Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Am Anfang habe ich mich auch gewundert warum es bei der Ersten Folge wieder geblubbt hat. Ist aber nicht weiter schlimm in der zweiten Folge ging es ja Wieder. Und peinlich ist das nicht sowas passiert halt. Und ich fand alle Stimmen eigentlich recht gut nur, die Stimme von Sentoumoru passt nicht zu ihm. Aber wir können froh sein das wir nun nach so langer Zeit endlich neue OP Folgen im deutschen Fernsehen begrüßen dürfen. Die Stimme von Zorro ist noch gewöhnungsbedürftig aber ist nicht schlimm. Ich finde ja Kid's Stimme im deutschen Hammer!(Law's sowieso^^) Ja wie soll ich sagen ich freue mich schon wenn wir die Stimme von Boa Hancock hören werden. Ich schau's natürlich weiter.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Also das Problem mit der Folge 403 wieder kam wie in April mit 401+402.
      Dachte ich erst: Nicht schon wieder^^
      Habs mir dann bei den im Internet angesehen.

      Zur Synchro
      Es ist mir eigentlich relativ egal.
      Da alle Stimmen soweit OK sind.

      Future
      Ich hoffe das Maxx nach den 50Folgen sich gleich wieder neue kauft.
      Da es schon eine Arcs sind wo die Japaner sind
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Ich hab die Folgen Online auf prosiebenmaxx.de gesehen da ich kein Prosieben Maxx empfange und fand die Folgen relativ gut.

      Ich weiß echt nicht was ihr mit Sentomarus Stimme habt? Ich find die Stimme echt gut ausgewählt und macht Sentomaro interesanter und der Sprecher von Kizaru gibt sich auch sehr viel Mühe aber kann dem Original nicht das Wasser reichen aber trotzdem gibt der Sprecher sich Mühe mit Kizaru was mir sehr gefällt und Zorros Stimme muss ich noch gewöhnen und hatte Kuma eine andere Stimme? Diese Stimme passt besser zu ihm und macht ihn emotionloser.

      Die Sychro ist gut aber nicht so gut wie das Orginal und mein einziger Kritikpunkt ist der Erzähler.Er gibt sich überhaupt keine mühe und spricht gelangweilt und gezwungen.Ich hoffe das der Erzähler in den anderen Folgen gewechselt wird und freu mich schon auf Margaret's,Hancock's und Magellan's Stimme.Ich hoffe Magellan kriegt die Stimme von Chief Wiggum aus den Simspons das würde super zu ihm passen. :D
    • Wurde eigentlich bereits ein Statement bezüglich deutscher Openings abgegeben?

      Bei Tele5 hat man ja zuletzt eine, wie ich finde, sehr gute Umsetzung von Jungle P und We Are! geleistet. Es wäre schade wenn man für die nächsten 56 Folgen nur die Originalfassung von Jungle P zu hören/sehen bekommen würde. Immerhin beinhalten die Openings meist Szenen die einem einen kurzen Einblick in den aktuellen/nächsten Arc gewähren und das wäre unter anderem ein Faktor der durch diese Vorgehensweise von ProSieben Maxx verloren gehen würde.
      Die Erstausstrahlung der Episoden 401 und 402 im April habe ich leider verpasst. Hat man damals schon Jungle P auf japanisch gezeigt?

      Ich persönlich hätte mich sehr auf eine deutsche Fassung von Share The World und weiteren gefreut.
    • NameWaster schrieb:

      Wurde eigentlich bereits ein Statement bezüglich deutscher Openings abgegeben?

      Bei Tele5 hat man ja zuletzt eine, wie ich finde, sehr gute Umsetzung von Jungle P und We Are! geleistet. Es wäre schade wenn man für die nächsten 56 Folgen nur die Originalfassung von Jungle P zu hören/sehen bekommen würde. Immerhin beinhalten die Openings meist Szenen die einem einen kurzen Einblick in den aktuellen/nächsten Arc gewähren und das wäre unter anderem ein Faktor der durch diese Vorgehensweise von ProSieben Maxx verloren gehen würde.
      Die Erstausstrahlung der Episoden 401 und 402 im April habe ich leider verpasst. Hat man damals schon Jungle P auf japanisch gezeigt?

      Ich persönlich hätte mich sehr auf eine deutsche Fassung von Share The World und weiteren gefreut.
      Die Preview von 401 und 402 lief ebenfalls mit Jungle P. Die Openings "Share the World" und "Kaze O Sagashite" sind für ausländische Lizenzierungen gesperrt. Pro7 Maxx ist deshalb gezwungen auf das japanische Opening von Jungle P zurückzugreifen, da Toei Animation dies so bestimmt hat. Allgemein scheint Toei in den letzten Jahren sehr daran interessiert zu sein, dass One Piece in anderen Ländern möglichst so wie in Japan ausgestrahlt wird, sprich keine eingedeutschten Openings mehr (auch wenn bereits eine deutsche Version von Jungle P existiert), enthaltene Eyecatcher, keine eigenen Preview-Versionen, originalgetreuere Episodentitel...

      Wer übrigens wissen möchte, wie sich die Episoden 403 und 404 quotentechnisch geschlagen haben, kann hier klicken. Wieder mal löblich, dass bisher alle bekannten Stimmen (bis auf Brammer und Brock) dabei waren. Allerdings klangen einige hin und wieder wieder etwas unsicher in ihren Rollen. Thomsen klang für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig und ehrlich gesagt glaube ich, da wird sich die Staffel auch nicht mehr viel tun, da Zorros Screentime eh auf ein Minimum beschränkt wurde, als dass man sich schon an die Stimme gewöhnen kann. Mike Carl als Kizaru finde ich hingegen eine sehr gute Auswahl, jetzt wo man etwas mehr von ihm gehört hat als nur im OP Z, da sie der japanischen doch sehr ähnlich ist. Sentomaru klingt mir dagegen etwas zu soft (und die japanische Attacken-Aussprache als sehr.. autsch :D), aber der japanische Seiyuu empfinde ich auch eine der besten des ganzen Anime, von daher.^^ Immerhin eine neue Stimme, die man nicht schon in zig Rollen gehört hat. Ärgerlich dass Pro7 Maxx es gestern wieder mit dem Ton verkackt hat, da ich den Sender aber eh nicht empfange, ists mir eh wurscht.
    • Mal so ne Frage, werden jetzt eigentlich immer mo bis fr je 2 neue folgen laufen? Oder so wie bei Pokémon nur do und fr?

      Also an zorros neue synchro müsste ich mich erst gewöhnen, obwohl sie der alten doch nicht unähnlich ist. Leider hat er in den nächsten 100 folgen kaum screen time, weshalb das gewöhnen schwer fallen wird.

      Peinlich ist es natürlich schon ein kleines bisjen dass es wieder tonprobleme gibt, aber solange es ab jetzt problemlos abläuft dann sollten sich die guten Quoten halten, und vlt kriegen wir nächstes Jahr dann im Herbst den marineford arc zu sehen...
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Echt schade, wäre es denn so schlimm gewesen jeden Tag die neuen folgen zu senden, und dann meinetwegen nur eine (so hätten wir pro Woche zwar auch nur eine Folge mehr, aber dafür jeden Tag eine).

      Aber was Solms, kann man auch nichts dran andern.
      Danke für die info kilam
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Ich weiß noch, wie sich die Leute "damals" über die Stimme von Kizaru in Film Z aufgeregt haben und darum gebittet haben, diese zu ersetzen. Ich gehörte nicht zu diesen, da ich schon da fand, dass der Sprecher so rein vom Grundgedanken her eine ziemlich gute Wahl war. Nur die Umsetzung war nicht so ganz Kizaru- gerecht.

      Allerdings scheint sich Mike Carl danach intensiv mit seiner Rolle auseinandergesetzt zu haben und IMO war er bis jetzt der beste Sprecher in den neuen One Piece Folgen! Man hat richtig gemerkt dass er sich sehr viel Mühe mit Kizaru gibt und das fande ich echt klasse. Vor allem diese höflich-ironische Art hat er für deutsche Verhältnisse EXTREM gut hinbekommen.

      Der Sprecher von Sentomaru gefällt mir persönlich gar nicht. Ich hätte da eine Frau die ein wenig maskuliner klingt für genommen, da diese Stimme alleine schon vom Grundgedanken her absolut nicht einem etwas korpulenten, frechen, jungen Mann schmeichelt. Der Rest war ganz in Ordnung, explizit Law war extrem gut ausgewählt.
    • _KiZaRu_ schrieb:

      Stimmt das,dass die Episoden 415,416 nicht ausgestrahlt werden?Laut Fernsehserien.de kommen auch nicht jeden Fr und Do eine Folge z.B am 3.10 kommt nur eine neue OP-Folge.
      Ursprünglich sollten diese beiden Folgen am 03. Oktober laufen. Dies ist aber ein Feiertag und man hat die Ausstrahlung offenbar nachträglich rausgenommen, da an diesem Tag das normale Programm nicht gezeigt wird. Ob die beiden Folgen aber tatsächlich ausgelassen werden oder ob die Ausstrahlung nur eine Woche nach hinten verschoben wird, weiß momentan wohl nur Pro7 Maxx. Der Sender hat sich dazu jedoch noch nicht geäußert. Und wie gesagt, am 03. Oktober läuft keine neue Folge, ansonsten ist es aber sicher, dass es jeden Donnerstag und Freitag zwei neue Folgen gibt. Hast wohl nur nicht richtig hingeschaut.^^


    • Die beiden neuen Folgen von «One Piece» am Donnerstag holen ganz starke Werte für ProSieben MAXX.

      Die heiß erwarteten neuen Folgen von «One Piece» laufen heiß! Gestern lief mit Folge 404 die emotionale Trennung der Strohhüte durch Bartolomäus Bär. Um 16:55 Uhr konnte diese Episode total 70'000 Zuschauer vor die Bildschirme holen. Ein toller Marktanteil von 1,9 % bei den 14-49 Jährigen ist das Ergebnis.

      Doch «One Piece» steigerte sich, je länger die Serie lief: Die anschliessende Folge 405 um 17:25 Uhr konnte mittlerweile 100'000 Zuschauer für sich überzeugen. Bei den 14-49 Jährigen stieg der Marktanteil auf 2,4 %. Am stärksten lief die Folge in der jungen Zielgruppe der 14-29 Jährigen: Sehr starke 5,9 % Marktanteil sorgt für zufriedene Gesichter bei ProSieben MAXX. 70 % der Zuschauer waren zwischen 14-39 Jahre alt.

      Quelle: media control



      Hammer geile Quoten :) Ich frage mich nur wieviel Zuschauer von 14 bis 49 genau eingeschaltet haben :thumbsup:

      Heute kommt die 2 Fillerfolge und die Ankunft auf Amazon Lilly !!!

      Ihr könnt übrigens die Episoden Online auf Pro7 Maxx und am Wochenende als Wiederholung im Tv ansehen :thumbup:
    • Die Episoden 415 und 416, die ursprünglich am 03. Oktober ausgestrahlt werden sollten und nachträglich aus dem EPG genommen wurden, weil dieser Tag ein Feiertag ist, werden nun ganz normal eine Woche später gezeigt. Dadurch verschiebt sich die bisherige Ausstrahlung der folgenden Episoden um einen Tag bzw. eine Woche.

      Hier außerdem einige neue Rollen:
      Marguerite - Laura Maire
      Sweet Pea - Simon Pearce
      Aphelandra - Anna Ewelina
      Belladonna - Michèle Tichawsky
      Kikyou - Anke Korte
      Gloriosa - Dorothea Anzinger
      Nerine - Claudia Schmidt

      Shaluria - Claudia Jacobacci

      Einige Anmerkungen meinerseits: Shaluria hatte, soweit ich das richtig weiß, in der letzten Staffel noch eine andere Stimme. Die hier war grundsätzlich nicht verkehrt, nur war da nicht so richtig Pep hinter der Stimme, als dass man ihr den Hass richtig abgekauft hat. Marguerite wird außerdem Margarete ausgesprochen... gewöhnungsbedürftig. Und Sweet Pea wird wie im Original tatsächlich von einem Mann gesprochen. In Japan Gang und Gäbe, hier eher selten. :D Nyon wird Nyon genannt und nicht Oma Wos wie im deutschen Manga. Find ich gut. Ihre Stimme hätte allerdings durchaus älter klingen können. Bei Anke Korte bin ich mir selbst grad unsicher, ob damit Anke Kortemeier gemeint ist (die Rollen stammen aus dem synchronforum), oder obs eine andere Sprecherin ist. Kikyou klang allerdings nicht wie Anke Kortemeier...
    • Folge 405
      Fand die Folge nicht so emotional weil Ruffy nicht verzweifelt genug klang wie im Orginal da hätte sich der Sprecher mehr Mühe geben können und was mich noch gestört hat das Brook nicht sterben gesagt hat sondern "Auch wenn ich Hobs gehe..warte ich bin doch schon Hobs gegangen" im Orginal sagt er "Auch wenn ich sterbe...warte ich bin ja schon Tot" das wäre besser gewesen und Kumas Sprecher ist wirklich der selbe Sprecher von der Thriller Bark.Ich hab ihn echt nicht erkannt aber so klingt Kuma wengistens emotionlos wie im Orginal.


      Folge 406 & 407
      Schön das Perona und Co die gleichen Stimmen haben wie auf der TB und lustig fand ich auch wie Perona's Sprecherin versucht hat wie genau Perona zulachen Horororo. :D

      Folge 408
      Die Stimmen der Amazononen sind in Ordnung.Marguerites Stimme ist gut ausgewählt worden und gefällt mir sehr gut aber Sweet Peas Stimme geht garnicht weil sie zu männlich klingt im Orginal klang ihre Stimme wie eine Frau aber hier hört sie sich wie ein Typ an und Nyon klingt nicht so alt da habe ich die Stimme von Oma Cocolo erwartet aber ist akzeptabel und was der Erzähler am Ende sagte fand ich einfach nur genial.^^

      Soweit ist die Sychro gut aber das Wörter wie Sterben nicht verwendet werden find ich blöd.
    • Coskun schrieb:


      Soweit ist die Sychro gut aber das Wörter wie Sterben nicht verwendet werden find ich blöd.

      Solche Bezeichnungen wurden doch schon ein paar mal in den neuen Folgen verwendet... zB. in Nico Robins Rückblick, als sie sagt "Ich will nicht sterben!".
      Auch bei der Vorschau zu 409, als der Sprecher sagte "Männer erwartet auf Amazon Lilly das Todesurteil" oder so.
      Also mit diesen Begriffen halten sie definitiv nicht hinterm Berg. Denke das mit den Hopps gehen bei Brook sollte einfach nur witzig klingen.


      Aber sich über jedes einzelne Wort aufzuregen ist eh völlig sinnlos. Bei der Übersetzung wird nun mal immer einiges verändert oder leicht eingedeutscht. Da kommt man gar nicht drum herum. Ist bei normalen US Fernsehserien nicht anders.
    • Ich habe heute endlich die Möglichkeit gehabt, die ersten Stimmen von Amazon Lily zu hören: Hach, war das schön!

      Gut, Sweet Pea klingt tatsächlich sehr männlich und ÜBERRASCHUNG! *lach* Sie wird tatsächlich von einem 33 jährigen Mann gesprochen. Simon Pearce. Siehe www synchronkartei de

      Zusätzlich weiss ich auch schon, wer die Stimme von Boa Hancock spricht. Es ist Ilena Gwisdalla, bei der mir leider nur die Serie "Ben 10: Ultimate Alien" einfällt. Staffel 2 Folge 1. das Blonde Mädchen "Eunice"... Was besseres (wo man auf jeden Fall leicht genug von der Stimme mitbekommt) finde ich spontan nicht. Da spricht sie zwar die Figur einer (scheinbar) 16-Jährigen, aber es ist vielversprechend.

      Ich bin ja immer noch sehr gespannt, wie die Stimmen von Hancock's Schwestern klingen werden. Und die Stimmen im Impel Down (Magellan, Domino, Sady-chan, etc.).

      Da ich heute der Erste hier bin, versuche ich einen Doppel-Post zu vermeiden. (Hoffe ich mache es richtig.)

      Auch Folge 409 & 410 wussten mich von den Synchronstimmen her zu begeistern, genau, wie die Zensur. Ich sage ja nur: Das Messer in der Hand.

      Marguerite klang heute sehr nach Perona. Leider war der Schrei beim Sturz in den Dschungel nicht so schön, wie im japanischen Original, aber man kann es verschmerzen.
      Bei der Marine habe ich heute wieder „Mauzi“ (aus Pokèmon) gehört. Und ich weiß auf Teufel komm raus nicht wieso, aber die Stimme von Vizeadmiral Momonga kommt mir irre bekannt vor.

      Last, but not least: Boa Hancock's deutsche Stimme war sehr angenehm. Passt sehr gut zu ihr. Vor allem ihre Arroganz wird schön rüber gebracht. Und ich war angenehm überrascht, dass auch die Stimmen ihrer Schwestern gut klangen und keine grostesk verzerrte Horrorstimmen á la Chimney, Eule oder Spandam sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ash666 () aus folgendem Grund: Offenbar ist ein Link hängen geblieben, der da gar nicht sein sollte. Entschuldigung.

    • So, nun da schon einige der neuen Folgen gelaufen sind, will ich auch mal meinen Senf dazu loswerden.

      Zu allererst muss ich sagen, ICH BIN BEGEISTERT!!!

      Endlich gibt es One Piece mit deutscher Synchro in der Qualität, in der man es erwarten kann. Die Fassung ist unngeschnitten! Die Auswahl der Sprecher sind perfekt! Die Dialoge sind sehr nah am Original und der heute Wortwitz mit den "Kronjuwelen" zum Beispiel war genauso elegant umgesetzt worden, wie ich es mir gewünscht habe! :) Attackennamen oder Begriffe wie Haki wurden oft im Original belassen. Sowas ist man halt nicht gewohnt, aber es ist wirklich sehr schön das noch erleben zu dürfen! :D
      Die heute Ausgestrahlte Vorstellung von Boa Hancock ist sowieso eine meiner Lieblingsszenen im One Piece Anime. Ich hatte mir erhofft, dass diese bitte nich ruiniert werden sollte, aber auch diese war wirklich sehr gut umgesetzt worden! Hut ab! :)

      Einen kleinen Abzug in der B-Note gibt es von mir nur für dieses unsinnige 4:3-Format. Was soll das? Außerdem klingen die Sprechen ab und an nicht emotional genug. Nun gut, aber da kann man denk ich mal ein Auge zudrücken.

      Leider wird ja nach Impel Down erstmal wieder Schluss sein. Ich hoffe natürlich, dass der Marine Ford Arc auch bald folgen wird. Von der Story her wäre es Sinnvoll gewesen bis zum Zeitsprung jetzt alles in einem Schub umzusetzen, aber wenigstens wurde die Handlung nicht wie letztes mal einfach mitten im Arc abgebrochen. Also mal gespannt, wie die kommenden Folgen so werden. Ich hoffe des Niveau bleibt weiterhin so hoch. Besonders gespannt bin ich auf Hannyabal, Magellan und Jimbei! Und natürlich nicht zu vergessen die Transen Bon Kurei und Ivankov! :D
      Ikkis Skript ist online!!
    • Ja die heutigen Folgen waren ja ganz ok. Aber ein paar Sachen gibts von mir zu bemängeln:
      1. Die Namensschilder der Kuja Schwestern. Die waren viel zu groß. Hätte man da nicht die original Größe nehmen können ?
      2. Die Synchro Stimme von Boa. Viel zu jung. Auch die Stimme von Sandersoria will mir noch nicht gefallen.

      Aber Momonga wurde gut synchronisiert. Die ganzen anderen Frauen auch.

      PS: Ist euch auch aufgefallen dass etwa bei der Mitte der ersten heutigen Folge kurz ein ruckeln da war ? Oder bilde ich mir das nur ein ? Etwa bei der Verfolgungsjagt Ruffy vs. Frauenhaufen.
    • Schöne Folge mir hat wirklich alles gefallen! Was ich nur ein bisschen schade finde ist dass das Intro Jungle P da bleiben wird. Share the World hätte ich sehr gerne im deutschen Fernsehen gesehen. Pro7Maxx macht also erstmal nur 456 naja was heißt "nur" ? das ist eine ganze Menge! Zumindest wurde bekannt gegeben das die Qouten gut laufen/liefen es wäre total traurig und schade wenn sie nach 456 Episode wieder aufhören.
      Wird morgen weiter geschaut! :thumbup: