Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 333

      Zur Schnapszahl passend, präsentiert uns Mashima ein Kapitel welches mich zumindest mal wieder mit einem "Häh", zurücklässt.

      Rogue ist also die Wurzeln allen Übels (ist dieser Schatten damals, im Kampf gegen Gazille nicht stiften gegangen?) und die Idee ist es, Gegenwarts-Rogue zu killen damit Futur-Rogue niemals existiert hat und damit alle von ihm begangenen Taten rückgängig gemacht werden, bzw niemals stattfinden.

      Die Idee ist nicht schlecht, doch ich bezweifel ernsthaft das Ultear Rogue wirklich töten wird. Schön wäre es, doch ich könnte mir bei dem Titel des kommenden Kapitels fast schon vorstellen, dass sich Rogue selbst opfern wird um seinem zukünftigen Ich ein Ende zu setzten.

      Was bleibt einem groß zu diesem Kapitel zu sagen? Natsu hat die Flammen von Atlas Flame gefressen und haut damit Motherglare locker eine rein, Rogue muss sterben, Cobra liegt wie erwartet im Staub (soviel dann dazu, dass er nicht unterschätzt werden sollte, bzw er nicht schlecht geredet werden sollte), und sonst passiert ja eigentlich gar nichts.

      Mal sehen, ob Mashima das jetzt wirklich so durchziehen wird, dass Rogue stirbt und damit alles ungeschehen gemacht wird.

      @XBONX. Und dann selbst in dem Loch steckt? Also für mich sieht es so aus, als wäre er im Boden eingeklemmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Ich habs doch gewusst, dass Mashima mit seinem Zeitreiseblödsinn früher oder später Mist bauen würde.
      Es wird in diesem Kapitel angenommen, dass Future Rogue aufhört zu existieren, wenn man den Rogue der Gegenwart tötet, was aber logischerweise völliger Unsinn ist.
      Wenn man theoretisch in die Vergangenheit reisen könnte, würde man eine alternative Zeitlinie erschaffen, die sich von der originalen Zeitlinie dadurch unterscheidet, dass man mit seinem "zukünftigem" selbst bereits schon in der Vergangenheit existiert.
      Das heisst, dass der Rogue der Vergangenheit ab dem Zeitpunkt wo Future Rogue aufgetaucht ist nichts mehr mit dem zukünftigen Rogue, den wir in dieser Zeitlinie sehen, zu tun hat.
      Wenn man den Rogue dieser Gegenwart töten würde, würde dies nur den Rogue dieser durch die Zeitreise entstandenen Zeitlinie töten, nicht aber den zukünftigen Rogue, der aus der anderen, "originalen" Zeitlinie kam.

      Das ist auch der selbe Grund, wieso es keine Zeit-Raum Paradoxe geben kann. Das hat alles mit Parralleluniversen zu tun.

    • Zumal der Rogue aus der Zukunft bereits die Lucy aus er anderen Zukunft (>.<) getötet hat, und damit seine eigene Zeitlinie ausgelöscht haben müsste. Mal abgesehen davon, dass drei unterschiedliche Zeitlinien an einem Punkt sich eh gegenseitig ausschließen sollten, aber das ist eben Mashima-Stile.

      In fninde es ja ganz nett, dass Mashima uns einen Zeitstrahl gibt, aber wo bleibt die Erklärung, dass Acnologia in der Vergangenheit auftauchte, wenn er eigentlich in Rogues (2. Zukunft) Zeitlinie die Welt beherrschen soll? Und warum wurde ursprünglich die Eclipse ins Leben gerufen? Ich blicke da gerade gar nicht mehr durch, danke Mashima.
    • So wie es aussieht hat sich Mashima bei dem Thema Zukunft wohl Inspiration von Herrn Toriyama geholt. Und dies erklärt auch die aufkommende Frage , ob der Future-Ro-ge nie existiert haben wird , wenn der Gegensarts-Rouge stirbt. Die Antwort wäre dann Nein , da dann der Rouge aus der jetzigen Timeline in der die Geschichte spielt nicht mehr existieren würde aber der Rouge der aus der Zukunft kommt immernoch existieren würde ( ähnliches Beispiel : C-17 und C-18 ). Also Ultear ,machs nicht und halte ihn nur auf. Wie Natsu sagt : Er hat doch nichts böses getan.

      Zu Natsu kann ich nur sagen "Mother of Glare" ...UPS ich mein "Mother of God" . Was war das denn für eine Kariyu-no Tekken. Da hat sich Natsu den perfekten Drachen-Partner gefunden. Ich freue mich schon drauf wie der Kampf jetzt zwischen Natsu und Future-Rouge weitergehn wird.
    • Zumal der Rogue aus der Zukunft bereits die Lucy aus er anderen Zukunft
      (>.<) getötet hat, und damit seine eigene Zeitlinie ausgelöscht
      haben müsste. Mal abgesehen davon, dass drei unterschiedliche Zeitlinien
      an einem Punkt sich eh gegenseitig ausschließen sollten, aber das ist
      eben Mashima-Stile.
      Man kann Zeitlinien nicht auslöschen, man kann nur neue erschaffen bzw. es gibt schon im Vornherein unendliche Parralleluniversen mit unendlichen Möglichkeiten.
      In die Vergangenheit zu reisen bedeutet, dass man ein neues Parralleluniversum betritt. Die Zeit kennt nur eine Richtung, und die geht vorwärts, und wenn man versucht, diese Regel zu brechen, betritt/erschafft man ein Parralleluniversum. Dieses Paralleluniversum ähnelt zwar deinem originalen Universum, aber allein durch deine Existenz ist es anders und wird sich anders entwickeln.

    • Vor allem hat er mit Earthland und Edolas gezeigt, dass er sowas in seiner Welt hat... Ganz zu schweigen von der Stellar-Spirit-Welt...

      Und nun so gerade die Zeit-Magierin das Zeit-Paradoxon zerstören? Wirklich? Anstatt einfach dafür zu sorgen, dass Sting nichts passiert... Naja... Auf der anderen Seite wird nichts passieren, da Meredy sicherlich in der Nähe ist und sie letzten Endes davon abhält und sie vllt als neue Freunde (yeah Friendship is Magic) gegen den Drachen kämpfen, der ja wiederum Rogue nicht töten soll, was entweder bedeutet, dass es doch nur eine Zeitlinie gibt, oder Rogue 2.0 sich nicht sicher ist...

      Ansonsten, ja... Jetzt ist also auch der König überrascht... Was hat er denn erwartet, als die Drachen da raus gestiefelt sind, Sightseeing? Diese ganze Szene ist eigentlich unnötig, da es exakt das ist, was jetzt seit ein paar Kapiteln passiert...

      Immer noch keine Götter von Ishval... Ist denen anscheinend egal, was so passiert... Dann soll Mashima aber später ne schöne Erklärung springen lassen, warum da niemand von denen eingreift...
    • Erst einmal: Für den Kapitelnamen gehört Mashima eingesperrt.

      Zum Thema Zeitreisen:
      Ich sehe da jetzt nicht direkt ein Paradox. Wenn Future-Rouge Gegenwarts-Rouge tötet und seinen Platz einnimmt, dann sollte das eigentlich alles knorke sein. Im Endeffekt überschreibt Futuer-Rouge die Zeitlinie einfach. Aber einigen wir uns drauf: Mashima hats verkackt. Tut er eh immer. Oder wir erklären wir uns das Future-Rouge und Ultear dasselbe Ziel haben aber unterschiedliche Absichten? Der eine Rouge will Rouge töten wegen Banane, und Ultear hat diesen schönen Mordblick aufgesetzt.
      Verlesen, verflucht


