Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hoffe sehr stark, dass alle Strohhüte die Stimme bekommen, die sie auch vorher hatten. Kann mir irgendwie Zorro mit einer Piepsstimme nicht vorstellen. Die deutsche Synchro ist schon sehr gut gewesen.

      Auch Ruffy sollte die Stimme bekommen, die er hatte. Die passte einfach zu ihm. Die original Stimmen auf japanisch sind sowas von grotten schlecht. Da passt keine einzige Stimme zur jeweiligen Person. Besonders Ruffys Stimme ist absolut grütze.
    • andreasfeyen schrieb:


      Frühjahr 2014 endlich neue Episoden von One Piece Yyyiippii :thumbsup:


      Tut mir Leid, aber da musst du schon genauer lesen. Sie sagte: "Ja, es werden neue Folgen von One Piece synchronisiert werden und alle Fans der Serie dürfen sich bereits jetzt schon auf das Frühjahr 2014 bei YEP! freuen."
      Das bedeutet nicht, dass sie Frühjahr 2014 kommen werden, das heißt nur, dass wir uns darauf freuen können. Ich denke, sie meint die beiden Filme, die sie zeigen werden. Bisher wurden ja noch keine Folgen synchronisiert, wie sie sagte, sie werden derzeit geprüft, dann übersetzt, überarbeitet und dann erst synchronisiert. Das dauert noch lange. Ich tippe auf April/Mai 2014.
    • Devil's Child schrieb:

      andreasfeyen schrieb:


      Frühjahr 2014 endlich neue Episoden von One Piece Yyyiippii :thumbsup:


      Tut mir Leid, aber da musst du schon genauer lesen. Sie sagte: "Ja, es werden neue Folgen von One Piece synchronisiert werden und alle Fans der Serie dürfen sich bereits jetzt schon auf das Frühjahr 2014 bei YEP! freuen."
      Das bedeutet nicht, dass sie Frühjahr 2014 kommen werden, das heißt nur, dass wir uns darauf freuen können. Ich denke, sie meint die beiden Filme, die sie zeigen werden. Bisher wurden ja noch keine Folgen synchronisiert, wie sie sagte, sie werden derzeit geprüft, dann übersetzt, überarbeitet und dann erst synchronisiert. Das dauert noch lange. Ich tippe auf April/Mai 2014.


      Ich muss mich fast schon für diesen kurzen Beitrag entschuldigen... aber April/Mai 2014 IST Frühjahr. Frühjahr ist nämlich nichts anderes als ein Synonym für Frühling... So viel dazu.
      Dementsprechend gehe ich auch davon aus dass wir spätestens im Mai die neuen Folgen zu sehen bekommen.
      Es sind noch gut 380 Folgen (Pi mal Daumen) auf Pro7 Maxx auszustrahlen bis man da ist, wo die neuen Folgen angesetzt werden müssen.
      2 Folgen Pro Tag machen 190 Tage und dass sind rund hochgerechnet 6 Monate (sagen wir von Dezember an) was genau auf den Mai fallen würden.
    • Devil's Child schrieb:

      Das bedeutet nicht, dass sie Frühjahr 2014 kommen werden, das heißt nur, dass wir uns darauf freuen können. Ich denke, sie meint die beiden Filme, die sie zeigen werden. Bisher wurden ja noch keine Folgen synchronisiert, wie sie sagte, sie werden derzeit geprüft, dann übersetzt, überarbeitet und dann erst synchronisiert. Das dauert noch lange. Ich tippe auf April/Mai 2014.

      Wie definierst du denn Frühjahr?^^ Für mich fällt April/Mai genau da rein :D. Ansonsten mal positive Nachrichten, auch wenn ich mir die deutsche Synchro im TV nicht anschauen werden kann. Bin gespannt wie weit die nächste Staffel reicht, ich denke das man schon bis zum Ende des Marineford Arcs machen könnte, da das aber dann doch ne ganze Menge Holz ist, wirds wohl vorerst nur bis zum Ende von Impel Down. Gespannt sein dürfen wir vorallem auf die Zensur. Da war ich mit Tele 5 doch durchaus zufrieden, auch wenn ich generell für eine Umsetzung ohne Fuscherei bin.

