Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • SirRedhawk897 schrieb:

      Hat garp eine andere Stimme bekommen, und wie isses mit senghok?
      Ich bin mir da nicht so sicher...
      Weiß da einer mehr?
      Garp hat nach wie vor Dieter Memel, der Garp seit Water Seven spricht (davor war es Frank Engelhardt). Besonders genial finde ich aber, dass man Senghok wieder mit Matti Klemm besetzt hat, der den Großadmiral seit seinem ersten Auftritt in Episode 151 spricht. Lediglich in Strong World und Film Z wurde Senghok von Matthias Kupfer gesprochen, wahrscheinlich weil der Sprechanteil in beiden Filmen zu gering war, als dass man extra Matti Klemm ins Studio holt. Matti Klemm ist und bleibt aber der perfekte Sprecher für Senghok und finde es toll, dass man ihn wieder für die Rolle besetzen konnte. :) Hatte ja fest damit gerechnet, dass man wieder Matthias Kupfer nimmt, der in dieser Staffel auch schon Urouge gesprochen hat, dann hätte man sich einen Sprecher gespart gehabt. Aber die Kontinuität wurde gewahrt.^^

      Noland schrieb:

      Ach, mir gefallen sogar alle bisher! Sogar die Leute aus Karakuri und vor allem natürlich die ganzen Frauen aus Amazon Lily.
      Lustig, der eine alte Mann aus Karakuri wurde nämlich von Gerhard Acktun gesprochen.^^
    • Als ich die neue Stimme von Bon Cury/Bentham gehört habe bin ich vor entsetzen runtergefallen...das hört sicht echt gezwungen an von dem Sprecher und seine alte Stimme war tausendmal besser als diese Amateurhafte Leistung obwohl der Sprecher es besser kann aber bei Bentham hat er total versagt und kann ihn nicht gut rüberbringen wie seine alte Stimme und die vom japanischen da hätte ich jemand anderen genommen als Benedikt Weber und ich weiß nicht was ihr über Jimbeis Stimme habt? Ich find die Stimme ziemlich gut getroffen nur weil Willi Röbke immer Bösewichte gesprochen hat will er auch mal einen guten Charakter sprechen und dies macht er auch sehr gut und zu den Stimmen der Wärter im Impel Down sind in Ordung finde ich und schön das Buggy und Co ihre alten Stimmen behalten haben.
    • Komisch, bei mir ist das genau umgekehrt :D Mir gefällt Mr. 2 Stimme, die von Jinbei dagegen nicht.
      Natürlich ist es schade, dass der alte Mr.2-sprecher seinen Einsatz nicht hat. Benedikt Weber bringt aber mE die Tuntigkeit und das Skurrile dennoch gut rüber.
      Bei Jinbei hab ich dann aber immer Absalom oder Morgan vor Augen. Und diese biestige Stimme passt mMn nicht zu dem Fischmenschen. Jinbei ist für mich eher dieser Kumpeltyp; und da hätte eher eine ruhigere Stimme gepasst.

      Saldeaths Synchro find ich passend für den Charakter, sehr witzig gemacht. Auch Sady ist im Deutschen höllisch heiß, mhhh, ja! Ebenfalls gut gelungen ist die Synchro von Hanyabal, die mich echt zum Schmunzeln bringt. Magellan ist gewöhnungsbedürftig, aber geht.
      Das die alten Stimmen von Buggy, Mr. 3, Sir Crocodile und Co. wieder am Start sind, ist wirklich supi. So macht OP in Deutschland Spaß.

      Jetzt bin ich total gespannt auf die Stimmen von Ivankov, Inazuma und Shyriuu gespannt. Bisher ist die Leistung echt großteils spitze :thumbup:
    • Die beiden neuen One Piece Episoden heute waren einfach klasse . Ok Bon Currys Stimme war am Anfang fremd aber es gab bestimmt einen Grund für den Sprecherwechsel ;)

      Bisher lief auch alles Uncut und es wurde sogar versprochen das bei Episode 413 die fehlenden Scenen nachgereicht werden :D

      Neue Episoden mit Staffel 9 wird es wohl erst Ende 2015 geben da ab dem 19 Dezember die neuen Episoden von Montag bis Freitag ab 17 .15 Uhr wiederholt werden und erst danach bekannt gegeben wird ob es eine neue Staffel geben wird wovon ich aber stark von ausgehe :thumbsup:

      Ich finde es auch super das Toei Animation seine Finger mit im Spiel hat damit nicht wieder sowas wie bei RTL2 passiert und ich freue mich das One Piece ein neues Zuhause auf 7 Maxx gefunden hat :thumbup:

      Naja ausßer Dauerwiederholungen sollten vermieden werden :thumbdown:

      One Piece Forever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreasfeyen ()

    • Ich fands auch wiedermal total genial(wie immer^^) Bon-chans Stimme hat mich anfangs auch gewundert aber ich finde sie passt genau wie seine alte Stimme. Mal schauen ob Jezz Boner noch seine alte Stimme hat und auf Ivankov und den anderen bin ich natürlich auch gespannt. Sadie's Stimme passt auch hervorragend und die ist total krank. xD Aber der beste Sychronsprecher ist für mich Daniel Schlauch :thumbup: Ach war das heute gemütlich zwischendurch mal kurz weggenickt und dann wieder Augen auf.^^
    • Was für eine Stimme für Jinbei...so kann es weitergehen. Sehr schön, gefällt mir ausserordentlich gut :D. Die Transe konnte ich noch nie leiden und auch hier ist er mir so derbe auf die Nerven gegangen(ja ich hab mir die neuesten Folgen doch mal angeschaut)das es schon nicht mehr heilig ist.
      Inzwischen klingt sogar Hancock ein klein bisschen angenehmer. Bin gespannt wie das noch wird.
    • Ich finde die Qualität der Synchro in den aktuellen Folgen pendelt teils zwischen genial und völlig unpassend hin und her.

      Meine Meinung zu den bisher gehörten neuen/alten Charakteren:

      Hancock: I. Gwisdalla hat mittlerweile den Dreh ganz gut raus. In der Szene vor der Zelle von Ace hat sie wirklich toll zwischen hart und weich gewechselt. Macht mir wirklich Hoffnung für die Zukunft.

      Momonga: Wirklich gelungene Sprecherwahl. Konstant gute Leistung.

      Hannyabal: Positiv überrascht. Bringt viel Humor rüber.

      Buggy: Unfassbar genial. Mit Abstand die beste Performance in den aktuellen Folgen. Wenn ich überlege, wie lange seine letzten Auftritte schon her sind, unglaublich!

      Gal Dino/Mr. 3: Tolle Leistung, besonders im Kombination mit Buggy.

      Magellan: Da fehlt mir das Markante in der Stimme. Könnte genauso gut ein Hintergrundsprecher sein. Verkraftbar, da Magellan zukünftig keinen wichtigen Status bekommt.

      Jimbei: Bitter enttäuscht. Die Stimme passt leider überhaupt nicht. Jimbei braucht eine dunkle, brummige Stimme wie ein beleibter Mann. Ähnlich vllt. wie die Riesen. Noch dazu hat W. Röbke mit Absalom ja nicht irgendeinen Hintergrundcharakter gesprochen und war sogar in den Folgen 406 & 407 noch mit dieser Figur unterwegs. Mit dem Wissen, welche Wichtigkeit Jimbei noch bekommt, kann ich mich damit überhaupt nicht anfreunden.

      Sir Croc: Zwar der gleiche Sprecher, aber die Nachbearbeitung der Stimme wie früher fehlt. Nur genau diese Nachbearbeitung hat dieser Stimme ihre Qualität gegeben. So wirkt's etwas lächerlich.

      Saldeath: Hat mir sehr gefallen!

      Bon Curry/Mr. 2: Gewöhnungsbedürftig, aber noch okay. Ich vermute ganz stark, die alte, passendere Synchronstimme darf sich jetzt an Ivankov versuchen.

      Sady: Genau wie bei Saldeath eine gute Wahl & Umsetzung!


