Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das anspruchsvoll nicht gleich logisch ist, sollte aber klar sein? Zumal hunter x Hunter absoluter dreck ist. :)
      Logik ist ein Aspekt von Anspruch. Sicherlich gibt es Ausnahmen, zbs. in der hohen Kunst, aber Fairy Tail gehört definitiv nicht dazu.
      Und man kann über HxH sagen was man will, es steckt auf jeden Fall Hirn dahinter.
      Anscheinend verstehst du den Sinn des Wortes Fantasie nicht. Fantasie muss weder anspruchsvoll, noch sinnvoll, noch logisch sein.


      Fantasie ist die Vorstellungskraft von Menschen und wie wir alle wissen, ist die Vorstellugnskraft eines Menschen unendlich.

      Also schliesen wir daraus, dass es in Fairy Tail, einer Fantasiewelt, egal ob du und viele andere das nun wollen oder nicht, Zeitreisen möglich sind.


      Außerdem solltest du endlich aufhören das wissenschaftlich erläutern zu wollen, es ist einfach sinnlos und unlogisch. Zumal wir derzeit nicht
      wirklich in der Lage sind

      nachzuweisen, ob Zeitreisen möglich sind oder nicht. Das zu machen, ist nämlich sehr arrogant, wobei das bei Menschen normal ist. :D
      • Fantasie muss nicht der Natur entsprechen, aber Zeit IST etwas logisches, also sollte man es auch als so etwas behandeln, wenn man eine ansatzweise glaubwürdige Geschichte schreiben will.
      • Die Vorstellungskraft des Menschen ist unendlich. Na und? Ich könnte unendlich lange Begriffe ohne Zusammenhang in den Raum werfen, aber Geld würde mir dafür niemandgeben.
      • Ich habe nie gesagt, dass es mir nicht gefällt, dass Zeitreisen in Fairy Tail vorkommen, mir gefällt es nur nicht, wie wenig Gedanken sich Mashima über das Thema gemacht hat.
      • Wenn man Diskussionen führt, sind wissenschaftliche Erläuterungen alles andere als sinnlos. Und was du für unlogisch hältst würde ich gerne mal wissen.
      • Es stimmt dass wir nicht wissen, ob Zeitreisen möglich sind oder nicht, aber wenn sie möglich wären so wie wir sie uns vorstellen, gäbe es Regeln, die einer bestimmten Logik folgen.
      • Aha, du bezeichnest mich als arrogant. Du machst es dir ja ziemlich einfach, wenn es darum geht, bei einer Diskussion an der Spitze zu stehen.
      Vor langer Zeit gab es mal einen Italiener, der war Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph. Er war im großen und ganzen eher ein Visionär als ein Fantasist, aber die Sachen, die er gesagt und teilweise selbst entwickelt hat, waren zu seiner Zeit im grunde eher Hirngespinste bzw. Ideen, die aus einer
      Fantasiegeschichte entstammen könnten: z.B. das der Mensch eines Tages im Himmel fliegen wird, er hat die Grundentwürfe für den modenern Panzer, Hubschrauber, Autos, Zahnradgetriebe und mehr gezeichnet/gebaut. Außerdem wird ihm auch die Erfindung des Fahrrades zugeschrieben.
      Aha, was willst du mir damit sagen? Dass Mashima ein potentielles Genie ist, der den Lebensstandard der gesamten
      Menschheit revolutionieren wird, indem er die Funktionsweisen der Zeit durcheinander bringt?
      Dieser Italiener hat die moderne Welt eben deswegen revolutioniert, weil er Fantasie mit Logik kombiniert hat. Das ist es, was Lernen überhaupt ausmacht. Mashima hat zwar Fantasie, aber keine Logik, was soll man daraus bitte lernen?
      Ehrlich gesagt will ich hier auch nichts schön reden was die Story von Fairy Tail angeht, aber akzeptiert einfach den Verlauf der Geschichte. Oo

      Mashima ist der Author, er entscheidet wie es mit der Geschichte weitergeht, wenn es euch nicht gefällt, hört einfach auf mit lesen.
      Oh das ist ja wunderbar. Das selbe kann ich ja auch zu dir sagen! Wenn dir meine Kritik nicht gefällt, dann hör auf sie zu lesen! Bitte!
      Nein gehört ich nicht, mir passt vorallem das Ende der Arc nicht, but good grief, was soll/kann ich dran ändern? Wieso künstlich über eine Fantasiegeschichte aufregen und endlos mit anderen darüber diskutieren, wenn am Ende doch nichts sinnvolles/logisches dabei rauskommt?

      Ich mein, ihr merkt auch nicht einmal, dass ihr euch bei eurer Diskussion im Kreis dreht. :O
      Wenn sich unsere Diskussion im Kreis dreht, was sie nicht tut, dann trägst du sehr sehr schön dazu bei, vielen Dank!

    • Dir ist aber schon klar, dass es einen Unterschied zwischen dem Genre Fantasy (der Phantastik), und der Fantasie eines Menschen gibt oder? Mag ja sein, dass in Mashimas eigener Fantasie Zeitreisen so ablaufen, wie er es letztlich in seiner Geschichte ausgeführt hat, das heißt aber nicht dass im Genre Fantasy Zeitreisen keinerlei Regeln unterworfen sind oder nicht mit einer gewissen Logik einhergehen sollten.

      Rena schrieb:

      Nein gehört ich nicht, mir passt vorallem das Ende der Arc nicht, but good grief, was soll/kann ich dran ändern? Wieso künstlich über eine Fantasiegeschichte aufregen und endlos mit anderen darüber diskutieren, wenn am Ende doch nichts sinnvolles/logisches dabei rauskommt?
      Ich mein, ihr merkt auch nicht einmal, dass ihr euch bei eurer Diskussion im Kreis dreht. :O
      Wenn es deiner Meinung nach unsinnig ist, endlose Diskussionen über eine Fantasie-Geschichte zu führen, warum hast du dich denn an in einem Forum angemeldet, in dem hauptsächlich genau das getan wird?

      Oder anders gefragt, wenn du die hier geführten Diskussionen unsinnig, nutzlos und unlogisch findest, warum hältst du dich nicht an das, was du von einigen FT Lesern erwartest, nämlich dass sie den Manga einfach nicht mehr lesen sollen? Ließ doch die Beiträge einfach nicht, wenn sie dir auf den Piss gehen.

      Und wo dreht sich die Diskussion im Kreis? Bisher wird doch immer noch versucht zu eruieren, inwiefern Mashima die Zeitreise-Thematik verkackt hat oder eben nicht.
    • Rena schrieb:

      Nein gehört ich nicht, mir passt vor allem das Ende der Arc nicht, but good grief, was soll/kann ich dran ändern? Wieso künstlich über eine Fantasiegeschichte aufregen und endlos mit anderen darüber diskutieren, wenn am Ende doch nichts sinnvolles/logisches dabei raus kommt?
      Ich mein, ihr merkt auch nicht einmal, dass ihr euch bei eurer Diskussion im Kreis dreht. :O


      Oh Gott ich hasse Streits,aber ich muss/will auch mal was sagen. Warum sind manche Äpfel grün und andere rot?Oo
      Ich als einer, der Mashima schon relativ lange verfolgt, muss mich den Stimmen Shibatas und Armstrongs anschließen. es tut mir leid Rena, aber findest du das nicht traurig? Du erwartest also im Prinzip NICHTS von einem Manga. Der Mangaka kann alles abliefern und du schluckst es einfach runter? Ich finde man sollte nicht alles runter schlucken müssen,was ein Mann einem vorsetzt. ich meine dieser Shitstorm, welchen Mashima diesen Arc über fabriziert hat grenzt an globaler Körperverletzung, Mich wundert es wirklich, dass Interpol ihn nicht als Weltfeind-Nummer-Eins platziert. Den Schaden,den er anrichtet, können wir hier super sehen. Manche Personen sind so an diesem Müll gewöhnt, dass sie es gar nicht mehr wahr haben wollen, dass ein Manga zwar FANTASY ist, doch auch qualitativ hochwertig sein sollte. Schauen wir uns einen Oda an, der uns verdammt nochmal multiple organberuhigende,wunderschöne,qualitativ Hochwertige Kapitel abliefert und das jeden Mittwoch. Ich warte von Mashima nicht, dass er es auf oda Niveau schafft, aber ganz ehrlich: Er sollte sich mal am Riemen reißen.

      Das Schlimmste an diesem ganzen Zeitsprung-Dilemma ist nicht, dass Mashima einfach mal derbst verschi**** hat,sondern dass er es wirklich viel viel viel besser kann und dies wissen auch wenige User sicherlich hier.Ich denke an Mashimas Aufstieg als einer der großen Mangaka mit seinem Manga Rave. Dieser Manga hat viele Parallelen mit Fairy Tail, doch eins wundert mich immer: Dieser Manga ist frei von fairy-tail-mäßigem-Bockmist. In Rave hat Mashima das Paradoxon der Zeitleiste...warte es kommt gleich meisterlich gelöst. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen,da es immer wieder User gibt,die diesen Manga lesen wollen und dann feststellen:" Dieser Manga kann nicht von Mashima sein.Viele Charaktere sehen aus wie die in Fairy Tail, aber dieser Manga ist einfach geil!Was ist in den Jahren mit Mashima passiert,dass er nun so eine SCHEI** abliefert.Hat er zu viel Geld und kann sich alles erlauben in seinem Verlag?"
      Worauf ich letztendlich hinaus will. Ja, Mashima hat diesen Arc und die dazugehörigen Zeitsprünge in den Sand gesetzt. Er hat uns Jahre lang mächtige Drachen versprochen und uns dann zu Tode getrollt mit ihnen.

      Rena, ich denke, du wirst weiter deinen Standpunkt vertreten. Bitte nehme es dir aber zu Herzen, was ich sage. Vergleich mal andere populäre Mangakas und deren weltbekannte Werke. Anschließend kommst du her und sagst uns ob sie auch so trollen wie er. Deine Antwort wird gewiss NEIN sein. Denke daran, dass Mashima alles viel besser kann, doch aus uns unbekannten Gründen er einfach nur Bockmist mit Fairy Tail fabriziert.

      Einen schönen Tag dir noch,Rena.
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pater Sanctus Pedroius ()

    • Rena schrieb:

      Hallo
      Aber um das hoffentlich mal zu einem Ende bringen zu können, hier ein Link, der eurem Problem ein Lösungsmöglichkeit gibt.
      Bei Fairy Tail würde die erste Möglichkeit zutreffen.

      Eben nicht. Die erste Möglichkeit im Wikipedia Artikel besagt, dass es gar nicht zu Zeitparadoxien kommen kann. Der Drache hätte also das Tor nicht zerstören können, selbst wenn er es versucht hätte. Hat er aber getan und das Paradoxon ist entstanden. Logisch lösen ließe es sich nur noch durch mehrere Welten, dann dürften aber weder Rogue und Lucy noch die Drachen verschwinden. Mashima hat beide Theorien halbherzig befolgt und sich dabei in Logikfehler verstrickt, anstatt sich für eine Option zu entscheiden.
      Dieses Dilemma lässt sich nur noch dadurch erklären, dass im Fairy Tail Universum die Kausalität außer Kraft gesetzt ist, Logik dort also sowieso vergebens zu suchen ist. Für mich eine ausreichende Erklärung, deren Beweise jede Woche wieder aufs neue zu lesen sind. Für die Qualität eines Mangas spricht das jedoch in keinster Weise.
    • Kapitel 338 & Kapitel 339 & 340


      Kapitel 338
      Und da ist es auch schon, das erste von insgesamt sechs Special-Kapiteln, mit denen uns Mashima diese und die kommenden Woche beglücken wird.

      Wie von mir vorausgesagt, ist es ein Filler. Die Abschlussparty der Grand Magic Games. Im Grunde passiert eigentlich nichts, außer dass sich plötzlich alle Gilden darum kloppen, Yukino bei sich aufnehmen zu dürfen und am Ende präsentiert uns der liebe Mashi Natsu der die Klamotten des Königs gestohlen hat. Hahaha, so verdammt lustig, ich wäre fast vom Stuhl gekippt... NICHT!

      Schön wie sich alle freuen und wie sie feiern können, obgleich sie ohne Ultears Opfer im Grunde wohl absolut nichts zu feiern hätten. Ich denke zwar dass sich Mashima Ultears Rückkehr (joa, sie wird sicher noch am Leben sein), für einen späteren Zeitpunkt aufhebt, oder sonst was in die Richtung vor hat. Dennoch finde ich es ein bisschen unpassend, wie ausgelassen alle Feiern können.

      Einziger Hingucker in diesem Kapitel ist der Color Spread, Lucy und Kana sehen sowas von Hot aus. Aber da es Mashimas Paradedisziplin ist, und er solche Bilder einfach kann, brauche ich ihn eigentlich nicht wirklich dafür zu loben.

      Alles in allem: Langweilig, bleiben noch fünf.


      Kapitel 339
      Schwupp da ist dann auch schon die Nummer 2. Als erstes wieder ein toller Titten und Arsch-Color Spread. Die ganzen Infos rund um das Council, den Hint auf Tartaros usw, lasse ich jetzt mal außen vor und verpasse Mashima einen imaginären Roundhouse-Kick. Ultear lebt...als alte Schrulle, das ist ja noch beschissener als ihr vermeintlicher Abgang. Also muss ich das jetzt irgendwie verstehen? Erst killt Mashima sie, mit einer Magie die die Zeit zurückdreht indem sie die Lebenszeit des Anwenders im Austausch erhält und jetzt, jetzt lebt sie doch wieder, aber als alte Frau? Wie bescheuert ist das bitte? Dann hätte er sie lieber sterben lassen sollen, egal wie lächerlich er sich dabei über sie gemacht hat... Pfui Mashima, pfui!


      Kapitel 340
      So das letzte der ersten drei Sonderkapitel ist raus und ich muss wahrlich sagen, geht doch Mashima, geht doch. Der ganzen Kack um FT's Rückkehr nach Fiore ist uninteressant und... Ohne Worte. Doch der Rest ist richtig gut. Mavis und Zeref "treffen" sich und zum ersten Mal seit sie aufgetaucht ist, gefällt mir Mavis richtig gut. Zeref hat also die letzten sieben Jahre damit verbracht über den Sinn der Welt und der Menschen auf dieser zu sinnieren? Naja, wenn er nichts besser zu tun hat was solls... Auf jeden Fall will er die ganzen Welt auslöschen, doch Mavis hält dagegen und meint er wäre es, der von Fairy Tail ausgelöscht werden wird. Ist ja klar, dass es letztlich auch so kommen wird, aber egal ich fand die Begegnung der beiden doch echt cool gemacht.
      Auch geil finde ich diesen Satz im letzten Panel: The Final Battle is drawing near! Wird wohl so nichts bedeuten aber wenn der kommende Arc der letzte Arc sein wird, würde ich mir ein kleines Freudentränchen nicht verkneifen können...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Naja, nur weil es andere auch verbockt haben, macht das die eigene Fehlleistung doch nicht besser oder? Ich will Mashima ja jetzt nichts unterstellen, aber ich kann mir bei dem, was letztendlich dabei herausgekommen ist, nicht vorstellen dass er sich großartig mit der Zeitreise-Materie auseinandergesetzt hat.
      Wenn mans ganz genau nimmt ist die gesamte Zeitreise-Materie reine Theorie folglich kannst du dir zusammenschustern was du willst, du kannst auch mehrere Theorien nehmen und das eine aus der einen nehmen und dann passiert dasselbe aber eine andere Theorie greift. Also es passiert zweimal dasselbe mit unterschiedlichen Ausgängen.
      Am Ende muss es nur in Mashimas Kopf schlüssig sein.

      Monkey Shibata schrieb:

      Also muss ich das jetzt irgendwie verstehen? Erst killt Mashima sie, mit einer Magie die die Zeit zurückdreht indem sie die Lebenszeit des Anwenders im Austausch erhält und jetzt, jetzt lebt sie doch wieder, aber als alte Frau?
      Empfinde ich jetzt auch nicht so schlimm die Magie ist ein Austausch, wenn ich raten müsste gibt 1 Jahr eine Sekunde zurück damit ist sie "schlagartig" (nach ihrem Zusammenbruch) um 60 Jahre gealtert. Die Magie ist ein Austausch, Zeit gegen Zeit, es haben oft genug Leute den sicheren Tod überlebt wegen Willenskraft oder sonstigem Mist, sogar Luffy hat durch Willenskraft und was nich sonst noch Magellans absolut lächerliches Gift überlebt und das in Rekordzeit... Da meckert auch keiner.
      Und wie oft haben wir schon gesehen, dass Leute in Mangas bloss am Boden lagen und nicht tot waren?! Aktuell fiele mir da Madara vor ~10 Kapiteln ein.
      Absolut legitimes Kapitel.

      Monkey Shibata schrieb:

      Naja, wenn er nichts besser zu tun hat was solls...
      Er lebt doch schon einige Jahrhunderte (oder Jahrtausende) hat auch ordentlich gepennt und dann kann er auch mal 7 mickrige Jahre eine Pro/Contra-Liste für die Menschheit aufstellen.
      Und wieso ist das mit Ultear bescheurt aber das Gespräch zwischen Zeref und Mavis nicht? Er sagt "Ich kann dich weder hören noch sehen." und dann hört er sie doch und führt ein Gespräch mit ihr... Wozu bitte die erste Aussage wenn sie direkt danach absolut irrelvant wird weil er ihr trotzdem gegenüber steht, sie (scheinbar) anguckt und sie hört.

      Zum Kapitel 340:
      Hightlight war für mich Obra, der garnicht gecheckt hat was Zeref da eigentlich labert, zu knuffig das Kerlchen.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Am Ende muss es nur in Mashimas Kopf schlüssig sein.
      Joa, und weil er Fairy Tail nicht nur für sich selbst in einem stillen Kämmerlein zeichnet, sondern für eine breite Leserschaft sollte er zumindest versuchen seine Logik zu erklären, damit ich als Leser auch nachvollziehen kann wie die Dinge da von statten gehen. Aber das ist halt typisch für Mashima, die Dinge passieren einfach weil sie passieren. Logische Erklärungen! Pfft, wer braucht die schon.

      grmblfx schrieb:

      Empfinde ich jetzt auch nicht so schlimm die Magie ist ein Austausch, wenn ich raten müsste gibt 1 Jahr eine Sekunde zurück damit ist sie "schlagartig" (nach ihrem Zusammenbruch) um 60 Jahre gealtert. Die Magie ist ein Austausch, Zeit gegen Zeit, es haben oft genug Leute den sicheren Tod überlebt wegen Willenskraft oder sonstigem Mist, sogar Luffy hat durch Willenskraft und was nich sonst noch Magellans absolut lächerliches Gift überlebt und das in Rekordzeit... Da meckert auch keiner.
      Und wie oft haben wir schon gesehen, dass Leute in Mangas bloss am Boden lagen und nicht tot waren?! Aktuell fiele mir da Madara vor ~10 Kapiteln ein.
      Absolut legitimes Kapitel.


      Um Last Ages benutzen zu können, muss der Anwender seine Lebenszeit in die Waagschale werfen und dadurch wird die Zeit der ganzen Welt zurück gedreht. So wie es Mashima ( ausnahmsweise mal), erklärt und inszeniert hat, hat Ultear ihre gesamte Lebenszeit dazu benutzt die Zeit der Welt soweit zurückzudrehen, wie ihre Lebenszeit es wehrt war. Ihr Lebenszeit war also eine Minute wehrt, diese hat sie eingesetzt und wie wir wissen wurde die Welt eine Minute in der Zeit zurück gedreht. Sie sagt es ja auch: Mein Leben ist also nur eine Minute wert! Und nicht: So, eines meiner Jahre ist genau eine Sekunde, die ich die Zeit zurück drehen kann. Sie wusste wie Last Ages funktioniert, und sie wusste dass sie ihr Leben dafür opfern muss und genau so hat es Mashima auch dargestellt. Das sie nun Lebt (und ihr Leben demnach ja eigentlich doch mehr wehrt gewesen sein müsste, als diese popelige Minute), ist einfach lächerlich. Erst macht er ihr Opfer lächerlich und dann macht er sich darüber lächerlich, dass er ihr Opfer lächerlich gemacht hat..

      Und? Macht die eine Sache die andere etwa besser? Glaube nicht.

      grmblfx schrieb:

      Er lebt doch schon einige Jahrhunderte (oder Jahrtausende) hat auch ordentlich gepennt und dann kann er auch mal 7 mickrige Jahre eine Pro/Contra-Liste für die Menschheit aufstellen.
      Und wieso ist das mit Ultear bescheurt aber das Gespräch zwischen Zeref und Mavis nicht? Er sagt "Ich kann dich weder hören noch sehen." und dann hört er sie doch und führt ein Gespräch mit ihr... Wozu bitte die erste Aussage wenn sie direkt danach absolut irrelvant wird weil er ihr trotzdem gegenüber steht, sie (scheinbar) anguckt und sie hört.
      Kann er, er könnte aber auch etwas anderes tun oder? Aber es erscheint ja bisher eh eher so, als ob die gesamte Welt in den letzten sieben Jahren nicht wirklich was getan hätte...

      Da Zeref der Lord Voldermort aus Fairy Tail ist, also der bösest und mächtigst und böseste und dunkelste und mächtigste Magier aller Zeit, er sowohl Death als auch Living Magic beherrscht, seine Kräfte ja so unfassbar stark sind, und Mavis ja bekanntlich tot ist, wird er wohl irgendwie dazu in der Lage sein, mit ihr zu kommunizieren ohne sie hören und sehen zu können... Generell steht diese Situation aber in keiner Relation zu der Sache mit Ultear.
    • Man, ich hasse es recht zu haben. Diese Kapitel waren eine Platzverschwendung sonders gleichen und ich will eigentlich auch gar nicht so viel darüber sagen.
      2 Gute Sachen: Zeref hat endlich seinen Killerinstink wieder und FT scheint tatsächlich auf sein Ende hinzu gehen. Mal sehen ob das in dahinsiechen wie bei Naruto wird oder ob uns Mashima doch mit einem gnädig schnellen Ende überrascht

      Alles in allem 3 vollkommen überflüssige Kapitel die man gut und gern in ein einziges hätte Zusammenfassen können. Da lös ich doch lieber meine Wette ein und schreibe warum FT so abgefuckt awesome ist, passend zur Ankündigung der finalen Schlacht:

      Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Leidensgenossen und nossinen,
      wir haben uns heute hier versammelt um ein klar zu stellen: Fairy Tail ist nicht weniger als die pure Magie auf Papier gebannt und es sei es nur der magische Trick Frauen, die sowieso so gut wie nichts anhaben och nackter dastehen zu lassen ohne das der Jugendschutz einschreitet. Wir müssen bedenken: Viele der Damen sind nicht mal volljährig! Wenn das keine Magie ist dann weiß ich auch nicht mehr.

      Wo andere krampfhaft versuchen mit Logik, Sinn und Talent Tiefe in eine Story rein zubringen die doch eigentlich nur unterhalten soll, schwebt Mashimas Meisterwerk mit der unerträglichen Leichtigkeit des Seins ein jeden Freitag in unsere kleine, dunkle und triste Welt nur um uns für ein paar Minuten der grauen Wirklichkeit zu entreißen und uns einem Gefühl näher zu bringen das wir alle lange sehnsüchtig vermissten: die kindliche Freude an Wunder. Wenn an Heilig Abend die Glocke zur Bescherung schalte, dieses Gefühl bringt uns Mashima immer mit. Dieses wundern wie jemand so verschwenderisch mit Ideen umgehen kann, dieses wundern das Mahsima in einer von Leistung und Perfektionismus geprägten Welt nicht diesen Zwängen erliegt perfekt sein zu müssen, sondern uns sagt:“Ich könnte wenn ich wollte, aber ich will doch gar nicht!“, dieses wundern das man eben nicht alles durchdenken muss, sondern sich auch einfach auf altbewährtes Verlassen kann: Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt.

      Somit ist Fairy Tail nicht weniger als eine Anklage gegen uns selbst, unseren Zwang hinter allem einen Sinn sehen zu müssen alles erklären zu müssen, anstatt Dinge einfach als gegeben hinzunehmen und dankbar zu sein für das was wir haben. Den wohlgeformten Brüsten der weiblichen Charaktere, die Möglichkeit Kritik üben zu können ohne es selbst besser machen zu müssen. Es mögen kleine Dinge sein, doch sind es nicht gerade diese die ein Leben erst lebenswert machen?

      In diesem Sinne: Mashima, merci, dass es dich gibt!
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Gut wir halten Fest das Mashima sein Shema nicht mehr ändern wird, sollte der nächste wirklich der letzte Arc sein. Wenn man mal den murks und den Anti Spannungsbogen am Ende wegdenkt, dann haben mir die drei Chaps doch ganz gut gefallen, bis auf das geblubber zwischen Kagura und Erza. Wobei die Szene mit Erza und Miliana echt süß war :3. Gut das gekloppe um Yukino... Wenn sowas von Sting kommt, kann ich damit leben, als Zeichen der Selbstreflektierung und des "positiven" Einflusses seitens Natsu. Das sowas von FT kommt war abzusehen, aber die ganzen anderen Gilden, die zu ihr überhaupt keinen Bezug haben, war fail... Dennoch verspricht es neue Spannung, auch wenn es sich schon abzeichnen wird, dass diese am Ende wieder gnadenlos in den Boden gestampft wird!
      Ob Mashima nun logisch vorgeht oder nicht, kümmert mich mitlerweile nicht mehr, nach einigen Arcs wundert mich nichts mehr, und ich bin es ehrlich gesagt mich innerlich darüber aufzuregen. Ich lese es eh nur nebenbei ohne mir größere Gedanken darüber zu machen. Ich lass Mashi noch ein wenig Zeit das Zeitreise Dilemma aufzulösen da auch noch nicht alles geklärt ist vom alten Arc. Da wären die foreshadowings mit Levy und Lucy und die Sache mit Rogue und Frosch sowie Acnologia. Im Prinzip müsste es nen 1 jährigen Zeitsprung in naher Zukunft geben, damit sich Rogue zum Bösewicht entwickeln kann.
      Endlich wurde auch mal wieder dieses kleine schwarze Viech gezeigt, auf den Zusammenhang zwischen ihm und Zeref bin ich mal noch gespannt. Das Ultear nun doch noch lebte, überrascht mich nur wenig, sie scheint aber letztlich nach der Übergabe des Briefes gestorben zu sein - hoffentlich. Was die Sache zwischen Mavis und Zeref angeht, so denke ich dass es ein Übersetzungsfehler war, dass er sie weder hören noch sehen kann, wir sprechen immerhin vom Panda. So ein offensichtlicher Fehler ist selbst für Mashima übertrieben. Die Lanze muss ich mal für ihn brechen. Ansonsten wie gesagt, steigt die Spannung gerade langsam an, erst recht nachdem was Cobra so sagte. Es klingt wirklich so langsam nach dem letzten Arc, nach einem sehr langem letzten Arc. Hoffen wir das Beste.

      torajiro =)
    • baldiges ende? gibt es nicht eigentlich noch genug themen die dagegen sprechen würden wie raven tails rache / die drachen/ das ding unter fairy tail / zeref und lucy / taratos oder wie sie hiesen? vll ist zeref ja ein mitglied einer organisation so wie bei naruto etc wär doch eine idee^^
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Ich als einer, der Mashima schon relativ lange verfolgt, muss mich den Stimmen Shibatas und Armstrongs anschließen. es tut mir leid Rena, aber findest du das nicht traurig? Du erwartest also im Prinzip NICHTS von einem Manga. Der Mangaka kann alles abliefern und du schluckst es einfach runter?


      Ich denke mal jeder normal denkende Mensch erwartet von einem Manga unterhalten zu werden. Und jeder normal denkende Mensch wird aufhören einen Manga zu lesen der ihn nicht unterhält. Und an genau diesem Punkt scheiden halt diverse Stammposter in diesem Topic aus. Ihre wöchentlichen Hasstiraden in diesem Topic sind genauso logisch und sinnvoll wie das Ende des letzten Arcs.

      Klar ists traurig das Maschima soviel Potential verschenkt, aber letztlich ist das völlig egal. Die frage ist, hat man spaß am lesen? Wer das nicht mit ja beantworten kann sollte einfach damit aufhören anstatt sich hier all wöchentlich zum Affen zu machen.
    • Also ich finde, dass es gerade diesen Manga ausmacht, dass er sich selbst nicht ganz so ernst nimmt und genau das ist meiner Meinung nach das wunderbare an Fairytail. Der Manga hatte noch nie den Anspruch durchweg logisch zu sein, von daher verstehe ich nicht wie man sich an sowas stören kann.

      Gerade das spontane verrückte und unlogische macht Fairytail doch aus und hebt ihn so von Anderen Publikationen wie Onepiece oder Naruto ab. Fairytail stellt einfach den Humor über einen logischen Handlungsablauf und wer sich daran stört, tja für den ist der Manga vielleicht einfach nichts.

      Nächstes Mal schon wieder 3 Kapitel auf einmal? Ich finds Klasse! *thumbs up*
    • Supreme1990 schrieb:

      baldiges ende? gibt es nicht eigentlich noch genug themen die dagegen sprechen würden wie raven tails rache / die drachen/ das ding unter fairy tail / zeref und lucy / taratos oder wie sie hiesen? vll ist zeref ja ein mitglied einer organisation so wie bei naruto etc wär doch eine idee^^
      Zeref, Zerstörer der Welten, und most badass Motherfucker bei FT hat das Ende quasi angesagt, zweifle nicht, Ungläubiger!

      Raven Tails Rache gibt es nicht, das sind Lappen und werden es immer bleiben, nur Obra ist entkommen und der ist Privatminion von Zeref.
      Und was meinst du mit "Zeref und Lucy", was hat die mit ihm am Hut was die anderen nicht haben?
      Taratos wird wahrscheinlich auf einem ähnlichen Level sein wie damals Grimoire Heart (jedenfalls Vergleichsmäßig, also Grimoire Heart + 7 Jahre) falls sie überhaupt wirklich wichtig sind.

      Echte Punkte die noch abzuarbeiten sind, sind Zeref und Acnologia. Taratos kann die "Arc" bis zum Finale vorbereiten die dann in Aconologia und Zeref vs FT (+ andere Gilden und die anderen Dragonslayer) gipfelt.

      Monkey Shibata schrieb:

      Aber das ist halt typisch für Mashima, die Dinge passieren einfach weil sie passieren. Logische Erklärungen! Pfft, wer braucht die schon.
      Genau das ist der Punkt, das macht er seit Kapitel eins, wieso störst du dich noch immer so sehr daran? Er schreibt halt als wäre er in seinem Kämmerlein und die anderen dürfen sich freuen, dass er seine Story anbietet. Auch hat er denselben Mist bei Arcadios abgezogen der sich für Lucy geopfert hat... nope.

      Monkey Shibata schrieb:

      Erst macht er ihr Opfer lächerlich und dann macht er sich darüber lächerlich, dass er ihr Opfer lächerlich gemacht hat..



      Und? Macht die eine Sache die andere etwa besser? Glaube nicht.
      Naja wenn du einen groben Vergleich willst hat Edward seine Alchemie gegen den Körper seines Bruders getauscht, obwohl man meinte man braucht den Stein oder ein Menschenopfer, am Ende hat er "alles" verloren und er was dennoch glücklich und zufrieden, so wie es jetzt mit Ultear ist. Bleibt imo legitim. (Wenn jemandem der Vergleich nichts sagt, lest Fullmetal Alchemist.)
      Ich finde beide Versionen okay (alt oder tot) und somit ist es zwar nicht besser aber sicherlich auch nicht soviel schlimmer wie du es empfindest/darstellst.

      Monkey Shibata schrieb:

      Kann er, er könnte aber auch etwas anderes tun oder? Aber es erscheint ja bisher eh eher so, als ob die gesamte Welt in den letzten sieben Jahren nicht wirklich was getan hätte...
      Naja, die Leute (zumindest die aus Magnolia) haben die Magie und ihre Darstellung zu einem Spiel gemacht und damit ins lächerliche gezogen, sie haben weitergemacht mit Erpressung und sonstwas, vielleicht hat er ja auch eigentlich vorgehabt noch ein paar Jahre zu beobachten und sinnieren nur war es jetzt passend.



      Sonst muss man natürlich anmerken, dass er der Menschheit noch eine letze Chance bietet, er hätte sicherlich einfach während oder nach dem Turniert zumindest nen Großteil Magnolias auslöschen können. also entweder will er Natsu und co noch eine Chance bieten oder es ist wieder Mashi-Randomness.
      Possum, sed nolo.
    • Und was meinst du mit "Zeref und Lucy"



      damit menie ich das eine pannel aus dem interview wo lucy sagt sie würde mit zeref gehen und natsu nie wieder sehen
      + ich hoffe nich das er die drachen (natsus drache etc.) auch gleich in dem arc mit zeref abfeiert da das ja doch ziemlich öde wär
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Baharoth schrieb:

      Ich denke mal jeder normal denkende Mensch erwartet von einem Manga unterhalten zu werden. Und jeder normal denkende Mensch wird aufhören einen Manga zu lesen der ihn nicht unterhält. Und an genau diesem Punkt scheiden halt diverse Stammposter in diesem Topic aus. Ihre wöchentlichen Hasstiraden in diesem Topic sind genauso logisch und sinnvoll wie das Ende des letzten Arcs.

      Klar ists traurig das Maschima soviel Potential verschenkt, aber letztlich ist das völlig egal. Die frage ist, hat man spaß am lesen? Wer das nicht mit ja beantworten kann sollte einfach damit aufhören anstatt sich hier all wöchentlich zum Affen zu machen.

      Und jeder normal denkende Mensch ist wohl dazu in der Lage, zu differenzieren ob und wie er unterhalten wird. Unterhält mich Fairy Tail immer noch, ja macht es. Gehe ich deswegen damit konform wie Mashima mich unterhält, nein. Ganz einfach.

      Ach, das ist doch totaler Bullshit! Wer hat denn bitte ernsthaft Spaß dabei, zu sehen wie Mashima ein ums andere Mal jegliches Potential zum Teufel jagt.
      Man muss auch nicht päpstlicher als der Papst sein.
      Ich habe mich wahnsinnig auf den Aufmarsch der Drachen gefreut und visuell hat Mashima diese im letzten Arc (teilweise zumindest), richtig gut dargestellt und inszeniert. Mir kann aber doch keiner ernsthaft sagen, dass ihm Auftritt der Drachen, den Mashima so lange aufgebaut und gepusht hat, wirklich in seiner Gänze gut gefallen und Spaß bereitet hat. Ich für meinen Teil bin da unheimlich enttäuscht worden.



      Außerdem wundere ich mich gerade, wieso diese "Hasstiraden" denn dann fast jede Woche die meiste Zustimmung erfahren? Erscheint mir nicht gerade logisch. Es müsste ja dann eigentlich anders sein oder? Und warum ist es das dann nicht?



    • Grischha schrieb:

      Ich habe mal ein Review per Video gemacht weil ich das eigentlich so bequemer finde.
      Schreib es doch bitte auf, ich kann mir solche Reviews nicht antun, besonders weil man da einfach schlecht drauf eingehen kann.

      Monkey Shibata schrieb:

      Außerdem wundere ich mich gerade, wieso diese "Hasstiraden" denn dann fast jede Woche die meiste Zustimmung erfahren? Erscheint mir nicht gerade logisch. Es müsste ja dann eigentlich anders sein oder? Und warum ist es das dann nicht?
      Ich denke, das liegt daran, dass die Leute jedesmal etwas erwarten was Mashima noch niemals geliefert hat, eine komplette gute und fehlerfreie Arc.
      Ich nehm mal ein Zitat, was etwas abgeändert werden muss: "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet."
      Auf die Leserschaft bezogen müsste es heißen "Wahnsinn ist, wenn man immer weiter FairyTail liest, aber sinnvolle Handlungen erwartet."
      Er hat schon immer den Spannungsbogen ganz aufgezogen und dann ist er zerbrochen indem eine super-duper-ultrafähigkeit oder derpiness der Gegner kam.
      Es gab in meinen Augen noch keine Arc die von vorn bis hinten gestimmt hat, deshalb erwarte ich nichts in die Richtung, ich bin dadurch weder entäuscht noch übermäig überrascht es wird alles eher zu "aha so verkackt er es dieses mal".

      Aber ja, wenn ihr weiter so machen wollt, könnt ihr das gerne tun, ich werde versuchen mich zu dem Thema zurück zu halten.
      Possum, sed nolo.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Außerdem wundere ich mich gerade, wieso diese "Hasstiraden" denn dann fast jede Woche die meiste Zustimmung erfahren? Erscheint mir nicht gerade logisch. Es müsste ja dann eigentlich anders sein oder? Und warum ist es das dann nicht?
      Ich habe diesen Thread komplett durchgelesen, und meiner Meinung nach ist das der Hauptgrund warum hier gebasht wird was das Zeug hält. Es ist regelrecht zu einen Wettbewerb verkommen wer den "besten" Nörgler Post schreibt, und ich habe schon lange das Gefühl das es einigen nur darum geht möglichst viele Likes zu sammeln, sozusagen "Ich habe den größten!". Warum sonst schreibt man JAHRELANG wie scheiße der Manga ist und beschwert sich immer über die SELBEN Punkte, wo Jeder mitbekommen haben müsste das sie zum Manga schlicht dazugehören? Und wie kommt man zur Erwartung, das der Mangaka es plötzlich anders macht und damit auch die Gefahr begeht jenen die den Manga mögen so wie er ist zu vergraueln.
    • grmblfx schrieb:

      Ich denke, das liegt daran, dass die Leute jedesmal etwas erwarten was Mashima noch niemals geliefert hat, eine komplette gute und fehlerfreie Arc.
      Ich nehm mal ein Zitat, was etwas abgeändert werden muss: "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet."
      Auf die Leserschaft bezogen müsste es heißen "Wahnsinn ist, wenn man immer weiter FairyTail liest, aber sinnvolle Handlungen erwartet."
      Er hat schon immer den Spannungsbogen ganz aufgezogen und dann ist er zerbrochen indem eine super-duper-ultrafähigkeit oder derpiness der Gegner kam.
      Es gab in meinen Augen noch keine Arc die von vorn bis hinten gestimmt hat, deshalb erwarte ich nichts in die Richtung, ich bin dadurch weder entäuscht noch übermäig überrascht es wird alles eher zu "aha so verkackt er es dieses mal".

      Aber ja, wenn ihr weiter so machen wollt, könnt ihr das gerne tun, ich werde versuchen mich zu dem Thema zurück zu halten.
      Also ich erwarte bei Gott nicht, dass Mashima mir einen fehlerfreien, in sich stimmigen und runden Arc vor die Nase setzt. Der Zug ist schon vor einer halben Ewigkeit abgefahren. Ich erwarte (oder was heißt erwarten, vielmehr hoffe ich) aber, dass wenn er in einem Arc (oder auch schon einige Zeit davor), Dinge aufbaut, ankündigt und dadurch Spannung erzeugt, dass er diese dann nicht wieder in einem Anflug von Randomness niederreißt sondern zu einem annehmbaren Abschluss bringt.

      Nicht mehr und nicht weniger.


      Malfea schrieb:

      Ich habe diesen Thread komplett durchgelesen, und meiner Meinung nach ist das der Hauptgrund warum hier gebasht wird was das Zeug hält. Es ist regelrecht zu einen Wettbewerb verkommen wer den "besten" Nörgler Post schreibt, und ich habe schon lange das Gefühl das es einigen nur darum geht möglichst viele Likes zu sammeln, sozusagen "Ich habe den größten!". Warum sonst schreibt man JAHRELANG wie scheiße der Manga ist und beschwert sich immer über die SELBEN Punkte, wo Jeder mitbekommen haben müsste das sie zum Manga schlicht dazugehören? Und wie kommt man zur Erwartung, das der Mangaka es plötzlich anders macht und damit auch die Gefahr begeht jenen die den Manga mögen so wie er ist zu vergraueln.

      Ja aber dann bleibt doch immer noch die Frage: Wie können diese vermeintlichen Bashing- und Nörgel-Beiträge so viel Zustimmung bekommen? Ich glaube kaum, dass jemand der den Manga nicht mitverfolgt, jede Woche aufs neue in diesen Thread schaut, sich die kritischen Beiträge raussucht und diesen dann sein Dito gibt.
      Heißt im Umkehrschluss also, dass mehr User scheinbar der selben Meinung sind, wie sie in den "Hasstiraden" niedergeschrieben wird.
      Das ist aber nicht nur bei Fairy Tail sondern auch bei Bleach oder Naruto. Schau dir die Threads doch mal an. Da geht/ging es Stellenweise nicht minder derb zur Sache wie hier.

      Und bisher habe ich für meinen Teil, auch immer die Dinge die mir gut gefallen haben und die ich gelungen fand, in meine Beiträge gepackt. Jedoch kommt dass bei Fairy Tail leider nicht sehr häufig vor. Was aber nicht an mir liegt sondern an dem, was Mashima mir wie vor die Nase packt.

      Wer wird denn hier bitte vergrault oder besser gesagt, wer lässt sich denn vergraulen? Wenn jemand anderer Meinung ist, kann er dass doch hier in den Thread schreiben. Da das hier aber ein Diskussionsforum ist, muss man halt mit Reaktionen rechnen. Ganz einfach. Ich finde viele der Friede-Freude-Eierkuchen- Mashima-ist-zwar-ein-Troll-aber-Fairy Tail-ist-trotzdem-total-geil-Beiträge auch nicht besonders prickelnd, und lasse ich mich davon vergraulen? Nö.

      Ich hab vor einigen Monaten ein ganze Zeit lang nichts hier in diesem Thread geschrieben, als ich dann wieder aktiv wurde habe ich mir den Thread durchgelesen und von einer vermeintlich "vernünftigen" Diskussion von Seitens der Leser die Fairy Tail so mögen wie es ist (was mir absolut unverständlich ist, aber jedem seine Meinung), hab ich absolut nichts gesehen.

      Ebenso könnte ich auch schreiben, lasst die Leute denen Fairy Tail so wie es ist nicht gefällt doch dann einfach außen vor. Ignoriert die Beiträge, scheißt auf deren Ansichten und Meinungen. Ist ja auch so ein Ding, wie kann man sich Jahre lang darüber aufregen, dass sich Leute Jahre lang über Fairy Tail aufregen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Außerdem wundere ich mich gerade, wieso diese "Hasstiraden" denn dann fast jede Woche die meiste Zustimmung erfahren? Erscheint mir nicht gerade logisch. Es müsste ja dann eigentlich anders sein oder? Und warum ist es das dann nicht?




      Nun ein Grund dürfte sein das vermutlich nur noch die Nörgler hier posten, die Leute die FT positiv sehen halten sich halt aus diesem Topic größtenteils raus, genau wie ich auch. Nächster Grund könnte sein das ihr mit eurer Kritik ja nicht Unrecht habt, die hat schon Hand und Fuß. Trotzdem muss ich malfea hier zustimmen, es macht schon den Eindruck dass das ganze zu einem Nörgelwettbewerb bzw einer Selbstinszenierungsshow für einige Leute verkommen.

      Und ganz ehrlich, wenn dir die Art der Unterhaltung die der Manga bietet dir nicht gefällt, dann ist es für dich der falsche Manga. Nach deinen Posts zu urteilen empfindest du FT zu 80-90% als totalen Bockmist, trotzdem liest du ihn weiter. Sry aber von Gründen der Selbstdarstellung mal abgesehen ist das absolut unlogisch.





      Also ich erwarte bei Gott nicht, dass Mashima mir einen fehlerfreien, in sich stimmigen und runden Arc vor die Nase setzt. Der Zug ist schon vor einer halben Ewigkeit abgefahren. Ich erwarte (oder was heißt erwarten, vielmehr hoffe ich) aber, dass wenn er in einem Arc (oder auch schon einige Zeit davor), Dinge aufbaut, ankündigt und dadurch Spannung erzeugt, dass er diese dann nicht wieder in einem Anflug von Randomness niederreißt sondern zu einem annehmbaren Abschluss bringt.




      Dann bist du nach grmblfx Definition, und der bisherigen Erfahrung die wir alle ja mit FT machen durften, offiziell wahnsinnig. Gratz.