      Aber immerhin kümmert sich Ultear jetzt drum, wenn sich jemand mit Zeit aus kennt dann ja wohl die. Also ich nehm mal an das die weiß was sie tut. Oder Rouge tötet sich selbe rum seine „other possible Future“ zu verhindern. Mein Gott, ich will nicht mal darauf eingehen was für ein unglaublicher Schwachsinn ist. Pink Floyd haben da mal ein sehr schönen Lied drüber gemacht, mit einem überraschen passenden Namen: Brain Damage

      So der Rest ist übliche FT-Kacke mit sich fressenden Freunden, einem Cobra der in der Klemme zu stecken scheint und ganz viel postapokalyptischem Philosophien des Königs. Tja hätteste mal deine Tochter irgendwo eingesperrt wie man es normalerweise mit Prinzessinen macht wäre das alles nicht passiert.

      Alles in allem eher nicht so
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Der Zeitstrahl den Mashima hier presentiert ist völlig in Ordnung, aber Ultears Plan funktioniert so nicht wirklich.

      Lucy und Rogue kommen aus zwei verschiedenen Zeitlinien, die ihren Ursprung in der aktuellen Zeitlinie, zu mindest bis sich das Eclipse-Tor geöffnet hat. In der ersten Zukunft wurde Eclipse aktiviert und die Welt wird von 10.000 Drachen beherrscht, weshalb Lucy in der Zeit zurückreist um das Öffnen des Tores zu verhindern. In der zweiten Zukunft hat Lucy das Tor geschlossen und die Welt wird von Acnologia beherrscht, weshalb Rogue zurückreiste und sich das Szenario aus Zukunft 1 als Ziel setzte.
      Dass Lucy und Rogue beim Reisen in die Vergangenheit zur selben Zeitlinie zurückkehren macht daher schon Sinn.

      Aus der ursprünglichen Zeitlinie entsteht somit eine neue alternative Zukunft, denn Lucy schafft es das Tor zu schließen, aber vorher kommen 7 Drachen durch das Tor, was in keinem der beiden möglichen Zukünfte so geschehen ist. Neue Zeitlinie heißt auch, dass der Tod von Gegenwarts-Rogue rein gar nichts verursachen wird. Also gibt es zwei Szenarien die ich mir vorstellen kann: 1. Ultear hat unrecht; Gegenwarts-Rogue stirbt, Zukunfts-Rogue bleibt am Leben, Ultear ist schuld und ihr Charakter entwickelt sich in eine 'böse' Richtung für die letzte Prise Mashima-Drama und Soap Opera in diesem Arc, oder 2. Mashima hat wieder mal mit seiner Logik verkackt. Also für mich wäre beides möglich, da ich nicht wirklich entscheiden kann welche Variante die dämlichere wäre.

      Noch etwas zu Paralleluniversen, die Nyl angesprochen hat: Mashima presentiert uns hier lediglich verschiedene Zeitlinien und geht dabei nicht auf Paralleluniversen ein. Heißt, dass es eigentlich sein kann, dass es nur ein Universum ist. Es gibt verschiedene Sci-Fi Werke, wie Star Trek oder Fringe, die dieses Element nutzen, bei denen ein Paralleluniversum nicht gleich eine alternative Zeitlinie darstellt. So könnte Mashima dann im Recht sein und der Tod von Gegenwarts-Rogue könnte die Existenz von Zukunfts-Rogue auslöschen, weil es das selbe Universum ist und beide die gleiche Person sind. Um es etwas besser darzustellen: Rogue existiert unendlich oft in seiner eigenen Vergangenheit, doch wenn einer dieser Vergangenheits-Rogues stirbt, wird die Existenz aller aus der Zukunft ausgelöscht, weil die Zukunfts-Rogues somit zum Paradox werden.

      Alles etwas wirr, aber wenn man so viel Sci-Fi Sachen schaut wie ich gewöhnt man sich daran. ^^ Und wenn ich eines daraus gelernt habe, ist es das, dass die Autoren meistens einen Weg finden sich die Story zurechtzubiegen und man sich nicht unbedingt seinen Kopf mit dem Zeitreiseelement zerbrechen sollte. Mashima hat hier jetzt nicht so sehr Scheiße gebaut wie er es sonst macht.


      2@Unten: Das stimmt schon. Mir geht es nur darum, dass ich es so wie ich es erklärt habe schon in einigen Sci-Fi Werken gesehen habe und Autoren ihre eigene Logik nach Lust und Laune erschaffen. Es ist ein Thema, was selten nach richtiger Logik erklärt wird, um es der eigenen Story anzupassen. Es ist sowieso schwierig etwas logisch zu erklären, was es so bei uns nicht gibt. Das ganze wäre vermutlich eh zu kompliziert für Mashima.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rain ()

    • Noch etwas zu Paralleluniversen, die Nyl angesprochen hat: Mashima presentiert uns hier lediglich verschiedene Zeitlinien und geht dabei nicht auf Paralleluniversen ein! Heißt, dass es eigentlich sein kann, dass es nur ein Universum ist. Es gibt verschiedene Sci-Fi Werke, wie Star Trek oder Fringe, die dieses Element nutzen, bei denen ein
      Paralleluniversum nicht gleich eine alternative Zeitlinie darstellt. So könnte Mashima dann im Recht sein und der Tod von Gegenwarts-Rogue könnte die Existenz von Zukunfts-Rogue auslöschen, weil es das selbe Universum ist und beide die gleiche Person sind. Um es etwas besser darzustellen: Rogue existiert unendlich oft in seiner eigenen
      Vergangenheit, doch wenn einer dieser Vergangenheits-Rogues stirbt, wirddie Existenz aller aus der Zukunft ausgelöscht, weil die Zukunfts-Rogues somit zum Paradox werden.
      Paralleluniversen und Zeitlinien sind doch genau das gleiche.
      Wenn es nur ein Universum geben würde, dann wäre Future Rogues Anwesenheit in der Vergangenheit ein Paradoxon in sich. Dann dürfte Future Rogue eigentlich nicht existieren, weil er durch seine Reise in die Vergangenheit nicht nur die Zukunft, sondern auch die Entwicklung seines Ichs aus der Vergangenheit verändert, und somit seine Existenzgrundlage vernichtet hätte.
      Alles, was Future Rogue ausmacht, ist eine Vergangenheit, in der keine Drachen angegriffen haben, und es gab in seiner Vergangenheit auch sein zweites Ich nicht. Deswegen könnten Reisen in die Vergangenheit, wenn es nur ein Universum gäben würde, nicht funktionieren.

    • ähm jungs, wir reden hier über mashima und einer welt voller magie. Also versucht es gar nicht erst mit dem wissen und theorien unserer welt zu erklären.

      Zu dem kaptiel an sich. Jetzt gibt es also auch höllen und titanenflammen, die natsu noch einmal extra stärken und nicht einfach nur wieder seine kraft auffrischen. Ok, damit habe ich mich ja schon seit langem abgefunden, also so what.
      Und ultear wird jetzt bestimmt nicht zur mörderin, auch wenn es jetzt so aussieht. Rogue hat wieder einen konflikt mit seinem schatten, es gibt ein hin und her und er wird trotzdem ein guter netter kerl bleiben.
      Was ich mich aber frage ist, wo Minerva ist. Hab nochmal ein paar Kapitel zurück geblättert. Als der König seine tränenreiche rede hielt, hat sich ST gefragt wo minerva wohl ist. Denke die wird auch noch einmal einen besonderen auftritt bekommen
    • Was Minerva betrifft, ich hätte da eine Idee. Ihre Magie, so wie es bisher ausgesehen, ist wohl eine Raum beeinflussende Magie. Was in Games/Mangas/Sci-fi schon häufiger zu sehen war, was in das eine Loch trifft, kommt aus dem anderen wieder raus (gut zu sehen bei Natsus Angriff auf Jiemma)

      Da Drachen nur von DS oder anderen Drachen ( und eventuell anderen Monstern Dämonen etc man weiß nie) verletzt werden können, könnte sie doch ihre Kraft benutzen um die Angriffe auf die Drachen zurückzuschleudern, das könnte eine wirkungsvolle Schwächung sein, ohne großartig aus der Nase gezogene Pw ups wie sonst immer.
    • was? Na endlich! Ein Kapitel was mal nicht mit Freundschaft schockt, sondern mit etwas ganz anderem, noch völlig unbekanntem: Gray ist tot! einfach tot. Kopfschuss. Auch wenn ich stark bezweifel, dass Gray am Ende des Arcs auch wirklich tot sein wird, das rückt das doch alles mal in ein anderes Licht! Auch vom Art her, sehr gut gelöst, mit dem Shadow auf weißem Hintergrund. Auch wenns aus heiterem Himmel kommt, finde ich den Tod viel besser in Szene gesetzt als Neji's Tod in Naruto. Wirklich erstaunlich, hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber: Gute Arbeit, Mashima!
      Unda tja, zum Rest: Ultear zweifelt an sich selbst und will sich die Kugel geben, was Rogue und Sting vorhaben erschließt sich mir noch nicht. Wenigstens haben wir kein schmalziges Gesülze von Natsu etc, von daher gefällt mir das Kapitel eigentlich ganz gut. Zumindest nach dem Fehlschlägen der letzten drei Wochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord36xD ()

    • also Ultear, bitte. Kommt da wieder die Natsu blabbling Zone? Obwohl, eigentlich mag ich sie *-*

      Rogue und Sting zusammen, na wenn das nicht mal auf das zukünftige Ereignis hingeht, wie der Future Rogue entsteht.

      Gray wird durchbohrt und rettet Juvia, nett in Szene gesetzt wie Gray nen Abgang machen soll, allerdings glaube ich eher, das war nen Eisdoppelgänger, vllt hat Mashi ihn ja eben zu Naruto geschickt, in ne andere Welt, wer weiß.

      Mal schauen wie das noch gelöst wird.

      mfg
    • Na das ist doch mal was :D. Ich denke schon dass es der echte Grey war, aber durch Ultears Magie wieder zurückgeholt werden kann (sie hat ja auch Natsu, Erza, Grey und Lucy dadurch nen Power-up gegeben). Leider wird die "Freude" über nen guten Treffer seitens Mashima sicher nicht lange anhalten. Aber so wie es scheint soll Ultear während des Arcs noch das zeitliche segnen, bei ihr könnte ich es mir auch gut vorstellen, vielleicht zusammen mit Jellal, dann ist der auch (hoffentlich) endlich mal Geschichte und diese schaurig-traurige Romanze zwischen ihm und der FT Amazone auch! In diesem Arc hat er ja ausser Misstrauensbekundungen und nen Randcharakter wieder auf die Bühne zu bringen, nichts geleistet. Seine Ära ist vorbei - schon lange!
      Btw. hatte mich Sting hier irgendwie sowas von an Luffy erinnert... Irgendwie out of charakter, und sein Satz: "What happens happens!" oder so ähnlich, war auch leicht von Zorro übernommen :D. Ohne das ich jetzt mit Plagiatsvorwürfen rumwedel, aber die Parallelen sind offensichtlich^^.
      Nun irgenwann musste Meliana ja nun herausfinden, dass Jellal scheinbar ganz gut mit Erza kann, war in diesem Moment jedoch irgendwie unangebracht, statt doof rumzustehen und pläuschen zu halten sollten sie lieber diese Drachen-viecher kaltstellen. Aber ok, ohne palaver drumrum gehts scheinbar nicht, umso erfreuter war ich, als ich sah das Grey getroffen wurde, mitten durchs Herz - instant death! Und dann auf sadistische Weise noch gute 10 mal durchlöchert -Yihaaa! Als krönenden Abschluss gabs noch nen Headshot - ich bin entzückt! Hätte ich nicht besser machen können :D. Nein gegen Grey hab ich ansich nichts, seine Eisangriffe langweilen mich irgendwie nur, dennoch ansich nen guter Charakter (im FT Maßstab). Als nächstes dürfte Juvia wohl so einen leichten Ausraster bekommen und hoffentlich mal ein wenig Charakterentwicklung durchmachen. Bin mal aufs nächste Chap gespannt.

      torajiro =)
    • Also ich habe nun seit einiger Zeit zum ersten Mal wieder in Fairy Tail reingeschaut, nachdem mir Erzas Sieg gegen Minerva doch einfach zu lächerlich war.

      Zu Beginn war ich recht positiv überrascht und dachte mir schon "Yes, Ultear, back to the Dark Side!". Aaaaaaber nein, natürlich war das nur eine Vorbereitung für einen 180 Grad Schwenk hin zum Suizidopfer. *frisst einen Besen*

      Das nun Gray in einen Schweizer Käse verwandelt wird, damit habe ich allerdings nicht gerechnet. Ich stellte jedoch fest, dass es mich nicht die Bohne interessierte oder mitriss. Inzwischen habe ich scheinbar keinerlei Mitleid mehr mit diesen Charakteren. Zu mal Juvias affiges Getue wirklich nervt. Mashima überzieht es bei ihr einfach enorm. Dieser Charakter scheint ja kaum noch zu anderen Emotionen oder Reaktionen fähig zu sein. Was dann schluss endlich meist dazu führt, dass sie selbst in üble Situationen gerät oder eben dafür sorgt, dass Andere hinein geraten. Wie in diesem Fall.

      Aber was sind wir nicht glücklich, dass wir Gray bald wieder haben werden, da die ach so böse, schlimme Ultear für sich entschieden hat, aus dem Leben zu scheiden. Ich denke die weitere Entwicklung hier muss man nicht aufschreiben, um sie zu erkennen, vorallem wenn das nächste Kapitel "The Time of Life" heisst und Ultear ganz zufällig die Zeitmagie beherrscht, sowie scheinbar ein gewisses Bedürfnis verspürt, dass Gray in Sicherheit ist. Gott, wenn ich bloß an das Drama denke, was uns wieder treffen wird, brauche ich glaube erstmal wieder einige Wochen Pause.
    • Kapitel 334

      Nun ja, erneut eines der Kapitel in dem viel passiert, doch im Grunde dann eigentlich wieder gar nichts.

      Ultears Auftritt... ehrlich gesagt hab ich da nicht viel mitbekommen außer...




      Die Namen der Drachen werden aber auch immer bescheuerter, erst Motherglare und nun Scissor Runner... Mashima versteht sich wieder einmal sehr gut darin, allem die Epicness zu nehmen.

      Gray wurde durchlöchert, gut wenn er jetzt wirklich tot wäre (Juvia und Lyon könnte er dann auch gleich mitnehmen) würde ich mich sehr freuen, doch Mashima wird hier bestimmt ein Ass aus dem Ärmel ziehen.
      Entweder wird Ultear irgendeinen Zeit-Trick anwenden und Gray zurückholen oder es war wie Bee schon schrieb, nur ein Eis-Doppelgänger.

      Das Kapitel war ganz okay.
    • Naja, ich seh da jetzt 2 Möglichkeiten, sollte Gray erst mal "tot" sein: Juvia ist völlig am Ende und vor Schreck und Entsetzen wie gelähmt, ähnlich einem Ruffy im MF Arc oder... sie tötet alle Viecher die da im Umkreis von 1-2 Kilometer rumlaufen. Auf eins von beiden wird´s wohl hinauf laufen und im zweiteren Fall wär ich jetzt ungern auf der Seite der Drachen :s. Im Tenrou Island Arc hat sie schon mal mit ähnlichem Thema für einen kurzen Höhepunkt des Mangas gesorgt, wäre schon sweet wenn Mashi das mal wiederholt.
      Die Todesszene war unerwartet und plötzlich, dem Blut nach zu urteilen war das wohl kein "Eisdoppelgänger". Aber ein Hauptchar der ersten Stunde wird wohl keinen dauerhaften Tod erleben, das ist überhaupt nich Mashimas Stil. Vieleicht kennt Ultear einen Weg Buße zu tun und kann ihr Zeitmagie doch auf Menschen anwenden oder es kommt am Ende zur großen Zeitreise und das ganze Geschehen um Rouge und die Drachen wird negiert. Sollte das der Fall sein kann unser Mangaka Genie ruhig noch etwas an der Dramatikschraube drehen, in den letzten paar Wochen/Monaten hat er das nämlich nicht getan und das Freundschaftsgelaber und der Fanservice waren ein schlechter und deplatzierter Ausgleich dafür.

      Schlussendlich war dieses Kapitel doch ganz ok.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • OH.

      Tja, das Ende dieses Kapitels war unerwartet, das muss ich wirklich zugeben, aber es wäre nicht Mashima wenn er dieses Opfer durchbringen würde. Nächste Woche bekommen wir eine Revive-Aktion von Ultear, da bin ich mir fast zu 100% sicher. Warum? Ultear will sterben, Gray soll leben, Der Titel des nächsten Kapitel ist "Time of Life", Ul beherrscht zufällig Zeitmagie und es geht um leben. Außerdem will sich niemand das ewige Juvia-Geheule anhören.

      An Eis-Doppelgänger glaube ich eher weniger, schließlich hat er A) geblutet und B) zu viele Reaktionen gezeigt.

      Andererseits würde es zu Mashima passen, wenn er einen Hauptcharakter wegen eines dummen Gesprächs über Ärsche und Anrempler umlegt. Mashima halt.

      Rest des Kapitels war dummes Gelaber und unwichtige Aktionen. Ich hab so das Gefühl als würde uns unser Hiro bald mal wieder mit etwas Zeref-Gesülze auf den Geist gehen, sowas wie "Bei den Experimenten an Ultear wurde sie mit einem Teil des Geistes von Zeref verschmolzen, weshalb sie jetzt manchmal so komisch ist".
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • Tod durch Kanonenfutter ist ja wohl der lausigste Tod ever in einem Manga. Und die Überraschung hier wäre diesmal, wenn Mashima das wirklich durchzieht, denn ganz ehrlich, am Ende wird Gray eh zurückkehren, sei es durch irgendwelche Magie oder das resetten der Zeit. Muss aber sagen, dass es doch sehr überraschend kam und nebenbei ganz ansehlich und gut in Szene gesetzt war als Gray da von Laserstrahlen(?) durchlöchert wurde.

      Was jetzt Ultear als nächstes macht wird jetzt auch deutlicher. Sie versinkt zwar momentan mitten im Schlachtfeld in Selbstmitleid, weil sie denkt, sie hätte sich nicht geändert, aber vielleicht überzeugt sie ja der Tod von Gray davon Rogue doch guten Gewissens zu töten. Falls sie sich überhaupt einen Dreck um ihn schert, ich z.B. wäre da völlig einverstanden, wenn es keine Wiederbelebungszeremonie gäbe.

      Auf jeden Fall geht die ganze Soap Opera in eine interessante Richtung. Nachdem Milliana und Kagura jetzt scheinbar lieber auf Ultears Kopf scharf sein sollten, dürfte dass unschön für sie ausgehen, wenn sie auch noch vor hat Rogue zu töten. Versucht Mashima sie doch wieder auf die dunkle Seite wechseln zu lassen oder endet das ganze in Tränen der Freundschaft? Bleibe gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rain ()