Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Corbys Sprecher leistet wirklich tolle Arbeit und lässt diesen Schrei den Corby loslässt so emotional wie möglich erscheinen.

      Corby, der auch ein Marineadmiral werden möchte weiß einfach was er da sagt. Er gehört zwar jetzt zur Marine, und wird es wohlmöglich auch immer bleiben, aber er hat einfach recht mit dem was er sagt: niemand hat es verdient zu sterben. Zumindest nicht, auf so eine Art und Weise. Das ist wirklich unmenschlich.

      Für ihn war das halt alles zuviel: kein Wunder, es hat ihn auch echt mitgenommen. Diese ganzen schlimmen Bilder in seinem Kopf. Das Blut, die Schreie, die Tränen anderer Gefallenen. Das ist mit keinem Horrofilm zu vergleichen.

      Wem wundert es daher, dass er so ausgeartet ist?! Marimo hat schon recht: ich denke auch, dass es für jeden Marinesoldat/Admiral einen anderen Gerechtigkeitssinn hat. Bei Corby sieht es so aus, als ob er zwar Kriminelle fassen möchte, sie aber nicht töten oder foltern möchte. Und genau so ist es auch richtig. Wenn ich es zumindest richtig verstanden habe ^^ Ein Krieg ist sinnlos, das steht außer Frage. Es ist ja schlimm genug dass sowas überhaupt erst stattfinden muss. Ist ja nicht so, als können diese Sturköpfe auch so aus ihren grausamen Denken lernen. Angenommen, sie reagieren sich ab, was wird dann? Es ist wie Schokolade: man will immer mehr und mehr, und setzt sich selbst keine Grenzen.

      Naja, der größte Krieg der Geschichte wird eines Tages kommen. Dann weiß man ja, wer die Überhand hat. Und welche Gerechtigkeit siegen wird.

      Der kleine Marinesoldat hat jedenfalls gut gesprochen. Wie SHANKS (!) es schon bereits sagte ^^ Ja, ihr habt richtig gehört! Shanks ist wieder am start und seine Stimme ist nachwievor ein Gedicht. Ich war nicht überrascht, dass er seine Stimme noch hat, da man sie ja schon bei Ace's und sein Treffen wiederhören konnte. Aber ich freu mich einfach so mega drauf und Shanks hat das Herz auf den rechten Fleck. Ist einfach so. Endlich mal jemand, der die Notbremse zieht und den unsinnigen Krieg beendet. Irgentwer, muss ja mal Grips zeigen ^^

      Hach, Shanks, deine Stimme ist ein Gedicht 8-)

      Da geht ja selbst Law ganz unter. Naja kein Wunder, wir hören ja auch seit langer Zeit eine bekannte Stimme wieder. Da geht das natürlich vor ^.^
    • Bin ich die Einzige, die die Aussage von Garp "Whitebeard würde sich im Grab umdrehen, wenn er sehen könnte was du hier veranstaltest" total stört? :D
      Ist ja nicht so, dass Whitebeard ca. 20m weiter.. steht?
      ist vielleicht sehr kleinlich aber den Satz finde ich schon ziemlich merkwürdig und unpassend
      Oder war das im Original auch so? ich hoffe nicht :D
    • Ich finde es äußerst schade, dass die Folge schon vorbei ist bzw. dass jetzt nicht noch eine kommt. Denn meine Meinung zu diesem auf deutsch synchronisierten Arc ist schon so ziemlich in Stein gemeißelt. Es macht einfach Spaß sich das anzusehen. Und deshalb hoffe ich, dass wir auch die folgenden Arcs und Abenteuer auf diesem Niveau serviert kriegen. Aber erst einmal freue ich mich auf den Nachkriegs-Arc und den darin enthaltenen Flashback der drei Brüder.

      Auch ich finde Law's "Herr Strohhut" etwas zu förmlich, finde es jetzt aber nicht allzu schlimm. Im großen und ganzen gefällt mir sein Sprecher. Natürlich kommt seine ruhige Art nicht ganz so rüber, wie im japanischen, aber ich finde die Stimme dennoch passend. Ich würde es aber besser finden, wenn er später im Dressrosa-Arc (davon sind wir zwar noch weit entfernt, aber ich hoffe einfach darauf, dass dieser Arc seinen Weg zu uns finden wird) auf "Strohhut-ya" oder etwas ähnlich lässiges zurückgreift. Aber das ist, wie gesagt, noch Zukunftsmusik.

      Die Divisionskommandanten der Whitebeardbande stellen sich dem Vulkan auf Beinen entgegen. Das beschert mir eine unglaubliche Vorfreude auf ein zukünftiges Wiedersehen mit Marco und co. Zudem macht Akainu seinem Namen alle Ehre, da er wie ein hartnäckiger Hund nicht im geringsten daran denkt, locker zu lassen. Man kann über ihn sagen, was man will, aber seinem Motto "Absolute Gerichtigkeit" wird er absolut gerecht. (Vorsicht, der kommt flach! ^^)

      Dann hat Corby seinen ganz großen Auftritt. Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich seine neue Stimme nicht schlecht finde. Ich finde sie sogar recht passend, da sie nicht mehr so kindlich wie damals klingt. Denn optisch ist er ja mittlerweile schon etwas erwachsener geworden. Genau so wie er auch charakterlich gereift ist. Diesen unfassbaren Mut muss man erstmal haben, sich mit seinem Rang dem Hardliner der Admiräle entgegen zu stellen und ne Ansage zu machen.

      Dieser Meinung ist auch der Mann, der mir einen absoluten Gänsehautmoment und überhaupt einen der, meiner Meinung nach, legendärsten Momente aus One Piece beschert hat... Rothaar Shanks. An Corby's Stelle wäre ich wahrscheinlich auch aus den Latschen gekippt. Und dann dieser Satz "Ich bin hier, um diesen Krieg zu beenden." während er den Strohhut aufhebt. Einfach klasse!
      Ich war erst skeptisch, dass dieser Satz nicht annähernd so gut rüber kommt, wie im japanischen, da seine deutsche Stimme doch relativ heller ist. Ich wurde jedoch eines besseren belehrt, nicht wirklich mit dem original vergleichbar, aber dennoch sehr gut.

      Morgen wird dann der Krieg endlich beendet und der Nachkriegs-Arc damit eingeläutet. Ich kann die kommenden Folgen kaum erwarten. :thumbsup:
    • Die Folge wusste durchaus zu gefallen, auch wenn Corby (wie gewohnt) etwas seeeehr viel geflennt hat. War aber in der Situation natürlich passend.
      Shanks wirkt auf mich total ungewohnt mit der Stimme von Ted Mosby, auch wenn das bei allen Charakteren so ist wenn man die Folgen auf japanisch guckt aber bei Shanks finde ich es sehr auffällig :D

      Etwas enttäuscht war ich von Kizarus "Ben Beckman". Dafür, dass sein deutscher Sprecher einer der original-ähnlichsten ist, hat es mir dieses mal nicht so gefallen. Es klang ein bisschen wie ein Superheld 8|

      Bepos Stimme gefällt mir irgendwie auch nicht, aber Jean Bart ist ganz gut. Bin auf den Rest aus der Rothaarbande gespannt (bin nicht sicher ob man die auch noch was sagen hört). Beckman war auf jeden Fall schon mal gut.
      Fist of Love
    • Diese Folge war einfach Spitzenklasse! Ich bin total begeistert :love:

      Was ich erstmal total witzig fand: der Streit, den sich Bepo und Jean Bart immer liefern xD Erinnert mich immer ein bisschen an Sanji und Zorro ^^ Und Buggy hat einfach immer unverschämtes Glück, wie Kizaru's Lichtstrahl ihn einfach um wenige Zentimeter verfehlt :'D Toll fand ich auch noch Garp's Eingreifen, als Burgess Sengoku eine verpassen wollte. Es wundert mich eh, dass Garp wieder so gefasst ist. Wenn ich er wäre, hätte ich Akainu bereits den Kopf abgerissen, sobald mich Sengoku losgelassen hätte. ^^

      Aber das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf zwei anderen wichtigen Charakteren: Corby und Shanks.

      Zu Corby: Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie großartig er einfach in Szene gesetzt wurde. Ich habe ihm jede Träne und jeden Schluchzer total abgekauft, ohne irgendwie zu denken, dass er immer noch die Heulsuse von früher ist. Er hat eine wahnsinnige Wandlung durchgemacht - optisch/körperlich, aber auch geistig. Und auch seine Fähigkeiten hat er nun an den Tag gelegt, wenn auch noch unbewusst. Ich denke, dass jemand hier nun das wahre Gesicht der absoluten "Gerechtigkeit" gesehen hat, und ich bin davon überzeugt, dass wir noch ganz Großes von Corby erwarten dürfen. Akainu ist echt einfach so festgefahren bei seinen Ansichten, grauenhaft. Genau SO sollte ein Marinesoldat drauf sein, eben wie Corby! Wie alt ist er zu diesem Zeitpunkt? Schon volljährig? Jedenfalls finde ich, dass es ein ziemliches Armutszeugnis für unseren roten Hund ist, wenn ein so junger Hupfer so viel mehr vom Sinn des Lebens versteht, als ein etwa dreimal so alter Soldat.

      Ich fand Corby's Auftritt einfach ganz stark. Seine deutsche Stimme passt grandios zu ihm, hier wurde sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Und während Akainu Corby auslöschen will, ist dann der Moment für unseren nächsten Helden gekommen,

      Shanks!: Wie einfach erst einmal jeder total still wird und mit dem Kämpfen aufhört, als er auf der Bildfläche erscheint! Shanks ist wirklich eine Respektsperson sondergleichen. Und der gute Ben Beckman weiß auch, wie er sich Respekt verschafft. Diese Bande muss wirklich einen wahnsinnigen Einfluss auf die Welt von OP haben, einfach beeindruckend.

      Auch Shank's Stimme gefällt mir sehr (bloß war mein erster Gedanke: oO Ted Mosby, bist du es? xD ), sein letzter Satz, er werde den Krieg beenden, war einfach verdammt episch in meinen Augen. :thumbsup:

      Ah, KG hat das mit Shank's Stimme auch schon bemerkt, liege ich also doch nicht so falsch bei meiner Vermutung :D


      ______

      Ich freue mich schon auf die nächste Episode, da wird es dann wieder mit Buggy und Shanks witzig, schätze ich mal :D
    • Wieso wundert ihr euch denn so über Shanks Stimme? Die hatte er ja schon immer^^ also wozu die Aufregung wie er wohl klingt etc...?^^ Man hat ihn ja bei der Folge auf dem Schiff von Whitebeard schon genug gehört da wusste man ja schon wie er klingt und ob das einem gefällt.

      Oder habt ihr einfach bisher nur immer die Japanischen Folgen geschaut und noch nie die auf Deutsch? Dann würde es natürlich erklären wenn man nicht weiss wie Shanks sich anhört.

      Zur Folge: Fand sie wieder sehr klasse. Ich liebe Buggy einfach^^ der schafft es immer wieder mich zum lachen zu bringen. Auch sein Glück ist einfach der Hammer xD Hoffe das Buggy in Zukunft noch oft vor kommt. Shanks war ebenfalls sehr beeindruckend bin gespannt auf die Folge von morgen :)
    • Sir Crocodile 4 schrieb:

      Wieso wundert ihr euch denn so über Shanks Stimme? Die hatte er ja schon immer^^ also wozu die Aufregung wie er wohl klingt etc...?^^ Man hat ihn ja bei der Folge auf dem Schiff von Whitebeard schon genug gehört da wusste man ja schon wie er klingt und ob das einem gefällt.

      Oder habt ihr einfach bisher nur immer die Japanischen Folgen geschaut und noch nie die auf Deutsch? Dann würde es natürlich erklären wenn man nicht weiss wie Shanks sich anhört.

      Zur Folge: Fand sie wieder sehr klasse. Ich liebe Buggy einfach^^ der schafft es immer wieder mich zum lachen zu bringen. Auch sein Glück ist einfach der Hammer xD Hoffe das Buggy in Zukunft noch oft vor kommt. Shanks war ebenfalls sehr beeindruckend bin gespannt auf die Folge von morgen :)


      Genau das ist bei mir der Fall ^^ Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar frühe Folgen angeschaut, aber da hat mich Luffy's Stimme ziemlich genervt. Irgendwann bin ich dann bei dem neuesten Arc eingestiegen, aber nur auf japanisch. Das war anfangs zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich finde die Stimmen dort einfach super.

      Der Marineford-Arc glänzt bisher aber wirklich mit der deutschen Synchronisation, mir gefällt die echt gut. Vielleicht werde ich die (hoffentlich) kommenden Arcs weiterverfolgen, bis jetzt bereue ich nicht, Pro 7 Maxx eingeschaltet zu haben ^^
    • Marimo95 schrieb:




      Genau das ist bei mir der Fall ^^ Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar frühe Folgen angeschaut, aber da hat mich Luffy's Stimme ziemlich genervt. Irgendwann bin ich dann bei dem neuesten Arc eingestiegen, aber nur auf japanisch. Das war anfangs zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich finde die Stimmen dort einfach super.

      Der Marineford-Arc glänzt bisher aber wirklich mit der deutschen Synchronisation, mir gefällt die echt gut. Vielleicht werde ich die (hoffentlich) kommenden Arcs weiterverfolgen, bis jetzt bereue ich nicht, Pro 7 Maxx eingeschaltet zu haben ^^
      Ah gut dann kann ich es natürlich verstehen^^. Stimme dir zu finde de Arc bisher auch wirklich spitze, bin froh dass Pro 7 Maxx sich dazu entschlossen hat neue Folgen zu synchronisieren. Schaue eben bei One Piece nur die deutschen Folgen und keine Japanischen^^ weiss zwar teilweise was passieren wird aber bin trotzdem sehr froh, dass endlich wieder deutsche Folgen kommen. Hoffe sie machen noch weitere :)
    • Der Krieg ist schließlich zuende

      Der Krieg hat nun ein Ende und Shanks ist echt der hammer: er weiß mit so einer schlimmen Situation umzugehen. Da nun keiner mehr Captain der Whitebeardpiraten ist, wird Shanks sie unter ihn segeln lassen. Irgentwo brauchen doch die armen Jungs ein Zuhause. Man hat echt gesehen, dass sie total am Ende waren. Das ist auch kein Wunder. Sie haben alle tapfer gekämpft. Leider lassen sich Verluste nunmal nicht verhindern. Und dann sind auch noch 2 ihrer liebsten Menschen gestorben.


      Wo wir noch bei Shanks wären: ich finde die Zusammstellung von seiner Crew mehr als nur geil! Ist ja nicht schon cool genug, dass Yassop, Lysop's Vater dabei ist, Ben Beckman ist auch verdammt cool.


      Also ich weiß auch nicht, warum haben die coolen Kapitäne (wie Ruffy, Law und Shanks) nur so coole Crew's? Und das Schlimme ist noch: Shanks sieht so verdammt hübsch aus. Mit sowas komm ich ja nicht klar, wenn Männer hübsch sind. ^^
      Böse sowas!

      Shanks und Buggy waren außerdem wieder 1A zusammen: wie sie sich gegenseitig immer auf die Ketten gehen xD Und dann Buggy's Beleidigungen immer, herrlich!


      Joa, und zu Law kann man sich ja denken, wie mir das so zusagt. Ich weiß auch nicht: wie heiß würde seine Stimme wohl klingen, wenn er flüstern würde? Ich hab eindeutig zu heiße Gedanken ^^ Naja, der provoziert einen ja auch ganz schön mit seinem Aussehen und seiner Stimme. Ist daher nicht ungewöhnlich, dass man als Weibchen solche Gedanken hat.

      Aber, es war auch schön Shachi zusehen! Den mag ich ja auch wie verrückt. In der Crew scheinen alle flexibel zusein. Das gefällt mir echt supergut.

      Ich bin nur auf die nächste Folge gespannt, wenn Jimbei wieder aus dem OP-Saal auftaucht, Ivankov auftaucht, Boa Hancock, und Law's nicht zu übersehenden Desinteresse von unserer schönsten Frau der Welt :D

      Ähm achja! Kid und Co sieht man nach einer Weile auch wieder. Kid's Stimme ist auch echt undefinierbar ^^ Ehrlich, seine japanische Stimme hingegen finde ich total pyschohaft. Was Kid ja irgentwo schon ist ^^
    • Shanks in Action :love:

      Ich fand die Folge einfach nur klasse vor allem der Dialog und Witz mit Buggy und Shanks ist super rübergekommen.
      Zusammen sind die beiden einfach eine Klasse für sich :love:
      Eine frage hat Falkenauge wirklich gesagt "er hat nur dem Kampf mit Blackbeard zugestimmt" oder habe ich mich da verhört??
      Wenn es so war dann finde ich ist es auch verzeilich einmal einen Schreib- bzw. einen Synchronisationsfehler zu haben.
      ansonsten war der Marinefordarc wirklich super Synchronisiert schade nur das ich durch meine Arbeit mehrer der besten folgen verpasst habe, aber was solls^^
      Hoffentlich kommt bald die wiederholung :D
      All we have to decide is what to do with the time that is given to us
    • Rothaar schrieb:

      Shanks in Action :love:

      Ich fand die Folge einfach nur klasse vor allem der Dialog und Witz mit Buggy und Shanks ist super rübergekommen.
      Zusammen sind die beiden einfach eine Klasse für sich :love:
      Eine frage hat Falkenauge wirklich gesagt "er hat nur dem Kampf mit Blackbeard zugestimmt" oder habe ich mich da verhört??
      Wenn es so war dann finde ich ist es auch verzeilich einmal einen Schreib- bzw. einen Synchronisationsfehler zu haben.
      ansonsten war der Marinefordarc wirklich super Synchronisiert schade nur das ich durch meine Arbeit mehrer der besten folgen verpasst habe, aber was solls^^
      Hoffentlich kommt bald die wiederholung :D
      Da haste dich verhört^^ er hat Whitebeard gesagt, habs auch extra nochmals kurz nach geschaut.

      Fand die Folge auch wieder unfassbar gut. Da bekommt man einfach eine Gänsehaut wenn Shanks spricht^^
      Auch war Buggy wieder erste Sahne :) der Typ schafft es immer wieder mir ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern :). Bin richtig gespannt auf die Folge von Morgen :D
    • Damit ist die Gipfelschlacht beendet. Wow! Gänsehaut war bei mir dauerhaft vorhanden. Vorallem als Sengoku den Krieg für beendet erklärte. Zu dieser grandiosen Folge hat aber auch der fabelhafte ost eine Menge beigetragen. Insbesondere der, der gespielt wurde, während man die wortlosen Gesichter der wichtigsten Anwesenden nacheinander zusehen bekam. Dabei ließen vor allem die Whitebeardpiraten und deren Aliierte ihren Emotionen freien Lauf. Ihre Tränen drücken selbstverständlich am meisten ihre Trauer aus, aber auch ein Stück weit Erleichterung, dass dieses Ereignis nun ein Ende hat.

      Shanks tritt einfach unfassbar souverän auf. Seine ruhige Art mit dieser Situation umzugehen, war stark. Nicht nur den starken Macker raushängen lassen, sondern allein mit seiner Anwesenheit bei allen ein Gefühl der Ehrfurcht auszulösen, das macht für mich mitunter einen Kaiser aus.
      Auch dass Blackbeard noch nicht gegen Shanks kämpfen möchte, verdeutlicht, dass dieser noch auf einem etwas höheren Level anzusiedeln ist, vorerst. Aber am meisten beeindruckt mich einfach, dass Sengoku die Bedingungen von Shanks akzeptiert. Nicht zu vergessen, ist er der Großadmiral der Marine und seine Worte "weil du es bist" zeigen deutlich, was für einen Respekt er vor unserem Rotschopf hat. Nicht zu vergessen Falkenauge, welcher einer der ersten war der gegangen ist, da er einen Kampf mit Shanks vermeiden wollte. Er kennt ihn nämlich genau und weiß womit er es zu tun kriegen würde. Wahrscheinlich wollte er aber auch nicht gegen seinen ehemaligen Rivalen und mittlerweile vielleicht sogar Freund kämpfen.

      Die Interaktionen zwischen Shanks und Buggy haben mir auch sehr zugesagt. Das ein oder andere Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. Und die Jünger von Gott Buggy taten dann ihr übriges. Die Rotnase hat aber auch unfassbares Glück, einige berühmte Leute zu kennen. Wegen diesen ganzen Verbindungen zu Shanks und Roger wird er ja nicht grundlos Shi... Darf man in diesem Thread überhaupt spoilern oder gibt es hier einige Leute, die tatsächlich auf deutschem Animestand sind? Ich lass es lieber. ^^

      Das U-Boot ist unbeschadet davon gekommen und Hancock macht sich auf den Weg, diesem zu folgen. Ich fand es einfach ulkig wie Bepo die ganze Zeit Panik versprühte und Law enspannt, wie man ihn kennt, blieb. Mir gefiel auch sein leicht diabolisches Grinsen, als er sagte, sie können mit Ruffy und Jimbei anstellen, was sie wollen. Das ließ den Chirurg des Todes dezent gruselig erscheinen, natürlich auf seine coole Art. ^_^

      Tja, morgen bekommen wir die Supernovae zu Gesicht. Besonders auf Kid freue ich mich. Auf die Interaktionen zwischen Hancock, Ivankov, Law und Jimbei bin ich auch gespannt. Bis zum Flashback dauert es auch nicht mehr lange. :thumbup:
    • Laut Berichten wird Prosieben Maxx ein paar Tage nach Ausstrahlung von 516 bereits die erste Folge der 10. Staffel ausstrahlen.
      Folge 517 „Der Beginn eines neuen Kapitels! Die falschen Strohhüte!“

      Danach laufen dann wieder alte Wiederholungen. Also wohl eine Folge extra :D
    • Das meiste wurde ja bereits gesagt, daher möchte ich nur noch auf 2 Kleinigkeiten eingehen: Die Stimme von Lucky Lou gefällt mir absolut überhaupt nicht, hab mir nochmal das Original angehört und das hat mich nochmal bestätigt. Die deutsche Stimme klingt zu alt (hätte besser zu WB oder Garp gepasst) und zu weit weg vom Original. Sie passt einfach nicht zu diesem dicken, lustigen Vielfraß (apropos - ist er vllt mit Bonney verwandt? :P).
      Außerdem kam Shanks Anrede von Teach nicht so gut wie sie hätte können. "Was meinst du, Teach? Entschuldige, Blackbeard." Das Blackbeard hatte eindeutig zu wenig Betonung. Aber naja, man findet immer was worüber man sich beschweren kann.

      Ansonsten wieder eine gut synchronisierte Folge mit ordentlich emotionalen Rückblenden von Shanks. Ich freue mich, Rayleigh bald wieder zu sehen!
      Fist of Love
    • So, eigentlich war ich endlich mal pünktlich, die Folge im TV anzusehen, aber dann musste ich dringend weg :rolleyes:

      Aber egal, nun zur Episode:

      Shanks und Buggy: Ich finde es einfach zum Schreien komisch, wie Buggy mit Shanks diskutieren will, und er einfach nicht darauf eingeht :'D Und Buggy's Anhänger denken schon, dass die beiden nun den nächsten Krieg vom Zaun brechen, zu göttlich xD

      Heart Pirates: Gott, fand nur ich Bepo (und seine Stimme) so tierisch nervig? :D Armer Law, wie hält der diesen Schreihals nur aus xD Aber er hat ja gute Sprüche parat, von "Jaja" (aka "Nerv mich nicht!") bis hin zu "Keiner hält dich auf!" (aka "Nerv mich nicht!"), ich hab mich soooo weggeschmissen :'D Aber das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss; Law ist schon ein bisschen ein Psycho, echt. Dieser Blick, in Kombination mit dem Satz "Na, das ist doch mal 'ne Herausforderung!", einfach unbezahlbar, wie badass kann man eigentlich sein? 8-) :thumbsup:

      Shanks und seine Bande: Zu allererst: Mann, ist Shanks in den letzten zehn Jahren gealtert :O Früher sah er noch so jung und knackig aus :D Aber jetzt ist er auch einfach nur "like a boss" ^^ Der FB hat mir gut gefallen, das hat Shanks Gefühle für Luffy nochmal gut dargestellt. Außerdem ist es für ihn noch zu früh, Luffy wieder zu sehen, das will er nämlich erst, wenn unser Strohhut ein großer Pirat geworden ist. Sprich: Shanks sieht da noch ganz schön viel Potential bei Luffy!

      Seine Bande ist auch einfach gigantisch. Ein bisschen ist es mir wie ein Foreshadowing vorgekommen, als man jeweils einen Rothaar und einen Blackbeard gegenübergestellt hat, und zum Schluss dann noch BB und Shanks selbst. Also ob sich die beiden Banden noch einmal irgendwann begegnen, und es dann richtig zur Sache geht. Wir dürfen gespannt sein!

      Shanks und seine Männer dürfen nun auch noch WB und Ace die letzte Ehre erweisen, ein wirklich ehrenhafter Schachzug von Sengoku (oder er weiß einfach, dass er gegen Shanks alt aussehen würde 8-) )

      Tolle Folge, nächstes Mal sehen wir ein paar "alte" Bekannte wieder, und Boa kommt da noch mehr zum Einsatz als heute schon. Und Law ist auch wieder mit von der Partie, das kann ja nur klasse werden :D
    • One Piece Planänderung

      Am 11 April ( Montags ) wird die vorerst letzte Episode 517 auf Pro7Maxx ausgestrahlt :!:

      Danach geht es mit Episode 287 in Water 7 weiter ;)

      Ja Ihr habt Alle richtig gelesen :D



      Die 9 deutsche Staffel endet mit Episode 517 ( Der Beginn eines neuen Kapitels! Die falschen Strohhüte! )

      Wenn das mal nicht hammer Nachrichten sind :thumbup:

      Und es kommt noch besser :!:

      Laut Mitarbeitern von MANIME ist man bemüht das Opening *We Go* auszustrahlen :thumbsup:

      Wenn das mal nicht ein Foreshadowing für neue Episoden ist :love:

      anime2you.de/news/75864/planae…e-piece-staffel-im-april/
    • Heute war die Folge nicht mehr so spannend, was aber natürlich plotbedingt ist.

      Die Supernovae wurden heute wieder gezeigt, und der größte Freak ist einfach Kid, der hat einfach immer diesen wahnsinnigen Blick drauf :D Seine Stimme passt aber super zu ihm, finde ich, gefällt mir total gut. Auch Bonney's Stimme finde ich sehr passend. Nur leider wird man die Stimmen halt nicht oft hören, so selten, wie diese Charaktere vorkommen.

      Moria geht's jetzt an den Kragen, mich interessiert schon, was aus ihm wohl geworden ist. Aber ich finde es krass, wie schwach er eigentlich ist. Gegen Doffy hat er keine Chance. Doffy ist übrigens ein echter Künstler, obwohl seine Zunge raushängt lispelt er kein bisschen :D Seine Stimme finde ich zwar nicht schlecht, aber wenn ich an die zukünftigen Szenen mit ihm denke, dann graut es mir ehrlich gesagt davor. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sein Psycholachen klingen soll oO Aber lassen wir uns überraschen, noch wird einige Zeit vergehen müssen, bis wir auf deutsch so weit sind.

      Witzige Szenen gab es dann wieder bei den Heart-Piraten. Bepo nervt immer noch mit seiner Stimme :D Wie ihn Boa einfach einen Bettvorleger nennt xD Und wie Shachi und Penguin im Chor "Du Weichei!" brüllen :'D Die drei sind echt immer für einen Lacher gut ^^ Ein wenig sonderbar fand ich es noch, als Shachi fragte, was das denn für komische Vögel auf dem Marineschiff wären. Ähm, hallo? Die Heart-Piraten würde ich auch nicht unbedingt als normal in ihrem Verhalten bezeichnen :'D

      Hancock tut mir total leid, sie macht sich wirklich Sorgen :( Und: Ich finde sie ehrlich gesagt echt nicht schön gezeichnet im Anime, im Manga gefällt mir ihre Darstellung viel besser.

      Nächste Folge wird wieder sehr dramatisch, weil da der Fokus wieder mehr auf Luffy liegt. Bin gespannt, wie sein Gefühlsausbruch mit der deutschen Stimme klingen wird :)
    • Da der Krieg nun vorbei ist freut sich natürlich auch jeder darüber. Jeder denkt es sei Frieden auf der Welt...falsch gedacht! Das große Chaos fängt jetzt erst so richtig an. Da Whitebeards Territorien alle unbeschützt sind, wird sie sich jeder Pirat unter den Nagel reißen wollen.

      Das ist eben der Nachteil, eines solchen Krieges.

      Die Supernovae wurden gezeigt und ich finde alle ihre Auftritte sehr gelungen. Besonders...wer kann es sein? Kid natürlich.
      Und Bonney, dessen Stimme sehr zu ihr passt.


      Wieder zur Submarine:

      Shachi und Penguin mit Bepo! Das kann ja nur funny werden :rolleyes:
      Bepo beschimpft seine beiden Collegen als "komische Typen" und selber ist er ja eben ein Bärenmink und daher der ulkigste aus der gesamten Mannschaft.
      Desweiteren, schmiert schön seinen Schweiß an den Beiden ab. Ich denke, bei denen gibt es mal öfters solche Zankereien ^^
      Am liebsten, würde ich mehr von denen sehen. Die Crew ist mir echt sympathisch.

      Dann dauert es auch nicht lange, ist Boa Hancock wieder dabei, mit Salomone's Hilfe.
      Sie fragt erstmal wie es Ruffy geht, macht aber dennoch keinen halt einen süßen Bär wie Bepo als "Bettvorleger" zu betiteln ^^
      Da wäre ich an Bepo's Stelle auch beleidigt xD

      Ich finde es echt toll, dass Boa Hancock vom Charakter her, einen so sympathisch geworden ist. Seit sie ihn Ruffy verliebt ist, ist sie einfach viel freundlicher. Ich mag es lieber, als wenn sie wie früher so arrogant ist. Eine Frau wirkt auch erst schön, wenn sie auch freundlich rüberkommt, und das tut sie durchaus ^^

      Naja, und lange lässt Law auch wiedermal nicht auf sich warten, und erscheint an der Reling. Ich musste da einfach auf sein Hantuch achten: Ich kann mir vorstellen, dass er sich da (sadistisch wie er ab und an zusein scheint) das Blut von Ruffy's Wunden abgewischt hat. Ist an sich nichts ungewöhnliches, und schon gar nicht dass man es als Arzt tut, aber bei Law würde ich immernoch bedenken, dass er so wie es aussieht eine kleine sadisitsche Ader insich trägt. Seine Pupillen hatten sich in der letzten Folge sehr geweitet ^^

      Der Mann ist so böse, und das als Arzt. Lecker!

      Apropo "lecker": der Sprecher muss auch das nächste Mal darauf achten! Das "bleib drinnen, sonst stirbst du" zu Jimbei, war sehr sexy ausgedrückt. Jaja, ich weiß schon, sein Sprecher wusste, was bei diesen Charakter zutun ist: einfach unverschämt heiß rüberkommen.

      So genug gesabbert! Ist ja nicht so, als ob Jimbei einem heute nicht auch beeindruckt hat.


      Jimbei's Ausprache, wie er wirklich für Ruffy empfindet ist wirklich sehr rührend und niedlich! Im Endefekt, konnte er einen eh nichts vormachen. Er mag ihn und sieht ihn als einen Freund an. Sie tun mir beide sehr leid. Jimbei, der Ruffy's Leben schütze, und dabei eine tötliche Wunde zugefügt bekam, desweiteren schiebt er sich die Schuld zu dass Ruffy leidet. Also Jimbei, dir geht es auch nicht viel besser als Ruffy. Das muss man ja wirklich mal so sagen.
      Und schließlich Ruffy, der als D Träger auch noch eine Person verlor, die ihn viel bedeutete.


      Ich bin wie immer auf die nächste Folge gespannt! Auf Boa's weiteren Auftritt, wegen Oma Nion, Laws sexyness coolness gegenüber den Hakipfeil und Ruffys's Gefühlsausbruch. ^^
    • Heute gibts mal nur ein etwas kürzeres Feedback von mir.
      Die Folge war im großen und ganzen gut. Zu der jubelnden Bevölkerung gibt es nicht viel zu sagen, außer dass man sie nicht dafür verurteilen sollte. Schließlich waren Whitebeard und Ace Piraten, in unseren Augen zwar gutmütige, aber die zivile Bevölkerung macht da keinen Unterschied. Schade, aber es ist nun mal so.

      Dann gab es ein Wiedersehen mit den restlichen Supernovae. Dies war zwar nur von kurzer Dauer, aber es erfreut mich dennoch immer wieder aufs neue. An dieser Stelle rätsel ich nach wie vor, was es mit Bonney auf sich hat. Hatte sie irgendeine Verbindung zu Ace oder Whitebeard? Man kann es nur vermuten. Auf jeden Fall hat sie es auf Blackbeard abgesehen. Da muss einfach mehr dahinter stecken. Besonders gefiel mir Kid's Ansprache. Ich weiß nicht, ob ich der einzige mit der Meinung bin, aber seine deutsche Stimme gefällt mir irgendwie um einiges besser als seine japanische. An dieser Stelle muss ich einfach seinen Synchronsprecher loben, welcher obendrein mit der Vertonung von Kuzan ebenso einen exzellenten Job leistet. Zu den anderen Rookies gibt es nicht großartig was zu sagen, aber sie zu sehen, war dennoch toll.

      Blackbeard hat auf Level 6 ein massives Chaos angerichtet. Ich hoffe, dass wir im Verlauf der Geschichte noch den ein oder anderen entflohenen Häftling von Level 6 zu Gesicht bekommen. Ich glaube einfach nicht, dass das jetzt nur so erwähnt wurde und künftig nicht mehr aufgegriffen wird. Sengoku's aufgebrauste Reaktion kann ich definitiv nachvollziehen. Es ist einfach nur beschämend, dass die Weltregierung die unwissentliche Bevölkerung einer Gefahr aussetzt, nur um ihr Scheitern zu vertuschen, damit sie im besseren Licht dasteht. Aber das ist ja nicht das erste und letzte mal, dass die Regierung auf diese Weise vorgeht.

      Doflamingo ist fleißig dabei Moria aus dem Weg zu räumen. Auch da hat die Regierung wieder ihre Finger im Spiel. Wenn ihnen etwas nicht mehr gut genug ist, lassen sie es einfach beseitigen.

      Abschließend noch zu den Geschehnissen im und auf dem U-Boot. Bepo, Shachi und Penguin geben hier ein witziges Trio ab und haben in dieser Folge für den Humor gesorgt. Jimbei ist erwacht und fürchtet sich vor Ruffy's Reaktionen, wenn dieser wieder sein Bewusstsein erlangt. Der hat es wohl im Urin. ^^ (Entschuldigung für solch Obszönitat)
      Law hat seine Gründe, dass er Ruffy gerettet hat. Ich frage mich, ob er da schon im Hinterkopf hatte, was er künftig umzusetzen versucht. Nun geht es aber erstmal nach Amazon Lilly.

      Allzu kurz hab ich mich dann doch nicht gehalten. Nun denn, nächste Woche gibt es dann endlich den Flashback. :thumbsup:
    • Die harte Realität quält Ruffy

      Auf Amazon Lily wieder angekommen, machen sich alle Sorgen um Ruffy, wie es jetzt schließlich mit ihm weitergehen wird. Besonders Jimbei macht sich um Ruffy Sorgen. Von Boa Hancock muss ich ja nicht reden ^^ Nur Law scheint dies nicht wirklich zu interessieren, und zeigt auch, dass er eiskalt sein kann. Der Blick und das Grinsen sagte alles aus.

      Die Szenen sind allesamt gut umgesetzt worden! Boa Hancock bringt ihre Gags und Gesten auch im deutschen prima rüber. Oma Nion...tja, macht halt ihren Job als alte nervige Ziege ^^ Die Heart-Piraten kommen aus den Staunen nicht raus, endlich auf der Fraueninsel zusein, womit einer ihrer größten Männerträume erfüllt wären. Aber auch ein Bepo fragt sich, ob es hier auch Frauenbären gäbe. Dieser hat nur plump zurück bekommen "natürlich nicht du Blödbär" ich konnte mir das Lachen am da nicht verkneifen xD Wie süß "Blödbär" wie eine kleine Familie die sich zofft ^^ Find ich knuffig.
      ...Naja und Law halt, unwiderstehlich wie immer. Und so.. untypisch für einen Mann...echt außergewöhnlich.

      Wenn seine deutsche Stimme doch nur nicht so sexy wäre! ^^


      Dann aber noch, mit den Dingen mit denen Ruffy wohl früher oder später konfrontiert wird: Er realisiert erst jetzt! Erst jetzt, dass Ace, sein Bruder, gestorben ist. Ich meine klar, er hat es schon vorher gewusst, aber es ist ein riesen Schock für ihn gewesen, und er war kurzzeitig ohnmächtig. Zu seiner eigenen Sicherheit. Die Albträume haben ihn wachgerüttelt und er bekam psychische Anfälle. Mehrseitig definierbar: ein Mischung aus Trauer, Verzweiflung und Angst. Wut sah ich hier nicht drinnen, denn das ist momentan nicht sein Problem. Bei Wut kann man sich immerhin abreagieren, aber das hier ist Trauer und somit viel viel schlimmer.

      Er hat eben nicht damit gerechnet, dass sein Bruder sterben würde. Wie auch?! Er hat ihn in ein Vorbild gesehen. Das, was ein großer Bruder für den kleinen Bruder nunmal sein muss.

      Das ist hart, aber nur so kann Ruffy das alles verarbeiten, in dem er viel weint. Sehr viel! Er muss damit konfrontiert werden. Sonst würde er niemals seinen inneren Frieden bekommen.

      Jimbei ist zum Glück dar, und stellt ab nächster Folge Ruffy erstmal in Frage, was er denn noch alles hat. Ruffy vergisst hier nähmlich, dass er nochetwas wertvolles besitzt.