Band 74 - "Ich bin immer bei dir"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 74 - "Ich bin immer bei dir"

      Das Cover für Band 74 ist raus, gefällt mir persönlich sehr gut :)



      Quelle:: one-piece.com/comics / apf Redon

      Der Band selbst heißt auf Japanisch いつでもキミのそばにいる (Titel von Kapitel 742), er hat 232 Seiten und enthält damit 11 Kapitel, also 732-742.
      Erscheinen soll er in Japan am 4. Juni.

      Wieder mal keine Robin auf dem Cover, dabei würde sich das hier anbieten, da sie hier einige Auftritte hatte, sogar in ein Spielzeug verwandelt wurde und allgemein schon seit Band 64 keinen Auftritt mehr hatte... (wenn Lysop Platz findet, warum nicht auch sie?)
      Auch Fuji Tora taucht nicht auf, dafür ein Señor Pink, den ich jetzt nicht soo wichtig fand (nicht mal ein Vergo hat es auf ein Cover geschafft...)

      Aber dafür: Pica als Boden :thumbsup:
      Cover durch HQ-Version von Redon/Natalie ergänzt :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hans Landa ()

    • Für mich bisher das beste und rundeste Cover des Dress Rosa-Arcs.
      Die Hintergrundfarbe ist gelungen und passt gut zu der des Schriftzugs, es ist nicht ganz so krass überladen wie sonst immer und es sind die richtigen/passenden Charaktere drauf.

      Einzig Pica schaut etwas merkwürdig aus, kann aber auch an der Größe der Preview liegen.
    • Ein sehr schönes Cover. Lila gefällt mir hier als Hintergrundfarbe sehr gut und es passt auch generell gut zu den sonstigen Farben des Covers. Insbesondere zu Sugar, die in diesem Band ja eine Schlüsselfigur ist und deren Position im Zentrum des Covers daher mehr als gerechtfertigt ist. Mit ihrer Haarfarbe, dem roten Mantel und der Krone macht sie da auch eine sehr gute Figur. Trebol und Senior Pink mit seiner weiblichen Anhängerschaft machen sich auch sehr gut neben ihr und auch sonst sagt mir die Charakterauswahl zu, zumal das Cover recht übersichtlich geblieben ist. Auch der weiße Boden, der sich unter Picas Einfluss wellt passt super zum lilanen Hintergrund. Lysop und Franky, die ebenfalls von großer Bedeutung für die Operation SOP sind, dürfen natürlich auch nicht fehlen und Ruffy, der mit dem Tyo Soldier und Viola unterm Arm durch die Gänge des Schlosses rennt, rundet das Ganze schön ab. Insgesamt macht das Cover einen sehr guten Eindruck, besonders die Farben harmonieren irgendwie super miteinander.

    • Es ist Frühling, wieder blüht der Flieder.
      Erinnert sich noch irgendjemand an den Random Rainbow, den Oda vor ein paar Jahren so gern auf alle Cover gepackt hat? Nun, der DR-Arc wird sein ultimativer Regenbogen, so wie er die Cover in allen erdenklichen Farben erstrahlen lässt. Pica als Boden is ganz nett, aber Halleluja, Sugar macht mir Angst. Der Gesichtsausdruck eine Mischung aus „Komm spiel mit mir“-Shining und Hannibal Lecter.

      Titel:
      Sugardaddy Sugar die ihre Lieblingsbordsteinschwalben immer in ihrer Nähe haben will? Das in Kombination mit Natural Born Lude Pink und Trebol, dem mal wieder alle Säfte überlaufen, erwecken den Eindruck das Dressrosa die Reeperbahn der OP Welt ist. Die zur Auswahlstehenden Titel waren alle nicht pralle, aber zackigeres hätte es schon sein dürfen.

      Alles in allem geht so.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Schönes Cover es hat irgentwas,diese Farbe macht mich irgentwie ganz entspannt. Da sieht man mal wieder, wie sehr sich Ruffy für seine Friends einsetzt Violet und den Toy Soldier im schlepptau. Das einzige was so ein bisschen Stört ist, das man die Schrift One Piece nicht so wegen Sugar's Krone erkennt. Aber wir wissen ja was damit gemeint ist. Mal ein Band in Lila ist auch mal ganz schön.
    • Für mich leider das schlechteste Cover des Arcs, was in zwei Punkten begründet liegt.

      Zum Einen finde ich, dass Oda bei diesem Cover und der Farbgestaltung offensichtlich auf Drogen war, denn jeder mit einem halbwegs normal ausgeprägten Verständnis für Farbe würde Lila, Rot und Türkis niemals in dieser Intensität miteinander mischen.
      Ich kann wirklich nicht verstehen, was Oda bei der Gestaltung von Sugars Mantel geritten hat. Warum nicht einen cremefarbenen, weißen, beigen, oder meinetwegen auch gelben Farbton? Nein man nimmt die Farbe die sich am offensichtlichsten mit der Haar- und Augenfarbe Sugars beißt, sodass man gleich Augenkrebs bekommt. Da hoffe ich doch wirklich inständig, dass das im Manga geändert werden und die Animatoren ein wenig Stil beweisen.
      Zu allem Überfluss kommt dann auch noch ein lilafarbener Hintergrund daher...naja ist dann auch nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein.

      Der andere und für mich weitaus wichtigere ist, dass Robin nicht auf dem Cover ist!!! Seriously? Also mal abgesehen davon, dass ich wirklich ein Robin-Fanboy bin, verstehe ich nicht, warum sie auf diesem Band nicht drauf ist. Sonst schafft es Oda doch auch zehntausend Menschen auf das Cover zu quetschen, aber eine der Protagonistinnen, muss natürlich hinter einem völlig bedeutungslosen Senor Pink samt Ischen weichen? Noch einmal, Seriously?! Bestätigt mich nur mal wieder, dass Robin keine Rolle mehr spielt im Manga. Immerhin in ihrer Spielzeugform hätte man sie irgendwo traurig in die Ecke pflanzen können. Ich freue mich immerhin Franky zu sehen. Usopp, Sugar und Trebol waren durchaus zu erwarten....Ruffy und Pica fügen sich auch gut ein...von den Figuren und von der Komposition wäre mit Robin alles wunderbar gewesen.

      Also fehlende Robin+schreckliche Farbgegung machen ein ansonsten wunderbar gelungenes Cover leider für mich zunichte.

    • Finde das Cover gut!
      Besonders den Steinuntergrund von Pica finde ich super und auch das Türkis von Sugars Haaren harmoniert mit denen von Franky! (Ja ich liebe Türkis xD). Ihren Gesichtsausdruck und die Körperhaltung finde ich klasse. Die Farbgebung ist zwar schon sehr krass - trotzdem gefällt sie mir irgendwie. Das Lila im Hintergrund past super zum Arc und ich bin froh dass Franky auf dem Cover ist.

      Hätte jedoch den Rest der Flamingos nicht auf dem Cover beraucht, stattdessen lieber Robin. Klar sind sie wichtig gewesen, aber irgendwie stören die mich xD
    • Tolles Cover!

      Alles passt sehr gut und vor allem Sugar gefällt mir. Finde auch die Farbkombination gelungen.
      Stimme aber allerdings zu, dass Robin fehlt. Sie hätte eigentlich auf jeden fall, zu sehen sein müssen.
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.
    • Farblich passt es sehr gut, auch wenn Odas Hand zu Pink- und Pastelltönen in letzter Zeit etwas Überhand genommen hat... aber es ist eine gute "Sugar"-Farbe...
      aber das Cover ist nicht zu überladen, das sieht gut aus, auch wenn statt Franky auch jeder andere hätte aufs Cover kommen können... Lysop nimmt zwar eine gesonderte Rolle an in diesem Arc, aber der war auf dem letzten Cover schon drauf und ich habe so das Gefühl, dass wir ihn nicht das letzte Mal in diesem Arc gesehen haben...
      Violet und Toy Soldier unterm Arm sieht etwas albern aus... kommt das überhaupt so vor?
      Senor Pink wirkt ebenfalls etwas Fehl am Platze, er passt gut ins Cover, war im Manga bisher aber nicht wichtiger als Lao-G oder Gladius oder Machvise... stattdessn hätte vllt Diamante besser gepasst, dann hätten wir alle Leader beisammen (finds gut, dass es Pica schon aufs Cover geschafft hat)
    • Im apf sind erste Leaks zur FPS aufgetaucht, man erfährt das Alter verschiedener Charaktere nach dem Zeitsprung (Leaks sind nicht 100%, schauen aber legitim aus):
      443 :名無しさんの次レスにご期待下さい@転載は禁止:2014/06/02(月) 20:48:53.14 ID:Q/LGCsVc0
      74巻SBS
      色んなキャラの年齢(2年後)
      エネル31歳
      ペローナ27歳
      キャベンディッシュ24歳
      藤虎53歳

      456 :名無しさんの次レスにご期待下さい@転載は禁止:2014/06/02(月) 20:57:32.49 ID:fVA3BmqB0
      まだあるよ。海軍編

      ガープ 73歳
      センゴク 73歳
      おつる 78歳
      コビー 19歳
      ヘルメッポ 21歳
      モモンガ 47歳
      オニグモ 46歳
      ドーベルマン 49歳
      お鶴さんだけやけに老けてるなとおもったらやっぱりだった

      - Enel: 31 years.
      - Perhona: 27 years.
      - Cavendish: 24 years.
      - Fujitora: 53 years.
      - Garp: 73 years.
      - Sengoku: 73 years.
      - Tsuru: 78 years.
      - Coby: 19 years.
      - Helmeppo: 21 years.
      - Momonga: 47 years.
      - Onigumo: 46 years.
      - Doberman: 49 years.
    • Hmm, laut sandman aus dem apf sind die Altersangaben wohl Fake. Dafür hat er andere Infos gepostet, beispielsweise die Piratenflaggen der Supernovae. Das alternative Cover mit Pandaman ist auch mal wieder sehr cool.^^ Oh, und hey, ein Pimmelwitz! :D

      sandman schrieb:

      Reader: Have you cried while you are drawing ONE PIECE?
      Oda: Many times. But I had the most difficulty in drawing ONE PIECE in this Vivi scene. It was really hard to draw. (Als Vivi ruft, dass die Soldaten und die Rebellen aufhören sollen zu kämpfen)

      - Birthday of Cavendish: 31 August
      - Birthday of Fujitora: 10 August
      - Pirate flags of the supernovas are revealed.
      - Marco's dick can regenerate even if it is chopped off...
      - Reader: When do strawhats wake up and go to sleep?
      Oda:
      Zoro: AM4:00 AM7:00 (plus nap)
      Nami: PM11:00 AM7:00
      Usopp: AM1:00 AM8:00
      Sanji: AM0:00 AM5:00
      Chopper: PM9:00 AM7:00 (plus nap)
      Robin: PM11:00 AM6:00
      Franky: AM1:00 AM9:00
      Brook: AM0:00 AM5:00
      Luffy: whenever he wants to wake up and go to sleep (about 5 hours)

      - Oda didn't refer to the age of any characters in volume 74...

      sandman schrieb:

      Reader: Hi, Oda. When will "Pink Rabbit" appear?

      Oda: What?? Pink... Rabbit...? Well..We have 3 admirals such as Kizaru, Fujitora and Ryokugyu (Green Bull)...
      Ah! That reminds me. You must be talking about that person who is Vice Admiral and was one of the candidates of the new admirals!
      OK! I'll show you. She is "Pink Rabbit."

      She says, "Hehehe... Be more frank with me." Michiyo Kogure (Japanese actress) is her model.
      Pirate flags of the supernovas

      Spoiler anzeigen
      Promotion-Poster

      Alternativ-Cover

      dmonddeath schrieb:

    • Hmmm, ich weiß ja nicht, aber irgendwie sagt mir das Cover diesmal nicht wirklich zu :(
      Vor allem diese grelle lila-violette Hintergrundfarbe gefällt mir überhaupt nicht! Die abgebildeten Personen sind jedoch gut gewählt worden und das Cover wirkt auch nicht zuuu überladen, wie bei manchen anderen es schon der Fall war. Wenngleich 1 oder 2 Personen weniger sicherlich auch nicht geschadet hätten ... insgesammt ein eher durchschnittliches Cover, welches es eindeutig nicht in meine Top10 schafft!
    • Größtenteil toll! :)

      Ruffy mit dem Soldaten und Violet sieht auf jeden Fall richtig toll aus :)
      Sugar verdient den großen und ziemliche zentralen Platz, da sie mit ihrer Teufelsfrucht ja schon eine Schlüsselrollle in Dressrosa bildet, und vom Desing her sieht sie ja auch spitze aus ^^
      Trebol hätte ruhig etwas kleiner sein können, und Senor Pink hätte man auch weglassen können.
      Das Lysop und Franky drauf sind finde ich auch gut, allerdings hätte ich mir Robin ebenfalls gewünscht.
      Pica als Boden ist garnicht schlecht, und die Gesamtfarbe des Bandes, das Lila, passt zum Arc.

      Insgesamt würde ich trotzdem 9 von 10 Punkten geben, da mir das Gesamtbild gut gefällt ^^
    • Das deutsche Cover



      Das deutsche Cover ist von Carlsen verfügbar gemacht worden.
      Wieder nah am Original und der Titel wurde sinnvoll verkürzt, aber ein paar Dinge fallen wieder besonders auf:

      - Der Titel ist weiss, daher wirkt er neben dem grauen Boden ein bisschen verloren.
      - Das Violett im Hintergrund ist beim Original greller/aggressiver, was besser aussieht als beim deutschen Cover.
      - Und das Gelb in der Nummer 74 stört ein wenig das es nicht zum rest des Covers passt.
    • Also ich finde das deutsche Cover um Welten besser, was vor allem am Hintergrund liegt, den man jetzt deutlich entsättigt hat.

      Gerade der Kontrast von dem grellen Violett mit Sugars Umhang hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt und jeder, der ein wenig von Farbenlehre versteht, würde niemals diese zwei Farben kombinieren.
      Ich persönlich bin sehr froh, dass Carlsen diesen Schritt gemacht hat.

      Beim Titel kann ich mich eigentlich auch nicht anschließen, da der auf Grund seiner schwarzen Umrandung ja immer noch gut lesbar ist. Da hatten wir schon andere Cover (beispielsweise der letzte Bande), wo die Schrift noch undeutlicher zu lesen war.

      Ich bin also rumdum zufrieden und empfinde sogar mal eine Aufwertung des Covers durch Carlsen. Freue mich schon auf den Band :)

    • Er ist da und ich kann es kaum erwarten! :) Lange habe ich mich nicht mehr so auf ein Bandende gefreut wie auf das von Band 74...

      Einige Stunden und noch mehr vergnügliche Seiten später kann ich dem Band ein sehr gutes Zeugnis ausstellen. Recht viel Story-Fortschritt, tolle Momente und eine solide Umsetzung im Carlsen-Band.
      Entsprechend nur eine sehr kurze Ausgabe von Mr. Prinz' Festival der Pingeligkeiten

      Kapitel 734: "Rommels Sichelschnitt"

      Der Kapiteltitel steigt (gerade in Deutschland) vermutlich sofort in die Top 3 der merkwürdigsten Kapiteltitel auf, aber um den geht es mir hier nicht.
      Als Doflamingo Law mit seinem eigenen Plan konfrontiert, bezeichnet er Ruffy als den Mann "in dessen Adern das Blut eines Gewaltverbrechers" fließt.
      Es mag ein Detail sein, aber meines Erachtens haben wir noch keine Anhaltspunkte, inwiefern dieser Vorwurf auf Dragon tatsächlich zutrifft.
      Soweit ich weiß zetteln Dragon und seine Revolutionäre zwar Umstürze an, aber von tatsächlicher Gewalt war bisher keine Rede. Ich bin immer skeptisch, wenn die Übersetzung eine zu einseitige Lesart vorgibt. Blöd, wenn es dann am Ende anders kommt.

      Kapitel 737: "Der Kommandantenturm"

      Trebols Frucht macht mich wahnsinnig. Welche eklige Subtanz produziert er nun? Rotz oder Schleim, die die merkwürdige Eigenschaft mitbringen, hoch brennbar zu sein? Oder doch eher Leim, der zwar schleimig und brennbar ist, aber nirgendo namentlich erwähnt wird? Carlsen hat sich für letzteres entschieden und entspricht damit vermutlich dem Gefühl vieler Leser. Auch hier gilt aber, wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher, ob es sich wirklich wie bei Mr.3 oder Kalifa um eine bekannte Substanz mit den entsprechenden Eigenschaften handelt (Leim) oder doch eher um einen mit willkürlichen EIgenschaften ausgestatteten Schleim.

      Zack! Das war's schon. Wirklich nur minimale Auffälligkeiten und kein echter Fehler.

      Ich weiß nicht, was ihr macht, aber ich gehe jetzt weiter

      feiern ;)
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Prinz ()