, Rogue und Laxus. Bis auf Laxus sind es auch alle "echte" Dragonslayer. Also 1 DS pro Drache und der letzte wird dann an future-Rogues Seite von allen gemeinsam gekillt.

      Wenn wir bloss die 7 Drachen (+/- future-Rogue) einkalkulieren.

      Acnologia/Zeref/Konzil kommen dann hoffentlich in den nächsten Arcs erst.Acnologia/+Zeref) wird als Final-Boss gezeigt, fänd ich unnötig wenn er jetzt schon mit dabei ist.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Die sagen ja schon, dass sie keine Chance haben, selbst Gildartz wurde gepwnzt. Aber wir haben 6 Dragonslayer : Natsu, Gajeel, Wendy, Sting, Rogue und Laxus. Bis auf Laxus sind es auch alle "echte" Dragonslayer. Also 1 DS pro Drache und der letzte wird dann an future-Rogues Seite von allen gemeinsam gekillt.

      Wenn wir bloss die 7 Drachen (+/- future-Rogue) einkalkulieren.


      Gildartz ist gar nicht anwesend und wurde damals von Acnoligia in die Tasche gesteckt, der wohl in einer völlig anderen Liga spielen dürfte als diese Drachen jetzt.

      Wendy wird im Leben nicht alleine einen Drachen ausschalten. Wenn sie die Magie von Sting frisst, dann vielleicht.

      Natsu wird sie jetzt Rogue vornehmen und vielleicht sogar den Drachen, auf dem er gerade reitet.

      Da die ganzen Magier allen voran die von Fairy Tail jetzt natürlich nicht untätig herumstehen werden, wird es wohl dazu kommen, dass diese gegen die Drachen kämpfen werden. Jetzt wird zwar gesagt, dass sie keine Chance haben aber ist ja nicht so, als ob uns Mashima noch nie mit dieser Phrase beglückt hätte ehe Fairy Tail den Gegner in den Boden gerammt hat.

      Wenn Erza mit ihrer Magie die Regeln eben dieser brechen kann, dann werden die restlichen auch in der Lage sein, einen Drachen auf die Bretter zu schicken.
    • Habt ihr schon dran gedacht, dass Acnologoia erscheinen könnte, da dieser ja ehemals ein Mensch war und gegen die Drachen gekämpft hat und bestimmt noch nen groll gegen die hegt???

      Und wie viele Dragonslayer haben wir jetzt?
      1) Natsu
      2) Gajeel
      3) Laxus
      4) Wendy
      5) (Cobra)
      6) Sting
      7) Rouge

      Jeder für einen Drachen??