Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Schluss mit der Spammerei! Das nächste Mal gebt ihr demjenigen, der ein Problem entdeckt (wie der verzerrte Ton) ein Dito, anstatt "bei mir auch" zu schreiben. Ich lösch ja echt gerne, aber wenn sich in einer Stunde 20 zu löschende Posts ansammeln, ist das doch grenzwertig für uns alle.




      Für mich las sich das gerade so:

    • Strohhutpiratin schrieb:


      Zorros neuen Sprecher find ich ganz ok. Man wird sich bestimmt schnell an ihn gewöhnen, da sie sich sehr der von Philipp Brammer ähnelt. ^^
      Gott sei Dank. Es gibt nichts was ich mehr hasse, als Synchrowechsel von Personen! .___.


      Verstehe genau was du meinst. Geht mir ähnlich, aber ich finde nicht nur, dass der neue Sprecher seinen Job ähnlich gemacht hat, mir gefällt sie fast schon besser. Ich finde sie hat etwas von Zorro's alter Stimme nur etwas tiefer. Mir kommt sie jedenfalls männlicher vor und ich meine spätestens, wenn der Timeskip kommt wird dieser Fakt echt gut zum CHarakter passen, da Zorro schon männlicher wirkt.

      Das mit dem Opening wurde glaube ich schon mal hier erwähnt. Irgendwie scheint ProSieben Maxx nur die Lizenz zu genau dem Opening zu haben, da es irgendwie Schwierigkeiten mit den neuen Openings gab, laufen bei den neuen Folgen einfach dieses Opening. Also mir kann es eigentlich ziemlich recht sein, da ich das Opening einerseits mag und andererseits ist das Opening wirklich nicht so wichtig im Gegensatz zur ganzen Folge xD
    • Nachdem ich mir jetzt die Episoden online angeschaut habe, will ich auch geschwind meinen Eindruck niederschreiben:
      Zunächst fällt einem der Erzähler auf, welcher seine vorgeschriebenen Sätze etwas falsch betont. Im Preview für die Episode 403 hört man dies mEn ganz deutlich. Ich denke (und hoffe) aber mal, dass sich das noch ändern wird.
      Kizarus Stimme fand ich ehrlich gesagt ziemlich gut. Man kann natürlich nicht erwarten, dass es wie im Japanischen ist, dennoch hat sich der Synchronsprecher Mühe gegeben, genau so zu klingen.
      Uwe Thomsen braucht wahrscheinlich auch noch ein paar Takes, um Zoro gut rüberzubringen (obwohl es in den nächsten Folgen sowieso wenige Szenen mit ihm gibt^^). In einem Interview erzählte er mal, dass er sich einen Finger zwischen die Zähne legt, wenn er Zorro während dem 3-Schwerterstil synchronisiert. Zwar kommt es etwas genuschelt rüber, dennoch trifft es die Aussprache realistischer, als es jetzt im Japanischen ist (Es sei mal dahingestellt, ob es dadurch wirklich besser ist^^).
      Die Rookies waren mMn top. Auch wenn sie nur kurze Auftritte hatten, wurden Stimmen verwendet, die einen Wiedererkennungswert haben. Ich persönlich finde aber Laws und Kidds SP am besten^^

      Es ist zwar schade, was da beim Sender passiert ist, dennoch muss ich zugeben, dass mir die Bearbeitung der Folgen insgesamt, nachdem ich es anschaute, gefiel. Es wurde ungeschnitten synchronisiert und auch ungeschnitten gezeigt. Dies war anfangs wahrscheinlich die größte Sorge, denn niemand will sich das, was damals RTLII mit dem Enies-Lobby Arc tat, nochmal antun.
    • Noland schrieb:

      Ich persönlich finde aber Laws und Kidds SP am besten^^
      .


      Stimmt schon, die passt schon zu ihm, aber er hat auch die gleiche Synchro wie Viper, Kuzan,...
      Das ist das Einzige, was mich an der deutschen Synchro bisschen stört. ^^ (nochmals kurz - ich liebe die deutsche Synchro von OP <3) Die Wiederholungen von den Synchronsprechern. Aber da kann ich gerne hinweg sehen. *o*

      Laws Synchro passt meiner Meinung nach auch perfekt, wobei er natürlich nicht die Originale übertrifft - ich liebe Laws japanische Synchro. x3



      Was ich noch kurz bemängeln möchte, ist der Schnitt am Ende. Der Erzähler erzählt irgendwas von Ruffy und plötzlich kommt mitten im Satz Ash. Dafuq? xD
    • Zum glück empfange ich kein Pro7 Maxx sonst wäre ich auch ziemlich verärgert. xD :D

      Ich hab die Folgen Online gesehen und muss sagen das sie mir gefallen haben,ich muss mich noch an Kizarus Stimme gewöhnen,er klingt ziemlich ernst obwohl er nicht so der ernste Typ ist und Sentomarus Stimme geht und ich vermisse echt den alten Erzähler :( und die japanische Prewiev Musik zuverwenden find ich gut aber die Deutsche fand ich besser.


      schön One Piece nach lange Zeit wieder auf Deutsch zusehen. ^^
    • Mir ist noch ein Fehler aufgefallen.
      In Episode 401 nennt Sentoumaru KiZaru "Onkel". Das ist soweit korrekt, da es eine respektvolle Anrede in der Yakuza ist.
      In der Vorschau zur Episode 403 nennt der Sprecher Sentoumaru im zusammenhang mit KiZaru "Neffe", was diesmal vollkommen falsch ist.
    • Hey, weiß jemand ob auch die anderen Openings nach Share the World nur in Japan gezeigt werden dürfen? Wäre ja schon komisch, wenn wir dann bei den Folgen nach dem Timeskip sind und da dann immer noch ein altes OP zu sehen ist^^

      Zu den neuen Folgen:
      Ich bin mit der Arbeit zufrieden. Ich finde, Rescue Film Gmbh leistet noch bessere Arbeit als PPA. Zorros neue Stimme klingt auch ähnlich wie seine alte, man kann also durchaus zufrieden sein. Der Erzähler musste ja auch ausgetauscht werden, weil Reinhard Brock ja leider nicht mehr lebt, aber der neue ist auch ok. Und bei der Vorschau haben sie die stimmige Originalmusik gelassen ^.^

      Dialogzensur gab es anscheinend auch keine. Wörter wie Tod waren zu hören und bei einem Rückblick z.B. hat Tom gesagt, er würde sein Leben lassen. Das war ein guter Beginn.

      Freu mich schon, wenn es weitergeht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackTriforce ()

    • Zu der Synchro von E401 und 402:
      Das Opening: Auf Japanisch ??? Hat mich voll überrascht. Aber find ich ok. Der Text ist mir sowieso völlig egal. Auf deutsch: Freunde, Segel setzten, Traum hinterher, Meer, blablabla. Auf die Melodie kommts an.
      Das Intro: (der Teil mit der Karte und der Lampe und dem Sprecher): Der Sprecher/Erzähler ! Das erste woran ich mich warsch. nie gewöhnen werde.
      Zu Zorro: Man hat ihn in 401+402 ja kaum reden hören, aber es reicht um sich ein Urteil bilden zu können: Es geht. Vor allem weil wir seine Stimme in den nächsten 100 Folgen nur 2-3 mal hören. Für das tuts das allemal. Er klingt mir etwas zu alt.
      Zu Kizaru: Der Hauptcharakter dieser beiden Folgen. Seine Stimme finde ich angebracht und angenehm. Natürlich würde ich auch lieber dem Originalsprecher einen mp3 Player ins Ohr stecken während er Schläft und sein Unterbewusstsein mit Deutsch-lernen-im Schlaf-CDs umpolen. :P
      Aber Kizarus Stimme passt besser zu ihm, also Zorro zu seinem neuen. Man hat doch Kizaru am Ende von 400 schon einen Satz sagen gehört. Ist das der selbe geblieben ???
      Zu den Supernovae: Hat man die nicht auch schon in 393 oder so gehört ? Jedenfalls passen ihre Stimmen auch sehr gut zu ihnen finde ich.
      Kann es sein dass einige Synchronsprecher bzw. ihre Stimmen etwas gealtert sind ? Eustass, Franky, Law (was ist mit Bepo passiert ?) sind mir da besonders aufgefallen. (Oder ist das nur Einbildung ?) Sind ja auch 4 Jahre seit 400.

      Alles in allem: (ich kenne schon die jap. Variante, also ist mir Story, Animation, usw. diesmal egal gewesen) gebe ich der Synchro eine 7/10. Verbesserungsfähig.
      Habs leider verpasst es im Fernsehen anzusehen, habs auf P7Maxx.de gesehen. War sowieso besser wie ich gelesen habe. Komisch. Ich bin ein User mehr der nach dem Warum fragt.
    • +++ ONE PIECE FANS AUFGEPASST !!! +++

      Wer die Folge auch noch OHNE die ganzen Ton und Bildprobleme schauen möchte... ONLINE bei ProSieben MAXX & Yep!

      Pro7 Maxx und Yep! entschuldigen sich für die Erstausstrahlungsfehler die heute am Ostermontag mit der Serie One Piece passiert sind!

      Ihr könnt die Episoden auf Pro7 Maxx Online ohne die Ton und Bild Fehler kostenlos anschauen :thumbsup:

      Viel Spaß


      Episode 401
      prosiebenmaxx.de/yep/one-piece…schwindigkeit-ganze-folge

      Episode 402
      prosiebenmaxx.de/yep/one-piece…fe-der-marine-ganze-folge


      Die Episoden waren bis auf die Ton und Bildfehler echt gut sychronisiert worden! Diese liefen auch beide Uncut :)

      Natürlich war ich enttäuscht das bei einer Erstausstrahlung solch ein Fehler passiert aber naja kann ja nur im Herbst besser werden also Daumen hoch !
    • Die Folgen 401 und 402 heute Nachmittag auf Pro7 Maxx waren nix. Ich denke mal, da lag ein Technisches Problem vor. Nicht nur das Problem mit den Ton sondern das die Folgen keinen Schluß hatten (es fehlen am ende 3-5 Min.), deswegen habe ich mir diese nochmals online auf der web-Seite von Pro7 Maxx angeschaut und die Waren klasse! Diese waren wie Typisch One Piece, so wie es kenne und liebe! Wenn die 56 Folgen im Herbst so kommen, wie die beiden die Online zu sehen sind, dann freue ich mich schon sehr und mein ich habe wieder Arbeit für mein Rekorder. :thumbsup:
    • Die beiden neuen Folgen waren fürs erste nicht schlecht.

      Den Erzähler fand ich zu Beginn noch gut, eine angenehme Erzählstimme, am Schluss hingegen fehlte es noch an Power. Reinhard Brock fehlt eben ( ;( RIP).
      Die anderen Stimmen sind aber noch erhalten geblieben. So waren die Orginale von Kamy und Pappag zu hören, die eigentlich einen recht kurzen Auftritt hatten.
      Zorros neue Stimme ist noch gewöhnungsbedürftig. So ganz ersetzt Uwe Thommsen Phillip Brammer nun doch nicht, auch wenn sich die Stimmen leicht ähneln.
      Bei Sentoumaru hatte ich schon die Befürchtung, dass er eine weibliche Stimme bekommt, weil er so feminin aussieht und dann der gleiche Fehler wie bei Okta und dem Priester Satori passiert. Ein Glück nicht.
      Ebenfalls fand ich gut, dass sich die Stimmen bei den 08/15teln Charaktern ebenfalls geändert haben und diese von anderen Personen gesprochen wurden.
      Die Stimmen der restlichen Charaktere fand ich ganz in Ordnung.

      Sehr gut finde ich, dass P7M keine Cuts gemacht hatte und auch inhaltlich nichts verharmlost wurde (ja, Hawkins hat "sterben" gesagt und nicht "ins Gras beißen", den "Löffel abgeben" oder sonst einen Unfug). Ich hoffe, dass hält sich auch bei und die Zeiten der Zensur sind endlich vorbei.
      Inhaltlich gabs kleine Fehler, wobei ich mich an die gerade wieder nicht erinnern kann.
      Ansonsten war das ein recht solider Einstieg, trotz der Tonprobleme.
    • Das japanische Intro hat mich doch sehr überrascht,hätte gerne eine deutsche Version gehört.Ändert aber nichts daran,dass es mir gefällt.

      Zu den neuen Stimmen.Es waren einige gute und einige schlechte dabei.

      Die Pro-Stimmen gehen aufjedenfall zu Zorro,Apoo und Kizaru.Zorros neuer Sprecher hört sich fast genauso an wie der Alte,was mich schon mal positiv gestimmt hat.Sie haben wirklich jemanden gefunden,der dem guten Philipp Brammer ähnlich klingt.Zwar hatte er in den zwei Folgen nicht allzu viel Text,aber ich denke meine Meinung wird sich trotzdem nicht ändern.Die neue Stimme von Apoo gefällt mir schon viel besser als die alte,sie klingt irgendwie frecher,auch wenn sie beim Rap etwas geschwächelt hat.Auch wenn die Ooohs nicht so toll klangen und mir die Sprechgeschwindigkeit zu schnell vorkam,haben sie für Kizaru den Richtigen gefunden.Er bringt dieses leicht verplante gut rüber.Was mich am meisten amüsiert hat,war diese,ich nenne es mal ,deutsche' Höflichkeit zu den NoName-Piraten(,Guten Tag,die Herrschaften.') oder sein Oh,tztztz zu Drake,einfach herrlich.An das Original kann man glaube ich auch nicht ankommen.

      Die Contra-Stimmen gehen klar zu Sentomaru und dem Erzähler.Während Sentomaru noch halbwegs erträglich,aber auch gruselig mit der Stimme Ron Weasleys klang,hat der Erzähler wirklich den Vogel abgeschossen.Dieses Gelangweilte....ohne ein bisschen ,Kraft' in der Stimme,waren einfach nur ekelhaft.Mal sehen,wie lange ich das aushalten kann.

      Ein kleiner allgemeiner Kritikpunkt an der deutschen Version wären,dass Sentomaru als Neffe von Kizaru bezeichnet wird,was komplett falsch ist.Und auch der Ausdruck Yatano Spiegel war nicht gerade passend.Spiegel von Yata oder Yata Spiegel wäre richtig gewesen.Da das Yata ganz klar vom No getrennt ist.

      Ansonsten freue ich mich auf die ,neuen' Folgen im Herbst. :)
    • Also ich hab mich schon tierisch aufgeregt, als ich heute reingeschaltet habe um nach langem Warten und großer Vorfreude endlich mal wieder neuere Folgen auf deutsch zu schauen und dann passiert SOWAS.
      Ich meine, klar passieren mal Fehler, aber dann ausgerechnet an nem Feiertag, wo keiner im Sender ist und nichts repariert werden kann etc.
      Finde ich schon ein wenig dilettantisch muss ich sagen, denn seien wir mal ehrlich - OP ist momentan DIE Serie für P7MAXX, die ihnen wirklich Quote bringen kann, oder eben das Genick bricht, wenn sie's verhauen. Weil mit ihren Uralt-Wiederholungen von Akte X, Eine himmlische Familie oder einem Zeug wie Jackie Chan Cartoons und Dokus können die doch auch keinen hinterm Ofen vorlocken. Mit Herbst 2014 kommen die neuen Folgen eh schon knapp 1 Jahr später als ursprünglich verkündet und dann gibts so einen technischen Blackout, ausgerechnet bei der Preview. Da hoffe ich schon auf eine kleine Wiedergutmachung, sprich Wiederholung. Die Aussage "Kann man doch auf der HP gucken" hilft mir auch nichts, wozu schalte ich denn den Fernseher und einen bestimmten Sender ein, wenn ich's dann doch im Internet gucken muss...das hab ich vor 3 Jahren auch schon.

      Aber über die Synchro kann ich eigentlich nicht meckern. Ich finde die neue Stimme von Zorro echt super, da sie wirklich sehr nah an die alte herankommt und nach wie vor seinem Charakter entspricht. Da ist Choppers immer noch viel schlimmer :D
      Ich weiß gar nicht mehr genau wie die Stimmen der anderen pre-401 klangen, aber Kizarus Synchro fand ich im Z-Film nicht so gut, diesmal aber doch ganz passabel.
      Apoos Stimme fand ich prima, auch die von Sentomaru und Law (der Sprecher spricht bestimmt zig US-Schauspieler, die kommt mir so bekannt vor).
      Nur die von Bonney fand ich schlimm, klar ist sie ziemlich rau und kreischig, aber die Stimme klingt so alt 8|
      Der Erzähler ist auch noch sehr gewöhnungsbedürftig.

      Find' eigentlich super dass das Intro auf japanisch ist, denn wenn man schon so ein altes nehmen muss, dann ist es wenigstens auf diese Weise was neues. Außerdem hat es mehr "Anime-Feeling" und distanziert sich mehr vom "RTL2-Kinderzeichentrick"-Ruf, wenn es denn je einen gab ;) Die Eyecatcher wurden auch gelassen, cool! Ganz vergessen wie süß die alten waren :)

      Was mich aber viel mehr geschockt hat: das BIDLFORMAT! Wieso ist das ganze denn in 4:3!?!
      Die Folgen werden doch nun schon seit 207 (??) in 16:9 produziert und ich dachte, das hätten nur RTL2 und Tele5 so verhauen, warum ist das denn jetzt wieder so?
      Ärgerlich, wenn knapp 1/3 des Bildes fehlt. Ansonsten bin ich gespannt auf die restlichen Folgen, insbesondere auf Boa :D
      Are you Caesar Crown 'cause you take my breath away ;)