      torajiro =)
    • Wie definierst du denn Frühjahr?^^ Für mich fällt April/Mai genau da rein :D. Ansonsten mal positive Nachrichten, auch wenn ich mir die deutsche Synchro im TV nicht anschauen werden kann. Bin gespannt wie weit die nächste Staffel reicht, ich denke das man schon bis zum Ende des Marineford Arcs machen könnte, da das aber dann doch ne ganze Menge Holz ist, wirds wohl vorerst nur bis zum Ende von Impel Down. Gespannt sein dürfen wir vorallem auf die Zensur. Da war ich mit Tele 5 doch durchaus zufrieden, auch wenn ich generell für eine Umsetzung ohne Fuscherei bin.

      torajiro =)


      Für mich bedeutet Frühjahr Januar bis März maximal^^

      Also ich gehe auf jeden Fall bis Folge 475 aus, weil ich meine, das es das letzte Mal auch so war, dass von Folge 315 - 400 synchronisiert wurde, also 75 Folge insgesamt. Das ist schon ein gutes Stück, vielleicht haben wir ja auch Glück und es wird bis 500 synchronisiert, dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Synchronisation von Hancock, Jimbei und Sabo^^
      Whitebeard und einige seiner Kommandanten haben wir ja schon gehört, ich fand Marcos Stimme da ziemlich gut^^ Und da ich Z noch nicht auf Deutsch gesehen habe, bin ich gespannt auf Kizarus Stimme (die ich aber bald im Film hören werde, wenn er denn endlich mal rauskommt..^^)
    • Ich werds zwar wohl nicht angucken (bin ja - wie bereits einige wissen sollten - bekennender Mangaleser, also weniger Animegucker), aber ich schätze doch mal, dass sie nicht wie bei Tele 5 einen Cut mitten im Arc machen werden. Klar werden sie eine bestimmte Zahl an Folgen kaufen, soviel ist ja jetzt schon klar (logisch xD). Ich schätze mal, wenn, dann vielleicht bis zum Beginn des Marineford Arcs. Weiß aber nicht, wieviel Folgen es sind. Ich finde, passend wäre eben soweit, wie wenn man erfährt, dass Ace Rogers Sohn ist, ich finde, das wäre ein Badass-Ende für eine Staffel vom Feinsten :D.

      @ Devil's Child: Jetzt weißt du ja, was wir meinen mit Frühjahr ^^. Übrigens, für die, die es nicht wissen (und nein, ich mach mich nicht über dich lustig, käme mir nicht in den Sinn! Ich kenne nur wirklich genug Leute, die mit dem Begriff nicht viel anfangen können): Frühjahr ist einfach ein älteres Wort und auch ländlicheres Wort für Frühling. Also zwischen März und Mai/Juni :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Der Thread hier bleibt jetzt erstmal zu. Kann ja nicht angehen, dass nach Jahren, in denen alle 2 Wochen "Im Westen nichts neues" in diesem Bereich berichtet werden muss, jetzt bei jeder noch so kleinen Meldung das Chaos losbricht, weil auf der einen Seite alles angezweifelt wird, auf der anderen der Rest nur halb gelesen oder einfach nicht verstanden wird, aber trotzdem dringend Halbwissen weitergegeben werden muss... Die Diskussion dazu hab ich jetzt auch erstmal gelöscht, sonst liest da hinterher auch wieder jemand die falschen Informationen raus und weiß nicht mehr, worauf er sich verlassen kann. Wer jetzt noch unsicher ist, der möge einen Blick in unseren TV-Guide im OPwiki oder ins nächste Programmheft werfen.
      Wenn es RICHTIGE Neuigkeiten (mit einer ECHTEN und SERIÖSEN Quelle!!) gibt wie etwa einen genauen Starttermin für die neue Staffel möge man mich bitte per PM darüber informieren.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • So, ich mach den Thread vorerst mal wieder auf, da inzwischen doch ein paar nennenswerte Informationen ans Licht gekommen sind, über die sich vermutlich die meisten sehr freuen werden. Die wichtigsten hier im Überblick:

      - Als nächstes werden die Folgen 401 bis 456 gezeigt. Das bedeutet 56 neue Folgen, davon 6 Specials und keine Filler. Enthalten werden demnach sein:
      Spoiler anzeigen
      Der Rest des Sabaody Archipels, Amazon Lily, Impel Down und die Ankunft in Marine Ford, nicht jedoch die Schlacht selbst.

      - die Episoden werden uncut synchronisiert, jedoch für das Tagesprogramm bei ProSiebenMaxx ein wenig geschnitten
      - das Opening "Jungle P" wird für die neuen Folgen 401-456 verwendet und bleibt im japanischen Original, wird also nicht eingedeutscht wie bei RTL 2
      - alle bekannten Synchronsprecher werden auch weiterhin für die neuen Episoden eingesetzt (Also auch KEIN Ausstieg von Philip Brammer [Zorro])
      - anscheinend sollen alle Filme auf ProSiebenMaxx laufen - das beinhaltet One Piece Film Z, voraussichtlich um Ostern 2014 herum

      Zu verdanken haben wir die Wiederöffnung dem User Noland. Dankeschön für diese tatsächlich neuen Informationen!
      Also darf man sich auf die neuen Folgen mit den bekannten Synchronsprechern freuen und muss sich nicht umgewöhnen. Zudem wird es wahrscheinlich auch irgendeine Möglichkeit geben, die Folgen unzensiert anzusehen, auch wenn man -wie erwartet- im Tagesprogramm mit Schnitten zu rechnen hat, um es kinderfreundlicher zu gestalten.
      Bisher also ziemlich positive Neuigkeiten für die Fans des deutschen Animes. Man darf auf die Arbeit gespannt sein und hoffen, dass die Dialoge nicht so geschändet werden wie zu Zeiten von Enies Lobby, was mich persönlich noch mehr gestört hat als das Fehlen von ein paar Tropfen Blut hin und wieder.
      Und es muss natürlich gehofft werden, dass die Resonanz auch gut genug ist, um möglichst schnell weitere Folgen in Auftrag zu geben und nicht wieder so eine Flaute hervorzubringen wie in den letzten Jahren...
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • hobb schrieb:

      - das Opening "Jungle P" wird für die neuen Folgen 401-456 verwendet und bleibt im japanischen Original, wird also nicht eingedeutscht wie bei RTL 2
      Meinst du vielleicht statt "Jungle P" "Share the World" oder "Kaze o sagashite"? Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn, extra Jungle P in die Folgen reinzuschneiden und dann auch noch auf Japanisch, wo es dieses Lied doch sogar auf Deutsch gibt. Ich hätte wenn dann gedacht, dass sie die Lieder so lassen wie sie in der Originalfassung waren, aber hoffentlich mit vernünftigen Untertiteln.
      Ansonsten finde ich es zwar ein wenig schade, dass wir Share the World nicht auf Deutsch zu hören bekommen, aber um Kaze o sagashite ist es echt nicht schade, grausames Lied, da wünschte ich mir glatt dass sie stattdessen Share the World weiterlaufen lassen.

      Ich bin übrigens echt froh darüber, dass Philip Brahmer weiterhin Zoro spricht! Ich kann mir so einen plötzlichen Wechsel bei dem zweiten Protagonisten gar nicht vorstellen. Leichte Schnitte so wie damals bei Tele5 finde ich auch nicht schlimm, irgendwann (in zig Jahren) bringt Kaze hoffentlich auch die restlichen Folgen auf DVD raus und dann kann man sich die Folgen komplett unzensiert anschauen. Solange keine Dialogzensur stattfindet und Ace nicht "entführt" wird statt exekutiert bin ich glücklich!
    • Hmmmm naja....

      Ich weiß nicht wie ich reagieren soll...Ich finds echt schade das es nur bis 401 - 456 geht naja besser als garnichts :D obwohl es besser wäre das es bis zu folge 516 gehen würde oder wo der Marine Ford Arc endete

      Und das sie das Opening Jungle P verwenden wollen anstatt Share the World find ich jetzt schon schlecht ! Das Opening würde doch kein sinn machen ? und wieso verwenden die dann nicht einfach das letzte 10.Opening "Auf dem Weg" nicht ? Ich finds echt schade um Share The World der Opening würde perfekt passen !

      Aber hoffen wir mal das die Sychro gut wird
    • hobb schrieb:

      Zudem wird es wahrscheinlich auch irgendeine Möglichkeit geben, die Folgen unzensiert anzusehen, auch wenn man -wie erwartet- im Tagesprogramm mit Schnitten zu rechnen hat, um es kinderfreundlicher zu gestalten.


      Hallo

      Hier würde ich ja mal vermuten, dass es eventuell auf deren Webseite unzensiert zur Verfügung steht. Man kann ja, soweit ich weiß, alle ausgestrahlten Folgen über deren Webseite noch mal gucken, in wie fern die jetzt ungeschnitten sind weiß ich nicht, hab mir keine einzige Folge angeschaut. Wäre aber für mich die einzige wirklich (legale) Ressource, wo man sich das noch ungeschnitten angucken könnte.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Was das Opening "Jungle P" angeht:
      Im Moment ist es so, dass es einfach rechtliche Gründe hat. Es steht also für die neuen Folgen nur dieses Opening zur Verfügung. Zwar wurde vom Lizenzgeber versprochen, dass es in Zukunft etwas strukturierter angegangen wird, jedoch steht schon fest, dass es das Opening "Share the World" niemals nach Deutschland schaffen wird, da es nur in Japan ausgestrahlt werden darf.
      Und was Philip Brammer betrifft:
      Die Geschäftsführerin sagte im Interview, dass alle Synchronsprecher für die neuen Folgen verwendet werden, jedoch kann sie das selbst nicht genau wissen, da nur der Lizenzgeber darüber etwas sagen kann. Es hieß lediglich, sie würden fest davon ausgehen, dass alle alten Synchronsprecher verpflichtet worden sind.
    • Find ich zwar schade dass es nur 56 neue Folgen sind die synchronisiert werden aber besser als nichts. Gut finde ich dass sie alle Filme zeigen werden.
      Ich habe grade auf opwiki bei tvguide geschaut. Ich glaub am 21.1. oder so fangen die schon wieder mit Folge 1 an. Ist das zu fassen ? Wollen die das Spielchen noch solange treiben bis z.b. nach Folge 80 gleich Folge 401 kommt oder was ? Weil bis Frühling schaffen sie es höchstens wieder bis zum Alabasta Arc. Und danach schon Sabaody ???
    • Es werden erst nur 56 folgen synchronisiert, da sie erstmal sehen wollen, wie one piece bei den fans in Deutschland ankommt. Bedeutet ja nicht, das sie es nur auf 56 folgen belassen.

      Sollten die 56 folgen also nicht laufen, haben sie keinen richtig großen Verlust. Bin da denke ich auch skeptisch, es gibt zwar genug op fans aber ob sie sich in Deutschland durchsetzen können und wir genug Quoten für die Serie bekommen ist fraglich.

      Was aber helfen könnte, wäre es auch direkt wenn alle Folgen ausgestrahlt werden auf dvd kommen würden. So könnte es genug Geld einbringen um dann den weiteren Verlauf der Serie zu sicher.
    • Ekkehardt Belle aus dem Synchron-Forum hat nun bestätigt, was schon vor Monaten befürchtet wurde bzgl. Philipp Brammer.

      Ekkehardt schrieb:

      In der Serie ist er nicht mehr zu hören. Das steht definitiv fest.
      Ein User aus dem Synchron-Forum hat dagegen schon Spekulationen zu einem Ersatz gewagt, bei dem der Name Uwe Thomsen fiel. Ekkehardts Kommentar dazu fiel recht positiv aus. Wüsste man nur, wie der sich anhört, könnte man auch mehr damit anfangen. Hab bisher keinen Ausschnitt von ihm gefunden.
    • Hallo

      Uwe Thomsen suchst du? Guck mal hier.
      Da steht wem er bisher seine Stimme verliehen hat. Nun besteht nur die Frage ob dir das reicht.
      Aber mehr findet man glaube auch garnicht. Oo

      Btw Schande über mich, dass ich anisearch anstatt anidb nutze. -_-

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Naja nach über 10 Jahren One Piece können Wir froh sein das nicht noch mehr Sprecher abspringen bzw aus Privaten Gründen nicht mehr können :D

      Ich wünsche Phillip Brammer alles gute für die Zukunft und sehe Ihm mit einem traurigem Auge hinterher !

      Ich freue mich genauso auf Uwe Thomsen und drücke im ganz fest die Daumen :thumbup:

      Seine Stimme ist etwas tiefer wie die von Phillip und es sollte kaum auffallen !

      Freue mich auf die neuen deutschen Episoden :thumbsup:

      Hier auch eine von paar Hörproben :)

      bodalgo.com/de/voices/uwe-thomsen/demos/uwe-thomsen4.mp3


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Pro7 MAXX: Die Ausstrahlungstermine der "One Piece" Filme im Überblick

      otakutimes.de/news/3713/prosie…xx-der-one-piece-februar/

      Die Ausstrahlungstermine im Überblick
      01.Februar, 14:25 Uhr: "Chopper auf der Insel der einsamen Tiere"
      02.Februar, 14:25 Uhr: "Das Dead End Rennen"
      08.Februar, 14:25 Uhr: "Der Fluch des heiligen Schwertes"
      09.Februar, 14:25 Uhr: "Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel"
      15.Februar, 14:25 Uhr: "Schloss Karakuris Metall-Soldaten"
      16.Februar, 14:25 Uhr: "Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin"
      22.Februar, 14:25 Uhr: "Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte"
      23.Februar, 14:25 Uhr: "Strong World"
      An Ostern: "One Piece Z" (genaues Datum und Uhrzeit noch unbekannt)

      vom 06.02.2013Auch nach unzähligen Wiederholungen ist ONE PIECE weiterhin der unbestrittene Quotenkönig bei YEP!. Auch 'Dragon Ball' läuft gut :thumbup:


      Na dann müssen ja die Quoten bei den neuen Episoden unschlagbar werden!

      Also einschalten wenn es soweit ist :thumbsup:



      One Piece auf Yep!

      Dieses Mal ist wirklich nicht bei Folge 100 Schluss. Ab 4. April 2014 zeigt YEP! erstmals One Piece ab Folge 101 bis 400 !

      Sendeplatz ist weiterhin Montag bis Freitag um 17:00 Uhr in Doppelfolgen. :thumbup:

      Somit liegen nun alle deutschen Episoden bei Yep! & Pro7 Maxx

      Viel Spaß :thumbsup:

      Die Info stammt von Anime2You und dem Yep Forum :)

      facebook.com/Anime2You

      yepforum.de/viewtopic.php?f=4&t=9&p=4284#p4284

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von andreasfeyen ()

    • Es wäre schön, wenn du, andreasfeyen, nicht ständig irgendwelche unbestätigten Dinge postest.
      ProSiebenMaxx sagte auf Facebook, dass es sich mal wieder um Gerüchte aus Anime-Foren handelt. Generell sollte man nichts posten, wenn es nicht vom Sender selbst bestätigt wurde. Und da wir hier auch von einem sehr erfolgreichen Anime reden, wird ProSiebenMaxx bzw. YEP! nichts verraten, ohne es selber vorher gepostet zu haben.
      Lass es also demnächst bitte, denn diese falschen Hoffnungen, die du anderen machst, sind unnötig. ProSiebenMaxx sagte auf Twitter, dass sie, wenn neue Folgen ausgestrahlt werden sollten, uns vorher Bescheid geben.
      Beim nächsten Mal also erstmal ´ne vertrauenswürdige Quelle angeben.
    • Der Thread war grad erst wegen so einem Mist länger gesperrt. Soll das wieder passieren, weil hier nur Gerüchte getreut werden? Ich denke nicht.

      Bei neuen Infos gilt: Die Quelle verifizieren und die Quelle nennen!

      Gerüchte in Foren sind keine verifizierten Quellen. Offizielle Plattformen von Yep, Pro7Maxx oder wegen mir Vivaoder sonst ein Sender sind verifizierte Quellen. Das kann die HP sein, FB oder Twitter. Das ist alles als Quelle in Ordnung. Weil es offizielle Statements sind. Posts über neue Folgen, Synchros, Starttermine von alten/neuen Staffeln ohne Quelle werden ab sofort gelöscht.