Kapitel 760 - "Die gleiche Wette"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich glaube nicht, das es eine Puppe war, da der Klon 1: kein Haki einsetzen kann, 2: nicht von alleine Fäden erstellen kann bwz, die TF anzuwenden. Ich sehe die Sache ein bisschen anders. Der Don unterschätzt Ruffy und vor Allem Law beim besten Willen nicht. Er weiß, das Law ein super Stratege ist, der zudem noch über der Dons TF bescheid weiß oder weiß, das Ruffy ein potenzieller Unruhestifter in der NW ist und zudem das KH besitzt, was dem Don nicht gefällt warum auch immer. Das ist der Knackpunkt für mich: der Don weiß, wenn Ruffy sein WILLEN richtig einsetzt, was im Übrigen auch Law erwähnte, dann kann man ihn besiegen. Hängt wohl damit zusammen, das der Don denn sein Gegner nicht kontrollieren kann. Jedenfalls ist Ruffy auf diese Idee noch nicht gekommen und deswegen nimmt der Don es noch so locker. Er ist einfach ein arroganter Kerl und wird Ruffy noch ernst nehmen müssen. Für mich hat der Don nur diese eine Schwäche: wenn Ruffy sein KH benutzt, dann kann er den Don besiegen. Zu Sabo und Fujitora kann ich nur sagen, dass ich es mir schon dachte, das es keine Eskalation gibt, da sich die Revolutionäre sowas nicht leisten können, weil sie meist aus dem Untergrund handeln. Fujitora weiß auch, das der Don besiegt werden muss, er kann es aber auf Grund der Vorfahren von dem Don- nämlich die Himmelsdrachen nicht selbst machen. Daher setzt er auf Ruffy, um schlichtweg seine Hände nicht schmutzig zu machen. Ihr nimmt dennoch die Sache ein bisschen zu locker. Wenn Ruffy den Don besiegt, glaubt ihr denn ernsthaft, das Fujitora ihn einfach gehen lässt? Er hat ein Auftrag von Akainu bekommen und es wird sicherlich kein Aokiji 2.0 geben, da man denn Akainus Position kritisieren müsste. Ich glaube eher an ein schnelles Verschwinden von der SHB+ Law.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D.Sven89 ()

  • And now we meet in an abandoned studio

    Zwar hat Jimbei das Schiff zunächst vor dem Untergang bewahrt, nur war diese Rettung scheinbar noch nicht endgültig. Die Schlagzeile, dass Ruffy, sein zukünftiger Kapitän, und Law, sein Retter, eine Allianz gebildet haben bewegt ihn sichtlich, nur in welche Richtung ist noch nicht klar. Interessant ist dabei die zeitliche Einordnung an den Morgen oder Vormittag des aktuellen Handlungstages. Doch wie wird Jimbei weiter handeln? Im Prinzip bleiben ihm 2 Möglichkeiten; entweder seine Reise fortsetzen oder den Beiden schnelstmöglich nachreisen. In jedem Fall sollte er sic haber um das gerettete Schiff und dessen Besatzung kümmern, denn schwimmfähig wird es nicht mehr wirklich sein. Und um die Beziehungen zwischen den Rassen zu verbessern wäre eine solche Rettung mehr als hilfreich.

    we hear the playback and it seems so long ago

    Hilfreich scheinen nun auch die Bewohner eingreifen zu wollen, zumindest lassen sie die soeben gefangen genommenen Sternträger wieder frei. Hier zeigt sich auch dass Flamingo anscheinend doch nocht so nachhaltig wie gedacht die Bevölkerung kontroliieren konnte, denn diese kreidet ihm zwar die Nacht der Übernahme vor 10 Jahren noch immer an, erinnert sich aber auch an den gerechten König, der er zuvor gewesen war und bringt es deswegen ncht über das Herz ihn und damit auch seine Quasi-Alliierten, die Strohhüte, auszuliefern. Interessant ist hierbei Issho, der sich scheinbar vollends der Bevölkerungsmeinung verschrieben hat. Solange diese nämlich auf dem Weg war ihren ehemaligen König auszuliefern, kämpfte er gegen Sabo um sich seinen Weg zu Ruffy zu bahnen. Doch nach dem Simmungsumschwung stellte auch Issho seinen Kampf ein und überließ Ruffy das Feld. Insofern ist seine blinde Gerechtigkeit eine Ausdruck des Volkswillens und auch bei uns werden Urteile ja "im Namen des Volkes" gefällt. Aufgrund seiner Stellung als Admiral kann er nur nicht selber Hand an Flamingo, der immerhin weiter sowohl Köng als auch Shichibukais ist, legen, trotz der erdrückenden Beweislast. Aber dafür vertraut er ja auf Ruffy.

    and you remember the jingle used to go

    Und dieser bekommt (erwartungsgemäß) nach seinem ersten Schlag umgehend einen Dämpfer verpasst und wird mit Law zusammen aus dem Verkehr gezogen. Dass das kein Spaziergang wird war vorher klar und noch ist nichts passiert, was nicht wieder rückgängig gemacht werden kann. Flamingo in seiner Abgehobenheit als Tenryuubito wäre es zu einfach 2 Störenfriede einfach so zu töten. Denn immerhin sind die 3 Karten nach wie vor im Spiel, und auch wenn die Strohhüte mit Crown und Momnosuke 2 beiseite geschafft haben, die Fabrik vor Ort steht nach wie vor, womit für ihn nichts verloren ist. Im Gegenteil, eine gefesselter lebendiger Ruffy ist das einzig wahre Druckmittel um die Bande erpressen zu können. Natürlich wird es anders kommen, denn ein paar Fesseln haben Ruffy noch nie aufhalten können, dennoch bietet sich hier Flamingo ein Ausweg an, zumal er es als Puppenspieler und Tenryuubito nicht ertragen kann nicht die Fäden in der hand zu haben. Und seine Vergangenheit mit nicht erfüllten Wünschen und Träumen dürfte dem Ganzen seine heutige Form gegeben haben. Der soziale Abstieg und der damit verbundene Machtverlust waren als Kind schwr zu begreifen und wie es aussieht ist er bis heute nicht vollkommen darüber hinweg. Aber da dürfte sein bald anstehender Rückblick sicher näheren Aufschluss darüber geben.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Monkey D.Sven89 schrieb:

    Ich glaube nicht, das es eine Puppe war, da der Klon 1: kein Haki einsetzen kann, 2: nicht von alleine Fäden erstellen kann bwz, die TF anzuwenden.

    Das mit dem Haki wissen wir nicht. Aber, dass der Klon selber Fäden entstehen lassen kann wissen wir sehr wohl. Beim ersten Zusammentreffen von Ruffy und Flamingo wurde ja Ruffy von hinten von dem kopflosen Doflamingo (also dem Klon) mit Fäden angegriffen während der echte Doflamingo ihn mit der Hakifaust voll in die Fresse getroffen hat.
    It's real for us
  • Nachdem sich die hitzige Lage nun wieder beruhigt hat möchte ich auch noch kurz meinen Beitrag zum Kapitel verfassen. Ich habe alle Beiträge überflogen und da ein paar Dinge noch nicht angesprochen worden sind - verzeiht mir, sollte ich es überlesen haben -, möchte ich das an dieser Stelle jetzt einmal tun.

    Oda ist ja bekanntlich sehr detailverliebt, aber wir alle wissen, dass auch dem Meister hin und wieder ein paar kleine Fehler unterlaufen. In diesem Fall hat es nicht die Narbe von Ruffy erwischt, sondern das Tattoo auf der Brust von Law. Am besten ihr seht es euch einfach selbst an:
    #omgOdahatetwasvergessen!? #DieWeltgehtunter! #not...

    Wo wir schon bei Details sind bin ich verwundert, dass bis jetzt keiner die vierte Person im Flashback von Flamingo angesprochen hat oder ist das so selbstverständlich, dass man es nicht erwähnen muss?
    Der Flashback ist zwar für "Flashback-Verhältnisse" sehr kurz, aber hat eigentlich mehr Inhalt, als es auf den ersten Blick den Anschein erweckt. Zum einen eben die vierte Person, bei der es sich womöglich um Flamingos Bruder handeln könnte, oder vielleicht doch um eine uns derzeit noch unbekannte Person? Viel Raum für Spekulationen. Zudem wundert es mich wirklich sehr, warum Flamingo immer eine Brille trägt. Soll das einfach nur sein Markenzeichen sein oder verbirgt sich dahinter vielleicht noch ein Geheimnis? (Sharingan etc. ha... ha... ha...)

    Ohne jetzt noch unnötig um den "beißen Hrei" herumzuschreiben möchte ich an dieser Stelle noch Alkohollogia für seine Theorie mit Fujitora loben, die ja - so gut wie - absolut korrekt war. Fujitora lässt sich bei Sabo Zeit, spielt ein bisschen mit ihm und bekennt sich schlussendlich zu Ruffy, weil das auch für Fuji die beste Situation ist. Hut ab und Prost! (Wie du es so schön schreiben würdest. ^^)

    Was die nächsten Kapitel betrifft, so erwarte ich mir jetzt das Erscheinen von unserer kleinen Königin, einen Gegenangriff von Ruffy und den Auftritt von CP0 bzw. Burgess. Irgendwann in diesem Arc müssen diese Charaktere noch gezeigt werden, sonst wäre ich persönlich sehr enttäuscht. Zum Schluss will ich noch Koala positiv hervorheben, die mir in diesem Kapitel wirklich gut gefallen hat und meinen Lippen ein Schmunzeln entlocken konnte. ^^

    lg Viva

    PS: Law schaut auf dem einen Panel irgendwie recht "platt" aus, findet ihr nicht? xD
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Vivalakid schrieb:



    Wo wir schon bei Details sind bin ich verwundert, dass bis jetzt keiner die vierte Person im Flashback von Flamingo angesprochen hat oder ist das so selbstverständlich, dass man es nicht erwähnen muss?


    Bis jetzt dachte ich die ganze Zeit, dass das ein dunklerer Teil der zusammengeflickten Bettdecke ist :D . Den habe ich echt gar nicht mitbekommen. Das dürfte dann mit ziemlicher Sicherheit der Bruder sein. Hatte mich echt gefragt, wieso er hier ausgelassen worden ist. Gut, wurde er dann doch nicht... Könnte natürlich sein, dass Flamingo derjenige ist, der da weinend am Bett liegt. Glaube ich aber nicht wirklich. Zur Länge des Flashbacks will ich mich noch nicht äußern. Gehe davon aus, dass das jetzt erst so richtig los geht und dies nur der Beginn eines längeren ist. Würde mich nicht wundern, wenn das nächste Kapitel ausschließlich aus nem Flashback besteht.
  • Der Flashback wirft viele Fragen auf. So auch diese Person:

    Spoiler anzeigen
    Doflamingo's Vater und Bellamy haben exakt die selbe Körper Struktur, Breiter Oberkörper, lange Arme, dünne Handgelenke & Beine. Mal sehen wo letztendlich der Hase läuft





    Kapitel 760

    Ich fass dieses Kapitel mal kurz.
    Mal im Ernst jemand muss mir sagen was Fuji-chan raucht. Ich brauch etwas von dem Vogelfeder Gras 8-) . Ich liebe das Mysterium um diesen Charackter, aber uhh...was geht ab?...Stahp
    Der Kampf zwischen Doffy, Trebol, Ruffy und Law gefällt mir sehr gut. Der einzige welcher nicht berauschend zu diesem Zeitpunkt ist, ist Trebol.

    Doflamingo war und ist weiterhin bösartig, wir haben unsere erste Himmelsdrachen Mentalität, die absolut erstaunlich ist, also ich kann mich nicht beklagen. Law verrichtet endlich seine Arbeit, seit dem rosa Handschellen Vorfall und seine Arbeit ist atm. überragend, Ruffy hat den kleinen Plan mit Law ausgeführt, brauch ich mehr zu sagen?! und es hat geklappt! Ich muss auch erwähnen wie gut Doflamingo in diesem Chapter gekämpft hat. Genau jetzt ist er mein lieblings Kämpfer, Haki schneidende Kicks und messerscharfe Fäden. Hoorah!

    Ich liebe die Panel Arbeit mit den letzten zwei Chaptern, Doflamingo's Kampf Panel's sind ehrlich, einige von Oda's bester Wirkung. Er sieht beim Kämpfen einfach nur fließend aus, sein Kampfstil und Gesichtsausdrücke sind leicht zum anstarren. Law's Gesichtsausdrücke sind episch, Luffy-san's Red Hawk Panel sieht einfach fantastisch aus.

    Geniales Chapter von Oda.
  • Nichts für ungut aber das mit dem Körperbau kann man denke ich in OP ausschließen, das man an Hand der Körperstruktur eine Verbindung zwischen zwei Charakteren herstellen kann. Ungefähr 99% skippen den legday in OP, das heißt das fast niemand muskolöse bzw dicke Beine haben, aber dafür alle oben rum breit gebaut wie Bodybuilder sind.

    Und zu den ganzen Zusammenfassung in dem WJK wollt ich nochmal dazu sagen, das ich sie eher weniger bis gar nicht konstruktiv finde, da man ja davon ausgeht das jeder das Kapitel gelesen hat der in dieses Thread schaut :)
  • So, dann will ich mich auch nochmal zum Don äußern.

    Ich finde seine Darstellung seitens Oda einfach nur passend. Beginnend mit seiner Kindheit.

    Dort darf der kleine Doffy fröhlich mit seiner Mutter Sklaven kaufen und jeden Passanten abknallen, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ganz nach dem Motto: Du hast geguckt!.
    Hier wird bereits plausibel der Grundstein für seine weitestgehend Menschen verachtende Einstellung gelegt.
    Der kleine Doffy liebt seine Welt und seine Mutter, denn er (und jetzt kommt eine Mutmaßung Meinerseits) ist das Mutter fixierte Kind und Corazon sein älterer Bruder eher auf den Vater fixiert.

    Jetzt kommt es aber Knüppeldick und sein Vater verbockt irgendetwas oder verlässt sogar aus freien Stücken die Himmelsdrachen. Für den kleinen Doffy bricht eine Welt zusammen. Um sein Trauma perfekt zu machen erkrankt seine Geliebte Mutter was vorauszusehen war, zog sie doch die Arschkarte als weiblicher Character in Odas Welt zum Ersten und als Himmelsdrache zum Zweiten ohne Abwehrkräfte mit geringem Haltbarkeitsdatum geboren zu werden, aber ich schweife ab.

    Der ohnehin schon vorhandene Ödipuskomplex des kleinen Dons reift in ihm heran bis er alt genug ist, seinem Vater die Rübe abzuernten. (An diesem Punkt entsteht in Corazon ein Trauma welches ebenfalls nach ein paar Jahren zum tragen kommt.)

    Die Himmelsdrachen indes haben für die Kopflose Aktion des Dons wenig Affinität und bleiben bei ihrer Entscheidung, die Familie Doflamingo auszuschließen. Wie gut für den Don, denn so kann er seine Traumatische Aggression gleich auf die nächste Gruppe übertragen, wo der Vater das Zeitliche gesegnet hat.Was die Frage aufwirft, was mit dem Kopf geschehen ist, verwahrt ihn der Don vielleicht im Nachtschränkchen, als sentimentales Andenken?! Wir werden es vermutlich nie erfahren...

    Der Rest ist ungefähr Canon, Corazon versucht Doffy zu stürzen, dieser setzt sich jedoch durch und eliminiert seinen Bruder.

    Durch den Verlust der Familie insbesondere der Mutter erklärt sich logisch, die Beziehung zu seiner Crew, die er als Familie bezeichnet. Ein psychologischer Lückenfüller, der ihm durchaus wichtig aber nicht unersätzlich ist.

    Seine Selbstverliebtheit und Arroganz ist ebenfalls ein guter Grund dafür, wieso er scheinbar tatsächlich glaubt, einen Ruffy für sich gewinnen zu können. Uns als Mitwisser scheint dass natürlich abstrus, aber was weiß der Don über Ruffy? Alle Taten von Ruffy waren doch irgendwie gegen die Drei-macht gerichtet, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

    Ausschaltung von 2 Samurais, Kriegserklärung an die Weltregierung....das Ruffy immer ganz andere Motivationen hatte, wissen wir als Leser aber der Don vermutlich nicht.

    Alles in allem in meinen Augen eine mehr als gelungene Darstellung eines Charakters wie Doffy und seines Hintergrundes, nicht übermäßig kreativ aber dafür nahe an der Realität von daher Daumen Hoch für Oda von mir.

    Bleibt nur noch die Frage, nach der Sonnenbrille, wieso trägt er sie schon seit der Kindheit? Meine Theorie: Er leidet unter der selben Augenkrankheit wie Pekoms und diesen Anblick in Kombination mit dem Character möchte Oda uns einfach ersparen. :thumbup:
  • Ich wollte mal genau analysieren, worin denn nun der Verrat besteht und einige Momentaufnahmen genau unter die Lupe nehmen.

    Zunächst einmal ist ein Verrat, ein schwerer Vertrauensbruch. Zwischen den Tenryuubito scheint als ein gewisser Kodex zu bestehen. Ein Teil dieses Kodex ist uns aufjedenfall schon bekannt. Durch die Tatsache, das sie direkte Nachfahren der "Gründer-Könige" sind, habe sie einen sehr großen Machteinfluss. Die Himmelsdrachen Menschen bilden sozugaen den Kern der Weltregierung, die die Geheimeinheiten CPx leitet und zudem auch die gesammte Marine. Daher wollen sie nichtmal die Luft des "niederen" Volkes einatmen. Flammingo scheint wohl ein direkter Nachfahre zu sein, denn ist ja auch ein Tenryuubito. Dadurch, dass er eben ein Nachfahre ist, hätte seine Familie doch eh Anspruch auf einen der 20 Throne gehabt. Vielleicht hat sich Flammingo in Dressrosa nur das geholt, was rechtmäßig ihm gehört. Was aber bemerkenswert ist, ist die Kampfstärke von Flammingo. Die Himmelsdrachen wurden uns als eher schwach vorgestellt, die ihre Kampfkraft eher durch ihre Untergebenen und Bodyguards definieren. Schon als Kind scheint Flammingo sehr selbstsicher zu sein und was genau was er vor hat. Er hat den gleichen irren Gesichtsausdruck wie als Erwachsener und er scheint auch damals schon von seiner Macht überzeugt gewesen sein. Schließlich will er einen Tenryuubito umbringen. Und was das für Konsequenzen mit sich zieht, wissen wir ja alle vom Sabaody Archipeal.

    mMn hat er die Marionetten nicht zufällig gefressen. So wie BB die Yami Yami Nomi gesucht hat, hat Flammingo die Faden Frucht gesucht. Der Marionettenspieler, die im Hintergrund die Fäden zieht und die vollkommene Kontrolle über das geschehen hat. Genau das gleiche tut ein Tenryuubito auch. Er hat die absolute Kontrolle und zieht die Fäden im Hintergrund. Vielleicht ist das ein Seitenhieb seitens Odas. Flammingo möchte seine ihm entrissene Macht noch ausleben bzw kompensieren. Er ist ein Verrückter. (Er hat ja seinen Vater und Bruder umgebracht) Da ist aber noch eine andere Sache, die in den Zusammenhang noch nicht passt. Flammingo hat einen Hass gegen D Träger. Warum?
    Zunächst müsste er alle Leute hassen, die dafür gesorgt haben, dass seine Mutter so früh gestorben ist.
    hass gegen d träger und gegen tenryuubito (zusammenhang?). Ruffy, BB....alles D-Träger. Man könnte jetzt kombinieren. Die D Träger könnten gegen die Weltregierung gekämpft haben. Der Ausgang dieses Kampfes war dann ja die Entstehung der Weltregierung. Also müssen sie verloren haben. Dragon ist ja zB bei der Revolutionsarmee und kämpft aktiv gegen die Weltregierung. Also waren die D-Träger ein Zusammenschluss gegen die Weltregierung. Sie haben gegen die Leute gekämpft, die Flammingo hasst. Seine Enttäuschung scheint so groß zu sein, dass sie verloren haben/aufgeben haben, dass er sie nun hasst.


    bleibt eigentlich nur noch eine frage: wie hält die brille beim flammingo-junior?
  • Ich glaube nicht das Flamingo heute so stark wäre wie Er es grade ist wenn Er kein verstoßener Drachenmensch wäre.

    Er hätte eine Blase auf seinen Kopf und diesen Dutt als Haarspitze.

    Dadurch das Er sein Dad getötet hat , musste Er selber überleben und seinen Bruder
    schützen und sich um ihn kümmern. Erst durch diese Tatsache bekam Flamingo seine heutige Stärke. Vllt auch vom Hass gegenüber seinen "Landsleuten" , bekam er seine Stärke.

    Trotzdem waren Er und sein Bro damals sehr jung. Sie mussten damals mindestens eine Vertrauensperson gehabt haben um klar zukommen. Vllt war das Corazon der Erste.
  • Bluesh schrieb:

    Der Flashback wirft viele Fragen auf. So auch diese Person:

    Spoiler anzeigen
    Doflamingo's Vater und Bellamy haben exakt die selbe Körper Struktur, Breiter Oberkörper, lange Arme, dünne Handgelenke & Beine. Mal sehen wo letztendlich der Hase läuft
    Ich denke nicht, dass hier irgendwas daraus geschossen werden kann. Vorallem hat Doflamingo selber auch eine merkwürdige Körperhaltung, die sich von Bellamy unterscheidet. Bei der ungenauen Silhouette kann man hier genau garnichts sagen. Genauso könnte man daraus schliessen, dass Kizaru und Kuzan verwandt sind.

    Teleschnegge schrieb:

    So, dann will ich mich auch nochmal zum Don äußern.

    Ich finde seine Darstellung seitens Oda einfach nur passend. Beginnend mit seiner Kindheit.

    Dort darf der kleine Doffy fröhlich mit seiner Mutter Sklaven kaufen und jeden Passanten abknallen, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ganz nach dem Motto: Du hast geguckt!.
    Hier wird bereits plausibel der Grundstein für seine weitestgehend Menschen verachtende Einstellung gelegt.
    Der kleine Doffy liebt seine Welt und seine Mutter, denn er (und jetzt kommt eine Mutmaßung Meinerseits) ist das Mutter fixierte Kind und Corazon sein älterer Bruder eher auf den Vater fixiert.

    Jetzt kommt es aber Knüppeldick und sein Vater verbockt irgendetwas oder verlässt sogar aus freien Stücken die Himmelsdrachen. Für den kleinen Doffy bricht eine Welt zusammen. Um sein Trauma perfekt zu machen erkrankt seine Geliebte Mutter was vorauszusehen war, zog sie doch die Arschkarte als weiblicher Character in Odas Welt zum Ersten und als Himmelsdrache zum Zweiten ohne Abwehrkräfte mit geringem Haltbarkeitsdatum geboren zu werden, aber ich schweife ab.

    Der ohnehin schon vorhandene Ödipuskomplex des kleinen Dons reift in ihm heran bis er alt genug ist, seinem Vater die Rübe abzuernten. (An diesem Punkt entsteht in Corazon ein Trauma welches ebenfalls nach ein paar Jahren zum tragen kommt.)

    Die Himmelsdrachen indes haben für die Kopflose Aktion des Dons wenig Affinität und bleiben bei ihrer Entscheidung, die Familie Doflamingo auszuschließen. Wie gut für den Don, denn so kann er seine Traumatische Aggression gleich auf die nächste Gruppe übertragen, wo der Vater das Zeitliche gesegnet hat.Was die Frage aufwirft, was mit dem Kopf geschehen ist, verwahrt ihn der Don vielleicht im Nachtschränkchen, als sentimentales Andenken?! Wir werden es vermutlich nie erfahren...

    Der Rest ist ungefähr Canon, Corazon versucht Doffy zu stürzen, dieser setzt sich jedoch durch und eliminiert seinen Bruder.

    Durch den Verlust der Familie insbesondere der Mutter erklärt sich logisch, die Beziehung zu seiner Crew, die er als Familie bezeichnet. Ein psychologischer Lückenfüller, der ihm durchaus wichtig aber nicht unersätzlich ist.

    Seine Selbstverliebtheit und Arroganz ist ebenfalls ein guter Grund dafür, wieso er scheinbar tatsächlich glaubt, einen Ruffy für sich gewinnen zu können. Uns als Mitwisser scheint dass natürlich abstrus, aber was weiß der Don über Ruffy? Alle Taten von Ruffy waren doch irgendwie gegen die Drei-macht gerichtet, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

    Ausschaltung von 2 Samurais, Kriegserklärung an die Weltregierung....das Ruffy immer ganz andere Motivationen hatte, wissen wir als Leser aber der Don vermutlich nicht.

    Alles in allem in meinen Augen eine mehr als gelungene Darstellung eines Charakters wie Doffy und seines Hintergrundes, nicht übermäßig kreativ aber dafür nahe an der Realität von daher Daumen Hoch für Oda von mir.

    Naja, für mich ist der Charakter von Doflamingo auf einmal recht langweilig und durchschaubar geworden mit dem Flashback. Im Prinzip einfach der Komplex eines Verstossenen der seine Wut auslassen möchte, dazu hat er noch eine Agenda in dehnen der Law und Luffy nicht killen sondern benutzen möchte, um womöglich zuerst Kaido, die Dreimacht, und danach die Weltaristokraten zu stürzen. Wahrscheinlich wird im Luffy trotzdem vermöblen, jedoch wird er, ähnlich wie ein Crocodile, mit mehr oder weniger Sinneswandel (wohl eher weniger als Crocodile) wieder auftauchen und seine Agenda verfolgen und so womöglich der SHB nicht feindlich gesinnt sein. Auch wird der Don natürlich ebenfalls wieder auf dem Meer schippern mit seiner Crew und nem Schiff. Immerhin gehört dann Dress Rosa wieder König Riku und ist so fast Gebiet der SHB.

    Bei Bellamy seh ich auch schon ein Szenario welches Oda ebenfalls schon öfter benutzt hat. Er wird wahrscheinlich wirklich mit dem besiegten Don die neue Welt besegeln. Ähnlich wie ein Gin der seinem Don Creek treu war, obwohl dieser ihn aus der Crew verstossen hat, verspottet hat und töten wollte. Da ein Doflamingo dann besiegt wurde und, bei One Piece, die besiegten Gegner irgendwie gleich viel zahmer werden, kann ich mir durchaus vorstellen das dann Bellamy trotzdem beim Don unterkommt.

    Das einzige Geheimnis das für mich noch bleibt, ist, wieso hat er trotzdem einen gewissen Einfluss auf die Weltaristokraten (die er stürzen will) und die CP0 und wieso trägt der Vogel, wie schon in anderen Posts angemerkt, immer eine Sonnenbrille?

    Verbirgt er hier sein Mangekyou Sharingan oder sein Rinnegan?
    Ah nein jetzt bin ich im falschen Manga, passiert mir immer wenn die Stärke des Antagonisten zu stark gehypt wird und der Protagonist dann trotz allem siegen darf ^.^
  • Naser schrieb:

    Bluesh schrieb:

    Der Flashback wirft viele Fragen auf. So auch diese Person:

    Spoiler anzeigen
    Doflamingo's Vater und Bellamy haben exakt die selbe Körper Struktur, Breiter Oberkörper, lange Arme, dünne Handgelenke & Beine. Mal sehen wo letztendlich der Hase läuft
    Ich denke nicht, dass hier irgendwas daraus geschossen werden kann. Vorallem hat Doflamingo selber auch eine merkwürdige Körperhaltung, die sich von Bellamy unterscheidet. Bei der ungenauen Silhouette kann man hier genau garnichts sagen. Genauso könnte man daraus schliessen, dass Kizaru und Kuzan verwandt sind.

    Teleschnegge schrieb:

    So, dann will ich mich auch nochmal zum Don äußern.

    Ich finde seine Darstellung seitens Oda einfach nur passend. Beginnend mit seiner Kindheit.

    Dort darf der kleine Doffy fröhlich mit seiner Mutter Sklaven kaufen und jeden Passanten abknallen, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ganz nach dem Motto: Du hast geguckt!.
    Hier wird bereits plausibel der Grundstein für seine weitestgehend Menschen verachtende Einstellung gelegt.
    Der kleine Doffy liebt seine Welt und seine Mutter, denn er (und jetzt kommt eine Mutmaßung Meinerseits) ist das Mutter fixierte Kind und Corazon sein älterer Bruder eher auf den Vater fixiert.

    Jetzt kommt es aber Knüppeldick und sein Vater verbockt irgendetwas oder verlässt sogar aus freien Stücken die Himmelsdrachen. Für den kleinen Doffy bricht eine Welt zusammen. Um sein Trauma perfekt zu machen erkrankt seine Geliebte Mutter was vorauszusehen war, zog sie doch die Arschkarte als weiblicher Character in Odas Welt zum Ersten und als Himmelsdrache zum Zweiten ohne Abwehrkräfte mit geringem Haltbarkeitsdatum geboren zu werden, aber ich schweife ab.

    Der ohnehin schon vorhandene Ödipuskomplex des kleinen Dons reift in ihm heran bis er alt genug ist, seinem Vater die Rübe abzuernten. (An diesem Punkt entsteht in Corazon ein Trauma welches ebenfalls nach ein paar Jahren zum tragen kommt.)

    Die Himmelsdrachen indes haben für die Kopflose Aktion des Dons wenig Affinität und bleiben bei ihrer Entscheidung, die Familie Doflamingo auszuschließen. Wie gut für den Don, denn so kann er seine Traumatische Aggression gleich auf die nächste Gruppe übertragen, wo der Vater das Zeitliche gesegnet hat.Was die Frage aufwirft, was mit dem Kopf geschehen ist, verwahrt ihn der Don vielleicht im Nachtschränkchen, als sentimentales Andenken?! Wir werden es vermutlich nie erfahren...

    Der Rest ist ungefähr Canon, Corazon versucht Doffy zu stürzen, dieser setzt sich jedoch durch und eliminiert seinen Bruder.

    Durch den Verlust der Familie insbesondere der Mutter erklärt sich logisch, die Beziehung zu seiner Crew, die er als Familie bezeichnet. Ein psychologischer Lückenfüller, der ihm durchaus wichtig aber nicht unersätzlich ist.

    Seine Selbstverliebtheit und Arroganz ist ebenfalls ein guter Grund dafür, wieso er scheinbar tatsächlich glaubt, einen Ruffy für sich gewinnen zu können. Uns als Mitwisser scheint dass natürlich abstrus, aber was weiß der Don über Ruffy? Alle Taten von Ruffy waren doch irgendwie gegen die Drei-macht gerichtet, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

    Ausschaltung von 2 Samurais, Kriegserklärung an die Weltregierung....das Ruffy immer ganz andere Motivationen hatte, wissen wir als Leser aber der Don vermutlich nicht.

    Alles in allem in meinen Augen eine mehr als gelungene Darstellung eines Charakters wie Doffy und seines Hintergrundes, nicht übermäßig kreativ aber dafür nahe an der Realität von daher Daumen Hoch für Oda von mir.

    Naja, für mich ist der Charakter von Doflamingo auf einmal recht langweilig und durchschaubar geworden mit dem Flashback. Im Prinzip einfach der Komplex eines Verstossenen der seine Wut auslassen möchte, dazu hat er noch eine Agenda in dehnen der Law und Luffy nicht killen sondern benutzen möchte, um womöglich zuerst Kaido, die Dreimacht, und danach die Weltaristokraten zu stürzen. Wahrscheinlich wird im Luffy trotzdem vermöblen, jedoch wird er, ähnlich wie ein Crocodile, mit mehr oder weniger Sinneswandel (wohl eher weniger als Crocodile) wieder auftauchen und seine Agenda verfolgen und so womöglich der SHB nicht feindlich gesinnt sein. Auch wird der Don natürlich ebenfalls wieder auf dem Meer schippern mit seiner Crew und nem Schiff. Immerhin gehört dann Dress Rosa wieder König Riku und ist so fast Gebiet der SHB.
    Zu 99,9 % definitiv nicht! Niemals wird Don seine Meinung, seine Ideale oder seinen Charakter ändern. Dafür wurde er uns viel zu brutal und grausam vorgestellt und dieser Sinneswandel wäre absolut scheiße. Und ich denke auch nicht das der Don so einfach aus dieser Situation mit Ruffy und vor allem Fufji rauskommt.

    Schauen wir uns doch mal an was Don alles gemacht hat:

    Er hat König Riku vom Thron gestoßen und das auf einer Art und Weise die an Grausamkeit wohl kaum zu überbieten ist. Er das das "kleine Volk" (die Zwerge) ausgenutzt und versklavt. Er hat alle Leute die ihm im Weg stehen entweder getötet oder in Spielzeuge verwandelt. Er hat Law sein Vorbild getötet. Da Ruffy nun einen Bezug zu Law hat und das ganze durch den FB aufgefrischt wird, wird das auch Ruffy treffen. Er hat Bellamy Ruffy´s Freund halb tot geprügelt und ihn dann noch benutzt. Und er wollte Law + SHB töten. Ich denke selbst bei Ruffy ist das Fass mal voll. Und falls Ruffy doch so großzügig ist und ihn überleben bzw davon kommen lässt, wird sich mit Sicherheit Fuji einschalten, der anscheinend jetzt eine gewisse Sympathie für die SHB und vorallem für Ruffy hat. Die Frage ist nur wie viel sich ein HDM leisten kann. Er ist ja einst, wenn nicht das, größte Tier der Unterwelt und somit in zig illegalen Geschäften tätig. Er hat Marinesoldaten, Piraten und die Zivilbevölkerung versklavt. Und es würde mich nicht wundern wenn seine Bande noch ein paar Marinesoldaten vllt killt.

    Kann sein das durch die HDM oder durch die fünf Weisen er irgednwie eine gewisse Immunität hat, aber wo ich mir sicher bin, dass der Don niemals auch nur im Ansatz "Gut" wird.
  • ChrisChrisChris schrieb:

    Zu 99,9 % definitiv nicht! Niemals wird Don seine Meinung, seine Ideale oder seinen Charakter ändern. Dafür wurde er uns viel zu brutal und grausam vorgestellt und dieser Sinneswandel wäre absolut scheiße. Und ich denke auch nicht das der Don so einfach aus dieser Situation mit Ruffy und vor allem Fufji rauskommt.

    Schauen wir uns doch mal an was Don alles gemacht hat:

    Er hat König Riku vom Thron gestoßen und das auf einer Art und Weise die an Grausamkeit wohl kaum zu überbieten ist. Er das das "kleine Volk" (die Zwerge) ausgenutzt und versklavt. Er hat alle Leute die ihm im Weg stehen entweder getötet oder in Spielzeuge verwandelt. Er hat Law sein Vorbild getötet. Da Ruffy nun einen Bezug zu Law hat und das ganze durch den FB aufgefrischt wird, wird das auch Ruffy treffen. Er hat Bellamy Ruffy´s Freund halb tot geprügelt und ihn dann noch benutzt. Und er wollte Law + SHB töten. Ich denke selbst bei Ruffy ist das Fass mal voll. Und falls Ruffy doch so großzügig ist und ihn überleben bzw davon kommen lässt, wird sich mit Sicherheit Fuji einschalten, der anscheinend jetzt eine gewisse Sympathie für die SHB und vorallem für Ruffy hat. Die Frage ist nur wie viel sich ein HDM leisten kann. Er ist ja einst, wenn nicht das, größte Tier der Unterwelt und somit in zig illegalen Geschäften tätig. Er hat Marinesoldaten, Piraten und die Zivilbevölkerung versklavt. Und es würde mich nicht wundern wenn seine Bande noch ein paar Marinesoldaten vllt killt.

    Kann sein das durch die HDM oder durch die fünf Weisen er irgednwie eine gewisse Immunität hat, aber wo ich mir sicher bin, dass der Don niemals auch nur im Ansatz "Gut" wird.

    Ich sage hier nicht, das er gut wird, sondern das er sicher nochmal auftauchen und irgendeine Rolle spielen wird bzw doch eine gewisse Unterstüzung bei irgendwas sein wird. Vor diesem Kaptiel ging ich davon aus, dass er im Endkampf wohl zu den Himmelsdrachen und der Weltregierung gehören wird. Jedoch scheint er die, wie wir in diesem Kapitel herausgefunden haben, vernichten zu wollen. Und dazu scheint er, wie wir schon lange an seiner vorhergehensweise bei Luffy und Law merken, die beiden für irgendeine Agenda einspannen zu wollen oder hofft zumindest sie irgendwie benutzen zu können.

    Was sagt uns das? Er ist der Weltregierung definitiv feindlich gesinnt. Er hat sogar einen Vergo eingeschleust um zu spionieren. Wieso sollte das verdeckt geschehen sein und nicht offen wenn er den Himmelsdrachen und der Weltregierung vollkommen untergeben ist? Nein, so einer wie Doflamingo wird im späteren Verlauf definitiv noch eine Rolle spielen. Wir können uns nur fragen was sein definitives Ziel ist. Wahrscheinlich unterscheidet sich dies erst nach dem die Weltregierung gefallen wäre. Luffys Absicht wäre es wohl die Unterdrückung der Weltregierung zu beenden. Doflamingos Absicht wäre es wohl selber der Unterdrücker an Stelle der Himmelsdrachen zu werden. In diesem Sinne hast du Recht. Er wird zu 99% nie auch nur im Ansatz gut sein. Jedoch wird er eine Rolle spielen. Da kann er jetzt noch so grausam und skrupelos sein, Oda wird ihn nicht einfach im Impel Down verrotten lassen, sondern er wird irgendwie nochmal auftauchen. Vielleicht holt ihn Bellamy raus, vielleicht jemand anderes. Aber wir werden ihn definitiv nochmal irgendwo zu sehen bekommen und seit diesem Kapitel ist es klar, das dies nicht auf Seiten der WR sondern auf Seiten der Piraten sein wird.

    Für mich war der Traum von Bellamy(der meiner Meinung nach auch nicht vollkommen gut wird) hierzu auch ein Foreshadowing. Er möchte auf dem Schiff von Doflamingo in die neue Ära segeln. Dieser Traum wurde ausgesprochen obwohl Doflamingo ein König und nicht ein Pirat auf einem Schiff ist.
  • Ich möchte mal die Gedanken formulieren, die mir seit dem letzten Chapter nicht mehr aus dem Kopf gehen..

    Also, Dofla wurde von den Tenryuubito weiterhin als Verräter gebrandtmarkt, obwohl er eigentlich ja mit seiner Tat die Schuld des Vaters gesühnt hat.

    Was ist, wenn die Familie schon immer im Geheimen als Verräter galt. Und im Nachhinein dachte ich auch noch mal an Laws Satz zu Dofla.. das D wird wieder einen Sturm bringen.. und Law schaute Mingo an, als wenn er sagen wollte, aber nicht DU!

    Wenn wir davon ausgehen, dass die 'D' früher, vor dem leeren Jahrhundert, die herrschende Klasse war, oder die Fortschrittlichste, die mit den besten Waffen (Poseidon, Uranus, Pluton), wie konnten diese gestürzt werden? Meiner Meinung nach nur durch Verrat.. was ist, wenn Dofla eigentlich Don Quichote D Flamingo heißt.. und wenn seine Familie damals den Verrat beging. Das würde eine Menge der Intentionen von Dofla erklären..

    Ich bin nun wirklich gespannt, wie es weitergeht!
    Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
  • Ich denke ja, dass sich zuviel an Doffys Vergangenheit aufgehängt wird. Vielleicht ist da gar nicht soviel. Doffy ist ein Psychopath und er akzeptiert niemand anderen an der Spitze als sich selbst. Natürlich macht ihn Laws Satz da wütend, da immer wieder davon gesprochen wird, wie toll doch die D-Träger sind und dass diese den Titel "König der Piraten" unter sich ausmachen werden. Genauso denke ich, dass seine Vergangenheit wohl schon zu 90% durch ist. Einzig sein Bruder ist noch relativ unbeleuchtet. An Doffy selbst sehe ich erstmal nicht viel Geheimnisvolles. Er war schon als Kind psycho und hatte seine Ziele. Als sein Vater ihn daran hinderte, wurde dieser umgebracht, später hinderten ihn die Tenryuubito und nun will er sich rächen. Auch sein Bruder scheint sich gegen ihn gestellt zu haben und musste sterben. Da sehe ich nicht mehr viel Potenzial für Überraschungen.

    Btw...wird hier etwas übertrieben schnell gelöscht hab ich das Gefühl. -.-
  • @jeden, der sich fragt, was mit dieser "seltenen Kraft", die Dofla auf der vorletzten Seite erwähnt, gemeint ist: In der vizmanga-Übersetzung hat er die Frage selber beantwortet. Er meint damit den Adelsstand, den er mit seiner Geburt erhalten hat und nicht eine TF oder KH..

    Und damit sich hier nicht aufgeregt wird, dass ich so wenig geschrieben habe.. Inwiefern wird Dofla in diesem Kapitel gehyped? Und von wem überhaupt? Oda? Sry, aber diejenigen, die am meisten etwas "hypen", sind die Leser.. Gute Aktionen im Kampf allein kann man nicht als "Hype" bezeichnen. Die sind einfach da und spiegeln die Kampffertigkeiten von jemanden wider, wie sie sind. Da ist nichts übertrieben oder verzerrt dargestellt. Wenn ein Dofla mit mehr Kampferfahrung und Zeit zum Ausbauen seiner Fähigkeiten ein stärkeres RH als Luffy hat, dann wird hier niemand gehyped sondern konsistent dargestellt.(Luffy war in dem Moment wie schon jemand gesagt hat, abgelenkt und OH ist wie man bei Luffy VS Marigold,Sandersonia gesehen hat, nicht ein Garant fürs Ausweichen, wenn man zu schnell ist) Wer btw ernsthaft geglaubt hat, dass Dofla nach der Red Hawk besiegt oder schwer sein würde, ist einfach nur naiv. Das war iirc erst die zweite Attacke, die Dofla verletzt hat im gesamten Verlauf des Mangas.. Crocodile z.B. hat bisher mehr Widerstandsfähigkeit gezeigt..
    Wie wird hier "Hype" überhaupt definiert? Also ich richte mich dabei an die Definitionen in diesem Spoiler:
    Spoiler anzeigen

    Duden schrieb:

    besonders spektakuläre, mitreißende Werbung (die eine euphorische Begeisterung für ein Produkt bewirkt)[...]aus Gründen der Publicity inszenierte Täuschung[...]Welle oberflächlicher Begeisterung;

    Wiktionary schrieb:

    großer Aufstand, übertriebene Propaganda, Riesenrummel um eine Tatsache, Sache oder Person

    dictionary reference.com schrieb:

    exaggerated publicity;[...]an ingenious or questionable claim, method, etc., used in advertising, promotion, or publicity to intensify the effect.[...]a swindle, deception, or trick.

    thefreedictionary schrieb:

    eine Form der Werbung, die sehr ungewöhnlich, aggressiv oder spektakulär ist und die eine besondere Begeisterung für das Produkt beim Verbraucher hervorruft

    Danach sind z.B. die Piraten, die mit Buggy in MF oder in ID unterwegs waren, am Buggy hypen, indem sie ihn ständig als den Besten und Coolsten feiern, obwohl er das alles ofc nicht verdient hat. Oder Laws Aussage, dass Kaido aktuell das stärkste Lebewesen auf dem Planeten ist, könnte man als Hype auffassen. Aber Doflas Taten in diesem Kapitel? Nah, die zeigen seine wahre Kraft und sind nicht eine Übertreibung oder gar Lüge.. Also entweder findet man ein anderes Wort für "Hype" oder hört auf über ein imaginäres Stilmittel zu reden..
    Btw, das einzige, was ich neben dem Fakt, dass Dofla mal wieder eine Chance, Luffy und Law zu töten, nicht genutzt hat(Luffys Kopf abschneiden statt ihn zu kicken und bei Law hätte er die Fäden einfach durch sein Herz jagen müssen) an dieser Kampfsequenz zu beanstanden hätte, ist der fehlende Versuch von Luffy, Bellamy mit KH aus dem Kampf rauszunehmen. Die Garantie, dass er nicht mehr durch die Fäden kontrollierbar wäre, hat er zwar nicht. Ist aber immer noch besser als nichts zu machen und sich eine Verletzung zuziehen, die man mit ein wenig Glück vermieden hätte. Nja, mal sehen, ob Luffy seiner Devise treu bleibt und auch in Zukunft kein KH gegen seine Freunde einsetzt..
    Doflas(bzw Dofla-Klons) phänomenale, extravagante und ausgezeichnete(Achtung! Hype!) Kontrolle über seine Fäden wurde mal wieder in dem Panel, wo Law durchbohrt wurde, gezeigt. Jene sind nicht bis Trebol durchgedrungen, sondern wurden über Laws Knie gestoppt. Beim letzten Anwenden dieser oder einer ähnlichen Attacke in Kapitel 746(wo Dofla und sein Klon Luffy gleichzeitig angreifen) haben Dofla und sein Klon komplett durchgezogen, aber dieses Mal konnte er sie in Angesicht eines Nakama so kontrollieren, dass sie mitten in der Luft anhalten.. Was kann dieser Mann eig nicht, lol?


    mfg