Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ab heute beginnt so richtig der Marine-Ford Arc mit neuem Opening One Day ( zum ersten mal im Free TV )

      Die Synchro von One Piece ist echt gelungen und ich freu mich das 95% aller Charaktere über die Jahre noch Ihren alten Synchronsprecher haben :thumbsup:

      Heute geht es los mit die Invasion beginnt

      Alle einschalten damit die Quoten explodieren und wir auch auf eine 10 deutsche Staffel hoffen können :thumbup:



      Für alle die es um 17.15 Uhr nicht schaffen:

      Ihr könnt die Episode aufnehmen , Online auf der Pro7Maxx Seite ansehen oder am Folgetag um 6.45 Uhr die Wiederholung genießen :!:
    • andreasfeyen schrieb:

      Alle einschalten damit die Quoten explodieren und wir auch auf eine 10 deutsche Staffel hoffen können


      Für dich auch noch als Notiz:

      kilam schrieb:

      Nur mal eine kleine Aufklärung: Es bringt nichts, einzuschalten, um die Quoten zu erhöhen. Die Quoten werden folgendermaßen gemessen: Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) verteilt an 5600 (!) Haushalte ein bestimmtes Gerät, damit werden die Haushalte an ihre Computer verbunden. Diese Haushalte sind im Folgenden Repräsentanten für die deutsche Bevölkerung. Wenn also 10% der ausgewählten Haushalte One Piece anschauen, tun das 10% der Bevölkerung. Wer kein solches Gerät besitzt, hat dementsprechend auch keinen Einfluss auf die Quoten.

      Wer dennoch den Verantwortlichen von P7MAXX das große Interesse an One Piece zeigen möchte, kann die Folgen z.B. online schauen. Ich bin mir sicher, dass sie auch die Aufrufzahlen online messen.



      Letzteres ist daher wichtiger als sie "live" zu schauen. Guckt euch das Zeug Online auf der Homepage an weil dort kann das Unternehmen selbst Messen (und verdient vermutlich auch noch gut GEld damit) und schlüsse daraus ziehen. TV Gucken bringt dahingehnd nur was wenn du zu den 5600 Haushalte gehörst.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Da muss ich dir widersprechen ! Wenn jetzt alle nur noch Online schauen dann sinken die Quoten ins Bodenlose !

      Scheiß auf die Quotenbox!

      Es sollen die die TV sehen können es auch schauen und die anderen Online !

      Ein guter Mix aus beidem wäre optimal :thumbup:

      Auch unsere Resonanz auf der Pro7Maxx Seite sowie likes auf Facebook werden positiv gewertet :thumbsup:
    • andreasfeyen schrieb:

      Da muss ich dir widersprechen ! Wenn jetzt alle nur noch Online schauen dann sinken die Quoten ins Bodenlose !


      Nochmals

      TV-Sender haben keine ECHTZEIT Quoten. Die haben kein eigenes Messgerät wo sie sehen wie viele Haushalten gerade Live One piece gucken. Da ist kein digitaler Zahlenbarometer der ihnen Zeigt,. "oh jetzt gucken 98'987 Haushalte One piece......oh yeeeah +10 .........fuck -30 scheint langweillig zu sein...........ah plus 100 yeeeah das ja cool"

      Nein

      Gibt es nicht. Es zählen nur die 5600 Geräte (in DE) denn stell dir mal vor wie das gehen soll. Datenschutz? Über Länder hinweg? Selbst in der CH gibt es Pro7Maxx. Wie also will die Pro7 Gruppe diese erfassen? Wie wollen sie wissen wer in der CH sich die Serie anguckt? Da gibt es keine Erfassung dazu. Die Quote wird von der GFK erstellt und die Sender müssen mit den Infos leben. Da ist keine eigene Erfassung möglich seitens Sender.

      Ob du heute abend One piece guckst oder nicht ist scheiss egal weil wenn du zuhause kein solches Gerät hast wird es nicht dazugezählt. Du kannst den Sender wie gesagt nur damit helfen wenn du die Serie auf der Homepage bei ihnen anschaust und wie du sagst jeden Müll Liken tust.