      Noch erwähnenswert finde ich, dass Uwe Thomsen in den Fillerfolgen zu Strong World Zorro schon wirklich gut gesprochen hat. Mit noch etwas mehr Routine kann er ein absolut würdiger Ersatz für Philipp Brammer (Ruhe in Frieden) werden.
    • Naja ich denke man kann es wegen der Synchro keinem zu 100% Recht machen ! Ich finde aber das Jimbei bzw Jinbei sich immer besser an hört :D

      Ich weiß noch wie wir uns alle wegen Brook aufgeregt haben und heute stört es keinen mehr :thumbsup:

      Trotz allem macht Yep /Pro7 Maxx in Zusammenarbeit mit Toei Animation echt eine super Arbeit :!:

      50% mehr Zuschauer und einen Marktanteil 4.6 erreichten die Episoden am Freitag :thumbup:



      Quelle:

      manime.de/index.php/tv-news/86…auer-one-piece-am-freitag
    • Seit September laufen nun die neuen Folgen von «One Piece» bei YEP! - Wir haben die Quoten analysiert und präsentieren euch den ausführlichen Quotencheck!

      manime.de/index.php/tv-news/875-quotencheck-one-piece



      Quelle:

      MANIME



      Die Quoten wurden nur mit der 2 Episode am Donnerstag und Freitag um 17.20 Uhr gemessen! Wenn man alle Episoden berechnen würde dann wäre der Marktanteil noch höher ! :thumbsup:

      Zu den Synchronstimmen ist zu sagen das sich Pro7 Maxx sehr viel Mühe gibt und ich finde sie machen das echt Top :thumbup:

      Alles Uncut , keine Dialogzensur , Original Attackennamen usw.


      Eine 9 Staffel für 2015 ist sehr wahrscheinlich ^.^
    • Es ist bisher nichts bekannt darüber, ob es eine weitere Staffel geben soll. Die Evaluierung der Quoten wird nach Beendigung der Staffel erfolgen und es wird soweit bekannt keine Entscheidung mehr in diesem Jahr gefällt werden. Allerdings würde YEP! sich damit ins eigene Fleisch schneiden, da One Piece momentan die besten Quoten im Anime Sektor hält und das weit über Senderdurchschnitt.
    • Benxxen schrieb:

      Es ist bisher nichts bekannt darüber, ob es eine weitere Staffel geben soll. Die Evaluierung der Quoten wird nach Beendigung der Staffel erfolgen und es wird soweit bekannt keine Entscheidung mehr in diesem Jahr gefällt werden. Allerdings würde YEP! sich damit ins eigene Fleisch schneiden, da One Piece momentan die besten Quoten im Anime Sektor hält und das weit über Senderdurchschnitt.
      Korrigier mich wenn ich falsch liege aber hat OP nicht sogar von allen durchlaufenden Serien auf Pro7maxx die höchste Einschaltquote? Das abzusetzen würde damit gleichkommen als hätte Pro7 vor einigen Jahren HYMIM abgesetzt, einfach nur dumm. Ne neue Staffel ist also wahrscheinlich, außer natürlich der gesamt Syncro Cast will nicht mehr...
    • Franco Unchained schrieb:

      Korrigier mich wenn ich falsch liege aber hat OP nicht sogar von allen durchlaufenden Serien auf Pro7maxx die höchste Einschaltquote? Das abzusetzen würde damit gleichkommen als hätte Pro7 vor einigen Jahren HYMIM abgesetzt, einfach nur dumm. Ne neue Staffel ist also wahrscheinlich, außer natürlich der gesamt Syncro Cast will nicht mehr...


      ToHell schrieb:

      Aber wieso hat Tele5 damals die Serie abgesetzt? Da waren doch auch immer angeblich top quoten?!


      Das sind wirtschaftliche Gründe. In Amerika werden Serien gar komplett abgesetzt wenn es den Ansprüchen der Chefetage nicht zusagt oder weil die Quote auch nur 0.1% unter dem Sollmass ist was immer noch top-Quoten sind. Das ganze ist schlussendlich eine simple aufwand/Ertrags Rechnung.

      Lohnt sich der Aufwand, die Kosten usw. alles um daraus genug Gewinn/Quoten zu erzielen? Machen wir damit nur eine Nullrunde oder auch Gewinn. Wenn es eine Nullrunde ist kommt eben die 2. Frage: „Haben wir etwas paratt, das wir anstelle dieser Serie senden könnten womit wir keine Nullrunde machen oder mehr Gewinn erzielen?