      Are you Trafalgar Law 'cause you've stolen my heart ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von weregild ()

    • Ernsthaft Leute, als ich die ersten Beschwerden lass dachte ich schon, dass die Folgen wieder von von vorne laufen. VERDAMMT habt ihr mir einen Schrecken eingejagt. X(
      Ich hatte zwar nicht das (Miss)Vergnügen die Pro7Maxx Version zu sehen, aber ernsthaft jetzt: NEUE FOLGEN!!! DA BESCHWERT MAN SICH NICHT!!!
      Die beiden Folgen sind nun der endgültige Beweis, dass die neuen Folgen kommen werden!
      Was genau lief den nun so schlecht, dass sich alle beschwert haben? Was für Probleme gabs den nun genau?

      Zu den Folgen kann ich nur meine Begeisterung aussprechen. Es herrscht keine Dialogzensur vor, was man der raueren Ausdrucksweise erkennen kann und auch keine Gewaltzensuren.
      Auch die Synchronstimmen waren sehr gut umsetzt:
      Die Stimmen von Kizaru passt sehr gut zu seiner Zerstreutheit und seiner scheinbar ruhig/langsamen Natur.
      Zorros neue Stimme wurde üerraschend gut umgesetzt. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so ähnlich seiner Alten klingt, allerdings tiefer. Einige Zeit wird es wohl doch noch für die Eingewöhnung brauchen.
      Sentomarus Stimme war im übrigen auch nicht schlecht.
      Auch die Stimmen der Rookies wurde gut umgesetzt bzw weitergeführt, allerdings mit Bonnies durchdringenden Stimme hatte ich gewisse Probleme.
      Das einzige wirkliche Manko war der Erzähler. Als er anfing zu reden war ich schokiert wie unüberzeugend die neue Stimme war. Es steckte keine Epicness in der neuen Stimme. Meine allererste Assoziation war ein Vorschullehrer mittleren Alters, der Kindern ein Märchen vorließt und dabei gewisse Schlagworte unnötig betont.
      Naja, bleibt wolhl nur noch übrig, sich daran zu gewöhnen...

      Nachdem ich die ersten Folgen gesehen habe, freue ich mich erst Recht auf den Herbst.
      Ich bin schon vor allem auf die Stimmen von Boa Hancock und Magellan gespannt! ^^
    • Das ist mir erst jetzt aufgefallen.
      Die haben das falsche Opening abgespielt. Folge 401 sollte doch eigentlich mit Opening 10 oder sogar schon mit 11 kommen. Stattdessen hat P7Maxx das 9. Opening genommen. Gibt es dafür eine Erklärung ?
    • Ja Pro 7 Maxx / Yep! hat die Rechte für Share the World und Kaze Wo Sagashite also Opening 11 und 12 nicht von Toi Animation bekommen !

      Dies lag auch daran das kein deutscher Sender mehr in den 5 Jahren neue Staffeln gekauft bzw die Lizensen mehr erworben hat !

      Toi Animation gab nur die Rechte für Jungle P ( Opening 9 frei ) :thumbdown:

      Toi Animation versprach Pro7 Maxx gegenüber wenn in Zukunft weiter Staffel gekauft werden auch die dazu passenden Openings frei zu geben :thumbup:
    • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Mods das genauso sehen oder meinen, dass das eigentlich in irgnen Synchronsprecher-Thread gehört, in dem Zusammenhang gehörte aber definitiv hier rein! :P

      Hier gibts ein Interview mit Uwe Thomsen vom Sprecher-Podcast "Nachbehorcht"... da gehts viel auch um seine Rolle als Zorro und One Piece allg. und auch um Philip Brammer und dass wohl noch mehr Folgen kommen:
      nachgehorcht.de/013_-_Uwe_Thomsen.mp3

      Und das was ich da höre gefällt mir alles sehr gut! :)

      Viel Spaß beim anhören, ist ne knappe halbe Stunde!
    • Ich habe auch am gestrigen Tage die ersten neuen Folgen von One Piece verfolgt und muss sagen, dass ich erst einmal sehr froh darüber bin das sie dieses Projekt in Angriff genommen haben. Die Synchronstimmen von Kizaru, Zorro und den Rookies sind meiner Meinung nach sehr angenehm gewählt worden. Ich frage mich allerdings ob Pro7Maxx schon in Verhandlungen mit Toei Animation steht für weitere Staffeln, da es ja sonst wieder lange Zeit dauern würde nach Ende der Staffel im Herbst die neuen Folgen zu synchronisieren. Alles in allem ist meine Vorfreude auf die Ausstrahlung der Folgen im Herbst ungebrochen.
    • Ja, das ist sehr spannend, wie viele Folgen dann folgen (hihi - den hab ich mir erlaubt :P )
      Ich bin ebenfalls sehr froh und kann es nicht nachvollziehen, wie sich manche noch darüber aufregen, es gibt echt Leute denen kann mans nicht recht machen :P Wie auch immer, wie in dem o.g. Interview zu hören ist geht U. Thomsen davon aus, dass es schon so gut wie sicher ist, dass weitere Folgen kommen und die Seite von der ich das Interview hab sagt dazu folgendes:

      Zitat
      "Update: Da immer mehr Leute nachfragen, warum ProSieben Maxx (ProSiebenSat.1 Media) bzw. YEP! nur 56 neue One Piece Episoden ausstrahlen, eine kleine Info am Rande: Der Lizenzgeber, also in diesem Fall Toei Animation aus Japan, verlangt bereits für eine Folge sehr viel Geld, was im Bereich von drei Nullen angesiedelt ist. Deshalb liegt es allein an den Quoten, wie es in Zukunft mit One Piece weitergeht! Wenn die Zahlen stimmen, werden weitere Folgen gekauft und synchronisiert.

      Kurz nach dem Start konnte der Anime Block sehr gute Quoten erzielen. Die Quoten der ersten zwei One Filme sahen im Vergleich eher mittelmässig aus. Dafür liegt die Serie auf den oberen Plätzen! Zusammengefasst sieht es quotenmässig eigentlich ganz gut aus, dass weitere One Piece Folgen gekauft werden. "
      Quelle: animehunter.de/home/comment_de…ommentar=715#.U1ZUlcdLbHs Da gibt es auch ein paar andere Infos und eine Sprecherdemo zur Sprecherin von Boa Hancock, Ilena Gwisdalla.
      Warten wir ab, wenn natürlich die Quoten bis Herbst total einbrechen und keiner mehr One Piece schaut, dann ist das doof und im Herbst am Ende auch weniger als erwartet, gibt es höchstens noch eine weitere Packung Folgen und dann ist Schluss, aber hoffen wir mal das beste!
      Abschließend sei gesagt, ich für meinen Teil finde die Synchro echt super! Und die Rescue Film GmbH macht das wirklich top, keine Zensur, etc. gut - der Erzähler ist ne Nummer für sich ^^ aber ich kann damit leben, denn das sind ja immer nur ein paar kurze Sätze am Anfang ^^ Vllt im Preview mal, keine Ahnung ich kann damit gut leben und was soll man machen, selbst für One Piece stehen die Toten nicht wieder auf... :(
      Ich freu mich jedenfalls wie früher als kleines Kind auf die neuen Folgen :D
    • ich melde mich auch mal zu wort.

      wie auch viele andere hier, habe ich entsetzt die "verkackte" version im tv gesehen. dort konnte ich mir noch kein urteil zu den neuen synchros machen. jedoch habe ich mir die guten versionen im internet angeschaut.
      Ach übrigens: P7MAXX hat sich auf twitter für die soundprobleme entschuldigt und selber nochmal auf die internetversion hingewiesen und verlinkt.


      Zorros neue stimme klang am anfang sehr nach der alten, was einfach daran liegt, dass die stimmen sehr ähnlich sind. jedoch gefiel sie mir (noch) nicht wirklich, da sie mir zu tief vorkam. ich denke sie würde zum 2-jahre-später-zorro passen, aber jetzt taugt sie mir nicht so. wie gut dass zorro in den nächsten 100 folgen eh keine großen auftritte hat.
      kizarus stimme war auch erstmal gewöhnungsbedürftig, aber ich fand sie dann später doch recht passend.
      sentoumaros stimme fand ich hingegen sehr bescheiden. da hätte ich mir eine bessere gewünscht. diese "ron" stimme ist i-wie - zu kindlich.
      den erzähler fand ich auch nicht so dolle, aber der wird sich sicher (hoffentlich) noch in die rolle einfinden, seine texte richtig zu betonen und mit etwas mehr elan sprechen.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby