Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So da ich nur kurz hier in den Thread schauen wollte lese ich ganz chillig das GRAY TOT IST ? WTF !!! wie bitte ? Eins der 5 Hauptcharatere ist gestorben ? auch so billig indem er Juvia rettet ? wieso Mashima ? und es gäbe noch eine Möglich das er wieder kommen könnte aber wo bleibt dann die Spannung ? Wenn jemand stirb dann sollte man auch Tot bleiben aber wieso Gray ? Mashima hätte auch Juvia sterben lassen können da man eh wieder mit der Zeit Magie ins Leben wiederkommt aber wenn jetzt Gray wirklich Tot sein sollte dann ist Mashima für mich der Schlechteste Mangaka ever ! Was würde Grays Tot überhaupt bezwecken ? und dieser Tot ist echt Unwürdig für ein Hauptcharater aber wie wir Mashima kennen wird Gray zu einen Super Saya jin verwandeln und den Drachen killen ! (klischehaft) damit meine ich das Hiro Gray ein neues Power Up geben wird und den Drachen tötet

      ein sehr Überraschentes Kapitel

      Und die Namen der Drachen werden wirklich immer bescheuerter :D
    • Also es ist ja wohl mehr als klar das Gray nicht tot ist oder besser bleibt, ja ich würde es auch mal abwechslungsreich finden wenn eine wichtige Figur in Tairy Tail stirbt aber erstens: Sollte das selbst wenn es genau die selbe Rettungsszene, wie diese bei Juvia und Gray ist, bei einem Epischen Kampf passieren und nicht bei irgendwelchen No-Name Dingern.

      Zweitens nicht...zum Teufel...nicht Gray! Meine Lieblings Fairy Tail Figur mit noch so viel Potential nach oben ( und das selbst in Fairy Tail) kann er nicht sterben lassen wenn mal eine Figur wirklich sterben könnte ist das Makarov und das nicht weil ich ihn nicht leiden kann nein sondern weil er Alt ist und dazu schon Zwei Badass Szenen hatte wo er eigentlich hätte sterben sollen und niemand ihm was vorgeworfen hätte.

      Okay also Gray bleibt niemals tot und nein es ist auch kein Eis Doppelgänger denn die Stelle und Texte am ende mit Ultera dürften doch wohl jedem klar machen was passieren wird, Ultera wird Gray mit ihrer Zeit Magie widerbeleben und ja ich weiß das es nicht auf Menschen wirkt aber so wird es geschehen. Eventuell muss sie dafür ihr Leben Opfern und es stirbt dadurch trotzdem jemand und sie ist von Ihrem Schicksal als Hexe befreit da sie mit ihrem Leben ein anderes gerettet hat (aber warscheinlich überlebt sie das auch wir sind hier immerhin in FT hier sterben weniger Leute als in OP...lol)
    • Rain schrieb:

      Tod durch Kanonenfutter ist ja wohl der lausigste Tod ever in einem Manga.
      Hinzufügen muss man auch noch, dass dieser Tod (insofern Gray denn nun wirklich getötet wurde), absolut unlogisch ist und überhaupt nicht hätte passieren müssen.

      Ich meine Juvia sieht den Angriff des Drachen-Abkömmlings schafft es aber nicht, sich wie sonst bei Angriffen rechtzeitig in Wasser zu verwandel, sodass der Laserstrahl locker durch sie hindurch gegangen wäre. Gray hat aber die Zeit sich vor sie zu werfen?
      Mashima hat es ja sonst schon nicht mit der Logik aber das, ist ja wohl total lächerlich. Warum hat Gray sie nicht einfach nur aus dem Weg gestoßen?
      Und wenn Motherglares Abkömmlinge Laserstrahlen schießen könne, warum machen sie es erst jetzt?

      Wie Nyl gerade so passend festgestellt hat: Man kanns sehen wie man will, Grays "Tod" ist entweder dafür gedacht, Gray loszuwerden oder unnötige Dramatik zu erzeugen.

      Kimran schrieb:

      Also es ist ja wohl mehr als klar das Gray nicht tot ist oder besser bleibt, ja ich würde es auch mal abwechslungsreich finden wenn eine wichtige Figur in Tairy Tail stirbt aber erstens: Sollte das selbst wenn es genau die selbe Rettungsszene, wie diese bei Juvia und Gray ist, bei einem Epischen Kampf passieren und nicht bei irgendwelchen No-Name Dingern.

