Band 71 - "Kolosseum der Schurken"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 71 - "Kolosseum der Schurken"

      Das neue Cover ist bereits in klein aufgetaucht und ist für mich doch eher ne Enttäuschung, auch wenn ich damit gerechnet habe, dass wir zumindest ein paar Teilnehmer des Turniers darauf zusehen bekommen würden.



      Der Titel lautet "Kolosseum der Schurken", erscheinen soll der Band am 02.08. und höchstwahrscheinlich sind die Kapiteln 701-711 darin enthalten.

      Ich bin überrascht, dass Oda das Schema, den Band, der ein neues Abenteuer auf einer neuen Insel einleitet, immer mit "Abenteuer auf XXX" zu benennen, nicht beibehält. Der Titel "Abenteuer im Land der Liebe, Leidenschaft und Spielzeuge" hätte so viel besser gepasst, weil neben dem Turnier noch ne Menge, viel spannendere Sachen passieren. Auch dass Oda das Cover mal wieder übelst "zumüllen" musste gefällt mir gar nicht, von mir aus hätte er auch nur die fünf, die sich auf nach Dressrosa gemacht haben, raufpacken müssen, ähnlich wie das eine One Beard Fanart von Sarah. Die Hintergrundfarbe passt zwar zu Dressrosa wie keine andere, tut im Auge aber trotzdem weh.

      Alles in allem das für mich schlechteste Cover seit langem. Wenn da neben den fünf Bartträgern nur noch Barty, Bellamy, Cabbage und meinetwegen noch Super Saiyan Bart zu sehen gewesen wäre, wäre ich schon viel glücklicher xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Mugi schrieb:

      Auch dass Oda das Cover mal wieder übelst "zumüllen" musste gefällt mir gar nicht,

      Ja, das nervt mich auch immer... Ich finde, Oda sollte die Chars, die in diesem Band eine Rolle spielen, in den Mittelpunkt rücken. Zu Beginn des Arcs waren das ja eigentlich unsere bärtigen Helden und die Leute vom Turnier, die mit Luffy sprachen. Wenn man das komprimiert, kommt man auf 4-5 Leute.
      Sanji vielleicht, aber Nami müsste nicht drauf sein (ist sie ja auch nur mit einem halben Gesicht^^). Don Chinjao hätte ich auch lieber in Ragemode gesehen, aber naja. Am Meisten nervt allerdings dieses immerwärende Hintergrundrosa...
    • Also ich weis ja nicht warum du es so schlimm findest.
      Ich finde das Cover relativ gut. Es zeigt von vorn herein das eine Menge neue Leute vorkommen und das einfach viel passieren wird.
      Auch gerade in diesem Band finde ich den Titel sogar Recht passend weil es in den ersten Kapiteln fast ausschließlich um das Turnier handelt. Der von dir genannte Titel wird wohl eher auf dem nächsten Band erscheinen.
      Da geht es mehr um die Geschehnisse ausserhalb des Kolloseum. Aber gut jedem seine Meinung.

      Ich bin zufrieden mit dem Titel und dem Cover :)

      Hypa Hypa

    • RichardThePony schrieb:

      Sanji vielleicht, aber Nami müsste nicht drauf sein (ist sie ja auch nur mit einem halben Gesicht^^).
      Nami kann ich dort nicht erkennen, auch wenn ich nicht zuordnen kann, wer das auf dem linken Bildrand mit den orangenen Haaren und der fiesen Fratze ist.^^ (Ich schätze mal Boo) Wäre zumindest komisch, da die Strohhüte nur im Vordergrund zu sehen sind, während im Hintergrund die wichtigsten Turnier-Teilnehmer sind.

      Rothaarshanks96 schrieb:

      Auch gerade in diesem Band finde ich den Titel sogar Recht passend weil es in den ersten Kapiteln fast ausschließlich um das Turnier handelt. Der von dir genannte Titel wird wohl eher auf dem nächsten Band erscheinen.
      Da die Band-Titel immer von den beinhalteten Kapiteln kommen, wird das mit den "Abenteuer"-Titeln für Dress Rosa nichts mehr. ;)

      Ich stimme Mugi zu, schlechtes Cover. Zu überfüllt, zu langweilig. Einzig das Fabrik-Zerstörungs-Team sieht ganz lustig aus. Dass Kyros im Hintergrund noch zu sehen ist, ist ein nettes Detail, mehr aber auch nicht. Ist immer so ne Sache, wenn der Charakter halb verdeckt ist. Die Hintergrundfarbe weiß auch nicht zu gefallen. Hätte mir hier eine wärmere Farbe wie Orange gewünscht, was ich mehr mit Spanien assoziiere als dieser doch eher Pink-Rot-Ton.
    • Ich finde, dass Cover sieht so mittel aus. Vorne der Rettungstrupp, Mitte die Kämpfer (nur Boo hätte Oda ganz oder gar nicht reinpacken sollen, aber nicht so halb) und hinten Kyros. Ich finde das passt. Überfüllt wäre es irgendwie gewesen, wenn noch Maynard, der Toy Soldier, die CP0, Fujitora, Bartos Mitglied, Law, Robin, Lysop, Violet und Caesar drauf wären, irgendwo allesamt in eine Ecke gequetscht. Daher passt das doch ganz gut ^^.

      Ich bin überrascht, dass Barto grüne Haare hat. Hätte schwören können, dass sie feuerrot sind. Na gut, jedenfalls habe ich gelesen, dass grüne Haare für starke Loyalität stehen (wie man es bei Monet und Zorro ja auch sehen kann). Und da Barto davon sprach, dass die FF "diese Person bekommen sollte" gehe ich davon aus, dass Barto dieser Person auch loyal gegenüber steht.

      Bin schon gespannt, was in der FPS steht (hoffentlich fragt jemand, ob Bellamy seinen Penis auch in eine Sprungfeder verwandeln kann)

      @ Mugi
      Wenn 711 nicht ins Band kommt, dann bekommst du vlt. noch ein "Abenteuer"-Bandtitel, nämlich "Abenteuer im Land der Zwerge" mit einer Zwergenarmee links unten, einem erstaunten Lysop, einer geschockten Robin, einem Luffy auf Ucy und den anderen Teilnehmern im Hintergrund XD
    • Gott, soviel um die Ohren, aber da muss ich einfach schnell was schreiben^^

      Ich finde das Cover eigentlich ziemlich cool, was jetzt nicht daran liegt, dass ich ein Mädchen bin und auf Rosa stehe.
      Obwohl, vielleicht ein Bisschen.
      Wie dem auch sei, ich finde es sind alle drauf, die da drauf gehören. Und dass gerade Barto, Cavendish etc drauf sind, beweist wieder um so mehr,
      wie wichtig die sind, bzw für den weiteren Verlauf noch werden.
      Dass Bartolomeo grüne Haare hat, war ja schon klar - siehe mein Ava.
      Ich hatte allerdings zuerst auch auf rot getippt, bevor ich das cholorierte Kapitel sah neulich. Jedoch käme er dem Char Kid dann noch näher. Sie könnten eh schon Brüder sein.
      Grün ist toll, ich steh auf grün.

      Genug. Ich finde das Cover gelungen :thumbup:
      "In my dreams we are always together.”
    • Stimme Mugi zu. Hätte mir doch eher gewünscht das Kolosseum zu sehen und nicht diese Panelartige Darstellung der verschiedenen Charaktere. Ebenfalls finde ich, dass Sani, Zoro und Kinemon kaum eine Rolle gespielt haben in den ersten Kapiteln und damit auch nicht gezeigt werden hätten müssen.

      Übrigens sehe ich das richtig, dass Rebecca rosafarbene Haare bekommen hat? Wundert mich ja schon ein wenig, da ich mal wieder sicher auf blond getippt hätte. Erneut eine Pleite wie bei Mone damals :P

      Bin trotzdem mal auf die hochauflösende Variante gespannt, wozu es dann auch ein ausführlicheres Feedback geben wird.

    • Vexor schrieb:

      Übrigens sehe ich das richtig, dass Rebecca rosafarbene Haare bekommen hat? Wundert mich ja schon ein wenig, da ich mal wieder sicher auf blond getippt hätte.

      Hier lag ich witzigerweise erstmals richtig, obwohl ich bei hellen Haaren sonst auch immer zuerst blond sehe. Aber als es darum ging, ob Rebecca nicht das nächste potentielle Mitglied der Strohhutbande wird, hab ich sie mir mit rosanen Haaren vorgestellt, weil Rosa die einzige gängigere Haarfarbe ist, die noch in der Strohhutbande fehlt. xD Falls noch ein Mädchen dazustößt, hat sie höchstwahrscheinlich rosa Haare. [/offtopic]

      Übrigens war dies schon vorher bekannt, denn von Kapitel 714 gab es eine offizielle Farbvariante, wo man bereits die Haarfarben von Rebecca und co. sehen konnte. ^^


      Das Cover find ich jetzt eigentlich nicht so schlecht, bei der Masse an neuen Charakteren fällt es sicherlich schwer, diese auch zu würdigen, daher rammelt Oda halt seine Cover voll. xD Das Rosa ist aber nicht unbedingt toll, hier wäre vielleicht so eine Art Sandstein-Ton passend zum Kolosseum ganz nett gewesen.
    • Ich hab ja mal ein eigenen Entwurf zu Band 71 versucht und dieser ist total anders als das tatsächliche Cover ausgefallen.
      Wen's interessiert:

      Auf dem ersten Blick ist das Cover echt ein wenig gewöhnungsbedürftig und wirkt entäuschend, vorallem der Name des Bandes ist wie bereits erwähnt doch sehr untypisch und hätte sich eigentlich direkt auf die Abenteuer Dressrosas beziehen sollen. Doch andererseits lernen wir hier eine Vielzahl an Personen kennen, was meines Wissens in diesem Maße noch nicht der Fall gewesen war und deswegen ist die Idee mit den Gesichtsausschnitten der einzelnen Turnierteilnehmer doch relativ gut.(Was mir zuallererst zumindest nicht so gefallen hat) Der Trend mit diesen Gesichtsausschnitten ist meiner Meinung nach aber auch schon in einigen Bändern zuvor aufgetaucht und ist vielleicht zurzeit so eine Phase von Oda^^
      Wahrscheinlich werden, wie bereits in den Kapitel-Threads vermutet, manche Personen im weiteren Verlauf eh keine allzu Große Rolle mehr spielen und deshalb hat Oda sich bemüht so viele wie möglich zumindest auf dem Cover hervorzuheben.

      Dafür wird der nächste Band bestimmt "Abenteuer im Land der Zwerge" lauten =P ...problematisch wirds in meinen Augen erst wenn Band 72 dann mit vielen Zwergengesichtsausschnitten geschmückt wird und im Hintergrund eine Noland-Statue steht.
    • Warum regt ihr euch denn alle so wegen der Farbe auf. Das Rosa passt doch am besten den die Insel heißt ja auch nun mal Dress Rosa. Mich würde es nur aufregen wenn Law wieder nach zig malen auf's Cover kommen würde.

      Die Farbwahl dee Haare gefällt mir, das Blond passt sehr gut zu Cavendish, wobei ich eher auf Rebecca als Blondine
      getippt hätte.
    • Hurrrra, er ist Blond. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Ich finde das Cover annehmbar. Natürlich könnten weniger Leute vorne drauf sein, aber sonderlich spektakulär finde ich es nicht, dass wir wieder viele Gesichter zu sehen bekommen.
      Wie schon eindrucksvoll geschrieben gibt es nichts passenderes als Blond für meinen neuen Liebling. Ich hatte ehrlich gesagt grün beführchtet. Dann hat es halt Barto. Ich bin schon sehr gespannt wie es im Anime rüber kommt.
      Zum Eigentlichen ist noch zu sagen das ich lieber eine Ebene gesehen hätte als Vor- und Hintergrund die für mich nicht sonderlich zusammen passen. Die Strohhüte in Anzugen haben mir doch recht gut gefallen. Sie in der Mitte schön zentral und um sie die Neuen währe einfacherer und besser, wenn es nach mir ginge.
      „Nachdem du alles Unmögliche eliminierst, muss das Übrige, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.“
    • Na ja, das Cover ist jetzt auch nicht schlechter oder besser als das von Band 70. Bisher überzeugt der Dressrosa Arc also mit nicht so tollen Covern, obwohl Oda mit all den Charakteren die da momentan eine wichtige(re) Rolle spielen, genug Akteure beisammen hätte um etwas besser zu bieten als das jetzt.

      Egal, der Arc wird wohl noch einige Bände laufen und solange Law vorerst nicht mehr auf dem Cover ist, bin ich eigentlich zufrieden gestellt.

      Was die Haarfarben verschiedener Charaktere betrifft bin ich auch etwas überrascht, so hätte ich Rebecca ebenfalls als Blondine gesehen, und Cavendish mit rosa Haaren. Auch wenn es seinem Prince Charming Image so gar nicht entsprochen hätte
      Aber zumindest hat Barty grüne Haare --> Also doch Mones Bruder xDD

      Joa, ansonsten ist da ja eigentlich nicht viel zu sehen, ich kann mich nicht entscheiden wer deplatzierter wirkt, die Charaktere im Hintergrund oder unsere Strawbeard-Piraten.

      Und ist das da am linken Rand, Nami? Die Fresse ist auf jeden Fall ziemlich geil xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Band - 71 Kolosseum der Schurken

      Also das Cover gefällt mir irgendwie das Oda wieder mit Charateren füllen würde wusste man ja schon aber das ist irgendwie zuviel aber passt schon das Oda die ganzen Charatere die im Turnier mitmachen reingemacht hat das bringt Spannung und neugier ich mag es wenn Oda viele Charatere reinmacht besser als Tite Kubo der nur einen Charatere für seinen Cover nimmt Oda kann halt gut Spannung bringen aber nur die 5 Beard mans sind wirklich total fehl am Platz die wirken so rein gequetscht aus da hätte man die Bärtigen Strohhüte besser rein plazieren sollen schön das kein Law ist aber irgendwie fehlt Fujitora er erschien ihn 701 und im 705 wurde er als Admiral bestädigt schade das er keinen Platz gekriegt hat aber im nächsten Band zusammen mit Law & Doffy kriegt er hoffe ich und die Farbe rosa passt sehr Gut

      Und die Haarfarben der Charateren passen eigendlich gut.Cavendish ist Blond was man denken konnte und Rebecca hat pinke haare nur bei Barto stört es mich ich dachte er hätte rote haare grün passt irgendwie zu ihm nicht naja muss man sich noch drangewöhnen und wer ist der Orange typ nochmal ?das ist doch nicht Nami ?

      Insgesamt ein nettes Cover 7/10 Punkte

      ich hoffe die FPS wird lustig :D
    • Ich hab mir jetzt nochmal das Cover von Band 70 angeschaut das mir wirklich sehr gut gefällt. Dieses haut mich jetzt nicht so um aber was mich mehr als das Cover stört sind die Haarfarben!!!
      Cavendish hab ich schon von Anfang an mit blonden Haaren gesehen ^^
      Bin aber fast schon entsetzt das mein neuer, sympathischer Fiesling Barto so beinahe neon grüne Haare hat!!! Ich konnte ihn anfangs nicht mal erkennen weil sein Gesicht in Farbe irritierend aussieht. Weiteres hat Rebecca (ich persönlich erkenn´s jetzt nicht 100%ig) rosa Haare?
      Wenn ich etwas an Anime Charakteren absolut hasse dann sind es die Haarfarben grün und rosa (Zorro bildet ne kleine Ausnahme) aber bei rosa Haaren hab ich gleich schon schlimme Vorurteile (süß, nervig ect.) *Gänsehaut bekomm*
      Hätte echt fix mit blonden Haaren bei Rebecca gerechnet, aber denke das wäre dann zu Margaruete like gewesen. Naja will ja jetzt nicht noch ewig auf die Haarfarben drauf rumreiten :)
      Ich denke das aufm nächsten Cover auf jeden Fall Flamingo und Fujitora zu sehen sein werden, äh oder doch Lysop und die Zwerge? Bin jetzt schon gespannt :)

      Wegen dieser "geheimnisvollen" Person links unten, bin mir ziemlich sicher das es nicht Nami ist. Sieht einfach zu verzerrt aus und desweiteren hat sie auf Dressrosa ja keine wichtige Rolle bis jetzt gespielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _BlackPearl_ ()

    • Naja, dieses Cover gefällt mir jetzt auch nicht unbedingt...

      Auch mich haben ein paar Haarfarben etwas irritiert - vor allem (so wie es ja vielen hier geht) Rebeccas Haarfarbe! Hätte irgendwie nicht mit Rosa Haaren gerechnet, aber ich glaube ich kann mich daran gewöhnen :)

      Bei Cavendish habe ich mir schon gedacht, dass er blond wird und auch Barto überrascht mich nicht übermäßig (auch wenn er mir mit blauen oder grauen Haaren besser gefallen würde)

      Das Mysterium des Orange-Haars:
      Bin ich der Einzige der in ihm diesen Blue-Gilly erkennt? also diesen Langbein-Menschen (den ich vom Design her echt bescheuert finde)?


      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Dann gehöre ich wohl zu denen, die das Cover richtig super finden.

      Den Hintergrund in einem rosafarbigen Ton zu gestalten, passt imo logischerweise zum Arc, gefällt mir rein theoretisch gesehen auch richtig gut, wobei mir dieser Ton ein wenig zu stark ins Pink geht. Es sind zwar (relativ) viele Charaktere auf dem Cover abgebildet, mich spricht aber die Aufstellung dieser an, da wir hier glücklicherweise kein Durcheinander haben, sondern die Herrschaften, und die Dame, schön in Reih und Glied aufgeführt werden.

      Cavendish mit blonden Haaren ist keine wirkliche Überraschung, gefreut habe ich mich über die Haarfarbe vom Barrieretypen, da ich mir bei ihm ein Blau oder Grün vorgestellt bzw. gewünscht habe. Für so eine abgedrehte Person gehört sich auch eine entsprechende Haarfarbe. Und wenn wir schon dabei sind: Rebecca mit rosafarbigen Haaren? Top! Nach Perona, Shirahoshi und Bonney die nächste ansehnliche Schnitte mit dieser außergewöhnlichen Haarfarbe. Für mich also ein weiterer Pluspunkt.

      Den Schriftzug finde ich ebenfalls mit seinem hautfarbenen Ton und dem blauen Strohhut gut ausgewählt.
      Alles in allem für mich ein tolles Cover!
    • Mit gefällt das Cover auch sehr gut :D Der mit den Orangen Haaren ist doch offensichtlich einer dieser Typen aus Hano Kuni, der der von Mischbruder Funk eine aufs Mäulchen bekommen hat.
      Das wäre dann eine Sensation, die ersten orangen Haare seit Nami-swan.

      Wie so viele bin ich von Rebeccas Haarfarbe enttäuscht...rosa bei ner kriegerin? Fast alle wollten mal wieder eine schöne und anziehende Blondine, also gab uns Oda CavenTisch, dessen Haarfarbe ich übrigens passend finde. Naja...immerhin hätte sie grün bekommen können. So wie unser Barto...schon wieder grüne Haare. Nach Kamy und Mone endlich wieder grüne Haare *Sarkasmus aus*
      Die Fancolos mit den blauen gefielen mir sehr gut. Oda! Y U NO doin it like the people do! XD


      Ansonststen. Bei dieser Fülle an Charaktären die wir bisher hatten, finde ich das Cover sehr berechtigt. Vorne unsere Demolation-Company welche sich im Endeffekt noch selbst demoliert.

      Nächstes mal sehen wir Issho, Doffy, Law, ne Zwergen-Armee und im Hintergrund Usoland mit verdutztem Gesicht :D
    • Also auch mir gefällt das Cover sehr gut^^Ich finde es jetzt nicht unbedingt überfüllt, sondern wie Nico Robin schon sagte, eher durch die Aufstellung der Charaktere nebeneinander mMN schön strukturiert.

      Die Haarfarben gefallen mir alle sehr, hatte bei Rebecca rosa vermutet. An alle die rosa nur mit süß und niedlich in Verbindung bringen: Rosa ist auch die Haarfarbe, die für außergewöhnliche, große bzw. versteckte Kraft steht. (wie z.B. Shira) Ich würde zwar nicht gleich sagen, dass auch Rebecca unter diese Kategorie fällt, aber immerhin ist sie die unbesiegte Kriegerin.

      Und wie ein paar Leute schon vorher anmerkten: Die vermeintliche Nami ist definitiv Boo ! Hätte nicht gedacht, dass er so schwer zu erkennen ist 8| (Aber dafür erkenne ich Rebeccas Haarfarbe nicht ^^)

      In diesem Sinne
      Lysop
    • Großes Cover ist draußen. Jetzt kann man auch eindeutig Boo am linken Bildrand erkennen. Mir ist sowieso schleierhaft, wie man Nami dahinter vermuten konnte, da sie keine Turnier-Teilnehmerin ist. ^^ Nett auch, dass es Burgess als Mr. Store aufs Cover geschafft hat. Ich muss sagen, dass es jetzt etwas besser wirkt als auf der kleinen Version, trotzdem ein eher unterdurchschnittliches Cover. Zumindest Cavendish hätte mit Sai den Platz tauschen können, damit die Blondies nicht nebeneinander sind. Oh, und neben Burgess kann man auch Suleimans Hut erkennen. xD
    • Ah, also doch Boo. Schade, Nami hätte mir da echt besser gefallen xD

      Also das Cover schaut ja schon so aus, als wäre es die erste Hälfte eines gesplitteten Covers. So wie bei den Bänden 21 und 22. Wäre auf jeden Fall sehr cool, wenn Oda sowas hier nochmal machen würde. Auf der anderen Hälfte wären dann der Trupp um Law der Ceasar nach Green Bit bringt, und die restlichen Teilnehmer des Turniers. Jean Ango Bluegilly, Ideo, Ricky ect.

      Aber nochmal zu diesem Cover. Auch in der größeren Version mag es mir nicht so recht gefallen. Die Büste im Hintergrund, die Gruppe um Ruffy und auch die Charakter im Hintergrund, das wirkt alles irgendwie etwas unharmonisch. Als ob Oda, möglichst viele Elemente/Personen aus dem Arc unbedingt aufs Cover bringen wollte.