      Es kommt schlussendlich nur darauf an.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Schade, dass man das alles nicht schon während der Ausstrahlung der aktuellen Staffel hat kären können ... Sollen wir immer erst bis nach der Staffel warten, bis es zu einer Entscheidung kommt, um dann noch darauf zu warten, dass die nächsten Episoden erst einmal synchronisert und überarbeiten werden? Daraus wird ja ein ständiges ON/OFF. :/
    • Hier muss man einfach Geduld bewahren, KOENIGDERPIRATEN. Es gibt tatsächlich nur wenige Fälle, in denen Fernsehsender schon vor Ende einer Staffel die neue Staffel einplanen, und zwar nur, wenn man genau weiß, dass die Serie rentabel ist. Ein solches Beispiel ist How I met your mother, bei dem Pro7 sich das Recht zugesichert hat, jede Staffel senden zu dürfen (das war glaub ich ab Staffel 7), daher war es dort auch möglich, so schnell eine neue Staffel zu senden (in Amerika war die Staffel noch nicht mal zur Hälfte fertig, und schon konnte Pro7 HIMYM zumindest bis zu diesem Stand synchronisiert zu senden.
      One Piece ist da ein anderes Kaliber. Das liegt aber nicht nur an Pro7 MAXX, sondern auch an Tokyopop (so heißen doch die japanischen Produzenten, oder?), die dann je nachdem auch die Preise anpassen können. Erst ab dem Zeitpunkt kann man auch wirklich verhandeln. Und wie gesagt, auch, ob die Kosten für eine Staffel nicht die Einnahmen übersteigen. Denn selbst die beste Serie mit den besten Quoten ist nicht zu halten, wenn man sie sich nicht leisten kann. Das ist auch der Grund, warum mancher Erfolgsgarant abgesetzt wurde in Amerika, weil eben die Kosten zu hoch wurden (Beispiel: Ein Käfig voller Helden, eine Kriegsgefangenen-Comedy-Serie aus den 60ern, für die, die die nicht mehr kennen ^^).

      @ KOENIGDERPIRATEN: Danke, Toei-Animation, stimmt ^^'. Ist bei mir schon zu lang her, als dass ich die Produzenten/Vertreiber dort kenn ^^. Hab schon ewig keine Animes geguckt oder mich damit beschäftigt, bin zu 100 % auf Manga umgestiegen :D. Daher nochmal danke ^^ :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • Animes haben wieder eine Zukunft!

      Pro7 Maxx beendet seinen Yep-Block, deren Ziel-Gruppe Kinder von 6-13 Jahren waren!

      Stattdessen möchte der Sender nun mit dem Label Anime-Action neue sowie alte Animes senden und diese nicht mehr in die Kinderschublade drücken, sondern die 14 bis 49 jährigen Zuschauer für sich gewinnen.

      Ab dem 1 Juli 2015 ist es soweit :)

      facebook.com/ProSiebenMAXX/pho…685141212/?type=1&theater
    • andreasfeyen schrieb:

      Animes haben wieder eine Zukunft!

      Pro7 Maxx beendet seinen Yep-Block, deren Ziel-Gruppe Kinder von 6-13 Jahren waren!

      Stattdessen möchte der Sender nun mit dem Label Anime-Action neue sowie alte Animes senden und diese nicht mehr in die Kinderschublade drücken, sondern die 14 bis 49 jährigen Zuschauer für sich gewinnen.

      Ab dem 1 Juli 2015 ist es soweit :)

      facebook.com/ProSiebenMAXX/pho…685141212/?type=1&theater
      Abwarten aber Potential hat es...
      Begründet liegt das in den Quoten... die waren bei der Kernzielgruppe (Jugendliche - Junge Erwachsene - Erwachsene) von Pro7MAXX auch für Animes wie One Piece extrem hoch und gut, jedoch für die Zielgruppe von YEP! eher schlecht... (Kinder & Jugendliche)
      Jetzt ist es so, dass Pro7MAXX großes Interesse an ebendiesen Serien wie One Piece hat. Während YEP! eher enttäuscht war.
      YEP! war quasi sowas wie ein zweites RTL II
      Und (nicht zuletzt dank Fans wie mir oder eben auch vielen anderen hier im Forum und überall) nun hat Pro7MAXX scheinbar endlich kapiert, dass der Markt für Animes nicht hauptsächlich der Kinder-Kram ist.
      Es ist nun wieder Interesse da an neuen Folgen.
      Und es sieht so aus als würden auch weitere Animes folgen und irgendwann wird man sicher sowas wie Pokemon und Digimon durch "vernünftigere" Sendungen erweitern oder ersetzen und so den Block ergänzen.
      Natürlich ist es noch lange nicht sicher aber ich bin zuversichtlich, dass es diesmal mit Pro7MAXX klappen kann und wird!