      Wo ist Gray denn noch eine "wichtige" Figur? Das war er mal am Anfang und im Tenroujima Arc stellenweise, doch den Rang hat ihm ein Gazille doch schon längst abgelaufen. Einziger Punkt der ihn noch irgendwie wichtig erscheinen lässt, ist halt der dass er immer noch zu Team Natsu gehört und ein FT Core Member ist. Mehr aber auch nicht.
    • @Lord36xD
      Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube das bezieht sich auf das jetzige Kapitel, da es eigentlich erst am Montag offiziell erscheint. Daher war das bereits die Überraschung die er meinte, was auch irgendwie Sinn macht. Die einzige Überraschung für die nächste Woche könnte ja auch nur "Huhu, in Wirklichkeit bin ich garnicht wirklich dauerhaft tot!" sein.

      Als ich heute erfahren habe, dass Gray tot ist habe ich mich direkt auf das Kapitel gestürzt und war sehr überrascht darüber, einfach weil man nicht damit rechnen konnte. Gerade dieser letzte Kopfschuss wurde schon heftig in Szene gesetzt. Als ziemlicher Fan von Juvia sitzt das auch ganz schön und sie tut mir gerade mehr Leid als Gray (lol), auch wenn viele sagen werden, dass sie sowieso nur nervig ist und auch mit Schuld daran hat, dass Gray nun offenbar so abdanken musste. Gerade wegen ihr bin ich aber auch gespannt auf das nächste Kapitel...
      Was aber natürlich auf jeden Fall anzunehmen ist ist, dass Gray nicht tot bleibt. Allerdings gibt es viele Möglichkeiten die Sache jetzt zu regeln und wie man Mashima kennt wird bestimmt nicht die beste davon ausgesucht, falls es überhaupt eine "gute" Lösung geben sollte.

      Am naheliegendsten wäre da wohl, dass Ultear da jetzt in Aktion tritt wie viele bereits sagten. Ihre spontane Phase von Selbstmitleid und -zweifel passt ja ganz gut in das Schema, dass sie mit ihrer Zeitmagie was verändern kann. Und da sie eigentlich keine Lebewesen beeinflussen kann ist es nicht auszuschließen, dass sie sein Leben alá "Ich kann ihn retten, es kostet aber mein Leben im Gegenzug!" rettet und sie damit versucht ihre Sünden zu begleichen. Und wenn wir schon bei solchen Handlungssträngen sind kann ich mir auch gleich vorstellen, dass sie diesen Eingriff sogar überlebt und sich dann eine Rede von Erza oder Gerard anhört. Man darf ja schließlich nicht für seine Freunde sterben und man muss leben um seine Sünden zu büßen und nicht sterben. Es wäre ja nicht das erste Mal, gerade deswegen könnte Gerard das bringen, weil er das gleiche ja bereits selbst von Erza mitanhören musste. Ich befürchte auch, da Sting und Rogue jetzt zusammen sind ist auch das "Rogue wird unglaublich böse und von den Schatten befallen." Thema bereits schon für Mashima gegessen, daher kann sich Ultear ja jetzt opfern. Meredy könnte vielleicht auch irgendwas merkwürdiges bewirken, ebenso kann es auch eine andere Zeitreiselösung geben, in dem Arc trifft das ja logischerweise zu.

      Es gibt viele Möglichkeiten, gerade wenn man versucht wie Mashima zu denken... Vielleicht sterben ja auch noch mehr Leute und ob Juvia jetzt total am Ende ist oder komplett durchdreht spielt auch eine Rolle. Ich schließe aber mal stark aus, dass Gray einfach nur einen Doppelgänger geschaffen hat.

      Ich komme übrigens auch nicht umher zu denken, dass über 15 Leute, die hier immernoch im Thread sind, alle auf den Post von Kid warten. *g*

      Ich meine Juvia sieht den Angriff des Drachen-Abkömmlings schafft es
      aber nicht, sich wie sonst bei Angriffen rechtzeitig in Wasser zu
      verwandel, sodass der Laserstrahl locker durch sie hindurch gegangen
      wäre.
      Ich denke wie bei dem Kampf mit Meredy wäre das nicht möglich gewesen, denn von ihrer Magie wurde sie auch getroffen und das war eine Überraschung für Juvia. Bei den Abkömmlingen kann es ja auch sein, dass die Drachenmagie wieder so toll ist, dass sie sich nicht dagegen wehren könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coldierk ()

    • Coldierk schrieb:

      @Lord36xD
      Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube das bezieht sich auf das jetzige Kapitel, da es eigentlich erst am Montag offiziell erscheint. Daher war das bereits die Überraschung die er meinte, was auch irgendwie Sinn macht. Die einzige Überraschung für die nächste Woche könnte ja auch nur "Huhu, in Wirklichkeit bin ich garnicht wirklich dauerhaft tot!" sein.


      Stimmt schon, allerdings sind bei Mashimas Tweet zwei Sachen auffällig: Erstens, dass er überhaupt einen Twitter-Account hat und ihn auch benutzt und damit rege Gespräche zu führen scheint (kann leider kein japanisch), aber so wie es scheint auch ziemlich gut über seine Fanbase informiert ist (mit Scans usw) . Zweitens ist der von mir oben gepostete Tweet auf Englisch, und nicht, wie eigentlich üblich, auf japanisch. Folgedessen ist der Thread wohl eher eine Antwort auf einen eventuellen Shitstorm oÄ. Zu deinem zweiten Satz: ja, schwierig, entweder er will uns für dumm verkaufen und sagen: "Ha! er lebt doch noch, ich hab euch die Scheiße in die Hose gleiten lassen", oder er ist uns nen Schritt vorraus (was ich nicht glaube) und er will uns sagen: "Tja, wenn ihr jetzt glaubt, Gray würde durch ein Wunder oÄ wiederbelebt, wie ihr das ja von mir in irgendeiner Hinsicht gewohnt seid, nope, diesmal ist und bleibt er tot." Mal schauen, die nächste Woche wird eine Antwort liefern.
    • In dem Punkt gebe ich einigen Recht, Ultears Hintern scheint einer der Blickpunkte dieses Kapitels zu sein.

      Genauso wie die Namen der Drachen, die ich jetzt nicht für so schlimm halte, eher einfallslos bzw zusammengereimt, aber immerhin besser als die 100 japanische Namenswiederholung.

      Was mich an diesem Kapitel am meisten überrascht hat, war doch tatsächlich das Gray erst einen Herzschuss bekommt, dann durchlöchert wird und am schluss noch nen Kopfschuss bekommt. Aber jetzt mal ehrlich, Natsu wurde von Wally im Heavens Tower Arc mit einem magischen Revolver direkt in den Mund geschossen und das sah auch heftig aus und trotzdem war Natsu im nä Kapitel wieder größtenteils fit. Von daher gebe ich auf diesen Tod nicht viel.

      Wie schon vorgeschlagen, Ultear oder ein Klon. Und wenn es Ultear macht (die es ja selbst so gesagt hat), die ja nur unbelebte Gegenstände mit ihrer Zeit beinflussen kann, dann regiert wieder König "IchbrechemeineeigenenRegeln" das Land.

      Das Mashi ihn sterben lässt glaube ich nicht, dafür hat Gray eine viel zu große Fangemeinde unter den Fans.
    • Bitte sagt mir dass dieser Drache nicht wirklich Scissor Runner heißt. Da wartet man so lange auf die Drachen und dann sind es übergroße Eidechsen mit bescheuerten Namen und noch bescheuerten Fähigkeiten.

      Gut kommen wir aber zum Kracher des Kapitels: Gray ist tot. Zumindest nehme ich das an. Ein Kopfschuss bedeutet doch auch für einen Magier das Ende? Egal die eigentliche Frage ist: Wie wird Gray wieder zurückgeholt? Ich meine dass der tot bleibt wird hier vollkommen zu Recht angezweifelt. Es wäre ein guter Schritt, da Gray seit gefühlten 1000 Arcs nur noch nervt, aber Mashima hat ja bekanntlich eine schwere Allergie gegen gute Storybausteine in seinem Manga. Von dem ehr kann man Ultears geschwurbbel über Leben, Tod und alles über in der Welt als forshadowing auf eine awesome Wiedergeburt dank Zeitmanipulation sehen. Wenn man jetzt positiv eingestellt ist kann man es als Prince of Persia Hommage sehen, wenn man negativ eingestellt ist als billig.
      Ich bin für letzteres gerad ein Kombi mit Ultear UND der Vergangenheit zwischen Ultear und Gray. Die Tochter schenkt dem Schüler das Leben. Ich meine: Wäre Natsu gestorben, was ein Grund zum jubeln wäre, würde so eine Aktion Sinn machen, da Natsu ja sowieso der Heilsbringer der FT-Welt ist und eine Wiederbelebung seien Göttlichkeit noch unterstreichen würde, aber Gray? Der wurde doch von aRc zu Arc mehr zu einem austauschbaren Statisten mit miesen Kämpfen.

      Ansonsten wie blabla über ein wenig Inhalt, über die Sting/Rouge Sache breite ich mal den Mantel des schweigen, ihre Bromance ist einfach zu rührend um sich darüber lustig zu machen.

      Alles in allem:
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 335

      Ja, wusste ichs doch! Ultear setzt ihr Leben ein und dreht die Zeit zurück... Gut nur eine läppische Minute aber dafür sind alle (besonders leider Gray) wieder am Leben oder besser gesagt, immer noch.

      Ist zwar wieder totaler Nonsens, Mashima hat es sich erneut sehr, sehr einfach gemacht und auch Ultears Tod wirkt so total lächerlich (gerade weil sie einer der wenigen, wirklich interessanten und erträglichen Charaktere war), doch all dies kann mir die Stimmung nicht vermiesen, denn ich habe die Wette gewonnen, Nyl, Kid wisster bescheid ;)

      Was soll man groß zu dem Kapitel sagen? Ultears Leben (jetzt mal außen vor, wie "böse" sie doch einmal war) soll also nur eine Minute wert gewesen sein? Ziemlich krass wie ich finde. Da fragt man sich ja echt wo Mashimas Happy-vergeben-und-vergessen-Motiv auf einmal hin ist?
      Aber wenn man eben nur die eine Minute braucht, biegt man (Mashima) es dann genauso wie man (Mashima) es braucht, und dann darf halt mal ein Charakter abkratzen, die war ja eh böse, also egal... einfach nur dumm!

      Vor allem wie beschissen muss man in der Birne sein, einen Charakter der sich auch noch selbst aufopfert und das Opfer welches erbracht wird (immerhin geht es hier ja um ein Leben, die wahren doch sonst immer so wertvoll), lächerlich zu machen, in dem der Charakter in seinen letzten Atemzügen mit der Schuld ringen muss, niemanden gerettet haben zu können.
      Selbst wenn Ultear ja mal ach so böse war und einige schlimme Dinge getan hat, so sollte sie dennoch wenigstens in Frieden hätte sterben dürfen. Wäre wohl nicht so schwer gewesen, ihr irgendwie zu zeigen dass ihr Opfer was gebracht hat.

      Ich finde es einfach nur widerlich wie Mashima hier, so scheinheilig mit den Idealen die ja sonst immer so hochgehalten wurden, spielt und irgendwie kann ich seinen Ansichten von richtig und falsch nicht ganz folgen.

      Aber für ihn gehen bestimmt nur ein paar Titten und ein fetter Arsch verloren?


      Schade, sehr schade um Ultear. Im Gegenzug zu ihr hätten Gray und auch die anderen unnützen Nervensägen ruhig tot bleiben können.

      Der Einsatz von Last Ages wurde aber gut in Szene gesetzt, natürlich mussten Ultear die Kleider vom Leib platzen, wäre sonst auch kein richtiges FT Kapitel, so ohne nackte Haut.

      Jetzt beginnt also der Gegenangriff... Mal sehen was da jetzt kommt...

      Als passenden Soundtrack empfehle ich:

      [/size]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Wow, Mashima! Ich bin überaus begeistert. Diese detailgetreute,zukunftsorientierte Kapitel. Einfach alles stimmte; vom ersten bis zum letztem Panel. Mit welcher Brillianz er gray ins Leben holte und wirklich alle guten Charaktere wie der Vater Romeos überlebten und nun den gegenagriff starten können, weil sie 1MInute vorhergesehen haben. Ich bin matlos begeistert und ich kann dies nicht in Worte fassen.oda sollte sich mal ein Stück vom Meister Mashima abschneiden, bzw. Robins Hosen schneiden ala Mashima-Style. Dieses Kapitel wird in den heiligen Hallen der Mangakapitel of all time aufgenommen,denn es ist einfach wunder....NICHT!

      Ich weiß nicht was Mashima in der Woche geraucht hat.Aber egal was es ist, Mashima und Kishimoto sollten weniger rauchen und ihre Kapitel mit vollem Bewusstsein kreieren. Es ist wie von Monkey Shibata genannt eine frechheit das Ultear so einen Abgang macht. Einer der wenigen Charaktere dieses Mangas, der eigentlich immer überzeugen konnte. In den letzten Kapiteln wurde sie dann zur Emoprinzessin, die ihr Leben so in frage stellt,dass sie am liebsten gleich sterben will. Den Gedanken habe ich manchmal auch, wenn ich Salat esse. Die armen Tiere haben weniger Essen,ich muss sterben! Dieses Kapitel ist eine Mischung aus Brechreiz und Durch****. Es war zwar klar, dass gray wiederbelebt wird,aber so? Es ist eine Schande und mehr als enttäuschend und fragwürdig warum das Leben Ultears nur eine MInute wert ist. Es wäre episch gekommen, wenn sie die Zeit zurückgedreht hätte kurz bevor man das Tor öffnen wollte. Dann höten die Pothagonisten sich alles nochmal überlegen können und es hätte Ultear einen würdigen Abgang gegeben. Natürlich darf die nackte haut nicht fehlen und die Magie hat als Nebeneffekt,dass die Kleidung teils verschwindet. Mashima ist und bleibt...der Trollking schlechthin. Aber hey,wen kümmerts? Über die Drachen kann man ehe nur lachen: Dumme Namen, dumme Fähigkeiten, dumme Konversation unter ihnen!

      Schönes Wochenende Mashima und grüß deinen neuen Freund Trollmember Kishi!
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Pedrohks Kinoshy schrieb:

      Wow, Mashima! Ich bin überaus begeistert. Diese detailgetreute,zukunftsorientierte Kapitel. Einfach alles stimmte; vom ersten bis zum letztem Panel. Mit welcher Brillianz er gray ins Leben holte und wirklich alle guten Charaktere wie der Vater Romeos überlebten und nun den gegenagriff starten können, weil sie 1MInute vorhergesehen haben. Ich bin matlos begeistert und ich kann dies nicht in Worte fassen.oda sollte sich mal ein Stück vom Meister Mashima abschneiden, bzw. Robins Hosen schneiden ala Mashima-Style. Dieses Kapitel wird in den heiligen Hallen der Mangakapitel of all time aufgenommen,denn es ist einfach wunder....NICHT!

      Ich weiß nicht was Mashima in der Woche geraucht hat.Aber egal was es ist, Mashima und Kishimoto sollten weniger rauchen und ihre Kapitel mit vollem Bewusstsein kreieren. Es ist wie von Monkey Shibata genannt eine frechheit das Ultear so einen Abgang macht. Einer der wenigen Charaktere dieses Mangas, der eigentlich immer überzeugen konnte. In den letzten Kapiteln wurde sie dann zur Emoprinzessin, die ihr Leben so in frage stellt,dass sie am liebsten gleich sterben will. Den Gedanken habe ich manchmal auch, wenn ich Salat esse. Die armen Tiere haben weniger Essen,ich muss sterben! Dieses Kapitel ist eine Mischung aus Brechreiz und Durch****. Es war zwar klar, dass gray wiederbelebt wird,aber so? Es ist eine Schande und mehr als enttäuschend und fragwürdig warum das Leben Ultears nur eine MInute wert ist. Es wäre episch gekommen, wenn sie die Zeit zurückgedreht hätte kurz bevor man das Tor öffnen wollte. Dann höten die Pothagonisten sich alles nochmal überlegen können und es hätte Ultear einen würdigen Abgang gegeben. Natürlich darf die nackte haut nicht fehlen und die Magie hat als Nebeneffekt,dass die Kleidung teils verschwindet. Mashima ist und bleibt...der Trollking schlechthin. Aber hey,wen kümmerts? Über die Drachen kann man ehe nur lachen: Dumme Namen, dumme Fähigkeiten, dumme Konversation unter ihnen!

      Schönes Wochenende Mashima und grüß deinen neuen Freund Trollmember Kishi!
      Ich gehe mit dir sogar eine wette ein und sage das ultear irgendwie wiederbelebt wird,keine ahnung wie aber ki... ehm ich meinte Mashima wird sich irgendwas schon dafür ausdenken.
      Was uns kishimoto oder mashima da abliefern ist ne frechheit,der eine top den anderen in dem er woche zu woche neue dumme kapitel zeigt.
      Schade das gray nicht gestorben ist,wäre wirklich toll geworden.
    • neue kapitel noch nicht gelesen aber nach der aussage des autors auf twitter das wir nächste woche abwarten sollen war das ergebnis ja klar^^ jetzt fehlt noch vll das natsu future rouge seine meinung trichtert dieser ihn atakiert und schanks ( gildartz ) sich zwischen die attacke stellt und den krieg beendet^^ ma abwarten was noch kommt

      gildarts aussage nach zufolge das er wiederkommt wenn fairy tail fiores guild number 1 again ist
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Es ist wirklich schön, dass viele nicht von den Brüsten geblendet werden, die uns Mashima regelmäßig liefert. Leider muss ich dich enttäuschen und ich werde auf diese Wette niemals eingehen. Ich bin wie Prin Schneizel aus Code Geass( wenn nicht bekannt der Anime, dann bitte anschauen.Einfach Pflicht dieser epische ANIME):" Ich spiele nur Spiele, die ich garnicht verlieren kann ";P Sicherlich zeigt uns der Trollkönig einen Weg, wie Ultear letztendlich wieder ihre Titten zeigen kann. Entschuldige meine Wortwahl. Wenn sie dann wieder breitbeinig dasteht, werden alle ihre Zweifel ausgelöscht sein,denn sie hat es ja versucht sich zu opfern und viele Menschenleben gerettet, in dem sie die zeit um 1 Minute zurückgedreht hat.Am Ende wird sie dann noch ein Fairy-Tail-Statis-Member. Ich bin gespannt.

      Hoffentlich kommt Acnologia und tötet ALLE!

      [Ps. der Beitrag über mir wirkt sehr schnell verfasst ohne einmal nach Rechtschreibfehler zu prüfen.Villt kannst das ja noch nachbessern]
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Hätte sie jetzt nicht wenigstens altern können, man hätte ja nur das Gesicht so zeigen müssen (wer will ne nackte alte Frau sehen!?). Die einzige Frage ist, wie behält Mashima sie in der Story? Ich meine bis auf Gray wurde keiner mit wirklich Screentime getötet/wiederbelebt ausser Ultear die der Story mehr beigetragen hat als er, ein mieser Tausch imo. Mal abgesehen von der sowieso uninteressanten Story hat er eine Fanservicequelle ausgeschaltet. Jeder wusste seit dem letzten Kapitel, dass sie Arc of Time nutzt um Gray zu retten, wieso nur 1 Minute und wieso muss sie jetzt sterben, ich bin immer wieder überrascht wie Mashi es vermurkst :<
      Possum, sed nolo.
    • Wartets nur ab, Ultear wird bestimmt irgendwann wiederbelebt. Spätestens in 4 Wochen sehnt sich der große Meister doch nach diesem Arsch und zaubert irgend eine hahnebüchene Möglichkeit aus dem Hut wie er sie zurückbringen kann. xD

      Ne, ich bin da ganz auf der Seite von Shibata und Kinoshy. Sie war wirklich eine der wenigen Charaktere, für die ich noch Sympathie übrig hatte. Unter anderem auch weil mir ihre Magie sehr gefällt. Naja, zumindest der Ansatz, da könnte man viel mehr draus machen. Aber sie war ja mal böse, und kein Mitglied im Fairy Tail Kuschelkabinett, ohoo. Da ist man natürlich Freiwild für Mashimas grandioses Storytelling und wird mal schnell geopfert um einen der Affen zu retten. Es war ja eh klar das er gerettet wird, aber man hätte das auch anders lösen können. Ultear-freundlicher. Der Vorschlag, das sie die Zeit zurückdreht, bis das Tor noch zu war gefällt mir z.B. Das, verbunden mit ein paar mehr Toten, die sie dadurch rettet, dann hätten wir ein ziemlich episches Ende für sie. Die Drachen und ihr Schizophrener Führer haben doch eh keine Chance solange Natsu noch atmet. Und wer will schon sehen wie die fertig gemacht werden von Halbtoten, Freundschaftsaufgepowerten Dragonslayern oder gleich überlaufen? Ich nicht ^^
    • Ja, ich muss auch sagen dass ich schon damit rechne dass Ultear überhaupt nicht wirklich gestorben ist... Wer weiß vielleicht kann Erza ja mit ihrem Second Origin einfach die Regel des Last Ages so verändern, dass Ultear nicht ihr Leben geben muss sondern, dass einer anderen Person. Da könnte sie dann einfach Futur-Rogue auswählen. Der Stirbt dann, die Drachen sind frei von ihrem Bann und alle können glücklich bis ans Ende aller Tage über die Blumenwiese tollen...

      igabby schrieb:

      Und wer will schon sehen wie die fertig gemacht werden von Halbtoten, Freundschaftsaufgepowerten Dragonslayern oder gleich überlaufen? Ich nicht ^^
      Aber leider wird es wohl genau dazu kommen. Wobei sich mir nicht erschließt warum eine Minute zurück plötzlich etwas ändern soll? Ich meine wirklich fit war keiner von den Magiern mehr, aber jetzt schaffen sie den Gegenangriff? Wieder sehr logisch die ganze Geschichte.

      Was soll man dazu noch großartig sagen? Jetzt werden die Drachen (die an sich scheinbar ja mehr als lächerlich sind, danke Mashima) in den Boden gestampft und die Menscheit gerettet.
    • Ich habe ja nun seit einiger zeit nichts mehr zu einem FT-Kapitel geschrieben, aber bei dem was Mashima dieses Mal fabriziert hat muss ich einfach meinen Senf dazugeben. Monkey Shibata hat es bereits sehr treffend formuliert. Es ist mir absolut unverständlich wie Mashima gerade Ultear, einen der wirklich interessanten Charaktere hier auf derart lächerliche Weise sterben lassen kann. Ihr Selbstmitleids/Depri-Trip im letzten Kapitel war ja schon unpassend. Zumal sie zuerst einen Dreck darauf gegeben hat, was Natsu wieder erzählt und Rogue trotzdem töten wollte. Dann auf einmal erinnert sie sich wieder an seine Worte, ändert ihre Meinung und kommt zur Erkkenntnis, dass sie es nicht verdient, zu leben.

      Das allein wäre ja noch hinnehmbar gewesen, aber ihr dann ein derart unwürdiges Ende zu bescheren. Mal abgesehen von der Tatsache, dass das Ganze an Vorhersehbarkeit nicht mehr zu überbieten war. Sonst heißt es immer, man dürfe sein Leben nicht für seine Freunde opfern, denn das würde sie nur unglücklich machen. Dann ist Natsu immer zur Stelle, um den Tag zu retten. Wo ist er denn, wenn man ihn mal braucht? Bei Ultear wird natürlich eine Ausnahme gemacht, die darf ruhig sterben. Da sie ja jetzt schon seit geraumer Zeit auf der Seite der "Guten" ist, musste natürlich noch einmal darauf hingewisen werden, dass sie schreckliche Dinge getan hat, damit ihr Tod in Ordnung geht. Ganz ehrlich, das ist Bullshit! Sie hat ihre Taten aufrichtig bereut und wollte ihr Leben opfern, um das vieler anderer zu retten und muss dann im Glauben sterben, dass ihr Opfer rein gar nichts gebracht hat und sie ihre Schuld nicht sühnen konnte? Wie ungerecht ist das denn bitte? Mashima ist doch sonst immer der große Moralapostel. Normalerweise wird einem Charakter, der seine Taten aufrichtig bereut, immer vergeben, aber jetzt auf einmal ist so etwas okay. Wie Shibata schon schrieb, wäre es nun wirklich nicht schwer gewesen, ihr irgendwie zu zeigen, dass sie mit ihrem Opfer etwas bewirken konnte, damit sie wenigstens in Frieden sterben kann.

      Gray und die anderen Hampelmänner, die sie mit ihrer Aktion gerettet hat, hätten ruhig sterben dürfen, das wäre kein großer Verlust gewesen. Da war Ultear eine weit größere Bereicherung für den Manga. Aber bei Mashima weiß man ja nie, wer weiß was der sich als nächstes einfallen lässt. In diesem Fall wär ich für eine kitschige Rettungsaktion sogar ausnahmsweise mal dankbar. Aber dran glauben tu ich nicht.

    • Naja gut, Beschwerden wird es immer geben, das ist wohl the Way of FT/Mashima.

      Aber ich muss echt sagen, obwohl es mir nichts ausmachen würde, wenn wir in FT mal mehr Tod sehen würden (bezogen auf Bacchus uns andere), die Idee mit der Zeitmagie bzw dere Auswirkungen haben mich dennoch beindruckt. So wie es rübergekommen ist, wirkt sich die Zeit auf alles auf der Welt aus und ich muss schon sagen das das ziemlich mächtig ist.

      Naja eine gute Idee im Vergleich dazu das Ultear "sterben" musste und der Counterangriff beginnt.

      Jetzt aber mal ehrlich die Tatsache das die Menschen gegenüber den großen und dem kleinen Drachen nun 1min Vorsprung haben ist nicht wirklich schlecht wie jetzt dargestellt. In 1min kann man sic hauf vieles einstellen und wie im richtigen Leben, manchmal entscheiden schon Sekunden über Sieg und Niederlage.

      Wenn man es so betrachtet war das eher ordentlich von Mashi, zumindest auf einige andere Sachen im Manga bezogen (Natsu z.B).
    • Super ne nackte Ultear auf dem Cover. Total geil, wieder eine Schnitte die ich von meiner Liste der noch nicht entkleideten Damen der FT-Welt streichen kann.

      Der Rest des Kapitels war die totale Verarschung und das nicht nur weil ich jetzt die Wette verloren hab. Wieso hat Mashima nicht gleich ein riesen Trollface auf das Cover gepackt? Ich meine, nicht das ich je geglaubt hätte Gray würde Tod bleiben würde aber was Mashima aus dieser Minute gemacht hat ist lächerlich. Klar, diese Minute wendet jetzt alles zum Besten für die Menschen. Wie denn? Gabs ein PowerUp, ne super Strategie oder das Geheimnis wie man die Drachen töten kann? Nope gabs nicht. Im Endeffekt ist alles gleich, nur hatten alle einen kollektiven LSD-Trip.

      Man hätte diese Szene besser aufbauen müssen. So wurde sie für Grays Tod verschwendet. Hätten die Drachen ne Geheimwaffe ausgepackt, ok, DANN hätte ne Minute was gebracht aber so? Wo ist da der Sinn? Eine tote Ultear, wobei Tod ist hier glaube ich auch eher DBZ mäßig zu sehen. Irgendwer wird da schon was deichseln.

      Und dabei können wir noch froh sein das es nur eine Minute war. Stellen wir uns vor Ultear hätte die Zeit wirklich bis zum öffnen des Tores zurückgedreht. Das wäre alles, aber auch wirklich alles aus diesem Arc eine einzige Farce gewesen.

      Alles in allem 20 Seiten Selbstmitleid von Ultear für einen lebenden Gray. Das ist kein guter Deal.

      Monkey Shibata schrieb:

      [....] denn ich habe die Wette gewonnen, Nyl, Kid wisster bescheid ;)


      Und deshalb, Kinder, lernen wir darauß das Glückspiel pöhse ist
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Nur kurz ein Gedanke von mir:

      Angenommen Ultear hätte so noch 60 jahre weitergelebt...

      60a x 365t x 24h x 60min = 31.536.000min

      Wenn jeder (Mensch) eine Minute gewann, heißt das jetzt, dass in der Welt von FT nur 31,5 Millionen Menschen leben?

      Naja, FT wird beständig flacher, zähle die Wochen bis es aus meiner zu-lesen-liste fliegt...
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D