      Da haben die Google Analytics usw. im Einsatz und können ihre Auswertungen machen. Beim TV Gerät sind sie blind.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich hab gerade Pro7Maxx angefragt wie deren Quoten berechnet werden :thumbup:

      Ab diesem Jahr ist dafür die AGF zuständig !

      agf.de/

      Hier werden alle Haushalte miteinbezogen :thumbup:

      Es ist also ab diesem Jahr wichtig seine Sendung ( One Piece ) im TV anzusehen , diese über den Stream von Pro7Maxx zu schauen wenn man es tagsüber nicht schaft ( bis 3 Uhr Nachts ), aufzunehmen per Reciever und Beiträge von Pro7Maxx zu liken und Feedback geben per Email / Telfon usw

      So ändert sich die Quotenmessung ab 2016:


      quotenmeter.de/n/77591/so-aend…die-quotenmessung-ab-2016

      Also Alle einschalten für One Piece bis 3 Uhr Nachts :thumbsup:
    • Ich liebe Buggy's deutsche Stimme, weil es einfach zu Buggy passt und der Sprecher sehr Mühe gibt. Finde es sogar besser als das Original und weiß immer noch nicht, was die Leute gegen die Synchro haben? Im originalen mag ich Mr.3's Stimme überhaupt nicht und im deutschen klingt dieser Charakter echt perfekt und passt zu Mr.3's Charakter.

      Es wird immer Fehlbesetzungen geben wie Moria's neue Stimme, aber ansonsten ist die Synchro von OP ziemlich gut und hoffentlich ist Doflamingo's Sprecher jetzt fest und kriegt keine neue mehr.
    • Dadurch ändert sich nicht die Quotenberechnung an sich. Nach wie vor haben nur etwa 5600 Haushalte diese Quotenboxen. Es ist doch gar nicht möglich plötzlich ALLE Fernsehzuschauer einzubeziehen. So etwas geht gar nicht, alleine schon aus Datenschutzgründen. Diese angeblich "neue Berechnung" bezieht nur Streaming-Seiten wie Netflix mit ein um zeitversetztes Fernsehen mit zu berechnen. Es macht nach wie vor keinen unterschied ob man heute One Piece einschaltet oder nicht. Man müsste diese 5000 Leute anfragen, ob die alle One Piece einschalten würden, dann bringt es etwas :D

      Und auch die Folgen online zu gucken wird nicht viel ausmachen. Da ist zwar eine Statistik möglich, aber auch nicht aussagekräftig genug, da sie verfälscht werden kann. Pro7 Maxx wird sich ganz unabhängig von diesen Dingen für neue Folgen entscheiden. Natürlich müssen die Quoten stimmen, aber es ändert nichts daran, wenn wir einschalten. Wenn später gesagt wird, dass 200000 Leute die Serie gesehen haben, ist das nur hochgerechnet, mehr nicht.

      Naja wie auch immer, ich schaue es mir trotzdem an, da mir die Synchro auf Deutsch einfach sehr gut gefält, aber wegen der Quote braucht niemand von uns einzuschalten.
    • Die deutsche Synchro finde ich mäßig die in DBZ ist jeden Fall besser natürlich die Japanische um welten! Trotzdem finde ich Luffys Synchro, Sengokus Synchro und oder Jimbei zum Beispiel ganz gut! Na gut damit befinde ich mich sehr wohl ab. Und vom neuen Opening habe ich jeden Falls nichts gesehen ^^ Die Synchro von Coby :pinch: Im Japanischen und auch Im Manga wurde erwähnt das Gol D und Garp sich getötet hätten aber im Deutschen nur das sie oft gegeneinander gekämpft haben !:whistling: :cursing: ;( Rouges stimme ist sehr toll gewählt worden aber den Schwachsinn mit dem Namen Puma anstatt Portagas werde ich nicht verstehen..... Wenigstens hat Rouge nicht Gold Ace gesagt sondern Gol D. ace, wäre schwachsinn gewesen, wenn nicht
    • Ich freue mich einfach so riesig! Jeden Tag darf man sich auf eine neue One Piece Folge in seiner eigenen Muttersprache freuen ^.^
      Auch ich finde Buggy's deutschen Sprecher viel besser. Ich mag auch seine japanische Stimme, aber die ist immernoch im längen besser.
      Von Corby's Stimme bin ich ein bisschen enttäuscht, aber nunja, das hat ja seine Gründe, warum er nicht seine alte Stimme hat. Ebenso wie Helmeppo.
      Wir werden Corby sowieso nicht so oft sehen. Höchsten in der Szene mit Akainu. Bin auch mal gespannt wie seine Synchrostimme so ist.

      Zu Puma und Portgas, finde ich es allerdings nicht schlimm. Natürlich weiß man das Ace Name im Original "Portgas" hieß, was ich auch viel besser finde, aber der Name "Puma" wurde ja auch schon in den alten Folgen ausgesprochen. Von daher ist es keine Überraschung für mich.
      Auf jeden Fall hat Rouge einen wunderschönen Sohn bekommen und er kommt auch eindeutig nach ihr. Wie man sehen kann ^^


      Nächste Folge wird dann Whitebeard gezeigt. Was Marco und Thatch für eine Stimme haben werden, da bin ich auch schon sehr gespannt.
      Anmerkend muss ich sagen, dass ich aber auch kein Opening gesehen habe. Zumindest nicht "One Day"
    • Corby und Helmeppo haben also neue Stimmen. Corbys find ich noch ganz in Ordnung. Helmeppo hat glaube ich einen Sprecher den man schon sehr oft in kleineren Rollen gehört hat.
      Bin auch auf Marco gespannt, und auch wie der Whitebeard Sprecher seinen Part rüberbringt. Damals fand ich den eigentlich immer ganz passend und cool, aber wenn man sich an die japanische gewöhnt hat, haha^^
    • Also ganz ehrlich aus meiner Sicht ist die deutsche Synchro so gut wie Tod. Die heutige Folge war noch schlechter synchronisiert als die von gestern. Ich bekomme langsam teilweise den Eindruck, dass manche Sprecher den Text einfach nur noch ablesen. Ich fühle einfach kaum noch Emotionen oder Enthusiasmus in den Stimmen. Im Original Ton sind das zwei richtige Top Folgen vor allem Folge 459 eine perfekte Story Folge für mich wo ich immer wieder begeistert und fasziniert bin. Ich habe leider die Befürchtung, dass sich das nicht bessern wird in den nächsten Folgen. Oke das man über Morias neue Stimme noch hinweg sehen kann wegen seiner eher nicht so wichtigen Rolle im Krieg aber Doflamingo also da komm ich mal gar nicht drauf klar. Was ist nur aus der echt gelungen alten deutschen Synchro zu RTL 2 Zeiten geworden. Selbst Tele 5 war da noch um einiges besser :) . Ich habe erst vor kurzem wieder ein paar alte Folgen auf Deutsch geschaut und es gibt kein Zweifel das da inzwischen Welten zwischen liegen. Also ich finde es echt traurig, damals habe ich die Snychro so gefeiert und heute teilweise einfach nur unterstes Niveau. Ich war gestern so wie heute kein bisschen begeistert oder auch nur annähernd gehypt am Ende der Folge was bei so tollen Folgen eigentlich Standard sein müsste. Auf jeden Fall sehe ich schwarz für Marineford im deutschen echt sehr schade. Wenn jetzt noch auch noch Whitebeard, Marco und Jozu neue und unpassende Stimmen haben dann aber wirklich gute Nacht. Die japanische Synchro ist aufjedenfall Legendär <3
    • Also ich als otto normal mensch der kein japano fanatiker ist.. muss sagen das ich die deutsche synchro bisher ganz gut fand.

      Corbys neue stimme klingt ein wenig zu männlich für ihn.. helmeppo dagegen wäre mir nicht aufgefallen das er einen neuen hat wenn ich es hier nicht gelesen hätte :D

      moria finde ich auch ok.. doflamingo hab ich mir anders vorgestellt aber diese männliche stimme.. hat doch ihren reiz bei ihm.
      der rest war auch alles soweit in ordnung.. hab da schon schlimmeres gehört (digimon!!!)

      das einzige was mich ein wenig stört ist das man viele sehr männliche(im sinne von tiefe) stimmen hat und nicht diese klangvielfalt aus dem japanischen.
      dadurch wirken viele stimmen sehr ähnlich. Allerdings muss man auch bedenken das dieser ark soooo viele statisten hat die wir danach nie wieder sehen weshalb es durchaus gerechtfertigt ist das ein deutsches tonstudio keine 100 statistensprecher einstellt nur um die vielfallt zu wahren :D


      eine frage zu der morgigen folge: wer wird whitebeards stimmte?
      Ich hoffe das es eine angemessene sein wird :D
    • Es schmerzt immer ungemein das Gesicht von dieser Legende zu sehen, einfach das wissen zu haben was mit ihm passierte! Es ist immer wieder schmerzhaft zu sehen warum es überhaupt zum krieg gekommen war! Die Synchro von Shanks und Whitebeard sind passend vor allem das Shanks die Stimme von Ted Mosby hat, passt es freue mich auf seinen großen Auftritt am Ende! Viva La Shanks :love:
    • Yeah! Whitebeard's Stimme! Marco's Stimme! Thatch's Stimme! Ebenso Shanks seine!

      Zu aller erst einmal, freue ich mich, dass Whitebeard seine alte und passende Stimme behalten hat! Das war ja so ein Punkt, wo viele Fans nun gegrübelt haben ob er seine alte Stimme im Marineford Arc haben wird. Zum Glück.
      Marco's Stimme haben wir ja eigentlich nie gehört, auch wenn er damals kurz vorkam (aber mit schwarzen Haaren xD)
      Die Stimme passt recht gut zu ihm, aber natürlich ist das alles noch sehr gewöhnungsbedürftig. Man darf hier nicht vergessen, dass viele Fans seit Jahren die japanischen Folgen mit deutschen Untertitel schauen. Es wird aber nicht wirklich schwer, sich an die deutschen Stimmen wieder zu gewöhnen. Die Sprecher sind relativ gut ausgewählt. Thatch's Stimme ist auch passend, nur leider hat man einfach zu wenig von ihm gehört. Blackbeard hat ihn ja nun auf dem Gewissen. Ebenso wichtig war mir (und vielen anderen) dass Shanks seine Stimme noch behalten hat und jaaaa hat sie! ^^
      Das sind Stimmen, die man nur sehr, sehr schwer ersetzten könnte.

      Nunja, was Whitebeards Meinung zu Ace Herkunft angeht, so hat er absolut recht! Es spielt keine Rolle, wo man geboren ist oder wer die Eltern sind. Alle sind ein Teil der Familie und jeder wird gleich geliebt und geachtet. Find ich schon echt süß, dass sich da alle so lieb gewonnen haben. ^.^
      Dann stimmt aber noch der Teil, dass Ace sein Aussehen keinesfalls von seinen Vater hat! Nein nein, er hat die Augen seiner Mutter, und die Sommersprossen. Ist ein richtig hübscher junger Mann geworden!


      Endlich geht es jetzt richtig los. Und Ruffys Ankunft müsste dann auch mal demnächst starten ^^
    • Also ich muss ehrlich sagen mir hat die Stimme für WB noch nie so gefallen, aber damit stand ich schon letztes Mal ziemlich alleine. Mir würde eine Stimmenwechsel mit Garp besser gefallen.

      Shanks dagegen gefällt mir nach wie vor gut. Bin mal gespannt ob Falkenauge den gleichen Sprecher behalten hat!
      Fist of Love
    • Endlich geht s richtig los.
      Whitbeards Auftritt ist einfach immer wieder episch :thumbsup:
      Schade eigentlich das es so ausgehen wird...
      Die neuen Stimmen von Thatch und Marco sind wirklich gut gewählt. Thatch mit einer wirklich freundlichen Stimme die auch zu seinen wenigen Szenen passte und Marco mit einer leicht eckigen bzw. eine ruppigere Stimme.
      Whitbeard hat gott sei dank seine alte Stimme behalten, mal sehen wie seine Lache umgesetzt wird.
      Zu Shanks muss man eigentlich nix mehr sagen, es ist einfach nur Shanks :love:

      Corbys und Helmeppos neue Stimmen finde ich persönlich nicht schlecht irgendwie sogar passend für sie.
      Und Ivankovs Stimme finde ich wie von anfang an einfach nur super :D

      Zu den vorhergegangenen Folgen muss ich sagen das ich bei Lacroix ein klein wenig enttäuscht war.
      Irgendwie war diese Stimme mir doch zu hoch für einen Riesen.
      Tsurus Stimme war allerdings wieder richtig gut.
      Und Rouges Stimme war einfach nur schön, ich finde sogar schöner als wie im Japanischem.

      Und zu guter letzt Garp und Sengoku.
      Am Anfang im Impel Down war mir Sengoku Stimme noch irgendwie unsympathisch. Aber mittlerweile habe ich mich nicht nur an sie gewöhnt sondern finde sie vor allem durch seine Ansprache richtig gut und passend.
      Und das gleiche gilt auch für Garp, vor allem seine lache kommt mittlerweile gut rüber :D

      Ich freue mich schon die Admiräle in Aktion zu erleben und endlich Akainu zu hören, hoffentlich hat er seine Stimme von Film Z behalten. Und da wäre ja auch noch Oz auf den ich wirklich gespannt bin.
      All we have to decide is what to do with the time that is given to us
    • Wenn ich mich nicht verhört habe, hat Marco die Stimme von Oliver queen aus der Serie arrow bekommen.
      Finde ich echt passend, eine sehr gute Wahl :D

      Whitebeard hat Gott sei dank seine alte Stimme behalten :3
      Auch wenn es nur dieser arc ist, die Stimme ist echt verdammt gut. Hoffentlich bekommen wir auch von ihm das Whitebeard typische gurararara *__*

      Ich finde es zwar immer noch seltsam, dass wir one day nicht zu sehen bekommen, sogar im opening steht statt Jungle P One Day inklusive den Interpreten.

      Hoffentlich fixt Pro7maxx das bis Montag :')
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Zu den Openings möcht ich mich auch mal kurz äußern, und zwar, ist tatsächlcih One day von P7Maxx geplant und auch angekündigt gewesen, dafür , dass jetzt Jungle P läuft können sie jedoch nichts.
      Der fehler liegt nämlich (mal wieder) bei TOEI, die P7Maxx eben diese Openings bereitstellten.
      Wenn man sich die Texte im Opening anguckt steht da sogar "Musik: One Day" :D
      So wie ich das verstanden habe wird sich der Fehler aber früher oder später berichtigen, da P7maxx nochmal bei TOEI nachhacken wollte...
      In der Ruhe liegt die Kraft :sleeping: